PDA

Vollständige Version anzeigen : Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz

Seiten : 1 [2] 3 4 5

janosch
04.03.2011, 10:14
Den Quaichtalduathlon in de scheene Palz mach ich aber sicherlich.

Kannst du knicken :cool:

Aufgrund verschiedener Anfragen, weisen wir darauf hin,
dass der TVO 2011 keinen Duathlon anbietet. (http://www.tv-offenbach.de/la/index.php?option=com_content&view=article&id=91&Itemid=102)

benjamin3341
04.03.2011, 13:02
ahh mist Queichtal fällt aus...
In Linz kann ich net starten, an dem Tag hat die Freundin Geburtstag...
Werde mich heute mal an den Wettkampf-Terminkalender hocken
Übrigens fahr ich demnächst, also ende März oder anfang April ins Trainingslager, selbstorganisiert versteht sich... nach Great Britain... Schön bei Regen und Sturm :Cheese:
Nur die Harten kommen in den Garten :cool:

benjamin3341
06.03.2011, 13:06
Gestern wieder die lange Einheit.
Ging super...
Erst 4,5 h Radeln, mit vielen Bergsprints, und allgemein gutem Druck...
Beim Laufen hat mich dann meine Freundin auf dem Rad begleitet.
Ich sagte ihr ich wolle versuchen einen 4:50er Schnitt zu laufen..
32km lang hat sie mich dann erbarmungslos getrieben....:bussi:
Deswegen hatte ich gestern auch keine Kraft mehr ins Forum zu schreiben...

Achja:
Wettkampfplanung:

26. März: Halbmarathon Fürth
09. April: Halbmarathon Forstenrieder Park (München)
15. Mai: Amberg oder Deggendorf OD
21. Mai: TUM Triatlon (München)
22. Mai: Rheinfeden Triathlon

Gruße Ben

snigel
07.03.2011, 09:00
hast du ein Schwein. Meine Freundin will mich nur begleiten wenn es schönes Wetter ist. Also 20+ und Sonnenschein, somit kann ich darauf noch ein wenig warten :Cheese:

Bin mal auf deinen HM gespannt.
Wirst du da aus dem Training heraus an den Start gehen oder machst du vorher locker?

benjamin3341
07.03.2011, 13:51
Werde voll aus dem Training starten.
Die HM-Endzeit ist natürlich sehr davon abhängig wie hart ich davor Rad fahre

Gruß Ben

beckenrandschwimmer
07.03.2011, 16:03
hier auch noch ein schönes rennen in ö, war ich letztes jahr am start

http://www.multisportaustria.at/de/menu_main/triathlon/austrian-12-iron-triathlon/12-iron-triathlon-deutsch/ausschreibung12ironger

edit sagt noch, dass das streckenprofil entgegen der ausschreibung ziemlich flach ist, abgesehen von einem 2x zu befahrenden 10%-er mit ca. 100hm. die schwimmstrecke war etwas kurz (1600 statt 2000).

benjamin3341
07.03.2011, 16:22
Hey Super, Danke.
Ne Mitteldistanz 4 Wo. vor der LD ist genau das, was ich suche...:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Muss schnell mal goolgen wie weit Graz von Minga weg ist..

Was ich mich schon länger frage.... wer ist eigentlich diese ominöse Edith:confused: Computersprache oder was?

und wenn ich gerade dabei bin, was heißt IMHO

Grüßle, Ben

niksfiadi
07.03.2011, 16:31
[Klugscheißmodus] oder auch *KlugscheißmodusAN*

Edith heißt Edit und das meint wohl, dass man den Post schon abgeschickt hat, dann aber draufkommt, dass man noch EDITieren will.

IMHO In my humble opinion

Das in eckigen Klammern [] lehnt sich an den HTML-Code an, das in Sternderln * nennt sich Inflektiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Inflektiv)

[/Klugscheißmodus] oder auch *KlugscheißmodusAUS*

SCNR ;-)

Nik

Edith kann die Fresse nicht halten und meint: Fahr doch eine ganze Woche nach Ö und mach ein Wochenende vorher das hier (http://www.tristyria.at/de/menu_main/tdw)!

benjamin3341
07.03.2011, 16:33
Hab gerade ein bisserl gegoogelt....

Edith:) sagt es sind 380km...:( mal schauen...

Macca
07.03.2011, 16:34
[Klugscheißmodus] oder auch *KlugscheißmodusAN*

[...]

Das in eckigen Klammern [] lehnt sich an den HTML-Code an, das in Sternderln * nennt sich Inflektiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Inflektiv)

[/Klugscheißmodus] oder auch *KlugscheißmodusAUS*

SCRT ;-)

Nik

Also das war wirklich unnötig :Cheese:

niksfiadi
07.03.2011, 16:47
Also das war wirklich unnötig :Cheese:
DEFINITIV :Holzhammer: ;)

benjamin3341
08.03.2011, 16:58
Heute die bisher beste Einheit...
2,5 Stunden progressive Radtour, alle 45min das Tempo gesteigert. Ich dachte am Ende schon ich könne gar nicht mehr laufen, so fertig war ich.
hab mich dann doch überwunden, und es lief prima.
6km in 4:30Schnitt 6km in 4:20Schnitt 6km in 4:00Schnitt
dann wie immer noch 5x60m Sprint
jetzt hang loose im Englischen Garten

Grüsse aus der Sonne

benjamin3341
10.03.2011, 18:44
Heute
2,2h Rad, dabei 3x 32min volles Rohr.
An den Hügeln (von denen es in Oberbayern einige gibt) ohne nachdenken immer voll ins Laktat rein.

Lauf: 3x4km in 3:55er Schnitt mit 1,5km Pause.

die letzen 4km waren so hart wie nie. Im Ziel hab ich mich nurnoch auf den Boden geschmissen und gewartet bis der Schmerz weg ist...:Peitsche:

Dann noch 5x60m Sprint all out....:Maso:

jungejunge....

Badekaeppchen
10.03.2011, 19:11
Im Ziel hab ich mich nurnoch auf den Boden geschmissen und gewartet bis der Schmerz weg ist...:Peitsche:

"Im Ziel"..... sehr schön. Du bist gedanklich schon voll im Wettkampf. Aber immer wieder schön zu lesen, dass auch andere sich so kaputtmachen. Da kommt man sich nicht so einsam vor, wenn bei der nächsten Einheit die Intervalle mit schmerzverzerrtem Gesicht gelaufen werden. :Lachen2:

Hau rein
Badekaeppchen

Superpimpf
10.03.2011, 19:12
Manchmal hab ich das Gefühl du bist mir körperlich gar nicht so weit voraus, hast aber eine sehr große Motivation dich zu quälen... :quaeldich:

benjamin3341
10.03.2011, 19:29
Tja Superpimf,
die richtig harten Jungs trainiern im südlicheren der beiden Freistaaten... siehe Badekäppchen und meine Wenigkeit :cool:

Superpimpf
10.03.2011, 19:52
Tja Superpimf,
die richtig harten Jungs trainiern im südlicheren der beiden Freistaaten... siehe Badekäppchen und meine Wenigkeit :cool:

Der 2 Freistaaten? Deine Heimat ist auch "frei".

Ihr da unten im Ausland seid nur Trainingsweltmeister... :Cheese:

benjamin3341
10.03.2011, 20:15
Ja, stimmt, Thüringen, da kommt die Härte wahrscheinlich wirklich her...

benjamin3341
12.03.2011, 19:16
Heute war wieder der lange Tag.
4 Stunden Rad und 33km Lauf dann noch wie immer 5x 60m Sprint

16 Grad und Sonne bei uns im Süden:)

Alles lief bestens, bin sehr locker einen 4:50er Schnitt gelaufen, letzte Woche war das noch extrem hart für mich.
Habs auch endlich mal geschafft schon um 7Uhr loszuradeln, so war ich schon um 14:00 fertig. Und der ganze Tag noch vor mir, da ist die Freundin auch nicht sauer, sondern überrascht mich mit nem guten Essen auf dem Balkon:Liebe:
So kanns weitergehen.

Morgen ist Ruhetag, deshalb gehts heut nach Stuttgart auf ne Schwulenparty:liebe053:

Carlos85
12.03.2011, 21:11
Wie viel km fährst du denn so bei deinen 4h Rad?

benjamin3341
13.03.2011, 13:28
Keine Ahnung, ich fahre MTB ohne Tacho. In 2 Wochen steig ich aufs Triathlonrad um

benjamin3341
15.03.2011, 10:42
Servus,
wollte nun auch mal was zum Schwimmen schreiben...
In den Beiträgen könnte man ja meinen, mich interessiert das überhaupt nicht...
Ich halte das Schwimmen aber für genauso wichtig wie die anderen beiden Disziplinen. Dreimal die Woche bin ich im Hallenbad.
Im Oktober/November habe ich meinen Schwimmstiel komplett umgekrempelt, getreu dem Buch "Total Immersion".
2 Monate bin ich NUR Technikübungen geschwommen. Nur solche, die das Buch vorschlägt...
War eine ziemliche Überwindung, wenn man ja eigentlich ein Typ "schneller, härter, weiter, mehr Schweiß..." ist:Lachen2:
Über den Winter habe ich das darin gepredigt extreme Rotieren allerdings stark minimiert.
Aus der Idee des Front-Quadrant-Schwimmens, habe ich allerdings großen Nutzen gezogen.
Ich schwimme dadurch zwar keine höhere Maximalgeschwindigkeit, bin also bei 100er oder 200er Intervallen nicht wesentlich schneller als letzten Sommer, doch kann ich speziell bei 1000m-2000m Zeit einsparen.
Im Besonderen ist das Schwimmen im submaximalen Bereich sehr viel angenehmer.

Ein Beispiel:
2009 wollte ich im Hallenbad bis zum Sommer die 15min Marke auf 1000m knacken. Dazu diente ein wöchentliches Testschwimmen mit einem guten Kollegen.
Wir kamen bis 15:14min
Nach diesem "Test" waren wir beide natürlich immer völlig platt.

Momentan, mit der Total Immersion-Technik, schwimme ich alleine, ohne solch maximale Anstrengung knapp 15:25min auf 1000m, danach geht es meist weiter mit 300m Paddels.

Ihr seht, auch des Schwimmen läuft bisher prima.

Grüßle Ben

benjamin3341
16.03.2011, 23:13
Servus,
Gestern war sozusagen ein erster Testlauf...
Hab den Triahobel des erste mal in 2011 ausgepackt... musste daher erstmal neue Reifen aufziehen
Die alten habe ich auf der Rolle solange gefahren, bis sie geplatzt sind, Ja auf der Rolle... völlig durchgescheurt.. :(

Rad:
45km volle Lotte durch Oberbayern... wahnsinniges Gefühl, wenn man mehrere Monate nur MTB und Rolle gefahren ist fühlt sich das wie fliegen an. Am ende stand ein 37er Schnitt aufm Tacho, obwohl der noch für des 26Zoll Rad vom MTB eingestellt war.
Durch dieses motivierende Gefühl des fliegens, bin ich gefahren als ob es kein Morgen gäbe, bzw. als ob ich danach nicht laufen wolle.

auf den letzten 6km nach Hause hab ich mich noch an nem Roller festgebissen.

Mit total zitternden Beinen und ausgetrocknetem Mund stand ich nach der Tour in der Wonung und dachte mir... shit... noch einen harten 10er laufen (Ziel war unter 40min)
Bin dann aber nach 2/3 Minutenlos, und es lief gut, 39:15min standen nach 10km auf der Uhr...

Laut Greif-Plan für nen 2:45er Marathon (nach dem ich ja die Koppelläufe plane) müsste ich momentan eigentlich nichtmal so schnell sein... ein 4:08er Schnitt reicht dort.. :Cheese:

Also, ich will ja nicht hochstapeln, aber der 2:50h Marathon im IM ist in meinem Augen langsam durchaus realistisch:Lachen2:

heute schwimmen... total am Ende von gestern.... aber war dennoch ganz OK

X S 1 C H T
16.03.2011, 23:45
Ich frag mich wie du von den 10km Koppelauf auf einen 2:50h Marathon schließen kannst.

benjamin3341
17.03.2011, 11:00
- ein 10km Koppellauf im März, knapp 10sec/km schneller als Renntempo,
- aus dem Training heraus,
- noch 12 Wochen Trainingszeit bis zum Hauptwettkampf
- einen erfahrenen Trainingsplanschreiber wie den von mir sehr verehrten Peter Greif
- Glaube an den Erfolg
- und die Unvoreingenommenheit meiner Jugend
:Huhu: :Cheese:

X S 1 C H T
17.03.2011, 11:47
okay.

Michael Skjoldborg
17.03.2011, 13:00
Hej Benjamin

Warum eigentlich genau Hannover? Wäre es nicht "spannender" bei einem grösseren Wettkampf? Zeitlich liegt der vielleicht besser (?), aber von der Stimmung her?
Das andere: Bleibst du bei 3 Wochen Tapering, oder gehst du vielleicht doch auf 2 Wochen runter?

Bis denne, Michael

FuXX
17.03.2011, 13:01
- ein 10km Koppellauf im März, knapp 10sec/km schneller als Renntempo,
- aus dem Training heraus,
- noch 12 Wochen Trainingszeit bis zum Hauptwettkampf
- einen erfahrenen Trainingsplanschreiber wie den von mir sehr verehrten Peter Greif
- Glaube an den Erfolg
- und die Unvoreingenommenheit meiner Jugend
:Huhu: :Cheese:Sorry, aber das ist nicht zu vergleichen. Die 10 in sub 40 haette ich dir im IM Training auch immer hingeknallt nach so einer Radeinheit. 2:50 im IM sind aber ne andere Welt als um die 3h.

Carlos85
17.03.2011, 13:01
@Michael: Schau dir mal die Ergebnisliste von Hannover 2010, dann erübrigt sich die Frage :-)

snigel
17.03.2011, 13:15
da soll wohl ein Sieg her :liebe053:

habe da mal die Mitteldistanz gemacht, aber eine Langdistanz kann ich mir da nicht vorstellen. Naja ein Windschattenrennen wie bei einigen großen Rennen wird es dort mit Sicherheit nicht geben.

Vinoman
17.03.2011, 13:23
Die Frage habe ich auch schon vor Monaten gestellt, aber das ist halt Typ-abhängig.

Ich fand es in FFM auch viel geiler mit den ganzen Zuschauern und der Stimmung, als das Ding quasi für sich selbst zu machen, auch wenn man das Rennen gewinnt.

Ein anderen Aspekt sehe ich bei einem großen Rennen sehe ich noch: gerade dann, wenn man ambitionierte Zeitziele hat ist es doch besonders cool sich mit den Pro's zu messen und vll den ein oder anderen zu vernaschen! :cool:

Aber wie gesagt: GAAANZ subjektiv.

PS: Ist der Greifplan nicht auf einen Solomarathon ausgelegt und daher eine andere Sache, auch wenn der 10er mit Vorbelastung gelaufen wurde läßt sich das mE nicht so einfach auf die Wettkampfdistanz hochrechnen.

Vinoman
17.03.2011, 13:26
Naja ein Windschattenrennen wie bei einigen großen Rennen wird es dort mit Sicherheit nicht geben.

Gibt es auch in Frankfurt oder Roth nicht in dem Bereich von Benjamin.

Ich hoffe nur er hat nettes Wetter. Vor zwei Jahren war es in Wasserstadt bei 13 Grad und Regenschauern so unangenehm, dass mich der Gedanke schon frösteln läßt ...:Weinen:

Michael Skjoldborg
17.03.2011, 14:39
Hmm, okay, kann ich irgendwie verstehen, meine Altersklasse würde ich vielleicht wohl auch gewinnen können mit der Zeit, die ich für den nächsten Wettkampf in der AK 45-49 anstrebe. Irgendwie habe ich mich dann aber doch dafür entschieden, lieber unter die Top 10 (5?) in Kopenhagen zu kommen. Auch wegen der Stimmung, aber wie ihr schon sagt, ist halt jeder anders.

Bis denne, Michael

Teuto Boy
17.03.2011, 15:17
Gibt es auch in Frankfurt oder Roth nicht in dem Bereich von Benjamin.

In Hannover wird Ben wahrscheinlich allein fahren, in Frankfurt oder Roth in einer Gruppe. Das ist imho vom Energieeinsatz schon ein riesen Unterschied, auch wenn es regelkonform ist.

Hazelman schreibt in seinem Rennbericht aus Florida, dass der Unterschied bei ihm 15 Schläge/min ausgemacht hat.

..."Nun erfahre ich, was es an Kräfteersparnis bedeutet, auch noch 10 Meter hinter einem Konkurrenten her zu fahren. Mein Puls sinkt bei gleich bleibender Geschwindigkeit um mehr als 15 Schläge ab."...

Für Interessierte hier der komplette Bericht

http://team-spessartchallenge.blogspot.com/2010/11/tim-in-florida-904h-quali-fur-2010.html

Da Ben seine Stärken im Laufen sieht ( habe ich doch richtig in Erinnerung ) würde er von einer Gruppe profitieren.

Der Ben quält sich ja gerne u. sucht nicht den einfachen Weg, was ihn ja sehr ehrt.

FuXX
17.03.2011, 15:59
In Hannover wird Ben wahrscheinlich allein fahren, in Frankfurt oder Roth in einer Gruppe. Das ist imho vom Energieeinsatz schon ein riesen Unterschied, auch wenn es regelkonform ist.Noe, das stimmt nicht. In Roth biste allein unterwegs in dem Bereich. Ich hab zwar immer wieder die gleichen 10 Leute gesehen, aber die Luecken waren deutlich groesser als 10m. Es sei denn man will unbedingt lutschen, dann findet man in Roth sicher einen Weg.

