PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

karsten
02.07.2010, 10:01
Arne, eigentlich hätten wir heute die TS-Sendung direkt von der Pasta-Party aus machen sollen...das wäre sicherlich ein Spaß geworden :-)

karsten
02.07.2010, 10:02
Hi,

kriegt man eigentlich eine Folie zum abdecken des Rades? Oder nehmt ihr eine Folie mit? Soll ja eventuell Gewitter geben am Samstag Abend.

Letztes Jahr gab es welche vor Ort:

andreasbrod
02.07.2010, 10:05
Hi,

kriegt man eigentlich eine Folie zum abdecken des Rades? Oder nehmt ihr eine Folie mit? Soll ja eventuell Gewitter geben am Samstag Abend.

Das Rad wir super verpackt in einem Plastiksack, da wird nix nass.

kaiche82
02.07.2010, 10:05
Letztes Jahr gab es welche vor Ort:

dann wirds dieses Jahr bestimmt auch welche geben..

bort
02.07.2010, 10:16
dann wirds dieses Jahr bestimmt auch welche geben..

Dee-M-Cee hat mir gestern den guten Tipp gegeben, die Folie mit Klebeband zuzukleben, damit diese bei einem eventuellen Unwetter nicht wegfliegt.

kaiche82
02.07.2010, 10:24
Dee-M-Cee hat mir gestern den guten Tipp gegeben, die Folie mit Klebeband zuzukleben, damit diese bei einem eventuellen Unwetter nicht wegfliegt.

Guter Tipp Klebeband pack ich ein.

kaiche82
02.07.2010, 10:27
Wie haltet ihr dass mit dem "Werkzeug" und Verpflegung macht ihr die Morgens ans Rad oder schon Samstags? Womöglich bedient sich ja jemand an dem Zeug..

(Getränke ist klar mach ich morgens ans Rad.)

Statler
02.07.2010, 10:27
Jemand schon nervös...???

http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

Ja, ich !

runningmaus
02.07.2010, 10:33
Wie haltet ihr dass mit dem "Werkzeug" und Verpflegung macht ihr die Morgens ans Rad oder schon Samstags? Womöglich bedient sich ja jemand an dem Zeug..

Samstag ist bei jedem Athlet immer ein Helfer dabei und achtet darauf, daß jeder nur sein eigenes Radl anfasst :)
Sonntag früh ist viel Zeit alles bereit zu machen.

felix__w
02.07.2010, 10:37
z.B. Bei der "Tria-Szene Grillwiese" Richtung Gerbermühle gibt es nen kleinen Spielplatz und halt ne Rasenfläche, auf der sie sich austoben könnten.Das ist beim zweiten Wendepunkt? Ist etwas weit weg vom Start/Ziel. Aber ich sage es ihnen mal.

Felix

kaiche82
02.07.2010, 10:42
Samstag ist bei jedem Athlet immer ein Helfer dabei und achtet darauf, daß jeder nur sein eigenes Radl anfasst :)
Sonntag früh ist viel Zeit alles bereit zu machen.

OK danke, mach fast alles Samstag dran. Weiß icht wann der Shuttel on meinem Hotel zum Schwimmstart fährt. Sonst wird das So zu hektisch.
Obwohl eigentlich dürft es ja nicht so hektisch werden am Sonntag morgen. Werden ja einiges an Zeit dazu gewinnen, da in den Neo zwängen entfällt..:)

tridinski
02.07.2010, 10:46
Das ist beim zweiten Wendepunkt? Ist etwas weit weg vom Start/Ziel. Aber ich sage es ihnen mal.

Felix

der größte und auch wirklich schöne Spielplatz ist an der Nordseite des Mains ca 500m westlich vom Zielbereich. Den Zielbereich mit Eisernem Steg (=Fußgängerbrücke über Main) am besten meiden, insbesondere mit Kindern, da ist es immer brutal voll. Lieber eine Brücke weiter westlich über den Fluß (Untermainbrücke), da ist auch gleich der Spielplatz. Sogar schattig, zumindest teilweise.

Statler
02.07.2010, 10:46
Das ist beim zweiten Wendepunkt? Ist etwas weit weg vom Start/Ziel. Aber ich sage es ihnen mal.

Felix

Hallo Felix,

das ist ca. 2km vom Ziel entfernt.
Wenn Du auf der Südseite Richtung Osten läufst,kommt ein kleines Stück mit Bäumen und einen Spielplatz.
Das bietet sich mit Kindern an,weil sie nicht in der Sonne rumhängen müssen,ausserdem können sie Dich dort immer zwei Mal sehen.
Schaue es DIr mal auf der Karte an.

:Huhu:

DasOe
02.07.2010, 10:56
OK danke, mach fast alles Samstag dran.
Das würde ich mir noch mal überlegen. Getränke und unverpackte Verpflegung ziehen gerne Ameisen und anderes Getier an. Aus Trinkflaschen - gerne auch Lenkerflaschen - habe ich mehr als einmal, Nacktschnecken herauspuhlen müssen. DAS verbreitet Hektik ...

FuXX
02.07.2010, 10:57
Hi, mal eine Frage an die Männer!

Mit freiem Oberkörper zu laufen ist verboten, so weit so gut, früher habe ich bei hohen Temperaturen immer einen Arm aus dem Einteiler herausgenommen, somit bekam man/ich mehr Luft und die Kühlung war besser. Das wurde mir dann irgenwann mal auf einer Kurzdistanz verboten, konnte ich mit leben war ja "nur" ne Kurze. Wie sieht es beim Ironman aus. Glaube die DTU hatte dieses Jahr zumindest das Öffnen des Reißverschlusses wieder erlaubt.Also ich wuerd an deiner Stelle einfach immer ordentlich Wasser auf den Einteiler kippen und das Ding ein wenig aufmachen. Wenn der Anzug wirklich feucht ist, dann gibt es keinen Hitzestau.

Alternativ in nem Zweiteiler laufen mit nem Shirt fuer hohe Temperaturen (Duotech von Asics oder die Skins Klamotten).

Aber, ich glaube ihr habt Glueck, bis Sonntag wird es etwas kuehler:
http://profi.wetteronline.de/gfs/frame/tmax_frame.htm
(da auf Tmax 2m und links dann die Zeit einstellen)

Es wird wohl unter 30 Grad bleiben, passt doch :)
Und ansonsten empfehle ich dran zu denken, dass das hauptsaechlich Kopfsache ist, mit ner positiven Einstellung zur Hitze geht das! Klar, man braucht mehr Wasser und der Puls ist etwas hoeher, aber am wichtigsten ist der Kopf. Ich hab das gestern beim langen Lauf auch gemerkt.

FuXX

PS@huck: thx. Ich war doch auf Lanza, damit ich die Fussball WM geniessen kann ;)

FuXX
02.07.2010, 11:12
Eine (etwas umfangreichere) Checkliste findet Ihr auch an dieser Stelle:

http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Seminare/Einsteiger/Ziege.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=225&Itemid=70)

Die clevere Checkliste für Triathlonteilnehmer
Von Daniel Kasack und Andreas Schade

Wechseln, die vierte Disziplin des Triathlon, ist sicher wichtiger als so mancher denkt. Rennen wurden hier schon gewonnen oder verloren. Okay, also Helm auf, Startnummer anziehen und ab durch die Mitte? Moment! Das Wechseln fängt viel früher an. Die richtigen Utensilien müssen erst einmal mitgenommen und gewisse Dinge beachtet werden.
Übertrieben? Naja, Normann Stadler hat seit 2005 sicher immer einen zweiten Reifenheber dabei (der Ast war nicht so doll), ein Forumskollege guckt sich den Zieleinlauf genauer an, seit er einmal vorbei gelaufen ist. Ob ein anderer Forumsathlet seit einer Schockdüngung der südafrikanischen Steppe Klopapier anstelle von Kakteenblättern dabei hat, ist nicht überliefert…
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=225&Itemid=70)Hihi, inzwischen habt ihr zu wirklich allen Themen mindestens einen (guten) Artikel.

FuXX

felix__w
02.07.2010, 11:59
Danke für die Spielplatz-Tipps. Ich habe es mal ausgedruckt und gebe es meiner Frau.

Alternativ in nem Zweiteiler laufen mit nem Shirt fuer hohe Temperaturen (Duotech von Asics oder die Skins Klamotten).Ich laufe im Zweiteiler und ziehe bei heissen Temperaturen das Top bis fast an die Brust hoch.

Aber, ich glaube ihr habt Glueck, bis Sonntag wird es etwas kuehler:Das hoffe ich wirklich. Vor allem ein paar Wolken am Nachmittag wären gut.
Aber ich mache es wie du schriebt und sage mir dass ich auch schon bei >30C gut gelaufen bin.

Felix

rennmaus4444
02.07.2010, 12:03
Hi,

wer macht in diesem Jahr die offiziellen Fotos?

Konnte man sonst schon im Römer vorbestellen, gestern bei der Abholung der Unterlagen habe ich da nix gesehen.....

Ach ja - 2008 war es genauso: Entscheidung über Neo oder nicht wurde erst am Samstag beim Bike-Check-In bekannt gegeben (damals dann doch mit Neo).
Komisch, immer wenn ich dabei bin (2006, 2008, 2010) wird es wassertemperaturmäßig wirklich eng....

CiaoCiao Rennmaus4444

abdibile
02.07.2010, 12:03
Auf der Webseite des Langener Waldsees steht jetzt 25° Wassertemperatur.

Hätte erwartet, dass es am Strand deutlich wärmer ist.

Wenn es bezüglich dieser Veröffentlichung auf der Webseite des Waldsees Absprachen gegeben hätte, dann hätte ich bei dem Plan, Neos zu erlauben dort eher 24° erwartet und bei Neoverbot oder ohne Absprachen eher 27° oder so (Dass viele Bade-Kunden kommen).

Aber 25° passt nun wirklich nicht ins Bild...

Cruiser
02.07.2010, 12:10
Auf der Webseite des Langener Waldsees steht jetzt 25° Wassertemperatur.

Hätte erwartet, dass es am Strand deutlich wärmer ist.

Wenn es bezüglich dieser Veröffentlichung auf der Webseite des Waldsees Absprachen gegeben hätte, dann hätte ich bei dem Plan, Neos zu erlauben dort eher 24° erwartet und bei Neoverbot oder ohne Absprachen eher 27° oder so (Dass viele Bade-Kunden kommen).

Aber 25° passt nun wirklich nicht ins Bild...

Och, so als Badeseekunde ist ja 27 Grad auch schon nicht mehr soooooo erfrischend.

Heute und morgen kommen Badeseegäste ja sowieso nicht so leicht an den See wegen der entfallendesn Parkplätze...

Mandarine
02.07.2010, 12:13
@ bischi

Bin gerade am Packen und kann meinen "Visitor" für die Laufstrecken nicht finden... :Lachanfall:

Cruiser
02.07.2010, 12:14
UPDATE:

Auf der Ironman.de Seite sind es jetzt 24,8 Grad Wassertemperatur. Damit dürfte der Neo wohl Geschichte sein für dieses Jahr...

2. Das Wetter - Wasser und Luft

Wassertemperatur
02.07. Langener Waldsee : 25 Grad
02.07. Ironman HP: 24,8 Grad

Solange das so ist - NEO verboten

Tendentiell wird wohl eher OHNE Neo geschwommen werden
HP mit aktueller Temparatur: http://www.waldsee-langen.de/

bort
02.07.2010, 12:15
@ bischi

Bin gerade am Packen und kann meinen "Visitor" für die Laufstrecken nicht finden... :Lachanfall:

Was willste denn mit einem "Visitor"? :Cheese:
Wenn du nach deinem "Visor" suchst, dann wirst du den sicher auch leichter finden :Lachanfall:

Cruiser
02.07.2010, 12:23
Was willste denn mit einem "Visitor"? :Cheese:
Wenn du nach deinem "Visor" suchst, dann wirst du den sicher auch leichter finden :Lachanfall:

Alex schon...:Cheese:

bort
02.07.2010, 12:24
Alex schon...:Cheese:

Und statt ihr zu helfen, guckst du sicher lachend zu..die arme..

abdibile
02.07.2010, 12:32
Jetzt sinds auf ironman.de:

Freitag, 02.07.2010 - 24,7 °C

Messen die jetzt alle 5 Minuten?

