Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010

Seiten : 1 [2]

Skunkworks
03.12.2010, 15:44
Liebe Freunde des gepflegten Crossduathlons,

ich bin eben auf dem Heimweg nochmal einen Teil der Rad- und die gesamte Laufstrecke abgefahren.

Quasi das komplette Wäldchen ist eine einzige Eisbahn. Der Hackl Schorsch würde in Freudentränen ausbrechen.

Mir soll´s Wurscht sein, denn ich habe mir schon alle Aussenbänder gerissen aber die Gefahr umzuknicken oder wegzurutschen ist exorbitant hoch.

Anders als hier von den offizieller Stelle kolportiert lugen auch auf der Radstrecke noch eine Menge Eisplatten durch die klägliche Neuschneeauflage.

Wir wissen alle worauf wir uns einlassen und ich hoffe wir werden eine Menge Spass bei diesen Bedingungen haben aber ich sehe hier auch den Veranstalter in der Pflicht das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten und deshalb empfehle ich ausdrücklich, liebe Eintrachtler, dass IHR die vereisten Stellen mit Sand o.ä. geeigneten Streugut verseht oder die Streckenführung so ändert, dass die Leute Euer Rennen in guter Erinnerung behalten :Huhu:

Shiced auf die Wege!

Mein Vorschlag: Eisenstangen in den Boden kloppen, Trassierband und dann auf der freien Wiese einen engen Kurs stecken, der halt 10 mal zu runden ist.
CX like nur ohne Absteigen.

Cruiser
03.12.2010, 15:49
Shiced auf die Wege!

Mein Vorschlag: Eisenstangen in den Boden kloppen, Trassierband und dann auf der freien Wiese einen engen Kurs stecken, der halt 10 mal zu runden ist.
CX like nur ohne Absteigen.

Die Eisenstangen bitte links und rechts recht eng, dann kippe ich auch nicht mit meinem Dünncrosser in der WIESE um :)

Skunkworks
03.12.2010, 15:57
Die Eisenstangen bitte links und rechts recht eng, dann kippe ich auch nicht mit meinem Dünncrosser in der WIESE um :)

Bort und seine Startgruppe wird dann grade mal eine schöne Spur gelegt haben die griffig genug ist!

Shangri-La
03.12.2010, 17:28
Gut, dass ich keine Wahl habe.

Ich habe hier in Frankfurt für Sonntag nur meinen Crosser. - Nein Skunkworks, mein blauer Blitz mit gefühlten 15kg Gewicht kommt nicht in Frage!!!

Spikes habe ich auch keine, weder für irgendein Rad oder für die Füsse.

Was ich nur nicht verstehe, ist, dass Cruiser Angst hat mit dem Crosser nicht durch das Ginnheimer Wäldchen zu kommen. Wie sieht es denn in FFM aus? Ich bin heute Morgen 25km den Weiltal-Radweg gefahren und das ging super von der Schneemenge her. Eisplatten finde ich da schon bedenklicher.

Adrenalino
03.12.2010, 17:39

Ich habe hier in Frankfurt für Sonntag nur meinen Crosser. - Nein Skunkworks, mein blauer Blitz mit gefühlten 15kg Gewicht kommt nicht in Frage!!!

Was ich nur nicht verstehe, ist, dass Cruiser Angst hat mit dem Crosser nicht durch das Ginnheimer Wäldchen zu kommen. Wie sieht es denn in FFM aus? Ich bin heute Morgen 25km den Weiltal-Radweg gefahren und das ging super von der Schneemenge her. Eisplatten finde ich da schon bedenklicher.

Wie es in FFM aussieht weiß ich nicht, blustvente hat ja vorhin nochmal nen Streckenbericht abgegeben, der las sich nicht gut :Nee:

Vorhin bin ich von Maintal nach FFM mit dem MTB zum schwimmen "gefahren" nein - mehr geschliddertgerutschtuiuiuiuiui.......unter einer fast nicht mehr vorhandenen Schneedecke befindet sich hier auf sämtlichen Wegen blankes Eis, mit Spurillen, Kanten usw, kein Spaß......ich denke daß es in den Parks von FFM genauso aussieht.

Ciao

Michael, der zu 90% raus ist.......

Shangri-La
03.12.2010, 17:48
Ich werde am Sonntag vor Ort schauen wie es aussieht, aber eigentlich habe ich richtig Lust.

Ich werde trotzdem sicherlich kein Risiko eingehen. Mein Chef bringt mich um, wenn ich am Montag nicht auf der Arbeit erscheine, weil ich der Meinung war am Sonntag auf Eisplatten einen Duathlon machen zu müssen...

Adrenalino
03.12.2010, 17:57
Ich werde am Sonntag vor Ort schauen wie es aussieht, aber eigentlich habe ich richtig Lust.

Ich werde trotzdem sicherlich kein Risiko eingehen. Mein Chef bringt mich um, wenn ich am Montag nicht auf der Arbeit erscheine, weil ich der Meinung war am Sonntag auf Eisplatten einen Duathlon machen zu müssen...

So schaut das aus! Ich bin mein eigener Chef - ich kann es mir net leisten, am Sonntag nen Abflug zu machen und dann auszufallen, das wäre der Super-GAU :Nee:

Klar, stürzen kann man bei nem WK immer - aber man muss es ja net herausfordern :Cheese:

Ciao

Michael

titansvente
03.12.2010, 20:19
Nun lasst Euch doch nicht gleich ins Boxhorn jagen :Nee:
Kommt Sonntag ins Ginnheimer Wäldche und schaut euch die Strecken an. Wenns Euch zu Joker ist, dann müsst ihr ja nicht starten und wenn Ihr startet dann macht halt langsam :Huhu:

Anke
03.12.2010, 23:16

:Huhu: Sandra,

magst du mein Weisses haben?! Spikes sind drauf :cool: . Liebe Gruesse Anke

ironlollo
04.12.2010, 10:04
:Huhu: Sandra,

magst du mein Weisses haben?! Spikes sind drauf :cool: . Liebe Gruesse Anke

Ich dachte, Spikes am Rad sind mittlerweile vom Veranstalter verboten worden? Oder wurde das Verbot wieder zurück genommen?

Adrenalino
04.12.2010, 10:55
Für mich hat es sich nun eh erledigt - gestern abend gesund ins Bett gegangen, heute früh mit Rüsselpest aufgewacht :Nee:

Damit das net schlimmer wird fahre ich ab sofort nur noch Notprogramm.....bissi locker laufen und Rolle Rekom-Bereich :(

Allen anderen viel Spaß und vor allem viel Glück! Passt auf euch auf :Blumen:

Ciao

Michael

Statler
04.12.2010, 12:46
Was ein Wetterchen da draussen.
Das wird so schön morgen.

:Huhu:

titansvente
04.12.2010, 13:53
Was ein Wetterchen da draussen.
Das wird so schön morgen.

... als hätte ich´s bestellt :Cheese:

maifelder
04.12.2010, 16:29
Ich wünsche Euch morgen alle viel Spaß und kommt gesund zurück.

PippiLangstrumpf
04.12.2010, 17:10
kommt gesund zurück.

Das ist das wichtigste. Ich weiß nicht, wie es bei Euch aussieht, aber hier war die Radelei heute teilweise schon nicht sooo spaßig und ich war froh, genug Zeit und Platz zu haben, mir den besten Weg zwischen den Eisplatten her und an den gefrorenenen Spurrillen vorbei aussuchen zu können.

