Vollständige Version anzeigen : Die lange Nacht auf Hawaii in Düsseldorf
neonhelm
28.09.2011, 12:52
Der TV ist aus dem letzten Jahrtausend. Der hat außer Antenne nix.
Joerg aus Hattingen
28.09.2011, 12:56
Der TV ist aus dem letzten Jahrtausend. Der hat außer Antenne nix.
Hm, wie haben wir den letztes Jahr nur zum Laufen bekommen :Gruebeln: :Gruebeln: :Lachen2:
maifelder
28.09.2011, 13:01
Dann brauche ich ja nix mitbringen, wenn schon 2 Beamer vor Ort sind.
Wenn wir kein HR3 bekommen, müssen wir uns mit dem Pixelhaufen arrangieren, geht aber schon.
PippiLangstrumpf
28.09.2011, 13:03
Also im Moment seh ich die 2 Beamer noch unter "wir brauchen".
Wenn wir kein HR3 bekommen, müssen wir uns mit dem Pixelhaufen arrangieren, geht aber schon.
Beamer sind noch dringen nötig!
Also im Moment seh ich die 2 Beamer noch unter "wir brauchen".
Stimmt, ich hatte zwar aufgehört die erste Seite zu pflegen, als sich die Location geändert hat, aber ich glaube es gab auch nichts einzutragen.
maifelder
28.09.2011, 13:58
Im Post von Markus. ;)
Wenn einer noch ne DVB-T Antenne mitbringt, sollte das mit HR3 kein Problem sein. :Huhu:
Achso, das wird bei Euch eingespeist.
Genügt ne Antenne, oder auch ein Receiver?
PippiLangstrumpf
28.09.2011, 16:02
Achso, das wird bei Euch eingespeist.
Nein:
HR3 gibt es nicht über DVB-T - zumindest in Köln nicht - und wenn ich es nicht übersehen habe auch in Düsseldorf nicht (http://nrw.ueberallfernsehen.de/fileadmin/downloads/2007-08-20_Programmbelegung_Duesseldorf-Ruhrgebiet.pdf) ...
Ich glaub da ist noch was, muss ich aber heute abend mal anschauen.
So hier nun die Anschlüsse meines Fernsehers:Lachen2: Neben der Antenne gibt es sogar noch einen zweiten Anschluss!
https://lh6.googleusercontent.com/-Jgx4gvs-QVk/ToN0JboV-MI/AAAAAAAABFE/HUTY9BemDHc/s512/P9280550.JPG
maifelder
28.09.2011, 21:50
So hier nun die Anschlüsse meines Fernsehers:Lachen2: Neben der Antenne gibt es sogar noch einen zweiten Anschluss!
https://lh6.googleusercontent.com/-Jgx4gvs-QVk/ToN0JboV-MI/AAAAAAAABFE/HUTY9BemDHc/s512/P9280550.JPG
Ein Scart-Anschluss.
Nun gut, einen Beamer habe ich. Für nen großen Bildschirm, Fahrrad usw, ist mein Auto das Falsche.
Nun gut, einen Beamer habe ich.
Ist ja klasse, dann fehlt uns nur noch ein Beamer!
Edith: Ich habe das erste Post nun mal angepasst.
Wer kann die Streckenführung für die Senderrunde übernehmen?
neonhelm
29.09.2011, 09:21
Ich heb mal die Hand. :Huhu:
Warum lauft ihr denn die Mzungo Mile so frueh? Naja, ich weiss eh noch nicht, was ich an dem Tag mache. Wie lang wollt ihr denn Rad fahren? Ich sass ewig nicht mehr auf dem Rad...
Und uebertraegt HR3 ueberhaupt? Ich dachte das waere gestrichen worden, also braucht ihr ueber nen Fernseher doch gar nicht nachdenken, oder?
Warum lauft ihr denn die Mzungo Mile so frueh?
Um das gesamte Programm in den Tag zu bekommen:Lachen2: Ich habe aber auch gerade gedacht, dass man eigentlich auch die richtige Reihenfolge einhalten könnte und erst nach dem Radfahren Laufen könnte. Aber da soll sich der neonhelm zu äußern.:Huhu:
Naja, ich weiss eh noch nicht, was ich an dem Tag mache. Wie lang wollt ihr denn Rad fahren? Ich sass ewig nicht mehr auf dem Rad...
Radfahren werden wir wohl ziemlich locker, auch ohne Radtraining wirst du mind. doppelt so schnell sein wie wir:cool: All zu lang wird es bestimmt nicht werden, da wir ja abends fit sein wollen.
Und uebertraegt HR3 ueberhaupt? Ich dachte das waere gestrichen worden, also braucht ihr ueber nen Fernseher doch gar nicht nachdenken, oder?
Ich habe irgendwo gelesen, das HR3 überträgt. Aus dem Fernseh werden wir es aber nicht bekommen, erstens weil mein Fernseh zu alt ist, um da was anzuschließen und zweitens weil HR3 in D'dorf nicht zu empfangen ist.:) Wenn dann schauen wir HR3 über Lapptop und Beamer.
