Vollständige Version anzeigen : Trainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011?
Oder braucht der Flow ne Ausrede? :Lachen2: Das geht ja nur "mit Extra".
Da ich sowieso mache, was ich möchte, und ich das nicht weiter rechtfertige, hab' ich auch keine Verwendung für "Ausreden" ... :cool:
Aber was meinst du ... ? :confused:
Die Achillessehne für die Challenge ? Oder umgekehrt ... ? :Lachen2:
Die Sehne "spüre ich" ... obwohl ich jetzt seit Montag nicht gelaufen bin, davor auch eine Woche nicht ... :Gruebeln:
Ich meine inziwschen, daß sie vielleicht eher vom Radeln, den dicken Gängen der letzten Woche, und den vermehrten Rad-km insgesamt kommt ... ? :Gruebeln:
Trat auch erst nach dem Radblock letzte Woche auf.
Wild ist es nicht, aber ich "spüre" sie ...
Nun hätte ich aber erwartet, daß man in deinem Alter doch zu etwas mehr Gelassenheit finden könnte ... :cool:
Illusionen, nix als Illusionen. ;)
Schau dir mal'n Wettkampf in der Mastersliga an. Ob mich einer mit ner weißen Startnr. überholt, ist egal (fast), aber einer mit ner orangen Masters-Nr.? Niiiiiemals! ;) Da bin ich nicht der einzige. Der einzige Unterschied ist vielleicht: Die meisten Masters-Jungs machen das schon'n paar Tage, die machen keine Fehler. Da kannste keinen provozieren mitzugehen. Die radeln/laufen ihr Tempo, dass sie kennen. Entweder reicht das und man sieht sich wieder oder es reicht eben nicht.
Von "Vernunft" lese ich da nichts ... :Lachen2:
Klar, ist ja alles "ausländisch". Die schreiben ja nicht deutsch.
Paul Auster schrieb mal was über die "redemptive powers of temporary insanity" ... :cool:
Muß wohl im "Book of Illusions" gewesen sein ... genaueres kann ich gerade nicht finden ...
Die flüchtige Internet-Recherche spuckt diese Seite (http://niki-hisforhiperlink.blogspot.com/2009/10/i-on-who-there-is-signifying-junkies.html) dazu aus, die ich nun nicht genauer gelesen habe, darin aber :
Von "Vernunft" lese ich da nichts ... :Lachen2:
Samma, Dr. Flow, bist du Lehrer oder anner Uni, dattze hier so viel zitiers'. Den Verdacht hab ich eh schon länger, weil Du so viel Zeit zum Trainieren hast. :Lachen2:
Nun hätte ich aber erwartet, daß man in deinem Alter doch zu etwas mehr Gelassenheit finden könnte ... :cool:
Raserei ist auf dem Rad wohl noch nicht angesagt !
Man bedenke, daß ich bis vor 3 Monaten eigentlich nur geschwommen bin ... die Jahre davor vielleicht noch gelaufen, in den "Lebenskilometern Rad" jedoch eine mindestens zweijährige Lücke klafft, ich weiterhin nicht zu einem Sprint antrete, sondern einen eher längeren Ganztagesausflug vor mir habe ...
Tempo spielt wohl erstmal keine Rolle.
Wichtig ist, wie schon geschrieben, die richtig langen Einheiten locker runterkurbeln zu können um, und und danach gut laufen zu können.
Als probates Trainingsmittel wurde vorerst "Mileage" angesetzt, möglichst viel !
Also auch genau sowas :
Lieber locker fahren und spontan Lust auf 'en 30km-Extra-Schleife bekommen, am nächsten Tag nochmal, beim nächsten Mal Lust auf noch länger ... als mich auf 50-60km abschießen, keine Lust auf "mehr davon" haben, und mit Grausen daran denken, wie ich das über 140km oder mehr durchhalten sollte ...
Falls irgendwann wieder etwas Substanz da ist, und davon braucht man für die LD wohl eine ganze Menge, ja kann kaum genug haben, können wir über Speed reden ...
Bis dahin darf ich eher bescheiden bleiben und stetig dahinrollen ...
Spaß an der Freud zu nutzen, ist sicher gut. Zum einen, weil's einfach Spaß macht und das ist beim Hobby die Hauptsache. Zum anderen, weil es zu mehr Training motiviert. Da hat "Vernunft" nix zu suchen, da sind wir einer Meinung.
Aber reiß mein zitiertes Posting nicht aus dem Zusammenhang. Du hast Dich darüber "beschwert", dass du mit dem Rad "nur" die Herz-Kreislauf-Geschichte trainierst. Darauf hab ich gemeint: Nix leichter als das zu klären. Tritt mal ordentlich rein, dass kriste auch mal was in die Oberschenkel :Lachen2: und bleibst nicht bei Deinen Schwimm-Lauf-Spargeln. :Cheese: Ansonsten sind wir ja (überwiegend) einer Meinung, dass MMM nicht schlecht ist.
Überwiegend deshalb, weil ich glaube, dass ein bisschen Kraft und Speed auch auf der LD gut tut. OK, Kraft und dicke Gänge ist wegen Achillessehne abgehakt. Aber Speed könnte doch gut sein, denn damit erhöht sich die Grundgeschwindigkeit, d.h. Du kannst auch mit weniger Aufwand schneller rollern. Zum anderen hilft es auch bei den Bergen.
Wenn Du meinst, Du hättest Dir die Problem mit der Achillessehne auf'm Rad geholt: sind die Platten der Radschuhe vielleicht zu weit vorn? Probier doch mal eeeetwas weiter hinten, entlastet die Achillessehne. Mir ist grad eingefallen, dass vor 2 oder 3 Jahren, als ich auch damit Probleme hatte, das ganze auch durch nen Radmarathon verstärkt wurde, bei dem ich Schuhe getragen hatte, bei denen die Platten weiter vorn als üblich waren.
Da ich sowieso mache, was ich möchte, und ich das nicht weiter rechtfertige, hab' ich auch keine Verwendung für "Ausreden" ...
Davon geh ich aus. Sonst würd ich hier auch nicht so'n Ton anschlagen. Aber mir irgendwas müssen Meik und ich Dich ja provozieren und zur Vernunft bringen. :Cheese:
Aber was meinst du ... ? :confused:
Die Achillessehne für die Challenge ? Oder umgekehrt ... ? :Lachen2:
Such Dir was aus. :Cheese:
Die Sehne "spüre ich" ... obwohl ich jetzt seit Montag nicht gelaufen bin, davor auch eine Woche nicht ...
Ich meine inziwschen, daß sie vielleicht eher vom Radeln, den dicken Gängen der letzten Woche, und den vermehrten Rad-km insgesamt kommt ... ?
Trat auch erst nach dem Radblock letzte Woche auf.
Wild ist es nicht, aber ich "spüre" sie ...
S.o., und trotzdem glaub ich, dass die permanente Rennerei die Sehne nicht besser macht. Aber Du spürst es ja und daher kannst Du das natürlich nur selbst sagen.
Aber reiß mein zitiertes Posting nicht aus dem Zusammenhang. Du hast Dich darüber "beschwert", dass du mit dem Rad "nur" die Herz-Kreislauf-Geschichte trainierst.
Dann ist es falsch angekommen ...
HK trainiere ich auf dem Rad gerade NICHT !
Gelaufen bin ich nun oft so bis an die 2h. Puls irgendwo von 130 bis vielleicht 155, phasenweise auch höher, was bei mir dann wohl tief im GA2-Bereich liegen wird ...
Auf dem Rad komme ich da, im Schnitt, auf Dauer wohl nicht annähernd hin.
Außer vielleicht mit extrem hohen Frequenzen.
Dann wäre zwar auch der Tempo-Schnitt höher, allerdings der Reiz für die spezifsche Muskulatur wohl geringer ...
Darauf hab ich gemeint: Nix leichter als das zu klären. Tritt mal ordentlich rein, dass kriste auch mal was in die Oberschenkel :Lachen2:
Ja, und das habe ich eben u.a. mit den dicken Gängen gemacht ...
Tempo vernachlässigen, Trainingsreiz für die Beine im Auge ... ;)
Ebenso "viel fahren", "lange fahren".
Trainingsreiz für Herz-Kreislauf ist da nicht soo entscheidend.
Denke, da ist von der vielen Schwimmerei und dem Laufen schon eine gute Grundlage zustande gekommen.
Dafür ist es schönes Stoffwechseltraining, Dauerbelastung und Ermüdungsresistenz für die spezifsche Radmuskulatur.
"Beschwerde" gab's auch keine ... das paßt schon, so wie es gerade ist ...
Maximal könntest du es noch als "Gejammer" interpretieren, daß die Grundlage eben noch nicht gut genug ist, um langes Tempotraining auf dem Rad zu veranstalten ... :Lachen2:
Aber auch das ist ok ... diese Grundlage kommt nebenbei auch langsam ...
Fazit :
Die Reize passen schon so, wie sie gerade sind.
Ich spüre die km deutlich in den Beinen, die Form nimmt zu, die HK-Belastung hält sich in Grenzen, so daß ich einigermaßen viel oder eben auch die anderen Disziplinen gut trainieren kann ...
und bleibst nicht bei Deinen Schwimm-Lauf-Spargeln. :Cheese: So schlimm ist es nicht ... es ist schon "was dran" ... :cool:
... es taugt nur noch nichts ... :Lachen2:
Überwiegend deshalb, weil ich glaube, dass ein bisschen Kraft und Speed auch auf der LD gut tut.
Kraft, ja !
Ansonsten geht es erstmal ums "kontinuierliche Durchhalten", die Ausdauer ...
OK, Kraft und dicke Gänge ist wegen Achillessehne abgehakt. Aber Speed könnte doch gut sein, denn damit erhöht sich die Grundgeschwindigkeit, d.h. Du kannst auch mit weniger Aufwand schneller rollern. Zum anderen hilft es auch bei den Bergen. Speed ergibt sich beim Rad ja quasi aus der Kraft.
Würde ich jetzt runterschalten, um mit weniger Kraft höhere Leistung zu bringen, machte ich mir ja nur was vor ...
Gibt dann vielleicht 'nen höheren Schnitt zum pos(t)en, aber im Endeffekt wohl weniger Muskeln ...
Wenn Du meinst, Du hättest Dir die Problem mit der Achillessehne auf'm Rad geholt: sind die Platten der Radschuhe vielleicht zu weit vorn? Probier doch mal eeeetwas weiter hinten, entlastet die Achillessehne. Here we go ... :cool:
Hab' dann gleich mal nachgesehen ... :Cheese:
Und biete :
Links : Platte ganz hinten
Rechts : Platte ganz vorne
:Lachen2:
Welche Pfeife hat das so verschraubt ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif
http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
Schätze, das hat sich mit der Zeit verschoben ... :-((
Eine Schraube fehlt auch noch ...
PippiLangstrumpf
29.04.2011, 21:57
Schätze, das hat sich mit der Zeit verschoben ... :-((
Eine Schraube fehlt auch noch ...
Das könnte einen Zusammenhang haben :Lachen2:
Davon geh ich aus. Sonst würd ich hier auch nicht so'n Ton anschlagen. Aber mir irgendwas müssen Meik und ich Dich ja provozieren und zur Vernunft bringen. :Cheese:
Moment mal !
Wir hatten doch ganz vernünftig ausbaldowert, daß MMM aktuell das Trainingsmittel geballtester Schläue ist ... :-((
Wo ich jetzt schon mindless bin, solltet ihr mir beistehen den eingeschlagenen Madness-Kurs zu halten ... und jetzt nicht wieder die Nerven verlieren !
S.o., und trotzdem glaub ich, dass die permanente Rennerei die Sehne nicht besser macht.
Das ist schon richtig ... nur sind wir ja hier nicht zur Kur ...
Die Aufgabe heißt "aufrichtige Roth-Teilnahme" (und Marathon-PB im Herbst :cool:) ... Urlaub und Reha gibt's später irgendwann ...
Aber Du spürst es ja und daher kannst Du das natürlich nur selbst sagen.
Ich war vorhin laufen und denke, daß es "schon in Ordnung" ist.
Ich "spüre da zwar was", es sind aber keine richtigen Schmerzen (aber was ist das schon ?).
Mittlerweile schiebe ich es ja auch eher auf's Radeln ... :Lachen2:
Die Sorge ist eben, daß man es dann doch erst viel später merkt, ob es wirklich in Ordnung war oder doch etwa zuviel ...
Gerade wenn es nun doch von der ersten Laufchallenge käme. Dann wäre es mit einer Woche Verspätung überhaupt erst aufgetreten !
Während und nach der Lauferei war alles völlig sorgenfrei !
Nun gut ... wir werden sehen ... :cool:
Meinste ... ? :cool:
Also die sitzt schon trotzdem noch richtig feste drauf ... :Gruebeln:
Fazit :
Die Reize passen schon so, wie sie gerade sind.
Ich spüre die km deutlich in den Beinen, die Form nimmt zu, die HK-Belastung hält sich in Grenzen, so daß ich einigermaßen viel oder eben auch die anderen Disziplinen gut trainieren kann ...
So schlimm ist es nicht ... es ist schon "was dran" ... :cool:
... es taugt nur noch nichts ... :Lachen2:
Klingt doch gut! Ein bisschen Gejammer ist auch gut, damit man nicht bequem und faul wird. Es gibt noch Ziele, jawollja! :Cheese:
Ich war vorhin laufen und denke, daß es "schon in Ordnung" ist.
Ich "spüre da zwar was", es sind aber keine richtigen Schmerzen (aber was ist das schon ?).
Mittlerweile schiebe ich es ja auch eher auf's Radeln ... :Lachen2:
Die Sorge ist eben, daß man es dann doch erst viel später merkt, ob es wirklich in Ordnung war oder doch etwa zuviel ...
Gerade wenn es nun doch von der ersten Laufchallenge käme. Dann wäre es mit einer Woche Verspätung überhaupt erst aufgetreten !
Während und nach der Lauferei war alles völlig sorgenfrei !
Nun gut ... wir werden sehen ... :cool:
Das klingt doch auch nicht schlecht. Nur, dass ich natürlich gleich den Verdacht habe, dass Du Dich in die Lauf-Challenge flüchten willst, natürlich auf Kosten der MMBM (Bike Miles). :Lachen2:
Aber vielleicht liegts ja einfach an der lockeren Schraube (und den Platten). Ich hatte damals auch Schuhe, bei denen konnte ich die Platten gar nicht weit genug zurück setzen bzw. nur knapp bis in eine akzeptable Position. Hab jetzt andere Schuhe und keine Probleme mehr.
Dabei fällt mir ein, dass ich die Stufenübung mal wieder ab und zu prophy, ähhh vorsorglich machen könnte.
