Vollständige Version anzeigen : Rennräder 2013 - Schick und schnell
stuartog
19.01.2013, 16:45
Ich habe schon die LR gemeint.
Abgesehen von SRAM oder Shimano hätte ich auch wieder mal Bock auf Campa!!!
Meine Campa, die ich früher :Lachen2: mal gefahren bin war schon genial, meiner Meinung nach besser als die heutigen Shimanos. Aber auch teurer..
Den Aufpreis würde ich nur für die Laufräder nicht zahlen. Die Vision Dinger kriegst du schon für 800€ neu.
Die Aussage in Mausgrau ignoriere ich jetzt mal :Cheese: ...auch wenn ich weiß wer sich gleich riesig freuen wird:
sybenwurz
19.01.2013, 16:53
Abgesehen von SRAM oder Shimano hätte ich auch wieder mal Bock auf Campa!!!
Würd ich mir gut überlegen.
Kannst deine ganzen Hinterräder nimmer nehmen, hier im Forum erklärense dich für durchgeknallt, weil das Geraffel überteuert ist und nedd funktioniert und das Carbon dass die an die ganzen Brocken bauen, passt auch nedd zu jedem Rad.
Grad beim Embrunman gehts ja auch genauso weit runter wie hoch, da kannste die Campa-Bremsen eh komplett vergessen, speziell Shimano bremst VIEL besser...
(Mach ich jetzt nen Smilie hin oder nedd?)
:Lachen2: Ich habe ´ne Schwäche für Campa...
Aber SRAM wäre ja auch schon mal was anneres.
OK. Welche Laufräder zum Rad? :Cheese:
sybenwurz
19.01.2013, 16:57
OK. Welche Laufräder zum Rad? :Cheese:
Bora, wassn sonst?
Bora, wassn sonst?
:Lachanfall:
stuartog
19.01.2013, 17:03
Würd ich mir gut überlegen.
Kannst deine ganzen Hinterräder nimmer nehmen, hier im Forum erklärense dich für durchgeknallt, weil das Geraffel überteuert ist und nedd funktioniert und das Carbon dass die an die ganzen Brocken bauen, passt auch nedd zu jedem Rad.
Grad beim Embrunman gehts ja auch genauso weit runter wie hoch, da kannste die Campa-Bremsen eh komplett vergessen, speziell Shimano bremst VIEL besser...
(Mach ich jetzt nen Smilie hin oder nedd?)
Bora, wassn sonst?
tata, da ist mein Italienfreund...aber ich muss zustimmen, dass Campa durchaus reizvoll ist.
Wenn du die SuSi mit Campa Gruppe und Boras ausstattest möchte ich hier aber ein tolles Foto sehen...das wär ein klasse Rad!!!
sybenwurz
19.01.2013, 17:13
Wenn du die SuSi mit Campa Gruppe und Boras ausstattest ...
Naja, ganz ernst war das mit den Boras nedd gemeint.
Aber Shamals, alternativ Zondas, wenn die dicken Speichen nedd gefallen oder Neutrons bzw. Hyperons mit der flachen Felge könnt ich mir schon ganz gut vorstellen
stuartog
19.01.2013, 17:31
Naja, ganz ernst war das mit den Boras nedd gemeint.
Wieso nicht?
maifelder
19.01.2013, 17:48
Wieso nicht?
Schlauchreifen und Carbonbremsflanke.
hazelman
19.01.2013, 18:07
Komm mal vom Schlauch und lese meine Frage :cool:
Da Du ja die Specs gelesen hattest, ging ich davon aus, dass Du die UVP der entsprechenden Teile kennst & den darauf beruhenden Teil des Preisunterschiedes kennst. Also blieb als Rest der HiMod- & Topmodell-Zuschlag...
@Imperativ: Kaufen! ;)
Schwäche Campa:
Das stimmt und daher würde ich auf diese Schwachstellen verzichten und was gescheites dran hängen.
Würdet ihr eher das Rad mit SRAM etwas aufpeppen oder das mit DA nehmen?
Für dich kommt wirklich nur der Kauf eines Komplettrads in Frage?
Das ist bei CD ganz besonders schade, weil du bei deren Kompletträdern immer vergleichsweise hohe Abstriche machen musst bei der Ausstattung. (...Ich würde ja den Hi-MOD Rahmen nehmen, inkl. SI (SL!) Kurbel und eine Sram Red dranbauen.)
Laufräder: Irgendwelche unspektakulären Aluteile (aber bitte <1500 Gramm) für "so", die ENVE (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?271078-ENVE-LR-Satz-1.25-Neu-1069g-Schlauchreifen-!!!!!) aus dem Tour Forum für die Berge, und irgendwas mit Hochprofil habt ihr ja sicher eh schon zu Hause.
Ach so. Das Budget. Sorry... :Cheese:
Kompletträder sind eigentlich immer günstiger, als Rahmensets, die dann aufgebaut werden. Denke, man kann besser ein ganzes Rad kaufen und dann mit dem Händler einen Deal machen wegen den Teilen und einem Umbau.
Es ist kein Geheimnis, dass Cannondale gern die höheren Modelle mit nicht ganz angemessenen Teilen bestückt. Ich halte die knapp 6.000 für das DA Modell nicht gerade für ein Schnäppchen. Da werden dann, abgesehen von den Laufrädern, auch noch FSA Teile verbaut, die keiner an so einem Rad sehen will.
Das kriegt man mit ausgewählten Anbauteilen m.E. zum gleichen Preis deutlich besser hin, aber man muss eben: Suchen und evtl. selber basteln. Wenn der Händler tauscht, dann ist es natürlich nicht günstiger.
Das beste jemals getestete Rad ist das neue Storck Aernario Platinum.
Das sagen die Tester und der Test in der Tour.:Cheese:
Der Aerodynamik Test war übrigens mal mit echtem Fahrer und mit Dummy und nackiges Rad mit verschiedenen Sitzpositionen, Anströmwinkeln, Windgeschwindigkeiten.
Naja mit >10k€ dürfte es allerdings das Budget sprengen.
Das hier dürfte allerdings günstiger sein, hängt halt ne schrumpelige Campa dran. :Cheese:
http://www.storck-bicycle.de/mdb/img/bike2012_109.jpg
Was ist eigentlich von den aktuellen Eddy Merckx-Rahmen zu halten?
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?272532-Eddy-Merckx-EMX-5-NEU!-Dura-Ace
Die meisten Modelle gefallen mir nicht, aber oben aufgeführtes hat m.E. was. Der Preis dürfte recht heiß sein für ein angeblich ungefahrenes EMX-5.
ciao
Edit: Außerdem hat es eine dem Dogma ähnliche Auffahrunfall-Optik am Hinterbau;)
stuartog
20.01.2013, 10:52
Was ist eigentlich von den aktuellen Eddy Merckx-Rahmen zu halten?
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?272532-Eddy-Merckx-EMX-5-NEU!-Dura-Ace
Die meisten Modelle gefallen mir nicht, aber oben aufgeführtes hat m.E. was. Der Preis dürfte recht heiß sein für ein angeblich ungefahrenes EMX-5.
ciao
Edit: Außerdem hat es eine dem Dogma ähnliche Auffahrunfall-Optik am Hinterbau;)
Die Eddy Merckx Rahmen sind super, einfach richtig gutes Zeug!!
Das beste jemals getestete Rad ist das neue Storck Aernario Platinum.
Das sagen die Tester und der Test in der Tour.:Cheese:
Du liest ja auch schon nicht mehr gescheit mit, den hatten wir doch schon gestern oder vorgestern. Na gut, ist also schon ein paar hundert Seiten her inzwischen :Lachen2:
Nordexpress
21.01.2013, 10:02
Es wird doch recht kleine Rahmengröße gesucht, oder?
Schönes Geschoss:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?270863-Scott-Foil-20-neu
(war hoffentlich noch nicht da)
maifelder
21.01.2013, 10:13
Es wird doch recht kleine Rahmengröße gesucht, oder?
Schönes Geschoss:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?270863-Scott-Foil-20-neu
(war hoffentlich noch nicht da)
Klein ist aber nicht klein genug. :Nee:
stuartog
21.01.2013, 10:17
Es wird doch recht kleine Rahmengröße gesucht, oder?
Schönes Geschoss:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?270863-Scott-Foil-20-neu
(war hoffentlich noch nicht da)
...die Größen beim Scott Foil täuschen: das Obberohr ist bei Größe "S" 53,5cm lang...also eher ne Ecke zu groß
Mandarine
21.01.2013, 10:30
Das ist aber häääässlich :Cheese:
maifelder
21.01.2013, 10:31
Das ist aber häääässlich :Cheese:
Gegen das Look ist fast alles häßlich. :Liebe: :bussi:
Mandarine
21.01.2013, 10:49
Gegen das Look ist fast alles häßlich. :Liebe: :bussi:
DAS stimmt !!!!!!! :liebe053: :Blumen: :bussi:
Nordexpress
21.01.2013, 11:02
...die Größen beim Scott Foil täuschen: das Obberohr ist bei Größe "S" 53,5cm lang...also eher ne Ecke zu groß
Ui, dann passt's ja fast mir selber, hehehe
captain hook
21.01.2013, 11:11
Es wird doch recht kleine Rahmengröße gesucht, oder?
