Vollständige Version anzeigen : Zughüllen in Walser B2 einfädeln
oliver#141
22.06.2011, 22:13
hab mir in der bucht einen walser b2 gekauft - so weit, so gut - nur wie bekomm ich die zughüllen für die bremszüge in den lenker?
durch den drop nach unten hab ich da echte schwierigkeiten.... oder gehts auch ohne?
bin für alle hinweise dankbar!
magicman
23.06.2011, 07:43
hatte zwar noch nie diesen lenker in er hand, aber bei meinen xentis mußte ich auch lange probieren.
das einfachste war , zuerst das bremseil einfädeln dann die hülle.
flache pinzette und eine gekröpfte speiche kann zum rauspullen der seile sehr hilfreich sein.
es gibt auch aussagen das manche einen wollfaden einsetzen und staubsauger :Lachen2:
sybenwurz
23.06.2011, 09:27
es gibt auch aussagen das manche einen wollfaden einsetzen und staubsauger :Lachen2:
Ja genau.
Alle anderen Löcher zustöppeln, am besten zu zweit arbeiten.
Der Zug sollte wirklich zuerst rein, dann die Aussenhülle drüberschieben. Gut ist auch n 0,8er schweissdrah, sofern vorhanden oder aufzutreiben, dessen Spitze man zu ner kleinen Schleife oder Schlaufe biegt, damit sich die Spitze nirgends im meist doch recht rauhen Innenleben verhaken kann.
oliver#141
23.06.2011, 10:41
hatte zwar noch nie diesen lenker in er hand, aber bei meinen xentis mußte ich auch lange probieren.
flache pinzette und eine gekröpfte speiche kann zum rauspullen der seile sehr hilfreich sein.
find ich von der idee schon ganz gut, es stört aber das ganze schlauch-zeugs, das noch im inneren drin ist - man schiebt das, wenn man den zug reinsteckt, unweigerlich in einem eck zusammen und kommt dort dann kaum durch
werd mal versuchen, den schlauch so gut es geht mit der pinzette zu entfernen
magicman
23.06.2011, 14:16
Ja genau.
Alle anderen Löcher zustöppeln, am besten zu zweit arbeiten.
sybe :Cheese:
@oliver#141
heute ist eh feiertag , wetter ist nicht so toll
guter tag zum fum......., äh basteln:Blumen:
Ich hab den gleichen Lenker auch erst seit 2 Monaten und stand vor dem gleichen Problem. genau das oben beschriebene hat geholfen. hab einen alten Zug genommen ihn zuerst eingefädelt. Ging problemlos. Dann die Aussenhülle so weit wie möglich über den Zug eingefädelt und am Ende der Zughülle noch genug Innenzug raus schauen lassen und "verknotet". Dann kräftig am Innenzug von Vorne gezogen und noch mal die Aussenhülle gleichzeitig am Eingang nachschieben.
Ich hoffe das war jetzt verständlich. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
Gruß
Bernd
ironlollo
23.06.2011, 15:27
Ich hab den gleichen Lenker auch erst seit 2 Monaten und stand vor dem gleichen Problem. genau das oben beschriebene hat geholfen. hab einen alten Zug genommen ihn zuerst eingefädelt. Ging problemlos. Dann die Aussenhülle so weit wie möglich über den Zug eingefädelt und am Ende der Zughülle noch genug Innenzug raus schauen lassen und "verknotet". Dann kräftig am Innenzug von Vorne gezogen und noch mal die Aussenhülle gleichzeitig am Eingang nachschieben.
Ich hoffe das war jetzt verständlich. Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
Gruß
Bernd
Einfacher wäre gewesen, Du hättest die Zughüllen drin gelassen... :Lachen2:
oliver#141
23.06.2011, 16:06
Einfacher wäre gewesen, Du hättest die Zughüllen drin gelassen... :Lachen2:
du solltest bei deinen "überlegungen" aber auch in betracht ziehen, dass diese möglichkeit eventuell garnicht besteht... :Nee:
habs mittlerweile schon gelöst:
schweissdraht durchgefädelt, zugülle drüber, schweissdraht hinten 1x um den zug abgewinkelt und die hülle dann mit dem draht durch den lenker gezogen
ironlollo
23.06.2011, 16:14
du solltest bei deinen "überlegungen" aber auch in betracht ziehen, dass diese möglichkeit eventuell garnicht besteht... :Nee:
Das war auch nicht auf Dich bezogen. Ich habe meinen Lenker an Kido verkauft und habe die Zughüllen extra drin gelassen. Er hat sie aber dann rausgezogen und hatte dann im Anschluss scheinbar die gleichen Probleme wie Du. Deshalb habe ich auch bewusst nur seinen Post kommentiert ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.