Und: MMM auf'm Rad ist sicher gut, wenn's die Achillessehne nicht verschlechtert. Da ist das Problem ja immer: geht's noch, ist alles paletti, man kann - vielleicht reduziert - weitertrainieren. Ist es zu spät, gibt's ne Pause, das ist großer Mist und gefährdet das Ziel.
tandem65
30.04.2011, 07:04
Hi Flow,
Speed ergibt sich beim Rad ja quasi aus der Kraft.
Würde ich jetzt runterschalten, um mit weniger Kraft höhere Leistung zu bringen, machte ich mir ja nur was vor ...
Gibt dann vielleicht 'nen höheren Schnitt zum pos(t)en, aber im Endeffekt wohl weniger Muskeln ...
verstehe ich nicht so ganz. Wenn Du Muskeln aufbauen willst dann geh doch ins Studio. Dein Ziel ist doch eine höhere Leistung zu erbringen nd wenn das mit höherer Trittfrequenz geht ist das doch OK:confused: Ziel ist es doch die höhere Trittfrequenz auch im höheren Gang zu erreichen, also schnell über die Strecke zu kommen.
Hi Flow
Hi ... :Huhu:
Dazu zunächst was Grundlegendes :
Ich denke, diese ganze Spezialisierung des Trainings ist erst dann wirklich relevant, wenn man schon einigermaßen bis sehr austrainiert ist.
"Am Anfang bringt alles was für alles", und das gilt, denke ich, eine ganze Weile.
Insofern, da ich weit von einer austrainierten Radform entfernt bin, wird auch jede Fahrt, relativ unabhängig von der Art der Ausführung, ein breites Spektrum an Reizen setzen.
Wenn Du Muskeln aufbauen willst dann geh doch ins Studio.
Auch da war ich im Herbst/Winter einigermaßen regelmäßig, auch jetzt noch gelegentlich.
Nun ist das Muskel-Training auf dem Rad aber doch etwas spezifischer als Kniebeugen.
Dein Ziel ist doch eine höhere Leistung zu erbringen
Das wäre schön ...
Zunächst ist das Ziel aber erstmal konstante Leistung über lange Zeit bringen zu können.
Wenn das steht, dann kann man über höhere Leistung nachdenken ...
nd wenn das mit höherer Trittfrequenz geht ist das doch OK:confused:
Das Ziel des Trainings ist es ja, passende Reize zu setzen, nicht schöne Ergebnisse abzuliefern ... dafür wäre dann der WK da ... ;)
Ziel ist es doch die höhere Trittfrequenz auch im höheren Gang zu erreichen, also schnell über die Strecke zu kommen.
Wenn die Grundlage da ist, ja.
Dazu (vereinfacht und unter anderem) nötig, zwei Faktoren :
Beine und Kreislauf.
Beine trainiere ich eher über dicke Gänge, oder am Berg, wenn man einen hat, Kreislauf eher über hohe Leistung.
Ist beides ausgewogen trainiert, so kann man wohl über längere Tempo-Intervalle (in höheren Gängen) beides gleichzeitig schön trainieren.
In meinem Fall, denke ich, ist der Kreislauf fitter als die Beine.
Also sollte letztere etwas gezielter angesprochen werden.
Führe ich nun Tempo um des Tempos Willen, müßte ich wohl weit runterschalten, um das über die stärkere Kreislaufkomponente zu realisieren. Schalte ich nicht runter, ist der Reiz für die Beine größer, für den Kreislauf kleiner und das Trainingstempo (das weiter nicht interessant ist) geringer.
Nun mag man vielleicht sagen, höhere Leistung wäre prinzipiell auch ein höherer Trainingsreiz. Mag sein, dafür fahre ich so eben länger ...
nd wenn das mit höherer Trittfrequenz geht ist das doch OK:confused:Ziel ist es doch die höhere Trittfrequenz auch im höheren Gang zu erreichen, also schnell über die Strecke zu kommen.
"Höhere Frequenz" kann ich sozusagen schon, "höherer Gang" muß ich noch lernen ... ;)
Und natürlich :
Erstmal soll ich überhaupt über die Strecke kommen, bevor ich schneller drüberkomme ... ;)
DeRosa_ITA
30.04.2011, 11:10
Das Ziel des Trainings ist es ja, passende Reize zu setzen
falsch, Ziel des Trainings ist es, in den Tria-Szene Challenges abzuräumen :Cheese:
falsch, Ziel des Trainings ist es, in den Tria-Szene Challenges abzuräumen :Cheese:
Das sind keine Trainings, sondern DIE Wettkämpfe ... :cool:
Aber gut, daß du's sagst ... dann streiche ich die lange Tour und gehe lieber 'en lockere Runde laufen ... :Cheese:
DeRosa_ITA
30.04.2011, 11:17
Das sind keine Trainings, sondern DIE Wettkämpfe ... :cool:
genau, bei uns gilt nämlich definitiv: der Weg ist das Ziel hehe
Aber gut, daß du's sagst ... dann streiche ich die lange Tour und gehe lieber 'en lockere Runde laufen ... :Cheese:
find i a gscheidter :-) sonst hast keine Chance gegen mich
sonst hast keine Chance gegen mich
:Cheese:
sonst hast keine Chance gegen mich:Cheese:
Der paßt besser :
sonst hast keine Chance gegen mich
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k010.gif
:cool:
DeRosa_ITA
30.04.2011, 11:39
Der paßt besser :
http://www.anti-scam-forum.net/yabbfiles/Smilies/auslachen.gif
Scherzkeks
Der paßt besser :
ja..
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif
164,3km Rad bei Sonnenschein ... :liebe053:
... und auf der ersten Hälfte anständigem Gegenwind ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n035.gif
Zählt, denke ich, endlich auch mal als "lange Radeinheit" ... :)
Und dann ...
http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
... extra für den guten Meik ... :Blumen:
... ein lockeres 5,1km Koppelläufchen !!!
:liebe053:
:liebe053::liebe053: :liebe053: Klasse :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wow Flow, du legst ja richtig los :liebe053:
extra für den guten Meik ... :Blumen:
Hast du fein gemacht http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif
ui! Aber hallo!
Was macht die Sehne? Hoffe, alles im Lot auf dem Riverboot. :Huhu:
Und dann noch gekoppelt.
Warste in der Challenge zu weit hinten?:Lachen2:
So vui häd's do goarned braucht, um vor's Rosl z'kumma.
ui! Aber hallo!
Grüß Gott ... http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a060.gif
Was macht die Sehne? Hoffe, alles im Lot auf dem Riverboot. :Huhu:
Hab' die rechte Platte auch nach hinten gesetzt, jetzt ist alles perfekt ... :cool:
Nö, ich hab' das Gefühl, daß die Sehne eher besser als schlechter wird.
Jedenfalls kommen keine lauteren Klagen.
Ist natürlich, wie gehabt, so eine Sache ... wenn's dann doch zuviel war, wird man es vielleicht erst verspätet merken ...
Und dann noch gekoppelt.
Warste in der Challenge zu weit hinten?:Lachen2:
So vui häd's do goarned braucht, um vor's Rosl z'kumma.
Ging's um die Challenge, hätte ich eigentlich viel mehr laufen sollen ... :cool:
Aber die lange Radeinheit war überfällig ... :Peitsche:
Hatte zwar heute Morgen nicht so recht Lust und Schwung, irgendwann hab' ich mich dann aber doch aufgerafft. Mindestens 140km hatte ich ja Anfang der Woche ausgerufen ...
Die ersten Stunden waren schon recht zäh, gegen den Wind ... teilweise abwärts noch feste treten müssen, daß man über 25km/h kommt ... also wirklich ... ! :Holzhammer:
Dann ging's aber irgendwann recht gut ... wollte eigentlich noch was einkaufen, und die Sonne sank ja auch, sonst hätte ich auch noch'n Stündchen dranhängen können ... :)
Koppeln war auch überfällig !
Und wenn der Meik schon sagt, es bringt soviel ... :cool:
Ohne Uhr gelaufen, es war spät, eventuell noch was einkaufen, der Lauf war eher spontan (mit Essen und Trinken also nicht abgestimmt) ... ansonsten hätte auch der etwas länger ausfallen dürfen ...
So vui häd's do goarned braucht
Das war genau das, was es jetzt gebraucht hat ... ! :cool:
Um die Challenger kümmere ich mich morgen ... :cool:
Oder morgen vielleicht doch noch zum Carlos rüber ... die Einheit an sich ist schon auch verlockend ... :)
Carlos85
30.04.2011, 23:10
Auf 10km kommste ja morgen auch mindestens!
Ja, und auch nochmal auf 160km Rad ... :cool:
Aber wie gehabt :
Die Einheit finde ich gut und interessant ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Ich hab' auch Lust, mal 'ne Runde mit dir zu sporteln ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Carlos85
30.04.2011, 23:29
160km? Nimm halt die Öffis hin und zurück, dann sinds "nur" 126km, also alles halb so wild :)
160km? Nimm halt die Öffis hin und zurück, dann sinds "nur" 126km, also alles halb so wild :)
Alles, nur das nicht ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif ... lieber laufe ich mit dem Rad auf der Schulter hin ... :Lachen2:
Carlos85
30.04.2011, 23:35
Auto? Aber schön das wir schonmal festgelegt haben, das du kommst :). Lernst ja dann gleich noch nen Fori kennen!
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a045.gif
Gibt's nochmal 2. Frühstück jetzt, oder legen wir uns gleich in die Sonne ... ? http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s030.gif
ham dich heute morgen vermisst. sei schonmal gespannt auf carlos seine bericht erstattung zum heutigen training ;)
ham dich heute morgen vermisst.
Ich mich auch ... :Lachen2:
Eigentlich wollte ich 'ne ganze Menge laufen ... inzwischen sieht es aber mehr und mehr nach spontanem Ruhetag aus ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
Ich mich auch ... :Lachen2:
Eigentlich wollte ich 'ne ganze Menge laufen ... inzwischen sieht es aber mehr und mehr nach spontanem Ruhetag aus ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
Der Tag ist noch lange nicht rum, da hast du noch jede Menge Zeit, um was zu tun! :Cheese:
Der Tag ist noch lange nicht rum, da hast du noch jede Menge Zeit, um was zu tun! :Cheese:
Das denke ich mir schon den ganzen Tag ... :Cheese:
Das denke ich mir schon den ganzen Tag ... :Cheese:
Faulpelz :Lachen2:
Faulpelz :Lachen2:
Schinder ... ! :Holzhammer:
Am Donnerstag 90km Rad, Freitag 20km Laufen, gestern 160 + 5 Koppeln ... dabei über 2000kcal Minus ... da wird man doch mal durchatmen dürfen ... :Traurig:
da wird man doch mal durchatmen dürfen ... :Traurig:
DU NICHT!
warte ab, bis Meik hier liest :cool:
Schinder ... ! :Holzhammer:
http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a050.gif Ja, allerdings :quaeldich:
Am Donnerstag 90km Rad, Freitag 20km Laufen, gestern 160 + 5 Koppeln ... dabei über 2000kcal Minus ... da wird man doch mal durchatmen dürfen ... :Traurig:
Nix da, du sollst aufrecht ins Ziel kommen und nicht auf dem Zahnfleisch gehen :Peitsche:
Da gibt es nur trainieren, trainieren und nochmals trainieren :Huhu:
DU NICHT!
Na gut, weil du es bist ... :Blumen:
Nur für dich nochmal :
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif 11,4km durch den Park gelaufen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif
Zufrieden ... ? :)
nochmals trainieren :Huhu:
Nochmal ... ? :Traurig:
Ich wollte eigentlich früh ins Bett, damit ich es morgen endlich mal wieder zum Schwimmen schaffe ... :-((
Na gut, weil du es bist ... :Blumen:
:bussi:
Nur für dich nochmal :
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif 11,4km durch den Park gelaufen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g020.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif
Zufrieden ... ?
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Nochmal ... ? :Traurig:
nee, reicht für heute
Ich wollte eigentlich früh ins Bett, damit ich es morgen endlich mal wieder zum Schwimmen schaffe ... :-((
ist auch gut für die regeneration
:bussi:
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h025.gif
nee, reicht für heute
Puh, da hab' ich Glück gehabt ... :cool:
Dann schnell duschen und Schokolade holen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
Das
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=568417&postcount=452
is ne lange Einheit, Flow! :Cheese:
Das
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=568417&postcount=452
is ne lange Einheit, Flow! :Cheese:
Jau, das isses ... gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Wie jetzt? Du warst extra für arist laufen? :-((
Jetzt fühle ich mich vernachlässigt :(
Deshalb hab ich das jetzt nicht hier reingeschrieben, trotzdem danke.
Aber die Geschichte mit der "Berliner Trainingsgemeinschaft", das könnte doch ne Supersache werden. OK, die anderen scheinen jetzt nicht grad um die Ecke zu wohnen. Aber da die andern hier bzw. bei der Lauf-Challenge mitmachen, könnte das doch auch live motivieren.
Ihr müßt ja nicht gleich zusammen Urlaub machen, nur manchmal trainieren. :Cheese:
Ja, hallo, der Sklaventreiber ist zur Stelle, was wie wo wen darf ich? :quaeldich:
11,4km, also doch Ruhetag heute :Lachen2:
Deshalb hab ich das jetzt nicht hier reingeschrieben, trotzdem danke.
Ich schätze, du hast es reingeschrieben, da du dich selbst darüber gefreut hast ... und dazu gratuliere ich ... ;)
Wie jetzt? Du warst extra für arist laufen? :-((
Ja, kann man doch mal machen ... :)
Jetzt fühle ich mich vernachlässigt :(
Du kommst morgen dran, ok ... ? :Blumen:
Die 11,4 waren die Regeneration ... ab morgen wird der Wingman gejagt ... :cool:
Aber die Geschichte mit der "Berliner Trainingsgemeinschaft", das könnte doch ne Supersache werden. OK, die anderen scheinen jetzt nicht grad um die Ecke zu wohnen. Aber da die andern hier bzw. bei der Lauf-Challenge mitmachen, könnte das doch auch live motivieren.
