Vollständige Version anzeigen : Zu schön um wahr zu sein - BMC für 2500,-
Lola rennt
02.12.2016, 21:23
Hallo Zusammen,##ich habe auf Kleinanzeigen folgendes Rad gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmc-timemachine-tm01-fahrrad-rennrad-zeitfahrrad-karbon/563886973-217-361
Der Preis und die stümperhafte Anzeige irritieren mich.
Gleiches Rad gibt es auf troc-velo.com angeboten. Da gibt es auf mehrfache Anfrage keine Reaktion. Auf ebay meldet sich der Stiefsohn vom Besitzer.
Das Rad wiederum steht bei der Mutter vom Besitzer...
Alles sehr dubios. Der Verstand sagt "Finger weg". Die Gier sagt; "Fahr die 300 km und hol Dir das Rad für den Preis".
Wie steht ihr zu dem Preis ? Ist doch eigentlich zu günstig um Wahr zu sein, oder ?!
BananeToWin
02.12.2016, 21:26
Sehr komische Anzeige. Der Preis wäre natürlich höchst verlockend. Allerdings stellt niemand so ein Rad mit diesem Anzeigentext ins Netz. Keine Angabe zu den verbauten Teilen, keine Laufleistung, keine präzise Angabe über die Größe des Rades etc. etc.
Wer mehrere Tausend Euro ausgibt für ein Fahrrad, der will wissen was los ist. Und bei dem wäre ich extrem skeptisch.
LidlRacer
02.12.2016, 21:39
Wenn man nach dem Namen des Verkäufers googelt, findet an nichts mit Fahrrad- / Triathlonbezug, nur Sportwagen.
Kein gutes Zeichen, beweist aber natürlich auch nichts.
Frag doch wann Du das Rad holen kannst gegen Barzahlung. Kann Dir doch nix passieren
Lola rennt
02.12.2016, 21:48
Wenn man den Verkäufer ist laut google DJ. Das hat er am Telefon bestätigt.
Zum Besitzer (Patrick Wagner) findet man gar nichts.....
Versand und Bauch sagen: "lass es".
Stellt sich nur die Frage, was der mit der Fake-Anzeige erreichen will.
Einen Vsand bietet er nicht an, nur Abholung.
Somit wäre es ja Geld gegen Ware. Macht also auch nicht wirklich Sinn.
Wäre was anderes bei Vorabüberweisung....
Lola rennt
02.12.2016, 21:49
Das mit der Abholung habe ich schon "vernbart"
Habe nur keine Lust, 300 km zu fahren und dann vor verschlossenen Türen zu stehen,
Lola rennt
02.12.2016, 21:54
Oh Gott.
Das IPad verunstaltet ja meine Worte....
Sorry dafür.
BananeToWin
02.12.2016, 22:08
Was ich mir vorstellen könnte: Das Fahrrad ist geklaut. Klar, ist bei Triathlinrädern nicht sehr typisch, kann aber doch mal passieren. Und abgesehen davon wäre es sehr typisch für Leute, die geklaute Räder verkaufen. Deutlich zu niedriger Preis damit es schnell verkauft ist und wenig Fragen seitens des Käufers kommen (Stichwort "Gier frisst Hirn"), dazu eine sehr dürftige Beschreibung des Rades.
Man kann nur spekulieren, aber das könnte der Grund sein.
sybenwurz
02.12.2016, 22:14
Man kann nur spekulieren, aber das könnte der Grund sein.
Rahmennummer kann man ja abfragen...
Davon ab: if it sounds too good to be true, it probably is.
Hallo Zusammen,##ich habe auf Kleinanzeigen folgendes Rad gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmc-timemachine-tm01-fahrrad-rennrad-zeitfahrrad-karbon/563886973-217-361
Der Preis und die stümperhafte Anzeige irritieren mich.
Gleiches Rad gibt es auf troc-velo.com angeboten. Da gibt es auf mehrfache Anfrage keine Reaktion. Auf ebay meldet sich der Stiefsohn vom Besitzer.
Das Rad wiederum steht bei der Mutter vom Besitzer...
