Vollständige Version anzeigen : Carbon Pfege
AmadeusFK
15.09.2011, 10:39
Hi Leute,
hatte gerne gewusst wie ihr eure Carponbikes pflegt. Also geht mir nicht um die eigentliche Reinigung des Rades, sondern um die Pfege. Hab da schon einiges gelesen über Hartpolituren die im Kfz Bereich angewendet werden usw. Hab ein schwarzes mattes Specialized Transition und möchte naürlich nicht das agressive Mittel den Rahmen versauen. Hab leider auch keine Empfehlungen vom Hersteller gefunden. Freu mich über eure Antworten
flotter3er
15.09.2011, 12:23
Hi Leute,
hatte gerne gewusst wie ihr eure Carponbikes pflegt. Also geht mir nicht um die eigentliche Reinigung des Rades, sondern um die Pfege. Hab da schon einiges gelesen über Hartpolituren die im Kfz Bereich angewendet werden usw. Hab ein schwarzes mattes Specialized Transition und möchte naürlich nicht das agressive Mittel den Rahmen versauen. Hab leider auch keine Empfehlungen vom Hersteller gefunden. Freu mich über eure Antworten
Servus "Klavierspieler";)
und mal Willkommen hier
nach der eigentlichen Reininigung trag ich ne' Finish Line Schutzpolitur (http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/pflegemittel/finish-line-schutzpolitur-mit-teflonwachs-325-ml/223357.html)
Die hält auch länger an und läßt sich sehr gut aufbringen.
Man braucht au net so viel :)
Zum eigentlichen Schutz hab ich ne' dünne Fahrzeugschutzfolie am Unterrohr bis zum Tretlager angebracht. Auch unterhalb der Gabel und am Sitzrohr (wo die Reifen durchrauschen :Cheese: )
Is'n super Schutz gegen die kleinen Stoindl für mein P2
:Huhu:
Jürgen
schumi_nr1
15.09.2011, 12:52
ich benutze das hier ('http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=11602;page=1; menu=1000,185,189;mid=0;pgc=0') lässt sich super auftragen ,hält lange und das bike glänzt 1A... Das einzige ist nur das es direkt nach dem reiningen dann sehr start nach dem Reininger riecht ,so das es dann für eine nacht mal nicht neben dem Bett stehen kann....:Cheese:
Zum eigentlichen Schutz hab ich ne' dünne Fahrzeugschutzfolie am Unterrohr bis zum Tretlager angebracht.
dito
Nobodyknows
15.09.2011, 13:02
Das einzige ist nur das es direkt nach dem reiningen dann sehr start nach dem Reininger riecht ,so das es dann für eine nacht mal nicht neben dem Bett stehen kann....:Cheese:
Und so kommt es dann, dass sich deine Freundin öfter wünscht, dass du beim Radtraining in einen Regenschauer kommst...:Gruebeln:
Mein Mittel zur "Pflege" und Reinigung von Carbon: Alter Spüllappen und Wasser mit 'nem Spritzer "Meister Proper".
Rad neben dem Bett.... :Lachen2:
Gruß
N. :Huhu:
.... und das bike glänzt 1A...
Ist bei nem matten bike aber irgendwie doof wenn´s dann glänzt, oder :Lachen2:
autpatriot
15.09.2011, 13:08
Servus "Klavierspieler";)
und mal Willkommen hier
Zum eigentlichen Schutz hab ich ne' dünne Fahrzeugschutzfolie am Unterrohr bis zum Tretlager angebracht.
:Huhu:
Jürgen
ist das so eine spezialfolie
http://www.bike-discount.de/shop/a3470/carbon-protection-schutzfolie.html
oder gibts da noch was konstengünstigeres??
bekomme nämlich nun auch endlich einen carbon renner und den möchte ich wie meine anderen rädern auch ordentlich pflegen
schumi_nr1
15.09.2011, 13:12
Und so kommt es dann, dass sich deine Freundin öfter wünscht, dass du beim Radtraining in einen Regenschauer kommst...:Gruebeln:
Freundin :Gruebeln:
Rad neben dem Bett.... :Lachen2:
Naja im Bett wäre ne bißchen unbequem
Ist bei nem matten bike aber irgendwie doof wenn´s dann glänzt, oder :Lachen2:
ja das wäre wirklich blöd, aber ich denk das sieht auch auf matt gut aus...;)
flotter3er
15.09.2011, 14:18
ist das so eine spezialfolie
http://www.bike-discount.de/shop/a3470/carbon-protection-schutzfolie.html
oder gibts da noch was konstengünstigeres??
bekomme nämlich nun auch endlich einen carbon renner und den möchte ich wie meine anderen rädern auch ordentlich pflegen
Meine is direkt von 3M, geschäftliche Vitamins :Cheese:
Denke diese bei bike-discount is aba au gut
Viel Spass mit deiner NEUEN Carbon-:Hexe:
VG
Jürgen
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.