UPDATE:

Auf der Ironman.de Seite sind es jetzt 24,8 Grad Wassertemperatur. Damit dürfte der Neo wohl Geschichte sein für dieses Jahr...

Wassertemperatur
02.07. Langener Waldsee : 25 Grad
02.07. Ironman HP: 24,8 Grad

Solange das so ist - NEO verboten

Tendentiell wird wohl eher OHNE Neo geschwommen werden
HP mit aktueller Temparatur: http://www.waldsee-langen.de/

DasOe
02.07.2010, 12:40
Jetzt sinds auf ironman.de:

Freitag, 02.07.2010 - 24,7 °C

Messen die jetzt alle 5 Minuten?

die 24,5°C sind noch erreichbar :Lachen2:

SamY
02.07.2010, 12:49
budha bei die fische:

einfach nen paar taucher mit zeltplanen runterschicken und für verwirbelung im see sorgen. ob das ding danach umkippt kann uns ja egal sein :Cheese:

bort
02.07.2010, 12:49
die 24,5°C sind noch erreichbar :Lachen2:

Du bist dir da ja sehr sicher. Schüttest du eigenhändig heute Nacht ein paar LKW-Ladungen Eis in den Tümpel?

Cruiser
02.07.2010, 13:22
Du bist dir da ja sehr sicher. Schüttest du eigenhändig heute Nacht ein paar LKW-Ladungen Eis in den Tümpel?

Waren eben kurz Laufen...Wow ist das heiß.
Also abkühlen kann das Wasser momentan nicht.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß wenn Neos erlaubt werden, Macca das letzte mal in FFM gestartet ist...

bort
02.07.2010, 13:25
Waren eben kurz Laufen...Wow ist das heiß.
Also abkühlen kann das Wasser momentan nicht.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß wenn Neos erlaubt werden, Macca das letzte mal in FFM gestartet ist...

Gestern Abend beim NightRun habe ich mich schon gefragt, wie das übermorgen werden soll. Selbst nach 5km war ich komplett Nassgeschwitzt.

Wenn nochmal der Neo erlaubt wird, dann macht sich der Veranstalter lächerlich.

*markus
02.07.2010, 13:32
einfach nen paar taucher mit zeltplanen runterschicken und für verwirbelung im see sorgen. ob das ding danach umkippt kann uns ja egal sein :Cheese:
Nen Tauchschein hab ich ja... ;)

3-rad
02.07.2010, 13:41
ich versteh das Neo-Gerede immer noch nicht.
Da geht es bestenfalls um 10min.
Beim Laufen werdet ihr jedoch bis zu 1h oder noch mehr verlieren,
wenn es 30° gibt. Vor allem, wenn man völlig überhitzt aus dem Neo
steigt und auf dann auf dem Rad nur 100ml zu wenig trinkt.

bort
02.07.2010, 13:44
Den meisten wird es nicht um die paar Minuten gehen, da man, wie du richtig schreibst, beim Laufen viel mehr Zeit verliert.
Jedoch ist der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen. Wobei natürlich bei der Wassertemperatur das Schwimmen im Neo auch keinen Spaß mehr macht.

MarcoFFM
02.07.2010, 13:50
Alter, is das heiss in Frankfurt! Wer Zeit hat sollte auf die Expo gehen, ist schon ne coole Stimmung dort.

sebastian
02.07.2010, 14:02
Wenn nochmal der Neo erlaubt wird, dann macht sich der Veranstalter lächerlich.

Und wenn der Neo verboten wird nehmen die Anmeldezahlen fürs nächste Jahr möglicherweise ab...

X S 1 C H T
02.07.2010, 14:10
Bitte dieses Wetter in 2 Wochen in Roth.

weihnachtsmann_s
02.07.2010, 14:14
Und wenn der Neo verboten wird nehmen die Anmeldezahlen fürs nächste Jahr möglicherweise ab...

zu spät....:Lachanfall: :Blumen:

Hafu
02.07.2010, 14:15
...Jedoch ist der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen. ...

Der Sicherheitsaspekt ist definitiv bei der Entscheidung pro und contra-Neo (bei warmem Wasser) zu vernachlässigen. Von 4 Todesfällen ins Zusammenhang mit Schwimmen im Triathlon in den letzten paar Jahren hier in Deutschland hatten drei Betroffene einen Neoprenanzug an, ohne dass er Ihnen genutzt hat! Ob er ihnen möglicherweise sogar geschadet hat, ist dagegen erstmal Spekulation.

Der Neo erzeugt zwar Auftrieb, aber den erzeugt er an der falschen Stelle nämlich im Becken-Bereich und an den Oberschenkeln (was der Schnelligkeit und Energieeinsparung beim Schwimmen dient) und nicht dort, wo es die Atemwege sichern und unter Umständen Leben retten würde, nämlich im Kopf-Halsbereich, wie es z.B. eine Rettungsschwimmweste tun würde.

Wer im Wasser aus welchem Grund auch immer das Bewusstsein verliert, ist mit Neo genauso ertrinkensgefährdet, wie ohne Neo, das haben die Fälle in Roth vor ca. 4 Jahren, in Frankfurt (damals bei einem osteuropäischen Teilnehmer im Training am Tag vor dem Wettkampf) sowie beim Indeland-Triathlon vor drei Wochen leider nur allzu deutlich gezeigt.

Bleibt die (medizinische) Frage, warum jemand im Wasser das Bewusstsein verliert und ob diese Bedingunggen durch das Tragen eines Neos beeinflusst werden können:

1.Sehr kaltes Wasser kann Bewußtlosigkeit wegen der dann höheren Gefahr von Herzrhyrthmusstörungen begünstigen--> Plädoyer für den Neo-Gebrauch bei wirklich kalten Temperaturen

2. Sehr warmes Wasser kann bei hochgradiger Überhitzung in Verbindung mit extremer körperlicher Anstrengung zu Kreislaufkollaps (im Extremfall eben auch mit Bewusstlosigkeit enhergehend) führen--> Plädoyer für Neoprenverbot bei sehr warmem Wasser.

Wingman
02.07.2010, 14:20
:liebe053:
alles schon bestens vorbereitet.
freu mich auf sonntag.
obwohl es temperaturmaessig noch ein bisschen zulegen duerfte.

viel glueck fuer die restlichen teilnehmer. :Huhu:
hoffnetlich gehen nicht allzu viele bei der hitze ein.
waere doch schade wenn sonst keiner mit nach hawaii fliegen wollte. :Cheese:

Cruiser
02.07.2010, 14:22
Der Sicherheitsaspekt ist definitiv bei der Entscheidung pro und contra-Neo (bei warmem Wasser) zu vernachlässigen. Von 4 Todesfällen ins Zusammenhang mit Schwimmen im Triathlon in den letzten paar Jahren hier in Deutschland hatten drei Betroffene einen Neoprenanzug an, ohne dass er Ihnen genutzt hat! Ob er ihnen möglicherweise sogar geschadet hat, ist dagegen erstmal Spekulation.

Der Neo erzeugt zwar Auftrieb, aber den erzeugt er an der falschen Stelle nämlich im Becken-Bereich und an den Oberschenkeln (was der Schnelligkeit und Energieeinsparung beim Schwimmen dient) und nicht dort, wo es die Atemwege sichern und unter Umständen Leben retten würde, nämlich im Kopf-Halsbereich, wie es z.B. eine Rettungsschwimmweste tun würde.

Wer im Wasser aus welchem Grund auch immer das Bewusstsein verliert, ist mit Neo genauso ertrinkensgefährdet, wie ohne Neo, das haben die Fälle in Roth vor ca. 4 Jahren, in Frankfurt (damals bei einem osteuropäischen Teilnehmer im Training am Tag vor dem Wettkampf) sowie beim Indeland-Triathlon vor drei Wochen leider nur allzu deutlich gezeigt.

Bleibt die (medizinische) Frage, warum jemand im Wasser das Bewusstsein verliert und ob diese Bedingunggen durch das Tragen eines Neos beeinflusst werden können:

1.Sehr kaltes Wasser kann Bewußtlosigkeit wegen der dann höheren Gefahr von Herzrhyrthmusstörungen begünstigen--> Plädoyer für den Neo-Gebrauch bei wirklich kalten Temperaturen

2. Sehr warmes Wasser kann bei hochgradiger Überhitzung in Verbindung mit extremer körperlicher Anstrengung zu Kreislaufkollaps (im Extremfall eben auch mit Bewusstlosigkeit enhergehend) führen--> Plädoyer für Neoprenverbot bei sehr warmem Wasser.

Gute Argumentation!

Das einzige was mir ohne Neo stinkt, abgesehen davon langsamer zu sein, ist, daß man mit Neo cooler sein kann, wenn man an- oder überschwommen wird.
Letztes bin ich bei der Swimnight bei diversen Abwehraktionen schon arg ins Zappeln gekommen.

Cruiser
02.07.2010, 14:25
:liebe053:
alles schon bestens vorbereitet.
freu mich auf sonntag.
obwohl es temperaturmaessig noch ein bisschen zulegen duerfte.

viel glueck fuer die restlichen teilnehmer. :Huhu:
hoffnetlich gehen nicht allzu viele bei der hitze ein.
waere doch schade wenn sonst keiner mit nach hawaii fliegen wollte. :Cheese:

Wenn du so schnell bist wie dein of "böses Mundwerk" sollte dem nichts im Weg stehen...:Blumen:
Kommst du zur Nudelparty und gesellst dich zu uns?
Dir auch alles Gute.

Hoppel
02.07.2010, 14:36
Ja, ich !

Ruhig Brauner :Cheese: Deine Pferdchen machen das schon :Hexe:

pumuggel
02.07.2010, 14:36
Gute Argumentation!

Das einzige was mir ohne Neo stinkt, abgesehen davon langsamer zu sein, ist, daß man mit Neo cooler sein kann, wenn man an- oder überschwommen wird.
Letztes bin ich bei der Swimnight bei diversen Abwehraktionen schon arg ins Zappeln gekommen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei einem Neoverbot die meisten (nicht alle) etwas rücksichtsvoller und vorsichtiger agieren als mit Neo, denn die meisten haben ja die gleichen Ängste. Schwimmen ohne Neo wird für den Großteil nur ein mentales Problem sein...aufgeben wird deswegen wohl kaum jemand. Die Hitze wird beim Laufen schon eher den ein oder anderen dahinraffen...kann mich der Argumentation von Hafu nur anschließen.

Wie auch immer...ich wünsche allen Startern viel Erfolg!!!

Hoppel
02.07.2010, 14:38

Ich kann mich an ein Rad vom Vereinskollegen erinnern das morgens voller Ameisen war - darunter traurige Reste der Power Bars, die säuberlich aufs Rad geklebt waren. :Lachanfall:

Neunziger
02.07.2010, 14:39

Man macht doch die Entscheidung bei einer LD zu starten nicht davon abhaengig ob mit oder ohne Neo geschwommen wird.
Viel wichtiger finde ich Qualität,Stimmung an der Strecke,Verpflegung und das ganze drum herum.
Und das ist in FFM ja nicht das schlechteste.

Gruss Neunziger

SamY
02.07.2010, 14:40
Nen Tauchschein hab ich ja... ;)

ja ich auch. seit sonntag. und wir waren mal kurz mit neos auf 6-8meter unten und da war es echt richtig kalt...

DasOe
02.07.2010, 14:53
War nach dem Neoverbot 2006 nicht der Fall.

pumuggel
02.07.2010, 15:26
Ende der Spekulationen ums Neoverbot (http://www.tri-mag.de/index.php)???

runningmaus
02.07.2010, 15:59
...Dass die WK-besprechung "Pflicht" ist, wird dann gar nicht kontrolliert oder wie?