Alles sehr dubios. Der Verstand sagt "Finger weg". Die Gier sagt; "Fahr die 300 km und hol Dir das Rad für den Preis".
Wie steht ihr zu dem Preis ? Ist doch eigentlich zu günstig um Wahr zu sein, oder ?!
Ich hab schon Sachen erlebt. Da hat der Sohn die teuren Alufelgen samt Breitreifen vom Auto des Vaters verkauft. Als der Vater im Frühjahr die Sommerreifen auf das Auto montieren wollte waren die weg. :dresche Vielleicht ist das ja in dem Fall so ähnlich.
Trimichi
03.12.2016, 04:45
Für 2500 Öcken ginge ich kein Riskio ein, muss es unbedingt ein BMC sein? ???
Lola rennt
03.12.2016, 10:25
Ich finde das BMC ziemlich geil und hätte das Modell in der Vergangenheit schon mal.
Bin sehr gut damit zurecht gekommen. Auch der Preis ist eigentlich auch unverschämt gut.
Habe letzte Nacht noch etwas recherchiert und die genannten Namen passen mit gefundenen Fotos vom 70.3 Luxemburg zusammen.
Da habe ich auch den genannten Besitzernamen in der Startliste gefunden und über die Eventfotos auch genau das abgebildete Rad gefunden.
Also für einen Betrüger wäre die Story schon zu passend....
Aber wäre natürlich doof wenn der Stiefsohn das Rad vom Vater verkauft.
Aber eigentlich habe ich ja mit dem den Termin.
Mattes87
03.12.2016, 13:12
Sind doch paar Saarländer hier im Forum vertreten. Vielleicht kann ja mal jemand da den Zwischenmann spielen bevor man sich selbst 300km ins Auto setzt.:Huhu:
Man könnte sich die Rahmennummer nennen lassen (wie Sybenwurz oben schon schrieb) und mit dieser bei BMC eine Besitzeranfrage machen, um festzustellen ob es sich um den Selbigen handelt.
Räder dieser Preiskategorie werden normalerweise per Email mit der Rahmennummer bei BMC registriert, auch um die verlängerte Garantie zu erhalten.
Mein örtlicher Radhändler bekommt immer schnell Antwort auf solche Anfragen ...
Ist nur eine Idee, aber vielleicht funktioniert es ja!
Saluti
Cube
Wenn man den Link anklickt, kommt folgende Meldung:
"Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."
Wohl schon weg....
Lola rennt
06.12.2016, 01:04
Das BMC ist tatsächlich nicht mehr verfügbar.
Bin das Risiko eingegangen und heute spontan 300 km nach Luxembourg gedonnert und habe tatsächlich ein BMC TM01 mit Sram Red, Zipp 808 und genialem Pofile Design Lenker für 2300,- gekauft ( INCLUSIVE der Originalrechnung aus 2013) NP 5990,-.
Ich bin sooooooo glücklich :)
Glückwunsch!
Vergiss die Fotos nicht... :Cheese:
Bin das Risiko eingegangen und heute spontan 300 km nach Luxembourg gedonnert und habe tatsächlich ein BMC TM01 mit Sram Red, Zipp 808 und genialem Pofile Design Lenker für 2300,- gekauft ( INCLUSIVE der Originalrechnung aus 2013) NP 5990,-.
Top, viel Spaß.
Habe mir auch dieses Jahr ein BMC TM01 gekauft und bin superzufrieden.
Lola rennt
06.12.2016, 14:03
Das isses......:-)
:Liebe:
Lola rennt
06.12.2016, 14:05
Habe schon meinen Sattel montiert und das weiße Lenkerband wird noch gegen schwarzes getauscht.
Auuuu
Hast du den Riss am Tretlageransatz gesehen???
Spaß, viel vergnügen.
Lola rennt
06.12.2016, 15:37
Drecksack :dresche :Lachen2:
Mattes87
06.12.2016, 16:20
Geiles Ding zu Hammerpreis!
Da bleibt nur: Herzlichen Glückwunsch
tandem65
06.12.2016, 16:26
Habe schon meinen Sattel montiert und das weiße Lenkerband wird noch gegen schwarzes getauscht.
