Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 21.03.2008: Energieriegel, Aerowheels, Intervalltraining, Gewinnspiel

Klugschnacker
21.03.2008, 10:23
Live-Sendung: Energieriegel, Aerodynamik von Laufrädern, Aerowheels, Intervalltraining, Gewinnspiel
Während der Sendung werden wieder einige kleine Ausrüstungsgegenstände verlost. Wer gewinnen will, sollte sich vor der Sendung eine Digicam bereitlegen. Mehr wird nicht verraten...

Unsere Themen

Kochstudio: Energieriegel selber machen
Clever zur Topform: Neue Formen des Intervalltrainings.
Blitzkurs Physik: Die Aerodynamik eines Laufrades.
Marktübersicht: Aerowheels unter EUR 1000,-.

Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.

Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss.

chick
21.03.2008, 11:39
Oh, nein, ausgerechnet heute bin ich unterwegs! :Traurig:
So verpasse ich, welches leichtbeschürzte Tria-Mädel den Energieriegelteig knetet...:Cheese:

sybenwurz
21.03.2008, 12:41
Na hoffentlich klappt der "Empfang" dann heute besser als letzte Woche!
Digicam iss rattenscharf, durchgeladen und entsichert...:Lachen2:

dude
21.03.2008, 14:41
Wie jugendfrei ist die Sendung eigentlich?
Ich wollte wie immer nackig zuschauen. Muss ich mir jetzt was anziehen, damit die 30cm auf den Fotos, die ich durchreiche, nicht zu sehen sind?

aufgekratzt:

dude

garuda
21.03.2008, 14:52
Oh, nein, ausgerechnet heute bin ich unterwegs! :Traurig:
So verpasse ich, welches leichtbeschürzte Tria-Mädel den Energieriegelteig knetet...:Cheese:

Wer sagt denn, dass es ein Mädel sein wird.:(
Vielleicht ist es ja dieses mal ausnahmsweise was für Mädels Augen:Cheese:

Sind dieses mal alles Themen dabei, die mich interessieren:Danke:

Bin schon ganz gespannt.:)

lonerunner
21.03.2008, 14:53
Live-Sendung: Energieriegel, Aerodynamik von Laufrädern, Aerowheels, Intervalltraining, Gewinnspiel
Während der Sendung werden wieder einige kleine Ausrüstungsgegenstände verlost. Wer gewinnen will, sollte sich vor der Sendung eine Digicam bereitlegen. Mehr wird nicht verraten...

Unsere Themen

Kochstudio: Energieriegel selber machen
Clever zur Topform: Neue Formen des Intervalltrainings.
Blitzkurs Physik: Die Aerodynamik eines Laufrades.
Marktübersicht: Aerowheels unter EUR 1000,-.

Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.

Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss.

Berichtet Ihr über IV-Training allgemein oder in einer bestimmten Sportart?

sybenwurz
21.03.2008, 17:00
dieses mal ausnahmsweise was für Mädels Augen:Cheese:

Und wieso ausnahmsweise?

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

lonerunner
21.03.2008, 17:09
Berichtet Ihr über IV-Training allgemein oder in einer bestimmten Sportart?

Oder nochmal präziser: Geht es um Schwimm-, Rad- oder Laufintervalle, oder alles zusammen? Danke.

Gruss Jörg

Thorsten
21.03.2008, 17:10
die 30cm auf den Fotos
so kurze Arme?
so kurze Beine?
Rahmenhöhe 23 mit 18"-Rädern?

:Lachen2:

garuda
21.03.2008, 17:12
Und wieso ausnahmsweise?

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

na sonst ist zumindest leichtbeschürzt, immer für Jungs Augen gemacht:Gruebeln:

Joerg aus Hattingen
21.03.2008, 18:00
na sonst ist zumindest leichtbeschürzt, immer für Jungs Augen gemacht:Gruebeln:

Ach komm, Du kannst Dir bei Wettkämpfen so viele leichtbeschürzte Jungs anschauen, da gönn uns doch auch mal was :Lachen2:

sybenwurz
21.03.2008, 18:04
@garuda: was iss das bei dir im Avatar? Irgendwas mit Tauchen? Apnoe?

garuda
21.03.2008, 18:48
@garuda: was iss das bei dir im Avatar? Irgendwas mit Tauchen? Apnoe?

