Vollständige Version anzeigen : DTU-Wahl 2010: Die Kandidaten
Male Partus
10.11.2010, 07:09
Je mehr User in einem Forum sind, desto lauter müssen einige schreien um sich ausreichend gehört zu fühlen.
Da die digitale Szene in der echten Szene ein Gewicht hat, ist es plötzlich wichtig, dass hier nur noch glattgeschliffen formuliert wird, einzelne User fangen an, gezielt Informationen zu streuen, die versuchen, die Masse des Forums für ihre Zwecke zu nutzen.
Jetzt geht es schon wieder mit Sperrungen (ob berechtigt oder unberechtigt ist mir ziemlich egal) los. Die Anzahl der "komischen User" hat zugenommen, die Verkaufsanzeigen sind zum Glück in den Griff bekommen worden.
Mein Fazit: Ich fühle mich hier in der triathlon-szene derzeit nicht mehr wohl. Die Stimmung ist teilweise mies, die Anfeindungen untereinander sind unerträglich. Ich habe nichts gegen sachliche Härte, aber es fehlt teilweise der Anstand. Es wird gestichelt, nachgetreten und und und.
Ich will kein Forum, in dem sich alle lieb haben und nur Friede, Freude, Eierkuchen ist - aber auch nicht diesen Zustand. Ich hätte gerne "mein" triathlon-szene-Forum wieder zurück, wie es vor zwei Jahren war. :Blumen:
Dies musste einfach mal raus, wenn hier unpassend (was es ja wegen Offtopic wohl ist), bin ich über eine Löschung/Verschiebung etc nicht böse.
:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Es ist halt so wie es ist. Als die Dinge für Wisser und ihre hartnäckigsten Unterstützer (Felix W. via Peter Paff vom BTV, Björn Steimetz und dieses Medium) gut liefen und man Kai als Präsident des HTV nach Belieben mobben konnte, da hat man ihn hier alles mögliche schreiben lassen und sich darüber lustig gemacht.
Wie kommst du denn darauf, Kai auf einmal als Opfer hinzustellen?
Glaube mir, dass die Gründe für den Abwahlantrag vielschichtig und berechtigt waren.
Verbandsarbeit - so meine Erfahrung - ist nur was für Profilneurotiker und Selbstdarsteller.
Als Idealist muss man da schon ein ziemlich dickes Fell haben.
Ich halte fast jede Wette, dass jeder Funktionär der DTU, jeder Veranstalter einer relevanten Veranstaltung und jeder Profisportler, wenn er nicht hier still mitliest, genau informiert ist, was hier thematisiert wird etc..
die wette würdest du haushoch verlieren, zumindest was die profisportler angeht. siehe die antwort jahangirs. und nicht nur, dass sie keine zeit für sowas haben, es interessiert sie wirklich nicht. es gibt für sie keinen mehrwert in digitalen triathlonforen.
das sich dtu funktionäre udn veranstalter mehr um die breitensportler kümmern müssen, steht auf einem anderen blatt.
die wette würdest du haushoch verlieren, zumindest was die profisportler angeht. siehe die antwort jahangirs. und nicht nur, dass sie keine zeit für sowas haben, es interessiert sie wirklich nicht. es gibt für sie keinen mehrwert in digitalen triathlonforen.
das sich dtu funktionäre udn veranstalter mehr um die breitensportler kümmern müssen, steht auf einem anderen blatt.
CRM :Cheese: :Huhu:
die wette würdest du haushoch verlieren, zumindest was die profisportler angeht.
Dann bin ich froh, dass die Wette nicht nachprüfbar ist.
und nicht nur, dass sie keine zeit für sowas haben, es interessiert sie wirklich nicht. es gibt für sie keinen mehrwert in digitalen triathlonforen.
Ich bezweifel das allerdings. Auch ein Profisportler langweilt sich mal und surft im Netz. Vor allem ist auch ein Profisportler neugierig und will gerne wissen, was das Volk über ihn denkt.
Stadler hier und drüben, Faris zumindest drüben, ...
