Vollständige Version anzeigen : Schwertransporter, das Männerteam....
OK, jetzt sind Schwalbe CX Comp 35mm drauf, die Laufräder wiegen gleich 300gr. weniger.
Ich will sie mal probieren, obwohl ich eigentlich mehr Straße und Radwege fahre. Das passend die Randonneur schon sehr gut.
Beim ersten Versuch letztes Jahr, das Rad zum Crosser umzubauen, hatte ich einen Cyclocrossreifen von Conti montiert. Ich bin damit einmal in die Stadt zu Stadler gefahren und hatte gleich 2x eine Panne. Die Reifen habe ich zurückgegeben, aber sicher passten die Reifen nicht zum Untergrund.
So, es wird Zeit für mich, das Rad in der letzten Ausbaustufe zu testen. Insb. die Canti-Bremsen zus. mit den STI. Meine alten V-Brake haben erst sehr spät gebremst, die Hebel mussten ganz schön weit gezogen werden.
Ich bin gespannt und werde berichten...
Achja, gibt es anstelle meiner ATB-Laufräder (2,4kg) von Rose (Xtreme) günstige, leichtere, die einen 100kg-Fahrer tragen?
sybenwurz
07.12.2013, 16:48
Kommt die Kischd mit den Bremsen zum Stehen?
Oder erst am nächsten gegenanstieg?
Ich hau meine Cantis gleich wieder raus.
Das war lebensgefährlich gestern und jeder der 40km einer zu viel damit.
gute Frage...
ich komme gerade von einer 3:00-Ausfahrt, die Bremsen quietschen noch etwas, aber sie bremsen deutlich früher als die V-Brake.
Mit dem Rad bin ich sowas von zu frieden -
ganz fettes Grinsen im Gesicht :Cheese: :Cheese:
Die Sitzposition ist so bequem, keine Probleme, nix. :Lachen2:
Nun mit den CX-Reifen bin ich heute extra Wald- und Feldwege, über Wiesen und Kies-und Schotterstrecken gefahren.
Keine Panne auf den ersten 10km... wie mit den Conti letztes Jahr:Lachanfall:
Und der Rest vom Sturm, die Kälte haben mir nichts ausgemacht. Es war einfach klasse. So lange bin ich diesen Winter noch nicht gefahren, eigentlich noch nie im Winter.
Und was zu sehen gab´s auch:
Ist diese Perspektive für den Crosser recht?
künftig wohl nur noch in Wald und Feld zu sehen,
zumindest am Wochenende:
und ein wenig Dammwild am Rande Berlins,
eine Zucht im Gehege...
achja, das bessere Handy muss demnächst mit auf Tour, die alte Handycam ist ja grottig...
(fang ich auch noch an wie Herr Wurz ??);)
Und jetzt gehts erstmal zum Geburtstag von Freunden.
photonenfänger
07.12.2013, 17:20
Oh Mann, ich finde das total geil wie wir abgehen diesen Winter. Und vergiss meine Bedenken wegen der Reifen, habe das am Crosser gern stolliger, aber das ist Geschmackssache. Ben hat übrigens jetzt schon so viele Punkte wie letztes Jahr am Ende!!!
Ben wird ein harter Knochen für mich,
aber wenn´s jetzt richtig losgeht.... :dresche
Die 35mm CX Comp von Schwalbe fahren sich gut, mit nur 6 bar sehr komfortabel.
Ich muss am Montag auf der Bürostrecke sehen, wie lange ich so brauche.
Nicht dass ich auf dem Asphalt zu viel Zeit verschenke, auch wenn es einen Punkt mehr geben könnte.
Und Herr Wurz macht mich gerade nervös wg. der Bremsen.
Wo ich doch so wenig Vergleiche anstellen kann....
photonenfänger
07.12.2013, 17:31
Mir hockt der tacis auch voll im Nacken. Sagen wir am verlängerten Rücken:Cheese:
Wegen der Bremsen musst dir doch keine Sorgen machen, wenn du heute mit ihnen zufrieden warst. Die werden ja nicht plötzlich schlechter. Glaube, der Wurz ist grundsätzlich mit der Bremsleistung seiner Cantilevers unzufrieden. Ich bin da ja so ein Magura-Fan. Will nix anderes.
Die Magura HS11 waren vor Jahren an diesem Rad, als es noch auf den Namen Fitnessbike hörte.