Es wurde bislang nicht kontrolliert.
Aber beim Anmelden hast Du unterschrieben, daß Du hingehst ;)
.... ist aber ein Weilchen her...

bort
02.07.2010, 16:07
Neopren-Verbot!

Klugschnacker
02.07.2010, 16:10
Ich habe auch soeben die Nachricht per Telefon bekommen, dass Neoverbot sei.

DasOe
02.07.2010, 16:12
Neopren-Verbot!
Zeigt Lernfähigkeit.

In diesem Fall bin ich froh, dass ich mich geirrt habe.
Das wird das Rennen insgesamt entzerren, dass war auch 2006 so.

Statler
02.07.2010, 16:13
Ich habe auch soeben die Nachricht per Telefon bekommen, dass Neoverbot sei.

Maultäschle hat auch eben die Nachricht geschickt.

bort
02.07.2010, 16:50
Etwas komisch finde ich das Verfahren mit der Dopingkontrolle.
Letztes Jahr wurden die Teilnehmer am Ende der WK-Besprechung genannt, die dann zur Dopingkontrolle erscheinen mussten.
Dieses Jahr wurden die betreffenden Teilnehmer wohl beim Abholen der Unterlagen darüber informiert, dass (irgendwann?) zur Dopingkontrolle müssen.

Was hat das denn für einen Sinn? Wenn jemand gedopt ist, weiß er auch, wie man die positive Probe am besten verschleiert (extrem viel Wasser trinken,....). So wird dem ganzen der Überraschungseffekt genommen.

FuXX
02.07.2010, 17:01
ich versteh das Neo-Gerede immer noch nicht.
Da geht es bestenfalls um 10min.
Beim Laufen werdet ihr jedoch bis zu 1h oder noch mehr verlieren,
wenn es 30° gibt. Vor allem, wenn man völlig überhitzt aus dem Neo
steigt und auf dann auf dem Rad nur 100ml zu wenig trinkt.Wieso verliert man durch die Hitze 1h oder mehr? Nu versetz die Jungs ma nicht in Panik. Das macht hoechstens ein paar Minuten aus. Dafuer koennen sich dann hinterher alle ueber das harte Rennen auslassen ;)

Auf Hawaii laufen die Leute ja auch nicht wesentlich langsamer als sonst. Alles Kopfsache.
Zeigt Lernfähigkeit.

In diesem Fall bin ich froh, dass ich mich geirrt habe.
Das wird das Rennen insgesamt entzerren, dass war auch 2006 so.2006 kam aber vor allem noch hinzu, dass die Strasse nass war. Und da lutscht es sich eben nicht so schoen. Die Dichte des Feldes bei den 1h bis 1:15 Leuten wir nicht so stark abnehmen.

FuXX

Hendock
02.07.2010, 17:08
Bitte dieses Wetter in 2 Wochen in Roth.
Hast du'n Knall?!?:Peitsche: ;)

sinapur
02.07.2010, 17:19
aber ein ganz normaler einteiler aus polyester und elasthan ist bei neoverbot erlaubt. ich rede nicht von einer speedsuit. einfacher einteiler den ich für alle 3 disziplinen verwende? hat jemand erfahrung wie sich der im wasser vom bremsen her ausmacht oder sit der sogar schneller als ne badehose. mir gehts halt nur darum das ich mich nicht großartig umziehen muss, häte sonst nichts gegen nur ne badehose

janosch
02.07.2010, 17:41
aber ein ganz normaler einteiler aus polyester und elasthan ist bei neoverbot erlaubt. ich rede nicht von einer speedsuit. einfacher einteiler den ich für alle 3 disziplinen verwende? hat jemand erfahrung wie sich der im wasser vom bremsen her ausmacht oder sit der sogar schneller als ne badehose. mir gehts halt nur darum das ich mich nicht großartig umziehen muss, häte sonst nichts gegen nur ne badehose

dein erster Wettkampf???

sinapur
02.07.2010, 17:50
nein das nicht. aber erste mal mit einteiler. ist auch nicht direkt auf den ironman frankfurt bezogen sondern auf nen anderen wettkampf diesen sonntag wos wohl auch neo verbot geben wird. dachte das passt hier ganz gut rein, da sich das vielleicht auch andere starter fragen??

bort
02.07.2010, 17:53
nein das nicht. aber erste mal mit einteiler. ist auch nicht direkt auf den ironman frankfurt bezogen sondern auf nen anderen wettkampf diesen sonntag wos wohl auch neo verbot geben wird. dachte das passt hier ganz gut rein, da sich das vielleicht auch andere starter fragen??

Um es kurz zu machen, du darfst mit einem normalen Einteiler starten.

goetzi
02.07.2010, 17:55

Doppelt JA... Einteiler ist auch schneller als Badehose, wenn auch nur minimal.

sinapur
02.07.2010, 17:59
danke das wollt ich wissen. wünsch euch schonmal nen schönen kampf im wasser. kann man ja froh sein das se den neo verboten haben, das doch nicht mehr auszuhalten bei den temperaturen.

3-rad
02.07.2010, 18:42
Wieso verliert man durch die Hitze 1h oder mehr? Nu versetz die Jungs ma nicht in Panik. Das macht hoechstens ein paar Minuten aus. Dafuer koennen sich dann hinterher alle ueber das harte Rennen auslassen ;)
FuXX

sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass das
Schwimmen mit Neo bei diesen Temperaturen ziemliche Körner
kosten kann, was man nicht gleich merkt und auch nicht beim
Radfahren, dafür aber umso mehr beim Laufen.
Aber jetzt ist ja alles gut.
Alle werden rennen wie Antilopen oder Haile......

X S 1 C H T
02.07.2010, 19:18
Hast du'n Knall?!?:Peitsche: ;)

Mollig warm ist doch schön =)

Hendock
02.07.2010, 19:27
Mollig warm ist doch schön =)
Ich hab' genau dasselbe Wetter wie letztes Jahr gebucht!!! :Holzhammer:

propellerente
02.07.2010, 21:02
Liebe FFM-Starter :Blumen:

Wünsche euch für Sonntag einen kühlen Kopf :Cheese: , gute Beine und immer eine Flasche kühles Gesöff am Rad ;)
Werde euch ab 10.30h via HR3 unterstützen. ;)

Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lonerunner
02.07.2010, 21:31
Liebe FFM-Starter :Blumen:

Wünsche euch für Sonntag einen kühlen Kopf :Cheese: , gute Beine und immer eine Flasche kühles Gesöff am Rad ;)
Werde euch ab 10.30h via HR3 unterstützen. ;)

Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Yo,

von mir auch alles Gute, werde ab Mittags den hr3-Bericht gucken und auch hier online alles verfolgen.

Haut rein:Holzhammer:

Jörg

Diver
02.07.2010, 21:40
Liebe FFM Starter auch von mir alles Gute und viel Erfolg.:liebe053: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren persönliche Ziele erreicht!:Blumen:

*markus
02.07.2010, 21:46
Wir haben uns heute spontan gegen die Pasta-Party entschieden. dip ist leicht angeschlagen und es war uns einfach zu warm um nochmal 2h länger durch Frankfurt zu rennen.
Hoffe es hat geschmeckt. ;)

Road_Runner
02.07.2010, 22:40
Schön fand ich die ständige Panikmache zur Temperatur. Angefangen haben wir mit 35°C und am Ende wurde was von 42°C gefasselt. Den war es wohl auch zu warm in der (Eis)sporthalle.

Road_Runner
02.07.2010, 22:49
Aus Mangel an Erfahrung (man vergebe mir) wie hoch ist der Zuschlag bei 1:10h mit Neo zu ohne Neo? 5min?

*markus
02.07.2010, 22:52
Schön fand ich die ständige Panikmache zur Temperatur. Angefangen haben wir mit 35°C und am Ende wurde was von 42°C gefasselt. Den war es wohl auch zu warm in der (Eis)sporthalle.
Es war lustig mit anzusehen wie die Engländer geguckt haben als es hieß "mehr als 40° im Schatten" :Cheese:

Cruiser
02.07.2010, 22:55
Wir haben uns heute spontan gegen die Pasta-Party entschieden.

Ich denke, das haben einige!
In den letzten 3 Jahren war es immer voller als heute. Sehr viel voller. War natütlich auch sehr heiß in der Halle.

Schön, einen strahlenden Kurt getroffen zu haben :Huhu:

Das Neoverbot ist amtlich und auch sicher die beste Entscheidung, die getroffen werden konnte.

Es ist wohl das beste die http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_074.gifForis-Henkersmahlzeithttp://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_074.gif dieses Jahr mal ausfallen zu lassen?:
- Bis zu 37 Grad
- Fußball
- Volle Stadt
- Lang dauernde Siegerautokorsos danach

Ich denke, das würde uns alle doch eher plätten, wir müssten uns viel weiter im voraus treffen und es dürfte mehr als schwer sein, ein chilliges Plätzchen zu finden. :Blumen:

Sollte jemand eine Königsidee haben, bitte mitteilen :Blumen:

*markus
02.07.2010, 23:05
Sollte jemand eine Königsidee haben, bitte mitteilen :Blumen:
Wir holen das einfach gesammelt am Montag vormittag bei der Awards Party nach? :)

karsten
02.07.2010, 23:20
Wir holen das einfach gesammelt am Montag vormittag bei der Awards Party nach? :)

Auf dass wir alle gesund ins Ziel kommen! :Huhu:

karsten
02.07.2010, 23:24
Noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag...

bort
02.07.2010, 23:28

Du startest in der 1. Startgruppe?

keko
02.07.2010, 23:34
Ich denke, das haben einige!
In den letzten 3 Jahren war es immer voller als heute. Sehr viel voller. War natütlich auch sehr heiß in der Halle.

Ich war schon etliche Jahre auf keiner Pastaparty mehr. Ich esse im Hotel was, trinke ein oder zwei Radler und wackel hoch in mein Zimmer. :)

keko
02.07.2010, 23:36

Wer ist denn die Frau links neben Nicole Leder?

karsten
02.07.2010, 23:36
Du startest in der 1. Startgruppe?

Nein, zum Glück nicht. Bin nur ein mittelmäßiger Schwimmer. Hätte nie Lust darauf als 6:45 Uhr-Starter von einer Meute, bestehend aus über 2000 wild gewordenen Triathleten, überschwommen zu werden.

karsten
02.07.2010, 23:39

Das ist Sandra Wallenhorst, die Siegerin aus dem Jahr 2009...und meine Hoffnungsträgerin für 2010!

glaurung
02.07.2010, 23:39

Die Wallenhorst, oder nicht?

bort
02.07.2010, 23:42
Nein, zum Glück nicht. Bin nur ein mittelmäßiger Schwimmer. Hätte nie Lust darauf als 6:45 Uhr-Starter von einer Meute, bestehend aus über 2000 wild gewordenen Triathleten, überschwommen zu werden.

Ich kam nur darauf, weil du ein Foto einer gelben Badekappe gemacht hast, denn meine ist rot.

Edit: Habe gerade gesehen, dass die Badekappe wo hing und es du wohl ein Foto von Sandra Wallenhorsts Badekappe gemacht hast.

karsten
02.07.2010, 23:44
Ich kam nur darauf, weil du ein Foto einer gelben Badekappe gemacht hast, denn meine ist rot.

Meine auch. Bis Sonntag, 7:00 Uhr :Huhu:

keko
02.07.2010, 23:44
Das ist Sandra Wallenhorst, die Siegerin aus dem Jahr 2009...und meine Hoffnungsträgerin für 2010!

Ah ja! Hab grad mal geschaut, das Frauenfeld ist aber nicht so toll besetzt. Ich kenn nur 4 vom Namen und davon sind 3 Deutsche.

abdibile
03.07.2010, 08:00
Wie viel Luftdruck packt Ihr denn heute zum Bikecheckin auf die Reifen ohne Angst zu haben, dass Ihr wegen der Hitze morgen früh geplatze Reifen vorfindet?

