Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg...

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

BigWilly
12.05.2011, 09:18
...moin Kinders...

so, da war das Icey mal wieder Laufen...Ja irgendwie ist das schon komisch. Aber ich vermute auch, das es irgendwo an der allgemeinen Stabilität liegt. Im ersten Triathlonjahr war ich ja noch wirklich sehr regelmäßig in der Mukkibude, und ich denke, hierdurch habe ich wirklich einige Verletztungen vermieden. Aktuell schleift das auch etwas, aber das kommt auch wieder ins Lot.

So, mal sehen was heute so Sporttechnisch geht. Uni fällt heute aus, wegen Gleitzeit und das Wetter läd absolut nicht zum Radeln ein. Werde wohl mal mein Trekkingrad und das RR putzen und dann mal zum Radladen düsen und schauen, ob die noch nen Paar nette Satteltaschen da haben. Dann kann ich den Rucksack weglassen und das Trekkingrad nehmen zur Uni!

soloagua
12.05.2011, 09:29
@icey Na dann koennen die Schmerzen ja noch nicht so schlimm sein. Wenn das nicht ausreicht Dich fuer Stabbi und Dehnen zu motivieren. :Duell: :Diskussion:
Dann darfste auch nicht jammern. Von 6mal Krankengymnastik wird das auf die Dauer nicht besser, da geht vielleicht das akute Problem weg.
Wenn Du schon nicht jeden Tag laufen willst, dann mach wenigstens 10 min pro Tag Stabbi!

BigWilly
12.05.2011, 09:30
@Icey.... Solo hat recht! :Blumen:

BigWilly
12.05.2011, 09:31
@Solo 34 km Schwimmen bereits jetzt?!?! REspekt...

soloagua
12.05.2011, 09:34

Aehm, noe... Da stimmt was nicht :cool:

KingMabel
12.05.2011, 09:36

Da können wir uns alle warm anziehen wenn sie los legt! :Cheese:
(Aber wenn man bedenkt, dass sie um einiges mehr km, vor allem auf dem Rad, hitner sich hat als wir...)

soloagua
12.05.2011, 09:38
Da können wir uns alle warm anziehen wenn sie los legt! :Cheese:
(Aber wenn man bedenkt, dass sie um einiges mehr km, vor allem auf dem Rad, hitner sich hat als wir...)

Das sowieso ;)

Ich habe wohl die min in km eingetragen.
Schade, waere ne coole Strecke gewesen :Cheese:

BigWilly
12.05.2011, 09:41
puh, dann bin ich ja beruhigt....

Hat einer von euch Erfahrung mit den Ortlieb Packtaschen?? Sind die zu empfehlen??? So oft wie ich die sehe, vermute ich, das die ganz ordentlich sind, und sich auch für ne Regentour eignen dürften...oder?!

Icey
12.05.2011, 09:44
@icey Na dann koennen die Schmerzen ja noch nicht so schlimm sein. Wenn das nicht ausreicht Dich fuer Stabbi und Dehnen zu motivieren. :Duell: :Diskussion:
Dann darfste auch nicht jammern. Von 6mal Krankengymnastik wird das auf die Dauer nicht besser, da geht vielleicht das akute Problem weg.
Wenn Du schon nicht jeden Tag laufen willst, dann mach wenigstens 10 min pro Tag Stabbi!
Ja ich nehm mir auch vor die Stabbi zu machen. Aber des is bei mir wie mitm Spülen. Vornehmen tu ichs mir, aber dann fallen mir tausend Sachen ein, die plötzlich wichtiger sind. :o

@Icey.... Solo hat recht! :Blumen:
Ich weiss. :(

soloagua
12.05.2011, 09:54
puh, dann bin ich ja beruhigt....

Hat einer von euch Erfahrung mit den Ortlieb Packtaschen?? Sind die zu empfehlen??? So oft wie ich die sehe, vermute ich, das die ganz ordentlich sind, und sich auch für ne Regentour eignen dürften...oder?!

Ja, die sind super. Habe die am Mounti. Absolut dicht und einfach im Handling.

BigWilly
12.05.2011, 09:57
Bin mal gespannt, wieviel länger ich mit dem Trekkingrad für die Tour zur Uni brauche... ich Tippe auf glatte 2 h....das wäre dann nen 25er Schnitt, und den bin ich im Winter auch mit dem Rad gefahren...

crema-catalana
12.05.2011, 10:09

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Jawoll.

BigWilly
12.05.2011, 10:11
@crema: wie läuft denn bei dir die Liga?? Da ich jetzt auch im Verein bin, bin ich am überlegen mal ne Mannschaft zusammenzustellen und auch in so einem Format zu starten...

BigWilly
12.05.2011, 13:14
So, Trekkingrad und RR sind wieder sauber.

Vorbau beim RR ist umgedreht, Sattel etwas tiefer und Auflieger wieder dran und mit Lenkerband versehen. Das fährt sich doch gleich viel angenehmer, mit dem umgedrehten Vorbau. Und der Sattel war wohl echt nen bissel zu hoch...

Beim Trekkingrad hab ich endlich das merkwürde klapper lokalisiern können. Zwar muss ich jetzt wieder das komplette Hinterrad ausbauen, aber dann ist endlich Ruhe!

Meine Taschen kann ich auch gleich abholen, die werden gerade aus dem anderen Geschäft rüber gebracht! Sagt mal, wenn ich jetzt künftig viel mit dem Trekkingrad fahre wegen dem Gepäckträger und den Schutzblechen gerade bei schlechtem Wetter, wie sollte ich dann das Training auf dem RR gestalten?? Ersetzten die KM mit dem Trekkingrad die RR-Km ganz, oder sollte ich schauen wenigstens eine Tour am WE dann mit dem RR zu machen, wegen Position etc??

KingMabel
12.05.2011, 13:27
Ich denke auf dem RR so oft es geht bzw. sinnvoll anwendbar ist.
Mindestens den letzten Monat würde ich versuchen so viel wie möglich in Aeroposition zu verbringen.

Ganz aufwiegen wird sich das denke ich nicht, da du sicher zur Uni eine andere Schlagzahl anreisst als mit dem RR oder?

Ich muss allerdings gestehen, dass ich weder ein Trekkingrad, noch irgend etwas vergleichbares wie Satteltschen etc. habe. Ich glaube ich habe nichtmal einen Rucksack :Lachanfall:

crema-catalana
12.05.2011, 13:33
@crema: wie läuft denn bei dir die Liga?? Da ich jetzt auch im Verein bin, bin ich am überlegen mal ne Mannschaft zusammenzustellen und auch in so einem Format zu starten...

Unser Verein hat mehrere Mannschaften, die in verschiedenen Ligen starten. Ich hab' mich halt gemeldet, dass ich mitmachen würde und starte in der Hessenliga. Unsere schnelleren starten in der Regionalliga (dahin kann man aus der Hessenliga aufsteigen).

Wie das mit Mannschaftsmeldung und so abläuft habe ich keine Ahnung... Musst du mal bei deinem Landes-Triathlon-Verband nachfragen.

Ersetzten die KM mit dem Trekkingrad die RR-Km ganz, oder sollte ich schauen wenigstens eine Tour am WE dann mit dem RR zu machen, wegen Position etc??

Trekkingrad ist super Krafttraining, aber 1x/Woche solltest du aufs Rennrad. Das wird dir dann wie's Mopped vorkommen... :Cheese:

Thommy
12.05.2011, 13:41
ich Tippe auf glatte 2 h....das wäre dann nen 25er Schnitt, .

Uhje ...Im Renntempo zur Uni ..:Cheese:

Miomeex
12.05.2011, 13:43
Moin,

dann geb ich hier als Neuer auch mal meinen Senf dazu.
Ich denke mal wenn du so 2 Stunden unterwegs bist mit dem Trekkingrad, dann würde ich auch nur 1x (näher zum Wettkampf vielleicht 2x) extra die Woche aufs Rennrad, aber dann zum ballern :) . Zur Uni fährt man ja dann doch eher ruhig.
Bin übrigens auch für Ratzeburg gemeldet, soll meine erste MD werden.

BigWilly
12.05.2011, 15:13
Mensch, das wird ja langsam nen richtiges Foren Treffen in RZ...und dann noch die Leute aus meinem Verein, das ist echt familier :Lachanfall:

BigWilly
12.05.2011, 15:14
GUter PLan. Rumballern macht eh am meisten Laune. Und die Grundlagen-Sammel-Lebens-Kilometer gibt es dann auch dem Weg in die Öko-Uni :Lachanfall: Oh, Gott.... nicht dass die mich da noch anfangen zu mögen wenn ich immer mit dem Rad komm....

Bis lang war ich immer unten durch, da ich häufig mit Auto oder Mopped da war...:cool:

Icey
12.05.2011, 22:51
So nachdem, der Wetterbericht mal wieder gelogen hat dass sich die Balken biegen, bin ich heut abend ne Mini-Runde mitm MTB raus. Hauptsächlich gings mir dadrum nochmal n gescheites Höhenprofil von einer möglichen Laufstrecke zu kriegen.
Eigentlich wollt ich noch n Video machen, aber die Mini-Kamera war leer. :(

Zumindest hat die Strecke 5,5km und (laut Garmin TC) über 90HM. So als Trainingsstrecke für RZ sollte die taugen. :cool:
Also vorausgesetzt ich werd irgendwann nochmal schmerzfrei laufen können...

soloagua
13.05.2011, 07:46
@icey Und was kam nach dem Mountainbiken ? Oder hast Du das schon vorher erledigt ?

KingMabel
13.05.2011, 10:54
@icey Und was kam nach dem Mountainbiken ? Oder hast Du das schon vorher erledigt ?

Hmm? Wie?

crema-catalana
13.05.2011, 11:13
Hmm? Wie?

5,5 km mit dem Mountainbike.

hmmmm.... :Gruebeln:

Und was hat er trainiert??? :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Icey
13.05.2011, 11:27
Was heisst da was hab ich trainiert? :-((

Insgesamt war ich fast ne dreiviertel Stunde unterwegs, waren 12km mit 240HM.
Dafür dass ich überhaupt keine Lust hatte was zu machen, is des ja fast scho viel...

Ausserdem hab ich gemerkt, dass mein Sattel viel zu weit hinten war, des hab ich danach ncoh geändert, wenns doof läuft brauch ich noch ne andere Sattelstütze.

Später is dann Tennis angesagt. :cool: auf der XBOX :Cheese:

soloagua
13.05.2011, 11:40
Und wann hast Du gedehnt und Stabbi gemacht ?:Maso:

BigWilly
13.05.2011, 20:04
...also ich war heute mal wieder fleißiger...

49 km zum Schwimmbad
40 Min Schwimmen (1500m)
47 km heimwärts...:cool:

Wenn ich jetzt noch das Klappern abstelle, dann wird es richtig schön... aber 2h kam gut hin. Hab es aber auch echt ruhig angehen lassen. Muss mich erstmal an die anderen Abstufungen der Gänge gewöhnen, dann "verschalte" ich mich vielleicht auch nicht mehr so oft am Hügel, oder Bodenwelle...:Cheese:

Thommy
13.05.2011, 20:22
49 km zum Schwimmbad
40 Min Schwimmen (1500m)
47 km heimwärts...:cool:

Ich glaub dir kein Wort :Nee: , es sei denn die 49 bzw 47 km bist du mit dem Autogefahren :Lachen2:

BigWilly
13.05.2011, 20:29
Auto??? Hallo, ich studiere Umweltwissenschaften...das färbt langsam ab. Ich fahre Fahrrad. Mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger heute sogar...:cool: Und das in 2h pro RUnde!

Neidisch??:Lachanfall:

Thommy
13.05.2011, 20:40
Ja ,ne, isss klar ...

Und die Erde ist eine Scheibe

Big Pinoccio :Cheese:

BigWilly
14.05.2011, 10:29
...ich würde eher sagen BigRadfahrer...:cool:

soloagua
14.05.2011, 10:48
...ich würde eher sagen BigRadfahrer...:cool:

Genau :)

Icey
15.05.2011, 20:50
Sauber Stefan!!!
Ich seh schon, Du wirst Hannover und RZ derbe rocken. :liebe053:

Bei mir schauts irgendwie momentan eher mau aus. Freitag war wie geplant nix sportliches (also keine körperliche Anstrengung, sportlich war der härter also sonst. :Cheese: )
Der Samstag stand irgendwie unter keinem guten Stern. Erst später aufgestanden als geplant, dann bin ich noch zu meinen Eltern um was zu schaffen. Im Verlauf war ich dann auch am Winkelschleifer dabei, dummerweise hat der Versuch mir die Hand zu verstümmeln auch nicht ganz hingehauen, deswegen sinds nur zwei kleine Schürfwunden geworden. Insgesamt hat des ganze dann doch länger gedauert und irgendwie war ich dann auch nimmer so fit, also mal wieder ein sportfreier Tag...

Aber um die Woche doch wenigstens noch n bissle zu retten kann ma ja am Sonntag mal einen raushauen. Ok dafür sollte man kein Weichei sein und auch bei (vergleichsweise) frischen Temperaturen von 16°C ohne Murren aufs Rad steigen. Zum Glück hab ich wenigstens die Armlinge eingesteckt, das nächste mal gibts dann aber auch noch die Weste dazu und die Armlinge kommen wesentlich früher raus. Vorgenommen hab ich mir noch die Mai-Tour von hier (http://www.spessart-rennradtouren.de/html/msp_mai_.html) nur halt von mir daheim aus, was so knapp über 100km gibt. Am Anfang gings noch ganz gut, es war relativ kühl, aber ich hatte ja die Hoffnung dass die Sonne noch rauskommt. Nach der ersten Stunde gings mir dann erstmal nich so überragend, aber des hat sich dann irgendwann wieder gegeben und so kam auf die ersten 2Std n 25er Schnitt raus. Allerdings hab ich die ganze Zeit scho gemerkt, dass des alles nid so der Bringer ist. Mir haben die Beine weh getan, es war Scheisse anstrengend und der Wind und die nicht vorhandene Sonne haben des ganze nicht angenehmer gemacht. Zumindest hats nicht geregnet. Dass alles nicht so ganz flüssig lief, hab ich dann auch schriftlich gehabt, als ich nach 3Std nur knapp über 70km auffer Uhr hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich eh schon ziemlich am Ende, aber abgekürzt wird nicht, also weiter. Nach 3:50 hab ich mir dann doch mal gedacht keinen mehr auf dicke Hose zu machen und endlich mal die Armlinge anzuziehen, ok oben auf der Höhe hats auch gezogen wie Hechtsuppe da hätt ich mir auch gern noch die Weste gewünscht...
Keine 5 Minuten später hatte mich dann auch noch der befürchtete Regen eingeholt, bzw ich fuhr ihm entgegen. Dementsprechend wurd mir halt noch n bissle kälter, jetzt waren auch die Oberschenkel eher weniger warm. Nach 15min war der Regen auch wieder weg und die Sonne kam mal kurz raus, wenigstens wurden die Arme wieder n bissle warm. Nach doch eher entäuschenden 4:30 und 107km kam ich dann wieder daheim an. Und mir haben echt bös die Oberschenkel gebrannt.

Dementsprechend hab ich auch nix mehr gemacht ausser Extrem-Couching. :cool:

KingMabel
16.05.2011, 08:42
@Icey
Hattest du eigentlich eine längere Pause nun vorher? Dann kann ich schon verstehen wieso das sich schon zäh angefühlt hat. Auch die ungewohnte Temperatur trägt da ja zu bei. (Bei manchen gehts schwerer, bei manchen leichter)
Arne hat mal in einem Beitrag für Anfänger genau das angesprochen. Kontinuität ist viel wichtiger als bei einer Einheit extrem viele km rauszuhauen. Daran müssen wir noch arbeiten ;)

Allerdings sehr cool, dass du es durchgezogen hast! Wie fühlst du dich heute? Was machst du (außer couching) nach so einer Einheit zur Regeneration? Und was nimmst du während der Einheit zu dir?