Bei den Cantis wollte ich nicht soo viel mehr Geld ausgeben,
muss ich schauen, ob es nicht doch noch bessere werden:
FSA SL-K Cyclocross Cantilever Bremse
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=15485;page=1; menu=1000,2,15,118;mid=234,2,77;pgc=59:2011
photonenfänger
07.12.2013, 17:47
4 Stunden hast noch zum überlegen:Cheese:
http://www.ebay.de/itm/MAGURA-Modell-HS11-Hydraulische-Felgenbremsen-Komplettset-Vorn-Hinten-/321265956399?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Kompon enten&hash=item4accf1762f
PirateBen
07.12.2013, 18:34
Ben wird ein harter Knochen für mich,
aber wenn´s jetzt richtig losgeht.... :dresche
Du hast den Vorteil das du Radpunkte sammeln wirst ;) für mich wirds eher ein Schwimmwinter was leider nicht so Punktehageltauglich ist :( abgerechnet wird ende März.
Mir hockt der tacis auch voll im Nacken. Sagen wir am verlängerten Rücken:Cheese:
Ich bleibe auf Tuchfühlung :Duell: :Cheese:
Wegen der Bremsen musst dir doch keine Sorgen machen, wenn du heute mit ihnen zufrieden warst. Die werden ja nicht plötzlich schlechter. Glaube, der Wurz ist grundsätzlich mit der Bremsleistung seiner Cantilevers unzufrieden. Ich bin da ja so ein Magura-Fan. Will nix anderes.
Ich habe meinen Crosser von Cantis auf Mini V-Brakes umgerüstet. Zusammen mit den STI ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bremsweg bei 30 Sachen bestimmt von 20m auf 2m verkürzt. :)
photonenfänger
08.12.2013, 14:30
Ich habe meinen Crosser von Cantis auf Mini V-Brakes umgerüstet. Zusammen mit den STI ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ja ist klar, aber das hätte Frank bei seiner Ausfahrt ja schon merken müssen. Aber gut, er schrieb ja, dass er keinen Vergleich hat, und Sybenwurz scheint ja auch schonmal ein Fahrrad in der Hand gehabt zu haben:Lachen2:
Sachma Willy, ich bin ja schwer neidisch auf dein Laufpensum, aber du bist doch ein Triathlet!!!!:Cheese:
Ich bleibe auf Tuchfühlung :Duell: :Cheese:
Die V-Brakes liegen noch im Kellerregal. Mini-V-Brakes funktionieren leider nicht, weil ich im Winter die Schutzbleche fest montiert lassen möchte. Bei den langen V-Brakes greift die Bremse erst sehr spät, wenn der Bremshebel fast am Lenker anschlägt, dann bremst sie allerdings sehr gut.
Was soll ich also machen...?
Schutzbleche ab ist keine Option!
So Jungs, noch schnell Duschen
und die Punkte von heute nicht vergessen einzutragen!
Ihr seid jetzt dran. :Huhu:
Aktuell liegt unser Team auf Platz 99,
nicht dass wir wieder dreistellig werden...:dresche
....Ich habe meinen Crosser von Cantis auf Mini V-Brakes umgerüstet. Zusammen mit den STI ein Unterschied wie Tag und Nacht.
So, ich habe mir jetzt die Tektro CR 720 bestellt, da kann ich dann wenigstens richtige Bremsbeläge montieren, zB. auch die von meinen V-Brakes.
An den Shimano CX50 passen diese ja nicht.
Ich bin gespannt, ob dies eine Verbesserung bringt?:confused:
Heute früh wg. Dauerregen leider nicht aufs Rad gestiegen.
Dafür wird es dann wohl eine Feierabendrunde heute Abend geben.;)
photonenfänger
09.12.2013, 23:48
Da musste ich heute grinsen:
https://lh6.googleusercontent.com/-XW_ZdF7_Wx0/UqZIRpb9cOI/AAAAAAAAAJ8/6PxO7GeuKcQ/s640/Foto%2520%25284%2529.JPG
Auch mit den Crossreifen läuft mein Winterrad gut auf der Straße.
Nur 79 Monuten brauchte ich für meine Bürostrecke heute morgen bei lockerem Tempo. Die fetten 35er CX Comp-Reifen sind aber sehr komfortabel. :)
Aber die Bremse wird am Wochenende nochmal getauscht.
