Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Des Opfers Hintern muss schneller werden

Seiten : 1 [2] 3

bort
18.09.2010, 22:03
Für Morgen steht ein langer Lauf von sagenhaften 70 Minuten auf dem Plan. :Cheese: Als Intensität hat Big M wieder GA1 mit 65-75% angegeben.

Big M?

sportopfer
18.09.2010, 22:03
Beweise :Cheese:

In der Ecke aus der ich komme sagt man nicht "dat" sondern "des" :Huhu:

sportopfer
18.09.2010, 22:06
Big M?

Der Matze (http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Marquardt).

bort
18.09.2010, 22:07

Achso, der..
Ehrlich gesagt ich etwas zu faul es zu suchen und du antwortest ja immer so schnell ;) Ist das schon direkt ein HM Trainingsplan, oder ist es ein 10er Plan?

sportopfer
18.09.2010, 22:12
Achso, der..
Ehrlich gesagt ich etwas zu faul es zu suchen und du antwortest ja immer so schnell ;) Ist das schon direkt ein HM Trainingsplan, oder ist es ein 10er Plan?

Es ist sein "von 10 auf 21km" Plan. Ein "Hauptsache Ankommen" quasi. Er hat auch diverse andere HM Pläne (2:15, 2:00, 1:45 etc), aber die sind für mich alle zu schnell. Und ja es ist die erste Woche nach Plan, allerdings muss ich den für meine Zwecke etwas umstellen und ich mache noch eine Laufeinheit mehr da Vereinstraining. Schaden kanns ja nicht. :Lachanfall:

sybenwurz
18.09.2010, 22:28
Es ist sein "von 10 auf 21km" Plan. Ein "Hauptsache Ankommen" quasi.
Interessant.
Braucht man dazu nen Plan?

Kässpätzle
18.09.2010, 23:15
Big M?
Ich habe mich auch gefragt, ob vielleicht das goldene M, oder doch eher Mreif oder Meffni gemeint sind :Cheese:

In der Ecke aus der ich komme sagt man nicht "dat" sondern "des" :Huhu:
Des sechd mr dôhanna fai ao :Lachen2:

Bei Matze muss ich immer an Eure Mütter (http://www.euremuetter.de/intro/) denken.

Meik
18.09.2010, 23:30
Ich habe mich auch gefragt, ob vielleicht das goldene M, oder doch eher Mreif oder Meffni gemeint sind :Cheese:

Denkt man als Tria nicht als erstes an das M-Dot? :confused:

Kässpätzle
18.09.2010, 23:33
Bin ich Tria :Gruebeln:

Meik
18.09.2010, 23:59
Bin ich Tria :Gruebeln:

Gute Frage, könnte man theoretisch in diesem Forum unterstellen :Gruebeln:

Kässpätzle
19.09.2010, 00:08
Naja, bis jetzt bin ich Volkstria, und müsste auf der Suche nach Volks-M-Dots sein.
Ich schaue dann in Kornwestheim noch mal genauer, ob ich einen Finde :Cheese:

sportopfer
19.09.2010, 02:33
Interessant.
Braucht man dazu nen Plan?

Wurde doch bereits erläutert? Man braucht dafür wahrscheinlich keinen. Ich brauche einen. Weniger aus trainingstechnichen Gründen als wegen des bösen D-Wortes.

sybenwurz
19.09.2010, 07:43
Wurde doch bereits erläutert?

Kann sein.
Nach vier Wochen ohne Internet kann man nedd alles wissen und in der Zeitung hab ich nix drüber gelesen.

sportopfer
19.09.2010, 14:56
Kann sein.
Nach vier Wochen ohne Internet kann man nedd alles wissen und in der Zeitung hab ich nix drüber gelesen.

Na gut. In meiner grenzenlosen Güte verzeihe ich dir. ;)

(Bei all dem Schlonz der hier in diesem Thread steht ist dir ohnehin Vergeben)

sportopfer
19.09.2010, 21:55
So. Das Opfer war heute wieder brav laufen.

Auf dem Plan standen 70 Minuten GA1 (65-75%), geworden sind es 9,25km in 01:09:24. Das entspricht einem Schnitt von exakt 7:30 bei einer HF von 150 (77%).

Heute Morgen hatte ich noch etwas müde Beine vom Schwimmen und Laufen gestern, die haben sich über den Tag zwar verflüchtigt, aber beim loslaufen dann dreister Weise doch wieder bemerkbar gemacht. Bis km 7 ging alles ganz locker flockig, dann fingen die Beine an ein wenig zu zicken und ich musste ziemlich kämpfen um das Tempo zu halten (obwohl ich den Streckenabschnitt eigentlich sehr mag :Gruebeln: ). Gegen Ende wurde es dann wieder etwas leichter, ich vermute, wenn das Pferd den Stall riecht läufts halt einfach automatisch schneller.

