PDA

Vollständige Version anzeigen : Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Mandarine
29.06.2010, 15:48
Hi bembel,

lange nix mehr von dir gehört.... startest du am Sonntag ?

Lg

Alex.

abdibile
29.06.2010, 15:49
Kann man dem Geprügel beim Schwimmen eigentlich nicht entgehen indem man einfach drei Minuten hinter dem Feld startet und langsam schwimmt?

Oder ist da auch so voll?

Bei den Swimnights war es immer ziemlich leer, wenn ich erst eine Minute nach dem "Start" losgeschwommen bin.

Statler
29.06.2010, 15:53
also ich hab letztes Jahr schon in dieser Pullerwarmen Brühe nach 400m mir den neo fast vom leib reißen wollen, und da war die woche vorher noch nicht so warm.
Samstag sollens 36 Grad werden..

Ich wär ehrlich gesagt ohne lieber geschwommen, wenn dann aber alle. mal schauen an welcher stelle dieses jahr wieder gemessen wird ;-)

es war letztes Jahr echt extrem Grenzwertig dass alle die Dinger anhatten.. :Nee:

Genau deshalb werden sie dieses Jahr vernünftig sein und die Leute nicht in den Neo stecken,wenn es zu warm ist.
Ich wollte letztes Jahr auch unbedingt mit Neo schwimmen,im See war ich dann anderer Meinung.

Mandarine
Kann man dem Geprügel beim Schwimmen eigentlich nicht entgehen indem man einfach drei Minuten hinter dem Feld startet und langsam schwimmt?

... klar !

bembel
Dieses Jahr feuer ich euch von Anfang bis ende vom Rand aus an, das vergangene Trainingsjahr musst ich andren Prioritäten Opfern. :(

Aber da ich ne Menge Leute dieses Jahr anfeuern kann die ich kenne, bin ich bei euch :Blumen: und am Anfeuern.. Ich weiß ja aus den vergangenen Jahren wo und wanns am meisten weh tut..

..und vergesst nicht brav salz zu nehmen. :cool: wird ne heiße angelegenheit !!

bembel
29.06.2010, 15:55
Genau deshalb werden sie dieses Jahr vernünftig sein und die Leute nicht in den Neo stecken,wenn es zu warm ist.
Ich wollte letztes Jahr auch unbedingt mit Neo schwimmen,im See war ich dann anderer Meinung.

ich hab letztes Jahr auch nach 400m extrem meine Meinung geändert, wie du, zuerst unbedingt mit starten wollen, aber schon beim reingehen und warten auf den knall hab ich geschwitzt. ich hoffe vor allem in hinblick auf den weiteren heißen tag wird dieses jahr mal genauer gemessen :Lachen2:

Wingman
29.06.2010, 16:01
Samstag sollens 36 Grad werden..

kein fritz walter, aber wingman wetter. :)

freu mich schon. :liebe053:
wird eine ganz heisse schlacht am sonntag. :Huhu:

rennmaus4444
29.06.2010, 16:29
Hallo Rennmaus, vom Hauptbahnhof oder Südbahnhof nimmt man am besten Linie S3 oder Linie S4.

Vom Südbahnhof sollte man eine der drei folgenden Verbindungen wählen, schließlich muss man noch knapp 3 Km von der Haltestation zum Waldsee zurück legen.

Genau diese 3 km zu Fuß sind dann nämlich das Problem - wolle meine Leute nochmal vor dem Start am Zaun begrüßen, das wird nun eng - erster Zug kommt um 5:38 Uhr in Buchschlag an - dann 30 Minuten zu Fuß durch den Wald ..... Um 6.20 Uhr werden wir aus der T1 "gejagt" (hatte nochmal beim Orga-Team nachgefragt).....
2008 waren die Züge anders getaktet, da war der erste Zug ca. 10 bis 15 Minuten früher da.

CiaoCiao Rennmaus4444

P.S.: Noch ein kleiner Tipp - habe im weißen Beutel immer eine feste Pappkladde drin (DIN A4), damit die frisch erkämpfte Urkunde keinen Schaden nimmt, wäre schade drum:Cheese:

CiaoCiao Rennmaus4444

psyXL
29.06.2010, 16:50
Isch hab da mal ne Frage oder mehrere...

Wie sieht es mit dem Vorwärtskommen in Frankfurt vor dem Renntag aus?

Ich reise mit meiner Freundin am Freitag an. Wir nächtigen im IBIS Hotel im Zentrum - Speicherstr.
Wie sieht es mit den Strecken
Hotel -> Römer
Hotel -> WK-Besprechung
etc.
aus?
Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel? Welche bieten sich an? Gibt es vergünstigte Wochentickets für zwei Personen? Wir sind bis einschließlich Montag in Frankfurt, also 4 Tage/3 Nächte.

Kann ich am Samstag mit dem Rad zum Langener Waldsee oder bietet es sich an mit dem Auto zur Radabgabe zu fahren?

karsten
29.06.2010, 16:52
P.S.: Noch ein kleiner Tipp - habe im weißen Beutel immer eine feste Pappkladde drin (DIN A4), damit die frisch erkämpfte Urkunde keinen Schaden nimmt, wäre schade drum:Cheese:

Das ist eine sehr gute Idee. Hatte ich mir letztes Jahr nach Roth auch schon überlegt.

Triaking
29.06.2010, 16:56
Um 6.20 Uhr werden wir aus der T1 "gejagt" (hatte nochmal beim Orga-Team nachgefragt).....

CiaoCiao Rennmaus4444

Hat das Orga-Team auch gesagt was man 40 Minuten lang im Vorstartbereich so machen soll? ;) Das erscheint mir doch ziemlich früh.........ich weiß noch, daß ich 2008 erst kurz vor Toresschluss an den Start bin, weil ich im Dixieland noch so lange anstehen musste! :Cheese:

runningmaus
29.06.2010, 16:56
.... die öffentlichen Verkehrsmittel? Welche bieten sich an? Gibt es vergünstigte Wochentickets für zwei Personen? ....

In den letzten Jahren war in den Startunterlagen eine Fahrkarte für den Teilnehmer (nur unterschreiben ;) ), die galt zusammen mit dem Armband bis Montag :)
ansonsten: www.RMV.de

:Huhu:

Neunziger
29.06.2010, 16:58

Oder ist da auch so voll?

Bei den Swimnights war es immer ziemlich leer, wenn ich erst eine Minute nach dem "Start" losgeschwommen bin.

Und wenn Du ganz sicher gehen willst,schaust Du Dir erst den
Schwimmausstieg der Profis an,und fängst dann an zu Schwimmen.
Dann hast Du auch ne gute Richtzeit. :Huhu: :Huhu: .
Kleiner Scherz,nicht ernst nehmen!

Viel Glück beim IM2010

Gruss Neunziger.

karsten
29.06.2010, 17:00
Isch hab da mal ne Frage oder mehrere...

Wie sieht es mit dem Vorwärtskommen in Frankfurt vor dem Renntag aus?

Ich reise mit meiner Freundin am Freitag an. Wir nächtigen im IBIS Hotel im Zentrum - Speicherstr.
Wie sieht es mit den Strecken
Hotel -> Römer
Hotel -> WK-Besprechung
etc.
aus?
Auto oder die öffentlichen Verkehrsmittel? Welche bieten sich an? Gibt es vergünstigte Wochentickets für zwei Personen? Wir sind bis einschließlich Montag in Frankfurt, also 4 Tage/3 Nächte.

Kann ich am Samstag mit dem Rad zum Langener Waldsee oder bietet es sich an mit dem Auto zur Radabgabe zu fahren?

Innerhalb der Stadt am besten den Nahverkehr (U-/S-Bahn) nutzen. Beachte folgenden Hinweis in den RaceInfos: "Auf Anfrage und unter Vorlage des Athletenarmbandes erhalten die Athleten ein kostenloses Athletenticket für die Dauer von 5 Tagen (Donnerstag bis Montag) im Wettkampfbüro ausgehändigt, welches im gesamten Stadtgebiet und Umland gültig ist." (unbedingt nutzen).

Am Samstag kann man entweder mit einem Busshuttle (nur Athleten) zum Bike-Check-In fahren, oder aber auch das Auto nutzen.

Falls du für Ehepartner/Freund/... noch ein Ticket benötigtst, dann schau bitte einfach unter "www.rmv.de" nach. Falls du noch Fragen haben solltest, können wir dir sicherlich auch weiter helfen.

rennmaus4444
29.06.2010, 17:02
Hat das Orga-Team auch gesagt was man 40 Minuten lang im Vorstartbereich so machen soll? ;) Das erscheint mir doch ziemlich früh.........ich weiß noch, daß ich 2008 erst kurz vor Toresschluss an den Start bin, weil ich im Dixieland noch so lange anstehen musste! :Cheese:

Nö, haben sie nicht. Sie wolle ja auch nur VERSUCHEN, die 2500 Leute aus der T1 ins Wasser zu treiben (dürfte bei Neoverbot noch schwieriger werden, 2006 standen beim Startschuss noch viele an Land, keinen Bock auf Wassertreten oder Toter Mann spielen:Cheese:

Radabgabe geht gut per PKW - Parken bei Fa. Sehring, dann ca. 1 km mit Rad und Beuteln in die T1 schieben. Athleten bekommen ein RMV-Ticket (nachfragen!) - Eissporthalle geht auch mit dem PKW zu erreichen, ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

CiaoCiao Rennmaus4444

DasOe
29.06.2010, 17:11
http://www.frankfurt.de/sis/frankfurtbilder/cams/pia/images/webcam_pia.jpg

http://mediomind.com/webcam/current.jpg

psyXL
29.06.2010, 17:11
Danke für die Infos. Dann muss ich nur noch vom Hotel zum Römer schwarz fahren, da ich erst dort mein Ticket bekomme :Cheese:

edit: danke huey für die ausführlichen Infos - alles notiert; jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen - jetzt muss ich nur noch Sonntag etwas sporteln :-)

huey
29.06.2010, 17:14
@psyXL Speicherstr- Römer
zu Fuß-ca. 800M am Main entlang (auf der IM Laufstrecke, die auch genau an deinem Hotel vorbeiführt--sehr praktisch)
Hotel WK Besprechung
zu Fuß zum HBF (oder eine Station mit der Stra-Ba), dann in die U4 Ri Seckbacher Ldstr.- an der Konstablerwache umsteigen in die U7 Ri Eissporthalle
Nahverkehrsticket bekommst du m.W. mit deinen Unterlagen, so dass nur noch deine Freundin versorgt werden muss. Ab drei Fahrten lohnt sich ein Tagesticket- 3 tagestickets gibt es m.W. nicht.
Rad zum Waldsee. Bus fährt ab Römer (Berliner Str. ) zum Waldsee--selber fahren ist aber auch kein Problem (ca. 12km)-nur nicht auf die Autobahn auffahren

karsten
29.06.2010, 23:48
Update vom Römer/Mainkai:

Mainkai ist seit heute für Straßenverkehr gesperrt. Riesige Mengen an Absperrgittern sind schon deponiert.

Am Römer noch nichts vom IM zu sehen.

Morgen nehme ich am Abfahren der Rad-Runde teil. Nächstes Update gibt's im Nachhinein.

Quälonaut
30.06.2010, 08:57
Endlich, die Dixis sind da :Cheese:

http://lh6.ggpht.com/_0RgN-vL-Lmw/TCrqpI6XnGI/AAAAAAAAAXQ/BsIV9pn0vc8/s640/current.jpg

Neunziger
30.06.2010, 09:06
jo,dann kann ja nichts mehr schief gehen!!

Cruiser
30.06.2010, 09:08
Morschääääääääääääää !

