Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit CKT 568?
Hallo Jungs/Mädels,
auf der Suche nach einem neuen Rahmen für mein Baby bin ich auf die Seite der Firma CKT gestoßen ( http://de.ckt-carbon.com ).
Nachdem ich diesen Hersteller nicht kenne und noch nie davon gehört habe, wollte ich mal nachfragen ob den jemand kennt bzw. was man davon halten soll und wie die Qualität so ist.. Interessant wäre das 568 Modell..
Danke schon mal für die Hilfe
MFG
Klugschnacker
27.01.2011, 10:10
Ich habe den Titel korrigiert und den Thread ins passende Forum verschoben.
Grüße,
Arne
Moin,
bin seit einigen Jahren auf 'nem CKT unterwegs - dem COR15. Da gibt es nicht viel dran zu meckern, vieleicht ein bischen schwerer als nötig, aber zumindest für mich steif genug. Dafür brutal steif, die Firma kommt wohl vom Bahnradsport. Lackierung ist gut, in der Wechselzone ist's selten (den gleichen Rahmen habe ich immerhin schon mal getroffen, und an den anderen Modellen immerhin schon mal den A3, der ist aber auch schon älter).
Beim 568 dürftest Du in der Wechselzone auch nicht lange suchen müssen - gesehen habe ich es noch nicht, und der Preis ist schon etwas abschreckend.
Gruß
GrrIngo
stuartog
27.01.2011, 11:31
Wir hatten den Rahmen 2009 bei Stegcomputer-CKT als Teamrahmen
Das ist ein guter Rahmen der auch ganz nett anzuschauen ist.
Gewicht und Steifigkeit sind dem Preis aber nicht angemessen.Wenn du ein Sprinter bist oder über 80kg wiegst würde ich dir den Rahmen nicht empfehlen.
Danke für die Antworten..
naja über 80kg wiege ich nicht gerade (72) und längere Distanzen als olympisch sind ab Saison 2012 gedacht..
Das der Rahmen nicht zu den "leichtgewichten" gehört habe ich schon gelesen, jedoch wird die hohe steifigkeit des RAhmens wiederum gepriesen.. Warum meinst du sind sie dem Rahmen nicht angemessen? Sind 2000€ für den Rahmen zu viel?
LG
... Sind 2000€ für den Rahmen zu viel?
LG
2000,-€ sind eigentlich IMHO für jeden Rahmen zu viel!:Huhu:
stuartog
27.01.2011, 13:40
2000,-€ sind eigentlich IMHO für jeden Rahmen zu viel!:Huhu:
Das sehe ich genauso.Auf den CKT Rahmen bezogen würde ich einen Verkaufspreis von 799,- für gerechtferigt halten.
...eher 699,-
Haha..alles klar..
was würdet ihr mir dann so empfehlen? Bin bis jetzt ein Giant Trinity Alliance gefahren.. würde beim neuen hohen Wert auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis legen :D
LG
stuartog
27.01.2011, 14:04
Simplon Serum,
Scott Addict,
Storck fast alle
und Canyon Aroad CF (sehr hübsch)
Perfekt, danke vielmals. Werde mir die Teile mal ansehen.
LG und danke für die Hilfe
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.