Zwischendurch haben abwechselnd mal das rechte Knie, die rechte Wade und die linke Achillessehne gezwickt, sich aber alle früher oder später wieder eingekriegt. Irgendwann war die Sonne weg und es wurde recht frisch und ich musste mal wieder feststellen, dass die 3/4 Hosen eine klügere Wahl gewesen wären.

Morgen ist Pause und mein erster Arbeitstag (wegen dem ich das Vereins-Schwimmtraining verpasse :Weinen: ). Seit gestern habe ich meinen Schichtplan und der sagt, dass ich wohl sämtliche Einheiten ausser den Donnerstag und den Sonntag morgens machen muss. Hatte ich schon erwähnt dass ich ein Morgenmuffel bin? :Maso:

Kässpätzle
19.09.2010, 22:16
Boah, du bist ja über doppelt so viel gelaufen als ich heute :)

Dafür bin ich in Badehose bei bester Sonne gelaufen :)

sportopfer
19.09.2010, 22:23
Boah, du bist ja über doppelt so viel gelaufen als ich heute :)

Sonne hatte ich auch. Kalt wars trotzdem.

Thorsten
19.09.2010, 22:24
Hattest du nicht vorhin irgendwo in Frage gestellt, ein Triathlet zu sein? Nur Triathleten sind so bescheuert, in Badehose zu laufen ;) :Cheese:.

Kässpätzle
19.09.2010, 22:32
Ich habe ja zugegeben, Volkstriathlet sein zu können. Ich habe heute auch gewissenhaft nach Volks-M-Dots Ausschau gehalten, aber keine gefunden.

Und so viele waren da nicht in Badehose unterwegs.

Flow
20.09.2010, 08:20

Auf dem Plan standen 70 Minuten GA1 (65-75%), geworden sind es 9,25km in 01:09:24. Das entspricht einem Schnitt von exakt 7:30 bei einer HF von 150 (77%).
Ok, lassen wir gelten ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Wie sieht der Plan für diese Woche aus ?
Same procedure as last week ?

sukram
20.09.2010, 08:57

Morgen ist Pause und mein erster Arbeitstag (wegen dem ich das Vereins-Schwimmtraining verpasse :Weinen: ). Seit gestern habe ich meinen Schichtplan und der sagt, dass ich wohl sämtliche Einheiten ausser den Donnerstag und den Sonntag morgens machen muss. Hatte ich schon erwähnt dass ich ein Morgenmuffel bin? :Maso:

Ist sport nicht das Beste um wach zu werden? Ok die Zeiten sind dann schonmal etwas schlechter. :quaeldich: Aber was meinst Du wie wach du dann bei der Arbeit bist. Ist aber auch nicht schlecht um herauszu finden wann dein Körper am Leistungsfähigsten ist. Triathlons fangen ja auch oft morgens an.

sportopfer
20.09.2010, 22:42
Wie sieht der Plan für diese Woche aus ?
Same procedure as last week ?

Der Plan sagt:

Mo:
Di: 30min GA1-/2 (75-85%) + je 15 min Koordination und Stretching
Mi: Radeln
Do: Vereinstraining / Bahn
Fr: Schwimmen + je 15min Laufkraft und Stabi
Sa: 50min GA1 (65-75%) + 15 min Lauf-ABC
So: 70min GA1 (65-75%) + 15 min Stretching

Ich kläre mal ab ob ich mein Radel auf Arbeit irgendwo unterstellen kann. Denn die Tour nach Frankfurt (knapp 30km) ist eigentlich ganz nett und bietet sich morgens auch wunderbar und Zeitsparenderweise an. Ein Kumpel / Mitarbeiter wohnt auch um die Ecke meiner neuen Arbeit, evtl kann ich dessen Dusche aquirieren.

Montags gibt es ab sofort wohl Schwimmtrainig vom Verein, und für die Kalte Jahreszeit ist auch einmal wöchentlich in der Halle Rumpfstabi geplant, ich hoffe, dass sie da bald was organisieren können.

Ist sport nicht das Beste um wach zu werden? Ok die Zeiten sind dann schonmal etwas schlechter. :quaeldich: Aber was meinst Du wie wach du dann bei der Arbeit bist. Ist aber auch nicht schlecht um herauszu finden wann dein Körper am Leistungsfähigsten ist. Triathlons fangen ja auch oft morgens an.

Ich weiß... Trotzdem schlafe ich gerne, lange und viel. :Nee:

Meik
20.09.2010, 23:00
Aber was meinst Du wie wach du dann bei der Arbeit bist

Der Witz war gut :Lachanfall:

Flow
21.09.2010, 13:45
Der Plan sagt:
Das ist in etwa wie letzte Woche, oder ... ? :Gruebeln:

Geht das dann so weiter ?
(Ich persönlich finde "ein paar Wochen Eintönigkeit" nicht verwerflich !
Irgendwann sollte dann natürlich schon variiert werden ...)

Was mich interessiert ist, ob du dieses Programm die nächsten Wochen durchhältst. (Regelmäßigkeit, ya know !? :cool:)
Nach zwei, drei Wochen kann man wohl erste Einschätzungen machen ..

