PDA

Vollständige Version anzeigen : Was fährt Maik Twelsiek da für ein Rad (Beam-Bike)?

Klugschnacker
30.06.2014, 07:25
Was fährt Maik Twelsiek dafür ein Rad (Beam-Bike)?

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2014/06/H4A4915-631x421.jpg

Gefunden hier: http://triathlon.competitor.com/2014/06/photos/photos-2014-ironman-coeur-dalene_101377

coparni
30.06.2014, 07:43
Sehr interessant. Scheint von den Details her was neues zu sein. Klare Linien und keine Schnörkel, wie mir scheint.

Hersteller würde mich auch interessieren. Da es ja schon das ein oder andere nicht UCI-legale Triathlonbike gibt, hat sich evtl. mal ein renommierter Hersteller von der altbackenen Diamantgeo weg getraut.

Edit: Hab ich richtig recherchiert, dass er aktuell von Scott gesponsert wird? Scott würde ja noch ein reines Tria-Rad fehlen.

Klugschnacker
30.06.2014, 07:58
Sehr interessant. Scheint von den Details her was neues zu sein... Scott würde ja noch ein reines Tria-Rad fehlen.

Der sehr konventionelle Vorbau und Lenker, die nicht integrierte Vorderbremse sprechen meiner unmaßgeblichen Meinung nach gegen eine aktuelles, modernes Modell. Es sei denn, es ist noch nicht fertig.
:Blumen:

Superpimpf
30.06.2014, 08:04
Der sehr konventionelle Vorbau und Lenker, die nicht integrierte Vorderbremse sprechen meiner unmaßgeblichen Meinung nach gegen eine aktuelles, modernes Modell. Es sei denn, es ist noch nicht fertig.

Nicht fertig klingt recht wahrscheinlich. Die harten Kanten hinter Gabel und Vorbau würden mit einer integrierten Lösung mit angeformter Gabel und Vorbau bestimmt schick aussehen.

FuXX
30.06.2014, 08:09
Ich finde genau so sieht es aus.

Oder aber es konzentriert sich jemand auf das wesentliche. Außer bei der Optik bringen die versteckten bremsen und die Vorbaukonstruktionen nämlich eigentlich fast nur Nachteile. Die Montage ist bei den Dingern ja ziemlich nervig. Und auf der Aeroseite ist der unterschied marginal.

Räder mit freistehendem Hinterrad sind aber aerodynamisch eh nicht so richtig interessant.

Superpimpf
30.06.2014, 08:14
Räder mit freistehendem Hinterrad sind aber aerodynamisch eh nicht so richtig interessant.

???

Warum ist ein frei stehendes HR (deiner Meinung nach) schlechter als eins mit Sattelrohr davor?

ArminAtz
30.06.2014, 08:17
Ist doch ein Dimond Bike, welches auch TJ Tollakson fährt, oder?

http://dimondbikes.com/wp-content/uploads/2014/06/Dimond2.jpg

sybenwurz
30.06.2014, 08:43
Ist doch ein Dimond Bike, ...

Hätte ich nu auch mal gemutmasst.

Klugschnacker
30.06.2014, 08:45
Hätte ich nu auch mal gemutmasst.

Ja, stimmt auch.

LuigiTipo
30.06.2014, 09:01
Habe die Bilder mal schnell übereinander gelegt, ist wohl der Dimond Rahmen. :Blumen:

coparni
30.06.2014, 09:28

Vorderradausschnitt und Kabelführung aber in jedem Fall für was neues. Der Buckel hinter der Kabeln sieht so aus als ob sich da irgendwann ein Vorbau anschmiegen soll. Würde sagen: noch nicht fertig (oder zu tief für Maik).

Edit: Ja, scheint das Dimond zu sein. Kannte ich noch nicht.

abc1971
30.06.2014, 13:05
Ich hatte zuerst gedacht, es wäre das gleiche Modell, dass dezeit auch Chris Kemp fährt. Ist es aber nicht.

drullse
30.06.2014, 13:16
Ich hatte zuerst gedacht, es wäre das gleiche Modell, dass dezeit auch Chris Kemp fährt. Ist es aber nicht.

Nein, Kemp fährt ein Falco V. Das hier ist das Bike von Tollakson, seine eigene Weiterentwicklung des ZIPP3001.

