PDA

Vollständige Version anzeigen : Tacx Fortius Multiplayer auf Mac

Michael Skjoldborg
19.09.2010, 16:27
Hej alle

Ich mag ganz gerne auf der Rolle fahren, möchte aber von einer einfachen Rolle auf einen Fortius Multiplayer umsteigen.
Problem ist nun, dass ich nicht herauslesen kann, ob die Rolle, bzw. die Tacx Trainersoftware 3.0, auf einem MacBookPro (dem aktuellen kleinsten 15") mit einem i5 (2,4GHz) und einer NVIDIA GeForce GT 330M (256 MB) läuft. Unter OSX geht ja nicht, aber wie sieht es mit Parallels und XP oder Vista aus? Hat das hier jemand schon probiert?

Bis denne, Michael

Klatu
19.09.2010, 16:56
Ich benutze es mit VMWare. VWWare Fusion für Mac OS X ist sehr günstig zu haben (verglichen mit der Windowsversion).

Funktioniert wie nativ.

Michael Skjoldborg
19.09.2010, 17:13
Nur um sicher zu sein: Du hast das auch auf einem MacBook Pro laufen?
Habe halt schon eine bislang ungenutzte Lizenz für Parallels rumliegen...

Bis denne, Michael

axxel
19.09.2010, 18:26
Hej alle

...umsteigen...

Wen du deine alte loswerden willst, ich suche noch eine... :Huhu:

Michael Skjoldborg
19.09.2010, 19:30
Wäre eine Tacx Sirius. Ist gerade unter Garantie zur Reparartion, da der Zug gerissen ist - was wohl eher selten passiert. Von daher wäre sie so gut wie neu. Kannst du hier (http://www.tacx.com/en/producten/fietstrainers/sirius/index.dot) mehr zu sehen. Was kosten 11,2 Kilo mit der Post?

Bis denne, Michael

axxel
19.09.2010, 22:03
Was kosten 11,2 Kilo mit der Post?

Oha und dann noch ins Ausland... ;)

Klatu
19.09.2010, 22:16
Nur um sicher zu sein: Du hast das auch auf einem MacBook Pro laufen?
Habe halt schon eine bislang ungenutzte Lizenz für Parallels rumliegen...

Bis denne, Michael

MacBook Pro, vorheriges Modell - Mit Snow Leopard.

bicyclefreal
12.12.2010, 17:27
Ich benutze es mit VMWare. VWWare Fusion für Mac OS X ist sehr günstig zu haben (verglichen mit der Windowsversion).

Funktioniert wie nativ.
hallo Klatu, wie hast du das mit der USB-Kommunikation hinbekommen, bei mir erkennt er unter Fusion (3.1) das Gerät nicht. Ich habe Fortius 2.04 installiert, das lief alles prima in der VM, bis es zur ERkennung der HW kam. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Dieter

Helmut S
12.12.2010, 17:47
Bei mir läuft auf dem MacBook unter Paralles zwar der Catalyst aber das ganze VR Gedöns nicht. Ich denke das meine 256 MB Grafik zu wenig sind.

Trihsch
12.12.2010, 20:37
hallo Klatu, wie hast du das mit der USB-Kommunikation hinbekommen, bei mir erkennt er unter Fusion (3.1) das Gerät nicht. Ich habe Fortius 2.04 installiert, das lief alles prima in der VM, bis es zur ERkennung der HW kam. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Dieter

Hat dein Betriebssystem 32 oder 64 Bit??

Fortius und bestimmte Interface laufen nicht mit 64 Bit, ohne wenn und aber.

Gruß
Henry