Berichte mal, wie sich das heutige Laufen nach dem WE so anfühlt.

Ich kläre mal ab ob ich mein Radel auf Arbeit irgendwo unterstellen kann. Denn die Tour nach Frankfurt (knapp 30km) ist eigentlich ganz nett und bietet sich morgens auch wunderbar und Zeitsparenderweise an. Ein Kumpel / Mitarbeiter wohnt auch um die Ecke meiner neuen Arbeit, evtl kann ich dessen Dusche aquirieren.
In jedem Fall machen ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

30km hin, 30km zurück ?
Zum Unterstützung des Abnehmens ideal !
Solltest dir dann aber wohl auch was Anständiges zum Essen mit zur Arbeit nehmen ...

:Huhu:

Ausdauerjunkie
21.09.2010, 14:12
wegen 30k Rad duschen?

Superpimpf
21.09.2010, 14:28
wegen 30k Rad duschen?

Je nach Intensität kann das schon nötig sein...

Ausdauerjunkie
21.09.2010, 14:30
Je nach Intensität kann das schon nötig sein...

Ja sicher, könnte auch schon nach einem 15k Zeitfahren nötig sein. Aber ich denke doch, daß man auf die Arbeit ehr GA1 fährt, nach Hause dann all out:) :Cheese:

Thorsten
21.09.2010, 15:07
Ich schwitze auch bei GA1 und alles ohne Schwitzen ist Zeitverschwendung, wenn das Ziel nicht gerade im Biergarten liegt :Prost:.

MarionR
21.09.2010, 21:46
...Aber ich denke doch, daß man auf die Arbeit ehr GA1 fährt, ...

Nicht, wenn man pünktlich dort sein muss;)

sportopfer
21.09.2010, 22:30
Sodele.

Ich habe meinen Hintern tatsächlich rechtzeitig aus dem Bett bewegt und bin im Halbschlaf laufen gegangen. Hatte den netten Nebeneffekt, dass, als ich endlich wach genug war um die Augen aufzumachen ich schon 2-3km hinter mir hatte und festgestellt habe, dass ich mit einem Affenzahn unterwegs war. Das Ergebnis ist eine neue Jahresbestzeit auf 5k (Letztes Jahr war ich auch mal schneller). Eigentlich erbärmlich. :Lachanfall: Im Detail:

Der Plan sagte 30min GA1/2 (75-85%). Geworden sind es 33:53min, das macht einen Schnitt von 6:46 bei einem durchschnittlichen Puls von 159 (~80%).

Tja. Beim ersten Kilometer war ich zu müde um auf die Uhr zu achten und beim zweiten zu ehrgeizig um langsam zu machen. Eigentlich wollte ich 7:00 laufen, aber dass jetzt mit gleichem Puls auch noch ne ganze Ecke schneller drin war erstaunt und freut mich dann doch. Das Wetter war übrigens herrlich, und es hat richtig Spaß gemacht. Ich war danach tatsächlich wach (!) und habe mich gefreut. Vielleicht war das auch der guten Zeit zu verdanken.

Morgen habe ich lauffrei. Ich habe den Kollegen überredet und darf seine Wohnung als Garage missbrauchen. Allerdings werde ich auf dem Rückweg wohl die Bahn nehmen, da ich erst um 20 Uhr Feierabend habe und kein brauchbares Licht am Rad (und der Abschnitt zwischen Sachsenhausen und Neu-Isenburg ohne Licht zu gefährlich ist). Macht aber wenigstens eine kleine 25km Tour.

Schwitzen werde ich wohl nicht sehr, aber ich mag es einfach nicht, ungeduscht auf der Arbeit zu erscheinen. Morgen werden es wohl trotzdem ein paar Feuchttücher und eine halbe Stunde extra Zeit tun müssen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Tour. Wenn es sich einrichten lässt, würde ich die auf jeden Fall regelmäßig fahren.

Kässpätzle
21.09.2010, 22:58
Sodele.

Hast du einen schwäbischen Hintergrund :Gruebeln:

Nur so für den Winterpokal vielleicht :Cheese:

Meik
21.09.2010, 22:58
und festgestellt habe, dass ich mit einem Affenzahn unterwegs war. Das Ergebnis ist eine neue Jahresbestzeit auf 5k

Klasse, aber hattest du nicht mal was von Morgenmuffel und morgens schnell geht gar nicht und so weiter erzählt? :Gruebeln:

sportopfer
21.09.2010, 23:45
Hast du einen schwäbischen Hintergrund :Gruebeln:

Nur so für den Winterpokal vielleicht :Cheese:

Nee ich bin auf der richtigen Rheinseite geboren :Cheese: (Gebürtiges Südpälzer Mädel, allerdings hat unser Dialekt einen bösen badischen Einschlag)

Klasse, aber hattest du nicht mal was von Morgenmuffel und morgens schnell geht gar nicht und so weiter erzählt? :Gruebeln:

Vermutlich war ich einfach zu müde um dran zu denken... :Lachanfall:

sukram
22.09.2010, 08:33

An diese Aussage kann ich mich auch erinnern. Wieder eine Ausrede weniger :Cheese: Nach dem Motto: Wo ein Wille ist auch ein WEG.