Die Tektro CR 720 kommt ans Rad und dazu die Bremsbeläge meiner alten V-Brake, wenn es passt.
photonenfänger
11.12.2013, 07:02
Ja krass. Du bist jetzt schon über ne Stunde auf dem Rad gesessen. Und ich verfluch gerade die Welt weil ich aufstehen muss:)
ja, ich könnte im 23:00 - 7:00 Uhr- Thread erzählen,
was ich morgens auf dem Rad erlebt habe.
Aber ich habe ja auch keine Ausreden, um nicht aufzustehen.:dresche
Kein Nieselregen um 05:00Uhr wenn der Wecker klingelt,
kein Sturm mehr, sondern überwiegend trockene Straße.
und Punkte für unser Team gibt es auch noch... :Cheese:
photonenfänger
15.12.2013, 14:10
Hey das läuft ja richtig. Aber was issn mitm Franck los? 5 Tage ohne Sport?
Ja, stimmt.
Ich habe eine richtig verkorkste Woche.
Zu viele andere Termine, viel Ärger am Hals, Laufereien....
Morgen früh soll es ja nicht regnen, da kommt dann wieder mein Einsatz mit dem Cyclocrosser.:)
schon wieder ich:
für heute bin ich fertig, jetzt geht es auf den Weihnachtsmarkt,
entspannt bummeln...
Unser Team liegt zum Freitagnachmittag auf Platz 86,
wir könnten bis Sonntag noch ordentlich aufholen -:liebe053:
während der Rest in Skiurlaub fährt oder die Feiertage einläutet ...:Cheese:
schöne Radausfahrt am Samstag und nebenbei den Heiligabend gerettet -
die Frage, wann das Christvesper beginnt, wäre damit geklärt. :)
Das Winterrad / Arbeitsrad / Alltagsrad / die Stadtschlampe scheint fertig zu sein...
wenn die Bremsen jetzt noch nerven, kommen die Kool Stop ran..
photonenfänger
26.12.2013, 19:35
Hey Ben, 6 Tage ohne Sport, wie hältst du das nur aus?;)
photonenfänger
28.12.2013, 18:06
Ahhhhh, mea culpa, du hattest es nur nicht eingetragen:) , hab schon befürchtet, du opferst dich selbstlos für den im WP-Fäden angezettelten Kilostreit mit den Gewichtsopfern:Cheese:
Werde jetzt auch mal nachtragen, war hochmotiviert, darf endlich wieder ein bisschen rennen:liebe053:
Jungs, wie sieht´s aus?
Ben ist wohl im Skiurlaub verschollen oder kämpft mit der SchwiegerMum...
Ich werde für dieses Jahr noch eine lockere Rolleneinheit fahren und mich dann auf die Party vorbereiten.
Kommt gut ins neue Jahr und macht mit gleichem Schwung in 2014 hier weiter!:Huhu: :liebe053: :Blumen:
PirateBen
31.12.2013, 17:04
Ich lebe noch, komme nur nicht immer sofort zum eintragen, muss dich ja in Siegesgewissheit wiegen :dresche
photonenfänger
13.01.2014, 21:42
So, die Herrschaften, musste den Faden ewig suchen:dresche
Da beim Rest der Welt wohl die Saisonvorbereitung begonnen hat, dümpeln wir wieder im 3-stelligen Bereich rum. Zwar knapp, aber trotzdem. Der tacis hat ja bereits gute Vorsätze mit seinem Trainingslager formuliert, ich habe mir überlegt, nach meinen letzten Klausuren Mitte Februar das Radpensum drastisch zu erhöhen, ist eh meine große Baustelle. Mir schweben, abhängig von den Temperaturen, so 300-500km pro Woche vor, wenn es zu kalt ist, einiges davon im Studio und beim Spinning, aber Hauptsache viel Rad, predigt ja auch der Arne.