Hazelman schreibt in seinem Rennbericht aus Florida, dass der Unterschied bei ihm 15 Schläge/min ausgemacht hat.

..."Nun erfahre ich, was es an Kräfteersparnis bedeutet, auch noch 10 Meter hinter einem Konkurrenten her zu fahren. Mein Puls sinkt bei gleich bleibender Geschwindigkeit um mehr als 15 Schläge ab."...
Da ist er aber entweder nicht hinter nem einzelnen gefahren, oder er ist doch langsamer gewesen (da der andere Kerl sonst nur hinterherfuhr, wuerde ich tippen, dass er einfach langsamer fuhr). Mit echten 10m Abstand ist der Unterschied in ner Einerreihe nicht so gross. Zumal mit ein bisschen Wind auf 10m Abstand der Windschatten ueberall ist, aber nicht gerade hinter dem Vordermann. Das kann also nicht stimmen und ich wuerde ne Menge Geld auf ne Fehlmessung setzen.

Ich hab da auch in den vergangenen Rennen mal ab und zu drauf geachtet, bei 10m Abstand ist der Unterschied zum allein fahren so gut wie nur noch im Kopf vorhanden. Man laesst sich bei der Kontrolle schnell von kurzen Dellen in der Belastung beeinflussen, aber die haben andere Gruende. Aber wenn man dann mal laengere Zeit hinterherfaehrt, sieht man, dass es keinen Unterschied gibt - es sei denn man ist eben doch naeher dran oder faehrt langsamer. Ich fahr ja immer ohne Tacho, bei ner KD im Vorjahr hatte ich ein paar Leute an mir dran haengen. Irgendwann hab ich mir gedacht, dass es mir zu bloed ist die durchzuschleifen und hab mich selbst mal hinten dran gehaengt. Erst dachte ich: 'wow, ist das hier einfach, obwohl ich soviel Abstand halte.' Nach Ende der Runde und einem Blick auf die Zeit wusste ich dann auch wieso...

Wer es nicht glaubt, der probiert es bei der naechsten Tempoeinheit mit nem Kumpel aus, echte 10m, 10min lang, einmal vorne, einmal hinten. 10m sind ganz schoen viel.

FuXX

PS: Tim hat das bei Gegenwind gemessen - das ist ne andere Nummer. Aber eigentlich sollte da erst recht nicht viel mit Windschatten sein, da der ja fast nie exakt gerade von vorn kommt. Tim, hast du die Ergomo Daten dazu?

benjamin3341
17.03.2011, 17:55
Servus, das sind ja mal eine Menge Beiträge in kurzer Zeit, wurde ja zuvor eine Weile sehr ruhig hier....

Aber mit ner krassen Ansage... ändert sich das schnell:Cheese:

1. klar ist ne 40er Zeit auf 10km in keinster:Lachen2: Weise ein Anzeichen für ne 2:50er Marathonzeit im IM...
Ich möchte bis Mitte Mai jedoch schneller 35min sein...

2. Meine Idee ist im Grunde ganz einfach...
Wenn ich die geforderten Zeiten und Trainingseinheiten, die Greif für einen 2:45er Marathon vorschlägt im Koppellauf immer erreiche, dann werde ich auch den Marathon im LD-Wettkampf in etwa der Zeit packen... 5min lege ich auch noch drauf...
Es kommen ja noch Einheiten wie 150 Rad und 35 Lauf inkl.15km Endbeschleunigung... Fuxx: du weist wovon ich spreche...

3. Da ich die Einheiten, welche eigentlich immer über 3 Stunden dauern, zudem ohne Gels und Riegel bestreite, ist da auch nochmal ein Energiepuffer drin.. da ich ja durch die Radlfahrt bei jedem Koppellauf im Fettstoffwechsel bin!

4. Anfangs war ich überrascht, dass des überhaupt klappt... Ich dachte ich strenge mich beim radeln vielleicht nicht genug an.
Die letzten beiden Einheiten bin ich dann dermaßen geballert um dieses Gefühl zu verlieren... es hat supererweise weiterhin mit dem Lauf geklappt...

5. Und, glaubt mir, ich trainiere sooo hart, 2:50h muss einfach hinhauen...

@ Michael: Ja, die Taperphase ist jetzt nur noch bei 2 Wochen... wie hast Du das denn erraten...

Thema Wettkampf aussuchen...

1. Auch wenn es mir keiner glaubt, um den Sieg gehts mir vorrangig gar nicht. Wenn ich bei ner Wald und Wiesen LD gewinne, hab ich wesentlich weniger davon, als in FFM unter die Top20 zu kommen.

2. Aber diese Politik des IM Clans und die Preise (gilt auch für die Challenge)!!!! ich will das nicht unterstützen, ich komme mir bescheuert vor, wenn ich jeden Tag hart trainiere, und dann 400 Euro hinblättern darf um mitmachen zu dürfen!!!

3. In Hannover wurde ich dagegen mit meiner krassen Ansage gratis zugelassen...
(:Lachen2: ne schön wärs...ehrlich gesagt wegen verletzungsbedingter nicht-Teilnahme im Jahr zuvor)
So etwas will ich unterstützen!!! ich bin sicher, auch ein 15 Stunden Finischer dürfte unter selben Umständen gratis starten!

4. Die Sache mit dem Windschatten und in Roth speziell mit der Streckenlänge... sind auch ein Grund dort nicht mitzumachen!!

5. Ich bin davon überzeugt, wenn ich in Roth oder FFM nach 55min ausm Wasser komme und 4:45 Rad fahre, dann hocke ich im Pulk!!! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt!!
später heißts wie bei Bischi in Florida... ähhh der hat sich son Lutscherrennen ausgesucht... :Nee: das will ich auch nicht!!!
(@Bischi falls du es liest, ich bin mir sicher, auch Deine WK-Planung war den Semesterzeiten an der UNI geschuldet und unterstelle Dir keinste negativen Absichten. Aber wo du die Kohle herbekommst??)

Dudes Haltung zum Beispiel... find ich dahingehend klasse, der lässt sich auf keine Diskussion ein...
Lutscherrennen sind für ihn Lutscherrennen egal wo du fährst, es sei den du fährst alleine Vorneweg...

Ich erinnere mich an Thomas Hellriegel, der fährt ja weit vorne und hat sich glaub 2009 auch in Roth über die Lutscher aufgeregt, oder war das Olaf Sabatschus?

Und Faris in Abu Dhabi.... brauchen wir nicht drüber reden...

6. Ich möchte mein Rennen machen... alleine gegen mich selbst und die Uhr.
Ohne irgendwelche externen Motivationskicks durch Zuschauer, andere Athleten oder große Profinamen...
Wenn ich Profiniveau hätte, und finanziell davon leben müsste/dürfte, kann ich immer noch in FFM starten.

Zum Thema schlechtes Wetter in Hannover....
Meine Freundin und ich machen ab 4. April zwei Wochen Urlaub in England, sie einen Sprachkurs ich Training...
und mit 85kg Wettkampfgewicht habe ich mit Kälte kein Problem...

Noch ein Problem...
Ich denke natürlich auch über den Spätsommer nach.... und da ist wieder das Problem... Challenge Barcelona... teuer... Cologne226... Preissteigerungen von mehreren 100 Prozent in 3 Jahren.... andere Ironman..kein Kommentar zum Preis...
bleibt: Elbaman und Israman im Januar...(aber der kostet 2012 auch das doppelte wie noch 2009)

@ alle
gibt’s in Barcelona eigentlich diese Sub 9 Geld-zurück-Regel wie in Roth?

Soo.... zuguterletzt
das mit dem England Trainingslager, die Harten Koppeleinheiten, die einsame Hannover LD und nur Bananen im Training machen mich ja zu einem ultra harten Typern oder?;) :Blumen: .... wer nicht überzeugt ist, für den fahr ich die nächste LD mit nem Stahlhobel ausn 80ern und Baumwollhemd
Ok nicht nur deshalb:
Dieser Materialwahnsinn geht mir auch auf die Eier...
Kurbeln für 700Euro, einzelne Laufäder für 2000 Euro.... wo bleibt der Sport und der Athlet als leistender Faktor?....
Wer kann sich heute noch intrinsisch motivieren?
Einfach über die Fähigkeit und Möglichkeit hart trainieren zu können/dürfen im luxus Mitteleuropa unter bester Gesundheit...
Aber gerade deshalb die Komforzone im Training verlassen, um danach das in jeder Hinsicht süße Leben wieder zu erkennen... das geht nicht immer... das geht nur wenn man.. alles was man hat, was in einem steckt raushaut...
Dann darfst du auch von Sub 2:50 Marathon träumen...
Heute braucht jeder bei nem Duchhänger zur Motivation erstmal ne neue Scheibe oder nen 700Euro Aerolenker....
Schaut mal ins Paralleluniversum was da abgeht...
Ich muss aber auch zugeben:
Hier ists sehr human, also Trainings- bzw. Sozial und anderweitig orientiert... weis nicht wie Arne des so hinbekommen hat...
Und allem Anschein nach wird das auch noch lange so bleiben....

Grüßle Ben... und fühlt euch mit Teilen meines Textes nicht auf die Füße getappt

psyXL
17.03.2011, 18:28
...

Gefällt mir.

schoppenhauer
17.03.2011, 19:09
Gefällt mir.

Mir auch.

Male Partus
17.03.2011, 19:26
Schaut mal ins Paralleluniversum was da abgeht...

Dort gibt es fast nur noch Verkaufsangebote, furchtbar.

Ansonsten tolle Einstellung.:Blumen:

benjamin3341
17.03.2011, 21:00
Wollt noch was zum heutigen Training schreiben:

Rad: 16/12/8/4km Tempo aber richtig!!...
progressiv von Intervall zu Intervall (der letzte im 47er Schnitt auf ner Runde, also nix permanent Rückenwind!!!) Pause je 4/3/2km
=60km gesamt
Lauf: 4/3/2/1km in 3:50/3:50/3:44/3:38min/km
ohne Sprints....

Heute habe ich Muße zu schreiben... hab was verrücktes erlebt, mit meinem tapferen Radl...

Ich sitze auf meinem schwarzen Triahobel, maximale, fast perverse Sattelüberhöhung. In Aeroposition. Tief geduckt. Irgendwie fühle ich mich wie ein Kampfjetpilot. Nein! wie ein Stealthbomberpilot, der langsam aber hochkonzentriert dahingleitet. Die Xentis Laufräder wummern leise, strömender Regen, macht nichts, ich bin noch warm vom letzten Intervall. Leichter Wind... rechts und links nur Bäume, Wie eine Flugschneise, durch die ein Jet zum abheben beschleunigt. Ganz flach, bis zum Horizont, nur leichte Hügel
Gleich kommt der letzte Intervall, ich fühle mich gut, 4km all out!!! Ich nehme mir vor wirklich alles raus zuhauen, ALLES, das letzte!! Nur 4km. Macht 6min im Nirwana bei 45km/h. Ab dem einen Tannenbaum da, der leicht schräg steht, da vorne, gehts los, gleich!...
Ich lege schon die Hände um den Auflieger. Fest drücke ich die Ellenbogen auf die Lenkerpads, der Bizeps spannt das Trikot...der Druck des rechten Ellenbogens bringt Spannung, um gleich mit links VOLL! in die bemitleidenswerte Ultegrakurbel zu treten, die hat schon 4 Langdistanzen hinter sich, davon einmal nen Radsplit von 4:35...
20km/h stehen auf dem silbernen Sigma Tacho, kaum zu erkennen durch die Regentropfen auf dem Display.
Los!..Jetzt, Vollgas.. ich reiße brachial am Auflieger, Knack.. die rechte Wade glüht sofort auf, die Linke jetzt auch, der Puls bleibt erstmal gleich. Mein Körper funktioniert, ich spüre am Fuß, an den Zehen wie die Kette unter Spannung steht 20km/h.. 30km/h... fühlt sich gut an der Wind zischt schon etwas, die Xentis wummern schon hörbar.. weiter auf 40... die Regentropfen schmerzen im Gesicht, der Wind beißt wie im Januar... ich bin noch nicht am Limit, vielleicht knapp davor, das Laktat bleibt noch weg. also.. drüüüück... Feststoffrakete zünden...45 aufm Tacho... die schwarzen Xentis wummern nun wirklich laut... eigentlich wummern die doch gar nicht? Egal, ich bin gerade in eine andere Welt garauscht, in ein Art Wurmloch, das mich in ..noch: 5Minuten und 40Sekunden nach Hause bringt. Normale Menschen brauchen hierfür 15Minuten... Aber vor allem eine Hölle, weil hier alles schmerzt.
Das Laktat kriecht langsam die Oberschenkel hoch, wie die Hitze die Stealthbomber-Flügel langsam erwärmt ...egal... Luft holen, richtig tiiieef einatmen...Ja! jetzt, Das Laktat verlangsamt dadurch den Aufstieg.. 3km/h gehen noch... drüüüük... 48 auf dem Tacho.... die Regentropfen ziehen Schlieren auf dem Display...geil... Das Limit! Hab ichs erreicht? noch 5min und 12sec.. ja, das ist das Limit, der Wind posaunt, die Bäume bilden grüne und braune Schleier, der regen müsste peitschen, aber ich spüre nur die Beine... ahhhh! Es brennt, nein! schneller.. es macht Laune ich will diesen Moment, des fiegens... wie ein Jagdflugzeug mit Puls...festhalten, am Lenker festhalten.
Da vorne..shit..dieser leichte Hügel... der vermasselt die 48 aufm Tacho sicher...
Noch tiefer einatmen... dieser Lungentraininer vom Peter Greif.... achwas... der Greif...Leck mich!
Einen Gang hoch noch und Kadenz beibehalten? Klingt physikalisch unlogisch... Wurmloch aber auch... Hölle erst recht...
RATZ!! die Kette schreit nach erbarmen, aber jetzt, mit vollem Laktat, die Kette ganz rechts gehts erst richtig los!..Ja Muskeln und Kette..jetzt geht’s erst los, euch an den Kragen! Die Beine glühen wie Feuer... die Anhebung kommt.... ich merke den Widerstand.
HOCH!! ausm Sattel...! Yeees 50! aufm Tacho! Physik überlistet...
Wieder runter...Aeropsition, leicht bergab...
SHIT! jetzt kommt die Quittung, die Beine bekommen eine eigene Meinung, wie ein unterdrücktes Volk melden sich die Muskelfasern.
Nein! 44 am Tacho... was soll ich machen, noch 2:44... nächste leichte Straßenerhebung.. ich schreie, Ja ich schreie, auf die leere, verregnete, glänzende Straße irgendwas... KOOOM, JJJEETZT irgendwann AHHHH...drüüücken LOOOOS.
Anstieg überwunden! alles brennt, ich geb auf! 4 Minuten reichen doch auch..Tacho...50! GOGOGO! noch 1:34min die Motivation kommt wieder der Körper ist Schrott! der Kopf ist jetzt der Motor... Restreserve! Leicht bergab, grüne und braune Schleier werden zu Hell grünen und Weißen... der Wald liegt hinter mir, Wind bringt brutalen Widerstand.
Da vorne, noch 200m, da kommt diese steile S-förmige Abfahrt. noch 57sec.. rein in die Kurve, links, Tacho? ich erkenne nichts Tränen in den Augen... rechts...Tacho..64! geil wie ein Jet im Sturzflug, die Ohren gehen zu... es wird Flach, der Widerstand kommt zurück, das brennen...noch 28sec. Da vorne das Ortsschild soll das Ziel sein... ich fokussiere das Schild: gelb, schwarze Schrift...ein bisschen schief...Ich lese: "Oberhaching"... hier ist keiner schneller als ich, KEINER! Also mit mindestens 60 will ich das Schild passieren, sodass es jeder weiß: hier kommt die Rakete von Oberhaching!
Der Blick saugt am Schild, alles brennt, VORWÄRTS!!!..Tacho 56,5...wo noch 3,5km/h raus holen? Beine..Check!... Puls...! Check...Limit, alles am Limit...Die Physik!...irgendwo im Wald verschollen, Der Kopf rebelliert...AAAuuuuus dem Sattel ich zitter...Ja!, die Arme..die geben noch Saft her... Ruck..Lenker?..bricht? Ruck..Tacho 60,5! Schild! Ziel...
Zittern! scheiße ist mir übel.. ich muss Kotzen... Blick hoch...besser! Bremsklappen ausfahren, Schulten lockern... Die Beine kühlen ab, das brennen verschwindet mit den lockeren Pedalumdrehungen... Immer noch 40 am Tacho, ich roll schon eine Weile mir geht’s besser.
Ich bin wieder Da, liebe heile Welt! Ich war nur kurz weg, komm aus der Hölle, die liegt nur 300m hinter mir, ich spüre die Schmerzen noch in Erinnerung, irgendwie hab ich den Wald hinter mir rot und heiß in Erinnerung mein Fahrrad müsste verkohlt sein... ich schau nochmal zurück..nein grün isser dunkelgrün und verregnet, kalt... wie den ganzen Tag schon...Mein geliebtes Fahrrad, mein treuer Begleiter, ich bin... irgendwie gerührt, ist nicht verkohlt mein Fahrrad... wieso? verrückt!!
Inne halten... mich überkommt ein unermessliches Gefühl... Freiheit, sowas von Freiheit FREI-HEIT!
Ich liebe dich Welt!!.. ich kenne die andere Seite, so weiß ich dich zu schätzen... wie gut du zu mir bist...Alles ergibt jetzt Sinn!!!
Hier lebt meine Freundin... das Paradies ist hier, hier auf der Straße, im Regen... in der Stadt, überall... nur hier eben!

benjamin3011
17.03.2011, 21:11
Ganz großes Kino :Cheese: :Cheese:

Badekaeppchen
17.03.2011, 21:28
Klasse geschrieben. Ich hab jetzt richtig Bock auf ne harte Einheit im Regen :Cheese:

Carlos85
17.03.2011, 21:30
Hehe, schön geschrieben!