Ansonsten dann natürlich auch viel Spaß :Cheese:

runningmaus
04.12.2010, 18:34
.... an den gefrorenen Spurrillen ...

Die sind heftig...! Aber bei uns hier glücklicherweise selten :cool:
Ich bin heute gut 20km mit dem MTB am Mainufer und über die Felder (und durchn Ort) geradelt, und auf Schnee und auf geräumten Wegen ist alles OK... aber diese Eisschichten mit den knusprigen Spuren.... :Nee:
Da heisst es ganz vorsichtig darüberrollen und nix anfassen.... ;)
An der Nidda oben dürfte es ja ähnlich sein.

Bis morgen! :Huhu:

Skunkworks
04.12.2010, 21:52
Soooooo,

Shangri-La und ich waren heute vor Ort um uns vom ordnungsgemäßen Zustands der Rad-und Laufstrecke zu überzeugen.

Räder: Crosser, beschuht mit einmal Maxxis Reifen auf meinem Bike (Luftdruck: 2,5/2,7 bar) und einmal mit Racing Rälph auf Shangri-La's Bike (Luftdruck: 2,3/2,5 bar ).

Untergrund: Schnee, meist sehr festgetreten, teilweise etwas weniger.
Eis: nur an 10m und da wird Absteigen vom Veranstalter gefordert.

Analyseergebnis: Mit den obigen Verhältnissen kann man wunderbar zurecht kommen, so es denn von den Temperaturen unter Null bleibt. Natürlich muss man vor Kurven sehr weit abbremsen aber der Schnee bremst ansich schon ganz ordentlich, es wird also anstrengender weil man nach den Kurven mehr beschleunigen muss. Die Racing Rälph haben sich den Maxxis als überlegen erwiesen, die vielen kleinen Stollen sind einfach besser.
Nach der Hälfte der Runde habe ich den Luftdruck bei mir noch weiter abgelassen und es war noch mal deutlich besser zu fahren.
Ein Platten ist auf der Strecke nicht zu befürchten, daher kann man das Risiko gehen (mit nem Platten ist es eh gelaufen).

Also nochmal zusammengefasst: Es gibt nur festgetretenen Schnee auf der Radstrecke, der sich auch mit einem Crosser ohne Gefahr befahren lassen kann. Die Kurven müssen aber deutlich langsamer gefahren werden. Im Pulk ist Abstand halten ein gutes Mittel um mehr Sicherheit zu haben. Der eisige Teil ist durch Absteigen entschärft (jetzt aber nett schiebend aufs Maul legen).

Die Laufstrecke ist hingegen deutlich eisiger aber auch hier kommt man mit normalen Laufschuhen genauso gut oder schlecht vorwärts wie auf festgetretenem Schnee.

Ich hoffe jetzt, dass das Wetter hält und es morgen noch lange genug kalt bleibt.

Bis morgen!

Largon
04.12.2010, 21:52
Die Wetteraussichten sehen ja nicht so gut aus:

In den Frühstunden des Sonntags kann im Tiefland der Schnee in
Regen übergehen, so dass es zu Glätte durch gefrierenden Regen
kommen kann.

Wenn die Strassen Morgen früh vereist sind, werde ich Morgen erst gar nicht zum Start fahren. Bin aber optimistisch dass alles klappt und wir unsere Runden im schönen Neuschnee drehen können :)

Thorsten
04.12.2010, 21:56
@skunkworks: Das klingt ja ganz gut. Ich werde mich morgen zumindest nicht in unnötige Gefahr bringen. Trainiert habe ich seit dem Marathon eh nicht mehr. Wie FuXX so treffend formulierte: Form erfolgreich genullt :Cheese:. Freu mich auf den Glühwein :Prost:!

Skunkworks
04.12.2010, 22:06
@skunkworks: Das klingt ja ganz gut. Ich werde mich morgen zumindest nicht in unnötige Gefahr bringen. Trainiert habe ich seit dem Marathon eh nicht mehr. Wie FuXX so treffend formulierte: Form erfolgreich genullt :Cheese:. Freu mich auf den Glühwein :Prost:!

Ist das jetzt ne Absage oder nur eine Ansage, dass du es locker angehen lässt?

Jedenfalls habe ich derzeit mehr Schiss für die An-Abreise mit dem Auto, wenn es regnen sollte und die Wettervorhersagen sind deutlich voneinander abweichend.

Thorsten
04.12.2010, 22:37
Ich komme auf alle Fälle hin und habe meine Sportklamotten dabei. Aber Ehrgeiz und Fähigkeit, unter die Top-20 oder -30 zu kommen, sind dieses Jahr nicht vorhanden. Der Glühwein danach hat die höhere Priorität :Lachen2:.

Kampa
04.12.2010, 22:43
Kinners - ich hab mich entschlossen, eine morgige Rutschpartie gegen ein kuscheliges gemütliches Frühstück im Bett mit frischem Kaffee und Zeitung einzutauschen.
Wenn es nicht so weit wäre, käm ich auf nen heißen Äppler vorbei - aber dafür sind mir 200km dann doch zu viel.

Fahrt vorsichtig!

LG
Steffi / Kampa

Wasserträger
05.12.2010, 00:07
Starte nicht. Mal sehen ob ich noch auf einen Äppler vorbeikomme.

Muss mal ausschlafen. Risiko scheint zwar nicht so hoch zu sein wie zunächst befürchtet, aber dennoch will ich nichts riskieren - im Wettkampf geht man das ja eher mal ein.

Viel Spaß und ein gesundes Finish!

Skyglider
05.12.2010, 15:37
Wie war's denn? Ist jemand gestartet - oder gab es nur Zuschauer/Glühweintrinker? :)

titansvente
05.12.2010, 16:20
Ach Leutz, es war ne Mords Gaudi!

Mein besonderer Dank geht an den Coach fürs Kinderhüten :Blumen:

Ich stehe tief in Deiner Schuld!

maifelder
05.12.2010, 16:33
Es scheint so, als hättet Ihr alle viel Spaß gehabt.
Alle gesund geblieben?

Marcel, jetzt brauchst Du bald ne eigene Website für Deine Erfolge. :Cheese: Glückwunsch noch mal an dieser Stelle

bort
05.12.2010, 16:36
Es scheint so, als hättet Ihr alle viel Spaß gehabt.
Alle gesund geblieben?

Marcel, jetzt brauchst Du bald ne eigene Website für Deine Erfolge. :Cheese: Glückwunsch noch mal an dieser Stelle

Danke sehr!

Wo warst du denn? Hättest einiges an Spaß haben können. Ich bin mal gespannt wer hier als erstes von meinem Wettkampf berichtet ;)

maifelder
05.12.2010, 16:41
Danke sehr!

Wo warst du denn? Hättest einiges an Spaß haben können. Ich bin mal gespannt wer hier als erstes von meinem Wettkampf berichtet ;)

Ich war zu Hause bei Muttern. Habe vorgestern viel geschlafen, gestern noch mehr geschlafen, vorhin auch und gleich noch mal.

Maultäschle hat mir für den Fall das ich starte, Prügel angedroht, daher bin ich erst gar nicht gekommen.

Thorsten
05.12.2010, 16:54
Bei mir war das erste Laufen ok, das Radfahren war untere GA1, um nicht auf die Fresse zu fallen (unglaublich, was mich da alles für Leute überholt haben :Lachen2:, aber nach Ewigkeiten nicht fahren und noch länger nicht im Schnee fahren war das Unsicherheit pur), und der zweite Lauf war wieder ok und ich konnte noch etliche Plätze gut machen.