In Arnes Sendung kommt ja auch genug Prominenz, völlig egal ist es denen also nicht, was wir hier veranstalten.
schoppenhauer
10.11.2010, 11:17
Ich habe mich bei 3athlon als Mitleser und Ab-und-an-Poster wohlgefühlt. Es gab ein paar Pappenheimer, die man einordnen konnte und entweder amüsiert gelesen oder halt überlesen hat. Selbst wenn man nicht einer Meinung war, es erlaubte zumindest einen Blick über den Tellerrand.
Dann wurde das Forum immer voller, es kamen immer mehr User hinzu - es kamen gefühlt immer mehr Idioten hinzu. Es wurde teilweise etwas unübersichtlich zwischen Verkaufsanzeigen, Sperrungen, Streitereien und lautstarken Abschiedsbekundungen.
Gentrifizierung nennt man das bei den Stadtentwicklern....
Warum etwas erzwingen wenn die Chemie nicht stimmt?
Mich persönlich würde es nerven wenn mein Nachbar, der mich nicht mag und ich ihn nicht, permanent auf meinem Rasen rumlatscht.
Und ich soll ihn noch einladen - hallo ?? Was soll das? Die Welt ist doch gross genug.
Ich bezweifel das allerdings. Auch ein Profisportler langweilt sich mal und surft im Netz. Vor allem ist auch ein Profisportler neugierig und will gerne wissen, was das Volk über ihn denkt.
naja, aber wen betrifft das? vll 2-3 langstreckler, die regelmäßig auftauchen. und ich sage ich nicht, dass die profis die seiten nicht kennen, abe regelmäßig mitverfolgen ist dann doch was anderes.
und wenn mal profis in den sendungen auftauchen, geht die initiative sicherlich (und dankenswerterweise) zu 100% von arne aus, und nicht von den athleten.
Der Punkt ist ja nicht, dass die hier regelmäßig mitlesen, sondern dass hier eine große Öffentlichkeit und Meinungsmacht besteht.
Wenn hier breit diskutiert wird, dass Athlet XY doof sei, weil er XYZ macht, dann wird der Athlet hier kurz oder lang in irgendeiner Form auftauchen und gegensteuern.
Genauso war es in diesem Roth-Startgeld-Zurück Thread. Hier wird diskutiert, irgendwann schaltet sich der Veranstalter ein und versucht die Wogen zu glätten.
Meine These ist nicht, dass die hier alle fünf Minute auf F5 drücken, sondern, dass alle für Triathlon-deutschland relevanten Personen genau wissen, in wie weit hier über sie und was diskutiert wird. Und wenn sie es nicht selbst wissen, dann wird es ihnen in kürzester Zeit zugetragen. Und dass daher sowohl tri-szene als auch 3athlon eine wichtige Rolle in der Meinungs- und Entscheidungsfindung spielen.
sorry, sehe ich nicht so. du überschätzt das bei weitem.
Der Punkt ist ja nicht, dass die hier regelmäßig mitlesen, sondern dass hier eine große Öffentlichkeit und Meinungsmacht besteht
ja, den breitensport betreffend.
Wenn hier breit diskutiert wird, dass Athlet XY doof sei, weil er XYZ macht, dann wird der Athlet hier kurz oder lang in irgendeiner Form auftauchen und gegensteuern
hmm, nenn mal beispiele. mir fällt da nur norman ein, der ab und zu bei 3athlon was gepostet hat. und selbst da glaube ich nicht, das er schlaflose nächte deswegen hatte.
Genauso war es in diesem Roth-Startgeld-Zurück Thread. Hier wird diskutiert, irgendwann schaltet sich der Veranstalter ein und versucht die Wogen zu glätten.
wie bereits erwähnt, sehe ich das genauso, da es hier um breitensport geht.