Schönes Geschoss:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?270863-Scott-Foil-20-neu
(war hoffentlich noch nicht da)
Hatten wir ganz am Anfang schonmal bei den Bikepalast Angeboten auf das ganze Scott Zeug. :Lachen2:
... hatte ich schon erwähnt, dass ich mir dieses Jahr (wahrscheinlich erst August, September...) auch einen neuen Renner anschaffen will?
Ich habe noch gar keinen Plan. Ich hatte gern was mit Ultegra Di2. Wenn ich mir ganz feste was wünschen dürfte, wäre es wohl ein BMC (http://www.bmc-racing.com/fileadmin/modeluploads/web/asset-73b6f753c0fb81baf655f458ec9077b7.jpg)... :Liebe:
Tja... aber bis dahin ist ja noch einiges an Wasser die Havel runtergeflossen... :) Noch genug Zeit sich etwas umzusehen. :Huhu:
stuartog
23.01.2013, 17:40
... hatte ich schon erwähnt, dass ich mir dieses Jahr (wahrscheinlich erst August, September...) auch einen neuen Renner anschaffen will?
Ich habe noch gar keinen Plan. Ich hatte gern was mit Ultegra Di2. Wenn ich mir ganz feste was wünschen dürfte, wäre es wohl ein BMC (http://www.bmc-racing.com/fileadmin/modeluploads/web/asset-73b6f753c0fb81baf655f458ec9077b7.jpg)... :Liebe:
Tja... aber bis dahin ist ja noch einiges an Wasser die Havel runtergeflossen... :) Noch genug Zeit sich etwas umzusehen. :Huhu:
Oh ja, da bist du hier in dem Thread genau richtig :Cheese:
Noch genug Zeit sich etwas umzusehen. :Huhu:
Hast du diesen Thread sorgfältig durchgearbeitet?
Dann solltest du eigentlich ganz genau Bescheid wissen :Cheese:
Hast du diesen Thread sorgfältig durchgearbeitet?
Dann solltest du eigentlich ganz genau Bescheid wissen :Cheese:
Ich bin bis ca. Seite 30 gekommen bisher ;) Ich lasse es laaaaaangsam angehen :Cheese:
Okay, dann viel Spaß beim Lesen. Ich verrate dir auch nicht die Pointe :cool:
Okay, dann viel Spaß beim Lesen. Ich verrate dir auch nicht die Pointe :cool:
Das Wichtigste in Kürze: Keinen Italiener und keine weißen Socken ;)
Ich verrate dir auch nicht die Pointe :
Gibt's eine?
Das Wichtigste in Kürze: Keinen Italiener und keine weißen Socken ;)
Beim Rennradfahren trägt man IMMER weiße Socken!
Das ist keine Pointe sondern eine Regel.
Die Pointe hat mit dem besten Rad der Welt zu tun.
Es gab da eine Veränderung im Spitzenfeld, die mich persönlich sehr bestürzt hat...:Cheese:
hazelman
23.01.2013, 21:09
Beim Rennradfahren trägt man IMMER weiße Socken!
Das ist keine Pointe sondern eine Regel.
Falsch! ;)
Rule #28 // Socks can be any damn colour you like. (http://www.velominati.com/the-rules/#28)
Falsch! ;)
Rule #28 // Socks can be any damn colour you like. (http://www.velominati.com/the-rules/#28)
:Lachanfall:
Mal wieder ein guter Beitrag
Das "old school cool" in der Beschreibung ist besonders fies.
Dabei ist der hazelman doch viel "old school cooler" als zum Beispiel ich... :Cheese:
Falsch! ;)
Rule #28 // Socks can be any damn colour you like. (http://www.velominati.com/the-rules/#28)
!!! ;)
Aber Dein weiß wäre immer noch ein Statement ;)
Ich dachte da mehr an Rüschensocken in schweinchenrosa... oder Socken mit schönen Punkten... ;) Naja zum BMC passt das aber nicht... ;) Dann müsste ich doch so ein pastelliges Frauenrad nehmen :( Nee dann lieber schwarze Socken. ich stehe SEHR (und schon immer) auf die schwarz-rot Kombi.
captain hook
24.01.2013, 12:35
!!! ;) ich stehe SEHR (und schon immer) auf die schwarz-rot Kombi.
Bei deinem Avatar hätte ich geschworen, dass Du auf ne andere Farbe stehst. :Cheese: Was übrigens z.B. für PlanetX sprechen würde.
Aus gutem Grund kommt eventuell ganz vielleicht auch ein Canyon in Betracht... Leider ist das Modell, welches ich total toll finde selbstverständlich auch das teuerste... *uff*
Das wäre bei mir wohl vergleichbar... mit... mit... Naja... so einem Ami auf nem Cervelo P5 mit 25km/h... also völlig OVERDRESSED... :(
Das ist aber häääässlich :Cheese:
Das ist schwarz, aber nicht häßlich.:Holzhammer:
Deine Wahl paßt aber besser zu Dir.:Blumen:
captain hook
25.01.2013, 10:36
Das ist schwarz, aber nicht häßlich.:Holzhammer:
Deine Wahl paßt aber besser zu Dir.:Blumen:
Die Mandarine kommt doch um das Look garnicht mehr herum, oder? :Blumen:
Vicky: bis zu welcher Seite bist Du schon vorgedrungen? Und, was ist Dein Favorit nach dem 300sten Bike was Du gesehen hast?
http://jedi-sports.de/images/product_images/popup_images/3519_0.jpg
Hier (http://jedi-sports.de/Rahmen/Rennrad/Pinarello-Dogma2-BoB-612-Rahmenset-2012-2013::3519.html)für 3K€ das Rahmenset ( mit Sattelstütze ! :Cheese:)
Was ich noch gar nicht bemerkt habe:
Bei dem Rahmen fällt bei den ganzen Windungen überhaupt nicht auf ob er geslopt ist oder nicht.
hazelman
25.01.2013, 13:44
http://jedi-sports.de/images/product_images/popup_images/3519_0.jpg
Hat schon mal jemand bemerkt, dass einem beim betrachten dieses Rahmens wirklich schwindelig werden kann, ähnlich diesem Bildchen hier:
captain hook
25.01.2013, 13:46
für 3K€ ... ( mit Sattelstütze ! :Cheese:)
.
Na dann wirds ja fast schon "billig". :Lachanfall:
anneliese
25.01.2013, 13:46
http://jedi-sports.de/images/product_images/popup_images/3519_0.jpg
Hier (http://jedi-sports.de/Rahmen/Rennrad/Pinarello-Dogma2-BoB-612-Rahmenset-2012-2013::3519.html)für 3K€ das Rahmenset ( mit Sattelstütze ! :Cheese:)
Was ich noch gar nicht bemerkt habe:
Bei dem Rahmen fällt bei den ganzen Windungen überhaupt nicht auf ob er geslopt ist oder nicht.
Dein Bild ist verwackelt.
Tobstar23
25.01.2013, 14:20
Das Dogma ist schon verrückt. Als die damit anfingen fand ich es auch noch cool, aber mittlerweile sieht das nicht mehr so vertrauenserweckend aus. ;)
Das orange Look ist ja der Hammer, wo gibt's denn das???? Nein, sagt es mir nicht, ich kann's mir ja eh nicht leisten. Vielleicht in 10 bis 20 Jahren als Gebrauchtmodell.
:Blumen:
Vicky: bis zu welcher Seite bist Du schon vorgedrungen? Und, was ist Dein Favorit nach dem 300sten Bike was Du gesehen hast?
Tja... ich komme gerade vom Rad-Dealer MEINES Vertrauens... der hat dann noch Moser, Isaac, Fuji und Bottecchia in die große Schale geworfen. Moser fällt wohl weg.. Isaac hat kein schwarz-rot ...
Fuji wollte ich mir noch genauer ansehen... http://www.fujibikes.com/bike/details/sst_13
sybenwurz
25.01.2013, 14:43
Na dann wirds ja fast schon "billig". :Lachanfall:
Da haste recht.
Schon ungewohnt heutzutage, wenn ein Hersteller seine Preise am Markt durchzusetzen in der Lage ist und die Kisten nedd irgendwo für die Hälfte verhökert werden...:Lachen2:
captain hook
25.01.2013, 14:45
Tja... ich komme gerade vom Rad-Dealer MEINES Vertrauens... der hat dann noch Moser, Isaac, Fuji und Bottecchia in die große Schale geworfen. Moser fällt wohl weg.. Isaac hat kein schwarz-rot ...
