Vollständige Version anzeigen : Hawaii-Nacht...vielen Dank
Björn Tepper
12.10.2008, 09:28
Das war mal ein außergewöhnliches Erlebnis (trotz einiger technischer Probleme), für das ich mich hier vielmals bedanken wollte. Auch der umfangreiche Chat, glaube so viele Foris chatten nie wider auf einmal, war erfrischend, lustig und aufschlussreich. Hoffe auf ähnliches spätestens nächstes Jahr, um die gleiche Zeit.
Und Glückwunsch an Craig Alexander und Chrissie Wellington, die trotz 10minütiger Rad-Pannen-Pause souverän gewann.
Beste Grüße, Björn:Danke:
sybenwurz
12.10.2008, 09:39
Von mir auch ein fettes "Danke" für den Einsatz.
Allerdings empfand ich den Chat als einizge Katastrophe und der Stream war bei mir immer dann weg, wenns interessant wurde. So hab ich vom Petzke null mitbekommen und Raimunds Beitrag fiel in ein Loch mit Totalausfall.
Björn Tepper
12.10.2008, 09:49
Von mir auch ein fettes "Danke" für den Einsatz.
Allerdings empfand ich den Chat als einizge Katastrophe und der Stream war bei mir immer dann weg, wenns interessant wurde. So hab ich vom Petzke null mitbekommen und Raimunds Beitrag fiel in ein Loch mit Totalausfall.
Jaja, sybenwurz der Chat war wohl teilweise etwas "Bierernst"...:Cheese:
trialex77
12.10.2008, 11:05
hat mal wieder spass gemacht, so im letztem jahr :Cheese:
Diesellok
12.10.2008, 11:30
Glückwunsch zum 1.Jahr Jubiläum ... war nicht 2008 die Hawaii Nacht der Startschuss für triathlon-szene TV?
D a n k e an das Triathlon-Szene.TV Team ... mir hat es spaß gemacht Euch zu zuschauen, und die Emotionen haben es nur lebhaft gemacht :Lachen2:
Zum Chat ... nun, da kann man wohl nix machen, wo gehobelt wird fallen Späne ...
Zur Technik: einwandfrei ... aber ich fahre auch das gleiche System wie Arne :cool:
*daumen hoch*
Ravistellus
12.10.2008, 11:59
Was ich gesehen habe, hat mir auch gefallen ... leider habe ich nicht viel gesehen :Traurig: War am Anfang dabei, dann blieb der Stream öfter hängen und dann hat mir ein wenig die Geduld gefehlt und ich bin nach dem Schwimmen erst mal ne Zeit lang zum Fußball gewechselt. Als ich den Rechner nachher wieder hochgefahren habe, bin ich nicht mehr reingekommen, weil der Link zur Sendung auf der HP weg war. Tja, dann musste ich mir das Gelaber von ironman.com bis zum Morgengrauen anhören. Immerhin bin ich so schon um 2 ins Bett gekommen und konnte heute morgen schon um 9 im Schwimmbad sein.
Danke an die Crew und in der Hoffnung, dass ich nächstes Jahr mal alles mitkriege.
Zum Chat kann ich nix sagen, das hektische Geschreibsel war mir zu anstrengend :Lachen2:
Ravistellus
Ausdauerjunkie
12.10.2008, 12:06
Der chat war schwer zu ertragen. Soviel geballtes Unwissen, hätte ich nicht für möglich gehalten; die immer gleichen Fragen nach den grundlegensten Sachen, z.B. was haben die für Reifen (Vollgummi!;)), wer führt, wo ist Macca, wann war der Start, wie lang geht das, wo ist der stream?, ich kann nix sehen, woher habt ihr eure infos, ironman.com, wo ist das, usw, usw........
Ich fands auch Klasse! Wenn man mal gesehen hat, wie engagiert und professionell Arne und sein Team arbeiten, möchte man ihnen wirklich wünschen, dass das irgendwann mal ordentlich honoriert wird...
Nichts gegen mein Fachwissen. Aber ich hätte während des Marathons meinem „Nüchtern-Training-Vortrag“ auch nicht zugehört.:Cheese:
War ein wirklich netter Abend bei euch Arne! Schöne Grüße an alle!