Hab mich allerdings kurz gewundert, warum du selbst auf dein Posting antwortest :Lachanfall:

lonerunner
17.03.2011, 22:31
Danke !!

Sehr motivierend:Blumen:

benjamin3011
18.03.2011, 07:01
Hehe, schön geschrieben!

Hab mich allerdings kurz gewundert, warum du selbst auf dein Posting antwortest :Lachanfall:

Könnte jetzt den ganzen Blog versauen, da man bei den Namen nicht ganz so genau hinschaut :Lachen2:

X S 1 C H T
18.03.2011, 07:17
Was ist nun die Aussage ?
Irgendwie triftet der Thread ab.

Vielleicht versteh ich dich auch einfach nicht.

Teuto Boy
18.03.2011, 08:22
@ Fuxx, 10-15 kam mir auch viel vor aber ich fahre so selten über 40 km/h in Einerreihe ( schnüff )...

ich denke der schwächere Radfahrer profitiert schon von einer "Gruppe" u. sei es hauptsächlich mental, was ja auch die Reaktion von Hazels Mitfahrer nach dem Rennen belegt...

5. Ich bin davon überzeugt, wenn ich in Roth oder FFM nach 55min ausm Wasser komme und 4:45 Rad fahre, dann hocke ich im Pulk!!! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt!!

Bringt ja nichts das jetzt auszudiskutieren, ich finde deine Haltung auf alle Fälle gut , FFM u. Roth sind die Leuchttürme aber es muss auch noch Alternativen geben u. die verdienen Unterstützung durch Teilnahme.
:bussi:

wg. Greif: Ich kenne nur den 8 Wochen Countdown, da sind die Tempoläufe über 10 km ca 30 s schneller als FMP, da müsstest schon ne kleine Schüppe drauflegen, orientierst du dich an einem längerfristig aufgebauten Plan von Greif?

FuXX
18.03.2011, 09:08
2. Meine Idee ist im Grunde ganz einfach...
Wenn ich die geforderten Zeiten und Trainingseinheiten, die Greif für einen 2:45er Marathon vorschlägt im Koppellauf immer erreiche, dann werde ich auch den Marathon im LD-Wettkampf in etwa der Zeit packen... 5min lege ich auch noch drauf...
Es kommen ja noch Einheiten wie 150 Rad und 35 Lauf inkl.15km Endbeschleunigung... Fuxx: du weist wovon ich spreche...Da ist ein grundlegender Denkfehler. Das einzige was du so erreichst ist Uebertraining. Aber probier's aus, vll vertraegst du's ja doch und es klappt.

Ich bin uebrigens irgendwann mal alles auf die 2:40er Zeiten vom Greif gelaufen, kein Problem. 2:50 im IM sind dennoch utopisch fuer mich. Ich denke 2:57 bis 2:59 waeren in Roth 2009 gegangen, wenn ich mich nicht vorher verletzt haette. Mit etwas mehr Laufumfang koennte ich dort vll 2:55 laufen (die Frage warum ich diesen hoeheren Laufumfang gemacht habe hat eine Antwort, aber ich will jetzt nicht zu weit ausholen) und in Frankfurt so um 2:56 bis 2:58, in Kona nochmal 2 min mehr.

Ich weiss jetzt nicht wie die Strecke in Hannover aussieht, vermutlich sehr sehr flach und damit sehr schnell (auf dem Rad ja glaub ich auch), sprich da wuerde ich mir irgendwas im Bereich von Roth und FFM zutrauen, aber auf dem Level dann nochmal >5min zu finden ist fast unmoeglich, weil ich dann einfach das Ende meines Talents erreichen wuerde.

Allerdings hab ich die 35 nicht mit 150 Rad gekoppelt - und ich glaub auch nicht, dass das ne gute Idee ist. Wenn du das wirklich schaffen solltest, dann kann das mit den 2:50 klappen, allerdings wuerde ich vermuten, dass du mit anderem Training dann noch schneller waerst und einfach noch sehr weit von deinem Limit entfernt bist.

Wenn bei deiner 3:02 im IM nicht eine der folgenden Bedingungen erfuellt war und die Strecke in Hannover nicht deutlich zu kurz ist, dann hast du IMHO kaum eine Chance auf 2:50:
- du hast erst sehr kurz zuvor mit Ausdauersport angefangen (dann bist du einfach ein Megatalent)
- du hast vor dem damaligen IM kaum trainiert
- die Strecke war viel zu lang, bzw. sehr huegelig

Wenn eine der Bedingungen zutrifft, dann koennte es passen.

Versteh mich nicht falsch, ich wuerd mich freuen, wenn das klappt, ich wuerd mich aber auch wundern. In meinen Augen uebertreibst du es mit dem 'viel hilft viel' - vll wuerde ich das aber auch anders sehen, wenn ich mal die Moeglichkeit gehabt haette soviel zu trainieren.

FuXX

EDIT: Mit 55 und 4:45 bist du in Roth nicht im Pulk. Ich hatte 56 und 4:46. Wer will faehrt da sauber, wer nicht will, der findet allerdings einen Weg zu lutschen, das ist richtig. Fast alle die ich sah wollten - bis auf einen Belgier. Florida ist ne voellig andere Nummer, der Vergleich hinkt nichtmal mehr...

MatthiasR
18.03.2011, 09:52
Wollt noch was zum heutigen Training schreiben:

Rad: 16/12/8/4km Tempo aber richtig!!...
progressiv von Intervall zu Intervall (der letzte im 47er Schnitt auf ner Runde, also nix permanent Rückenwind!!!) Pause je 4/3/2km
=60km gesamt
Lauf: 4/3/2/1km in 3:50/3:50/3:44/3:38min/km

Schöne Einheit.:Peitsche:

ohne Sprints....

Weichei! :Cheese:

Heute habe ich Muße zu schreiben... hab was verrücktes erlebt, mit meinem tapferen Radl...

Endgeil. Das zieh' ich mir noch mal rein, bevor ich mit den harten Einheiten auf dem Rad anfange. Am Besten gleich. Mist, ich muss ja arbeiten...

Ich hoffe nur für dich, dass dir bei so einem Intervall nicht mal ein unaufmerksamer Autofahrer die Vorfahrt nimmt. Ob du da selber noch angemessen reagieren könntest? :Gruebeln:

Gruß Matthias

schoppenhauer
18.03.2011, 12:47

OMG - hast du einen an der Waffel. Habe bislang noch nix vergleichbares hier gelesen - herrlich.

Als Nichtmitredenkönnender frage ich mich, wie man diese Lust und Leidenschaft bis zur LD aufrecht erhält? Eine weitere Erhöhung der Dosis ist ja kaum möglich, kommt da nicht irgendwann der Kater und die Sinnfrage, wo der Sinn derzeit so klar und deutlich für dich ist?

benjamin3341
18.03.2011, 12:57
Servus Fuxx...
ich mach seit Winter 2006 Triathlon
2007 im Sept. ne 9:45 Marathon in 3:28
2008 im Sept. ne 9:15 Marathon in 3:13
2009 im Mai ne 8:58 Marathon in 3:02
2010 Verletzung Radunfall keine LD
die 3:02h habe ich auch mit dem Greif Training erreicht.
Dort waren es 6 mal eine 7km Runde sehr flach, aber je Runde 1km über den Strand rennen. Ist auch nicht so ohne.

Servus Teuto Boy:
Ich bin beim Greifclub angemeldet, seit Oktober letzten Jahres

Und, so viel trainiere ich garnicht, max 18 Stunden pro Woche.
Di, Do, Sa diese harten Kerneinheiten also Koppeltraining.
Mo, Mi, Fr nur Schwimmen
So frei

Ist also gar nicht so viel... nur... wenn ich trainiere, dann richtg hart, wirklich am Limit, auch im Schwimmbad.

den Rest der Zeit arbeite bei McDoof und ehrenamtlich im Knast, um mir irgendwann mal ne Teilnahme an ner Challenge zu leisten:Lachen2:

Servus XSICHT: stänker nicht immer rum:Huhu:

Servus Matthias: für die Intervalle schau ich schon nach ner Strasse ohne Einmündungen und Kreuzungen, aber danke für dein Kümmern um mich:bussi:

Das mit benjamin3011 ist schon irgendwie witzig, ich stutze auch manchmal was ich da jetzt wohl geschrieben habe:confused:

Zu guter Letzt: Im Triathlon gibts keine B-Note, nur die Zeit zählt. Die Auflösung gibts am 5. juni

rennrentner
18.03.2011, 13:26
......
Servus XSICHT: stänker nicht immer rum:Huhu:

......

Genau das wollt ich heute auch schon ein paar mal "sagen".
Danke Beni und weiterhin viel Erfolg und Motivation.Wie auch immer man zu diesem Vorhaben stehen mag - meinen Respekt hast du.

Tilly
18.03.2011, 14:10
respekt, respekt

welch ein Talent

Tilly

X S 1 C H T
18.03.2011, 14:20
Nix stänkern. Ich sag was ich denk. Hast du was gegen Ehrlichkeit ?

Vinoman
18.03.2011, 15:12

warum sollte er, aber es hörte sich ein wenig danach an. Du hast also Benjamin nicht verstanden und wir Dich nicht. Ganz ehrlich....

niksfiadi
18.03.2011, 15:59
Geiler Text, Ben :-)

Du hast grad eine richtig gute Zeit und weißt das und genießt es. Das ist auch der Grund, warum dein Plan funktionieren wird, ich glaube daran!

Obwohl einem Psychologen darfst Du das nicht lesen lassen. :Cheese:

Da sieht man jedenfalls, was mit eisernem Willen, sehr detaillierter Planung und Zeit möglich ist. Ich wünsch mir, dass dein Projekt aufgeht, es würde mich sehr stark motivieren.

Die Sache mit Hannover kann ich zwar verstehen, aber langfristig solltest du doch bei den "Großen" mal eine Topplatzierung anstreben, Viell ergibt sich was?

Lg nik und keep the faith!

Lg nik

benjamin3341
18.03.2011, 16:03

Wer jetzt, rennrentner oder ich?

Servus Schoppenhauer
dein Zitat: "frage ich mich, wie man diese Lust und Leidenschaft bis zur LD aufrecht erhält?"

Das ist die große Unbekannte! Vielleicht kaufe ich im Mai nen ordentlichen Aerolenker oder ne Scheibe :Lachen2:

Aber, ganz ehrlich.. auch der Blog hier, eure Beiträge, ob kritisch-herausfordernd (danke Fuxx), motivierend bestärkend (danke niksfiadi)
das hilft...

Eine vorbeugende Entlastungswoche übernächste Woche gönne ich mir noch, dann kommt die 8-Wöchige Vorbereitung + 2 Wochen Tapering... ...des haud scho hii

Hey rennrentner... toller Nickname:Huhu:

Grüßle Ben...

FuXX
18.03.2011, 18:46
Servus Fuxx...
ich mach seit Winter 2006 Triathlon
2007 im Sept. ne 9:45 Marathon in 3:28
2008 im Sept. ne 9:15 Marathon in 3:13
2009 im Mai ne 8:58 Marathon in 3:02
2010 Verletzung Radunfall keine LD
die 3:02h habe ich auch mit dem Greif Training erreicht.
Dort waren es 6 mal eine 7km Runde sehr flach, aber je Runde 1km über den Strand rennen. Ist auch nicht so ohne.
Die Steigerung ist schon ganz ordentlich. Mal gucken, vll hast du ja wirklich noch 12min drin. Dann solltest du mal über Profi nachdenken ;)

Was hast du denn vorm Triathlon gemacht?

Ich halte die Kombi 150 hart Rad plus 35 hart Lauf trotzdem für too much. Aber probier's ruhig mal aus, im schlimmsten Fall weißt du hinterher, dass es nicht geht.

Ich bin gespannt.

FuXX

benjamin3341
18.03.2011, 19:34
Ja, die 150-35 sind schon so ne Sache, aber eigentlich auch der Kern dieser Trainingsstrategie...

Mal angenommen ich kann nen Durchschnitt von 33km/h radeln dann bin ich gut 4,5h unterwegs + 10min Pause + 2,5h für den 35er das sind dann 7:10h...???

Samstag früh um 8Uhr los....mit allem drum und dran... duschen... bin ich um 4Uhr Nachmittags fertig...also völlig FERTIG!!!

das ganze 8 Wochen lang... je ein mal pro Woche...

Hmm... irgendwie geht das schon, aber ob die Qualität, sprich der 3:55er Laufschnitt auf den letzen 3/6/9/12/15km dann noch hinhaut??

Konsequenterweise müsste ich ja auch die letzten 15/30/45/60/75 Radkilometer im WK Tempo radeln....

für Paleo isses allerdings zu spät:Lachen2:

Vorm Triathlon war ich 4 Jahre lang Sesselpupser, davor 7 Jahre lang Basketballer...davor bissel aufm Sportplatz kicken mit dem Papa... :Blumen:

Das Rauchen habe ich erst nach der zweiten LD aufgegeben...also 2009 im Februar, bin dann auch prompt ne 2:45 in Kandel und 2:48 beim Saarbrücken Marathon gelaufen...

Achja, mein ganzer Stolz ist die 4:35 Radsplit an der Ostsee im Aug 2009... aus dem Training heraus.... hatte da wohl den perfekten Tag erwischt.
danach wiegesagt Verletzung/Radunfall.. hab aber schon noch trainiert, nur keine Wettkämpfe mehr gemacht...

Macca
18.03.2011, 19:51
Ich muss mich hier mal aus heimlicher Mitleser outen. Hut ab vor Deinen Umfängen. Mal schauen, was Du in Hannover erreichst.

Grüße vom Kurzdistanzler ;)

benjamin3341
18.03.2011, 20:10
Ich muss mich hier mal aus heimlicher Mitleser outen .....
....
Grüße vom Kurzdistanzler ;)

Ahh, liest sich gut.. danke Macca...:Blumen:

3-rad
18.03.2011, 20:29
Das Rauchen habe ich erst nach der zweiten LD aufgegeben...also 2009 im Februar, bin dann auch prompt ne 2:45 in Kandel und 2:48 beim Saarbrücken Marathon gelaufen...

echt jetzt?
Ich finde dich gar nicht in der Ergebnisliste.

benjamin3341
18.03.2011, 20:35
Ahh nein Fehler, das war 2008... hui..schon 3 Jahre Rauchfrei...:Lachen2:

Da war übrigens auch Fitnesstorm ausm Forum dabei 2:36h....

schoppenhauer
18.03.2011, 20:45
Ahh nein Fehler, das war 2008... hui..schon 3 Jahre Rauchfrei...:Lachen2:

Schwach.

Schoppenhauer
Ex-Raucher

maestrosys
18.03.2011, 23:55
echt jetzt?
Ich finde dich gar nicht in der Ergebnisliste.
Neid?

benjamin3341
22.03.2011, 11:15
So, jetzt kommt die letzte Woche des allgemeinen Formaufbaus. Danach werde ich eine Entlastungswoche einlegen müssen.
(3Tage Uni-Seminar von 9-18 Uhr)

Dann kommt die 7+2 wöchige Vorbereitungszeit:

Erst gehts für 2 Wochen nach England. (Meine Freundlin will aus beruflichen Gründen ne Sprachrreise inkl. Sprachkurs machen, da hab ich ja Zeit zum trainieren.)

Allerding werden wir mitten in ner 250.000 Einwohner Stadt wohnen mit lediglich einem 25m Schwimmbecken... und lauter Ampeln und Kreuzungen mit Linksverkehr...:confused:
Naja, irgendwie werd ich schon aus der Stadt rauskommen....
Vielleicht treffe ich ja mal die Frau Wellington:Huhu:

Anschließend werden noch 5 Wochen daheim trainiert (wieder im Olympiabad:) ), bevor das zweiwöchige Tapering beginnt.

Um auf dem Radel jetzt langsam mal Referenzzeiten zu bekommen und meine Form speziell auf die flache Wettkampfstrecke in Hannover aufzubauen habe ich mir zwei 30km Radrunden mit möglichst wenig HM zurechtgelegt.
Diese werde ich heute das erste mal testen.

wolfi
22.03.2011, 11:24
Vielleicht treffe ich ja mal die Frau Wellington:Huhu:
...leider, die ist grad in Südafrika-hab ich vor kurzem in einem Interview mit ihr gehört, macht Anfang April den IM SA!

benjamin3341
22.03.2011, 11:36
Najo, ich bin ja bis 17. April in GB....
aber die Chrissie wohnt ja laut Webseite im Südosten, ich werde im Südwesten sein...

hazelman
22.03.2011, 11:49
Um auf dem Radel jetzt langsam mal Referenzzeiten zu bekommen und meine Form speziell auf die flache Wettkampfstrecke in Hannover aufzubauen habe ich mir zwei 30km Radrunden mit möglichst wenig HM zurechtgelegt.
Diese werde ich heute das erste mal testen.

