Vollständige Version anzeigen : Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...
crema-catalana
15.06.2011, 14:11
Heisst Antibiotika nicht "no sports" ?
ebend! :Holzhammer:
BigWilly
15.06.2011, 14:14
die Antisportika sind Freitag aufgegessen.... und dann?!?!
Sie redete von den "extremen" Sportsachen.... kurze Läufe sind doch nicht extrem?!
soloagua
15.06.2011, 14:17
Deine Niere brauchst Du noch laenger....
Ich wuerde das Risiko nicht eingehen
BigWilly
15.06.2011, 14:29
...hmm.... ihr habt ja recht....
Grund bzw Ursache für den ganzen Rotz könnte mein Sattel in Kombination mit etwas Zugluft sein. Denn am Samstag bin ich lange auf dem Auflieger gefahren und hab schon unterwegs gemerkt, dass der Sattel an ungüstigen Stellen ziemlich drückt. Naja, dieses "mechanische" Reizen mit einem von der MD geschwächten Körper und etwas Zugluft bringt dann sowas mit sich. UNd als die Blasenentzündung erledigt schien (Montag) ist der Willy mal schön mit dem Mopped durch die Lande gebrettert... und Zack, gings in die Nieren....:Nee:
Klingt für mich logisch. Nur was mach ich jetzt mit dem Sattel?? In RR Position alles kein Ding, aber auf dem Auflieger werden wir eher keine Freunde. Und das wo Sattel immer so teuer sind... woher weiß ich, dass mir einanderer besser passt????
Da hilft nur ausprobieren....
Ich habe seinerzeit hier im Forum meinen Sattel zum Tausch angeboten. Wenn Du Glück hast, findet sich ein Tauschpartner für Deinen jetzigen Sattel und Du kannst umsonst (oder im Wertausgleich zum kleinen Preis) den nächsten testen.
KingMabel
15.06.2011, 14:51
Oder eine Sattelvermessung.
Laufrad Hannover beitet das an. Dadurch wurde es bei mir auch wesentlich besser, aber weit von gut weg :Cheese:
BigWilly
15.06.2011, 15:04
Na dann schau ich mal in den Radladen der uns sponsort vorbei.... vielleicht haben die ja einen zum "ausleihen" da... würde denen auch versprechen nicht rauf zu machen...:Lachanfall:
runningmaus
15.06.2011, 15:06
...hmm.... ihr habt ja recht....
Grund bzw Ursache für den ganzen Rotz könnte mein Sattel in Kombination mit etwas Zugluft sein. ...
könnte....
Meine Nierenbeckenentzündung damals *aua* kam von Bakterien, die normalerweise im Hals leben, und einigen Arbeitsstunden an der Frischkosttheke im Supermarkt..... (war das kalt da *bibber* im Sommer) als Aushilfe.
Was ich sagen will: Die Ursache könnte auch was ganz anderes sein...
Halt' ein paar Tage still, dann wird das. :Blumen:
BigWilly
15.06.2011, 15:08
Gut, selbst wenn es nicht schuld des Sattels ist, dann geht mir das Drücken an dieser Stelle dennoch auf dem Sack (und das meine ich auch :Lachanfall: )
KingMabel
15.06.2011, 15:29
Meine Nierenbeckenentzündung damals *aua* kam von Bakterien, die normalerweise im Hals leben...
Gerade musste ich richtig grinsen :Lachanfall:
Meine Sportbilanz sieht auch echt schlecht aus...
Kommt ja sehr überraschend und ist sehr ungewöhnlich für diesen Thread :Cheese:
Ggf , könnte man ja auch einfach mal die Sattelspitze etwas absenken , wenns am Säckle drückt , gelle :cool: , oder aber man liest in einem der vielen Threads nach , wenn es um die Einstellung der Sattelhöhe/ Positionm geht ..Ansonsten irretiert es mich etwas , das 3 Stunden Radfahren (Limmer) dir mehr zu schaffen machen als deine zahlreichen langen Fahrten :confused:
3 Std sind ein 30er Schnitt und den fährst du doch sonst im Training auch ab und an , also kann es kaum am Fahrtwind gelegen haben :Nee:
runningmaus
15.06.2011, 17:17
Gerade musste ich richtig grinsen :Lachanfall:
na, wer weiss, wo Willy seine Bakterien eingefangen hat... vielleicht an der Öko-Uni... :Cheese:
Mensch BigWilly was machste denn für Sachen. :Nee:
Kurier Dich mal lieber aus bevor Du wieder mit Sport anfängst. :Blumen:
Aufgrund massiver Unlust hab ich jetzt grad mal beschlossen nicht schwimmen zu gehen.
Des mit den Waden glaub ich jetzt nicht, dass des davon kommt dass ich zuschnell angefangen hab. Eher liegts dadran, dass ich gestern eher weniger gegessen und getrunken hab und noch dazu in den Sicherheitsschuhen unterwegs war. Ich hatte ja jetzt wieder 3 Tage nix gemacht und die Problemchen hat ich ja schon nach n paar Minuten.
BigWilly
15.06.2011, 19:19
@Thommy: Wieso sollen mir die 3h Radfahren vom Tria mehr zu schaffen machen?? Das versteht ich jetzt nicht recht?!
Falls du auf den Sattel hinaus willst, ich bin in Hannover eher wenig Auflieger sondern vielmehr UNterlenker gefahren. Bei der Ausfahrt am letzten Samstag bin ich dann mal ziemlich lange Auflieger gefahren und das wohl zum ersten Mal auf dem Rahmen etc...
Das mit der Öko Uni kann ich mir gut vorstellen.... wenn ich sehe, was da für Leute rum laufen....:Cheese:
BigWilly
16.06.2011, 09:16
...und was lernen wir aus der ganzen Geschichte???
---> Richtig, der Willy ist noch lange nicht soweit im nächsten Jahr auf die LD zu gehen...:(
Ist es eigentlich auch "extrem" Sport, wenn man mit dem Rad zur Uni fährt?! :Cheese:
Jetzt aber mal im Ernst, am Freitag sind die Antisportika leer. Meint ihr nicht, das es ok ist, wenn ich in der kommenden Wochen dann vielleicht wenigstens etwas Stabbi in der Mukkibude mache, oder etwas Lauf ABC, also wirklich kurze Sachen?? Gut Schwimmen und Radfahren würde ich wohl sein lassen wegen Zugluft etc....
KingMabel
16.06.2011, 09:43
Du hast bisher keine Stabi gemacht, wieso musst du dann anfangen wenn der Arzt gesagt hast mach es nicht? :Cheese:
Meinst du wirklich, dass dich diese Pause derart zurück wirft? :confused:
Glaube ich persönlich nicht. Kommt alles sehr schnell danach wieder.
BigWilly
16.06.2011, 09:45
....ja es geht mir eher darum, dass es mich super nerven wird 2 Wochen gar nichts zu machen... vor allem weiß ich nicht, ob ich dann noch auf die Waage gehen kann, ohne sie kaputt zu machen...:Lachanfall:
KingMabel
16.06.2011, 09:48
Was glaubst du wie motiviert und heiß du danach bist! :)
runningmaus
16.06.2011, 09:50
....ja es geht mir eher darum, dass es mich super nerven wird 2 Wochen gar nichts zu machen... ..
Du könntest Dein Motorrad putzen.... :Lachanfall:
BigWilly
16.06.2011, 09:53
...ja, meine Freundin hat auch schon durchblicken lassen, dass ich mal die Wohnung putzen könnte....das ist "extrem" Sport in meinen Augen....:Lachanfall:
KingMabel
16.06.2011, 09:56
...ja, meine Freundin hat auch schon durchblicken lassen, dass ich mal die Wohnung putzen könnte....das ist "extrem" Sport in meinen Augen....:Lachanfall:
Dann lieber nen IM :Lachanfall:
BigWilly
16.06.2011, 10:20
Das sehe ich auch so, aber Frau Dr. sieht das halt anders.... naja, Frauen....:Lachen2:
crema-catalana
16.06.2011, 10:51
....ja es geht mir eher darum, dass es mich super nerven wird 2 Wochen gar nichts zu machen... vor allem weiß ich nicht, ob ich dann noch auf die Waage gehen kann, ohne sie kaputt zu machen...:Lachanfall:
Wenn du nicht trainierst, ist doch super, um Gewicht zu reduzieren. Also an der Ernährung schrauben. Und Rumpfstabi zu Hause auf der Matte (kein Gewichtebolzen) schadet sicher nicht! :Huhu:
@Thommy: Wieso sollen mir die 3h Radfahren vom Tria mehr zu schaffen machen?? Das versteht ich jetzt nicht recht?!
Falls du auf den Sattel hinaus willst, ich bin in Hannover eher wenig Auflieger sondern vielmehr UNterlenker gefahren. Bei der Ausfahrt am letzten Samstag bin ich dann mal ziemlich lange Auflieger gefahren und das wohl zum ersten Mal auf dem Rahmen etc...
Das mit der Öko Uni kann ich mir gut vorstellen.... wenn ich sehe, was da für Leute rum laufen....:Cheese:
Ich dachte das du deine Unterleibsprobleme direkt nach Limmer :confused:
Vielleicht solltest du einfach deinen nächsten Wk-Kalender nicht so voll hauen, sondern dich auf wenige lange WK konzentrieren und dafür nicht jede Menge Ausreden für´s "Nichttraining" haben ;) , sondern mehr GA aufbauen.. :cool:
BigWilly
16.06.2011, 17:02
Ne die Probleme kamen erst eine Woche später. Das wiederum soll aber nicht heißen, dass nicht das Emunsystem noch geschwächt von der MD war. Wie dem auch sei. Nu hab ichs und muss das Beste draus machen. So kann ich jetzt ganz beruhigt meine ganzen Präsentationen für die Uni vorbereiten ohne schlechtes Gewissen nicht Sport gemacht zu haben...
UNd die kommende Saison werde ich wohl echt etwas anders angehen.... und bereits im Winter etwas zielgerichteter trainieren....
UNd die kommende Saison werde ich wohl echt etwas anders angehen.... und bereits im Winter etwas zielgerichteter trainieren....
Wie du trainierst ist fast egal, Hauptsache du trainierst überhaupt :Cheese:
BigWilly
16.06.2011, 17:06
Naja bei 100/100 war es wohl nen bissel zu viel, sonst wäre das mit dem Bein nicht passiert... aber das weiß ich ja nun....
Naja bei 100/100 war es wohl nen bissel zu viel, sonst wäre das mit dem Bein nicht passiert... aber das weiß ich ja nun....
Nicht die 100/100 sind die Ursache, sondern das geeiere dazwischen ...:Lachen2:
Nach 3 Jahren ernsthaften Training wiegt man keine 106 KG mehr (ich weiss wovon ich spreche :o ) es sei denn man ist 2,15 Meter, oder so ...;) ;)
---> Richtig, der Willy ist noch lange nicht soweit im nächsten Jahr auf die LD zu gehen...
So schauts mal aus.
Was glaubst du wie motiviert und heiß du danach bist!
Vermutlich so motiviert, dass er bei der ersten verpassten Einheit sofort hyperventiliert und massiv Panik schiebt. :Nee: Wobei des macht er ja eh immer. :Cheese:
Vielleicht solltest du einfach deinen nächsten Wk-Kalender nicht so voll hauen,
Man möge mich korrigieren, aber soviele Wettkämpfe warns doch gar nicht oder?
Ausser der MD und dem verpassten HM warens bisher noch keine oder?
Wie du trainierst ist fast egal, Hauptsache du trainierst überhaupt :Cheese:
Stefan, druck Dir den Spruch aus und häng Ihn Dir übers Bett. :Lachen2:
Hm war des nicht wegen was anderem? Ich erinner mich da dunkel an was, aber der Umfang an sich wars mein ich nicht. :Gruebeln:
Aber ok ich hab eh keine Ahnung. :Cheese:
BigWilly
16.06.2011, 19:50
Also irgendwie dachte ich, ihr motiviert mich....:confused:
aber irgend wie macht ihr nur
:Peitsche: :quaeldich:
...na wartet mal ab...wenn der Willy erst diese Mädchenkrankheit wieder los ist....:cool:
Also irgendwie dachte ich, ihr motiviert mich....:confused:
Ham wer doch gemacht. :)
siehe:
...na wartet mal ab...wenn der Willy erst diese Mädchenkrankheit wieder los ist....:cool:
:Blumen:
BigWilly
17.06.2011, 08:10
Stimmt auch wieder....naja, kommt Zeit geht Krankheit und dann kommt Training....:)
und dann kommt Training....:)
:Lachanfall: :Lachanfall:
BigWilly
17.06.2011, 08:22
Wie läufte s denn eigentlich aktuell bei dir?? Richtiges Mittel gefunden??
Wie läufte s denn eigentlich aktuell bei dir?? Richtiges Mittel gefunden??
Ja und nein..Mittel ja , Dosierung Nein ..
Ich bin immer noch zu fett , weil :
Ich trainiere immer noch zu wenig (also in etwa so wie du :Lachen2: )
KingMabel
17.06.2011, 08:50
Nimmst du beim Training direkt so viel ab?
Ich mache meine 800 km jeden Monat aufm Rad, plus den anderen Mist und habe nichtmal ein kg abgenommen :Lachanfall:
Nimmst du beim Training direkt so viel ab?
Ich mache meine 800 km jeden Monat aufm Rad, plus den anderen Mist und habe nichtmal ein kg abgenommen :Lachanfall:
Meinst du mich ?? :confused: NEIN , ich nehm nur revers ab ..;)
Sitzende Tätigkeit , Stress , Innerer Schweinehund und -wider besseren Wissens- eine nahezu komplett EHECfreie Ernährung , sorgen dafür , das die Plauze auch weiterhin über´n Gürtel hängt ..
Ich mach mich da aber im Moment auch nicht verrückt und seh zu , das ich so langsam wieder in den Tritt komme um im nächsten Jahr nicht wieder bei Minus 0 anzufangen ..
BigWilly
17.06.2011, 08:57
Aber das ist ja schon mal die halbe Miete, wenn du das richtige Mittel gefunden hast.
Oh, dann müssen wir dich also kommende Saison wieder auf der Rechnung haben ja... sehr gut...
soloagua
17.06.2011, 08:58
Naja, wir sind wohl alle der beste Beweis, dass man von Training alleine nicht abnimmt :cool:
KingMabel
17.06.2011, 09:09
71 Tage : 22 Std. : 21 Min. : 36 Sek
:Cheese:
KingMabel
17.06.2011, 09:09
Naja, wir sind wohl alle der beste Beweis, dass man von Training alleine nicht abnimmt :cool:
Kannst du laut sagen... :Nee:
cyberpunk
17.06.2011, 11:39
Moin Männer.