Markus
Björn Tepper
12.10.2008, 12:49
Der chat war schwer zu ertragen. Soviel geballtes Unwissen, hätte ich nicht für möglich gehalten; die immer gleichen Fragen nach den grundlegensten Sachen, z.B. was haben die für Reifen (Vollgummi!;)), wer führt, wo ist Macca, wann war der Start, wie lang geht das, wo ist der stream?, ich kann nix sehen, woher habt ihr eure infos, ironman.com, wo ist das, usw, usw........
Bei solchen Nichtigkeiten höre ich einfach weg, oder versuche zu helfen, habe schließlich auch mal alle Altersgruppen trainiert und Geduld lernen müssen. Entweder die Leuten lernen es und das wäre doch toll. Oder eben nicht und dann wirst du sie auch beim starten irgendwann nicht mehr neben dir sehen. Denn wenn ich von etwas überzeugt bin, dann davon, dass man, um im Tria langfristig Erfolg zu haben, auch ein gewisses Mass an Intelligenz braucht;) .
Vielleicht tröstet dass hier einige!
Vor meinem ersten WK wurde mir gesagt, ich solle vor allen Dingen Spaß haben. Ich denke, gestern hätte man das doch dann erst recht so sehen können und nicht alles so verbissen sehn müssen:cool: .
Und jetzt nochmal das Wichtigste:
Vielen Dank an "Arne und die Nachtcrew", samt Online-Assistenten
Hang loose (bleibt locker), Björn
Ausdauerjunkie
12.10.2008, 12:52
Bei solchen Nichtigkeiten höre ich einfach weg, oder versuche zu helfen, habe schließlich auch mal alle Altersgruppen trainiert und Geduld lernen müssen. Entweder die Leuten lernen es und das wäre doch toll. Oder eben nicht und dann wirst du sie auch beim starten irgendwann nicht mehr neben dir sehen. Denn wenn von etwas überzeugt bin dann davon, dass man, um im Tria langfristig Erfolg zu haben, auch ein gewisses Mass an Intelligenz braucht;) .
Vielleicht tröstet dass hier einige!
Vor meinem ersten WK wurde mir gesagt, ich solle vor allen Dingen Spaß haben. Ich denke, gestern hätte man das doch dann erst recht so sehen können und nicht alles so verbissen sehn müssen:cool: .
Und jetzt nochmal das Wichtigste:
Vielen Dank an "Arne und die Nachtcrew", samt Online-Assistenten
Hang loose (bleibt locker), Björn
Klar stimme ich Dir zu, aber wenn Du im chat helfen willst und gerade die Frage x beantworest hast und dann wenige Sekunden/Minuten die gleichen Fragen immer wieder kommen....
War eigentlich der "Daniel Unger"-Troll vom letzten Jahr auch wieder im Chat aktiv?
dennis457
12.10.2008, 13:13
Vielen Dank, war ne tolle Sendung :)
derstoermer
12.10.2008, 13:36
Was soll ich noch groß schreiben?
War ne tolle Nacht - :Danke:
Der Chat war natürlich ober:cool: , der Petzke ne Korriiifee:Schlafen: und die Amis mit den Kopfhörern toll anzusehen. :Nee:
Hat viel Spaß gemacht! Großes Lob an das gesamte Team! Lob auch an Raimund - tolle Premiere!
mauna_kea
12.10.2008, 13:51
Hallo an alle
Ich habs ja auch von ganz nahem mitbekommen und hat mir wieder riesenspaß gemacht.
"der petzke" ist ein supernetter bursche, hab mich noch lange mit ihm unterhalten.
der hat wirklich was drauf. den rest bringen wir ihm noch bei. ;)
derstoermer
12.10.2008, 13:53
Hallo an alle
Ich habs ja auch von ganz nahem mitbekommen und hat mir wieder riesenspaß gemacht.
"der petzke" ist ein supernetter bursche, hab mich noch lange mit ihm unterhalten.
der hat wirklich was drauf. den rest bringen wir ihm noch bei. ;)
Wieso warste eigentlich nicht vor der Kamera? Hatte mit nem spannenden Beitrag von dir gerechnet.