Ich würde das Bike eigentlich ganz gerne recht voll (8 bar auf Drahtreifen) abstellen, um morgen früh nicht in den Stress zu geraten, eine Luftpumpe finden zu müssen.

Oder ist das wirklich gefährlich bei der Hitze?

*markus
03.07.2010, 08:03
Stress eine Pumpe zu finden wirste nicht haben. Ich gehe davon aus dass zumindest einer der 5 Starter rechts oder links von dir eine dabei hat - da kann man dann ja mal lieb fragen. ;)

Unter der Folie kann die Temperatur heute schon ganz schön böse ansteigen. Aber normal sollte das der Reifen auch aushalten...

keko
03.07.2010, 08:09
Ich würde das Bike eigentlich ganz gerne recht voll (8 bar auf Drahtreifen) abstellen, um morgen früh nicht in den Stress zu geraten, eine Luftpumpe finden zu müssen.

Würde ich keinesfalls machen. Heute vielleicht 4 oder so dass der Reifen gut und rund steht und morgen dann volle Lotte. Mußt mal gucken, manche vertragen auch 9 oder 10.

Cruiser
03.07.2010, 08:22
Wie viel Luftdruck packt Ihr denn heute zum Bikecheckin auf die Reifen ohne Angst zu haben, dass Ihr wegen der Hitze morgen früh geplatze Reifen vorfindet?

Das ist gefährlich. Lieber Luft ablassen.

Meiner Frau ist der Schlauch im Hinterrad vorletzte Woche geplatzt, als das Rad nach dem Koppeln in der Sonne stand.

Eine Luftpumpe in der WZ zu bekommen, ist kein Problem.

Moin moin !

1. Verbleibende Zeit: 0 Tage ebbes Stunden/ 1 mal schlafen

Wassertemperatur
EGAL - Neoverbot :Cheese:

Das Wetter am Raceday
Prognose vom 02.07: 29 Grad,
MORGENS Regen :( :Nee: :Nee: wetter.com -> Klickklack (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002989)

abdibile
03.07.2010, 08:54
Der Transponder kommt ans Fußgelenk, richtig?

Oder muss man den mit der Hand über irgenwelche Boxen ziehen?

Irgendwie hatte ich noch nie einen ohne Anleitung, wie er zu tragen ist.

*markus
03.07.2010, 08:55
Ans Fußgelenk. Du läufst über Zeitmessmatten, ähnlich wie beim Champion Chip.

maultäschle
03.07.2010, 08:58
Der Transponder kommt ans Fußgelenk, richtig?

Oder muss man den mit der Hand über irgenwelche Boxen ziehen?

Irgendwie hatte ich noch nie einen ohne Anleitung, wie er zu tragen ist.

Du machst in Dir ans Armgelenk und steigst vor jeder Zeitnahmematte auf dem Radkurs ab :cool:

Natürlichans Fußgelenk und fixier ihn dort mit einer Sicherheitsnadel. Du wärst nicht der 1. der ihn verliert. Am Besten links, da ist er auch nicht igendwie mit der Kette oder was auch immer im Weg.

Und nein! Luft aus den Reifen lassen. Wenn die mit 8 Bar heute bei 36°C in der SOnne stehen, darfst DU morgen früh 2 Schläuche wechseln und plötzlich ist das anstehen für die Luftpumpe Dein geringstes Problem! :Nee:

Ach ja, zum reinschieben des Rads in die WZ hast Du denn Druck natürlich noch drauf, nicht dass DU Dir da irgendwas in die Reifen holst. Druck erst ablassen, wen das Rad an Ort und Stelle ist

*markus
03.07.2010, 09:00
Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der nicht mehr schlafen kann... Eigentlich war ausschlafen angesagt, aber bei den Temperaturen wird man ja von alleine um 7 wach.

maultäschle
03.07.2010, 09:04
Ist aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der nicht mehr schlafen kann... Eigentlich war ausschlafen angesagt, aber bei den Temperaturen wird man ja von alleine um 7 wach.
Nein, nicht ausschlafen. Ich stelle seit Tagen den Rhythmus um. Früher ins Bett, früher raus, so dass ich morgen früh um 7 fit und leistungsfähig bin, statt erst langsam die Augen aufzukriegen :Huhu:

Ok, bei mir ist es auch die Hitze und dass ich abends früh platt ins Bett falle, aber die Profis (zumindest in anderen SPortarten weiß ich das) mchen das so, um möglichst auf den Punkt fit und wach zu sein

*markus
03.07.2010, 09:05
Ich kann bei 30° im Zimmer nicht um 9 oder 10 Uhr einschlafen, da geht gar nix...

maultäschle
03.07.2010, 09:10
Ich kann bei 30° im Zimmer nicht um 9 oder 10 Uhr einschlafen, da geht gar nix...

Eiswürfel in die Wärmeflasche füllen :Lachanfall:

abdibile
03.07.2010, 09:11
und fixier ihn dort mit einer Sicherheitsnadel. Du wärst nicht der 1. der ihn verliert.

Wie das denn? Durch die beiden Klettteile? Dann steht die Sicherheitsnadel ja voll ab und stört?

maultäschle
03.07.2010, 09:22
Wie das denn? Durch die beiden Klettteile? Dann steht die Sicherheitsnadel ja voll ab und stört?

Meine Güte, egal wie. So, dass das Ding Dich nicht stört, aber halt fixiert ist. So schwer ist das doch nicht.

abdibile
03.07.2010, 09:42
Meine Güte, egal wie. So, dass das Ding Dich nicht stört, aber halt fixiert ist. So schwer ist das doch nicht.

Krieg ich nicht hin, dass das nicht stört :(

*markus
03.07.2010, 09:56
Schwarzes dünnes Stück Klebeband und einfach einmal um den Klett - oder halt gar nicht. Da müsste schon ganz schön was passieren damit mit das Ding vom Fuß fällt.

bort
03.07.2010, 10:06

Ich habe gemütlich bis um 9.30 Uhr geschlafen :) Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt.

maultäschle
03.07.2010, 10:45

Ich glaubs echt nicht, dass ich hier grad das Bild einer Sicherheitsnadel an Klettband poste.... :Lachen2:
Guckst Du!
Da stört nix. Die Nadel ist komplett mit Band unterfüttert, so dass nix reiben kann und dass sie nach außen absteht stört doch wohl nur die Luftmoleküle, an denen Du vorbeirauschst....

Edith sagt, keiner MUSS irgendwas. Du kannst es auch einfach lassen. Ich persönlich hätt halt keinen Bock nach nem halben Jahr Vorbereitung in WZ1 meine Zeit damit zu vergeuden, mir nen neuen Chip zu besorgen. Aber da wir alle erwachsen sind, kann das ja jeder Gott sei Dank für sich eintscheiden, obs ihm das wert ist oder nicht...

abdibile
03.07.2010, 10:49
Ich glaubs echt nicht, dass ich hier grad das Bild einer Sicherheitsnadel an Klettband poste.... :Lachen2:
Guckst Du!

Super danke!

Bei der Methode hatte ich etwas Hämmungen wegen der Typen, die über mich drüberschwimmen werden. ABer die habens nicht anders evrdient...

*markus
03.07.2010, 11:00
Also ich muss sagen, dass ich den Gedanken dass Leute evtl offene Sicherheitsnadeln an ihren Fußgelenken beim Schwimmen haben auch etwas uncool....

maultäschle
03.07.2010, 11:07
Also ich muss sagen, dass ich den Gedanken dass Leute evtl offene Sicherheitsnadeln an ihren Fußgelenken beim Schwimmen haben auch etwas uncool....

Die ist nicht offen. Und wieso soll die aufgehen? Sonst mach ein Klebband drumrum, bzw. fixier ich sie auch mit dem Kopf nach innen. dat war jetzt fürs schnelle Photo...damit der Bub sieht, dass man das ran machen kann, ohne das es stört. Ich traue erwachsenen Leuten zu, dass sie soviel Geschick und verantwortungsgefühl haben, das ordentlich zu machen - das nennt man "mündig" :Huhu:

*markus
03.07.2010, 11:30
Ich traue erwachsenen Leuten zu, dass sie soviel Geschick und verantwortungsgefühl haben, das ordentlich zu machen - das nennt man "mündig" :Huhu:
Ich selbst würde das anständig machen. Aber was man manchmal in den Wechselzonen sieht... ;)

maultäschle
03.07.2010, 11:37
Ich selbst würde das anständig machen. Aber was man manchmal in den Wechselzonen sieht... ;)
:bussi:
Hast ja recht!
Genauso, wie ich es auch immer nicht fassen kann, wie man so adrenalingeschwängert sein kann, dass man Leute überschwimmt und nach unten drückt und dabei bilgend in Kauf nimmt, ihnen damit ernsthaft Schaden zuzufügen, nur um als 2164. statt 2165. aus dem Wasser zu kommen :Nee:

Aber jetzt freuen wir uns einfach auf morgen und denken nicht an solche Sachen :liebe053:

*markus
03.07.2010, 11:39
In 10 Minuten gehts zum Einchecken und noch n paar Minuten plantschen im Waldsee. :)

rennmaus4444
03.07.2010, 12:50
Eingecheckt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Hach, es ist einfach genial - schon jetzt, dort brennt die Luft :cool:

Nachher Fußball - danach Nudeln einschieben und um 20 Uhr heißt es - Bubu machen bzw. einfach auf´s Bett legen, Augepflege machen, Kopfkino anstellen, Wechsel durchgehen, Zieleinlauf proben;)

Und um 3 Uhr klingelt der Wecker (und die Laufuhrt).

Zum dritten Mal beginnt dann mein längster Tag des Jahres!

Wünsche allen noch einen guten Tag und morgen einfach viiiiiel Spaß!

CiaoCiao Rennmaus4444

topre
03.07.2010, 13:32
Herrlich eure nervöse Vorfreude zu lesen - einfach traumhaft und da kribbelts auch bei mir. Irgendwann einmal..............

Ich wünsch allen Startern ganz viel Spaß und ein faires und einfach schönes Rennen - genießt den längsten Tag! Allen Supportern --> macht Party! :Huhu:

FMMT
03.07.2010, 14:00
Heute morgen war ich hart koppeln und obwohl ich eigentlich überhaupt nicht hitzeempfindlich bin, war es in der zweiten Hälfte arg hart .:Maso:
Ich wünsche allen viel Erfolg morgen:Huhu: , startet langsam, vergesst Eure Zeitvorgaben, aber denkt daran:

Dies wird Euer Tag, ein Tag, von dem Ihr Euren Enkelkindern erzählen könnt. Nicht nur ein Ironman, sondern Schwimmen pur ohne Auftriebshilfe und Laufen bei Temperaturen, bei der niemand vor die Haustür gehen würde:Blumen:

Meine Hochachtung für alle Starter, Ihr werdet Euch das Feiern verdienen:Prost:

Edith sagt: Cruiser schafft trotzdem SUB 11, für Steilküste als guten Schwimmer ist Kona zu schaffen, Maultäschle wird strahlend finishen und Arne ist eh als Mann im besten Alter erfahren wie ein Fuchs:liebe053:
Ich drücke trotzdem die Daumen für ein kühlendes Gewitter heute Nacht:bussi:

mysticds
03.07.2010, 14:11
Allen Startern viel Erfolg und Glück, dass ihr bei dem Wetter gut durchkommt!!!

abdibile
03.07.2010, 15:43
nur um als 2164. statt 2165. aus dem Wasser zu kommen :Nee: :

Ich hatte eigentlich drauf spekuliert als 2165ster ganz entspannt hinterherschwimmen zu können ohne Klopperei.

Naja, mal sehen.

maifelder
03.07.2010, 16:00
Jungs, Mädels haut rein.

Und wichtig, Finnishen zählt. Beim Laufen sind wir alle bei Euch, notfalls gehen wir neben Euch her und labern Euch voll, bis Ihr am Römer seit.