Flow
22.09.2010, 08:37
Sodele.

Ich habe meinen Hintern tatsächlich rechtzeitig aus dem Bett bewegt und bin im Halbschlaf laufen gegangen.
Gratuliere ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Der Plan sagte 30min GA1/2 (75-85%). Geworden sind es 33:53min, das macht einen Schnitt von 6:46 bei einem durchschnittlichen Puls von 159 (~80%).

Tja. Beim ersten Kilometer war ich zu müde um auf die Uhr zu achten und beim zweiten zu ehrgeizig um langsam zu machen. Eigentlich wollte ich 7:00 laufen, aber dass jetzt mit gleichem Puls auch noch ne ganze Ecke schneller drin war erstaunt und freut mich dann doch. Das Wetter war übrigens herrlich, und es hat richtig Spaß gemacht. Ich war danach tatsächlich wach (!) und habe mich gefreut. Vielleicht war das auch der guten Zeit zu verdanken. Hört sich natürlich erfreulich an ...
Aber achte mal darauf, ob du bei den Laufeinheiten am WE dann für die "Raserei unter der Woche bezahlen" mußt ... :Cheese:
"Zur Arbeit Radeln" kommt ja jetzt - hoffentlich - auch noch zusätzlich dazu !
Wenn du es im Ganzen auf Dauer gut verkraftest, sehr gut , weitermachen ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif
Wenn's plötzlich zu viel wird, wäre ich mit den "Geschwindigkeitsübertretungen" sehr vorsichtig ...
Wie gehabt, gelegentlich haben sie sicher ihre Berechtigung und ihren Nutzen, der "Hauptteil" sollte, meiner Meinung nach, aber recht locker sein !

Macht aber wenigstens eine kleine 25km Tour. Sehr gut ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Merke : Licht besorgen ... ! ;)

Wenn es sich einrichten lässt, würde ich die auf jeden Fall regelmäßig fahren.:liebe053:

sportopfer
23.09.2010, 01:16
Wieder ein Tag um. Ich bin es echt nicht mehr gewohnt regelmäßig arbeiten zu müssen. Das faule Studentenleben hat schon was für sich.

Ich bin heute erstaunlich gut aus den Federn gekommen (anscheinend hat sich mein Körper schon langsam dran gewöhnt) und habe erstmal ein bisschen Futter für Mittags gekocht (Reispfanne mit Gemüse). Danach gemütlich gefrühstückt und mich in Schale geworfen. Immer wieder der Blick zur Uhr, ich hatte mir das ja alles gut ausgerechnet und noch eine halbe Stunde Puffer eingeplant (also insgesamt 90min für 25km, sodass ich locker und gemütlich fahren könnte).

Kurz nach 9 dann der Blick auf die Uhr um entsetzt festzustellen: Ja, es war perfekt geplant um um 11 Uhr anzukommen - aber ich hatte ja mit einem Bekannten ausgemacht, mich um halb 11 bei ihm zu treffen um mein Radel unterzustellen. Also panisch alles fertigpacken und nach unten. Als ich endlich losfahre ist es schon kurz nach halb 10. Das kann ja heiter werden.

Die Strecke kenne ich schon und düse so schnell ich kann die Landstraße entlang. Zwischendurch panisch am Überlegen ob ich nicht doch die S-Bahn nehmen soll. Aber eigentlich habe ich total Lust zu radeln.

In Sprendlingen fährt ein Opa auf dem Mountainbike vor mir auf dem Radweg. Ich fluche ein wenig innerlich, weil er so langsam unterwegs ist und philosophiere ein wenig über seinen Fahrstil und die Sitzposition, die eigentlich mehr wie bei einem Rennradler aussieht. Bevor ich den Gedanken fertig denken kann überholt mich allerdings irgend ein Hirnverbrannter Autofahrer im Kreisel (!) und zwar so dicht, dass ich ihm wütend erstmal auf den Kofferraum klopfe und ihm weiterhin eine gute Fahrt wünsche (die Originalformulierung kann aus Jugendschutzgründen leider nicht verwendet werden).

Fluchend halte ich an der nächsten Ampel, der Opa ist immer noch vor mir. Ein Blick von der Seite, irgendwie sieht er ein bisschen bekannt aus. Ein Blick auf die Trinkflasche und mir dämmert etwas. Aber bevor ich fertig überlegen kann schaltet die Ampel auf grün und ich ziehe vorbei, um gleich darauf wieder von dem selben Idioten wie im Kreisel noch einmal überholt zu werden. Er verfehlt mich wieder nur um Zentimeter und zieht dann auf die Rechtsabbiegerspur und brettert mit quietschenden Reifen über die schon rote Ampel. Fluchend und Schimpfend halte ich an und der Opa hält neben mir. Grinsend fragt er warum ich mit den Autofahrern kämpfen würde und wo ich am Montag im Schwimmtraining gewesen sei. Ich muss lachen als sich heraus stellt, dass mein Verdacht richtig war und der Opa kein Opa sondern tatsächlich unser Trainer ist. Ich erläutere, dass ich arbeiten musste und heute auch schon wieder zu spät dran bin und er rät mir, meinen Hintern dann möglichst schnell Richtung Arbeit zu bewegen. Dem Rat folgend düse ich so schnell ich kann davon.

