PDA

Vollständige Version anzeigen : Der gute Achim


Peter
27.09.2007, 20:06
http://medien.wdr.de/radio/lebensart/wdr5_lebensart_20070927.mp3 :Cheese:

Diesellok
28.09.2007, 00:04
... gerade Heute das Buch von Amazon geschickt bekommen :Lachen2:

propellerente
28.09.2007, 08:45
Hey Diesellok!

Ich finde Buch 1 (Achilles Verse) und Buch 2 (Laufberater) motovierend für z. Bsp. den Jogging-Anfänger; Buch 2 lebt vor allem von Zuhörer-/Leser-Anfragen, die von dem Team-Achilles (inkl. Jens K. und Doc. Dimeo) beantwortet werden.
Da kannst du ablachen und freust dich über DEINE sportl. Leistungen, wenn du im Wald, etc. die Walker überholst. Band 3 (Walker-Hasser) ist nicht wirklich interessant. In dieser Radio-Sendung erzählt er ja eh schon fast alles aus diesem 3.Buch.

Grüße aus Bremen!:Huhu:

gurkenwasser
28.09.2007, 09:01
Das Walking-Hasser-Manifest ist eigentlich gar nicht schlecht aber eben nur seichte Unterhaltung. Fast man es als solches auf, kann man auch ganz gut lachen.

Diesellok
28.09.2007, 13:09
... um mal ehrlich zu sein - das Walker-Hasser-Manifest ist eh für'n Bekannten/Nachbarn & Freund von mir. :Lachen2:

Einer, der nach eigenem Bekunden früher Triathlon gemacht hat und nun mit Stöcken über die Straße jagt. Der Rücken (oder waren es die Knie?) haben nicht mehr mitgemacht - daher auch die Sattelwippe ... äh Federung ... an seinem Fahrrad und die Gabel vorne um durch die Stadt zu fahren ...
Zumindest ist er wohl auch einer von der Sorte Walker die dabei schwitzen ... Ich mein der Kerl ist fast noch ein Kopf größer als ich und ich bin wahrlich kein Zwerg - aber dann am Stock gehen ...

Jetzt haben wir ihm gerade zum Geburtstag erst einen "Fahrradtacho" geschenkt - weil, er will ja jetzt wieder verstärkt "Rad fahren und Strecke machen" und zum Strecke messen braucht man einen vernüftigen Fahrradtacho. Und damit da nix schief geht bekommt er den auch von uns auch montiert - nicht das sich da einer bei der Reifengröße vertut. Und der freundliche Mann von der "eon" kommt auch in regelmäßigen Abständen zum ablesen vorbei. :Huhu:

... nun habe ich es mir nicht nehmen lassen auf der Geburtstagskarte zu notiern "... und werf endlich die Stöcke weg!" - Da er bis zum heutigen Tag nicht einsichtig ist - bekommt er nun das Buch ... :Holzhammer:

... weil was könnte ich mir mehr wünschen, als einen erfahrenen Triathleten an meiner Seite der mit mir trainiert und mich auf Trapp hält - und bei aller Liebe zu diesem Forum hier - aber der harte erhliche Geruch von "Männerschweiz" ist doch durch nix zu ersetzen ;)

Peter
28.09.2007, 15:31
Das Walking-Hasser-Manifest ist eigentlich gar nicht schlecht aber eben nur seichte Unterhaltung. Fast man es als solches auf, kann man auch ganz gut lachen.
Was sollte es denn sonst sein deiner Meinung nach :confused:

gurkenwasser
28.09.2007, 15:49
Was sollte es denn sonst sein deiner Meinung nach :confused:

Nunja speziell bei einem solchen Buch mit diesem Titel gibt es sicher auch Leute, die es sehr viel ernster auffassen und sehen darin dann eine Beleidigung. Für die ist es eben keine seichte Unterhaltung und die können auch nicht lachen.:Maso:

Falko
28.09.2007, 22:53
Muss ganz ehrlich sagen: Seine Kolumne hab ich recht gern gelesen. Die Walker welche ständig im Weg stehen gehen mir auch auf den Sack.
Aber ich fand dieses Geblubber von ihm ziemlich flach und armselig.

Falko...kein Freund der Walker...aber auch kein Hasser