3-rad
03.07.2010, 16:18
Laufen bei Temperaturen, bei der niemand vor die Haustür gehen würde

das ist doch nur ein wenig lauwarme Luft, außerdem wird es
morgen nicht so heiß.
2008 in Kona war es heiß, da waren um 16:30 am Energy Lab 39°C.

abdibile
03.07.2010, 17:24
Die Nummerierung der Radständer ist vollkommen anders als in der Grafik in der Raceinfo, oder?

Mein Rad 1000er Block steht irgendwo da wo 750 eingezeichnet ist.

War ein totales Chaos. Die Helferin, die mich beim Einchecken begleitet hat, ist auch voll rumgeirrt.

Hat sich mal jemand die zweite Wechselzone angeschaut ob es da grob passt?

kury
03.07.2010, 17:28
Ich wünsche allen Wettkämpfern morgen viel Erfolg und gutes Durchkommen :Huhu:

Mandarine
03.07.2010, 17:51
morgen nicht so heiß.

... und da warst du geiler Hecht bestimmt dabei...

*markus
03.07.2010, 18:00
morgen nicht so heiß.
Weiß nich was die doofen "Sprüche" sollen. Temperaturen von >30° sind für Mitteleuropa definitiv _heiss_ und es gibt hier genug Leute, die bei so Temperaturen Probleme haben.
Nur weil es in der Sahara vielleicht 60° hat braucht man am Sonntag trotzdem keine Winterjacke!

So, bis morgen. ;)

kupferle
03.07.2010, 18:05
hallo...

nachdem alles erledigt ist, werd ich morgen mein auto am rebstockgelände parken.ich komm von darmstadt und geh am westkreuz raus...und dann?

*markus
03.07.2010, 18:09
Such dir den Ort wo du hin willst in Google-Maps (http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.111222,8.626242&spn=0.041172,0.077162&z=14) raus. Einfach rechtsklick auf die Straße und auf "Was ist hier?".
Dann bekommst du eine Straße samt Hausnummer für dein Auto-Navi.

Cruiser
03.07.2010, 18:10
Ich wünsche allen Mitstreitern einen guten Wettkampf!

Es hat sich ausgecountdownt...:Blumen:

Hier hagelt und schüttet es grade :(
Hoffe, bis morgen früh ist es abgetrocknet und es bleibt trocken und Blitzfrei.

Haut rein! Good luck!

LG
Andreas

abdibile
03.07.2010, 18:19
Hier hagelt und schüttet es grade :(

Wo ist "hier"?

In Friedberg scheint die Sonne, aber in der Ferne schon paar Wölkchen zu sehen.

abdibile
03.07.2010, 18:20
hallo...

nachdem alles erledigt ist, werd ich morgen mein auto am rebstockgelände parken.ich komm von darmstadt und geh am westkreuz raus...und dann?

Der Beschilderung "Rebstock" folgen.

Steht sicher auch das eine oder andere "Ironman" Schild rum.

Sogar der Fußweg von S-Bahn Buchschlag zum Waldsee ist ausgeschildert.

FuXX
03.07.2010, 18:45
MORGENS Regen :( :Nee: :Nee: wetter.com -> Klickklack (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002989)

__________________Dann gibt's ein faires Rennen, super!

Ich bin heute in ein mega Gewitter gekommen, wirkte total surreal, dunkel, die Strasse komplett unter Wasser. Ich war nur noch am lachen, endlich ein wenig Abkühlung. Aber die 30s mit 5-10mm Hagelkörnern waren nicht so lustig... ;)

VIEL ERFOLG MORGEN!

FuXX

"Und so gehen die Deutschen..." *sing*

bort
03.07.2010, 18:49
Hier (Bad Homburg), sieht es gerade sehr stark nach Regen/Gewitter aus.
Morgen brauche ich keinen Regen, da darf es gerne heiß werden :)

Dirtyharry
03.07.2010, 19:02
Hallo,
ich wünsche allen Startern für morgen ein saugeiles Rennen.

Habe natürlich in Anlehnung an das Neoverbot heute im See in der Badehose trainiert;)

Dirtyharry

DieAndy
03.07.2010, 19:39
Also ich komme gerade von der IM Messe, es hat gestürmt wie blöd, aber keinen einzigen Tropfen geregnet. Warm und klebrig isses immer noch :(

Dafür habe ich das ultimative Fantool gekauft: es macht sehr schön melodisch Krach und ist Atemschonend. Ich läute euch morgen also ins Ziel, nachdem ich euch vorher ordentlich am Heartbreak Hill einen eingeschenkt habe.

ALLES GUTE Jungs und Mädels!!!

Marian
03.07.2010, 19:46
Ein gutes Rennen an alle Starter und viel Erfolg!

handbremse
03.07.2010, 19:58
Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein SUPER Rennen! Über Nacht soll Euch ein kühles Windchen wehen, morgens scheint am Schwimmstart ein zartes Sonnchen, das die Straße abtrocknet, und bei netten 25 Grad lauft ihr ins Ziel. :Blumen:

crema-catalana
03.07.2010, 20:04
Allen Foris morgen ein super Rennen, kommt gesund ins Ziel und ich drücke die Daumen, dass ihr eure persönlichen Ziele erreicht!

Da ich euch vermutlich nicht (alle) erkenne, ihr erkennt mich am grünen Shirt mit meinem avatar und/oder dem DON'T PANIC Handtuch. :Huhu:

Claus Thaler
03.07.2010, 20:20
Allen Mitstreitern wünsche ich alles Gute; auch den Klagenfurt-Startern. Freu mich auf morgen. Bin gespannt auf die Grill-Truppe.

Ach ja ... war nett heute nett ne Runde mit Arne auf der Expo zu klönen.

Gruss Heiko aka Claus Thaler

3-rad
03.07.2010, 20:33
haut rein.
hab gerade wetterbericht bei der Tagesschau gesehen.
Wird schön abkühlen und ab morgen früh trocken sein in ffm.
Also wird es ein tolles Rennen werden.
Viel Spaß!

gurke
03.07.2010, 20:51
Alles Gute für euch Foris. Habt einen guten und erfolgreichen Tag.:Blumen:
GO!!!!

jörgman
03.07.2010, 20:54
vielen dank für alle guten wünsche !!!!!!!!!!!!:Danke:

karsten
03.07.2010, 22:23
Allen Zuschauern und Teilnehmern viel Erfolg und auch Spaß.
Wir sehen uns morgen hoffentlich alle hier:

Kruemel
03.07.2010, 23:21
Schlaft gut Ihr Ironmänner und Ironmädels :)
Drücke Euch für morgen die Daumen

Mandarine
04.07.2010, 05:32
Söhnchen 40° Fieber, ich werde den IM heute leider nur auf HR3 erleben.

that's life...

DEN STARTERN VIEL GLÜCK UND GUTE BEINE !!!

3-rad
04.07.2010, 06:04

that's life...

wie jetzt?

Mandarine
04.07.2010, 06:11
Ich konnte nicht losfahren, wir haben ihn um 2:30 Uhr geweckt und er hatte 40° Fieber, da war für mich klar das ich bei ihm bleibe.

Er ist seit Mittwoch an einer Angina erkrankt, das Antibiotikum hat nicht angeschlagen und erst gestern bekam er ein anderes Medikament, leider geht es ihm heute noch nicht besser.

3-rad
04.07.2010, 06:22
das tut mir sehr sehr leid.
Aber ich denke, dass alles andere wohl eine falsche Entscheidung
wäre. Wenn es ihm wieder gut geht, kannst du ja vielleicht mal
mit Kurt oder Kai sprechen, vielleicht geht ja noch was in
Regensburg.
Gute Besserung (habe das auch schon 2-3x erleben müssen)

Mandarine
04.07.2010, 06:38
das tut mir sehr sehr leid.
Aber ich denke, dass alles andere wohl eine falsche Entscheidung
wäre. Wenn es ihm wieder gut geht, kannst du ja vielleicht mal
mit Kurt oder Kai sprechen, vielleicht geht ja noch was in
Regensburg.
Gute Besserung (habe das auch schon 2-3x erleben müssen)

Danke für die tröstenden Worte.

Das Gefühl jetzt nicht am Langener Waldsee zu sein ist so unreal, man ist auf den Punkt fit und fällt mental erstmal in ein "Nichts"...
Ich dachte schon ich träume nur und wache gleich auf.
Die ganze Anspannung der letzten Tage und dann kein Start ist echt sehr hart, die Entscheidung heute hier zu bleiben war aber die einzig Richtige.

Irgendwo werde ich mich schon noch austoben können.

Noch 7 Minuten und die Profis gehen an den Start.

bjhe
04.07.2010, 06:46

Das Gefühl jetzt nicht am Langener Waldsee zu sein ist so unreal, man ist auf den Punkt fit und fällt mental erstmal in ein "Nichts"...
Die ganze Anspannung der letzten Tage und dann kein Start ist echt sehr hart, die Entscheidung heute hier zu bleiben war aber die einzig Richtige.

Kopf hoch!

Jesh
04.07.2010, 06:55

Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben. Ziehe den Hut vor deiner schweren, aber sicherlich richtigen Entscheidung!!! Der nächste Ironman kommt bestimmt - Kopf hoch!

KetteRechts
04.07.2010, 06:57
Hatte schon jemand nen Link zu nem Stream geposted? Falls nicht dann hier: http://www.ustream.tv/channel/ironman-european-championship-2010---swim

Aivlys
04.07.2010, 07:04
Viele Erfolg und Sapß allen :Huhu:

Gibt es eigentlich einen Live Stram irgendwo im Netz? Finde irgendwie nichts.

VG

Edith: bin scheinbar noch nicht so richtig wach

Hoppel
04.07.2010, 08:06
Oh Alex :bussi: Das tut mir leid ...
Aber völlig richtige Entscheidung, dein Sohn geht jetzt vor.

Aber trotzdem völlig ärgerlich, da arbeitet man seit Monaten auf diesen Tag hin - und dann sowas.

Fühl dich gedrückt, alles Gute für deinen Sohn :Blumen:

Ina

handbremse
04.07.2010, 08:18
Alex, das tut mir sehr leid für Dich! Ich hoffe, Deinem Sohn geht es bald besser. Ich drück Dich feste. :bussi:

crema-catalana
04.07.2010, 09:02

Boah. Ey ich heule fast. Family first. :bussi:

PippiLangstrumpf
04.07.2010, 09:40
Liebe Mandarine, das tut mir echt leid für Dich. Letztes Jahr hattest Du doch Probleme mit dem ISG, oder? - Und dieses Jahr ein krankes Kind.
Über FFM scheint für Dich zu ein Fluch zu liegen :(
Ich hoffe, Deinem Sohn geht es bald besser und Dir persönlich wünsche ich noch einen schönen anderen Wettkampf in diesesm Jahr, in dem Du zeigen kannst, was Du drauf hast :Blumen:

laufcultur
04.07.2010, 10:19
Ich konnte nicht losfahren, wir haben ihn um 2:30 Uhr geweckt und er hatte 40° Fieber, da war für mich klar das ich bei ihm bleibe.

Er ist seit Mittwoch an einer Angina erkrankt, das Antibiotikum hat nicht angeschlagen und erst gestern bekam er ein anderes Medikament, leider geht es ihm heute noch nicht besser.