Corki
02.07.2014, 20:42
Was fährt Maik Twelsiek dafür ein Rad (Beam-Bike)?

http://cdn.triathlon.competitor.com/files/2014/06/H4A4915-631x421.jpg

Gefunden hier: http://triathlon.competitor.com/2014/06/photos/photos-2014-ironman-coeur-dalene_101377

Also...ich kenne den guten Mann ja etwas und da wir eben telefoniert haben und u.a. auch über seinen neuen Radsponsor sprachen, kann ich hier Licht ins Dunkle bringen und bestätigen, dass es sich um ein
"Diamond" handelt.
Ist von Scott auf das Teil gewechselt und auf den Straßen um Tucson fährt es sich wohl sehr "comfy" und schnell ist es ja auch wie man in CDA sieht.
Gibt auch eine Radtasche dafür, welche man als normales Gepäckstück aufgeben kann und somit in innerhalb der USA fälligen 200$ Radgebühr/Strecke spart...
rustersports.com ist der Laden von TJ Tollakson

Oscar0508
02.07.2014, 20:52
Man kann sagen was man will, die neuen Räder kommen nicht an das 2001 ran. Alleine die Sattelstütze bei dem DIAMOND! :Lachanfall:

JENS-KLEVE
02.07.2014, 22:16
Ich find das Rad geil, deshalb hatte ich es vor ein paar Wochen auch dem Captain im Überbike-Post vorgeschlagen.

drullse
03.07.2014, 09:54
... und bestätigen, dass es sich um ein
"Diamond" handelt.

Das Ding heit "DIMOND", nix Diamant... ;)

Matthias75
03.07.2014, 10:06
Das Ding heit "DIMOND", nix Diamant... ;)

Wie, das ist kein Diamant-Rahmen? :Lachanfall: :Lachanfall:

Matthias

Raimund
03.07.2014, 10:08
Es wird nicht lange dauern... dann werden die Radfirmen überlegen müssen, welchen neuen Kram sie uns anbieten, damit wir diese Industrie am Leben halten...

In den letzten Jahren waren die Inovationen schon reichlich. Ich frage mich immer mehr, was noch kommt.

Neue Kompletträder (Rahmen) wären sicher eine lukrative Möglichkeit...

Ich wette, das bald einige solche Triaräder (der Markt ist zwar nicht groß aber solvent) auf den Markt kommen.

Gut, dass ich schon eins hab...:cool:

drullse
03.07.2014, 10:31
Es wird nicht lange dauern... dann werden die Radfirmen überlegen müssen, welchen neuen Kram sie uns anbieten, damit wir diese Industrie am Leben halten...
Schau Dir den MTB-Markt an, da wurde jetzt auch durch Abschaffung einer Radgröße neuer Umsatz erpresst.

Irgendwas in der Richtung wird's auch am Rennrad geben, wenn alles andere ausgelutscht ist.

Matthias75
03.07.2014, 10:35

Was soll den kommen?

- Aerodynamik? Fast ausgereizt.
- Bedienkomfort? Mit Elektronik/Hydraulik auch nicht viel Spielraum, außer 'ner Automatik, aber wer will sowas schon?
- Gewicht? Nicht mehr viel Luft.
- Fahrtkomfort vielleicht noch. Da könnte man mit Federung am Rennrad sicher noch einiges machen. Gab' aber schon einige Konzepte, die sich nie richtig durchsetzen konnten....

Gut, dass ich schon eins hab...:cool:

Das war doch noch nie ein Argument, oder?

Matthias

la_gune
03.07.2014, 10:42
Schau Dir den MTB-Markt an, da wurde jetzt auch durch Abschaffung einer Radgröße neuer Umsatz erpresst.

Irgendwas in der Richtung wird's auch am Rennrad geben, wenn alles andere ausgelutscht ist.

Juhuu, 27,5"er am RR ! :-((

Oder erst 30"er und dann zurück auf kleinere Maße, weil groß schei$$e aussieht und der Hälfte der Leute zu groß ist ? :Cheese:

sybenwurz
03.07.2014, 15:27
Was soll den kommen?
Naja, 26" könnt man mal wieder als neue Quadratur des Kreises ausm Hut zaubern...

Juhuu, 27,5"er am RR ! :-((

Iss ja auch nix wirklich Neues mehr...:Cheese:

https://lh4.googleusercontent.com/-R8tZfyNkJpE/UCGa4S39sAI/AAAAAAAAH-8/PrnPCISOCjI/s640/IMG_8772.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/-v4UEd6YMnlw/UTOkLrjs8DI/AAAAAAAAJvE/ShX7jQIIIXY/s640/IMG_0342.JPG

la_gune
03.07.2014, 15:34
Du Exot ! :Lachen2: