Vollständige Version anzeigen : Der Korken - De Sotos Water Rover
Michael Skjoldborg
30.10.2009, 09:09
Hallo Neoprenschwimmer
De Soto bringt am 1. Dezember einen etwas anderen Swimsuit heraus,
Das Oberteil (http://www.desotosport.com/products/product.asp?Category=rover&ProdID=WRP) kan man hier sehen, den "Bibjohn (http://www.desotosport.com/products/product.asp?Category=rover&ProdID=WRB)" hier.
Ich verfolge auch die Diskussion hier (http://forum.slowtwitch.com/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/DeSoto_T1_Water_Rover_P2524192/), wo Emilio De Soto II mitdiskutiert.
Nu' is' das ja aber über'n Teich und lang wech was die da bereden. Eine Sache ist die USAT, aber was mit anderen Wettkämpfen, die hier in Europa abgehalten werden? Inwieweit ist etwas von der ITU oder anderen Veranstaltern zu erwarten?
Hintergrund meines Postings ist natürlich, dass der Kauf eines Anzuges ansteht, ich aber natürlich nicht in etwas investieren möchte, was in 2 Monaten verboten wird.
Lieben Gruss, Michael
Klugschnacker
30.10.2009, 09:30
Ich habe bereits ein Testmodell geordert – Bericht folgt. Allerdings ist der Anzug hierzulande nicht regelkonform.
Grüße,
Arne
Michael Skjoldborg
30.10.2009, 09:48
Gut, Danke, damit dürfte das Thema durch sein. Welche Regeln greifen dabei? Sind da Unterschiede zwischen Challenge-, Ironman- und anderen Veranstaltungen, Lang und Kurzdistanz?
Bis denne, Michael
Thorsten
30.10.2009, 10:03
Inwieweit ist etwas von der ITU oder anderen Veranstaltern zu erwarten?
http://www.triathlon.org/docs/competition-rules-20080601-vf.pdf
D.5.2 Illegal Equipment
Athletes must not use:
a) Artificial propulsion devices, (i.e. fins, socks, gloves, paddles, or floatation devices);
b) Wetsuits with thickness exceeding 5mm;
c) Wetsuit bottoms only;
d) Swimsuits made of material not approved by FINA in non-wetsuit events;
e) Wetsuits that do not comply with the ITU Uniform Rules.
Schon "lustig", einen Anzug auf den Markt bringen zu wollen, der den ITU-Regeln volle Kanne widerspricht :Nee:.
Michael Skjoldborg
30.10.2009, 10:16
Danke für das Link zu den ITU-Regeln.
Der Markt in den USA ist ja offenbar vorhanden, da die USAT wohl keine entsprechenden Regularien hat.
Werden Challenge-Veranstaltungen unter den Regeln der ITU abgehalten? Auf der Seite der ChallengeCopenhagen habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Bis denne, Michael
Eigentlich sollte doch auch das USAT Regelwerk die ITU Regeln uebernommen haben - dachte ich zumindest.
FuXX
beckenrandschwimmer
30.10.2009, 15:26
Eigentlich sollte doch auch das USAT Regelwerk die ITU Regeln uebernommen haben - dachte ich zumindest.
FuXX
wahrscheinlich denken sie sich, dass sich dann die ITU regeln mit der zeit an die USAT-regeln anpassen.
btw ist es eigentlich verboten, ein surfbrett unter dem wetsuit zu tragen?
werde gleich ein entsprechendes angebot aufschalten...
Michael Skjoldborg
30.10.2009, 16:04
Ja, ist es, steht auch weiter oben als Zitat. Aber auch die 5 mm sind nicht unbedingt nachzuvollziehen, falls es nun in diese Richtung gehen sollte. Regeln sind Regeln, fertig.:cool:
Bis denne, Michael
silbermond
30.10.2009, 21:28
Schon "lustig", einen Anzug auf den Markt bringen zu wollen, der den ITU-Regeln volle Kanne widerspricht :Nee:.
Viel Spass nächstes Jahr wenn die ersten damit bei den Wettkämpfen auftauchen.
Gut das die Anzüge so auffällig markiert sind, dass sie jedem gleich ins Auge stechen...
Wird mit Sicherheit die eine oder andere nette Diskussion geben.
Heinrich
Thorsten
30.10.2009, 21:33
Ob die Diskussion "nett" wird, weiß ich nicht, aber "kurz" wird sie mit Sicherheit: SpO F.3.1 und basta. Der Abschlussmonolog betroffener Athleten zählen nicht mehr zur Diskussionszeit ;).
In der neuen tri time wird der Anzug vorgestellt. Da hätte man sich doch einen Hinweis gewünscht, daß der Anzug gegen die dtu Sportordnung verstößt. Aber ganz offensichtlich dient das Heft nur als als (Werbe)plattform für die Hersteller, eine wirkliche journalistische Recherche findet nicht statt.
Thorsten
06.03.2010, 17:01
Vor allem, weil im Text je zweimal auf "8" und "10" mm hingewiesen wird. Die sind anscheinend echt sooooo doof in dem Zeitungsladen :Nee:.:Nee: oder eben vollständig regelunkundig.
ironshaky
07.03.2010, 01:11
Also ich weiss nicht was das soll. Wer braucht so einen Auftrieb? Wer in den momentan auf dem Markt befindlichen Anzügen nicht schwimmen kann, dem nützt sowas auch nicht, schließlich ist Triathlon ja kein Luftmatratzen-Sport.
In der neuen tri time wird der Anzug vorgestellt. Da hätte man sich doch einen Hinweis gewünscht, daß der Anzug gegen die dtu Sportordnung verstößt. Aber ganz offensichtlich dient das Heft nur als als (Werbe)plattform für die Hersteller, eine wirkliche journalistische Recherche findet nicht statt.
Ist das nicht Sache des Herstellers dafür zu sorgen, dass das entsprechend geschieht? Ich denke, du arbeitest für den Laden...?:(
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.