PDA

Vollständige Version anzeigen : Daccordi Bike

TomX
04.01.2013, 17:38
Grad im Internet gefunden:

http://www.biciplanet.it/catalog/articolo/9-usato/sytpmapyxv-corsa-daccordi-megaconic-ultegra-9v.html

Was meint ihr: Taugt das was?

Falls es was taugen könnte, kann ich mir das morgen mal anschauen.

Mal ne Übersetzung der wichtigsten Dinge:

Maße 53X53
Rahmen Alluminium
Shimano Ultegra Gruppe
Kette neu
Laufräder AMBROSIO LASER PRO
Sattel MOST XLRXP BY SELLE ITALIA

Wie alt das Teil ist, kann ich nicht herauslesen. Schätze mal (weil ich ähnliche von Daccordi im selben Design aus diesen Jahren gesehen habe) 2006 oder 2007.

Stefan
04.01.2013, 17:41
Ich hab im Prinzip keine Ahnung davon, aber solche Vorbauten und Steuersätze verbaut man doch seit mindestens 15 Jahren nur noch in Retro-Bikes.

LidlRacer
04.01.2013, 17:46
Die 9-fach Ultegra ist auch schon viiiel älter.

drullse
04.01.2013, 17:46
solche Vorbauten und Steuersätze verbaut man doch seit mindestens 15 Jahren nur noch in Retro-Bikes.

Stimmt. Das ist aber auch das einzige, ansonsten finde ich das Angebot gut. Und wenn der Steuersatz die Grätsche macht, dann kauft man halt ne einfache Ahead-Gabel und fertig.

sybenwurz
04.01.2013, 17:49
Nu ja, so ganz aktuell iss das Modell sicher nimmer, zum angepeilten Kurs kannste aber eigentlich auch nix falschmachen...

Stefan
04.01.2013, 17:49
Stimmt. Das ist aber auch das einzige, ansonsten finde ich das Angebot gut. Und wenn der Steuersatz die Grätsche macht, dann kauft man halt ne einfache Ahead-Gabel und fertig.

Ich wollte auch nicht sagen, dass das Rad nichts taugt. Er wollte eine Einschätzung des Alters, deswegen mein Kommentar

Grüsse
Stefan

TomX
04.01.2013, 17:51
Ich hab im Prinzip keine Ahnung davon, aber solche Vorbauten und Steuersätze verbaut man doch seit mindestens 15 Jahren nur noch in Retro-Bikes.

Die 9-fach Ultegra ist auch schon viiiel älter.

War mir auch aufgefallen.

Aber vom Rahmendesign her müsste ich mich täuschen, wenn er arg viel älter wäre als 2006.

Leider gibt die Seite nicht so viel an Informationen darüber her.

LidlRacer
04.01.2013, 18:32
Aufgrund des durchgestrichenen Neupreises (den ich nicht unbedingt glaube) dachte ich zuerst, es wäre ein irgendwie übrig gebliebenes Neurad. Dann wär der Preis ok.
Aber das ist ja übel gebraucht, wie man auf den Detailbildern sieht (Kettenblatt mit Haifischzähnen, Kurbel mit starken Schleifspuren, Pedale total verhunzt ...).

Die 9-fach Ultegra gab's von 1998 bis 2004.

sybenwurz
04.01.2013, 20:21
...auf den Detailbildern sieht man...

Ääh, ok, ich dachte auch, es handele sich um ein Neurad...:Gruebeln:
Da würde ich die 2,4k im Fachgeschäft auch nicht in jedem Fall anzweifeln.
Nur: bei mir iss da ein Bildchen dabei, das von der Grösse her mit "Thumbnail" noch schmeichelnd umschrieben wär und von der Qualität mit 'grottenschlecht'.
Wo gibbet bei euch da Bilder und vorallem Detailbilder???

Ach ja gut, Edith meint, ich solle vielleicht mal auf "Galleria Immagini" klicken...:-((

triduma
04.01.2013, 21:49
Ich würd sagen das Rad ist max. 200 Euro wert.

drullse
04.01.2013, 22:52

Nach sichten der Bilder (hatte ich vorher auch nicht gesehen) stimme ich dem zu.

TomX
05.01.2013, 09:48

OK, ich werd die Finger weglassen. Danke euch!

Ich dachte zuerst auch, es wäre ein Neurad. So hat es auf dem ersten Foto ausgesehen.

Die Bilder haben mich dann auch ins Zweifeln gebracht. Ihr habt das ja bestätigt.