Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verpflegungskosten TL Lanza

X S 1 C H T
26.01.2011, 14:43
Ich werde ab 20. Februar mit 2 anderen 14 Tage auf Lanza sein.

Wir haben ein Apartment und Selbstverpflegung.

Mit wieviel muss man denn so pro Woche rechnen ?

Mir geht es hier nicht ums Geld sonst würde ich gar nicht erst ins TL gehen. Ich wollte einfach mal ne Hausnummer wissen mit wieviel man da so rechnet.

Greetz

Kiwi03
26.01.2011, 14:55
Na ja, denke so ähnlich wie die Lebenshaltung in DE abhängig von der Essgewohnheit, wo seid Ihr denn, in PDC ?

maifelder
26.01.2011, 14:56
Die Hälfte gegenüber Deutschland, wenn man weiß, wo man zu kaufen hat.

FuXX
26.01.2011, 14:59
Soviel wie hier auch. In Arrecife gibt's nen Lidl, ansonsten haste da die Dinos. Achja, es gibt nen tollen Metzger zwischen Arrecife und del Carmen, ich weiss die Adresse leider nicht. Ich glaub das war von del Carmen kommend auf der linken Seite der LZ2 am Kreisverkehr direkt hinterm Flughafen. (kannst auch am Meer entlang mit dem Rad dahin fahren).

FuXX

X S 1 C H T
26.01.2011, 15:17
Na ja, denke so ähnlich wie die Lebenshaltung in DE abhängig von der Essgewohnheit, wo seid Ihr denn, in PDC ?

Jo wir sind in PDC.

Kiwi03
26.01.2011, 15:23
Die Hälfte gegenüber Deutschland, wenn man weiß, wo man zu kaufen hat.

Genau und das Weizen abends im American Indian Cafe kostet auch nur die Hälfte von hier... :Cheese: :Huhu:

Road_Runner
26.01.2011, 16:55
In PDC gibts mindestens einen SPAR... einer war direkt ggü vom Hotel, dort habe ich mir meine tägliche Dosis Schoki geholt :cool: Preislich wie in D, hatte aber HP und bin deshalb nicht so in die Materie des Preisvergleichs eingestiegen, fand es aber genauso billig oder teuer wie in D auch.

wieczorek
26.01.2011, 16:57
Die Cocktails in der Blue Bar in der Kurve beim KM1 sind lecker und etwas günstiger als auf Gran Canaria. Deutlich günstiger als in der Schweiz. Keine Ahnung, wie die Lebenshaltungskosten in D im Moment so sind. Aber ich vermute sehr ähnlich.

Man muss wissen wo man essen geht und wo man einkauft.

qbz
26.01.2011, 16:58
Es lohnt sich preislich gesehen bei Lidl in Arrecife (neben Ikea) einzukaufen oder Grundnahrungsmittel in Playa Honda.
Für frischen Fisch ist am Hafen in Puerto del Carmen im dortigen Lokal (Pescadores ?) die Auswahl am grössten und die Qualität am besten.
Tiefkühlfisch und tiefgefrorenes Fleisch (Importfisch, Tintenfisch, Muscheln, Huhn, Filet- und Steakfleisch aus Südamerika) ist meistens preisgünstiger als in DE, viele Früchte und auch Gemüse sind in der Breite des Angebotes aber teurer.

-qbz

Ps: Wohne Jan.-April in Teguise.

drullse
26.01.2011, 17:02

Du Glücklicher. :(

X S 1 C H T
27.01.2011, 00:58
danke an alle

dude
27.01.2011, 01:25
http://www.marcgunther.com/wp-content/uploads/gouda-cheese.jpg

Mein Kumpel Patrick brachte einst fuer das TL einen halben Gouda mit, den er mit Essensmarken bezahlt hatte.
Sein Radkarton wog 70kg und zerbarst beim Transport. Der Gouda und die 15kg Muesli kamen einzeln auf dem Foerderband an.

Teuto Boy
27.01.2011, 07:48
[IMG]Mein Kumpel Patrick brachte einst fuer das TL einen halben Gouda mit, den er mit Essensmarken bezahlt hatte.
an.

