PDA

Vollständige Version anzeigen : Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010


Seiten : [1] 2

Mandarine
21.11.2010, 10:13
Wer hat noch Lust beim Nikolaus Duathlon (http://intern.triathlon-eintracht.de/index.php?id=91) "classic" Distanz, hier müssen 5 km gelaufen, 22,5 km Rad gefahren und zum Anschluss noch einmal 2,5 km gelaufen werden teilzunhemen.

Der Wettkampf ist bereits auf dieser Distanz ausgebucht !

PN an mich :Huhu:

Statler
21.11.2010, 10:23
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Aber ich will doch mit Dir einen heißen Äppler trinken und Kuchen futtern.

hazelman
21.11.2010, 10:25
Wer hat noch Lust beim Nikolaus Duathlon (http://intern.triathlon-eintracht.de/index.php?id=91) "classic" Distanz, hier müssen 5 km gelaufen, 22,5 km Rad gefahren und zum Anschluss noch einmal 2,5 km gelaufen werden teilzunhemen.

Der Wettkampf ist bereits auf dieser Distanz ausgebucht !

PN an mich :Huhu:

Da will doch eh niemand starten!

Mandarine
21.11.2010, 12:33
:Weinen: :Weinen: :Weinen:

Aber ich will doch mit Dir einen heißen Äppler trinken und Kuchen futtern.


Schatzi ich komme zum Trinken :Cheese: :bussi:

Ich habe sogar 2 Startplätze für die classic, eine Freundin von mir kann auch nicht starten !

Statler
21.11.2010, 12:39
Schatzi ich komme zum Trinken :Cheese: :bussi:

Ich habe sogar 2 Startplätze für die classic, eine Freundin von mir kann auch nicht starten !


:bussi:

Ich war schon ganz traurig.....jetzt freue mich.
Wir haben uns schon sooooooo lange nicht mehr gesehen.
Hazel ist radeln,aber ich glaube,er würde gerne einen Platz übernehmen.

:Huhu:

Mandarine
21.11.2010, 12:40
Schön, dann spielen unsere Männer :Liebe: im Dreck und wir trinken Glühwein/Äppler und essen Kuchen.

Herrlich !

:bussi:

Skunkworks
21.11.2010, 12:45
Schatzi ich komme zum Trinken :Cheese: :bussi:

Ich habe sogar 2 Startplätze für die classic, eine Freundin von mir kann auch nicht starten !

Warum kannst du denn nicht starten?

Statler
21.11.2010, 12:46
Dann können wir gemeinsam den Piratensohn beibringen,wie er seinen Papa beschimpfen soll,wenn der nicht schnell genug ist.

:Lachen2:

Nikolaus Duathlon ist immer ein Spaß,wenn ich nur daran denken,wie Ihr letztes Jahr ausgesehen habt,wird mir ganz warm um's Herz.:Lachanfall:

titansvente
21.11.2010, 13:29
Dann können wir gemeinsam den Piratensohn beibringen,wie er seinen Papa beschimpfen soll,wenn der nicht schnell genug ist.

:Lachen2:

Nikolaus Duathlon ist immer ein Spaß,wenn ich nur daran denken,wie Ihr letztes Jahr ausgesehen habt,wird mir ganz warm um's Herz.:Lachanfall:
Wenn ihr meinen Sohn versaut, dann müsst ihr ihn behalten
:Cheese:

Statler
21.11.2010, 13:31
Wenn ihr meinen Sohn versaut, dann müsst ihr ihn behalten
:Cheese:

Das ist für mich keine Drohung.
Hier wohnt schon so ein ungezogener Kerl.Da haben wir auch noch Platz für einen zweiten.:Lachen2:

titansvente
21.11.2010, 13:33
Das ist für mich keine Drohung.
Hier wohnt schon so ein ungezogener Kerl.Da haben wir auch noch Platz für einen zweiten.:Lachen2:

Sagt meine Frau auch immer :cool:

crema-catalana
21.11.2010, 17:10
Schön, dann spielen unsere Männer :Liebe: im Dreck und wir trinken Glühwein/Äppler und essen Kuchen.


Ich freu' mich auch schon, euch zu sehen!!! :bussi: Vermutlich bin ich diesmal in der Wechselzone als Helfer... :Huhu:

DieAndy
21.11.2010, 18:22
Ich freue mich auch auf euch - ich bin irgendwie überall und nirgends, das klärt sich in den nächsten Tagen. Und benehmt euch, ich schreib nämlisch n Berischd! :Cheese:

Kampa
21.11.2010, 22:09
@ Coach / Mandarin: ihr lasst aber schon noch ein bisschen heißen Äppler für mich übrig - ja - sonst muss ich die Thermoskanne raussuchen :(

Kampa
22.11.2010, 09:03
Kampa, das werden Mandarine und Coach schon machn'. Zur Not einfach ein wenig heißen Glühwein in die Powerbar-Flasche und ab damit auf die Strecke. Wird ja hoffentlich keine Verkehrskontrollen geben ;)

hmmm - das ist jetzt echt mal ne Überlegung wert :cool:

Statler
22.11.2010, 09:25
hmmm - das ist jetzt echt mal ne Überlegung wert :cool:

Ich reiche Dir die Flaschen an.
Das will ich sehen.:Cheese:

Mal schauen,wie viele heiße Äppler nötig sind,um Dich ins Schwanken zu bringen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Kampa
22.11.2010, 09:28
Ich reiche Dir die Flaschen an.
Das will ich sehen.:Cheese:

Mal schauen,wie viele heiße Äppler nötig sind,um Dich ins Schwanken zu bringen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

so einige schätze ich - ich bin derzeit gut im Training -
wir können ja am WE mal antesten was so geht :cool:

titansvente
28.11.2010, 20:11
der Infekt, den ich mir nach dem Hugenottenduathlon eingefangen habe ist echt hartnäckig. Er will und will nicht vollständig verschwinden :Peitsche:

Wenn ich bis Freitag nicth 100% fit bin, dann muss ich leider passen.

Statler
29.11.2010, 10:11
der Infekt, den ich mir nach dem Hugenottenduathlon eingefangen habe ist echt hartnäckig. Er will und will nicht vollständig verschwinden :Peitsche:

Wenn ich bis Freitag nicth 100% fit bin, dann muss ich leider passen.

Das kannst Du nicht machen !!!
Jetzt freue mich schon seit Wochen auf die Piratensohnbetreuung.
Wenn es so weiter geht,können wir den Papa nicht nur beschimpfen,sondern auch mit Schneebällen bewerfen,wenn er nicht schnell genug ist.
Du kannst uns doch nicht den Spaß verderben.:Nee:

Mandarine
29.11.2010, 11:40
... aber echt jetzt !

titansvente
29.11.2010, 13:44
pssst! es handelt sich um ein Täuschungsmanöver - TOP SECRET :cool:
Ich hoffe WikiLeaks bekommt keinen Wind davon :Cheese:

Statler
29.11.2010, 15:28
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich habe mich mal schnell umgezogen.

Tyrm73
29.11.2010, 21:22
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Ich habe mich mal schnell umgezogen.

na hoffentlich kommste am Sonntag auch im entsprechenden Outfit ;-)

obwohl, bin diesmal irgendwo im Wald versteckt, da seh ich eh niemanden ...

Statler
30.11.2010, 08:29
na hoffentlich kommste am Sonntag auch im entsprechenden Outfit ;-)

obwohl, bin diesmal irgendwo im Wald versteckt, da seh ich eh niemanden ...


Na klar,ich bin gut vorbereitet.
:Huhu:

@Mandarine:
Hat Eure Kleine nen neuen Spielkameraden bekommen?
Ist der niedlich.

Adrenalino
30.11.2010, 11:36
Sagt mal......ich hab jetzt schon oft beim Niko-Dua mitgemacht, Schnee war allerdings noch nie dabei - stellt sich die Frage : Crosser oder MTB?????? Ein Gerutsche wird`s so oder so oder was meint ihr?

Ciao

Michael

Largon
30.11.2010, 18:08
Die Frage Crosser oder MTB stelle ich mir auch gerade...

Kann denn jemand was zu der Radstrecke sagen? Sind die Wege an der Nidda geräumt bzw. wurde dort sogar Salz gestreut?

hazelman
30.11.2010, 18:22
Die Frage Crosser oder MTB stelle ich mir auch gerade...

Kann denn jemand was zu der Radstrecke sagen? Sind die Wege an der Nidda geräumt bzw. wurde dort sogar Salz gestreut?

Total flach isses aber geräumt wird da nix!

Schnee wär mal nen richtiger Spaß! Wahrscheinlich aber isses festgefahren und da is dann der Crosser das Maß aller Dinge!

maifelder
30.11.2010, 18:23
Die Frage Crosser oder MTB stelle ich mir auch gerade...

Kann denn jemand was zu der Radstrecke sagen? Sind die Wege an der Nidda geräumt bzw. wurde dort sogar Salz gestreut?



Wieso soll dort Salz gestreut werden? Das sind Wege mit Split oder Sand?

Wenn überhaupt, kommt da Split drauf, aber ganz sicher kein Salz, das zieht ja ein.

bort
30.11.2010, 18:24
Morgen oder übermorgen werde ich meine Streckenkentnisse auffrischen. Danach kann ich euch sagen, wie gut die Strecke mit einem Crosser zu befahren ist.

Adrenalino
30.11.2010, 18:35
Total flach isses aber geräumt wird da nix!

Schnee wär mal nen richtiger Spaß! Wahrscheinlich aber isses festgefahren und da is dann der Crosser das Maß aller Dinge!

Ja, wenn es denn bei festgefahrenen Schnee bleiben würde......meine Erfahrung bei so stark frequentierten Spazierwegen ist, daß es auf denen irgendwann sauglatt ist :(

Wieso soll dort Salz gestreut werden? Das sind Wege mit Split oder Sand?

Wenn überhaupt, kommt da Split drauf, aber ganz sicher kein Salz, das zieht ja ein.

Sind alles, wie oben erwähnt, so typische Park-Spazierwege mit so Feinschotter, da wird nix geräumt oder gestreut.

Morgen oder übermorgen werde ich meine Streckenkentnisse auffrischen. Danach kann ich euch sagen, wie gut die Strecke mit einem Crosser zu befahren ist.

Das wäre klasse :Blumen:

bort
30.11.2010, 18:40
Das wäre klasse :Blumen:

Du startest aber beim Classic, oder?
Nicht das ich meiner Konkurrenz noch Tipps gebe :Cheese:

Adrenalino
30.11.2010, 18:59
Du startest aber beim Classic, oder?
Nicht das ich meiner Konkurrenz noch Tipps gebe :Cheese:

Nix Classic, ich konkred Jedermann - schon immer, und dabei bleib ich auch :Cheese:

Bekomm ich jetzt keinen Streckenbericht :(

Ciao

Michael

bort
30.11.2010, 19:01
Nix Classic, ich konkred Jedermann - schon immer, und dabei bleib ich auch :Cheese:

Bekomm ich jetzt keinen Streckenbericht :(

Ciao

Michael

Jetzt muss ich mir das nochmal ernsthaft überlegen :Lachen2:

Edit: Hab mal nachgeschaut, ich sags dir morgen oder übermorgen :)

Adrenalino
30.11.2010, 19:30
Jetzt muss ich mir das nochmal ernsthaft überlegen :Lachen2:

Edit: Hab mal nachgeschaut, ich sags dir morgen oder übermorgen :)

Ui, vielen Dank http://www.3athlon.de/community//images/smilies/hail.gif

Ciao

Michael

maifelder
30.11.2010, 19:35
Wenn einer der Herren noch switchen möchte, ich hätte da noch einen Platz abzugeben. :cool:

bort
30.11.2010, 19:40
Wenn einer der Herren noch switchen möchte, ich hätte da noch einen Platz abzugeben. :cool:

Ich auf keinen Fall.
Ich muss eh erstmal schauen, wie sich meine neue Verletzung entwickelt. Bin gestern beim Fussball umgeknickt und habe nun eine starke Bänder- und Kapseldehnung.

titansvente
30.11.2010, 21:18
Da ich täglich den Niddauferweg fahre und selbigen auch vorhin frequentiert habe kann ich Nachfolgendes berichten:

Geräumt oder gestreut ist da nix. Der Schnee auf den Wegen hat sich grösstenteils in Eis verwandelt. Dieses Eis weist über große Strecken böse, festgefrorene Spurrillen auf. Ich gehe davon aus, das die Wege im Bugagelände in einem ähnlichen Zustand sind...

Das war vorhin ein echter Eiertanz dort zu fahren und auch kreuzgefährlich - also genau meine Bedingungen :Cheese:

Mit nem Crosser wird man es dort sehr, sehr schwer haben. Wenn man schnell unterwegs sein will, dann kommt man um Spikes kombiniert mit niedrigen Luftdruck nicht herum.
Schon das Laufen auf den festgefrorenen footprints brgt hohe Umknickgefahr.

Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die das Rennen kurzfristig absagen oder verschieben.

Thorsten
30.11.2010, 22:18
Also mit 15 km/h fahren und dabei potentiell 10 mal auf die Fresse legen muss ich mir echt nicht geben :(.

maifelder
30.11.2010, 22:21
Also mit 15 km/h fahren und dabei potentiell 10 mal auf die Fresse legen muss ich mir echt nicht geben :(.