Also ich würde ja sagen, es bietet sich da eher die Runde unten (http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=579063)hier an, die bin ich 2008 immer gefahren als Referenz. Das ist auch umme Ecke und da ist überhaupt nix los! Keine Ampel, kein Verkehr! Das sind zwar nur 23,xkm, aber das kann man ja verlängern. Und es sind laut Polar 70hm.

Viel Spaß da unten, ich vermisse die Idylle auf den einsamen bayerischen Landstraße sehr!

3-rad
22.03.2011, 11:58
Neid?

dämliche Bemerkung.

benjamin3341
22.03.2011, 12:00
Oh, danke, da muss ich halt erstmal hin, ist aber nicht so weit von daheim...
werde die mal am Donnerstag fahren...Intervalle..

benjamin3341
22.03.2011, 18:57
Also ich würde ja sagen, es bietet sich da eher die Runde an, die bin ich 2008 immer gefahren als Referenz. Das ist auch umme Ecke und da ist überhaupt nix los! Keine Ampel, kein Verkehr! Das sind zwar nur 23,xkm, aber das kann man ja verlängern. Und es sind laut Polar 70hm.

Du bist der Geilste, hazelman... bzw deine Runde... bin die grade 3 mal gefahren... besonders das Stück von Hofolding nach Kreuzstrasse....:Blumen:

Viel Spaß da unten, ich vermisse die Idylle auf den einsamen bayerischen Landstraße sehr!
Ich werde nur für Dich das nächste mal ein Bild von der Strecke hier posten, welche Ecke hättest de denn gerne...

Ok, zum Training:
letzten Samstag:
ne Tour zum Tegernsee und zurück (110km) mit MTB dann noch die 34 Lauf+ 5x60m Sprint...
Guten 4:50er Schnitt gelaufen, auf dem Radel zuvor hab ichs locker angehen lassen.

Heute dank hazelman:Blumen:
75km in 2:07h auf dem Triathlon-Bike! (Was ne geniale Runde hier...)
10min Pause
Dann 18km im 4:15er Schnitt, und es hat sich extrem locker angefühlt, sodass ich die letzten 3km kurzerhand in 4:00 gerannt bin.

Das wird was....:Huhu:

benjamin3341
22.03.2011, 21:52
Ich habe noch eine nichttriathletische Neuigkeit.

Kennt jemand dieses romantische Foto?:bussi: :Liebe:

Das war bei der LD in Köln 2009...
im Zielkanal...

benjamin3341
22.03.2011, 21:57
Ja, diese junge, hübsche, (Halbmarathon 1:40:Lachen2: ) Dame werde ich am 18. Juni Heiraten:Liebe:

Das gesamte Forum ist ganz herzlich eingeladen:Cheese:
Ausser XSICHT, weil der immer stänkert:Lachen2:

maestrosys
22.03.2011, 22:05
Ich komm. Wo muss ich hin und was gibts zum Essen? :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch. Obwohl ich noch nicht verstehe, warum man das macht.

benjamin3341
22.03.2011, 22:16
Ohh Sorry, ich hatte zu früh "Antworten" gedrückt.

Der eine Satz war nicht ganz fertig, nochmal:

Das gesamte Forum ist ganz herzlich eingeladen:Cheese: .....zu einem 18km Tempodauerlauf

maestrosys
22.03.2011, 22:23
Das gesamte Forum ist ganz herzlich eingeladen:Cheese: .....zu einem 18km Tempodauerlauf
Ist okay. Start Forschungszentrum IPP Pforte, du suchst die Route aus. :Huhu:

niksfiadi
23.03.2011, 08:09
ja, ja, die Endorphine...

Schön ist das, wenn einer so schwer verliebt ist. Kann mich auch noch an die Zeit erinnern :bussi: Irgendwie verändert sich das dann mit 3 Kindern, Beruf und Alltag. So romantisch ists bei uns halt nicht mehr...

Lg nik

hazelman
23.03.2011, 09:18
Du bist der Geilste, hazelman... bzw deine Runde... bin die grade 3 mal gefahren... besonders das Stück von Hofolding nach Kreuzstrasse....:Blumen:

Ich werde nur für Dich das nächste mal ein Bild von der Strecke hier posten, welche Ecke hättest de denn gerne...
Das wird was....:Huhu:

Freut mich! Das Ding bin ich 08 öfters vor der Arbeit gefahren. Ist aber alles andere als ein Geheimtipp, da gibts sogar ein paar Vereine, die die Strecke am WE in Rudeln unsicher machen.

Fotos... na ja, so groß ist der schmerz auch nicht. Dann eher Fotos von den Aussichten in der Pupplinger Au. ;)

FuXX
23.03.2011, 10:48
Ja, die 150-35 sind schon so ne Sache, aber eigentlich auch der Kern dieser Trainingsstrategie...

Mal angenommen ich kann nen Durchschnitt von 33km/h radeln dann bin ich gut 4,5h unterwegs + 10min Pause + 2,5h für den 35er das sind dann 7:10h...???Wie willst du denn die 150 aufteilen? Wenn du von Beginn nen 33er Schnitt faehrst, dann hilft dir die Einheit nicht. Wenn du die ersten 40 oder 50 locker faehrt, dann 20min KD Tempo (vll auch zweimal 10min mit 20min IM dazwischen) und den Rest im IM Tempo, dann bringt sie was, aber dann kommst du auch schon muede vom Rad - und dann wird der 35er sehr zaeh. Das machst dann ein paar Mal und bist im Uebertraining - oder aber du vertraegst das und weisst dann, dass du wirklich ein Ausnahmetalent bist und mit anderem Training noch schneller waerst ;)
Hmm... irgendwie geht das schon, aber ob die Qualität, sprich der 3:55er Laufschnitt auf den letzen 3/6/9/12/15km dann noch hinhaut??Na wenn du wirklich 2:50 laufen kannst, dann vll schon - aber s.o....
Ich hab ja letztes Jahr keine EB mehr gemacht - aber ich will dir dein Training nicht verwaessern, wenn dann jetzt auch konsequent ;)

Konsequenterweise müsste ich ja auch die letzten 15/30/45/60/75 Radkilometer im WK Tempo radeln....Rischtisch, haette mal das posting erst ganz lesen sollen ;)

für Paleo isses allerdings zu spät:Lachen2: Oh Gott, wie schnell du damit wohl waerst :Lachanfall:

Achja, mein ganzer Stolz ist die 4:35 Radsplit an der Ostsee im Aug 2009... aus dem Training heraus.... hatte da wohl den perfekten Tag erwischt.
danach wiegesagt Verletzung/Radunfall.. hab aber schon noch trainiert, nur keine Wettkämpfe mehr gemacht...Ne Menge Talent hast du auf jeden Fall - ob du das auf diese Art optimal ausschoepfen kannst? Ich wage es zu bezweifeln. Wenn du heil durchkommst wirst du aber sicher schnell sein.

FuXX

benjamin3341
23.03.2011, 17:34
Ich muss schon zugeben, dass ich sehr mit mir ringe, die Koppelstrategie allgemien beizubehalten, aber die 150-35 Einheit auf Fr-Sa zu splitten.

Aber nein, bis Juni zieh ich das nun so durch.

Für den Sommer und Spätsommer werd ich mal schaun wie ich da trainiere. (Ziel: Challenge Barcelona oder Elbaman)

Nur noch diese Woche Aufbau-Periode, dann ne Woche Entlastung...

die dann folgenden letzten 7 Wochen+ 2Wochen Tapering stelle ich mir so vor:

1.Wo. 150-35
2.Wo. 150-35 EB 15-3
3.Wo. 150-35 EB 30-6
4.Wo. 150-35 EB 45-9
5.Wo. 150-35 EB 60-12
6.Wo. 150-35 EB 75-15
7.Wo. 150-35

Tapern:
1.Wo. 120-28
2.Wo. WK

EB je in 3:55min/km
bzw: Radeltacho nie unter 36km/h fallen lassen:Peitsche:

Carlos85
23.03.2011, 17:59
Knallst du dann die 7 Wochen durch oder machst du in Woche 4 nochmal etwas ruhiger, abgesehen von der 150-35er Einheit?

benjamin3341
23.03.2011, 18:08
Dachte mir auch folgendes:
1.Wo. 150-35 EB 15-3
2.Wo. 150-35 EB 30-6
3.Wo. 150-35 EB 45-9
4.Wo. 180 + ?
5.Wo. 150-35 EB 60-12
6.Wo. 150-35 EB 75-15
7.Wo. 150-35

4. Woche werde ich ausnahmsweise ne Woche lang nicht koppeln, dafür nen schnellen 18er laufen und 90km richtig ballern.
+
Die 180 richtig ballern + nen Marathon in 2:50 rennen.

Grüßle Ben...

Carlos85
23.03.2011, 18:16
Ich hätt ja echt Bock dir da zuzusehen.

Ich check mal ab, ob meine Freundin Lust auf ne MD hat, dann kann ich den Tag trainingstechnisch sinnvoll nutzen und hoffen, das ich im Ziel bin, bevor du es bist :D

edith: hm...

11.30 + 5,5h = 17 Uhr

6.15 Uhr + 8.45h? = 15 Uhr

Ok, du könntest mir zusehen :Lachanfall:

benjamin3341
23.03.2011, 18:24
Mach doch ne Staffel mit deiner Freundin... + noch nem Schwimmer, oder der Läufer schwimmt auch...

Hey, das mit dem Marathon war ein Scherz:Lachanfall:

eher ein HM in 1:20h

Carlos85
23.03.2011, 18:26
Ne, Staffel wär mir ja dann wieder zu wenig ;-)

Hm, das mit dem Marathon hätte ich dir durchaus zugetraut!!!

benjamin3341
23.03.2011, 18:28
Hm, das mit dem Marathon hätte ich dir durchaus zugetraut!!!

:Blumen:

Vinoman
23.03.2011, 19:57
Benjamin, hatte ich eigentlich schon gesagt, dass ich vom Koppeln nix halte :Lachanfall: :Lachanfall: Ok, dann bin ich falsch hier...:Cheese:

benjamin3341
23.03.2011, 20:02
@Vinoman
Kein Problem, du existierst ja eh nicht in Echt

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Kiwi03
23.03.2011, 20:22
@Vinoman

Das ist ja mal endgeil. Jetzt versteh ich endlich, warum die in jedem Wilsberg Krimi Bielefeld hochnehmen, schon mal drauf geachtet..:Lachen2:

benjamin3341
23.03.2011, 20:34
http://www.triathlon-bielefeld.de/index.php?name=content2&seite=6

Zitat:
"Nun schon zum 18. mal erfreut sich der Bielefelder Triathlon sowohl bei Hobby-Sportlern als auch bei leistungsorientierten Athleten wachsender Beliebtheit."

Jaja, wers glaubt....:Lachanfall:

Carlos85
24.03.2011, 00:01
Mist...

Wir sind am 4. Juni zu einer Hochzeit eingeladen. Das ist so einer dieser Termine, die man als Mann gerne mal vergisst (zur Verteidigung: Ist ja nicht meine eigene :Lachanfall: )

Wird also leider nix!

Teuto Boy
24.03.2011, 09:24
@Vinoman

oh Schuldigung jetzt bin ich auf den Bart des Witzes getreten :Lachen2:

Edit: gibt auch nen Spielfilm:

http://www.bielefeldverschwoerung-derfilm.de/

Vinoman
24.03.2011, 11:50
@Vinoman

Vorsicht! Ich bin eigentlich Berliner :liebe053: und hatte sogar überlegt in der Wasserstadt vorbeizuschauen, um zu sehen, wie Dein Zatopek-Training anschlägt :Cheese:

benjamin3341
24.03.2011, 17:21
Sorry Vinoman...:Blumen:

Muss mich mit meiner Klappe hier im Forum sowieso langsam echt mal am Riemen reissen, sonst hab ich hier bald gar keine Freunde mehr.

Heut, auf dem Radel mal so richtig abgeschossen, also so richtig, mehr als sonst so!
3x17km Intervalle (Tacho nie unter 38km/h fallen lassen!)
Als ich die Intervallstrecke nochmal locker abgefahren bin, dachte ich: "ich kenne die Gegend hier überhaupt nicht"...ernsthaft...

Danach noch 3x4km in 3:50min/km
und die obligatorischen 5x60m Sprint

Zum Frühstück gabs 3Stück Kuchen und aufm Radel eine Banane
...nein ich gebs zu... 3Stück Sahnetorte.:(

Nordexpress
24.03.2011, 17:26
Wieviel Pause machst Du eigentlich zwischen den Radintervallen?

benjamin3341
24.03.2011, 17:52
immer etwas weniger als die Hälfte der Intervalldistanz. Sowohl bei Rad als auch bei Lauf

Konkret heute:
Rad: 5km einradeln - 6km Pausen - 4km Ausradeln
Lauf: kein Einlaufen (bin ja schon warmgefahren) - 1,6km Pausen - kein Auslaufen dafür die Sprints - dann auch kein Auslaufen

Warum kein Auslaufen?
Sagt der Greif so, (siehe Tesotraining). Ich bin von der positiven Wirkung überzeugt!
Ich hab auch ehrlichgesagt keine Lust nach dem Training nochmal 3km rumzueiern.

Straik
24.03.2011, 19:55
Heut, auf dem Radel mal so richtig abgeschossen, also so richtig, mehr als sonst so!

Kerl, du bist echt der Hammer:Blumen:, hoffentlich steckst du das alles auch weg.

Wenn du für deine Zeit in Hannover irgend etwas brauchst, lass es mich wissen.

hazelman
24.03.2011, 20:10
@ Ben: Hab Deine Sig eben erst gesehen. So isset! :Huhu:

Male Partus
24.03.2011, 20:16
@ Ben: Hab Deine Sig eben erst gesehen. So isset! :Huhu:

Die Signatur ist wirklich gut.:cool:

benjamin3341
24.03.2011, 20:24
Wenn du für deine Zeit in Hannover irgend etwas brauchst, lass es mich wissen.

Drei Stücke Sahnetorte!:Huhu:

Carlos85
24.03.2011, 20:28
Ich finds immer wieder geil wenn du von deinem Training schreibst!

Ich hab ja auch ab und an (alle 2 Wochen?) so ein Training wo ich mir denke "mal schauen was geht" bis hin zu "abschießen", aber so krass wie du die quälst und wie du das dann hier schreibst, ist einfach geil :D

Male Partus
24.03.2011, 21:02
@Benjamin

Hast du drüben eigentlich den gleichen Nick?

benjamin3341
24.03.2011, 21:15
Danke Carlos...

Folgendes wollte ich schon länger mal ansprechen:
Das alles ist nur möglich, weil ich frühs ausschlafen kann ok, um 8 Stehe ich schon auf, und weil ich total Breit beim McDoof erscheinend gar nicht auffalle. Bei den ganzen schrägen Beschäftigten dort...

Bei allem Spass... ich muss einfach mal klarstellen, das ich höchsten Respekt vor euch habe, die nach nem langen Arbeitstag nochmal aufs Radel steigen, oder in der Mittagspause bzw. vor der Arbeit das Training einbauen... + evtl. Kinder und Familie managen...

Ich kann mich bis auf 2x2Stunden ehrenamtlichen Schaffens in der Münchner JVA und 8h die Woche McDoof voll aufs Quälen konzentrieren...

Ach hab noch ne Geschichte auf Lager:

Im zweiten 4km Laufintervall überhol ich so nen älteren Mann aufm Radel.
Er: ...direkt hinter mir her.
Nach dem Intervall, locker auslaufend, reicht Er mir eine Milch!flasche und sagt: Du bist jo nimma gscheid, bei der Hitz...hier nehm an ordentlichen Zug...
Ich: ...zieh`an der Milch! und frag ihn: "hobt ihr das früher im Training gsoffa?
Er, grinsend: "Jo ist moan G`eimdib, net weidersage"

...

benjamin3341
24.03.2011, 21:17
Hast du drüben eigentlich den gleichen Nick?

Ahh... ich werde immer mit dem benjamin3341 von drüben verwechselt.:)

Ne im Ernst, als in München Wohnhafter hat man da halt seine Mannen, die leider nicht rüber wollen..

Und ich bin ein bissel angefressen, weil die mir erst ne Quasi-Sponsoring-Zusage gemacht haben, sich nun aber nicht mehr melden... + diese Halbsponsoringabzockerei der anderen Bewerber...

Male Partus
24.03.2011, 21:20
Ahh... ich werde immer mit dem benjamin3341 aus der Parallelwelt verwechselt.:)

Warum bist du denn hier 28 und drüben 29?

benjamin3341
24.03.2011, 21:32
...hier 28 und drüben 29?

Ich hatte mal so ne Phase, da hab ich zuersteinmal nie mein wahres Geburtsdatum angegeben...Datenmissbrauch im Internet...
Aber hier stimmt mein Alter..

Male Partus
24.03.2011, 21:35
Ich hatte mal so ne Phase, da hab ich zuersteinmal nie mein wahres Geburtsdatum angegeben...Datenmissbrauch im Internet...
Aber hier stimmt mein Alter..