Ich würde mich freuen, wenn du kommst.:Huhu:
Schleichfloh
29.09.2011, 21:04
also: ich drück mich mal wieder bei allem ABER der maifelder könnte das kleine Gelbe "Gassi" fahren wenn er mag :-)
neonhelm
29.09.2011, 21:24
Wir können natürlich auch um 7:44h Schwimmen gehen und im Anschluß 5h Radfahren, bevor wir dann gegen 14:00h auf die Laufstrecke gehen. :Cheese:
Wir können natürlich auch um 7:44h Schwimmen gehen und im Anschluß 5h Radfahren, bevor wir dann gegen 14:00h auf die Laufstrecke gehen. :Cheese:
Bei diesen Vorschlägen solltest du berücksichtigen, dass du den Streckenscout machen wolltest:Cheese: :Huhu:
maifelder
29.09.2011, 21:46
Jetzt weiß ich auch, warum dieses Jahr alle schon so früh nach Hawaii aufgebrochen sind, das ist ja schon am 8ten und nicht am 15ten. :( :Nee:
11:00 Baden
13:00 Cappuccino Gruppe.
17:00 Läufchen.
:Lachen2:
PippiLangstrumpf
29.09.2011, 22:16
11:00 Baden
13:00 Cappuccino Gruppe.
17:00 Läufchen.
:Lachen2:
Das wären Zeiten, mit denen ich mich auch langsam anfreunden könnte.
Baden zum Schluß hätte allerdings einen gravierenden Vorteil - geruchsmäßig für den Rest des Abends - denn ich fürchte, daß nicht alle bei diver duschen können, oder? :cool:
maifelder
29.09.2011, 22:18
also: ich drück mich mal wieder bei allem ABER der maifelder könnte das kleine Gelbe "Gassi" fahren wenn er mag :-)
OH, ja, sehr gerne sogar. Dann kann ich endlich mal mitreden.
Das wären Zeiten, mit denen ich mich auch langsam anfreunden könnte.
Baden zum Schluß hätte allerdings einen gravierenden Vorteil - geruchsmäßig für den Rest des Abends - denn ich fürchte, daß nicht alle bei diver duschen können, oder? :cool:
100% Zustimmung.
Also 16:00 Baden
Irgendwann Radeln
Irgendwann Joggen
speedskater
29.09.2011, 22:27
Ich seh schon:
Work in progress oder nach Mzungo-Philosophie
"Nichts muß, alles kann....".;)
@neonhelm, schleichfloh, diver:
Hätten wir für unser 1 Mile (1,6 km) Schwimmen (und kein Baden....)
im Innenneanderbad auch zu späterer Stunde noch eine abgetrennte Bahn?
Wenn ja, fände ich
die Original-Tri-Reihenfolge
mit einem späteren Start auch menschenfreundlicher.
Die Bahn sollten wir aber auf jeden Fall haben.
Wenn das später nicht möglich ist, bitte Reihenfolge und Zeitpunkte so lassen.
@neonhelm (als Mzungo Statthalter von Dude):
Widerspräche eine veränderte Folge und andere Zeitpunkte
zu stark den Mzungo-Regeln?
Maifelder hätte so mehr Zeit für die Anfahrt.
Für Fuxx sicherlich auch angenehmer.
Wäre toll,
wenn er als Hawaiianer,
Ex-Studiogast bei ts,
2.30 h Potential (oder bist Du schon drunter....?)
und Aerodynamik-Experte tagsüber
und in der jecken Nacht der Nächte dabei wäre.
Ich nehme mal an, dass das Neanderbad auch Duschen hat.
Somit wäre Pippi und anderen geholfen...
Wie Frau Langstrumpf schon schrieb,
können wir HR3 (ab 0.50 Uhr oder so) über Zatoo im Internet empfangen.
Wie tapert man eigentlich für so einen Neanderman?:cool:
Ich seh schon:
Work in progress oder nach Mzungo-Philosophie
"Nichts muß, alles kann....".;)
Hätten wir für unser 1 Mile (1,6 km) Schwimmen (und kein Baden....)
im Innenneanderbad auch zu späterer Stunde noch eine abgetrennte Bahn?
Wenn ja, fände ich
die Original-Tri-Reihenfolge
mit einem späteren Start auch menschenfreundlicher.
Oder widerspricht das den Mzungo-Regeln?
Und Maifelder hätte mehr Zeit für die Anfahrt.
Für Fuxx sicherlich auch angenehmer.
Wäre toll,
wenn er als Hawaiianer,
2.30 h Potential (oder bist Du schon drunter....?)
und Aerodynamik-Experte tagsüber und in der jecken Nacht der Nächte dabei wäre.
Ich nehme mal an, dass das Neanderbad auch Duschen hat.
Somit wäre Pippi und anderen geholfen...
Wie tapert man eigentlich für so einen Neanderman?:cool:
Start ab 11:00 würde mich auch freuen!!
Wenn Fuxx Kommt würde ich auch mal mein Spezial Rahmen mitbringen. Ich hätte gerne nen fachkundigen Kommentar.
Jetzt weiß ich auch, warum dieses Jahr alle schon so früh nach Hawaii aufgebrochen sind, das ist ja schon am 8ten und nicht am 15ten. :( :Nee:
Das heißt aber nicht, dass du nicht kommst?:confused:
100% Zustimmung.
Also 16:00 Baden
Irgendwann Radeln
Irgendwann Joggen
Ja, zum Schluss Schwimmen hat wirklich was für sich:Cheese:
9.00 Uhr Schwimmen wollten wir ja wegen der abgesperrten Bahn und weil der neonhelm dann am Beckenrand stehen darf.
Also dann Start zum Radeln 11.00 Uhr ab Neanderbad, nach Rückkehr eine Runde Laufen (aber Achtung es ist bergig im Neandertal), dann Kaffee und Kuchen im Bistro des Neanderbades und dann Schwimmen.