Ihr müßt ja nicht gleich zusammen Urlaub machen, nur manchmal trainieren. :Cheese:
Ja ... :)
Die sind aber alle viel jünger und schneller und haben Aerohelme und so Sachen ... :cool:
Da müssen wir uns noch was für einfallen lassen ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif
11,4km, also doch Ruhetag heute :Lachen2:
Sag' ich ja ... :Cheese: ... aktive Regeneration ... :cool:
Hat geklappt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Achillessehne hab' ich auch wieder in Form gelaufen ... sieht alles gut aus ... :)
Achillessehne hab' ich auch wieder in Form gelaufen ... sieht alles gut aus ... :)
Gute Nachrichten :liebe053:
Du kommst morgen dran, ok ... ? :Blumen:
Du schwimmst morgen für mich 11,5 km? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n020.gif
Oh, das finde ich wirklich toll :Blumen: :bussi:
Gute Nachrichten :liebe053:
Ja, ich hoffe es bleibt dabei ... :)
Wochenziel war ja :
mindestens 300km Rad mit mindestens 1x >140km
mindestens 70km Laufen
mindestens 1x Schwimmen
Im letzten Punkt war ich genau so gut, wie Rakete Carlos ... :cool:
Rad ist erfüllt, gut 330km, 1x >160km
Laufen sind es gut 56km geworden, schieben wir es mal auf die Sehnen-Irritation, daß ich Di bis Do ausgesetzt hatte ... :cool:
Sprich Fr bis So 3x gelaufen, insgesamt 36,3km, einmal lange auf dem Rad ... und die Sehne beschwert sich nicht ... eher besser als vor ein paar Tagen ...
Wenn's morgen Abend nochmal besser, also quasi "weg" ist, kann man die Alarmstufe wieder auf grün abschalten ... :)
Du schwimmst morgen für mich 11,5 km? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n020.gif
Das sind aber große Wünsche ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif
lonerunner
01.05.2011, 21:19
Sag' ich ja ... :Cheese: ... aktive Regeneration ... :cool:
Hat geklappt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Das ist sehr gut:Blumen:
Sag mal, woher hast du eigentlich deine Smileys, die du hier manchmal einfügst (ich meine jetzt nicht die aus dem Zitat oben).
Ich habe mich schon oft weggelacht, v.a. dieses Opi mit dem Stock...
Da gibt's nüscht zu lachen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Die meisten kommen von >hier< (http://www.cosgan.de/smilie.php) ... ;)
Das sind aber große Wünsche ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s015.gif
Naja, du weißt ja wie wir Frauen da sind :Lachen2:
Ich lass mich mal überraschen was du morgen für mich alles trainiert hast und bin schon ganz gespannt :Liebe:
Sag mal, woher hast du eigentlich deine Smileys
Einfach Beitrag zitieren anklicken, dann siehst du doch die Links wo die herkommen http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Naja, du weißt ja wie wir Frauen da sind :Lachen2:
Ja, aber auch unter euch gibt es Bescheidenere ... :-((
Ich lass mich mal überraschen was du morgen für mich alles trainiert hast und bin schon ganz gespannt :Liebe:
Mal sehen ... :cool:
Wer allzuviel verlangt, geht oftmals leer aus ... :Lachen2:
Glaub mir, wenn es um männliche Leistungen geht sind wir alle gleich :cool:
Wer allzuviel verlangt, geht oftmals leer aus ... :Lachen2:
Ich glaub ganz fest an dich, dass du es schaffen kannst :Blumen:
Einfach Beitrag zitieren anklicken, dann siehst du doch die Links wo die herkommen http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Interessant ... :-((
Du hast anscheinend auch einen anderen Standard(?)-Editor eingestellt ...
Beim Antworten kann man oben rechts über dieses Symbol http://www.triathlon-szene.de/forum/images/editor/switchmode.gifumschalten ...
lonerunner
01.05.2011, 21:37
Da gibt's nüscht zu lachen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Die meisten kommen von >hier< (http://www.cosgan.de/smilie.php) ... ;)
Grazie:Blumen:
Glaub mir, ich kann das besser beurteilen als du ... :cool:
Ich glaub ganz fest an dich, dass du es schaffen kannst :Blumen:
"Schaffen" kann ich alles ... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a015.gif
Glaub mir, ich kann das besser beurteilen als du ... :cool:
Aha :cool:
"Schaffen" kann ich alles ... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a015.gif
Gut, dann bin ich schon auf morgen gespannt :)
ja, der ist klasse :liebe053:
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif
dann ist langsam zeit für http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/n025.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a045.gif
Wie, du kennst eine Frau die da anders ist? :confused:
Wie, du kennst eine Frau die da anders ist? :confused:
:Huhu:
Auch hier hast du natürlich wieder mal recht ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Allerdings habe ich vor lauter Laberei hier meine Schokolade noch gar nicht aufgegessen ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif
Egal, mir geht es eh jeden morgen so:
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g060.gif
Allerdings habe ich vor lauter Laberei hier meine Schokolade noch gar nicht aufgegessen ... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c025.gif
diese einheit verschiebste einfach auf morgen :)
Oha, das scheint eine ernste Krankheit zu sein. Mit solchen Sypmtomen ist nicht zu spassen. :(
Carlos85
01.05.2011, 22:03
Machst du beim BIG25 mit?
Machst du beim BIG25 mit?
Nö ...
Das war doch mal der "Nike-Run", nicht wahr ?
Da habe ich eine Aversion gegen entwickelt ... wurde mir damals zu sehr kommerziell ausgeschlachtet und zu teuer fand ich ihn auch ... obwohl seitdem die Preisentwicklung des Berlin Marathons wohl spektakulärer ist ...
Wie auch immer ... hatte eher mit dem Gedanken an den Hannover Marathon gespielt ... :)
Aber eigentlich habe ich gerade nicht so recht Lust, Geld für's Rennen auszugeben ...
Wozu haben wir die Laufchallenge ... :cool:
Bist du schon wieder unterwegs? :Blumen:
Ich bin schon sooooo gespannt was du alles trainiert hast heute, wenn du wieder da bist. :)
Bis gleich :Huhu:
Carlos85
02.05.2011, 17:41
Nö ...
Das war doch mal der "Nike-Run", nicht wahr ?
Da habe ich eine Aversion gegen entwickelt ... wurde mir damals zu sehr kommerziell ausgeschlachtet und zu teuer fand ich ihn auch ... obwohl seitdem die Preisentwicklung des Berlin Marathons wohl spektakulärer ist ...
ja das stimmt, 35 Euro ist schon nicht wenig. wobei... wenn ich lese das ne VD wie ingolstadt 50 euro kostet...
naja, ich lauf jedenfalls vielleicht mit, mich kostets nix :Cheese:
Heute Morgen war ich schlapp, platt, energielos und habe gefroren ... keine Ahnung, wie ich irgendwie in die Gänge zum Laufen kommen sollte ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif
Keine Ahung, wie ich irgendwie in die Gänge zum Laufen gekommen bin ... aber als ich unterwegs war, war's zwar irgendwie langsam und mühselig, aber es ging, also dachte ich, es könnte auch noch etwas länger so gehen ...
-> 19,8km http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif
Danach hat mein Knie oder auch alles den ganzn Tag weh getan, und ich glaube, ich war noch platter als vorher ... kann mich nur dunkel erinnern ...
Also vorhin los zum zweiten Lauf ... http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif
Irgendwas sollte schon irgendwie gehen ... :Peitsche:
Ja, und wenn man dann erstmal aufhört zu denken, dann ist man doch so 6km unterwegs gewesen bevor man's merkt ...
Nach 7km hab' ich eine gemächliche Pinkelpause eingelegt ... und danach konnte ich plötzlich mit dem linken Bein nicht mehr auftreten ... was soll das ... ?!? :Peitsche:
Das rechte Knie hat außen gefeuert als ob jemand eine Kugel reingeschossen hätte ... :-((
Mir ward als müßte ich zu Fuß nach Hause humpeln ... erinnerte mich an :
außen ist nicht schlimm!
... "Trigger" hab' ich ja auch mal wieder gelesen, und einen Punkt, an dem es besonders weh (AUAAHHH !!!) tat, gab's ja auch ... also hab' ich da mal draufgedrückt ... :Lachen2:
... hab' aber trotzdem drei Anläufe gebraucht, bis ich wieder einigermaßen unauffällig weiterlaufen konnte ...
Den zweiten Teil der Runde hab' ich dann nach ~100m doch aufgegeben ... :cool: ... und bin nach Hause getrabt ...
Also nochmal -> 8,2km http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif
Hoffe, es geht morgen früh wieder besser ...
Aua ... :kruecken:
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a060.gif
Armes kleines Flöwchen :Traurig:
Hoffentlich gehts dir bald wieder ganz gut http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif :bussi:
Das rechte Knie hat außen gefeuert als ob jemand eine Kugel reingeschossen hätte ... :-((
Du meine Güte, das hört sich echt übel an :Traurig:
Hoffe, es geht morgen früh wieder besser ...
Da drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen für :Blumen:
Armes kleines Flöwchen
Nö, weder arm noch klein ... :cool:
Du meine Güte, das hört sich echt übel an
Das hat richtig weh getan ... :-((
Ich wollte weiterlaufen und bin vor Schmerzen quasi in der Luft stehen geblieben ... :Lachen2:
Wenn man es schafft, wieder irgendwie in die Bewegung reinzukommen, dann spürt man es irgendwann nicht mehr so ...
Zu Hause bin ich aber dann wieder kaum die Treppe hochgekommen ... :-((
Da drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen für :Blumen:Danke ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Flow, ich stelle fest "du bist ein typischer Mann":Cheese: :Nee:
Anstatt nach dem ersten bescheidenen Lauf einfach mal die Füße hochzulegen oder eine lockere Runde Schwimmen zu gehen, gehst du noch mal Laufen:Nee:
Und das nur um Wingman näher zu kommen?:confused:
Flow, ich stelle fest "du bist ein typischer Mann"
[...]
Und das nur um Wingman näher zu kommen?
Der "typische Mann" sucht eigentlich nicht, anderen Männern näher zu kommen ... :cool:
Ich hätte mich nur gerne in die andere Richtung entfernt ... :Cheese:
Ich vermute, daß es sich um den Ansatz der Sehne des vastus lateralis, des äußeren Teils des Beinstreckers Quadrizeps handelt ...
Vielleicht ist die vom Radeln überlastet ?
Es schmerzt beim Kniestrecken und Auftreten ...
Auf dem Bild von Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Quadrizeps-Sehnenruptur)kann ich leider keine Sehen erkennen ...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a8/Quadrizepssehnenruptur.jpg/800px-Quadrizepssehnenruptur.jpg
So wild sieht es bei mir allerdings nicht aus ... :Cheese:
Hab' ja auch keinen Arzt rangelassen ... :Lachen2:
Bzgl. der Achillessehne gibt's dafür Entwarnung ... :liebe053:
Wenn Du 15 Jahre älter wärst, würd ich sagen: Normal, wenn nix wehtut, ist das alarmierend.
Gut, dass die Achillessehne in Ordnung ist. Gestern Abend hab ich gedacht, Du hättest das an mich weitergegeben. Hat sich aber auch im Laufe des Vormittags alles entspannt und auch bei mir ist die Achillessehne wieder klar.
Die Kniegeschichte ist allerdings wirklich übel. Alles Gute dafür. Ich hoffe mal, so schnell und stark wie's gekommen ist gehts auch wieder.
Die Kniegeschichte ist allerdings wirklich übel. Alles Gute dafür. Ich hoffe mal, so schnell und stark wie's gekommen ist gehts auch wieder.
Danke !
Sehe ich auch so ... also den letzten Teil ... ;)
Könnte auch das Außenband sein ... :Gruebeln:
Das gibt sich schon wieder ... :) ... die Frage ist, ob ich morgen die Challenge zu Ende rennen kann oder nicht ... :cool:
Nu' aber wirklich gute Nacht ... :Huhu:
(Im Schlaf ist so'n ding ja gleich geheilt ... ;) )
Klein beigeben kannste aber schlecht, wie man bei der Lauf-Challenge sieht. ;) Gute Nacht!
felix__w
03.05.2011, 07:28
Heute Morgen war ich schlapp, platt, energielos und habe gefroren ... keine Ahnung, wie ich irgendwie in die Gänge zum Laufen kommen sollte ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u060.gif Mit deinen Laufumfängen wäre ich auch schlapp. Ich spüre jetzt auch noch die gestrige Einheit.
Danach hat mein Knie oder auch alles den ganzn Tag weh getan, und ich glaube, ich war noch platter als vorher ... kann mich nur dunkel erinnern ...Das rechte Knie hat außen gefeuert als ob jemand eine Kugel reingeschossen hätte ... :-((Wenn ich solche Sachen lese kann ich dir nur ein empfehlen: Mache Pause und lass das ganze ausheilen. Und ich sage das nicht, weil ich dann in der Challenge die Möglichkeit hätte dich zu überholen.
Kniescherzen und 64km Laufen in vier tagen passen für mich nicht zusammen.
Jetzt müsstest du wohl vernünftig werden und das Podium der Laufchallenge vergessen.
Das gibt sich schon wieder ... :) ... die Frage ist, ob ich morgen die Challenge zu Ende rennen kann oder nicht ... :cool:Das wpürde ich. Bei einem DNF ist ja auch Ende :Huhu:
Felix
Mit deinen Laufumfängen wäre ich auch schlapp. Ich spüre jetzt auch noch die gestrige Einheit.
Ich hatte auch etwas wenig gegessen ... die Radeinheit vom Sa kommt auch noch dazu, die Lauferei war diesbezüglich gar nicht so dominant ...
Das Essen hab' ich gestern wieder nachgeholt ... :cool:
Und auch mit den 28km Laufen von gestern, fühle ich mich "energetisch gesehen" heute relativ fit ... :)
Das Herz spielt auch schön mit ... :)
Nur das Knie nervt eben etwas ... :-((
Ich schätze, es ist das Außenband.
Möglicherweise hängt es auch mehr mit dem Radfahren zusammen als mit dem Laufen ...
Wenn ich solche Sachen lese kann ich dir nur ein empfehlen: Mache Pause und lass das ganze ausheilen.Klar ... das ist der einzig sinnvolle Rat, wenn es um nichts Großes geht ...
Ich denke, es ist nichts "Tiefsitzendes".
Gestern, auch abends noch, konnte ich kaum auftreten. Heute ist es schon sehr viel besser !
Es heilt also fast schneller als ich mit dem Kaputtmachen hinterherkomme ... :Lachen2:
Ach ja, wo wir grad im anderen Thread von Mythenbildung reden: Wie bist Du denn drauf? Sooooho ...
Ja ...
Die sind aber alle viel jünger und schneller und haben Aerohelme und so Sachen ... :cool:
Da müssen wir uns noch was für einfallen lassen ...
... geht das nicht, wie bist du denn drauf! Das wollen wir doch wegen Achillessehne und Knie nicht vergessen: Mann, Du bist 39, das beste Pro-Alter. Craig Alexander ist auch ohne Aerohelm gefahren. Guter Läufer, wie Du! Also mach hier mal nicht den Weinerlichen im Motivationsbereich. Hast womöglich vergessen, Dein neues Alter einzutragen und bist im 1. Jahr der neuen AK. Da werden jetzt andere Seiten aufgezogen. Mit schnellen Leuten trainieren macht schnell. Und wer schneller ist, hält länger durch, wenn er einen kleinen Zahn rausnimmt.