Lass den Petzke mal ein bisserl crossfitten, dann wird der auch locker :Cheese: Hab ich das richtig verstanden -als das Mikro offen war- dass er ein Seminar leiten möchte??
lonerunner
12.10.2008, 14:41
Das war wirklich das allergeilste seit langem:Blumen: :Blumen:
Ich musste leider um 1Uhr aussteigen, wegen Dienst heute morgen, ich wäre sooooo gerne noch länger drangeblieben.
Vielen,vielen Dank an alle, die an der Sendung beteiligt waren:Huhu:
Gruss Jörg
:Danke: an Euch Triathlon-Szene.TV Team! :liebe053:
War eine tolle Sendung und das zuschauen hat viel spaß gemacht! :Blumen:
Ich kann mich den meisten der Vorredner nur anschließen. War 'ne tolle Sendung. Dass ab und zu mal der Stream ausfällt gehört halt dazu. Und in den Chat hab ich so gut wie gar nicht reingesehen.
Leider bin ich ein-, zweimal weggenickt. Das lag aber bestimmt nicht an euch! ;)
Ich kann nur sagen: Weiter so!!! :liebe053:
Ich fand es auch klasse. Danke an das Team für die super Ausdauer (und das bei unserem Sport:Cheese: )
So bitte weitermachen:liebe053:
fritz007
12.10.2008, 20:15
Von mir auch ein riesengroßes :Danke:
Leider mußte ich mich schon nach kurzer Zeit von der Sendung verabschieden, da beide Streams nebeneinander nicht gingen (Dank T-Com und DSL-Light). Habe dann den Chat ein wenig verfolgt und wollte dann bei den Aeolus Bikes wieder heinschauen und mußte feststellen, dass der Chat etwas "Verspätung" hatte. Naja, vielleicht macht die T-Com ja mal was und ich kann nächstes Jahr "richtig" dabei sein.
Dange sochd der Frange! :Huhu:
Schon lange keine solche Gaudi mehr mit den anderen Jungs gehabt - Wir waren zeitweise bis zu 8 Mann, Beamer, Leinwand, alles da... :Prost: Ohne euch hätten wir den Ton von ironman.com und vor allem diese unerträgliche dauernde navy seals-Reklame erdulden müssen. Ein echter Partyknaller ist übrigens auch eure Pausenmusik, lustiges Interpretenraten und so.:Danke:
nur schade, dass niemand unserer Einladung im chat gefolgt ist, noch vorbeizukommen und die Raclette-Reste zu verputzen...:(
radpiratin
13.10.2008, 12:46
Hi zusammen,
ich möchte auch noch mal DANKE ARNE & CREW sagen!!
Es war für mich als Frischling das erste Mal .... dass ich mir nen Livestream plus Chat-Fenster und überhaupt IM Hawaii reingezogen hab.
Okay, nach dem Schwimmen und einer kurzen Hochrechnung waren wir schnell noch einkaufen flitzen gewesen, zur Sicherheit natürlich den Rechner laufen lassen.... (haben wir eine Energiekrise?) ..... danach dann genüsslich bis zum Laufen weiter zugeschaut und uns über die Kommentare im Chat amüsiert.
Es war deshalb so lustig, weil jedes Mal wenn wir eine Szene aus dem Livestream kommentiert haben (wie sitzt die denn auf dem Rad? ... wat hat der denn an? ... wie, die kann keinen Reifen wechseln?.... wat labern die für nen Müll?.... etc.) kam auch prompt derselbe Spruch von jemandem aus dem Chat.... zu köstlich. :-)
Gegen eins musste ich dann aber doch die Segel streichen ... war einfach zu müde....
Deshalb war ich am nächsten Morgen auch leicht überrascht, als ich die Ergebnisse las. Hätt ich nicht gedacht, dass sich unsere Jungs an der Spitze dann doch noch soviel abnehmen lassen müssen.... schade eigentlich. Aber ich denke - that's life.
Dafür haben sich aber unsere Foris megamäßig klasse und stark geschlagen!!!!