Icey
16.05.2011, 09:05
@Icey
Hattest du eigentlich eine längere Pause nun vorher? Dann kann ich schon verstehen wieso das sich schon zäh angefühlt hat. Auch die ungewohnte Temperatur trägt da ja zu bei. (Bei manchen gehts schwerer, bei manchen leichter)
Arne hat mal in einem Beitrag für Anfänger genau das angesprochen. Kontinuität ist viel wichtiger als bei einer Einheit extrem viele km rauszuhauen. Daran müssen wir noch arbeiten ;)

Allerdings sehr cool, dass du es durchgezogen hast! Wie fühlst du dich heute? Was machst du (außer couching) nach so einer Einheit zur Regeneration? Und was nimmst du während der Einheit zu dir?

Tachen :Huhu:

Definiere längere Pause. Viel gemacht hab ich letzte Woche ja nicht, Do lockere 44Min aufm MTB, Fr nix, Sa n bissle gearbeitet aber kein Sport. Also erholt hätte ich sein sollen...
Hm des mit der Temperatur hab ich mir auch schon überlegt aber noch nicht näher verfolgt.
Äh ja, Kontinuidingsbums hab ich irgendwie nur bedingt. :Cheese:

Heut gehts mir recht gut eigentlich, mein Knie zieht n bissle weil die Sattelstütze wieder nen mm reingerutscht ist und mein unterer Rücken drückt bei gewissen Bewegungen, des hat ich aber gestern nachm Rad schon. Zur Regeneration gibts normal nachm Training erstmal Traubensaft und leichtes dehnen.
Also gestern hat ich nen Müsliriegel vom Aldi und zum ersten mal überhaupt n Gel. Zusätzlich noch Iso-Drink (ca.0,7l) und Wasser (ca. 0,5l).

KingMabel
16.05.2011, 09:11
Naja, wenn ich z.B. 1,5 Wochen nicht richtig Rad gefahren bin, dann habe ich damit schon Mühe wenn ich wieder drauf steige. Ist nicht so flüssig und rund und mein Puls schlägt höher.
Aber gefahren bist du ja vorher.
Wo lag dein Puls über die Strecke? Hat sich dein Körper sonst "normal" verhalten?

Also keinen Muskelkater, Kofpweh und sowas? Mit "so wenig" Verpflegung gehts mir danach nicht so gut. Ich versuche auch immer mir noch Eiweiss reinzuquetschen. Wichtig sind bei mir Salz und Mineralien.
(War aber nur am Rande, nicht speziell jetzt auf deine Einheit das Thema)

Icey
16.05.2011, 09:41
Naja also ich bin letzte Woche Sa (3), So (2,75) und Di (2,75) Rad gefahren. Von wenig kann ma da als Anfänger auch nich unbedingt sprechen. ;) Insgesamt war es aber trotzdem eher anstrengend (also alle Einheiten). Der Durchschnittspuls gestern war bei 159 also ca. 10 Schläge über max. GA1. Naja was heisst normal? Ich hatte irgendwie das Gefühl keine Kraft zu haben. Hab dann des Gel genommen aber wirklich besser isses nicht geworden. Soweit gings aber eigentlich. Ok mir war kalt aber des hat mer ja scho...

Also keinen Muskelkater, Kofpweh und sowas? Mit "so wenig" Verpflegung gehts mir danach nicht so gut. Ich versuche auch immer mir noch Eiweiss reinzuquetschen. Wichtig sind bei mir Salz und Mineralien.
(War aber nur am Rande, nicht speziell jetzt auf deine Einheit das Thema)

Nö gestern abend hat ich kurz ein leicht schwummriges Gefühl aber nachdem ich was getrunken hatte war des wieder weg.
Und ja ich weiss, ernährungstechnisch hab ich echt noch Nachholbedarf. Irgenwdie hab ich da den Dreh nicht raus. :Cheese:
Hat mal jemand den ein oder anderen guten Tipp wieviel und wann ich was auf so ner langen Tour zu mir nehmen sollte?

KingMabel
16.05.2011, 09:48
Hmmm, stimmt, so wenig Rad war das nun nicht :Cheese:
Bist du vielleicht anfangs zu schnell los? Danach regeneriere ich mich dann nicht mehr so leicht.

Ehrlich gesagt bin ich was Essen und trinken auf Touren angeht die Oberpfeife... (Ich habe derzeit ja nichtmal einen Flaschenhalter...)
Von daher glaube ich, bin ich da der falsche Ansprechpartner... :Cheese:

BigWilly
16.05.2011, 10:35
macht euch da mal keinen Kopf. Ich habe auch Tage, da kommt es mir super zäh vor, wenn ich los fahre und wenn ich abends zu hause bin, dann seh ich, dass es gar nicht schlechter von den Daten her war wie sonst. Und selbst wenn, dann sin d solche Faktoren wie Wind und Temperatur echt nciht zu unterschätzen. Gerade Wind kann einen vom Kopf her schon so fertig machen, das man nur noch mit dem Engel und dem Teufel auf dem Schultern beschäftigt ist, und sich nicht mehr auf das Radeln konzentriert, was wieder enorm Energie und Zeit kostet...

So, gerade bin ich mal wieder gelaufen. 8,2 Km sind es geworden. Bin mal gespannt, wie die Laufform sich in Hannover darstellen wird. Nen Bissel Angst hab ich ja schon...

Icey
16.05.2011, 11:06
Naja wirklich zu schnell fand ich mich nicht, n 25er Schnitt sollte doch drinnen sein. Momentan hab ich allerdings das Gefühl mit ner höheren Trittfrequenz zu fahren. Gestern waren es wieder im Schnitt 80. Vielleicht bin ich dadran einfach noch nicht gewöhnt. :Gruebeln:

Aja und windig wars gestern auch ganz ordentlich.

crema-catalana
16.05.2011, 11:17
Naja wirklich zu schnell fand ich mich nicht, n 25er Schnitt sollte doch drinnen sein.

Vergiss den Schnitt im Training! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Mannomann. Immer dieses Schnitt-Geschiele... Wenn du GA1 fahren willst, schau auf den Puls und damit basta.

Herrje, ist das so schwierig... :Nee:

Icey
16.05.2011, 11:35
Vergiss den Schnitt im Training! :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer: Mannomann. Immer dieses Schnitt-Geschiele... Wenn du GA1 fahren willst, schau auf den Puls und damit basta.

Auf Puls schaun bei 12% Anstiegen? Ja ne is klar. :Lachen2:
Irgendwie is momentan mein Puls andauernd über GA1, und des obwohl ich überhaupt nicht nach Geschwindigkeit schau. Ich hab des Gefühl des liegt an der Trittfrequenz, weil wenn ich weniger schnell trete geht der Puls wieder runter. Also so scheint es mir zumindest. Selbst auf der letzten 76km Runde die ich so langsam wie noch nie gefahren bin, hab ich auch nen recht hohen Puls gehabt. :Nee:

crema-catalana
16.05.2011, 11:38
Auf Puls schaun bei 12% Anstiegen? Ja ne is klar. :Lachen2:

Man fällt erst bei <4 km/h um! :Cheese:

KingMabel
16.05.2011, 11:41

:Lachanfall:

soloagua
16.05.2011, 11:53

Bravissimo! Genau, Schnitt ist absolut zweitrangig, wenn nicht sogar drittrangig!
Bei mir zählt der Schnitt nur, wenn wir unsere "Referenzrunde" fahren. Aber auch nur, wenn Tempo auf dem Plan steht.

Ich als Langsamfahr-Spezialist am Berg kann Dir sagen, dass man auch mit 3 noch nicht umfällt! Und den Puls kann man auch bei 12% versuchen so tief wie möglich zu halten. Bewusst atmen und nicht aufstehen.

Aber Icey, das machst Du schon richtig! Trittfrequenz ist wirklich wichtig! Aber 80 ist noch ziemlich nieder. Seit ich 90-100 fahre, ist es viel einfacher. Dann fährst Du nachher mit 80 den Berg hoch und das macht sich bemerkbar!

Essen und Trinken war zu wenig! Ich schaffe das im Winter zwar auch nicht, aber aktuell trinke ich im Moment auf dem Rad 1 grosse Flasche pro Stunde. Alle 20 min wird getrunken. Wenn ich hätte, würde ich mir einen Timer stellen.
Ein halbes Gel nach einer Stunde und dann nach jeder halben Stunde ein halbes Sponser-Gel mit jeweils Getränk hinterher. Dann kann ich die TF und das Tempo halten.

Icey
16.05.2011, 12:08
bzgl. Schnitt: Ich bin ja noch Anfänger, da lässt ma sich von sowas leicht ablenken, aber ich gelobe Besserung. :Blumen:

Ich als Langsamfahr-Spezialist am Berg kann Dir sagen, dass man auch mit 3 noch nicht umfällt! Und den Puls kann man auch bei 12% versuchen so tief wie möglich zu halten. Bewusst atmen und nicht aufstehen.
Also beim ersten 12er wär ich ohne aufstehen den Berg wohl nicht hochgekommen und beim zweiten war ich dann froh wie ich oben war, den dann aber im Sitzen.

Aber Icey, das machst Du schon richtig! Trittfrequenz ist wirklich wichtig! Aber 80 ist noch ziemlich nieder. Seit ich 90-100 fahre, ist es viel einfacher. Dann fährst Du nachher mit 80 den Berg hoch und das macht sich bemerkbar!
Hui 90-100? Da knallts bei mir ja sofort den Puls in extreme Höhen und das wohl gemerkt ohne wirkliche Belastung inner Ebene.

Essen und Trinken war zu wenig! Ich schaffe das im Winter zwar auch nicht, aber aktuell trinke ich im Moment auf dem Rad 1 grosse Flasche pro Stunde. Alle 20 min wird getrunken. Wenn ich hätte, würde ich mir einen Timer stellen.
Ein halbes Gel nach einer Stunde und dann nach jeder halben Stunde ein halbes Sponser-Gel mit jeweils Getränk hinterher. Dann kann ich die TF und das Tempo halten.

Hoppla is ja jetzt nich grad wenig, ich dachte ma kommt mit weniger aus, aber des muss ich mal probieren so viel zu mir zu nehmen. Wie machst Du des mit den halben Gels? Gibt des nich ne Riesensauerei?

Momentan trink ich die erste dreiviertel Stunde irgendwie garnix. Ich weiss auch nicht warum aber da brauch ich nix und dann denk ich mir irgendwann, vielleicht sollt ich doch mal obwohl ich da noch kein Bedürfnis nach hab...

crema-catalana
16.05.2011, 12:15
Ja, Icey, das mit dem locker kurbeln muss man üben. Musst du halt mal aufs kleine Blatt schalten, gelle! :Lachen2: Es ist normal, dass der Puls da erst mal hochgeht, mit der Zeit gewöhnst du dich dran.

Zum Essen/Trinken: bei GA1 (!!!) Ausfahrten nehme ich immer eine Flasche Traubensaft-Schorle und eine Flasche Wasser mit und trinke meist alle 30 min was. Erst die Schorle. Später das Wasser. Denn irgendwann esse ich dann auch was. Je nachdem, was ich dabei habe. Mal 'nen Riegel, mal Bifi, Käsebrötchen... :Cheese: Kurz: bei lockeren Ausfahrten richte ich mich nach Hunger, Appetit und Durst. Schnelle Ausfahrten mache ich nicht :Lachanfall: Stattdessen halt Wettkampf. Da gibt's bei mir Malto in Tee auf dem Rad. Gestern hatte ich mir noch ein Gel aufs Oberrohr geklebt, aber keinen Bock drauf. Also habe ich es gelassen. Knapp 2 Flaschen Maltobrühe haben mir gereicht.

soloagua
16.05.2011, 12:28
bzgl. Schnitt: Ich bin ja noch Anfänger, da lässt ma sich von sowas leicht ablenken, aber ich gelobe Besserung. :Blumen:

Also beim ersten 12er wär ich ohne aufstehen den Berg wohl nicht hochgekommen und beim zweiten war ich dann froh wie ich oben war, den dann aber im Sitzen.

Hui 90-100? Da knallts bei mir ja sofort den Puls in extreme Höhen und das wohl gemerkt ohne wirkliche Belastung inner Ebene.

Hoppla is ja jetzt nich grad wenig, ich dachte ma kommt mit weniger aus, aber des muss ich mal probieren so viel zu mir zu nehmen. Wie machst Du des mit den halben Gels? Gibt des nich ne Riesensauerei?

Momentan trink ich die erste dreiviertel Stunde irgendwie garnix. Ich weiss auch nicht warum aber da brauch ich nix und dann denk ich mir irgendwann, vielleicht sollt ich doch mal obwohl ich da noch kein Bedürfnis nach hab...

Das war bei mir auch so, der Puls flog nach oben, bis ich bei einem Kollegen gesehe habe, dass der leichtere Gänge fährt als ich und locker kurbelt. Dann habe ich versucht nachzumachen, was er macht und ab der 3. Ausfahrt ging es viel besser.

Ich muss noch relativieren.. die Verpflegung ist für schnelle 2-3 Stunden Fahrten, wo ich versuchen muss an den anderen dran zu bleiben bzw. im WK.
Kürzere gehe ich auch nach Lust, wobei ich nun in Hinblick auf den näher rückenden WK, das Trinken geübt und angewöhnt habe. Halbe Gels gehen gut, weil Sponser so "Zahnpastatuben" hat, die man einfach wieder verschliesst.

KingMabel
16.05.2011, 13:11
Ich habe gestern mit der Grand Madame bergauf zwei andere Triathleten eingeholt (Ich wollte das eigentlich gar nicht) die habe ungelogen min. die doppelte Frequenz von mir an den Tag gelegt!

Ich bin da mit Puls 145 für mich sehr entspannt hochgekurbelt, aber was die da gemacht haben war schon krass!

Anmerkung hierzu:

Letztes und vorletztes Jahr konnte ich nur mit dicken Gängen im Sitzen fahren. Aufstehen war sofort eine Pulsexplosion! Hohe Frequenzen konnte ich gar nicht treten ohne kurz danach schon nach Luft zu hecheln.
Abhilfe hat hier Spinning bei mir gebracht. Ich kann wesentlich höhere Frequenzen fahren (für meine Verhältnisse :Cheese: ) und tue das auch oft, außerdem kann ich sogar nun aus dem Sattel gehen ohne dass meine Pumpe sich überschlägt und ich empfinde das auf 10-15 m am berg als sehr entspannend.

Icey
16.05.2011, 14:03
Ja, Icey, das mit dem locker kurbeln muss man üben. Musst du halt mal aufs kleine Blatt schalten, gelle! :Lachen2: Es ist normal, dass der Puls da erst mal hochgeht, mit der Zeit gewöhnst du dich dran.

Wie da gibts noch n zweites Blatt??? :-(( :Lachanfall:

Naja im Vergleich zum letzten Jahr kurbel ich schon schneller, aber momentan bin ich scheinbar dabei noch ne Schippe drauf zu legen. Ich hoff ja, dass des bald mal einfacher wird.

soloagua
16.05.2011, 14:09
Wie da gibts noch n zweites Blatt??? :-(( :Lachanfall:

Naja im Vergleich zum letzten Jahr kurbel ich schon schneller, aber momentan bin ich scheinbar dabei noch ne Schippe drauf zu legen. Ich hoff ja, dass des bald mal einfacher wird.

Nicht drauf... runter schalten ;)
Ich habe sogar 3 Blätter!

Icey
16.05.2011, 14:21
Nicht drauf... runter schalten ;)
Ich habe sogar 3 Blätter!

Ich bin ja schon froh, dass ich mittlerweile weiss dass da ne Kompaktkurbel drauf ist. Mein MTB hat auch 3 Blätter vorne. :cool:

Ich könnt mir aber vorstellen dass mein nächstes (oder übernächstes) Rad auch 3 Blätter vorne hat. Vielleicht schaff ichs ja noch mein Vorhaben n Alltagsrad zu bauen in die Tat umzusetzten...