Wollte mal hallo sagen. Zum einen starte ich auch in Ratzeburg, zum anderen habe ich mit 90kg bei 186cm ebenfalls nicht gerade Tria-Idealgewicht.
Geht auch jemand von Euch nach HH?
BigWilly
17.06.2011, 12:02
Moin, aber du hast bei gleicher Größe mein "Traumgewicht" :Cheese:
Ne, auf der OD in HH war ich im letzten Jahr. Finde die Preise reichlich hoch für "nur" knapp unter drei Stunden Quälerei....
Werde aber als Zuschauer dort sein und dann auf der "Vereinsmeile" den HSV bekannt machen....:cool:
BigWilly
17.06.2011, 12:02
71 Tage : 22 Std. : 21 Min. : 36 Sek
?????Was sagt mir das jetzt??????
cyberpunk
17.06.2011, 12:06
?????Was sagt mir das jetzt??????
Stimmt außerdem gar nicht mehr
KingMabel
17.06.2011, 13:04
Stimmt außerdem gar nicht mehr
Stimmt! :Lachanfall:
Na was sagt dir das? :Cheese:
BigWilly
17.06.2011, 13:12
ach, ist das der Countdown, bis der Willy und der Icey im Küchsee anfangen zu leiden???
KingMabel
17.06.2011, 13:22
ach, ist das der Countdown, bis der Willy und der Icey im Küchsee anfangen zu leiden???
:cool:
Unglaublich, aber ich habs heut tatsächlich doch noch ins Wasser geschafft...
Eigentlich wollt ich heut früher Schluss machen weil ich ja noch heim fahren musste und sowieso Freitag ist. Dummerweise is die Maschine da ganz anderer Meinung gewesen... Ich hoff des geht jetzt, sonst darf ich nächste Woche nochmal runter. Dabei hab ich des Programm ja nichtmal verbrochen. Gemeine Welt. :Weinen:
Zumindest gabs dann um 3 n Stück Pizza-Zunge und ne Laugenbrezel, nicht optimal aber ich hab einfach was gebraucht. Ohne wär ich allerdings auch sicher nimmer ins Wasser, hab da schon gemerkt dass keine Kraft da ist. Weil auch die Lust mehr durch Abwesenheit glänzte und bei schnellen Bewegungen mein Kopf leicht schummrig wurde, hab ich nur 1000m gemacht. Aber ich hab endlich mal wieder was gemacht. :liebe053:
Ich hoff des Wetter bleibt morgen brauchbar, eigentlich wollt ich das erste Mal mitm Auflieger fahren...
BigWilly
17.06.2011, 20:35
Ich will auch...mein Antisportika ist nun auch leer....:(
KingMabel
17.06.2011, 21:03
Du machst noch brav Pause und Icey liegt morgen auf dem Auflieger egal was da für ein Wetter runterkommt! :Nee:
Wetter... Das macht einen härter, aber hält nicht vom Training ab! :Holzhammer:
crema-catalana
17.06.2011, 23:08
Wetter... Das macht einen härter, aber hält nicht vom Training ab! :Holzhammer:
was macht dein Lauftraining? :Cheese:
BigWilly
18.06.2011, 12:05
...genau King, was macht das Lauftraining???:Lachanfall:
KingMabel
18.06.2011, 12:19
Was denn für ein Lauftraining? :confused:
:Lachanfall:
Ich brenne eine Schneise in den Asphalt und belass es dabei :o
Find ich gut , das du so fleissig Lauftraining machst ...:cool:
KingMabel
18.06.2011, 12:46
Ich habe vor kurzem Arnes Beitrag "Training für Schwergewichte" gesehen und er empfiehlt es eigentlich so wie ich es praktiziere.
Nur spricht er von Leuten die 20 kg schwerer sind als andere, ich bin 60 kg schwerer.
Als ich mich komplett aufs Laufen fokusiert habe, bin ich einen 5 km Wettkampf in 30 min gelaufen. Bei meinem letzten Sprint bin ich ohne wirkliches Lauftraining bei wesentlich anspruchsvollerer Strecke in 32 min gelaufen.
Dafür fahre ich aber bei einem Kurs der mir liegt bei meinem aktuellen Training sicherlich mindestens 6-7 min schneller als bei anderem Training. (Im Kraichgau war meine Laufzeit dieses Jahr 9 min schneller als letztes Jahr und das obwohl ich viel Unsinn beim Laufen gemacht habe, mich unterhalten und den Streckenposten gedankt)
Also macht es für mich aktuell wenig Sinn das Training derart umzustellen und mich 3-4 mal pro Woche durch Laufeinheiten zu quälen.
Da halte ich meine 1-2 mal pro Woche wenn ich auf etwas trainiere für angemessen (Ist nicht so als würde ich gar nicht laufen. Ich bin nach jedem Krafttraining für 20-40min auf dem Laufband)
Ambitioniertes Lauftraining werde ich erst starten, wenn ich irgendwann mal Lust haben sollte auf eine längere Distanz zu gehen und dazu würde ich zuerst mein Gewicht runterschrauben. Aktuell... Lieber Spaß bei dem wie ich es mache, als weniger Spaß und gleiches Endergebnis :Lachen2:
@King
Andre, nu bring die Jungs nicht auch noch so ne Vorlagen fürs NICHTtrainieren ...:-B-(
KingMabel
18.06.2011, 13:00
NeeNee, die wiegen 20 und 40 kg weniger als ich, da zählt das nicht :Cheese:
Google mal nach "Kelly Gneiting" ..:cool:
NeeNee, die wiegen 20 und 40 kg weniger als ich, da zählt das nicht :Cheese:
Sind dafür aber auch nur halb so groß wie Du. Also die Ausrede zählt jetzt mal echt nicht. :Lachen2:
Ich hatte (früher mal :Cheese: ) ganz gern so ne kleine Koppeleinheit ans Rad angehängt. Nur so 15-20min, einfach dass ma den Übergang hat und wenigstens n bissle läuft. Des fand ich eigentlich ganz nett. Wär doch was für Dich oder? :)
Der Icey war dann heut doch mal mitm Rad unterwegs. Wetter war nich so wirklich einladend, aber ich hab ja die Woche schon genug pausiert.
Also ab aufs Rad, geplant war ne kleine 40-50km Runde, mal schaun was so noch kommt. Unterwegs hab ich mir dann gedacht, dass ich ja wieder über den Hügel zurückfahr und anschließend noch ne Runde lauf. Da konnt ich dann gleich mal testen ob ich Gels beim Laufen vertrag.
Geworden sinds dann 45km in 1:45. Anschließend noch 6km koppel lauf in unter 40Min. Des war dann quasi mein längster Koppellauf bisher. :Cheese:
Die beste Erkenntnis des Tages ich musste nicht in die Büsche. :cool:
Es hat sich zwar nich so wirklich gut angefühlt und kurzzeitig hat ich schon das schlimmste befürchtet, aber des war zum Glück nix ernstes. Jetzt überleg ich wie ich die OD verpflegungstechnisch machen soll. Hab ja gedacht, dass ich nur 5-10km vor Ende Radfahren mir n Gel reindrück und gut ist, aber da ich heut beim Hügelchen dann bitterbös eingegangen bin frag ich mich ob des reicht. Momentan rechne ich mit ner Zeit von 3.15 bis 3.30.
Mein Auflieger is krumm, ok für mich is des nix neues aber ok. Das is aber nicht dass was mich am meisten gestört hab, eher dass irgendwie die linke Armauflage gedrückt hat, eventuell is des noch leicht schief. Zudem stößt (überraschenderweise) mein Bauch dauernd mit meinen Beinen zusammen. :Cheese:
Und ob die Länge so passt wag ich auch noch zu bezweifeln. Allerdings hab ich heute auch beschlossen, dass ich mir wohl nachm Rothsee nen neuen Lenker und nen Auflieger kaufen werd. Dieses Wing-Teil is halt für nen Auflieger nich wirklich gemacht. Gescheit zu verstellen is des Ding eigentlich nicht. :Nee:
Auf was muss ich achten bei nem neuen Lenker? Also dass der Rohrdurchmesser zum Vorbau passen muss is mir klar, aber sonst?
Kässpätzle
18.06.2011, 23:00
Auf was muss ich achten bei nem neuen Lenker?
Auf die richtige Farbe des Lenkerbandes :Lachen2:
BigWilly
19.06.2011, 09:46
Was ist denn an dem anderen auzusetzen??
Auf die richtige Farbe des Lenkerbandes :Lachen2:
:Holzhammer:
Naja die Einstellbarkeit halt. Die Neigung lässt sich nur über die Neigung des Lenkers verstellen, die Extensions werden quasi "auf den Lenker" geschoben, dadurch müssen die halt gleich lang gekürzt werden. Und ausserdem sind ja die Extensions (zumindest die eine) leicht krumm, da müsst ich eh was neues machen. Auf Wunsch kann ich ja ncoh n paar Bilder machen.
Heut is mir irgendwie garnicht nach Sport. Es is relativ frisch, aber kein Regen. Trotzdem hab ich so überhaupt keine Motivation mich mehr zu bewegen als notwendig. :Nee:
BigWilly
19.06.2011, 13:15
Ich schlage vor, kauf dir so ein Rad wie es der King hat....:Lachanfall:
Wie gerne würde ich jetzt Laufen gehen!!! Also, geh Laufen...:Peitsche:
soloagua
19.06.2011, 13:28
Ich schlage vor, kauf dir so ein Rad wie es der King hat....:Lachanfall:
Wie gerne würde ich jetzt Laufen gehen!!! Also, geh Laufen...:Peitsche:
Los Icey, ich geh so in 2,5 Stunden laufen!
Kannst ja quasi mitkommen :-B-(
Pause war genug diese Woche, wie Du ja selber schreibst und bei kühlem Wetter kann man prima laufen!
Naja des Wetter heut hat so ziemlich alles...
Trotzdem kann ich mich heut zu nix aufraffen. Ausser vor der Glotze zu hängen is heut noch nich wirklich was passiert. :Traurig:
BigWilly
19.06.2011, 15:16
...na wenn es von allem etwas hat, dann hat es auch was von "perfektem Laufwetter".... also los! :Peitsche: :quaeldich:
Ich werde jetzt mal analysieren, wieviel Kcal mein heutiges Frühstück hatte....
crema-catalana
19.06.2011, 16:09
Ich war gerade knapp 2 h Laufen - der Fuß hält! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Und ich hatte Glück, habe die 2 h erwischt, wo es nicht geschauert hat... :Cheese:
Jungs (also bis auf unseren kranken :Traurig: ), schnürt die Schuhe und raus! :Peitsche:
Ich war gerade knapp 2 h Laufen - der Fuß hält! :liebe053: :liebe053:
Jungs (also bis auf unseren kranken :Traurig: ), schnürt die Schuhe und raus! :Peitsche:
2h?? :Maso:
Mir grauts ja schon vor den 10km am Sonntag, ich hoff dafür brauch ich keine 2h. :Cheese:
soloagua
19.06.2011, 16:25
Dann lauf wengistens mal 5 ;)
Ich muss noch ein bischen warten... musste grad mal noch was Essen...
crema-catalana
19.06.2011, 16:39
2h?? :Maso:
Mir grauts ja schon vor den 10km am Sonntag, ich hoff dafür brauch ich keine 2h. :Cheese:
Hey, du willst ne Mitteldistanz machen, da sind ein paar Läufe von 2-2,5 h hilfreich... :Cheese:
Sonntag denkst du einfach daran, die Schultern zu entspannen und rennst was geht! :Blumen:
Hey, du willst ne Mitteldistanz machen, da sind ein paar Läufe von 2-2,5 h hilfreich...
Ja wie jetzt? Ma muss bei ner MD auch laufen? :-((
Wieso erfahr ich des erst jetzt? Wenn ich des gewusst hätt, dann würd ich so nen Blödsinn nicht machen. :Maso:
Naja dass ich mehr als 6km mal irgendwann in der Vorbereitung laufen sollte is mir scho klar, aber müssen des gleich 2,5h werden? Soviel hat ich eigentlich nich unbedingt vor...
Dafür bin ich heut nochmal gelaufen. Ca.9km in 57:41. :liebe053:
Das war mein bisher längster Lauf und den hätt ich besser nicht gemacht. Weil jetzt überleg ich grad wie ich des am Sonntag am besten machen soll wegen den Brustwarzen. Des könnt schmerzhaft werden. :Lachanfall:
Mein Pulsmesser is ausgefallen, entweder is der Gurt leer oder irgendwas passt mit der Uhr nicht, weil ich auch die Daten grad nicht auf n Rechner übertragen kann. :Gruebeln:
Trotzdem wars ganz lustig, dass ich im Haus noch nen Puls von 82 hatte, aber direkt nachdem ich die Schuhe angezogen hab, der Puls um 20 Schläge auf über 100 hoch ist. :Lachanfall:
BigWilly
19.06.2011, 20:52
...na das klingt doch schon gut...Angst macht mir eigentlich nur, dass das bis lang dein längster Lauf war... ich weiß noch, als ich mal spontan von immer 6-8 mal auf 14 km gesteigert habe, fühlte ich mich genau so schlimm, wie nach dem Marathon.... also sei da echt vorsichtig aber steiger und zwar ziemlich bald.... denn cremas Tipp ist völlig richtig... sonst hast du in RZ genau so einen schlimmen Wandertag vor dir, wie ich in Hannover.... und der war dann noch schnell...
soloagua
19.06.2011, 21:58
...na das klingt doch schon gut...Angst macht mir eigentlich nur, dass das bis lang dein längster Lauf war... ich weiß noch, als ich mal spontan von immer 6-8 mal auf 14 km gesteigert habe, fühlte ich mich genau so schlimm, wie nach dem Marathon.... also sei da echt vorsichtig aber steiger und zwar ziemlich bald.... denn cremas Tipp ist völlig richtig... sonst hast du in RZ genau so einen schlimmen Wandertag vor dir, wie ich in Hannover.... und der war dann noch schnell...
Stimmt, so langsam solltest Du die Länge steigern.
Denn 21 km wandern ist echt zum :Kotz:
.. ich sprech da ja leider aus Erfahrung... man kommt schon an, aber es dauert einfach saumässig lang!