Hä, das wird doch von alleine schwarz. ;)
Mag jetzt kein party crasher sein, aber was war den die Provenzienz-Geschichte zu diesem Schnapper?
Sonst noch: cool und Glückwunsch, many happy miles
m.
Gratuliere, super Kauf.:)
Da sieht man mal wieder. Überall ist Misstrauen und Angst vor Betrug. :dresche
Dabei muss das gar nicht immer so sein.
JENS-KLEVE
06.12.2016, 23:15
Freut mich für dich! Mach nochmal ein scharfes Foto sobald alles sitzt wie es soll. Ich bin auch kurz davor:Huhu:
Mag jetzt kein party crasher sein, aber was war den die Provenzienz-Geschichte zu diesem Schnapper?
Sonst noch: cool und Glückwunsch, many happy miles
m.
Hat er doch schon geschrieben: Sportwagenfahrer.
Wahrscheinlich viel Geld und umgekehrt proportional dazu Ahnung. Ein Auto ist auch "nichts" mehr wert sobald es die Händlerhallen verlassen hat. Würde mich nicht wundern wenn das Rad noch kaum Kilometer drauf hat.
Lola rennt
07.12.2016, 10:38
Doch. Das Rad hat massiv Kilometer drauf.
Genau die Kilometer einer Sprintdistanz (bei der aufgefallen ist, dass die falsche Rahmengröße bestellt wurde) und dann noch eine MD.
Danach wurde das Rad eingemottet und eine Rahmengröße kleiner bestellt...incl. Sram eTap und Zipp NSW.
So viel Kohle möchte ich mal übrig haben.....
na Glückwunsch. Manchmal gewinnt man halt eben einfach in der Lotterie
So viel Kohle möchte ich mal übrig haben.....
Von Perl nach Luxembourg ist es nur ein Katzensprung. Mit einem Lux. Gehalt kann man im Saarland ganz gut leben. (reine Spekulation)
Nach 100 km ist hoffentlich schon der erste Kundendienst gemacht worden. Nicht dass du den auch noch bezahlen musst.
Mattes87
07.12.2016, 15:56
Von Perl nach Luxembourg ist es nur ein Katzensprung. Mit einem Lux. Gehalt kann man im Saarland ganz gut leben. (reine Spekulation)
Das Rad wurde auch in Lux abgeholt wenn ich Reichtum mitgelesen habe.
Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Luxemburger ihre Räder oft deutlich unter vergleichbaren deutschen Preisen verkaufen. Vielleicht liegt es an den hohen Gehältern die dort gezahlt werden oder Luxemburger rechnen anders beim Verkauf von gebrauchten Dingen.
Lola rennt
08.12.2016, 20:28
Richtig.
Das Rad habe ich in Lux. geholt.
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass es in Luxembourg keinen Markt für Triia-Räder gibt
Sobald ein Tria-Lenker an einem Rad wäre bekommt man es dort nicht los.
In dem Fall super für mich......:liebe053:
Schick, wenn die Abholung dann funktioniert.
Hab selber gerade ein 2015er Felt b16 nahe Ingolstadt in der Elektrobucht ersteigert. Erst war Abholung kein Ding, jetzt soll ich doch lieber erst das Geld überweisen, leider auf ein anderes als dem bei eBay hinterlegten Konto. Statt zu Monika soll es jetzt zu Dalibor... :confused:
Nette Geschichte, warum das fast neue Bike verkauft wurde, gab es auch.
Jemand aus Karlskron Wolfsiedlung hier im Board, der mal nen Blick auf "mein" Rad werfen kann? ;) Ich hätte nämlich 725km eine Strecke zu fahren!
:Huhu: :Cheese: :Blumen:
Thomas
alpenfex
15.02.2017, 13:12
Richtig.
Das Rad habe ich in Lux. geholt.
Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass es in Luxembourg keinen Markt für Triia-Räder gibt
Sobald ein Tria-Lenker an einem Rad wäre bekommt man es dort nicht los.
In dem Fall super für mich......:liebe053:
Glückwunsch!