Ich hab mir übrigens vor meiner 2. LD gebraucht für 80 Steine nen Aerohelm gekauft. Hab mir überlegt, dass es ja nicht unrealistisch ist, 1 sek. auf 1 km zu sparen. Das sind 3 min im Ergebnis. 5 sek auf 1 km ist auch nicht unrealistisch, wenn "so Sachen" dazukommen. Das sind dann 15 min oder entsprechend ruhiger treten und beim Laufen alles raushauen. Daraufhin waren noch ein paar (relativ) billige Aerolaufräder drin. Obwohl 2 Jahre älter war ich 20 min schneller. :) Muß ja nicht gleich 100 % das beste sein, 90% reichen auch und kosten weniger als die Hälfte.
Den Rest machen wir doch mit Eigenleistung. :Cheese:
Und den Sinapur kenn ich vom Ostseeman. Mit dem kann man doch bestimmt gut mal ne Runde drenen. Der hat auch Mitleid mit alten Männern, wie ich in Glücksburg feststellen konnte. :Cheese:
Na ja, scheint ja alles wieder ins Lot zu kommen, wie ich grad sehe:
Dir traue ich alles zu :Cheese:Ich mir auch ... :Cheese:
Was'n das?
So, während ich am Spielfeldrand liege, ...
Den Rest machen wir doch mit Eigenleistung. :Cheese:
Kennst du einen guten Shop wo man die herbekommt? :confused:
:Lachanfall:
In Börlin kriegt man doch alles, oder nicht?
Gruß aus dem Bundesdorf
vum Rhing
Trainierst du schon oder regenerierst du noch?:Huhu: :Cheese:
Is wahrscheinlich beim Schwimmen abgetaucht. ;)
Is ja schon ganz dollll, dass er die Ergebnisliste inzwischen wieder nachträgt. Mach doch einfach noch 11 km, dann muß er ja wieder auftauchen. :Lachen2:
Mach doch einfach noch 11 km, dann muß er ja wieder auftauchen. :Lachen2:
Die habe ich mir für heute abend vorgenommen, da aber vorher die erste Radrunde mit den Jungs ansteht bin ich gespannt, ob ich dann überhaupt noch Laufen kann. :cool:
Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass meine Lauferei den Flow wieder aus der Versenkung holt:)
Also, wenn nicht mal Frauen den Flow aus der Versenkung holen, dann ist wirklich was schief und wir müssen uns Gedanken machen. :Cheese: Oder eben keine mehr und er macht Synchronschwimmen (wobei mir klar ist, dass das auch nix für Warmduscher ist).
Ne, ich glaub, der nimmt seinen Job als Cheffe vom Laufthread schon ernst.
Also, wenn nicht mal Frauen den Flow aus der Versenkung holen, dann ist wirklich was schief und wir müssen uns Gedanken machen. :Cheese: Oder eben keine mehr und er macht Synchronschwimmen (wobei mir klar ist, dass das auch nix für Warmduscher ist).
Ne, ich glaub, der nimmt seinen Job als Cheffe vom Laufthread schon ernst.
Na dann werde ich mich heute Abend wohl anstrengen müssen, dann wissen wir mehr:cool:
Bin schon noch da ... :cool:
Hab' einen kleinen Intensiv-Block eingelegt, der die Gesamt-Performance auf ein völlig neues Level heben sollte !
Hab' einen kleinen Intensiv-Block eingelegt, der die Gesamt-Performance auf ein völlig neues Level heben sollte !
Haupt-Trainingsmittel :
Hochleistungsdiät ... also gutes Essen mit Geschmack !
viel Schlaf
kein Streß !
möglichst wenig arbeiten !
ausreichend viel Sonne
größere oder längere Belastungen und Anstrengungen vermeiden
viel Sex
gute Gesellschaft
Sobald ich mich davon erholt habe, möchte ich mal eine Schlüsseleinheit üben ... :) ... vielleicht auch zwei ...
Bin schon noch da ... :cool:
Gut! Da kann ich mir das Laufen heute abend ja sparen:cool:
Ne, Diver, ich glaub, das wär der Schlüssel zur Einheit! :Cheese:
Ne, Diver, ich glaub, das wär der Schlüssel zur Einheit! :Cheese:
There is the key (http://youtu.be/Xl6VndvqgiU) ... :cool:
Gut! Da kann ich mir das Laufen heute abend ja sparen
Ich war gestern mal wieder eine Runde Laufen ... :)
9,3km zügig ...
Spätestens nach zwei, drei km habe ich das linke Knie wieder gespürt ... :-((
Im Anschluß abends hat es dann auch noch leicht rebelliert, heute ist es wieder ok.
Ansonsten hatte ich seit Mitte letzter Woche pausiert ... :cool:
Am Montag war ich mal wieder Eisen verbiegen, so daß mir heute noch alles weh tut ... :Lachen2:
Gestern Morgen dann seit Ewigkeiten mal wieder beim Schwimmen. (Fange da, sozusagen gerade wieder bei "Null" an ... :cool:), abends dann der Lauf.
Bezüglich des Knies bin ich mir nun recht sicher, daß es vom Radeln kommt.
Ich schätze, ich stehe "zu gerade" in den Pedalen, wodurch eine leichte Spannung an den Außenbändern entsteht.
Eventuell verstelle ich die Platten mal ein wenig, so daß die Fußspitzen etwas nach außen zeigen.
Die Achillessehnen-Thematik rechts hatten wir ja auch mit der Platte in Verbindung gebracht ...
Wer hätte das gedacht, daß Radeln so schädlich sein kann ... :Lachen2:
Heute beim Laufen habe ich an dich gedacht und auch daran, dass du wohl nicht in Erwägung ziehst, den Rennsteig zu streichen und prompt kommt die Bestätigung.:Lachen2:
Wahrscheinlich würde ich es nicht anders machen :Cheese:
Bin heute mal wieder losgetrabt und hatte mich schon als souveränen Top Ten-Finnischer visioniert ...[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT](:liebe053:)
Dann hat sich doch glatt das Knie wieder gemeldet ... :-((
Zwar nicht soo wild, Treppe rauf nach Hause ging auch gut, jetzt spüre ich kaum Mißempfinden ... trotzdem mal lieber wieder umgekehrt ... 3km vor'm Ziel noch mal Pause ... ganz schön zähes Rennen diesmal ...
Das kann was werden am Samstag ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
Ich hoffe, dass du von den 72 km gesund zurück kommst, dass du den Lauf auch ein wenig geniesen kannst und vor allem, dass du anschließend für Roth weitermachen kannst:Huhu:
Heute beim Laufen habe ich an dich gedacht
Das ist gut ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Bringt mehr als jedes Power-Balance-Zeug ... :cool:
und auch daran, dass du wohl nicht in Erwägung ziehst, den Rennsteig zu streichenIch hab' gestern und heute Morgen tatsächlich kurz drüber nachgedacht, es in Erwägung zu ziehen ... das ist bedenklich ... :-((
Wahrscheinlich würde ich es nicht anders machen :Cheese: Die Sache ist, wenn ich morgens in Eisenach am Martplatz stehe, dann werde ich auch den gesamten Weg nach Schmiedefeld per pedes zurücklegen !
DS -> DF
Did start -> did finish
Death before DNF !
http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/a020.gif
[...] und vor allem, dass du anschließend für Roth weitermachen kannstDas ist der Punkt ... :-((
Gestern Morgen dann seit Ewigkeiten mal wieder beim Schwimmen. (Fange da, sozusagen gerade wieder bei "Null" an ... :cool:), abends dann der Lauf.
Allerdings auf ner Skala von -20 bis + 10. Also, ruhig Brauner.
Bezüglich des Knies bin ich mir nun recht sicher, daß es vom Radeln kommt.
Ich schätze, ich stehe "zu gerade" in den Pedalen, wodurch eine leichte Spannung an den Außenbändern entsteht.
Eventuell verstelle ich die Platten mal ein wenig, so daß die Fußspitzen etwas nach außen zeigen.
Ich hatte mal Knieprobleme, als ich den Sattel zu weit vorne hatte, da vielleicht auch mal rumprobieren. Das ist das blöde beim Rad: Man hat reichlich Stellschrauben, die falsch stehen können.
Sind die Probleme mit der Achillessehne denn jetzt weg?
Was ich von der Rennsteigaktion halte, muß ich Dir nicht schreiben. Und Du mußt mir nicht schreiben, dass Dir das egal ist. Aber vielleicht, nur gaaaanz vielleicht denkste ja noch'n 2. Mal drüber nach, in Erwägung zu ziehen, dass ...
DS -> DF
Did start -> did finish
Death before DNF !
dann gratulier ich mal zum überleben :cool:
:Blumen:
PippiLangstrumpf
21.05.2011, 22:49
Wo isser denn? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_027.gif
Glückwunsch! :Blumen:
Wo isser denn? http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_027.gif
ich schätze mal auf dieser wiese :cool:
Wer bleibt denn Samstag Abend in Schmiedefeld auf der "Festwiese" ?
:Blumen:
Da schließe ich mich gerne an und bin gespannt auf den Bericht:Blumen:
Flow? Floooohooow? Biste immer noch auf der Festwiese? :Lachen2:
"Flow has left the meadow ... ":cool:
... and returned save back home ... :)
"Flow has left the meadow ... ":cool:
... and returned save back home ... :)
perfekt :cool:
alles richtig gemacht ;)
Wennde wieder lesen und schreiben kannst: Wie war's, was macht das Knie, was die Achillessehne? Wir fiebern doch alle mit! :)
Wie war's
Prima ... :-)
Mein diesjähriger Fahrer hat mit der Präzision der Navy-Seals gearbeitet und mich trotz eigener Verspätung pünktlich in Eisenach direkt vor dem Orga-Büro abgesetzt.
Obwohl ich keine Ahnung hatte, wer ich bin oder wie meine Nummer lauten könnte, bin ich auch dort reibungslos und freundlich mit allem nötigen ausgestattet worden.
Im Vorzimmer wurde mir von einer gut gelaunten Dame sehr verführerisch eine Kniebandage allererster Güte präsentiert.
Ich wäre fast schwach geworden, allerdings waren die 96 € nicht im Budget vorgesehen und zusätzlich meine Größe nicht vorhanden.
Der Limo-Service zur Residenz Elisabeth (http://www.elisabeth-gymnasium.eisenachonline.de/) zeigte sich in gewohnt zuverlässiger Qualität.
Dort traf ich noch als einer der frühen Gäste ein und bezog in der noch freien Suite mit Klavier-Flügel im zweiten Stock Quartier.
Unten im Physik-Saal fielen zwei Neuerungen auf :
1. Neben Köstritzer Schwarzbier gab es diesmal auch Eisenacher Wartburg-Pils
2. Es gibt einen Kühlschrank ... :liebe053:
So habe ich mir also ein paar Bier kalt stellen lassen und auf dem Schulhof das Eintrudeln der übrigen Protagonisten beobachtet.
Eigentlich wollte ich mich eher früh zu Bette begeben, die Stimmung war allerdings recht gut, so gab es zum üblichen trockenen Brot mit sauren Gurken (der Rest des Buffets ist eher bloody-raw-paleo), doch noch ein zweites Bier.
Wo wird sonst schon in einer Runde schöner Läuferinnen fröhlich-frei über 100er- und 160er-Läufe geplaudert als wäre es das Alltäglichste ... :Lachen2:
Im Rest-Leben hat man sich ja bereits angewöhnt, selbst über einen einfachen Marathon höchstens hinter vorgehaltener Hand zu reden, um nicht wahlweise als Besessener, Zwanghafter oder Angeber abgestempelt zu werden. Alternativ vielleicht noch den Widerstand aufgegeben und sich unverhohlen in offensiven, mit Material-Fetischismus gepaarten Ironman©-Narzissmus gestürzt.
Nun ja, hier dominierte eindeutig die gemeinsame Freude und Begeisterung an der Sache ... :)
Drei, vier Stündchen Schlaf habe ich noch abbekommen, bevor das allgemeine Treiben der Prä-Start-Rituale einsetzte.
Das gewohnte Käsestullen- und Hagebutten-Tee-Frühstück im Keller zwischen Swiss-Alpine K78 und diversen anderen Ultra- und Etappen-Läufen-Finisher-Shirts, dann mit dem Sammel-Bus zum Eisenacher Marktplatz und beim Ausrufen der 30fach- und 25fach-Teilnehmer auf den Start um 6 Uhr gewartet.
Was wird das Knie sagen ?
Seit Dienstag nicht mehr gelaufen, davor auch eine Woche nicht.
Beim Laufen jeweils nach wenigen km "Schmerzen", sonst ok.
Eins ist sicher :
Betrittst du den Lauf über die Startlinie, wirst du ihn über die Ziellinie verlassen !
Ist das hier ne Serie, die immer im spannendsten Moment aufhört, damit man nächste Woche wieder guckt? Du mußt doch gar keine Werbung verkaufen. Oder tust Du Arne nen Gefallen, damit die Zahl der Klicks raufgeht.
Mensch, schreib weiter. Übrigens
Wo wird sonst schon in einer Runde schöner Läuferinnen fröhlich-frei über 100er- und 160er-Läufe geplaudert als wäre es das Alltäglichste ... :Lachen2:
die 1. Zeile, d.h. bis 160er, ist ja ok. Ich hätte allerdings eher erwartet, dass es danach heißt: ... RADtouren ... :( :Nee: ;)
Ist das hier ne Serie, die immer im spannendsten Moment aufhört, damit man nächste Woche wieder guckt?
Ja ... :cool:
Mensch, schreib weiter.
Bin schon dabei ...
Zwischendurch ist halt mal die ein oder andere Pause nötig ... ;)
die 1. Zeile, d.h. bis 160er, ist ja ok. Ich hätte allerdings eher erwartet, dass es danach heißt: ... RADtouren ... :( :Nee: ;)
Rad ist nur was für die "Material statt Leistung"-Fraktion ... :Lachen2:
Mensch, schreib weiter.
Aber echt! Schließlich warten wir schon eine Ewigkeit auf deinen Bericht!:Huhu:
Was wird das Knie sagen ?
Seit Dienstag nicht mehr gelaufen, davor auch eine Woche nicht.
Beim Laufen jeweils nach wenigen km "Schmerzen", sonst ok.
Nun, und so lief es leider auch gestern nicht viel besser ... :Weinen:
Recht bald hat es an der Außenseite wieder zu ziehen begonnen.