Die 20km könnte man auch noch laufen. :cool:

unter7
30.11.2010, 22:31
Die Wege im BUGA-Gelände sind zur Zeit optimal Befahrbar. Bin heute fast die komplette Radstrecke abgelaufen, kein Eis feinstes Pulver. Bin auch ein kurzes Stück an der Nidda entlang, Römerstadt bis Bubeloch, kein Vergleich dort war es wirklich nicht gut.
lg Klaus:Huhu:

bort
30.11.2010, 22:42
Also mit 15 km/h fahren und dabei potentiell 10 mal auf die Fresse legen muss ich mir echt nicht geben :(.

Mit Glühwein in der Flasche klappt es vielleicht besser? :Cheese:

Cruiser
30.11.2010, 22:54
Ich abe doch nur eine Crosser, macht mich net schwach :-)

Thorsten
30.11.2010, 22:56
Am Crosser sind die Flaschenhaltergewinde kaputt :(. Aber im Camelbak gibt das einen warmen Rücken :cool:.

bort
30.11.2010, 22:56
Ich abe doch nur eine Crosser, macht mich net schwach :-)

Hab hier auch nur nen Crosser stehen, mach dir keine Sorgen. Wenn ich morgen einigermaßen Stressfrei über die Strecke komme, schaffst du das auch. Denn meine Fahrfertigkeiten sind aufs geradeausfahren beschränkt ;)

maifelder
30.11.2010, 23:03
Am Crosser sind die Flaschenhaltergewinde kaputt :(. Aber im Camelbak gibt das einen warmen Rücken :cool:.

Aber der Schlauch friert ein. :(

Kann ganz blöd enden.

Cruiser
30.11.2010, 23:07
Hab hier auch nur nen Crosser stehen, mach dir keine Sorgen. Wenn ich morgen einigermaßen Stressfrei über die Strecke komme, schaffst du das auch. Denn meine Fahrfertigkeiten sind aufs geradeausfahren beschränkt ;)

Na dann, let me know.

Soll ja aber noch bissi was runterkommen.

Wir können ja die Bikes schieben :Cheese: , oder schultern :cool:

bort
30.11.2010, 23:10
Na dann, let me know.

Soll ja aber noch bissi was runterkommen.

Wir können ja die Bikes schieben :Cheese: , oder schultern :cool:

Im Zweifel muss ich wirklich mein MTB am Donnerstag oder Freitag daheim abholen.

Wenn die Finger nicht zu kalt werden, mache ich auch mal ein paar Fotos.
Zum Glück gibts die Strecke bei gpsies, denn vermutlich sieht man morgen nicht jede Abzweigung ;)

bort
30.11.2010, 23:11
Aber der Schlauch friert ein. :(

Kann ganz blöd enden.

Er will mit Glühwein starten, den trinkt man nur warm.
Ich würde mich ja sogar anbieten, ihm den Glühwein warmzumachen, während der auf der Laufstrecke unterwegs ist :Cheese:

maifelder
30.11.2010, 23:16
Er will mit Glühwein starten, den trinkt man nur warm.
Ich würde mich ja sogar anbieten, ihm den Glühwein warmzumachen, während der auf der Laufstrecke unterwegs ist :Cheese:

Bin auch schon mit warmer Brühe im Camelbak gestartet und nach einpaar Minuten war der Schlauch trotzdem gefroren. Der steht voll im Wind, das geht Ruckizucki.

bort
30.11.2010, 23:22
Bin auch schon mit warmer Brühe im Camelbak gestartet und nach einpaar Minuten war der Schlauch trotzdem gefroren. Der steht voll im Wind, das geht Ruckizucki.

Thorsten muss nur schnell genug nachtrinken, dann friert im Schlauch nichts ein.
Zudem ist er ja nur ca. 45 Minuten auf dem Rad unterwegs, dass sollte passen :cool:

Adrenalino
01.12.2010, 09:18
Bin auch schon mit warmer Brühe im Camelbak gestartet und nach einpaar Minuten war der Schlauch trotzdem gefroren. Der steht voll im Wind, das geht Ruckizucki.

Das muss nicht sein!

Du brauchst :

Das hier (http://sabre-shop.de/shop/artikel/CB-90462,Black,.html)

Und das (http://sabre-shop.de/shop/artikel/CB-60091,Black,.html)

Das Reservoir kommt HIER (http://www.yatego.com/sw-trading/p,4b1f87cc293b5,490f27d900e166_3,source-liquitainer-wrap-2l)rein

und dann sind selbst 3-stündige GA-Radtouren bei Saukälte kein Problem mehr. Und für lange Läufe bei Saukälte ebenfalls bestens geeignet. Hat schon was, immer heißen Tee bereit zu haben während sich bei den Kumpels nach 30 Minuten nur noch Eis in den Flaschen befindet :Cheese:

Oder du besorgst dir gleich den (http://www.hood.de/auction/36489482/camelbak-winterrucksack-zoid-schwarz-2l-2009.htm) hier

Zum Niko-Dua, wenn die Wege im Niddapark nur halb so vereist sind wie bei mir hier dann findet das ganze ohne mich statt, soviel steht fest :Nee:

Ciao

Michael

maifelder
01.12.2010, 09:21
Oder du besorgst dir gleich den (http://www.hood.de/auction/36489482/camelbak-winterrucksack-zoid-schwarz-2l-2009.htm) hier




Danke, kannte ich nicht.
Das Reservoir habe ich schon mal gesehen, aber dass es den passenden Schlauch benötigt war mir klar, ist mir aber auch nicht aufgefallen.

hazelman
01.12.2010, 09:26
Zu, Niko-Dua, wenn die Wege im Niddapark nur halb so vereist sind wie bei mir hier dann findet das ganze ohne mich statt, soviel steht fest :Nee:

Ciao

Michael

Feigling! :Duell:

Adrenalino
01.12.2010, 09:45
Feigling! :Duell:

Das ist nicht feige, sondern vernünftig :cool:

Ich hab mir heute früh das erste mal ein Laufband für zuhause gewünscht. Das war kein "Lauf"-Training, das war Gerutsche, geschliddere, einfach furchtbar. Geht vielleicht noch als Koordinationstraining durch......

Ich riskier für ne Std. Vollgas doch keine Verletzung. Aber hier sagte gestern doch jemand daß die Wege noch gut aussehen?

Ich warte Bort`s Streckenbericht ab :Blumen:

Ciao

Michael

Statler
01.12.2010, 09:50
Hier wird nicht rumgejammert !!!!
Das Maultäschle,der Hai,der Piratensohn und ich wollen eine gute Show sehen.:Peitsche:

:Huhu:

der Coach

Adrenalino
01.12.2010, 10:03
@statler
Sir ja Sir!!!!! *hackenzusammenschlag*

Und wenn blankes Eis vorgefunden wird - Schlittschuhe an und ab zum Start :Cheese:

Ciao

Michael

Kampa
01.12.2010, 10:09
Also bei Glätte hab ich mit der Bereifung, die mir Herr T. aus W. hinterlassen hat, nicht allzuviel anfangen - da kann ich gleich mit Lederschuhen auf ne Eisbahn gehen.
Ob ich es noch schaffe, vorher ne andere Bereifung drauf zu kriegen ist im Moment mehr als fraglich - somit auch meine Teilnahme.

Statler
01.12.2010, 10:09
Ihr wollt Hazelman den Sieg also schenken?:Nee:

Leute,es gibt kein schlechtes Wetter,nur falsches Material.

:Huhu:
der Coach,
der wohl einen echten Mann:bussi: zuhause hat.

titansvente
01.12.2010, 10:20
Ihr wollt Hazelman den Sieg also schenken?:Nee:

Leute,es gibt kein schlechtes Wetter,nur falsches Material.

:Huhu:
der Coach,
der wohl einen echten Mann:bussi: zuhause hat.

Das wird ein Spaß! :Cheese:
Dem hazel mal so richtig auf dem Rad den Arsch versohlen :Liebe:
Wehe es taut :Peitsche: und hoffentlich bleibt mein Gesundheitszustand stabil...

Statler
01.12.2010, 10:24
Das wird ein Spaß! :Cheese:
Dem hazel mal so richtig auf dem Rad den Arsch versohlen :Liebe:
Wehe es taut :Peitsche: und hoffentlich bleibt mein Gesundheitszustand stabil...

So'n alten Piraten steckt es doch locker in die Tasche.
:Cheese:

maifelder
01.12.2010, 10:26
Ggf. komme ich zum Fotos machen.

Offene Schlüsselbeinbrüche, Wadenbeinbrüche, Armbrüche etc. :Nee:

Nee, das ist die Sache nicht wert.

Statler
01.12.2010, 10:29
Ggf. komme ich zum Fotos machen.

Offene Schlüsselbeinbrüche, Wadenbeinbrüche, Armbrüche etc. :Nee:

Nee, das ist die Sache nicht wert.

Du übertreibst schon wieder.
Bist Du als kleiner Junge nicht mal auf die Nase gefallen beim Radeln?
Das wird ein riesen Spaß.
Wir stehen am Wendepunkt und fangen Dich auf:Blumen:..aber nur,wenn Du sauber bist. :Lachanfall:

hazelman
01.12.2010, 10:49
Das wird ein Spaß! :Cheese:
Dem hazel mal so richtig auf dem Rad den Arsch versohlen :Liebe:
Wehe es taut :Peitsche: und hoffentlich bleibt mein Gesundheitszustand stabil...

OK! :Duell:

Ich üb schon mal singen für Sonntag:

*Maiky ich mach Dich mit nem Fixie platt* :Huhu:

Largon
01.12.2010, 10:51
Auf der Seite von Veranstalter steht folgendes:

30.11.2010 Die Wege beim Duathlon sind derzeit mit Schnee bedeckt, jedoch nicht vereist. Somit steht dem Duathlon am Sonntag nichts im Wege. Wir bitten jedoch die Ausrüsten und die Geschwindigkeit den Witterungsverhältnis anzupassen. Wir werden die Wege vor dem Duathlon nochmals kontrollieren und hier kommentieren.

titansvente
01.12.2010, 10:55
OK! :Duell:

Ich üb schon mal singen für Sonntag:

*Maiky ich mach Dich mit nem Fixie platt* :Huhu:

Ich trinke schon meinen fünften Glühwein während Du noch Dein Rad über die vereisten Wege schiebst :Prost:

maifelder
01.12.2010, 10:58
Du übertreibst schon wieder.
Bist Du als kleiner Junge nicht mal auf die Nase gefallen beim Radeln?
Das wird ein riesen Spaß.
Wir stehen am Wendepunkt und fangen Dich auf:Blumen:..aber nur,wenn Du sauber bist. :Lachanfall:



Ich bin mein ganzes Leben schon klein. :Huhu: :Cheese:

Habe mich letztes Jahr im Schnee aufs Maul gehauen, hat tierisch weh getan.

hazelman
01.12.2010, 11:04
Ich trinke schon meinen fünften Glühwein während Du noch Dein Rad über die vereisten Wege schiebst :Prost:

Aber sicher! Weil Du nach Radrunde 1 frustriert ausgestiegen bist! :cool:

Skunkworks
01.12.2010, 11:08
Das mir keiner mit Spikes fahren wird, sonst komm ich mit ner Vollcross

runningmaus
01.12.2010, 11:12
eigentlich mache ich mir vor allem Sorgen um den Wendepunkt... ;) .... vielleicht wird der ja abgestreut, vorher...

schaun mer mal.... wie es wird...

mein MTB ist frisch repariert, meine Spike-Reifen sind montiert... :)
(keine Eigenbau-Spikes mit 5mm Stacheln, keine Angst)

mein Gatte steht kopfschüttelnd vor seinem Crosser ohne Spikes und will nicht radeln :Cheese:

maifelder
01.12.2010, 11:14
mein Gatte steht kopfschüttelnd vor seinem Crosser ohne Spikes und will nicht radeln :Cheese:

dann soll er laufen.

runningmaus
01.12.2010, 11:19
dann soll er laufen.

er könnte Dich beim fotografieren ablenken :Blumen:

titansvente
01.12.2010, 11:20
Aber sicher! Weil Du nach Radrunde 1 frustriert ausgestiegen bist! :cool:

Möge der Bessere gewinnen!
Der zweite Akt findet dann an der Theke statt :Prost:


Was haltet Ihr davon, wenn wir danach alle nochmal beim Wäldches einfallen?

bort
01.12.2010, 11:22
Ich weiß nicht, ob ich meine Streckenbesichtigung nicht um einen Tag verschieben soll.
Draußen ist es extrem kalt und windig. Mal sehen was ich gleich noch für Ausreden finde :Cheese:

Statler
01.12.2010, 11:27
Möge der Bessere gewinnen!
Der zweite Akt findet dann an der Theke statt :Prost:


Was haltet Ihr davon, wenn wir danach alle nochmal beim Wäldches einfallen?

Endlich liegt wieder Testosteron in der Luft.:liebe053:

Hazel ist aber auch an der Theke gut im Training.
Auf der Whisky-Messe war ich die Erste,die nicht mehr konnte.:(

Ich sehe mich schon den kleinen Piraten und zwei verschmutzte, besoffene Sportler heim bringen.
Ach,Sonntag wird sooooo schööööön.

