Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Aufrufe zur Teilnahme an Umfragen (...) sind verboten"

merz
21.02.2011, 22:21
"Aufrufe zur Teilnahme an Umfragen oder statistischen Erhebungen (z.B. für wissenschaftliche Arbeiten) sind verboten und werden gelöscht."
(http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17654)

- Warum bitte?

m.

- ehem, http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17652?

maifelder
21.02.2011, 22:32
Weil die ggf. auch monetär verwertet werden können und meist auch werden.

benjamin3341
21.02.2011, 23:17
Angenommen ich bitte euch nun mir einen Fragebogen zwecks meiner Doktorarbeit auszufüllen, dann wird das auch gelöscht?

Das zwingt mich ja geradezu ein Plagiat zu erstellen

merz
21.02.2011, 23:20
genau, woraufhin Du in den niederen Adel kommst und ein Ministerium (nicht Deiner Wah) führen darfst, Sonntags eines Admiral zur See degradieren, dann schnell ins Feldlazarett Orden verordnen, das schlägt doch einen Sub9, oder?

m.

benjamin3341
21.02.2011, 23:27
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vielleicht ist der Sub 9er ja auch.... und ihr werdet hier alle (von einem Münchhausener) hinters Licht geführt

Klugschnacker
21.02.2011, 23:41
Angenommen ich bitte euch nun mir einen Fragebogen zwecks meiner Doktorarbeit auszufüllen, dann wird das auch gelöscht?

Nein. Es geht ja letztlich um die Balance aus Geben und Nehmen. Jemand will für seine Produkte oder Angebote werben? Das ist ok, aber dann kann er auch einen Beitrag leisten und etwas ins Kässchen tun.

Wenn jemand eine größere Zahl an Probanden für eine Studie benötigt, kann er sich ebenfalls gerne an uns wenden, aber er sollte sich überlegen, was er im Gegenzug für uns tun kann. Zum Beispiel könnte er später einen Artikel für uns schreiben, in dem er seine Überlegungen und Ergebnisse erklärt. Geben und nehmen.

Bei Dir, Benjamin, ist es so, dass Du zu unserer Gemeinschaft etwas beiträgst, also hat auch niemand etwas dagegen, wenn Du Dir hier Hilfe holen wolltest.

Grüße,
Arne

sybenwurz
22.02.2011, 00:45
Wenn jemand eine größere Zahl an Probanden für eine Studie benötigt, kann er sich ebenfalls gerne an uns wenden, ...

Schön, dass die Hintergründe so aussehen, wie ich sie verstanden bzw. vielmehr vermutet habe.
Leider liest es sich in den Forenregeln wie ein generelles Verbot, bzw. das "Geben-Nehmen" kommt kaum bis gar nicht zum Ausdruck.
Ich würde es aus diesem Grund entsprechend umformulieren (war sehr schön geschrieben, als die 50-Beiträge-Regel kam).

Ausserdem verwendest du anfangs "Du", dann "Sie", während du ab dem dritten Absatz zu "Euch" wechselst.
Da würde ich einheitlich mit "Du" anreden.

benjamin3341
22.02.2011, 08:18
Nein. Es geht ja letztlich um die Balance aus Geben und Nehmen. Jemand will für seine Produkte oder Angebote werben? Das ist ok, aber dann kann er auch einen Beitrag leisten und etwas ins Kässchen tun.

Wenn jemand eine größere Zahl an Probanden für eine Studie benötigt, kann er sich ebenfalls gerne an uns wenden, aber er sollte sich überlegen, was er im Gegenzug für uns tun kann. Zum Beispiel könnte er später einen Artikel für uns schreiben, in dem er seine Überlegungen und Ergebnisse erklärt. Geben und nehmen.

Bei Dir, Benjamin, ist es so, dass Du zu unserer Gemeinschaft etwas beiträgst, also hat auch niemand etwas dagegen, wenn Du Dir hier Hilfe holen wolltest.

Grüße,
Arne

Na das hört sich ja super an. Wenn es dann mal soweit ist weis ich bescheid:Blumen:
Allerdings war mein Beitrag oben ja nicht sooo ernst gemeint.