BigWilly
16.05.2011, 14:22
....ne 80er Frequnez im Schitt??ß:( Ich komm immer auf 70....:Nee: Also gut, ich achte auch drauf immer schön zu kurbeln und fahre auch oft bei 80-85 aber im Schnitt reicht das nie, denn ich lass ja auch mal nur Rollen ....

90-100?!?! Das verabschiede ich mich dann aber Richtung Graben glaube ich....

@Solo: hast du nen extra Reise/Trekkingrad??

soloagua
16.05.2011, 14:25
90-100 im Schnitt krieg ich auch nur bei flacher Strecke hin. Mit Bergen geht's so um die 80... aber ich habe das seit Februar sehr viel geübt.

@willy Mein Reise-/Treckingrad ist mein Mounti. Vollgefedert, bequem und mit Packtaschen... und wahrscheinlich bald Reifen, die nicht bestens für's Gelände ausgelegt sind, sondern einfacher auf Asphalt rollen

crema-catalana
16.05.2011, 14:26
....ne 80er Frequnez im Schitt??ß:( Ich komm immer auf 70....:Nee:

Im Schnitt schaffe ich auch nicht die 90. Dazu bin ich einfach zu faul und lasse bergab auch mal die Beine hängen. Und richtig bergauf schaffe ich das auch nicht. :cool:

BigWilly
16.05.2011, 14:28
....geübt heißt also, extra nen Gang kleiner nehmen und das dann durch kurbeln ausgleichen, richtig?!?!

Ah, ok... als ich meine Packtaschen in unserem Radladen geholt habe, habe ich mich in ein Reise/Trekkingrad verguckt.... (http://www.trenga.de/shop/node/738):cool:

BigWilly
16.05.2011, 14:28
Im Schnitt schaffe ich auch nicht die 90. Dazu bin ich einfach zu faul und lasse bergab auch mal die Beine hängen. Und richtig bergauf schaffe ich das auch nicht. :cool:

...ok, dann rückt sich mein Weltbild wieder zurecht....:Cheese:

soloagua
16.05.2011, 14:50
....geübt heißt also, extra nen Gang kleiner nehmen und das dann durch kurbeln ausgleichen, richtig?!?!

Ah, ok... als ich meine Packtaschen in unserem Radladen geholt habe, habe ich mich in ein Reise/Trekkingrad verguckt.... (http://www.trenga.de/shop/node/738):cool:

Genau, geübt heisst, auf der mittleren Scheibe im mittleren Gang auf der Gerade und runter auf die kleinste Scheibe am Berg. Und immer wieder darauf konzentrieren oder halt Blick auf die Anzeige der TF. War aber sau anstrengend... hat mich halt erst wirklich überzeugt, wenn ich eben mit dem einen Kollegen fahre. Auf Malle bin ich dann meist auch auf der mittleren Scheibe gefahren. Inzwischen sind dann die Beine halt lockerer als mit Dauerdruck zu fahren...

Tja, Willy, der Trend geht zum Dritt-Rad ;)
oder viert oder gar fünft....
Ne, lass die Vernunft siegen und zieh erstmal dieses Jahr mit den Fahrten zur Uni durch. Dann als Belohnung, vielleicht ;)

BigWilly
16.05.2011, 14:56
....es wäre 5,5 ...:Cheese: So habe ich mir das auch überlegt.... aber schön ist es schon. Besonders in schwarz...

Naja, ich hab nur Blätter vorn... und das kleine ist eher selten in Betrieb.... vielleicht sollte ich das mal öfters nutzen ;) Naja, dann werde ich mal ordentlich Stramplen üben.

Hat einer von euch ne Regenhose zum Radeln??? Ne wasser abweisende Jacke habe ich, aber halt keine Hose.... und irgendwann werden die Oberschenkel doch recht kühl. Sollte was zum drüberziehen sein. Muss auch nicht unbedingt hat eng wie eine klassische Radhose sein. Klar, dass man dann eher drunter schwitz... aber halt für den fiesen Landregen, der einen hier schonmal überraschen kann...

soloagua
16.05.2011, 15:03
Hat einer von euch ne Regenhose zum Radeln??? Ne wasser abweisende Jacke habe ich, aber halt keine Hose.... und irgendwann werden die Oberschenkel doch recht kühl. Sollte was zum drüberziehen sein. Muss auch nicht unbedingt hat eng wie eine klassische Radhose sein. Klar, dass man dann eher drunter schwitz... aber halt für den fiesen Landregen, der einen hier schonmal überraschen kann...

Ich habe zwar ne lange Regenhose, die klebt aber so, dass man dann nicht mehr treten kann. Bei unserer Tour letztes Jahr hatten ein paar Leute Regenhosen für Mountain-Biker, die waren kurz. Und so eine wollte ich mir mal besorgen, denn meist würde ein Schutz für die Oberschenkel ja reichen. Bis jetzt habe ich also immer nur ne Jacke an.
Auf die Regenhose von Skifit schwört mein Chef, aber die kostet auch entsprechend....

BigWilly
16.05.2011, 15:07
Ja, Skinfit ist unser Aurüster für Laufsachen. Die Jacke ist aber auch echt genial, die wir haben. Ja, wenn die dann richtig klebt hilft das auch nicht wirklich...

Icey
16.05.2011, 16:16
Oja eine Hose hätt ich mir gestern auch gewünscht. Vorallem nachm Radfahren hab ich gemerkt wie kalt die Oberschenkel doch sind. Selbst nach der heißen Dusche waren die noch nicht wirklich warm. :Nee:

soloagua
16.05.2011, 18:32
Hey Icey, hast Du einen Garmin ? Welchen ?
Ich überlege, ob ich mir einen anschaffe...

Icey
16.05.2011, 19:53
Hey Icey, hast Du einen Garmin ? Welchen ?
Ich überlege, ob ich mir einen anschaffe...

Ich hab den Edge 705. Tolles Teil, aber ich müsst mich mal n bissle mehr damit befassen, vorallem was Tourenplanung/-nachfahren angeht. :Cheese:

KingMabel
16.05.2011, 21:38
Ich hab den schnuckeligen 305 mit Bike Mount und anderem Band. Ich steh auf den! Leider ist er nicht wasserdicht :Nee:

BigWilly
17.05.2011, 07:14
Ich hab den schnuckeligen 305 mit Bike Mount und anderem Band. Ich steh auf den! Leider ist er nicht wasserdicht :Nee:

...mit dem bin ich auch sehr zufrieden....

BigWilly
18.05.2011, 06:42
MOin,

hier noch der Nachtrag von Gestern. 3000m sind es im Schwimmbad geworden. Endlich mal wieder eine Schwimmeinheit, wo ich wirklich das Gefühl hatte weiter gekommen zu sein....:liebe053: Naja, nun ist nen 50er Becken mit 10 Bahnen mal auch echt cool, vor allem, wenn man sich das dann auch nur mit 3 weiteren teilen muss...:cool: und selbst bei schönen Wetter ist es super, denn dann ist es immernoch nicht sooo voll wie in HH und man wird beim Schwimmen auch noch braun :cool: Die Preise sind mal auch geil. 1,80 Euro für nen Studenten...in HH zahle ich 5,80 Euro für 90 Min. In LG gilt das den gesamten Tag...

Was zahlt ihr so in euren Schwimmbädern??

Icey
18.05.2011, 08:15
Tach auch,

nach nun zwei trainingsfreien Tagen wird heute wohl noch ein dritter hinzukommen. Dafür bin ich gestern den ganzen Tag über die Messe geschlappt und hatte abends dann Fußschmerzen. :Cheese:

Ich zahl in meim Schwimmbad 80€/Jahr. Dafür hab ich dann im Hallenbad halt nur 16m und 3 Bahnen, das Freibad hat 25m und n paar mehr Bahnen, dafür isses da in der Regel so voll daste eigentlich kein effektives Training machen kannst.

BigWilly
18.05.2011, 08:21
...hättest mal deine Laufschuhe anziehen sollen auf der Messe...;)

80 Euro...auch nicht wirklich viel. Aber gut, nen 16m Becken ist auch recht kurzn...:Cheese:

KingMabel
18.05.2011, 08:25
Ich zahle für Fitnessstudio und Schwimmbad zusammen pro Monat 29€.

Feine Sache incl. Spinning etc.
Kann mich glaube ich 3 Stunden dort aufhalten, wobei ich schon oftmals 4 da war und nie nachgezahlt habe.

Großes Bad mit sehr viel Vereinsschwimmen, daher oft direkt nach Feierabend alle abgetrennten 50 m Bahnen belegt und man muss auf den Hausfrauenbereich ausweichen. Sonst aber immer Bahnen frei die man teilweise alleine nutzen kann.

Fitnessstudio ist ganz gut eingerichtet, wenn auch die Kurzhanteln bei 30kg aufhören... :Nee:
Kursangebot und Maschinen etc. sind aber super!

crema-catalana
18.05.2011, 08:31
Was zahlt ihr so in euren Schwimmbädern??

Nix. :Cheese: Weil Vereinstraining... :cool:

Wenn man so gehen wöllte, wären das glaube ich 3,00-3,50.

BigWilly
18.05.2011, 08:35
...ja, Vereinstraining würde ich auch gern mitmachen. Aber dieses Semester passt das einfach nicht in den Stundenplan. Immer diese scheixx später Veranstaltungen...:( Aber da sind meine 1,80 mal nen sehr guter Preis!

BigWilly
18.05.2011, 09:29
Habt ihr ne Idee, wo ich mal nen RR ausleihen könnte um meine Freundin auf den Geschmack zu bringen??

crema-catalana
18.05.2011, 09:37
Habt ihr ne Idee, wo ich mal nen RR ausleihen könnte um meine Freundin auf den Geschmack zu bringen??

Bei deinem Radhändler?

Edith meint, ich habe meinem Göga gleich eins gekauft... ;)

soloagua
18.05.2011, 09:48

Bei uns bieten das fast alle Fahrradlaeden.

BigWilly
18.05.2011, 09:50
...ja, das war auch mein Plan.... aber als Student ist die Nummer mit dem Kaufen nciht ganz sooo einfach. Vorallem, wenn es ihr dann so gar nicht gefällt....vielleicht sollte ich ihr erstmal überhaupt nen Rad besorgen. UNd dann steigern wir das von Radtour mit Körbchen und Rast zu Rennradtour ;) ....

Icey
18.05.2011, 09:50
80 Euro...auch nicht wirklich viel. Aber gut, nen 16m Becken ist auch recht kurzn...:Cheese:
Naja ich hoff, dass des neue Schwimmbad, des irgendwann 2012 aufmachen soll, preislich vertretbar ist. Ich vermute stark, dass das dann auch n 50m Becken hat, oder besser ich hoffs mal. :Cheese:

Wie groß ist Deine Freundin?

Edith meint, ich habe meinem Göga gleich eins gekauft... ;)

Der arme BigPleiti is doch Student, da hat ma doch für alles mögliche Geld, aber nicht für n neues Rad. :Lachen2:

crema-catalana
18.05.2011, 09:56
Der arme BigPleiti is doch Student, da hat ma doch für alles mögliche Geld, aber nicht für n neues Rad. :Lachen2:

Göga hat auch ein gebrauchtes Rad bekommen... :cool:

BigWilly
18.05.2011, 09:59
...

Wie groß ist Deine Freundin?

...

...Groß??? Ne 1,60 klein passt eher ....:Lachanfall:

KingMabel
18.05.2011, 10:05
Heieiei!

heikler Versuch, aber viel Erfolg! :)

Ich fahre mittlerweile auch 2-3 mal mit meiner Freundin Rad im Monat. Ich auf dem SingleSpeed und sie auf ihrem Damenrad. Das Schalten ist schon nicht so einfach, aber wenn sie will kann sie ganz gut Gas geben! Wenn sie will... :Cheese:

Icey
18.05.2011, 10:05
Göga hat auch ein gebrauchtes Rad bekommen... :cool:
Gebraucht kommt dem BigNeue doch eh nicht ins Haus. :Lachen2:
Zudem wirds ab diesem Punkt:
...Groß??? Ne 1,60 klein passt eher ....:Lachanfall:
schon wieder schwierig.

Selbst ich mit meinen 1,66 hab ja schon Probleme irgendwas gebrauchtes zu finden...

BigWilly
18.05.2011, 10:07
Heieiei!

heikler Versuch, aber viel Erfolg! :)

Ich fahre mittlerweile auch 2-3 mal mit meiner Freundin Rad im Monat. Ich auf dem SingleSpeed und sie auf ihrem Damenrad. Das Schalten ist schon nicht so einfach, aber wenn sie will kann sie ganz gut Gas geben! Wenn sie will... :Cheese:

....ja, so wollte ich sie auch langsam dafür begeistern...

Icey
19.05.2011, 08:43
So Kinners, um ncohmal auf gemeinsame Ausfahrten in KW 22 zurück zu kommen.

Momentan bin ich grad inner Planung wann ich wo, warum und überhaupt sein werde.
Gibts irgendwelche Vorschläge wann ma da vielleicht ne gemeinsame Ausfahrt machen könnte? (Speziell jetzt, BigWilly, KingMabel und Thommy (falls er mitliest ;) ) )
Ursprünglich war ja der 1.6. für RZ angedacht, aber des is wohl grad nicht ganz sicher.

Alternativ wär auch ne Runde schwimmen interessant, des kommt bei mir momentan eh viel zu kurz. :Cheese:

BigWilly
19.05.2011, 08:54
Also ich kann den 29.05. (Sonntag) anbieten. Das Uniseminar wird wohl nicht stattfinden. Heute Abend weiß ich das Sicher.

Mein Vorschlag wäre eine Runde (45km) mit dem RR die WK Strecke abfahren und nen Koppellauf ebenfalls auf der vermeindlichen WK Strecke dran hängen (5-10km)...

Starten sollten wir vielleicht so um 10 Uhr! Sonst wird das hintenraus so spät....

Icey
19.05.2011, 14:43
Mein Vorschlag wäre eine Runde (45km) mit dem RR die WK Strecke abfahren und nen Koppellauf ebenfalls auf der vermeindlichen WK Strecke dran hängen (5-10km)...

Starten sollten wir vielleicht so um 10 Uhr! Sonst wird das hintenraus so spät....

Startzeit sollte passen, wo genau ich an dem Sonntag rumfliegen werde, weiss ich eh noch nicht. :Cheese:

Des mit dem Laufen könn mer machen, aber da brauch mer dann länger als ne Stunde. :Lachanfall:

BigWilly
19.05.2011, 14:51
ich wollte das auch nicht als ALL-Out EInheit nutzen, sondern eher als lockeres GA1 Rollen ....(und das trifft bei uns beiden ja auch beim Laufen zu....:Lachanfall: )

Icey
19.05.2011, 15:00
ich wollte das auch nicht als ALL-Out EInheit nutzen, sondern eher als lockeres GA1 Rollen ....(und das trifft bei uns beiden ja auch beim Laufen zu....:Lachanfall: )

Ja klar, des Radeln schön entspannt, also bei Dir, bei mir wirds wohl heftiger weil langsamer. Allerdings Laufen und GA1 schließt sich bei mir mal grundsätzlich aus. :Cheese:

BigWilly
19.05.2011, 15:08
....ach, wir Rollen die Laufrunde einfach ganz gemühtlich ab.... PUlswerte werden eh überbewertet....:Lachanfall:

BigWilly
20.05.2011, 08:46
...tja Icey....ich seh schon, wir werden wohl alleine die Strecke abradeln... dann können wir sie auch zweimal fahren und trotzdem noch Laufen.... dann brauchen wir ja auf keinen Rücksicht nehmen...:Lachanfall:

Icey
20.05.2011, 10:39
...tja Icey....ich seh schon, wir werden wohl alleine die Strecke abradeln... dann können wir sie auch zweimal fahren und trotzdem noch Laufen.... dann brauchen wir ja auf keinen Rücksicht nehmen...:Lachanfall:

wie zweimal??
Du bist mir so n BigPlani... Wir haben gesagt wir machen da ne richtige Einheit drauss also 3 Runden. :Lachen2:

BigWilly
20.05.2011, 12:46
...hast ja recht, dann halt drei Runden. Dann sollten wir aber auch den Koppellauf etwas verlängrn, sonst passt das Verhältnis ja nicht mehr. Also machen wir den dann so 20-25km lang....:Cheese:

KingMabel
20.05.2011, 13:22
Leckt mich :Lachen2:

BigWilly
20.05.2011, 13:25
Nee, lass mal!