Anschließend Abfahrt nach Urdenbach (Fahrtzeit ca. 25 Minuten)
maifelder
29.09.2011, 22:45
Das heißt aber nicht, dass du nicht kommst?:confused:
Nein, keine Sorge.
Wie sieht das denn mit Essen und Trinken aus?
Nein, keine Sorge.
Sehr schön!
Wie sieht das denn mit Essen und Trinken aus?
Getränke besorge ich, wäre schön wenn wieder jeder was ins Sparschwein wirft. Letztes Jahr habe ich das gesammelte Geld den Familien der verunglückten Trias in Freiburg gespendet, dieses Jahr wird es wohl an das Projekt vom Mädchen und dem Nopogo gehen.
Essen bringt jeder etwas mit.
So jetzt muss ich aber ins Bett, Schlafen ist mit der wichtigste Anteil in der LD Vorbereitung.:Lachen2:
maifelder
29.09.2011, 22:50
Getränke besorge ich, wäre schön wenn wieder jeder was ins Sparschwein wirft. Letztes Jahr habe ich das gesammelte Geld den Familien der verunglückten Trias in Freiburg gespendet, dieses Jahr wird es wohl an das Projekt vom Mädchen und dem Nopogo gehen.
Essen bringt jeder etwas mit.
Ehrensache.
Also jeder Nudelsalat oder koordinieren wir das noch?:Cheese:
Also jeder Nudelsalat oder koordinieren wir das noch?:Cheese:
Von dir ist der Maulwurfkuchen schon fest eingeplant. :Cheese:
Ansonsten hat es letztes Jahr gut geklappt und es gab nichts doppelt.
neonhelm
30.09.2011, 08:25
Ja, zum Schluss Schwimmen hat wirklich was für sich:Cheese:
9.00 Uhr Schwimmen wollten wir ja wegen der abgesperrten Bahn und weil der neonhelm dann am Beckenrand stehen darf.
Also dann Start zum Radeln 11.00 Uhr ab Neanderbad, nach Rückkehr eine Runde Laufen (aber Achtung es ist bergig im Neandertal), dann Kaffee und Kuchen im Bistro des Neanderbades und dann Schwimmen.
Anschließend Abfahrt nach Urdenbach (Fahrtzeit ca. 25 Minuten)
Halte ich für eine coole Kombination. Allerdings haben wir beim Ausschwimmen nach dem Radfahren keine eigene Bahn mehr. Ich werde da aber nochmal mit dem Bad sprechen, was sich machen lässt. Eventuell kann ich die Vereinsbahn länger drinnen lassen, dann wäre der Ablauf der von Samsam beschriebene mit 11h Schwimmstart.
Soll ich euch übrigens noch nette Geschichten zum Thema die Telekom und der Telefonanschluß erzählen? Ein Wunder, dass der Laden noch nicht pleite ist... :Nee:
Soll ich euch übrigens noch nette Geschichten zum Thema die Telekom und der Telefonanschluß erzählen? Ein Wunder, dass der Laden noch nicht pleite ist... :Nee:
Ich hab mal "fristlos" nen Telefonanschluss gekündigt. :Lachanfall:
Wie, das erzähle ich mal nächste Woche.
Geh einfach in die größte Filiale, aber wenn gaaanz viele Kunden da sind, und kläre das lautstark. Ist zwar peinlich aber funktioniert.
PippiLangstrumpf
01.10.2011, 20:06
So, für mich ist die Entscheidung mit den sportlichen Aktivitäten gefallen worden :cool:
Seit heute hängt ein Zettel an der Eingangstür: Am Samstag kommt der Heizungsableser. Da muß ich zuhause sein.
Aber zum Hawaii-Gucken schaffe ich es.
So, für mich ist die Entscheidung mit den sportlichen Aktivitäten gefallen worden :cool:
Seit heute hängt ein Zettel an der Eingangstür: Am Samstag kommt der Heizungsableser. Da muß ich zuhause sein.
Komm gibs zu, du hast die bestochen :Cheese:
bei mir kommen die immer so doof, dass ein halber freier Tag dafür drauf geht.:Nee:
Aber zum Hawaii-Gucken schaffe ich es.
super:liebe053:
PippiLangstrumpf
01.10.2011, 21:29
Komm gibs zu, du hast die bestochen :Cheese:
bei mir kommen die immer so doof, dass ein halber freier Tag dafür drauf geht.:Nee:
super:liebe053:
Als wir noch die Flüssigkeitsdinger hatten, die ausgetauscht wurden, haben die für die ganzen Wohnungen bei uns im Haus 1,5 Tage gebraucht. Und das haben die unter der Woche gemacht. Da gab es dann Zeitfestern für die verschiedenen Etagen, wo man da sein mußte.
Jetzt sind das elektronisch abzulesende Dinger und die sind in 3 Stunden durch. Seitdem machen die das auch fast immer Samstags.
maifelder
04.10.2011, 11:03
LIebe Leute, ich muss leider absagen.
Tut mir wirklich leid.
Gerade hat sich der Mannschaftsführer gemeldet und ich muss als Ersatz einspringen.
LIebe Leute, ich muss leider absagen.
Tut mir wirklich leid.
Gerade hat sich der Mannschaftsführer gemeldet und ich muss als Ersatz einspringen.