Respekt!!! Echt toll gemacht!! :-)
Rein zufällig hatte ich beide Streams parallel laufen und war dann etwas weniger enttäuscht, dass ihr gar keine Livebilder vom Start gezeigt hattet. Der Zeitversatz zwischen Livebild auf iroman.com und euren Kommentaren war stellenweise schon lustig. Später ist bei mir der ...-szene stream zusammengebrochen und konnte mich nicht mehr einloggen. Wurde denn gegen später mal ein paar "live" Bilder vom Rennen gezeigt? Wenn nicht, war's keine richtige Hawaii Party ;) :Cheese:
Chick, wir hatten etwas Probleme damit, unsere fünf Motorräder mit den Funk-Kameras zu erreichen. Wir hatten extra eine Satelliten-Verbindung für 10 Stunden gebucht, um das live zu übertragen. Aber irgendwas scheint nicht funktioniert zu haben. Vielleicht war es einfach die große Hitze im Ü-Wagen. Jedenfalls haben wir unsere 25 Mitarbeiter ganz umsonst nach Hawaii geflogen (darunter zwei Taucher für Unterwasser-Aufnahmen).
Aber zum Glück haben wir wenigstens ein Foto von unserem Moderator vor Ort:
http://www.dealuna.ch/wp-content/uploads/2008/04/alfred-e-neumann.jpg
Unser helicopter konnte dazu auch nicht starten weil unsere Moderne Kamera Ausrüstung zu schwer war :( scheiße gelaufen halt..
mauna_kea
13.10.2008, 14:56
ausserdem müssen wir erstmal überlegen wie wir die 30000$ für die senderechte wieder reinbekommen.
@jörn
Den Moderator kenn ich - arbeitet auch zeitweise bei uns! :Lachen2:
Hättet ja den Stream von ironman.com einblenden können oder zumindest in einem zweiten Monitor im Hintergrund laufen lassen und bei Bedarf mit der Fernsehkamera zoomen können.
Ohne die entsprechenden Bilder wirken die Kommentare nicht, wenn der Moderator im TV auf einen imaginären Punkt schaut! ;)
ausserdem müssen wir erstmal überlegen wie wir die 30000$ für die senderechte wieder reinbekommen.
Hättet ja den Stream von ironman.com einblenden können oder zumindest in einem zweiten Monitor im Hintergrund laufen lassen und bei Bedarf mit der Fernsehkamera zoomen können.
text
Klugschnacker
13.10.2008, 15:34
Chick, wir können nicht den Stream aus Hawaii einblenden, da wir nicht die Übertragungsrechte gekauft haben. Aus diesem Grund haben wir im Vorfeld und auch während der Sendung darauf hingewiesen, dass der Zuschauer 2 Streams benötigen: Den von uns und den aus Hawaii. Anders lässt sich das leider nicht machen.
Viele Grüße,
Arne
old bag of bones
13.10.2008, 15:50
War klasse (leider zeitweise Probleme mit dem stream). Thx!!
Konnte sogar eine Nicht-Sportlerin bewegen, euch zuzugucken (Quote: "Ach Schade jetzt sind sie wieder weg, die sind soo niedlich, vor allem der Blonde mit den langen Haaren.."):Lachen2:
Björn Tepper
13.10.2008, 15:55
@jörn
Den Moderator kenn ich - arbeitet auch zeitweise bei uns! :Lachen2:
Ohne die entsprechenden Bilder wirken die Kommentare nicht, wenn der Moderator im TV auf einen imaginären Punkt schaut! ;)
Ich glaube am Schluss hatte jeder den Live-Stream von Ironman.com parallel mitlaufen, auch die, die schon 10x nach der "Netz-Adresse" gefragt hatten:Cheese: .
So war, glaube ich, jeder im Bilde als kommentiert wurde.
... Aus diesem Grund haben wir im Vorfeld und auch während der Sendung darauf hingewiesen, dass der Zuschauer 2 Streams benötigen: Den von uns und den aus Hawaii. Anders lässt sich das leider nicht machen.
Viele Grüße,
Arne
Habe ich nicht mitbekommen.
