Vollständige Version anzeigen : Seitenstechen in Aeroposition
photonenfänger
27.04.2012, 15:13
Hi zusammen.
Wollte mal nachfragen, ob das noch jemand kennt, und/oder vielleicht sogar das Gegenmittel...
Ich hab vor zwei Wochen das TT flottgemacht, und bisher dreimal damit trainiert. Wenn ich dass TT nehme, mach ich immer Koppeltraining, möglichst wettkampfgetreu eben.
Jetzt ist es seit diesem Jahr so, dass ich immer während des Radelns Seitenstechen bekomme, heute auch wieder. Ich kannte das bisher nur aus meiner Jugend und da beim laufen, nicht auf dem Rad. Kurioserweise gehts dann beim laufen weg. Heute auch wieder: die letzten 10km meiner Radstrecke Seitenstechen. Das ist auf dem Rad aber auszuhalten, richtig weh tut es dann erst beim Losrennen, dann ist's aber nach 500m weg.
Jemand ne Idee?
Gruß
Alex
Hi zusammen.
Wollte mal nachfragen, ob das noch jemand kennt, und/oder vielleicht sogar das Gegenmittel...
Ich hab vor zwei Wochen das TT flottgemacht, und bisher dreimal damit trainiert. Wenn ich dass TT nehme, mach ich immer Koppeltraining, möglichst wettkampfgetreu eben.
Jetzt ist es seit diesem Jahr so, dass ich immer während des Radelns Seitenstechen bekomme, heute auch wieder. Ich kannte das bisher nur aus meiner Jugend und da beim laufen, nicht auf dem Rad. Kurioserweise gehts dann beim laufen weg. Heute auch wieder: die letzten 10km meiner Radstrecke Seitenstechen. Das ist auf dem Rad aber auszuhalten, richtig weh tut es dann erst beim Losrennen, dann ist's aber nach 500m weg.
Jemand ne Idee?
Gruß
Alex
Habe das Problem auch, nur geht es bei mir beim Laufen nicht weg. Ist ein absoluter Leistungsbegrenzer. Letztes Jahr musste ich bei nem OD - Ligastart sogar ca. 30 sec. stehen und knien. Mittlerweile wurde bei mir ne Oberbauchsonographie und ne CT gemacht. Es wurde nichts gefunden was das ganze verursachen bzw. verschärfen würde. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende....
Nachtrag: Das tollste sind übrigens die Kollegen die andeuten, dass das ne Ausrede wär.....:Cheese:
Da krieg isch immer ne ziemlische Krawatte
pumuggel
27.04.2012, 17:00
Nachtrag: Das tollste sind übrigens die Kollegen die andeuten, dass das ne Ausrede wär.....:Cheese:
Da krieg isch immer ne ziemlische Krawatte
So fies sind deine Kollegen? Komischer Verein :Cheese: .
Seitenstiche habe ich seit letztem Jahr auch, allerdings erst beim Laufen und das ziemlich heftig...ebenfalls inkl. Geh- und/oder Stehpausen. Keine Ahnung, woran das liegt...bringt aber keinen Spaß. Der Threadersteller hat also mein Mitgefühl..helfen kann ich allerdings nicht.
Äh...man soll sich ja auf dem Rad gutverpflegen...aber vertilgt Ihr evtl. etwas zuviel?:Lachen2:
So fies sind deine Kollegen? Komischer Verein :Cheese: .
....
Tatsächlich, zumindest von einigen...;-)
Größeres Problem derzeit ist allerdings das Mobbing und Stalking wegen fehlender Bereitschaft/Möglichkeit zur Helfertätigkeit....:Cheese:
Äh...man soll sich ja auf dem Rad gutverpflegen...aber vertilgt Ihr evtl. etwas zuviel?:Lachen2:
Genau deswegen ja fast gar nichts. Z.B. Sprintdistanz 0,0, OD 0,05 bis 0,1l Iso......
pumuggel
27.04.2012, 20:47
Nein, hatte zu den Vorjahren eigentlich nichts verändert.