Für deine Ehrlichkeit schenke ich dir auch einen Bananenbaum:Lachanfall:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=bananenbaum&um=1&ie=UTF-8&cid=13503198325672033134&sa=X&ei=86qLTcenE9CbOsGGzYgO&ved=0CEsQ8wIwCg#ps-sellers

benjamin3341
24.03.2011, 21:56
Och, das wär doch nicht nötig gewesen...
:liebe053:

niksfiadi
25.03.2011, 07:52
Bei allem Spass... ich muss einfach mal klarstellen, das ich höchsten Respekt vor euch habe, die nach nem langen Arbeitstag nochmal aufs Radel steigen, oder in der Mittagspause bzw. vor der Arbeit das Training einbauen... + evtl. Kinder und Familie managen...

Ich kann mich bis auf 2x2Stunden ehrenamtlichen Schaffens in der Münchner JVA und 8h die Woche McDoof voll aufs Quälen konzentrieren...

Naja. Wir waren ja auch mal jung und hatten die Chance. Obwohl - mit 28 kam gerade mein 2er, Ferdinand, zur Welt... und das Studium hatte ich auch schon laaaange fertig ;) :Huhu:

Aber schön, dass Du das so siehst und freu Dich auf die Zeit mit den Kindern, dann hat das Quälen endlich ein Ende (wers glaubt) :Cheese:

Lg nik

benjamin3341
25.03.2011, 17:16
Wenn die Kinder dann auch das Rottweiler Gen bekommen kanns ja heiter werden.

Ich hab ja vor dem Studium schonmal 5 Jahre gearbeitet.
Weiß also scho so ein bissel wie das ist mit dem Laufen in der Mittagspause, dafür das Essen sausen lassen....ist.
Nicht das einer denkt ich wär so ein 15 Semester-Typ...

Heute morgen um 7:00 im Schwimmbad:

3x1000m in je 16:20. mit 60sec Pause.
Nach dem letzten 1000m Intervall schwimme ich immer, ohne dies zuvor gedanklich einzubeziehen, direkt ohne Pause nochmal 500m. Ziel= unter 8min, (für mich im Moment, und nach 3km Vorbelastung, nur sehr, sehr knapp schaffbar).

Diesmal ist es so, das ich vergessen habe meinen Verlobungsring auszuziehen, schwimme demnach die ganze Zei mit Ring.
Ist ja erstmal nix besonderes....
Bei den beschriebenen 500m, die ja wirklich so schon echt am Limit sind (war davor ja wiegesagt schon 3km unterwegs), bin ich bis 300m etwa 7sec über der 8min Duchgangszeit.
Bei 400m sind es nur noch 2sec über der 8min Durchgangszeit.
Ich dachte: "mit viel quälerei knackst du die Zeit und bist nach den letzten 100m bestimmt 1sec unter den 8min"
Dann: ...mist, der Ring flutscht mir vom Finger... noch 100m zu schwimmen...:Nee:
Mein Kopf: kannste vegessen mit unter 8 min.
Mein Körper: sucht und findet reflexartig den Ring... ...Ring wieder über den Finger (Verlust ca. 5sec)... Meine Gedanken können gar nicht reagieren: los!!! Ich sprinte mit absolut letzter Kraft!, alles schmerzt, die Lunge am Limit, pfeift und dröhnt..
bei 8:01min steht die Uhr!
Ich, total fertig, schnaufe wie ein 80Liter Dampfschiffmotor bei Ölmangel und Kurbelwellenlagerschaden am Beckenrand. Ich konnte echt nicht mehr, hab nix mehr wahrgenommen.
Als ich langsam zu mir komme, sehe mit besorgniserregendem Blick direkt neben mir im Wasser, ein hellblauer Engel??? :Huhu:
Der fragt mich irgendwas.... ich zeige einfach Daumen hoch, was den Engel sichtlich erleichtert... Ich denke... was geht denn jetzt ab... irgendwann verschwindet der Geist dann.
Nach 2min Erholung absolviere ich noch die 6x15m Max-Sprints...
Rechts am Beckenrand betrachtet mich ein Bademeister dabei irgendwie total verwundert, als ob er gerade einen Geist sieht....ausserdem hat er patsch-nasse Hosen an...:Lachanfall:

Grüßle Ben

PS: McDoof Arbeitsbedingungen sind Mittags echt krass!

Superpimpf
25.03.2011, 17:23
Deine Geschichten können ja langsam mit denen von Pantone mithalten!!!

Sehr geil, jetzt viel Spaß bei den 3 Stück Sahnetorte :Lachen2:

Vinoman
25.03.2011, 17:37
Rechts am Beckenrand betrachtet mich ein Bademeister dabei irgendwie total verwundert, als ob er gerade einen Geist sieht....ausserdem hat er patsch-nasse Hosen an...:Lachanfall:
Ich erleichtert:...wusste ich`s doch, es gibt keine Geister..

Grüßle Ben

Der hat bestimmt gedacht, dass er wegen solcher Idioten nie mehr ins Wasser geht....:Cheese:

Male Partus
25.03.2011, 18:14
Koestlich!!!

Der Arme, hast du dich denn hinterher wenigstens bedankt oder ihm die Hose unter dem Foen gehalten?

benjamin3341
25.03.2011, 18:39
Ich: ...Tschuldigung, kann ich Ihnen vielleicht die Hose unter den Fön halten...?

Der hätte die Polizei gerufen:Lachen2:

Bei der hübschen blonden Bademeisterin...vielleicht...?

3-rad
25.03.2011, 19:09
Meine Gedanken können gar nicht reagieren: los!!! Ich sprinte mit absolut letzter Kraft!, alles schmerzt, die Lunge am Limit, pfeift und dröhnt..
bei 8:01min steht die Uhr!

ich beneide dich darum.
Ich kann mich beim Schwimmen überhaupt nicht quälen.
Wahrscheinlich bin ich auch deswegen so schlecht.
Ich spring immer rein, schwimm 2-3km und geh wieder raus.
Programm? kenn ich nur aus der Fernsehzeitschrift, hilft mir beim Schwimmen aber nicht.

benjamin3341
25.03.2011, 19:14
Hmm... wobei
3x 1000m+500m ja auch net soo ein komplexes Programm...

Dieses einfach halten des Programmes habe ich übrigens in nem Ute Mückel Film gelernt. Die Idee gefällt mir sehr gut..

Mich kostet hart Schwimmen aber auch am meisten Überwindung...
Dafür schwimme ich aber max 1:15h pro Einheit...

Male Partus
25.03.2011, 19:49
ich beneide dich darum.
Ich kann mich beim Schwimmen überhaupt nicht quälen.
Wahrscheinlich bin ich auch deswegen so schlecht.
Ich spring immer rein, schwimm 2-3km und geh wieder raus.
Programm? kenn ich nur aus der Fernsehzeitschrift, hilft mir beim Schwimmen aber nicht.

Dann sind wir im Geiste vereint.
Bei mir ist das genauso, das schlimme bei uns im Bad ist auch noch, dass das Wasser immer so a...kalt ist. Da brauche ich erst mal fünf Minuten bis ich drin bin.

schoppenhauer
25.03.2011, 21:26
Deine Geschichten können ja langsam mit denen von Pantone mithalten!!!

Na ja, Pantones Stil ist schon ein anderer, die ist aber auch viel langsamer und vermutlich beruflich vorbelastet. Aber stimmt schon, die Schreibstil-Entwicklung entspricht ein wenig der Trainings-Entwicklung. Hätte ich anfangs so nicht erwartet.

Mir gefällt vor allem diese "Lieber überheblich als unterwürfig"-Einstellung.

benjamin3341
26.03.2011, 09:39
Servus,
danke für das Lob bezüglich meiner Schreibqualität. Eigentlich bin ich gar nicht so ein gern-Schreibender.
Pantones Thema ist in der Hinsicht dem meinen ähnlich, da wir wohl beide aus einer geschehenen Situation heraus einfach unseren Beitrag schreiben und diesen dadurch authentisch rüberbringen können.
OK, meine Rechtschreibung hat sicherlich einige Macken mehr...

....

Also, diese Woche bin ich im Hinblick auf die ab Montag folgende Ruhewoche in jeder Einheit noch mehr über die Grenzen gegangen als bisher.
Heute steht die 130-35 Einheit an...
Doch schon gestern lief ich mit hochrotem Kopf durch die Gegend.
Ist heute nicht viel besser geworden....

Eigentlich nutze ich den Tag nach den harten Koppeleinheiten, durch eine einzelne Schwimmeinheit sehr früh morgens als "Regeneration".
Doch gestern hab ich mich beim Schwimmen, wie beschrieben, derart abgeschossen, das heute gar nichts mehr geht.
...Quittung bekommen...kurze Umplanung...

Also: heute nachmittag lockeres Läufchen mit der Freundin, Sonntag schon mit Familienbesuch verplant...
Montag wird dann eine 150-35 Einheit daraus.
Ab Dienstag beginnt dann die Entlastungswoche...:Huhu:

Nach der Entlastungswoche gehts dann 2 Wochen lang nach England, wo ich hoffentlich annehmbare Trainingsbedingungen vorfinden werde.... zumal die Unterkunft in einer Großstadt liegt, und Trainingstechnisch dort schon Endbeschleunigungen stattfinden sollten...:confused:

Ansonsten gehts mir halt 2 Woche wie Superpimf...

Grüßle Ben

Carlos85
26.03.2011, 09:56
Also: heute nachmittag lockeres Läufchen ...

Das dieses Wort in deinem Wortschatz überhaupt existiert??? :Lachanfall:

MainEvent
26.03.2011, 11:15
Das dieses Wort in deinem Wortschatz überhaupt existiert??? :Lachanfall:

Das hat ihm bestimmt seine Freundin diktiert :Cheese: Er sitzt immer noch grübelnd vor nem Wörterbuch und sucht nach der Bedeutung dieses misteriösen Wortes :Lachanfall:

roadrunner
26.03.2011, 19:52
Montag wird dann eine 150-35 Einheit daraus.

Ich muss Montag auch 8Stunden Arbeiten:Cheese:

Superpimpf
26.03.2011, 19:56
Ich muss Montag auch 8Stunden Arbeiten:Cheese:

Bei Bens Einheiten find ich die Alternative 8h Schreibtisch manchmal ganz angenehm ;)

benjamin3341
26.03.2011, 19:57
Ich aber erst um 8 ausm Bett.....:Cheese:

roadrunner
26.03.2011, 19:59
da bin ich schon en Stunde am Trainieren, äh Arbeiten

jürsche
27.03.2011, 01:42
Bei Bens Einheiten find ich die Alternative 8h Schreibtisch manchmal ganz angenehm ;)

Nana, was ist das denn für ne Einstellung :Nee:

:Lachanfall:

Carlos85
31.03.2011, 13:21
Wasn hier los?

snigel
31.03.2011, 13:33
is er nicht im Moment auf der Insel nebenan?

Superpimpf
31.03.2011, 13:34
is er nicht im Moment auf der Insel nebenan?

...und das Internet geht nicht durchs Wasser... :Cheese:

Carlos85
31.03.2011, 13:35
Ob er durch den Ärmelkanal geschwommen ist? :Lachanfall:

snigel
31.03.2011, 13:41
Ich glaube er hat die Kabel durch den Kanal gezogen. Das ganze im Tauchgang ohne Luft zu holen!

So und nun kommt ihr :Cheese:

Vinoman
31.03.2011, 13:45
Er hat Chrissie doch getroffen und hat festgestellt, dass sie noch mehr als er trainiert und hat nun für seinen Blog keine Zeit mehr....:Lachanfall:

benjamin3341
31.03.2011, 14:22
Servus, Ich habe gerade ein 5 Tages Seminar (Fertigungstechnik) an der UNI... täglich von 8 bis 19Uhr
Echt hart... kam seit Montag nicht zum trainieren.
Morgen gehts aber wieder los....
Und übermorgen auf die Insel....

Grüßle Ben

ironlollo
31.03.2011, 14:31
Servus, Ich habe gerade ein 5 Tages Seminar (Fertigungstechnik) an der UNI... täglich von 8 bis 19Uhr

Grüßle Ben

Oh Gott. Dann bist Du sicher auch schon total fett geworden und die Form ist wieder total im Keller?! :Cheese:

Carlos85
31.03.2011, 14:47
täglich von 8 bis 19Uhr
...Grüßle Ben

wie unmenschlich :Cheese:

Badekaeppchen
31.03.2011, 15:05

Grüßle Ben

Ich vermute 150km Monsterbiken und im Anschluss 35km hardcore-Lauf? Kannst Dich ja im Flugzeug erholen :Cheese:

Teuto Boy
31.03.2011, 16:17
Grüßle Ben

Wieso vor 8 oder nach 19 kann man doch super trainieren :confused: :Cheese:

benjamin3341
31.03.2011, 16:26
Ich vermute 150km Monsterbiken und im Anschluss 35km hardcore-Lauf? Kannst Dich ja im Flugzeug erholen :Cheese:

Genau Fr 150-35 und dann gehts aber mit dem Auto nach England...:Huhu:

Badekaeppchen
31.03.2011, 16:46
Genau Fr 150-35 und dann gehts aber mit dem Auto nach England...:Huhu:

Ja dann fahr doch mit dem Rad nach England. Durch das kurze Stück Wasser dazwischen kannst Du ja dann regenerativ schwimmen :Huhu:

xeed
31.03.2011, 18:54
Ja dann fahr doch mit dem Rad nach England. Durch das kurze Stück Wasser dazwischen kannst Du ja dann regenerativ schwimmen :Huhu:

:Lachanfall:

benjamin3341
01.04.2011, 11:18
So, jetzt bin ich wieder da...
Die letzen 4 Tage waren nicht ohne, ein Uni-Seminar von Montag bis Donnerstag täglich bis zu 11 Stunden Anwesenheitspflicht.
Dazu habe ich spontan doch noch ne weitere Prüfung eingeschoben...

Seit Sonntag habe ich gar nicht trainiert.:(
Gleich werde ich ne lange GA1 Einheit (ca. 120-28) machen und morgen früh schwimmen.
Abends gehts ab nach England, für 2 Wochen, mit nem 20Jahre alten Mazda 323...

Dort werde ich mich abhärten lassen um die letzten 5 Wochen hartes Training wieder im Münchner Süden zu erledigen.
Ich denke diese inaktive Woche hat meine Leistungsfähigkeit nicht begraben.
Zumindest Mo und Mi war ich seeehr spääät abends im Atzen-Club um Maximalkraft zu trainieren...:liebe053:

Durch die "kurze" Trainingspause konnte ich nochmal alle Wunden lecken und einen letzten Anlauf für die ab Montag folgenden 7 Harten Wochen sammeln...
Ich freu mich schon drauf.... vor allem um zu erfahren, ob ich die Endbeschleunigung am Ende der 150-35 Einheiten im 3:50er Schnitt schaffe...

Grüßle Ben

Nordexpress
01.04.2011, 11:30
Seit Sonntag habe ich gar nicht trainiert.:(
(...)
Zumindest Mo und Mi war ich seeehr spääät abends im Atzen-Club um Maximalkraft zu trainieren...:liebe053:

Schöne Sichtweise ;-)

benjamin3341
01.04.2011, 18:19
Jo, also heute liefs wirklich schlecht.
Ich denke es lag daran, dass ich meinen Körper ersteinmal aus dem Stand-By-Modus holen muss.
Morgen noch schwimmen und dann ab ins Vereinigte Königreich.
Wegen der miesen Einheit heute (ist ja immernoch Regenerationswoche) mache ich mir allerdings keinen Kopf.
Ab Montag nächste Woche geht die Post ab!

Vinoman
01.04.2011, 18:36
Ich denke es lag daran, dass ich meinen Körper ersteinmal aus dem Stand-By-Modus holen muss.
Wegen der miesen Einheit heute (ist ja immernoch Regenerationswoche) mache ich mir allerdings keinen Kopf.

Apropos Wattmessung: ich kann mich an jemanden erinnern, der SRM Systeme zur Probe verleiht. Vier oder acht Wochen. Wenn man dann nicht kauf zahlt man eine Leihgebühr die aber ok ist.

Der Typ macht sleber Straßenzeitfahren und hat eine Page mit Tipps etc. im Netz. Vielleicht mal googlen.

Habe ich jetzt selbst getan und gefunden:liebe053: www.tretleistung.de

Kostet 250 Euro oder Kaufen und testen plus nach 6 Wochen zurückgeben gegen 100% Erstattung, wenn ich das in der Kürze recht verstanden habe.....

Viel Spaß bei Chrissie :Cheese:

benjamin3341
01.04.2011, 18:47
Jo, Dank erstmal....
darüber bin ich beim googeln auch gestolpert.
Der Monat hat zwar gerade erst angefangen, dennoch will ich keine 250Euro ausgeben für 6 Wochen leihen..:Huhu:

Grüßle Ben

niksfiadi
01.04.2011, 19:39

Bei Dir auch? Nach einer Rekom-Woche geht erstmal gar nix. Ist bei mir auch so. Beim 3+1 Zyklus gehts bei mir zwischen Tag 5 und 15 körperlich und mental am besten. Da hat man dann das Gefühl, dass das Training aus der vorigen Zyklus ankommt...

LG und have a nice half-term in Britain

nik

schoppenhauer
01.04.2011, 20:35

Kann das an der Reise nach UK liegen? Wenn der Kopf schon wo anders ist, bin ich gar nicht mehr im Stande, Sport zu treiben.