Och nee, das ist ja doof:(
Gibts da keinen anderen der das übernehmen kann?
maifelder
04.10.2011, 11:43
Och nee, das ist ja doof:(
Gibts da keinen anderen der das übernehmen kann?
Sicherlich, aber keiner der so gut ist wie ich.
Es geht hier im Tischtennis, um alle Spekulationen im Keim zu ersticken.
Joerg aus Hattingen
04.10.2011, 12:23
Wir kommen erst später, haben vorher noch zwei Einladungen. Dafür sind wir abgefüttert, wenn wir erscheinen. :Lachen2:
speedskater
04.10.2011, 21:55
Schlußfolgerung:
Wir brauchen noch 2 Beamer.
Viel Zeit ist leider nicht mehr.
Schlußfolgerung:
Wir brauchen noch 2 Beamer.
Viel Zeit ist leider nicht mehr.
Ja stimmt, ich habe heute vergessen bei meiner Quelle vom letzten Jahr nachzufragen, werde ich morgen nachholen. Das wäre dann aber nur ein Beamer.
Ja stimmt, ich habe heute vergessen bei meiner Quelle vom letzten Jahr nachzufragen, werde ich morgen nachholen. Das wäre dann aber nur ein Beamer.
Das klappt wieder, also haben wir schon mal einen Beamer.
Rembrandt666
05.10.2011, 09:40
Braucht ihr noch einen Beamer?
speedskater
05.10.2011, 09:52
Jo.
Wäre prima.
speedskater
05.10.2011, 14:15
@Rembrandt:
Klappt das mit dem Beamer?
Bitte dringend eine verlässliche Antwort.
Danke.
Übrigens zur Einstimmung am Freitag bei ts.de:
"Zum Auftakt der Energy System Hawaii-Nacht gibt es am Freitag eine kurze Sondersendung mit Johannes Rosenberger und Arne Dyck. Es gibt einen letzten Favoritencheck und den neuesten Tratsch von und über die weltbesten Profis.
Von Arne Dyck
Die Sendung beginnt am kommenden Freitag, 7. Oktober, um 20 Uhr und dauert ca. 45 Minuten. Sie ist für alle Zuschauer kostenlos.
Ablauf und Programm
19:50 Uhr: Der Link zur Sendung erscheint auf unserer Startseite
20:00 Uhr: Live-Sendung mit Johannes Rosenberger und Arne Dyck
Themen der Sendung: Favoritencheck, Tratsch und Klatsch aus Hawaii, letzte Infos zur Energy System Hawaii-Nacht, allgemeine Einstimmung auf die Nacht der Nächte und die Mutter aller Schlachten
ca. 21:00 Uhr: Ende der Live-Sendung"
Da tun mir die Kölner in der Sportsbar leid.
Die haben wohl am Sa nur den livestream....
Rembrandt666
05.10.2011, 14:41
Ja, ich bringe einen Beamer und ein Notebook mit.
Wenn es passt, ich hätte eine 2mx1,12m grosse Leinwand, die auf einem Holzrahmen getackert ist. Nicht schwer, aber fest und sperrig, dafür vernünftige Folie von Gerriets(wird im Kinobereich benutzt).
Ich habe das mit Diver so besprochen.
Es ist alles geklärt :-)
Da tun mir die Kölner in der Sportsbar leid.
Die haben wohl am Sa nur den livestream....
:Cheese: :Cheese:
Ach so ich wollte nur noch mal erwähnen, dass ich ja zugezogen bin und Kölnern und Düsseldorfern völlig neutral gegenüber stehe:Lachen2:
speedskater
06.10.2011, 09:30
Alle netten Menschen sind willkommen
(Voraussetzung: die Kapazitäten reichen). ;)
In D, NE, ME sind wir da sehr gastfreundlich.:Huhu:
Jetzt müssen Nägel mit Köpfen gemacht werden
und finale Entscheidungen getroffen werden.
Ich habe hier den Überblick verloren.
Wer/was/wo/wann?
Kommt Fuxx?
@Diver: Bitte den Eingangspost aktualisieren. Danke.
Wir brauchen Lautsprecherkabel von den Notebooks zu einer Hifianlage und deren Boxen.
@Samsam: Hast Du so was?
Nachdem ich mir jetzt lange den Kopf zerbrochen habe,
was ich zum Essen mitbringe,
habe ich den viel einfacheren Pizzadienstvorschlag.
So hat Diver weniger Arbeit (weniger Spülen u. Abtrocknen)
und die tatsächlich Kommenden können genau das bestellen,
was sie gerne essen möchten.
Was meint Ihr?
Ich werde alle Splits auf jeden Fall mitmachen.
Ausnahme: Wenn es regnen sollte oder könnte,
werde ich nicht radeln.
Freue mich auf Euch.
Kommt Fuxx?
Das weiß nur Fuxx:cool:
@Diver: Bitte den Eingangspost aktualisieren. Danke.
Habe ich soweit mir bekannt, gemacht.
Nachdem ich mir jetzt lange den Kopf zerbrochen habe,
was ich zum Essen mitbringe,
habe ich den viel einfacheren Pizzadienstvorschlag.
Och nö, bunt gemischtes mitgebrachtes finde ich schöner und leckerer! :Lachen2:
So hat Diver weniger Arbeit (weniger Spülen u. Abtrocknen)
Ich habe eine Spülmaschine:Cheese:
Freue mich auf Euch.
Ich mich auch!:Huhu:
Hier noch mal aus dem Eingangspost der Ablauf. Radrunde wirklich nur wenn es nicht regnet. Sollte es regnen, könnten wir uns ggf. etwas früher treffen und den Kaffee und Kuchen Teil ausdehnen?
Ablauf Hawaii Tag:
11.00 Uhr Treffen am Neanderbad ( http://www.neanderbad.de ) zum gemeinsamen Radfahren zum Langenberger Sender
Rückkehr ca. 14.30 Uhr
ca. 15.00 Uhr Mzungo mile rund ums Neanderbad
ca. 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen im Neanderbad-Bistro
ca. 16.30 Uhr Mzungo mile swim
ca. 18.00 Uhr Treffen in Urdenbach
speedskater
06.10.2011, 12:04
@diver: Danke für die Aktualisierung.
Das ist wohl der ironman livestream:
http://www.universalsports.com/video/assetid=035aaa7a-3c4d-49fa-90f2-845ca20de1cf.html#2011+ironman+world+championship
18.30 Uhr unserer Zeit starten wohl die Profis.
Zur Sicherheit sollten wir uns um 17.30 Uhr treffen, damit auch wirklich ALLE Technik angeschlossen ist und FUNKTIONIERT.
Es wäre grausam, den Start der Mutter aller Schlachten aufgrund technischer Probleme zu verschlafen.
Vor zwei Jahren hat mich ein technisches Problem zwei Stunden des Hawaii-Rennens gekostet. Nie wieder!!
Skype-Account: Wer hat einen solchen?
Wie kommen wir an Arnes Account?
Ich kann noch mein Notebook samt Boxen mitbringen.
Dann können wir Rembrandts Book für den Athletentracker
und meins für HR 3 nehmen. Bitte im Eingangspost aktualisieren. Danke.
Kommt Dude eigentlich zur Mile?
Gehe jetzt noch einmal Schwimmen üben....
@diver: Danke für die Aktualisierung.
gerne.
Skype-Account: Wer hat einen solchen?
Wie kommen wir an Arnes Account?
Da müsstest du erst mal mit Arne abklären, ob der uns nochmal in seiner Sendung haben will:Cheese:
Gehe jetzt noch einmal Schwimmen üben....
viel Spaß:Blumen:
Edith meint noch, dass 17.30 Uhr knapp wird, weil wir noch rund 25 Minuten von Hochdahl nach Urdenbach fahren müssen. Mein eigenes Notebook mit Beamer werde ich schon Freitagabend testen, so dass ein Teil sichergestellt sein sollte!
Rembrandt666
06.10.2011, 12:29
Soll "Pipis" Notebook an meinen Beamer?
Wenn ja, hat sie einen HDMI-ANschluss? Ich habe nur dieses Kabel zur Verbindung zum Beamer.
Zur not, müssten wir mit meinem Notebook an den Beamer und den TZ-Account für Samstag bei mir einrichten(wenn ich alles richtig verstanden habe und das funzt).
neonhelm
06.10.2011, 13:03
Ich habe einen Skype Account und das passende Notebook (incl. HDMI).
Vorhersage für übermorgen: Den ganzen Tag Regenschauer bei 8 (in Worten: Acht!) Grad. Insofern würde ich Radfahren schon vorab canceln.
Da es draußen ja schon regnet und sich außer der Temperatur bis Samstag nichts daran ändern wird, würde ich ob der Bodenbeschaffenheit der Neandertal-Mile die Mile lieber wieder auf Düsseldorfer Asphalt veranstalten.
Vorschlag:
14:30h Mile in Urdenbach (Start 15:00h) (Baumberger Weg, 51.14445,6.865829 (http://www.google.de/search?q=51.14445%2C6.865829))
16:00h Ausplanschen im Benrather Bad (http://www.baeder-duesseldorf.de/baeder-und-saunen/hallenbaeder-mit-sauna/hallenbad-benrath/schwimmen-und-baden.html) (5min entfernt)
17:30h Start Hawaii-Nacht bei diver (5min entfernt)
@ Rembrandt, dann schließen wir dein Notebook an den Beamer.
@ neonhelm, Vorschlag angenommen, die Wettervorhersage für Samstag sieht wirklich bescheiden aus.
neonhelm
06.10.2011, 14:18
@ neonhelm, Vorschlag angenommen, die Wettervorhersage für Samstag sieht wirklich bescheiden aus.
Stellst du dann den Ablauf bitte in den ersten Post.
speedskater
06.10.2011, 15:31
Können wir denn in Benrath tatsächlich die Mile schwimmen bzw. haben wir da eine Bahn?
Bitte alle im Rahmen einer Wette
die TOP 5 Männer und TOP 5 Frauen (Hawaii, nicht D...) überlegen.
Postingschluß Freitag 21.30 Uhr.
haben wir da eine Bahn?
nein, wir haben in Benrath keine Bahn.
speedskater
06.10.2011, 18:37
Oh je...:Nee:
Mile wird da bestimmt nichts.
Plantschen mag ich nicht.
Dann lieber eine längere Anfahrt.
Ich hasse Treibholz
und habe mich dieses Jahr schon genug damit rumgeärgert.:(
Nicht schon wieder.
Vor allem nicht am Feier-Hawaii-Wochenende (FHW).
Gibt es im Neanderbad keine Chance?
Vielleicht können wir irgendwo auch eine Bahn mieten.
Irgendjemand sagte, dass koste i.A. ca. 30 Euro pro Bahn.
PippiLangstrumpf
06.10.2011, 18:41
Soll "Pipis" Notebook an meinen Beamer?