Größeres Problem derzeit ist allerdings das Mobbing und Stalking wegen fehlender Bereitschaft/Möglichkeit zur Helfertätigkeit....:Cheese:
Ich fürchte da hilft nur HELFEN :Cheese: ;)
......
Ich fürchte da hilft nur HELFEN :Cheese: ;)
Ach du auch jetzt.
Dann sehen wir uns ja sehr wahrscheinlich morgen Vormittag!! :Cheese:
pumuggel
27.04.2012, 21:14
Ach du auch jetzt.
Dann sehen wir uns ja sehr wahrscheinlich morgen Vormittag!! :Cheese:
:Cheese: :Huhu:
Und an den Threadersteller sorry für OFFTOPIC :Blumen: .
...
Und an den Threadersteller sorry für OFFTOPIC :Blumen: .
Der is en bissi pissed, weil wir nur rumgejammert haben statt ihm Mut zu machen und wertvolle Tipps zu geben....
Vielleicht wäre ein Bild vom Fragesteller aufem Rad ein Weg. Hier wimmelt es ja von Experten zur Beurteilung von Sitzpositionen...;-)
thunderlips
27.04.2012, 21:50
Genau deswegen ja fast gar nichts. Z.B. Sprintdistanz 0,0, OD 0,05 bis 0,1l Iso......
vielleicht liegt es ja am iso?
ich kann im WK gar kein ISO zu mir nehmen...Dann muss ich direkt aufs klo...arbeite nur mit Wasser und Gels...Vielleicht ne Idee?!
vielleicht liegt es ja am iso?
ich kann im WK gar kein ISO zu mir nehmen...Dann muss ich direkt aufs klo...arbeite nur mit Wasser und Gels...Vielleicht ne Idee?!
Kann schon mit der Ernährung zusammenhängen. Hatte die Probs aber auch bei nem Sprintligastart bei dem ich gar nix zu mir genommen habe, auch vor dem WK nur ganz wenig.
Ich hab beim Laufen einen Maxpuls von über 200 und musste da bei 170 "abriegeln". Dat neeervt!
photonenfänger
27.04.2012, 23:22
Der is en bissi pissed, weil wir nur rumgejammert haben statt ihm Mut zu machen und wertvolle Tipps zu geben....
Vielleicht wäre ein Bild vom Fragesteller aufem Rad ein Weg. Hier wimmelt es ja von Experten zur Beurteilung von Sitzpositionen...;-)
Bin nicht pissed, hab nur erst kürzlich nen Link ins RealLife entdeckt, und bin deshalb manchmal wech;)
Ich wollte bewusst keinen neuen Sitzpositionsookvideoin3DanalysemitfotosFSK18threa d draus machen, da die Position ja bisher gepasst hat.
Zum Seitenstechen: Mir hat mal jemand erklärt, dass Seitenstechen eine Art Krampf im Zwerchfell ist, was wohl unter anderem durch das rhytmische Zerren der Organe daran ausgelöst wird(beim Laufen), und da die Leber rechts nunmal das schwerste Organ da ist(vor allem bei mir:Cheese: ), tritt Seitenstechen oft rechts auf. Aber warum dann beim Radeln?
Das einzige, was sich verändert hat: Mir ist über den Winter ein winziger Kessel gewachsen(der wird gerade wieder verkleinert), vielleicht drückt der ja irgendwie auf den Rest.
Zur Nahrungsaufnahme: Heut Morgen war ich komplett nüchtern unterwegs, habs ganz bewusst so gemacht, da ich die letzten beiden Male davor etwas gegessen hatte. Bei Einheiten unter 1,5-2h nehm ich nix außer Wasser mit, hab das zwar schon öfters mit Gels usw versucht, aber noch nie den Eindruck gehabt, dass es etwas bringt. Mein Puls geht bei konstanter Belastung zum Ende hin etwas hoch, aber das ist mit Gel oder Riegel genauso gewesen.
Als letztes fällt mir noch ein, dass ich allgemein etwas angespannt bin zur Zeit, ertappe mich desöfteren beim Zappeln oder Zähneknirschen, vielleicht gibt es auch da einen Zusammenhang....wer weiß
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.