Was ist mit euch? Noch jemand irgendwelche Vorsätze? Insgeheim hoffe ich ja immer noch, die Bantam-Schnullies von den Gewichtsopfern einzuholen:Cheese:
PirateBen
13.01.2014, 22:09
Was ist mit euch? Noch jemand irgendwelche Vorsätze? Mehr Schwimmen, mehr Laufen, auch wenn das weniger Punkte gibtals Radfahren, mal sehen wie oft ich noch Quallentanzen einbauen kann. Insgeheim hoffe ich ja immer noch, die Bantam-Schnullies von den Gewichtsopfern einzuholen:Cheese:Ich dachte ja wir gebens uns wieder dreckig mit dem Laktatexpress wie letztes Jahr, aber wir suchen ja Gegner, keine Opfer :Huhu:
Als Persönliches Ziel habe ich natürlich Franks Ziel, besser als ich zu sein, zu vereiteln :Cheese:
photonenfänger
13.01.2014, 22:16
Laktatexpress....Laktatexpress....ich kann die von unserem Platz aus nicht sehen, habe -0,5 Dioptrien auf einem Auge:Cheese:
Als Persönliches Ziel habe ich natürlich Franks Ziel, besser als ich zu sein, zu vereiteln :Cheese:
Das Ziel habe ich anfangs so beschrieben, aber verbissen bin ich dabei nicht. Wir beide haben dieses Jahr schon gute Punkte eingefahren.
Das Wichtigste ist aber das kontinuierliche Training den ganzen Winter über. Und wenn dieser wirklich noch kommt, muss ich auf jeden Fall mehr Laufen und Schwimmen.
... ich habe mir überlegt, nach meinen letzten Klausuren Mitte Februar das Radpensum drastisch zu erhöhen ... :Cheese:
Und was hast Du letztes Wochenende abgeliefert?
Das als Basis für eine drastische Erhöhung, das klingt nach "Deutscher Diesel"...:cool:
Alex, Du hast nach Zielen gefragt:
aktuell trainiere ich nach einem Trainingsplan (allg. Fitness mit Schwerpunkt Rad).
Die Intensive Phase ist gerade vorbei, jetzt beginnt ein Ausdauerblock.
Ende Februar werde ich in das Training für die MD im August einsteigen. Dann kommt der TS- Trainingsplan MD 10 Std. als Basis.
Wettkämpfe: wie jedes Jahr sehr wenig:
Ende März Halbmarathon Berlin
Mitte Mai Berlin Velothon 120km Radrennen
Anfang August Berlin Triathlon XL (Mitteldistanz)
Soweit die Vorhaben für dieses Jahr. :liebe053: :dresche
BigWilly
14.01.2014, 08:31
Tach Männers,
allem voran ein festes Sorry, dass ich in diesem Winter sooo wenig mache!
Die Gründe dafür sind vielseitig, aber ich denke, so langsam habe ich mich an die "neue" Situation gewöhnt und werde etwas mehr Punkte beisteuern können.
Vor dem Start habe ich ganz groß 400 Punkt als Ziel ausgegeben :dresche Was hat mich da bloß geritten :Maso:
Das werde ich wohl kaum noch erreichen. Auch der Marathon in Februar wurde inzwischen auf 27.4. (Hannover) verlegt, da mit einfach die Grundlage fehlt. Die gilt es jetzt, wo es etwas besser läuft, zu legen.
Wie geht es also bei mir weiter??
Diese Woche bisher ganz gut. Gestern Schwimmen, heute vor der Arbeit den Lauf... aber es fehlen eben Radkilometer! Diese werde ich diese Woche mit geplanten drei Touren zu 2x 1h und einer etwas längeren Runde am WE beginnen zu sammeln.
Wenn das alles so klappt, dann sollten auch von meiner Seite aus endlich ein paar mehr Punkte kommen!
Also nicht böse sein bitte! Der Willy muss erst wieder lernen zu trainiren neben einem 10h Job... Also Student hatte ich irgendwie viel mehr Zeit...:o
photonenfänger
14.01.2014, 13:25
Und was hast Du letztes Wochenende abgeliefert?
Das ist leider die nächsten Wochen echt nicht drin, höchstens eine Tour pro Woche um die Birne frei zu bekommen.
Vor dem Start habe ich ganz groß 400 Punkt als Ziel ausgegeben :dresche Was hat mich da bloß geritten :Maso:
Du wusstest da einfach schon, dass du ab Mitte Januar richtig Gas gibst. Bisschen drüber macht auch nix:Cheese:
BigWilly
14.01.2014, 13:30
...
Du wusstest da einfach schon, dass du ab Mitte Januar richtig Gas gibst. Bisschen drüber macht auch nix:Cheese:
Stimmt, das wird es gewesen sein :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Sonntag Abend: Zeit, die Punkte nachzutragen...
Kommt noch etwas von Euch?