Naja was soll ich sagen, der Verkehrssituation in Frankfurt ists zu danken, dass ich statt um 10:30 um 10:45 bei besagtem Kollegen eintraf und wir erst knapp vor 11 auf Arbeit eintrafen, gar nicht gut am dritten Arbeitstag. Meine Hoffnungen, dass der Chef es nicht bemerkt haben könnte wurden leider auch enttäuscht. :(

Fürs nächste Mal weiß ich jedenfalls, dass ich rechtzeitig losfahren muss. Die Tour ist klasse und ich werde sie auf jeden Fall öfter fahren.

Wer Daten möchte: Es sind ziemlich exakt 25km, laut meinem Garmin 147hm, die ich in ziemlich genau einer Stunde zurückgelegt habe. Die Ampeln in der Frankfurter Innenstadt sind schon echt nervig, aber evtl finde ich mit der Zeit eine bessere Route.

Morgen Abend ist Vereinstraining und für Mittags bin ich mit einem Freund zum gemütlichen Radeln verabredet.

arist17
23.09.2010, 07:51
Ich bin heute erstaunlich gut aus den Federn gekommen (anscheinend hat sich mein Körper schon langsam dran gewöhnt) und habe erstmal ein bisschen Futter für Mittags gekocht (Reispfanne mit Gemüse). Danach gemütlich gefrühstückt und mich in Schale geworfen.
...
Aber eigentlich habe ich total Lust zu radeln.
...
Fürs nächste Mal weiß ich jedenfalls, dass ich rechtzeitig losfahren muss. Die Tour ist klasse und ich werde sie auf jeden Fall öfter fahren.
...
Morgen Abend ist Vereinstraining und für Mittags bin ich mit einem Freund zum gemütlichen Radeln verabredet.

motivation und umsetzung klappen prima.
da muss jetzt noch kontinuität rein.

macht spaß mitzulesen. :liebe053:

schmeckt das mittagessen gut (kalt)?

Meik
23.09.2010, 12:11
bei besagtem Kollegen eintraf und wir erst knapp vor 11 auf Arbeit eintrafen

Wo ist das Problem? :confused:

Flow
23.09.2010, 12:46
Wir leben im 21. Jahrhundert !
Da fängt die Arbeit um elf an, damit man es vorher noch schafft, zwei, drei unbezahlte, inoffizielle Überstunden einzuschieben ... :Cheese:

sportopfer
23.09.2010, 15:05
schmeckt das mittagessen gut (kalt)?

Das Mittagessen ist meist warm dank Mikrowelle (sic!) auf Arbeit. Ich habe mir jetzt auch angewöhnt noch einen Vorrat an Obst mitzunehmen weil es von Mittagspause bis Feierabend doch recht lang ist, wenn man gar nichts dabei hat.

Um 11 solltest du bereit sein anzufangen. Wenn du erst knapp vor 11 reinkommst, dich noch umziehen und dreimal durchs Treppenhaus wetzen musst und dann anschließend ausser Atem vor nem Kunden stehst kommt nicht gut. Findet zumindest mein Chef :Huhu:

Meik
23.09.2010, 15:12
dreimal durchs Treppenhaus wetzen musst und dann anschließend ausser Atem vor nem Kunden stehst kommt nicht gut.

Also doch die Wohnung im 5. Stock ohne Aufzug. Dann geht das viel schneller und ohne dass du außer Atem bist :Lachanfall:

alpenfex
23.09.2010, 15:22
Du musst noch umziehen...bin gestern durch einen Ortgefahren "Opfershofen". http://www.buerglen-tg.ch/xml_1/internet/de/application/d1/d147/f151.cfm

Dein Gewichtsziel ist ja ambitiös. Wie gross bist Du denn?

sportopfer
23.09.2010, 22:20
Dein Gewichtsziel ist ja ambitiös. Wie gross bist Du denn?

1,66cm. Dat "Normaljewicht" würde also zwischen 55 und 67kg liegen. :Huhu:

So. Trainingsfortschrittsbericht.

Ich hatte heute mal wieder Vereinstraining und unser Trainer ist ein beschissener kleiner Sadist. Leider auch ein genialer wie ich befürchte.

Nach einer kurzen Runde warmlaufen gab es 10x300m und anschließend noch 1x 800m und cool down.

Für meinen langsamen Hintern und vor allem für meine Psyche habe ich dann nach Runde 3 50m Vorsprung bekommen (ergo nur noch 250m zu laufen gehabt) und die dann jeweils auch in 1:05 rumgebracht. Für mich schon wieder Utopische Geschwindigkeiten.

Mein Puls wollte heute gar nicht nach unten (schon beim einlaufen über 80%) und mein Kopf wollte schon nach den ersten 300m nicht mehr. Dank grenzenloser Antriebskraft seitens des Trainers und vielleicht auch noch wegen Gruppenzwang hab ich es trotzdem irgendwie durchgehalten.

Nach dem Duschen kann ich sagen: körperlich gehts mir eigentlich ganz ok. Aber Mental hat das richtig geschlaucht. Ich hab es auch nicht mehr auf die Reihe gekriegt irgendwie auf die Uhr zu schauen und bin, mittlerweile altbewährt, mal wieder einfach Kotzgrenze gelaufen. Hat gut geklappt. Faszinierenderweise konnte ich auch problemlos von 300m Kotzgrenze auf 800m Kotzgrenze umschalten. Ganz ohne GPS. Da tun sich verborgene Talente auf...

Immerhin sahen die anderen genauso fertig aus wie ich, das hat mich dann doch ziemlich motiviert. Morgen stand eigentlich schwimmen auf dem Plan mangels Zeit wird wohl nichts draus. Vielleicht schiebe ich eine Stabi Einheit ein.

So, jetzt Essen für morgen kochen. :Huhu:

Kässpätzle
23.09.2010, 22:32
So, jetzt Essen für morgen kochen. :Huhu:
Macht man das nicht anders rum :Gruebeln:

Glückwunsch zum durchgestandenen Training. Schnell ist meistens mental anstrengend.

Meik
23.09.2010, 22:33
1und unser Trainer ist ein beschissener kleiner Sadist.

Das muss so :Lachanfall:

sportopfer
23.09.2010, 22:40
Das muss so :Lachanfall:

Ich weiß. Er ist auch ziemlich genial, was ich allerdings immer erst nach dem Training feststelle. Er weiß nach einer Runde genau wie viel langsamer ich laufen darf, damit ich immer noch knapp vor der Kotzgrenze bin ohne tatsächlich drüber zu kommen. :Nee: Dazu schafft ers tatsächlich dich genug zu Motivieren dass du dir den Scheiss immer wieder antust...

Skunkworks
23.09.2010, 23:15
...
Nach dem Duschen kann ich sagen: körperlich gehts mir eigentlich ganz ok. Aber Mental hat das richtig geschlaucht. ...

Du darfst nicht vergessen, dass du auch gearbeitet hast. Du liest doch "Das Leben der anderen" von dude. Er schrieb auch, das er durch die schnellen Sachen mental ausbrennt und im Ausgleich das Rad nimmt (Kurzfassung). Auch wenn Welten in der Geschwindigkeit dazwischen liegen ist das Training für jeden mental belastend. Und das du scheinbar einen Trainer hast, der es versteht zu dosieren und zu motivieren, dann darfst du durchaus glücklich und zufrieden sein. Aber vergiß nicht den Trainer dafür mal zu loben. Dafür macht er das Training und nicht weil er seine sadistische Ader auslebt und ihm Kommandieren Spaß macht.

/S.

sportopfer
23.09.2010, 23:49
Du darfst nicht vergessen, dass du auch gearbeitet hast. Du liest doch "Das Leben der anderen" von dude. Er schrieb auch, das er durch die schnellen Sachen mental ausbrennt und im Ausgleich das Rad nimmt (Kurzfassung). Auch wenn Welten in der Geschwindigkeit dazwischen liegen ist das Training für jeden mental belastend. Und das du scheinbar einen Trainer hast, der es versteht zu dosieren und zu motivieren, dann darfst du durchaus glücklich und zufrieden sein. Aber vergiß nicht den Trainer dafür mal zu loben. Dafür macht er das Training und nicht weil er seine sadistische Ader auslebt und ihm Kommandieren Spaß macht.

/S.

Schöner Post, danke :Blumen:

Gelesen hab ich schon öfter davon, aber es ist doch was anderes es selbst zu erleben. Und ja, es ist ein echt schönes Gefühl.

Und keine Angst, ich finde unseren Trainer richtig klasse und er kriegt auch nach jedem Training von jedem persönlich inklusive mir ein dickes Danke.

(Das böse Gefluche ist allerdings viel Publikumswirksamer :Huhu: )

Carlos85
23.09.2010, 23:59
Am Anfang ist Intervalltraining einfach nur böse, kotzig und anstrengend.

Wenn du das aber schön durchziehst einmal die Woche, dann wird es irgendwann einfach nur böse, kotzig, anstrengend sein aber es wird auch der Spaß an der Sache kommen :)

Momentan will ich nicht an so ein Training denken, aber es gab Zeiten, da war das Bahntraining meine Lieblingseinheit der Woche, da man sich da einfach so richtig schön auspowern kann, grade wenn kurze Intervalle angesagt waren.