Und seid nicht immer so misstrauisch :Huhu:
goldenbear
15.02.2017, 14:20
Schick, wenn die Abholung dann funktioniert.
Hab selber gerade ein 2015er Felt b16 nahe Ingolstadt in der Elektrobucht ersteigert. Erst war Abholung kein Ding, jetzt soll ich doch lieber erst das Geld überweisen, leider auf ein anderes als dem bei eBay hinterlegten Konto. Statt zu Monika soll es jetzt zu Dalibor... :confused:
Nette Geschichte, warum das fast neue Bike verkauft wurde, gab es auch.
Jemand aus Karlskron Wolfsiedlung hier im Board, der mal nen Blick auf "mein" Rad werfen kann? ;) Ich hätte nämlich 725km eine Strecke zu fahren!
:Huhu: :Cheese: :Blumen:
Thomas
Das klingt ja nicht so toll. Ich würde davon Abstand nehmen. Die Beschreibung ist ja offensichtlich auch nicht akkurat. Ist ein 2015er Modell, nicht 2016. Und 27 Gänge? Dazu die miesen Fotos...
Preis ist natürlich nicht übel.
Erst war Abholung kein Ding, jetzt soll ich doch lieber erst das Geld überweisen, leider auf ein anderes als dem bei eBay hinterlegten Konto. Statt zu Monika soll es jetzt zu Dalibor... :confused:
Lass Dir zum Spass doch mal ein Scan von Dalibors Ausweis schicken.
Das Geld kannst Du auch Greenpeace spenden, statt des Dalibor zu überweisen,da ist es besser aufgehoben.
alpenfex
15.02.2017, 15:01
Lass Dir zum Spass doch mal ein Scan von Dalibors Ausweis schicken.
Das Geld kannst Du auch Greenpeace spenden, statt des Dalibor zu überweisen,da ist es besser aufgehoben.
Schickst Du jemanden einen Scan von Deinem Ausweis??? :confused:
Schickst Du jemanden einen Scan von Deinem Ausweis??? :confused:
Nein, das mache ich nicht.
Ausweise werden in Deutschland ohnehin schon zu häufig kopiert/gescannt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Unerlaubte-Ausweiskopien-niemanden-kuemmert-s-3595520.html
Aber würdest Du dem Dein Geld schicken?
- "Erst war Abholung kein Ding",
- "jetzt soll ich doch lieber erst das Geld überweisen",
- "leider auf ein anderes als dem bei eBay hinterlegten Konto"
- "Statt zu Monika soll es jetzt zu Dalibor..."
Wahrscheinlich kommt jetzt noch, dass er das Geld unter einem Stein im Park bereitlegen soll oder es von einem Kurier bei ihm abgeholt wird.
goldenbear
15.02.2017, 15:38
Western Union :cool:
Wahlweise Paysafecard.
...
Wahrscheinlich kommt jetzt noch, dass er das Geld unter einem Stein im Park bereitlegen soll oder es von einem Kurier bei ihm abgeholt wird.
Hähähä, das wär es doch noch...:Lachanfall:
Aber vieleicht tu ich der Dame auch unrecht. Ein Studienfreund arbeitet mittlerweile bei dem Betrieb mit den vier Ringen in Ingolstadt. Der fährt mit nem Kollegen und Barem heute mal da vorbei, nimmt notfalls das Rad gleich mit.:Cheese:
Oder vielleicht wurde der Account in der eBucht ja auch nur gekapert und für den Verkauf genutzt. Also regelmässig mal in das eigene eBuchtkonto schauen und Kennwort, sowie Sicherheitsfragen ab und an ändern. (Die Dame hat ja sonst ein Jahr lang nichts ge- bzw verkauft...) korrigiere, im Gegensatz zum Rad sehr gut beschriebener Gamer PC und eine Jean Paul Gaultier Sonnenbrille. Alles am 14.2. ohoh...
Sind schon deutliche Anzeichen für betrügerische Tätigkeiten.:dresche
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Grüsse
Thomas
BTW die Sizechart von Felt ist ja sehr eng abgestuft...
goldenbear
16.02.2017, 14:49
Und? Wie ist es ausgegangen?