:Huhu:

Cruiser
01.12.2010, 11:33
Gibt's eigentlich Neoverbot am Sonntag? :Cheese:

:Lachanfall:

Ich weiß nicht, ob ich meine Streckenbesichtigung nicht um einen Tag verschieben soll.
Draußen ist es extrem kalt und windig. Mal sehen was ich gleich noch für Ausreden finde :Cheese:

Da es heute Nacht "Extrem -Snowing"geben soll, wäre morgen eh besser...

@All
Gibt es nicht so Art Schneeketten mit Spikes?
Im Normalreifenzustand komme ich nicht durch ne höhere Schnee-/Eisdecke...

hazelman
01.12.2010, 11:35
:Lachanfall:


@All
Gibt es nicht so Art Schneeketten mit Spikes?
Im Normalreifenzustand komme ich nicht durch ne höhere Schnee-/Eisdecke...


Auch auf die Gefahr hin, hier der Konkurrenz Tipps zu geben:

Eis: MTB mit Schwalbe Ice Spiker

Viel Schnee: MTB mit max. 1,5 Bad Reifendruckohne Spikes!


Festgefahrener Schnee: Crosser mit breiten Reifen!

In beidene Fällen

bort
01.12.2010, 11:36
:Lachanfall:
Da es heute Nacht "Extrem -Snowing"geben soll, wäre morgen eh besser...

Ich wollte ja heute und morgen die Strecke abfahren. Aber die -6°C mit Wind sind mir doch etwas zu kalt.
Zumal meine Odlo Langarmunterhemden noch nicht geliefert wurden.

titansvente
01.12.2010, 11:44
Auch auf die Gefahr hin, hier der Konkurrenz Tipps zu geben:

Eis: MTB mit Schwalbe Ice Spiker

Viel Schnee: MTB mit max. 1,5 Bad Reifendruckohne Spikes!


Festgefahrener Schnee: Crosser mit breiten Reifen!

In beidene Fällen

Du scheinst Dir Deiner Sache aber sicher zu sein, wenn Du deine Tipss so preisgibst :Gruebeln:

... oder hast Du Dir das mit dem Material bei mir abgeschaut, wenn ich morgens und abends vor Deinem Büro vorbei radele, während Du in Deinen Sessel brunzt :Cheese:


Ach ja... Auch mit dem besten Equipment sollte man auch ein bissi Rad fahren können :Huhu:
Denn merke: Was nützt dem Bauer die beste und teuerste Badehose, wenn er selbst nicht schwimmen kann? :Lachanfall:

Adrenalino
01.12.2010, 11:48
Auch auf die Gefahr hin, hier der Konkurrenz Tipps zu geben:

Eis: MTB mit Schwalbe Ice Spiker

Viel Schnee: MTB mit max. 1,5 Bad Reifendruckohne Spikes!


Festgefahrener Schnee: Crosser mit breiten Reifen!

In beidene Fällen

Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben :Huhu:

Du hast aber vergessen :

Festgefahrener vereister Schnee - beten :Cheese:

Ich hab aber keine breiten Crossreifen. Ich hab ein MTB mit superguten Conti Edge und nen Crosser wahlweise mit Vittoria Randonneur Cross ( ohne Stollen ) oder Schwalbe CX Pro ( mit Stollen ), beides nicht wirklich breite Reifen :confused:

Ciao

Michael

Ciao

Michael

bort
01.12.2010, 11:49
Ich hab nen Crosser mit Schwalbe Racing Ralph, dass muss auch klappen!

hazelman
01.12.2010, 11:50
Du scheinst Dir Deiner Sache aber sicher zu sein, wenn Du deine Tipss so preisgibst :Gruebeln:


Aber sicher!


Hab mir gerade noch neues Equipment für Sonntag bestellt. Egal ob ich Dich abledere oder nicht, mein werden die neidvollen Blicke Aller sein! :liebe053:

http://autobus.cyclingnews.com/photos/2008/tech/shows/nahmbs08/nahmbs084/Moots_snow_bike.jpg

titansvente
01.12.2010, 12:16
mit dicken Reifen einen auf "dicke Hose" machen, das ham mer gerne :Nee:

Fehlt noch der Fuchsschwanz und wenn Du das Gefährt tiefer legen willst musst du einfach nur die Luft ablassen :Lachanfall:

bort
01.12.2010, 12:48
mit dicken Reifen einen auf "dicke Hose" machen, das ham mer gerne :Nee:

Aber du musst zugeben, geil ist es schon :cool:

titansvente
01.12.2010, 12:58
Aber du musst zugeben, geil ist es schon :cool:

Der Rahmen ja aber die Reifen :Nee:

Gremlin
01.12.2010, 12:59
Nehme mein Kalibur, habe mal gelesen, bei Schnee sind die schmalen Reifen am besten:)

hazelman
01.12.2010, 13:06
Aber du musst zugeben, geil ist es schon :cool:

Der Rahmen ja aber die Reifen :Nee:

Das geilste ist das Ritzelpacket an der VR-Nabe! :Lachanfall:

runningmaus
01.12.2010, 13:10
auch die Kettenblätter direkt an der Kurbel sind süß...
wachsen die noch??

bort
01.12.2010, 13:19
Das geilste ist das Ritzelpacket an der VR-Nabe! :Lachanfall:

Geil, so kannste ein Allrad aus dem Rad machen :Lachanfall:

ironlollo
01.12.2010, 13:20
Ich bin auch mal auf Sonntag gespannt. Kann und will aber nicht umrüsten, sodass ich mit Crosser und normalen Conti-Reifen am Start sein werde. Profil nicht mehr so dolle und breit sind die auch nicht. Ich glaube, da wird nur beten helfen.

Statler
01.12.2010, 13:23
Ich bin auch mal auf Sonntag gespannt. Kann und will aber nicht umrüsten, sodass ich mit Crosser und normalen Conti-Reifen am Start sein werde. Profil nicht mehr so dolle und breit sind die auch nicht. Ich glaube, da wird nur beten helfen.

Die Geschäfte haben bis einschliesslich Samstag geöffnet.
"Mann" könnte noch aufrüsten und Panikeinkäufe tätigen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ironlollo
01.12.2010, 13:25
Die Geschäfte haben bis einschliesslich Samstag geöffnet.
"Mann" könnte noch aufrüsten und Panikeinkäufe tätigen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


Könnte "Mann". Aber will ich das? Irgendwie werde ich da schon durchkommen. Hoffe ich mal :cool:

Statler
01.12.2010, 13:26
mit dicken Reifen einen auf "dicke Hose" machen, das ham mer gerne :Nee:

Fehlt noch der Fuchsschwanz und wenn Du das Gefährt tiefer legen willst musst du einfach nur die Luft ablassen :Lachanfall:

Vorallem paßt der Dicke da gut drauf.:Lachanfall:
Ich werde mir noch schnell die Haare blondieren und eine Dauerwelle reinhauen.:Lachanfall:

:Huhu:

Statler
01.12.2010, 13:27
Könnte "Mann". Aber will ich das? Irgendwie werde ich da schon durchkommen. Hoffe ich mal :cool:

Was bist Du denn für ein Kerl ?

Hazel würde sich über jede Ausrede freuen,um noch mehr Material nachhause zu schleppen.:Cheese:

titansvente
01.12.2010, 13:29
Nehme mein Kalibur, habe mal gelesen, bei Schnee sind die schmalen Reifen am besten:)

Das wird dann eher zum Qualibur :cool:

Vorallem paßt der Dicke da gut drauf.:Lachanfall:
Ich werde mir noch schnell die Haare blondieren und eine Dauerwelle reinhauen.:Lachanfall:

:Huhu:

Was denkt ein Proll mit nem Strohballen auf dem Beifahersitz?
Egal, Hauptsache blond! :cool:

hazelman
01.12.2010, 13:48
Mal eine Frage an euch: Sind denn am Sonntag MTB-Reifen mit Spikes erlaubt? Weiß da jemand was genaues, oder geben evtl. die Regularien der DTU was her?

Isse erlaubt!

ironlollo
01.12.2010, 13:50
Was bist Du denn für ein Kerl ?

Hazel würde sich über jede Ausrede freuen,um noch mehr Material nachhause zu schleppen.:Cheese:

Bin ich Hazel??? :Huhu:

Mein Budget ist hinsichtlich des Materials etwas begrenzt und "nur" für den Nikolaus-Duathlon rüste ich doch nicht auf. Außerdem, was soll das, wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)

hazelman
01.12.2010, 13:54
Außerdem, was soll das, wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)

Erst wenn das der Fall ist, bist Du nen richtiger Ironman!!! :Cheese:

runningmaus
01.12.2010, 13:56
wenn ich dann im hinteren Mittelfeld rumdümpel, dafür aber das beste Material habe? ;)

@ironlollo: macht nix... der Nikolaus übereicht jedem Finisher hinter so ein Schoko Teil am Band... :Blumen: und darum gehts doch in Wirklichkeit, oder?
:Cheese:

titansvente
01.12.2010, 14:04
Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung (http://www.dtu-info.de/ordnungen.html) üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt :Nee:

Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft :Cheese: Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex. :Huhu:

Adrenalino
01.12.2010, 14:12
Interessant wäre es, den Glühwein oder das Bier VOR dem Wettkampf hinter die Binde zu kippen, wer dann noch ins Ziel kommt hat gewonnen :Lachen2:

Im Ernst. Die Spikes z.B. bringen ja nur bei Eis was. Sollten wir was von der angekündigten Schneepackung heute nacht abbekommen dann tun es gute Matschreifen z.b. die sind auch im Schnee super.

Wirklich ratlos bin ich weiterhin in der Frage : Crosser??? Bin noch NIE mit dem Crosser auf Schnee gefahren, wäre mal ne Erfahrung wert.....

Kann da jemand was zu sagen? :Blumen:

Ciao

Michael

hazelman
01.12.2010, 14:13
Also Spikes sind laut DTU-Sportordnung (http://www.dtu-info.de/ordnungen.html) üüüüberhaupt gaaaarnicht erlaubt :Nee:

Wer trotzdem mit Spikes fährt wird mit mindestens 5 Litern gepanschten Glühwein bestraft :Cheese: Alternativ auch 10 Flaschen BInding Pils am Dotschebudsche auf ex. :Huhu:

Fürs laufen ist das richtig, aber fürs radeln?

Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!

By the way: Was sagen Thorsten?


"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."

maifelder
01.12.2010, 14:16
Fürs laufen ist das richtig, aber fürs radeln?

Ich hab da bloß was zu Wintertria-Meisterschaften gefunden und da sind sie erlaubt, s.u.. Wenn's wirklich vereist ist, dann wäre es fahrlässig, Spikes nicht zuzulassen!

By the way: Was sagen Thorsten?


"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."



Analoge Anwendung auch auf Kirmesrennen, ganz klar.

Upps, bin ja nicht Thorsten. :cool:

titansvente
01.12.2010, 14:17
"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
Slickreifen sind erlaubt"


:Lachanfall:

Statler
01.12.2010, 14:34
Ich nehme mal vorsichtshalber einen Schlitten mit,damit ich den Besoffenen nach den Rennen besser zum Auto bekomme.

:Lachanfall:

titansvente
01.12.2010, 15:01
Mir fällt da noch etwas zur Materialfrage ein...
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel :cool:

... gelle Thorsten?! :Cheese:

hazelman
01.12.2010, 15:07
Mir fällt da noch etwas zur Materialfrage ein...
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel :cool:

... gelle Thorsten?! :Cheese:

Ich hätte jetzt eher an dieses Problem hier gedacht, das gilt aber für alle Kettenschaltungen! Man beachte das Maria-Hilf-Ritzel!

Adrenalino
01.12.2010, 15:10
Mir fällt da noch etwas zur Materialfrage ein...
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel :cool:

... gelle Thorsten?! :Cheese:

Schei..e, völlig vergessen......bei meinem Crosser verlaufen die Züge schee eingepackt auf dem Oberrohr, aber beim MTB naggisch am Unterrohr :(

Jetzt hatte ich mich nämlich fast schon für`s MTB entschieden wegen der besseren Kontrolle in Kurven und den Scheibenbremsen.

Muss mal in mich gehen, vielleicht bastel ich mir da was zusammen :Lachen2:

Ciao

Michael

ironlollo
01.12.2010, 15:17
Erst wenn das der Fall ist, bist Du nen richtiger Ironman!!! :Cheese:

Ok, Asche über mein Haupt. Dann bin ich natürlich kein richtiger Ironman. Zum Glück habe ich trotz etlicher Körperbemalung nirgends ein M-Dot, was ich jetzt wegmachen lassen müsste :Cheese:

bort
01.12.2010, 15:48
Mir fällt da noch etwas zur Materialfrage ein...
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel :cool:

... gelle Thorsten?! :Cheese:

Und was soll ich stattdessen machen? Mit dem Rennrad kommen? Oder doch besser mit dem WK-Rad? Da hab ich innenverlegte Züge, die zudem komplett mit der Außenhülle durchgeschoben sind.
Mit der Scheibe komm ich dann sicher auch gut durch den Schnee :Lachanfall:

Kampa
01.12.2010, 16:04
Und was soll ich stattdessen machen? Mit dem Rennrad kommen? Oder doch besser mit dem WK-Rad? Da hab ich innenverlegte Züge, die zudem komplett mit der Außenhülle durchgeschoben sind.
Mit der Scheibe komm ich dann sicher auch gut durch den Schnee :Lachanfall:

Wir könnten auch Kupferle fragen, ob er uns seine Huskys zur Verfügung stellt, dann wird anstatt Rad - Schlitten gefahren :Cheese:

Skunkworks
01.12.2010, 16:07
...
Mit der Scheibe komm ich dann sicher auch gut durch den Schnee :Lachanfall:

Kein Witz, aber wenn du Crossreifen montieren könntest ist das richtig.