Skunkworks
24.09.2010, 00:27
Btw. Kotzgrenze: Ich kenn die nicht weil ich entweder zuvor abregel oder aber die nächste Stufe: Wenn man die Gesichts-/Kopfmuskeln nur noch rudimentär unter Kontrolle hat und am Ende ausschaut als wenn man halbseitige Gesichtslähmung in Verbund mit einem Tic hat.
Sprich: die Steigerung von Intervallen sind Berg oder besser noch Trailläufe. Anders als auf der Bahn geht es dabei um Hubarbeit und leck mich am *Piep* das läuft rein wie nen 80er Reddich und wenn du oben angekommen bist, mit Sternen vor Augen Unmengen an Luft inhalierst dabei langsam das taube Gefühl aus den Händen verschwindet und das Farbsehen zurückkehrt, dann fängst du an zu grinsen...

arist17
24.09.2010, 09:51
Macht man das nicht anders rum :Gruebeln:

:confused:

morgen für jetzt kochen?

Kässpätzle
24.09.2010, 10:19
Nein, erst kochen, dann essen.

sportopfer
25.09.2010, 09:43
Das war dann doch eher bescheiden heute.

Der Plan sagte 50min GA1 (65-75%). Das Wetter sagte "muahahahaha". Und mein Körper sagte "lass mich schlafen".

Soviel zu den Voraussetzungen. In etwa so ist es dann auch gelaufen. Ich bin wie immer zu schnell los, weshalb KM 2 und 3 dann wesentlich langsamer waren und auch echt keinen Spaß gemacht haben (auch wenn ich durch den Matsch hüpfen eigentlich mag). Ab KM 4 tats dann auch nimmer weh und wurde eigentlich noch ganz angenehm.

Ergebnis: 6,56km in 0:49:83. Das macht einen Schnitt von 7:33 bei einem Durchschnittspuls von 147 (~75%).

So, auf zur Arbeit.

arist17
25.09.2010, 09:48
Das war dann doch eher bescheiden heute.

Der Plan sagte 50min GA1 (65-75%). Das Wetter sagte "muahahahaha". Und mein Körper sagte "lass mich schlafen".

...

Ergebnis: 6,56km in 0:49:83. Das macht einen Schnitt von 7:33 bei einem Durchschnittspuls von 147 (~75%).

ist doch gut gelaufen :Gruebeln:

ich seh das problem nicht.

Flow
25.09.2010, 09:56
ist doch gut gelaufen :Gruebeln:

Ja, denke ich auch ... "Soll" erfüllt ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Mit der Zeit wird es eben erstmal ein wenig anstrengender, da die Belastungen der letzten ~10 Tage auch noch nachwirken ...
Jetzt wird sich langsam herausstellen, ob die Gesamtbelastung passend gewählt war.

Wie gehabt :
Die Regelmäßigkeit zählt ... die Intensitäten ergeben sich dann schon daraus ...

Frohes Schaffen ... :Huhu:

sportopfer
25.09.2010, 21:28

Hm zwischendurch hatte ich echt das Gefühl das gar nichts geht. War wohl auch mehr son Kopf-Ding. Und ich vermute der Donnerstag auch noch in den Knochen.

Wir werden sehen wie der lange Lauf morgen wird. So, noch schnabulieren und dann schlafen. Ich bin fix und alle.

sportopfer
27.09.2010, 15:48
Nachdem es gestern ganz furchtbar kalt, grau und einfach nur blöd war und ich zusätzlich noch Muskelkater hatte habe ich beschlossen den halben Nachmittag zu verschlafen und meinen langen Lauf kurzerhand auf Heute verschoben.

Das Wetter war zwar nicht wesentlich besser, aber ich war ein wenig fitter. Ich betone das "ein wenig" mal extra.

Um es kurz und Schmerzlos zu machen: Auf dem Plan standen 70min GA1 (65-75%), geworden sind es 8,94km in 1:07:67. Das macht einen Schnitt von exakt 7:30 bei einer HF von 152, das entspricht knapp 77%.

Die ersten 5km gingen recht locker von der Hand, äh Bein. Danach fing es aber an echt hart zu werden. Der Seitenwind war richtig kalt und meine Knie fingen an sich zu beschweren. Mein Puls hüpfte in lustigen Höhen rum und wollte sich auch nicht mehr nach unten bequemen. Der einzige Lichtblick waren zwei Opas auf Fahrrädern, die ich kurzzeitig überholen konnte (sie haben sich grade so schnell bewegt, dass sie mit dem Rad nicht umgefallen sind). Ansonsten bin ich die Strecke schon länger nicht mehr gelaufen und sie hat dann doch ein wenig mehr Profil als meine Hausstrecke (wir sprechen hier von 50m im vergleich zu 10m :Lachanfall: ).

Alles in Allem war ich wohl doch nicht so fit.

Heute Abend ist noch Schwimmtraining, der Bericht folgt dann später oder Morgen :Huhu:

arist17
27.09.2010, 15:54
lauf verschieben ist ok. wichtig ist auch, dass du auf deinen körper hörst.