Fuji wollte ich mir noch genauer ansehen... http://www.fujibikes.com/bike/details/sst_13
Fuji gibts beim Bikepalast grade in dem von Sybenwurz beschriebenem Szenario (also für fast die hälfte vom OVP)
Vollcarbon, komplett DuraAce 2699€
http://www.bike-discount.de/shop/k1848/a70438/altamira-1-0-2011.html?mfid=711
Favorit... bleibt wohl das BMC (http://www.bmc-racing.com/fileadmin/modeluploads/web/asset-73b6f753c0fb81baf655f458ec9077b7.jpg)... aber man muss sich ja noch was für späääter aufheben :Cheese: Nachteil am BMC finde ich neben dem Preis auch, dass es sehr wenig Händler gibt. Da muss man auf Ersatzteile sicher eeewig warten.
Das Felt (http://www.feltbicycles.com/Germany/2013/Road/AR-Serie/AR2%20Ult%20Di2.aspx) finde ich noch ganz schön (aber liegt völlig überraschend :Cheese: außerhalt meines Budgets ;) )
maifelder
25.01.2013, 17:09
Fuji gibts beim Bikepalast grade in dem von Sybenwurz beschriebenem Szenario (also für fast die hälfte vom OVP)
Vollcarbon, komplett DuraAce 2699€
http://www.bike-discount.de/shop/k1848/a70438/altamira-1-0-2011.html?mfid=711
44er Sitzrohr bei nem 51,5er Oberrohr, dass kann nur scheiße aussehen.
maifelder
25.01.2013, 17:11
Das Felt (http://www.feltbicycles.com/Germany/2013/Road/AR-Serie/AR2%20Ult%20Di2.aspx) finde ich noch ganz schön (aber liegt völlig überraschend :Cheese: außerhalt meines Budgets ;) )
53er Oberrohre sind nix für kleine Südfrüchte.
53er Oberrohre sind nix für kleine Südfrüchte.
Ich kaufe ohnehin nicht im Netz. Ich kaufe bei meinem Rad-Dealer des Vertrauens ;) Also wird vorher natürlich Probe gesessen, Probe gefahren, Probe gewasauchimmer
... und ganz so klein bin ich ja auch nicht... ;)
Thorsten
26.01.2013, 12:48
... und ganz so klein bin ich ja auch nicht... ;)
und eine Südfrucht auch nicht ;).
Phu. Ich brauch Urlaub. Ich habe endlich ALLE Seiten durch :Cheese:
Aktuell wären also das da Räder, die ich mir mal näher ansehen werde:
Fuji (http://www.fujibikes.com/bike/details/sst_13)
Felt (http://www.feltbicycles.com/Germany/2013/Road/AR-Serie/AR2%20Ult%20Di2.aspx)
Isaac (http://www.isaac-cycle.com/en/models/meson#tab-fotos)
Cannondale (http://www.cannondale.com/deu/2013/bikes/road/elite-road/supersix-evo/super-six-evo-sm-ultegra-di2-compact-crankset)
Dit BMC iss erst mal raus (obwohl ich es optisch einfach ehrlich am aller aller aller geilsten finde), aber der Preis geht GAR nicht. Das Isaac finde ich von der Farbe doof... ich hätte lieber schwarz/rot oder nur schwarz...
Ultegra Di2 muss unbedingt sein. Das steht fest :Blumen:
Verdammt ist das schwer. Inzwischen habe ich schon wieder zig andere Räder gesehen, die mir gefallen...
Dann die Frage... "Muss es denn ein Aero Rennrad sein?" Hmmmpf... I don´t know...
Das Speiseeis RR sieht auch echt scharf aus!!!
Mr. Coparni fährt AX Liteness-Bremsen und Caligulaminus Krubeln... das ist lang nicht mehr ernst zu nehmen, sondern gefährlich, was die Extremleichtbauer machen!
Gerade erst entdeckt. :Cheese:
Völlig falsch. Zero Gravity waren es mal, jetzt sind es KCNC weil die besser bremsen. Den Preis für AX-Bremsen leg ich nicht hin (abgesehen davon, dass AX nie mehr Geld von mir sehen wird) sondern bau mir lieber selbst welche wenn ich jemals Zeit haben sollte.
Kurbel ist eine Stronglight und eine Specialized.
Gebrochen ist mir außer ein AX-Lenker noch nie was. Hätte ich einen Schmolke in der gleichen Gewichtsklasse gekauft, wäre mir noch nie was gebrochen. Ich hab mich halt von dem Formel-1-Blabla und seinem High-Tech-Werk täuschen lassen und gedacht AX hat was drauf. Dass die Schmolke weder technisch noch in Sachen Kundenbehandlung das Wasser reichen können, weiß ich erst jetzt.
Gefährlich ist es nur wenn man nicht weiß wie man sein Material behandeln muss. Schwerere Teile haben in der Regel nur mehr Idiotensicherheit. Kenne genug Fälle wo schweres Standardmaterial vom Eigentümer kaputt geschraubt wurde. Fehlendes Knowhow ist gefährlich und nichts anderes.
glaurung
03.02.2013, 22:13
Verfluchte sch..... Ich blätter hier eine Seite nach der anderen zurück und find dieses orrrraaaaaasche Look nicht. Ich find orrrrraaaaasch geil und will jetzt dieses Ding sehen. Holt das sofort nochmal hoch, verdammt. :Lachen2:
sybenwurz
03.02.2013, 22:22
Biddescheen:
Oder ein Look 695, müsste wohl Brasilien sein
http://www.lesmolierescycles.com/cycles/wp-content/uploads/Look-695-Flag.png
Oder Holländisch
http://www.4sports.at/image/800/800/c921e9bc3fd52088c325064c199f4c5f/image.jpg
Japanisch
http://www.bouticycle.com/local/cache-vignettes/L450xH341/Look-695-flag-JP-3c402.jpg
Oder was auch immer:
http://www.culturevelo.com/IMG/jpg/flags.jpg
Gibt aber natürlich auch ne Herstellerhomepage (http://www.lookcycle.com/de/de/route/gamme-premium/695-flag-premium-frame.html), wo die Rodeln drauf sind...;)
glaurung
03.02.2013, 22:35
Ah Danke. Ich muss grad mit reduziertem Speed surfen. Recht mühsam derzeit, auf so datenlastigen Bikeseiten abzuhängen :Lachen2:
Hmhhh. Is mir ein irgendwie zu stark leuchtendes orrraaaasch. Aber ein paar andere der gezeigten Farbkombis find ich recht interessant :)
sybenwurz
03.02.2013, 22:51
Aber ein paar andere der gezeigten Farbkombis find ich recht interessant :)
Nen Crosser in schmutzigem Weiss hätt´ ich grad im Angebot...:Cheese:
glaurung
03.02.2013, 22:55
Nen Crosser in schmutzigem Weiss hätt´ ich grad im Angebot...:Cheese:
....wahrscheinlich auch noch mit rostiger Kette, oder was??? :Lachen2:
sybenwurz
03.02.2013, 22:59
Die Kette iss fast das Beste an dem Schlitten...
Biddescheen:
Gibt aber natürlich auch ne Herstellerhomepage (http://www.lookcycle.com/de/de/route/gamme-premium/695-flag-premium-frame.html), wo die Rodeln drauf sind...;)
:Lachen2: Es sieht immer noch cool aus !!!
glaurung
04.02.2013, 07:28
Die Kette iss fast das Beste an dem Schlitten...
Immerhin ist die nicht von Campagnolo! :Cheese: ;) ;)
Nope, der Cruiser hat endgültig zurückgezogen. Nix mit Look. Schon gar net in der Holländer-Lackierung...
Schade.
Jetzt gibts überhaupt keine schicken und schnellen Rennräder?
captain hook
04.02.2013, 10:22
Schade.
Jetzt gibts überhaupt keine schicken und schnellen Rennräder?
Na der Cruiser wollte ja auch kein Look... aber die Mandarine! :Huhu:
Na der Cruiser wollte ja auch kein Look... aber die Mandarine! :Huhu:
Immer mit der Ruhe, noch ist nix klar :Cheese:, was ja klar war :cool:
Ich hänge zeitlich ein wenig, aber angefragt wird:
1. Cannondale SuperSix Evo Red
2 Look 695 (Flag edition)
3. BMC Racemachine
4. Simplon Pavo 3
Ich will die Dinger aber vorher nochmal Live sehen, kennt jemand zufällig einen Händler, der die alle im Programm hat?
Das Simlon habe ich schon gesehen....als nur 1-3.
Grazie :Blumen:
hazelman
04.02.2013, 12:26
Ich will die Dinger aber vorher nochmal Live sehen, kennt jemand zufällig einen Händler, der die alle im Programm hat?
Grazie :Blumen:
Alles zusammen in einem LAden... unmgl. würd ich sagen!