Aber 53 min sind doch gut!:Blumen:
Aber 53 min sind doch gut!:Blumen:
Wuha erschreck mich doch nicht so. 53min wär der Brüller, war aber leider doch ne ganze Ecke mehr. :(
Naja ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich wandern werd. Entweder weil ich leer bin oder weil ich die Nahrung nicht vertrag. Wirklich gut hat sich des ja am Samstag auch nich angefühlt. Das Ziel rechtzeitig zu erreichen hab ich mir für RZ eh schon abgeschminkt. ;)
@BW: Du bist in Hannover gewandert? :-((
Nur weil Du langsam joggst, is des noch lang kein Wandern. :Nee:
Naja ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich wandern werd. Entweder weil ich leer bin oder weil ich die Nahrung nicht vertrag. Wirklich gut hat sich des ja am Samstag auch nich angefühlt. Das Ziel rechtzeitig zu erreichen hab ich mir für RZ eh schon abgeschminkt. ;)
Mit der Einstellung wird das auch nichts! Du hast noch jede Menge Zeit, es muss dann aber konsequent trainiert werden. Schließlich willst du im Ziel sagen können, dass du alles dafür getan hast um anzukommen. Wenn es dann doch nicht klappt, war die Zeit eben noch nicht reif dafür. :Blumen:
Aber jetzt schon alles abzuhaken ist deutlich zu früh! Also Laufschuhe an und raus!:Peitsche:
BigWilly
20.06.2011, 08:57
Das denke ich auch.... aufgeben ist nicht...und schon gar nicht jetzt!
Naja, ich bin Teile der Strecke gegangen.... meist vor den Pinckelbäumen....und an den Buffets hab ich mir auch immer etwas Zeit gelassen....:cool:
KingMabel
20.06.2011, 09:03
Nichtmal der King wandert...
Icey! Gib Gas jetzt! Gerade wenn du oft unterwegs bist ist doch laufen das was meist gehen sollte. (Wortspiel bemerkt? :Lachanfall: )
Wie ist denn eigentlich dein Puls wenn du so durch die Gegend läufst? Für einen "lockeren" 9er 57 min ist (jedenfalls für mich) schon schnell, dafür, dass du vorher nicht so viel Lauftraining hattest.
@Nipplegate
Abkleben! ;)
runningmaus
20.06.2011, 09:04
... Naja ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich wandern werd. ...
Icey, mir hat für den Kopf eine Duathlon-Trainingseinheit geholfen..., und ich bin dann tatsächlich bei der MD (bis auf die letzten Verpflegungsstellen... ;) ) durchgelaufen... nix wandern!
Also: sonntag morgen, Icey gut drauf: los:
1h locker traben (waren bei mir 8,4km... :cool: ) ... ganz locker, ...
jetzt keine Pause... jetzt Rad ausm Keller:
2,5h locker radeln, rel. flach..., dabei gut verpflegen, passte alles in Oberrohrtasche und 2 Trinkflaschen... (vorher vorbereiten) , dann ... ..
wieder keine Pause... Rad in den Keller, wieder in die Laufschuhe ...
ca. 58min locker laufen.... wieder die 8,4km :Cheese: , aber einen tick schneller als morgens... evtl. ein Gel zwischendrin...
Probier' mal...
Da verliert die MD (und die lange Wanderung ;) ) ein bisschen ihren Schrecken..., und orthopädisch ist es auch längst nicht so belastend, wie 2h oder gar 2,5h laufen am Stück.... ;)
BigWilly
20.06.2011, 09:08
Die Einheiten hab ich auch hin und wieder gemacht...da bekommst auch ziemlich gut nen Gefühl für dein Tempo bei der MD! Denn wenn du so los machst, wie bei der SD, dann wird das auch ein sehr langer Tag....
neonhelm
20.06.2011, 09:16
Und immer schön daraqn denken: Gewandert wird erst nach dem Zielstrich. Vorher schön mit kleinen Schritten über die Strecke trippeln. Wenn du dich auf dem Rad zurückhältst, eine prima Taktik.
Oh huch, was hab ich denn jetzt angerichtet. :confused:
Also rein von der Kondition sollte ich das eigentlich schon einigermaßen auf die Reihe kriegen. Wirklich Gedanken mach ich mir mehr um die Verpflegung. Scheinbar vertrag ich beim Laufen nicht alles, beim Rad hab ich eigentlich keine Probleme.
Hauptsächliche Gründe warum ich aktuell nicht gern laufe sind aber eher die anschließenden Probleme mit dem Becken und der Nacken der steif wird. Des mit den Schultern hängen lassen krieg ich irgendwie nicht hin. Interessanterweise hat ich aber nach den 6km Koppellauf weniger Probleme als nach den 9km.
@runningmaus: Die Einheit klingt cool. :)
runningmaus
20.06.2011, 10:19
Oh huch, was hab ich denn jetzt angerichtet. :confused:
....
@runningmaus: Die Einheit klingt cool. :)
Kannst Du auch mit 2x 6km laufen machen ;)
KingMabel
20.06.2011, 10:38
Verpflegung muss man üben! Ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile alles beim Rad reinwerfen kann und das wird auch verbrannt. Selbst bei großen Mengen gibt das weniger Probleme. Anfangs war ich da etwas zimperlich was das Essen anging.
Beim Laufen denke ich ähnlich. Wobei mir die Verpflegungsstellen im Kraichgau auch irgendwann richtig übel zum Hals raus hingen. Und das bei einer OD! :Lachanfall:
Wie ist denn eigentlich dein Puls wenn du so durch die Gegend läufst? Für einen "lockeren" 9er 57 min ist (jedenfalls für mich) schon schnell, dafür, dass du vorher nicht so viel Lauftraining hattest.
@Nipplegate
Abkleben! ;)
Naja bei mir gibts ja kein locker. :Cheese:
Ich kann nur vermuten dass der Puls irgendwo zwischen 160 und 170 gelegen hat. Wesentlich höher kann ich mir nicht vorstellen dass ich ne Stunde durchgehalten hätt und kleiner geht nicht. :Lachanfall:
Wie soll ich denn des mit dem Abkleben machen? Vorm Wettkampf schwierig und nachm schwimmen wirds wohl kaum halten oder?
Des wird Sonntag eh noch interessant, bzgl Kleidung. Weiss jemand ob die letzten Jahre Neo erlaubt war?
Kannst Du auch mit 2x 6km laufen machen ;)
Jo des muss ich mal schaun. Problematisch dabei is bei mir eher der Nacken. Wenn ich mich da nimmer bewegen kann, dann hab ich keine Lust mehr auf irgend nen Sport. Aber so Späße wie 6km laufen, radfahren, 9km laufen, könnt ich mir echt vorstellen. :)
runningmaus
20.06.2011, 11:01
.... Problematisch dabei is bei mir eher der Nacken. ...
hm... ich habe die Bilder gesehen... kein Wunder, daß der Nacken zwickt... :(
... wenn Dir Triathlon nicht so einen Spaß machen würde, täte ich sagen, häng Triathlon erstmal an den Nagel, und nimm Tanzunterricht.
Und das ist jetzt kein Spaß!
Standardtanzen, vielleicht noch ein bisschen Latein tanzen..., und lass Dich vom Tanzlehrer immer wieder ermahnen Dich zu strecken.... ;)
Und, geh' zum Rückenstabilisierungstraining, am besten nicht nur einmal pro Woche sondern zweimal
Deine Haltung ist furchtbar.... :Nee: das muss ja schmerzen... *armes-Icey* .... :Blumen:
PS: "kann kein locker" hatte ich früher auch..., da ging nur trabb oder schritt..., aber die anderen Tempomöglichkeiten entwickeln sich später dann, gib nciht auf!
KingMabel
20.06.2011, 11:06
Naja bei mir gibts ja kein locker. :Cheese:
Ich kann nur vermuten dass der Puls irgendwo zwischen 160 und 170 gelegen hat. Wesentlich höher kann ich mir nicht vorstellen dass ich ne Stunde durchgehalten hätt und kleiner geht nicht. :Lachanfall:
Wie soll ich denn des mit dem Abkleben machen? Vorm Wettkampf schwierig und nachm schwimmen wirds wohl kaum halten oder?
Irgendwie muss da ein locker möglich sein! Das ist ein Muss finde ich! Solange langsamer laufen, bis das geht!
Und zum Abkleben mal mit Blasenpflaster versuchen oder so etwas. Normalerweise hält handelsübliches Tape auch ganz gut. (kA wie das richtig heisst...)
Ziehst du eigentlich deinen nacken immer so hoch? Also auch an der Arbeit etc.? Ich muss mich immer ermahnen die Schultern nicht hochzuziehen. Und hast du die Bilder mal deiner Physio, Arzt etc. gezeigt?
hm... ich habe die Bilder gesehen... kein Wunder, daß der Nacken zwickt... :(
... wenn Dir Triathlon nicht so einen Spaß machen würde, täte ich sagen, häng Triathlon erstmal an den Nagel, und nimm Tanzunterricht.
Und das ist jetzt kein Spaß!
Standardtanzen, vielleicht noch ein bisschen Latein tanzen...
Damit könnt ich mich prinzipiell ja fast anfreunden, aber trotzdem müsst mich da irgendwer hinziehn. Allein würd ich da nicht hingehn. :o
Ziehst du eigentlich deinen nacken immer so hoch? Also auch an der Arbeit etc.? Ich muss mich immer ermahnen die Schultern nicht hochzuziehen. Und hast du die Bilder mal deiner Physio, Arzt etc. gezeigt?
Ich fürchte ja. Immer wenn ich dran denk, versuch ichs zu ändern, aber des hat sich über die Jahre wohl so eingeschlichen bei mir. :(
Naja wirklich hart laufen war des auch nicht, rein vom Gefühl her, hätt ich des Tempo wohl länger gekonnt, aber dann kommen halt so Sachen wie der Nacken dazu und dann wars des mit locker. ;)
Mal ne ganz andere Frage. Kann es sein, dass ich, trotz meiner massiv nicht vorhanden Größe, bei TriTops Größe XL brauch?
Ich hatte mal in Hamburg von 2XU an und ich meine des hatte XL. Ich weiss noch dass ich dadrin Scheisse aussah, weil hauteng. :Cheese:
Grad bin ich mir aber nicht mehr sicher ob des wirklich XL war, weil mir des irgendwie ziemlich groß erscheint. :Gruebeln:
Hintergrund des ganzen ist, dass ich ja bisher kein so n Teil hab und ich dieses hier (http://shop.bronny.de/shop/sailfish_tritop_comp_men_powertechskin_saison_2010 _groesse_xl_einzelstueck.1685.17653.html) entdeckt hab.
Eigentlich sollt ma ja kurz vor m Wettkampf keine Sachen mehr ändern, aber "no risk no fun" und so... :Cheese:
BigWilly
20.06.2011, 14:21
Mensch, hier ist echt leben in der Bude....
Also Thema Tape:
Ganz stink normales Tape von Hansaplast hält auch beim Schwimmen super! Und unter Klamotten hält es eh ganz gut! Würde ich aber unbedingt machen, denn sonst kann es brutal werden...
Klamotten kannst du auch im Training vorher einmal Laufen. Wichtig ist, das du weißt, wo die Vaseline oä. hin muss.... also bei Ärmellosen Sachen gern dort, wo der Arm die Naht trifft... dann bei deinen beiden Kollegen, die finden das meist auch recht nett, wenn es etwas "beweglich" bleibt, Nackenbreich kann auch mal gerne scheuern.... etc.... also im Training testen...
Also Ernährungsmäßig hast du alle Zeit der Welt, das in Ruhe zu testen... Laufform aufbauen, wird langsam eng... vertrau mir, du solltest da echt angreifen...
Und der King hat recht, lauf so langsam wie möglich.... besonders die kommenden "langen Läufe"... du schießt immer los, ballerst ne 9 KM in ner Stunde durch und hast aber (sorry aber ich vermute es passt hier) keine Laufgrundlage.... mach langsam und dafür regelmäßig. Speed brauchst du bei ner MD nicht so wirklich, da bauchst du ne Grundlage....!
Und ja, das willst du jetzt auch nicht hören.... mach MaxxF! Deine Schultern müssen locker bleiben... das hilft alles nichts....
Noch Fragen???:cool: :Cheese: :Blumen:
Mal ne ganz andere Frage. Kann es sein, dass ich, trotz meiner massiv nicht vorhanden Größe, bei TriTops Größe XL brauch?
Ich hatte mal in Hamburg von 2XU an und ich meine des hatte XL. Ich weiss noch dass ich dadrin Scheisse aussah, weil hauteng. :Cheese:
Grad bin ich mir aber nicht mehr sicher ob des wirklich XL war, weil mir des irgendwie ziemlich groß erscheint. :Gruebeln:
Hintergrund des ganzen ist, dass ich ja bisher kein so n Teil hab und ich dieses hier (http://shop.bronny.de/shop/sailfish_tritop_comp_men_powertechskin_saison_2010 _groesse_xl_einzelstueck.1685.17653.html) entdeckt hab.
Eigentlich sollt ma ja kurz vor m Wettkampf keine Sachen mehr ändern, aber "no risk no fun" und so... :Cheese:
Ah, wie schön, ein Frauenthema. Ich hatte neulich im Frankfurter Laufshop einen Einteiler von hab-ich-vergessen in Größe M an. Der Verkäufer guckte mich an und meinte freundlich: "Gut zu wissen, dann können wir den in "S" als Kindergröße anbieten".
Also: Alles anprobieren, fällt eh alles anders aus. Gestern hatte ich ein neues Top hat und das war richtig gut. Hatte keine Zeit mehr, das vorher auszuprobieren.
KingMabel
20.06.2011, 14:49
Ich habe auch XL an:Cheese:
BigWilly
20.06.2011, 15:06
...ich auch :cool: ...Männergröße....:cool:
Und ja, das willst du jetzt auch nicht hören.... mach MaxxF! Deine Schultern müssen locker bleiben... das hilft alles nichts....
Und welche Übung soll mir da genau helfen? :Lachen2:
Ah, wie schön, ein Frauenthema. Ich hatte neulich im Frankfurter Laufshop einen Einteiler von hab-ich-vergessen in Größe M an. Der Verkäufer guckte mich an und meinte freundlich: "Gut zu wissen, dann können wir den in "S" als Kindergröße anbieten".
