PDA

Vollständige Version anzeigen : Reparatur Kleidung?

lenco
16.04.2011, 16:17
Nach Sturz habe ich ein Loch in meiner Gore Bike Wear Jacke. Ungefähr 2 cm breit und 5 cm lang.

Was tun? Hat schonmal jemand solche Sachen nähen lassen?

Chip
19.04.2011, 07:59
Jepp, wird ein teuerer Spaß :(

Bei mir war es die Hose mit Windstoppermembrane. Habs noch Gore geschickt, leider verlangen die das es als versichertes Paket abgeht, waren schon mal 5,90€, Kostenvoranschlag Rep mit Rücksendung 41€. Wenn ich nicht schon die Paketgebühr bezahlt hätte ......

Also rechne genau nach, mit einem einfacher Riss vielleicht mal zur örtlichen Näherei gehen?

felö
19.04.2011, 09:01
Für die Reparatur gibt es verschiedene (nicht sehr teure) Möglichkeiten, würde die Jacke sicherlich nicht einschicken:

- Gore Reparaturflicken: diese sind selbstklebend und man bekommt sie in den meisten Trekking-/Outdoorshops, im Netz z.B. bei Globetrotter für knapp 7 Euro.

- Alternative: Kleben mit Seamgrip: das ist ein PU-Kleber, den man auch im Outdoorladen bekommt: von der einen Seite mit Tesa den Stoff zusammenkleben, dann von der anderen Seite Seamgrip auftragen, nach dem Trocknen Tesa abzeiehn und Seamgrip von der anderen Seite aufkleben.

- Jacke zum nahegelegen Schneider geben: mit ihm die Reparatur besprechen, vielleicht kann man aus einer Tasche der Jacke den gleichfarbigen Stoff entnehmen oder der Schneider hat eine andere Lösung - kostet meistens auch nicht viel.

-sollte der Defekt größer sein, gibt´s bei extremtextil.de passende Stoffe (nicht als Goretex deklariert), damit kann ein Schneider die Jacke sicherlich wieder problemlos reparieren (von innen mit Nahtband, das aufgebügelt wird bei Bedarf abdichten).

Bei Fragen einfach melden (per PN).

Gruß Felö