Vinoman
01.04.2011, 20:35
Jo, Dank erstmal....
darüber bin ich beim googeln auch gestolpert.
Der Monat hat zwar gerade erst angefangen, dennoch will ich keine 250Euro ausgeben für 6 Wochen leihen..:Huhu:

Grüßle Ben

Ja geschenkt wär das nicht....:Nee:

ABer wenn ich das richtig verstanden habe, kann man es auch kaufen und nach der Testzeit gegen volle Rückerstattung zurückgeben. Allerdings muß man erstmal den Batzen Kohle hinlegen.....:confused:

benjamin3341
01.04.2011, 20:45
...kann man es auch kaufen und nach der Testzeit gegen volle Rückerstattung zurückgeben....

Naja, dass ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

Jaja, der Kopf ist schon in UK, um dort voll loszulegen, momentan ist nur Brückenzeit...

Vinoman
01.04.2011, 20:47
Naja, dass ist ja auch nicht der Sinn der Sache...

Sicher nicht, aber eine Option, falls Dir die Sache sehr wichtig gewesen wäre.

Aber Du kannst ja für den nächsten IM Dir noch Optimierungspotential offen halten :Cheese:

benjamin3341
01.04.2011, 20:55
...
Aber Du kannst ja für den nächsten IM Dir noch Optimierungspotential offen halten :Cheese:

Genau, so schauts aus, dann kann ich sagen: Ich hatte noch nicht einmal ein SRM zum trainieren...:Cheese:

Die zweite Ausrede mit dem Aerohelm habe ich letzte Woche aufgegeben und endlich einen gekauft...

benjamin3341
02.04.2011, 20:57
Hallo, melde mich ein leetztes mal aus Deutschläääänd via finnischem Handy.. Bin momentan bei Saarbrigge auf der Autobahn.
Wer weis ob ich die nächsten 2 Wochen in GB Internetzugang habe.
Also bis dann.

benjamin3341
07.04.2011, 14:48
Servus aus England.:Huhu:
Sehr britisches Wetter hier, ab und zu kommt die Sonne jedoch durch....
Der Wind , oder besser der Sturm an der 9km langen Kueste/Strandpromenade ist schon der Wahnsinn, vor allem wenn man oben auf den Klippen lauft..
gestern beim 16km Tempolauf: 4:50er Schnitt gegen den Wind (inlk. Regen und Sandsturm) auf der Strandpromenade, dann 3:35 Schnitt mit dem Wind auf den Klippen zurueck.. :Nee:

Die letzten beiden Koppel-Einheiten liefen im Gesamten sehr gut, auch das Schwimmen on the left Side lauft im Hiesigen 25m Becken super...

Der Asphalt ist schon sehr grob. Ich denke Dieser ist aus zerkleinerten Klinkersteinen und Teer gefertigt.
Hatte wegen der Lenkervibrationen nach 80km Tempo richtige Druckstellen am Handballen:Nee:

Ich fuehle mich hier wie Superpimf, bezueglich erstmal 15min radeln um aus der grossen Stadt rauszukommen.
Mal sehen wie ich das mit der Endbeschleunigung aufm Radel mitten durch die Stadt hinbekomme...

Aber trotzdem isses Toll hier, auch wenn die Trainingsbedingungen sehr zu wuenschen uebrig lassen.
So richtig durch britisches Wetter, wie man es sich so vorstellt zu radeln, und zu laufen, an der windigen Kueste entlang ist scho mal was anderes.:Huhu:

Gruessle, bis dann Ben

benjamin3341
13.04.2011, 13:05
Update:
Nach Anfangs wettermaessig drei miserablen Tagen hatte ich nun sechs sehr, sehr sonnige Tage.
Das Training lauft echt super hier, die Form wird immer besser.

Mein Ziel die Einheit 18km Lauf im 4:00er Schnitt nach einer 75km Temporadfahrt zu packen habe ich am Montag erreicht.
Auch 3x4km im 3:40er Schnitt nach 3x17km Radintervallen sind mitlerweile drin.
Die erste lange Einheit: 130km Rad inkl. 13km Endbeschleunigung (37er Schnitt) und 33km Lauf inkl. 3km Endbeschleunigung (3:50min/km) hat gut auch geklappt.
Problem ist nur, dass ich die letzten 6km mitten durch die Stadt radeln muss, so gibts alle 2 min nen Ampelstart...

Die koerperliche Verfassung nach der langen 7,5 Stunden-Einheit mit Endbeschleunigung ist fuer mich aber schon sehr grenzwertig...
6km EB kann ich mir noch vorstellen, doch die 12 oder 15km.... naja... irgendwie freue ich mich aber auf diese Herausforderung..:liebe053:

Gruessle aus der englischen Sonne... Ben

Superpimpf
13.04.2011, 13:09
Immer wieder erstaunlich was du so leistest - und ich kann mich brüsten mit dir im TL gewesen zu sein :liebe053:

Sieht doch alles gut aus, die 7.5h Einheit sollte wohl auch grenzwertig sein, ist schließlich nicht mehr weit weg von der tatsächlichen Langdistanz.

Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht - in nicht mal 2 Monaten wissen wir mehr. Viel Spaß noch auf der Insel!

benjamin3341
18.04.2011, 16:28
Update:
:Huhu:
Bin wieder zurück aus England. Hier isses schon eine ganze Ecke wärmer...und vor allem nahezu windstill:liebe053:

Das letzte Mammutkoppeltraining (4,6h Rad und 2,8h Lauf) mit 26 bzw. 6km Endbeschleunigung lief nochmal gut.
Ich konnte mich auf dem Rad und beim Laufen vor den Endbeschleunigungen nicht überwinden Druck zu machen. So bin ich sehr sehr locker Geradelt, und sehr, sehr locker gelaufen (5:10er Schnitt).
Lag wohl daran, dass ichs die Tage zuvor etwas übertrieben habe. Beim Laufen war ich wirklich mehr als lustlos! Dieser verdammte Sturm noch dazu...
Die EB`s liefen allerdings sehr gut. Vor allem beim Laufen!
6km EB= 3:50, 4:03, 4:02, 4:01, 3:47, 3:40.

Im gesamten habe ich mich in den 2 Wochen läuferisch sehr stark verbessert.
Die 18km Tempo konnte ich vor England in 4:20 laufen, nun in 4:00
Die 3x 4km Intervalle zuvor in 4:05 nun in 3:42!

Radtechnisch kann ich keinen Vergleich anstellen, da der Wind und die Topographie einfach zu verschieden sind.
Ich denke aber, dass ich nie ganz so hart gefahren bin wie daheim in München. Hatte in GB schon Schiss irgendwann mal völlig blau und unkonzentriert auf der rechten Starssenseite in eine Rechtskurve zu radeln.
Und.... die Hazelmann-Runde gibts halt nur hier:Blumen:
Da relativiert allerdings auch wieder die Laufleistungen...

Schwimmtechnisch bin ich nach der heutigen Schwimmeinheit im 50m Olymiabad die Erfahrung reicher, dass 25m Becken definitiv viel schneller sind... vieeel schneller.:Huhu:

Diese Woche wirds nochmal hart.
Nächste Woche steht ne kleine Entlastungsphase an, dh. kürzer und härter.

Nun mal eine Frage:

Nochmal kurz als Übersicht:
Ich stecke gerade in der 9 Wochen IM-Vorbereitung:
Nach 3 Wochen harter Vorbereitungsperiode
kommt nächste Woche eine lockere Woche.
Dann nochmal 3 harte Wochen
gefolgt von 2 Wochen Tapering.

Jetzt wollte ich am Ende der lockeren Woche einen Testwettkampf machen.

Was haltet ihr davon, wenn ich einen Solo-Maraton in der geplanten IM Rennpace laufe, also 4:00-4:05min/km?

Ja, klingt definitiv ein bissel bescheuert. Aber ist ein ernster Gedanke...

steilkueste
18.04.2011, 18:59
Hi Benjamin,

ich finde dein Trainingskonzept sehr spannend und verfolge dein Training regelmäßig. Daher hoffe ich, dass du das wie geplant durchziehen kannst.

Was haltet ihr davon, wenn ich einen Solo-Maraton in der geplanten IM Rennpace laufe, also 4:00-4:05min/km?

Und das passt einfach nicht. Das verwässert das Konzept. Also, höchstens dann, wenn du vorher 200 bis 220 km Rad fährst. :Lachanfall:

Bedenke: Du machst die lockere Woche, damit du ausgeruht in die nächsten drei Wochen mit ihren fordernden Trainingseinheiten gehst. Dazu passt kein Marathon, egal wie langsam gelaufen, an Tag 0 des nächsten Blocks.

Keep it simple.

Grüße
Jan

benjamin3341
18.04.2011, 20:15
Hier eine kleine Inpression aus England
.... wilde Pferde....

benjamin3341
18.04.2011, 20:22
Und ein typisches Tea House im Nationalpark New Forest...

kaiche82
18.04.2011, 22:03

So blöd klingt dass nicht..Du hast ja nicht so viele lange Läufe oder sogar Überlängen, die Leute auf deinem Niveu schon mal machen. Ich würde aber lansam anfangen mit 4:30 und alle 5km 5sec steigern oder 3*10km im IM.

benjamin3341
18.04.2011, 23:23
Der einzige Marathon, der am 1. Mai ist, findet in St. Wendel statt.
Wenn mir jemand ne Couch anbieten würde starte ich da:) , ansonsten muss ich mir was anders ausdenken.:confused:
Was du vorschlägst kraiche, 3x10km im 4er Schnitt, kann ich mir auch ohne WK vorstellen zu schaffen.
Vielleicht sogar 4x 10km in 4er Schnitt....hmmm gute Idee...
Ich brauche ein bissel Ispiration fur ne Testeinheit als WK-Ersatz...lasst mal der Phantasie freien Lauf...

Gibts ein MTB Rennen Nähe Minga am 1. Mai?
Ne Tria-Mitteldistanz gibts nicht oder?
Oder kennt noch jemand einen Marathon am 1. Mai Nähe Minga? vielleicht in Österreich...?

Gute Nacht...

Alfalfa
18.04.2011, 23:55
Gibts ein MTB Rennen Nähe Minga am 1. Mai?

Am 30. April am Gardasee (http://www.bike-magazin.de/festival/riva/?id=18&PHPSESSID=d436f38347bbcfc78d8ef1111e6c9535). Nah ist natürlich relativ...

benjamin3341
19.04.2011, 08:58
Krass... 40 Euro Startgeld, sehe ich das richtig?

mal schauen, wenn die Freundin Sa und Montag frei bekommt...Kurzurlaub aufm Campingplatz am See..

Danke Alfa..
Grüßle Ben.

niksfiadi
19.04.2011, 09:10
Den gibts bei uns: Hallstättersee-Rundlauf (http://seerundlauf.hallstatt.net/index.php?lang=de). Hallstättersee ist Weltkulturerbe. Aber gut. Sind auch gut 200km von München...

Edit: hier? (http://www.halbmarathon-pfarrkirchen.de/)

Ach such doch selber: www.laufkalender24.at

lg nik

benjamin3341
20.04.2011, 19:43
Servus,
heute früh bin ich neue Bestzeit auf 1800m geschwommen...

Gestern Bestzeit auf 75km Rad gefahren.
Der 18km Koppellauf ging dafür in die Hose, schon nach 3km habe ich gemerkt, den 4:05er Schnitt nicht halten zu können.
Die Hitze (im Vergleich zu 2 Wochen England) hat mir auch gut zugesetzt.
Bin dann 6x 3km im 4:05er Schnitt gerannt mit je 2min Pause. Denke das ist besser als den 18er Durchzulaufen und am Ende auf 4:30 abzurutschen...

Morgen gibts Greif`sches Gummibandtraining...

Grüßle Ben

Achja, Testwettkampfmäßig werde ich wohl 4x 10km im 4er Schnitt versuchen.
Also wenn jemand aus München am Samstag oder Sonntag (30. April/1.Mai) Lust hat nen 10er sub 40min zu rennen oder auch 2mal hintereinander...meldet euch... alleine ist das ja schon recht krass...

Carlos85
20.04.2011, 20:49
Was bistn auf 1800m geschwommen? Schwimmziel war was nochmal? 55?

Würde mich generell freuen, wenn du mehr zu deinem Schwimmtraining schreibst, man liest ja immer nur Run+Bike von dir :)

benjamin3341
20.04.2011, 21:11
Jo zum Schwimmen schreibe ich wahrlich selten, zumal mir das eigentlich sehr wichtig ist, und ich regelmäßig 3 mal die Woche schwimme.

Jede Woche 3 Einheiten immer früh um 7 oder 8 Uhr. im Olybad oder im Müllerschen Volksbad.

Mo: 1800m. Trainingsaufzeichnungen zeigen: Februar: 30:48min/ März 29:39min/ April 29:24/ Heute 28:56.

Mi: intervalle meistens Treppe 500-400-300-200-100 oder 3x400m

Fr: 3,8km alle 400m 100m Sprint. momentan mach ich aber auch hier Endbeschleunigung

Bei den Intervallen messe ich nie die Zeit, mache aber tendentiell lieber weniger aber dafür voll am Limit.

Vor jedem Training mache ich 25min Techniktraining nach dem Totoal Immersion Buch

Allgemeine Meinung ist ja: Schwimmtraining lieber sehr Intervallbasiert zu gestalten, habe damit aber 2 Jahre keine Fortschritte gemacht.(Köln 2008 58min Spanien2009 59min Köln 2009 61min) mit der jetztigen Strategie fahre ich viel besser, sieht man ja an den 1800m Zeiten.

Paddels nutze ich bis auf die 1800m Einheit zu 30% der gesamten Schwimmdistanz also bei 3x400m nehm ich die zB. bei einem Intervall oder bei den 3,8km schaue ich sie ca 1200m lang zu tragen.
Pullbuoy nutze ich garnicht auch keine Flossen oder sonstwas..

Carlos85
20.04.2011, 21:19
Hm das find ich ja jetzt interessant, was bist du denn auf 1500 oder 1800 geschwommen als du sub1 gemacht hast? Zeiten sind ja ähnlich wie meine, evtl. nen Tick besser weil du, glaube ich, im 50m Becken schwimmst und ich mir immer ne 25m Bahn suche :D.

sinapur
20.04.2011, 21:25
schwimmst die 1800 Vollgas oder eher locker?

Carlos85
20.04.2011, 21:30
locker?

du weisst schon, in welchem Thread du hier bist? :Cheese:

benjamin3341
20.04.2011, 21:44
1800m schwimm ich scho so schnell ich kann.

2009, Da bin ich auf 1800m ca. 31 tief geschwommen 2000 dann in ca. 34:30 als Bestzeit...

2010 hat ich ne Verletzungspause und daher keine genauen Zeiten

Edith sagt:

Hab noch ne
1500m in 23:46min 15. April 2009
1200m in 18:44min 7. April 2009
1000m in 15:35min 27 April 2009
gefunden
war alles im 25er Becken

LD war am 15. Mai mit 59min

kaiche82
20.04.2011, 21:51
Was du vorschlägst kraiche, 3x10km im 4er Schnitt, kann ich mir auch ohne WK vorstellen zu schaffen.
Ich brauche ein bissel Ispiration fur ne Testeinheit als WK-Ersatz...lasst mal der Phantasie freien Lauf...
Gute Nacht...

Stimmt eigentlich 3*10km @4 sollten dir locker von der hand gehen. Dann mach die 3*10 halt in 40; 38:30 und 37 würde was mit mehr Pause machen..

benjamin3341
20.04.2011, 22:06
Hmm...auch ein interessanter Ansatz...

gernfaischer
20.04.2011, 22:36
mal ne blöde Frage: Du hast doch neulich von der tollen Zeitfahrrunde Faistenhaar-Hofolding-Otterfing-Kreuzstraße geschwärmt.
Warst Du da gestern zufällig unterwegs?

benjamin3341
20.04.2011, 23:52
Jo, da war ich unterwegs, schwarzes bike, blauer helm so gegen 12 bis 14 uhr...

Carlos85
21.04.2011, 16:52
sag mal, war bei dir beim rudy project helm ein visor dabei?

benjamin3341
21.04.2011, 17:17
Ähhh...wat????:Lachen2:
Ich hab jetzt nen Scott Zeitfahr-Helm
ohne visor aber mit visa bezahlt:Lachen2:

Der Rudy Projekt war ohne Visor. Zudem war der mir zu klein.
Achne... ich gebs zu, der Helm ist echt sub omni canone.....:(

Wer will kann den für 25 Euro inkl. Versand haben.

Ansonsten stell ich ihn für 149 Euro ins Paralleluniversum....

benjamin3341
21.04.2011, 18:03
Update:

Heute bin ich echt aufm Zahnfleisch nachm Training durch die Wohnungstür gekrochen...

17x1,7km Rad im 45er Schnitt...
wechselnd mit 800m in 33er Schnitt(als Pause)
+
20x 400m Lauf in 1:25 mit je 200m in 60s (als Pause)

dann noch 5x 60m Sprint...

man man man...

Jetzt gehts in die Stadt, des Buch vom Berd Heinrich ausm Paleo-Thread kaufen und die Freundin von der Arbeit abholen.:Huhu:

Carlos85
21.04.2011, 18:53
Krasses Programm...

Also wenn du den Helm wirklich für 150 Euro (oder 3-stellig) verkauft bekommst, sag mal bitte bescheid :)
Ist zwar besser als nen normaler, aber der gelb schwarze da oben wär schon feiner (und passt auch optisch :) )

benjamin3341
21.04.2011, 19:08
Jo der ist gut wa?
Hab ich für 70 euro bekommen...

