Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Informationsflut - welcher Trainingsplan ist gut für mich?

pacowitsch
24.10.2010, 11:16
hallo zusammen

ich bin blutjunger neuling im triathlonbereich. daher zerreisst mich bitte nicht gleich, sondern gebt mir noch zwei, drei postings vorsprung :Blumen:

in vielen foren, büchern (z.b. aschwer herrmann, triathlon training) habe ich allerlei über trainingspläne, 5-stufen-modell, material, ernährung etc. gelesen. das alles klang jeweils sehr gut und plausibel. was mir allerdings ordentlich gefehlt hat, ist die vernetzung zwischen den artikeln. soll heissen, woher weiss ich, dass ich nach aschwer, nach forum 1, 2, 3 oder 4 trainieren soll etc.? ich kann als laie nicht erkennen, was für mich gut und was schlecht ist. auch kann ich nicht erkennen, was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist. die angaben der einzelnen trainingspläne sind selten ähnlich. dass sie nicht gleich sind, ist für mich verständlich. aber sie sind sehr oft total unterschiedlich. und ich kann mich nicht festlegen. stattdessen brauche ich fast jemanden, der mich an der hand nimmt und mir sagt, so gehts bursche. aber vorweg: die zeit reicht für mich nicht, noch in einen tria-verein zu gehen. leite regelmässig klettertrainings für kids, die ich in zukunft reduzieren werde. bin beruflich sehr stark ausgelastet (siehe unten).

zu meiner person, damit ihr den background ein bisschen kennt:

bin 29, komme aus dem von monsieur steinbrück bezeichneten indianerland im süden :liebe053: , wohnhaft mitten in den bergen und sehr abwechlungsreicher topografie, ausschau von meiner wohnung: http://thundafunda.com/33/travel-world-pictures/download/Jungfrau,%20Interlaken,%20Switzerland.jpg