Tacis, Willy, Ben ????
Habt Ihr heute trainiert?:Huhu: :Huhu:
photonenfänger
26.01.2014, 22:14
Der Abwärtstrend wurde aufgehalten!:Holzhammer:
Sonntag Abend: Zeit, die Punkte nachzutragen...
Kommt noch etwas von Euch?
Tacis, Willy, Ben ????
Habt Ihr heute trainiert?:Huhu: :Huhu:
Ja, hab ich. Aber in der Regel mache ich Sonntags nix am PC. Das wird dann immer Montags im Büro nachgeholt. ;)
BigWilly
27.01.2014, 18:50
Ja, hab ich. Aber in der Regel mache ich Sonntags nix am PC. Das wird dann immer Montags im Büro nachgeholt. ;)
Jupp, bei mir auch! Diesmal sorgar erst morgen...
photonenfänger
02.02.2014, 17:51
http://www.youtube.com/watch?v=IO972BLyrjw
Keine Ahnung warum so Videos existieren, aber es passt gerade:Cheese:
Edit: Da fällt mir ein: was macht die Pumpe? Hüpft sie noch rum?
PirateBen
04.02.2014, 19:48
Hey nur weil ich ein paar Tage nicht zum Eintragen komme heisst das nicht das ich nicht trainiere ;) wirst scho noch sehen.
photonenfänger
04.02.2014, 21:14
Hey nur weil ich ein paar Tage nicht zum Eintragen komme heisst das nicht das ich nicht trainiere ;) wirst scho noch sehen.
Oh. ich liebe Überraschungen. Kann ich schon anfangen, über die Gewichtsopfer abfällige Bemerkungen zu machen, weil wir bald weit vor ihnen liegen?:Cheese:
Es gab schon lange kein aktuelles Foto von meinem AlltagsBike:
Schutzbleche sind ab, neue Reifen sind drauf, und der Steuersatz musste nach 8 1/2 Jahren mal gewechselt werden.
Wenn jetzt der Infekt vorbei ist, geht´s auch bei mir wieder los....:dresche
Edit: Alex, wann zeigst Du uns Dein neues Rennrad??
photonenfänger
10.03.2014, 20:23
Schutzbleche sind ab, neue Reifen sind drauf, und der Steuersatz musste nach 8 1/2 Jahren mal gewechselt werden.
Wenn jetzt der Infekt vorbei ist, geht´s auch bei mir wieder los....:dresche
Edit: Alex, wann zeigst Du uns Dein neues Rennrad??
Jau, wird nachgeholt, aber ich erspare euch die momentane Baustelle, muss noch einiges umpfriemeln. Hab erstmal vor allem die Sitzposition angepasst, bin gerade aber noch am hadern mit mir selbst, ob ich komplett auf Shimano umstelle, oder eben doch in den sauren Apfel beiße und ein Rad mit Campa fahre. Werde das morgen mit meinem Schrauber mal durchquatschen, will eigentlich lieber Sortenrein sein, werde ja gerade den letzten 26"-Bock los.:)
photonenfänger
12.03.2014, 22:24
Ähm, Ben? Noch da? Kommst vor lauter Sport nicht zum Eintragen?:Cheese:
Und ist der Frank wieder fit?:dresche
PirateBen
15.03.2014, 18:02
Ähm, Ben? Noch da? Kommst vor lauter Sport nicht zum Eintragen?:Cheese:
So schauts aus ;) ich wechsel mit dem Rad zu schnell die Funkzellen und anhalten zum eintragen mag ich nicht :P
Tja Mädels, bei mir dauert es noch.
So langsam nervt´s, seit fast 2 Wochen komplett ohne Sport.
Vielleicht kann ich morgen mal eine Testfahrt machen.:confused:
photonenfänger
18.03.2014, 21:27
So, hatte ja versprochen hier das neue Rad zu präsentieren, am Ende wurde es Titangeröhr:)
Ist aber noch nicht ganz fertig, muss noch einiges tauschen, bevor ich mich traue es in die Galerie hier zu stellen, Lenker, Vorbau, Gabel wird anders, und vor allem kommen die roten Decals weg, finde die gehen gar nicht. Soll am Ende zweifarbig sein, Titan und schwarz...
https://lh4.googleusercontent.com/-QZLcMdwwYss/Uyio4rHytYI/AAAAAAAAATE/UeN4DdKtduM/w913-h685-no/IMG_2107.JPG
photonenfänger
27.03.2014, 19:08
Hiermit, und vor allem in Anbetracht des schönen Wetters, rufe ich zum Endspurt auf!!! Arsch zusammenkneifen, ihr müden Tanten :quaeldich: :quaeldich: , es fehlen nur 60 Punkte in die Top-80. Ich mach morgen übrigens erstmal nix:Cheese:
So Jungs, der Winterpokal 2013/14 ist für mich gerade zu Ende gegangen - 524 Punkte, nach den letzten krankheitsbedingten Ausfalltagen eine schöne Sache für mich.