1. Verbleibende Zeit: 3 Tage / 4 mal schlafen

2. Das Wetter - Wasser und Luft

Wassertemperatur
29.06. Langener Waldsee : 24 Grad
29.06. Ironman HP: 22,8 Grad

Solange das so ist - NEO erlaubt
HP mit aktueller Temparatur: http://www.waldsee-langen.de/

Das Wetter am Raceday
30.06: 34 Grad, leicht bewölkt
wetter.com -> Klickklack (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002989)

Die Webcam am Römer liefert Bilder: Klickklack (http://www.ironman.de/live/webcam.htm)

Das offizielle Programm startet durch:
Mittwoch, den 30.06.2010

11:00 Uhr Eröffnungs-Medienkonferenz (mit allen Topathleten) im Hotel InterContinental Frankfurt im Raum "Silhouette"
11:00 - 15:00 Uhr
geführte Radstreckentour ab Mainkai/Eiserner StegSwimnight gestern:
Schwimmen im See mit Wettkampfeinteiler lief ganz gut.
Schön, daß ich das getestet habe. Gestern schrieb jemand es wäre praktisch ohne Neo zu Schwimmen, weil man dann z.B. auch keinen Bodyglide oder ähliches benötigt.

Bei meinem Einteiler: Falsch.
Hat ganz gut am Hals gesäbelt, werde ich am Sonntag, sofern ohne geschwommen wird, doch einreiben müssen :Cheese:

Ich war wirklich baff, wie wenige ohne Neo geschwommen sind.
Das Schwimmen selber war langsamer als mit Neo:cool: , aber angenehmer, da nicht eingezwängt.
Ich denke, mein Neo ist zu steif im Schulterbereich....

Definitiv unangenhmer ist allerdings der Feindkontakt.
Der Typ ignoranter Spezialist: Er kommt lautlos von hinten, schlägt dir erst ein paar mal auf die Füße, dann auf die Waden, dann auf die Oberschenkel, ignoriert aber dann das Hindernis Mensch vor ihm und versucht über dich hinwegzuschwimmen :Nee:.

Er scheint keine Angst davor zu haben, das ich auf die Idee kommen könnte, kurz von Kraul auf Brust zu wechseln :Cheese:
Im Wettkampf wäre das tatsächlich ein probates Abwehrmittel, weil man durch das Aufgeschwimme ohne Neo natürlich in eine unangenehm sinkende Schräglage gerät...

bembel
30.06.2010, 09:31
- Eissporthalle geht auch mit dem PKW zu erreichen, ausreichend Parkplätze sind vorhanden.

CiaoCiao Rennmaus4444

ich meine gestern beim vorbeifahren gesehen zu haben, dass auf dem Parkplatz vor der Eissporthalle ein fettes Zelt steht? d.h. der große Parkplatz ist nun doch nicht mehr so groß? Ich hatte leider wenig Zeit mir das genau anzuschauen.

Mandarine
30.06.2010, 09:34
Definitiv unangenhmer ist allerdings der Feindkontakt.
Der Typ ignoranter Spezialist: Er kommt lautlos von hinten, schlägt dir erst ein paar mal auf die Füße, dann auf die Waden, dann auf die Oberschenkel, ignoriert aber dann das Hindernis Mensch vor ihm und versucht über dich hinwegzuschwimmen :Nee:.

Er scheint keine Angst davor zu haben, das ich auf die Idee kommen könnte, kurz von Kraul auf Brust zu wechseln :Cheese:
Im Wettkampf wäre das tatsächlich ein probates Abwehrmittel, weil man durch das Aufgeschwimme ohne Neo natürlich in eine unangenehm sinkende Schräglage gerät...

Und jetzt bitteschön stell dir ein zartes weibliches Wesen von paarundfünzig Kilo vor... das Mann/Frauverhältnis ist 1 zu 10 !

WIR Mädels haben noch viel mehr Angst http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_aengstl1.gif, wenn die Testosteronbomber über uns drüberprügeln http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_help.gif

Vielleicht sollte ich den Hai in mir wecken.......

crema-catalana
30.06.2010, 09:35
ich meine gestern beim vorbeifahren gesehen zu haben, dass auf dem Parkplatz vor der Eissporthalle ein fettes Zelt steht? d.h. der große Parkplatz ist nun doch nicht mehr so groß? Ich hatte leider wenig Zeit mir das genau anzuschauen.

Yep, da ist gerade der Cirque du Soleil (http://www.cirquedusoleil.com/de/shows/varekai/tickets/frankfurt.aspx). Wenn keine Vorstellung ist, sollte es aber noch Parkplätze geben.

Statler
30.06.2010, 09:44
Und jetzt bitteschön stell dir ein zartes weibliches Wesen von paarundfünzig Kilo vor... das Mann/Frauverhältnis ist 1 zu 10 !

WIR Mädels haben noch viel mehr Angst http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_aengstl1.gif, wenn die Testosteronbomber über uns drüberprügeln http://www.hallo-spass.de/smilies/smilie_help.gif

Vielleicht sollte ich den Hai in mir wecken.......

Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt !!!

MarcoFFM
30.06.2010, 10:38
Kai sollte wirklich konsequent sein und diemal ein Neoverbot aussprechen. Aus meiner Sicht ist das Wasser derzeit deutlich zu warm für den Anzug, und die kommenden Tage soll es auch nicht unbedingt frieren. Könnten die Hersteller der Speedsuits ein letztes Mal ein dickes Geschäft machen, ab Herbst ist damit dann ja Essig, wenn ich mich nicht täusche.

marlaskate
30.06.2010, 11:19
Kai sollte wirklich konsequent sein und diemal ein Neoverbot aussprechen. Aus meiner Sicht ist das Wasser derzeit deutlich zu warm für den Anzug, und die kommenden Tage soll es auch nicht unbedingt frieren. Könnten die Hersteller der Speedsuits ein letztes Mal ein dickes Geschäft machen, ab Herbst ist damit dann ja Essig, wenn ich mich nicht täusche.

Ähm, laut Ankündigung auf der Homepage können sie das doch jetzt auch schon nicht mehr, dachte ich.
"Bei einem ausgesprochenen Neoprenverbot sind auch Schwimmanzüge mit Gummi und/oder Neoprenanteilen/ Beschichtungen verboten. Die endgültige Regelung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben."

Claus Thaler
30.06.2010, 11:33
Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass zwar Neoverbot ausgesprochen wird, aber dann [ warum auch immer ;-) ] Speedsuits o.ä. erlaubt sind.

Statler
30.06.2010, 11:50
Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass zwar Neoverbot ausgesprochen wird, aber dann [ warum auch immer ;-) ] Speedsuits o.ä. erlaubt sind.

Gestern wurde aber eine Profi-Triathletenfamilie gesichtet,die die neuen erlaubten Schwimmanzüge von Sailfish testeten.
Spricht ja eher dafür,dass sie es konsequent durchziehen...nur meine Vermutung.:cool:

*markus
30.06.2010, 11:51
Wassertemperatur Langener Waldsee:
Mittwoch, 30.06.2010 - 23,8 °C

huey
30.06.2010, 11:52
Wassertemperatur Langener Waldsee

Wassertemperatur Langener Waldsee: Mittwoch, 30.06.2010 - 23,8 °C

huey
30.06.2010, 11:52
zweiter sieger

laufen_mike
30.06.2010, 11:59
Gestern wurde aber eine Profi-Triathletenfamilie gesichtet,die die neuen erlaubten Schwimmanzüge von Sailfish testeten.
Spricht ja eher dafür,dass sie es konsequent durchziehen...nur meine Vermutung.:cool:

Das passt.
Ich habe gestern folgende Info von sailfish erhalten:

"Furious, pointzero3 und wie sie alle heißen sind verboten! "

Cruiser
30.06.2010, 12:16

Am Profiverhalten lässt es sich nicht festmachen :Cheese:
Letztes Jahr hatte auch ein Prof noch so einen Anzug gekauft - geschwommen wurde trotzdem mit ;)

Diese Jahr ist die Entscheidung wohl noch knapper als letztes Jahr. Ich bin gespannt, aber mitlerweile entspannt...

Theoretisch könnten sie auch Schwimmanzüge zulassen, so als elegante Übergangsreglung, dann könnte ich meinen diesen Jahr gekaufen Ironman ja doch anziehen ;)

*markus
30.06.2010, 12:19
Macht euch doch einfach mal locker, durch ewiges diskutieren ob wenn und aber wirds nicht wärmer und nicht kälter...

Einfach nochmal zwei lockere Tage machen und ab Freitag nach der WK-Besprechung könnt ihr ja dann wieder loslegen. :D

bort
30.06.2010, 12:22
Theoretisch könnten sie auch Schwimmanzüge zulassen, so als elegante Übergangsreglung, dann könnte ich meinen diesen Jahr gekaufen Ironman ja doch anziehen ;)

Darüber würde ich mich nicht beklagen, da ich hier auch noch so ein Teil rumfliegen habe.

Statler
30.06.2010, 12:23
Macht euch doch einfach mal locker, durch ewiges diskutieren ob wenn und aber wirds nicht wärmer und nicht kälter...

Einfach nochmal zwei lockere Tage machen und ab Freitag nach der WK-Besprechung könnt ihr ja dann wieder loslegen. :D

Wir machen uns doch nur Sorgen um Dich.:Liebe:
Du armes dünnes Ding frierst am Ende im See.:Lachanfall:

bort
30.06.2010, 12:26

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

*markus
30.06.2010, 12:31

Ich fasse das als Kompliment und neidvolle Anerkennung meines Wettkampfgewichts auf :Lachen2:

KalleMalle
30.06.2010, 12:37
Update der IM - Homepage:

Wassertemperatur Langener Waldsee: Mittwoch, 30.06.2010 - 23,8 °C

Wetten, daß da morgen 24,3 oder 24,4 stehen und dann nicht mehr upgedated wird ??
Ich fühle mich jedenfalls verar****. Aber das ist schon länger so :Blumen:

maultäschle
30.06.2010, 12:46
Ich fasse das als Kompliment und neidvolle Anerkennung meines Wettkampfgewichts auf :Lachen2:
Du wirst Sonntag früh ungebremst durch irgendeinen Gullideckel rutschen und dann hat es sich mit dem schönen Wettkampfgewicht :Lachanfall:

bort
30.06.2010, 12:57
Du wirst Sonntag früh ungebremst durch irgendeinen Gullideckel rutschen und dann hat es sich mit dem schönen Wettkampfgewicht :Lachanfall:

Wir können ihm ja am Freitag bei der Pasta Party mit Nudeln vollstopfen, damit ihm genau das nicht passiert :Cheese:

Cruiser
30.06.2010, 13:28
Von der IM Homepage kopiert:

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

Auftakt zur Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship 2010

Frankfurt, 30. Juni 2010 -
Nur noch wenige Tage bis zum Startschuss der Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship am 4. Juli 2010. Mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen ist die IRONMAN European Championship einer der härtesten Ausdauerwettkämpfe der Welt. Beginnend am Langener Waldsee, führt die Strecke anschließend durch 3 Landkreise und 10 Kommunen, bevor die Athleten in der Großstadt Frankfurt auf die Laufstrecke wechseln. Insgesamt 22 Herren und 14 Damen greifen bei den Profis in den Kampf um den Sieg und den Titel des Europameisters ein.

Nicht nur die Profi-Athleten kämpfen in Frankfurt um den Sieg und insgesamt USD 100.000 Preisgeld. Über 2.300 Amateurathleten aus 55 Nationen kommen in das Rhein-Main-Gebiet, um sich der sportlichen Herausforderung zu stellen und die Ziellinie am Römerberg bis zum Zielschluss um 22 Uhr zu erreichen. Insgesamt 120 Qualifikationsplätze werden für die IRONMAN Weltmeisterschaft am 9. Oktober auf Hawaii vergeben. Über 4.000 freiwillige Helfer unterstützen die Athleten beim „längsten Tag des Jahres“.
Auftakt zur Rennwoche ist der IRONMAN NightRun. Der NightRun (3 x 5 km), präsentiert durch die Landesbank Hessen-Thüringen, lockt am 1. Juli insgesamt 1.500 Staffelläufer auf die Laufstrecke am Main. Die Erlöse aus Startgeldern werden an die Stiftung Sporthilfe Hessen gespendet.