Carlos85
21.04.2011, 19:13
ooooooh geil! gibts den nochmal für 70 Euro? :)

benjamin3341
21.04.2011, 22:47
Hmm weiss ich nicht, hab ihn gebraucht im paralleluniversum gekauft, vom wolfgang teuchner
den bell meteor gibts bei ebay für 79 in silber.

benjamin3341
23.04.2011, 16:32
Update:

Heute isses passiert!!!!!:Nee:
Heute mogern, noch mit gutem Tatendrang aufs Radel, um die Lange Einheit 150Rad inkl. 39km Endbeschleunigung und 35Lauf inkl. 9km Endbeschleunigung abzureissen.
nach der Radtour mit akzeptabelen 39km EB in 1:09h hat der Kopf dann dicht gemacht.... ICH KONNT MICH EINFACH NICHT ÜBERWINDEN LOSZULAUFEN.
Shit, und das obwohl es (oder gerade weil es?) die Letzte Einheit vor der Ruhewoche ist.

So ein mist, es ging einfach nicht von Kopf her.
werde den 35km Lauf inkl.9km EB morgen ungekoppelt machen.
und nächste Woche, die Erholungswoche, werde ich Freitag beenden und an dem Tag diese Einheit von Heute gestärkt durchführen...
Ist halt echt so ne Sache, wenn du eigentlich was anderes mit nem sonnigen tag, an dem die Freundin um 4 Feierabend hat anfangen willst....

man man man... die Pleite heut gönn ich mir jetzt einfach + noch 4 lockere Tage um runterzukommen von dem ganzen irren psycho-Trainingseinheiten, aber dann geht 3 Wochen nochmal die Post ab!!!!

benjamin3341
23.04.2011, 16:38
Weils über PN net geht, oder ichs net kann....

Hier Bilder vom Scott Helm für Carlos:

Carlos85
23.04.2011, 16:53
Nett. Ist aber nicht der, der jetzt grad für 200-250 Euro in den Shops ist oder? Das Design ist etwas anders. Ist der unten an der Spitze geschlossen?
Sind die Aufkleber überlackiert oder abmachbar? Ganz in schwarz sieht der sicher auch scharf aus.
Edit: was für ne Pizza gabs denn :)

benjamin3341
23.04.2011, 17:09
Des ist das 2010er Modell. Die schrift ist drauflackiert
der ist hinten geschlossen, nicht so ne quatschkonstruktion wie beim rudy projekt.

wagner pizza schinken speziale

*JO*
23.04.2011, 17:16
Update:

Heute isses passiert!!!!!:Nee:
Heute mogern, noch mit gutem Tatendrang aufs Radel, um die Lange Einheit 150Rad inkl. 39km Endbeschleunigung und 35Lauf inkl. 9km Endbeschleunigung abzureissen.
nach der Radtour mit akzeptabelen 39km EB in 1:09h hat der Kopf dann dicht gemacht.... ICH KONNT MICH EINFACH NICHT ÜBERWINDEN LOSZULAUFEN.

Ich hab vor ca 3 Jahren angefangen einfach mir keinen kopp mehr wegen sowas zu machen. Wenn ich schwimme und kein bock mehr hab geh ich sofort raus. Wenn ich kein bock auf Einheit XY haben, lass ich sie einfach. Und trotzdem hab ich mich immer weiter verbessert. Hab letzten Sonntag auch meine 5h Radeinheit gestrichen weil ich kein bock drauf hatte. :) sonst trainierst du doch super :)

Wasserträger
23.04.2011, 17:42
Würde das auch nicht versuchen mit aller Gewalt nachzuholen... Das macht den Kohl auch nit mehr fett... :)

Gruß, Wasserträger - der mittlerweile auch wieder komplett ohne Trainingsplan trainiert...

benjamin3341
24.04.2011, 16:46
So, hab den 35er Lauf inkl. 9km Endbeschleunigung jetzt hinter mir. Konnte die EB mit nem guten 4er Schnitt laufen, sogar progressiv mit 3:50 auf den letzten 3km
Vom Kopf her aber war ich dennoch irgendwie nicht richtig dabei.
Hoffe nun durch 4 lockere Tage den Geist nochmal frei von Druck zu bekommen um die letzten 3 Wochen qualitativ hochwertig durchzuziehen.

Grüssle Ben

niksfiadi
24.04.2011, 17:48
Obwohl ich jetzt bei dem Wetter die 150 Radeinheiten mit Koppelläufchen ( :)) gar nicht so arg finde. Die waren so richtig krass, wie das Wetter noch schlecht war.

Vielleicht solltest Du das KDG-Gen bemühen, damit die Motivation stimmt. Mir gings nach dem HM und den vielen intensiven Intervallen die ich im März gelaufen bin ähnlich, zum Glück kam der HM dann rechtzeitig, das Wetter wurde schön und ich konnte Radfahren. (Deswegen hab ich dir auch keine Trainingsplänge geschickt, weil ich keinen Bock hatte zu koppeln). Jetzt steht mir das Radl bis zum Hals, nachdem ich seit letzten SA 800km in ø 31,7 habe, Mo noch einmal hart aufn Berg, Di schnelle IV's und ab Dienstag geh ich wieder Laufen und Schwimmen und weniger Radeln - freu mich schon drauf und: Kopf ausgetrixt!

Ich will da jetzt nicht negativ sein, aber 4 Tage werden nicht reichen. Du wirst ein paar Tage motiviert sein und dann kommt er wieder, der Schweinehund! Du solltest Dir überlegen, ob es nicht anders besser gehen könnte...

LG nik

benjamin3341
25.04.2011, 00:00
Ja, schon seltsam, als noch Schnee lag und ich raus bin 4,5h aufs Radel und noch knapp 3 Stunden laufen in der Dunkelheit bei minus 8Grad war ich irgendwie stärker motiviert.

Problem im Moment ist, dass durch die Endbeschleunigung bei der langen lockeren Einheit kein Training in der Woche mehr ohne hartes Tempo auskommt. Seit 3 Wochen immer Vollgas! Auch beim Schwimmen.
Ich sollte mal ne lockere 90min Radfahrt und ein lockeres 45min Läufchen machen...:confused:

Ich komm nicht ganz mit was meinst Du mit der Abk. KDG?

Gute Nacht Ben

niksfiadi
25.04.2011, 07:32
Ich komm nicht ganz mit was meinst Du mit der Abk. KDG?

http://www.youtube.com/watch?v=oHitTYbnCK8&feature=player_detailpage#t=20s

Verdammte Produktplatzierungen :Cheese:

DeRosa_ITA
25.04.2011, 07:47

http://www.amazon.de/Marathon-ist-mehr-als-km/dp/3936436142/ref=pd_sim_b_6

:Cheese:
geiler Thread, werd ab jetzt auch a bissle mitlesen :-)

fahr doch am 1.5. mit mir den VitaClub Radmarathon in Salzburg mit... 40 Öre Startgeld (inkl. Geschenk Trikot+Radhose+mehr) und lauf danach noch 3*10 :-)
http://www.radteam-salzburg.at/Veranstaltungen/Marathon2011/RM_2011.html
:Huhu:

schoppenhauer
25.04.2011, 08:48
Ja, schon seltsam, als noch Schnee lag und ich raus bin 4,5h aufs Radel und noch knapp 3 Stunden laufen in der Dunkelheit bei minus 8Grad war ich irgendwie stärker motiviert.

Scheibe kaufen !!!!!!!!!!!

Servus Schoppenhauer
dein Zitat: "frage ich mich, wie man diese Lust und Leidenschaft bis zur LD aufrecht erhält?"

Das ist die große Unbekannte! Vielleicht kaufe ich im Mai nen ordentlichen Aerolenker oder ne Scheibe :Lachen2:

Für mich ist es nicht so verwunderlich, dass du bei diesem perfekten April-Wetter eher Motivationsprobleme hast als bei diesen grenzwertigen Aktionen im Sau-Wetter. Letzteres scheint dir mehr zu liegen.

benjamin3341
25.04.2011, 11:10
fahr doch am 1.5. mit mir den VitaClub Radmarathon in Salzburg mit... 40 Öre Startgeld (inkl. Geschenk Trikot+Radhose+mehr) und lauf danach noch 3*10 :-)

Darf man da auf der 100km Runde mit dem Tri-Bike antreten? Habe kein Fahrrad mit Rennlenker...

DeRosa_ITA
25.04.2011, 11:51
Darf man da auf der 100km Runde mit dem Tri-Bike antreten? Habe kein Fahrrad mit Rennlenker...

hm, ich denke kaum...
schade drum :(

edith hat grad dem Veranstalter gemailt und nachgefragt, mal sehn :-)

benjamin3341
25.04.2011, 12:17
Oh, super, danke für die Mühe... sach bescheid wenn du was weist..

beckenrandschwimmer
25.04.2011, 12:19
wenn du motivationsprobleme hast, dann geh doch mal morgens um 4:30 raus, falls du das nicht eh schon tust. hilft mir manchmal sehr. die ersten 60-90min vom langen lauf im dunkeln durch die leeren strassen sind, als ob sie nie stattgefunden hätten. um 6 kommen dann meine kumpels dazu und die letzte stunde ist ein lockeres spässchen. die selbe einheit am nachmittag macht mich mental total kaputt.

DeRosa_ITA
25.04.2011, 17:40

ANTWORT POSITIV !!! jetzt gibt es kein zurück !!! :-)

"Hallo Christian!

Ein Radmarathon hat keine Wettkampfbestimmungen!
Für jeden Veranstalter von einem Radmarathon gelten eigene
Zulassungsbestimmungen!
Unsere Bestimmungen findest Du auf unserer Homepage unter:
http://www.radteam-salzburg.at/Veranstaltungen/Marathon2011/Teilnahmebedingu
ngen.pdf
Es darf mit Rennrädern gefahren werden, die für die STVO zugelassen sind!
Das heißt, auch mit einem Triathlonrad, oder Rennrad mit Aerolenker!

Unser Radmarathon ist kein Radrennen!!!!
Die Strecke ist nicht gesperrt!
Es ist eine touristische Veranstaltung! Jeder kann so schnell fahren wie er
will? Aber die Straßenverkehrsordnung sprich STVO.
ist strengstens einzuhalten!!!
Bei Rot muss jeder Teilnehmer anhalten! Die Kreisverkehre dürfen nur Rechts
befahren werden!
Bei Vorrangverzicht muss angehalten werden!
Jeder Teilnehmer muss äußerst Rechts fahren!

Sollten sich die Teilnehmer nicht an diese Regelung halten? So werden diese
Teilnehmer aus der Wertung genommen!
Sie erhalten dann auch das Startgeld nicht zurück!
Und erhalten auch keine Preise, sowie kein Teilnehmergeschenk!

Mit sportlichen Grüßen"

benjamin3341
26.04.2011, 09:38
Jetzt hast mich aber eingewickelt... da komm ich nicht mehr raus wa?

Hast Du ne Freundin oder so... mit der sich meine Freundin dann die Zeit vertreiben kann?
Kann meine ja schlecht mitnehmen und dann einfach irgendwo stehen lassen...:confused: Sonntags sind ja auch noch die Geschäfte zu...
Ist da später vielleicht noch ein Fest o.ä. in der Stadt, wegen 1.Mai...

DeRosa_ITA
26.04.2011, 09:49
Jetzt hast mich aber eingewickelt... da komm ich nicht mehr raus wa?

Hast Du ne Freundin oder so... mit der sich meine Freundin dann die Zeit vertreiben kann?
Kann meine ja schlecht mitnehmen und dann einfach irgendwo stehen lassen...:confused: Sonntags sind ja auch noch die Geschäfte zu...
Ist da später vielleicht noch ein Fest o.ä. in der Stadt, wegen 1.Mai...

jep ich hab eine Freundin, die gerne eine Freundin hätte zum Zeit vertreiben hehe :-)
wir reisen am Samstag an und nächtigen im Hofwirt***
http://www.radteam-salzburg.at/Veranstaltungen/Marathon2011/2011%20Ausschreibung.pdf

"ACHTUNG Streckenänderung!
Betrifft Strecke A:
Weil am 1. Mai 2011 am Salzburgring, der Tag der offenen Tür sattfindet, wird dieser Streckenabschnitt umfahren!"

ob sonst noch was ist, hm, denke schon... aber für die knappen 3 Stunden kann man eh net sonderlich viel unternehmen :-)

lg

DeRosa_ITA
26.04.2011, 10:01
und als kleine Vorbelastung könntest Samstag ja gleich den hier mitnehmen, damit sich die Anreise lohnt hehe
http://www.abenteuerlauf.at/

benjamin3341
26.04.2011, 13:31
Na das ist ja super, ich werd meine Freundin gleich nach der Arbeit fragen, und Dir dann bescheid geben.
Hab ja keine soo lange Anfahrt und werde dann Sonntag früh anreisen...
Abenteuerlauf: Von Salzburg nach Innsbruck isses allerdings weiter wie von München nach Salzburg...

Bei dem Radmarathon gibts schon ne Zeitmessung und Wegbeschilderungen oder?

Grüßle Ben...

DeRosa_ITA
26.04.2011, 14:17
Bei dem Radmarathon gibts schon ne Zeitmessung und Wegbeschilderungen oder?

Grüßle Ben...

davon geh ich mal stark aus :-)
jedenfalls hat mir mein Teamkumpel (mit dem ich übrigens genau Sonntag zum ersten mal gemeinsam Rad fahren werde juheiii) berichtet, als er mitgemacht hat vor 2 Jahren, dass da vorne volles Rohr gefahren wurde und er nur knapp dran bleiben konnte (und er hats ziemlich drauf gehabt...)... d.h. zum quälen ists sicher nicht übel :-)... Ergebnisliste gibts dann auch (jedenfalls gab es die damals)

benjamin3341
26.04.2011, 14:34
http://www.radteam-salzburg.at/Veranstaltungen/Marathon2009/Endresultat%20Radmarathon%202009%20Salzburg.pdf

2:44h auf 100km

DeRosa_ITA
26.04.2011, 20:41
http://www.radteam-salzburg.at/Veranstaltungen/Marathon2009/Endresultat%20Radmarathon%202009%20Salzburg.pdf

2:44h auf 100km

und 1.600 hm, und 10 km neutralisiertem Start

benjamin3341
26.04.2011, 20:47
Ach, ich bin leider nicht mit dabei...

Ist erstens schon ein Akt 260km hin und zurück für 100km radeln...
Und dann ist da noch die Hochzeitsvorbereitung..... unserer Hochzeit...

Sorry...

DeRosa_ITA
26.04.2011, 20:54
schade drum, ein andermal :-)

benjamin3341
26.04.2011, 23:54
So zurück zum Training:

Ich habe den Rat von Nixfiadi beherzigt und mein Training so umgestellt, dass mich es wieder motiviert.
Ich kann die von Greif geforderten Lufzeiten nichtmehr einhalten, was sehr demotivierend ist (der will jetzt nen 18er im 3:42er Tempo... solo vielleicht kein Problem, aber nach ner 75km Temporadtour ist mir das unmöglich)
Zudem fängt nächste Woche die UNI wieder an, was das zeitaufwendige Koppeln schwer macht. Ich müsste schon einige Vorlesungen ausfallen lassen.
Die Lange Einheit werde ich splitten und komplett anders durchführen:
haltet euch fest:
3 Wochen jeweils:
Mi: 30x 4km TempoRad mit 1km Pause
Do 30x 800m (in 2:45-2:50) mit 200m Pause

Die Intervalle wede ich als Pyramiden-Minutenläufe durchführen, wie es der Timo Bracht in nem Tri-Szene Film mal angesprochen hat. Das hat mich damals zum 3:02h Marathon auf der LD gebracht.
Radintervalle??? überleg ich mir noch... habt ihr ne gute Idee??

jeden Samstag werde ich einen 1,8-90-18 Testtriathlon durchführen....

Schwimmen läuft genauso
30x 100m in je 1:25
und die Intervalle...mal sehen...Ideen???

Grüßle vom wieder erstarktem Ben

FuXX
27.04.2011, 08:03
So zurück zum Training:

Ich habe den Rat von Nixfiadi beherzigt und mein Training so umgestellt, dass mich es wieder motiviert.
Ich kann die von Greif geforderten Lufzeiten nichtmehr einhalten, was sehr demotivierend ist (der will jetzt nen 18er im 3:42er Tempo... solo vielleicht kein Problem, aber nach ner 75km Temporadtour ist mir das unmöglich)Mich wundert, dass dich das wundert. ;)

Aber es hat sich gelohnt es zu probieren - schon alleine weil du jetzt was gelernt hast. Das wird schon knallen in Hannover.

niksfiadi
27.04.2011, 08:05
Wieder mal spannende Ideen...

Um ehrlich zu sein klingt es etwas nach: "Ich hab zwar keinen Bock und deswegen probier ichs mit der Brechstange". Aber Training ist halt psychisch und physisch ein Seiltanz und manchmal schafft man, wenn ich den Slackline-Vergleich weiter bemühen darf :cool: , mit ein paar schnellen Schritten kurz vorm Fall doch noch die ganze Länge. Aber wie Arne sagt: "Nicht alles was hinkt, eignet sich als Vergleich."

Bei deine 30x - Strategie musst Du Dich innerhalb einer TE 30x motivieren durch zu starten. Ich weiß noch wie es mir bei 8x800 immer geht. Wie ist 2:45 für Dich vom Gefühl her? Wenn das relativ locker geht ists wohl OK, wenns hart ist, dann wird es schwierig das durchzudrücken.