Mir fällt da noch etwas zur Materialfrage ein...
Alle die einen Crosser reiten, bei dem die Schalt- und Bremszüge ungekapselt am Unterrohr verlaufen, denen rate ich bei diesem Wetter den Bock im Stall zu lassen, denn die Züge frieren durch den aufspritzenden Schnee fest. Es bildet sich ein regelrechter "Cluster", der hart ist wie Beton. Da schaltet und bremst es sich etwas unkomfortabel

... gelle Thorsten?!

Aber nur bei Schneematsch. Wenns normaler Schnee ist, geht das gut, auch am MTB. Mein Scott hat gestern keine Probleme damit gehabt. Am Crosser hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei so em Wetterchen, wo Hazel zum Ritzelbauer wird

bort
01.12.2010, 16:09
Kein Witz, aber wenn du Crossreifen montieren könntest ist das richtig.


Beides ist vorhanden, nur habe ich keine Bremsgummis für meine Canti-Bremsen für Carbon-Laufräder :Cheese:

maultäschle
01.12.2010, 16:13
Beides ist vorhanden, nur habe ich keine Bremsgummis für meine Canti-Bremsen für Carbon-Laufräder :Cheese:

Bremsen wird überbewertet! :Huhu:

Hach wird das am Sonntag ein Spaß für uns Zuschauer :Lachen2: :Cheese:

bort
01.12.2010, 16:17
Bremsen wird überbewertet! :Huhu:

Hach wird das am Sonntag ein Spaß für uns Zuschauer :Lachen2: :Cheese:

Du glaubst gar nicht, was für ne Angst ich schon hab.
Ich kann ja schon bei normaler Strecke nicht mit den anderen halten wenn es um die Kurve geht, am Sonntag wird das dann richtig kritisch.

Auf der anderen Seite muss ich nur als erster aufs Rad steigen, danach eier ich so sehr auf der Radstrecke rum, dass mich keiner überholen kann :Lachanfall:

Statler
01.12.2010, 17:04
Bremsen wird überbewertet! :Huhu:

Hach wird das am Sonntag ein Spaß für uns Zuschauer :Lachen2: :Cheese:

Genau,wer bremst verliert.

Ich sollte die Kamera einpacken.:Cheese:

Adrenalino
01.12.2010, 17:14
Gegen die 5l habe ich nichts, aber wir schaut's nun offiziell mit bespikten Reifen aus? Jemand von der Eintracht hier?

Wie gesagt, laut DTU Ordnung wohl erlaubt, aber auf Schnee bringen die dir gar nix! Muss dann schon recht vereist sein wenn du nen Vorteil daraus machen willst, und danach sieht es derzeit nicht aus :)

Ciao

Michael

bort
01.12.2010, 17:19
Michael, danke für den Tipp. Bin selbst noch nie mit bespikten Reifen gefahren. Habe eben die Contis von Bike24 geliefert bekommen. Werde die morgen mal entlang der Nidda testen...da gibt's sowohl Eis als auch Schnee. Mal sehen, wie sich die Dinger fahren. Habe sie mir nicht wegen dem Duathlon gekauft, sondern weil ich ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit fahre. Und nach einigen Abgängen in den letzten Wintern will ich einfach mal was ausprobieren.

Viele Grüße

Testest du sie auf dem Weg zur Arbeit, oder hast du Lust, morgen mal ne Runde über die Strecke zu fahren?

Adrenalino
01.12.2010, 17:25
Michael, danke für den Tipp. Bin selbst noch nie mit bespikten Reifen gefahren. Habe eben die Contis von Bike24 geliefert bekommen. Werde die morgen mal entlang der Nidda testen...da gibt's sowohl Eis als auch Schnee. Mal sehen, wie sich die Dinger fahren. Habe sie mir nicht wegen dem Duathlon gekauft, sondern weil ich ganzjährig mit dem Rad zur Arbeit fahre. Und nach einigen Abgängen in den letzten Wintern will ich einfach mal was ausprobieren.

Viele Grüße

Ja, dafür sind die dann auch genau richtig. An der Nidda scheint es derzeit übel zu sein. Normalerweise trainier ich da gerne Grundlage, das werd ich schön bleiben lassen.

Die Chancen stehen gut daß es nächste Woche zumindest im Flachland taut......

Ciao

Michael

bort
01.12.2010, 17:49
Morgen machen wir den Vergleichstest, Crosser gegen MTB mit Spikes, mal sehen wer als erster im Schnee liegt :Lachanfall:

dip2003
01.12.2010, 17:54
Morgen machen wir den Vergleichstest, Crosser gegen MTB mit Spikes, mal sehen wer als erster im Schnee liegt :Lachanfall:

na hoffentlich wirklich nur im schnee (der ist nämlich schön weich) und nicht aufm eis...
notfalls könnt ihr euch ja knie-/ellbogen-schoner anziehen ;)
ich weiß, nix für harte kerle, aber besser als ein dickes knie :)

Das Mädchen
01.12.2010, 19:04
Ich sehe uns ja am Sonntag schon laufen - Unathlon sozusagen :cool:

DieAndy
01.12.2010, 19:07
@ironlollo: macht nix... der Nikolaus übereicht jedem Finisher hinter so ein Schoko Teil am Band... :Blumen: und darum gehts doch in Wirklichkeit, oder?
:Cheese:

Drei Mal darfste raten, wer den Bändel da morgen dran fummelt :Lachanfall:

Das Mädchen
01.12.2010, 19:28
Drei Mal darfste raten, wer den Bändel da morgen dran fummelt :Lachanfall:

Mach das ja ordentlich. Ich war irgendwann mal die Anreicherin der Medaillen - und irgendwie hatten sich die Bänder verknotet...muss ich zum Rest noch was sagen? :cool:

DieAndy
01.12.2010, 19:46
Mach das ja ordentlich. Ich war irgendwann mal die Anreicherin der Medaillen - und irgendwie hatten sich die Bänder verknotet...muss ich zum Rest noch was sagen? :cool:

Ich werde mich stets bemühen, das zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen :bussi: :Cheese:

DieAndy
01.12.2010, 21:45
Andy, ein Grund mehr für uns zu finishen :Blumen: Wünsche euch noch viel Spaß und Schaffenskraft für die letzten Vorbereitungen. Am Wochenende soll's ja auch schon wieder "wärmer" werden :Huhu:

Yep. Sonntag plus 3 Grado! Und wer schnell genug ist, darf was für den Pressetext in mein Mikro sagen :Huhu:

bort
01.12.2010, 21:46
Yep. Sonntag plus 3 Grado! Und wer schnell genug ist, darf was für den Pressetext in mein Mikro sagen :Huhu:

Auch die schnellen Jedermänner? ;)

bort
01.12.2010, 22:14
Bort, morgen früh müssen wir einen "Schlachtplan" fürs Rennen machen, sodass einer von uns der Erste im Ziel ist. Wenn ich gewinne, dann danke ich Andy nochmal fürs Brille-Abhnehmen beim 70.3 in Wiesbaden :Blumen:

Die Spike-Bereifung ist jetzt am Rad und kommt dann morgen erstmalig zum Einsatz. Die V-Brakes sind immer noch vom gestrigen "Einsatz" zugefroren. Hoffentlich hat der Nikolaus-Dua nicht ganz so viele Kurven. Aber das Maultäschle hat ja schon gesagt, das Bremsen völlig überbewertet wird ;)

Du machst aber den Classic, oder?

Zum Glück ist es morgen nicht so kalt wie heute.

Thorsten
01.12.2010, 22:19
By the way: Was sagen Thorsten?


"Q.5.2.1 Radfahren bei Meisterschaften
b) Der kleinste Reifenumfang bei einem Mountainbike darf nicht weniger als 26 x 1,5 Inch/Zoll bzw. 559-40 betragen. Stollen-, Spike- und/oder Slickreifen sind erlaubt, abhängig von der Bodenoberfläche."

Mal wieder eine DTU-Regel made by Schwachsinn. "abhängig von der Bodenoberfläche". Gerne, aber wie? Bei weichem Boden erlaubt? Bei weichem Boden verboten? Sonst was? Sind sie nach Gutdünken erlaubt wie jeder mag? Dann soll man diesen Füll-Halbsatz bitte auch streichen. Ich könnte mal wieder kotzen ...

"Q" gilt eh nur für Wintertriathlon und meine Langlauf-Ski wollte ich Sonntag nicht mitnehmen.

Über ungeschützten Waldboden? Schwer zu sagen, ob das Stückchen Laufstrecke zwischen den Bäumen dazu zu zählen ist. Es ist ja eher ein Weg zwischen Bäumen als echter Waldboden. Meiner Auslegung nach wären Spikes dort erlaubt.

Vielleicht sollte ich meine Alfine-Kiste mit hydraulischen Scheiben nehmen, dann bin ich der einzige, der noch schalten und bremsen kann :Lachen2:.

bort
01.12.2010, 22:23
Wollte eigentlich beim Classic starten. Aber der war schon ausgebucht. So habe ich mich dann für die "kurze" Variante entschieden. Ist momentan auch besser so, denn ich habe mich erst vor einigen Tagen wieder von der Off-Season verabschiedet.

Dann sollten wir echt über eine Taktik nachdenken :)
Es kommt halt darauf an, wie hart du laufen kannst. Aber das klären wir morgen in Ruhe ab :cool:

DieAndy
01.12.2010, 23:01
Habe eine Mail mit Anfrage an die "Nikoläuse" geschrieben. Sobald sie antworten, gebe ich die Info hier bekannt.

Ich kann dazu morgen Abend sicher auch noch was posten, dann wissen wir mehr :Huhu:

Ich will die Sieger/Innen beider Rennen befragen und fotografieren und gerne auch eure witzigen O-Töne einfangen. Oder tolle Geschichten von der Strecke von euch hören :Blumen:

bort
01.12.2010, 23:05
Ich kann dazu morgen Abend sicher auch noch was posten, dann wissen wir mehr :Huhu:

Ich will die Sieger/Innen beider Rennen befragen und fotografieren und gerne auch eure witzigen O-Töne einfangen. Oder tolle Geschichten von der Strecke von euch hören :Blumen:

Ich gebe mir alle Mühe, dass du mich interviewen darfst :)

Statler
02.12.2010, 07:46
Ein paar Verrückte...ich nenne keine Namen:cool: ...testen heute morgen die Streckenverhältnisse.

maifelder
02.12.2010, 07:50
Ein paar Verrückte...ich nenne keine Namen:cool: ...testen heute morgen die Streckenverhältnisse.

Hat es geschneit?:cool: Die Burschen fallen wohl weich. :Blumen:

Statler
02.12.2010, 07:58
Hat es geschneit?:cool: Die Burschen fallen wohl weich. :Blumen:

Ja,es hat geschneit.
Jetzt sieht man die Eisplatten gar nicht mehr.
Mein Auto sagte mir heute morgen,dass es -8°C hat.
Voller Vorfreude wurde aber gestern abend das Rad vorbereitet,
:Maso: :Maso:

maifelder
02.12.2010, 09:26
Voller Vorfreude wurde aber gestern abend das Rad vorbereitet,
:Maso: :Maso:


Deins? :Cheese:

Cruiser
02.12.2010, 09:44
:Cheese: :Huhu: Wo geht´s denn zum Livestream?

Statler
02.12.2010, 10:38
Deins? :Cheese:

Nee,warum sollte meins vorbereitet werden?
Meins müßte nur abgestaubt werden.:Lachen2:

Nein,es wurden Winterschuhe aufgezogen.
Infos ,wie es war,sind nicht bei mir nicht angekommen,nur dass sie überlebt haben.

:Huhu:

titansvente
02.12.2010, 10:59
Moin Ihr Pussies :Huhu:

Wir waren heute morgen nicht nur zu zweit, sondern wurden von Nopogo und dem Mädchen flankiert. War nett mit euch zu radeln :Blumen:

Ich will nicht lange rumdruxen sondern gleich mein Fazit preisgeben.
... and here it is:

Wer ein MTB mit grobstolligen und breiten Reifen hat, der/die sollte dieses als Wettkampfrad wählen.
Wer Spikes besitzt und schnell unterwegs sein will, der/die sollte diese auch aufziehen, mindestens auf dem Vorderrad.
Im mittleren Streckenteil gibt es eine ca. 300-400 m lange Passage die durchgehend vereist ist. Auch an anderen Stellen gibt er hier und da mal eine Eisplatte unter der dezenten Neuschneeauflage.
Es schneit zwar momentan noch und soll es auch am Samstag nochmal aber ich bezweifele, dass die Neuschneeauflage ausreicht und stabil genug ist, um das Eis auf längere Zeit zu bedecken. Spätestens die Jedermänner werden das Eis wieder zu Tage fördern...
Der Rest der Strecke besteht aus festgefahrenen aber sehr unebenen Schnee, der stellenweise auch etwas aufgebrochen und somit tief ist. Festgefrorene Footprints und Spurrillen von Fahrrädern sind auf der kompletten Strecke zu finden. Es wird also sehr, sehr kräfteraubend!
Wer mit Klickies fährt und somit am Pedal ziehen kann wird Vorteile haben.
Auch die Haltemuskulatur im Schulterbereich und die Hände werden schmerzen!