„Wir sind stolz darauf, dass in Frankfurt Spitzensportlerinnen und ‐sportler aus aller Welt an den Start gehen. Der Frankfurter Ironman hat sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Termin im Kalender der Athletinnen und Athleten etabliert. Die Veranstaltung ist eine großartige Sache für ganz Hessen“, sagte Volker Bouffier, Hessischer Minister des Innern und für Sport. „Mein Dank gilt aber auch den Veranstaltern, Organisatoren und zahlreichen freiwilligen Helfern dieses hessischen Großereignisses, ohne die der Ironman European Championship nicht möglich wäre.““

Herbert Hans Grüntker (Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Sparkasse): „Die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship sind aus Frankfurt genauso nicht mehr wegzudenken wie Römer und Skyline. Wir sind stolz, zum fünften Mal Titelsponsor zu sein. Ich persönlich freue mich auf einen Tag voller unvergesslicher Momente und Emotionen für Teilnehmer und Zuschauer.“

Markus Frank (Sportdezernent der Stadt Frankfurt): „Der IRONMAN ist genial in mehrfacher Hinsicht: Die Athletinnen und Athleten mit ihren enormen Leistungen, das internationale Flair in Frankfurt und der Region sowie die starken Nebeneffekte für die Hotelbranche, die Gastronomie und den Einzelhandel. Eine willkommene “Symbiose“ zwischen Sport und Wirtschaft.“

Kai Walter (Managing Director IRONMAN European Headquarters): „Ich freue mich auf mich auf die vielen internationalen Athleten und die Stimmung entlang den Strecken und auf dem Römerberg. Das Rennen verspricht eine wahre Hitzeschlacht in jeglicher Hinsicht zu werden.“

Die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship wird im Hessischen Rundfunk live von 10.30 Uhr bis 16.30 übertragen, eine Zusammenfassung folgt ab 19.30 Uhr in der Hessenschau. Mit dem Livestream auf www.ironman.de (http://www.ironman.de) von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr lässt sich das gesamte Rennen live verfolgen.

Raven
30.06.2010, 13:42
Lt. aktuellen Wetterberichten (so zumindest FFH-Radio) soll es Sonntag Gewitter geben.
bääähhhhh....so was brauch kein Mensch...bei Gewitter auf der Strecke zu sein....

diwally
30.06.2010, 13:43
Die Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship wird im Hessischen Rundfunk live von 10.30 Uhr bis 16.30 übertragen, eine Zusammenfassung folgt ab 19.30 Uhr in der Hessenschau.

Empfange leider keinen Hessischen Rundfunk. Wird der IM auch auf einem anderen Sender übertragen?

diwally

bort
30.06.2010, 13:49
Empfange leider keinen Hessischen Rundfunk. Wird der IM auch auf einem anderen Sender übertragen?

diwally

Schau dir mal Zattoo (http://zattoo.com/view) an. Die Bildqualität ist zwar nicht so toll, aber besser als gar nichts :)

Statler
30.06.2010, 13:50

Du weißt doch,wenn Muttern sagt:
"Kind ,Du mußt was essen.Du siehst ganz krank aus"
hast Du bestes Wettkampfgewicht.
:Lachanfall:

Laß es krachen am Sonntag.:liebe053:

Cruiser
30.06.2010, 13:50
Lt. aktuellen Wetterberichten (so zumindest FFH-Radio) soll es Sonntag Gewitter geben.
bääähhhhh....so was brauch kein Mensch...bei Gewitter auf der Strecke zu sein....

Also Wetter.com sieht das für Frankfurt nicht:
Sonntag, 04.07.2010
Morgens

leicht bewölkt24 / 28°C
Niederschlag:
10 % Risiko

Mittags

wolkig32 / 34°C
Niederschlag:
20 % Risiko

Abends

leicht bewölkt26 / 31°C
Niederschlag:
10 % Risiko

Nachts

leicht bewölkt20 / 22°C
Niederschlag:
10 % Risiko

Ich glaube denen mal:Cheese: bis sie das ändern:Blumen:

JF1000
30.06.2010, 13:54

diwally

Mit dem Livestream auf www.ironman.de von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr lässt sich das gesamte Rennen live verfolgen.

Nobodyknows
30.06.2010, 13:54

FFH ist Radio für Schulabbrecher ;)
...denen glaub ich nix.

Gruß
N.

Mandarine
30.06.2010, 13:55
Gewitter ? *schluck*

diwally
30.06.2010, 13:57
Schau dir mal Zattoo (http://zattoo.com/view) an. Die Bildqualität ist zwar nicht so toll, aber besser als gar nichts :)

Da ich selbst teilnehme, wollte ich die Übertragung auf DVD aufnehmen. Letztes Jahr hat doch DSF (jetzt "Sport 1") ziemlich viel vom IM gesendet. Vielleicht gibt es zumindest eine Zusammenfasssung in den Sportsendungen auf ARD oder ZDF.

diwally

JF1000
30.06.2010, 14:02
Da ich selbst teilnehme, wollte ich die Übertragung auf DVD aufnehmen. Letztes Jahr hat doch DSF (jetzt "Sport 1") ziemlich viel vom IM gesendet. Vielleicht gibt es zumindest eine Zusammenfasssung in den Sportsendungen auf ARD oder ZDF.

diwally

Lässt sich denn nicht der Livestream auf dem PC(Festplatte) aufnehmen?!

*markus
30.06.2010, 14:04
Ich zeichne die Sendung vom HR auf dem PC auf. Wenn sie jemand will kann ich sie euch danach geben.

*markus
30.06.2010, 14:06
In so nen großen runden oder in nen kleinen rechteckigen?? ;)

Mandarine
30.06.2010, 14:26
Ich habe mal bei xdream wegen den Schwimmanzügen per E-Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Hallo Alexandra,

Speedsuit sind verboten. Dies betrifft eigentlich alle Anzüge aus der letzten Saison, u.a. auch die BlueSeventy PointZero Anzüge. Es ist auch in unserer Wettkampfordnung geregelt: Anzüge mit Neopren/Gummi-Anteil/Beschichtungen sind verboten. Erlaubt wären z.B. folgende Anzüge: Skinfit Speed Suit II, 2XU Project X, 2XU RacePro Elite 2XU RacePro Super Elite Endurance, Skinfit Speed Suit II, Cocoon Falcon beta.

Wir möchten/können keine komplette Auflistung von Anzügen machen, da Hersteller, die auf einer offiziellen Liste des Veranstalters nicht erscheinen würden, eine Erklärung verlangen würden. Diese Diskussionen werden wir uns ersparen und nur auf Anfrage reagieren.

Bei den prognostizierten Außentemperaturen für die nächsten Tage ist aber ein Neoverbot durchaus möglich.

Entscheidung wird in der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Uwe Weigert

IRONMAN European Headquarters

Xdream Sports & Events GmbH

Steinheimer Vorstadt 34 - 36

D-63456 Hanau-Steinheim

maultäschle
30.06.2010, 14:31
In so nen großen runden oder in nen kleinen rechteckigen?? ;)

Suchs Dir aus :Lachen2:

Jörrrch
30.06.2010, 14:37

:Huhu:

Raven
30.06.2010, 14:50
Der Mist ist ja, daß lokale Gewitter immer sehr schwer prognostiziert werden können....toi-toi-toi AWG

Wetteronline.......
Während in den ersten Julitagen die Gewitterneigung noch gering bleibt, nimmt sie zum Sonntag hin von Westen her zu. Selbst lokale Hitzegewitter bergen mit Starkregen, Hagel und Sturmböen dann stellenweise Unwetterpotenzial in sich. Anfang der nächsten Woche fließt nach derzeitigem Stand frischere Atlantikluft ein. Ob der Luftmassenwechsel mit kräftigen Niederschlägen einhergeht, ist noch nicht sicher.

Rene
30.06.2010, 15:07
Rene war gestern mal im Waldsee schwimmen und es war warm, und das ohne Neo. Ich habe dann mal einen DLRGler der im Wasser auf einem Brett trieb gefragt wie warm es ist und er meinte es soll 24 Grad sein :)

Mein Tipp für Sonntag ist ein Schwimmen ohne Neo :)

Also viel Spass beim Training ohne Neo.

Viele Grüße

René
PS: Freu mich auf einen schönen Tag und werde viele Fotos machen.

MartinL
30.06.2010, 15:17
Weiss jemand von euch ob der Sailfish Furious erlaubt sein wird?

Ich habe mal bei xdream wegen den Schwimmanzügen per E-Mail nachgefragt und folgende Antwort erhalten.

Hallo Alexandra,

Speedsuit sind verboten. Dies betrifft eigentlich alle Anzüge aus der letzten Saison, u.a. auch die BlueSeventy PointZero Anzüge. Es ist auch in unserer Wettkampfordnung geregelt: Anzüge mit Neopren/Gummi-Anteil/Beschichtungen sind verboten. Erlaubt wären z.B. folgende Anzüge: Skinfit Speed Suit II, 2XU Project X, 2XU RacePro Elite 2XU RacePro Super Elite Endurance, Skinfit Speed Suit II, Cocoon Falcon beta.

Wir möchten/können keine komplette Auflistung von Anzügen machen, da Hersteller, die auf einer offiziellen Liste des Veranstalters nicht erscheinen würden, eine Erklärung verlangen würden. Diese Diskussionen werden wir uns ersparen und nur auf Anfrage reagieren.

Bei den prognostizierten Außentemperaturen für die nächsten Tage ist aber ein Neoverbot durchaus möglich.

Uwe Weigert

Xdream Sports & Events GmbH

Steinheimer Vorstadt 34 - 36

D-63456 Hanau-Steinheim

Cruiser
30.06.2010, 15:17
Der Mist ist ja, daß lokale Gewitter immer sehr schwer prognostiziert werden können....toi-toi-toi AWG

Wetteronline.......

Ach, gibt doch einige überdachte Bushaltestellen auf dem Weg...:Lachen2:

Rälph
30.06.2010, 15:18
..."2XU RacePro Super Elite Endurance"...

Und ich schwimme den Orca Adventure Survival Extreme XP Action Hero Pro!

hazelman
30.06.2010, 15:24

Uwe Weigert

[/B][/I]

Unser Ironuwe hat wohl auf drei Stunden Dauerhagel am Samstag gewettet! :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
30.06.2010, 15:24

Und ich schwimme den Orca Adventure Survival Extreme XP Action Hero Pro!

Wie jetzt, den ohne "Double-Power" am Ende? :Nee:

Kruemel
30.06.2010, 15:27
Weiss jemand von euch ob der Sailfish Furious erlaubt sein wird?

Ziemlich sicher nein, da er ebenfalls ein Neoprenanteil enthält.

Rälph
30.06.2010, 15:29
Wie jetzt, den ohne "Double-Power" am Ende? :Nee:

Yep! Nicht den Double-Power, sondern die Hydro Machine+ !

Cruiser
30.06.2010, 15:30
Yep! Nicht den Double-Power, sondern die Hydro Machine+ !

Kannste knicken, der + ist verboten, der hat doch 1/8 Mondfaser im Reißverschlusszipper...:Blumen:

bort
30.06.2010, 15:32
Kannste knicken, der + ist verboten, der hat doch 1/8 Mondfaser im Reißverschlusszipper...:Blumen:

Gebt ihr mir bitte etwas von dem ab, was ihr geraucht habt? :Cheese:

Mandarine
30.06.2010, 15:34
Ich bastel mir einen Einteiler aus Styropor, der gibt bestimmt auch gut Auftrieb und hat keinen Neoprenanteil :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
30.06.2010, 15:37
Ich bastel mir einen Einteiler aus Styropor, der gibt bestimmt auch gut Auftrieb und hat keinen Neoprenanteil :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Geil :)

bort
30.06.2010, 15:37

Und du kommst garantiert ins Fernsehn :Lachanfall:

maultäschle
30.06.2010, 15:39

Wie siehts mit Schwimmflügelchen oder Gummibooten aus? :Lachanfall:

Mandarine
30.06.2010, 15:40
Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir nicht auf Luftmatratzen starten dürfen........... Wie geil ist das denn, stellt euch mal 2500 Triathleten auf Luftmatratzen vor !!!

karsten
30.06.2010, 15:40
Das Abfahren der Radrunde war eine angenehme Sache. Tempo war okay. Hab viele interessante SmallTalks gehabt :Cheese:

Am Römer werden die Tribünen aufgebaut.