Die ersten 900m hoch zum Inselberg, die sich über 25km ziehen, sind ja spätestens für den über 6,5h-Läufer von zahlreichen Wander-Passagen geprägt, so daß ich als Einer, der in erster Linie nur irgendwie schadfrei und per pedes vom Elisabeth-Ultra-Abend zur Heiheiheiho-Fete in Schmiedefeld kommen möchte, guten Gewissens erstmal den Schongang einlegen konnte, Laufpassagen eher kurz und selbstredend tempofrei hielt.
Nach und nach hat sich dann ein eigener Rhythmus eingependelt, der sich vom gängigen "bergauf gehen, sonst überwiegend laufen" zunhemend unterschied.
Statt der Landschaft diktiert die Vernunft und das Knie die Pace.
Sobald die Meldungen aus dem Knie in "Schmerzen" umschliegen, habe ich recht konsequent in den Gehmodus gewechselt.
Das ging recht gut, ich hatte über viele Stunden den Eindruck, daß sich das Knie in der Gehphase immer wieder erholt. Die anschließende Laufphase war nahezu genauso "gut", wie die vorhergehende.
Im Gegensatz zur Konkurrenz bin ich tendentiell aber eher bergauf gelaufen und bergab gegangen ... :Lachen2:
Die steileren Bergab-Stücke dann auch rückwärts.
Dabei stellte ich fest, daß rückwarts Laufen tatsächlich so knieschonend ist, daß ich es etwas länger als vorwärts durchhalten konnte ... :cool:
Im Ganzen rief die phantom voice of reason allerdings doch recht laut, daß übertriebende Lauferei nicht die optimale Therapie für's Knie sei, und ich fand mich damit ab, das ganze Ding wohl doch überwiegend wandernd nach Hause zu bringen.
Die Luft ist gut, die Landschaft grün, die Vögel zwitschern auch ... also zügig weitermarschiert, was soll's ... bis 18:00 Uhr werde ich's schon irgendwie nach Schmiedefeld schaffen.
Teilweise konnte ich beim "Powerwalken" auch mit langsameren Läufern mithalten ... :Lachen2:
Als ich dies neben einer laufenden Bekannten freudig feststellte, fand sie das nur halblustig, und fragte, ob ich dies wohl noch viele Stunden bis in's Ziel durchhielte.
Ich dachte darüber nach, und mußte fest stellen, daß so ein Speed-Walking, so knieschonend es auch ist, auf Dauer doch überraschend anstrengend sein kann, wenn man es nicht speziell trainiert hat ...
Aber echt! Schließlich warten wir schon eine Ewigkeit auf deinen Bericht!:Huhu:
Wir sind hier nicht beim 100m-Lauf, ja ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Wir sind hier nicht beim 100m-Lauf, ja ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Ja eben nicht, da schaffen die ja immer nur so kurze Stücke! :Cheese:
Aber du bist doch Ausdauersportler, da könntest du ja einen ganzen Bericht am Stück schaffen:Blumen:
Die Luft ist gut, die Landschaft grün, die Vögel zwitschern auch ... also zügig weitermarschiert, was soll's ... bis 18:00 Uhr werde ich's schon irgendwie nach Schmiedefeld schaffen.
Ja, und das war dann für viele Stunden das Thema.
Die spärlichen km-Schilder mit der Uhr verglichen und eher vage kalkuliert, welches Tempo nun auf Dauer zu realisieren wäre.
Dabei immer fein auf die Befindlichkeit das Knies geachtet und irgendwie das toliererbare Optimum herausbalanciert ...
Verschiedenste Modi und Lauf-Gehstile ausprobiert, dabei so um die 6-8 km/h gen Festzelt gekommen ...
Dabei ließ sich wieder schön mit ein paar anderen Mitstreitern, die man in regelmäßigem Wechsel immer wieder ein-/überholt bzw. ziehen läßt, über dies und jenes quatschen.
Das Wetter war im Übrigen recht warm. Im Gegensatz zum Vorjahr als im da oben im Thüringer Hochgebirge fast jämmerlich erfroren wäre ...
Schlauerweise hatte ich dieses Jahr noch irgendwo das alte Tyvek-Jäckchen vom NY-Marathon herausgezogen und für alle Fälle um die Hüften gebunden.
Da ich am liebsten gepäckfrei reise, war es mir eher eine Last und ich recht froh, als ich mal wieder ein Dame einholte, die mich mit "Ach, das Knie. Hallo !" begrüßte, über stärkere Rückenschmerzen klagte und offensichtlich sehr fror.
Eine Minute später hatte sie meine Jacke an, zwei Minuten später brach ein Gewitter über uns herein, ich kühlte recht schnell aus, diesmal zusätzlich noch klatschnaß ... wie gut, daß ich dieses Jahr die Jacke mitgenommen hatte ... :)
Nachdem die schlotternde Dame an der nächsten Verpflegunsstation in Decken gehüllt und der Fahrservice organisiert war, machte ich mich, mal wieder mit Raynaud-Fingern auf Richtung Oberhof, wo man jedes Jahr auf's neue recht plump in Versuchung zu führen versucht wird.
Der Weg gabelt sich, links sanft bergab ein breiter Boulevard durch ein geschmücktes Tor, auf dem breit "ZIEL" prangt, dahinter eine Festzelt-Attrappe. Rechts windet sich ein schmaler, steiniger Pfad gen Horizont den Berg hinauf ... der Weg der Sieger nach Schmiedefeld, jetzt nichtmal mehr eine HM-Distanz entfernt.
Ein verächtlicher Blick nach links und weiter geht's ...
Über Stock und über Steine, aber brich dir nicht die Beine ... ab der "Suhler Ausspanne" werde ich zusammen mit zwei anderen, die mich dort erstmal wieder überholen offiziell als "letzte Läufer" geführt ... :Lachen2:
Noch gut 12 km, und bald habe ich diesen Titel für mich allein ... :cool:
Ein Bergwacht-Assoziierter hat noch eine schnelle Latschenkiefer-Einreibung für meine Knie übrig. Das zuvor angebotene Diclofenac hielt ich der Kommunikation mit dem Sorgenkind abträglich.
Die Schmerzen waren schließlich nicht das Problem. Wichtig war, das Knie nicht zu zerstören !
Spätetestens jetzt war es mit den sporadischen Laufeinlagen auch endgültig vorbei, die Schmerzen traten zunehemend schon beim Gehen auf.
Zwei "Besen-Motorräder" patroullierten immer mal wieder um mich herum und erkundigten sich nach meinem Befinden.
Lustigerweise ging es mir ja rundum recht gut, im Gegensatz zum letzten Jahr war ich bei guten Kräften, die Finger waren auch wieder durchblutet, lediglich das Knie hielt mich vom Laufen ab.
Als ich die Wiese zu meinem Lieblingsort Schmücke runterhumpelte, sprang man dort kollektiv auf, zeigte in meine Richtung und jubilierte lauthals "DER LETZTE !" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif
Ich riß die Arme hoch ... :liebe053:... die Menge johlte, man reichte mir mein Bier und rief "EX !"
Ich lief durch ein La Ola-Spalier und wurde gefeiert und fotografiert wie ein Sieger ... :Cheese:
Auch der "St. Martin", der mich im letzten Jahr vor'm Erfrieren gerettet hatte (ich berichtete sicher irgendwo), war anzutreffen und erkannte mich wieder ... :-)
Ich zog weiter, wünschte jedem Streckenposten einen "schönen Feierabend" und versprach, die Strecke im nächsten Jahr wieder etwas früher zu räumen ... :)
Zum Dank wollten mich zwei, nachdem sie mit dem Auto von hinten angerast kamen tatsächlich ein Stück mitnehmen !
"Bis zum Bierfleck, das merkt keiner" ...
Ich glaube, es hackt ... :Holzhammer:
Der "Bierfleck" liegt übrigens etwa 1km entfernt vom "Mordfleck", und ich rätsel jedes Jahr wieder, ob wohl zuerst der Mord oder erst das Besäufnis stattfand ... :cool:
Zääähhhh waren sie nochmal, die letzten km ... aber irgendwann kam mir die Musik aus Schmiedefeld entgegen ...
Und dann auch tatsächlich mein persönlicher Engel.
Auf der Zielgeraden begleitete mich der höchste verfügbare Würdenträger des Rennsteiglaufes höchstpersönlich, es gab großes Brimborium für "den Letzten", Fotos und Gratulationen von allen Seiten und hinter der Ziellinie ein Interview ... wär hätte das gedacht, nun lande ich wohl in der Zeitung ... :Lachen2:
Der Rennsteig-Ticker meldete :
18.41 Uhr lief der letzte Rennsteigläufer auf der Supermarathonstrecke durchs Ziel. Damit ist die 39. Auflage des Rennsteiglaufes beendet.Kann man ein Rennen noch klarer finishen ... ? :cool:
PippiLangstrumpf
22.05.2011, 20:06
Ich lief durch ein La Ola-Spalier und wurde gefeiert und fotografiert wie ein Sieger ... :Cheese:
Du stehst sogar auf der Twitter-Seite der Veranstaltung:
18.41 Uhr lief der letzte Rennsteigläufer auf der Supermarathonstrecke durchs Ziel. Damit ist die 39. Auflage des Rennsteiglaufes beendet. (http://twitter.com/#!/rennsteiglauf)
Ja eben nicht, da schaffen die ja immer nur so kurze Stücke! :Cheese:
Aber du bist doch Ausdauersportler, da könntest du ja einen ganzen Bericht am Stück schaffen:Blumen:
Am Stück ist out ... :Lachen2:
Ich interessiere mich jetzt auch wieder für Etappenläufe ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
lonerunner
22.05.2011, 20:13
Das ist ein echt cooler Bericht. Ich mag diese floweske Art des Schreibens:Cheese:
Respekt fürs Finishen:Huhu:
Wann startet denn die nächste Runde 100km-Challenge???:Cheese: :Cheese:
Du stehst sogar auf der Twitter-Seite der Veranstaltung:
18.41 Uhr lief der letzte Rennsteigläufer auf der Supermarathonstrecke durchs Ziel. Damit ist die 39. Auflage des Rennsteiglaufes beendet. (http://twitter.com/#%21/rennsteiglauf)
Sag ich ja ... damit bin ich wohl der Einzige, der den Supermarathon wirklich gefinished hat ... :cool:
Und wie gesagt, ich durfte auch ein Ziellinien-Interview geben ... :Lachen2:
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob "er" alles richtig verstanden hat.
Also falls ihr irgendwo was zu lesen bekommt :
Der Engel, der neben mir stand, und den ich auf die Frage "Bist du glücklich und zufrieden ?" als ein zentrales "Rennsteig-Glück" angeführt habe, heißt NICHT Renate und ist NICHT meine Frau ... :Lachen2:
Das ist ein echt cooler Bericht. Ich mag diese floweske Art des Schreibens:Cheese:
Wenigstens einer, der sich freut ... :Cheese:
Respekt fürs Finishen:Huhu:
Eigentlich habe ich an der Stelle ja immer abgewunken ...
Aber ich muß sagen, 12h zügiges Wandern sind auch echt nicht ganz ohne ... :Lachen2:
Das Finnischer-Hemdchen hab' ich mir also schon auch irgendwie verdient ... :cool:
Wann startet denn die nächste Runde 100km-Challenge???
Ja, Lust hätte ich ja schon dazu ...
Im Hinblick auf Roth, wird ab jetzt aber KNIEPFLEGE und RADFAHREN ganz groß geschrieben ...
frechdachs
22.05.2011, 20:21
Als ich die Wiese zu meinem Lieblingsort Schmücke runterhumpelte, sprang man dort kollektiv auf, zeigte in meine Richtung und jubilierte lauthals "DER LETZTE !" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g010.gif
Ich riß die Arme hoch ... :liebe053:... die Menge johlte ......
Das kannste in Roth auch haben :Lachanfall:
Tapfer Kleiner :Cheese: erhol dich gut :Huhu:
Das kannste in Roth auch haben :Lachanfall:
Da würde ich dann einem anderen den Vortritt lassen ... :cool:
frechdachs
22.05.2011, 20:32
Da würde ich dann einem anderen den Vortritt lassen ... :cool:
Letztes Jahr war es ein Staffelläufer incl. seiner beiden Mitstreiter ...... alle 3 steinalt ;) ...... zusammen glaube ich über 200 Jahre, solchen kannst du sowieso nicht die Show stehlen :Cheese:
Das hast du gut gemacht Flow:Blumen:
Ich hatte ja vermutet, dass du ohne Rücksicht auf Verluste durchläufst! Aber so war es ja "nur" eine überlange Einheit, von der du dich sicher schnell erholt hast und dann in Roth sicher gut durchkommst!:Lachen2:
Ich würde ja gerne noch ein bisschen was von der Party hinterher lesen:Blumen:
steilkueste
22.05.2011, 20:48
Der Rennsteig-Ticker meldete :
Kann man ein Rennen noch klarer finishen ... ? :cool:
Kernig. Ich gratuliere.
Grüße
Jan
Kernig. Ich gratuliere.
Grüße
Jan
Danke.
Wie lief es denn bei dir ?
Das hast du gut gemacht Flow:Blumen:
Danke ... :Cheese:
Ich hatte ja vermutet, dass du ohne Rücksicht auf Verluste durchläufst!
Hatte auch befürchtet, daß ich im Zweifel keine andere Wahl haben könnte ...
So hat aber die Vernunft gesiegt, und ich wohl den besten Weg gefunden ...
Aber so war es ja "nur" eine überlange Einheit
Ich hab' zwar unterwegs schon etwas gefuttert, allerdings könnte ich den Stoffwechsel damit schon ein wenig traininert haben.
In jedem Fall war es ein "Training der mentalen Ausdauer" und "Ermüdungsresistenz" ...
von der du dich sicher schnell erholt hast
Kritischer Punkt bleibt das Knie ... der Rest ist spätestens übermorgen vergessen ...
und dann in Roth sicher gut durchkommst!:Lachen2:
Was gibt's da zu grinsen ... ? :-((
Ich würde ja gerne noch ein bisschen was von der Party hinterher lesen:Blumen:
Mal sehen ... :cool:
Was gibt's da zu grinsen ... ? :-((
Das ist kein grinsen:Nee: sondern ein mit dir Freuen!
Meinen Glückwunsch zum Finish und starker Bericht:Blumen:
2007 hatte ich auch beim Rennsteig das einzige Mal Knieprobleme, ab KM 45 wars:Maso:
Das Bergablaufen fand ich schlimmer als bergauf(Ok, da bin ich eh meist gewandert)
Dein Bericht macht mir aber auch irgendwo Mut für Roth, weil ich mit monatelangen Sehnenproblemen und Laufpause auch gute Chancen auf einen Wandertag habe:-((
Das ist kein grinsen:Nee: sondern ein mit dir Freuen!