Oh das tut mir sehr leid.
Aber eine weise Entsheidung.
Hoffentlich geht es deinem Sohn bald besser. http://janes.de/forum/images/smilies/gut.gif

propellerente
04.07.2010, 11:13
Mensch Mandarine,
welch' ein Pech! :( Aber deine Entscheidung ist richtig :Blumen:

Gute Besserung und hoffentlich wirkt nun das AB.

carolinchen
04.07.2010, 12:41
@alex:respekt vor der entscheidung!!!fühl dich umarmt und ganz dickes daumendrücken für deinen sohn....:Blumen:

Mandarine
04.07.2010, 13:26
DANKE AN EUCH FÜR DIE LIEBEN WORTE, das hilft :Blumen:

Unserem Bub geht es schon besser.

huck
04.07.2010, 13:31
hat denn der bub keinen vater?:Huhu:
(das ist jetzt natürlich nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört)

laufcultur
04.07.2010, 13:36

Das ist schön! :Blumen:

handbremse
04.07.2010, 13:41

Na, das ist ja schon mal was! Jetzt haste letztes und dieses Jahr Pech gehabt, dann hauste eben in Regensburg einen raus!

propellerente
04.07.2010, 13:42
hat denn der bub keinen vater?:Huhu:
(das ist jetzt natürlich nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört)

Sag mal, möchtest du die Mandarine veräppeln? Der Dad ist Cruiser und der sportelt heute in FFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch Fragen?

huck
04.07.2010, 13:46
Der Dad ist Cruiser und der sportelt heute in FFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch Fragen?
ja, eine frage hätte ich da noch.

Phoebe
04.07.2010, 15:44

that's life...

Oh je, das tut mir aber leid Mandarine :(

Ist zwar ein schlechtes Timing gewesen, aber da kann man nichts machen. "That´s life" trifft es da voll.
Zum Glück gehts dem Kleinen schon wieder besser. :)

Lass dich mal knuddeln :bussi:

Hoppel
04.07.2010, 18:58

Das ist schön :Blumen:

gurke
04.07.2010, 20:10
Hallo Hai ohne jetzt zuu pathetisch zu klingen finde ich dein Verhalten echt sehr verantwortungsvoll. Ich kenne leider viele Eltern die in so einer Situation anders gehandelt hätten.:Blumen: Du gibts mir das Vertrauen in die Menschheit zurück ;) Großes Kino:liebe053: Und das meine ich ernst.

Dirtyharry
04.07.2010, 20:55

Schön zu hören.
Schade für Dich, aber das wird wieder. Entscheidung war richtig.:Blumen:
Wie gehts dem großen Bub?. Ist der auch OK.:Huhu:

Dirtyharry

Steppison
04.07.2010, 21:02
Hallo Hai ohne jetzt zuu pathetisch zu klingen finde ich dein Verhalten echt sehr verantwortungsvoll. Ich kenne leider viele Eltern die in so einer Situation anders gehandelt hätten.:Blumen: Du gibts mir das Vertrauen in die Menschheit zurück ;) Großes Kino:liebe053: Und das meine ich ernst.

! :bussi:

Dieda
04.07.2010, 21:27

Ich hab gerade schon in Ergebnislisten gesucht - tut mir total leid, Dass Du nicht starten konntest. Hut ab vor Deinem Verhalten!!
Du schaffst es so und so nach Hawai!!!!! :liebe053: :liebe053:

KernelPanic
04.07.2010, 23:04

Meinen Respekt für diese Entscheidung.

bort
04.07.2010, 23:20

that's life...

Du glaubst gar nicht, wie überrascht ich war, als ich aufeinmal nur Andi in den Bus habe einsteigen sehen.
Als er mir dann gegenüber saß, dachte ich erst, er macht einen Scherz.
Finde es stark, dass du daheim geblieben bist. Der Sport ist nicht alles :)

*markus
04.07.2010, 23:23
Danke an die Truppe im Wald, war immer schön bei euch vorbei zu laufen. :)

Nopogobiker
05.07.2010, 09:04
Jo, auch von mir danke an alle Supporter. War ein toller Tag. Wenn ich heute abend mal Zeit habe, gibbet auch ein längeren Bericht, was bei meinem Chaos Wettkampf alles schief ging....

Jetzt aber zur Awards Party

Nopogobiker

WavesNo23
05.07.2010, 09:10
Die Party ist doch erst um 11 ... längere Anfahrt?

Nopogobiker
05.07.2010, 09:14
Ne, aber heute dauert alles etwas länger bei uns....

ironlollo
05.07.2010, 09:18
Ne, aber heute dauert alles etwas länger bei uns....

Warum nur? :Lachen2:

*markus
05.07.2010, 09:35
Warum nur? :Lachen2:
Ich Hab für den Weg U-Bahn -> Eissporthalle auch mal 15 Minuten eingeplant. :Lachen2:

kupferle
05.07.2010, 09:40
Guten Morgen....

von mir gibts leider ein DNF zu vermelden.Bin bei Lauf-km 14 raus...meine Wade hat nicht gehalten.morgens fühlte sie sich noch relativ gut an.

ca 7.05 uhr hab ich nen Schlag /Tritt draufbekommen und mein Tag verlief ab da nur noch mit tierischen Schmerzen.

So hab ich gemütlich zu Ende gebadet, hab mir die Radstrecke am hinteren Teil des Feldes angeschaut und bin dann 14 km immer im Wechsel 15 m gerannt 30 m gewalkt....

Die Tage muss ich erst mal zum Orthopäden und dann schau ich, wie es weitergeht.

Allen Finishern GRATULATION!:Blumen:

Das Mädchen
05.07.2010, 09:46
Vielen Dank auch von meiner Seite für die tolle Unterstützung an der Strecke!:Blumen: Auch wenn es nicht immer so aussah: ich habe mich tierisch über euch im Wald gefreut. Und der Maifelder möge bitte die Laufbilder von mir löschen!;)

FuXX
05.07.2010, 10:12
Vielen Dank auch von meiner Seite für die tolle Unterstützung an der Strecke!:Blumen: Auch wenn es nicht immer so aussah: ich habe mich tierisch über euch im Wald gefreut. Und der Maifelder möge bitte die Laufbilder von mir löschen!;)Ach Quatsch, solche Laufbilder sind einfach die besten ;)

Ich hoffe du bist nicht zu enttaeuscht. Sieh's mal so, waehrend wir uns am 9.10. in der Hitze quaelen, kannst du mit Michelle und Pia Cocktails schluerfen ;) Und dann kommt ja noch der 10.10.10 ;)

FuXX

handbremse
05.07.2010, 10:20
Vielen Dank auch von meiner Seite für die tolle Unterstützung an der Strecke!:Blumen: Auch wenn es nicht immer so aussah: ich habe mich tierisch über euch im Wald gefreut. Und der Maifelder möge bitte die Laufbilder von mir löschen!;)

Schön von Dir zu lesen. Glückwunsch zum Finish, auch wenn Du Dir vielleicht mehr erhofft hattest. :Blumen:

Nobodyknows
05.07.2010, 11:12
Glückwunsch an alle die es schafften.
Großen Respekt für alle, die die Vorbereitung auf sich genommen haben und -warum auch immer- nicht ankamen.

Drei ganz nette Galerien.
Die Rad-Bilder mit vielen Breitensportlern...Vielleicht erkennt sich jemand oder seine Freunde.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/

Gruß
N.
Beeindruckt von eurer Show. :bussi:

Kiwi03
05.07.2010, 15:40
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher und Kopf hoch an diejenigen, bei denen es nicht geklappt hat, die nächste Chance kommt bestimmt. Hauptsache, man lernt aus seinen Fehlern. :Huhu:

Ich fand es als Zuschauer wirklich klasse, mit dem Wetter haben ja alle Beteiligten ein Riesen Glück gehabt. Am Samstag wär das ganze Ding mal ganz anders ausgegangen.

Das Foritreffen auf dem Grillplatz war auch erste Sahne.

Also, gute Erholung, bin mal auf die Rennberichte gespannt.

Peter

*markus
05.07.2010, 16:28
Meine Aufzeichnung vom HR ist leider total zerstört. Aus irgendeinem Grund lauter Bild- und Tonfehler drin.
Die Zusammenfassung vom ZDF dagegen ist astrein. Wenn sie jemand haben will einfach schreiben.

Ach und unter skazel.com bekommt ihr Fotos von gestern _kostenlos_!

rennrob
05.07.2010, 17:18
Ach und unter skazel.com bekommt ihr Fotos von gestern _kostenlos_!

:Danke:

abdibile
05.07.2010, 17:38
Hinter dem anderen Hai bin ich (mit einer Runde Rückstand) gestern ewig hinterhermarschiert.

War echt heftig, wie viele Fans mit haufenweise Plakaten und aufblasbaren Haien usw. sie über die ganze Strecke verteilt stehen hatte.

Witzig, es gibt noch mehr Haie..... die Steffi war auch schon im Kraichgau.

Person
Startnummer 615
Altersklasse W35
Name M. Steffi (GER)
Verein Der Hai

Es wird Zeit den anderen Hai mal kennenzulernen......

maifelder
05.07.2010, 17:44

Ich werde keine hochladen, keine Sorge.

Willst Du welche haben?

Du guckst ja noch böser als ich, wenn ich nen IM mache. :cool:

*markus
05.07.2010, 17:55
Ich werde keine hochladen, keine Sorge.

Willst Du welche haben?

Du guckst ja noch böser als ich, wenn ich nen IM mache. :cool:
Wie kommt man denn an deine Fotos? :)

maifelder
05.07.2010, 18:05
Wie kommt man denn an deine Fotos? :)

Arne macht in Album.

Ansonsten bei der Swimnight. Oder per Email, sind aber viele und vor allem groß.

Bischi
05.07.2010, 18:25
War das nicht der MAIFELDER, der mich auf dem Rad vorne bei den Frauen vom Motorrad aus fotografiert hat? :)

maifelder
05.07.2010, 18:33
War das nicht der MAIFELDER, der mich auf dem Rad vorne bei den Frauen vom Motorrad aus fotografiert hat? :)

Ja, war er.

Habe einpaar tolle Fotos von Dir.

turbo32
05.07.2010, 18:43
Bin auch wieder im Norden gelandet .
Danke für die gute Unterstützung an der Strecke .Ihr habt einen tollen Event daraus gemacht .
Ohne dan Mara wäre es ein super WK geworden .
Nach 1:25 aus dem Wasser .
Auf dem Rad 5:46 .

(......Mara in 6:31 wegen Trainingrückstand und Mentalschwäche gegangen )

:Huhu:
Marcus

Bischi
05.07.2010, 18:44
Ja, war er.

Habe einpaar tolle Fotos von Dir.

Und wie kommt der Bischi nun da dran? :cool:

eifel-man
05.07.2010, 18:57
... Glückwunsch an alle Finisher ... , das war ein heisser Ritt !!!
:)
Jetzt habt Ihr Euch ne kühle Limo mit Limette verdient oder sonst was prickelndes !

Wie sah es bei der Awards-Party aus und danach bei der Slot-Vergabe ? War es wirklich so inflationär, dass die sicheren Hawaii-Slots nicht angenommen wurden ?
Habe "gehört" Rang 46 hätte in der AK 35 noch gereicht - Gerücht oder was dran ?

gute Erholung
eifel-man :)

Bischi
05.07.2010, 19:09
... Glückwunsch an alle Finisher ... , das war ein heisser Ritt !!!
Jetzt habt Ihr Euch ne kühle Limo mit Limette verdient oder sonst was prickelndes !

Wie sah es bei der Awards-Party aus und danach bei der Slot-Vergabe ? War es wirklich so inflationär, dass die sicheren Hawaii-Slots nicht angenommen wurden ?
Habe "gehört" Rang 46 hätte in der AK 35 noch gereicht - Gerücht oder was dran ?

gute Erholung
eifel-man :)

Ja, aber nur in diesem Fall... ist ja klar, wenn ein paar absagen, dass der 40. eher nicht extra wartet...somit kann es schon mal sein, dass der Startplatz soweit durchrutscht...

karsten
05.07.2010, 19:10
Es war ein toller Tag gestern, hart, lang - aber auch schön, wirklich! Da ich noch ein paar Tage die Füße hochlege, werde ich die ganzen Bilder sortieren und dann hier veröffentlichen.

Zur Slot-Vergabe bei der Award-Party kann ich nichts sagen, da ich nach der Siegerehrung für die Agegrouper und Profis gegangen/gefahren bin.

Schleichfloh
05.07.2010, 19:12

Wir haben uns auch immer gefreut, wenn du vorbei gekommen bist :bussi:

psyXL
05.07.2010, 22:13
Bin auch wieder in good old lower saxony gelandet.

Die letzten Tage waren schon sehr aufregend für mich. Der gestrige Ironman war mein erster Ironman bzw. meine erste Langdistanz.

Ich habe in 11:48h glücklich und zufrieden gefinisht.

Swim - Katastrophe am Start, vor mir hat es sich gestaut und von hinten sind sie unruhig geworden, sodass es fast eine Massenschlägerei gab (wahrscheinlich ganz normales Startprozedere :)). Bin nach orientierungslosem Zickzackschwimmen und mehreren Schlägen ins Gesicht (ok, es waren nur zwei) nach 1:22h ans Land gespült worden.

Rad - lockers GA1-Geradel für mich mit Einbruch zwischen Kilometer 110-150km. Hat sich gerächt, dass ich mich relativ schnell an das Projekt Ironman gewagt habe ohne entsprechende Lebenskilometer auf dem Rennrad zu haben (keine 7.000km überhaupt - seit Nov09 4.000km inkl. Spinning). Zum Schluss waren es 6:01h

Laufen - meine Ansich beste Disziplin. Konnte mit ca.5:30er Schnitt loslaufen und es hat sich auch die ersten zwei Runden sehr gut angefühlt. Leider habe ich auf der Laufstrecke keine Riegel mehr runtergekriegt und bin auf Cola/Wasser und etwas Salz umgestiegen. Die letzten zwei Runden waren von zwei längeren Dixieaufenthalten und Magenproblemen gekennzeichnet (über 6er Schnitt :() - geworden sind es 4:15h

@ Mandarine: Ganz großes Kino. Hast die richtige Entscheidung getroffen. Möchte nicht in deiner Haut stecken.

Glückwunsch an alle Finisher aus dem Forum. War schön einige von euch kurz kennengelernt zu haben.

@ steilküste: Echt scheiße mit dem Raddefekt. Ich war leicht verwirrt, als ich dich in meiner zweiten Laufrunde auf dem Grillplatz gesehen habe. Erste Vermutung war, dass das Training von Uli angeschlagen hat und du kurz hinter Raelert rein bist :Cheese:. Was machst du mit deiner Form - die muss doch noch irgendwo rausgehaun werden? Auf jedenfall schade, drück dir die Daumen, dass es nächstes mal klappt. Die Leistungsentwicklung kann dir kein Defekt nehmen.

Nochwas zum Drumherum:

Littering - hat mich total angekotzt, dass eigentlich JEDER seine Geltüten in der Pampa entsorgt hat. Gebt den Leuten eine Stoppuhr und ein Ziel und das Gehirn wird ausgeschaltet. Ich habe gefühlt mehrere tausend Geltüten auf der Strecke gesehen.

The Hell - auf der zweiten Runde war es dort sauglatt (vermutlich Wasser von den verlorenen Flaschen und Gelreste). Als ich dort ankam lag dort jemand mit blutendem Gesicht - kennt den jemand, geht es dem gut? Zum Thread von hazelman kann ich schwer was sagen. Natürlich wird man durchgeschüttelt. Ohne viel Erfahrung in Radrennen zu haben würde ich sagen, dass das Material das aber aushalten muss. Wir reden hier von geschätzten 300m Kopfsteinpflaster.

edit: Sanis waren bereits vor Ort.

Helfer/Orga - Ein Riesenlob an die Orga und die Helfer. Es hat einfach alles gepasst. Alle Helfer mit denen ich zu tun hatte waren saunett und zuvorkommend. Die Orga hat reibungslos funktioniert - danke!

turbo32
05.07.2010, 22:25
Die Finishermadaillen wurden ja laut Aufschrift für 2010 neu geprägt .
Hätte man da nicht auch 185 Km draufprägen können ???:Maso:

karsten
05.07.2010, 22:28
Die Finishermadaillen wurden ja laut Aufschrift für 2010 neu geprägt .
Hätte man da nicht auch 185 Km draufprägen können ???:Maso:

Darüber musste ich gestern schon "schmunzeln" - da wird ja unsere Leistung geschmälert ;)

Road_Runner
05.07.2010, 22:33
Darüber musste ich gestern schon "schmunzeln" - da wird ja unsere Leistung geschmälert ;)

Mein Tacho hat auf die erste Kommastelle immer mit den Schildern gepasst, ob bei 20km oder 120km doch am Ende hat er "nur" 180,5 km an ???

Frieder
05.07.2010, 22:44
Mein Tacho hat auf die erste Kommastelle immer mit den Schildern gepasst, ob bei 20km oder 120km doch am Ende hat er "nur" 180,5 km an ???

Hast Du ne Abkürzung gefunden? :Lachanfall:

bort
05.07.2010, 23:00

Ich habs gerade nicht mehr genau im Kopf, aber mein Garmin hat auch weniger als 185km angezeigt. Ich glaube, 182,x km
Bis km 120 war ich auch ziemlich genau dabei, danach habe ich nicht mehr geschaut (oder standen da keine Schilder mehr)?

shurox
06.07.2010, 07:42
Wow, was für ein Tag......

mein kleines Zwischenfazit hier:

Schwimmen: in der ersten Startgruppe suuuuuper angenehm, hatte eine Gruppe mit Wasserschatten, so daß ich entgegen meinen Trainingszeiten ohne Neo neue PB auf 3,8 (?) schwimmen konnte...
also nach 59 min raus....

Rad: ich wurde als mittelmäßiger Radfahrer nur überholt, hatte den Eindruck, dass vorne immer alles fair lief, Kampfrichter waren häufig zu sehen....da mein kabelloser Tacho angeblich wegen Flughafensignalen :confused: nicht funktionierte, musste ich nach Gefühl fahren.... 5.14h war eine für mich solide Radleistung....

Lauf: geplatzt, wie alle, aber ich konnte trotzdem den "Schaden" in Grenzen halten, ne 3.19h ist in Anbetracht der Hitze auch solide....da ich aber auf 3.05h die ersten 10KM angegangen bin (4.20er Schnitt) wird deutlich wie ich die 2. Hälfte gejoggt bin ;)
Ich ziehe echt den Hut vor den Jungs die bei der Hitze nen 3h-Marathon durchgezogen haben....WOW!

Meine Endzeit dann schließlich : 9.36 h, und da der Bischi die Quali schon hatte durfte ich mir gestern als 7. meiner AK den Slot abholen.... :)

Fazit: geil organisiert, super Helfer (DAAAAAAAAANKE!), tolle Stimmung, krasses Wetter......

Danke Frankfurt. Ich komme irgendwann wieder.

Ciao

felix__w
06.07.2010, 08:06
Ich habe jetzt nicht alle Post der letzten tage durchgelesen und gratuliere allen Finisher zum Ironman.

Mir lief es leider nicht wie erhofft. Ich hätte 10-15 Minuten weniger erwartet:

Das Schwimen war super (58:30 PB ohne Neo, ob wohl genug lang?) und bis km 100 lief das Velo auch gut. Doch dann hatte ich in Frankfurt eine Krise von der ich mich nie ganz erholte.
Zu Beginn des Marathons hoffte ich noch, dass dieser noch einigermassen ging (<=3:30). Das Gefühl war aber nie gut. Und auf der zweiten Hälfte wurde es immer schlechter und die letzte Runde war nur noch ein 'überleben' mit 5:30er Schnitten. So etwas habe ich noch nie erlebt.

Woran es lag bin ich nicht ganz sicher. Ich hatte gleich bei der ersten Fahrt übers Kopfsteinplaster die Flasche mit meinem Malto-Iso-Konzentrat verloren. Es kann schon sein, dass ich darum zu wenig gegessen habe und es in der zweiten Hälfte nicht so lief.
Zudem war ich ohne Top geschwommen und hatte darum auch keinen Pulsgurt. Eventuell hat mich da mein Gefühl getäuscht und ich war zu schnell unterwegs.
Ich hatte die zwei Nächte zuvor auch sehr schlecht geschlafen (Lärm) was sicher auch nicht geholfen hat.

Die 'Zahlen' sind:
9:45:16, 109. Overall, 100. Mann, 24. M35 (*)

* weiss jemand wie weit runter die M35-Hawaii Plätze gingen

Ein ausführlicher Bericht folgt noch.

Im voraus habe ich ja wegen dem Camping auf dem Rebstockgeländer gefragt: das kann ich nur empfehlen. Das ist ein schöner, ruhiger (wenn keine WM wäre) 'Park' mit einem kleinen See. Man kann das Zelt/Wohnmobil einfach auf dem Gelände abstellen. Man hat viel Platz und auf den Wiesen hat es viel Hasen.
Es sind Tixi-WC aufgestellt und zum Duschen kann man ins Rebstockbad. Nach dem Wettkampf konnte wir alle gratis dort ein paar Stunden baden gehen.
Zudem fährt dort gerade ein Transferbus zum Waldsee, es ist relativ zentral

Gute Erholung, Felix

maifelder
06.07.2010, 08:14
* weiss jemand wie weit runter die M35-Hawaii Plätze gingen

Ein ausführlicher Bericht folgt noch.

Gute Erholung, Felix

Eifel-Man schrieb irgendwas von bis 43 oder so.

felix__w
06.07.2010, 08:16
Eifel-Man schrieb irgendwas von bis 43 oder so.Bist du sicher. Es waren ja 'nur' 19 Plätze. Oder meinnst du 9:43? Es wäre natürlich toll wenn es wieder gereicht hätte.
Dieses Jahre waren 1/4 der ersten 100 in der M35!.

Felix

Road_Runner
06.07.2010, 08:19
Wow, was für ein Tag......

mein kleines Zwischenfazit hier:
.da mein kabelloser Tacho angeblich wegen Flughafensignalen :confused: nicht funktionierte, musste ich nach Gefühl fahren....

Ciao

Hast Du Dir extra noch einen neuen Tacho montiert in T1 am Samstag?

Road_Runner
06.07.2010, 08:24
Ich habs gerade nicht mehr genau im Kopf, aber mein Garmin hat auch weniger als 185km angezeigt. Ich glaube, 182,x km
Bis km 120 war ich auch ziemlich genau dabei, danach habe ich nicht mehr geschaut (oder standen da keine Schilder mehr)?

Das letzte Schild (120km) habe ich glaube auf Runde 2 Abfahrt Hühnerberg gesehen. Sei's drum.

shurox
06.07.2010, 08:25
Hast Du Dir extra noch einen neuen Tacho montiert in T1 am Samstag?

Ähem...peinliche Geschichte:

ein Kumpel hat mir aus Freiburg am Samstag extra einen mit Kabel mitgebracht....diesen wollte ich dann Sonntag morgen befestigen...nur habe ich beim Kabelbinder kürzen leider das Tachokabel durchgeschnitten ... :o

bin halt ein Mechanikschlumpf.....:-B-(

karsten
06.07.2010, 08:28

Hallo,
meine Aufzeichungen zeigen 186 Km (inkl. Weg in Wechselzone). Im Athlete-Garden habe ich von einigen ähnliches gehört.

JF1000
06.07.2010, 08:46
Weiss jemand mit was für einer Zeit der letzte Slot in M40 weggegangen ist?

felix__w
06.07.2010, 08:57
meine Aufzeichungen zeigen 186 Km (inkl. Weg in Wechselzone).Bei mir zeigte der Sigma 185.5km an.

Felix

psyXL
06.07.2010, 08:59
Bist du sicher. Es waren ja 'nur' 19 Plätze. Oder meinnst du 9:43? Es wäre natürlich toll wenn es wieder gereicht hätte.
Dieses Jahre waren 1/4 der ersten 100 in der M35!.

Felix

Dein Name wurde vorgelesen. Hätte also gereicht. Wer den letzten Slot in der AK bekommen hat weiß ich nicht.

carolinchen
06.07.2010, 09:00
@ felix:
Ja, aber nur in diesem Fall... ist ja klar, wenn ein paar absagen, dass der 40. eher nicht extra wartet...somit kann es schon mal sein, dass der Startplatz soweit durchrutscht...

karsten
06.07.2010, 09:06
Bei mir zeigte der Sigma 185.5km an.

Felix

Hi Felix,
eingen wir uns darauf, dass die Strecke auf jeden Fall länger als 180 Km war. Meinen Tacho habe ich nicht zu 100 % eingestellt. Für mich sind die ganzen Zahlen auf dem Rad auch nur eine Hilfe, sodas man die zurück gelegte Distanz und das Tempo immer im Auge hat.

trifx
06.07.2010, 09:21
Weiss jemand mit was für einer Zeit der letzte Slot in M40 weggegangen ist?
An einem der 29. der AK war also irgendwas mit 9:57h

JF1000
06.07.2010, 09:36
Was ist eigentlich der Grund, weshalb doch relativ viele der gutplatzierten den Slot nicht haben wollten? Weil sie schon mal dort waren oder weil es finanziel ein großer Brocken ist?

Gast
06.07.2010, 09:43
ich hab mal ein paar Fotogalerien und Presseberichte verlinkt.

::: KLICK ::: (http://www.sportfotografie.biz/tria_news_1007)

TriTom
06.07.2010, 09:47
Was ist eigentlich der Grund, weshalb doch relativ viele der gutplatzierten den Slot nicht haben wollten? Weil sie schon mal dort waren oder weil es finanziel ein großer Brocken ist?

Hi,

zwei gute Gründe hast Du ja schon selbst genannt,
ansonsten muss man als Triathlet nicht zwangsweise auf Hawaii gewesen sein, auch wenn der IM-Mythos das gerne suggeriert.
Bei den Franzosen steht meines Wissens z.B. Roth deutlich höher im Kurs als Hawaii.

Schönen Gruß
Tom

rennrob
06.07.2010, 09:49
Hallo,
meine Aufzeichungen zeigen 186 Km (inkl. Weg in Wechselzone). Im Athlete-Garden habe ich von einigen ähnliches gehört.

Mein Garmin sagt 182,8 (ohne Wechselzone).

Rälph
06.07.2010, 10:00
Eifel-Man schrieb irgendwas von bis 43 oder so.

Moment mal, soll das ein Witz sein? DAS würde einen beschissenen Tag noch beschissener machen. Dann hätte ich mich nämlich lockerst die Quali geschafft.:confused: :Lachanfall: :Nee:

bort
06.07.2010, 10:05
Mein Garmin sagt 182,8 (ohne Wechselzone).

Mein Garmin zeigt 182,95km mit einem kleinen Teil von T1 an.

WavesNo23
06.07.2010, 10:08
Weiß einer wieviele in der M18 auf die Quali verzichtet haben? Ich denke mal nicht, dass es viele waren, oder?

*markus
06.07.2010, 10:11
Ich hab den Rennbericht vom ARD als wmv-Video hier. Ist allerdings in ordentlicher Qualität 230MB groß. Wie bekomm ich das Teil in passabler Qualität auf ne vertretbare Größe?

karsten
06.07.2010, 10:16
Weiß einer wieviele in der M18 auf die Quali verzichtet haben? Ich denke mal nicht, dass es viele waren, oder?

Habe bei Awards neben Sebastian (Sieger AK M18) gesessen. Die Jungs waren heiß auf Kona. Glaube nicht, dass jemand verzichtet hat, gerade bei den wenigen Slots für die jüngste AK.

Jörrrch
06.07.2010, 10:17
Ich hab den Rennbericht vom ARD als wmv-Video hier. Ist allerdings in ordentlicher Qualität 230MB groß. Wie bekomm ich das Teil in passabler Qualität auf ne vertretbare Größe?

230MB ist doch OK

Bischi
06.07.2010, 10:24

Kein Verzicht!

In der nächst höheren AK 25-29 nur ich...

WavesNo23
06.07.2010, 10:28
Hm ok, alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

*markus
06.07.2010, 10:30
230MB ist doch OK
Hmmm.... mal gucken ob der Upload nachher aus dem Uni-Netzwerk schneller geht. Für meine (immerhin 16k) Leitung dauert mir das zu lang.

felix__w
06.07.2010, 11:11
Was ist eigentlich der Grund, weshalb doch relativ viele der gutplatzierten den Slot nicht haben wollten? Weil sie schon mal dort waren oder weil es finanziel ein großer Brocken ist?Beides. Ich war einmal dort und hatte somit mein Ziel erreicht. Unterdessen hätte ich noch drei mal qualifiziert.
Wenn es näher und günstiger (oder ich Single bzw Triathleten Partnerin) wäre ginge ich eventuell regelmässiger. Aber als Familienvater ist das nicht möglich.
Zudem sehe ich gerne unterschiedliche Wettkämpfe (15 LDs und nur 3 zwei mal gemacht) und mache Ferien an verschiedenen Orten.

In den nächsten 2- Jahren möchte ich aber mal mit der ganzen Familie nach Hawaii.
Und einmal hatte ich die Idee in jeder AG mal nach Hawaii ....

Felix

FuXX
06.07.2010, 11:23
Mein Garmin sagt 182,8 (ohne Wechselzone).Garmin zeigt immer etwas weniger an (zumindest vermute ich das bei betrachten der Technik und aufgrund der Vergleiche von Garmin und normalem Tacho). Deswegen sollte man auch die 176 oder 177 die oft in Roth gemessen werden nicht ueberbewerten.

@Felix: Die Idee hab ich auch. 2018 "muss" ich also wieder ;)

@Raelph: Du musst doch zum rolldown gehen! Zumindest 50% Aufschlag bei den grossen AKs ist nicht ungewoehnlich, schon alleine weil die meisten dann schon mehrfach waren und nicht jedes Jahr aufs neue fliegen.

@tritom: Das wuerd mich wundern. Aber die Franzosen sind ja eh anders... ;)

propellerente
06.07.2010, 12:32
@Klugschnacker:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1083850/Triathlet-Dröll:-Hawaii-Traum-wird-wahr

Arne, du bist im Hintergrund zu sehen! Die Werbefläche ist ja riesig :Cheese:
Ach ja, der Hr. Dröll hatte sein Radel wohl neben dir geparkt und finishte in 9:03:..

Raven
06.07.2010, 13:02
@Klugschnacker
Auch wenn es leider wg. technicher Probs nicht geklappt hat.
Berichtest Du noch bitte über die Erkenntnisse aus Jürgen's Diagnose / Vorgaben?

felix__w
06.07.2010, 13:16
@Felix: Die Idee hab ich auch. 2018 "muss" ich also wieder ;)Ich habe nur noch zwei Jahre in der M35.

Felix

turbo32
06.07.2010, 13:23
Hey cool ,danke ,da schlendert doch der gelangweilte Turbo durch die WZ vorm Schwimmen und trinkt aus der Flasche .
Muss ich gleich meinen Kindern zeigen :Cheese:

*markus
06.07.2010, 13:44
Die ARD Aufzeichnung: http://ul.to/tb8h01

Lukäsch
06.07.2010, 13:48
boah danke für die aufzeichung! :Huhu:

*markus
06.07.2010, 13:59
Ich hoffe das ist rechtlich in Ordnung das hier rein zu stellen?

Superpimpf
06.07.2010, 14:59
Ich hoffe das ist rechtlich in Ordnung das hier rein zu stellen?

Das wahrscheinlich nicht, aber der Moderator ist ja auch eine voll-Pflaume. Können die da nicht jemanden reden lassen, der was von Triathlon versteht?

WavesNo23
06.07.2010, 15:21
Vollpflaume ist bei dem ja echt noch geprahlt ... Geht garnicht was der labert und das bei ner Zusammenfassung, wo er doch vorher vielleicht mal 5 min mehr Zeit gehabt haben sollte.

Claus Thaler
06.07.2010, 16:45
Gibt es irgendwo die "offiziellen" Fotos vom Wettkampf?

fritz81
06.07.2010, 16:51
1000 dank für die Aufzeichnung...:Huhu:

shurox
06.07.2010, 17:00
Moment mal, soll das ein Witz sein? DAS würde einen beschissenen Tag noch beschissener machen. Dann hätte ich mich nämlich lockerst die Quali geschafft.:confused: :Lachanfall: :Nee:

Dein Name wurde aufgerufen.....und ich hatte Dir in der 2.Radrunde noch viel Glück gewünscht.....(Du sagtest mir was von Defekt o.ä.)...

karsten
06.07.2010, 18:00
Gibt es irgendwo die "offiziellen" Fotos vom Wettkampf?

Falls du Fotos vom Bildpartner meinst, dann findest du diese hier:
http://finisherpix.com/start.html?&L=0

rennmaus4444
06.07.2010, 18:22
So, kurze Rückmeldung - bin auch durchgekommen!!!! Und das ist eigentlich das Wichtigste. Mit Bestzeiten war eh nicht zu rechnen..... Mein Ziel war eher, einen taktisch ordentlichen Wettkampf zu bestreiten - das ist mir letztendlich gelungen.
Schwimmen absolut indiskutabel (Faulheit beim Schwimmtraining+Neoverbot+Sorge vor Atempanik+Angst vor Massenkeilerei=großer Abstand um die Bojen+Sodbrennen), Rad o.k. (trotz überspringender Kette+hakeliger Schaltung+Seitenstechen Ende 1. Runde), Laufen letztendlich mit PB auf der IM-Strecke (und doch nicht durchgelaufen). In der AK von Platz 34 (nach Schwimmen), über 24 (nach Rad) bis auf 13 am Schluss vorgekämpft - scheinbar die Kräfte gut (richtig?) eingeteilt.
Heute nur noch latenter Muskelkater in den Oberschenkeln, eine kleine Blase, keine blauen Nägel - alles im grünen Bereich.
In den nächsten Tagen klappt es dann hoffentlich mit einem längeren Bericht.

Wünsche allen Finishern eine gute Regeneration - es war einfach wieder ein toller Tag X am 04.07.2010 in Frankfurt!

CiaoCiao Rennmaus4444

turbo32
06.07.2010, 19:11
Moin ,
letzte Frage ,bevor ich Ffm abschließe ,bekomme ich vom Veranstalter noch irgendetwas zugesandt ??
Ne CD mit nem Film oder sowas ??
Habe mal ähnliches gehört .
Danke und bis zur nächsten LD :Huhu:

bort
06.07.2010, 19:19
Moin ,
letzte Frage ,bevor ich Ffm abschließe ,bekomme ich vom Veranstalter noch irgendetwas zugesandt ??

Letztes Jahr gabs nix!

rennrob
06.07.2010, 20:03
Moin ,

Das war beim Frankfurt Marathon. Beim IM gab's nur eine DVD zum Kaufen.

Road_Runner
06.07.2010, 21:15
Den schon mal irgendwo gesehen?

http://www.skazel.com/shop/im_frankfurt2010_closeup1/highres/_MG_0687.jpg

bort
06.07.2010, 21:34
Den schon mal irgendwo gesehen?

http://www.skazel.com/shop/im_frankfurt2010_closeup1/highres/_MG_0687.jpg

Ich hab ihn nur gehend gesehen und mir dann gedacht, was er kann, kann ich auch :Cheese:

Schleichfloh
06.07.2010, 22:15
Ich hab ihn nur gehend gesehen und mir dann gedacht, was er kann, kann ich auch :Cheese:

mir ist berichtet worden, du wüsstest schon länger, wie man einen Marathon geht :Cheese:

bort
06.07.2010, 22:44
mir ist berichtet worden, du wüsstest schon länger, wie man einen Marathon geht :Cheese:

Für die nächsten Jahre, habe ich genug Wegstrecke gehend bei bei einer LD zurückgelegt.
Das motiviert aber noch mehr, einen gescheiten Frankfurt Marathon zu laufen. Denn irgendwann zweifelt man selber sogar mal ein ganz kleines bisschen..