Aber dafür kannst ja ne kleine zusätzliche Extrarunde von 20km im Anschluß an die RZ-Nummer laufen...:Lachanfall:

BigWilly
22.05.2011, 14:41
Sodele,

da gab es heute doch mal ne richtig schön harte Einheit um zu sehen, wo ich gerade so stehe!

42,7 km auf dem RR mit nem 31,7 er Schnitt, und ner 78er Trittfrequenz!

dann einen kleinen Koppellauf von 4,6 km in 27 Min!

:liebe053:

Lief richtig gut! Es war die erste Ausfahrt mit dem gedrehten Vorbau (nun ist er etwas höher), dem montierten Auflieger und dem etwas niedriegren Sattel. Das waren sehr gute Maßnahmen. Trotz ziemlich fiesen Winds, ging es super ab heute. Ob ich das Tempo 90 KM halte, wage ich dennoch zu bezweifeln. Aber die Größenordnung sollte für nen 3h Splitt reichen. Das Lauftempo war auch ok. Sollte also Sub 2:30h von Köln auf dem HM werden können.

Nun bin ich etwas beruhgiter für Hannover!

Icey
23.05.2011, 08:11
Irgendwie läufts grad überhaupt nicht.
Letzte Woche keinen Sport. Samstag ne Katastrophenrunde und Sonntag kürzer als gewünscht und des noch nichtmal schön...

Nochmal von Anfang, die letzte Woche war ja mal grundsätzlich bescheiden, da ging irgendwie so komplett garnix. Sowohl auf der Arbeit wie auch privat. Grauenhaft...
Zumindest war für Samstag und Sonntag mal wieder was längeres geplant. Da ich mit meiner Sitzposition nich ganz zufrieden war (Sattelspitze zu tief, das Gefühl der Sattel is zu tief), hab ich in der letzten Woche mal n bissel dran geschraubt. Scheinbar die falsche Entscheidung. Kurz nachm losfahren bekam ich n ziehen im Gesäß, nach 30Min hab ich dann zum ersten mal an der Sitzposition rumgeschraubt. Nach kurzer Zeit hab ich gemerkt, dass der Sattel nur bedingt gerade ist, so folgten dann Schmerzen im linken Oberschenkel, also wieder Sattel ausrichten. Etwas später hatte ich das Gefühl der Sattel ist wieder runtergerutscht, also wieder anhalten und Sattel wieder hochstellen. Die Schmerzen im Hintern wurden nur bedingt besser und zogen jetzt auch langsam Richtung Bein runter. Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass ich ja den Sattel noch n Stückchen nach vorne geschoben hab, also wieder angehalten Sattel n Stück zurück und weiter gehts. So konnt ich zum Schluss wenigstens den Rest fahren ohne nochmal was schrauben zu müssen. Dafür haben die Beine gezogen und ob ich Sonntags fahren konnt war mir noch nicht klar...

Sonntag vormittag, bis auf die Wade zieht nix, hervorragend dann kann ma ja noch ne Runde fahren... Ok bis ich dann losgekommen bin, wars dann scho kurz vor mittag, aber ich hab ja Zeit. Wenige Meter nachm losfahren schon, hat mein Hintern wieder bös gezogen und ich hab mir überlegt noch was am Sattel rumzustellen, aber des war mir doch zu doof. Es ging dann zwar zumindest einigermaßen zu fahren, aber des ziehen ging nie ganz weg, geistig hatte ich aber schon mit der Runde abgeschlossen und hab nur beschlossen mal nen neuen Weg heimwärts zu fahren. Nach 30Min kam dann der Regen, aus dem leichten Regen wurde starker Regen und dazu kam dann noch Hagel. So Hagelkörner ziehen übelst auf der Haut wenn ma die abkriegt. Also erstmal untergestellt, war sicher kein Fehler weil n bissle später kam schon das Gewitter. Nach ner gefühlten Ewigkeit war des Gewitter dann rum und ich bin leicht verfroren weiter gefahren. Logischerweise kam dann noch die Sonne raus aber wirklich Lust hatte ich keine mehr...

Zumindest hab ich beschlossen dass ich mir jetzt echt schnell ne Regenjacke besorg und dringendwas gegen die vermutete Zerrung im Hintern machen muss. :Nee:
Hat jemand Empfehlungen für ne günstige Regenjacke?

Edith schreit noch hinterher, dass ich doch bitte erwähnen soll, dass ich jetzt Knieschmerzen hab. Und des von der 1:15 Tour gestern, so ein Mist. :(

neonhelm
23.05.2011, 08:28
Hat jemand Empfehlungen für ne günstige Regenjacke?

Ich empfinde Rgenjacken immer als fast zweckfrei, zumindest, wenn das Thermometer über 10° hat. Sie liegen immer direkt auf der Haut aufI und isolieren daher so gut wie nicht, und, ist sie wirklich dicht, haste Sauna, ist sie's nicht, biste auch nass.

KingMabel
23.05.2011, 09:56
Ich habe da die gleichen Erfahrungen wie neonhelm gemacht. Vor allem, wenn es regnet, ist meine Kleidung inenrhalb kürzester zeit wieder trocken (Meine ich jedenfalls), von daher geht es imemr in gleicher Montur los. Maximal wäre eine Palstiktüte sinnvoll die man mal schnell aus einer Satteltasche ziehen kann, wenn man denn will, würde aber mit Jacke oder Tüte nicht lange fahren.

Du fährst doch aktuell auf dem RR durch die gegen oder? Da gibt es ja "relativ" feste Vorgaben wie der Sattel einzustellen ist. Damit bin ich immer sehr gut gefahren bisher. (Im Gegensatz zum TT...)

Hast du dir mal dazu den Beitrag von hier angesehen?

Icey
23.05.2011, 10:35
Nuja, also irgendwas hätt ich schon ganz gern. Und wenns nur ne Windjacke ist. ;)
Gestern so mit nassem Shirt wars doch sehr frisch.

Beitrag hab ich gesehen, naja der Sattel is ja mittlerweile ziemlich parallel zum Boden, ich fürchte der war einfach zu hoch und weil bei mir ja eh alles verkürzt ist, hats halt was zuviel gezogen. Die Frage is jetzt eher, wie krieg ich des möglichst schnell wieder weg, solang ich damit Probleme hab, brauch ich wohl nimmer ans Sattel einstellen gehen oder?

KingMabel
23.05.2011, 10:55
Der ist parallel zum Boden?

Wie jetzt was? Was haste mit dem Sattel denn gemacht?
Du musst doch nur befolgen was da gesagt wieder oder nicht? Gerade versteh ichs nicht.

Icey
23.05.2011, 11:09
Ok jetzt bin ich verwirrt. :Lachen2:

Naja generell soll der Sattel doch waagerecht sein oder? Dann isser ja zwangsläufig parallel zum Boden. ;)
Den Film hab ich wenn dann schonmal vor längerer Zeit gesehen, aber des wär fast mal ne Idee des irgendwann ncohmal zu machen und dafür des Rad auf die Rolle stellen. Die Woche werd ich wohl nicht dazu kommen, weiss eh noch nicht, wie ich die Woche alles was ich vorhab auf die Reihe zu kriegen. :Cheese:

KingMabel
23.05.2011, 11:21
Jaja, der muss imemr genau paralell zum Boden ausgerichtet sein, ich war nur verwirrt, weil deiner es nicht ist!

Nach dem Film war das (meine ich) ziemlich einfach. Mach das so und so und es passt. Seitdem kutsche ich so rum und das hat echt gut gepasst.

Icey
23.05.2011, 11:23
Ja bei mir war er vorher nicht parallel, da war die Sattelspitze nach unten geneigt. Damit konnt ich eigentlich echt gut fahren, aber in manchen Situationen hat ich das Gefühl leicht nach vorne zu rutschen.

Ausserdem sahs scheisse aus. :Cheese:

Hast Du nächste Woche Zeit/Lust auf ne gemeinsame Radtour oder n Schwimmtraining? Laufen braucht eh kein Mensch. :Cheese:

crema-catalana
23.05.2011, 12:41
Laufen braucht eh kein Mensch. :Cheese:

:Diskussion: Hömma, junger Mann, so geht das nicht! :Holzhammer:

Ab in die Laufschuhe und 10 Runden um den Block! :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

KingMabel
23.05.2011, 12:51
Hast Du nächste Woche Zeit/Lust auf ne gemeinsame Radtour oder n Schwimmtraining? Laufen braucht eh kein Mensch. :Cheese:

Können wir machen, allerdings nichts großartiges, ich bin ja am WE dann im kraichgau :Nee:

Icey
23.05.2011, 13:14
Hömma, junger Mann, so geht das nicht! :Holzhammer:

Ab in die Laufschuhe und 10 Runden um den Block! :Peitsche:
Pah fang mich doch. :Lachen2:

Ach Mist Du bist ja schneller als ich. :Lachanfall:

Können wir machen, allerdings nichts großartiges, ich bin ja am WE dann im kraichgau

Ok wann? :)
Aber wenn wir ne ordentliche Radrunde hinlegen, dann kannste im Falle eines schlechten Ergebnisses, die Schuld ja auf die Radrunde schieben. :Cheese:

KingMabel
23.05.2011, 13:23
Ok wann? :)
Aber wenn wir ne ordentliche Radrunde hinlegen, dann kannste im Falle eines schlechten Ergebnisses, die Schuld ja auf die Radrunde schieben. :Cheese:

Das riskier ich lieber nicht, sage aber, dass es so gewesen wäre :Lachanfall:

Wann biste denn wo?

Icey
23.05.2011, 13:37
Das riskier ich lieber nicht, sage aber, dass es so gewesen wäre :Lachanfall:

Wann biste denn wo?

So bin ich mit BigWilly die Radstrecke in RZ abfahren. Von Mo-Mi hab ich noch nix vor, auch Ortstechnisch bin ich noch ungebunden, des wollt ich jetzt noch bis Freitag organisieren. :)
Do werd ich dann noch mitm BigWilly seine "Bergstrecke" ( :Lachanfall: )abfahren.

KingMabel
23.05.2011, 13:39
Und "grob" von der Richtung? HH oder H oder MD oder was? :Cheese:

Die RZ-Stecke ist der 29.?

Icey
23.05.2011, 13:42
Und "grob" von der Richtung? HH oder H oder MD oder was? :Cheese:

Die RZ-Stecke ist der 29.?

Grob die Richtung? Scherzkeks :Lachen2:
Irgendwas zwischen HH, RZ und H. Wie gesagt ich weiss selber noch nicht genau was ich mach. Nur dass ich am 1.Juni WE in Hildesheim/Hannover bin. Alles andere is noch vollkommen offen. :)

Jo die Strecke wollen wir am 19. abfahren. (ab 10Uhr)

BigWilly
23.05.2011, 14:07
Du meinst 29.05. um 10 Uhr! Nicht 19.!

Icey
23.05.2011, 14:13
Du meinst 29.05. um 10 Uhr! Nicht 19.!

Ja natürlich, war ein Vertipper.

BigWilly
23.05.2011, 14:20
ok, dann passt es wieder...

KingMabel
23.05.2011, 14:23
Ach so!
Ich dachte 10. um 19 Uhr! :Lachen2:

BigWilly
23.05.2011, 14:29
Kommst auch zum Abfahren in RZ???

KingMabel
23.05.2011, 14:50
Kommst auch zum Abfahren in RZ???

Muss ich mal sehen wegen Zeit und Fahrt und sowas. Dauert ja auch wieder min 2h Anfahrt.

Und ob ich eine Woche vor Kraichgau nochmal min 90km aufm Rad verbringen will mit euch 2 Vollgasheizern... :Cheese:

BigWilly
23.05.2011, 14:53
...ne eher 45 und 5-10 gekoppelt. Eine Woche vor der MD werde ich bestimmt keine 90 KM voll heizen....

Icey
23.05.2011, 15:06
Was erzählt Ihr beide da die ganze Zeit von voll heizen?? Wenn da einer heizen muss, dann ich um bei eurer GA1 Tour mitzuhalten. :Nee:

Und danach gehts planschen im Ratzeburger See. :cool:

KingMabel
23.05.2011, 15:08
Windschatten regelt das alles :Cheese:

BigWilly
23.05.2011, 15:16
gut, ich bin letzter und lass mich quasi ziehen.... ;)

Icey
23.05.2011, 22:01
Ja ok, dann fahr ich halt vorne. Brauch eh noch n bissle Ausdauer. :)

Btw. hab grad mal des Radchallenge Zeug nachgeschrieben. Mir fehlen noch 380km für die 2000, ich fürcht des wird knapp.

Desweiteren war ich heut, seit geschätzt 2Wochen mal wieder im Schwimmbad.
Ün Big Katastroph!! :Ertrinken:
Irgendwie hab ich keine Kraft, keine Ausdauer und noch weniger Geschwindigkeitsgefühl als vorher. :Nee:
Noch dazu hat ich das Gefühl, dass des Atmen wesentlich schwieriger/anstrengender war als im (warmen) Hallenbad.

Ich muss schaun, dass ich bis Hannover noch n paar mal ins Wasser komm, sonst wirds übel...

KingMabel
24.05.2011, 08:35
Dann sehen wir uns ja im Schwimmbad... :Lachanfall:

Wieviel Zeit bleibt dir für die 380km?

Icey
24.05.2011, 08:58
Dann sehen wir uns ja im Schwimmbad... :Lachanfall:

Wieviel Zeit bleibt dir für die 380km?

In welchem Schwimmbad?

Öhm mit heute noch 15 Tage glaub ich. Allerdings weiss ich nicht ob ich die Woche überhaupt nochmal aufs Rad komm, am WE wohl nur am Sonntag und in der Woche selber is auch noch nicht klar, kommt ja n bissle aufs Wetter an. :)

KingMabel
24.05.2011, 12:24
Naja, wenn wir beide schwimmen müssen... ;)

Ich habe morgen noch ne Radeinheit auf der Rolle :Cheese:

BigWilly
25.05.2011, 06:40
So, wieder mal 2 Trainingsfreie Tag zu Wochenbegin...:Nee: Naja, kann ja nur besser werden...

KingMabel
25.05.2011, 08:25
So, wieder mal 2 Trainingsfreie Tag zu Wochenbegin...:Nee: Naja, kann ja nur besser werden...

Dito... :Cheese:

BigWilly
25.05.2011, 09:17
Naja, muss ja auch fit sein, wenn wir am Sonntag die 180 km in RZ fahren und dann noch Laufen wollen....:Lachanfall:

KingMabel
25.05.2011, 10:26
Naja, muss ja auch fit sein, wenn wir am Sonntag die 180 km in RZ fahren und dann noch Laufen wollen....:Lachanfall:

Das wird ne fiese Nummer :Cheese:

BigWilly
25.05.2011, 10:47
Das kannst du laut sagen.

BigWilly
26.05.2011, 09:22
8,2 km im GA1 gelaufen.... ging gefühlt echt sehr gut.... 6er Pace und das bei 144er Puls... also sooo schlecht scheint die Form nicht zu sein....

KingMabel
26.05.2011, 09:53
Also Mädels,

die Anzeichen verdichten sich, dass ich am Sonntag mit der Grand Madame in Ratzeburg anreise :cool:

BigWilly
26.05.2011, 18:16
:Blumen: :liebe053:

BigWilly
26.05.2011, 22:05
...ist der Kurze schon wieder auf IBN?? Man hört gar nichts mehr von ihm.... nicht dass er sich am Sonntag drücken will ;)

Icey
26.05.2011, 23:38
...ist der Kurze schon wieder auf IBN?? Man hört gar nichts mehr von ihm.... nicht dass er sich am Sonntag drücken will ;)

Ja nö, der is im Büro.
Macht da aber mehr Überstunden als sonst auf ner normalen IBN...