Du kennst dich aus;)

garuda
21.03.2008, 18:50
Ach komm, Du kannst Dir bei Wettkämpfen so viele leichtbeschürzte Jungs anschauen, da gönn uns doch auch mal was :Lachen2:

Bei welchen Wettkämpfen:confused:
Ich hatte leider das Vergnügen noch nicht:Holzhammer:

Wasserträger
21.03.2008, 18:50
Du kennst dich aus;)
DER FUCHS: http://de.wikipedia.org/wiki/Freitauchen

:Lachanfall:

Raimund
21.03.2008, 18:51
Du kennst dich aus;)

"Mein Bruder ist Weltmeister!"

garuda
21.03.2008, 18:58

das bezweifle ich:Lachen2:

garuda
21.03.2008, 19:01
so jetzt muß ich mich langsam entscheiden zwischen Schwimm EM auf Euro Sport oder triathlonszene.de:Gruebeln:

ist gerade so spannend...

Raimund
21.03.2008, 19:17
das bezweifle ich:Lachen2:

Hab ich auch nicht selber gesagt...:Cheese:

Pittermännche
21.03.2008, 19:29
so jetzt muß ich mich langsam entscheiden zwischen Schwimm EM auf Euro Sport oder triathlonszene.de:Gruebeln:

ist gerade so spannend...

Na für die Schwimm-EM natürlich :)

derstoermer
21.03.2008, 20:30
Hier mal die schnell abgetippte Variante des Rezeptes für die Energieriegel:

500 g Milchreis
2l Fettarme Milche
200g Trockenobst
130g Rosinen
100g Softaprikosen
1/4g Apfel

Milch aufkochen, Milchreis dazu und ca. 5 Minuten aufkochen lassen.
Platte aus und ca. 30 Minuten quellen lassen
Obst und Äpfel klein schneiden
Mit Zucker, Salz und Zimt würzen
Im Backofen ca. 25-30 Minuten backen 18-200 GRad

Hoffe da kommt nochmal was detaillierteres.

Gruß

derstoermer

sybenwurz
21.03.2008, 21:39
Du kennst dich aus;)

DER FUCHS: http://de.wikipedia.org/wiki/Freitauchen

:Lachanfall:

Nee, n Kumpel (http://www.hbo-regensburg.de/) hat immer den hier (http://www.benjamin-franz.de/) bei seinen Aktionen betreut.

merz
21.03.2008, 21:42
kann mir mal einer sagen, ob ich noch denken kann: In der Sendung wurde schön demonstriert, wie ein Laufrad, das sich an einem Rad befindet, das sich mit 40 km/h bewegt, sich der oberer Teil des Laufrads mit 80 km/h, die Narbe mit 40 km/h und der Teil, der den Boden berührt mit 0 km/h bewegt. Seltsame das Laufräder unter solcher Last nicht einfach auseinanderfliegen.
Spass beiseite: Was hier gemeint ist, ist doch, daß sich die verschiedene Teile mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Luft bewegen, oder was?

m.
verwirrt

Hendock
21.03.2008, 21:46
Was hier gemeint ist, ist doch, daß sich die verschiedene Teile mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Luft bewegen, oder was?

Nein, ich denke eher, dass damit die Momentangeschwindigkeit dieser drei Punkte gemeint ist - in Fahrtrichtung gesehen.

garuda
21.03.2008, 21:48

Hab ich auch nicht selber gesagt...:Cheese:

wer denn :Holzhammer:

garuda
21.03.2008, 21:57
Nee, n Kumpel (http://www.hbo-regensburg.de/) hat immer den hier (http://www.benjamin-franz.de/) bei seinen Aktionen betreut.

Ach so. Okay, dass ist aber auch schon was länger her?

sybenwurz
21.03.2008, 22:01
Ach so. Okay, dass ist aber auch schon was länger her?

Denke schon;- hab selbst mit Tauchen nix am Hut und ne zeitlang gegrübelt, wo ich was wie dein Avatar schonmal gesehen hab...

garuda
21.03.2008, 22:22
Denke schon;- hab selbst mit Tauchen nix am Hut und ne zeitlang gegrübelt, wo ich was wie dein Avatar schonmal gesehen hab...

Ja der gute Benjamin, ist noch einer von den ersten, heute betreibt er den Sport nicht mehr, hat diesen einst aber sehr forciert.

sybenwurz
21.03.2008, 22:58
...heute betreibt er den Sport nicht mehr...

Ja, wenn ich das von Urs richtig weiss, hatte er nen Schlaganfall bei der Vorbereitung zu nem neuen Weltrekord.

garuda
21.03.2008, 23:10
Ja, wenn ich das von Urs richtig weiss, hatte er nen Schlaganfall bei der Vorbereitung zu nem neuen Weltrekord.