Überleg doch mal: Machen Dir diese Einheiten beim Wetter der letzten Tage wirklich Spass? Ist es das, was Deine mittlerweile geschundene Psyche wirklich braucht? Glaubst Du wirklich, dass Dich dieses Training schneller macht? Kann es nicht sein, dass Du im Training die Körner (auch, bzw. besonders im Kopf) nicht schon verschießt? Wäre es nicht klüger zu sagen: OK, ich hab den Winter über sehr sehr hart gearbeitet und sicherlich eine unglaubliche Ausdauer erworben. Jetzt ist der Punkt da, wo ich mit Rückenwind Laufen und Radfahren kann. Es sind jetzt noch fünfeinhalb Wochen bis zum WK. Ich habe ausreichend trainiert um jetzt schon mit der Zuspitzung anzufangen. Maximal noch 2 Wochen Ballertraining. Das sind die letzten Schaufeln bis die Grube tief genug ist.

Ich glaube, dass Du jetzt die Geduld haben musst, das Training auch kommen zu lassen. Das wird aber wohl nur gelingen, wenn Du dich ent-spannst und nicht krampfhaft noch Hardcore-reize setzt. Es reicht wahrscheinlich Deinen Körper einfach mal sauber regenerieren zu lassen (z.B. diese ganze Woche noch), am Schwimmen zu arbeiten und dann als Keysessions Testtriathlons zu veranstalten die immer kürzer aber dafür schneller werden: in der Woche vom 2.5. machst Du 3 - 150 - 35, in der Woche vom 9.5. 2,5 - 120 - 30, in der Woche vom 16.5. 2-100-25 und in der Woche vom 23.5. deine 1,8 - 90 - 18 (immer eher am Beginn der Wochen), alles ausgeruht und jeweils all out. Darauf immer sauber rekom und koooommmmmeeeennnn laaasssseeeennnn!

Ich hab jetzt ein bisserl viel geschrieben, ist nur ein Versuch Dir zu helfen :Blumen: Bin mal gespannt!

Nik

benjamin3341
27.04.2011, 20:42
Hmmm.... niksfiadi...

Da liegts du vielleicht gar nicht so falsch...

Allerdings motiviert mich die Aussicht auf zwei voneinander getrennte lange und harte Intervalleinheiten mehr als die extremlange Koppeleinheit.

So hätte ich gewissermaßen auch noch eine Intensitätssteigerung zu Lasten der länge der Einheit, was meiner Meinung nach jetzt Sinn machen könnte.

Die Regeneration werde ich wohl doch noch bis einschließlich Freitag verlängern...

Deine Ahnung, dass ich es mit der Brechstange versuche ist allerdings sehr richtig, doch ich kann net anders:Cheese:

Grüßle Ben

niksfiadi
27.04.2011, 21:53
Deine Ahnung, dass ich es mit der Brechstange versuche ist allerdings sehr richtig, doch ich kann net anders:Cheese:

Das kann ich verstehen! :Huhu:

Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Strategie genau gegen die allgemeine Trainingsmeinung arbeitest? Ich meine ein Versuch ist es Wert aber jetzt hast Du soviel gekoppelt und gerade jetzt kommst Du davon ab :Nee: ??? Das wird Dir keiner unterschreiben ;)

Lg nik

benjamin3011
28.04.2011, 07:32
Lieber Ben,
es geht hier nicht um Motivation, sondern um REVOLUTION (siehe Blog-Titel) :Lachen2:
Also los, koppeln, koppeln, koppeln.
Die paar Wochen hälst du auch noch durch.

Wäre doch schade, wenn du jetzt kurz vor Ende den revolutionären Trainingsansatz kippst, und wir alle für die nächsten Jahre doch wieder zu den "normalen" Trainingsplänen zurückkehren müssten, weil wir nicht wissen, ob dein Konzept aufgeht. :)

Viele Grüße
vom anderen Ben :Huhu:

Vinoman
28.04.2011, 13:14
Hör auf Ben dazu zu verleiten sich hier weiter in die Scheiße zu reiten!

Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass nach der langen Zeit die Böcke auf diese Mördereinheiten schwinden. Das hat nur was damit zu tun, dass Du es jetzt schon so lange machst und nicht mit dem Wetter.....

Das lange Koppeln hat halt das Risiko, dass der Körper den Reiz nicht mehr positiv umsetzten kann, sondern ermüdet. Körperlich und geistig. Daher stehe ich Deinem Konzept viel und hart zu trainieren zwar positiv gegenüber, aber nicht dem Koppeln. Ich hätte eher intensive Blöcke in einer Disziplin befürwortet.

Von daher finde ich den Paradigmenwechsel jetzt gut, würde aber auch, wie vorgeschlagen recht bald zuspitzen. Mehr Intensität und weniger Länge, um wieder mehr Frische, auch geistig zu bekommen. Dafür würde ich vll vorher noch einen richtigen Wettkampf machen.

Das wird schon...vielleicht komme ich nach Hannover zum Anfeuern....:Lachen2:

Duafüxin
28.04.2011, 13:56
Das wird schon...vielleicht komme ich nach Hannover zum Anfeuern....:Lachen2:

Ich bin an dem WE in Hannover und war schon kurz davor nen Kuchenbuffettaufbau anzukündigen, aber leider muss meine Schwester an dem Sonntag ihren Geb feiern, mit Brunch :Nee:
Ich überlege schon wie ich beides kombinieren kann, male Zeitpläne ... :Lachanfall:

Straik
28.04.2011, 14:05
Ich bin an dem WE in Hannover und war schon kurz davor nen Kuchenbuffettaufbau anzukündigen, aber leider muss meine Schwester an dem Sonntag ihren Geb feiern, mit Brunch :Nee:
Ich überlege schon wie ich beides kombinieren kann, male Zeitpläne ... :Lachanfall:

Von mir gibts eh 3 Stück Sahnetorte. Ben muss nur noch entscheiden ob er die vor oder nach dem Rennen essen will:Cheese:.

3-rad
28.04.2011, 14:06
ich hatte mal das Problem nach einer extrem guten Trainingsphase am Wettkampfmorgen dazustehen und vor Lustlosigkeit nur so zu strotzen.
Mein Training war natürlich bei weitem nicht so anstrengend (auch nicht für die Birne) wie das deinige aber egal.
Das Rennen ist dann auch richtig in die Hose gegangen.
Ich will nicht hoffen, dass es dir ähnlich geht.
Irgendwann macht halt der Körper Feierabend und der Kopf will auch nicht mehr, deshalb weiß ich nicht ob deine neue Intervall-Einheit zielführend ist.

Duafüxin
28.04.2011, 15:43
Von mir gibts eh 3 Stück Sahnetorte. Ben muss nur noch entscheiden ob er die vor oder nach dem Rennen essen will:Cheese:.

Na, während natürlich. Wer hart sein will, muss das abkönnen :cool:

Hoppel
28.04.2011, 15:51

Dann sehen wir uns :) Wir starten auf der MD

JF1000
28.04.2011, 16:14
Dann nehme ich die danach. Komme zwar später ins Ziel, habe aber sicher den höheren KH Verbrauch:Lachen2:

Wird Zeit das wir einen Limmer Thread für 2011 machen wo wir sehen wer kommt bzw. teilnimmt.

Duafüxin
28.04.2011, 16:21
Dann sehen wir uns :) Wir starten auf der MD

Oh, wenn ihr kommt muss ich meiner Schwester absagen und ihr eine Alternativbeschäftigung suchen :Cheese:

Hoppel
28.04.2011, 16:38
Oh, wenn ihr kommt muss ich meiner Schwester absagen und ihr eine Alternativbeschäftigung suchen :Cheese:

Bring sie einfach mit :Huhu:

Duafüxin
28.04.2011, 16:48
Bring sie einfach mit :Huhu:

Ich glaub, das interessiert sie nicht so, aber im Geburtstagsverschieben sind wir gut :) Wenn sich die Gründe häufen doch zum Guggen und Essen zu kommen, hab ich auch kein schlechtes Gewissen :Cheese:

benjamin3341
28.04.2011, 17:06
Vielen Dank Straik....
ich hätte die Kuchen tatsächlich gerne während des schwimmens gereicht... so bei km 2,5??? Irgendwie ausm Ruderboot oder so??? bekommst DU das hin?

ich hatte mal das Problem nach einer extrem guten Trainingsphase am Wettkampfmorgen dazustehen und vor Lustlosigkeit nur so zu strotzen.
Mein Training war natürlich bei weitem nicht so anstrengend (auch nicht für die Birne) wie das deinige aber egal.
Das Rennen ist dann auch richtig in die Hose gegangen.
Ich will nicht hoffen, dass es dir ähnlich geht.
Irgendwann macht halt der Körper Feierabend und der Kopf will auch nicht mehr, deshalb weiß ich nicht ob deine neue Intervall-Einheit zielführend ist.

Das Problem hatte ich bei der LD in Köln 2009.... Schon beim Schwimmen hatte ich keinen Bock... war dann prompt 25min Langsamer als bei der LD 5 Monate zuvor... trotz eindeutig besserem Training und lutschen am J. Spindler seinem Hinterrad...
Genau deswegen habe ich ja Angst vor dem Rennen ausgebrannt zu sein...

morgen werde ich wieder langsam ins Training einsteigen... mit schwimmen.

Habe mich entschlossen das "extrem" Koppeltraining doch noch durchzuziehen... ich schaff das...
Ausserdem muss ich Fuxx unbedingt beweisen, das mein revolutionärer Ansatz funktioniert:Huhu:

Muss dann halt in den ersten 3 Wochen des Semesters ein paar Vorlesungen flöten gehen lassen... Heutzutage gibt as an der TU Minga jedoch sogar Videoaufzeichnungen von den meisten Vorlesungen...

Ich wusste gar nicht, dass einige Leute echt zum anfeuern kommen wollen.... welche Ehre...

Also, morgen Schwimmen, dann weiter mit dem Greif-Plan und dem Koppel-Irrsinn....
Die Taperphase werde ich dann von 2 auf 2einhalb Wochen ausdehnen oder sogar auf 3, um nicht in das von 3-rad beschriebene Problem zu geraten...

Aufi goats`...

Hoppel
28.04.2011, 17:41
Wir werden dich ins Ziel treiben :Peitsche:

Male Partus
28.04.2011, 18:19
Ich wusste gar nicht, dass einige Leute echt zum anfeuern kommen wollen.... welche Ehre...

So wie es im Moment aus sieht, werde ich auch nach Hannover kommen. Ein Vereinskollege startet auf der MD, vielleicht nimmt er mich mit. Sonst fahre ich mit dem Zug.

Du schaffst das schon!:Blumen:

3-rad
28.04.2011, 18:25
normal müsste man sich das anschauen.
Bei dem Training.
man man man.
ich tippe auf 8:35 oder auf 11:55

Male Partus
28.04.2011, 18:31
normal müsste man sich das anschauen.

Kommst du auch mit?

3-rad
28.04.2011, 18:40
leider nein, hab Termine an dem WE.
ich wollte erst selbst mitmachen (MD), geht aber nicht.

benjamin3341
28.04.2011, 18:41
Ich mach mal ne Ansage:

57-4:45-2:55 + 3min Wechsel

wenn ichs die nächsten Wochen nochmal krachen lassen kann dann:

55-4:40-2:50 + 3min Wechsel...

3-rad
28.04.2011, 18:45
Ich mach mal ne Ansage:

57-4:45-2:55 + 3min Wechsel = 8:40h

55-4:40-2:50 + 3min Wechsel... = 8:28h

ok, ist notiert.

Superpimpf
28.04.2011, 18:48
Ich mach mal ne Ansage:

57-4:45-2:55 + 3min Wechsel

55-4:40-2:50 + 3min Wechsel...

Ich werde im Kraichgau im Ziel nichts anderes machen als auf der website von Hannover nach Zeiten Ausschau zu halten! :Huhu:

benjamin3341
28.04.2011, 18:53
Die Zeit schaut addiert irgendwie wilder aus als die einzelsplits...:Cheese:

Vinoman
28.04.2011, 18:57
Die Zeit schaut addiert irgendwie wilder aus als die einzelsplits...:Cheese:

Hi Ben, wenn's Dich weiter motiviert schüttele ich jetzt einfach mal den Kopf :Nee:

benjamin3341
28.04.2011, 19:05
Hi Ben, wenn's Dich weiter motiviert schüttele ich jetzt einfach mal den Kopf :Nee:

Geil....es kribbelt wieder..... am Samstag gehts weiter....:Blumen:

benjamin3011
28.04.2011, 19:49
Geil....es kribbelt wieder..... am Samstag gehts weiter....:Blumen:

Sauber :Cheese:

Carlos85
28.04.2011, 20:36
Tja, wäre wie gesagt auch vor Ort, aber kann meiner Freundin schlecht sagen, ich komm nicht zu der Hochzeit unserer Freunde mit :)

benjamin3341
30.04.2011, 15:10
Update...

so, es geht weiter.

gestern, zum Einstieg locker 2km geschwommen, dann hat mich die Motivation wieder gepackt, und bin spontan noch 1000m Tempo zusätzlich geschwommen... Blick auf die Uhr: 17:02min... Oje...Motivation wieder weg...
aber, war ja nur locker Einstieg...dachte ich mir...
Das Wasser hat sich an dem Tag auch wirklich schlecht angefühlt...

Heute, beim Einradeln, kam dann der Geistesblitz... und ich habe erkannt, warum ich die 150-35Einheit vom Kopf her nicht mehr packe...
bin die nämlich sonst immer Freitags gefahren. Freitag arbeitet die Freundin bin 20 Uhr, habe also nix was mich vom Training abhält.
nach dem Trainingslager in England habe ich diese Einheit allerdings auf Samstag verschoben (zwecks Semesterbeginn), hier arbeitet meine Freundin wenn überhaupt nur bis Mittag... ich denke dann also ständig während des radels und laufens daran lieber etwas mit ihr zu unternehmen....

nun habe ich die lange Einheit auf Mittwoch verlegt, mit Option diese auch Donnerstag durchzuführen. habe so wahlweise 2 lockere Tage vor bzw. nach dieser Kerneinheit.
perfekter Plan wa?
Nur die Vorlesungen am Mittwoch morgen (nur eine) kann ich halt die ersten 3 Wochen nicht besuchen... jo Mei..

...und die Koppel-Einheit heute (65Rad+10km Tempolauf) Rad:36er Schnitt, Lauf 38:30min! Top ohne viel quälerei..)

Also, auf zur Sub 8:50?...8:40??...8:30??...wird sich in den nächten 3 Wochen entscheiden!!!
Ganz im Sinne von Fuxx´s Signatur....

Carlos85
30.04.2011, 16:54
Update...

so, es geht weiter.

gestern, zum Einstieg locker 2km geschwommen, dann hat mich die Motivation wieder gepackt, und bin spontan noch 1000m Tempo zusätzlich geschwommen... Blick auf die Uhr: 17:02min... Oje...Motivation wieder weg...
aber, war ja nur locker Einstieg...dachte ich mir...
Das Wasser hat sich an dem Tag auch wirklich schlecht angefühlt...

Da haste aber noch zu tun für ne 55!

ich denke dann also ständig während des radels und laufens daran lieber etwas mit ihr zu unternehmen....

Wart noch 2-3 Jahre, dann freust dich auch so mal über ne lange Einheit :Lachanfall:
Ne im ernst, kann durchaus sein das dich das vom Kopf her ablenkt!

...und die Koppel-Einheit heute (65Rad+10km Tempolauf) Rad:36er Schnitt, Lauf 38:30min! Top ohne viel quälerei..)

Sauber!

Ich bin übrigens der Meinung von 3-Rad, entweder was um 8:30 oder um 11h :)

MainEvent
30.04.2011, 18:21
... jo Mei..

benjamin3011
30.04.2011, 19:04
Sehs wie Carlos, wenn Du erst mal verheiratet bist, biste froh wenn du dich mal für 6-7 Stunden abmelden kannst :-)

benjamin3341
30.04.2011, 21:32
Am 18. Juni isses soweit!

niksfiadi
01.05.2011, 09:11
Am 18. Juni isses soweit!

Da passt dann deine Signatur auch fürs Privatleben ;)

benjamin3341
01.05.2011, 20:05
Heute nur 1000m schwimmen, noch ein bissel Technik und ein paar Sprints...

1000m in exakt 15:00min!!! (50er Becken)
Das ist die beste Zeit die ich je geschwommen bin! Die zweitbeste lag bei 15:28 in 2009...

also 55min... ist machbar...

3-rad
01.05.2011, 20:27
allmählich glaub ich, dass du dein Ziel erreichst, zzzzzziiiiiieeeehhhh durch!

Carlos85
01.05.2011, 20:35
Puh, vor kurzem dachte ich noch "zumindest im schwimmen isser nicht schneller als ich", aber 15min im 50m Becken, das is mal ne Ansage!!!

Btw. beim heutigen Training musste ich ein paar mal an dich denken, gerade bei meiner letzten Runde, glaube das hat mir nochmal etwas Druck gebracht (oder war es dein Helm, der mir deine Macht verliehen hat :Lachanfall: )

DeRosa_ITA
01.05.2011, 20:53
des Dress im Wert von 130 Öre (Startgeld 40 Öre) hast du verpasst Beni :-)... vielleicht nächstes Jahr, wär nett
lg und weiterhin Kette rechts

benjamin3341
01.05.2011, 21:09
Ja, 130 Österreichische Euro sind keine 40 Deutsche Euro...! :Lachen2:

Nee Spass....