Dem Mädchen ging es genauso, wir haben auf der Radstrecke immer nahe beieinander über diesen Sch&%§ geflucht :Nee:.

Für genullte Form nach dem Marathon, Off-Season, das ungeeignetere Fahrrad (Crosser statt MTB) und Ewigkeiten nicht mehr wirklich gelaufen und geradelt, war es halt genau das, was rausgekommen ist :(.

Aber zumindest habe ich mal wieder an einem Cross-Dua teilgenommen und auch gefinished ;).

Gratulation an Bort zum Sieg beim Kirmes-Rennen :Blumen: (auch die müssen erst mal gewonnen werden)!

Thorsten
05.12.2010, 16:55
Maultäschle hat mir für den Fall das ich starte, Prügel angedroht, daher bin ich erst gar nicht gekommen.
Vermutlich war die Androhung aber outfit-bezogen :Cheese:.

cyberpunk
05.12.2010, 17:18
... unglaublich, was mich da alles für Leute überholt haben :Lachen2: ...

Konnte es auch kaum glauben, als ich auf der ersten Radrunde an der Schiebepassage an Dir vorbei gejogt bin :confused:

Cruiser (500m später) wirkte auch ein bisschen unmotiviert.

Oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt und Eure Nicks auf die Rennklamotten gedruckt?

Glückwunsch an Bort, ist ja ein sehr ordentlicher Pokal!

bort
05.12.2010, 17:23
Danke für die Glückwunsche!
Mein Bericht kommt nachher.

Viel mehr als der Pokal freut mich die Eintrittskarte für die Eintracht gegen Dortmund :liebe053:

Thorsten
05.12.2010, 17:27
Untrainiert, unmotiviert, unfähig (in dem Schnee zu fahren) - so war das heute einfach :Cheese:.

bort
05.12.2010, 17:28
Untrainiert, unmotiviert, unfähig (in dem Schnee zu fahren) - so war das heute einfach :Cheese:.

Die Punkte treffen auch auf mich zu..oder meintest du mich? ;)

Thorsten
05.12.2010, 17:34
Nee, du hast dich dazwischen gedrängelt, das war die direkte Antwort an cyberpunk. Und ich denke, ich kann da auch für Cruiser sprechen.

bort
05.12.2010, 17:37
Nee, du hast dich dazwischen gedrängelt, das war die direkte Antwort an cyberpunk. Und ich denke, ich kann da auch für Cruiser sprechen.

Achso, aber meine Fahrfertigkeiten auf Schnee sind auch stark beschränkt. Sonst gehe ich ja bei dem Wetter nichtmal aus dem Haus.
Bei mir war auf der Radstrecke purers Glück vorhanden, dass ich mich nicht hingelgt habe. Aber irgendwann war für den Gedanken gar kein Platz mehr, da war alles voller Laktat :Cheese:

Cruiser
05.12.2010, 17:43
Bei mir war das erste Laufen ok, das Radfahren war untere GA1, um nicht auf die Fresse zu fallen (unglaublich, was mich da alles für Leute überholt haben :Lachen2:, aber nach Ewigkeiten nicht fahren und noch länger nicht im Schnee fahren war das Unsicherheit pur), und der zweite Lauf war wieder ok und ich konnte noch etliche Plätze gut machen.

Schönes Fazit! :cool: Fahrräder mit Fahrradständer und ähnlichen Accessoires überholen mich sonst auch selten...:Lachen2:

Cruiser (500m später) wirkte auch ein bisschen unmotiviert.

Hättest ja mal Hallo sagen können :Huhu:

Naja, unmotiviert war ich nicht - eher halsig -, aber immer wenn ich Gas geben wollte, bin ich fast auf denn Appel gefallen. :Lachen2:
Also habe ich mich irgendwann in das gangbare langsaaaame Tempo gefügt. Lag wohl an meinem (Nicht-) Technikkönnen, denn andere Crosser waren erfolgreich...

Ich hatte ja kurz überlegt, nach der ersten Runde rauszugehen, fand das dann aber ohne körperliche Not unsportlich...

Außerdem war ich sehr mit meiner Laufleistung zufrieden, also alles GUT.

Nun denn, ich habe mich riesig gefreut wieder mal alle zu sehen und drücken!!!

Glückwunsch an Bort - Super! - Blutsvente und auch Nopogo, sowie Shangri-La

Das Mädchen
05.12.2010, 17:55
Ich war sooo froh, als das Radeln vorbei war! Für die Strecke im Schnee bin ich zuwenig Radakrobatin. Über die Gepäckträgerfraktion will ich gar nichts sagen :cool: Dafür war das Laufen gut.
Schön, euch mal wieder gesehen zu haben!
Und nach dem Kuchen essen Zuhause habe ich mich erst einmal aufs Ohr gelegt - diese Kälte macht mich müde!
Glückwunsch Bort. Nächstes Jahr kannst du dann ja mal mit den echten Kerlen spielen gehen :Lachen2:

Nopogobiker
05.12.2010, 17:57
Glückwunsch Bort. Nächstes Jahr kannst du dann ja mal mit den echten Kerlen spielen gehen :Lachen2:

Glückwunsch auch von mir.
Und im nächsten Jahr schaust Du Dir den Streckenplan vorher mal an - ok?

Nopogobiker

Thorsten
05.12.2010, 18:12
Ich hatte ja kurz überlegt, nach der ersten Runde rauszugehen, fand das dann aber ohne körperliche Not unsportlich...
Ging mir exakt genauso, aber es gab echt keine körperliche Not und vom Fahrtwind wurde mir auch nicht kalt :Lachanfall:. Ich habe mich echt gefragt, was ich in einem Wettkampf ein Tempo und eine Intensität fahre, in der ich sonst meine Brötchen hole. Letzten Endes habe ich mir dann nur noch mein nächstes Schlafanzug-Shirt "verdient". Das Teil abends anziehen und mit dem Gedanken ins Bett zu gehen, es nicht verdient zu haben, wäre nicht gut gewesen :Nee:.

trina
05.12.2010, 18:12
Gibt´s eigentlich schon irgendwo Ergebnisse?

titansvente
05.12.2010, 18:56
Danke für die Glückwunsche!

Selbstverständlich auch von mir!

Félicitations :Blumen:

Thorsten
05.12.2010, 19:12
Bilder - zuerst von mir und dann vom Mandarinenhai fotografiert (ich musste irgendwann so tun, als ob ich Sport mache).

Ich habe sie einfach alle hochgeladen ...

http://picasaweb.google.com/Voslapper/NikolausDuathlon#

runningmaus
05.12.2010, 19:42
von mir auch
Glückwunsch an Bort :Blumen: ! Und an die anderen tapferen Finisher :)

@Thorsten: wow... fast 500 Bilder.... :) ... dankeschön... hast mich gut erwischt! und das Wagnerli schaut fantastisch aus *freu*

Ich bin heute im Schnee beim Radeln beim Jedermann (da war es wohl noch nicht so ausgefahren) super klargekommen und habe richtig viel überholt... kein Eis, keine Löcher in der Strecke, sondern abwechselnd fester und weicher Schnee... so mag ich es :-))
Laufen war OK... die Stadionrunde höllisch... was für eine üble Oberfläche... das war ja wie Sand...
Leider haben wir rund 3h auf die Siegerehrung warten müssen *grmpf* .... aber ich wollte halt gerne warten, und ahnte ja nicht, daß es soooo lange dauert :liebe053: .