Ja das ganze ist sehr tragisch gewesen, da waren wohl noch ein paar Schicksalschläge mehr in seinem Leben.
Und es ist absolut bewundernswert, wie er das ganze verarbeitet hat und heute wieder auf den Beinen ist. Er ist nach wie vor ein Vorbild für viele und ich meine nicht nur Taucher:)

Thorsten
21.03.2008, 23:29
kann mir mal einer sagen, ob ich noch denken kann: In der Sendung wurde schön demonstriert, wie ein Laufrad, das sich an einem Rad befindet, das sich mit 40 km/h bewegt, sich der oberer Teil des Laufrads mit 80 km/h, die Narbe mit 40 km/h und der Teil, der den Boden berührt mit 0 km/h bewegt. Seltsame das Laufräder unter solcher Last nicht einfach auseinanderfliegen.
Spass beiseite: Was hier gemeint ist, ist doch, daß sich die verschiedene Teile mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Luft bewegen, oder was?

m.
verwirrt
Wenn du dir an zwei zeitlichen Punkten die Zustände des Laufrades an drei räumlichen Punkten vorstellst, nämlich "jetzt" (unterer Punkt steht auf dem Boden, Nabe ist auf halber Höhe senkrecht darüber und oberster Punkt steht auf ganzer Höhe senkrecht darüber) und einen winzigen Zeitraum später, wo sind dann die drei Punkte?

Der unterste Punkt ist immer noch unten, hat sich kein bisschen bewegt, denn das Rad rutscht und reibt ja nicht über die Straße.

Die Nabe hat sich mit der Geschwindigkeit vorwärts bewegt, mit der sich das ganze Fahrrad vorwärts bewegt, denn das macht keine rotatorische (= kreisende) Bewegung sondern nur eine translatorische (genauso wie die Sattelstütze, der Rahmen und viele, viele andere Teile). Aus der Geschwindigkeit multipliziert mit der Zeit ergibt sich der Weg, den die Nabe zurückgelegt hat.

Der oberste Punkt hat sich die doppelte Strecke gegenüber mit der doppelten Geschwindigkeit der Nabe vorwärts bewegt, denn der unterste Punkt, die Nabe und der oberste Punkt liegen immer noch auf einer Linie. Wenn man sich die beiden Zustände aufmalt, würde man einmal eine Linie senkrecht nach oben durch die drei Punkte sehen und einmal eine Linie, die etwas nach rechts abgekippt ist (wenn die Fahrtrichtugn nach rechts ist). Der oberste Punkt hat also die doppelte Strecke wie die Nabe zurückgelegt, aber in der gleichen Zeit und damit in der doppelten Geschwindigkeit.

Raimund
22.03.2008, 00:03
wer denn :Holzhammer:

Na dann bist auch keine richtige Apnoetaucherin...:Lachen2:

sybenwurz
22.03.2008, 00:10
merz, thomas: dieses Thema liebe ich.
Wenn dann noch die Aussage dazukommt, dass die Umfangsgeschwindigkeit an jedem Punkt des Rades die gleiche ist/bleibt, obwohl der Radaufstandspunkt die Geschwindigkeit Null und der genau gegenüberliegende die doppelte Fahrzeuggeschwindigkeit gegenüber der Umgebung hat, iss meistens erstmal "Ende Gelände" angesagt...:Cheese:

Aber diese Vermutung
Was hier gemeint ist, ist doch, daß sich die verschiedene Teile mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch die Luft bewegen, oder was?
ist in diesem Zusammenhang eigentlich richtig, ebenso wie diese:

Nein, ich denke eher, dass damit die Momentangeschwindigkeit dieser drei Punkte gemeint ist - in Fahrtrichtung gesehen.

Die Zusammenhänge zu erläutern ist halt etwas heftig, denn es geht ja um drei verschiedene (Bezugs-) Systeme: Fahrrad, Strasse, Laufrad...

Thorsten
22.03.2008, 00:51
Relativ zum Fahrer gesehen bewegt sich der unterste Punkt sogar wieder mit der Geschwindigkeit des Fahrers rückwärts, der vorderste Punkt des Rades einfach nur nach unten und der hinterste Punkt des Rades einfach nur nach oben ;).

Raimund
22.03.2008, 01:00
Cool, das erinnert mich an das erste Semester "Theoretische Physik-Mechanik"...:Cheese:

sybenwurz
22.03.2008, 01:00
Naja, wenn mans relativ zur Strasse betrachten würde, leuchtet es vielen ein, dass der Punkt des (Lauf-)Rades, der die Strasse berührt, sich in diesem Moment gegenüber der Strasse gar nicht bewegt...