Essensmarken??? :confused: , dachte die gabs nur in den WK's?

harryhirsch77
27.01.2011, 07:54
Ich werde ab 20. Februar mit 2 anderen 14 Tage auf Lanza sein.

Bin bis 23.02. auf Lanza. Falls du n knall weisses Storck siehst mit nem Spanier drauf: Hau ihn um, er hat dann mein rad geklaut.

DieAndy
27.01.2011, 19:23
-qbz

Ach, auch wieder! Dann hoffen wir mal, dass dieses Mal die Unwetter ausbleiben! Bin vom 5. bis 19.2 da :Huhu:

merz
27.01.2011, 21:57
"Unwetter"??!?
Lanza im Feb. ist mir als grundsätzlich windstill & sonnig & trocken & flach verkauft worden!

m.

qbz
27.01.2011, 22:27
Ach, auch wieder! Dann hoffen wir mal, dass dieses Mal die Unwetter ausbleiben! Bin vom 5. bis 19.2 da :Huhu:

Schon durch .... Ein bisschen geregnet hat es zum ersten Mal seit langer Zeit am Dienstag (der Feldweg verwandelte sich für kurze Zeit in einen Sturzbach), nachdem es vorher sehr trocken und braun war eine Wohltat für die Natur. Ihr kommt jetzt gerade recht, die Pflanzen wachsen und blühen.
Vielleicht schaffen wir es ja diesmal, mal eine Kaffeepause zusammen "einzulegen." ;-) . Wieder in Costa Teguise und La Asomada?

-qbz

Trimone
28.01.2011, 14:53
Ich bin seit einer Woche wieder von Lanza zurück. Wir hatten nur Sonne, ca. 23 Grad und an 2 Tagen mal etwas mehr Wind.... aber da muss man auf Lanza mit rechnen. :Blumen:

Trimone
28.01.2011, 14:55
Die Fotos sind ja der Hammer. So habe ich Lanza Gott sei Dank noch nie gesehen......

modoufall
28.01.2011, 15:04
Hallo,

ich darf ja mit XS1CHT die Bude teilen und wollte fragen:

Kennt jemand noch einen Laden in PDC, außer dem SPAR? Wo kauft denn die lanzarotische Hausfrau ihr Gemüse und ihrn Fisch?

Und wenn wir schon dabei sind: wo gibts denn Fahrradschläuche etc.?

Herzlichen Dank schon mal,

Günter

Kiwi03
28.01.2011, 15:10
Hallo,

ich darf ja mit XS1CHT die Bude teilen und wollte fragen:

Kennt jemand noch einen Laden in PDC, außer dem SPAR? Wo kauft denn die lanzarotische Hausfrau ihr Gemüse und ihrn Fisch?

Und wenn wir schon dabei sind: wo gibts denn Fahrradschläuche etc.?

Herzlichen Dank schon mal,

Günter

Da gibts doch überall Supermärkte an der Hauptstrasse, sollte kein Problem sein.

Schläuche kriegt man in PDC beim Österreicher (wo die Fahrräder oben ausgestellt sind, ca km 1 auf der Laufstrecke, in Arecife beim Tri Bike oder bei dem Rad Laden kurz vorm La Santa, beides für nen Abstecher eh zu empfehlen.

Campeon
28.01.2011, 16:41
Genau und das Weizen abends im American Indian Cafe kostet auch nur die Hälfte von hier... :Cheese: :Huhu:

Weizen? Im American Indian Cafe????
Du bist wohl ganz von Sinnen!!!

In Spanien trinkt man Rotwein!!!!

Banause!!!

Da gibts doch überall Supermärkte an der Hauptstrasse, sollte kein Problem sein.

Schläuche kriegt man in PDC beim Österreicher (wo die Fahrräder oben ausgestellt sind, ca km 1 auf der Laufstrecke, in Arecife beim Tri Bike oder bei dem Rad Laden kurz vorm La Santa, beides für nen Abstecher eh zu empfehlen.

Supermärkte an der Hauptstrasse sind grundsätzlich teurer.
Immer ein wenig abseits, da spart man richtig Geld!!!