Den Aussagen folgere ich mal, dass Du maximal die Hälfte von mir bist. :Blumen:
Also jetzt nicht von der Größe. ;)
Ich habe auch XL an:Cheese:
Du bist auch n bissle größer als ich. Ich fand des mit dem XL eher deprimierend. :(
Aber ich glaub für den Preis kann ichs eigentlich mal probieren oder? Was meint Ihr? Ansonsten verhöcker ichs fürs doppelte annen King. :Lachen2:
soloagua
20.06.2011, 15:46
Hm, bei mir reicht die Spanne von L bis XXL. (herrengroesse, bei den Damen Xl haette ich vielleicht mit 8 reingepasst.)
Ohne anprobieren geht gar nix, besonders wegen den Naehten.
cyberpunk
20.06.2011, 16:55
Den Aussagen folgere ich mal, dass Du maximal die Hälfte von mir bist. :Blumen:
Also jetzt nicht von der Größe. ;)
Entscheidend ist das Leistungsgewicht ;)
cyberpunk
20.06.2011, 16:56
Hm, bei mir reicht die Spanne von L bis XXL. (herrengroesse, bei den Damen Xl haette ich vielleicht mit 8 reingepasst.)
Ohne anprobieren geht gar nix, besonders wegen den Naehten.
soloagua
20.06.2011, 17:18
Das find ich jetzt echt nicht nett. :(
;)
Ach gottle, ich glaub ich bestell des Teil einfach mal. Mehr als nicht passen kanns ja nicht. :)
Weiss jemand was für Gels/Riegel beim Inseltriathlon gereicht werden/wurden?
BigWilly
20.06.2011, 17:36
Keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren... denn ich habe keine Lust, wieder so viele mit mir rumzuschleppen...Powerbar wäre gut....
[QUOTE=Icey;593638]Den Aussagen folgere ich mal, dass Du maximal die Hälfte von mir bist. :Blumen:
Also jetzt nicht von der Größe. ;) [QUOTE]
"M" habe ich auch nicht genommen, da ich den Eindruck hatte, die Nähte würden das nicht lange aushalten ...
Ich hab mir mal des TriTop bestellt. Mal schaun obs passt, wenn nicht muss ichs wohl wieder zurückschicken.
Hab vorhin gesehen, dass die Startnummern vom Rothsee online sind. Mich ham se in Startgruppe 9 gesteckt, scheinbar die letzte. Anderst ausgedrückt, nachm Schwimmen wird des wohl n sehr einsames Rennen für mich. :(
soloagua
21.06.2011, 10:04
@icey falscher Gedanke! Think positive!:)
runningmaus
21.06.2011, 10:06
Zitat von runningmaus
Tanzunterricht.
Damit könnt ich mich prinzipiell ja fast anfreunden, aber trotzdem müsst mich da irgendwer hinziehn. Allein würd ich da nicht hingehn. :o
Meistens haben die aber Frauenüberschuß :Cheese: und als einzelner Herr kannst Du quasi aussuchen, und bist gar nicht lange alleine :Blumen:
Na, denk' in der Saisonpause am besten noch einmal darüber nach... :cool:
@icey falscher Gedanke! Think positive!:)
Aufkommende Panik. :o
Ich kann nur hoffen, die Startgruppen liegen nicht soweit auseinander sonst wirds eng mitm Zielschluss...
Meistens haben die aber Frauenüberschuß :Cheese: und als einzelner Herr kannst Du quasi aussuchen, und bist gar nicht lange alleine :Blumen:
Na, denk' in der Saisonpause am besten noch einmal darüber nach... :cool:
Ich geh da wohl trotzdem nicht alleine hin, bin ein schüchternes Weichei. ;)
KingMabel
21.06.2011, 10:58
Die letzte Startgruppe duscht mit den Damen! :Cheese:
BigWilly
21.06.2011, 11:02
Keine Sorge Icey. Es gibt immer einen, der noch langsamer ist. Und wenn es nicht einer ist, dann haben wir als Männer oft Glück, das noch eine hinter uns läuft... ganz entspannd. Mach dein Tempo und lass dich bloß zu nichts verleiten. Und hier nochmal der Tipp, lass Tacho etc. weg. Eine Uhr um die Gesamtzeit im Auge zu haben, reicht völlig aus und lenkt dich nicht so ab. So musst du nur auf deinen Körper hören und dann hast du auch keine Probleme...
Naja mir gehts nicht um die anderen. Aber wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Startgruppen alle 15min starten (wie in Hannover) genau Zeit hab ich nicht gefunden, dann wär ich erst gegen 11:15 irgendwann unterwegs.
Beim Zielschluss um 14:30 hätt ich grad mal 3:15 Zeit...
Ich hoff einfach mal aufs beste. Vorallem auf besseres Wetter als heute...
BigWilly
21.06.2011, 11:12
...ach, die immer mit Ihrem Zielschluß... keine Sorge, die werden dich schon noch rein lassen...
runningmaus
21.06.2011, 14:47
....Ich hoff einfach mal aufs beste. Vorallem auf besseres Wetter als heute...
Wird schon werden .... :-) !
Dann machst Du es eben einfach so zuende!
Mir wurde auch schon mal das Zielbanner vor der Nase abgebaut :cool: und der restliche Tee weggeschüttet :Nee: als ich nach 2:32h ins Ziel eines meiner ersten Halbmarathons trabte... die hatten einen Cut bei 2:30h annonnciert gehabt...
...
Dabei war ich auf der Zielgeraden schon zu sehen! :cool:
Allerdings war ich, und mehrere meiner Verfolger ;) nachher dann doch noch in der Wertungsliste, ... nur das Zieleinlauf-Gefühl war irgendwie futsch :(
Wer könnte Dich aufhalten, ausser Du selber?
Du schaffst das! :)
Mir wurde auch schon mal das Zielbanner vor der Nase abgebaut :cool: und der restliche Tee weggeschüttet :Nee: als ich nach 2:32h ins Ziel eines meiner ersten Halbmarathons trabte... die hatten einen Cut bei 2:30h annonnciert gehabt...
Boah das is ja übel. :Nee:
Gestern gabs noch n bissle ne Krafteinheit. Wir haben Holz gespaltet und im Hof aufgesetzt. Danach war ich auch so richtig platt, jetzt hab ich zwar glücklicherweise keinen Muskelkater, dafür den Hof voll Holz. :Cheese:
Aja und die Klamotten sind gestern verschickt worden, mit n bissle Glück krieg ich die heut noch. :cool:
BigWilly
22.06.2011, 07:55
Holzhacken... naja, nicht ganz Stabby-Training, aber es geht in die richtige Richtung...:Cheese:
Hast du die Jungs von RZ mal angemailt??
Holzhacken... naja, nicht ganz Stabby-Training, aber es geht in die richtige Richtung...:Cheese:
Hast du die Jungs von RZ mal angemailt??
Naja war ja kein Holzhacken, im Endeffekt hab ich nur des Holz hin und her getragen. War aber trotzdem anstrengend. :Cheese:
Nö gemailt hab ich nix.
BigWilly
22.06.2011, 09:34
Hab gerade mal meinen Vereinskollegen gefragt, mal sehen, ob der noch weiß, was es in den letzten Jahren dort gab.
Weiß denn hier keiner aus dem Forum, was es in den letzten Jahren dort gab??
bleierne_ente
22.06.2011, 09:44
Icey, mein Liebchen :bussi:
Erste Regel: Atme!
zweite Regel: Atme langsamer!
und dann ... die Ente ist ein Diesel .. ich kann lang und langsam .. schnell kann ich weder kurz noch lang.
Lang und langsam macht sich aber prima für die MD. Guck nochmal in meinen Blog was der Arne so in den letzten 4 Wochen vor Kraichgau mit mir gemacht hat. Zum Beispiel Samstag 2,5, Rad und 1,5 Koppeln, so ähnlich wie Dir weiter vorne diese tolle Duathlon Einheit schon vorgeschlagen wurde.
Und DANN am Sonntag nochmal lange Laufen .. 1-2 Stunden. Die bin ich teilweise richtig geschlichen weil es mit der Belastung vom Vortag echt herb war. Zwischendurch auch mal kurz gegangen, Gels und Zeugs ausprobiert, Getränkestationen auf nem Rundkurs eingerichtet und in Ruhe "die Zeit abgerissen".
Der Elefant war mal mit und sagte mir, dass er auf gar keinen Fall "so langsam" laufen kann, da müsse er gehen. Nur um mal die Geschwindigkeit aufzuzeigen.
Diese Wochenenden habe ich öfter gehabt, mit dem Resultat, dass ich im Kraichgau den HM mehr oder minder locker durchgejoggt bin. Am Buffet gegangen und ne Cola und ein Wasser geschleckert und zügig weiter.
Zu den Schultern. Mir hat doch tatäschlich letztens meine Physio gesagt, dass ich einen Buckel habe vom ständigen vor dem Schreibtisch sitzen und in den Computer gucken.
Nun muss ich immer den ganzen Tag immer wieder denken "Schultern runter, Nacken lockern, Rücken gerade" ... Frau Physio sagt, innerhalb eines halben Jahres sollte ich schon deutlich Erfolge sehen.
Icey, Du bist ein Kämpferherz, höre mal auf Dich mit sowas wie Zielschluss zu stressen. Es gab auch im Kraichgau Finisher über 8Std die natürlich noch ins Ziel durften
Alles wird gut! :Blumen:
BigWilly
22.06.2011, 09:49
Tolle Einheit! Die werde ich für RZ wohl auch mal einbauen.
@ Icey: aber bitte mach die nicht direkt jetzt am WE. Lauf erst einmal solo über 1h. Sonst könnte das etwas viel werden würde ich jetzt sagen.
Erste Regel: Atme!
zweite Regel: Atme langsamer!
WUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSAAAAAAAAAAAAAA? :Cheese:
und dann ... die Ente ist ein Diesel .. ich kann lang und langsam .. schnell kann ich weder kurz noch lang.
Lang und langsam macht sich aber prima für die MD. Guck nochmal in meinen Blog was der Arne so in den letzten 4 Wochen vor Kraichgau mit mir gemacht hat. Zum Beispiel Samstag 2,5, Rad und 1,5 Koppeln, so ähnlich wie Dir weiter vorne diese tolle Duathlon Einheit schon vorgeschlagen wurde.
Und DANN am Sonntag nochmal lange Laufen .. 1-2 Stunden. Die bin ich teilweise richtig geschlichen weil es mit der Belastung vom Vortag echt herb war. Zwischendurch auch mal kurz gegangen, Gels und Zeugs ausprobiert, Getränkestationen auf nem Rundkurs eingerichtet und in Ruhe "die Zeit abgerissen".
Hört sich zumindest krass an, aber Du bist ja auch ne Superente. :bussi:
Zu den Schultern. Mir hat doch tatäschlich letztens meine Physio gesagt, dass ich einen Buckel habe vom ständigen vor dem Schreibtisch sitzen und in den Computer gucken.
Nun muss ich immer den ganzen Tag immer wieder denken "Schultern runter, Nacken lockern, Rücken gerade" ... Frau Physio sagt, innerhalb eines halben Jahres sollte ich schon deutlich Erfolge sehen.
Na dass versuch ich ja auch, aber aktuell tut sich da nich wirklich was. :(
Ok n Jahr is auch noch nicht rum. ;)
Allerdings is so n Jahr auch verdammt lang.
Icey, Du bist ein Kämpferherz,
Jetzt werd ich rot. :o
Scheinbar sollt ich demnächst doch mal mit ernsthaftem Training anfangen, so Einheiten am WE sind schon krass. Aber ich muss wohl erstmal damit anfangen auf 1,5 Std laufen zu kommen. Ich sollte mir wohl mal ne Masseuse für während der Laufeinheiten zulegen, dann würds klappen. :Cheese:
crema-catalana
22.06.2011, 10:29
Aber ich muss wohl erstmal damit anfangen auf 1,5 Std laufen zu kommen. Ich sollte mir wohl mal ne Masseuse für während der Laufeinheiten zulegen, dann würds klappen. :Cheese:
Wenn die auch schön langsam laufen kann - do it! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
BigWilly
22.06.2011, 10:49
Wenn die auch schön langsam laufen kann...
...und dabei auch massieren kann, dann will ich auch eine :Lachanfall:
soloagua
22.06.2011, 10:49
Wenn die auch schön langsam laufen kann - do it! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Besse ne Physio! Die kann auch massieren ;)
Und weiss, wie man langsam laeuft!
BigWilly
22.06.2011, 10:54
...hey, dann frag doch mal deine Physio-Schnecke ob sie am WE mal Zeit für nen Läufchen hat, Icey...
...hey, dann frag doch mal deine Physio-Schnecke ob sie am WE mal Zeit für nen Läufchen hat, Icey...
Die macht meines Wissens überhaupt keinen Sport. Zumindest nix so extremes. ;)
Und nur so nebenbei am WE mach ich kein Läufchen, da mach ich nen Lauf. :cool:
BigWilly
22.06.2011, 11:07
Naja, also ne Stunde Laufen finde ich nun nicht sooo extrem. Das machen auch andere, die nicht vollständig einen an der Waffel haben. Das hat selbst meine Ärztin inzwischen verstanden.
soloagua
22.06.2011, 11:14
Hm, ich koennte Dir auch einen Kurs verkaufen! Ich bin ja sozusagen the Master-of-Desaster for slow running! :Cheese:
We - kurs 500 Eus ?
Naja, also ne Stunde Laufen finde ich nun nicht sooo extrem. Das machen auch andere, die nicht vollständig einen an der Waffel haben. Das hat selbst meine Ärztin inzwischen verstanden.
Aber auch nur wenn ma vorher nicht über 2 Stunden mitm Rad und im Wasser unterwegs war. :Cheese:
BigWilly
22.06.2011, 11:21
Ja gut, dann halt nicht den kommenden Sonntag, dann eben den danach. Da braucht sie dann nicht alles andere mitmachen...
Hm, ich koennte Dir auch einen Kurs verkaufen! Ich bin ja sozusagen the Master-of-Desaster for slow running! :Cheese:
We - kurs 500 Eus ?