Kanonantal vertickt der Stadler in Ffm.
Das Look steht ggü. von Deinem zuhause beimImproteur (http://www.grofa.com/kontakt/impressum/) vorbei.
BMC www.4-riders.de
sybenwurz
28.02.2013, 22:12
Bald iss die Saison rum...
Manchmal gibt es wichtiger Dinge, die erledigt werden wollen.:Blumen:
sybenwurz
01.03.2013, 08:05
Manchmal gibt es wichtiger Dinge, ...
Als ein neues Fahrrad?
Was sollte denn das sein???
:Cheese:
Skunkworks
01.03.2013, 08:50
Manchmal gibt es wichtiger Dinge, die erledigt werden wollen.:Blumen:
Wahrscheinlich Wichtig im Sinne von Notwendig, was ich auch grad auf dem Plan habe.
Manchmal gibt es wichtiger Dinge, die erledigt werden wollen.:Blumen:
...was nicht heißt, dass die anderen nicht - vielleicht zeitlich verzögert - umgesetzt werden.:Huhu:
Es verdichtet sich auf die BMC Teammachine.
Frage hierzu: Gesetzt war eigentlich die SRam Red.
SRam bin ich bisher noch nie gefahren, habe aber in letzter Zeit doch hin und wieder mal ein abfälliges Wort dazu aufgeschnappt.
Von daher mal ´ne Frage an euch: SRam Red - Top oder Flop?
DA wäre noch mal ´ne Ecke teurer...
Danke! :Blumen:
ironlollo
18.04.2013, 17:15
Ich habe bisher nur Shimano genutzt und letztes WE war ich das erste Mal mit SRAM unterwegs und noch habe ich den Dreh nicht raus und muss mich erst noch dran gewöhnen.
captain hook
18.04.2013, 17:23
...was nicht heißt, dass die anderen nicht - vielleicht zeitlich verzögert - umgesetzt werden.:Huhu:
Es verdichtet sich auf die BMC Teammachine.
Frage hierzu: Gesetzt war eigentlich die SRam Red.
SRam bin ich bisher noch nie gefahren, habe aber in letzter Zeit doch hin und wieder mal ein abfälliges Wort dazu aufgeschnappt.
Von daher mal ´ne Frage an euch: SRam Red - Top oder Flop?
DA wäre noch mal ´ne Ecke teurer...
Danke! :Blumen:
Ganz klar: Dura Ace. Bin schon beides gefahren. DA ist einfach edler, verschliffener, hochwertiger... Sram Red ist da knackiger, leichter, protzt mit mehr Carbon (was aber von der Verarbeitung meiner Meinung nach nicht mit der DA mithalten kann) und knallt bei jedem Schaltvorgang die Gänge rein, dass Du keine Klingel mehr brauchst. :Cheese:
wildcoyote
18.04.2013, 17:24
...was nicht heißt, dass die anderen nicht - vielleicht zeitlich verzögert - umgesetzt werden.:Huhu:
Es verdichtet sich auf die BMC Teammachine.
Frage hierzu: Gesetzt war eigentlich die SRam Red.
SRam bin ich bisher noch nie gefahren, habe aber in letzter Zeit doch hin und wieder mal ein abfälliges Wort dazu aufgeschnappt.
Von daher mal ´ne Frage an euch: SRam Red - Top oder Flop?
DA wäre noch mal ´ne Ecke teurer...
Danke! :Blumen:
Sram ist generell sehr sehr geil. Zum einen sehr präzise, zum anderen recht robust. Auch leicht. Habe die Gruppen (3 x Force, 2 x X.0) an allen Rädern und würde nichts anderes fahren wollen. Der einzige Schalthebel ist am Anfang etwas ungewohnt, allerdings recht sinnvoll da man ja immer die gleiche Bewegung macht und somit nach kurzer Umgewöhnung dann viel Zeit spart(schnellere Reaktion)
AndreasTri
18.04.2013, 17:32
Ich hatte an meinem TT die Dura Ace verbaut und habe dann auf dei Red umgerüstet was ich bisher nie bereut habe... ganz im Gegenteil, die Red ist einfach knackiger, spritziger...
Bei der Kette solltest du allerdings bei der Dura Ace bleiben, an die Shimano Kette kommt Sram einfach nicht ran.
Die Sram Red ist definitiv einen Versuch wert. Dabei war ich bisher absolut eingefleischter 100 Prozent Dura Ace Fan.
Inzwischen hab ich auch ein Rad mit Sram Red, das Schalten ist GANZ anders, und ich dachte das dauert sicher, bis es mal intuitiv geht. Stimmt aber nicht, man gewöhnt sich sehr schnell dran.
Die Geräuschkulisse ist eher wie Campa, das war am Anfang nicht so meins, ich mag´s eher leise und geschmeidig. Die Sram ist da eher sportlich-zackig und man hört jeden Schaltvorgang.
Ich habe beide Gruppen im Gebrauch, dazu noch die Force am TT.
SRAM Red und Force sind knackig und der Schaltkomfort ist auch gut. Aber an die STIs habe ich mich selbst nach einer Saison am Crosser noch nicht so ganz gewöhnt.
DA funktioniert einfach und ich kann die STIs ohne nachzudenken bedienen. Dazu empfinde ich Geräusche beim Gangwechel etwas leiser, wobei ich das neutral werten würde.
Letztendlich liegt es wahrscheinlich daran , dass ich mit Shimano groß geworden bin und deshalb lautet meine sehr subjektive Meinung 55:45 für Shimano
Aber Probier's aus, vll. ist es bei dir genau andersrum ;-)
Hmhm, klingt in der Mehrheit nach SRam ausprobieren.
Samstag sehen wir so einen Hobel, dann lauschen wir mal auf die Geräuschkulisse...
DANKE :Blumen:
Nopogobiker
19.04.2013, 08:37
Den Schritt habe ich nun auch getan. Nachdem ich das Ultegra Schaltwerk an meiner Alilce am Sonntag zerfetzt habe, liegt nun die Red daheim. Werde ich am Wochenende mal montieren und dann kann ich Dir berichten, wie der Umstieg war - ich schalte ja auch seit Anbeginn der Zeit mit Shimano.
Aber die Red schaut schon geil aus. Alleine das Ritzel ist ein Kunstwerk....
Nopogobiker
Den Schritt habe ich nun auch getan. Nachdem ich das Ultegra Schaltwerk an meiner Alilce am Sonntag zerfetzt habe, liegt nun die Red daheim. Werde ich am Wochenende mal montieren und dann kann ich Dir berichten, wie der Umstieg war - ich schalte ja auch seit Anbeginn der Zeit mit Shimano.
Aber die Red schaut schon geil aus. Alleine das Ritzel ist ein Kunstwerk....
Nopogobiker
Prima, merci!
captain hook
19.04.2013, 08:53
Die Sram ist da eher sportlich-zackig und man hört jeden Schaltvorgang.
Als ich das erste mal den Umwerfer betätigt hab, hab ich gedacht "jetzt ist irgendwo was abgebrochen". Sportlich-knackig ist maßlos untertrieben. :Lachanfall:
Nopogobiker
22.04.2013, 09:27
Prima, merci!
So, mal erstes Feedback: Samstag Nacht die Gruppe montiert. Das ging eigentlich recht fix, bis auf die Tatsache, dass in der Anleitung ein kapitaler Fehler ist - das Internet half hier aber weiter.
Gestern ging es dann in aller früh zur RTF und die Schaltung ist genial. dreimal etwas aufmerksamer schalten und danach hat sogar meine Birne cortical verarbeitet, wie das System funktioniert. War absolut kein Problem.
200km wurden es, die Bremsen bremsen, die Schaltung schaltet und ich finde die nun nicht übertrieben laut. Da ist meine alte XTR am MTB lauter.
Nun ist die Alice also urarmerikanisch: Ami Rahmen, Ami Anbauteile und Ami Komponenten (Ok, Sattel und Laufräder sind noch unamerikanisch.....). Mit dem Baby kann ich mich nun auch zum Embrunman anmelden.....
Nopogobiker
Wie siehts aus, sind die Räder schon da?
Mandarine
19.05.2013, 16:07
:liebe053: :liebe053: Gestern wurden unsere Räder bestellt :liebe053: :liebe053:
The winner is...
Cannondale
SUPERSIX EVO RED mit LR Mavic Ksyrium SLS
Na endlich. :Cheese: :Lachen2:
Na endlich. :Cheese: :Lachen2:
+1
Recht unspektakuläre Wahl, wenn man bedenkt was für Räder in der Auswahl standen.
hazelman
19.05.2013, 21:10
+1
Recht unspektakuläre Wahl, wenn man bedenkt was für Räder in der Auswahl standen.
Die beste Wahl, bei dem, was zur Wahl stand!
Nur das mit den Laufrädern muss mir noch wer erklären... :confused:
Die beste Wahl, bei dem, was zur Wahl stand!
Nur das mit den Laufrädern muss mir noch wer erklären... :confused:
Wie meinste erklären?
Wir haben anstatt der Equipe S die SLS genommen.
hazelman
19.05.2013, 21:50
Wie meinste erklären?
Wir haben anstatt der Equipe S die SLS genommen.
Das weiss ich wohl. Allein der Grund erschließt sich mir nicht wirklich. Etwa wegen der 300g...
Das weiss ich wohl. Allein der Grund erschließt sich mir nicht wirklich. Etwa wegen der 300g...
Das hast aber jetzt editiert, oder?
Ja.
Was hättest du gemacht?
Bin noch für Alternativen offen...die LR ordert der Laden erst Dienstag....
Also, Butter bei die Fische
Mandarine
19.05.2013, 22:26
Also, Butter bei die Fische
:Gruebeln:
hazelman
19.05.2013, 22:28
Das hast aber jetzt editiert, oder?
Ja.
Was hättest du gemacht?
Bin noch für Alternativen offen...die LR ordert der Laden erst Dienstag....
Also, Butter bei die Fische
Ei, ich würd Shimano nehmen, die 7900 C24er, gibbet es für 649 & würde Euch selbst incl. Reifen in Summe €300 sparen bei gleichem Gewicht und, wie man hört - in jedem Fall besseren Reifen.
Shangri-La
20.05.2013, 00:37
Ei, ich würd Shimano nehmen, die 7900 C24er, gibbet es für 649 & würde Euch selbst incl. Reifen in Summe €300 sparen bei gleichem Gewicht und, wie man hört - in jedem Fall besseren Reifen.
+1
Würde ich auch so machen!
Ei, ich würd Shimano nehmen, die 7900 C24er, gibbet es für 649 & würde Euch selbst incl. Reifen in Summe €300 sparen bei gleichem Gewicht und, wie man hört - in jedem Fall besseren Reifen.
Wie meinst du das mit den besseren Reifen?
+1
Würde ich auch so machen!
Wie sind die beiden denn im Vergleich in etwa von der Seitensteifigkeit her?
Thankx :Blumen:
Citec 3000s aero ist och auch in der Preisklasse oder?
Citec 3000s aero ist och auch in der Preisklasse oder?
Ja, gehören auch in die Preisklasse - grade mal bei Bike24 geschaut.
Habe aber keinen Test von LR in der Klasse gefunden.
Bin daher dankbar, wenn jemand zum Thema was substantielles beizutragen hat.
Von Citec höre ich auch nur Gutes.
Skunkworks
20.05.2013, 10:44
Wie meinst du das mit den besseren Reifen?
Wie sind die beiden denn im Vergleich in etwa von der Seitensteifigkeit her?
Thankx :Blumen:
Die Seitensteifigkeit ist bei den Shimano für die Speichenzahl super, ich fahr den Vorgänger seit nun mehr über drei Jahren, auch im CX-Einsatz. Der Freilauf schnurrt wie am ersten Tag, leider sind die Felgen wohl nach der Saison fertig, was der Preis für die vielen Schlammpackungen ist.
Die Aerodynamik ist zudem mit Sicherheit besser als bei den Mavic und ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte auch mal ein Paar Equipe.
Lager, Freilauf, dass sind Sachen für Japan, wenn es um sorgenfreie Dauerhaltbarkeit geht.
Shangri-La hat ja die Zipp 101, die sind zwar etwas schwerer aber haben einen geilen Sound! -Anschauen, wenn es geht!
sybenwurz
20.05.2013, 10:47
Wie meinst du das mit den besseren Reifen?
Würde mich auch interessiern.
Bietet Shim da n Bundle an oder was?
Von Citec höre ich auch nur Gutes.
Die Aero 3000S wären definitiv meine Wahl in dieser Liga.
Super Naben, Freilauf wechselbar (bei Mavic auch, ehe ich mir aber Laufräder von denen ins Bike steck, geh ich lieber zu Fuss), aerodynamisch, haltbar, made in germany, guter Service, ...
Minuspunkte (immerhin): kommen ohne Zubehör: Schnellspanner, Felgenband, Laufradtaschen wird man nicht in dem Packerl mit den Rädern finden...
hazelman
20.05.2013, 10:59
Würde mich auch interessiern.
Bietet Shim da n Bundle an oder was?
.
Ne, aber die Mavics kommen mit Reifen. Und deren Leumund ist nicht der beste. Und um die Preise vergleichen zu können, musst Du auf die Shimanos noch nen Satz Reifen draufrechnen. Das war der Punkt.
Die Aero 3000S wären definitiv meine Wahl in dieser Liga.
Super Naben, Freilauf wechselbar (bei Mavic auch, ehe ich mir aber Laufräder von denen ins Bike steck, geh ich lieber zu Fuss), aerodynamisch, haltbar, made in germany, guter Service, ...
Minuspunkte (immerhin): kommen ohne Zubehör: Schnellspanner, Felgenband, Laufradtaschen wird man nicht in dem Packerl mit den Rädern finden...
Citecs sind auch schwerer.
Nopogobiker
20.05.2013, 11:34
Die Seitensteifigkeit ist bei den Shimano für die Speichenzahl super, ich fahr den Vorgänger seit nun mehr über drei Jahren, auch im CX-Einsatz. Der Freilauf schnurrt wie am ersten Tag, leider sind die Felgen wohl nach der Saison fertig, was der Preis für die vielen Schlammpackungen ist.
Die Aerodynamik ist zudem mit Sicherheit besser als bei den Mavic und ich weiß wovon ich rede, denn ich hatte auch mal ein Paar Equipe.
Lager, Freilauf, dass sind Sachen für Japan, wenn es um sorgenfreie Dauerhaltbarkeit geht.
Jupp, kann ich bestätigen. Habe die 7900 C24 auch fürs Training an meinem Funk. Steif ohne ende, schaun gut aus und Gewicht ist auch klasse. In zwei, drai Jahren kann ich dann auch was zur Dauerhaltbarkeit sagen.
Nopogobiker
tandem65
20.05.2013, 11:45
Lager, Freilauf, dass sind Sachen für Japan, wenn es um sorgenfreie Dauerhaltbarkeit geht.
:Lachanfall: Ich habe noch keinen Shimano Freilauf gehabt, der länger als 3 Jahre anstandslos gelaufen ist. Nur weil sie noch funktionieren sind sie noch lange nicht in Ordnung!
Skunkworks
20.05.2013, 14:47
:Lachanfall: Ich habe noch keinen Shimano Freilauf gehabt, der länger als 3 Jahre anstandslos gelaufen ist. Nur weil sie noch funktionieren sind sie noch lange nicht in Ordnung!
Das sind dann aber immerhin 2,5 Jahre länger als Mavic...
Was würdest du denn empfehlen? Der Fred von Alfalfa mit den CK hat mich etwas stutzig gemacht. Campa Naben und Freiläufe sind ja auch total geschmeidig...
tandem65
20.05.2013, 15:09
Was würdest du denn empfehlen? Der Fred von Alfalfa mit den CK hat mich etwas stutzig gemacht. Campa Naben und Freiläufe sind ja auch total geschmeidig...
Mist, mit der Frage hätte ich rechnen müssen. ;)
Ich fahre nun Alivio Qualität oder auch eine liegengebliebene LX am Alltagsrenner. Die LX rumpelt schon nach dem ersten Winter aber die wird noch halten bis die Felge durchgerutscht ist. Das ist das was ich an Shimano Naben tatsächlich schätze, die Lager sind kagge, aber die Konstruktion ist so daß die auch gerne mit defekten Lagern noch lange laufen. Und eine Nabe alleine kostet eben einfach so gut wie nichts.
Ganz ehrlich, Naben & Laufräder sind für mich Verschleissartikel. Meine Fulcrum Racing 7 funktionieren nun nach 2 1/2 Jahren tatsächlich nlch einwandfrei, aber die werden auch weitestgehend von Regen verschont. Wobei ich mich oft genug verschätze. :(
Das einzige was ich seit mehreren Jahren fahre sind die verschiedenen SON & die Rohloff am Tandem & Winterrad.
Wenn tatsächlich mal so etwas in der Klasse Zipp als Wettkampf Laufradsatz ansteht dann werden da wohl tune Naben oder auch white Industries reinkommen oder auch was gerade billisch mitverkauft wird.
Skunkworks
20.05.2013, 19:25
Mist, mit der Frage hätte ich rechnen müssen. ;)
Ich fahre nun Alivio Qualität oder auch eine liegengebliebene LX am Alltagsrenner. Die LX rumpelt schon nach dem ersten Winter aber die wird noch halten bis die Felge durchgerutscht ist. Das ist das was ich an Shimano Naben tatsächlich schätze, die Lager sind kagge, aber die Konstruktion ist so daß die auch gerne mit defekten Lagern noch lange laufen. Und eine Nabe alleine kostet eben einfach so gut wie nichts.
Ganz ehrlich, Naben & Laufräder sind für mich Verschleissartikel. Meine Fulcrum Racing 7 funktionieren nun nach 2 1/2 Jahren tatsächlich nlch einwandfrei, aber die werden auch weitestgehend von Regen verschont. Wobei ich mich oft genug verschätze. :(
Das einzige was ich seit mehreren Jahren fahre sind die verschiedenen SON & die Rohloff am Tandem & Winterrad.
Wenn tatsächlich mal so etwas in der Klasse Zipp als Wettkampf Laufradsatz ansteht dann werden da wohl tune Naben oder auch white Industries reinkommen oder auch was gerade billisch mitverkauft wird.
Gemein so zu fragen, gell? :)
Alivio und LX mit XTR oder DA zu vergleichen ist schwierig weil inzwischen zumindest teilweise auch die Konstruktion anders ist. Die Lager selbst könnten dabei durchaus die gleiche Qualität haben. Die Dichtungen sind hier das Thema.
Und Lager sind das eine, Freiläufe das andere...
tandem65
20.05.2013, 19:57
Gemein so zu fragen, gell? :)
Alivio und LX mit XTR oder DA zu vergleichen ist schwierig weil inzwischen zumindest teilweise auch die Konstruktion anders ist. Die Lager selbst könnten dabei durchaus die gleiche Qualität haben. Die Dichtungen sind hier das Thema.
Und Lager sind das eine, Freiläufe das andere...
Ja bei den Steckachsnaben ist die Konstruktion etwas anders. Bei den normalen QR-Ausführungen nicht. Die Dichtungen sind Heute bei einer Alivio besser als vor 20 Jahren bei einer Deore XT. Dichtungen kosten auch wirklich keine 3,-€ mehr im Verkauf. Die Lagerqualität ist tatsächlich höher bei XTR & DA. Dann muss ich aber die Lager jedes Jahr aufmachen & pflegen. verrecken tun die Freiläufe dann trotzdem & ein Freilauf von der XTR kostet mehr als ein komplett eingespeichtes HR mit einer brauchbaren Felge. Eigentlich bekomme ich für den Preis schon einen kompletten Laufradsatz.
Mein erster DA Freilaufköpre hat ca. 18 Monte gehalten, Danke nein, dafür gebe ich so schnell kein Geld mehr aus.
Herrscht ja Einigkeit hier :Lachanfall:
Die 7900er finden sich in 24 nicht mehr so zahlreich im Netz.
Sind die hier das Nachfolgemodell?
Shimano Dura Ace WH-9000-C24-CL Carbon-/Aluminium Laufradsatz
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=38002;page=1; menu=1000,4,123,30;mid=2
Die 7900er finden sich in 24 nicht mehr so zahlreich im Netz.
...
Ich hab eines der letzten drei abgegriffen...:Lachanfall: ;)
18374
Skunkworks
20.05.2013, 22:20
Herrscht ja Einigkeit hier :Lachanfall:
Die 7900er finden sich in 24 nicht mehr so zahlreich im Netz.
Sind die hier das Nachfolgemodell?
Shimano Dura Ace WH-9000-C24-CL Carbon-/Aluminium Laufradsatz
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=38002;page=1; menu=1000,4,123,30;mid=2
japp
So, heute abgeholt. Fährt sich grandios:Huhu:
Danke allen Beteiligten für den Input! :Blumen:
und die Geduld ;) :Lachen2:
schumi_nr1
25.05.2013, 17:24
oh mal was anderes, endlich mal Rot- Schwarz :Cheese: ;)
ne quatsch sehen echt gute aus , nur das mit dem Fotografieren musst noch lernen :cool: .....
glaurung
25.05.2013, 19:06
Glückwunsch. Mein CAAD10 fährt sich ja schon sehr geil. Das SuSi EVO is aber sicher nochmals ne andere Liga. :cool:
Stimmig zusammengestellt, Glückwunsch. Die Spacer sind halt bei >40 schwer wegzubekommen..
KernelPanic
25.05.2013, 20:28
Gefällt mir. Kannst Du vielleicht mal probeweise ein paar höhere Felgen dran bauen, Zipp 404 oder sowas? Würde mich interessieren, wie es damit aussieht.
Thorsten
25.05.2013, 20:42
ne quatsch sehen echt gute aus , nur das mit dem Fotografieren musst noch lernen :cool: .....
Besser kann man die Terrasse doch nicht in Szene setzen :Cheese:.
hazelman
25.05.2013, 20:56
Stimmig zusammengestellt, Glückwunsch. Die Spacer sind halt bei >40 schwer wegzubekommen..
Zusammengestellt? Die kamen so aus der Kiste!
Besser kann man die Terrasse doch nicht in Szene setzen :Cheese:.
Ach, Du hast auch den Fellmännern die Terrasse gemacht? KLar, dass dann fürs Lanza-Training nicht genug Zeit blieb...
So, heute abgeholt. Fährt sich grandios:Huhu:
Danke allen Beteiligten für den Input! :Blumen:
und die Geduld ;) :Lachen2:
super schöne Räder.:)
Fotos aber besser ohne den störenden Hinterbauständer.
Einfach mit dem Lenker an der Wand anlehnen und Kurbel waagrecht stellen.
Gruß
triduma
Besser kann man die Terrasse doch nicht in Szene setzen :Cheese:.
Der Hund, der sonst immer herhalten muss, streikt langsam :cool:
super schöne Räder.:)
Fotos aber besser ohne den störenden Hinterbauständer.
Einfach mit dem Lenker an der Wand anlehnen und Kurbel waagrecht stellen.
Gruß
triduma
OK, wird getestet.:Blumen:
Gefällt mir. Kannst Du vielleicht mal probeweise ein paar höhere Felgen dran bauen, Zipp 404 oder sowas? Würde mich interessieren, wie es damit aussieht.
Wenn mal Zeit übrig ist. Ich würde schätzen, es sieht nicht sooooo gut aus. Aber nur ´ne Vermutung.
Zusammengestellt? Die kamen so aus der Kiste!...
Is mir schon klar Hazelchen...:) Aber irgend jemand hat sie ja zusammengestellt. Zunächst jemand geistig und später irgendwer mim Schraubenschlüssel...;-)
Is mir schon klar Hazelchen...:)
Der Hazel kann dich Ketzerhannes halt net einordnen ;)
Der Hazel kann dich Ketzerhannes halt net einordnen ;)
Das kriegt er mit seiner recht hohen Auffassungsgabe scho noch hin...;-)
BBBVVVBBB!!!
sybenwurz
25.05.2013, 22:56
Eigentlich schade, dass die Suche nun so sang- und klanglos zuende gegangen ist.
Aber jedes Ende ist ja irgendwie auch ein neuer Anfang...:Cheese:
Heute erste Eindrücke gesammelt.
Kleine Spritztour in den Odenwald gemacht.
Die Räder fahren genial, das mal vorne weg.:Hexe:
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch getauscht werden.
Und: Die Spacer müssen noch raus.
ABER: Ob die Fellmänner mit Kompakt kompatible sind, wage ich zu bezweifeln. :Nee:
Irgendwie hat man da weniger Varianz wie bei klassisch 2 fach.
Da könnte dann doch ein Umbau anstehen.
Was muss denn alles getauscht werden?
Wenn mal jemand meine Größe (54) Probe fahren möchte, kein Problem.
sybenwurz
28.05.2013, 22:19
Was muss denn alles getauscht werden?
Also, zunächst mal brauchst du ne Dreifachkurbel...:Cheese:
Also, zunächst mal brauchst du ne Dreifachkurbel...:Cheese:
:Lachanfall: Jaja
stuartog
28.05.2013, 22:23
Sehr sehr schönes Räder!
Ich muss sagen, dass Cannondale wirklich fähige Leute (technich und optisch) beschäftigt.
Cannondale wirklich fähige Leute ( optisch) beschäftigt.
Stimmt, die meisten von den Leuten sehen ganz anständig aus.
Skunkworks
28.05.2013, 22:26
Heute erste Eindrücke gesammelt.
Kleine Spritztour in den Odenwald gemacht.
Die Räder fahren genial, das mal vorne weg.:Hexe:
Ein paar Kleinigkeiten müssen noch getauscht werden.
Und: Die Spacer müssen noch raus.
ABER: Ob die Fellmänner mit Kompakt kompatible sind, wage ich zu bezweifeln. :Nee:
Irgendwie hat man da weniger Varianz wie bei klassisch 2 fach.
Da könnte dann doch ein Umbau anstehen.
Was muss denn alles getauscht werden?
Wenn mal jemand meine Größe (54) Probe fahren möchte, kein Problem.
Mist, das CD BB30 erfunden hat und die Kurbeln auch so verbaut...sonst wäre ich an dem guten Stück gleich mal interessiert gewesen...
stuartog
28.05.2013, 22:31
Stimmt, die meisten von den Leuten sehen ganz anständig aus.
Ick gloobs ja nich...du lebst, schön dass du wieder da bist :Blumen:
PS: Ja, bei meiner Formulierung habe ich auch ne Sekunde überlegt, aber nach dem heutigen Tag strenge ich mich nicht mehr an :Cheese:
ABER: Ob die Fellmänner mit Kompakt kompatible sind, wage ich zu bezweifeln. :Nee:
Irgendwie hat man da weniger Varianz wie bei klassisch 2 fach.
Da könnte dann doch ein Umbau anstehen.
Was muss denn alles getauscht werden?
.
Räusper...:)
stuartog
28.05.2013, 22:41
Räusper...:)
Die Kurbel :Cheese:
Skunkworks
28.05.2013, 22:44
Räusper...:)
Die Kurbel?
-Kommt ab 280EUR aus den weltweiten Netz...
Die Kurbel?
-Kommt ab 280EUR aus den weltweiten Netz...
Nur die Kurbel...OK. Kosten ja gleich viel.
Kompakt fährt sich schon komisch.
Bergab fehlen die Zähne doch deutlich und im Flachen war ich zu oft schon auf dem großen Blatt, dass dann im "leichten" Bereich auch komisch gestuft ist. Meine "Wohlfühlgänge" habe ich eher nicht so gefunden...
Hinten haben wir 11-25. Die würde ich an die Rosis schrauben, wenn wir die nicht zurück geben können.
Skunkworks
28.05.2013, 23:28
Nur die Kurbel...OK. Kosten ja gleich viel.
Kompakt fährt sich schon komisch.
Bergab fehlen die Zähne doch deutlich und im Flachen war ich zu oft schon auf dem großen Blatt, dass dann im "leichten" Bereich auch komisch gestuft ist. Meine "Wohlfühlgänge" habe ich eher nicht so gefunden...
Hinten haben wir 11-25. Die würde ich an die Rosis schrauben, wenn wir die nicht zurück geben können.
11-26 oder 11-27 ist da besser. Ich hab ja erst wieder von Cyclocross-Übersetzung auf Compakt umgebaut aber ich bin das so gewöhnt und mit derzeit 12-27 hab ich eigentlich nicht das Gefühl, dass mir bergab Zähne fehlen. And den größeren Schaltsprung gewöhnt man sich, das Gegenschalten hinten kommt irgentwann automatisch. Vll ist ein 36er vorn besser für dich geeignet? Aber wenn du bisher mit 39/53 zurechtgekommen bist, warum dann nicht doch wieder die Übersetzung nehmen, sollte für den Händler eigentlich bei den Schätzchen noch machbar sein.
Behalte die Compact doch für die Alpen, wenn mal richtig steil werden soll.
Also, zunächst mal brauchst du ne Dreifachkurbel...:Cheese:
Was habt ihr nur mit den Dreifachen ... ich liebe meine ... das Gekaspere mit den Pizzaringen für die Zweifachen brauchen meine Knie und ich in diesem Leben nicht mehr.
*püh*
Bergab fehlen die Zähne doch deutlich und im Flachen war ich zu oft schon auf dem großen Blatt, dass dann im "leichten" Bereich auch komisch gestuft ist. Meine "Wohlfühlgänge" habe ich eher nicht so gefunden...
Hinten haben wir 11-25. Die würde ich an die Rosis schrauben, wenn wir die nicht zurück geben können.
Liegt vielleicht am geänderten topografischen Untergrund?
Behalte die Compact doch für die Alpen, wenn mal richtig steil werden soll.
Bergig finde ich 11-28 perfekt.
11-12-13-14-15-17-19-21-24-28
Liegt vielleicht am geänderten topografischen Untergrund?
:)
Der Odenwald ist ja nicht flach.:Lachen2:
Wir brauchen nur ein paar km bis dahin.
Wir sind heute das erste mal Kompakt gefahren.
Skunkworks
29.05.2013, 00:13
Bergig finde ich 11-28 perfekt.
11-12-13-14-15-17-19-21-24-28
mit Compact ne gute CX Übersetzung! :cool:
Gebt den Kurbeln noch ne Chance aber vll. solltet Ihr den Händler schon mal vorab informieren, dass da evtl. noch eine Änderung kommt und dann noch ein paar Tage fahren.
Wichtig ist, dass man gegenschaltet: Wenn du vorne aufs kleine Blatt kettest, gehst du hinten einen schwerer und umgekehrt. Ist wie gesagt bald Routine.
Shangri-La
29.05.2013, 06:56
Bergig finde ich 11-28 perfekt.
11-12-13-14-15-17-19-21-24-28
Aber nur wennste kein Rennen fährst. Beim 70.3 in Wiesbaden hat mich die Abstimmung mit den großen Sprüngen kirre gemacht :Nee:
Beim Inferno werde ich allerdings wohl Compact + 11-28 fahren....
Das dir die Compact begab nicht genügend Gänge hergibt verstehe ich nicht. fährst du sonst immer volle Presse mit 11-53 Übersetzung und >65km/h die Berge runter? Das mach ich nur seeehr selten. 11-50 recht völlig und ist größer Übersetzt als 12-53....
Anderer Vorteil mit Compact: man kann sehr viel auf dem großen Blatt fahren und muss weniger schalten.
Aber nur wennste kein Rennen fährst. Beim 70.3 in Wiesbaden hat mich die Abstimmung mit den großen Sprüngen kirre gemacht :Nee:
Beim Inferno werde ich allerdings wohl Compact + 11-28 fahren....
Das dir die Compact begab nicht genügend Gänge hergibt verstehe ich nicht. fährst du sonst immer volle Presse mit 11-53 Übersetzung und >65km/h die Berge runter? Das mach ich nur seeehr selten. 11-50 recht völlig und ist größer Übersetzt als 12-53....
Anderer Vorteil mit Compact: man kann sehr viel auf dem großen Blatt fahren und muss weniger schalten.
Die Übersetzung ist für 2-fach.
Da hast nur das 28er das rausfällt und das ich dann nur mal am Berg fahre, wenn es steil wird.
Naja, was heißt volle Presse bergab.
Geschwindigkeit war knapp > 65 und da war dann halt nix mehr drin.
Eigentlich muss ich mit Kompakt viel auf dem großen Kettenblatt fahren, habe dann aber bei den "leichteren Gängen wie gesagt immer die 2 er Sprünge.
Insgesamt fühle ich mich somit deutlich eingeschränkter und mehr am Schalten.
Mal schauen :confused:
Shangri-La
29.05.2013, 12:10
Die Übersetzung ist für 2-fach.
Da hast nur das 28er das rausfällt und das ich dann nur mal am Berg fahre, wenn es steil wird.
Naja, was heißt volle Presse bergab.
Geschwindigkeit war knapp > 65 und da war dann halt nix mehr drin.
Eigentlich muss ich mit Kompakt viel auf dem großen Kettenblatt fahren, habe dann aber bei den "leichteren Gängen wie gesagt immer die 2 er Sprünge.
Insgesamt fühle ich mich somit deutlich eingeschränkter und mehr am Schalten.
Mal schauen :confused:
Klar für 2-fach, was denn sonst :confused:
Ich mag bei 11-28 die Sprünge 21-24-28 nicht, 21-23-25 sind wirklich angenehmer.
Und für den Alpentraum würde ich mich allemale mit der Compact anfreunden! :cool:
Mandarine
29.05.2013, 12:15
Ich glaube das ist echt Geschmacksache. Gerade die Sprünge 21-24-28 finde ich gut.
Gestern das erste mal Compact gefahren und echt fast ausgeflippt :Lachen2:
Ich war nur am Schalten und am Fluchen :Cheese:
Zum Glück war das MEGA GEILE FAHRGEFÜHL des EVOS tröstend :Lachanfall:
Skunkworks
29.05.2013, 12:44
Ich glaube das ist echt Geschmacksache. Gerade die Sprünge 21-24-28 finde ich gut.
Gestern das erste mal Compact gefahren und echt fast ausgeflippt :Lachen2:
Ich war nur am Schalten und am Fluchen :Cheese:
Zum Glück war das MEGA GEILE FAHRGEFÜHL des EVOS tröstend :Lachanfall:
Wenn ich es recht besehe: Ich damals auch... kam von Campa 3fach mit 53/42/30. Da hat NIX, GARNIX gepasst. Immer verschaltet und nur geflucht, hatte genau die gleichen Gedankengänge wie ihr.
Man wird durch Compact nicht langsamer aber man hat im ganz steilen Gelände mehr Reserven: Du hast den Kaffee auf, es regnet und noch 500 Höhenmeter bei >7%. DAS geht mit Compact auch im Sparprogramm.
Gefällt mir. Kannst Du vielleicht mal probeweise ein paar höhere Felgen dran bauen, Zipp 404 oder sowas? Würde mich interessieren, wie es damit aussieht.
Heute hat es sich ergeben, weil wir neue Zipps bekommen haben.
Vergleich:
https://lh5.googleusercontent.com/-xEx5nJhrr5w/Ua9hfU_cSgI/AAAAAAAACFw/oHNjjE7b5cw/s1024/Evo_SLS.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-yZ4tqShExpQ/Ua9hfcdfZ3I/AAAAAAAACF0/wyjUfeuz_MQ/s1024/EVO_Zipp.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-PF2Ot8C71ak/Ua9hj0D8oMI/AAAAAAAACF8/M3OrIXUrIBw/s1024/Evo_Zipp1.jpg
Sehr schön geworden :Blumen:
Magst du verraten was der Spaß insgesamt gekostet hat? Seit dem Gran Fondo in NYC habe ich mich wieder mit dem Gedanken angefreundet, dass das nächste Rad mal kein MTB wird. Nun beginnt die Suche...(spätestens vor dem Alp(en)-Traum sollte die beendet sein).
Danke.
Die Zipps habe ich primär für´s Cervelo gekauft, weil sich da mein Hinterrad verabschiedet hat...
Ich schicke die mal ´ne PN wegen Preis abzgl %...
HobbyStudent
05.06.2013, 19:49
Alter Schwede, da kannst nur sabbern. Daumen hoch!
Mandarine
05.06.2013, 20:04
Das Evo zu fahren ist echt der Knaller... das hätte ich nie und nimmer gedacht.
WOW WOW WOW üüüüberrragend !!!!!!!!!!!
Skunkworks
05.06.2013, 20:08
Heute hat es sich ergeben, weil wir neue Zipps bekommen haben.
...
Ach kuck mal...und mich mit "so groß werden die Unterschiede schon nicht sein" abspeisen!
Schaut gut aus!
Ach kuck mal...und mich mit "so groß werden die Unterschiede schon nicht sein" abspeisen!
Schaut gut aus!
Nonono - Das sind doch unsere Cervelo-Laufräder...die erneuert werden mussten
Auf dem Evo werde ich (primär) die SLS fahren.
Ich finde ja, daß Rennräder mit Hochprofilfelgen etwas gedrungen und unruhig aussehen. Die Zipp Aufkleber tun ihr übriges...
:Huhu: :Blumen:
Skunkworks
05.06.2013, 20:20
Nonono - Das sind doch unsere Cervelo-Laufräder...die erneuert werden mussten
Auf dem Evo werde ich (primär) die SLS fahren.
Ich finde ja, daß Rennräder mit Hochprofilfelgen etwas gedrungen und unruhig aussehen. Die Zipp Aufkleber tun ihr übriges...
:Huhu: :Blumen:
Vor so einer Aussage hätte ich die nächste Ausfahrt mit den Zipps abgewartet :-)
Wie ist die Meinung zur Optik von Frau Zitrusfrucht?
Thorsten
05.06.2013, 20:28
Das Evo zu fahren ist echt der Knaller... das hätte ich nie und nimmer gedacht.
WOW WOW WOW üüüüberrragend !!!!!!!!!!!
Aber die Minikettenblätter kommen trotzdem noch runter?
Wie ist die Meinung zur Optik von Frau Zitrusfrucht?
Die Frau Zitrusfrucht sieht doch immer gut aus :Blumen:, du Charmebolzen :Holzhammer: :Cheese:.
Skunkworks
05.06.2013, 20:33
Aber die Minikettenblätter kommen trotzdem noch runter?
Die Frau Zitrusfrucht sieht doch immer gut aus :Blumen:, du Charmebolzen :Holzhammer: :Cheese:.
Hahaha, da bin ich voll in die Interpunktionsfalle getappt.
Und selbstverständlich kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Mandarine
05.06.2013, 20:40
Hahahahaha ihr seid klasse, danke für die Blumen :bussi:
Wie ist die Meinung zur Optik von Frau Zitrusfrucht?
Geheiratet wie gesehen :Lachen2:
Geheiratet wie gesehen :Lachen2:
Hast du das auch so gemacht oder hast du dir vorher den nackten Rahmen mal im Detail angeschaut?
https://lh4.googleusercontent.com/-yZ4tqShExpQ/Ua9hfcdfZ3I/AAAAAAAACF0/wyjUfeuz_MQ/s1024/EVO_Zipp.jpg
Mit den Zipps sieht es richtig geil aus.
Und dass es euch auch beim Fahren taugt, freut mich natürlich ganz besonders.
Mir kam ja meine Evo-Dauerwerbung selber schon zu den Ohren raus... :Cheese: :Lachen2:
KernelPanic
05.06.2013, 20:54
Wow. Mit den Zipps ist es wirklich der Hammer. Danke ;)
Und dass es euch auch beim Fahren taugt, freut mich natürlich ganz besonders.
Mir kam ja meine Evo-Dauerwerbung selber schon zu den Ohren raus... :Cheese: :Lachen2:
:Danke: :Blumen: dafür
:Danke: :Blumen: dafür
:Huhu:
Sehr schön. Der Lenker muss aber noch etwas nach unten gedreht werden, oder?
Ich möchte mal irgendwann ne Probefahrt auf nem Evo bestellen... Hab mein gutes altes SySi am Samstag mal gewogen, 7,7 kg.. :Nee: :Lachen2:
:Huhu:
Sehr schön. Der Lenker muss aber noch etwas nach unten gedreht werden, oder?
Ich möchte mal irgendwann ne Probefahrt auf nem Evo bestellen... Hab mein gutes altes SySi am Samstag mal gewogen, 7,7 kg.. :Nee: :Lachen2:
Dir natürlich auch, du warst der erste, der zum Evo riet...:Blumen:
Probefahrt immer gerne, haben ja ne ähnliche Größe.:Huhu:
Lenker: Ja haste Recht, kann ein Ticken...
Mandarine
05.06.2013, 21:31
Mir kam ja meine Evo-Dauerwerbung selber schon zu den Ohren raus... :Cheese: :Lachen2:
Mit Recht meine Liebe, Danke dafür ! :Blumen:
Mit den Zipps sieht es richtig geil aus.
....
Seh ich leider etwas anders, Schätzchen...:Nee:
Die Zippaufkleber sind fast so strahlend weiß wie meine Zähne. Passt zu den anderen Schriften gar net!
Die blitzende Alubremsflanke macht das Chaos perfekt...
Bitte Nacharbeiten!:Peitsche::Cheese:
lg
b.
Seh ich leider etwas anders, Schätzchen...:Nee:
Die Zippaufkleber sind fast so strahlend weiß wie meine Zähne. Passt zu den anderen Schriften gar net!
Die blitzende Alubremsflanke macht das Chaos perfekt...
Bitte Nacharbeiten!:Peitsche::Cheese:
lg
b.
Sehe ich unterm Strich auch so.
Deshalb kommen die Zipps ans Cevelo.
Sollte sich bei einer möglichen Probefahrt herausstellen...muss man mal gugge...;)
sybenwurz
05.06.2013, 21:50
Passt zu den anderen Schriften gar net!
Die blitzende Alubremsflanke macht das Chaos perfekt...
Bitte Nacharbeiten!:Peitsche::Cheese:
Wollt ich auch grad schreiben.
Die Begeisterung scheint ein wenig aufs Auge zu schlagen...:Cheese:
Wollt ich auch grad schreiben.
Die Begeisterung scheint ein wenig aufs Auge zu schlagen...:Cheese:
Das is eher so ne Art Cindy und Bert Bonus...;)
Spaß bei Seite. Hochprofillaufräder gehen definitiv bei den Dingern. Nur müssten die decals ab oder sie müssten die Fabb vom Cannondale-Schriftzug haben...
Die Bremsflanke, wie leider fast immer, darf im Idealfall auch fehlen...:)
Seh ich leider etwas anders, Schätzchen...:Nee:
Die Zippaufkleber sind fast so strahlend weiß wie meine Zähne. Passt zu den anderen Schriften gar net!
Die blitzende Alubremsflanke macht das Chaos perfekt...
Bitte Nacharbeiten!:Peitsche::Cheese:
lg
b.
Aha.... Machen wir jetzt Rollentausch?
Duuuu auf einmal so kleinkariert? :Cheese: ;) :Lachen2:
Aha.... Machen wir jetzt Rollentausch?
Duuuu auf einmal so kleinkariert? :Cheese: ;) :Lachen2:
Kleinkariert? Ich hab nur meine visuelle Wahrnehmung in die Tasten gekloppt....:)
Leg ich mich grad mit der EVO-Mafia an?
Mandarine
05.06.2013, 22:10
Leg ich mich grad mit der EVO-Mafia an?
Könnte sein :Cheese:
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