Aber der Radladen im Ort La Santa ist ein muß!!!

DieAndy
28.01.2011, 17:38
Der Radladen vor LaSanta ist auch für mich ein Muss - ich kaufe mir jedes Jahr dort ein Shirt oder irgendetwas, die haben einfach coole Sachen und sind super nett. Die machen in unserem Camp auch den Bikeservice ;)

@qbz: dieses Mal nur Costa Teguise, ohne La Asomada

maifelder
28.01.2011, 18:28
Ein guter Tipp, nach Playa Honda fahren, erste Abfahrt raus auf der Schnellstraße, dann im Kreisel unter der Schnellstraße durch, dann fährt man direkt auf einen Metzger zu, dort gibt es sehr sehr gutes Fleisch, sehr guten Fisch, Gemüse und auch Obst.

Ein größerer Dino in PDC ist an dem Center (mit dem Schiff vorne) vorbei, dann rechts steil hoch, am steilsten Stück ist rechts ein großer Dino mit einer Tiefgarage im Keller.

Gruß
maifelder, im Mai wieder auf der Insel

modoufall
28.01.2011, 20:27
Na, da hamwa ja Tips ohne Ende.

Danke an Alle!

:liebe053:

Und wenn die anderen beiden mich fertig gemacht haben (so ca. nach 1,23 Tagen), hab ich auch Zeit zum shoppen...

highlander
29.01.2011, 14:11
Ich hab ja drüben mal nen längeren Bericht zu dem Thema geschrieben, weiß jetzt aber nicht mehr genau wo du da suchen musst.
@ XSicht: Ich bin die nächsten Wochen immer mal wieder auf Lanzarote, kannst mir auf Verdacht mal ne PN schicken, ev. können wir uns mal treffen und es gibt paar gute Tips.

Unwetter hatte es hier in der Nacht zum Mittwoch, schätze mal 60-80 Liter/m²

Marsupilami
29.01.2011, 14:23
Ich hab ja drüben mal nen längeren Bericht zu dem Thema geschrieben, weiß jetzt aber nicht mehr genau wo du da suchen musst.
@ XSicht: Ich bin die nächsten Wochen immer mal wieder auf Lanzarote, kannst mir auf Verdacht mal ne PN schicken, ev. können wir uns mal treffen und es gibt paar gute Tips.

Unwetter hatte es hier in der Nacht zum Mittwoch, schätze mal 60-80 Liter/m²
du meinst vermutlich das hier (http://www.triathlon.de/community/triathletisches-und-3athletisches/43109-lanzainfos-teil-1-a.html), oder ?
ich bin übrigens der 3. im bunde :)

p.s.: mit was für kosten muss ich im fariones als externer fürs schwimmen rechnen ?

highlander
29.01.2011, 14:44
Im Fariones gibt´s wohl nur noch Tageskarten, ich weiß jetzt aber nicht mehr, was es kostet, Sorry. Wenn ein paar Mann zusammenkommen, könnt ihr aber Rabatt raushandeln.
Ich wohn ja auch immer in PdC, wär cool wen wir uns mal treffen könnten.

X S 1 C H T
29.01.2011, 17:54
Nochmal Danke.

Marsupilami
29.01.2011, 19:00
Im Fariones gibt´s wohl nur noch Tageskarten, ich weiß jetzt aber nicht mehr, was es kostet, Sorry. Wenn ein paar Mann zusammenkommen, könnt ihr aber Rabatt raushandeln.
Ich wohn ja auch immer in PdC, wär cool wen wir uns mal treffen könnten.
gerne !
darum nochmals zum mitschreiben:
modoufall, x s 1 c h t und marsupilami sind 20.02.-06.03. in PDC. wir haun dich aber nochmals an.