Wenn ja, hat sie einen HDMI-ANschluss?
Ich hab keinen HDMI-Anschluß, mein Laptop schon :Lachen2:
Ich kann erst gegen Nachmittag :(
AM Samstag habe ich ein Engagement als Claquer in der Grundschule :Lachen2:
Man sagt mir ja ein gewisses Delegationstalent nach...
Bei Bedarf bin ich da auch gut drin:cool:
Oh je...:Nee:
Mile wird da bestimmt nichts.
Plantschen mag ich nicht.
Dann lieber eine längere Anfahrt.
Ich hasse Treibholz
und habe mich dieses Jahr schon genug damit rumgeärgert.:(
Nicht schon wieder.
Vor allem nicht am Feier-Hawaii-Wochenende (FHW).
Gibt es im Neanderbad keine Chance?
Vielleicht können wir irgendwo auch eine Bahn mieten.
Irgendjemand sagte, dass koste i.A. ca. 30 Euro pro Bahn.
Im Neanderbad hätten wir um die Uhrzeit auch keine abgesperrte Bahn.
Im 10 km Umkreis von Urdenbach liegen die Hallenbäder in
- Benrath
- Niederheid
- Hilden
- Monheim
du kannst die gerne morgen durchtelefonieren, um uns eine Bahn zu organisieren:Huhu:
Ich kann erst gegen Nachmittag :(
AM Samstag habe ich ein Engagement als Claquer in der Grundschule :Lachen2:
Schade, was heißt denn Nachmittag?
Schade, was heißt denn Nachmittag?
Ich kann erst so gegen 14:00 los -> 15:30 in Benrath.
<ich kann aber auch mit dem Rad Kommen, Laufklamotten sind eh kein Problem, Schwimmsachen ebenso.
Radeln wird sich aber nicht lohnen für mich :(
Ich schick dir mal per PN meine Mobil Nummer, dann bekommen wir das schon hin
Joerg aus Hattingen
07.10.2011, 08:39
Ich hab keinen HDMI-Anschluß...
Na, bei den vielen OPs haben sie es nicht hinbekommen? :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
07.10.2011, 08:40
Ich gehe mal davon aus, dass wir erst gegen 21:00 - 21:30 Uhr eintreffen werden.
Was sollen wir mitbringen?
neonhelm
07.10.2011, 10:02
Ich gehe mal davon aus, dass wir erst gegen 21:00 - 21:30 Uhr eintreffen werden.
Was sollen wir mitbringen?
Gute Laune, Essen, Trinken. Das Übliche halt. :Lachen2:
Alex, du solltest vielleicht die Sender-Runde aus dem ersten Post nehmen. Nicht, dass wir noch Verluste durch erfrieren zu beklagen haben. Den Gerüchten nach fällt da oben schon Schnee... :cool:
Joerg aus Hattingen
07.10.2011, 10:25
.... Den Gerüchten nach fällt da oben schon Schnee... :cool:
Wohl nicht winterfest, wa? :Lachen2:
neonhelm
07.10.2011, 10:28
Wohl nicht winterfest, wa? :Lachen2:
Ach, mir mangelt's ja nicht an Biopren. Aber du kennst ja die triathlethischen Magerhasen... :Lachen2:
Joerg aus Hattingen
07.10.2011, 11:21
Aber du kennst ja die triathlethischen Magerhasen... :Lachen2:
Man kann sich aber auch warm zittern. :Lachen2:
speedskater
07.10.2011, 12:11
Meiner Kölner Trainingskollegin Beate Görtz (2010, Weltmeisterin IM Hawaii, AK 40) habe ich eine Mail nach Kona geschrieben und von unserer Nacht berichtet.
Sie antwortet:
"hab 1114 [Beate meint die Startnummer; wichtig für unser Tracking] und bin schrecklich nervös. Die 1178 ist schneller :-( und vielleicht noch einige andere, die hoch gekommen sind in meine AK. Aber hier zählt allein das ankommen. Das Wetter ist furchtbar. Schwül, heiß, windig. Hawaii halt.
Also bis bald und danke für euren support."
Der Countdown läuft.
speedskater
07.10.2011, 19:46
Gleich ist es soweit:
Ab 20 Uhr läuft Arnes Hawaiisendung zur Einstimmung für morgen.
http://www.triathlon-szene.de/index.php
Gute Vorbereitung für unsere Wetten (TOP 5 Männer und Frauen).
Haben wir eigentlich für morgen Hawaiimusik?
Sodele auf besonderen Wunsch vom Speedskater haben wir den Plan noch mal geändert:Lachen2:
Also nun folgendermaßen:
Laufen 14.00 Uhr an der Römertherme in Dormagen.
ca. 14.45 Uhr Schwimmen in der Römertherme
Rückkehr nach Urdenbach ca. 16.30 Uhr.
@ Samsam bekommst du das irgendwie hin?
Außerdem haben wir uns noch mal mit den Lautsprechern beschäftigt. Hier auch mal die Anschlüsse meiner "Anlage":
https://lh3.googleusercontent.com/-3S82Ka67Z0M/To9D0k_9dXI/AAAAAAAABFM/bXHSRtNZDtE/s512/PA070564.JPG
@ Samsam, du wolltest Lautsprecher mitbringen, bzw. Anschlusskabel, passen die?
speedskater
07.10.2011, 21:11
Bitte für die anderen Laptops auch noch Boxen (so leistungsstark wie möglich) mitbringen.
Ich steuere 2,5 kg Nudeln bei.
Bin gespannt, wer beim Laufen und Schwimmen noch dabei ist.
Wir treffen uns auf dem grossen offiziellen Autoparkplatz.
14 Uhr ist Loslaufen angesagt.
Wir werden vermutlich 3 Meilen (=4,8 km) locker laufen
und 1 Meile schwimmen.
So, Eure Wetten auf TOP 5 IRONMEN, Top 5 IRONWOMEN
sind IM VORFELD gefragt:
Speedskater:
1. Raelert/Wellington
2. Alexander/Carfrae
3. Bracht/Steffen
4. Henning/Dibbens
5. Vanhoenacker (Schreibweise?)/van Vlerken
Diver
Samsam
neonhelm
Pippi Langstrumpf
JörgausHattingen +1
grasshopper
Flow
Rembrandt
Mit aller Wahrscheinlichkeit wird übrigens Klaus (evtl. noch ein Kumpel) zu uns stossen.
Damit ist die Bude mit 11 oder 12 Leuten dicht.
@diver: Läuft Dein Rechner und Quick Time?
Ich habe eben versucht, die Sondersendung zu sehen.
Nachdem auch der 10. Versuch fehlschlug,
habe ich mich anderen Aktivitäten gewidmet....
Das darf uns morgen nicht passieren.
SO Leute,
ich bin erst gegen 17:30 am Start. Kabel treib ich auf, Lautsprecher bring ich zusätzlich mit.
Gibts in der nähe noch die Möglichkeit nen Sixpack und Chips zu kaufen ???
speedskater
07.10.2011, 21:26
@samsam: Danke.
Willst Du etwa mit Chips Deine Astralfigur ruinieren?
Kannst Dich an meinen Nudeln laben...
Bitte nach oben gegebenem Schema Deine Wette abgeben.
Ich schließe mich mit meinen Tipps in allen Punkten Jo an:cool:
@diver: Läuft Dein Rechner und Quick Time?
Ich habe eben versucht, die Sondersendung zu sehen.
Nachdem auch der 10. Versuch fehlschlug,
habe ich mich anderen Aktivitäten gewidmet....
Das darf uns morgen nicht passieren.
Hat alles bestens funktioniert:liebe053:
SO Leute,
ich bin erst gegen 17:30 am Start. Kabel treib ich auf, Lautsprecher bring ich zusätzlich mit.
Gibts in der nähe noch die Möglichkeit nen Sixpack und Chips zu kaufen ???
Rewe gibts direkt um die Ecke vom Benrather Bahnhof, der hat auch 24.00 Uhr geöffnet, so dass wir ggf. noch Nachschub besorgen können.
Bier ist hier, Chips habe ich allerdings keine:Blumen:
Wenn du in Benrath zu lange auf den Bus warten musst, dann ruf an, ich hole dich dann da ab, das sind mit dem Auto nur 5 Minuten. HandyNr. schicke ich dir per PN.
speedskater
07.10.2011, 21:57
Speedskater:
1. Raelert/Wellington
2. Alexander/Carfrae
3. Bracht/Steffen
4. Henning/Dibbens
Diver:
1. Raelert/Wellington
2. Alexander/Carfrae
3. Bracht/Steffen
4. Henning/Dibbens
Who is next?
Ich wünsche viel Spaß morgen, ich werd's aber nicht nach DDorf schaffen, sondern in AC mit Freunden schauen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich bis 4 durchhalte...
FuXX
Ich wünsch euch auch viel Spass. Wir "sehen" uns dann im Chat.:Huhu:
neonhelm
08.10.2011, 08:10
Also nun folgendermaßen:
Laufen 14.00 Uhr an der Römertherme in Dormagen.
ca. 14.45 Uhr Schwimmen in der Römertherme
Rückkehr nach Urdenbach ca. 16.30 Uhr.
Bin gespannt, wer beim Laufen und Schwimmen noch dabei ist.
Wir treffen uns auf dem grossen offiziellen Autoparkplatz.
14 Uhr ist Loslaufen angesagt.
Wir werden vermutlich 3 Meilen (=4,8 km) locker laufen
und 1 Meile schwimmen.
Das ist doof. Ich hatte in meiner Mail an die Kollegen für Urdenbach eingeladen und möchte nicht, dass da einer umsonst im Regen steht. Bin/sind dann also erst gegen 17:30 mit im Rennen. :(
speedskater
08.10.2011, 10:25
@Björn:
Schade. Tut mir leid.
Ohne Dich fehlt uns was.
Wir wollten halt richtig schwimmen
und haben keinen Bock auf Treibholz.
Zumindest erhöht sich so aber die Zahl der weltweiten Mzungoveranstaltungen
und das Ganze breitet sich satellitenmäßig immer mehr aus.
Klaus kommt auch. Er ist gegen 17 Uhr bei Diver.
Wie sind Eure Wettangaben?
speedskater
08.10.2011, 10:27
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich bis 4 durchhalte...
FuXX
Ich sach ja: Läufer haben kein Durchhaltevermögen....
Wenn Du 2013 wieder bei den Eiermännern einsteigst,
klappt es auch wieder mit der Kondition.
Bestimmt wettet ihr auch in AC.
Wie ist Dein Tipp TOP 5?
Viel Spaß in der Printenstadt.
speedskater
08.10.2011, 10:30
Schade, dass Du nicht bei uns feierst.
Feierst Du alleine? Wenn nein, wo und wie?