Endlich mal ein Cross bei dem man hinterher sauber ist :Liebe:

Danach waren D. und ich noch zu Kaffee und Stollen bei meinen Eltern.... ;)

runningmaus (Heldin *g* )

Mandarine
05.12.2010, 19:53
@ Bort

Super gemacht und ganz ohne "Borten" sah richtig schnell aus.

@ blutsvente

AK 1 Gesamt 8 auch net schlecht ;)

http://www.online-anmeldung.net/Ergebnis/ErgebnisVeranstaltung.aspx?17.%20Frankfurter%20Nik olaus-Duathlon%202010

werner
05.12.2010, 19:54
Ergebnisse (http://www.online-anmeldung.net/Ergebnis/ErgebnisVeranstaltung.aspx?17.%20Frankfurter%20Nik olaus-Duathlon%202010)sind da.

Mandarine
05.12.2010, 19:58
@runningmaus

Glückwunsch zum 3 AK Platz !

@ Shangri La

Siehste doch 4te Gesamt, habe ich doch gesagt !

Dir dann auch zum 3ten AK Glückwunsch !

Thorsten
05.12.2010, 20:04
Bilder - zuerst von mir und dann vom Mandarinenhai fotografiert (ich musste irgendwann so tun, als ob ich Sport mache).

Ich habe sie einfach alle hochgeladen ...

http://picasaweb.google.com/Voslapper/NikolausDuathlon#

Josi - wie heißt der Tanz, den du auf den Bildern 209 - 213 um Claudi herum aufführst :Cheese:?

maifelder
05.12.2010, 20:09
Endlich mal ein Cross bei dem man hinterher sauber ist :Liebe:

Bei Deinen Schutzblechen auch kein Wunder. :Huhu:

powermanpapa
05.12.2010, 20:11
wie ich sehe
mal alle nicht so verdreckt wie in den vergangenen Jahren :-))

PippiLangstrumpf
05.12.2010, 20:12
Boah, sieht das kalt aus auf den Bildern ...
Schön, daß Ihr Spaß hattet und vor allem, daß alle wieder heile zurück sind.

Glükwunsch natürlich auch den ganzen toll Platzierten (bevor ich wen vergesse, halte ich es mal allgemein :Cheese: )

maifelder
05.12.2010, 20:14
Tim, ich vermisse Dich in der Ergebnisliste, was ist passiert. :Blumen:

Thorsten
05.12.2010, 20:23
Boah, sieht das kalt aus auf den Bildern ...
War nicht wirklich kalt, so ein bis zwei Grad Minus.

hazelman
05.12.2010, 20:40
Tim, ich vermisse Dich in der Ergebnisliste, was ist passiert. :Blumen:

Zu schnell Rad gefahren, fieser Hungerast, gerade als ich zu Loddl aufgefahren war. Sehr peinlich, das! :( Jetzt aber wieder alles ok!

Mehr Bilder: http://picasaweb.google.com/timule/Nikolausduathlon2010#

carolinchen
05.12.2010, 20:45
hohohohoho!
gratulation allen !und besonders an meine vereinskameradin nadine,die wenn ich es richtig gelesen hab 1.frau beim cross wurde-sg poseidon eppelheim rulez....auch wenn ich nicht dabei war:Cheese:

Adrenalino
05.12.2010, 21:37
Herzlichen Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben, bei den Verhältnissen - Hut ab!:Holzhammer:

Ciao

Michael, der versucht seinen erkälteten Kopp irgendwie bis Dienstag wieder fit zu bekommen :Nee:

Pantone
05.12.2010, 21:46
Mir hat´s einen Riesenspaß gemacht! Zwei Stürze mit dem Rad und davon nur einen blauen Fleck am Knie - damit kann ich doch wirklich zufrieden sein :) .

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, es war toll :Blumen: !

Thorsten
05.12.2010, 21:47
Die Ergebnisliste ist noch irgendwie falsch. Meine Zeit ist dort eine Minute zu schnell (sonst hätte ich auf Shangri-La auf den letzten 150 m noch 1:17 rausgelaufen :Lachen2:). Und der, der mich im Zielsprint um ein paar Meter versägt hat, taucht auch nicht an der richtigen Stelle auf.

Statler
06.12.2010, 07:43
Ach Leutz, es war ne Mords Gaudi!

Mein besonderer Dank geht an den Coach fürs Kinderhüten :Blumen:

Ich stehe tief in Deiner Schuld!

Es war mir ein Vergnügen.
Ohne die Piratensohn hätte ich niemals den "echten" Nikolaus kennengelernt und wenn man Kontakte mit neu Leuten knüpfen will,sollte man sich einfach an ihn halten. :Blumen:

Als es aber um echte Männerthemen ging,habe ich La_gune mitgeschickt.Sie haben anschliessend gleich noch einen Schneemann gebaut.

der Coach

titansvente
06.12.2010, 08:20
Es war mir ein Vergnügen.
Ohne die Piratensohn hätte ich niemals den "echten" Nikolaus kennengelernt und wenn man Kontakte mit neu Leuten knüpfen will,sollte man sich einfach an ihn halten. :Blumen:

Als es aber um echte Männerthemen ging,habe ich La_gune mitgeschickt.Sie haben anschliessend gleich noch einen Schneemann gebaut.

der Coach

Merk Dir mal den 07. Jänner 2011 vor, da lade ich Dich zur nächsten langen Saunanacht ein!

Wir waren anschliessend noch auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt hier im Dorf. Leider hat Emil den kompletten Tag im Schnee nicht nicht sooo gut vertragen :Nee:

Die ohnehin leichte Erkältung und der trockene Husten haben sich exponentiell verstärkt und er hat die ganze Nacht durchgehustet. ...und ich an und in seinem Bett durchgewacht.

Jetzt habe ich Muskelkater und bin extrem müde :Schlafen:

Statler
06.12.2010, 08:30
Das ist ja doof.:(
Als er sagte,ihn wäre kalt,sind wir gleich rein und haben warmen O-Saft getrunken und er hat ein Würstchen gegessen.
Meine kleine schwächelte aber auch schon die letzten Tag und ist heute im Bett geblieben.
Sie will aber nicht mehr,dass ich mich dazulegen.:Cheese:

Dann hoffe ich mal,dass es schnell wieder Gesund ist.

Dir nochmal Gratulation zum 8.Platz.:liebe053:

Skunkworks
06.12.2010, 10:48
War schön gestern.
Gelaufen bin ich echt am Limit, geradelt auch und manchmal darüber, was mir einen Sturz Ende Runde 1 beschert hat: Mit viel zu viel Speed nach einem Überholmanöver hats mich in einer Linkskurve hingesemmelt aber bei den Bedingungen gehörte es dazu, wenn man was versuchen will und ich wollte ja!

BTW: @Blutswente: hast du das gesehen oder woher wusstest du?