Nur Scherzkekse, die gar nicht vorhaben, das kapieren zu wollen, versuchen, mit irgendwelchen Witzchen über durchdrehende Räder abzulenken.

merz
22.03.2008, 09:12
OK, nochmal für die Doofen wie mich, ein Bild das hoffentlich passt:
Wenn man annimmt, der Fahrer fahre bei Windstille mit 40 und man hat überall auf dem Rad kleine Windmesser befestigt (Anemometer, Segler wissen was ich meine).
Dann zeigt der auf der Nabe die Geschwindigkeit mit dem sich das Gesamtsystem durch die Luft bewegt und könnte deswegen auch zur Geschwindigkeitsmessung des Rades verwandt werden, also 40 , der am oberen Teil des rotierenden Laufrads rotiert aber gerade mit der Laufradgeschwindigkeit gegen den 40 km/h Luftstrom, zeigt also mehr als 40 (k.A. warum gerade 80) und der Messer, der gerade unten ist "routiert" ja gerade aus dem 40 km/h Windstrom weg (Vorwindkursphänomen, wieder was für Segeler), also < 40.
Ungefähr OK? Hoffe, das war jetzt nicht der Brüller schlechthin.

m.

garuda
22.03.2008, 10:18
Na dann bist auch keine richtige Apnoetaucherin...:Lachen2:

Die Frage war vielleicht etwas missverständlich gestellt. Natürlich weiß ich wer WM ist.:Holzhammer:
Hat der einen Bruder :Gruebeln:
Muss ich über die Familiengeschichte eines WM’s bescheid wissen, um mich Apnoetaucherin schimpfen zu dürfen:Lachen2:
Bezweifle aber, dass du Du mit dem richtigen Bruder gesprochen hast :Lachen2:

:Huhu:

sybenwurz
22.03.2008, 11:09
OK, nochmal für die Doofen wie mich, ein Bild das hoffentlich passt:
Wenn man annimmt, der Fahrer fahre bei Windstille mit 40 und man hat überall auf dem Rad kleine Windmesser befestigt (Anemometer, Segler wissen was ich meine).
Dann zeigt der auf der Nabe die Geschwindigkeit mit dem sich das Gesamtsystem durch die Luft bewegt und könnte deswegen auch zur Geschwindigkeitsmessung des Rades verwandt werden, also 40 , der am oberen Teil des rotierenden Laufrads rotiert aber gerade mit der Laufradgeschwindigkeit gegen den 40 km/h Luftstrom, zeigt also mehr als 40 (k.A. warum gerade 80) und der Messer, der gerade unten ist "routiert" ja gerade aus dem 40 km/h Windstrom weg (Vorwindkursphänomen, wieder was für Segeler), also < 40.
Ungefähr OK? Hoffe, das war jetzt nicht der Brüller schlechthin.

m.

Ich würde sagen, wir lassen das so stehen und sagen, es ist richtig.

Es ist Pendanterie und du wirst ausm Fenster springen, wenn ich dir sage, dass der obere Radpunkt und der unterste, also der Aufstandspunkt, ebenfalls 40Klamotten drauf haben, nur der obere diese 40 Sachen zur Fahrtgeschwindigkeit des Rades (ebenfalls 40, daher zusammen 80) addiert, während der untere die 40km/h von der Fahrradgeschwindigkeit subtrahiert.
die Umfangsgeschwindigkeit des Rades ist ja bei null schlupf gleich der Geschwindigkeit des Gesamtsystems...:Maso:
Aber die Anemometer messen sicher die Luftgeschwindigkeit in Bewegungsrichtung, wenn ich das richtig sehe, von daher kommt das, was du schreibst, schon hin!

*JO*
22.03.2008, 11:37
Ich glaube wir hätten mal ein Laufrad über den Tisch Rollern sollen um das nochmal zu erklären....des es is schwer zu verstehen. Aber es ist so :)

Klugschnacker
22.03.2008, 11:50
@merz: Wenn der Fahrer 40 km/h schnell fährt, dann hat die Radnabe des Vorderrades die Geschwindigkeit 40 km/h.

Jetzt kommt die Rotation des Rades dazu. Die Lauffläche des Reifens dreht sich mit 40 km/h um die Nabe. Das ist die "Rollbedingung". Der Rotationsgeschwindigkeit der Lauffläche ist immer gleich der Geschwindigkeit der Nabe.