Hm wenn BigWilly mich sponsort bin ich dabei. :cool:
BigWilly
22.06.2011, 14:01
...ne is klar, da soll dann der Student wieder herhalten...:Nee:
soloagua
22.06.2011, 14:27
...ne is klar, da soll dann der Student wieder herhalten...:Nee:
Kriegst auch einen Studententarif! 450 eus;)
BigWilly
22.06.2011, 16:52
Also mein Vereinskollege berichtete mir soeben von Squeeze oder so ähnlich als Verpflegung in RZ im letzten Jahr! Das ist wohl das einzige, was ich nicht zu hause hab
Hm ok in meim Testpaket waren Squeezes dabei, werd ich die wohl mal testen demnächst. :cool:
Dummerweise is das TriTop n Tick zu groß. Es liegt zwar, dank Bauch, eng an aber nicht so, dass ma des jetzt nutzen könnt. Zudem isses so lang, dass ich des fast als Nachthemd anziehen könnt. :Lachanfall:
Irgendwie hatte der 2XU in XL besser gepasst. Schade. :(
BigWilly
22.06.2011, 21:08
Das ist natürlich mist. Und was machst du nun???
Ja, das Sqeeze Zeug muss ich mir dann auch mal holen. Hab keine Lust wieder soviele Gels in der Tasche mitzuschleppen, wie in Hannover...
Das ist natürlich mist. Und was machst du nun???
Naja wenns hier nich zufällig einer haben will dann werd ichs wohl wieder zurückschicken. Prinzipiell kann ichs ja mal mit zum Rothsee nehmen vielleicht passts einem.
War mehr ne spontane Idee, weil so n Teil brauch ich ja doch irgendwann. ;)
KingMabel
23.06.2011, 10:00
Quatsch, zurück!
Immer dieses hin und her und am Ende hastes vergessen und kaufst es, liegt ewig rum etc... näääää :Nee:
BigWilly
23.06.2011, 10:15
zumal wenn es zu lang ist. Denn auch wenn du dizipliniert ist und das ein oder andere KG weg bekommst, denke ich nicht, dasss du noch sehr viel wachsen wirst....:Cheese:
BigWilly
23.06.2011, 10:21
Sag mal, hat einer von euch Radüberschuhe, die er empfehlen kann??
Für den Winter hab ich welche mit Windstopper und innen richtig schön warm. Aber jetzt für den Sommer, wenn es morgens noch etwas frischer ist.... also was ganz dünnes, nur, dass eben der Wind ich so richitg durch geht. Denn diese Triathlon Radschuhe sind mal echt gut belüftet....;)
crema-catalana
23.06.2011, 10:48
Sag mal, hat einer von euch Radüberschuhe, die er empfehlen kann??
Für den Winter hab ich welche mit Windstopper und innen richtig schön warm. Aber jetzt für den Sommer, wenn es morgens noch etwas frischer ist.... also was ganz dünnes, nur, dass eben der Wind ich so richitg durch geht. Denn diese Triathlon Radschuhe sind mal echt gut belüftet....;)
Hast du schon mal diese Neoprenkappen versucht?
KingMabel
23.06.2011, 11:55
Habt ihr schonmal auf den Kalender gesehen??? :confused:
Okok, des Ding schick ich morgen wieder zurück, also wenn ich zur Post komm...
Habt ihr schonmal auf den Kalender gesehen??? :confused:
Öhm was ist? Also ausser das heut Feiertag ist und ich deswegen ausgeschlafen und grad ne schöne Koppeleinheit gemacht hab. :Cheese:
@BW: Überschuhe hab ich noch überhaupt keine.
KingMabel
23.06.2011, 13:15
Überschuhe im Sommer... :Maso:
Egal wie es drausen ist :Cheese:
grml...
Jetzt kann ich die Einheiten vom Edge nicht runterladen, weil die nirgends zu finden sind. Existent sind se aber noch, zumindest aufm Garmin. :Nee:
Naja jetzt erstmal duschen. :cool:
Also ich muss schon sagen, die Einheit gestern hat mich ganz schön aus den Latschen kippen lassen. Des hätt ich nicht gedacht, ich war den ganzen Tag müd und bin dann nachmittags sogar einfach mal für ne Stunde weggetreten. Aber Hauptsache mir gehts jetzt wieder gut. :) Für Sonntag muss ich mal schaun ob ich nicht besser versuch n bissle langsamer zu machen, des Laufen war vorallem beim Rückweg relativ zäh. Unten gibts dann noch die Auswertung. :Cheese:
Gerade hab ich noch durch Zufall entdeckt, wieviel Sport ich dieses Jahr gemacht hab. 140 Stunden, des is jetzt mal so gesehen ne beeindruckende Zahl. :) Zumindest für mich, wär jetzt natürlich noch interessant wieviel des über die letzten Jahre war, ich tipp aber doch deutlich weniger. :Cheese:
So jetzt muss ich mich noch entscheiden ob ich nochmal schwimmen geh oder nicht, Wetter sieht nicht überragend aus...
crema-catalana
24.06.2011, 15:33
Also ich muss schon sagen, die Einheit gestern hat mich ganz schön aus den Latschen kippen lassen. Des hätt ich nicht gedacht.
Hab' ich was verpasst, oder warum machst du solche "Baller-Einheiten"?! :Gruebeln:
Sowas hebe ich mir für den Wettkampf auf... :o Und bin danach auch hübsch platt. :Lachen2:
Hab' ich was verpasst, oder warum machst du solche "Baller-Einheiten"?! :Gruebeln:
Nervenberuhigung. ;)
Dafür lass ich dann heut das Schwimmen ausfallen. :cool:
Sowas hebe ich mir für den Wettkampf auf... :o Und bin danach auch hübsch platt. :Lachen2:
Na eigentlich hoff ich ja am Sonntag das ganze wieder holen zu können. ;)
KingMabel
24.06.2011, 16:06
Nervenberuhigung. ;)
Dafür lass ich dann heut das Schwimmen ausfallen. :cool:
Öhm... Ich seh das anders Iceychen ;)
Ab ins Bad und wenigstens ein paar Bahnen hinlegen. Aber flott! Danach machste genau das was du willst, aber nun gehts ins Bad.
Und was haust du da für Pulsbereiche raus? Das wirkt sich nur negativ auf dein Training aus. Sieh zu, dass der Puls runter kommt. Die Gschwindigkeit kommt dann von alleine, aber bei dem Puls wird das einfach stagnieren wenn das so weiter geht.
Und check mal deine Bereiche und poste die hier bitte.
Nebenbei: 120 h Training seit mitte März und ich wollte ne OD machen ;)
Und nun packst du ne Tasche, stopfst deine Badehose, ein Handtuch, die Schwimmbrille da rein und stiefelst los. Sonst hat dein Arsch Kirmes wenn wir uns sehen ;)
crema-catalana
24.06.2011, 16:08
Und nun packst du ne Tasche, stopfst deine Badehose, ein Handtuch, die Schwimmbrille da rein und stiefelst los.
Yep! :Holzhammer:
Schließlich lockert Schwimmen die Schultern... :Lachen2:
KingMabel
24.06.2011, 16:13
Sag mal...
Mir fällt gerade auf: hast du nicht am So die OD??? Du hast doch nach dem Training ausm letzten Loch gepfiffen oder nicht?
crema-catalana
24.06.2011, 16:18
Sag mal...
Mir fällt gerade auf: hast du nicht am So die OD??? Du hast doch nach dem Training ausm letzten Loch gepfiffen oder nicht?
Sonntag ist Rothsee... Aber der Coach ist vor Ort und wird hoffentlich unserm Icey Beine machen! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Schwimmen fällt aus weil keine Zeit.
Und dass mein Puls so hoch ist kenn ich nicht anderst. Dann dürfte ich nurnoch spazieren gehen und alt-omma-radeln betreiben.
Ausserdem mach ich nicht immer solche Einheiten.
Jo Sonntag, ich war vorallem müde, aber jetzt gehts mir wieder ganz gut.
Also mal abgesehen von der massiven Nervosität die sich breit macht. Ich frag mich wie des erst am Sonntag werden soll...
Aber wenn ich euch so zuhör, wär wohl des vernünftigste den Start abzublasen. :(
crema-catalana
24.06.2011, 16:23
Aber wenn ich euch so zuhör, wär wohl des vernünftigste den Start abzublasen. :(
Das wäre ja noch schöner! :Diskussion:
Du startest und gibst alles! :Peitsche: :Holzhammer: :Peitsche:
KingMabel
24.06.2011, 16:29
Nee Nee Nee Icey. So einfach isses nicht ;)
Du machst jetzt mal die OD und dann machen wir uns mal ein paar Tage den Spaß, dass wir auf Crema hören :Cheese: Die hat immer Recht ;)
Aber ernsthaft. Das mit dem Puls wird nochmal untersucht, das kann nicht sein. Man kann nicht bei einem Maximalpuls von 195 mit nem 174er im Schnitt zurück kommen.
Dann machste eben mal einen Tag Omaradeln und guckst nur auf den Puls, 2 Tage später machst du die Einheit so, dass du denkst das ist locker und dann machst du sie nochmal so wie du sie vorgestern gemacht hast. Das würde ich gerne mal sehen. Ich könnte fast wetten, dass sich das gar nicht so viel in der Geschwindigkeit nimmt. Mit den langsamen Einheiten wirst du dich aber schön steigern. Mit den Ballerbuden auch, keine Frage (War oben etwas doof ausgedrückt, da ist noch viel Potential) aber nicht so und vor allem nicht da wo du es brauchst.
Ich halte es für sinnvoller, wenn du an Tagen 2 mal Omaradeln machst, als eine Einheit vor der Kotzgrenze und dann ist wieder 3-4 Tage Ruhe angesagt.
BigWilly
24.06.2011, 16:38
Das sehe ich auch so! Und ganz besonders beim Laufen.... denn im Hinblick auf RZ bringt dir das geballer rein gar nichts, denn in die Pulsbereiche bin ich definitif weder in Köln noch in Hannvoer gelaufen. Nichtmal bei dem Hügel vom Parkplatz zum Ziel!...
Ich war gerade mal wieder in der Mukkibude...:liebe053: Puh, jetzt weiß ich wieder, was man da trainiert hat...
Das wäre ja noch schöner!
Du startest und gibst alles!
Ja Mami. :Blumen:
Du machst jetzt mal die OD und dann machen wir uns mal ein paar Tage den Spaß, dass wir auf Crema hören Die hat immer Recht
Stimmt Crema hat immer Recht. :cool:
Aber ernsthaft. Das mit dem Puls wird nochmal untersucht, das kann nicht sein. Man kann nicht bei einem Maximalpuls von 195 mit nem 174er im Schnitt zurück kommen.
...
Ich halte es für sinnvoller, wenn du an Tagen 2 mal Omaradeln machst, als eine Einheit vor der Kotzgrenze und dann ist wieder 3-4 Tage Ruhe angesagt.
Naja normal fahr ich ja auch eher gemütlich, also wenn ich meine 3 Std-Einheiten (oder länger) mach, dann bin ich meistens an der oberen Grenze GA1 bzw knapp drüber. Der Punkt is halt auch, dass mein Puls sprunghaft nach oben geht wenn ich:
a) Meine Sportklamotten anzieh
b) Nen Hügel nur erahn.
Solche "Abschuss"-Einheiten hat ich in dem Jahr noch nich so wirklich oft, ich glaub ich krieg keine 5 zusammen.
Ich versuch ja öfters zu trainieren aber irgendwie kommts bei mir doch wieder so raus, dass ich viel am WE trainier. :(
Wahrscheinlich is der Sport doch nix für mich...
BigWilly
24.06.2011, 17:07
Blödsinn! Natürlich ist der Sport was für dich! Du musst nur nen Bissel Zeitmanagement betreiben und dann wird das schon.
Wo kann man immer Zeit einsparen?? Richtig TV-Schauen, PC oä Datteln, Zeitung lesen und Arbeitne....:Cheese:
Und dann Zeit sinnvoll nutzen wie Anfahrten Via Rad oder hin Joggen, je nach Entfernung. Und schon hast du einiges mehr an "Trainingszeit"! Dann kommt das auch mit dem Puls ins Lot!
Aber solche Sachen können auch Anzeichen für Infekte sein... also Müdigkeit, sehr komischer Puls...
Das sehe ich auch so! Und ganz besonders beim Laufen.... denn im Hinblick auf RZ bringt dir das geballer rein gar nichts, denn in die Pulsbereiche bin ich definitif weder in Köln noch in Hannvoer gelaufen. Nichtmal bei dem Hügel vom Parkplatz zum Ziel!...
Welches Geballer? Des is mein ganz normaler Lauf gewesen. Eigentlich lauf ich immer in dem Schnitt, der Puls kann auch noch an so vielem anderen so hoch gewesen sein...
Blödsinn! Natürlich ist der Sport was für dich! Du musst nur nen Bissel Zeitmanagement betreiben und dann wird das schon.
Jo Zeitmanagement wär hilfreich. Mein Zeug is noch nicht gepackt und ich geh jetzt erstmal wieder aufs U&D, vor 12 komm ich eh nicht heim und danach is schlafen angesagt, mal schaun wann ich morgen los komm. :Lachanfall:
Also ich sorg persönlich dafür, dass der Icey am Sonntag seinen A**** an den Start bewegt! :Lachen2:
Mein Training diese Woche also vor dem WK: Dienstag morgen 40 Min. gelaufen, gestern 3h Wandern und nachher noch ne Stunde mit dem MTB cruisen. Morgen früh Mini-Triathlon mit kurzem Schwimmen, Radeln und Laufen - insgesamt ne Stunde... Sonntag dann Vollgas - wobei das bei mir selbst im WK kaum in die Pulsbereiche von icey kommt.
Wisst Ihr was toll ist? Wenn ma Samstag aufsteht und merkt dass die Uhr nimmer geht...
Zum Glück kann/darf ich bei meiner Timex die Batterie selber wechseln und hab sogar die passenden daheim gehabt. So nen Schock brauch ich nicht zwingend...
Ich glaub ich mach mich dann mal so langsam ans packen, Sport wird heut wohl nur beobachtet, nicht selber gemacht. :Cheese:
KingMabel
26.06.2011, 20:24
Und Icey? Wie wars?
Icey feiert seinen Triumph sicher noch beim Festival. Was soll ich sagen - Icey hat den Rothsee gerockt und dürfte nur denkbar knapp an Sub3 gescheitert sein. :Blumen: Und er war schneller als ich, der mal wieder vom Triathlongott bestraft wurde... :(
Mehr schreibt er sicher selbst...
soloagua
26.06.2011, 21:28
Das klingt ja prima! Danke topre!
Was ist bei Dir los gewesen ? Katze ? Hund ?
Hoffentlich nicht wieder ?