Der Schnee wurde teilweise zu einem Brei der sich verhielt wie tiefer Sand, was mir einerseits entgegenkam (Steuern) aber andererseits nicht (schwindender Bums in den Beinen). Es wäre vll. Schlau gewesen ein Gel in der Tasche zu haben, denn es war eigentlich klar, dass der WK länger als letztes Jahr dauern würde.
Der zweite Wechsel war dann etwas länger als gewünscht. Die Stadionrunde mit Radschuhen hat mir wieder Krämpfe beschert und ich war, endlich am Platz angekommen, froh einmal Luft zu holen.
Das abschließende Laufen war dann wirklich auf der allerletzten Rille. Aber ich bin ganz stolz, dass ich einen Läufer mehr überholt habe als mich überholt haben. Cruiser gehörte auch dazu. Er hat mich wieder abgefangen und sich davor wacker auf dem Rad geschlagen. Seinen Vorsprung aus dem ersten Laufen habe ich bereits nach 5KM auf der Radstrecke eliminiert. Er war zu dem Zeitpunkt in der Nähe von Thorsten, den man schon von weitem fluchen hörte. Aber Cruiser ist offensichtlich immer besser mit den Verhältnissen zurecht gekommen. Respekt dafür! Auf der abschließenden Runde konnte ich ihn nicht lange in Schach halten, leichtfüßig (http://www.skazel.com/shop/show_picture.php?FID=154&SO=&pic=293&tok=0) ist er an mir vorbei gegangen. Ich hab alles gegeben um selbst auch einzusammeln, was ja einigermaßen geklappt hat.

Großen Dank an alle Foris, die als Helfer an der Strecke standen und uns entweder angebrüllt (eh klar wer...) oder zugejubelt haben. Und es waren eine Menge da.
Den Helfern auf der Radstrecke auch großen Dank, denn die standen dort in der Kälte wärend wir Sporteln durften.

Mit Top 50 bin ich zufrieden. Glückwunsch an Nopogo, Blutsvente für die Top 10 und an meine Süße für ihren fulminanten Parforceritt auf dem Bike.

bort
06.12.2010, 11:33
Nun auch mal mein Bericht :)

Für mich lief gestern alles nach Plan und die vorher ausgedachte Taktik ging voll auf.
Ich wollte ganz vorne mitlaufen um auf dem Rad den Überblick über das Renngeschehen zu behalten.
Nachdem ich als dritter von der Laufstrecke kam und auch als dritter auf die Radstrecke bin, musste ich mich erstmal an das Fahrgefühl gewöhnen.
Nachdem mich der vierte direkt überholt hatte bzw ich habe ihn vorbeigelassen, weil ich das gefühl hatte, ich würde ihn im Weg rumstehen, habe ich mich recht schnell gefangen. Da ich merkte, dass die anderen auch nicht viel besser unterwegs sind, bin ich etwas mehr Risiko gegangen und habe mich recht schnell an die Spitze des Feldes gesetzt.
Ca. nach der Hälfte der ersten Runde kam einer mit recht viel Druck von hinten. Erst konnte ich kaum sein Hinterrad halten, aber da ich wusste, dass ich es halte muss, ging es irgendwie.
Wie konnte ziemlich schnell dem Feld davonfahren und hatten nach der ersten Runde so viel Vorsprung, dass wir sogar noch eine 1/4 Stadionrunde einlegen konnten :Lachanfall:
In dem Moment fand ich die Sache gar nicht so lustig! Die Ordner haben uns nach der ersten Radrunde ins Stadion geschickt und wir wussten nicht, warum wir da rein sollten. Aber in dem Moment denkt man einfach nicht groß über so etwas nach. Nach viel fluchen und rumschreien hatte ich mich dann zum Glück recht schnell wieder unter Kontrolle und konnte die Wut aufs Pedal bringen.
Kurzzeitig hatte der dritte zwar zu uns aufgeschlossen, aber eine kleine Attacke von mir hat ihn abgeschüttelt.
Danach ging es für mich nur noch darum, den Windschatten auszunutzen und eine Attacke kurz vor Schluss vorzubereiten, um mit etwas Vorsprung wieder in die Wechselzone zu kommen.
Da dies geklappt hat, konnte ich es mir erlauben, im Stadion mein Rad viel weiter zu schieben, als ich es hätte machen müssen ;)

Vor dem Rennen habe ich mich noch mit einigen beim Einlass der Wechselzone unterhalten und gefragt, ob wir denn nach dem Radfahren eine Runde im Stadion laufen müssen, oder ob wir das Rad hinstellen und direkt loslaufen. Leider wurde mir gesagt, dass wir eine Runde mit dem Rad laufen müssen. Was auch für die Classic-Distanz zutrifft, aber nicht fürs Jedermann-Rennen ;)
Bei der WK-Besprechung habe ich zwar zugehört, aber scheinbar habe ich mich da darauf verlassen, was ich gehört hatte. Wenn dann noch niemand vor einem ist, kann man es ja auch keinem Nachmachen :Cheese:

Ich habe dann irgendwem mein Rad in die Hand gedrückt, den Helm zur Seite geworfen und noch mit Andrea kurz darüber geredet, wie groß meine Zeitgutschrift sein wird, die ich erhalten habe, weil wir falsch geleitet wurden.

Trotz des zweiten Fehlers an diesem Tag bin ich als erster auf die Laufstrecke. Zum Glück hatte der zweite noch schlechtere Beine als ich, denn ich glaube nicht, dass ich noch viel auf der Laufstrecke hätte leisten können.
Ich hab mir die Beine auf dem Rad so müde gefahren, dass ich Angst hatte, gleich mit Krämpfen stehen zu bleiben. Zum Glück konnte ich mich daran erinnern, dass ich vor 4 Jahren mit Krämpfen in beiden Beinen noch durchgelaufen bin. Das hat mich zum einen etwas von den Schmerzen abgelenkt und zum anderen hat es mir die Sicherheit gegeben, dass ich das Rennen gewinnen werde.
Auf dem letzten Kilometer habe ich dann Mandarine schon schreien gehört und ab da wusste ich, dass ich meinen ersten Duathlon gewinnen werde :)

Danke an alle Freunde und Bekannte an der Strecke und an jeden, der mich nach vorne geschrien hat.
Desweiteren danke ich den vielen Helfer der Eintracht, die (fast) alle einen tollen Job gemacht haben!

Statler
06.12.2010, 12:26
Tschuldigung :Blumen: ,wenn ich schon wieder lachen muß,wenn
ich im ersten Satz "nach Plan" und "ausgedachte Taktik" lese.
:Lachanfall:

bort
06.12.2010, 12:27
Tschuldigung :Blumen: ,wenn ich schon wieder lachen muß,wenn
ich im ersten Satz "nach Plan" und "ausgedachte Taktik" lese.
:Lachanfall:

So wars aber wirklich! Nur gehört da scheinbar auch dazu, ab und zu bei einem Wettkampf mitzudenken. Aber das lerne ich auch noch irgendwann :Cheese:

Aber ich bin immer wieder bereit, zu eurer Belustigung beizutragen :Cheese:

titansvente
06.12.2010, 12:49
BTW: @Blutswente: hast du das gesehen oder woher wusstest du?

Den Sturzhergang konnte ich (leider) nicht verfolgen :( Ich habe Dich nur im Schnee liegen und wieder aufstehen sehen und dachte mir, dass nix Schlimmes passiert ist. :kruecken:

Ursache falscher Luftdruck? :Cheese:

Skunkworks
06.12.2010, 13:21
...

Ursache falscher Luftdruck? :Cheese:

Hähä, nix da. Ich hätte am liebsten noch weniger gemacht aber dann besteht Gefahr, dass die Pelle von der Felge fliegt.
Ich bin einfach mal zu schnell gewesen und anstatt links weiter über die Wiese zu fahren bin ich in den Brei gekommen und da hat nix geholfen. Bei den Verhältnissen normal, wie gesagt.
Viel mehr wundert es mich, wie du an der Stelle hinter mir sein konntest, ich dachte immer du warst vor mir?

cyberpunk
06.12.2010, 13:25
...mit zu viel Speed nach einem Überholmanöver hats mich in einer Linkskurve hingesemmelt...