Die Woche ist ein Kunde da, mit dem wir was vorbereiten. Nuja, und noch is nicht bekannt wann ich morgen losfahr. Allerdings is sicher, dass ich am Sonntag um 10Uhr in RZ bin. Wir müssen nur absprechen wo. Du hast mal was gesagt, dass da irgendwo n Schwimmbad am See ist, dann würd ich prinzipiell sagen dort. Ich schick Dir noch ne PN mit meiner Handy-Nummer, ob ich die nächsten Tage nochmal Inet hab weiss ich nicht, emails kann ich abrufen.

So ich hoff mal ich hab alles eingepackt und bin mir sicher, dass ich verdammt bald n größeres Auto brauch. Des kleine Ding is rappelvoll...
Guts nächtle zusammen und bis Sonntag. :) :Blumen:

KingMabel
27.05.2011, 08:47
Nebenbei Schwimmbad und See...

Jemand Lust mich in den Neo zu schießen? :Cheese:

BigWilly
27.05.2011, 16:09
Ja, kann man in dem See an dieser (sieht aus wie eine Strand Badestelle) Stelle einfach so Schwimmen gehen?? Denn ne Freiwassereinheit mit Neo müsste ich auch noch vor Hannover machen.... dann nehm ich am Sonntag meinen Neo mit...

BigWilly
29.05.2011, 07:40
...sodele, jetzt noch kurz was futtern, Sachen ins Auto und ab nach RZ.... 1. Strecken Inspektion :cool: Mal sehen ob wir uns für Koppellauf oder Seeschwimmen entscheiden....:Huhu:

tagtakker
29.05.2011, 08:32
Viel Spaß !!!

KingMabel
30.05.2011, 09:24
Na Jungs, wie wars?
Gibts Bilder? :)

Hoffe meine Nachricht hat euch noch rechtzeitig erreicht.
Ich habe mich nachher mal aufs Rad geschwungen, aber das hatte nichts von schönem Radeln. Das war eher ein Krampf...
Nase zu, Kopfschmerzen, Puls wackelt wie ein Entenarsch...

KingMabel
31.05.2011, 11:45
Alles OK Jungs? :confused:

Icey
31.05.2011, 20:46
Nabend zusammen :Huhu:

Also mir gehts soweit gut, ich bin nur total platt.
Von Sonntag gibts leider keine Bilder, weil ich Knallvogel meine Kamera im Auto vergessen hab. :Nee:

Nur soviel, das is ne absolut hammergeile Radstrecke, die ich vermutlich unmöglich mit nem 27er Schnitt fahren kann. :Cheese:

Heut war ich dann n bissle in der Heide unterwegs. Irgendwie war ich dann doch n bissle länger unterwegs. Zum Schluss war ich dann extremst platt, deswegen ging der Schnitt massiv nach unten. Insgesamt war ich 6,5 Stunden und 150km unterwegs. Nach irgendwas über 5 Stunden hats dann böse des regnen angefangen. Dummerweise kam nachm Regen der Wind und so war ich doch eher unterkühlt.

BigWilly
01.06.2011, 06:31
Na da scheinst ja hier richtig nen Traningalager draus zu machen...:cool: Wo warst denn überall???

Also die Radstrecke ist echt super schön. Werde die wohl noch das ein oder andere Mal abfahren bevor es dort los geht.

Die Laufstrecke ist auch echt nett.... jetzt weiß ich auch, warum man sie als "anspruchsvoll" einstuft... immer wenn man denk, jetzt hast dein Tempo und Rhythmus für die nächsten KM gefunden, geht es steil rauf oder runter, oder kleine Steine stellen dir nen BEin :Cheese:

Das wird nicht leicht...

KingMabel
01.06.2011, 08:09
Mist, hätte ich auch gerne abgefahren!

Wieso keinen 27er? Gibts da oben Dünen? :Cheese:

Klingt mir sowieso alles verdächtig wellig für die Gegend oder? :Cheese:

Icey
01.06.2011, 09:29
Wo warst denn überall???
Schau am besten selber, ich weiss des heut nimmer. :Lachen2:
Route is im Trainingstagebuch.

Wieso keinen 27er? Gibts da oben Dünen? :Cheese:
Also bei der Radrunde haste echt was verpasst, die is echt klasse. Jo des hat scho n paar Hügelchen drinnen, meistens kleine leichte Anstiege, die aber an der Kraft zehren. Noch dazu isses stellenweise richtig windanfällig.

Naja den 27er werd ich wohl aus den oben genannten Gründen nicht schaffen und eben weil ich einfach langsam bin. :(
Irgendwie fehlt mir Geschwindigkeit, ich bin ja froh wenn ich in Hannover 28 km/h schaff...

Übrigens hab ich heute Knie, auf beiden Seiten. Nicht so schlimm wie befürchtet, trotzdem scheisse. Werd ich wohl nächste Woche nochmal komplett an die Sitzposition müssen...
Jetzt überleg ich grad was ich heut noch mach. Aktuell fehlt mir noch n bissle die Lust aufs Rad, schwimmen wär auch mal wieder notwendig...

BigWilly
01.06.2011, 09:29
...ja, selbst der Icey sieht nun ein, dass man hier oben durchaus wellige Strecken fahren kann... also nicht nur alles Flachland!

BigWilly
01.06.2011, 09:34
Dazu kam aber auch nicht gerade bestes Wetter...;) Sturm mit Nieselregen... halt echt Norddeutsch...

KingMabel
01.06.2011, 09:39
@Icey
Komisch mit dem Knie...
Hast du evtl. einen Radhändler bei dir in der Gegend der sein Handwerk versteht? Den könntest du nach Hannover mal nach seiner Meinung und evtl. einer Einstellung fragen. (Wo hast du dein Rad her?)

@Willy
Dachte mir schon, dass es kein optimales Wetter gibt. Selbst hier war es recht windig und geregnet hätte es auch fast :Cheese:

Aber für euch, vor allem Icey (Willy ist ja die Strecken gewohnt) ein machbares Ding oder?

Schon gepackt fürs WE? Ich werde nachher anfangen mit Radumbau und Sachen rauslegen etc. :Lachanfall:

runningmaus
01.06.2011, 09:40
@BigWilly und Iciy: : ich drück' Euch alle Daumen für den Start in Hannover!

@KingMabel: Dich feuere ich im Kraichgau persönlich an :Blumen: ... Gib Dein Bestes :cool:

Ciao
:Huhu:

BigWilly
01.06.2011, 09:42
Also machbar ist es sicherlich... aber der Willy wird sich noch einige Rad KM in dem "Gelände" geben müssen. Und die Laufrunde wird nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Ist für die "Erste" MD echt ambitioniert...

BigWilly
01.06.2011, 09:42
@BigWilly: ich drück' Dir (und Euch) alle Daumen für Deinen Start in Hannover!

@KingMabel: Dich feuere ich im Kraichgau persönlich an :Blumen: ... Gib Dein Bestes :cool:

Ciao

Danke.... bin gespannt wie es läuft....

KingMabel
01.06.2011, 09:49

Dito! Haut mal ordentlich einen raus! :Blumen:

Das versuche ich!
Aber wie erkenne ich dich? Du hast dich ja im Westerwald nicht vorgestellt! :Holzhammer:

Icey
01.06.2011, 10:02
@Icey
Komisch mit dem Knie...
Hast du evtl. einen Radhändler bei dir in der Gegend der sein Handwerk versteht? Den könntest du nach Hannover mal nach seiner Meinung und evtl. einer Einstellung fragen. (Wo hast du dein Rad her?)
Hm vielleicht könnt ich den Händler mal fragen, aber ich werd erst nochmal versuchen mit dem Film ausm Forum das irgendwie hinzukriegen. Ich weiss nur noch nicht wie ich des mit dem geraden Becken hinkriegen soll...

Machbar is die Strecke, aber ob für mich in 3 Stunden ist momentan mehr als nur zweifelhaft...

Danke! :Blumen:

Ist für die "Erste" MD echt ambitioniert...
:-((
Du beliebst zu scherzen oder? Irgendwie isses wohl eher Größenwahn sich an sowas als erstes ranzuwagen. :Maso:

BigWilly
01.06.2011, 10:11
Das wird schon warte mal ab...

Fahr doch mal bei Laufrad Hannover vorbei.... der King hat sich doch da sein Rad zurecht schrauben lassen;)

runningmaus
01.06.2011, 10:17
...Aber wie erkenne ich dich? Du hast dich ja im Westerwald nicht vorgestellt! :Holzhammer:

t'schuldigung...

eigentlich bin ich ja vor allem für die "normale" Challenge da...
Wenn ich Dich seh, melde ich mich :)

KingMabel
01.06.2011, 10:19
Leider habe ich die Strecke nicht gesehen, aber laut deren Ausschreibung:

Distanz: 80,9 km
Höhenmeter: ca. 270 m

Kraichgau S
40 km bike
ca. 470 hm

Kraichgau M
90 km bike
about 1000m altitude difference

Du hast 3h Zeit um ins Ziel zu kommen? Oder ist das deine persönliche Zeitgabe?
Das heisst du brauchst einen 26,6er Schnitt oder?
Den haben letztes Jahr fast alle erreicht, einige sind mit einem 25,Xer Schnitt gefahren und bei 3:0X ins Ziel gekommen. Danach sind sie die 20 km in 2:30 oder sogar 2:50 gelaufen.
Und ins Ziel und die Wertung gekommen.

Ich denke daher, dass du da nicht aufgeben musst oder aus der Wertung fällst!

Wie war deine Zeit im Kinzigtal? Und wieviele Hm hatte es da?

Du darfst bei deinem Schnitt nicht vergessen, dass nur kurzes Anhalten etc. den schon richtig herrunter zieht.

BigWilly
01.06.2011, 10:27
Ich denke auch, dass die keinen rausnehmen werden, aber sie lassen sich halt die Option offen, falls zb die Behörden nicht mitspielen etc...

KingMabel
01.06.2011, 10:34
Ich denke auch, dass die keinen rausnehmen werden, aber sie lassen sich halt die Option offen, falls zb die Behörden nicht mitspielen etc...

Nehmen sie den Icey raus, dann gibts Feuer von mir! Trainier ich vorher wieder im Studio anstatt aufm Rad! :Cheese:

Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen!

Als ich damals die ersten Bahnen im Schwimmbad geschwommen bin (Ich kam gerade so die 50 m durch) hat ein etwas älterer Triathlet mich nach meinen zielen gefragt. Als ich gesagt habe, dass ich nicht letzter werden will hat er folgendes gesagt: "Wirst du nicht! Man wird nie Letzter! Wenn man etwas trainiert hat, dann geht das nicht!"
Und ich glaube der hatte recht! Selbst im Kraichgau letztes jahr kamen noch welche nach mir ins Ziel! Und ich habe eigentlich geglaubt, dass man mit 1:25 auf 10 km und einem mit ach und krach 25er Schnitt auf den 40 km auf jeden Fall letzter werden muss!

Aber dem ist nicht so!

Also keine Panik!

BigWilly
01.06.2011, 10:40
Das glaube ich auch und kann ich auch bestätigen...Die OD in Hannover 2009... da kamen auch noch welche nach mir...

Icey
01.06.2011, 10:40
Kinzigtal war bretteben. :Cheese:

Naja die 3 Stunden kommen durch meine eigene Rechnung zusammen.

40Min Schwimmen
3Std Rad
2Std Laufen
+Wechselzeit

Und ich muss ja nach 5 Stunden auf die zweite Laufrunde...
Ausserdem hoff ich ja inständig, dass die auf der Laufstrecke alle paar Meter Dixies aufstellen. :Cheese:

Jetzt sag mir mal bitte jemand, warum ich grad des blöde gpx-File nicht auf meinen Garmin krieg...

KingMabel
01.06.2011, 10:49
Kinzigtal war bretteben. :Cheese:

Ich könnte schwören, dass es bei den Bildern bergauf ging oder? :Cheese:

crema-catalana
01.06.2011, 15:34
Ich könnte schwören, dass es bei den Bildern bergauf ging oder? :Cheese:

Das sind nur die hessischen Asphaltblasen. :cool:

Icey
01.06.2011, 16:55
Noch 98 km. :Cheese:
Dann hab ich die 2000 für die Radchallenge voll. Und ich hab noch genug Zeit weil Montag auch frei. Das schaut soweit echt gut aus. :cool:

Allerdings geht mir mein Knie aufn Zeiger, soweit eigentlich schmerzfrei, beim radeln hab ichs n bissle gemerkt und ganz anwinkeln kann ichs nicht wegen Schmerzen. Gut is dat sicher nid. :(

Thommy
01.06.2011, 17:32
Ich wünsch euch viel Spaß in Hannover , ihr Banausen ...:Huhu:

KingMabel
01.06.2011, 20:30
Das sind nur die hessischen Asphaltblasen. :cool:

Aber die können doch unmöglich viel einfacher sein als die in Ratzeburg oder? :confused:

@thommy
Willst irgendwo zum zuschauen kommen?
Und wie sieht's mit ner Tour durch den Elm oder den Krempel hier aus? :)

Icey
02.06.2011, 20:37
Der BigWilly hat mich heut durch die Weide gescheucht...
55km warens, vorher waren wir noch ne kurze Runde laufen, aber trotzdem war ich nach den 13min tropfnass.
Zum Schluss warn wir dann noch im Freibad n bissle mitm Neo planschen. Scheinbar hab ich mir dann doch tatsächlich nen Sonnenbrand geholt. :Nee:

Irgendwie war ich an dem Tag heut aber auch für nix zu gebrauchen und bin auf der Autobahn fast eingepennt. Zum Glück war ich nich lang unterwegs.
Morgen werd ich noch n bissle gammeln sonst brauch ich am Samstag keinen Wettkampf machen. :Cheese:

soloagua
02.06.2011, 22:24
Ich wuensch Euch viel Spass und ein gutes Rennen am We!
Geniesst es!

BigWilly
06.06.2011, 09:00
....so, also was soll ich sagen?!

Bei rund 32°C Hitze, praller Sonne und einiges an Wind auf der Radstrecke sind dann doch nur 6:16 bei rum gekommen.

Beim Schwimmen konnte ich mich von 44 auf 33 verbessern, das Radfahren liefähnlich wie in Köln mit knapp unter drei h und dann kam das Laufen ;) Ich sollte wohl doch an meiner Laufform arbeiten...

runningmaus
06.06.2011, 10:49
:Blumen: Glückwunsch zum Finish :)

Thommy
06.06.2011, 15:39
....so, also was soll ich sagen?!

Bei rund 32°C Hitze, praller Sonne und einiges an Wind auf der Radstrecke sind dann doch nur 6:16 bei rum gekommen.

Ich weiss nicht was du sagen sollst : Ich sag dazu ; Tauwetter für Dicke ..:Cheese:

Ansonsten , Glückwunsch zum Finish ...

soloagua
06.06.2011, 16:03
Supi! Wind ist viel schlimmer als Berge!
Gratuliere! :Blumen:

BigWilly
06.06.2011, 16:18
Samstag um 10 Uhr ging es mit dem Mopped runter nach Hannover. Ziel der Unternehmung war das Einsacken der Startunterlagen, sowie das anschauen der Sprintdistanz ab 15:00 Uhr wo der Icey startete. Aufgrund der Hitze und der kurzen Strecke gab es hier direkt Neo-Verbot. Innerlich stellte ich mich dann bereits darauf ein, auch am Sonntag ohne Neo die 1,9 Km hinter mich bringen zu müssen...

Sonntag gegen 8:00 Uhr ging es dann mit vollgepacktem Auto runter gen Hannover. Schnell das Auto parken und ab, das Rad einchecken und die beiden Plätze in der WZ herrichten. Anschließend war dann die Wettkampfbesprechung...gut, das ich da war, denn nun war der Neo plötzlich doch wieder erlaubt....Puhh, also nochmal zurück zum Auto und den Neo holen.