Diesmal nur ein ganz profaner Plattfuß...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=596487&postcount=8577
soloagua
26.06.2011, 22:27
Diesmal nur ein ganz profaner Plattfuß...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=596487&postcount=8577
Ochnö! Das ist blöd, aber egal, Du warst im Ziel, zieh die 15 min ab und bewerte dann die Zeit ! Zufrieden ?
crema-catalana
26.06.2011, 22:40
Topre, bis auf die Panne lief es doch super! Also allen Grund dich zu freuen!!!
Samstag morgen irgendwann. Nach dem x-ten mal überprüfen ob ich alles eingepackt hab gings los. Erst noch über Würzburg nochmal n paar Gels einkaufen, ausserdem hat ich keinen Bock über die Baustelle (A3) zu fahren. Im Zielgebiet angekommen erstmal im Hotel eingecheckt und festgestellt ich hab meine Radflasche vergessen. :Nee:
Danach gings zum Rothsee n bissle bei den Wettkämpfen zuschaun und mal die Laufstrecke begutachten, ein Fehler...
Ich hab ja gedacht des geht alles schön flach am Rothsee entlang, Pustekuchen, da gehts dann irgendwann mal zum Kanal runter und auch wieder hoch. Runter über nen Geröllweg hoch über zwei (zumindest für mich) böse Steigungen. Da war dann alles vorbei und bei mir breitete sich massivst Panik aus. Anschließend hab ich noch den Coach und Hazel getroffen und wir haben noch die letzten beiden Rennen (2.Buli und Sprint) angeschaut.
Bevors dann zur Startnummernausgabe gings hat mir der Hazel noch, durch geschickte Argumentationstechniken, ne Radflasche besorgt. :Blumen: Anschließend noch mehr Foris getroffen und beschlossen zur Pizzeria nach Hilpoltstein zu fahren weil keiner Lust hatte sich bei der Schlange für die Pasta-Party anzustellen. :Cheese:
Spät abends im Hotel hab ich versucht noch irgendwie Ordnung in die Startbeutel zu bekommen.
Sonntag morgen, erstmal ordentlich frühstücken, ein helles und ein Körnerbrötchen mit Honig und Nutella, dazu ein Ei und n bissle Wurst. Mich überrascht ein bisschen wie locker ich bin und dass ich soviel futtern kann. So denn nun auf zum See des Grauens, Grauen weil die 750m Schwimmstrecke gestern schon verdammt weit aussah...
Angekommen und eingecheckt, in der Wechselzone hab ich dann Kässpätzle, keko und topre (der Samstags schon in der Pizzeria dabei war) getroffen. So langsam steigerte sich die Nervosität dann doch, immer mal wieder weitere Foris getroffen. Unter anderem des maultäschle, des ganz ungewohnt total hippelig und leicht übellaunig war. Da topre in der 8. und des Kässpätzle und ich in der 9. Startgruppe waren, standen wir dann quasi bis kurz vorm Start zusammen. Erfahrungsgemäß wird ja die Toilette noch 1-2-3 mal besucht, mit Neo wirds dann doch irgendwann kompliziert, auch wenn der nur bis zur Hüfte hochgezogen ist. ;)
Wo mer grad beim Neo sind, ich muss unbedingt abnehmen, des Teil is mir doch irgendwie zu eng.
Schlau wie ich war, hab ich kurz vorm Start am Hals nochmal den NEO n bissle weiter geöffnet weil ich das Gefühl hatte der sitzt so eng. Das erste mal ohne warmstarten gestartet, nur mal kurz ins Wasser wie denn die Temperatur so ist. Eingeordnet hab ich mich (eher versehentlich) recht weit vorne, hat aber auch so ganz gut funktioniert ich glaub auf meiner Spur haben mich nicht sooo viele überholt. Wo mer grad bei meiner Spur sind, da des ja überhaupt erst meine zweite Frei Wasser Einheit war, ist die Orientierung immernoch minimalst verbesserungswürdig. Um genau zu sein ich bin dauernd zick-zack geschwommen und immer zu weit rechts (der Kurs ging linksrum). Zudem hab ich nur mit zweieratmung nach links geatmet was mich mehr nach rechts hat abdriften lassen, vielleicht lags auch n bissle am Neo, weil Arm ausstrecken war mit massivem Kraftaufwand verbunden. Noch vor der ersten Wendeboje hat ich die ersten aus der vorherigen Startgruppe eingeholt, leider hat sich auch meine Brille gedacht sie beschlägt jetzt mal...
Das nach rechts abdriften und den resultierenden zick zack Kurs konnte ich bis zum Ende nicht abstellen, allerdings hab ich nach der zweiten Wendeboje erstmal meine Brille unter Wasser getaucht, weil ich überhaupt keine Bojen mehr erkannt hab. Auf dem Rückweg dann noch einige Leute aus der vorherigen Startgruppe überholt. Ich hab des faszinierend angesehen, wie die geschätzt doppelt so viele Züge wie ich gemacht haben und ich trotzdem vollkommen problemlos an denen vorbei gezogen bin. :cool: Schwimmzeit 28:14, hätt könn sei besser, aber so fast ganz ohne Training wars scho iO.
Das Wechseln war eher ne Katastrophe, der Neo ging vergleichsweise schlecht runter, dann Shirt anziehen Schuhe und so weiter, da lässt sich für die Zukunft noch was verbessern, zb Abnehmen, damit der Neo besser passt.
Ab aufs Rad, des lief eigentlich ganz gut, nur dass ich nicht in die Pedale gekommen bin. Die ersten km ohne besondere Vorkommnisse, bis kurz vor km12 das Kässpätzle an mir vorbei geflogen kam. Er is ja bekennender Schlechtschwimmer und dann hat der mich schon bei km12, da wurd mir wieder klar dass ich auf m Rad nix drauf hab. :Cheese: Aus der Ruhe hat mich des aber nicht gebracht, bei km18 hab ich dann topre beim Reifenflicken gesehen. Berghoch hat mich so ziemlich alles überholt, dafür konnt ich die dann teilweise bergrunter wieder einsammeln. :cool: Und ich muss sagen so Rädchen mit Hochkarbonfelgen hören sich scho toll an, wenn se an einem vorbei fahren.
Bis auf, dass mich irgend so n Schwabenheini kurz vorm Ortseingang den Berg runter überholt hab und mich dann ausgebremst hat gabs nix besonderes. Ich frag mich wie blöd der wohl geschaut hat als ich Ihn dann im Ort mit Vollgas wieder kassiert hab. Dummerweise gabs danach ne 90° Rechtskurve weshalb ich gleich wieder runterbremsen durfte, meinen Vordermann hats wohl fast hingelegt, zumindest hat sein Hinterreifen gut blockiert und er war quer gestanden.
Bei km35 hab ich mir dann planmäßig ein Gel verabreicht, alles super bis dahin. Bei km37 war 1:19 aufm Tacho gestanden und ich hab mir nur gedacht: "Mist, dass wirst Du beim Laufen bitterlich bereuen so schnell zu sein". Nach reiner Fahrzeit von 1:25 gings dann in die Wechselzone. Beim Abholen war die letzte Radreihe noch voll, beim zurückkommen war se leer. Deswegen bin ich erstmal in die falsche Reihe abgebogen. Der Rest ging locker. Radzeit mit Wechseln: 1:31:16
Laufen fühlt sich von Anfang an erstmal gut an, km1 geht in 5:49. Mist zu schnell also gedrosselt. km2 in 6:16 toll jetzt zu langsam, dann gehts zum ersten Mal des Geröll runter, da heissts aufpassen. km3 geht dann in 5:53. Kurz danach gehts des erste mal kurz hoch, anschließend durch n kurzes Waldstück zum Kanal. Die Markierung bei km4 liegt auf der 1. Steigung hoch zum See. 6:28 lassen andeuten, dass die Hügel wohl nicht meine Freunde werden. km5 is nicht markiert, weil ja quasi auch das Ziel, müsste also gleiche Höhe sein. Da der zweite Anstieg noch n bissle härter war ging der in 6:46. Ab auf die zweite Runde. Beine gut, Kopf sehr gut, Füße gut, Nacken zieht. Wunderbar dann kanns ja weiter gehen. km6 in 6:18. Ok die 3:15 haste eigentlich im Sack, erste Überlegungen ob die Sub3 noch drinnen wäre. Nix Matthias, erst mal schauen dass Du so durchkommst interessant wirds dann erst aufm letzten km. Neuestes Ziel: Die kompletten 10km durchlaufen. km7 in 6:31, km8 6:07 (ja da gehts den Berg runter :Lachanfall: ) km9 in 6:36. Die aktuelle Zeit 2:56:xx, ok die Sub3 schaffst Du nimmer aber Du läufst die Strecke durch, die zwei Anstiege noch und dann locker ins Ziel. Kurz nach der 9km Markierung überholt mich noch Torsten mit nem fetten Grinsen im Gesicht. Die Anstiege ziehen nochmal Energie ohne Ende. Oben dann wieder Richtung Ziel, noch zieht sichs, gleich die letzte Kurve auf die Zielgeraden. Da vorne, nicht mehr weit, Moment was ist das? Plötzlich geht alles leicht, ich hab das Gefühl ich fliege, so locker bin ich wohl noch nie gelaufen, beschleunige nochmal ich freu mich, genieß des, Wahnsinn. Geil.
Laufzeit: 1:03:20.
Gesamt: 3:02:50
Und das wichtigste: Ich bin durchgelaufen. :liebe053:
soloagua
27.06.2011, 15:51
Subba gemacht !:Blumen:
Gratuliere, das hoert sich doch ganz gut an! Vorher war also alles nur Vorstart- Nervositaet ;)
Und unter 3:00 holst Du Dir dann naechstes Mal :Cheese:
crema-catalana
27.06.2011, 16:03
Super geflogen!!! :Blumen:
http://www.iconpot.com/icon/preview/download-superman-emoticons.jpg
BigWilly
27.06.2011, 16:06
Gratuliere! Super Sache! Na da hast ja ne ordentliche OD hingelegt. Auf gehts nach RZ!
KingMabel
27.06.2011, 16:12
Sehr geil Icey!
Sind doch bombenzeiten! :Blumen:
ne 28:14 geschwommen!!! Und das mit Training im 16m Becken!
Sehr geiles Debüt hingelegt!:Prost:
Ich sags euch - der Junge äh Mann :Lachen2: hat Potential! Und da du 8 Minuten schneller als ich geschwommen bist, habe ich dich definitiv auf dem Rad bereits einmal überholt gehabt. Aber das haben wir beide dann wohl nicht gemerkt. Egal... Naja nachdem ich bis zur Panne ca. 30 Leute kassiert hatte, sind sie alle und noch viel mehr an mir vorrüber geflogen, während ich am Rad bastelte...
Als ich an Icey grinsend vorbei lief, dann war das Grinsen nur deshalb, weil der Bursche gerade so großartig den Berg hoch lief und mir erzählte, dass er auf der letzten Runde war. kurzer Blick auf die Uhr, kurzes Kopfrechnen, ob er nicht sogar Sub3 schaffen kann und kurz nachgedacht, ob ich ihn dafür ins Ziel ziehe. Nun gut, in 4 Minuten läuft der Icey sicher noch keinen Kilometer und dann bin ich davon getrabt. Hut ab - auch hier nochmal! Achja und BigWilly - zieh dich warm an! :Cheese: :Lachen2:
Klasse Icey ...Superzeit für die 1. OD ..:liebe053:
Danke für die Glückwünsche. :)
Um meine Radleistung zu verbesser oder wenigstens den Muskelkater am nächsten Tag geringer zu halten als aktuell, :Cheese: brauch ich nen neuen Lenker und nen neuen Aufsatz.
Aktuell stellt sich mir die Frage was für ne Lenkerbreite ich nehmen soll. Der aktuelle Lenker ist ein 42er (Mitte-Mitte), angeblich soll ma ja so breit wie die Schultern nehmen, des heisst das ganze Ding müsst ja enger werden. Aber irgendwie soll ja dann noch der Auflieger drauf. Was würdet Ihr empfehlen?
Aktuelles Frontbild (http://www.alleswech.de/TS/Bilder/Lenker1.jpg), den grenzdebilen Gesichtsausdruck bitte ich zu entschuldigen. :Cheese:
Desweiteren bin ich am überlegen welchen Aufsatz ich nehmen soll. Momentan schwank ich zwischen dem Profile T1+ und dem T2+. Gibts da Empfehlungen von eurer Seite?
Auch von mir Glückwunsch, super gemacht:Blumen:
Und das wäre ja dann widerlegt und kann wohl der Vorwettkampf Nervosität zugeschrieben werden::Cheese:
Wahrscheinlich is der Sport doch nix für mich...
BigWilly
28.06.2011, 07:19
So verkehrt sieht der Lenker nicht unbedingt aus.... ich würde ihn nicht schmaler nehmen, denn dann hast du kaum noch die Möglichkeit am Oberlenker zu greifen... Aber probier es aus.... Ich hab den T2 und bin zufrieden. Hatte aber noch keinen anderen. Kommt darauf an, wie deine Handgelenke damit klar kommen, wenn sie "Überstreckt" werden zum Auflieger halten....
Glückwunscch zur OD, Icey :Blumen: !
BigWilly
28.06.2011, 11:00
Sag mal King, hast du nen Tipp, wie ich den richtigen Sattel für mich finde?!?! Irgendwelche Maße, anhand derer ich zumindest die Auswahl etwas einschränken kann??? Wie war denn das bei dir??? Die haben doch irgendwas gemessen im Laden, oder??
KingMabel
28.06.2011, 11:17
Ja, da wurde eine Druckpunktmessung gemacht. Matte auf den Sattel, gefahren und dann nachgesehen ob es irgendwo drückt.
Ich sag mal so: Es ist besser, aber lange noch nicht gut! Eine MD fahre ich sicher nicht auf dem Auflieger! Eine OD schon, vor allem, weil ich dann Druck aufs Pedal bringe und dadurch weniger Druck auf dem Sattel liegt.
Ich glaube, dass es einfach keine andere Möglichkeit gibt um das herrauszufinden. Irgendwelche Tests wie Sitzknochen messen etc. ist alles nicht optimal und kann nur ein anhaltspunkt sein. Ich habe ja beim RR auch schon einiges an Sätteln verschlissen bis das geklappt hat.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach wirklich die Aeroposition. Ohne wäre alles viel angenehmer...