Ok, dann ist gut ... ;)
Das Bergablaufen fand ich schlimmer als bergauf(Ok, da bin ich eh meist gewandert)
Ja, kein Vergleich !
Ich konnte ja runter kaum mehr gehen ... meist rückwärts, wie gesagt.
Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die unterste Stufe vom Toilettencontainer in Schmiedefeld ?
Nach meinem Besuch bin ich dort eine ganze Weile rumgestanden (so getan als ob nichts wäre) und hab' fieberhaft überlegt, ob ich jemanden fragen soll, ob er mir runterhilft, und wenn nicht, ob ich mit dem rechten oder linken Bein zuerst runter soll ... :Maso:
Zum Hinsetzen oder/und Runterrollen war es etwas zu unrein ... :cool:
Dein Bericht macht mir aber auch irgendwo Mut für Roth, weil ich mit monatelangen Sehnenproblemen und Laufpause auch gute Chancen auf einen Wandertag habe:-((
Ich halte es für keine Schande !
Man gibt halt, was man kann ...
Gezielt eingesetzte, regelmäßige Gehpausen wirken im Übrigen sehr schonend und kosten gegenüber mäßigen Lauftempo kaum Zeit !
Ja, kein Vergleich !
Ich konnte ja runter kaum mehr gehen ... meist rückwärts, wie gesagt.
Vielleicht erinnerst du dich auch noch an die unterste Stufe vom Toilettencontainer in Schmiedefeld ?
Nach meinem Besuch bin ich dort eine ganze Weile rumgestanden (so getan als ob nichts wäre) und hab' fieberhaft überlegt, ob ich jemanden fragen soll, ob er mir runterhilft, und wenn nicht, ob ich mit dem rechten oder linken Bein zuerst runter soll ... :Maso:
Zum Hinsetzen oder/und Runterrollen war es etwas zu unrein ... :cool:
Ich halte es für keine Schande !
Man gibt halt, was man kann ...
Gezielt eingesetzte, regelmäßige Gehpausen wirken im Übrigen sehr schonend und kosten gegenüber mäßigen Lauftempo kaum Zeit !
Jo, nur schade, dass sie in Roth nicht ganz so tolle Streckenverpflegung wie beim Rennsteig haben:Cheese:
Wandergsellin
23.05.2011, 08:02
Herzlichste Glückwünsche zum Finish :Blumen:
In Roth will ich dich und dein Knie aber dann doch lieber laufenderweise sehen :Lachen2:
Herzlichste Glückwünsche zum Finish :Blumen:
Danke ... :)
In Roth will ich dich und dein Knie aber dann doch lieber laufenderweise sehen :Lachen2:
Rennen !
In Roth werde ich schneller rennen als manch einer schauen kann ... :cool:
Tolle Sache, das Finish und der Bericht! Glückwunsch! :Blumen:
Und Dein Plan ist gut: Knie in Ordnung bringen (1. Prio) und Radeln (kommt danach).
Einen guten Wirkungsgrad wünscht
dä Rhing
Tolle Sache, das Finish und der Bericht! Glückwunsch! :Blumen:
Und Dein Plan ist gut: Knie in Ordnung bringen (1. Prio) und Radeln (kommt danach).
Einen guten Wirkungsgrad wünscht
dä Rhing
Danke ... :Huhu:
Das mit dem Knie ist halt so eine Sache.
Bis auf die "normale Ermüdung" nach so einem Wochenende fühlt sich jetzt alles normal an.
Die Sorgen treten immer nur auf, wenn ich laufe.
Woher soll ich nun wissen, wann es wieder Zeit zum Laufen ist ... :Maso:
Und wie sieht es mit dem Radeln aus ?
Dabei hatte ich ja keine Knieschmerzen. Wenn es allerdings die Ursache war, wäre ein Radblock extreme jetzt auch nicht unbeddingt die beste Therapie ... :-((
Wenn ich das wüßte, würde ich sofort den Beruf wechseln.
In erster Linie wollte ich sagen: Seh zu, dass du Gesund wirst. Ums Finishen macht sich hier wohl keiner Sorgen. Wer so den Rennsteig fertig macht, der packt auch so ne Halbdistanz 3,8/177/40?) wie Roth. :Cheese: Vorausgesetzt, er ist gesund!
Wie ich schon geschrieben habe: Ich hab beim meinem Rad den Sattel mal zu weit nach vorn geschoben und hatte dann Knieschmerzen. 1 cm zurück und alles war paletti. Muß nicht helfen, aber ist vielleicht mal ne Idee zum Ausprobieren. Ich hatte die Schmerzen aber auch beim Fahren und die waren quasi sofort weg, als ich den Sattel zurückgeschoben hab.
steilkueste
23.05.2011, 22:41
Danke.
Wie lief es denn bei dir ?
Reduziertes Ziel erreicht. Nach Trainingsausfall und Motivationsloch wegen gebrochenem Finger habe ich mich beim Rennsteig mit 55 km zufrieden gegeben. Fünfeinhalb Stunden waren ok für mich.
In der letzten Woche, mit Wiederaufnahme des Trainings, hatte mein linkes Knie (sic!) gestreikt. Das hat sich während des Laufes kaum gemeldet, im Gegensatz zu deinem. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher in Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt, den Zugspitz Ultra Trail in 5 Wochen.
Grüße
Jan
Reduziertes Ziel erreicht. Nach Trainingsausfall und Motivationsloch wegen gebrochenem Finger habe ich mich beim Rennsteig mit 55 km zufrieden gegeben. Fünfeinhalb Stunden waren ok für mich.
Ja, fünfeinhalb für 55 klingt rund ... :cool:
Zumal ja auch der lange Anstieg zum Inselberg mit drin ist.
Nach Schmiedefeld runter könnte man theoretisch wieder etwas zulegen.
In der letzten Woche, mit Wiederaufnahme des Trainings, hatte mein linkes Knie (sic!) gestreikt. Das hat sich während des Laufes kaum gemeldet, im Gegensatz zu deinem. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher in Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt, den Zugspitz Ultra Trail in 5 Wochen.Viel Erfolg ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
link : (http://www.zugspitz-ultratrail.com/ultratrail_rennen_D.htm)
Die Strecke des 1. ZUGSPITZ ULTRATRAIL 2011 führt über eine attraktive Route rund um die Zugspitze. Nach dem Start in Grainau werden die Ultra Trailrunner eine Strecke über eine Distanz von 101 km und 5672 HM meistern, bevor sie zurück in Grainau die Ziellinie überschreiten.
Interessant ... :cool:
Die Veranstaltung richtet sich an alle Triathlon und Trailrun Läufer, Nordic Walker, ebenso wie an begeisterte Marathon-, Berg- u. Orientierungsläufer mit Spaß an einer Herausforderung.
Lustig, daß die "Triathlon Läufer" zuerst genannt werden ... :Lachen2:
Eigentlich wäre es doch die Domäne der "Trailrun Läufer" oder "Ultralauf-Runner".
Rennsteiglauf-News (http://www.rennsteiglauf.de/index/news_highlights/news/index.html) meldet u.a. :
Versorgung / Gesamtbedarf für den Rennsteiglauf
- 230.000 Trinkbecher 0,3 l
- 1.051 Kästen Mineralwasser
- 611 Kästen Vita-Cola
- 414 Kästen Grapefruit-Zitrone
- 545 Kästen Aqua Plus (Birne/Mango)
- 650 Kästen Bier, das sind 15.600 Flaschen
[...]
Nur vom Mineralwasser geschlagen ... :cool:
Im Übrigen ist in den Flaschen selbstverständlich auch Bier drin, wenn Bier draufsteht !
Rennsteiglauf-News (http://www.rennsteiglauf.de/index/news_highlights/news/index.html) meldet u.a. :
- Cirka 30.000 Gäste (Teilnehmer und Besucher) feierten am 21. Mai auf dem Sportplatzgelände in Schmiedefeld im Laufe des Tages die wohl größte Läuferparty Mitteldeutschlands.
- 3.500 Partygäste feierten dann am Abend bis spät in die Nacht im Festzelt in Schmiedefeld weiter.
- Der Rennsteiglauf gehört zu den Top 10 unter den deutschen Laufveranstaltungen!
- Berühmt ist die große Rennsteiglauffamilie: Immerhin fast 600 Teilnehmer waren bislang mindestens 25 Mal und mehr beim Rennsteiglauf dabei.Das :
- Erstmals gab es in diesem Jahr einen Live-Stream, so dass alle Zieleinläufe in Echtzeit im Internet verfolgt werden konnten.... habt ihr natürlich selbst rausgefunden und meinen grandiosen Zielsprint zu Hause vor den Monitoren frenetisch bejubelt ... :cool:
- Um 18:41 Uhr lief am 21. Mai der letzte Teilnehmer des 39. Rennsteiglaufes über die Ziellinie in Schmiedefeld. That's ME ... ! :liebe053:
That's ME ... ! :liebe053:
Glückwunsch - hattu fein gemacht :Blumen:
Und was machen die Knochen (bzw. das Knie) heute? Hoffe das hat die Aktion nicht übel genommen. Dann regenerier mal schön.
Glückwunsch - hattu fein gemacht :Blumen: :cool:
Und was machen die Knochen (bzw. das Knie) heute?
Ich denke, ich brauchte am Montag schon einige Phantasie, um da noch ein Schmerzgefühl ausfindig zu machen ...
Schmerzen, die den Namen einigermaßen verdient haben, hatte ich eigentlich immer nur beim Laufen oder (kurz) danach.
Selbst vor drei Wochen, als diese am intensivsten waren, ich nach dem Lauf kaum die Treppe hoch kam und auch das hochgelegte Bein noch schmerzte, war es am nächsten Morgen (nahezu) "weg".
Durch Rumdrücken und -bohren am Außenband (?) konnte man etwas Schmerz provozieren, sonst war es eher "normal".
Beim Laufen ging es dann nach wenigen km wieder los ...
Die letzten ~2 Wochen konnte ich selbst mit Rumbohren keinen Schmerz finden, beim Laufen kam er aber dann doch wieder ...
Am Sonntag, nach "12 Stunden über Stock und Stein in den Bergen" waren natürlich überall noch gewisse Spuren zu finden.
Samstag Abend auch noch dieser spezielle Schmerz "an dieser Stelle", über Nacht ist aber alles sehr schnell abgeklungen und war morgens wieder beweglich.
Hoffe das hat die Aktion nicht übel genommen.
Hab' den Schmerz und das Über rausgelaufen ... :cool:
Ich denke, es war ok.
Hab' wirklich sehr darauf geachtet, "die Schläge des Laufens" immer wieder einzustellen, wenn es schädlich erschien. Natürlich war auch das lange "stramme Wandern" eine Belastung. Aber wie gehabt, beim Gehen ist der Schmerz immer wieder vergangen und war in der nächsten Laufphase kaum intensiver oder "schneller da" als in der vorherigen.
Gut, nach 10 Stunden schon ... aber da hab' ich es mit den Laufeinlagen ja dann auch sein lassen ...
Dann regenerier mal schön.
Das Wochenende war Regeneration ... :cool:
:Huhu: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/770/205.png
Das Wochenende war Regeneration ... :cool:
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/770/205.png
Regeneration von der Regenation:Gruebeln:
Das muss doch dann Training sein!:Cheese:
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/770/205.png
Immer noch? Was macht das Knie?
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a050.gif
Immer noch?
Nö, bin tatsächlich gerade eben mal wieder 'ne Runde geradelt ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif
Was macht das Knie?
Hatte auf dem die ganze Zeit über Sorge ... aber erstmal ist alles ok ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Spannend wird's, wenn ich mal wieder laufe ...
DragAttack Liest ein ThemaTrainiert Flow eigentlich ordentlich für Roth 2011?
Ick seh dir janz jenau ... ! :cool:
Kommste eigentlich auch nach Roth ?
Ok, wenn das so ist, dann kauf ich mir jetzt auch mal so einen Riegel ... :)
dann schreib hier mal einen erfahrungsbericht dazu :Lachen2:
dann schreib hier mal einen erfahrungsbericht dazu :Lachen2:
Ich war gerade wieder mit den Nachbarn auf der Straße gesessen.
Da meinte er doch, daß beim Sport ein Apfel das Beste sei ... ! :)
Jetzt bin ich echt hin und hergerissen ... :-((
dann mach doch zwei erfahrungen; dann kannste auch zwei berichte schreiben :Lachen2:
edit meint mach zwei tests
lonerunner
11.06.2011, 00:02
Ja, ja, denn:
"an apple a day keeps the doctor away",
nicht wahr?:Lachen2:
dann mach doch zwei erfahrungen; dann kannste auch zwei berichte schreiben :Lachen2:
Also vorhin war ich 'ne Runde radeln ... :liebe053:
Nach fuffzig, sechzig km hab' ich mir an der Tanke ein Brötchen gekauft.
Danach war ich eigentlich so schlapp wie vorher auch ... :Gruebeln:
Nach gut hundert km hab' ich an einer anderen Tanke ein 2er-Pack Snickers gekauft ... danach hatte ich Zahnweh ...
Also vorhin war ich 'ne Runde radeln ... :liebe053:
Nach fuffzig, sechzig km hab' ich mir an der Tanke ein Brötchen gekauft.
Danach war ich eigentlich so schlapp wie vorher auch ... :Gruebeln:
...
kaufen allein hilft nicht. du musst es auch ESSEN :Lachen2:
Ja, ja, denn:
"an apple a day keeps the doctor away",
nicht wahr?:Lachen2:
Ja, aber Arne hat doch mal irgendwo geschrieben, daß ein Apfel unterwegs "das Schlimmste" wäre ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n060.gif ... oder so ...
kaufen allein hilft nicht. du musst es auch ESSEN :Lachen2:
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/d020.gif
Ja, aber Arne hat doch mal irgendwo geschrieben, daß ein Apfel unterwegs "das Schlimmste" wäre ... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n060.gif ... oder so ...
oh, ich glaub, es gibt unterwegs vieles, was viel schlimmer ist als so ein böser apfel ...
oh, ich glaub, es gibt unterwegs vieles, was viel schlimmer ist als so ein böser apfel ...
Jaja, das sagst du ... :-((
http://taoofdan.com/wp-content/uploads/2006/09/adam_eve_snake.jpg
Jaja, das sagst du ... :-((
http://taoofdan.com/wp-content/uploads/2006/09/adam_eve_snake.jpg
ging es bei dieser story überhaupt um äpfel?
waren früchte vom apfelbaum tabu? :confused:
es ging doch um erkenntnis
sapere aude!
ging es bei dieser story überhaupt um äpfel?
waren früchte vom apfelbaum tabu? :confused:
Mir wurde nichts verboten ... :)
Lediglich empfehlend nahegelegt, weniger Zeit vor dem Rechner und mehr auf dem Rad zu verbringen ...