Wie dem auch sei, für mich als Nutzer ist das halt unlogisch, dass Übertragungssrechte anfallen sollen für ein Signal aus dem I-Net, das im Studio etwas "aufbereitet" wird (Stream - Monitor - Kamera) und dann wieder dem I-Net zur Verfügung gestellt wird von einem nichtkommerziellen Betreiber.
Wird aber alles seine juristischen Gründe haben, leider.
Chick, wir können nicht den Stream aus Hawaii einblenden, da wir nicht die Übertragungsrechte gekauft haben. Aus diesem Grund haben wir im Vorfeld und auch während der Sendung darauf hingewiesen, dass der Zuschauer 2 Streams benötigen: Den von uns und den aus Hawaii. Anders lässt sich das leider nicht machen.
Viele Grüße,
Arne
Aber die Bilder kommentieren geht doch, oder?
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, Eure Sendung war cool und gut gemacht, wie immer. Und das war (für mich) der Haken. Es war eine Sendung wie immer.
In ne "große Hawaii-Nacht" gehört (für mich) keine Beiträge a'la, Dehnen, Ernährung etc. Das wird in den "normalen" Sendungen schon ausführlich und gut vermittelt.
Für mich gehört zu ner Hawaii-Nacht dass:
- vor den Moderatoren ein paar ordentliche Cocktails stehen
- Aloah Musik in den Pausen läuft,
- über Land und Leute berichtet wird. (auch z. B. das touristisch zu erschließende Hawaii)
- natürlich Porträts über die Starter, sowohl Pros als auch Agis. (z. B. ein vorab Interview mit Fuxx oder Nopogobiker, (wie haben sie sich vorbereitet, was wollen Sie auf Hawaii machen etc.))
- Telefonkonferenzen zu anderen Hawaii-Parties der Forumsmitglieder
- Infos über "alte" Profis (z.B. was macht ein Mark Allen heute, wie gehts Jürgen Zäck)
- Klatsch und Tratsch über Hawaii (wie ist das Wetter, wer ist aktueller Miss Hawaii usw.)
und natürlich IMMER WIEDER KOMMENTARE ZU DEN BILDERN DES LIVESTREAMS VON IRONMANLIVE.COM
In eine großen Hawaii Nacht gehört alles über Hawaii und seine Protagonisten und nichts anderes. (Für mich)
Ich persönlich würde es sogar besser finden, anstatt Berichte über Kaffee zu sehen, einfach ne gemütliche Runde von 2-3 Foris (Dude bietet sich da geradezu an) mit Arne , wie Sie im Sessel sitzen, Coktails schlürfen und über die gute alte Hawaii-Zeit schwadronieren. Um dann aufzuspringen und Norrmannn zu brüllen, während er Sindballe überholt.
Unabhängig davon, ist das meine persönliche Meinung und die Sendung, Organisation etc. war tadellos.
Hallo tobi_nb
also in deinem Post stecken viel gute vorschläge von denen wir ja Spontan schon viel umgesetzt haben. Aber dieses Jahr war es ja auch schon besser als letztes Jahr und nächstes Jahr wird es noch besser !
submariner
13.10.2008, 18:56
Aber die Bilder kommentieren geht doch, oder?
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, Eure Sendung war cool und gut gemacht, wie immer. Und das war (für mich) der Haken. Es war eine Sendung wie immer.
In ne "große Hawaii-Nacht" gehört (für mich) keine Beiträge a'la, Dehnen, Ernährung etc. Das wird in den "normalen" Sendungen schon ausführlich und gut vermittelt.
Für mich gehört zu ner Hawaii-Nacht dass:
- vor den Moderatoren ein paar ordentliche Cocktails stehen
- Aloah Musik in den Pausen läuft,
- über Land und Leute berichtet wird. (auch z. B. das touristisch zu erschließende Hawaii)
- natürlich Porträts über die Starter, sowohl Pros als auch Agis. (z. B. ein vorab Interview mit Fuxx oder Nopogobiker, (wie haben sie sich vorbereitet, was wollen Sie auf Hawaii machen etc.))
