PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Triathlonrad bei 98cm Schrittlänge?

Fertus
28.02.2011, 14:51
Hallo,

für die nächste Saison möchte ich gerne mein Rennrad mit Triathlonaufsatz gegen ein reines Triathlonrad tauschen.

Leider weiß ich nicht, welcher Hersteller mit welcher Rahmengröße bei einer Schrittlänge von 98cm überhaupt in Frage kommt. Insgesamt bin ich 1.97m groß.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank,

André

drullse
28.02.2011, 15:00
Kannst ja mal schauen, was Ain-Alar Juhanson gefahren ist, der hat Deine Größe... ;)

MatthiasR
28.02.2011, 17:23
Kannst ja mal schauen, was Ain-Alar Juhanson gefahren ist,

Scott Plasma.

Gruß Matthias

drullse
28.02.2011, 23:00
Scott Plasma.

Gruß Matthias

Ja, das weiß ich auch aber er ist ja auch andere Räder gefahren.

Fertus
01.03.2011, 10:21
Wobei es bei Scott die aktuellen Modelle nur bis zu einer Rahmenhöhe bis Größe L (56) zu geben scheint.

Zudem wäre es mir auch eine wenig zu teuer.

So um die 2k € wäre mir am liebsten.

Gruß,

André

cruelty
01.03.2011, 10:41
ich habe eine innenbeinlänge von 96 cm, bin dabei aber "nur" 1,90 m groß. da wird es wirklich schwer ein rad passend hin zu bekommen ;)
ich fahre ein canyon speedmax AL in größe L. in XL sollte das für dich perfekt passen. es ist außerdem sehr preiswert und technisch auf einem sehr hohem stand. auch optisch gefällt es mir sehr, allerdings wirst du in den wechselzonen mit dem rad kein aufsehen erregen können (aber wer will das schon? ;) ).

Fertus
02.03.2011, 07:23
Über das Speedmax AL von Canyon habe ich auch schon nachgedacht. Das einizge was mich stört ist, das ich bei Canyon nunmal keine Hilfestellung bekomme bezüglich Sitsposition oder ähnliches. Und da das mein erstes Triathlonrad werden soll kann so etwas bestimmt nicht schaden.

Selbst das Speedmax von Canyon wird bei mir in der Masse auffallen, es wäre nämlich das mit dem höchsten Sattel. (-:

Gruß

André

tomson
02.03.2011, 08:33
[QUOTE=cruelty;542220]ich habe eine innenbeinlänge von 96 cm, bin dabei aber "nur" 1,90 m groß. da wird es wirklich schwer ein rad passend hin zu bekommen ;)
QUOTE]

Dieselben Maße habe ich auch. Ich bin nun beim Cannondale Slice in Gr. 60 gelandet. Da ich aufgrund meines kürzeren Oberkörpers noch ein paar Anpassungen vornehmen musste, könnte es passen.
Anstatt bei canyon "blind" zu bestellen, würde ich vorschlagen, bei Buchstaller anzurufen, eine telefonische Beratung vorzunehmen und dann dort auch zu bestellen (wenn kein geeigneter Tria-Händler in der Nähe ist).

sybenwurz
02.03.2011, 08:38
...bei Buchstaller anzurufen, eine telefonische Beratung vorzunehmen und dann dort auch zu bestellen (wenn kein geeigneter Tria-Händler in der Nähe ist).

Oder halt hinzufahren.
Wäre schön, wenn der ein oder andere Neuankömmling hier zumindest grob die Richtung anweist, aus der er kommt.
Muss ja nedd mit Strasse, Hausnummer und dem Code aufm Garagenschlüssel sein.

Zum Thema: grosse Räder/Rahmen gibts sicherlich, bei 1,97m ist das aber ne Geschichte, die ner Anprobe bedarf. Die Geometrien unterscheiden sich da teils um mehrere Zentimeter.

mblanarik
03.03.2011, 08:14
fertus: wenn du was gekauft hast, koenntest du dann ein paar Worte dazu hier posten. Wuerde mich interessieren...

Zum Buchstaller hinfahren ist nicht fuer jeden einfach und in meiner Umgebung gibt's zum Thema nur sehr wenig Kompetenz.

Fertus
03.03.2011, 10:03
@mblanarik: Ich habe noch kein Rad gekauft, bin selber noch am suchen.

Ich wohne in Bispingen, das liegt zwischen Hamburg und Hannover.
Zum Buchstaller mal eben hinfahren ist also nicht.
Wenn einer einen guten Fahrradladen bei mir in der Nähe kennt, nur her damit!

Gruß

André

sybenwurz
03.03.2011, 10:11
LaufRad Hannover?

Tom_
03.03.2011, 12:15
Hi Fertus,
bei deiner Dimension passt sicherlich ein Cervelo P2c in Rahmengröße 62. Das Steuerrohr ist mit 19cm eines der längsten in dieser Klasse. Da brauchst Du dann nicht so einen hohen Spaßerturm.

LongJourney
03.03.2011, 21:34
Hi, hab genau die gleichen Maße plus kurzem Oberkörper und nach ein bisschen Recherche passt dazu das Slice ganz gut. Das Slice hat relativ viel Stack und wenig Reach.

Fertus
04.03.2011, 08:03
Moin,

schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Ich werde bei gelegenheit das "Laufrad" in Hannover besuchen und schauen was die Verkäufer dort so vorschlagen.

Gruß

André