Auf der Laufstrecke waren wir nicht, aber das was ich davon gesehen habe lässt nicht unbedingt den Schluss zu, dass wir mit einem neuen Streckenrekord werden rechnen dürfen.
Ich würde stabile Schuhe mit ner griffigen Sohle präferieren.

Vielleicht habe ich morgen oder am Samstag noch mal Gelegenheit zu einem Abschlussbericht...

Eins noch:

Wehe es taucht mir Eine(r) mit Schutzblechen auf :Peitsche:

maifelder
02.12.2010, 11:22
Eins noch:

Wehe es taucht mir Eine(r) mit Schutzblechen auf :Peitsche:



Der, die wird hier mit Fotos denunziert. :Lachanfall:

ironlollo
02.12.2010, 11:23
Der, die wird hier mit Fotos denunziert. :Lachanfall:

Mich kennt ja hier keiner :Cheese:

maifelder
02.12.2010, 11:28
Mich kennt ja hier keiner :Cheese:

Aha, aber soviele vom Accu Check Team wohnen nicht in Wiesbaden. :cool:

hazelman
02.12.2010, 11:40
Vielleicht habe ich morgen oder am Samstag noch mal Gelegenheit zu einem Abschlussbericht...


Mein Fazit: Heute war alles mit m Crosser fahrbar, MTB mit Spikes wär mir aber lieber gewesen.

Das Problem mit des Piraten Abschlussbericht Samstag wird... Das Wetter von Sonntag! :Peitsche:

Wenn die Vorhersage von hr & Kachelmann eintritt, dass wird's kreuzgefährlich:

hr
Wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise Schnee oder gefrierender Regen. -2 bis 2°C.

kachelmann, man beachte insbs. Temperatur (im +-Beriech & Niederschalg-viel!):
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/192755.html

ironlollo
02.12.2010, 11:46
Aha, aber soviele vom Accu Check Team wohnen nicht in Wiesbaden. :cool:

Immerhin außer mir noch einer... Also wenn Du den 50:50 Joker nicht mehr hast, habe ich ne Chance ;) Außerdem erkennst Du mich ja nicht, weil ich äußerlich nicht zum ACT zugehörig zu erkennen bin :cool:

bort
02.12.2010, 12:13
Nee,warum sollte meins vorbereitet werden?
Meins müßte nur abgestaubt werden.:Lachen2:

Nein,es wurden Winterschuhe aufgezogen.
Infos ,wie es war,sind nicht bei mir nicht angekommen,nur dass sie überlebt haben.

:Huhu:

Die verrückten müssen aber gekniffen haben!
Denn wir haben teils jungfräuliche Strecken befahren :Lachen2:

Adrenalino
02.12.2010, 12:13
Morsche,

vielen Dank an die, die sich heute früh bei ca. -9° und Schneetreiben die Strecke angesehen haben :Blumen: und danke für den Bericht!

Ich warte die Wetterentwicklung ab. Gefrierenden Regen auf Schnee - ohne mich! Ja, nennt mich Pussie, Weichei, Warmduscher, Schattenparker, Bergaufbremser, Bergabschieber oder was auch immer......:Lachen2:

Schaunmerma......

Ciao

Michael

bort
02.12.2010, 12:16
An der Nidda war es mit dem Crosser unfahrbar. Der komplette Weg dort ist vereist. Teils bekommt man nichtmal mit den Schuhen halt.

Die Wettkampfstrecke ist mit dem Crosser zwar befahrbar, aber mit einem MTB und Spikes sah es viel lockerer aus.
Teilweiße gab es Stücke, die sehr gut zu fahren waren und schlagartig kamen dann wieder Eis oder tiefer Schnee.

Die Laufstrecke ist teils sehr stark vereist.

Ich werde schauen, dass ich nachher noch mein MTB bekomme, denn das erscheint mir um einiges sinnvoller als mein Crosser.

maifelder
02.12.2010, 12:17
Die verrückten müssen aber gekniffen haben!
Denn wir haben teils jungfräuliche Strecken befahren :Lachen2:



Du kennst die Strecke nicht. :Cheese:

bort
02.12.2010, 12:20
Du kennst die Strecke nicht. :Cheese:

Mein Garmin kannte sie ;)
Es gab ein Stück, da waren nur Fussabdrücke zu sehen, aber keine Radspuren.
Ansonten gab es immer nur 3 oder 4 Radspuren im Schnee, von dem die waren, weiß ich nun :Cheese:

hazelman
02.12.2010, 12:24
Es gab ein Stück, da waren nur Fussabdrücke zu sehen, aber keine Radspuren.

Aye! Wir haben bei km 5,8 abgekürzt! :Blumen:

Adrenalino
02.12.2010, 12:24
Au weia.....

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/192755.png?ver=1291281005

Wo hab ich bloß meine alten Schlittschuhe gelassen?.......

Ciao

Michael

bort
02.12.2010, 12:25
Aye! Wir haben bei km 5,8 abgekürzt! :Blumen:

Dachte ich es mir doch :Cheese:

Ihr seid dann auch nicht über die stark vereiste Stelle gefahren? Der Teil führt über Asphalt, da hatte ich gar keinen Spaß mehr ;)

titansvente
02.12.2010, 12:30
Wir haben einen Streckenteil ganz am Ende ausgelassen.

Mir fällt dabei noch ein, dass wir darüber sinniert haben, wie gefährlich es sein wird in einer Gruppe zu fahren. Wenn einer fällt, dann räumt er die anderen gleich mit ab.

Also Kurven immer schön Innen fahren :Huhu:

Cruiser
02.12.2010, 12:48
Ich habe die Wahl zwischen meinem Crosser und dem Crosser - Ich nehme dann den Crosser...:Cheese:

Trotz dickerer Reifen hatte ich bisher immer Probleme im Schnee. Rutschen, im Schnee einsacken...

Einige Seiten weiter vorne habe ich gelernt, daß es wohl an der zu vielen Luft im Reifen lag.:)

Wieviel bar würdet ihr denn für Sonntag empfehlen bzw. wo liegt denn der break even zwischen mehr Auflagefläche und auf der Felge fahren?

DANKE für die Berichte :Blumen:

hazelman
02.12.2010, 12:55
Also ich würde auf m MTB max 1,5 Bar fahren, was sich aber für den Crosser verbietet, sonst gibt's an der ersten Eiskante nen Durchschlag. Crosser mind. 3 Bar!

hazelman
02.12.2010, 12:59
Das wollte ich auf dem Rückweg ausprobieren, war aber zu "faul". Werde das morgen auf dem Weg zur Arbeit mal austesten.

Das fühlt sich dann extrem schwammig an & hilft nur auf Schnee, bei Eis isses nutzlos!

bort
02.12.2010, 12:59
Ich habe die Wahl zwischen meinem Crosser und dem Crosser - Ich nehme dann den Crosser...:Cheese:

Trotz dickerer Reifen hatte ich bisher immer Probleme im Schnee. Rutschen, im Schnee einsacken...

Einige Seiten weiter vorne habe ich gelernt, daß es wohl an der zu vielen Luft im Reifen lag.:)

Wieviel bar würdet ihr denn für Sonntag empfehlen bzw. wo liegt denn der break even zwischen mehr Auflagefläche und auf der Felge fahren?

DANKE für die Berichte :Blumen:

Ich hatte ca. 5 Bar im Reifen und es war schrecklich ;)
Wobei es auf der eigenlichen Strecke teils recht gut ging. Schlimmer waren die Wege um die Wettkampfstrecke drum rum.

Tim ist ja vorhin wohl auch mit dem Crosser gefahren, vielleicht kann er uns ein paar Tipps bezüglich des Reifendrucks geben.

bort
02.12.2010, 13:00
Also ich würde auf m MTB max 1,5 Bar fahren, was sich aber für den Crosser verbietet, sonst gibt's an der ersten Eiskante nen Durchschlag. Crosser mind. 3 Bar!

Du schreibst mindestens 3 Bar, d.h. eher mehr?

Skunkworks
02.12.2010, 13:03
Ich habe die Wahl zwischen meinem Crosser und dem Crosser - Ich nehme dann den Crosser...:Cheese:

Trotz dickerer Reifen hatte ich bisher immer Probleme im Schnee. Rutschen, im Schnee einsacken...

Einige Seiten weiter vorne habe ich gelernt, daß es wohl an der zu vielen Luft im Reifen lag.:)

Wieviel bar würdet ihr denn für Sonntag empfehlen bzw. wo liegt denn der break even zwischen mehr Auflagefläche und auf der Felge fahren?

DANKE für die Berichte :Blumen:

Hat viel mit den Schläuchen zu tun. Ich tippe mal auf Butyl und damit würde ich dir zu 2,7 Vorne und 2,9 Hinten raten, probiere aber erstmal 2,8-3,0 aus.

Mit Latexschläuchen werde ich auf dem Crosser eher 2,4 Vorne und 2,6 Hinten fahren aber derzeit ist es offen ob ich nicht doch mit dem MTB starte, dann werde ich 1,6/1,8 V/H mit 2,25er Reifen probieren.

Ich bin aber ganz entspannt, weil es noch weit weg ist und wie's Wetter wird ist auch noch nicht raus.

Adrenalino
02.12.2010, 13:12
Oh weh, ihr denkt echt alle über nen Start nach......:Nee:

Ciao

Michael

bort
02.12.2010, 13:15
Oh weh, ihr denkt echt alle über nen Start nach......:Nee:

Ciao

Michael

Klar, nur ich überlege, ob ich mir da Stress mache, oder ob ich es lieber locker angehen lasse.

Adrenalino
02.12.2010, 13:19
Klar, nur ich überlege, ob ich mir da Stress mache, oder ob ich es lieber locker angehen lasse.

Genau das ist mein Problem - wenn ich starte, dann Vollgas, ich kann nicht anderst. Nur, wo führt das hin bei derartigen Bedingungen.

Ich geb`s nicht gerne zu aber ich hab wirklich Bammel vor nem Sturz/umknicken und sowas, ich kann v.a. beruflich gesehen ( selbständig ) keine Verletzung gebrauchen aber na gut, wer kann das schon????

Herrjeh......

Ciao

Michael

titansvente
02.12.2010, 13:25
Jetzt muss ich aber mal gehörig reingrätschen!

Manche Aussagen implizeiren:"Mit dem richtigen (von mir persölich empfohlenen Luftdruck) fährst Du wie auf Schienen" und Dein Sturzrisiko geht gegen NULL.
Das ist (pardon) ziemlicher Quatsch!

Hört doch mal bitte damit auf Reifendruckempfehlungen auf´s Zehntel auszusprechen! Das ist doch abhänging vom Systemgewicht und von persönlichen Vorlieben. Ich z.B. bin relativ schwer und bekennender "mehr Druck" Liebhaber. Ich bevorzuge das direkte Feedback vom Hinterbau und vom Vorderrad. Mit schwammigen Fahrverhalten kann ich aber sowas von garnix anfangen, auch wenn der Grip dadurch um 3 Micronewton verbessert sein sollte. Ausserdem hat das Fahren auf Eis und Schnee auch elementar was mit den technischen Fertigkeiten und vor allem ERFAHRUNGSSCHATZ des Fahrers zu tun.

Leute, probiert verschiedene Luftdrücke aus und sucht den für Euch passenden Kompromiss aus Komfort und Fahrsicherheit.

Alles andere sind zwar gut gemeinte Empfehlungen, führen jedoch in den seltensten Fällen zum Erfolg.

bort
02.12.2010, 13:30
Genau das ist mein Problem - wenn ich starte, dann Vollgas, ich kann nicht anderst. Nur, wo führt das hin bei derartigen Bedingungen.

Ich geb`s nicht gerne zu aber ich hab wirklich Bammel vor nem Sturz/umknicken und sowas, ich kann v.a. beruflich gesehen ( selbständig ) keine Verletzung gebrauchen aber na gut, wer kann das schon????

Herrjeh......

Ciao

Michael

Mir gehts da wie dir. Mein erklärtes Ziel vorher war es, unter die Top 3 zu kommen. Aber nun nehme ich davon Abstand.
Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass ich beim Kampf um jede Sekunde etwas zu sehr übertreibe.

Gerade auf dem Rad fehlt mir einfach die Erfahrung bei der Witterung, da kann ich nur was falsch machen.
Trotzdem werde ich mit dem MTB an den Start gehen, denn damit erhoffe ich mir ein sicheres fahren.
Genauso wie ich mit meinen Laufschuhen auf dem Rad fahren werden, um im Zweifel einen Sturz noch abfangen zu können.

hazelman
02.12.2010, 13:33
Jetzt muss ich aber mal gehörig reingrätschen!

Manche Aussagen implizeiren:"Mit dem richtigen (von mir persölich empfohlenen Luftdruck) fährst Du wie auf Schienen" und Dein Sturzrisiko geht gegen NULL.
Das ist (pardon) ziemlicher Quatsch!

Hört doch mal bitte damit auf Reifendruckempfehlungen auf´s Zehntel auszusprechen! Das ist doch abhänging vom Systemgewicht und von persönlichen Vorlieben. Ich z.B. bin relativ schwer und bekennender "mehr Druck" Liebhaber. Ich bevorzuge das direkte Feedback vom Hinterbau und vom Vorderrad. Mit schwammigen Fahrverhalten kann ich aber sowas von garnix anfangen, auch wenn der Grip dadurch um 3 Micronewton verbessert sein sollte. Ausserdem hat das Fahren auf Eis und Schnee auch elementar was mit den technischen Fertigkeiten und vor allem ERFAHRUNGSSCHATZ des Fahrers zu tun.