Rälph
30.06.2010, 15:41

Ach Manno!!!!!:Traurig:

bort
30.06.2010, 15:46
Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir nicht auf Luftmatratzen starten dürfen........... Wie geil ist das denn, stellt euch mal 2500 Triathleten auf Luftmatratzen vor !!!

Das hätte etwas von Takeshi’s Castle :Cheese:

Rälph
30.06.2010, 15:48
Das hätte etwas von Takeshi’s Castle :Cheese:

Hat's bei manchen auch ohne Luma...

Cruiser
30.06.2010, 15:53
Das Abfahren der Radrunde war eine angenehme Sache. Tempo war okay. Hab viele interessante SmallTalks gehabt :Cheese:

Erzähl mal, wie war denn die Stimmung?
Wieveile wart ihr denn?
Pros auch dabei?
Wie steht die Wetten-Neo-Quote?
Ist die Baustelle noch da?
Isses in Friedberg heißer "wie als" in Vilbel?:Cheese:
Darf man beim Schwimmen einen Heliumluftballon mit sich führen, damit Freunde wissen, wo man sich befindet?
Darf ich dann die Schwimmstrecke ohne Neo auch durchtauchen, wenn ich mindestens 2 mal atme?
Welche Farbe haben dieses Jahr die Bändchen?
Wird es dieses Jahr endlich mal wieder Mohnschnitten :Liebe: auf Nudel- und Awardparty geben?

Wo sind überhaupt die Fotos?

Lass dir doch net alle Würmer einzeln aus...:Blumen:
Oder habt ihr über sowas gar nicht geredet?:confused:

Attacke...:liebe053:

bort
30.06.2010, 15:57
Wird es dieses Jahr endlich mal wieder Mohnschnitten :Liebe: auf Nudel- und Awardparty geben?

Jetzt weiß ich es! Ihr beide habt heute morgen zuviel Mohnkuchen gefrühstückt :Cheese:

karsten
30.06.2010, 16:11
Erzähl mal, wie war denn die Stimmung?
Wieveile wart ihr denn?
Pros auch dabei?
Wie steht die Wetten-Neo-Quote?
Ist die Baustelle noch da?
Isses in Friedberg heißer "wie als" in Vilbel?:Cheese:
Darf man beim Schwimmen einen Heliumluftballon mit sich führen, damit Freunde wissen, wo man sich befindet?
Darf ich dann die Schwimmstrecke ohne Neo auch durchtauchen, wenn ich mindestens 2 mal atme?
Welche Farbe haben dieses Jahr die Bändchen?

Wo sind überhaupt die Fotos?

Lass dir doch net alle Würmer einzeln aus...:Blumen:
Oder habt ihr über sowas gar nicht geredet?:confused:

Attacke...:liebe053:

Ich schätze mal, dass wir so 60-70 Personen waren. Die Hanauer Landstraße ist wirklich in einem schlechten Zustand.
Profis waren nicht dabei. Aber einige Agegrouper haben besseres Material als einige Profis.
Nach dem Turn in Friedberg haben wir einen kurzen Stop eingelegt. Wasser wurde an die Teilnehmer verteilt...gute Sache bei den Temperaturen. In Vilbel war es etwas heißer "als wie" in Friedberg ;)
Die Baustelle ist noch da. Die Polizei/Motorrad-Eskorte hat uns auf einem befahrbaren Wirtschaftsweg umgeleitet. Hatte einen 26er Schnitt auf dem Tacho...also ohne Laktatspülung.
Die Athleten, mit denen ich gesprochen habe, wollen wegen der Sicherheit lieber im Neo schwimmen. Die haben alle recht viel Bammel vor dem Schwimmen, weniger wegen der Distanz, sondern wegem dem Geprügel am Start.

Aktuelle Fotos vom Römer werde ich nachher mal schießen. Treffe mich heute Abend mit Teilnehmern aus Oslo. Die haben mich zum Essen eingeladen. Also, bis später...

WavesNo23
30.06.2010, 16:36
Gibt's im Ziel eigentlich nen Handtuch "geschenkt" oder muss das selber mit in den Beutel gepackt werden? Ich frage, weil ich grade am Packen bin und schon so nen bisschen einzeln verpacken wollte.

karsten
30.06.2010, 16:37
Letztes Jahr gab's rote Duschtücher im Ziel.

bort
30.06.2010, 16:38
Gibt's im Ziel eigentlich nen Handtuch "geschenkt" oder muss das selber mit in den Beutel gepackt werden? Ich frage, weil ich grade am Packen bin und schon so nen bisschen einzeln verpacken wollte.

Letztes Jahr war die Frankfurter Sparkasse so nett und hat für jeden Finisher eins gesponsert. Das hat man direkt nach dem Zieleinlauf um den Hals gelegt bekommen.

deejay
30.06.2010, 16:38

2007 und 2009 wurde jeweils ein Handtuch im Ziel gereicht.

J

WavesNo23
30.06.2010, 16:40
Danke, dann gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass es in diesem Jahr wieder so sein wird und leg das nur so innen Koffer (alles andere kommt in Challenge-Wechselbeutel;;)

tobib1984
30.06.2010, 21:42
Bin von 15-23Uhr an der V3, verteile dort Gels und Riegel und freue mich ein kleiner Teil des ganzem zu sein.

Allen Atlethen wünsche ich viel Spaß und Erfolg!

Gutti
30.06.2010, 23:08
Aufgeregt,
Gutti

Bischi
30.06.2010, 23:18
Unbestätigten Gerüchten zu Folge, soll beim Ironman Germany die Schwimmstrecke verkürzt werden, weil in den folgenden Tagen die Temperaturen auf über 36 Grad steigen und somit der Langener Waldsee für 3,8 km Schwimmen zu warm sein wird!!

Gutti
30.06.2010, 23:19
http://www.ironman.de/dokumente/racemaps/imeu_frankfurt_swim_2010.pdf

wie lange ist die sog. erste Runde (blau) und wie lange die sog. 2. Runde, (orange)?

monte gaga
30.06.2010, 23:27

Tempo war okay ???
Die Moppeds sind heute gefahren wie der Henker, meine Pulsuhr ist immer noch am Bimmeln :quaeldich: .

Ich probiere das Donnerstag nochmal, nette Leute am Start kann ich bestätigen und Pulsuhr bleibt halt daheim.

Wischtisch: Hitze auf dem Rad war erträglich - je schneller desto frisch, also haut rein !!!

Grüsse vom Hühnerberg !!!
Monte Gaga

maifelder
30.06.2010, 23:27
Unbestätigten Gerüchten zu Folge, soll beim Ironman Germany die Schwimmstrecke verkürzt werden, weil in den folgenden Tagen die Temperaturen auf über 36 Grad steigen und somit der Langener Waldsee für 3,8 km Schwimmen zu warm sein wird!!

Aufgrund welcher Regelung? Eher müsste auf das Laufen verzichtet werden, aber dann kann man das Ding komplett absagen.

Alles oder nix, habe 2005 in Zürich auch die 38Grad überlebt.

Gutti
30.06.2010, 23:29
Hey Markus!
Kannste mal kurz auf meinen Link schauen? Da is eine Grössenangabe drin, unten links, würde bedeuten, dass man blau + orange 2 mal schwimmen müsste. Is das rischdisch?

maifelder
30.06.2010, 23:35
Hey Markus!
Kannste mal kurz auf meinen Link schauen? Da is eine Grössenangabe drin, unten links, würde bedeuten, dass man blau + orange 2 mal schwimmen müsste. Is das rischdisch?

Nein, jede 1mal. Wenn der Start wirklich da ist, wo es eingezeichnet ist, würde ich auf halbe/halbe tippen.

Gutti
30.06.2010, 23:36
Dank Dir!
Grillst Du oder startest Du?

maifelder
30.06.2010, 23:39
Dank Dir!
Grillst Du oder startest Du?

Grillen und Fotos.

Cruiser
30.06.2010, 23:41

Du solltest dringend mit Saltin aufhören :Lachen2:
Wie Markus schrieb: Dann würde eher das Laufen gekürzt, denn da könnte eher das große Sterben beginnen...:cool:

Hey Markus!

Wenn ich mich recht erinnere war die erste Runde (blau) 2,3 km und die orangene 1,5. Ungefähr:cool:

bort
30.06.2010, 23:44
Wenn ich mich recht erinnere war die erste Runde (blau) 2,3 km und die orangene 1,5. Ungefähr:cool:

:-(( soooooooo weit müssen wir plantschen? :Cheese:

Cruiser
30.06.2010, 23:45

Wir können ja noch ein bissi beim Kai um Kürzung betteln :Cheese:

Gutti
30.06.2010, 23:46
Schön, danke, Cruiser!
Markus, viel Spass! (Du hast's gut!) :Cheese:

Cruiser
30.06.2010, 23:48
Schön, danke, Cruiser!

Er kommt noch in Regensburg dran :Huhu:

Gutti
30.06.2010, 23:49
Axooo! Denn mal viel Erfolg!

Einer geht noch: Aeromütze oder normaler Helm?
Aeromütze würd ja auch den Sonnenbrand im Nacken vermeiden :Cheese:

maifelder
30.06.2010, 23:51
Schön, danke, Cruiser!

Naja, Schmerzen werde ich auch haben, stärkere und vermutlich auch früher kommende, werden nur im Vergleich zu Euren schneller wieder weg sein.

Aber Spaß werde ich haben, hatte ich bisher immer beim Zuschauen.

Danke.

Hast DU einen BASF-Einteiler an?

bort
30.06.2010, 23:52
Wir können ja noch ein bissi beim Kai um Kürzung betteln :Cheese:

Angeblich ist die Schwimmstrecke in FFM ja eh immer kürzer, da machen ein paar weitere Meter ja nichts aus :Cheese:

Gutti
30.06.2010, 23:52
Ja, woher weisste?

Cruiser
30.06.2010, 23:54
Axooo! Denn mal viel Erfolg!

Einer geht noch: Aeromütze oder normaler Helm?
Aeromütze würd ja auch den Sonnenbrand im Nacken vermeiden :Cheese:

Normaler Helm reicht :Lachen2: mir. Mit Head.
Aerohelm ist noch wärmer, gell?
Sollteste dran denken.
Wird schon...

bort
30.06.2010, 23:54
Hast DU einen BASF-Einteiler an?

Was ist denn ein BASF-Einteiler?

maifelder
30.06.2010, 23:55
Ja, woher weisste?

Du hast mich in Deinem LPG-Golf doch rumkutschiert, 2008. Wer war da noch dabei? Ich weiß es schon gar nicht mehr, habe das Jahr 2008 komplett in meiner Erinnerung ausgelöscht.

Cruiser
30.06.2010, 23:55

Die letzte WKbesprechung ist dummeweise die französische, nicht die englische.
Mein Franz ist leidlich...Deins?

Gutti
30.06.2010, 23:56
Ein Einteiler, wo hinten und vorne BASF draufsteht.
ne, nur hinten seh ich grad.

Gutti
30.06.2010, 23:57
Du hast mich in Deinem LPG-Golf doch rumkutschiert, 2008. Wer war da noch dabei? Ich weiß es schon gar nicht mehr, habe das Jahr 2008 komplett in meiner Erinnerung ausgelöscht.

Jupp, genau der. Krümel, Wasserträger, Iceman.

bort
30.06.2010, 23:58
Ein Einteiler, wo hinten und vorne BASF draufsteht.
ne, nur hinten seh ich grad.

Und ich dachte schon, dass Ding würde schneller machen :Cheese:

maifelder
01.07.2010, 00:00
Und ich dachte schon, dass Ding würde schneller machen :Cheese:

muaha, sehr böse. :cool:

Gutti
Leider nicht. Firma ist schon länger aus der Pharma-Brance ausgestiegen :Cheese:

hihihi....

Markus, nicht war, war nicht iceman, war allessandro, der noch bei WT dabei war. Er hatte damals auch die Quali gerissen, wie geplant.

Cruiser
So ich schlafe. Gute N8.
Gute Nacht John-Boy :Lachen2:

Gutti
01.07.2010, 00:01
Danke an alle, leg mich auch hin!
N8!!!

maifelder
01.07.2010, 00:01
Leider nicht. Firma ist schon länger aus der Pharma-Brance ausgestiegen :Cheese:

hihihi....

Markus, nicht war, war nicht iceman, war allessandro, der noch bei WT dabei war. Er hatte damals auch die Quali gerissen, wie geplant.

stimmt, Stefan genau.

maifelder
01.07.2010, 00:02
Ich auch, muss ja morgen noch Leistung bringen. Hoffe auf eine tiefe 22.

Sonst schimpft der Coach.

Gutti
01.07.2010, 00:03
hellblauer Einteiler bie MIT Neo
ohne Neo, schwarze 2Xu hose mit rotem ironman oberteil.
Würde mich freuen, wenn Du mich bösartigst anschreist, falls ich irgendwo gehe!
Gute Nacht!

bort
01.07.2010, 00:05
Ich auch, muss ja morgen noch Leistung bringen. Hoffe auf eine tiefe 22.

Sonst schimpft der Coach.

Du läufst morgen auch mit? Schön :)
Wehe du läufst langsamer als ich :Cheese:

karsten
01.07.2010, 00:23
Wollte jetzt eigentlich ein aktuelles Bild vom Römer einstellen. Aber so eine halbfertige Tribüne fand ich nicht fotogerecht.

maifelder
01.07.2010, 00:25

kommt auf Deine Präferenzen an. :cool:

hazelman
01.07.2010, 07:38
Nur vorab:

ICH WAR ES NICHT!!!

Ich weiss, wie der richtige Hai mit Vornamen heisst! Und das ist bestimmt nicht "Steffi". Irgendwer hat sich da vertan und den kompletten Hühnerberg in GRÜNER FARBE mit Anfeuerungsschriftzügen für den Hai vollgepinselt, sich aber dabei im Vornamen vertan.... "Steffi" :Cheese:

Statler
01.07.2010, 07:48

Das geht doch gar nicht.
:Lachanfall: :Lachanfall:

kupferle
01.07.2010, 08:21
Guten Morgen...

gestern war ich nochmal ne knappe Stunde im See...nur in Badehose:Lachen2: ...unser See ist jetzt schon zu warm für nen Neo...

heute werd ich nochmal alle Wettkampfsachen in die Waschmaschine packen und dann gehts auch schon los mit der Packerei.

Was kosten eigentlich diese Armcooler?Die könnten am Sonntag ganz praktisch werden....

Heute wird mein Rad noch getestet und anschließend schön geputzt und geschmiert....

Schönen Tag!!

Klugschnacker
01.07.2010, 08:33
Wetteronline (http://www.wetteronline.de/Hessen/Frankfurt.htm) zeigt für den Sonntag nur noch 28°C. Alles wird gut.
:)

Nobodyknows
01.07.2010, 08:47
Wetteronline (http://www.wetteronline.de/Hessen/Frankfurt.htm) zeigt für den Sonntag nur noch 28°C. Alles wird gut.

Papperlapapp :Lachen2:
Deine zweite Heilsberg-Überquerung findet lt. seriösen Medien bei 33 Grad statt.
Bad Vilbel (http://wetter.faz.net/wetter/wettervorhersage/?fc_type=wochenende&id=DE0000708)
Hier wird nicht's beschönt. :cool:

Gruß
N.
4-facher Langdistanz Zuschauer

bort
01.07.2010, 08:47
Das geht doch gar nicht.

Ich rede von heute Abend, nicht von der Laufzeit am Sonntag verglichen mit seiner in Regensburg :Cheese:

Largon
01.07.2010, 09:00

Ich habe folgende Prognose für den Sonntag bekommen:

Samstag beim Bike Check-In wirds mit 34 Grad brutal heiss, Abends kann es zu Gewittern kommen und voraussichtlich Regen in der Nacht, der bis zum frühen Morgen aufhören sollte.

Sonntagmorgen noch stark bewölkt mit kleineren Regenschauern im Süden von Frankfurt. Im Norden und der Wetterau sieht es aber schon freundlicher aus.
Die gute Nachricht ist, das es sich Nachts bis auf 18°C abkühlt und morgens um 7 Uhr ca. 20°C sein wird.
Die Temperaturen steigen am Vormittag auch durch die Bewölkung nur zögerlich an, so dass sie bis zum Nachmittag wenn ihr auf die Laufstrecke geht etwa 27°C erreichen werden, was in der dann rauskommenden Sonne sicherlich immer noch heiß genug sein wird. Am Abend beim Feiern sind es milde 23°C und es soll trocken bleiben.

Mandarine
01.07.2010, 09:11
Nur vorab:

ICH WAR ES NICHT!!!

Ich weiss, wie der richtige Hai mit Vornamen heisst! Und das ist bestimmt nicht "Steffi". Irgendwer hat sich da vertan und den kompletten Hühnerberg in GRÜNER FARBE mit Anfeuerungsschriftzügen für den Hai vollgepinselt, sich aber dabei im Vornamen vertan.... "Steffi" :Cheese:

Witzig, es gibt noch mehr Haie..... die Steffi war auch schon im Kraichgau.

Person
Startnummer 615
Altersklasse W35
Name M. Steffi (GER)
Verein Der Hai

Es wird Zeit den anderen Hai mal kennenzulernen......

Cruiser
01.07.2010, 09:36
Morschäääääääääääääääääää !

Es geht los. Ab heute habe ich Urlaub. Endlich mal etwas länger geschlafen :) Die Startunterlagen wollen abgeholt werden. Ist das schon heiß draußen...Die Vorfreude steigt, das wird ein fetter Sonntag, wie auch immer :liebe053:

1. Verbleibende Zeit: 2 Tage / 3 mal schlafen

Wassertemperatur
29.06. Langener Waldsee : 24 Grad
30.06. Ironman HP: 24 Grad

Das Wetter am Raceday
01.07: 29 Grad, leicht bewölkt
wetter.com -> Klickklack (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0002989)

abdibile
01.07.2010, 10:03
Wo ist denn da eigentlich die 1500m Runde von der Swimnight einzuordnen?

Sind wir da immer gleich Richtugn der zweiten Boje (rechts unten) geschwommen und dann noch etwas weiter rechts rüber?

Irgendwie kann ich mir nicht richtig vorstellen, dass diese erste blaue Runde wirklich 2,3km lang sein soll...

http://www.ironman.de/dokumente/racemaps/imeu_frankfurt_swim_2010.pdf

wie lange ist die sog. erste Runde (blau) und wie lange die sog. 2. Runde, (orange)?

runningmaus
01.07.2010, 10:08
wahrscheinlich ist es so, daß beide IM Runden je etwa 1,8km lang sind...

die eine ist etwas breiter, dafür nicht soooo lang, die andere eben lang und schmal.

karsten
01.07.2010, 10:25
Es geht los. Ab heute habe ich Urlaub. Endlich mal etwas länger geschlafen :) Die Startunterlagen wollen abgeholt werden. Ist das schon heiß draußen...Die Vorfreude steigt, das wird ein fetter Sonntag, wie auch immer :liebe053:

Das geht mir 1:1 genauso: erster Urlaubstag, ausgeschlafen, und nun gehts Startunterlagen abholen...bevor die Massen den Römer bevölkern.

VORFREUDE!!! :Huhu:

Triaking
01.07.2010, 10:30
Morschäääääääääääääääääää !

Du hast es gut! Ich muß noch bis 16 Uhr arbeiten, geh noch ne Runde trainieren und muß mich dann noch 4 Stunden ins Auto setzen! :Nee: Neid!!! :Cheese:

Seit ihr auch schon bei der WK-Besprechung da?

karsten
01.07.2010, 10:38

Ja :Huhu:

Cruiser
01.07.2010, 10:43
:Cheese:

Auch ja, wobei wir wohl zur englischen gehen werden, da diese später ist.
Die französische liegt noch besser, weil näher zur nudelparty, aber mein Schulfranzösisch ist sehr ausbaufähig :cool:

Cruiser
01.07.2010, 10:45
wahrscheinlich ist es so, daß beide IM Runden je etwa 1,8km lang sind...

die eine ist etwas breiter, dafür nicht soooo lang, die andere eben lang und schmal.

Nein, der Schwimmkurs bei den Swimnights ist der des Frankfurt City Triathlons, deshlab "nur" 1,5 km.

Der Kurs auf der 1. Runde wird am Sonntag ingesamt bauchiger sein, die Ecken werden mehr ausgereitzt.:Huhu:

123Fritte
01.07.2010, 10:49
... ich werd' Ihm auf alle Fälle die Daumen drücken, daß er ein tolles Rennen abliefert!

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/2800544_Triathlet-Frank-Vytrisal-Besser-Amateur-geblieben.html

123Fritte - der ja auch altersgerechte Idole braucht!

bort
01.07.2010, 10:58
Die französische liegt noch besser, weil näher zur nudelparty, aber mein Schulfranzösisch ist sehr ausbaufähig :cool:

Aber Bildchen werden doch trotzdem gezeigt, oder? :Cheese:

runningmaus
01.07.2010, 11:02
@Cruiser: Ei, sag ich doch:
bei den Swimnights gehts bei der blauen Doppelfahne rein und raus, das ist ca. beim Landgang-Ausstieg des IM...
wenn man dann die blaue IM-Runde bissl verbreitert (gegenüber der Swimnight-Runde) und den Anlauf vom IM-Einstieg bis an der blauen Doppelfahne dazu nimmt ---> bekommt man ca. 1,8km :)

Cruiser
01.07.2010, 11:03
Aber Bildchen werden doch trotzdem gezeigt, oder? :Cheese:

Ah OK, ich achte dann auf den durchgestrichenen Neo und die Gewitterwolken aus denen es regnet.

Die machen also ´ne Diashow und Kai sagt immer: Voila! :Lachanfall:

Triaking
01.07.2010, 11:05

Ist bei mir ähnlich, ich kann Französisch, aber mit der Sprache haperts :Lachanfall:

Englisch wäre natürlich auch noch eine Option, wenn ich was nicht verstehe, frage ich einfach meinen Kumpel oder Euch :Cheese: ...und wehe ihr erzählt mir dann irgendeinen Scheiss der nicht stimmt :Lachanfall:

Und zwischen der WK-Besprechung und der Nudelparty gehen wir schön ans Wasserbüdschen im Ostpark :cool:

bort
01.07.2010, 11:08
Ah OK, ich achte dann auf den durchgestrichenen Neo und die Gewitterwolken aus denen es regnet.

Die machen also ´ne Diashow und Kai sagt immer: Voila! :Lachanfall:

Ich überlege mir das wirklich. Denn zwischen der deutschen und Pasta Party würde ich heimfahren. Nach der englischen wüsste ich nicht, was ich machen sollte.
Evtl versuche ich wirklich mein Glück mit der französischen...viel ändert sich ja eh nicht.

Mandarine
01.07.2010, 11:16
bei den Swimnights gehts bei der blauen Doppelfahne rein und raus, das ist ca. beim Landgang-Ausstieg des IM...
wenn man dann die blaue IM-Runde bissl verbreitert (gegenüber der Swimnight-Runde) und den Anlauf vom IM-Einstieg bis an der blauen Doppelfahne dazu nimmt ---> bekommt man ca. 1,8km :)

Nein, das stimmt definitiv nicht !

Die erste Runde hat 2,3 km un die Zweite hat 1,5 km !

SWIM SPLIT 1: 2.3km 2.3km
SWIM SPLIT 2: 3.8km 1.5km

Dies ist auch eindeutig bei den Splitzeiten zu erkennen, nachzusehen bei den Ergebnissen ironman.com

DasOe
01.07.2010, 11:27
So eine Wetterkonstellation hatten wir 2006 auch schon mal. Check-In war brutal heiss und gegen 19h brach ein unglaubliches Gewitter los. Irgendwelche Pros waren gerade beim Check-In ...

4797

Der untere Teil der Wechselzone stand unter Wasser und ein Krisenmeeting jagte das nächste. Die Nacht war erfreulich frisch, auch wenn es immer wieder mal geregnet hatte. Am Wettkampfmorgen war es dann wie in einer Waschküche. Extrem hohe Luftfeuchtigkeit, die etlichen auf dem Rad zu schaffen gemacht hatte. Beim Laufen wurde es dann immer wärmer und am Ende waren es wieder um die 30°C. Also schon extrem fordernd das Ganze und erfordert eine kluge Ernährungsstrategie.

4798

runningmaus
01.07.2010, 11:29
@Mandarine : *kicher*... die haben die 2010er-Ergebnisse bereits veröffentlicht?

dann ist es gewiss so... ;)

Mandarine
01.07.2010, 11:33
@ runningmaus

So war es in 2009, die Ergebnisse für 2010 sind noch nicht online :Lachen2:

Hast du Infos, dass die Strecke in 2010 nur 2 x 1800 m hat ?

Wenn ja, werde ich nicht meckern ;)

Kiwi03
01.07.2010, 11:47
Ich kann nur so etwas wärmstens empfehlen. Die gibts in jeder Apotheke, alternativ etwas günstigere in jedem DM Markt. Sind nicht zu salzig und kann man schön lutschen, gibts auch mit Lakritzgeschmack.. lecker.

Alles gute!!

http://www.emser.de/seiten/emser_salz/emser_salz_index.html

Mandarine
01.07.2010, 11:52
Ich kann nur so etwas wärmstens empfehlen. Die gibts in jeder Apotheke, alternativ etwas günstigere in jedem DM Markt. Sind nicht zu salzig und kann man schön lutschen, gibts auch mit Lakritzgeschmack.. lecker.

Alles gute!!

http://www.emser.de/seiten/emser_salz/emser_salz_index.html

:Cheese: es wird bei der Hitze ums blanke Überleben gehen, da ist kein Atemzug mehr vorhanden um genüsslich ein BONBON zu lutschen...

runningmaus
01.07.2010, 11:52
@Mandarine: nein, ich habe keine Infos...
ich habe nur die Skizze mit dem Maßstab und einem Faden ausgemessen, und da scheinen beide Runden gleich lang zu sein... vielleicht sind es ja 2x 1,9km ;)

Schwimmen wirst Du sie sowieso, egal wie weit :)

Kiwi03
01.07.2010, 11:58
:Cheese: es wird bei der Hitze ums blanke Überleben gehen, da ist kein Atemzug mehr vorhanden um genüsslich ein BONBON zu lutschen...

Darum ja, das sind leicht salzige Lutschtabletten, die Dinger haben mir schon sehr oft den Popo gerettet. Ne echte Geheimwaffe quasi.

*markus
01.07.2010, 11:58
Die Skizze entspricht maßstäblich garantiert nicht dem wirklichen Streckenverlauf.

bort
01.07.2010, 12:01
ich habe nur die Skizze mit dem Maßstab und einem Faden ausgemessen, und da scheinen beide Runden gleich lang zu sein... vielleicht sind es ja 2x 1,9km ;)

Die Strecken sind definitiv nicht gleich lang. Der erste Teil ist um einiges Länger, als der 2. Teil.
Die Distanzen, die Mandarine geschrieben hatte, sollten ca. hinkommen.

Mandarine
01.07.2010, 12:01

Achso, sags doch gleich :) die Skizze ist nur so in etwa, grob dargestellt, damit man weiß wo es langgeht.

Gutti
01.07.2010, 12:16
Neo or not?

*markus
01.07.2010, 12:19
Neo or not?
Ein mal wirste noch schlafen müssen um das zu wissen. ;)

Gutti
01.07.2010, 12:23
wahrscheinlicher Zeitvorteil zw
2XU ProjectX und Badehöschen?

3-rad
01.07.2010, 12:25

16,87847377882833 sec pro km

bort
01.07.2010, 12:30

Das Ding ist dann erlaubt?

3-rad
01.07.2010, 12:34
würd ich kaufen, müsste ich in FFM starten.
kostet nur 279€ UVP und kann jedem die Quali sichern.

Kiwi03
01.07.2010, 12:36

Hattest Du nich noch so ein Teil im Fundus? :Cheese:

bort
01.07.2010, 12:36

Ich habs gerade gelesen..unglaublich das Schnäppchen. Das Ding ist doch sicher morgen Vormittag ausverkauft.

3-rad
01.07.2010, 12:41
Hattest Du nich noch so ein Teil im Fundus? :Cheese:

ich hab einen PZ3, für den hab ich 2008 60€ neu bezahlt.

SamY
01.07.2010, 12:43
mal ne frage:

darf man auch als nicht-teilnehmer zu der wettkampfbesprechung?

srauch
01.07.2010, 12:43
Ein mal wirste noch schlafen müssen um das zu wissen. ;)

Macca weiß wohl heute schon bescheid. Das steht in seinem Tweet:

no wetsuits for Ironman Frankfurt. Smart move guys. Just swam the course with the kiwi crew. Water is seriously warm

bort
01.07.2010, 12:44
Die FAZ (http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~ED7AF73284FD343C4946254B6D06326C5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) hat einen Bericht über unseren kleinen, gemütlichen WK am Sonntag geschrieben.

3-rad
01.07.2010, 12:46
Neo or not?

na ja heute - Samstag werden die wärmsten Tage des Jahres.
der See wird ca. 26°C haben am Sonntag.

kleiner Tip:
geh doch heute mal rein und schwimm 2km mit Neo und streng dich
ordentlich an dabei.

runningmaus
01.07.2010, 12:53
@Sam Y: ja, in den letzten Jahren durfte man :)

Triaking
01.07.2010, 13:02
Heute morgen im Radio sagte ein Experte zu der bevorstehenden Hitzewelle:

"Viel Trinken und vermeiden Sie Anstrengungen!"

Also Leute, ihr habt es gehört!!! :Cheese:

bort
01.07.2010, 13:04

Ich bin dafür, dass auf dem Plakat für den Ironman der Schriftzug "Der längste Tag des Jahres" durch "Der wärmste Tag des Jahres" ersetzt wird.

*markus
01.07.2010, 13:09
Also Neoverbot. Eine wirklich schlaue Entscheidung!

Triaking
01.07.2010, 13:09
:Ich bin dafür, dass auf dem Plakat für den Ironman der Schriftzug "Der längste Tag des Jahres" durch "Der wärmste Tag des Jahres" ersetzt wird.

Mann bin ich froh, wenn ich Ziel bin! :Cheese: Wärmster? Eher wohl der heißeste! :Nee:

tridinski
01.07.2010, 13:14
:

Mann bin ich froh, wenn ich Ziel bin! :Cheese: Wärmster? Eher wohl der heißeste! :Nee:

jetzt entspannt Euch mal, im Energy Lab auf Hawaii ist 30 Grad Celsius vermutlich die Nachttemperatur

Schwimmen ohne Neo, Laufen mit Hitzehammer, vielleicht noch Wind auf dem Rad: Spice up your Race day!

Nopogobiker
01.07.2010, 13:44
Nicht nur am Hühnerberg. Die Fans waren richtig aktiv. Überall grün....

Nur vorab:

ICH WAR ES NICHT!!!

FuXX
01.07.2010, 14:37

Dies ist auch eindeutig bei den Splitzeiten zu erkennen, nachzusehen bei den Ergebnissen ironman.comDas Verhaeltnis mag ja stimmen, aber die Gesamtdistanz zweifel ich mal an. Ich bin gespannt wie die Zeiten am Sonntag aussehen.

Ist aber auch egal, das Rennen ist lang genug und die Radstrecke ja dafuer etwas laenger.

Ich wuensch alle viel Erfolg und Spass am Sonntag. Ich moechte naechste Woche neue Leute im Hawaii thread sehen ;)

FuXX

felix__w
01.07.2010, 14:43
der See wird ca. 26°C haben am Sonntag.Dann muss nur noch etwas Salz rein und dann ist es (fast) wie in Hawaii ;)

So eine Wetterkonstellation hatten wir 2006 auch schon mal. Check-In war brutal heiss und gegen 19h brach ein unglaubliches Gewitter los. Irgendwelche Pros waren gerade beim Check-In ...Genau, Da sassen wir bei einem Italieren unter dem Sonnenschirm und hatten unser 'Carboloading' :)

Auf dem Rad hatte es teilweise auch gregnet. und auf dem Marathon war es sehr schwühl und heiss. trotzdem gabe es eine PB die drei Jahr hielt :)

Felix

ralli
01.07.2010, 14:48
Hallo zusammen,
bestimmt hat schon mal hier irgendwo jemand die Frage gestellt aber vielleicht gibt mir doch noch jemand ne Antwort:
Gibt einen Livestream von Frankfurt!? Bekomme leider kein HR.
Danke vorab Gruß und an alle Starter viel Erfolg!!!

abdibile
01.07.2010, 14:58
Hallo zusammen,
bestimmt hat schon mal hier irgendwo jemand die Frage gestellt aber vielleicht gibt mir doch noch jemand ne Antwort:
Gibt einen Livestream von Frankfurt!? Bekomme leider kein HR.
Danke vorab Gruß und an alle Starter viel Erfolg!!!

Soll auf ironman.de (oder .com?) laufen.

abdibile
01.07.2010, 15:04
Macca weiß wohl heute schon bescheid. Das steht in seinem Tweet:

no wetsuits for Ironman Frankfurt. Smart move guys. Just swam the course with the kiwi crew. Water is seriously warm

Wo genau kann man das denn nachlesen?

Erstpostern habe auch gestern bei der Präsidentenwahl viele Märchen getwittert...

powermanpapa
01.07.2010, 15:30
wer von euch war das?? :-)

vorhin auf der A3 bei FFM

2 Trias im WK Outfit in Aerohaltung auf der Standspur Richtung Würzburg :-)

Statler
01.07.2010, 15:32
wer von euch war das?? :-)

vorhin auf der A3 bei FFM

2 Trias im WK Outfit in Aerohaltung auf der Standspur Richtung Würzburg :-)

Es passiert doch immer wieder.

Statler
01.07.2010, 15:33

Genau das werden wir machen.:Prost: :cool:

bembel
01.07.2010, 15:46
Es passiert doch immer wieder.

dumm nur wennd das im WK passiert und kurz vor Würzburg die Jungs sich fragen wo die nächste Verpflegungsstation bleibt.

bembel
01.07.2010, 15:47
mal ne frage:

gar kein Problem, Bändchenkontrolle nur auf der Nudel und Awardsparty

Statler
01.07.2010, 15:49
dumm nur wennd das im WK passiert und kurz vor Würzburg die Jungs sich fragen wo die nächste Verpflegungsstation bleibt.

Vor meiner Nase sind letztes Jahr drei Athleten Richtung
Neu Isenburg gefahren,statt auf die Kennedy-Allee.
Schreien,winken und rufen hat genauso wenig geholfen,wie die Hütchen,die auf der Strasse standen.:Cheese:

Nobodyknows
01.07.2010, 15:49
An alle Frankfurt-Starterinnen und Starter....

Ich werde diesen Fred ab jetzt von meinen Off-Topic-Beiträgen verschonen. Ich bin 'raus.

Ich wünsch euch allen einen geilen Sonntag. Macht das Beste daraus. Darauf das eure persönlichen Vorstellungen in Sachen Verlauf und Finish(zeit) in Erfüllung gehen.

Ich weiß, was ihr die letzten Monate investiert und geleistet habt.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und werde mich am Mainufer und Römerberg rumtreiben wenn diejenigen mit 11er, 12er und höheren Zeiten durch's Ziel laufen.

Und ich werde auf der Tribüne stehend (Achtung! Mein "Coming Out") mit einigen von euch vor emotionaler Erregung / vor Ergriffenheit / vor Freude mitheulen.

Viel, Viel Glück!!!!!

Gruß
N.
Heulsuse

bembel
01.07.2010, 15:54

ich hatte es mal mit Google ausgemessen und bin glaub auch so auf ca. 2,1-2 + 1,6-7 grob gekommen..

bei mir wars dann bischen mehr :Cheese:
Ich hab mich in der ersten Runde vorletztes Jahr zu sehr auf die PowerBar Flasche konzentriert die Riesig am Rechten Rand der ersten Runde steht. Zur Orientierung grob ganz gut, nur sollte man früh genug nen links-schlenker machen. Vor allem als rechtsatmer :Huhu:

huck
01.07.2010, 16:27
Ich moechte naechste Woche neue Leute im Hawaii thread sehen ;)
FuXX
wow, bist du etwa schon qualifiziert?
ich bin beeindruckt und gratuliere!

srauch
01.07.2010, 16:30
Wo genau kann man das denn nachlesen?

Erstpostern habe auch gestern bei der Präsidentenwahl viele Märchen getwittert...

http://twitter.com/MaccaNOW

Dieda
01.07.2010, 18:00
Haut rein, Jungs und Mädels!! Lasst Euch von der Hitze nicht unterkriegen!
Ich drück allen ganz fest die Daumen!!!!

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

karsten
01.07.2010, 18:02
So, dann mache ich mal den Anfang. Bin vom Römer zurück. Die Wettkampfsachen sind abgeholt. Auf der Expo habe ich mich bei Skinfit wieder mit Zweiteiler eingedeckt. Die Expo ist noch überschaubar und ruhig gewesen. Ebenfalls gab es wieder das amerikanische Magazin "Road to Kona". Die Vorfreude wird immer größer.
Yvonne van Vlerken und Cameron Brown haben wir auch getroffen. Beide waren (noch) locker drauf :)

karsten
01.07.2010, 18:09
Im Namen aller Starter sage ich jetzt schon einmal Danke für die vielen Daumen-Drücker und Glück-Wünscher.

@Nobodyknows: Schade, dass es mit der Genesung nicht mehr geklappt hat :( Jeder von uns weiß, welcher Aufwand in den letzten 6-12 Monaten aufgebracht wurde, welche Entbehrungen notwenig waren und wie die Freude auf Tag X immer größer wurde. Alles Gute für dich.

Eingang zum Race-Office auf dem Römerberg

karsten
01.07.2010, 18:13
Denkt im RaceOffice an das RMV-Ticket für Busse und Bahnen. Zwischen Fanshop und Startnummernausgabe muss man nach dem Ticket fragen. Nach dem Erhalt muss dieses nur noch unterschrieben werden und anschließend kann man sich chauffieren lassen :)

Gremlin
01.07.2010, 18:14
Hi, mal eine Frage an die Männer!

Mit freiem Oberkörper zu laufen ist verboten, so weit so gut, früher habe ich bei hohen Temperaturen immer einen Arm aus dem Einteiler herausgenommen, somit bekam man/ich mehr Luft und die Kühlung war besser. Das wurde mir dann irgenwann mal auf einer Kurzdistanz verboten, konnte ich mit leben war ja "nur" ne Kurze. Wie sieht es beim Ironman aus. Glaube die DTU hatte dieses Jahr zumindest das Öffnen des Reißverschlusses wieder erlaubt.

Vielleicht kann mir ja auch eine Frau antworten, die sich oben ohne auskennt:Lachanfall:
Allen viel Spass am Sonntag

Gruß Gremlin

karsten
01.07.2010, 18:26
Wenn ihr durch die Frankfurter Straßen lauft, und seltsame Gestalten mit gelben Bändchen seht...dann wisst ihr, ihr seid nicht allein :Cheese:

abdibile
01.07.2010, 18:49
Man kann also entspannt zur Eissporthalle fahren und zwischen der Wettkampfbesprechnung und der Nudelparty kurz zum Römer und die Startunterlagen holen?

Dass die WK-besprechung "Pflicht" ist, wird dann gar nicht kontrolliert oder wie?

gar kein Problem, Bändchenkontrolle nur auf der Nudel und Awardsparty

psyXL
01.07.2010, 19:09
Was muss man eigentlich vorzeigen um die Startunterlagen zu bekommen? Perso?

*markus
01.07.2010, 19:11
Dass die WK-besprechung "Pflicht" ist, wird dann gar nicht kontrolliert oder wie?
Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Die Wk-Besprechung ist vor allem für die Athleten da.
Aber ich kenne selbst welche die meinen sie müssten nie zur Besprechung, haben aber vom Wettkampf keinen blassen Schimmer. Dann darf man sich halt nicht beschweren.

Mit der U-Bahn bist du in wenigen Minuten wieder an der Hauptwache und von dort schnell am Römer.

PippiLangstrumpf
01.07.2010, 19:38
Von mir auch schonmal alles Gute fürs Wochenende! :Blumen:
Ich wünche Euch allen ein Lächeln im Gesicht beim Zieleinlauf!

pumuggel
01.07.2010, 19:42
Hi, mal eine Frage an die Männer!

Mit freiem Oberkörper zu laufen ist verboten, so weit so gut, früher habe ich bei hohen Temperaturen immer einen Arm aus dem Einteiler herausgenommen, somit bekam man/ich mehr Luft und die Kühlung war besser. Das wurde mir dann irgenwann mal auf einer Kurzdistanz verboten, konnte ich mit leben war ja "nur" ne Kurze. Wie sieht es beim Ironman aus. Glaube die DTU hatte dieses Jahr zumindest das Öffnen des Reißverschlusses wieder erlaubt.

Vielleicht kann mir ja auch eine Frau antworten, die sich oben ohne auskennt:Lachanfall:
Allen viel Spass am Sonntag

Gruß Gremlin
Bei glatt rasierter Brust, Sixpack und Körperfettanteil <15% ist Männern das Laufen mit freiem Oberkörper erlaubt. Alle anderen Herren müssen (unter Androhung von Disqualifikation bei Zuwiderhandlung) den Reißverschluss schön bis ganz oben geschlossen halten.:Cheese:
Antwort von einer Frau die sich mit oben ohne auskennt und am Sonntag beim Anfeuern auch ein wenig Spaß haben will und nicht Gefahr laufen möchte sich Augenkrebs zuzuziehen;)

karsten
01.07.2010, 19:51
Was muss man eigentlich vorzeigen um die Startunterlagen zu bekommen? Perso?

Personalausweis und DTU-Startpass. Alternativ geht auch der Reisepass.

Viele Grüße vom EX-Göttinger :Huhu:

kupferle
01.07.2010, 20:10
Bei glatt rasierter Brust, Sixpack und Körperfettanteil <15% ist Männern das Laufen mit freiem Oberkörper erlaubt. Alle anderen Herren müssen (unter Androhung von Qualifikation bei Zuwiderhandlung) den Reißverschluss schön bis ganz oben geschlossen halten.:Cheese:
Antwort von einer Frau die sich mit oben ohne auskennt und am Sonntag beim Anfeuern auch ein wenig Spaß haben will und nicht Gefahr laufen möchte sich Augenkrebs zuzuziehen;)

Du meinst wohl unter 10% Körperfett!
Ich hab 14,8 laut Messung vor ein paar Wochen, würde mich aber oben ohne net auf die Laufstrecke trauen;) :Huhu:

Volker
01.07.2010, 20:46
Bei glatt rasierter Brust, Sixpack und Körperfettanteil <15% ist Männern das Laufen mit freiem Oberkörper erlaubt. Alle anderen Herren müssen (unter Androhung von Qualifikation bei Zuwiderhandlung)[/SIZE];)

Qualifikation für was ??? Nicht das da jemand denkt er kommt so nach Hawaii, sonst wirst Du doch noch blind. ;)

Nobodyknows
01.07.2010, 20:54
@Nobodyknows: Schade, dass es mit der Genesung nicht mehr geklappt hat :( Jeder von uns weiß, welcher Aufwand in den letzten 6-12 Monaten aufgebracht wurde, welche Entbehrungen notwenig waren und wie die Freude auf Tag X immer größer wurde

Ohh...ein Mißverständnis. Ich möchte doch erst 2012 in Ffm starten. Mir geht's blendend. 'Habe meinen großen Tag am 15.08 in Wiesbaden....jeder fängt mal klein an.

Haut rein Jungs und Mädels.

Gruß
N.
der z. Zt. mehr für halbe Sachen ist.

Badekaeppchen
01.07.2010, 20:57
Wenn ihr durch die Frankfurter Straßen lauft, und seltsame Gestalten mit gelben Bändchen seht...dann wisst ihr, ihr seid nicht allein :Cheese:

Meine Güte wie peinlich. Fehlen noch drei schwarze Punkte....

pumuggel
01.07.2010, 20:58
Du meinst wohl unter 10% Körperfett!
Ich hab 14,8 laut Messung vor ein paar Wochen, würde mich aber oben ohne net auf die Laufstrecke trauen;) :Huhu:
Tja...da siehste mal wie anspruchslos ich mittlerweile geworden bin :Cheese:

Qualifikation für was ??? Nicht das da jemand denkt er kommt so nach Hawaii, sonst wirst Du doch noch blind.
Ups...danke...da ist mir wohl die Hitze heut beim Radfahren nicht gut bekommen...konnte es noch ändern.
Vorsichtshalber nehm ich am Sonntag aber mal die besonders dunkle Brille mit...wer weiß welches Grauen mich an der Strecke erwartet...bei der Hitze fallen vermutlich alle Hemmungen. :Lachanfall:

psyXL
01.07.2010, 21:12
Personalausweis und DTU-Startpass. Alternativ geht auch der Reisepass.

Viele Grüße vom EX-Göttinger :Huhu:

Wie DTU-Startpass? Habe keinen und nirgendwo steht das man einen braucht. Also Perso muss reichen.

Bischi
01.07.2010, 21:48

Dies ist auch eindeutig bei den Splitzeiten zu erkennen, nachzusehen bei den Ergebnissen ironman.com

Da will es jemand immer noch nicht verstehen, dass es keine 3,8 km sein können. (Zumindest nicht in den letzten beiden Jahren).
Im Live-tracker auf ironman.com sind doch die Umrechnungsfehler eindeutig zu erkennen. Da ist die 2 Runde bei jedem im Schnitt 7-10 Sekunden auf 100m langsamer

Cruiser
01.07.2010, 22:14

:Lachanfall: Sollte man sich doch mit mehreren eindecken...

mal ne frage:

Wozu :Huhu:

'Habe meinen großen Tag am 15.08 in Wiesbaden
Gruß
N.

Postest du deine Startnummer, damit man dich anfeuern kann? Hast dich ja noch nie zu erkennen gegeben...:Huhu:

abdibile
01.07.2010, 22:20
Wenn man keinen Startpass hat, muss man eine Tageslizenz kaufen (wegen Versicherung).

Hat letztes Jahr glaube ich €15 gekostet.

Die sollte man also zusätzlich zum Perso auch dabei haben.

Wie DTU-Startpass? Habe keinen und nirgendwo steht das man einen braucht. Also Perso muss reichen.

*markus
01.07.2010, 22:20
So, heute die letzten Trainingseinheiten in allen drei Disziplinen hinter mich gebracht.

Sieht man jemand morgen bei der Englischen WK-Besprechung? Ansonsten halt bis Abends bei der Pasta :)

karsten
01.07.2010, 22:27
So, heute die letzten Trainingseinheiten in allen drei Disziplinen hinter mich gebracht.

Sieht man jemand morgen bei der Englischen WK-Besprechung? Ansonsten halt bis Abends bei der Pasta :)

Ja, werde auch bei der englischen WK-Besprechung anwesend sein, wegen meiner norwegischen Begleitung. Sie können nur deutsche Schimpfworte, deswegen müssen wir auf die englische Variante ausweichen ;) Habe meine TS-Kappe auf. Woran erkenne ich dich?

Ohh...ein Mißverständnis. Ich möchte doch erst 2012 in Ffm starten. Mir geht's blendend. 'Habe meinen großen Tag am 15.08 in Wiesbaden....jeder fängt mal klein an.

Haut rein Jungs und Mädels.

Gruß
N.

Oh, Sorry...da lag leider eine Verwechselung vor. Dann "sehen" wir uns ab kommender Woche im IM 70.3-Thread für Wiesbaden :Huhu:

*markus
01.07.2010, 22:33
Woran erkenne ich dich?
Jung, gut aussehend... *g*

Nee quatsch.. Ich bin wieder mit dip2003 unterwegs, der selbe wie letzten Donnerstag in Langen (das warst doch du, mit dem wir am Anfang gequatscht haben oder?)

Ne bessere Beschreibung kann ich gerade leider nicht liefern. ;)

Statler
01.07.2010, 22:36
Jung, gut aussehend... *g*

Nee quatsch.. Ich bin wieder mit dip2003 unterwegs, der selbe wie letzten Donnerstag in Langen (das warst doch du, mit dem wir am Anfang gequatscht haben oder?)

Ne bessere Beschreibung kann ich gerade leider nicht liefern. ;)

Mir schon :Cheese: :Huhu:

*markus
01.07.2010, 22:41
Da haste aber n Foto gepostet... Jetzt glaubt mir das "gut aussehend" doch keiner mehr :Lachen2:

karsten
01.07.2010, 22:51
Okay ihr beiden. Jetzt weiß ich (wieder) Bescheid. Mit Namen habe ich es leider nicht so ;) Das ist immer die Sache mit den echten Namen und Nicknames.

Am Sonntag interessiert das mit dem "gut aussehend" eh keinen mehr :Cheese: Also kannst du dem Coach ruhig verzeihen :)

Cruiser
01.07.2010, 23:03
Freitag, 02.07.2010-19:00 - 21:00 Uhr
Pasta Party, Eissporthalle Frankfurt
Es gibt, wie letztes Jahr 3 reservierte Tische für "Triathlon-Szene" in der Halle. Schildchen werden auf dem Tisch stehen!

Haben heute noch Pascal getroffen. Ich werde mit Alex 5 Minuten vorher in die Halle dürfen, um unsere Tische zu verteidigen :Cheese:

Letztes Jahr sah das so aus:

bort
01.07.2010, 23:13
Da haste aber n Foto gepostet... Jetzt glaubt mir das "gut aussehend" doch keiner mehr :Lachen2:

Wenn man dich im WK sieht, glaubt man dir das erst recht nicht mehr :Lachen2:

*markus
01.07.2010, 23:14
Wenn man dich im WK sieht, glaubt man dir das erst recht nicht mehr :Lachen2:
Da spricht wieder nur der Neid aus euch, wie beim Wettkampfgewicht :Cheese::Cheese:

bort
01.07.2010, 23:16
Da spricht wieder nur der Neid aus euch, wie beim Wettkampfgewicht :Cheese::Cheese:

Tja, so sind wir halt..

Road_Runner
01.07.2010, 23:24
Die Entscheidung zum Neo wird Samstag beim Radcheckin bekanntgegeben.

Neunziger
01.07.2010, 23:27

Soll´s morgen noch kräftige Gewitter mit Hagel geben?
Ich dachte morgen wird´s noch mal richtig heiss.:confused:

bort
01.07.2010, 23:32

Woher hast du die Info?

Ironuwe
02.07.2010, 00:00

Auszug Wettkampf-Informationen:
Bei der Startnummern-Ausgabe vorzulegen ist eine gültige Verbandslizenz und ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.

Viel Erfolg!

Gruß Uwe

Ironuwe
02.07.2010, 00:00
Woher hast du die Info?

Wird wohl so kommen.

Hoppel
02.07.2010, 06:39
Ich wünsche euch allen einen tollen Wettkampf, Super Finish und viel Spass :Blumen:

Flipps
02.07.2010, 06:46
Bitte Neo-Verbot! *Fingerkreuz* BITTE, BITTE!!!

felix__w
02.07.2010, 07:05
Ich dachte morgen wird´s noch mal richtig heiss.:confused:Das sieht so aus.
Aber am Sonntag scheint es wieder maximal 30C zu sein und es kann auch etwas Wolken haben. da haben wir Glück dass wir nicht schon morgen starten.

Felix

Heini
02.07.2010, 08:03
Viel Glück am Sonntag. :)
Ich hoffe das ich den einen oder anderen auf der Laufstrecke wieder erkennen werde. :Blumen:

Cruiser
02.07.2010, 08:08
Moin moin !

Endspurt zur Nudelparty. Heute muss ich noch mein Hinterrad beim Händler abholen. :(

1. Verbleibende Zeit: 1 Tage / 2 mal schlafen

Wassertemperatur
01.07. Langener Waldsee : 24 Grad
01.07. Ironman HP: 24 Grad

Tendentiell wird wohl eher OHNE Neo geschwommen werden

Das Wetter am Raceday
Prognose vom 02.07: 32 Grad, leicht bewölkt

felix__w
02.07.2010, 08:26
Wo schaut man den Marathon am besten mit Kindern (7+9Jahre)? Hat es irgendwo an der Strecke einen Spielplatz oder sonst was interessantes für Buben? Einfach nur zuschauen ist für sie natürlich nicht interessant.
Oder was gibt es sonst in den Innenstadt oder am Main noch interessantes wo sie mal eine Pause machen könnten?

Felix

Cruiser
02.07.2010, 08:30
Mal die Packliste vom letzten Jahr:

Weißer Beutel (LKW)
Klamotten für danach
Duschgel
Handtuch
Autoschlüssel

Schwimmen
Neo -> kann wohl zu Hause bleiben
Pulsgurt
Transponder
Badekappe
Schwimmbrille + Ersatzbrille
Einteiler unter Neo
Bodyglide
Handtuch

Rad - blauer Beutel
Rad
Helm + Buff
Tacho
Handschuhe
Radschuhe
Socken
Pumpe + Kartuschen
Schlauch
Sonnenbrille
Startnummernband/Nummer
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
Riegel
3 Flaschen (Aero Bottle, Malto-Konzentrat, Wasser)

Laufen - roter Beutel
Laufschuhe
Cep´s
Laufcap
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
Liquidgel

Cruiser
02.07.2010, 08:31
Jemand schon nervös...???

http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif (http://www.smilies.4-user.de/)

maultäschle
02.07.2010, 08:34
Wo schaut man den Marathon am besten mit Kindern (7+9Jahre)? Hat es irgendwo an der Strecke einen Spielplatz oder sonst was interessantes für Buben? Einfach nur zuschauen ist für sie natürlich nicht interessant.
Oder was gibt es sonst in den Innenstadt oder am Main noch interessantes wo sie mal eine Pause machen könnten?

Felix
z.B. Bei der "Tria-Szene Grillwiese" Richtung Gerbermühle gibt es nen kleinen Spielplatz und halt ne Rasenfläche, auf der sie sich austoben könnten.

*markus
02.07.2010, 08:34

http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif (http://www.smilies.4-user.de/)
Erstmal das Rad putzen, danach dann vielleicht. ;)

Mandarine
02.07.2010, 08:35

Wie kommste denn darauf ?
http://www.smilies.4-user.de/include/Raucher/smilie_smoke_064.gif

karsten
02.07.2010, 08:49
Das mit der Packliste ist klasse, Danke Cruiser! :Huhu: So kann ich meine Checkliste bei Seite legen. Aber nach dem Packen der Beutel werde ich eh alle wieder ausschütten und nachsehen ob alles drin ist. Und danach wird alles wieder eingepackt, anschließend das ganze System über den Haufen geworfen. Am besten man entleert die Beutel dann erneut und beginnt von vorne. Jedes Mal das selbe :Cheese:

kupferle
02.07.2010, 08:51
Mal die Packliste vom letzten Jahr:

Weißer Beutel (LKW)
Klamotten für danach
Duschgel
Handtuch
Autoschlüssel

Schwimmen
Neo -> kann wohl zu Hause bleiben
Pulsgurt
Transponder
Badekappe
Schwimmbrille + Ersatzbrille
Einteiler unter Neo
Bodyglide
Handtuch

Rad - blauer Beutel
Rad
Helm + Buff
Tacho
Handschuhe
Radschuhe
Socken
Pumpe + Kartuschen
Schlauch
Sonnenbrille
Startnummernband/Nummer
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
Riegel
3 Flaschen (Aero Bottle, Malto-Konzentrat, Wasser)

Laufen - roter Beutel
Laufschuhe
Cep´s
Laufcap
Sonnencreme
Schwedentabletten - Salz
Liquidgel

muss dir hier jetzt mal meinen Dank und ein Riesenkompliment aussprechen!:Blumen:

Machst Du echt gut und so kann man ja wirklich nix vergessen!

Vielen Dank!!

Klugschnacker
02.07.2010, 09:04
Genialer Thread, Dank an Cruiser!!
:bussi:

Grüße,
Arne

*markus
02.07.2010, 09:11
Ich würd in den weißen Beutel nochn paar Schlappen für Dusche, Toilette, etc einpacken.

andreasbrod
02.07.2010, 09:42
Aktuelle Info auf der Homepage: 24,4 Grad Wassertemperatur. Entscheidung über Neoverbot morgen..... sieht aber ganz danach aus.

fb_walluf
02.07.2010, 09:45
Zum Autoschlüssel noch das Biketicket stecken, oder?

Superliste, für LD-Ersttäter eine tolle Hilfe! Danke!

sportbiehly
02.07.2010, 09:45
Aktuelle Info auf der Homepage: 24,4 Grad Wassertemperatur. Entscheidung über Neoverbot morgen..... sieht aber ganz danach aus.
Warum Entscheidung erst morgen ist für mich nicht nachvollziehbar.

kaiche82
02.07.2010, 09:48

Wird wohl ohne Neo wenn nix passiert, heut der wärmste Tag im Jahr. Bis um 4 Uhr hat der See garantiert über 24,5°.
Vielleicht besteht ja die Hoffnung auf ein Gewitter heut Nacht.

karsten
02.07.2010, 09:49
Ich würd in den weißen Beutel nochn paar Schlappen für Dusche, Toilette, etc einpacken.

Und was sich auch immer nach LDs und MDs empfiehlt: ein Kleiderbügel. So kann man die Klamotten im Dusch- und Sanitätbereich immer aufhängen. Man möchte ja in trockene Sachen schlüpfen.

andreasbrod
02.07.2010, 09:50

War schon öfter so wenns knapp wurde. Aber bei der Hitze gehe ich mal von einem Neoverbot aus, heute soll es noch einmal richtig heiss werden. Ich ärgere mich auch, dass die Brühe in den letzten Tagen sooooo warm geworden ist und wäre lieber mit Neo geschwommen.:Huhu:

Klugschnacker
02.07.2010, 09:51
Eine (etwas umfangreichere) Checkliste findet Ihr auch an dieser Stelle:

http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Seminare/Einsteiger/Ziege.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=225&Itemid=70)

Die clevere Checkliste für Triathlonteilnehmer
Von Daniel Kasack und Andreas Schade

Wechseln, die vierte Disziplin des Triathlon, ist sicher wichtiger als so mancher denkt. Rennen wurden hier schon gewonnen oder verloren. Okay, also Helm auf, Startnummer anziehen und ab durch die Mitte? Moment! Das Wechseln fängt viel früher an. Die richtigen Utensilien müssen erst einmal mitgenommen und gewisse Dinge beachtet werden.
Übertrieben? Naja, Normann Stadler hat seit 2005 sicher immer einen zweiten Reifenheber dabei (der Ast war nicht so doll), ein Forumskollege guckt sich den Zieleinlauf genauer an, seit er einmal vorbei gelaufen ist. Ob ein anderer Forumsathlet seit einer Schockdüngung der südafrikanischen Steppe Klopapier anstelle von Kakteenblättern dabei hat, ist nicht überliefert…
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=225&Itemid=70)

kaiche82
02.07.2010, 10:00
Hi,

kriegt man eigentlich eine Folie zum abdecken des Rades? Oder nehmt ihr eine Folie mit? Soll ja eventuell Gewitter geben am Samstag Abend.