Hm ok, wenns keine weiteren Meinungen bzgl. Lenker gibt, dann wirds wohl wieder n 42er, aber dann kommen die Extensions auf jeden Fall noch n bissle nach aussen, weil des war mir fast n bissle eng.
Momentan is noch in der Schwebe obs der t1+ oder der t2+ Auflieger wird. Besser ausschaun tut ja der t2+ aber ob ich mit dem fahren kann? Rein mal so die Arme so gestreckt gehalten fand ich des nur bedingt bequem...
KingMabel
28.06.2011, 13:50
Doofe Frage, aber wieso neuer Lenker?
Und sieh zu, dass du das ganze schon ne Zeit vor Ratzeburg über die Bühne bekommst. Das dauert etwas mit der Gewöhnung.
Doofe Frage, aber wieso neuer Lenker?
Und sieh zu, dass du das ganze schon ne Zeit vor Ratzeburg über die Bühne bekommst. Das dauert etwas mit der Gewöhnung.
Weil ich bei dem jetztigen den Auflieger nicht gescheit einstellen kann.
Und genau wegen der Gewöhnung wollt ich des Zeug ja alles möglichst noch die Woche bestellen, dass ich des schnell draufbauen kann. ;)
KingMabel
28.06.2011, 14:03
Weil ich bei dem jetztigen den Auflieger nicht gescheit einstellen kann.
Und wieso? Versteh ich nicht so ganz. Beim Bild von vorne erkenne ich keinen Hinderungsgrund.
Aber mir sind zwei Sachen aufgefallen:
Erstens: Käm dich beim Bild machen! Und räum, auf wenn du eines machst (Diesmal wars aufgeräumt, bzw. nichts anderes zu erkennen :Cheese: )
Zweitens: Alter hast du Waden! :Prost:
Und wieso? Versteh ich nicht so ganz. Beim Bild von vorne erkenne ich keinen Hinderungsgrund.
Na prinzipiell würd ich den Auflieger gern noch n bissle nach unten machen, des geht aber nur wenn ich den kompletten Lenker dreh und dann sind mir die Schaltgriffe wieder zu weit unten.
Ich kann auf Wunsch auch noch n Bild von der Seite machen.
Erstens: Käm dich beim Bild machen! Und räum, auf wenn du eines machst (Diesmal wars aufgeräumt, bzw. nichts anderes zu erkennen :Cheese: )
Das Bild ist entstanden bevor ich mich Richtung Dusche begeben hab und wenn ich eh den ganzen Tag im Haus rumlunger is mir wurscht wie die Haare stehen. :Lachen2:
btw. Aufgeräumt is da nix, ich hab nur drauf geachtet möglichst wenig Chaos aufs Bild zu bringen. :Cheese:
Zweitens: Alter hast du Waden! :Prost:
Danke. :)
Leider sorgen die noch nicht ganz für den gewünschten Vorschub aufm Rad. ;)
KingMabel
28.06.2011, 14:41
Na prinzipiell würd ich den Auflieger gern noch n bissle nach unten machen, des geht aber nur wenn ich den kompletten Lenker dreh und dann sind mir die Schaltgriffe wieder zu weit unten.
Ich kann auf Wunsch auch noch n Bild von der Seite machen.
Weiter nach unten bedeutet mehr Überhöhung oder wie?
Weiter nach unten bedeutet mehr Überhöhung oder wie?
Nein waagerechter.
Mehr Überhöhung würd ich über die Spacer machen, sind ja noch genug drinnen. ;)
Zudem ist der eine Auflieger anderst gebogen als der andere (ma siehts leicht auf dem Bild), scheinbar hat der mal was abgekriegt. Weierhin kann ich die Länge nur durch abschneiden der Rohre bwerkstelligen.
KingMabel
28.06.2011, 14:51
Sorry, ich raffs nicht.
Der Lenker hindert den Auflieger daran waagerecht zu stehen?
Die Biegung und länge eleminierst du doch durch einen anderen Auflieger. Oder wie?
:confused:
Ich mach n Bild dann wirds klar. ;)
Mal vorweg, der aktuelle Lenker ist nicht rund sondern flach, dadurch kann ich nicht jeden Auflieger dran schrauben sondern brauch ne spezielle Halterung.
Sodele wie versprochen noch zwei Bilder vom Lenker/Auflieger
Bild1 (http://www.alleswech.de/TS/Bilder/Auflieger1.jpg)
Bild2 (http://www.alleswech.de/TS/Bilder/Auflieger2.jpg)
Vorhin hab ich mir noch n paar Ortlieb Satteltaschen gekauft, jetzt muss ich nurnoch den Gepäckträger ordern, dann könnts mal losgehen.
BigWilly
29.06.2011, 06:47
...
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach wirklich die Aeroposition. Ohne wäre alles viel angenehmer...
Gibt es dafür nicht diese Triathlonsättel, mit ner extra weichen Nase und die vorne auch abfällt???
Ach man, dann steht mir ja einiges bevor. Aber das stimmt schon. In der RR Position ist eigentlich alles gut. Spannend wird es dann erst wenn ich auf dem Auflieger länger fahren will...
@Icey: Gibt es denn keine anderen Halten für den Auflieger??? Bevor ich mir den Streß mit Lenker etc machen würde...
@Icey: Gibt es denn keine anderen Halten für den Auflieger??? Bevor ich mir den Streß mit Lenker etc machen würde...
Nein leider nicht, sonst würd ich auch was anderes machen. ;)
Das Zeug ist rausgesucht, nur muss ich jetzt noch schaun wo ich den Gepäckträger kauf, bei bike24 isser ausverkauft.
Und Lenkerband hab ich auch nur eins gefunden, aber nicht des originale, da werd ich morgen wohl mal bei meim Radhändler vorbei müssen ob der sowas da hat.
Was tut man eigentlich gegen Schulterschmerzen? Also ich hab die erst seit dem Wochenende, entweder kommts davon, dass 1,5km nur nach links geatmet hab oder vom Auflieger fahren. Die Schulterschmerzen hab ich nur rechts, und das zieht reichlich unangenehm wenn ich mit der Maus arbeite. :(
BigWilly
29.06.2011, 07:37
Nur Rechts??? Dann wohl eher nicht vom Auflieger, sondern eher vom Schwimmen...würde ich mal so schätzen....
Na dann bin ich mal gespannt wie das alles wir, wenn es fertig ist...
KingMabel
29.06.2011, 08:07
@Willy
Ja, die Sättel gibt es, aber ob die der Weisheit letzter Schluss sind...
Beim RR Sattel ist es ja auch so, dass wenn man auf einem total weichem Sattel sitzt (Gel oder so) sich das Gel zwischen deine Sitzhöcker schiebt und da dann auf die Nervenbahnen drückt.
Wieso also sollte man das beim Tri-Sattel machen?
Und wenn er in Aero passt: Wie ist das wenn du nen Berg fährst?
Und wenn die Nase breit genug ist, damit du drauf sitzen kannst, scheuerst du dir dann die Beine auf?
Also das ist ein ganz ekliges Thema finde ich...
@Icey
OK, nun erkenne ich das Problem!
Wie hast du dich nun entschieden?
Was hast du denn für Schmerzen?
Nen anderen Sattel werd ich auch noch brauchen. Ich bin ja immer wieder mal gewillt die ISM-Sättel auszuprobieren, aber 160€ rein fürs testen is halt doch nicht ohne...
Es wird ein 42er Lenker (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,133,31;pr oduct=8464) draufkommen und der Profile t1+ (http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,4,133,134;p roduct=13731), weil ich mir nicht sicher bin ob ich mit dem t2+ zurecht komm. Einfach mal so die Arme hingehalten fand ichs eher unbequem, aber ohne Aufsatz schwierig zu testen.
Sollte noch jemand nen besseren Vorschlag für nen Lenker haben, immer her damit. :)
Weil ichs grad gesehen hab, was meint Ihr, sollte ich vielleicht n anderes Lenkerband als des celeste-farbene drauf machen?
Also wenn ich meinen rechten Unterarm rechtwinklig nach vorne halte (Oberarm parallel zum Oberkörper) und dann den Unterarm um die Körperachse nach aussen drehe, dann ziehts in der Schulter. Ich hoff es is ungefähr klar geworden was ich meine.
Icey, sehe ich das richtig, dass Du das Kabel (Bild1) mit in die Befestigung des Aufliegers gepackt hast??
Wenn ja, dann hast Du eine Sofortmaßnahme!
Wenn nein, dann muss ich zum Optiker.
Icey, sehe ich das richtig, dass Du das Kabel (Bild1) mit in die Befestigung des Aufliegers gepackt hast??
Wenn ja, dann hast Du eine Sofortmaßnahme!
Wenn nein, dann muss ich zum Optiker.
Jein. Bei dem Auflieger ist unten so ne Ausbuchtung bei der die Kabel durchgeführt werden. Also quasi schon in der Befestigung aber halt geplant quasi. ;)
Jein. Bei dem Auflieger ist unten so ne Ausbuchtung bei der die Kabel durchgeführt werden. Also quasi schon in der Befestigung aber halt geplant quasi. ;)
Dann nix für Ungut. Ist mir bislang nicht bekannt gewesen.
Weitermachen...
Und noch was:
Ich hab ja nun auch diverse Aero-Aufsätze durch und ich würde Dir zu einem Syntace raten. Guck Dir mal den C3 oder auch den C2 (kommt man meistens gebraucht ganz günstig ran) an. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ich hab ja nun auch diverse Aero-Aufsätze durch und ich würde Dir zu einem Syntace raten. Guck Dir mal den C3 oder auch den C2 (kommt man meistens gebraucht ganz günstig ran) an. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Was sind denn so die Vorteile von den Syntace Aufsätzen? Die Länge kann ma da scheinbar nicht anpassen oder?
Was sind denn so die Vorteile von den Syntace Aufsätzen? Die Länge kann ma da scheinbar nicht anpassen oder?
Die Syntace-Aufsätze musst Du passend kaufen. Also vorher gucken, welche Größe in Frage kommt. Wobei das beim C2 laut der Größentabelle von Syntace gut hinkommt, beim C3 habe ich den eine Nummer kleiner als angegeben.
Die Pads finde ich deutlich bequemer, die Griffposition auch für längere Distanzen schön ergonomisch und saubequem.
KingMabel
29.06.2011, 10:24
Ich habe auch den C3 und der gefällt mir genau aus den beschrieben Gründen sehr gut! Und auch ich muss sagen: Eine länge Kürzer könnte er sein.
Bei den Pads habe ich mir andere montiert, weil die originalen aus Plastik sind und ich da einfach zu schwer bin und stark nach außen drücke...
Jo genau wegen der Größe hab ich ja die Befürchtung dass der nicht passt. Ich brauch mal mindestens S, kleiner gibts ja nicht.
Gebraucht gibts den wohl grad nicht. Zumindest mal nicht in meiner Größe. Selbst neu isser scheinbar grad kaum verfügbar...
KingMabel
29.06.2011, 10:35
Auspacken, testen, entscheiden und entweder anbringen oder zurück schicken ;)
Auspacken, testen, entscheiden und entweder anbringen oder zurück schicken ;)
Woher nehmen wenn nicht stehlen? ;)
Scheinbar ist der C3 überall grad ausverkauft. :Gruebeln:
KingMabel
29.06.2011, 10:46
Also der erste Link bei google (http://www.bike24.de/p16550.html) :Cheese:
Sorry! nur in L :(
BigWilly
29.06.2011, 11:30
welchen Sattel fährt denn aktuell der King?? Damit ich hier mal voran komm...
KingMabel
29.06.2011, 11:36
Specialized TriTip, aber wie gesagt: Optimal ist das nicht...
welchen Sattel fährt denn aktuell der King?? Damit ich hier mal voran komm...
Versuch es vielleicht mal mit dem Selle Italia Signo T1:
http://www.bikeimperium.de/product_info.php?manufacturers_id=59&products_id=5427&osCsid=f41ab288ca5c5a170d5aa18b24502519
Ich fahre den jetzt seit Anfang des Jahres und meine Probleme sind seither verschwunden. Ist aber alles sehr individuell.
Bei Bedarf hätte ich sogar noch einen hier liegen. Ist momentan auf meinem Zweitrad und in gutem Zustand.
BigWilly
29.06.2011, 12:06
hab auch gerade mal etwas geschaut und die beiden hier gefunden, die mich interessieren würden:
Selle Italia Max Flite (https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=16444;page=1; menu=1000,4,37;mid=66;pgc=0)
Selle Italia SL T1 (https://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=14127;page=1; menu=1000,4,37;mid=66;pgc=0)
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bike24 zwecks ggf. Umtausch etc??
Woher nehmen wenn nicht stehlen? ;)
Scheinbar ist der C3 überall grad ausverkauft. :Gruebeln:
http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?products_id=547
http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?products_id=547
Och menno, gibts den nicht in günstiger? :(
Momentan find ich irgendwie den Eingang zum Training nicht. Gestern hab ich mich wegen der Hitze gedrückt und heute bin ich irgendwie total platt und meine Motivation zwingt mich nicht was zu machen. :(
Hoffentlich wird des bald was, muss doch noch n bissle Ausdauer kriegen...
soloagua
29.06.2011, 19:53
Icey, RAUSS! GEH LAUFEN!
:)
KingMabel
30.06.2011, 08:37
Wie war's laufen Icey? :Holzhammer:
Es gibt Tage da is die Motivation nicht so hoch und dann gibts Tage wie heute...
Wär ich doch bloss im Bett geblieben. :Nee:
crema-catalana
30.06.2011, 14:08
Icey, RAUSS! GEH LAUFEN!
:)
Jawoll! :quaeldich: Und zwar im totalen Omma-Schleichtempo! :Holzhammer: Am besten noch mit Gehpausen. Regenerativ bis unteres GA1. Dafür darfs ein bissl länger sein. :Cheese:
KingMabel
30.06.2011, 14:11
So Icey, Achtung! Du kommst in Zugzwang!
Ich gehe heute laufen! :Cheese:
Kurz, aber ich gehe mal...
Und wehe du machst heute nichts... :Peitsche:
Jawoll! :quaeldich: Und zwar im totalen Omma-Schleichtempo! :Holzhammer: Am besten noch mit Gehpausen. Regenerativ bis unteres GA1. Dafür darfs ein bissl länger sein. :Cheese:
So langsam kann ich nicht, des musste mir erst beibringen. :Lachen2:
Hm unteres GA1, da dürft ich ja grad mal spazieren gehen...
Allein sicher nicht. :Nee:
Ich gehe heute laufen!
Dir ist bewusst, dass des ohne Beweise nix als leere Worte sind? Und so ne ungenau Aufzeichnung mit dem 305er zählt nicht. :Lachen2:
KingMabel
30.06.2011, 14:42
Hast du es mal versucht? Mach es mal!
Und der Oma-radel-Test steht auch noch aus! Den machen wir und zwar ganz sicher!
Ich werde evtl. ein Bildchen machen. ;)
Hast du es mal versucht? Mach es mal!
Und der Oma-radel-Test steht auch noch aus! Den machen wir und zwar ganz sicher!
Ich werde evtl. ein Bildchen machen. ;)
Was spazieren gehen? Ja war total langweilig. Hm Omma-radlen, wann willste des machen? Noch in diesem Jahr oder erst nächstes? Ausserdem warum denn Omma-radeln überhaupt? Ich muss doch lang und länger? :Gruebeln:
Nix Bild, da brauchts n Video. Behaupten dass ma läuft kann ja jeder und so n Bild is schnell mal getürkt. :Lachen2:
crema-catalana
30.06.2011, 14:51
So langsam kann ich nicht, des musste mir erst beibringen. :Lachen2:
Ich lauf' virtuell mit. :Huhu: Kannst meine Laufeinheit mit Göga von Sonntag als Vorbild nehmen:
3 min Laufen @7'00-6'45 und 1 min gehen im Wechsel.
Da Göga gerade erst mit dem Laufen anfängt, machen wir nur 30 min, du darfst das 1,5 h machen.
KingMabel
30.06.2011, 14:53
Na du sollst ne Strecke unter gleichen Bedingungen im GA1-Bereich, fahren und mal so wie du sonst fährst. Dann mal sehen wie groß wirklich die Unterschiede sind. Das wäre mal interessant.
Ob du mal versucht hast im GA1 zu laufen. Das muss gehen!
Ich lauf' virtuell mit. :Huhu: Kannst meine Laufeinheit mit Göga von Sonntag als Vorbild nehmen:
3 min Laufen @7'00-6'45 und 1 min gehen im Wechsel.
Da Göga gerade erst mit dem Laufen anfängt, machen wir nur 30 min, du darfst das 1,5 h machen.
Na was denn jetzt? GA1 oder laufen?
Ich kann Dir leider nicht sagen was für nen Puls ich Sonntag hatte, aber für den 5.km hab ich auch 6:45 und nein das hat sich nicht locker angefühlt. (Blöder Berg)
Ob du mal versucht hast im GA1 zu laufen. Das muss gehen!
Da wär ma dann wieder beim Gehen. :Cheese:
crema-catalana
30.06.2011, 14:59
Na was denn jetzt? GA1 oder laufen?
Ich kann Dir leider nicht sagen was für nen Puls ich Sonntag hatte, aber für den 5.km hab ich auch 6:45 und nein das hat sich nicht locker angefühlt. (Blöder Berg)
6'45-7'00 gilt für ebene Strecke. Und ist ein Beispiel. Es soll wirklich lockeres joggen sein. Und nach 3 min eine Gehpause für 1 min. Das hält den Puls flach.
Probier's doch einfach mal aus!!! :bussi:
BigWilly
30.06.2011, 14:59
....ich war heute mal wieder Schiwmmen.... sieht doch nicht mehr soo übel aus für Samstag... zumindest fühlte ich mich heute wieder wohler im Wasser als Dienstag! 2200m sind es geworden mit 3x400m im Hauptteil....:cool:
KingMabel
30.06.2011, 15:01
Da wär ma dann wieder beim Gehen. :Cheese:
Und genau das glaube ich nicht!
Wenn ich mit 130er Puls laufen kann, dann sollte das für dich auch drin sein!
Ich merk scho, Ihr wollt mich unbedingt zum Sport zwingen oder? :Cheese:
Is Sport überhaupt gesund wenn ma Zahnschmerzen hat? :Gruebeln:
Und genau das glaube ich nicht!
Wenn ich mit 130er Puls laufen kann, dann sollte das für dich auch drin sein!
Ich bin der Meinung ich hätts mal versucht, mit dem Ergebnis dass ich kläglich gescheitert bin...
KingMabel
30.06.2011, 15:09
Ich bin der Meinung ich hätts mal versucht, mit dem Ergebnis dass ich kläglich gescheitert bin...
Machen! Der Trainingseffekt wird ein anderer und auf Dauer (denke ich) sinnvollerer sein.
crema-catalana
30.06.2011, 15:09
Auf die Gefahr hin, wie eine Schallplatte mit Knacks zu klingen: Mach' Gehpausen! :Holzhammer: Und zwar geplant in regelmäßigen Abständen!
KingMabel
30.06.2011, 15:12
Wieso hörste eigentlich nciht du böser Icey! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Du weisst ganz genau, dass Crema vernünftiger ist als wir alle zusammen! Jetzt aber mal machen! tacktacktack!
BigWilly
30.06.2011, 15:16
Ja, der Icey hat als Singel noch nicht erkannt, das Frauen immer Recht haben.... das muss er noch lernen... aber vertrau mir und dem King.... FRAUEN HABEN IMMER RECHT.... und wenn nicht, dann sie es nur falsch verstanden....
KingMabel
30.06.2011, 15:17
Ja, der Icey hat als Singel noch nicht erkannt, das Frauen immer Recht haben.... das muss er noch lernen... aber vertrau mir und dem King.... FRAUEN HABEN IMMER RECHT.... und wenn nicht, dann sie es nur falsch verstanden....
Quatsch!
Die Crema hat Recht! :Blumen:
BigWilly
30.06.2011, 15:21
Du willst mir doch nicht erzäheln, dass man(n) einer Frau widersprechen darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?!?!
KingMabel
30.06.2011, 15:25
Du willst mir doch nicht erzäheln, dass man(n) einer Frau widersprechen darf, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?!?!
Das nicht, aber dass sie Recht haben? Niemals!:cool:
Die Crema hat immer Recht!!! :Blumen:
Allerdings is heut so n richtiger Weg-Werf-Tag. Der hat scho vor m aufstehn scheisse angefangen. Nachdem ich kurz nach der Frühstückspause (Phantom-)Zahnschmerzen gekriegt hab, war eh alles vorbei.
Jetzt schreib ich erstmal ne Kündigung und werd Lenker + Aufsatz bestellen, damit ich möglichst bald mein Rad umbauen kann.
Für den Gepäckträger werd ich wohl bei Ebay schaun, da is er noch am günstigsten...
Jetzt schreib ich erstmal ne Kündigung und werd Lenker + Aufsatz bestellen, damit ich möglichst bald mein Rad umbauen kann.
Uhjjee , du kündigst extra damit du Lenker und Aufsatz montieren kannst ???? :Gruebeln:
Scheint aber ein komplizierter Umbau zu sein ..:Cheese:
Uhjjee , du kündigst extra damit du Lenker und Aufsatz montieren kannst ???? :Gruebeln:
Scheint aber ein komplizierter Umbau zu sein ..:Cheese:
Joa Lesen kostet einfach zu viel Zeit. :Lachen2:
So Zubehör wird später bestellt, ich radel jetzt lieber mal zum Autohaus...
So Zubehör wird später bestellt, ich radel jetzt lieber mal zum Autohaus...
Das mach ich jeden Morgen ...und Abends zurück ...:Lachen2:
Auf hör ich nimmer. :Nee:
Das mach ich jeden Morgen ...und Abends zurück ...:Lachen2:
Du hast nicht zufällig nen passendes für mich bei Dir rumstehen oder? :Lachen2:
Nachtrag: Jetzt hab ich nichtmal mehr ne Pizza im Haus. :(
Absoluter Scheisstag, hoffentlich gewinnen die Mädels später wenigstens...
KingMabel
30.06.2011, 22:09
Also...
Bisher diese Woche:
Mo: 50 km RR; jeden Berg Gas
Di: 30 km MTB; dicke Gänge, kurze Sprints
Mi: 50 km RR; Gegen den Wind, aber GA1
Alle Einheiten direkt nach der Arbeit. Nur mit Wasser und es war verdammt warm! Beine waren etwas warm, etwas platt danach, aber entspannt.
Aber dann heute...
Do: 2,9 km Lauf, 21 min mit Gehpausen, Puls locker GA1, aber das war die mit großem Abstand härteste Scheiße dieser und der letzten Woche!
Meine Beine sind vollgepumpt bis in die letzte Zelle!
(Aber wenn man ehrlich ist, alles wie immer, das gibt sich die nächsten km normalerweise, aber der Kampf bleibt...)
Ich werde das Laufen nun wieder etwas öfter angehen denke ich, aber auf dem Rad bleibt ganz klar der Fokus!
KingMabel
30.06.2011, 22:09
Nachtrag: Jetzt hab ich nichtmal mehr ne Pizza im Haus. :(
Absoluter Scheisstag, hoffentlich gewinnen die Mädels später wenigstens...
Junge! Dein Arsch hat bald Kirmes! :-((
Junge! Dein Arsch hat bald Kirmes! :-((
Was auch immer Du mir damit sagen willst...
Aber eins is klar, allein werd ich so n GA1/Rekom geeiere wie gestern aufm Rad nimmer machen. :Nee:
Scheinbar hat sich doch tatsächlich seit März noch nichtmal was am Puls/Geschwindigkeits-Verhältnis getan. Sowas baut richtig auf...
Wenns jemanden interessiert kann ich ja die Zusammenfassung von gestern mal reinstellen...
Nachtrag: Was mir grad noch einfällt, damit meine Laune noch n bissle schlechter wird. Den Lenker den ich bestellen wollt gestern, gibts nicht mehr, jetzt darf ich mir nen anderen suchen. Das Leben ist schön :Kotz:
KingMabel
01.07.2011, 07:40
Was auch immer Du mir damit sagen willst..
Nix Pizza will ich damit sagen, sonst tanzt der Rohrstock aufm Bobbes! (Kennst du das nciht? :Cheese: )
Ja, interessiert mich wirklich! Zeig mal her bitte. Oder ist es bei Trainingsatgebuch.org drin?
Das sich am Verhältnis (scheinbar) nichts getan hat bestätigt ja nur unsere Vermutungen die Pulsbereiche entsprechend.
Nix Pizza will ich damit sagen, sonst tanzt der Rohrstock aufm Bobbes! (Kennst du das nciht? :Cheese: )
Nö des war mir nicht bekannt.
Jo is die letzte Einheit, also die von gestern halt.
Und was sagt uns des jetzt? Richtig, der Icey sollte des mit dem Sport sein lassen und nurnoch versuchen RZ irgendwie über die Bühne zu bringen... :(
Wo ich grad eh schon am massiv Geld ausgeben bin, was kann man denn noch so gebrauchen? Also so Kleinkram für die Werkstatt oder unnützes Gimmick, muss mein Ego grad mal n bissle aufpolieren. :Cheese:
Ich werd mir jetzt mal SPD-SL Pedale bestellen und nen Triathlon-Schuh, vielleicht klappt des dann bessser mitm aufsteigen nach der Wechselzone...
KingMabel
01.07.2011, 10:37
Zum Einen: Es ist mir gelinde gesagt scheißegal ob der Sport etwas für mich ist oder nicht, das wichtige ist, dass er mir Spaß macht! ;)
Zum Anderen: Du warst bei der absoluten GA1-Einheit im Schnitt nur 2 km/h langsamer gefahren als wenn du wie sonst ordentlich ballerst. So schlecht finde ich die Einheit daher gar nicht.
Ne GA1-Einheit fahre ich vielleicht mit 25-27 im Schnitt, also so viel ist das nicht was da zwischen uns liegt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das deine erste echt Einheit so war. Ich wette das geht auch schnell hoch.
Was ist denn dein Problem bei der Einheit gewesen?
KingMabel
01.07.2011, 10:45
Wo ich grad eh schon am massiv Geld ausgeben bin, was kann man denn noch so gebrauchen? Also so Kleinkram für die Werkstatt oder unnützes Gimmick, muss mein Ego grad mal n bissle aufpolieren. :Cheese:
Ich werd mir jetzt mal SPD-SL Pedale bestellen und nen Triathlon-Schuh, vielleicht klappt des dann bessser mitm aufsteigen nach der Wechselzone...
Uiiii.... sowas darfste doch nicht fragen! Zum einen werde ich neidisch, zum anderen wirst du arm wenn ich los lege :Lachanfall:
SPD-SL lohnen sich schon! Der Schuh muss allerdings bombe passen! (Generell bei Radschuehn finde ich) sonst gibt das Aua :(
Wie ists denn mit Sachen die kein Gimmik sind, dich aber schneller machen? Neue Mäntel z.B. GP4000s oder rs? Coole Falschenhalter, Radfalsche in deiner Radfarbe? Drehmomentschlüssel, tolle Luftpumpe, Montageständer und und und ...
Da gibt es leider soooo viel...
Wie ists denn mit Sachen die kein Gimmik sind, dich aber schneller machen? Neue Mäntel z.B. GP4000s oder rs? Coole Falschenhalter, Radfalsche in deiner Radfarbe? Drehmomentschlüssel, tolle Luftpumpe, Montageständer und und und ...
Naja es werden die Shimano TR31 werden, Größe 44, in der Größe hab ich auch scho n paar Shimano MTB-Schuhe, also sollte eigentlich passen.
Naja mir gings fast noch um so nützliche Sachen die ma daheim haben sollte. zb Kettenlehre.
Beim Flaschenhalter würd ich wenn dann den "Elite Custom Race" mal probieren, der soll wohl brauchbar sein. Ich hab nämlich die Befürchtung dass meine aktuellen mit der einen Flasche ziemliche Geräusche verursacht, bzw ich mein dass des davon kommt...
Was ist denn dein Problem bei der Einheit gewesen?
Alles? :Gruebeln:
Es hat keinen Spaß gemacht, ich war genervt, ich hab die ganze Zeit nur geflucht, mir hat mein Hintern weh getan, ich hatte das Gefühl nicht vorwärts zu kommen, ich war frustriert, das ewige auf die Pulsuhr schaun hat genervt und als absolute Krönung bin ich von einem kleinen Jungen mit seinem MTB überholt worden. :(
Wenn ich mich wenigstens mit jemanden unterhalten könnte.
KingMabel
01.07.2011, 11:14
Meine Aufzählung war doch alles nützlich bisher? Vor allem die Mäntel! :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.