Und zur Erinnerung schickte mir Zeus (je nachdem Neffe, Vater oder Bruder von Aphrodite) am Montag einen Bltz in die Netzwerkkarte, was ich sehr aufmerksam finde ... :)
es ging doch um erkenntnis
sapere aude!
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
oder eben :
Just do it !
fitschigogeler
11.06.2011, 01:13
Nunc est cyclendum!
oder
Radla muaschd!
Damit hier auch mal wieder was steht, wenigstens ein paar ausgewählte Zitate ...
Bin in den letzten Wochen so gut wie nicht gelaufen ... irgendwie traue ich meinem Knie, bzw. inzwischen beiden, noch (!) nicht so recht ... :-((
Ich werde in Kürze davon ausgehen, daß alles wieder in Ordnung ist ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif
Das Problem hat sich ja immer erst (und eigentlich nur) beim Laufen richtig, sprich schmerzhaft und tatsächlich hinderlich, gezeigt.
Sensibilisert wie ich nun bin, hatte ich allerdings auch gestern beim Radeln anfangs große Sorgen. So richtig gut hat sich das nicht angefühlt. Hab' auch in der ersten Stunde überlegt, ob ich es als Ausrede zum Umkehren benutzen soll ... :Lachen2:
Letztlich bin ich dann doch über eher problemlos 180km rumgegondelt, wobei die Empfindung im Knie auch zunehmend besser wurde.
Jetzt sind sie natürlich etwas "strapaziert", aber das ist wohl einigermaßen normal.
Spannend wird's eben, wie sie sich beim Laufen verhalten ... :-((
Dazu kommt natürlich noch das fehlende Training der letzten Wochen ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
Achjam und gestern war ich mal wieder radeln ...
... overdistance Radtour ... :cool:
Gut, waren etwas mehr als 6h, dafür auch etwas mehr als 185km ...
Gegessen habe ich zwei trockene Brötchen und ein Snickers.
Jetzt eigentlich keinen besonderen Hunger ...
Die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:
Nana ... noch ist alles lebendig ... :cool:
lonerunner
14.06.2011, 21:37
Nana ... noch ist alles lebendig ... :cool:
Alles gut, solange nicht die Hoffnung zuletzt stirbt-...:Lachen2:
Voltaire sagt zum Thema Hoffnung :
Un jour, tout sera bien, voilà notre espérance;
tout est bien aujourd'hui, voilà l'illusion.
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist Ilusion.
Alles gut, solange nicht die Hoffnung zuletzt stirbt-...:Lachen2:
Bevor hier was anbrennt, verreckt sogar Chuck Norris ... :cool:
Voltaire sagt zum Thema Hoffnung :
Oder hier, Friedrich Ludewig Bouterweck :
"Geben und nehmen kann uns das Glück, was wir hoffen und lieben; aber die Hoffnung beherrscht, so wie die Liebe, das Glück."
Da seht ihr es nämlich mal ... :)
Et Rhing demande: Combien de kilomètre à tu aujourd’hui hui en réalité, cher mouvement?
Et Rhing demande: Combien de kilomètre à tu aujourd’hui hui en réalité, cher mouvement?
Lundi, c'étaient plus (!) que les cent quatre-vingts demandés à vélo. Hier peut-être quelque chose que neuf à pied ... pas couru mais à pied ... à pas decidés ... dans la bonne direction ... :) ... et retour ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif
Aujourd'hui on verra ...
Incroyable! Je suis impressionné par tes activités concernant le sport et la langue française de la même manière. Même les numéros comme 180, ou on est besoin de la mathématique, si on parle français.
Bon courage pour les jours prochains sûr le vélo.
Wat is dat jood, dattetene Wööd Rechtschreibhilfe och für Französisch jit.
Marathon inkl. kühles Hefeweizen, hell, im passenden Glas an der Lände ... :cool:
Ich stehe mit meinem Knie noch in Verhandlungen ob der Ratio Laufen/Borten ... :-((
Steht die gewünschte Marke denn nun schon fest? Oder müssen wir vorher noch diverse Sorten Probetrinken?:Lachen2:
Edith meint, ich hab übrigens immer noch keine Idee, wie ich das mit dem Kalt hinbekommen soll! Gibts dort in der Nähe eine Tanke, an der ich noch Eiswürfel kaufen kann? Ich muss mich unbedingt noch mit den örtlichen Begebenheiten auseinandersetzen!
Bon courage pour les jours prochains sûr le vélo.
Merci bien, mais je pense, que ce sera plutôt un peu de course ... :)
Steht die gewünschte Marke denn nun schon fest? Oder müssen wir vorher noch diverse Sorten Probetrinken?:Lachen2:
Mein Nachbar läßt sich jüngst zur abendlichen Straßensitzung immer Gutmann anliefern. Hab' aber bisher noch keins abbekommen. "Damals" war's aber, soweit ich mich erinner, recht lecker ... :)
Hauptsache, du jubelst mir kein Placebo unter, und die Phenole wie der Akohol sind in natürlichem Unfang enthalten ... :Cheese:
Ich muss mich unbedingt noch mit den örtlichen Begebenheiten auseinandersetzen!
Oder müssen wir vorher noch diverse Sorten Probetrinken?:Lachen2:
Da bin ich im Übrigen gerade hin und her gerissen ... :-((
Hab' da in der Vorbereitung etwas geschludert ... :o
Auf der einen Seite halte ich Alkohol für die toxisch verheerendste unter den handelsüblichen Drogen. Kaum etwas läßt einen Mann mehr erschlaffen und kann einen systematischer völlig zu Grunde richten als dieses teuflische Nervengift !
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif
Insofern dachte ich, die letzten vier Wochen bis Roth dem Teufelszeug eventuell völlig zu entsagen ...
Andererseits würde das die Nachbarn betrüben oder ich womöglich nach dem traditionellen After-Pasta-Party-Schoppen vor der Rother Halle von der Bank kippen ...
Weiterhin gilt es ja auch als essentiell, gerade auf der LD, die WK-Verpflegung vorher getestet zu haben ... :-((
... andererseits wird's billiger, wennde dermaßen entwöhnt einen trinkst. Da wird das ja "einen" ja wörtlich genommen schon zur Dröhnung.
Gutmann
Das musste ich erst mal googlen, beim nächsten Getränkekauf werde ich mal schauen, ob man das hier auch bekommt und mache mal den Vorkoster!:cool:
Hauptsache, du jubelst mir kein Placebo unter, und die Phenole wie der Akohol sind in natürlichem Unfang enthalten ... :Cheese:
keine Sorge, wenn dann schon ein "richtiges" Bier, ich hoffe allerdings, dass du den Weg bis ins Ziel dann noch schaffst:Cheese:
Wo ist eigentlich Phoebe, wenn man sie schon mal braucht, sie ist an der Aktion ja nicht unbeteiligt!:Huhu:
... andererseits wird's billiger, wennde dermaßen entwöhnt einen trinkst. Da wird das ja "einen" ja wörtlich genommen schon zur Dröhnung.
Mehr als zwei vertrage ich eh nicht mehr ... das stecke ich finanziell noch irgendwie weg ... :Cheese:
Dann haben wir da ja ein ungefähr gleiches Niveau, sowohl mengenmäßig wie finanziell. :Lachen2:
Hab' da in der Vorbereitung etwas geschludert ... :o
das wäre auch inkonsequent gewesen, hier ordentlich zu trainieren:cool:
das wäre auch inkonsequent gewesen, hier ordentlich zu trainieren:cool:
Heute Abend wird's nochmal kritisch ... :-((
Da geht es zum Grillen.
Allerdings werden, außer mir, wohl nur Damen anwesend sein ... womit ich wohl lediglich dem "Sektchen" zu widerstehen habe ...
Obwohl ... :-(( ... wenn ich mich recht erinnere, ich dort mal zwei Flaschen Lammsbräu Hefeweizen im Kühlschrank hinterlassen habe, die ich einst mangels Verfügbarkeit eines passenden Glases nicht getrunken hatte ... :Gruebeln:
Was ist das eigentlich :
http://tv.triathlon-szene.de/Titel_mittel/593_MeinMaterial2011.jpg
fitschigogeler
15.06.2011, 11:25
Ach was. Immer mal wieder ein Flascherl Wein schadet nix.
Schlimmer sind die Auswirkungen auf den Appetit beim Grillen:
Pro Glas Wein ein Steak oder eine Grillwurst mehr
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sauf.gif (http://www.greensmilies.com/)
---->>>>
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif (http://www.greensmilies.com/)
das wird in Roth dann darin resultieren:
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hecheln2.gif (http://www.greensmilies.com/)
Also, ich würde aktuell in Roth auch lieber so ne Verpflegung wie beim Rennsteig haben:Lachen2:
So ein Wandertag kann lang werden und nur so pappsüßes Zeugs:Nee:
So ein Wandertag kann lang werden und nur so pappsüßes Zeugs
Da haste schon recht ... :-((
DIVER ... ? :Blumen:
http://static.zoonar.de/img/www_repository3/19/6e/fc/10_6050952f8968475c19e8c07b630c5718.jpg
:liebe053::liebe053::liebe053:
Da haste schon recht ...
DIVER ... ?
http://static.zoonar.de/img/www_repository3/19/6e/fc/10_6050952f8968475c19e8c07b630c5718.jpg
:liebe053::liebe053:
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
passt hervorragend
DIVER ... ? :Blumen:
ist Zoonar ein Bier, hoffentlich gibts das irgendwo zu kaufen, hab ich jedenfalls noch nie gehört. Eine Brezel kann ich dann auch bereithalten.:Blumen:
Ich habe heute nachmittag übrigens noch ein bisschen gegoogled (wie schreibt man das eigentlich) Es gibt in der Nähe der Lände sogar 4 Tankstellen, die ich schnell mit dem Rad erreichen kann. Vielleicht rufe ich dort in den nächsten Tagen mal an und frage nach, ob die auch Eiswürfel verkaufen, dann steht dem kalten Bier nichts mehr im Wege!
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
passt hervorragend
Wenn du auch eins möchtest wäre ich in diesem Fall bestechlich:cool:
ist Zoonar ein Bier
Ich hoffe nicht ... :Lachen2:
Eine Brezel kann ich dann auch bereithalten.:Blumen:
Ich habe heute nachmittag übrigens noch ein bisschen gegoogled (wie schreibt man das eigentlich) Es gibt in der Nähe der Lände sogar 4 Tankstellen, die ich schnell mit dem Rad erreichen kann. Vielleicht rufe ich dort in den nächsten Tagen mal an und frage nach, ob die auch Eiswürfel verkaufen
Wenigstens eine, die das Projekt hier ordentlich und gewissenhaft vorbereitet ... ! :Danke:
ist Zoonar ein Bier, hoffentlich gibts das irgendwo zu kaufen, hab ich jedenfalls noch nie gehört. Eine Brezel kann ich dann auch bereithalten.:Blumen:
Ich habe heute nachmittag übrigens noch ein bisschen gegoogled (wie schreibt man das eigentlich) Es gibt in der Nähe der Lände sogar 4 Tankstellen, die ich schnell mit dem Rad erreichen kann. Vielleicht rufe ich dort in den nächsten Tagen mal an und frage nach, ob die auch Eiswürfel verkaufen, dann steht dem kalten Bier nichts mehr im Wege!
Wenn du auch eins möchtest wäre ich in diesem Fall bestechlich:cool:
:Danke:
Was ist das eigentlich :
http://www.triathlon-szene.de/templates/xathlon1/images/AktuellerFilm.jpg
Versteh ich auch nicht. Dabei macht der Arne immer sooo'n netten Eindruck ;) , bedankt sich immer artig für die Fragen :Lachen2: , und jetzt sowas und auch noch mit Breitenwirkung. Hät' ich niiiiie gedacht. Ob das der schlechte Einfluß von Bischi ist? :Lachanfall:
Versteh ich auch nicht. Dabei macht der Arne immer sooo'n netten Eindruck ;)
Das Bild wurde jetzt auch dynamisch geändert ... :cool:
Ich hab' das Original aber noch zur Hand :
http://tv.triathlon-szene.de/Titel_mittel/593_MeinMaterial2011.jpg
So, ich war gerade mal wieder laufen ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif ... und verkünde :
Neuer Rekord !
:liebe053: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a035.gif :liebe053:
Die komplette Hausrunde gelaufen ... unfaßbare 9,3km ... übersieht man den Rennsteig, dann war das der extremste Ultra-Langdistanz-Lauf seit 6 Wochen ... :cool:
Letzte Woche hat mir die Nachbarin eine alte Binde vermacht, mit der ich am Freitag auch schon erfolgreich gekoppelt habe ... der Raelert darf sich also langsam auf was gefaßt machen ... :cool:
Letzte Woche hat mir die Nachbarin eine alte Binde vermacht, mit der ich am Freitag auch schon erfolgreich gekoppelt habe ...
War jetzt zwar weder lang noch schnell noch oft ... aber es ging doch, ja man kann sagen "schmerzfrei" ... :)
Hab' zwar gegen Ende schon "etwas gespürt" am Knie, aber ich denke, es ist in Ordnung ... :)
War jetzt zwar weder lang noch schnell noch oft ... aber es ging doch, ja man kann sagen "schmerzfrei" ... :)
Hab' zwar gegen Ende schon "etwas gespürt" am Knie, aber ich denke, es ist in Ordnung ... :)
Bravo, welche Startgruppe hast Du eigentlich?:Huhu:
Bravo, welche Startgruppe hast Du eigentlich?:Huhu:
Keine Ahnung ... :Lachen2:
Hab' heute erstmal meine Gastgeber informiert, daß ich komme ... :cool:
Besser spät als einfach so aufkreuzen ... http://img831.imageshack.us/img831/562/censoredm.gif
... Hab' zwar gegen Ende schon "etwas gespürt" am Knie, aber ich denke, es ist in Ordnung ... :)
Den Rest macht hoffentlich das Adrenalin. Und das Zoonar natürlich!
Kommt das eigentlich von "Zone"? Ich mein, weil Du in der neuen Hauptstadt wohnst. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif
Kommt das eigentlich von "Zone"?
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif
das erinnert mich an ein lied
http://www.youtube.com/watch?v=24zmxUw6dcQ
, das ...