Und das Team war super motiviert, danke Euch Allen und bis zum nächsten Jahr an gleicher Stelle!!:Huhu: :liebe053: :Blumen:
PirateBen
30.03.2014, 20:41
Von mir wird morgen zwar noch was dazukommen, aber herzlichen Glückwunsch Frank, Ziel erreicht :Cheese:
photonenfänger
30.03.2014, 21:36
Morgen is nix mehr mit WP, eben im WP-Faden gelesen.
Jedenfalls: So eine gute (rad)Grundlage wie diesen "Winter" hatte ich noch nie.
Hat Spaß gemacht, ich wünsche allen eine tolle Saison
Gruß
Alex
Moin zusammen,
ich muss sagen, dass ich richtig stolz auf unser Team bin. Alle haben bis zum Ende durchgehalten und mitgemacht - das war in meinen früheren Teams nicht immer der Fall. :Blumen:
Mir wird der WP fehlen :(
Und dass ich nochmal jemals wieder 1000 Punkte Marke knacken werde, wage ich zu bezweifeln....
Bis zum nächsten WP :Huhu:
Luke Footwalker
31.03.2014, 09:55
Alle Achtung dass ihr das tatsächlich bis zum Ende durchgezogen habt. :Blumen:
Meine Signatur mit dem "Train smart" hat euch auch keine Sekunde abgelenkt :Cheese:.
... bis zum Ende durchgezogen... Danke Luke.
Nur jetzt fängt wieder der Ernst der Saisonvorbereitung an,
jeder für sich allein, und bitte schön strukturiert.
Also, auf geht´s. :dresche :Cheese:
photonenfänger
01.04.2014, 02:39
Wir wurden eben auf Platz 84 durchgereicht, RadTed von Radlerfruen.de eiskalt hat mal eben kurz 2500 Punkte nachgetragen:Lachanfall:
Liebe Teammitglieder, das harte Wintertraining mit euch hat sich gelohnt. Gestern habe ich meine Altersklasse in Texas gewonnen und mir den Kona-Slot gesichert. :)
photonenfänger
19.05.2014, 08:20
Liebe Teammitglieder, das harte Wintertraining mit euch hat sich gelohnt. Gestern habe ich meine Altersklasse in Texas gewonnen und mir den Kona-Slot gesichert. :)
Hammer, gratuliere!!! Darf man fragen welche AK das ist?
Herzlichen Glückwunsch zur Spitzenleistung (AG u. Gesamt)! Klasse Rad- ( < 5 !) u. Laufsplit! Feiere schön ... Und noch gute Erholung ....
Alles Gute und viel Spaß auf der Insel!!!:liebe053:
Hammer, gratuliere!!! Darf man fragen welche AK das ist?
Senioren ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Spitzenleistung (AG u. Gesamt)! Klasse Rad- ( < 5 !) u. Laufsplit! Feiere schön ... Und noch gute Erholung ....
Ich danke dir. Dass ich auf dem Rad so gut war, ist natürlich auch dem tollen Trainingslager gedankt ;)
Tut mir leid, dass es bei dir nicht ganz so gut lief. Ich hatte morgens noch nach deiner Schwimmzeit geguckt und gesehen, dass du ganz passabel durchgekommen bist.
Nächstes Jahr wieder?
Ich weiß, ich bin etwas früh.;)
Hat von Euch schon mal an den Winterpokal 201415 gedacht?
Wir könnten ja schon das Team zusammenstellen:
fras13 ist wieder am Start,
und Ihr???:Huhu:
photonenfänger
24.09.2014, 19:17
Ich weiß, ich bin etwas früh.;)
Hat von Euch schon mal an den Winterpokal 201415 gedacht?
Wir könnten ja schon das Team zusammenstellen:
fras13 ist wieder am Start,
und Ihr???:Huhu:
Witzig, hab ich auch schon dran gedacht heute, mir dann aber gedacht dass das wohl immer nach Hawaii losgeht. Wäre natürlich wieder dabei:Huhu:
Witzig, hab ich auch schon dran gedacht heute, mir dann aber gedacht dass das wohl immer nach Hawaii losgeht. Wäre natürlich wieder dabei:Huhu:
Falls noch Verstärkung gesucht wird würde ich mich anschliessen.
172 cm und 88 kg dürfte noch für Schwertransport reichen oder? (Bin aber gerade fleissig am Abspecken, -8 kg in 7 Wochen :Cheese: )
....aber gedacht dass das wohl immer nach Hawaii losgeht....
Soso, erst nach Hawaii?:Gruebeln:
Ich muss doch gleich mal schauen, mit welchem Gewicht ich letzten Winter an den Start des WP gegangen bin.
Freue mich schon wieder darauf, Punkte eintragen zu können und den Winter in Bewegung zu bleiben:)
PirateBen
25.09.2014, 19:17
Die Vorbereitung auf den Winterpokal ist doch der offizielle Start aus der offseason oder so ähnlich hab ich mal gehört.
Wäre natürlich auch wieder dabei, diesmal mit dem Ziel min. 500 (Oder mehr als Frank! ;) )
photonenfänger
25.09.2014, 19:24
Falls noch Verstärkung gesucht wird würde ich mich anschliessen.
172 cm und 88 kg dürfte noch für Schwertransport reichen oder? (Bin aber gerade fleissig am Abspecken, -8 kg in 7 Wochen :Cheese: )
Du schreibst ja selber: Falls....
Habe hier ja nix zu entscheiden, würde aber vermuten, dass du natürlich gerne mitmachen kannst falls von den bisherigen Teammitgliedern wer abspringt. Ich schreib mal dem tacis, ob er nach Hawaii Pause macht oder ob er dabei ist....von Willy hab ich hier schon länger nix mehr gehört:confused: Ist der vielleicht nur noch in diesem emu-Dings?
Du schreibst ja selber: Falls....
Habe hier ja nix zu entscheiden, würde aber vermuten, dass du natürlich gerne mitmachen kannst falls von den bisherigen Teammitgliedern wer abspringt. Ich schreib mal dem tacis, ob er nach Hawaii Pause macht oder ob er dabei ist....von Willy hab ich hier schon länger nix mehr gehört:confused: Ist der vielleicht nur noch in diesem emu-Dings?
Wie bereits per PN geschrieben: nach Hawaii ist vor Hawaii.
Von daher: bin dabei :)
Hi Schwertransporter, das sieht mir hier schwer nach einer gefestigten Teamstruktur aus. :Cheese:
Bleibt nur noch BigWilly sich hier zum Start im WP-Team zu äußern.:Huhu:
BigWilly
29.09.2014, 12:28
Hi Schwertransporter, das sieht mir hier schwer nach einer gefestigten Teamstruktur aus. :Cheese:
Bleibt nur noch BigWilly sich hier zum Start im WP-Team zu äußern.:Huhu:
JA, ich werde starten!
Hoffentlich werde ich das schreckliche Ergebnis aus dem letzten Jahr deutlich nach oben korrigieren. Umzugsbedingt werden aber die KW 47-49 eher mau aussehen. Aber das hoffe ich dann im Laufe des WPs aufgeholt zu bekommen.
Sodele, das erste WP-Team 2014/15 steht:
die voll motivierten Schwertransporter treten also in der gleichen Besetzung wie im letzten Winter an.:Blumen:
photonenfänger
18.10.2014, 00:30
Anwesend!
Hi Schwertransporter, das Team ist gegründet.
Alex ist schon aufgenommen.
Ihr müsst euch nur anmelden -> http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/62
dann klicke ich euch ins WP-Team und am 3.11. kann es losgehen :Cheese:
Jetzt sind wir schon zu dritt: BigWilly ist im Team !:Huhu:
Gerade noch einmal meine Ziele festgezurrt:
- gut bewegt durch den Winter kommen
- möglichst ohne Erkältungs-Zwangspause
- 600 Pkt. im Winterpokal (letztes Jahr: 524)
- immer 2 Pkt. mehr als PirateBen :Cheese:
BigWilly
20.10.2014, 11:29
Ich will einfach nur gaaaaanz viele Radkilometer für mein 2015er Radjahr sammeln! Hoffentlich werfen mich die drei Umzugswochen vom 15.11. bis zum 06.12. nicht zu weit zurück! Und mit gaaaanz viel Glück werde ich dieses Jahr mal nicht Teamletzter!
Wir sind fast komplett: tacis ist herzlich im Team aufgenommen !
@PirateBen: Du hast noch 2 Wochen Zeit, Dich anzumelden....
Dein Platz sei Dir reserviert :Lachen2:
Sollte wiedererwartend einer nicht kommen/können kann ich euch 105 kg voller Willen anbieten.
Grüße
Hi Mo77,
wird sind ganz sicher schon voll, in der Besetzung vom letzten Jahr.
Aber trage Dich doch einfach in die Warteliste des Winterpokal 2014/15 ein, dann findet sich sicher noch ein Team.:Huhu:
PirateBen
20.10.2014, 22:09
Klingt nach Urlaubsverbot und Eintragpflicht jeden Tag :Cheese: .
Meine Ziele 2014/15
- Jede Woche min 25km Laufen
- Schwimmzeit über den Winter auf unter 18min/1000m drücken
- am 29.03. einen Punkt mehr als fras13 :Duell:
na dann mal los,
wir sind komplett!!!:Huhu: :liebe053:
Hi Ben,
hast Du das Training eingestellt, oder einfach Dein WP-Team vergessen?
Wir sind´s - die Schwertransporter (http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/62)
So Jungs,
unser WP 2014/15 ist vorbei.
Für mich nicht so erfolgreich, die Gründe kennt Ihr aber.
Es geht aber aufwärts, nach dem Spiel ist vor dem Spiel...:Cheese:
Schade finde ich, dass PirateBen sich seit Mitte Nov.14 nicht mehr gemeldet hat.
Übrigens schon der 2. Winter bei ihm, der nicht so läuft...
So haben wir in der TS- Teamwertung fast den letzten Platz gemacht,
unsere 2 Babysitter - 2 junge Väter im Team - Chappeau! - waren ja entschuldigt.
Also auf ein Neues im Nov. 2015:Blumen: :liebe053: :Huhu:
lonerunner
02.04.2015, 00:37
Ich geb mal meine Bewerbung ab ;-)
In meinem Team lief es zuletzt auch nicht mehr so :-/
Ich werfe mal vorsichtig die Frage in die Runde, ob es 2015 auch wieder ein Team
TS_Schwertransporter geben wird??:Huhu:
Darf man da mitmachen? Wie schwer muss man sein? Fliegt man raus wenn man abnimmt?
Hi Mo77,
ich habe Dich hier in die Liste eingetragen:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1169568#post1169568
Dann sind wir schon zu dritt! :Huhu:
Wer nicht abnimmt, fliegt raus!:dresche :Lachanfall:
Hi, ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch...
Jedes Jahr aufs Neue fällt es den Schwertransportern schwer, sich um Winterpokal-Team zusammen zu finden.
Also wie sieht es dieses Jahr aus mit Euch, Taxis, Alex / Photonenfänger, Mo77, wh1967, 1Tilly und badenonkel28 ???
Bitte meldet Euch, damit wir wieder ein Team sein können und uns im "Vorgeplänkel" eintragen können ...:Huhu: :Huhu: :Blumen:
:Huhu:
Hab mich eingetragen
Tilly
Hallo Tilly,
prima, dass du wieder mit uns am Start bist.
Für Alex habe ich einen Platzhalter eingetragen.
Er ist hier ja nicht mehr angemeldet, wollte aber wieder mit uns trainieren.
Wir sind als Schwertransporter also schon zu dritt. :Cheese:
Bin ich jetzt allein?
Tilly
Hallo Tilly,
ich habe mich gestern aus der Liste gelöscht.
Ich habe alle alten Mitglieder unseres Teams angeschrieben.
Offenbar möchte niemand mehr Schwertransporter sein ...
Diesen Winter werde ich wohl den WP auslassen.
Du warst letztes Jahr sehr fleißig. Vielleicht meldest du dich bei den Zeitverschwendern an, deine Bewerbung wird sicher angenommen.
Ich glaube nicht, das es mit unserem Team noch was wird....
Sorry..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.