- Telefonkonferenzen zu anderen Hawaii-Parties der Forumsmitglieder
- Infos über "alte" Profis (z.B. was macht ein Mark Allen heute, wie gehts Jürgen Zäck)
- Klatsch und Tratsch über Hawaii (wie ist das Wetter, wer ist aktueller Miss Hawaii usw.)
und natürlich IMMER WIEDER KOMMENTARE ZU DEN BILDERN DES LIVESTREAMS VON IRONMANLIVE.COM
In eine großen Hawaii Nacht gehört alles über Hawaii und seine Protagonisten und nichts anderes. (Für mich)
Ich persönlich würde es sogar besser finden, anstatt Berichte über Kaffee zu sehen, einfach ne gemütliche Runde von 2-3 Foris (Dude bietet sich da geradezu an) mit Arne , wie Sie im Sessel sitzen, Coktails schlürfen und über die gute alte Hawaii-Zeit schwadronieren. Um dann aufzuspringen und Norrmannn zu brüllen, während er Sindballe überholt.
Unabhängig davon, ist das meine persönliche Meinung und die Sendung, Organisation etc. war tadellos.
100% Zustimmung !
LG Holger
Chinaman
13.10.2008, 20:07
Unabhängig von den Verbesserungsvorschlägen möchte ich mich für die großartige Unterhaltung bedanken!
War ne tolle Sendung!!
Gruß
Chinaman
Ich befürchte nur, dass uns irgendwann einer von euch die Scheibe einwirft, wenn Jo, Arne, Dirk und ich 9 Stunden im Studio fachsimpeln....:Cheese:
irgendwann muss man eben Profis ala PNF oder Greg Welch am Mikro haben, damit nicht allzuviel Laiengeschwätz präsentiert wird.
Und das kann aber wiederum keiner bezahlen....
Schlangenwolfi
13.10.2008, 20:37
Unabhängig von den Verbesserungsvorschlägen möchte ich mich für die großartige Unterhaltung bedanken!
War ne tolle Sendung!!
Gruß
Chinaman
Hier schließe ich mich auch an!
Habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt (eher Geistig überfordert:Lachen2: bei den unterschiedlichen Infoquellen) und fand es klasse, wie das Team von Triathlon-Szene die Sendung gemeistert hat. :liebe053:
Danke, weiter so!
mauna_kea
13.10.2008, 20:50
Ich befürchte nur, dass uns irgendwann einer von euch die Scheibe einwirft, wenn Jo, Arne, Dirk und ich 9 Stunden im Studio fachsimpeln....:Cheese:
lass uns jeder 4 bier vorher trinken, dann wirds ne interessante sendung. :Cheese:
lass uns jeden 4 bier vorher trinken, dann wirds ne interessante sendung. :Cheese:
Dann kommt auch Andreas wieder mit und dann wird's richtig spaßig...:Cheese:
Ich kann echt ne Menge Blödsinn erzählen. Das hat dann zwar nicht Hand und Fuß aber es ist extrem lustig...:Cheese:
Ausdauerjunkie
13.10.2008, 21:41
Aber dann bitte mit Teletubbie Kopfhörern like Ironman.com
Dann kommt auch Andreas wieder mit und dann wird's richtig spaßig...:Cheese:
Ich kann echt ne Menge Blödsinn erzählen. Das hat dann zwar nicht Hand und Fuß aber es ist extrem lustig...:Cheese:
Na dann, neues Jahr, neues Glück. Ne Party ist dazu da, dass es lustig ist
Erstmal dickes Lob und großes Dankeschön für die tolle Nacht!!
Ich fände es gut, wenn man beim kommentieren des Livestreams ihn hinten auf dem Fernseher gesehen hätte, damit man genau weiss was gerade kommentiert wurde. Bei mir habt ihr immer ne Minute hinterher gehinkt mit dem Stream, fand ich nicht ganz so gelungen.
nächstes Mal lasst den Dirk mal nach vorne!! hab die ganze Zeit gewartet dass er sich mal zeigt :)
MsG
(...)
nächstes Mal lasst den Dirk mal nach vorne!! hab die ganze Zeit gewartet dass er sich mal zeigt :)
MsG
Der war betrunken!:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.