Jetzt muss man nur noch addieren. An der Oberseite des Laufrades hat die Lauffläche die Geschwindigkeit der Nabe plus seine Rotationsgeschwindigkeit: 40 km/h plus 40 km/h ergibt 80 km/h. Relativ zur ruhenden Umgebungsluft saust die Lauffläche des Reifens am oberen Umkehrpunkt mit 80 km/h nach vorne.

Am unteren Umkehrpunkt dreht sich die Lauffläche nach hinten. Die Geschwindigkeit beträgt also MINUS 40 km/h (Rollbedingung). Addiert man das mit der Geschwindigkeit der Nabe, ergibt sich immer "0".

Grüße,
Arne

merz
22.03.2008, 12:11
Ich würde sagen, wir lassen das so stehen und sagen, es ist richtig.

Es ist Pendanterie und du wirst ausm Fenster springen,

Es ist keine Pedanterie und ich spring auch nicht (wäre auch Schade um die ganzen Startplätze in 08) mit Deiner Erklärung und Arnes die wohl biede auf dasselbe herauslaufen verstehe ich es (auch die 80, 40, 0 Werte).
Danke!

m.

marke
22.03.2008, 22:04
Hi,

ich war zwar selbst schonmal auf der Seite, kann mich aber nicht mehr an den Seitennamen erinnern. Wo finde ich den das Tool mit dem Arne und Jo am Freitag ihre Geschwindigkeitsberechnungs-Spielchen getrieben haben :Gruebeln:

Danke !
MaRkE:)

Wasserträger
22.03.2008, 22:21
2peak wenn cih mich nicht irre?

EDIT: Japps: http://2peak.com/tools/powercalculator.php

EDIT2: Wasn ne Scheibe? "Corima"?

Klugschnacker
22.03.2008, 23:41
Wenn es keine Einwände gibt, werde ich bald die Bilder veröffentlichen, die beim Bilderwettbewerb während der Live-Sendung eingeschickt wurden. Danke an alle für's mitmachen, hat großen Spaß gemacht!
:Cheese:

sybenwurz
23.03.2008, 00:08
Wenn es keine Einwände gibt, werde ich bald die Bilder veröffentlichen, die beim Bilderwettbewerb während der Live-Sendung eingeschickt wurden. Danke an alle für's mitmachen, hat großen Spaß gemacht!

...und schick dude nen Satz Ohrwärmer mit Bunny-Ohrlöffeln als ehrenpreis, damit er endlich sein richtiges Avatar wieder einbaut!

dude
23.03.2008, 08:16
...und schick dude nen Satz Ohrwärmer mit Bunny-Ohrlöffeln als ehrenpreis, damit er endlich sein richtiges Avatar wieder einbaut!

Walli
23.03.2008, 08:51

keine Einwände:Lachanfall:
so kann jetzt endlich mal wieder radeln ist zwar saukalt :(
aber die Sonne scheint:Cheese:
bin da mal 4 Stunden weg:Huhu:

janosch
23.03.2008, 08:51
gibts irgenwo ne Liste wo die Laufräder die vorgestellt wurden nochmal preislich aufgelistet sind??:Cheese:

Hab die Sendung leider verpasst:Weinen:

Klugschnacker
23.03.2008, 09:08
gibts irgenwo ne Liste wo die Laufräder die vorgestellt wurden nochmal preislich aufgelistet sind?Die Sendung kommt bald ins Archiv. Die Preise waren zwischen 799,- und 999,- Euro (mit Ausnahme der Zipp-Scheibe, an der wir den Effekt der "Dimples", das sind die kleinen Golfball-Dellen in der Oberfläche, erläutert haben).

Grüße,
Arne

PeterMuc
23.03.2008, 11:08

Natürlich habe ich keine Einwände - Wenn ich dafür nicht gesperrt werde wie bei 9-Live....:Holzhammer:

sybenwurz
23.03.2008, 11:12
Hab zwar schon während der Sendung die Anregung ins Studio geschickt, auch mal nen Ausblick zu geben, welche der Räder es in 26" gibt, allerdings hab ich dann nicht mehr mitgekriegt, ob ihr das wirklich noch einflechten konntet.
Genaugenommen hab ich nur die Corima-Räder lückenlos mitgekriegt (von denen ich weiss, dass es sie in 26" geben müsste) und die "gedimpelten" Speichen von Vuelta.
Ich denke, unabhängig vom Filmbeitrag im Archiv wäre vielleicht eine Vergleichsliste sinnvoll, aus der Preis, Gewicht, Grösse etc. hervorgehen.
Nach nem Test, ob die Beschriftung irgendwie abzubekommen ist, schrei ich hier mal lieber nicht...:Diskussion:

*markus
23.03.2008, 12:38
Nachher werden die Energieriegel nach Triathlon-Szene-Art gebacken. Mal schauen ob das Rezept auch daheim klappt ;) Ich werde berichten! :)

roadrunner
23.03.2008, 14:01
Wie kann ich eigentlich meinen cwA-Wert ermitteln?