Leute, probiert verschiedene Luftdrücke aus und sucht den für Euch passenden Kompromiss aus Komfort und Fahrsicherheit.

Alles andere sind zwar gut gemeinte Empfehlungen, führen jedoch in den seltensten Fällen zum Erfolg.

Ach, alles Seemannsgarn, was der Pirst da verzapft!

Gebt genau 1,327601 Bar auf Eueren 56,34901mm breiten Semislick a la Corratech Grip Master 2.1" 120 tpi
mit selbst reingeschraubten 34mm Holzdübeln und alles ist palletti!

ironlollo
02.12.2010, 13:44
Ach, alles Seemannsgarn, was der Pirst da verzapft!

Gebt genau 1,327601 Bar auf Eueren 56,34901mm breiten Semislick a la Corratech Grip Master 2.1" 120 tpi
mit selbst reingeschraubten 34mm Holzdübeln und alles ist palletti!

Wie Recht Du hast! Nur zeigt meine Pumpe den Druck nur bis 5 Stellen nach dem Komma an. Kannst Du mir dann am Sonntag nochmal aushelfen, damit ich den richtigen Druck aufm Reifen habe und nicht wegen 0,000001 Bar zuviel oder zuwenig Probleme bekomme?! :Cheese:

Cruiser
02.12.2010, 13:46
. Ich z.B. bin relativ schwer und bekennender "mehr Druck" Liebhaber. .

Das Wintergewicht bleibt hier außen vor :Cheese:

Also es ist schlicht so, daß ich mit dem Crosser kaum durch Schnee komme und wenn der leicht angefroren ist einsacke und steckenbleibe bzw. wegrutsche.
Das ganze so bei 5 bar.

Daher denke ich, daß weniger Luft ein probates Mittel ist um "vorwärts fahren" zu können...

Vielleicht komme ich Samstag kurz zum testen.

Wenn nicht geht es halt nur so gut es geht und wenn ich im Schnee versinke wechsel ich zur Glühweinfraktion...:cool: :Lachen2:

titansvente
02.12.2010, 13:59
Ach, alles Seemannsgarn, was der Pirst da verzapft!

Gebt genau 1,327601 Bar auf Eueren 56,34901mm breiten Semislick a la Corratech Grip Master 2.1" 120 tpi
mit selbst reingeschraubten 34mm Holzdübeln und alles ist palletti!

Beim Klabauertermann!

Wenn ich mit meinen ultraleichten Butyllatexsilikonrennschläuchen, gefüllt mit Helium und versehen mit 3,5x16mm Spanplattenspax und ausreichend Morgenschiss auf einem 268.15°-Kelvin kalten Untergrund bei ca 7° Schräglage um ne ecke zittere dann sind es nämlich genau 1,327602 bar Du Klappspaten!

Adrenalino
02.12.2010, 14:05
Net streiten! :(

Der Luftdruck ist bei den Verhältnissen aber nun wirklich nicht das auschlaggebende. Fahrtechnik, angepasste Geschwindigkeit und VIEL Glück, das ist am Sonntag ausschlaggebend :Blumen:

@bort
Laufschuhe, klar! Mit den Klicks kann man nur verlieren, die frieren recht gerne mal fest - kein Spaß :Nee:
@swim+bike+run
Die endgültige Entscheidung fällt spätestens Sonntag früh. Wenn`s regnet dann ohne mich!

Ciao

Michael

titansvente
02.12.2010, 14:21
Net streiten! :(



streiten?

Du hättest uns heute morgen mal beim Radfahrkickboxen erleben müssen :Huhu:

Ich musste an Kopf, Beinen und dem Gesäss (wenn Du mich nochmal in den Allerwertesten beisst Tim, dann ist was los :Peitsche:) mit mehreren Stichen genäht werden und der hazel ist wohl auch wieder aus dem St. Markus Krankenhaus entlassen worden :kruecken:

Skunkworks
02.12.2010, 14:32
Jetzt muss ich aber mal gehörig reingrätschen!

Manche Aussagen implizeiren:"Mit dem richtigen (von mir persölich empfohlenen Luftdruck) fährst Du wie auf Schienen" und Dein Sturzrisiko geht gegen NULL.
Das ist (pardon) ziemlicher Quatsch!

Hört doch mal bitte damit auf Reifendruckempfehlungen auf´s Zehntel auszusprechen! Das ist doch abhänging vom Systemgewicht und von persönlichen Vorlieben. Ich z.B. bin relativ schwer und bekennender "mehr Druck" Liebhaber. Ich bevorzuge das direkte Feedback vom Hinterbau und vom Vorderrad. Mit schwammigen Fahrverhalten kann ich aber sowas von garnix anfangen, auch wenn der Grip dadurch um 3 Micronewton verbessert sein sollte. Ausserdem hat das Fahren auf Eis und Schnee auch elementar was mit den technischen Fertigkeiten und vor allem ERFAHRUNGSSCHATZ des Fahrers zu tun.

Leute, probiert verschiedene Luftdrücke aus und sucht den für Euch passenden Kompromiss aus Komfort und Fahrsicherheit.

Alles andere sind zwar gut gemeinte Empfehlungen, führen jedoch in den seltensten Fällen zum Erfolg.

Pirat, kann mich nicht mal dran erinnern sowas wie "auf Schienen fahren" gelesen zu haben und dann aber mit zeigen mehrfach genannte 5 bar in den Crossern wie es um das Wissen von Reifen dieser Spezies bestellt ist.
Das Systemgewicht vom Cruiser kenn ich sehr gut und daher auch meine genauen Empfehlungen.

Das du selbst mit dem Luftdruck experimentiert haben wirst, um dein Setup zu finden, setze ich mal voraus, du bist ständig auf dem Bike aber für Geländeunerfahrene kann man durchaus auch mal eine Empfehlung am unteren Rand der Skala machen. Dadurch fahren sie vll. nicht besser aber bis Sonntag ist dann Zeit mit dem Setup rumzuspielen und so auch ein wenig Vertrauen ins Material zu bekommen. Hast du ja auch geschrieben.

Und zu den Zenteln: Wenn so wenig Luft im Crossreifen drinne ist, merkt man die Zentel, wenngleich ich den Unterschied zwischen 4,5 und 5 Bar nicht merken würde.

Derzeit tendier ich zum MTB mit Albert Front only und 1,327602bar

Das Problem ist aber dann wieviel Luft mache ich in die Dämpfungselemente????? :Cheese:

bort
02.12.2010, 14:53
So, dass Thema mit dem MTB hat sich für mich erledigt.
Ich wollte gerade mit der S-Bahn nach Obertshausen fahren um es zu holen. An der Hauptwache kam ne Durchsage, dass ab Mühlberg keine S-Bahnen mehr fahren, weil ein Stellwerksschaden vorliegt.

Da ich in den nächsten Tagen keine Zeit habe um MTB mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu holen (scheiß Auto!), kämpfe ich mich mit dem Crosser über die Strecke.

Wenn jemand warmen Glühwein mitbringt, fülle ich den in die Trinkflasche, um wenigstens etwas Spaß zu haben.

Natürlich sind auch keine 28" Reifen mit Spikes auf die schnelle aufzutreiben..

ironlollo
02.12.2010, 14:56
So, dass Thema mit dem MTB hat sich für mich erledigt.
Ich wollte gerade mit der S-Bahn nach Obertshausen fahren um es zu holen. An der Hauptwache kam ne Durchsage, dass ab Mühlberg keine S-Bahnen mehr fahren, weil ein Stellwerksschaden vorliegt.

Da ich in den nächsten Tagen keine Zeit habe um MTB mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu holen (scheiß Auto!), kämpfe ich mich mit dem Crosser über die Strecke.

Wenn jemand warmen Glühwein mitbringt, fülle ich den in die Trinkflasche, um wenigstens etwas Spaß zu haben.

Natürlich sind auch keine 28" Reifen mit Spikes auf die schnelle aufzutreiben..

Mach Dir nix drauß, ich starte auch nur mitm Crosser und ohne Spikes :Huhu:

titansvente
02.12.2010, 14:56
Das Problem ist aber dann wieviel Luft mache ich in die Dämpfungselemente????? :Cheese:

ach ja, die Dämpfungselemente!
Hatte ich ganz vergessen...

http://www.meik-kottwitz.de/images/gisela.jpg

Skunkworks
02.12.2010, 14:59
ach ja, die Dämpfungselemente!
Hatte ich ganz vergessen...



Getreu dem Formel 1 Motto: Was nicht da ist kann nicht kapput gehen...

bort
02.12.2010, 15:01
Mach Dir nix drauß, ich starte auch nur mitm Crosser und ohne Spikes :Huhu:

Vermutlich wäre eh irgendwas am MTB gewesen, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich zuletzte vor 2 Jahren damit gefahren :Cheese:

Beim Crosser sind vorhin nichtmal die Schaltzüge eingefroren. Aber trotzdem werde ich vorher darauf achten, einen passenden Gang einzulegen, man weiß ja nie.

Bremsen muss man eh nicht, sobald man den Vorderreifen quer stellt, bremst einen der Schnee :Cheese:

titansvente
02.12.2010, 15:09
Getreu dem Formel 1 Motto: Was nicht da ist kann nicht kapput gehen...

Nee :Nee:
Wo keine Kammer / kein Schlauch, da muss auch keine Luft rein :Huhu::Cheese:

maultäschle
02.12.2010, 15:16
Vermutlich wäre eh irgendwas am MTB gewesen, wenn ich mich richtig erinnere, bin ich zuletzte vor 2 Jahren damit gefahren :Cheese:

Beim Crosser sind vorhin nichtmal die Schaltzüge eingefroren. Aber trotzdem werde ich vorher darauf achten, einen passenden Gang einzulegen, man weiß ja nie.

Bremsen muss man eh nicht, sobald man den Vorderreifen quer stellt, bremst einen der Schnee :Cheese:

Ich könnte Dir mein MTB leihen. Hat aber keine tollen Reifen drauf. Ist ein Hardtail von Lapierre. Nix besonderes und vermutlich deutlich zu klein, aber wenn Du willst..... :Huhu:

titansvente
02.12.2010, 15:23
Ich könnte Dir mein MTB leihen. Hat aber keine tollen Reifen drauf. Ist ein Hardtail von Lapierre. Nix besonderes und vermutlich deutlich zu klein, aber wenn Du willst..... :Huhu:

Ich befürchte, er würde DIR eher seinen Startplatz "leihen" wenn ich da nicht...

maultäschle
02.12.2010, 15:27
Ich befürchte, er würde DIR eher seinen Startplatz "leihen" wenn ich da nicht...

Nix gibts! Mein Platz an der "heiße-Äppler-Theke" ist schon fest gebucht :liebe053:
Wenn ich gute Laune habe, stell ich mich zwischen 2 Äpplern vielleicht sogar mal kurz an die Strecke :Lachen2:

bort
02.12.2010, 15:37
Ich könnte Dir mein MTB leihen. Hat aber keine tollen Reifen drauf. Ist ein Hardtail von Lapierre. Nix besonderes und vermutlich deutlich zu klein, aber wenn Du willst..... :Huhu:

Vielen Dank für dein Angebot!
Habe nun schon zwei MTBs angeboten bekommen :)

Was man hier nicht alles angeboten bekommt, wenn man ein bisschen jammert ;)

Ich lasse mir die beiden Angebote bis heute Abend mal durch den Kopf gehen und melde mich dann bei dir und blutsvente.

titansvente
02.12.2010, 15:40
Nix gibts! Mein Platz an der "heiße-Äppler-Theke" ist schon fest gebucht :liebe053:
Wenn ich gute Laune habe, stell ich mich zwischen 2 Äpplern vielleicht sogar mal kurz an die Strecke :Lachen2:

Frei nach dem Motto:

Da begibt man sich Sonntag mittags nichtsahnend, mit guter Laune und viel Doscht an die Strecke vom Nikolausduathlon und da fährt einem so ne besoffene Sau voll über die Finger:Lachanfall:

bort
02.12.2010, 15:43
Frei nach dem Motto:

Da begibt man sich Sonntag mittags nichtsahnend, mit guter Laune und viel Doscht an die Strecke vom Nikolausduathlon und da fährt einem so ne besoffene Sau voll über die Finger:Lachanfall:

:Lachanfall:

Aber mal Spaß beiseite, ich würde mich nicht zu nah an den Wendepunkt stellen. Ich glaube schon, dass der ein oder andere da im wahrsten Sinne des Worts "angeflogen" kommt :Cheese:

titansvente
02.12.2010, 15:47
:Lachanfall:

Aber mal Spaß beiseite, ich würde mich nicht zu nah an den Wendepunkt stellen. Ich glaube schon, dass der ein oder andere da im wahrsten Sinne des Worts "angeflogen" kommt :Cheese:

Ich denke nicht, dass der Wendepunkt der Schauplatz des zu erwartenden Sturzfestivals sein wird.

Auf den Eisplatten im hinteren Teil wird´s bös werden wenn die da nicht streuen.

bort
02.12.2010, 15:52
Ich denke nicht, dass der Wendepunkt der Schauplatz des zu erwartenden Sturzfestivals sein wird.