Mich auch, mich auch - aber zum Glück war der herannahende Laktatexpress wachsam :Huhu:

titansvente
06.12.2010, 13:48
Viel mehr wundert es mich, wie du an der Stelle hinter mir sein konntest, ich dachte immer du warst vor mir?

Ich bin Dir entgegengekommen, hatte quasi einen Logenplatz :cool:

Skunkworks
06.12.2010, 14:15
Mich auch, mich auch - aber zum Glück war der herannahende Laktatexpress wachsam :Huhu:

Ach du bist das. :Huhu:
Sehr nett, dass du dich entschuldigst hast im Weg gelegen zu haben. Gibt es nicht oft.

Ich bin Dir entgegengekommen, hatte quasi einen Logenplatz :cool:
Sicher das du mich meinst? Da war kein Gegenverkehr, war etwa 500 vor dem Zusammentreffen vor dem Wendepunkt, ach egal.

Weiß einer ob es auch detailierte Ergebnisse gibt/geben wird? Mich würden die Splitzeiten auch interessieren.

Thorsten
06.12.2010, 19:04
Mich würden die Splitzeiten auch interessieren.
Mich auch. Zwei zumindest brauchbare Laufsplits und ein Radsplit, der vermutlich unter den letzten 10-20 liegen wird :Cheese:.

titansvente
06.12.2010, 19:08
Mich auch. Zwei zumindest brauchbare Laufsplits und ein Radsplit, der vermutlich unter den letzten 10-20 liegen wird :Cheese:.

Bei mir isses wohl genau anders herum :Huhu:

Jack
06.12.2010, 20:44
Irgendwie finde ich keine Möglichkeit eine Urkunde auszudrucken. Was mach ich falsch?? Die Links auf der Seite sind ja beide die gleichen :(

Thorsten
06.12.2010, 20:47
Was mach ich falsch??
Hast du bei der Anmeldung die Öko-Version angekreuzt :Gruebeln:

Überlegen Sie sich gut, ob Sie diese Urkunde ausdrucken müssen.

:Cheese:

bort
06.12.2010, 20:52
Mich würden die Splitzeiten auch interessieren, gerade wegen meiner zweiten Laufzeit. Vermutlich gehört die in die Kategorie "borten" :Cheese:

Jack
06.12.2010, 20:58
Hast du bei der Anmeldung die Öko-Version angekreuzt :Gruebeln:

Überlegen Sie sich gut, ob Sie diese Urkunde ausdrucken müssen.

:Cheese:

Und das heißt was für jemand der nicht zwischen den Zeilen lesen kann??? :confused:
Der Download Button der bei der Liste steht ist nicht für die Urkunde zuständig :(

Skunkworks
06.12.2010, 21:19
Und das heißt was für jemand der nicht zwischen den Zeilen lesen kann??? :confused:
Der Download Button der bei der Liste steht ist nicht für die Urkunde zuständig :(

Waldretten und so...

Skunkworks
06.12.2010, 21:22
Ergebnisse en detail sollen heute Abend noch kommen.

Skunkworks
06.12.2010, 21:32
Bei mir isses wohl genau anders herum :Huhu:

......(Scheffel)
|_______________|

..... ,
.... ||
.... ||
...`--´ (Licht)

Cruiser
07.12.2010, 07:58
Splitzeiten sind online - Sieht man in der Ergebinsliste, die es als PDF Download gibt.

Auch die Urkunden funktionieren jetzt :cool:

bort
07.12.2010, 08:10
Wenn ich das mal im Triathlon schaffen würde, beide Male hatte ich die schnellste Wechselzeit :cool:

runningmaus
07.12.2010, 09:24
Splitzeiten sind online - :cool:

fein :) ...
die 4. beste Radzeit von 23 Frauen .... da war ich nicht nur gefühlt flott unterwegs *freu*

maifelder
07.12.2010, 09:27
fein :) ...
die 4. beste Radzeit von 23 Frauen .... da war ich nicht nur gefühlt flott unterwegs *freu*

Im Erwachsenenrennen hättest Du die AK gewonnen. Trotzdem Glückwunsch zur 3ten AK. :Blumen:

titansvente
07.12.2010, 10:02
Wenn ich das mal im Triathlon schaffen würde, beide Male hatte ich die schnellste Wechselzeit :cool:

Meine zweite Wechselzeit war eine Katastrophe, obwohl sie sich garnicht soo langsam angefühlt hat. Der erste Lauf war schneller als gedacht und der zweite genau so hart wie es die Zahlen wiederspiegeln. Ich habe beim Radfahren überzockt. Besonders in der ersten Runde, als es mir fast gelungen wäre zu Nopogo aufzufahren. Hätte er den Zusammenschluss mit dem nachher Sechstplatzierten nicht geschafft, dann wäre es mir vll. auch gelungen... Zu zweit waren die beiden aber uneinholbar. :Nee:

Trotzdem... Sehr geiles Rennen! Kann meintwegen jedes Jahr Schnee liegen :)
Vll. haben wir in Dudenhofen ja nochmal Glück :)

maifelder
07.12.2010, 10:05

Will jemand meinen Startplatz, Preis= 1 Spaghettieis.

Skunkworks
07.12.2010, 10:33
Meine zweite Wechselzeit war eine Katastrophe, obwohl sie sich garnicht soo langsam angefühlt hat. Der erste Lauf war schneller als gedacht und der zweite genau so hart wie es die Zahlen wiederspiegeln. Ich habe beim Radfahren überzockt. Besonders in der ersten Runde...

Trotzdem... Sehr geiles Rennen! Kann meintwegen jedes Jahr Schnee liegen :)

Genau so unterschreib ich es auch. Nur mit dem Unterschied: ich wusste, dass der zweite Wechsel schlecht war. Und das ich noch mehr auf dem Rad überrissen habe, was sich im Sturz und der dann doch üblen Zeit niederschlägt. Hatte mich locker ne Minute schneller gewähnt. Dafür bin ich mit dem zweiten Lauf sehr zufrieden.

Aber jetzt ein Tusch, denn:
Shangri-La hat die schnellste Radzeit aller Frauen und die 36te Zeit Overall!!!!

Wenn die mir noch mal kommt mit "Unsicher auf rutschigem Untergrund"...

cyberpunk
07.12.2010, 10:47
... ich wusste, dass der zweite Wechsel schlecht war.

Und was hast Du beim ersten Wechsel gemacht - Rad enteist? :cool:

Cool, Radzeit klar unter ner Stunde. Alles prima.

Jetzt muss ich nur noch laufen lernen :(

Cruiser
07.12.2010, 11:08

Nur wenn kein Schnee & Eis liegt...und diese Riesenpfütze vom letzten Jahr vorher abgesaugt wird...:Lachen2:

bort
07.12.2010, 11:12
Nur wenn kein Schnee & Eis liegt...und diese Riesenpfütze vom letzten Jahr vorher abgesaugt wird...:Lachen2:

Du bist also auch für Duathlons im Sommer? :Cheese:

Skunkworks
07.12.2010, 11:22
Und was hast Du beim ersten Wechsel gemacht - Rad enteist? :cool:

Hömma, da war ich noch immer 12sec schneller als du oder lese ich da falsch?

Und laufen müssen wir eh alle lernen...

Cruiser
07.12.2010, 11:23
Du bist also auch für Duathlons im Sommer? :Cheese:

Ich habe mich auf jeden Fall mal zum 1. Mai in Orschel gemeldet.
Diesmal sollte es klappen.