Hendock
23.03.2008, 14:02
Wie kann ich eigentlich meinen cwA-Wert ermitteln?
In 'nem Windkanal. :Hexe:

roadrunner
23.03.2008, 14:12
In 'nem Windkanal. :Hexe:

Ich habe es mir fast gedacht:Weinen:

roadrunner
23.03.2008, 14:18
Noch ne Frage:

Wo gab es die Pro-Lite Vicenza für 999€ ?
Kann mir jemand sagen ob man auch nur das HR kaufen kann?
Wie sind die im vergleich zu den HED Stingern(HR 650€)?

Hendock
23.03.2008, 21:03
@Klugschnacker: Du bist uns den Witz mit Vicky Leandros noch schuldig geblieben. Also los, ERZÄHL!!! :confused:

Hoppel
23.03.2008, 21:07
Nachher werden die Energieriegel nach Triathlon-Szene-Art gebacken. Mal schauen ob das Rezept auch daheim klappt ;) Ich werde berichten! :)

HuHu,

wie sind denn deine Riegel geworden??? Ich hab gestern auch mal fleissig gebacken, finde sie sehr lecker, aber sie waren anschliessend immer noch ein wenig feucht :confused: :confused:
Aber egal - morgen beim Radfahren muß mein Mann als Testesser herhalten :Huhu: , hab grad welche aus der Truhe genommen. Mal sehen wie die sich in der Jackentasche so machen :Gruebeln:

LG Ina

dude
23.03.2008, 21:10
@Klugschnacker: Du bist uns den Witz mit Vicky Leandros noch schuldig geblieben. Also los, ERZÄHL!!! :confused:

Will ich auch noch hoeren.
Offensichtlich auch von Schmidt schon verbreitet:
http://www.schmidt-news.com/showguides/showguide_2005.php

dude
23.03.2008, 21:13
gefunden:

<bayrisch>
vicky leandros hat auf einer landstraße in bayern einen unfall gehabt und liegt ohnmächtig neben der straße. kommen zwei bauern mit nen traktor vorbei. ruft der eine: "gucke mal: die vicky". der andere:"ich auch!"

alternative fuer besonders lustige menschen:
der andere: "komm, ruf schnell nen krankenwagen"

ho ho ho ho

Hendock
23.03.2008, 21:19
gefunden:

<bayrisch>
vicky leandros hat auf einer landstraße in bayern einen unfall gehabt und liegt ohnmächtig neben der straße. kommen zwei bauern mit nen traktor vorbei. ruft der eine: "gucke mal: die vicky". der andere:"ich auch!"

alternative fuer besonders lustige menschen:
der andere: "komm, ruf schnell nen krankenwagen"

ho ho ho ho

Naja, ich glaube live vom Arne wäre er irgendwie besser rübergekommen.

Aber der mit dem Testosteronpflaster ist klasse. Den muss man sich mal so richtig auf der Zunge zergehen lassen. An die - Andi... :Lachanfall:

dude
23.03.2008, 21:20
Ein Mann steht auf seinem Balkon und entdeckt eine Schnecke in einem seiner Pflanzentöpfe. Gleich nimmt er sie und wirft sie vom Balkon.
2 Jahre später klingelt es an der Tür. Er öffnet sie, es steht aber niemand davor, da die Nachbarskinder Klingelputz gemacht haben.

sybenwurz
23.03.2008, 22:04
Aber der mit dem Testosteronpflaster ist klasse.

Den hab ich wohl nicht mitgekriegt.
Würde sich jemand erbarmen?

Hendock
23.03.2008, 22:06
Den hab ich wohl nicht mitgekriegt.
Würde sich jemand erbarmen?

Wohin klebt man sich ein Testosteronpflaster?- An die (Andi) Klöden :Lachen2:

sybenwurz
23.03.2008, 22:29
Ok, iss ja eigentlich ganz einfach...

