PDA

Vollständige Version anzeigen : Startplatz MD Ingolstadt 22.09.

Moki
09.06.2024, 10:05
Hallo,

der Triathlon in Ingolstadt wurde für heute abgesagt und auf den 22.09. verschoben.
Das liegt direkt in der Vorbereitung für den Taubertal-Ultra und passt überhaupt nicht. Leider!

Deshalb gebe ich den Startplatz gerne weiter. Bis 15.08. ist das kostenfrei.

Gezahlt habe ich bei Anmeldung 275€ (mit Startpass). Für 200€ gebe ich den Startplatz ab.

Bitte PN an mich :)

crazy
09.06.2024, 20:44
Bei so was solltest Du aber jederzeit außerordentliches Kündigungsrecht haben (einseitige Vertragsänderung) und die ganze Kohle wiederbekommen.

Bleierpel
09.06.2024, 22:33
275€ für eine MD?

happytrain
10.06.2024, 04:16
275€ für eine MD?

Wahnsinn

StefanW.
10.06.2024, 08:08
Bei so was solltest Du aber jederzeit außerordentliches Kündigungsrecht haben (einseitige Vertragsänderung) und die ganze Kohle wiederbekommen.

Wenn ich "Hochwasser Ingolstadt" bei Google eingebe, dann kommen Treffer wie: "Gesundheitsamt verhängt Badeverbote - Hochwasser in Ingolstadt geht zurück – jedoch Rückstau im Kanalnetz" (Quelle: Donaukurier, 7. Juni)
Bist Du mit Deinem "außerordentlichen Kündigungsrecht" sicher, oder könnte Dich der Veranstalter vielleicht einfach im Regen stehen lassen?

Außerdem:
Der Veranstalter scheint eine Lösung anzubieten - ich kenne sie aber nicht:
"Auch für diejenigen von euch, die am neuen Termin leider nicht starten können, haben wir eine flexible Lösung gefunden – Infos dazu haben wir per E-Mail an alle unsere gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer versendet."

amarkov
10.06.2024, 08:18
Hätte auch einen Startplatz abzugeben :)

sandmen
10.06.2024, 10:45

Ich glaube ganz so einfach dürfte das nicht sein. Wenn der ursprüngliche Termin wegen am 09. Juni wegen höherer Gewalt nicht möglich war, bräuchte der Veranstalter möglicherweise gar keinen Ersatzttermin anbieten und darf trotzdem (größtenteils) die Gegenleistung behalten. Insofern dürfte es rechtlich schwierig werden das Startgeld zurück zu erhalten.

Moki
10.06.2024, 18:28

Wir hätten alle die Räder knietief durch den Schlamm schieben und danach bis zum (natürlich nicht vorhandenen) Bauch im Wasser laufen können.

Das war "höhere Gewalt" und wurde ausgeschlossen. Wegen max. 275€ wird ein Rechtsanwalt wohl kaum den Rechner einschalten und meine SB bei der Rechtsschutz wäre auch noch höher.

Über die 200€ lasse ich auch gerne noch verhandeln. Kein Starter auf meinem Startplatz ist die schlechteste aller Alternativen.

crazy
12.06.2024, 11:26

Wenn ich "Hochwasser Ingolstadt" bei Google eingebe, dann kommen Treffer wie: "Gesundheitsamt verhängt Badeverbote - Hochwasser in Ingolstadt geht zurück – jedoch Rückstau im Kanalnetz" (Quelle: Donaukurier, 7. Juni)
Bist Du mit Deinem "außerordentlichen Kündigungsrecht" sicher, oder könnte Dich der Veranstalter vielleicht einfach im Regen stehen lassen?

Außerdem:
Der Veranstalter scheint eine Lösung anzubieten - ich kenne sie aber nicht:
"Auch für diejenigen von euch, die am neuen Termin leider nicht starten können, haben wir eine flexible Lösung gefunden – Infos dazu haben wir per E-Mail an alle unsere gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer versendet."

Ich glaube ganz so einfach dürfte das nicht sein. Wenn der ursprüngliche Termin wegen am 09. Juni wegen höherer Gewalt nicht möglich war, bräuchte der Veranstalter möglicherweise gar keinen Ersatzttermin anbieten und darf trotzdem (größtenteils) die Gegenleistung behalten. Insofern dürfte es rechtlich schwierig werden das Startgeld zurück zu erhalten.

Wir hätten alle die Räder knietief durch den Schlamm schieben und danach bis zum (natürlich nicht vorhandenen) Bauch im Wasser laufen können.

Das war "höhere Gewalt" und wurde ausgeschlossen. Wegen max. 275€ wird ein Rechtsanwalt wohl kaum den Rechner einschalten und meine SB bei der Rechtsschutz wäre auch noch höher.

Über die 200€ lasse ich auch gerne noch verhandeln. Kein Starter auf meinem Startplatz ist die schlechteste aller Alternativen.

Ich möchte mich hier zu einer kognitiven Glanzleistung bekennen und um Entschuldigung bitten.
Irgendwie hatte ich, nördlich des Weißwurst-Äquators lebend, Ingolstadt in den Norden der Republik irgendwo bei Hannover verortet und daher keinen wirklichen Grund für einen möglichen Abbruch der MD gesehen. Selbstverständlich greift hier alles, was man sich im Rahmen von höherer Gewalt vorstellen kann.
Die Flut im Süden hatte ich intensiv verfolgt, ich lebe (sehr) nah am Ahrtal.
Sorry. :Blumen:

Moki
12.07.2024, 12:58
Push nach oben!

Bitte macht einen Preisvorschlag. Ein leerer Startplatz ist die schlechteste aller Alternativen!

Nette1
31.07.2024, 14:51
Ebenfalls ein MD Startplatz in Ingolstadt abzugeben bzw. umzuschreiben. Bitte macht einen fairen Preis-hab mich für 275€ angemeldet. PN