Auf den Eisplatten im hinteren Teil wird´s bös werden wenn die da nicht streuen.

Ich bin ja beruhigt, dass selbst du es so siehst ;)

Ich stelle mir das bei euch eh lustig vor, wenn ich starte, habe ich auf der erste Runde noch recht lockere Fahrt, bei der zweiten Runde wird es sicher schon etwas wilder. Aber wenn ihr startet, wird es dort sehr viele Spuren geben. Da liegt dann mal mehr und mal weniger Schnee. Ab und zu hat man dann aber auch mal Eis :Cheese:

Auf dem langen Stück, parallel zur Praunheimer Landstraße war es sehr glatt. Da müsste wirklich etwas gemacht werden. Da gehts zwar nur geradeaus, aber trotzdem ist es sehr gefährlich.

Am Sonntag findet das Wort "Ausscheidungsfahren" dann eine neue Bedeutung. Der mit den wenigstens Stürzen gewinnt :Lachanfall:

titansvente
02.12.2010, 15:56
... bleibt zu hoffen, dass alles ohne größere Blessuren von Statten geht :Blumen:

Wasserträger
02.12.2010, 16:23
Hmm... weiß nicht, ob mir das Risiko eines Starts zu groß ist - mal Samstag bzw. Sonntagmorgen abwarten, dann werden mer sehen.

bort
02.12.2010, 16:50
Meine Wettervorhersage gibt für Sonntag 5°C an. Dann würde es ja richtig lustig werden, wenn der Schnee leicht tauen würde :Lachanfall:

Pfeffer und Salz
02.12.2010, 17:30
hab' mich soo gefreut auf den Nikolaus, ...

bekämpfe seit Sonntag Grippe Schmerzhusten und Fieber mit Antibiotika und Cortison. Aber klar ist, daß ich nicht mitfahren kann.
Nach erheiterndem Durchlesen aller Seiten hier überlege ich aber zuzuschauen und Antbiotika und Cortison mit Glühwein zu kombinieren :Maso:

Achja, fast vergessen: wer will meinen Classic-Startplatz übernehmen? -> PN (http://www.triathlon-szene.de/forum/private.php?do=newpm&u=4666)an mich

Cruiser
02.12.2010, 17:51
Nach erheiterndem Durchlesen aller Seiten hier überlege ich aber zuzuschauen und Antbiotika und Cortison mit Glühwein zu kombinieren :Maso:


:Huhu: Gute Besserung :Blumen:

Dann mal vielleicht bis Sunntach...

Thorsten
02.12.2010, 19:06
So, dass Thema mit dem MTB hat sich für mich erledigt.
Bei mir bereits am Sonntag, als ich es Kampa mitgegeben habe. Allerdings mit Slicks, da wir beide nicht davon ausgegangen waren, dass es zu solchen Bedingungen kommen würde. Vielleicht wechselt sie noch die Reifen gegen profilierte aus.

Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt. Zum puren auf-die-Fresse-legen werde ich wohl nicht starten.

bort
02.12.2010, 19:12
Bei mir bereits am Sonntag, als ich es Kampa mitgegeben habe. Allerdings mit Slicks, da wir beide nicht davon ausgegangen waren, dass es zu solchen Bedingungen kommen würde. Vielleicht wechselt sie noch die Reifen gegen profilierte aus.

Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt. Zum puren auf-die-Fresse-legen werde ich wohl nicht starten.

Mein MTB-Problem hat sich ja nun wieder entspannt :Blumen:

Ich denke, es werden recht viele ihren Start nochmal überdenken, denn keiner will sich da etwas brechen. Mal sehen was die Veranstalter noch auf der Strecke machen. Ein bisschen streuen wäre sicher sinnvoll.

maifelder
02.12.2010, 19:58
Mein MTB-Problem hat sich ja nun wieder entspannt :Blumen:

Ich denke, es werden recht viele ihren Start nochmal überdenken, denn keiner will sich da etwas brechen. Mal sehen was die Veranstalter noch auf der Strecke machen. Ein bisschen streuen wäre sicher sinnvoll.



Dann kannst Du den Sieg einfacher abgreifen. :Cheese:

DieAndy
02.12.2010, 21:15
Schnelle Info: offizielles Statement zu Spikes!
Es sind Spikes an Laufschuhen erlaubt, aber NICHT am Rad.
Und Teilnahme an der WK-Besprechng ist Pflicht, denn es soll Samstag Nacht schneien. Ggf wird die Strecke angepasst und Gefahrenstellen ändern sich!!!!

titansvente
02.12.2010, 21:24
morituri te salutant :Huhu:

Thorsten
02.12.2010, 21:47
Das ist die Gegenbewegung zur gesetzlichen Winterreifenpflicht :Cheese:.

titansvente
02.12.2010, 21:56
Was soll uns diese News sagen? (http://intern.triathlon-eintracht.de/index.php?id=91)

bort
02.12.2010, 22:04
Die News vom 30. sind ein Witz! Jeder der heute auf dem Weg unterwegs war hat gesehen, dass Teile der Strecke vereist sind.

Mit der Entscheidung gegen Spikes tut man sich auch keinen gefallen, denn die dienen der Sicherheit auf Eis. Aber wenn der Veranstalter dafür im Gegenzug die Strecke streut, bin ich glücklich.

Largon
02.12.2010, 22:40
Da bin ich aber gespannt wieviele die am Sonntag rausnehmen weil auf dem MTB vorsorglich Spikes montiert wurden. Ob das beim Check-In wirklich so restrektiv gehandelt wird?

bort
02.12.2010, 22:41
Da bin ich aber gespannt wieviele die am Sonntag rausnehmen weil auf dem MTB vorsorglich Spikes montiert wurden. Ob das beim Check-In wirklich so restrektiv gehandelt wird?

Vermutlich nicht! Sobald Schnee am Reifen ist, fallen die eh nicht mehr auf und dann ist das Geschrei besonders groß..

crema-catalana
02.12.2010, 22:45
Da bin ich aber gespannt wieviele die am Sonntag rausnehmen weil auf dem MTB vorsorglich Spikes montiert wurden. Ob das beim Check-In wirklich so restrektiv gehandelt wird?

Ich werde in der Wechselzone sein und darauf achten! :cool:

DieAndy
02.12.2010, 23:44
Ich denke auch dass da peinlich genau drauf geachtet wird!

unter7
02.12.2010, 23:45
Radstrecke wurde wegen dem Eis schon leicht geändert (Wasserwerk). Aber es soll ja noch schneien, dann gibt es kein Eis.

lg Klaus:Blumen:

bort
02.12.2010, 23:49
Radstrecke wurde wegen dem Eis schon leicht geändert (Wasserwerk). Aber es soll ja noch schneien, dann gibt es kein Eis.

lg Klaus:Blumen:

Das Wasserwerk ist der stark vereiste Streckenteil, der parallel zur Praunheimer Landstraße verläuft?

unter7
02.12.2010, 23:51
Genau

bort
02.12.2010, 23:54
Genau

Super, danke für die Entscheidung!

DieAndy
02.12.2010, 23:57
Regt euch nicht im Vorfeld auf, bis Sonntag kann viel passieren und in der Wettkampfbesprechung wird es alle wichtigen Infos geben. Wir wollen ja, dass ihr Spaß habt und möglichst sicher unterwegs sein könnt!
Nur an den Spikes wird sich nichts ändern...

Cruiser
03.12.2010, 07:44
Nur an den Spikes wird sich nichts ändern...

Ich nehme mal an, die wurden aus Sicherheitsgründen verboten?

Wenn ja, finde ich das OK, denn wenn sich so ´ne Gruppe ablegt und knäult ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht so klein, daß ein paar Spikes auf anderer Leute Körperteile treffen könnten...

Statler
03.12.2010, 08:04
Hmm... weiß nicht, ob mir das Risiko eines Starts zu groß ist - mal Samstag bzw. Sonntagmorgen abwarten, dann werden mer sehen.

:Huhu:
Hallo WT,

ich bin mir sicher,dass wir uns am Samstag schon wieder sehen.
Lege schon mal ein Paar Laufschuhe mit Spikes in Größe 10.5 bereit.
Der Dicke wird sonst aus der Kurve getragen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
03.12.2010, 08:19
:Huhu:
Hallo WT,

ich bin mir sicher,dass wir uns am Samstag schon wieder sehen.
Lege schon mal ein Paar Laufschuhe mit Spikes in Größe 10.5 bereit.
Der Dicke wird sonst aus der Kurve getragen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:



Panikkäufe, köstlich. :Lachanfall:

Statler
03.12.2010, 08:24
Panikkäufe, köstlich. :Lachanfall:

So kannst Du das nicht sagen.:Nee:
Es ist nur ein gutes Argument fehlendes Material zu beschaffen.
:Lachanfall:
Du solltest das doch nur zu gut verstehen.:Cheese:

maifelder
03.12.2010, 08:47
So kannst Du das nicht sagen.:Nee:
Es ist nur ein gutes Argument fehlendes Material zu beschaffen.
:Lachanfall:
Du solltest das doch nur zu gut verstehen.:Cheese:



Ich verstehe das und ich bin froh, dass Hazelman in Dir eine so verständliche Frau gefunden hat.

Wie man hier so liest, ist das nicht selbstverständlich, da steht auch schon mal jemand mit dem Nudelholz hinter der Tür.

hazelman
03.12.2010, 09:03
Schnelle Info: offizielles Statement zu Spikes!
Es sind Spikes an Laufschuhen erlaubt, aber NICHT am Rad.
Und Teilnahme an der WK-Besprechng ist Pflicht, denn es soll Samstag Nacht schneien. Ggf wird die Strecke angepasst und Gefahrenstellen ändern sich!!!!

Ich nehme mal an, die wurden aus Sicherheitsgründen verboten?

Wenn ja, finde ich das OK, denn wenn sich so ´ne Gruppe ablegt und knäult ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht so klein, daß ein paar Spikes auf anderer Leute Körperteile treffen könnten...


Sorry, aber wer Spikes, wie sie heute auf MTB-Reifen verbaut werden, aus Sicherheitsgründen verbietet, der hat, da bin ich mir sicher, selbst sowas noch nie mit eigenen Aufen gesehen! Das sind keine Spikes a la Bahnspikes mit 5mm langen Dornen, sondern stumpfe Metallnippel.

Ich verstehe das und ich bin froh, dass Hazelman in Dir eine so verständliche Frau gefunden hat.

Wie man hier so liest, ist das nicht selbstverständlich, da steht auch schon mal jemand mit dem Nudelholz hinter der Tür.

:Lachanfall: You made my day!

Statler
03.12.2010, 09:09
Ich verstehe das und ich bin froh, dass Hazelman in Dir eine so verständliche Frau gefunden hat.

Wie man hier so liest, ist das nicht selbstverständlich, da steht auch schon mal jemand mit dem Nudelholz hinter der Tür.

Du weisst gar nicht,wie verständnisvoll ich bin.
Hazel mußte vor zwei einen Mantel kaufen.
Das hat ihn so geschmerzt,dass wir anschliessend bei WT waren und ein Paar Laufschuhe kauften,damit er :bussi: sich besser fühlt.
:Lachanfall:

maifelder
03.12.2010, 09:11
Spikes zu verbieten ist hirnrissig, vielleicht will man das Wettrüsten verbieten.

Wenn man sich auf Glatteis hinlegt, brechen erstmal Unterarme, Schlüsselbeine, Oberschenkel usw., wenn dann noch Spikes im Muskel stecken, ist das mein kleinstes Problem. :Nee:

maifelder
03.12.2010, 09:20
Du weisst gar nicht,wie verständnisvoll ich bin.
Hazel mußte vor zwei einen Mantel kaufen.
Das hat ihn so geschmerzt,dass wir anschliessend bei WT waren und ein Paar Laufschuhe kauften,damit er :bussi: sich besser fühlt.
:Lachanfall:



Ich kaufe mir auch ständig Laufschuhe, damit ich mich besser fühle, gestern habe ich leider erfahren, dass es wohl immer die falschen waren.

Statler
03.12.2010, 09:25
Ich kaufe mir auch ständig Laufschuhe, damit ich mich besser fühle, gestern habe ich leider erfahren, dass es wohl immer die falschen waren.

Deshalb geht Hazel immer zum Schuhverkäufer:Liebe: seines Vertrauens.
Der klebt ihn auch mal die Wade und hat hat immer ein offenes Ohr für die Wehwehchen des alten Mannes.:Lachanfall:
Diese harmonische Beziehung ändert sich aber schlagartig,wenn das Wort "Liga" fällt,aber sonst eine Liebe,die über die Jahre gewachsen ist.
:Cheese:

ironlollo
03.12.2010, 09:27
Spikes zu verbieten ist hirnrissig, vielleicht will man das Wettrüsten verbieten.

Das wird sicher auch ein Grund sein.

Wenn man sich auf Glatteis hinlegt, brechen erstmal Unterarme, Schlüsselbeine, Oberschenkel usw., wenn dann noch Spikes im Muskel stecken, ist das mein kleinstes Problem. :Nee:

Zumal man aufgrund der Temperaturen und des Wetters sicher nicht im Tri-Top und halbnackig starten wird. Sollen die Spikes doch mal versuchen, sich durch meine 24 Lagen Klamotten zu bohren :Cheese:

hazelman
03.12.2010, 09:32
Spikes zu verbieten ist hirnrissig, vielleicht will man das Wettrüsten verbieten.
:

Das wird sicher auch ein Grund sein.