Ob das nun Sommer wird :cool: Trocken wäre fein :)

bort
07.12.2010, 11:28
Diesmal sollte es klappen.

Ob das nun Sommer wird :cool: Trocken wäre fein :)

Das ist eine Top Veranstaltung, die von einem super Verein ausgerichtet wird, da spielt natürlich auch das Wetter mit :Cheese:

Cruiser
07.12.2010, 11:30
Das ist eine Top Veranstaltung, die von einem super Verein ausgerichtet wird, da spielt natürlich auch das Wetter mit :Cheese:

Ja nee, is klar :Cheese:

Welcher deiner Vereine ist denn der "superste" :Lachen2:

Ich freu mich riesig drauf.

bort
07.12.2010, 11:37
Ja nee, is klar :Cheese:

Welcher deiner Vereine ist denn der "superste" :Lachen2:

Gute Frage, kommt drauf an ob ich nachher zum Training von Skills gehe, oder nach Orschel fahre :Lachanfall:

Die Strecke ist sehr selektiv, da kann man richtig Spaß haben, wenn man vorher ab und zu mal auf dem Rad gesessen hat.
Grundsätzlich sollte am 1. Mai ja auch das Wetter stimmen :)

cyberpunk
07.12.2010, 11:50
Hömma, da war ich noch immer 12sec schneller als du oder lese ich da falsch?

Neeee. 30 Sek. langsamer.

Ich stehe weiter oben.

Noch weiter.

Noch ein bisschen.

Stop! Da stehts: 37. Over all.

Aber bei mir sieht das auf den Bildern nie nach laufen aus, sondern als würde ich versuchen Kakerlaken zu zertreten.

:Traurig:

maifelder
07.12.2010, 11:53

nach der ersten Laufrunde ist das sowieso vorbei. :Cheese:

Skunkworks
07.12.2010, 12:03
Neeee. 30 Sek. langsamer.

Ich stehe weiter oben.

Noch weiter.

Noch ein bisschen.

Stop! Da stehts: 37. Over all.

Aber bei mir sieht das auf den Bildern nie nach laufen aus, sondern als würde ich versuchen Kakerlaken zu zertreten.

:Traurig:

Oh, dann hab ich dich verwechselt. Laufmäßig waren wir ja nahezu identisch, wechseln und Rad warst du vorne.

Das mit den Bildern ist halt so, wenn man so schneckt wie wir. Erst ab 4er Schnitt und abwärts sieht es häufiger nach echtem Laufen aus. Aber ich bin *wiederhol* zufrieden, denn bei dem Boden sogar etwas schneller als letztes Jahr im Laufen zu sein, ist eine gute Steigerung.

titansvente
07.12.2010, 13:34

Da ist der liebe bort auch gemeldet und er freut sich auch schon drauf - auf seinen Helferdienst :Huhu:

Cruiser
07.12.2010, 13:53
Da ist der liebe bort auch gemeldet und er freut sich auch schon drauf - auf seinen Helferdienst :Huhu:

Das bewahrt ihn vor taktischen Fehlern auf so einer längeren Strecke :Lachen2: :Blumen:

bort
07.12.2010, 13:55

Diesmal spiele ich den Ordner, der die führenden in die falsche Richtung schickt :Cheese:

Thorsten
07.12.2010, 18:43
Ich nehme mich davon mal aus.

Erster Lauf so etwa Platz 26, Rad so etwa Platz 100, zweiter Lauf so etwa Platz 20 :Lachanfall:.

Wobei die Frauensiegerin ein genauso schlechtes Verhältnis von Rad- zu Laufzeiten wie ich hat, aber eben alles einen Tick schneller.

bort
07.12.2010, 20:05
Ich nehme mich davon mal aus.

Vor einem Monat warst du ja noch in Topform, sooooo viel baut man da nicht ab.
Ich habe seitdem ja auch keine 20 Laufkilometer mehr gesammelt und konnte trotzdem noch recht gut laufen. Hättest du das auch noch versaut, hätte ich an einen Zwillingsbruder geglaubt :Cheese:

Thorsten
07.12.2010, 20:35
Topf-Form :Cheese:?

Wenn wir vor der Meile in SiFi 10 km gelaufen sind, habe ich 11,609 km seit dem Marathon ;).

Aber irgendwie juckt mich das momentan gaaaar nicht, so eine Off-Season hat auch was für sich.

bort
07.12.2010, 20:42
Topf-Form :Cheese:?

Wenn wir vor der Meile in SiFi 10 km gelaufen sind, habe ich 11,609 km seit dem Marathon ;).

Aber irgendwie juckt mich das momentan gaaaar nicht, so eine Off-Season hat auch was für sich.

So schlimm sahst du nun auch wieder nicht aus, als dass man deinen Körper als Topf-Form bezeichnen könnte :Cheese:

Ich genieße gerade auch noch die letzten 3 Wochen meiner Off-Season. Endlich kann das Schwimmtraining mal ausfallen, ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe :Cheese:

Für mich war der Wettkampf am Sonntag der optimale Saisonabschluss :liebe053:

carolinchen
07.12.2010, 21:07
-

Wobei die Frauensiegerin ein genauso schlechtes Verhältnis von Rad- zu Laufzeiten wie ich hat, aber eben alles einen Tick schneller.

die siegerin kommt auch vom laufen....
marathonbestzeit 2:59

laufcultur
07.12.2010, 22:00

Ist der am 20.02? Was sind denn das für Strecken?
Die Ausschreibung geht irgendwie nicht.

bort
07.12.2010, 22:03
Ist der am 20.02? Was sind denn das für Strecken?
Die Ausschreibung geht irgendwie nicht.

Das Datum sollte stimmen, denn ich hätte spontan auch auf den 20. getippt.

Ich glaube, die Laufstrecke hat eine komische Distanz, 3,7km oder sowas, die Radstrecke ist auch nicht so lang, maximal 20km glaube ich.

Edit: 3,4 -23 -3 km

laufcultur
07.12.2010, 22:14
Das Datum sollte stimmen, denn ich hätte spontan auch auf den 20. getippt.

Ich glaube, die Laufstrecke hat eine komische Distanz, 3,7km oder sowas, die Radstrecke ist auch nicht so lang, maximal 20km glaube ich.

Edit: 3,4 -23 -3 km

Danke. Hört sich ganz nett an. :)

Cruiser
07.12.2010, 22:18

Ist nett! :Huhu:

bort
07.12.2010, 22:19

Richtig Cross gibts dort aber nicht, die Radstrecke ist recht gut ausgebaut. Im Notfall könnte man dort sogar mit dem Rennrad starten.

laufcultur
07.12.2010, 23:00
Richtig Cross gibts dort aber nicht, die Radstrecke ist recht gut ausgebaut. Im Notfall könnte man dort sogar mit dem Rennrad starten.

Schade. :-) Ich habe nur ein MTB, aber das ist schnell.:Cheese:

titansvente
08.12.2010, 07:03
Schade. :-) Ich habe nur ein MTB, aber das ist schnell.:Cheese:

Sehr sympatisch :Blumen:
Lieber schnell Mountainbike fahren können, als langsam nit nem Crosser rumeiern :Cheese:
Wenn Schnee liegt ist ein MTB eh die bessere Wahl.

Adrenalino
08.12.2010, 09:18

Ha! DAS hätt ich dieses Jahr bei den Schlammpassagen, wo man bis zur Nabe versunken ist, gerne gesehen :Lachen2:

Ich bin in Dudenhofen heuer mit dem MTB gestartet und muss allerdings sagen : ein Crosser wär die bessere Wahl gewesen, die Strecke ist sauschnell. Net so kurvig wie FFM.

