Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schultereckgelenksprengung - Schadensbegrenzung?

Tri2Be
30.05.2012, 23:23
hallo zusammen,

komme gerade aus dem krankenhaus, diagnose schultergelenksprengung. in anbetracht des unfalles ein wunder. mein rad ist schrott.
laut arzt 4 wochen sportverbot, was meine schulter betrifft. ich konnte auf 3 wochen runterhandeln. trotzdem ich könnte heulen, gerade jetzt an einem zeitpunkt, an dem die saison ins rollen kommt.
was kann ich zur schadensbegrenzung tun?? muss eine bandage tragen. meine schulter und mein kompletter arm werdens mir danken.
ich will auf keinen fall nach 3 wochen einen steife schulter und einen arm der kaum mehr den lenker halten kann!!
alternativen um meinen körper nicht einrosten zu lassen?

traurige und weinerliche grüße

NBer
30.05.2012, 23:40
hatte auch mal schulterprobleme, wo ich knapp 14 tage weder schwimmen, radeln noch laufen konnte. hab in der zeit den einen oder anderen 25km marsch gemacht. ist doch eine ganz andere sache, als 25km locker joggen. also zumindest merkt man die beine danach auch ordentlich.

Tri2Be
30.05.2012, 23:55
das ist mal eine idee. wandern. hab aber ein bisschen angst vor fehlhaltung,dadurch, dass ich den arm ja nicht zum laufen benutzen kann?

Tri2Be
31.05.2012, 00:10
laut befund tossy I, das ist nicht soooo schlimm oder???

Peyrer
31.05.2012, 06:39
bei Tossy 1 würde ich mich nicht verrückt machen, warte mal ne Woche und schau dann wie es Schmerztechnisch geht. Danach je nach Gefühl wieder locker anfangen...

phonofreund
31.05.2012, 06:49
Hatte im August 2010 Tossy 3 und bin 10 Tage später im Tessin die Berge gefahren. Allerdings im Sitzen mit kleinen Gängen. Alles nicht so schlimm. Hab ich bis heute nicht operieren lassen und kann sogar lange schwimmen, solange ich kraule. Anderer Schwimmstil geht nicht.

forrest gump
31.05.2012, 09:17
Willkommen im Klub.Ne, im ernst das tut mir leid für Dich.
Ich hatte auch mal Tossy 3 und nach 3 Wochen Pause und besuchen beim Physio war alles wieder o.k.

Gute Besserung.

Tri2Be
31.05.2012, 09:36
Das stimmt mich schonmal positiv. Also vermutlich erstmal nur radfahren nach 1-2 Wochen, wie lange muss ich mit schwimmen und Athletik warten. Wie waren da eure Erfahrungen?
Hatte heute Nacht ordentlich Schmerzen. Auch normal?

Tri2Be
31.05.2012, 14:07
Wie ist das eigentlich mit Autofahren? Ist das erlaubt?

MarionR
31.05.2012, 14:43
Autofahren ist mit Ruhigstellung gesetzlich nicht erlaubt. Falls etwas passiert, bist du immer der gearXXXte, da du mit Bandage/Gips/Krücken... fahruntüchtig bist.

Ergometer oder Rolle sollte doch kein Problem sein. Und früh genug mit Physiotherapie für die Beweglichkeit der Schulter beginnen!

Tri2Be
31.05.2012, 17:37
Bin leider auf mein Auto angewiesen, aber gut muss ich so hinnehmen, die Frage ist halt wie lange?

Rolle geht leider noch nicht, kann mich noch nicht festhalten. Aber ich hätte die Möglichkeit im fitnessstudio liegend/sitzend auf einem Ergometer zu fahren. Das würde ich morgen mal probieren, oder noch zu früh?
Und Krankengymnastik ab wann?

be fast
31.05.2012, 17:49
Meine Schultereckgelenkssprengung hat mein sportliches Leben eingeschränkt. Vor 14 Jahren habe ich noch kein Triathlon gemacht, von einer OP wurde abgesehen. Sprints im Schwimmtraining führen bei mir schon mal zu einer mehrmonatigen Pause. Einheiten von mehr als 2 bis 2.5km sind auch schwierig. Probleme sind da trotz Stabiübungen. Bei mir waren aber auch mind. 2 Bänder gerissen.

Waaaalk ooon
be fast