Pünktlich im 10 vor 12 war ich dann im Kanal und machte mich mit den Unterwasserpflanzen vertraut...12:00 Uhr START! Clever wie ich bin, startete ich nartürlich von ganz hinten außen, so dass mich Niemand überschwimmen oder verprügeln musste. Irgendwie fand ich dann auch meinen Rhythmus, allerdings fühlte der sich doch recht langsam an. Wie immer, wurden die 1,9 Km gefühlt auch immer länger und mit jedem Schwimmzug schien die Boje der Wendemarke weiter in die Ferne zu wandern. Nun gut, dachte ich mir. Einfach durchkraulen und dann schauen, dass es nicht viel langsamer als in Köln damals wird (44 Min). In einer dreier Gruppe ging es dann nach der Wende zurück zum Ausstieg. Stolpernd und froh nicht letzter zu sein hieften mich zwei Helfer aus dem Wasser. Schnell das Armband über den Pieper gezochen und die Zeit auf der Uhr gestoppt....33 Min Auf dem Weg in die WZ kam ich an meiner Freundin vorbei, die Zeit bestätigte und so ging es hochzufrieden und extrem motiviert in die WZ.

Routinemäßig schnell den Neo aus, Helm auf, Brille auf und ab auf die Piste (5:23)

Auf der Radstrecke fand ich ziemlich schnell mein Tempo, auch ohne Puls und Tacho-Mist....(werde künftig im WK wohl immer auf diesen Spielkram verzichten und meine Stoppuhr zur orientierung verwenden). Nun galt es den 33 °C zu trotzen und den Körper mit Wasser zuversorgen, was die Verpflegungsstellen hergaben. Lob an die Helfer, es war wirklich prima organisiert! Verpflegung war diesmal einfach. Alle 20 MIn ein Gel und trinken, trinken, trinken und wenn etwas zeit dazwischen war, trinken. Die Radstrecke war landschaftlich und asphalttechnisch super! Leider herschte hier ein ziemlich fieser Wind. So zog ich meine drei runden und kam ziemlich genau wie in Köln mit 2:57 h wieder in die WZ.

Bereits auf dem Rad ging es aus den Schuhen, schnell da Rad an seinen Platz stellen, Laufschuhe an, Mütze auf und die Weiteren Gels in die Rücktasche...2:18 Min

Auf der Laufstrecke rächte sich dann die Trinkerei auf dem Rad. In meinem Bauch ging das große Schaukeln los. Bis KM 1,5 war nicht an einen vernüftigen Rhythmus zudenken. Dann endlich war das Wasser soweit, das ich es an einem Baum zurücklassen konnte... Nun konnte der HM unter die Füsse genommen werden. Die Laufstrecke lag leider zu Min 60-70 % in der prallen Sonne, was mir dann zu schaffen machte. Aber immer wieder selbstmotivierend setzte ich dann einen Fuss vor den anderen und hangelte mich dann von Buffet zu Buffet... (auch hier wieder ein Lob an die Ausrichter, es war immer überall genug von allem da und die Helfer waren sehr nett!). Dann kurz vor ende der ersten Runde, so bei Km 8-9 kam dann erneut dieses Wasserproblem auf...erst zögerlich, dann bei KM 11-12 mit ziemlichem Nachdruck. Wie ein Hündchen makierte ich also meinen Baum aus Runde 1 erneut und versuchte wieder vom Wandern ins Laufen zu wechseln... naja, streckenweise klappte das auch, aber eben nur Streckenweise. Die Zielzeit von Köln (6:12 h) vor Augen ging es immer wieder los, aber die Lufform ist halt noch nicht da, wo sie sein sollte! So kam ich dann leider erst nach 6:16 h ins Ziel! Ja, alle die jetzt schwer am rechnen sind... es waren glatte 2:37 h für dem HM! Was soll ich sagen, da rächen sich wohl die fast 4 Wochen Laufpause vom März....

Ja, ich bin bekennender Borter!:cool:

Aber keine Sorge, die Laufform wird jetzt bis RZ angeglichen und dann hoffe ich endlich die 6 h Marke zu knacken.

Icey
06.06.2011, 21:09
Samstag morgen irgendwann...
Irgendwie komm ich heute nich so wirklich in Gang. Die Glotze läuft und ich häng hier rum und müsst eigentlich so langsam mal das Zeug für den Triathlon packen. Anspannung? Fehlanzeige, ausser dass ich ständig die Toilette aufsuch, aber sonst keine Nervosität und auch nur bedingt Lust des Zeug zusammen zusuchen. Irgendwann, es müsst so gegen 12 gewesen sein, hab ich mich dann doch aufgerafft und alles zusammen gepackt und bin nach Hannover gefahren. Navi sei dank hab ich den Parkplatz auch schnell gefunden. Startunterlagen abgeholt und Rad eingecheckt.

Oha beim Rad darf also nur Helm, Startnummer und Schuhe sein, hm ok was pack ich dann alles an den anderen Platz. Wenn ma des zum ersten Mal macht muss ma da schon mal überlegen, in Gelnhausen war ja alles am Rad.

Irgendwann kam dann noch Stefan und wir haben n bissle gequatscht und die schöne lange Wechselzone bewundert. Zumindest ich fand den ewig langen Laufweg eher weniger schön, aber nun gut irgendwie klappts schon. Dann gings runter zum Kanal, start war für mich um 15.10 Uhr, zweite Startgruppe, ok der Start war für 15.10 geplant, weil die Polizei die Radstrecke noch nicht freigegeben hat, is die erste Startgruppe erst um 15.15 gestartet und wir dann 10min später.

Nachdem die ersten dann los waren durften wir ins Wassser. Frisch wars, zumindest wenn ma sich nicht bewegt hat und natürlich voller Grünzeug...
Meine altersschwache Schwimmbrille hat mal wieder schon beim warmschwimmen des beschlagen angefangen, aber da ich mit der neuen (Zoggs Predator) im Schwimmbad doppelt gesehen hab (nur unter Wasser), wollt ich die nicht anziehen. Wär zwar vermutlich besser gewesen, aber nuja war für mich ja die erste "Open Water" Einheit. :cool:
Eingeordnet hab ich mich ganz aussen links aber dafür ganz vorne. Nachm Start merk ich, dass links ja garkeiner ist und versuch mich mehr in die Mitte zu orienterien. Und genau da sind mer beim Thema, durch die beschlagene Brille und das erste Mal im freien Wasser war des so ne Sache. Bin nen ziemlichen Zick-Zack-Kurs geschwommen und gefühlt äusserst langsam unterwegs. Zudem hab ich recht früh auf Zweieratmung umgestellt. An der Wendeboje hab ich mich dann ganz innen durchgezwängt und ausser n paar leichten Tritten gings problemlos, ausm Wasser raus und Richtung WZ. Meine Uhr zeigte was von unter 10Min an, was ich doch recht erstaunlich fand.

Fürs Wechseln selber (vom Kanal bis aufs Rad) hab ich handgestoppte 4:28 gebraucht, der Weg war sehr weit. :Lachen2:
Beim Rad gings eigentlich sehr gut voran und dank dem Rückenwind hatte ich das Gefühl sehr flott vorwärts zu kommen, hat mein Tacho auch bestätigt. Ich hab zwar kaum überholt, wurde dafür aber von Crossern (teilweise mit Gepäckträgern) überholt, mehr war für mich einfach nicht drinnen. Nach 13km bekam ich dann Probleme im rechten Oberschenkel, des gleiche wie in Gelnhausen, nur halt jetzt wo ich eigentlich schon warm sein sollte... Warum mir dass nur beim Rennen passiert und nicht im Training versteh ich nicht ganz. Nach km16 hab ich noch n bissle am Startnummernband gezogen, weil der Verschluss zwischen (rechtem) Oberschenkel und Bauch geklemmt war und danach gings besser. Obs wohl dadran lag? Natürlich bin ich dann auf den 3km (die natürlich gleich bergauf gingen...) wieder ordentlich überholt worden. Zum Schluss gings dann wieder und ich bin nach 37:40min und 18,8km (Daten vom Garmin) vom Rad.

Der Wechsel war wieder problemlos und ab gings zum Laufen, erstmal schön innen Wald. An der Verpflegungsstation einen Becher genommen, Mund ausgespült den Rest über mich. Die ersten Meter waren im Wald, irgendwann gings dann raus in die Sonne. Da wär ich dann am liebsten stehen geblieben, unter anderem weil mein Oberschenkel des ziehen angefangen hat, hinten und leicht vorne. Nach 7min hab ich dann kurz mal gedehnt, danach gings wieder. Vorbei am Kanal, das Bändchen geholt und shcon gehts Richtung Runde 2. Diesmal an der Verpflegung zwei Becher gegriffen, wieder nen kleinen Schluck der Rest über mich drüber. Mittlerweile war auch massiv was los auffer Laufstrecke, waren ja insgesamt 6 Startgruppen. Wieder am Kanal vorbei, nach rechts Richtung Ziel und davor steht der Stefan macht Bilder und ruft mir ne 1:21:xx entgegen. Ich freu mich und zieh die letzten Meter nochmal an. Geschafft. Die Laufstrecke war zwar nur 4,6km lang (laut gpsies) aber mir hats gereicht.
Im Ziel dann noch trinken, Melonen und Banane. Der Triathlon war zwar kürzer als Gelnhausen, aber ich denk mit der Leistung hätt ich damals schon die 1:30 geknackt. :cool:

Jetzt geht die Vorbereitung fürn Rothsee los. Der is ja in nichtmal 3 Wochen und ich bin noch nie 10km gelaufen, das wird ein Spaß. :cool:

Icey
06.06.2011, 21:47
Wo mer grad dabei sind. Heute hab ich noch 47km Rad im mehr oder weniger nüchternen Zustand gemacht und anschließend nen Mini-Koppellauf drangehängt. Ursprünglich wollt ich länger koppeln, aber bis ich heimgekommen bin hats scho ordentlich zugezogen und als ich dann nach nem km umgedreht hab, gabs den ersten Blitz. Rückweg war erst normal, dann kam der Regen noch n Blitz, gezählt bis der Donner kam. Zum Schluss hab ich dann noch nen ordentlich Schlusssprint durchs Dorf hingelegt, weil es öfters blitzte und donnerte.

Dafür hat mir jetzt den ganzen Tag mein Knie weh getan, aber ob des jetzt vom Rad oder vom Laufen oder von beidem kommt wag ich nicht zu beurteilen...

KingMabel
07.06.2011, 10:55
2 geile Berichte!

Ich habe ein ganz gutes Gefühl für Ratzeburg, auch wenn das von den Berichten nicht direkt rüber kommt. :Cheese:

@Willy
Hast du nach einem Plan oder Vorgabe getrunken und gegessen oder einfach wild rein?

@Icey
Wie waren denn deine Schnitte? Bei der OD muss es einen Tick anders angegangen werden.

Icey
07.06.2011, 11:11
2 geile Berichte!

Ich habe ein ganz gutes Gefühl für Ratzeburg, auch wenn das von den Berichten nicht direkt rüber kommt. :Cheese:
Fürn Stefan kann ich des so unterschreiben, aber bei mir seh ich mehr als schwarz für nen Finish im Zeitrahmen.
Ausser natürlich es geschieht ein Wunder und ich fang plötzlich an deutlich schneller Rad zu fahren und hab Kondition fürs Laufen (und keine Magenprobleme) :Cheese:

@Icey
Wie waren denn deine Schnitte? Bei der OD muss es einen Tick anders angegangen werden.
Welche Schnitte meinsten? Und was meinst Du mit anderst angehen? Noch hab ich zwei Wochen Zeit lustige Sachen zu probieren. :)

KingMabel
07.06.2011, 11:22
Habe gerade selbst gerechnet:

Du bist doch fast einen 30er Schnitt gefahren!
War das Anschlag oder ging noch was, wie hat sich das angefühlt? (Mal vom Oberschenkel abgesehen)

Und welchen Schnitt hattest du beim Laufen?

Ich finde eine 1:21 bei einem Sprint (Vor allem beim Ersten!) nämlich keinesfalls schlecht!

Bei einer OD gehts eben soppelt so lang. Ob man da direkt auch Vollgas gehen kann wie bei einem Sprint ist fraglich. Würde ich beim ersten mal nicht versuchen. Auch musst du da mehr auf die Verpflegung achten als bei einem Sprint. Du ballerst viel mehr Kohlehydrate raus dabei.

BigWilly
07.06.2011, 11:27
Also die Gels waren geplant. Angefangen hab ich nach 5 Min auf dem Rad und dann im Abstand von 20 Min immer eins rein. Wasser habe ich halt immer einfach. Bei der Wärme hab ich halt geschaut wirklich nicht zu wenig zu trinken. Immer wenn es dann warm wurde das Wasser wurde es zum Kühlen der Körpern genutzt. Daher weiß ich nicht genau, wieviel Wasser ich echt getrunken habe... aber auf Grund der kleinen Stopps, wohl genug...;)

Ja, das ich in RZ ankomme glaube ich schon, auch das ich rechtzeitig auf die 2. Laufrunde komme.... aber ob ich dort wirklich schneller werde?? GUt, 10 KM auf dem radfehlen und beim Laufen auch einer.... also die 6 h sollten daher schon passen.... wichitg ist mir halt, das ich den HM endlich mal durchlaufe und vielleicht auch richitung 2 h mit der Zeit komm, und nicht bei 2:37 h....

Mal ne andere Frage, kann man Hitzeresitenz trainineren?? Also zumindest in einem gewissen Maß??? Da ich häufig morgens trainiere bin ich eher selten in der Mittagssonne unterwegs. Das fällt mir dann an so Tagen wie letzten Sonntag in Hannover zusätzlich schwer....

Icey
07.06.2011, 11:40
Habe gerade selbst gerechnet:

Du bist doch fast einen 30er Schnitt gefahren!
War das Anschlag oder ging noch was, wie hat sich das angefühlt? (Mal vom Oberschenkel abgesehen)

Und welchen Schnitt hattest du beim Laufen?

Ich finde eine 1:21 bei einem Sprint (Vor allem beim Ersten!) nämlich keinesfalls schlecht!

Bei einer OD gehts eben soppelt so lang. Ob man da direkt auch Vollgas gehen kann wie bei einem Sprint ist fraglich. Würde ich beim ersten mal nicht versuchen. Auch musst du da mehr auf die Verpflegung achten als bei einem Sprint. Du ballerst viel mehr Kohlehydrate raus dabei.
Naja der 30er Schnitt war dem Wind geschuldet, der mich den Berg hochgeschoben hat, ausserdem war die Strecke ja kürzer. ;) Rein vom Gefühl her, wars anstrengend, aber des könnt auch von der Vorbelastung kommen. Die Woche war ja ne echte Belastungswoche.
Den Schnitt beim Laufen kann ich jetzt so nicht sagen dürfte aber um nen 6er Schnitt gewesen sein. Locker is aber was anderes. :Cheese: Mir bleibt aber nicht viel anderes übrig als nen 6er Schnitt anzupeilen, muss halt mal länger laufen, als 6km. Aber des kommt dann nach der OD. :cool:

Btw. es war der zweite Triathlon, der erste in Gelnhausen war n bissle länger und knapp über 1:30. :)

Hm ob ich langsamer angehen kann bei der OD? Irgendwie glaub ich da nicht so recht dran. Ich mach mir eher Gedanken mit was ich mich da verpfleg. Des muss ich bald mal ausprobieren sonst kann ich nur hoffen, dass genug Dixies anner Laufstrecke stehen. :Lachanfall:

runningmaus
07.06.2011, 11:48
....
Mal ne andere Frage, kann man Hitzeresistenz trainineren?? Also zumindest in einem gewissen Maß? ....

Hi,

ich denke schon... bei uns haben die 2 Wochen vorher in den VEA mit so einigen Koppelläufen schon etwas gebracht für den Lauf am Ende vom AbuDhabi-Tria..., das waren zwar "nur" 10km laufen, aber halt nach Vorbelastung ;) und genau in der Mittagshitze.
Aber hier kann ich mich schwer aufraffen in der schwülen Hitze zu laufen..., da komm' ich besser früh morgens klar....
Mein GG trainiert diese heißen Läufe regelmäßig..., er leidet dabei auch, muss aber nicht soviel Tempo nachlassen ;) wie ich. Aber er will ja auch zum IM nach Frankfurt, und da ist es traditionell heiß auf der Laufstrecke :cool:

Luke Footwalker
07.06.2011, 11:49
..Mal ne andere Frage, kann man Hitzeresitenz trainineren?? Also zumindest in einem gewissen Maß??? ...

