Vollständige Version anzeigen : Suche Radkoffer!
Hi,
ich will nächstes Jahr in mein erstes Trainingslager, das erste Mal überhaupt nach Malle!
Brauche günstig einen Radkoffer, der mein Rennrad (RH 55) gut aufnimmt.
Bitte alles anbieten, möglichst auch mit Foto
(per Mail: fras13(ÄD)googlemail.com) und natürlich Eurer Preisvorstellung.
PS: bin erst in einer Woche zurück aus dem Urlaub, hoffe bis dahin auf einige Angebote von Euch.
magicman
17.09.2010, 12:29
rechne mal durch.
du zahlst flugtransport
du zahlst den radtransfer des rades zum hotel.
je nach hotel evtl einstellgebühr des rades im keller.
für die gleiche summe bekommst schon ein leihrad.
bin auch schon einige male weggeflogen , oft mit eigenen rad.
aber wenn es leihräder gibt , nur noch diese option.
wennst natürlich ein trirad mitnehmen willst , ist dies etwas anderes.
Badekaeppchen
17.09.2010, 12:37
Vielleicht ist dieser Thread ja hilfreich:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2350&highlight=Radkoffer
Wir haben uns damals einen in Berlin beim Händler geliehen, glaube 50 Eur für 2 Wochen. Falls Du genauere Infos möchtest, such ich Dir den Händler raus, war in der Frankfurter Allee. Frühzeitige Reservierung bietet sich bei Frühjahrstrainingslager sicherlich an.
Leihräder nehmen wir nur noch im Notfall nach schlechten Erfahrungen auf Gran Canaria: Kurbellänge passt nicht zur Rahmengröße, nur 1 Flaschenhalter, defekte Reifen (Risse), insgesamt schlechter Wartungszustand und Service.
el_tribun
18.09.2010, 00:28
noch günstiger: im Radladen nen Radkarton holen, Rahmen mit Rohrisolierungen ummanteln, Füllmaterial dazu, fertig! Habe meinen noch mit QUetschfolie umwickelt und mit jeder Menge Paketklebeband, hat bisher 2 Reisen ohne Macken überstanden!
Habe noch selebr Rollen drangebaut, lief einwandfrei! und passt noch jede Menge Krempel rein!
Noch ein kleiner Tipp, falls für dich interessant: bei Airberlin gibts die Top bonus card für 59 eur pro Jahr, da haste dann jedesmal Sportgepäck (also auch Rad) bis 25 Kilo frei + 30 kilo statt 20 Normalgepäck, so kostet einmal Rad mit auch 25 pro Strecke!
Schau mal hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=192419&highlight=Radkarton), mein Radkarton mit Rollen!
magicman
18.09.2010, 08:52
Wir haben uns damals einen in Berlin beim Händler geliehen, glaube 50 Eur für 2 Wochen. Falls Du genauere Infos möchtest, such ich Dir den Händler raus, war in der Frankfurter Allee. Frühzeitige Reservierung bietet sich bei Frühjahrstrainingslager sicherlich an.
Leihräder nehmen wir nur noch im Notfall nach schlechten Erfahrungen auf Gran Canaria: Kurbellänge passt nicht zur Rahmengröße, nur 1 Flaschenhalter, defekte Reifen (Risse), insgesamt schlechter Wartungszustand und Service.
wir hatte in diesen jahr neue focus räder und top gewartete willierräder.
ganz zu schweigen das die meisten anbieter auf mallorca top räder haben, auch freut man sich dann auf das eigene rad zuhause.
was ich satt hatte war das zerlegen und verpacken , der tansport usw.
dann war auch noch ein leihkoffer mal kaputt , nur ärger.
Male Partus
18.09.2010, 09:20
Es gibt bei Rose auch noch etwas stabilere Radkartons für ca. 30,-Euro zu kaufen.
Ich nehme mein Rad immer mit und packe es immer in Kartons. Ist für mich die beste Alternative.
el_tribun
18.09.2010, 14:00
wenn man sich ausrechnet, dass ein bike zum mieten ja auch für 10 tage um die 150 euro und mehr kosten kann, macht das mitnehmen (aus finanzieller sicht) schon sinn. als ich mir die airberlin-karte geholt habe, wusste ich noch nicht mal, dass ich 3 wochen später wieder nach malle fliegen würde, schon hat mich der radtransport fast gar nix mehr gekostet. Man sollte aber sicher sein, dass man öfter fliegt (ok, wer kann das schon wissen....), wobei, wer einmal auf Malle zu radeln war, der kommt sicher wieder!
Hi Jungs,
danke für die Hinweise...
BikeKult war der TIP,
Radkoffer ist reserviert.
Ich war der erste Interessent für 2011, das sollte klappen!
Und welche Air-Berline-Karte brauche ich nun?
(Silber?)
Gruß, Frank
Wassertraeger_HAM
29.09.2010, 21:59
Hallo Frank,
wenn du noch keine Karte von AirBerlin hast, benötigst du die topbonus ServiceCard. Diese kostet 59,- € pro Jahr. Damit kannst du unter anderem Sportgepäck (bis 30 kg) kostenlos mitnehmen (vorher anmelden!) und dein Freigepäck erhöht sich um 10 kg.
Diese und viele weitere Vorteile kannst du auch erhalten, wenn du dir die kostenlose topbonus Classic Card holst und ordentlich Meilen sammelst. Mit nur 20000 Statusmeilen (oder 24 Flügen) erhälst du dann automatisch die topbonus Silver Card. Um die nötigen Statusmeilen zu sammeln musst du lediglich 40 mal von Schönefeld uffe Insel zu zurück, wa.
Gruß
Florian
http://www.airberlin.com/site/tb/index.php?LANG=deu
BikeKult
Der wars. Ich kam nicht auf den Namen, weil wir selten in der Stadt sind um Radteile zu kaufen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.