... zeitweise auch als Ersatz für die deutsche Nationalhymne herhalten musste (http://de.wikipedia.org/wiki/Trizone)wusste ich gar nicht :Cheese:
o.k. ich hab mal nachgeschaut, was Zoonar ist:o
Super das freut mich! Dann wird es in Roth schon klappen!:Blumen:
Und ?
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/213.gif , das ...
wusste ich gar nicht :Cheese:
In Köln-Müngersdorf könnteste aber auch "Mir losse d'r Dom in Kölle" oder "Un wenn dat Trömmelche jeht" nehmen und hättest volle Unterstützung.
http://www.youtube.com/watch?v=EtWDn56Biow
http://www.youtube.com/watch?v=aiyeU2npNNY
Ich glaub, sogar von den Düsseldorfern! Die sind nämlich auch nett. :bussi:
Und ?
Ja, watt dann? :confused:
OK, nach Konsultation von Dr. Google würde ich mich doch lieber auf Adrenalin verlassen.
Was soll ich denn hier (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/index.php) jetzt mal eingeben ... ? :confused:
Das fragst Du uns?
Gib doch mal'n Feedback, wie das Training so war in den letzten Wochen. Was macht das Knie? Ansonsten mein Vorschlag:
0:59 / 5 / 5:28 / 3 / 3:52
Das Klatschkommando wird schon warten, wenn du langsamer bist, weil Du mal in die Büsche mußt. Nur das Bier wird halt warm. Aber das ist ja nicht Dein Problem. Die sollen sich was einfallen lassen. :Huhu:
Das fragst Du uns?
Ja, wen denn bitte sonst ... ? :Holzhammer:
Früher wollte ich ja mal nach Hawaii, aber da kann ich mich ja anscheinend hier eh nicht mehr für qualifizieren ... ? :confused:
Dann dachte ich, jage ich den Carlos ... der hat aber viel zu konsequent und fleißig traininert, außerdem startet er eine viertel Stunde vor mir ... wenn ich Glück habe, sehe ich ihn am Kanal noch mal entgegenkommen, das war's dann aber auch schon ...
Jetzt versuche ich eben noch das Minimum auszuhandeln, mit dem ich nicht komplett in Ungnade falle ... :cool:
Gib doch mal'n Feedback, wie das Training so war in den letzten Wochen. Training war Anfang Mai abgeschlossen ... seitdem wird getapert ... :cool:
Nö, einmal, oder warte ... zweimal war ich noch radfahren ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif
Ja, und Samstag eine erste, halbe Freiwassereinheit ... das hat geklappt, war aber zu kalt ...
Gestern hab' ich eine kleine Probe gemacht ...
Gut 60km Rad und dann mehr als 9km Laufen ... das ging super ... :Lachen2:
'ne OD finishe ich also ohne mit der Wimper zu zucken unter 3h ...
MD könnte ich auch hinkriegen ...
Was macht das Knie?Knie war gestern mal ok ...
Eigentlich keinerlei Symptome mehr ... zum ersten Mal !
Letzte Woche der erste längere Lauf ... auch die 9,3km-Hausrunde ... da war's auch ok, allerdings habe ich "etwas gespürt" und am nächsten Tag auch ein paar Irritationen ...
0:59 Ja, klar ... :Lachen2:
Schwimmen sollte ich ja nicht trainieren ... wo sollte da sone Zeit herkommen ?
Ich dachte 3km/h klingt rund ... das wären 1:16 ... :Cheese:
5Böh ... ganz schöne Hetze ... Sonnencreme, Frühstück und so ...
5:28Dann lauf ich keinen Meter mehr ... :cool:
Gestern, die 60km bin ich mit 'nem 31-er Schnitt rumgegondelt ... das war recht locker ...
Vielleicht kriege ich das über 180 auch hin ohne mich kaputt zu machen ...
Dann das fränkische Gebirge ... ein, zwei Pinkelpausen ... 6:30 ... ? :Cheese:
3Nö, nach den Anstrengungen brauche ich erstmal eine Pause ...
5 ... mindestens !
3:52Ja, das hätte ich gerne gehabt ... :Weinen:
Dazu bin ich nun aber zu wenig gelaufen.
Rad hatte ich in den letzten Wochen auch rausgenommen (ich denke, die Kniegeschichte kam daher).
Spannend auch, was das Knie nach 180km Rad und 20km Laufen dann so sagt ...
Ich dachte schon, von vornherein, an sowas wie "4km locker Laufen, 1km zügig gehen im Wechsel" ... wenn alles optimal mitspielt, könnte so vielleicht eine 4:30 drin sein ... von mehr muß ich wohl nicht mehr träumen ...
Das Klatschkommando wird schon warten, wenn du langsamer bist, weil Du mal in die Büsche mußt. Nur das Bier wird halt warm. Aber das ist ja nicht Dein Problem. Die sollen sich was einfallen lassen. Jaja, ich vermisse noch das Kästchen, wo man die Zeit für die Bierpausen an der Lände eintragen kann ... :cool:
Ja, klar ...
Schön, dass wir einer Meinung sind!
Schwimmen sollte ich ja nicht trainieren ... wo sollte da sone Zeit herkommen ?
's gibt da nette Filmchen von Ute Mückel, zumindest gefühlt bin ich damit viel schneller geworden. Im Pool dann aber leider nur'n bisschen. Aber Bonn, schwimmen im Rhein war gut. Ab in die Strömung und heidewitzka, hab Leute hinter mir gelassen, die im Pool 3 Klassen besser schwimmen.
Ich dachte 3km/h klingt rund ... das wären 1:16 ...
Also, auf mein Niveau willste Dich doch wohl nicht runterbegeben, ich bin 1:20 geschwommen und hab bei diesem Winter-Superstar-Schwimmer-Quatsch nur'n Fleißkärtchen gekriegt.
Böh ... ganz schöne Hetze ... Sonnencreme, Frühstück und so ...
Kannste alles vorher (Sonnencreme), beim Schwimmen (... und so) und auf'm Rad (Frühstück) erledigen.
Dann lauf ich keinen Meter mehr ...
Gestern, die 60km bin ich mit 'nem 31-er Schnitt rumgegondelt ... das war recht locker ...
Vielleicht kriege ich das über 180 auch hin ohne mich kaputt zu machen ...
OK, 31er Schnitt sind 5:48, schön ausgeruht, also 32er Schnitt sind 5:37 und dann noch das Wettkampfadrenalin ergibt nen 33er Schnitt, also 5:27. Sag ich doch.
Dann das fränkische Gebirge ...
... das de auch wieder runter fährst, wozu bremsen (meint der Oberschisser)
ein, zwei Pinkelpausen ...
Wozu biste eigentlich vorher schwimmen gewesen (s.o. "und so"?
... 6:30 ... ?
Jetzt laß aber mal diese destruktive Leistungsverweigerung! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif
OK, 5:40, aber eins muß Dir klar sein: Dann bist du junger Hüpfer nicht schneller, als ein alter Mann aus dem Rheinland. :Cheese:
Nö, nach den Anstrengungen brauche ich erstmal eine Pause ...
5 ... mindestens !
Was machste denn auf den Abfahrten im fränkischen Mittelgebirge? :cool: Außerdem drückt die Blase, denn Schwimmen ist ja schon ne Zeit her und Du mußt dringend zum nächsten Baum. Dixis sind unhygienisch.
Ja, das hätte ich gerne gehabt ...
Dazu bin ich nun aber zu wenig gelaufen.
Rad hatte ich in den letzten Wochen auch rausgenommen (ich denke, die Kniegeschichte kam daher).
OK, Triathlet, wenig trainiert, krank gewesen, viel Arbeit, Streß zu Hause, schwarze Katze von links nach rechts, unter ner Leiter durchgegangen, und sonst noch so allerhand.
Laß die dummen Ausreden! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a070.gif
... 4:30 drin sein ... von mehr muß ich wohl nicht mehr träumen ...
Meinste nicht, das is jetzt'n bisschen zu ambitioniert? Als 1000er Schnitt? :Lachen2:
Ich dachte schon, von vornherein, an sowas wie "4km locker Laufen, 1km zügig gehen im Wechsel" ... wenn alles optimal mitspielt, könnte so vielleicht eine 4:30 drin sein ... von mehr muß ich wohl nicht mehr träumen ...
Ich denke, da haste genug Erfahrung. Wenigstens etwas Gutes hat diese Wahnsinnsaktion ja gehabt.
Geh doch auf 4 Std. (dann biste fast ne Minute langsamer als der alte Mann aus dem Rheinland :Cheese: ) und schau mal, wie's nach 10, 20 usw. km geht äääh läuft.
Jaja, ich vermisse noch das Kästchen, wo man die Zeit für die Bierpausen an der Lände eintragen kann ...
Ja was meinst Du, weshalb die Wechsel so lang sind. Da ist das natürlich mit drin.
'ne OD finishe ich also ohne mit der Wimper zu zucken unter 3h ...
MD könnte ich auch hinkriegen ...
Mitteldistanz? Dann biste doch in Roth genau richtig. :Cheese:
Im Ernst: Wenn Du den 31er Schnitt fährst und meinst, das ginge 180 km (tatsächlich sind's ja weniger:Lachen2: ), dann geht das doch im 32er an. Mit Adrenalin klappt das. Kannst ja die letzten 50 km 'n bisschen rausnehmen, damit der Übergang zum Laufen leichter fällt (Wenn Du das vorher rausgeholt hast :Cheese: ).
Und beim Laufen: Wenn Du mit 3:50 gerechnet hast, ist ein Start mit Ziel 4 Std. doch ok. Und dann "einfach" mal seh'n, was das Knie macht.
Zum Schwimmen muß ICH DIR ja wohl nix sagen.
Keine Ahnung ... :Lachen2:
und hast du jetzt mal nachgeschaut?
Was soll ich denn hier (http://www.triathlon-szene.de/Durchgangszeiten/index.php) jetzt mal eingeben ... ? :confused:
Mein Tipp:
1/6/5
Danke, netter Link, kannte ich noch gar nicht.:Lachen2:
und hast du jetzt mal nachgeschaut?
7:30 Uhr ... :)
1/6/5
3,8 Schwimmen in 1h hab' ich derzeit definitiv nicht drauf !
Im Optimalfall wäre es das Ziel gewesen, aber von diesem sind wir 226km entfernt ... :cool:
Und egal, was gehen könnte, ich werde ganz gemächlich durch den Kanal paddeln ...
Schön die Energie für den Laufpart sparen.
Das gleiche Motto gilt für's Radfahren.
BEVOR ICH NICHT MEIN WEIZEN BEKOMMEN HABE, WERDE ICH MICH KEIN BIßCHEN ANSTRENGEN !!!
BEVOR ICH NICHT MEIN WEIZEN BEKOMMEN HABE, WERDE ICH MICH KEIN BIßCHEN ANSTRENGEN !!!
Und danach klappt das mit der Anstrenung nicht mehr:Lachen2: Oder die verbleibende Streckenlänge wird doppelt so lang!:cool:
Und danach klappt das mit der Anstrenung nicht mehr:Lachen2: Oder die verbleibende Streckenlänge wird doppelt so lang!:cool:
Quatsch, danach geht's voll ab ... :cool:
Da werden die ganzen Luschen wieder eingesammelt ... :Cheese:
Je länger die Strecke dann noch ist, umso besser ... :cool:
Je länger die Strecke dann noch ist, umso besser ... :cool:
Wollen wir den Plan ändern und du bekommst das Weizen bereits um 7.30 Uhr:Cheese:
Wollen wir den Plan ändern und du bekommst das Weizen bereits um 7.30 Uhr:Cheese:
Guter Plan :Huhu:
Bevor Du jetzt schon mit dem Weizentrinken anfängst: Wie gehste denn die verlängerte Mitteldistanz jetzt tatsächlich an? ;)
Sag mal, kannst du hier mal noch ein Bild reinstellen, irgendwie muss ich dich ja erkennen! :Lachen2:
Ich hoffe nur, dass Roth etwas übersichtlicher ist, als Düsseldorf heute!
Sag mal, kannst du hier mal noch ein Bild reinstellen, irgendwie muss ich dich ja erkennen! :Lachen2:
Ich hoffe nur, dass Roth etwas übersichtlicher ist, als Düsseldorf heute!
Hab' gerade nur ein etwas älteres zur Hand ...
http://www.jrcigarblogs.com/wp-content/uploads/2008/10/munster_herman_face.jpg
Wann reist du an ?
Hab' gerade nur ein etwas älteres zur Hand ...
o.k. ich werds mir ausdrucken und als Vergleich daneben halten:Lachen2:
Wann reist du an ?
Freitag abend
o.k. ich werds mir ausdrucken und als Vergleich daneben halten:Lachen2:
Die Haare trage ich inzwischen etwas kürzer ... :cool:
Freitag abend
Pasta Party ?
Wenn ich mich recht erinner, war es mir das letzte Mal im Zelt zu heiß. Außerdem gab's wohl nur Placebo-Bier ... :-((
Den "Biergarten" vor der Messe-Halle am "Triathlon-Park"-Eingang finde ich immer angenehmer.
Wenn ich nicht gerade irgendwelche Unterlagen hin und hertragen, Beutel be- und umfüllen, Räder abgeben, Neo probeschwimmen muß oder ähnliches, werde ich mich dort niederlassen und nach unbekannten Gesichtern Ausschau halten ...
Die Haare trage ich inzwischen etwas kürzer ... :cool:
Gut das werde ich berücksichtigen:cool:
Pasta Party ?
Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, da ich erst noch ein bisschen arbeiten muss. Wie lange geht denn die Pasta Party?
werde ich mich dort niederlassen und nach unbekannten Gesichtern Ausschau halten ...
Na, da hast du ja reichlich zu tun:Lachen2:
Alternativ könntest du ja auch zum Probeschwimmen am Samstag mitkommen:Lachen2: Eine zweite Freiwassereinheit vor dem Wettkampf und die im Neo, ist sicher hilfreich:cool:
Alternativ könntest du ja auch zum Probeschwimmen am Samstag mitkommen:Lachen2: Eine zweite Freiwassereinheit vor dem Wettkampf und die im Neo, ist sicher hilfreich:cool:
Meine ich ja ...
Mein Neo ist seit 3 Jahren eingerollt, bin gespannt was mich erwartet ... :Cheese:
Ich hoffe, man darf zur Not auch ohne schwimmen ... :-((
Sorry, ich sitze gerade auf der Leitung, ich meine das Schwimmen
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=600519&postcount=63
Sorry, ich sitze gerade auf der Leitung
Ist das denn bequem ... ? :-((
ich meine das Schwimmen
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=600519&postcount=63
Ja, das sieht verdächtig nach meinem Neo-probeschwimmen aus ... :)
Das war jedenfalls immer Samstags im Rothsee ... einmal zur Boje und zurück ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.