Ciao

Michael

laufcultur
08.12.2010, 09:19
Sehr sympatisch :Blumen:
Lieber schnell Mountainbike fahren können, als langsam nit nem Crosser rumeiern :Cheese:
Wenn Schnee liegt ist ein MTB eh die bessere Wahl.

:Blumen:
Hier in Bayern/Franken gibt es leider sehr wenige Crossduathlons.
Crossräder sind zudem nicht erlaubt, zumindest bei denen wo ich bisher gestartet bin. Leider sind auch die Teilnehmerfelder sehr übersichtlich.
Was da bei euch geboten wird ist schon klasse. :)

titansvente
08.12.2010, 09:53
Es entbehrt wohl nicht jeglicher Wahrheit wenn ich behaupte, dass das Rhein-Main-Gebiet DIE Hochburg für Crossduathlons in Deutschland ist. Es gibt mittlerweile richtig viele und es kommen dauernd noch welche dazu. 2011 wieder zwei Neue in Dreieich und in Darmstadt.

IMO sind Crossduas genau das richtige Mittel gegen den Winterblues und um auch mal Einheiten jenseits der Grundlagenausdauer zu machen :Cheese: Fahrtechnikskills gibt´s manchmal sogar noch als Zugabe :cool:

Cruiser
08.12.2010, 10:15
2011 wieder zwei Neue in Dreieich und in Darmstadt.

Gibt es da schon nähere Infos?

laufcultur
08.12.2010, 10:39
Die TS Herzogenaurach wird vermutlich Ende Februar einen Cross-Duathlon anbieten - ist zu 99% gesichert

Klasse, um die Ecke. :liebe053:
Gibt es schon eine Auschreibung?

maifelder
08.12.2010, 10:51
Gibt es da schon nähere Infos?

Ich hätte noch einen Startplatz für Dreieich, kostet ebenfalls ein http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Spaghettieis_fcm.jpg

Cruiser
08.12.2010, 11:23
@ Cruiser: In Dreieich gibt's auch einen besonderen Bonbon für den Schnellsten...1. Preis: 1 Cruiserbike :Cheese: Das sollte genug Motivation für (d)einen Start sein.

Ah, danke! Interessant - 4,4/15/4,4 - das kesselt

Ich hätte noch einen Startplatz für Dreieich, kostet ebenfalls ein

Den würde ich nehmen :Blumen: :Huhu:

Ich habe das nicht mitbekommen mit deinem Sport- bzw. Laufverbot. Warum?

titansvente
08.12.2010, 11:33
...Interessant - 4,4/15/4,4 - das

Sehr, sehr lauflastig :(

Kiwi03
08.12.2010, 11:47
Sehr, sehr lauflastig :(

ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh.... armer kleiner MTB Spezi, geh halt rennen. hihi

maifelder
08.12.2010, 11:54
Den würde ich nehmen :Blumen: :Huhu:

Ich habe das nicht mitbekommen mit deinem Sport- bzw. Laufverbot. Warum?

Chronische Schmerzen durch Knochenhautentzündung, extreme Muskelverkürzung. Erstmal braucht der Muskel wieder ne ordentliche Länge, dann walken, dann irgendwann mal wieder laufen.

Ich schicke Dir nachher alles zu, was ich so an Emails bekommen habe.

Statler
08.12.2010, 11:56
ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh.... armer kleiner MTB Spezi, geh halt rennen. hihi

...also am Sonntag war er nicht sooooooo lahm.....wollte ich nur mal angemerkt haben.:Huhu:

ironlollo
08.12.2010, 12:01
Chronische Schmerzen durch Knochenhautentzündung, extreme Muskelverkürzung. Erstmal braucht der Muskel wieder ne ordentliche Länge, dann walken, dann irgendwann mal wieder laufen.

Autsch. Das hatte ich vor ein paar Jahren auch und ich konnte erst nach 6 Monaten wieder beschwerdefrei laufen. Hoffe, das geht bei Dir deutlich schneller?! Radfahren geht aber? Bei mir war das kein Problem damals. Schwimmen auch nicht. So konnte ich zumindest eine Grundfitness erhalten.

GUTE BESSERUNG und schnelles Heilfleisch!

Kiwi03
08.12.2010, 12:11
...also am Sonntag war er nicht sooooooo lahm.....wollte ich nur mal angemerkt haben.:Huhu:

Das sah auf den Bildern auch sehr ordentlich aus! Mike mags matschig..:Cheese:

titansvente
08.12.2010, 12:32

Danke für die Blumen :Blumen:

Der erste Lauf war tatsächlich nicht sooo schlecht und schneller als gefühlt.

Der zweite war aber eher Powerwalking :Nee:

Statler
08.12.2010, 13:22
Danke für die Blumen :Blumen:

Der erste Lauf war tatsächlich nicht sooo schlecht und schneller als gefühlt.

Der zweite war aber eher Powerwalking :Nee:

Auf der Stadionrunde hast dann wohl nochmal für die Zuschauer Gas gegeben.;)

....vielleicht kam uns auch nur so schnell vor,weil wir den ein oder anderen heißen Äppler hatten.:Lachen2:

bort
08.12.2010, 13:33
Ah, danke! Interessant - 4,4/15/4,4 - das kesselt

Das ist ja klasse, kommt mir etwas entgegen, wobei 2x 4,4km am Anschlag schon sau hart sein können.
Da muss ich dabei sein :)

Skyglider
08.12.2010, 20:20
Cruiser, guckst du hier:

Duathlon Dreieich (http://www.duathlon-in-dreieich.de/)

Der Duathlon in Darmstadt findet am 10.04.2011 statt, somit leider am selben Tag wie der X-Duathlon in Schleiden, der wieder Auftakt der XTERRA German Tour sein soll.

Es gibt in Darmstadt anscheinend sogar 2 neue Duathlons. Auf meine nachfolgende Anfrage erhielt ich folgende Antwort:

Hallo, für den 1. Cross-Duathlon in Darmstadt finde ich im Internet 2 verschiedene Termine:
http://www.frankfurt-city-triathlon.de/
steht: 10.04.2011
auf: http://text.griesheim-laeuft.de/
steht: 13.03.2011
Welcher Termin ist richtig?

Hallo Skyglider,
beide Termine sind richtig. Es handelt sich um zwei verschiedene Veranstaltungen.

bort
08.12.2010, 20:21
Hier gehts ja dann richtig rund, was Duathlons angeht, tolle Sache :)

laufcultur
08.12.2010, 22:10
Hier gehts ja dann richtig rund, was Duathlons angeht, tolle Sache :)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

cyberpunk
08.12.2010, 22:49
Das ist ja klasse, kommt mir etwas entgegen, wobei 2x 4,4km am Anschlag schon sau hart sein können.
Da muss ich dabei sein :)

Wohlgemerkt: 2x 4,4 - nicht 2x 2,5 ... :Cheese:

bort
08.12.2010, 23:54
Wohlgemerkt: 2x 4,4 - nicht 2x 2,5 ... :Cheese:

Das ist erstmal nicht das Problem, rennen kann ich, nur fehlts mir noch etwas am Raddruck. Aber 2x4,4km in unter 18 Minuten müssen es da sicher schon sein, um unter die Top 10 zu kommen. Aber bis dahin hab ich ja etwas Zeit, die Form wieder aufzubauen :)