Ich denke schon. Letztes Jahr habe ich an einer Laufserie teilgenommen und es wurde jedesmal wärmer und ich habe auch in der Hitze trainiert. Der letzte Lauf war bei 34° und den ganzen Tag Prallsonne, so daß der Asphalt von unten noch gut Wärme ausstrahlte, und er war der schnellste Lauf der Serie. Die Gewöhnung könnte jedoch etwas Zeit brauchen.

Icey
07.06.2011, 11:50
Bin ich eigentlich verrückt, wenn ich mir grad ernsthaft überleg mich für den 70.3 in Salzburg nächstes Jahr zu melden? Jetzt wos noch so "günstig" ist. :Cheese: :Maso:

BigWilly
07.06.2011, 12:34
kein Plan ob es verrückt ist... ist den die Strecke entsprechend "Hügelig"?? Wo liegen denn die Zeiten der langsamsten...???

runningmaus
07.06.2011, 12:56
Bin ich eigentlich verrückt, .... :Cheese: :Maso:

Ja, ein bisschen :)

Das erleichtert aber sowohl das Anmelden, wie das Ankommen :Lachanfall:

(Mach keinen Schice! :Blumen:

erstmal ein, zwei ODs machen .... dann weiter sehen... :cool: )

Icey
07.06.2011, 13:06
kein Plan ob es verrückt ist... ist den die Strecke entsprechend "Hügelig"?? Wo liegen denn die Zeiten der langsamsten...???
Auf 46km kommen wohl 220HM (laut gpsies) Und nächstes Jahr is ja die Erstaustragung, deswegen nix mit Vorjahreszeiten.
Aber viel schlimmer vom Zeitplan als RZ kanns nicht werden und im Gegensatz zu Dir hab ich kein Problem damit Letzter zu werden.
Dann freut sich mindestens ein anderer, dass der nicht letzter geworden ist. :)

Ja, ein bisschen :)

Das erleichtert aber sowohl das Anmelden, wie das Ankommen :Lachanfall:

(Mach keinen Schice! :Blumen:

erstmal ein, zwei ODs machen .... dann weiter sehen... )

Erste OD in 3 Wochen, erste MD im August, und dann hab ich ja noch n Jahr Zeit für die ein oder ander OD. :Lachen2:
Ich glaub ich grübel noch n paar Tage. ;)

BigWilly
07.06.2011, 13:26
Da fällt mir ein, in Köln war ich letzter meiner AK, in Hannover war noch einer langsamer :liebe053: ....:Lachanfall:

Für mich als "Bergziege" klingt das ja verlockend....:Lachanfall: Aber du hast auf der RZ-Strecke schon geflucht....also vorsichtig mit der ganzen Grübelei und Planerei.... das überlass mal lieber dem Planungsprofi...:Lachanfall:

runningmaus
07.06.2011, 13:33
.... Erste OD in 3 Wochen, erste MD im August, ....
;)

Denk daran, nicht die Strecke bringt Dich um, sondern das Tempo :cool:

(ich bin damals kaum 10min nach Zieldurchlauf bei meiner ersten OD umgekippt...
diese komplett sonnendurchglühten Geraden auf der Laufstrecke hatten mich völlig fertig gemacht.... ;)
1km --0:23:59h
40km --1:24:57h
10,5km --1:30:15h ;)
3:21h

den Rest vom Tag hatte ich nicht mehr viel Spaß... )

BigWilly
07.06.2011, 13:36
Ja, ne OD ist echt eher Richtung MD anzusiedeln. Denn plötzlich sollte man doch etwas an Gedanken auf Essen und Trinken verwenden und sich auch die Kräft etwas einteilen... aber bei ner OD wird eher selten gebortet... das nimmt dann auf der MD deutlich zu....;)

KingMabel
07.06.2011, 13:54
Naja der 30er Schnitt war dem Wind geschuldet, der mich den Berg hochgeschoben hat, ausserdem war die Strecke ja kürzer. ;)

Ich habe deine Forerunnerdaten genommen bei der Berechnung ;)

crema-catalana
07.06.2011, 13:57
Hey, ihr zwei, das sind ja mal feine Berichte - und klasse Leistungen dazu!!! :Blumen: :Blumen:

Icey
07.06.2011, 13:58
Ich habe deine Forerunnerdaten genommen bei der Berechnung ;)

Joa die sind ja auch richtig, aber trotzdem war die Radstrecke über nen km kürzer als 20km. :Lachen2:
Und das Laufen sowieso, damit relativiert sich die 1:21 wieder. :)

Nein ich bin überhaupt kein Schwarzseher. :Lachen2: :Lachanfall:

KingMabel
07.06.2011, 13:59
Joa die sind ja auch richtig, aber trotzdem war die Radstrecke über nen km kürzer als 20km. :Lachen2:

Deine Länge, deine Zeit ;)

crema-catalana
07.06.2011, 14:01
Und das Laufen sowieso, damit relativiert sich die 1:21 wieder. :)

Nein ich bin überhaupt kein Schwarzseher. :Lachen2: :Lachanfall:

Gelnhausen war die Radstrecke länger... :cool:

Icey
07.06.2011, 16:02
Ach Du meine Fresse...

Und ich wunder mich ernsthaft, dass ich Probleme mit meim Knie hab... :Nee: :Nee:

Und ein Herr BigWilly, hat noch gemeint weiter runter müsst ich nicht. :Holzhammer:
Nein den Stefan trifft keine Schuld!!! :Blumen:

KingMabel
07.06.2011, 16:11
Wackelst du so stark hin und her, dass die Hüfte derart schief steht???

Und ist das auf dem Bild wirklich das Lot? Eine kleine Schiefstellung der Camera ist ja schon ausschlaggebend. Kannst du eine genau 90° Senkrechte auf die Linie malen, die dann durch beide Naben geht und zwar genau mittig!

Icey
07.06.2011, 16:24
Wackelst du so stark hin und her, dass die Hüfte derart schief steht???

Und ist das auf dem Bild wirklich das Lot? Eine kleine Schiefstellung der Camera ist ja schon ausschlaggebend. Kannst du eine genau 90° Senkrechte auf die Linie malen, die dann durch beide Naben geht und zwar genau mittig!

Scheinbar wackel ich wirklich so, aber nach rechts scheinbar weniger als nach links. :confused:
Allerdings hätt ich nicht gedacht, dass des so krass ist, da muss ich ja schon 1-2cm runter...

Ich habs versucht mal mit der Linie zwischen den Naben. 100% isses immernoch nicht aber das Knie ist scheinbar immernoch vorm Pedal...

KingMabel
07.06.2011, 16:30
Es kann jetzt täuschen, auch durch die Hose und die schlechte Belichtung, aber das sieht ja fast so aus als würdest du locker 5 cm absinken im Vergleich zu rechts!

Kommst du runter musst du evtl. gar nicht mehr nach hitnen.

Wie ist denn die Position wenn du gerade auf dem Sattel sitzt und die Ferse aufs Pedal in unterster Stellung stellst?

soloagua
07.06.2011, 16:32
@icey wie unterschiedlich lang sind Deine Beine ?

Icey
07.06.2011, 16:40
Wie ist denn die Position wenn du gerade auf dem Sattel sitzt und die Ferse aufs Pedal in unterster Stellung stellst?
Meinst Du mit dem Oberkörper gerade? Ansonsten hab ich jetzt die Ferse auf das Pedal gestellt.

@icey wie unterschiedlich lang sind Deine Beine ?

Öhm habs nie gemessen, aber bisher hat ich damit eigentlich noch nie Probleme.

Irgendwie ist alleine Sitzposition einstellen totaler Mist...

tomson
07.06.2011, 16:45
Hy Icey,
bei der Rennradposition kannst Du Dich doch anhand der üblichen Formeln langhangeln. Das ist doch (im Gegensatz zu einer Tria-Position) eher einfach. Ich habe hier noch eine Excel-Berechnung dafür rumliegen - falls Du so etwas brauchst, schick mir ne PN.

Icey
07.06.2011, 17:25
Hy Icey,
bei der Rennradposition kannst Du Dich doch anhand der üblichen Formeln langhangeln. Das ist doch (im Gegensatz zu einer Tria-Position) eher einfach. Ich habe hier noch eine Excel-Berechnung dafür rumliegen - falls Du so etwas brauchst, schick mir ne PN.

Sowas wär vermutlich echt super, ich schick gleich mal ne PN.

Hab nochmal n Video gemacht, so extrem sahs jetzt nicht mehr mit dem Kippen aus, aber doch noch deutlich. Die Formel zur Sitzhöhe versteh ich aber nicht ganz, oder besser ich weiss nicht so recht wie ich des messen soll. Aber wenn ichs richtig gemessen hab, müsst ich nur max 0,5cm mitm Sattel runter. :confused:

tomson
07.06.2011, 17:38
Excel-Tabelle ist raus. Vielleicht klappt es ja damit.
Gruß
tomson

Icey
07.06.2011, 19:02
Danke tomson für das Excel-File. :Blumen:

Hab die Position mal danach eingstellt, aber scheinbar bin ich immernoch nen Tick zu hoch. Aber jetzt schauts schonmal besser aus als vorher würd ich sagen. (Ok viel schlechter ging ja auch nicht. :Cheese: )

BigWilly
07.06.2011, 20:16
wodran bin ich jetzt schuld??

BigWilly
07.06.2011, 20:25
ich dachte immer, der Fußballen müsste im Lot unter dem Knie sein, wenn die Kurbel waagerecht steht.... aber ich lass mich gerne per Formel Via PN berichtigen....;)

Und do extrem bist du nicht weggekippt als wir unterwegs waren, das wäre mir aufgefallen... das sieht ja arg gefährlich aus...

Icey
07.06.2011, 21:43
wodran bin ich jetzt schuld??

Und do extrem bist du nicht weggekippt als wir unterwegs waren, das wäre mir aufgefallen... das sieht ja arg gefährlich aus...
Ja nix, des war nur n kleiner Seitenhieb auf Sonntag. :Blumen:

Mit so extrem hätt ich des auch nicht vermutet und im fahren siehts wesentlich weniger aus.

Ich denk den Sattel mach ich jetzt nochmal 0,5cm runter und probier dann mal die Woche aus ob mein Knie des mag oder nicht.

Schwimmen hab ich heut mal dezent ausfallen lassen, für morgen hab ich mal wieder laufen geplant. Wär mal wieder notwendig, ich hoff morgen abend gewitterts nicht.

BigWilly
07.06.2011, 21:48
ach, warum soll das gewittern?? Ne, geh mal Luafen, sonst gehst du in RZ so ein, wie ich am Sonntag!

Icey
07.06.2011, 22:18
ach, warum soll das gewittern?? Ne, geh mal Luafen, sonst gehst du in RZ so ein, wie ich am Sonntag!

Wenn se mich in RZ überhaupt noch auffe Laufstrecke lassen...

soloagua
07.06.2011, 22:20
Das schaffst Du!:Huhu:

Icey
07.06.2011, 22:36
Das schaffst Du!:Huhu:

Dein Wort in Gottes Ohr. :)

Warum wollen eigentlich alle bei Ebay des blöde Paypal-Zeugs...
Dabei wollt ich doch nur n paar Schwimmbrillen kaufen...

Ich hoff mal das die Arena besser ist als die Zoggs. Wobei ich letztere ja nochmal bei uns im Becken probieren muss...

BigWilly
07.06.2011, 22:37
ein Glück, damit hab ich keine Probleme...

topre
07.06.2011, 22:50
Bin ich eigentlich verrückt, wenn ich mir grad ernsthaft überleg mich für den 70.3 in Salzburg nächstes Jahr zu melden? Jetzt wos noch so "günstig" ist. :Cheese: :Maso:
So jetzt drängel ich mich auch mal hier rein. Icey - ich hoffe, wir lernen uns am Rothsee persönlich kennen und den 70.3 Salzburg habe ich bereits letzte Woche gebucht. Also auf gehts - in schönerer Gegend kann man keinen Triathlon machen! Und die Radstrecke wird in etwa wie am Rothsee sein - nicht zu flach und nicht zu steil...

KingMabel
08.06.2011, 10:24
Ich habe bei roadbike.de (http://www.roadbike.de/sixcms/media.php/8/RB0308_Sitzposition.pdf) noch etwas dazu gefunden. Schön mit Tabelle :Cheese:

Wenn nicht kann man sich die Dame ansehen... :Lachanfall:

KingMabel
08.06.2011, 10:31
Das kann ich ja leiden!

Bei der Messung der Körperlänge klugscheißen sie rum mit ihrem Gelaber vom Solarplexus und dann zeichnen sie den Punkt falsch ein und meinen sowieso einen Anderen!:-((

Das ist so typisch für diese BWLer-Sportstudenten-Medizinerpack...

BigWilly
08.06.2011, 11:02
...scheint jetzt nicht so der Schlag von Menschen zu sein, mit denen du dich gern umgibst...:Lachanfall:

So, jetzt geht die Logi Sache wieder los.... Hab mir die Fotos von Hannover mal angesehen... ne,:( das ist echt fremdschämen für alle, die mich gesehen haben :Nee: Man, das meine Familie mich so hat den Start gehen lassen ist schon ein starkes Stück....:(

KingMabel
08.06.2011, 11:34
Aber private Bilder oder?

Auf der HP habe ich keine gefunden :Cheese:

BigWilly
08.06.2011, 14:17
ja, private....grauenhaft! :(

Icey
08.06.2011, 22:31
So jetzt drängel ich mich auch mal hier rein. Icey - ich hoffe, wir lernen uns am Rothsee persönlich kennen und den 70.3 Salzburg habe ich bereits letzte Woche gebucht. Also auf gehts - in schönerer Gegend kann man keinen Triathlon machen! Und die Radstrecke wird in etwa wie am Rothsee sein - nicht zu flach und nicht zu steil...
Jo Rothsee komm ich auf jeden Fall, aber da werd ich sowieso abkacken. :Lachanfall:
Zum einen wegen den Hügeln und zum anderen wegen Laufen. :Maso:
Danach werd ich wohl die Sache mit Salzburg entscheiden.

ja, private....grauenhaft! :(

Schlimmer als des was es von mir gibt isses echt nicht. :Nee:

KingMabel
08.06.2011, 22:53
Schlimmer als des was es von mir gibt isses echt nicht. :Nee:

Da halte ich gegen! :Lachanfall:

Icey
08.06.2011, 23:21
Heut konnt ich mich noch grad so aufraffen laufen zu gehen, ums kurz zu machen, es war extremst ernüchternd...

Für die 6km hab ich 41:22 gebraucht und von locker war ich da doch recht weit entfernt. Allein da hab ich mir schon gedacht, dass ich mal wieder mehr laufen müsste und was soll ich sagen, Trainingstagebuch gibt mir da durchaus Recht.

Dieses Jahr sinds insgesamt (mit heute) nur ganz knapp über 100km. Letzten Monat warens nichtmal 12. :Nee:

Beim Laufen selber hab ich des Knie dann auch noch gemerkt, zwar nicht sonderlich schlimm aber gut find ich des jetzt nicht. Ok um genau zu sein hat den ganzen Tag über das Knie n bissle gezickt. Werd heut abend wieder Voltaren draufknallen in der Hoffnung, dass es schnell besser wird. :(

Pantone
09.06.2011, 07:57
Auf der Homepage des Inseltriathlons habe ich gelesen, dass die Radstrecke nicht abgesperrt ist. Wisst ihr da Genaueres?

KingMabel
09.06.2011, 08:17
@Icey
Langsamer trainieren, schneller wettkämpfen! :Holzhammer: :Holzhammer:
Ist doch egal was du auf 6km für ne Zeit hinlegst. Generell sollten die dir komplett egal sein, du brauchst in Ratzeburg dein GA1 ;)

@Pantone
Ich denke, dass man fährt im ganz "normalen" Straßenverkehr oder?

BigWilly
09.06.2011, 09:14
Also Icey und ich sind die Strecke ja einmal abegefahren... keine Ahnung wo da überhaupt Verkehr sein soll...?!!?! Nein, aber ein Bekannter erklärte mir, dass es wohl schon immer so sein. Sie lassen halt hin und wieder Autos über die Radstrecke fahren. Also nicht erschrecken, wenn du mal von einem überholt wirst. So habe ich das verstanden.

@Icey: Egal, weiter Laufen... 6 KM sind ein Anfang... du solltest bis RZ min. das dreifache solo Laufen können ohne große Probleme....

Diver
09.06.2011, 19:06
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Icey!:Blumen:

soloagua
09.06.2011, 19:29
HAPPY BURZELTAG ICEY!
Feier schön und viel Glück im neuen Lebensjahr!:Blumen:

Thommy
09.06.2011, 20:17
HAPPY BURZELTAG ICEY!
Feier schön und viel Glück im neuen Lebensjahr!:Blumen:

Da schliess ich mich gerne an ...:)

BigWilly
09.06.2011, 21:30
Von mir natürlich auch alles Gute!!!:Blumen:

Icey
09.06.2011, 22:17
Vielen Dank euch allen!!! :Blumen:

@Pantone: Also diesbezüglich würd ich mir keine Gedanken machen. Die Strecke ist so recht wenig befahren und selbst da wo "mehr" Verkehr war, war alles mehr als breit genug.
Ich mach mir mehr Gedanken, dass ich die Strecke in einem nichtmehr sporttauglichen Zustand verlass. Da muss nur der Wind n bissle blöd stehen.... :Cheese:

Ja aber laufen macht mir halt grad so überhaupt keinen Spaß. :Nee:
Scheinbar aber isses doch notwendig, nur radeln scheint nicht zu klappen. :Lachanfall:

KingMabel
09.06.2011, 22:50
Herzlichen Glückwusch! :)

Pantone
10.06.2011, 10:26
Also Icey und ich sind die Strecke ja einmal abegefahren... keine Ahnung wo da überhaupt Verkehr sein soll...?!!?! Nein, aber ein Bekannter erklärte mir, dass es wohl schon immer so sein. Sie lassen halt hin und wieder Autos über die Radstrecke fahren. Also nicht erschrecken, wenn du mal von einem überholt wirst. So habe ich das verstanden.

@Pantone: Also diesbezüglich würd ich mir keine Gedanken machen. Die Strecke ist so recht wenig befahren und selbst da wo "mehr" Verkehr war, war alles mehr als breit genug. Ich mach mir mehr Gedanken, dass ich die Strecke in einem nichtmehr sporttauglichen Zustand verlass. Da muss nur der Wind n bissle blöd stehen.... :Cheese:

Ja aber laufen macht mir halt grad so überhaupt keinen Spaß. :Nee:
Scheinbar aber isses doch notwendig, nur radeln scheint nicht zu klappen. :Lachanfall:

@Icey: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :Blumen: !

Danke euch für die beruhigenden Worte zur Radstrecke. Da ich mir schon auf abgesperrten Strecken ins Hemd mache, bringen mich lapidar hingeschriebene Formulierungen wie "nicht abgesperrt" gleich komplett aus der Fassung.

Ist das in Ratzeburg mit dem Wind so extrem? Im letzten Jahr habe ich die OD beim Stäljmun an der Nordsee gemacht, aber im Binnenland an der Ostseite kann das doch nicht soooo heftig sein, oder?

Icey
10.06.2011, 10:45
Danke für die Glückwünsche. :)

Ist das in Ratzeburg mit dem Wind so extrem? Im letzten Jahr habe ich die OD beim Stäljmun an der Nordsee gemacht, aber im Binnenland an der Ostseite kann das doch nicht soooo heftig sein, oder?

Ich bin bekennendes Weichei, von daher is alles was mehr als 1% Steigung hat und/oder Wind für mich schon schlimm genug. ;)
Aber wenn der Wind halt ungünstig steht, kanns schon passieren, dass ma den grad am "Berg" erwischt und dann wirds durchaus zäh. Aber wie gesagt, für mich is alles was nicht eben und windstill (oder Rückenwind) ist anstrengend genug. :Cheese:

Wo mer grad beim Radeln sind, wie werd ich eigentlich am besten schneller? Einfach nur lange Radausfahrten werden mich wohl kaum weiter bringen oder?

soloagua
10.06.2011, 11:07
Intervalle auf dem Rad zB 5x10min WK-Tempo oder 5x3min dicken Gang oder 120 umdrehungen;)
... Schaff ich nur auf dem Spinningrad...

Icey
10.06.2011, 18:02
Intervalle auf dem Rad zB 5x10min WK-Tempo oder 5x3min dicken Gang oder 120 umdrehungen;)
... Schaff ich nur auf dem Spinningrad...

Ich wusste dass jetzt so n Zeug kommt. Ich hab noch nie Intervalle aufm Rad gemacht und in aller Öffentlichkeit schon gleich garnicht. Um genau zu sein hat ich bisher nur Intervalle beim schwimmen gemacht, die haben mich allerdings gefühlt ziemlich nach vorne gebracht. :Gruebeln:

Heut mittag war ich dann nochmal schwimmen. Komplett ohne Technik dafür für die Birne. Erstmal die verschiedenen Brillen testen, leider seh ich bei der Zoggs Predator und bei der Arena Volcano Pro n bissle verschwommen. Ich bin dann mit der Zoggs geschwommen und irgendwie war ich der Meinung dass es mit der Zeit besser wurde. Der Hauptgrund warum ich ja im Becken war, war ja eigentlich mal n bissle dauerschwimmen, da meine Schwimm-Kondition doch grad n bissle zu wünschen übrig lässt. Geplant waren erstmal 1000m, geworden sinds dann 1500m in 29,xx. Also ich hab die leise Hoffnung beim Rothsee-Tria wenigstens nicht zu ersaufen. :Cheese:

Bei meim MTB hab ich festgestellt, dass sogar Ösen für nen Gepäckträger vorhanden sind, jetzt hab ich eigentlich überhaupt keinen Grund mehr mir nicht so n Teil zu besorgen. Ich werd mal schaun was so empfohlen wird. Vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal mitm Rad zur Arbeit zu fahren...

topre
10.06.2011, 23:22
Der Hauptgrund warum ich ja im Becken war, war ja eigentlich mal n bissle dauerschwimmen, da meine Schwimm-Kondition doch grad n bissle zu wünschen übrig lässt. Geplant waren erstmal 1000m, geworden sinds dann 1500m in 29,xx. Also ich hab die leise Hoffnung beim Rothsee-Tria wenigstens nicht zu ersaufen. :Cheese:
Fürs Absaufen bin ich zuständig - wird ein lustiges Jagdrennen am Rothsee. Im Schwimmen nimmst mir schon mal fast 10 Minuten ab. :Huhu: :Cheese:
Und natürlich noch alles Gute nachträglich...

BigWilly
11.06.2011, 09:27
Ach Ja, solche INtervalle sollte ich auch mal machen.... irgendwie gondel ich immer nur so durch die Landschaft... gut, mal nen bissel schneller mal eben nicht... aber Icey, das könnte uns echt schneller machen. Also beim Schwimmen klappte es ja Prima...

BigWilly
11.06.2011, 14:34
Jetzt war ich doch noch ne Runde mit dem RR draußen. Bis auf einen kleinen Schauer war es auch trocken! Die Klamotten sind echt super. 58 KM sind es dann geworden. Naja, an den Hügeln merkt man noch etwas die MD, sonst lief es echt super!
:Liebe:

Schönes Pfingstfest euch:Huhu:

KingMabel
12.06.2011, 17:06
Also irgendwie komm ich nicht vom Sofa runter...

Klappt's bei euch?

Icey
13.06.2011, 13:17
Also irgendwie komm ich nicht vom Sofa runter...

Klappt's bei euch?

Also irgendwie schaff ichs nicht aufs Sofa drauf, aber die letzten beiden Tage hab ich keinen Sport gemacht. :Nee:
Heute will ich noch laufen, Rad wär auch notwendig, weil ich die Woche unterwegs bin, aber des wird wohl nix...

@BigWilly: Bilder!!!!!

Icey
13.06.2011, 21:39
Juhu...

auch heute hab ich keinen Sport gemacht. Ich sehs kommen, Rothsee wird ne totale Katastrophe. :Nee:
Hoffentlich seh ich wenigstens die Ziellinie...

Ich hoff die Woche komm ich n bissle zum Sport, aber eigentlich sollte ne Runde laufen auf jeden Fall drinnen sein. Und das Freibad sollte auch offen haben, da dürfte ich dann hoffentlich auch mal ins Wasser kommen.

Icey
14.06.2011, 23:07
Heut hab ich doch tatsächlich mal Sport gemacht, oder besser ich habs versucht...

Weil ich heut sau spät erst ins Hotel gekommen bin, hat ich die Wahl zwischen nix machen oder laufen und dafür spät essen. Irgendwie konnt ich mich doch noch aufraffen laufen zu gehen.

Die Strecke hier is ganz leicht wellig und immer wenns hoch oder runter ging haben die Oberschenkel gezogen. Kurz vor meim geplanten Wendepunkt ging dann nix mehr, mein rechter Oberschenkel hat zu gemacht. Nichtmal die ca. 50m zum nächsten Schild zum dehnen waren nimmer drinnen. Ich hab dann erstmal versucht so n bissle zu dehnen, des war nix. Also bin ich zurück "gehumpelt", beim nächsten Hügel hat dann auch die linke Wade zugemacht. Irgendwann hab ich dann nochmal versucht zu dehnen, des ging dann irgendwie. Mit schmerzenden Oberschenkeln konnt ich zumindest wieder zurück gehen, also des hat dann sogar an gehen erinnert. :Cheese:
Insgesamt war ich dann fast 45 Minuten unterwegs, 15 hin und den Rest zurück. :Nee:

Jetzt werd ich mal hoffen, dass des bald wieder besser wird und wenns morgen klappt vielleicht doch lieber ins Schwimmbad gehen. :Ertrinken:

BigWilly
15.06.2011, 08:04
Meine Sportbilanz sieht auch echt schlecht aus...

Samstag war ich ja noch mit dem RR unterwegs, Sonntag dann den ganzen Tag auf Familienfeiern und Montag früh bin ich gelaufen. Ganz lockere Runde mit LAuf ABC....allerdings plangt mich seit Sonntag eine Blasenentzündung, die jetzt in die Niere gewandert ist ... :Kotz:....

Gestern abend kam dann das Fieber dazu.... das von Arzt verschriebene Antibiotikum hat aber direkt angeschlagen, so geht es mir heute wieder ganz gut. Aber an Sport sollte ich wohl erstmal nicht denken....:Nee: Wie soll ich denn diese Saison noch zu einer halbwegs guten Laufform kommen, wenn ich jetzt kurz vor dem HM wieder krank bin....:confused:

Ich könnt mich echt so aufregen....:Weinen:

KingMabel
15.06.2011, 09:21
Wenn das so weiter geht bennen wir den Thread um!
"Zwei Invaliden auf dem Weg nach Ratzeburg..."

Was macht ihr denn? :Nee:

@Icey
Wieder direkt aus nem Loch schnell gestartet? Lass das du Böser!:Holzhammer:
Wenn du nur selten läufst geh das ganze langsam an! Und vor allem bring Kontinuität da rein!

@Willy
Darfst den Schwengel nicht immer überall rein halten :Lachen2:

crema-catalana
15.06.2011, 10:09
@Icey
Und vor allem bring Kontinuität da rein!

Wahre Worte! :Holzhammer:

Ich wüsste da noch jemanden, der sich das mal zu Herzen nehmen sollte! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

BigWilly
15.06.2011, 10:37
...und es kommt noch schlimmer..... Frau Dr. sagt Nierenbeckenentzündung und hat mir jetzt die kommenden 2 Wochen verboten diesen "extremen" Sport zu machen...

Anfangs fragt sie, was ich denn am WE gemacht hätte. Ich erklärte ihr, ich sei etwas mit dem Rad unterwegs gewesen, aber halt nicht sooo lange. Nun wollte sie wissen wie weit ich denn gefahren sei. Naja, als ich ihr dann die 60 KM nannte ist die gute fast vom Hocker gefallen. Als ich ihr dann noch erklärte, dass das für mich eher wenig bzw. völlig ok sei, da war aus.... dann wollte sie wissen ob mein Körper Stress hatte.... Naja, den Triathlon am Wochenende zuvor könnte man ja durchaus als sowas bezeichnen.... nun erklärte ich ihr, dass ich erst 1,8 km geschwommen, dann 90km Rad gefahren und anschließen 21 km gelaufen sei. Ich glaube, das hat sie immer noch nicht ganz verkraftet, dass man sowas freiwillig machen kann...

Was heißt das nun?! Richtig es sieht wohl wieder so aus, dass ich den angestrebten HM am 26.6 mal mit DNS zu den Akten legen kann...:Nee: :Kotz: :Weinen: keine Ahnung wonavch mir gerade eher zu mute ist....

runningmaus
15.06.2011, 10:42
@BigWilly: mal gut, daß Du ihr nicht erzählt hast, daß Du all das in nassen Klamotten gemacht hast, und das dies für Dich und ein paar hundert andere völlig normal ist... :Lachanfall:
Gute Besserung!:Blumen:

BigWilly
15.06.2011, 10:46
...doch das mit den nassen Sachen weiß sie....:Lachen2: aber war ja nicht gerade kalt in Hannover....

Toll... also ich glaube ich streich diese ganze scheixx Saison einfach.... irgendwie hab ich bis jetzt kein Ziel erreicht....:(

KingMabel
15.06.2011, 11:19
Ich wüsste da noch jemanden, der sich das mal zu Herzen nehmen sollte! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ich sitz kontinuierlich aufm Rad! :Cheese:

Ich mache den 5er oder 10er am Ende aber trotzdem immer sicher :kruecken:

@Willy
Tolle Kacke...
Auskurieren, HM sein lassen und nur noch auf die MD vorbereiten? Kannst doch Icey da nicht alleine lassen! ;)

Pantone
15.06.2011, 11:35
Besser spät als nie: Danke für die Infos zur Radstrecke. Ich bin jetzt etwas beruhigter.

soloagua
15.06.2011, 11:45
Hey Jungs, was macht Ihr denn fuer Sachen!

@icey hoer auf Crema ! Einmal pro Woche losrennen verkraftet Dein Koerper wohl eher nicht so gut. Da kenn ich noch jemanden ganz gut. Die verkraftet das auch nicht.... :Nee:

@willy pfeiff auf den Hm, Du bist schliesslich Triathlet!;) Kurrier Dich gut aus und dann voll auf die Md konzentrieren! Ausserdem hast Du ja grad ne Md gefinischt! Das ist doch super :Blumen:
Lass den Kopf nicht haengen!

Gute Besserung Euch zwei!

BigWilly
15.06.2011, 14:07
Naja, bin am Überlegen, den HM auf einen 10 KM Lauf zurück zu schrauben. Und nen 10er geht eigentlich immer... und dann mach ich jetzt halt 2 Wochen Pause und vielleicht nur kurze Läufe ?!

crema-catalana
15.06.2011, 14:09
Naja, bin am Überlegen, den HM auf einen 10 KM Lauf zurück zu schrauben. Und nen 10er geht eigentlich immer... und dann mach ich jetzt halt 2 Wochen Pause und vielleicht nur kurze Läufe ?!

NIX!!! :Holzhammer:
Kuriere dich gescheit aus, da ist nicht mit zu spaßen! Und lass' den HM sein. Wozu? Du bist doch eh' erst einen gelaufen bei der MD. Bereite dich dann lieber ordentlich auf Ratzeburg vor, wenn du wieder fit bist! :Blumen:

soloagua
15.06.2011, 14:10
Heisst Antibiotika nicht "no sports" ?