-MAtRiX-
31.01.2011, 21:39
Ich habe mal ne Frage zum Thema Rad mieten. Bekommt man jetzt noch im Februar/März ohne Reservierung ein Rennrad auf Lanza zu mieten?

highlander
14.02.2011, 23:50
Hallo Mädels,
mit Treffen in PdC wird wohl nix, flieg am Wochenede nach D zurück und bin wohl frühestens Mitte März wieder hier.
Aber ich bin ja ein ganz Netter und hab mal im Deportivo Fariones nachgefragt, wie denn so die Preise sind.
Es gibt ne Tageskarte zu 22 und ne Wochenkarte für 75, damit dürft ihr dann z.B. auch im Gym den Mädels auf dem Laufband beim Schwitzen zuschaun etc...
Tageskarte für reine Schwimmbadbenutzung kostet 12,- am Tag.
Auf Nachfrage hin, wie es mit Rabatt aussieht, kam die Antwort, das schon was drin wäre. Ihr klärt das am Besten vor Ort ab, hängt halt davon ab, wie oft ihr in den 2 Wochen schwimmen wollt.
Ihr könnt auch ne mail (englisch) an centrodeportivo@grupofariones.com schicken und nachfragen. Aber bitte dabei auch gleich angeben, wieviel Schwimmeinheiten ihr absolvieren möchtet!!

Gruss von der schwarzen Insel

Bernd

P.S. Weil`s gefragt wurde: Radmiete sollte auch jetzt kein Problem sein, z.B. beim Renner oder im Iberostar Coata Calero

X S 1 C H T
14.02.2011, 23:55
Hallo Mädels,
mit Treffen in PdC wird wohl nix, flieg am Wochenede nach D zurück und bin wohl frühestens Mitte März wieder hier.
Aber ich bin ja ein ganz Netter und hab mal im Deportivo Fariones nachgefragt, wie denn so die Preise sind.
Es gibt ne Tageskarte zu 22 und ne Wochenkarte für 75, damit dürft ihr dann z.B. auch im Gym den Mädels auf dem Laufband beim Schwitzen zuschaun etc...
Tageskarte für reine Schwimmbadbenutzung kostet 12,- am Tag.
Auf Nachfrage hin, wie es mit Rabatt aussieht, kam die Antwort, das schon was drin wäre. Ihr klärt das am Besten vor Ort ab, hängt halt davon ab, wie oft ihr in den 2 Wochen schwimmen wollt.
Ihr könnt auch ne mail (englisch) an centrodeportivo@grupofariones.com schicken und nachfragen. Aber bitte dabei auch gleich angeben, wieviel Schwimmeinheiten ihr absolvieren möchtet!!

Gruss von der schwarzen Insel

Bernd

P.S. Weil`s gefragt wurde: Radmiete sollte auch jetzt kein Problem sein, z.B. beim Renner oder im Iberostar Coata Calero

Cool danke für die Infos.

Marsupilami
15.02.2011, 06:39
Cool danke für die Infos.
dem schließ ich mich an: DANKE

Triphil
22.02.2011, 11:38
Also, man kennt sich ja jetzt noch nicht näher, aber ich fühle mich auch sehr mit dem Forum verbunden. Darum die Frage, ich bin auch in PDC ab dem 28.02 zum Familienurlaub mit zugesicherter Trainingserlaubnis. Könnte ich mich da euch mal anschließen. Wär doch super mal ein Läufchen oder eine Radausfahrt oder gar ein Schwimmtraining zusammen zu starten, oder einfach nur mal was trinken gehen. Hätte da jemand Lust drauf?

Triphil
22.02.2011, 11:41
Ach ja, wie sieht das eigentlich da mit Schwimmen im Meer(mit Kurzarmneo) derzeit aus. Kann man im PDC gut im Meer schwimmen, gibt´s da ein paar Tipps. Ist das jetzt noch für ne Stunde Schwimmen im Meer zu kalt?

Dieda
22.02.2011, 11:50
Ach ja, wie sieht das eigentlich da mit Schwimmen im Meer(mit Kurzarmneo) derzeit aus. Kann man im PDC gut im Meer schwimmen, gibt´s da ein paar Tipps. Ist das jetzt noch für ne Stunde Schwimmen im Meer zu kalt?

Mit der Temperatur ist es sicher Ansichtssache. Ich bin wie immer Ende März da und bin froh, den langen Neo dabei zu haben, grad, wenn man länger schwimmen will.