.....sondern, dass alle für Triathlon-deutschland relevanten Personen genau wissen, in wie weit hier über sie und was diskutiert wird. Und wenn sie es nicht selbst wissen, dann wird es ihnen in kürzester Zeit zugetragen.
ja, und ich kann dir sagen, es interessiert alle im leistungssport tätigen einen sch....., was in einem triathlonforum über sie steht. die haben ganz andere sorgen. da geht es nach dem motto "warum sich über was aufregen, was man nicht ändern kann".
Beispiel 1: Faris redet mit dem Pöbel (http://www.triathlon.de/community/triathletisches-und-3athletisches/4305-faris-al-sultan-talks.html), Faris mag nicht, was der Pöbel sagt (http://www.triathlon.de/community/triathletisches-und-3athletisches/15719-sponsoren-powerbar-der-boese-faris.html)
Beispiel 2: Stadler vs. Funk (http://triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=252654&postcount=436)
Corki und Rocco sind natürlichauch nicht zu vergessen.
Über weitere Beispiel freue ich mich natürlich, will aber nicht hier rumwühlen. Desweiteren glaube ich darüberhinaus, dass hier ein paar anonym sich tummeln.
Aber wir streiten hier um des Kaisers Bart (und das auch noch völlig OT) und können es auch gerne dabei lassen: We agree to disagree.
Weitere Beispiele:
Jan Frodeno (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=142681&postcount=91)
Jan Raphael (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=177258&postcount=779)
Sebastian Kienle (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=120794&postcount=64)
...
...
Arne und Kai müssten sich halt mal persönlich treffen - vielleicht wird dann das Verhältnis ein anderes. Natürlich wird jeder der beiden den Kopf schütteln, wenn er das liest.
Aber es gibt doch in diesem Forum jemand, der eine Skihütte am Arlberg hat. :Huhu:
:Huhu: ...nun hast du mich aber hier "geoutet" :)
Wie auch immer, BEIDE sind Willkommen: Allerdings würde ich beide zuerst mal in den Tiefschnee ("deep and steep") mitnehmen, damit das aufgestaute "Streittestosteron" auf natürliche Weise abgebaut wird... - danach (falls es ein "danach" gibt ;) ) zum Glühweinschlucken - und dann schaun wir mal wer immer noch zürnt.
PS: Ich kann für die (wenig) interessierte Nachwelt das ganze auch in bewegten Bildern festhalten...:)
PS: Ich bitte um Terminvorschläge!
Triathlon ist eine Sportart, bei der jeder gewinnen kann. Wenn einer ein Gewinner ist, ist der andere noch lang kein Verlierer.
Das gilt sowohl in Rahmen des Wettkampfs, als auch außerhalb. Wenn Felix W., Kurt D. und Du Vereinsfuzzi ausgebuchte Veranstaltungen habt, das Wetter mitspielt und die Leute begeistert sind, habt Ihr alle drei gewonnen.
:Huhu: AUFKLÄRUNG:
Ich möchte mich nicht in die Gewinner Glücksgefühle der Anderen hier benannten einmischen, aber:
... ich für meinen Teil habe "gewonnen" wenn der Wind mein Board und Segel mit permanent 20-25mph aus Nordost Siteshore anbläst (möglichst nicht böig), oder 50-60cm Pulver bei minus 8-10 Grad unter meinen Skiern im Hang sind.
Damit OT beendet. :liebe053:
docpower
11.11.2010, 12:35
:Huhu: ...nun hast du mich aber hier "geoutet" :)
Wie auch immer, BEIDE sind Willkommen: Allerdings würde ich beide zuerst mal in den Tiefschnee ("deep and steep") mitnehmen, damit das aufgestaute "Streittestosteron" auf natürliche Weise abgebaut wird... - danach (falls es ein "danach" gibt ;) ) zum Glühweinschlucken - und dann schaun wir mal wer immer noch zürnt.
PS: Ich kann für die (wenig) interessierte Nachwelt das ganze auch in bewegten Bildern festhalten...:)
PS: Ich bitte um Terminvorschläge!
Hehehe, glaubst Du, dass Arne und/oder Kai sich in den Tiefschnee wagen? Da wäre ich dann gerne mit dabei!!