:

Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Spikes kosten €50, nen Crosser €1.000...

maifelder
03.12.2010, 09:34
Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Spikes kosten €50, nen Crosser €1.000...



Mit Wettrüsten meine ich eigentlich, dass man "normalerweise" die Spikes nur 2 Wochen im Jahr braucht.

Aber normal ist nix mehr, wenn ich noch mal das Wort Klimaerwärmung höre, dann flipp ich aus. :Cheese:

Ich kann mich an Winter erinnern, da hatten wir 17Grad+.

runningmaus
03.12.2010, 09:42
Sorry, aber wer Spikes, wie sie heute auf MTB-Reifen verbaut werden, aus Sicherheitsgründen verbietet, der hat, da bin ich mir sicher, selbst sowas noch nie mit eigenen Aufen gesehen! Das sind keine Spikes a la Bahnspikes mit 5mm langen Dornen, sondern stumpfe Metallnippel.

Genau.
Hm- irgendwie scheinen die mir noch nie käufliche Fahrrad-Spikereifen gesehen zu haben...
diese haben nichts mit 5 mm (edit: oder 25 mm !! siehe Bild vom Maifelder unten!! ) langen Stahlstiften in Moto-Cross-Reifen zu tun :(

Auf deren Webseite steht keine Begründung -
Es könnte theoretisch also auch wegen der Chancengleichheit sein... :cool:

Jedenfalls ging das Spikereifen-Aufziehen vor einer Woche bei mir ohne Verletzungen ab... , da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

So schnell werden die mich nicht los :Cheese:

maifelder
03.12.2010, 09:49
da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*





hmm, ob das so clever ist.

Vielleicht mit ner Spitzzange die Spikes entfernen. :Cheese:

Lieber Frankfurter Eintrachtler, so sehen Mopped-Spieks aus.

http://www.bahnsporttechnik.de/LexikonIV/Reifeneisspike.JPG

Die will ich auch nicht dutzendfach im Muskel stecken haben.

Statler
03.12.2010, 09:52
Genau.
Hm- irgendwie scheinen die mir noch nie käufliche Fahrrad-Spikereifen gesehen zu haben...
diese haben nichts mit 5mm langen Stahlstiften in Moto-Cross-Reifen zu tun :(

Auf deren Webseite steht keine Begründung -
Es könnte theoretisch also auch wegen der Chancengleichheit sein... :cool:

Jedenfalls ging das Spikereifen-Aufziehen vor einer Woche bei mir ohne Verletzungen ab... , da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

So schnell werden die mich nicht los :Cheese:

Vielleicht solltest Du ein Foto Deiner Reifen an den Veranstalter schicken und fragen,ob die wirklich verboten sind.

:Huhu:

Cruiser
03.12.2010, 10:02
Gibt' s keine Schneeketten? :)

runningmaus
03.12.2010, 10:21
http://www.profirad.de/images/SnowStud.jpg

gefährliche Waffen, hm? *kicher*

mal sehen, was sich bis sonntag tut...

Skunkworks
03.12.2010, 10:32
Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Spikes kosten €50, nen Crosser €1.000...

?

Könnte man genauso auch anders herum sagen. Cruiser hat nur nen Crosser und kein MTB...



Das Spikes an Schuhen erlaubt ist, finde ich auch nicht gut.
Chancengleichheit bedeutet das auch nicht.

hazelman
03.12.2010, 10:33
gefährliche Waffen, hm? *kicher*

mal sehen, was sich bis sonntag taut...

SCNR

Cruiser
03.12.2010, 10:45
?

Könnte man genauso auch anders herum sagen. Cruiser hat nur nen Crosser und kein MTB...



Das Spikes an Schuhen erlaubt ist, finde ich auch nicht gut.
Chancengleichheit bedeutet das auch nicht.

Hmmm, ich habe beschlossen, entspannt und mit dem Material am Start zu stehen, das ich habe.

Ich habe starke Zweifel, ob ich mit dem Crosser da durchkomme, aber wenn es nicht funzt, funzt es halt nicht.
Könnte ja auch sein, das die Radstrecke auf 1 Runde verkürzt wird...würde ich mir als Veranstalter überlegen...
da könnte man auch mal länger Rad-Schieben in Kauf nehmen.

Wenn ich 2-3 mal mit den Klickies im Schnee war, wird es mit dem Einklicken erfahrungsgemäß auch schwierig.

Ich finde, Chancengleichheit gibt es eh nie, deshalb soll von mir aus jeder starten wie er mag, ob mit oder ohne Spikes an den Schuhen.

´Ne anstrengende Einheit wird es sowieso und damit passt es dann auch schon.

Sag ich jetzt mal so profan :cool:

bort
03.12.2010, 10:52
Da ich mir keine Spikes fürs Rad kaufen durfte, werde ich nun gleich nach FFM fahren und gucken, was ich dort an gescheiten Schuhen auftreiben kann.

Ich bin froh, dass nicht nur ich die Entscheidung gegen Spikes am Rad als Witz ansehe.

Statler
03.12.2010, 11:05
Mir ist völlig egal,welches Material ihr anschleppt.
Die Hauptsache,wir trinken hinterher einen heißen Äppler zusammen.

:Huhu:
der Coach

Mandarine
03.12.2010, 12:02
Mir ist völlig egal,welches Material ihr anschleppt.
Die Hauptsache,wir trinken hinterher einen heißen Äppler zusammen.

:Huhu:
der Coach

:Liebe: :Liebe: :Liebe:

titansvente
03.12.2010, 12:08
Wie man hier so liest, ist das nicht selbstverständlich, da steht auch schon mal jemand mit dem Nudelholz hinter der Tür.

Wozu gibt´s vernünftige Helme :confused: :Cheese:

DieAndy
03.12.2010, 12:13
Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Spikes kosten €50, nen Crosser €1.000...

Wenn man es genau nimmt, sind Croser verboten und nur MTBs erlaubt :Huhu:

bort
03.12.2010, 12:16
Wenn man es genau nimmt, sind Croser verboten und nur MTBs erlaubt :Huhu:

Ein MTB oder geländetaugliches Rad wird empfohlen.

Das bedeutet, dass ein Crosser genaugenommen nicht zugelassen ist? :confused:

Cruiser
03.12.2010, 12:19
Wenn man es genau nimmt, sind Croser verboten und nur MTBs erlaubt :Huhu:

Krieg ich das schriftlich? :Cheese:

Wozu gibt´s vernünftige Helme :confused: :Cheese:

Das verändert jetzt meine romantische Vorstellung des Nudelholzgebrauchs :Lachanfall: :
http://www.robea.at/contents/media/n_m_engel_mit_nudelholz_sitzend.jpg

titansvente
03.12.2010, 12:21
Das bedeutet, dass ein Crosser genaugenommen nicht zugelassen ist? :confused:

Crosser sind genau genommen gar keine RICHTIGEN Off-Road-Fahrräder :cool:

Cruiser
03.12.2010, 12:25
Crosser sind genau genommen gar keine RICHTIGEN Off-Road-Fahrräder :cool:

Ich werde ihn nachher gleich umtauschen - ich bin entsetzt.

Kein Wunder...

Mandarine
03.12.2010, 12:29
@ Schatz

Kannst ja mal vorher fragen, ob ich damit einverstanden bin Bilder von mir beim Backen zu veröffentlichen :Cheese:

DieAndy
03.12.2010, 12:31
Das bedeutet, dass ein Crosser genaugenommen nicht zugelassen ist? :confused:

Ja und nein: Laut DTU-Spochtordnung bei Meisterschaften: nur MTB erlaubt.
Beim Nikolaus-Duathlon hast du es ja schon selbst beantwortet: geländetauglich muss es sein (ist mein Stadtrad auch) :Cheese: :Huhu:

DieAndy
03.12.2010, 12:33
@ Schatz

Kannst ja mal vorher fragen, ob ich damit einverstanden bin Bilder von mir beim Backen zu veröffentlichen :Cheese:

Also als ich dich gestern getroffen habe, sahst du eindeutig besser aus - zumindest blonder und schanker :Cheese: :bussi:

bort
03.12.2010, 12:36
Crosser sind genau genommen gar keine RICHTIGEN Off-Road-Fahrräder :cool:

Das habe ich gestern auch gemerkt :Cheese:

Mandarine
03.12.2010, 12:40
Also als ich dich gestern getroffen habe, sahst du eindeutig besser aus - zumindest blonder und schanker :Cheese: :bussi:

:Lachen2: :bussi:

titansvente
03.12.2010, 12:58
Das habe ich gestern auch gemerkt :Cheese:

Ich werde ihn nachher gleich umtauschen - ich bin entsetzt.

Kein Wunder...

Jungs, bevor ihr das nächste Mal so viel Geld ausgebt, fragt den netten Piratenonkel um Rat :Huhu:

Oder legt die Kohle sinnvoll an. z.B.: Was Vernünftiges für die Frau zum anziehen und nen Besuch beim Frisör :Lachanfall:

http://www.robea.at/contents/media/n_m_engel_mit_nudelholz_sitzend.jpg

Mandarine
03.12.2010, 13:01
Oder legt die Kohle sinnvoll an. z.B.: Was Vernünftiges für die Frau zum anziehen und nen Besuch beim Frisör :Lachanfall:

http://www.robea.at/contents/media/n_m_engel_mit_nudelholz_sitzend.jpg

Was soll das denn bitteschön heißen :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

titansvente
03.12.2010, 13:12
Was soll das denn bitteschön heißen :Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Das überlasse ich Deiner Phantasie :Cheese:

Skunkworks
03.12.2010, 14:02
@ Schatz

Kannst ja mal vorher fragen, ob ich damit einverstanden bin Bilder von mir beim Backen zu veröffentlichen :Cheese:

@Cruiser: Du hast zumindest etwas richtig gemacht: Sie steht in der Küche!
*duckundwech*

bort
03.12.2010, 14:05
Jungs, bevor ihr das nächste Mal so viel Geld ausgebt, fragt den netten Piratenonkel um Rat :Huhu:

Oder legt die Kohle sinnvoll an. z.B.: Was Vernünftiges für die Frau zum anziehen und nen Besuch beim Frisör :Lachanfall:

http://www.robea.at/contents/media/n_m_engel_mit_nudelholz_sitzend.jpg

Lieber Piratenonkel, ich war gerade beim Frisör und habe mir dazu noch ein paar Crossschuhe von Salomon gegönnt.
Nach steht einer schnellen Laufzeit nur noch die nachlassende Form im Weg ;)

Skunkworks
03.12.2010, 14:18
Crosser sind genau genommen gar keine RICHTIGEN Off-Road-Fahrräder :cool:

Quasi die direkten Vorfahren des MTBs...

carolinchen
03.12.2010, 14:55
Lieber Piratenonkel, ich war gerade beim Frisör und habe mir dazu noch ein paar Crossschuhe von Salomon gegönnt.
Nach steht einer schnellen Laufzeit nur noch die nachlassende Form im Weg ;)

:Lachanfall: klasse ! euer vorwettkampfgeplänkel ist köstlich zu verfolgen,bin ich foh ,dass ich mich net angemeldet hab,sonst würd ich genauso im dreieck rotieren uns müsste noch dringend einkaufen....
btw. ich glaub ich brauch auch noch ein paar crosslaufschuhe,weil mit spikes kriegt man so schnell kalte füsschen....ich glaub ich hab da noch ein 20eurogutschein und morgen ist eh:) fußmessung angesagt

bort
03.12.2010, 14:56
:Lachanfall: klasse ! euer vorwettkampfgeplänkel ist köstlich zu verfolgen,bin ich foh ,dass ich mich net angemeldet hab,sonst würd ich genauso im dreieck rotieren uns müsste noch dringend einkaufen....
btw. ich glaub ich brauch auch noch ein paar crosslaufschuhe,weil mit spikes kriegt man so schnell kalte füsschen....ich glaub ich hab da noch ein 20eurogutschein und morgen ist eh:) fußmessung angesagt

Mit 20 Euro kommst du da aber nicht weit ;)
Die Schuhe waren die teursten, die ich bisher gekauft habe. Aber die brauche ich ja eh im Winter..

titansvente
03.12.2010, 15:14
Liebe Freunde des gepflegten Crossduathlons,

ich bin eben auf dem Heimweg nochmal einen Teil der Rad- und die gesamte Laufstrecke abgefahren.

Quasi das komplette Wäldchen ist eine einzige Eisbahn. Der Hackl Schorsch würde in Freudentränen ausbrechen.

Mir soll´s Wurscht sein, denn ich habe mir schon alle Aussenbänder gerissen aber die Gefahr umzuknicken oder wegzurutschen ist exorbitant hoch.

Anders als hier von den offizieller Stelle kolportiert lugen auch auf der Radstrecke noch eine Menge Eisplatten durch die klägliche Neuschneeauflage.

Wir wissen alle worauf wir uns einlassen und ich hoffe wir werden eine Menge Spass bei diesen Bedingungen haben aber ich sehe hier auch den Veranstalter in der Pflicht das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten und deshalb empfehle ich ausdrücklich, liebe Eintrachtler, dass IHR die vereisten Stellen mit Sand o.ä. geeigneten Streugut verseht oder die Streckenführung so ändert, dass die Leute Euer Rennen in guter Erinnerung behalten :Huhu: