Vollständige Version anzeigen : hexenschuss
sternchen07
29.04.2012, 11:01
gestern morgen war ich auf der bahn und habe iv training gemacht.
dann wieder nach hause ... beim duschen wollt doch nur die duschdas flasche aufheben da hauts mir in den unteren rücken rein konnte mich erst garnicht wieder gerade machen.
jetzt tut mir sogar der rücken weh wenn ich das kinn versuche auf die brust zu legen. ....zieht den gesamten rücken runter...
ist das wohl nen hexenschuss? was tun bewegung wärme kühlen????
Ausdauerjunkie
29.04.2012, 11:12
gestern morgen war ich auf der bahn und habe iv training gemacht.
dann wieder nach hause ... beim duschen wollt doch nur die duschdas flasche aufheben da hauts mir in den unteren rücken rein konnte mich erst garnicht wieder gerade machen.
jetzt tut mir sogar der rücken weh wenn ich das kinn versuche auf die brust zu legen. ....zieht den gesamten rücken runter...
ist das wohl nen hexenschuss? was tun bewegung wärme kühlen????
Bewegen! Spazieren gehen.
Setzen, -nur aufrecht am besten auf einen Pezziball.
Couch: nein!
Wärme!
Rotlichtlampe, Muskelentspannungsbad, ThermaCare Rückendingens.
Genau, Bewegung und Wärme!
Ich hab da auch 'ne Veranlagung für, und genau das ist das einzige, was hilft. Lockeres joggen lockert auch die verspannte Muskulatur, wenn es nicht zu sehr weh tut, ansonsten auch ggf. Schmerztabletten (Ibuprofen), um Schonhaltungen zu vermeiden. Und liegen am besten mit Knien hoch gelagert.
Gute Besserung.!
ironshaky
29.04.2012, 13:52
Der alte Spruch lautet: laufen oder liegen, nicht sitzen oder stehen.
Gute Besserung
ist das wohl nen hexenschuss?
Kann auch ne Bandscheibenvorwölbung gewesen sein!
Da heißt es Obacht!!!
reisetante
29.04.2012, 16:20
Kann auch ne Bandscheibenvorwölbung gewesen sein!
Da heißt es Obacht!!!
Ja, vorsicht! Mir ist das auch mal passiert, einfach nur beim Bücken!
Wärmesalbe hilft und, ja, Beine hochlagern. Beim Schlafen habe ich mir einfach einen Daunendecke in einen Kissenbezug gestopft und die Beine darauf gelegt. Voraussetzung ist natürlich, dass man auf dem Rücken schlafen kann...
Gute Besserung. Wenn Du Glück hast, ist es in ein paar Tagen ganz verschwunden und kommt auch so schnell nicht wieder...
Zeus15831
29.04.2012, 16:49
Bei mir hilft IBU 400 und Ruhe !!
sternchen07
29.04.2012, 17:39
für eure antworten...
hab heute den ganzen tag wärmeflasche auf dem rücken gehabt.
hilft aber leider nicht...mal morgen abwarten.
dass das auch beim bewegen des kopfes im ganzen rücken weh tut spricht doch eher gegen irgendetwas mit der bandscheibe sondern für eine verspannung oder ähnliches.
...oder
ironshaky
29.04.2012, 19:33
für eure antworten...
hab heute den ganzen tag wärmeflasche auf dem rücken gehabt.
hilft aber leider nicht...mal morgen abwarten.
dass das auch beim bewegen des kopfes im ganzen rücken weh tut spricht doch eher gegen irgendetwas mit der bandscheibe sondern für eine verspannung oder ähnliches.
...oder
Leider "Nein". Wenn im Rückenbereich durch eine Blockierung der kleinen Wirbelgelenke, eine muskuläre Verletzung oder ein Problem mit den Bandscheiben eine akute Störung eintritt, reagiert das System eigentlich immer stereotyp gleich: Erhöhung der muskulären Spannung zur Stabilisierung des betroffenen Bereiches. Dies erhöht meist dann noch den Schmerzzustand, was zu einem Aufschaukeln des Problems führt und durch die Spannungserhöhung auch andere Bereich in Mitleidenschaft ziehen kann. Deshalb ist das erste Ziel eine Entspannung (Wärme, Ruhe, Muskelentspanner, Schmerzmittel etc.) im betroffenen Bereich. Eine genaue Diagnose des Auslösers sollte aber unbedingt erfolgen und kann zu unterschiedlichen Ergebnissen bei ähnlichen Symptomen führen.
Zeus15831
29.04.2012, 20:07
bei mir sind es die Wirbel die sich öfters verschieben - aber der wohl beste Tipp ist, dass du wohl oder übel wenn es nicht besser wird zum Arzt solltest ! ;-)
sternchen07
30.04.2012, 22:54
heut morgen noch aua, jetzt gehts wieder besser.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.