Hehehe, glaubst Du, dass Arne und/oder Kai sich in den Tiefschnee wagen? Da wäre ich dann gerne mit dabei!!
...O.K. - wenn die Anderen damit einverstanden sind, ernenne ich dir hiermit zum "Kampfrichter"...:)
sorry, sehe ich nicht so. du überschätzt das bei weitem.
Ich kenn' ja ein paar der Pappenheimer. Die Jungs machen zwei Dinge: Trainieren und Internet. FinP liegt 100% richtig.
...O.K. - wenn die Anderen damit einverstanden sind, ernenne ich dir hiermit zum "Kampfrichter"...:)
Sag Bescheid - wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne als "Ringräumer" dabei - einer muss ja die Trümmer dann vom Berg holen :Cheese:
Ich kenn' ja ein paar der Pappenheimer. Die Jungs machen zwei Dinge: Trainieren und Internet. FinP liegt 100% richtig.
naja, das es die pro´s nicht interessiert habe ich mir ja auch nicht aus den fingern gesogen ;-)
belassen wir es dabei, manche interessierts, manche nicht......
Male Partus
18.02.2011, 06:35
Reinhold Hemker ist zurückgetreten:
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3982:nach-14-wochen-dtu-praesident-hemker-tritt-zurueck&catid=19&Itemid=154
Nobodyknows
18.02.2011, 07:19
Reinhold Hemker ist zurückgetreten
Das ist ja ein Gehaue und Gesteche. Hochpeinlich....auch wenn man als Breitensportler mit dem Kram nix zu tun hat. 'Ist ja wie in einer Bananenrepublik oder.....????....beim Karnevalverein :confused:
Die kommerziellen Veranstalter wird es freuen. Gegenwind oder Sperrfeuer sind von der DTU z. Zt. nicht zu erwarten.
Gruß
N. :Huhu:
PS: Startpässe werden doch noch ausgestellt, oder? :-(( Ich hab schon bezahlt :Cheese:
flotter3er
18.02.2011, 07:24
schon - langsam peinlich - schon :Nee:
Könnte mir vorstellen, das Miss Wisser und ihr Mister
ne' Pulle knallen lassen :Lachen2:
Was kommt da noch :confused:
Startpasskündigungsrecht binnen 4 Wochen, mit Entschädigungs-Rückzahlung ???????? ;)
maifelder
18.02.2011, 07:30
PS: Startpässe werden doch noch ausgestellt, oder? :-(( Ich hab schon bezahlt :Cheese:
Dann müsste nur noch Dein Verein das Geld an den LV weitergeleitet haben. Wir haben unsere schon.
Nobodyknows
18.02.2011, 08:36
Dann müsste nur noch Dein Verein das Geld an den LV weitergeleitet haben. Wir haben unsere schon.
Thanx 4 reply. War ein Scherz....'Habe erst vor kurzem den Startpass beantragt / Geld überwiesen....der kann noch nicht da sein.
Gruß
N.
Weshalb steht nichts dazu auf der Webseite der DTU?
Wozu ist das Schweigen gut?
Weshalb steht nichts dazu auf der Webseite der DTU?
Wozu ist das Schweigen gut?
die war doch noch nie aktuell.......insofern nichts besonderes.
Thorsten
18.02.2011, 13:24
Ist doch keiner mehr da. Vielleicht brennt sogar noch das Licht, weil es keiner ausgemacht hat.
Ist doch keiner mehr da. Vielleicht brennt sogar noch das Licht, weil es keiner ausgemacht hat.
Meinst Du? Habt ihr nicht am letzten Samstag mal reingeschaut als Verbandstag war? :Lachen2:
Thorsten
18.02.2011, 13:54
Keine Ahnung, ich hatte letzten Samstag Jetlag.
Keine Ahnung, ich hatte letzten Samstag Jetlag.
Vom Verbandstag? :Gruebeln:
Thorsten
18.02.2011, 14:07
Nee, vom Rückflug aus Australien. Wer weiß, was ich vom Verbandstag bekommen hätte.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.