*markus
24.03.2008, 00:31
HuHu,

wie sind denn deine Riegel geworden??? Ich hab gestern auch mal fleissig gebacken, finde sie sehr lecker, aber sie waren anschliessend immer noch ein wenig feucht :confused: :confused:
Aber egal - morgen beim Radfahren muß mein Mann als Testesser herhalten :Huhu: , hab grad welche aus der Truhe genommen. Mal sehen wie die sich in der Jackentasche so machen :Gruebeln:

LG Ina
Das Backen hat so weit ganz gut geklappt. Die angegebene Menge war auf jeden Fall zu viel. Habe damit 1,5 Backbleche voll bekommen!
Ich habe sie aus dem Ofen genommen, als sie am Rand "cross" waren. In der Mitte war es noch ein bisschen heller.
Feucht sind sie bei mir auch noch. Habe sie jetzt in Alufolie gepackt und 3/4 in die TK und 4x 2er Päckchen in den Kühlschrank für morgen. Bin mal gespannt, ob das feuchte dann weg ist.

Meiner Freundin schmecken sie überhaupt nicht. Ich muss sagen, dass ich auch schon besseres gegessen habe, aber schlecht sind sie nicht. Nur etwas süß, da wohl mein Milchreiss schon vorgesüßt war - da muss man einfach mal rumprobieren.

Flossi
24.03.2008, 17:11
Der Reiskuchen bleibt auch feucht, was eigentlich ganz angenehm ist. Somit kann man das Ganze besser schlucken. Ist natürlich Geschmackssache - aber ich finde den Reiskuchen super. Auch nach dem Auftauen bleibt Flüssigkeit im Kuchen. Das macht ihn dann auch frisch. Ich find es besser als so ein knochentrockenes Powerbar-Teil. Habe es sogar schon im WK probiert und sehr gute Erfahrungen gemacht.

*JO*
24.03.2008, 17:59
also ich war der sache auch auf jedenfall pessimistisch eingestellt weil ich mir dachte das zeug schmeckt Trocken und wie ausm BIO-Laden...aber ich muss sagen hat genau meinen geschmack getroffen da es so schön "weich" und eben nicht trocken ist :)
mfg jo

pXpress
24.03.2008, 18:07
Hi ich habe heute die von Hoppel produzierten testen dürfen, bekam 2 für die Tour zugeteilt ;).
Ich bin auch begeistert, lassen sich angenehm essen und liegen auch nicht schwer im Magen, nur die Verpackung müssen wir noch ein bischen optimieren. Auf jeden fall eine Gute Alternative zu den Kaufriegeln.
Ob die Wettkampftauglich sind muß ich erst mal testen, eine geschmackliche Abwechslung wären sie auf jeden Fall.

sybenwurz
24.03.2008, 19:17
Bei mir sammeln sich die Riegel, die ich überall bekomme, in Mengen. Gaaaanz selten, dass ich mal wirklich einen esse, obwohl ich immer einen als Notnagel dabeihabe.
Trotzdem würde ich die auch mal probieren.
Hab zwar kein Backblech, aber auch das Rezept nicht.
Backblech kann ich kaufen, no problem, aber kann mir noma jemand den Link zum Rezept irgendwo aufschreiben?
Oder das Rezept gleich hier rein...

derstoermer
24.03.2008, 19:31
Rezept gibts auf Seite 2 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=78684&postcount=21) oder bei der tour (http://www.tour-magazin.de/?p=599).
(Fitness, Ernährung, Seite 2, Wettkampfernähtung, ganz runter)

Sind wirklich einfach zu machen, lecker und haben ne gute Konistenz.

Lasst es euch schmecken!

roadrunner
24.03.2008, 19:34
Hier mal die schnell abgetippte Variante des Rezeptes für die Energieriegel:

500 g Milchreis
2l Fettarme Milche
200g Trockenobst
130g Rosinen
100g Softaprikosen
1/4g Apfel

Milch aufkochen, Milchreis dazu und ca. 5 Minuten aufkochen lassen.
Platte aus und ca. 30 Minuten quellen lassen
Obst und Äpfel klein schneiden
Mit Zucker, Salz und Zimt würzen
Im Backofen ca. 25-30 Minuten backen 18-200 GRad

Hoffe da kommt nochmal was detaillierteres.

Gruß

derstoermer

Das gibt es doch schon. :Huhu:

Da war ich zu Spät :(

derstoermer
24.03.2008, 19:43
Sag ich doch :Huhu:

sybenwurz
24.03.2008, 20:00
Danke!
:)

Hoppel
24.03.2008, 20:39
Danke!
:)

Wenn du mal nach Iserlohn kommst kriegst du auch welche zugeteilt :bussi:
Waren aber wirklich lecker und gut zu essen, vor allem nicht so zäh und schwer zu essen wie manche anderen Riegel, vor allem bei Kälte. Aber ich muss mir noch was zum einpacken ausdenken, dachte schon an kleine Tütchen - kann man ja mit einem Folienschweißgerät zaubern. Nächstes WE gibts hoffenlich ne längere Tour, dann kriegt pxpress aber auch 3-4 Riegelchen :liebe053:

schönen Abend noch

Ina

sybenwurz
24.03.2008, 23:18
Leute, ihr sollt nicht trainieren, damit ihr Riegel futtern könnt.
3-4Riegel brauch ich übers ganze Jahr und die Hälfte davon zieh ich mir nur deshalb rein, weil ich sie für längere Sachen eh am Oberrohr pappen hab und sonst nachm Rennen/der Tour wegschmeissen müsste...:Gruebeln:

Aber danke für das Angebot!
(Ich weiss allerdings nichtmal, wo Iserlohn ist. Gehört hab ichs aber glaub ich schonmal...:Cheese: )

pXpress
25.03.2008, 07:17

Ich glaube da hab ich wohl was grundlegend falsch verstanden :Cheese:, werd ich mal drüber nachdenken:Maso:

Hoppel
25.03.2008, 08:17
3-4Riegel brauch ich übers ganze Jahr und die Hälfte davon zieh ich mir nur deshalb rein, weil ich sie für längere Sachen eh am Oberrohr pappen hab und sonst nachm Rennen/der Tour wegschmeissen müsste...:Gruebeln:

Aber danke für das Angebot!
(Ich weiss allerdings nichtmal, wo Iserlohn ist. Gehört hab ichs aber glaub ich schonmal...:Cheese: )

Dortmund??? :confused:

marke
26.03.2008, 14:27
Hallo zusammen,

muss jetzt auch mal meinen Kommentar zu Holgis-Selfmade-Riegeln abgeben:

Meeeeega Lägger !!!!

und echt einfach herzustellen (sogar für mich :Cheese: ).

Heute abend muss ich nochmal an der Verpackung arbeiten.

Wenn nächste Woche dann wieder der Sommer ausgebrochen ist,
wird mal getestet, ob die auch wirklich Power :Holzhammer: haben.
Dann wandern die PB-Riegel :Kotz: entgültig in die Tonne!

Gruß
MaRkE:)

Peter
26.03.2008, 16:54
Dortmund??? :confused:
http://www.amazon.de/gp/product/images/B000Q8AKCE/sr=8-1/qid=1206546449/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=16435051&s=sports&qid=1206546449&sr=8-1

EKNW

macTri
27.03.2008, 19:45
Vorhin war ich die Zutaten für die Energieriegel einkaufen - und was sehe ich da :

http://www.kluth.com/seiten/hauptseiten/5_naehrwerte/warenkunde/waren_hawaii.html

Extra eine Trockenobstmischung für Trias...:Cheese:

Die Hawaii-Mischung!!!

tri_stefan
28.03.2008, 09:57
Hab mir die Sendung jetzt auch angesehen und werde nächste Woche unter die Bäcker gehen:) . Das sah richtig lecker aus (nach dem Backen)

macTri
28.03.2008, 13:39
So, gestern die Riegel nach eurer detaillierten Anleitung gebacken, hat alles super funktioniert, schmeckt prima!

Einzige Abweichung bei mir: Die Milch wurde von meinem Milchreis nicht so vollständig aufgesogen, deshalb noch mal auf den Herd und bei kleiner Flamme noch mal aufgekocht bis die Milch fast vollständig weg war.

Super Rezept!

PS Hatte normale Aprikosen und keine Softaprikosen. Kennt jemand den Unterschied oder die "Auswirkungen"

Gruß Markus

Huschpuscheldi
23.05.2010, 08:36
500 g Milchreis
2l Fettarme Milche
200g Trockenobst
130g Rosinen
100g Softaprikosen
1/4g Apfel

Wollte evtl mal die Dinger backen, aber was soll "1/4g" Apfel bedeuten?

aRa
23.05.2010, 14:02
Wollte evtl mal die Dinger backen, aber was soll "1/4g" Apfel bedeuten?

das "g" ist wohl ein Tippfelhler. 1/4 Apfel ist gemeint!

Huschpuscheldi
23.05.2010, 16:22
1/4 Apfel? find ich sehr wenig.
Vllt 1/4 Kg Apfel, also 250g?

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 16:29
1/4 Apfel? find ich sehr wenig.
Vllt 1/4 Kg Apfel, also 250g?

Nein, es ist tatsächlich nur 1/4 Apfel.