Und? Wie ist es ausgegangen?
Kollegen wurden verprügelt. Audi ist weg, Cash ist weg.:Lachanfall:
goldenbear
16.02.2017, 14:58
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
War auch meine erste Vermutung :dresche
Aber wahrscheinlich ist der Doc schon am Suchen nach Upgrades :Huhu:
Geschichte klingt immer noch merkwürdig, der Schuppen ist aber wohl recht luxuriös, mit 2m Mauer drum herum. Die Mutter der Verkäuferin war da. Schwiegersohn hatte wohl wirklich einen Unfall...
Wenn die Dame am WE meinem Kumpel das Rad gegen Bargeld aushändigt, hab ich nen Schnapper gemacht und dafür suche ich tatsächlich schon nach Upgrades... :Cheese:
Ihr werdet informiert! Wer hat denn von hier noch mitgeboten? :Blumen:
Kollegen wurden verprügelt. Audi ist weg, Cash ist weg.:Lachanfall:
mal mir nicht den Teufel an die Wand. Der Kollege sieht aber ein wenig wie Tim Wiese aktuell aus, hab da wenig Befürchtungen...
alpenfex
16.02.2017, 15:49
Nein, das mache ich nicht.
Ausweise werden in Deutschland ohnehin schon zu häufig kopiert/gescannt:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Unerlaubte-Ausweiskopien-niemanden-kuemmert-s-3595520.html
Aber würdest Du dem Dein Geld schicken?
- "Erst war Abholung kein Ding",
- "jetzt soll ich doch lieber erst das Geld überweisen",
- "leider auf ein anderes als dem bei eBay hinterlegten Konto"
- "Statt zu Monika soll es jetzt zu Dalibor..."
Nein, ich würde das einfach abhaken. Es kommen sicher wieder seriösere Gelegenheiten.
goldenbear
16.02.2017, 17:43
der Schuppen ist aber wohl recht luxuriös, mit 2m Mauer drum herum.
Na dann ist es ja auf jeden Fall seriös :Cheese:
Lola rennt
17.02.2017, 15:19
Die wollen mit der Mauer nur sicherstellen, dass das SEK nicht direkt stürmen kann, sondern erst noch die Mauer bezwingen muss
:cool:
Die wollen mit der Mauer nur sicherstellen, dass das SEK nicht direkt stürmen kann, sondern erst noch die Mauer bezwingen muss
:cool:
Wollte damit nur sagen, bei grosser Hütte mit Zaun drum rum ist es nicht so unwahrscheinlich, dass John Paul Gaultier Sonnenbrillen, Felt Triaräder und Goldmünzen ins Abverkaufsangebot geraten, wie in Dortmund Nordstadt. Obwohl...:Lachanfall:
Gruss
Thomas
War tatsächlich gut, dass mein Freund da unten um die Ecke wohnt. Die Dame hat erst auf meinen von Ihm eingeworfenen Brief von Ihrem gehaktem email und eBay Account erfahren und sofort Anzeige bei der Polizei erstattet.
Gerhard war heute da und hat sich davon überzeugt, dass diese Leute sicher kein Triathlonrad in den letzten Jahren genutzt haben... :Cheese:
Also, nicht zu gierig werden, Augen bei zu guten Angeboten offen halten und immer jemanden aus der Nähe fragen, ob er mal schauen gehen kann und ersteigerte teure Gegenstände dann doch lieber gegen bar abholen.
eBay Account der Dame ist mittlerweile gesperrt...
Wenn Ihr auch einen nicht genutzten Account habt, einfach durch eBay löschen statt ungenutzt schlummern lassen.
:Blumen: Schade, aber kein Schaden außer entgangenem Schnäppchen :Blumen:
Thomas
PS muss auch mal dem obigen Link folgen und in Luxemburg schauen:cool:
PPS was taugt ein Quintana Roo Dolce mit Ultegra Ausstattung und wie alt dürfte das sein und wie ist das mit der Größe M bei Quintana, für welche Körperlänge passt das?
PPPS troc-velo.com ist echt pervers...
https://www.troc-velo.com/velo-route-triathlon-clm-bmc-1-1-1771231.htm
tät mir in der Tat auch gefallen, aber 2600km zum Abholen???:confused:
PPPPS avenger tm6, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/avenger-tm6-ultegra-di2-wie-bmc-timemachine-trekspeed-concept/601889229-217-8786
Lola rennt
20.02.2017, 19:26
Ist bei Teoc-Velo nix drin....
Schaue da jetzt regelmäßig nach Schnäppchen
Das BMC ist ...
Lola, dachte du bist jetzt versorgt? Wieso dann noch troc-velo? Für nen Cervelo (http://www.bikeradar.com/road/news/article/cervelo-p6-what-wed-like-to-see-43441/) p6?
:Blumen:
Man kann übrigens auch nur das Angebot aus Luxemburg anzeigen lassen...
https://www.troc-velo.com/index.php?mode=0&search=1&motcles=&categorie=&marque=&modele=&taille=&stype=&scat=0&color=&matiere=¬e=&type=&pro=&search_order=&search_trans=&user=&codepostal=LU&codepostalc=&mkm=0&follow=0&grp=0&prixmin=0&prixmax=0&limite=60
Noch ein Fall, kurz vor Ende beendet
http://www.ebay.co.uk/itm/Carbon-Rennrad-Di2-Ultegra-mit-C24-Hinterrad-Dura-ace/222416271408
Weiter die Augen auf und lieber einmal zu oft an eBay gemeldet als ein tria Kollege betrogen sehen, meine Ansicht.
Gruss
Thomas
...und da ich bestimmt auch noch ein RR brauche (glaub ich... ;) )
Binzen (http://www.ebay.de/itm/Carbon-Rennrad-Musing-Onroad-Race-mit-Ultegra-Di2-RH-56-/272562208502) und Salzgitter (http://www.quoka.de/fahrraeder/mountain-bikes-bmx-raeder-rennraeder/c5930a179997927/carbon-rennrad-muesing-onroad-race.html)
mal sehen, wo das Teil wirklich steht.
:Lachanfall:
goldenbear
22.02.2017, 12:11
Egal wo es steht - der Deal des Jahres ist es jetzt nicht gerade :Huhu:
goldenbear
22.02.2017, 12:17
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-rennrad-muesing-onroad-race-mit-ultegra-di2-rh-56/604222918-217-8079
Hier ist es auch. Meiner Erfahrung nach stehen bei Quoka bei Rennrädern überwiegend betrügerischere Anzeigen drin...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbon-rennrad-muesing-onroad-race-mit-ultegra-di2-rh-56/604222918-217-8079
Hier ist es auch. Meiner Erfahrung nach stehen bei Quoka bei Rennrädern überwiegend betrügerischere Anzeigen drin...
Danke für die Hinweise, vieleicht bleibt der Thread ja lange mit neuen Hinweisen oben. Mir hilft es, wenn auch mal jemand wie Du was zu den Preisen sagt.
Manchmal ist der Wille ja son kleines Teufelchen auf der Schulter.:Cheese:
Thomas
Lola rennt
22.02.2017, 20:35
Ich schaue bei Troc-Velo da ich jetzt in "Import-Export" mache :)
Hatte so viele ernsthafte Angebote von Leuten, die mir 3600-3800 € für das Rad geboten haben.
Vielleicht mache ich das ja noch....
goldenbear
22.02.2017, 20:39
Wenn Du noch ein RR suchst, mach doch einen extra Thread auf. Sonst ist das hier OT. Bei dem Rad ist halt zu sehen, dass der Rahmen von der Rohrform sehr überholt aussieht. Habe keine Erfahrung mit Müsing, aber erinnert mich an Specialized/Cervelo vor 5-10 Jahren. Dazu kommt die veraltete Schaltung (10 fach Di2) und die sehr spartanische Ausstattung, insb. Kurbel und Bremsen. Kabelverlegung teilweise extern mit Kabelbinder... Wenn es nicht elektronisch sein muss, gibt es momentan genug günstige Neuräder der Vorsaison (Cannondale SuSi Evo z.B.). Mit Di2 muss man mehr suchen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.