Dann haben wir eben im Chat eine Fernbeziehung....
Enjoy the party.
Ich sach ja: Läufer haben kein Durchhaltevermögen....
Wenn Du 2013 wieder bei den Eiermännern einsteigst,
klappt es auch wieder mit der Kondition.Ist dann kein Problem, wenn man vor Ort ist, ist das Rennen schon Nachmittags vorbei ;)
Bestimmt wettet ihr auch in AC.
Wie ist Dein Tipp TOP 5?
Viel Spaß in der Printenstadt.Danke.
Tipp - hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht:
Raelert
Crowie
Vanhoenacker
Bracht
Lieto
sag ich jetzt einfach mal so aus der Huefte geschossen...
Viel Spass!
TIP
Vanhoenacker
Raelert
Tissink
Alexander
Bracht
Wellington
Joyce
Morrison
Carfree
Tajsich
Ich wünsche viel Spaß morgen, ich werd's aber nicht nach DDorf schaffen, sondern in AC mit Freunden schauen. Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich bis 4 durchhalte...
FuXX
Danke euch ebenfalls viel Spaß:Huhu:
speedskater
08.10.2011, 13:13
So kommt man aus dem IM-Fieber nicht mehr raus:
"Morgen abend um 23.15h kommt eine TriathlonVorbereitung auf NDR , "zwei Rostocker auf Hawaii"
Hier die Info darüber:
<<Einmal den Wettbewerb "World Championchip Ironman Hawaii" gewinnen und damit unsterblich werden. Diesen Traum möchte sich der Rostocker Profi-Triathlet Andreas Raelert erfüllen. Der 35-Jährige zählt zu den Top-Favoriten beim Ironman Triathlon auf Hawaii. Im vergangenen Jahr wurde er nur knapp geschlagen, aber diesmal will er den härtesten und bekanntesten Triathlon der Welt gewinnen.
Betreut wird er von seinem jüngeren Bruder Michael Raelert. Er ist zweifacher Weltmeister über die halbe Ironman-Distanz. Und eigentlich wollte er auch starten ...
Ein Filmteam hat die Brüder auf ihrem langen Weg bis zur Triathlon-Teilnahme auf Hawaii mit der Kamera begleitet; beim stundenlangen Radtraining bei Kälte in Rostock, im Windkanal in Mailand, als Andreas Raelert in Roth Weltbestzeit holte und dann beim Showdown der weltbesten Triathleten auf Hawaii.
Der Film zeigt ungewöhnliche und sehr private Einblicke in das Leben zweier norddeutscher Außnahme-Athleten auf dem Weg zum Triathlon-Olymp.>>>"
speedskater
09.10.2011, 05:15
Oh, what a mile and what a night.....
THX.
speedskater
12.09.2012, 19:57
Countdown läuft...
Nehme aber nur teil, wenn nicht wieder jemand mit Bronchitis/Grippe dabei ist. Anschließend lag ich 3 Wochen im Bett.
Da fuxx wieder "iron" werden will,
klappt es 2012 vor dem TV bestimmt auch schon mit dem Durchhalten...
Nehme aber nur teil, wenn nicht wieder jemand mit Bronchitis/Grippe dabei ist. Anschließend lag ich 3 Wochen im Bett.
Du hast wahrscheinlich mit dem Rennen zu viel mitgefiebert! :Cheese: Wer war denn krank?
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ich komme erst eine Woche vor Hawaii aus dem Urlaub zurück, vielleicht übernimmt ja jemand anderes die Orga? :confused:
Joerg aus Hattingen
13.09.2012, 07:39
Ich bin mir noch gar nicht sicher, ich komme erst eine Woche vor Hawaii aus dem Urlaub zurück, vielleicht übernimmt ja jemand anderes die Orga? :confused:
Kein Problem, überlass uns nur den Schlüssel, wir bauen dann das ganze Equipment schon mal auf :Lachen2:
speedskater
12.10.2012, 18:43
Hey, was geht....
Diver back from diving?
Hey, was geht....
Naja... :cool:
Diver back from diving?
Ja, komme gerade aus dem Schwimmbad:Huhu:
Tja ich fürchte dieses Jahr werde ich wohl nicht live mitbekommen, wer gewinnt.:confused:
sybenwurz
12.10.2012, 21:24
Puh, zum Glück hab ich noma reingelesen, wollt inner Viertelstunde losfahren...:)
Puh, zum Glück hab ich noma reingelesen, wollt inner Viertelstunde losfahren...:)
Wenn du einen Beamer mitbringst, könnte es noch was werden:Lachen2:
speedskater
05.09.2013, 22:40
Was geht als "Happening" 2013?
speedskater
04.10.2013, 23:36
Was geht als "Happening" 2013?
Wollte nur noch mal kurz erinnern,
dass der Countdown läuft.
Onkel Bronny macht wohl nichts.
Raimund hat anderes vor.
Fuxx hat evtl. jet lag vom Urlaub.
Irgendwie schlapp.....:Huhu:
Irgendwie schlapp.....:Huhu:
Tja, man/frau wird halt nicht jünger! :cool:
Mein Hawaii Wochenende ist leider auch schon verplant. Samstag Charityrun bei meinem Arbeitgeber und Sonntag früh "Arbeits"einsatz bei den Stadtmeisterschaften Schwimmen in Erkrath. :Ertrinken:
Wenn du mich allerdings zwischen durch auf ein Bier einlädst, komme ich gerne kurz vorbei. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.