Der Seitenwind war richtig kalt und meine Knie fingen an sich zu beschweren. Mein Puls hüpfte in lustigen Höhen rum und wollte sich auch nicht mehr nach unten bequemen.

wörüber haben die knie denn gemosert?
wars denen einfach nur zu kalt? oder hatten die aua?

solange du nicht herzkrank ist, ist der puls egal.

pass auf die knie auf.

sportopfer
27.09.2010, 16:34
wörüber haben die knie denn gemosert?
wars denen einfach nur zu kalt? oder hatten die aua?

Ich vermute ne Mischung aus zu kalt, lange Belastung und einfach kein Bock mehr.

Da ich schon eine Knie-Historie habe kann ich sagen, dass es nicht der übliche Schmerz war. :cool:

Edith möchte noch anmerken dass sich das "Hüpfen" auf 10 bpm +/- beschränkte. Keine Herzinfarktgefahr.

Flow
27.09.2010, 16:45
Nachdem es gestern ganz furchtbar kalt, grau und einfach nur blöd war und ich zusätzlich noch Muskelkater hatte habe ich beschlossen den halben Nachmittag zu verschlafen und meinen langen Lauf kurzerhand auf Heute verschoben.
Geht's schon los ... :Peitsche:

Um keine Ausrede verlegen ... :Nee:

Naja, ich les' trotzdem mal weiter ... ;)

sportopfer
29.09.2010, 10:36
Der Hintern des Opfers war heute wieder laufen. Erkenntnis des Tages: bei Sonne bin ich wesentlich besser in Form als wenns regnet.

Heute Morgen waren 9 Grad, das hat eigentlich aber nicht gestört. Im Wald wars wunderschön, es hat noch ein bisschen vom nächtlichen Regen von den Bäumen getropft, und dazu die Sonnenstrahlen zwischen den Blättern... Richtig malerisch :-)

Auf dem Plan stand ein 30min Lauf GA1/2 (75-85%). Herausgekommen sind 0:32:57 auf exakt 5km. Das ist eine Minute weniger als für die gleiche Strecke letzte Woche und macht einen Schnitt von 6:35 pro Kilometer bei einer HF von 155 (79%).

Ich würde ja fast sagen, dass der Hintern schon etwas schneller geworden ist :cool:

Spaß hats gemacht, und wenn jetzt noch die Zusage für die Wohnung kommt, dann könnte das ein perfekter Tag werden.

Kässpätzle
29.09.2010, 10:57
Schön, wenn dein Hintern unterwegs und auch noch schneller war. Meiner war heute auch unterwegs und nur geringfügig langsamer :Cheese:

Meik
29.09.2010, 12:54
Ich würde ja fast sagen, dass der Hintern schon etwas schneller geworden ist :cool:

Klasse, das sind doch mal wieder gute Nachrichten :liebe053:

sportopfer
30.09.2010, 23:28
Heute hätte ich mich fast gedrückt. Das Wetter war nasskaltgraueklig und meine Motivation zu trainieren bereits weit unter dem Gefrierpunkt. Was mich im Endeffekt rettete (oder noch tiefer reinritt) war ein Vereinskollege, der anrief und fragte ob er mich mitnehmen solle. Spontan sagte ich ja, erst danach realisierend, dass ich dann auch mitlaufen müsste.

Naja zu spät. Auf der Bahn wollte die Motivation immer noch nicht kommen. Besonders die Aussicht schnell laufen zu müssen fand ich gradezu unerträglich. Kurz gesagt: Es wurde auch nicht besser. Ich bin natürlich mitgelaufen, und ich habe wohl (für unseren Trainer) überraschende Geschwindigkeitsfortschritte gemacht was er mir auch so mitteilte, aber Spaß hat es keinen gemacht und morgen werde ich Muskelkater wie Hölle haben :(

Fakten: 1,4km Einhoppeln, dann waren eigentlich 10x 600m, jeweils 400m Recovery dazwischen und nochmal 800m Cooldown geplant. Aufgrund der Wetterbedingungen und der allgemeinen Unmotivation (ich war nämlich nicht die einzige deren Laune im Keller war) wurden die allerdings auf 8 gekürzt - mehr dazu später.

Gelaufen werden sollten die 600er jeweils in 2:30 (oder waren es 2:45?) für die Allgemeinheit, 3:00 für meinen Opferhintern. Die ersten 600 lief ich spontan in 2:50 was zu o.g. Überraschung beim Trainer geführt hat. Bis auf einmal wo ich versuchte genau die 3 abzupassen blieb es dann im Grunde auch bei diesen 2:50, auch, als wir nach 5 Stück die Wahl bekamen, weitere 5 in vorgegebener Zeit oder 3 all out zu laufen.

Angesichts der Tatsache dass ich bereits all out lief fiehl mir die Entscheidung natürlich nicht wirklich schwer. :Lachanfall:

Jetzt bin ich tot, werde morgen mit Storchenstelzenbeinen auf der Arbeit herumstolzieren und freue mich ganz und gar nicht darauf. Lust auf einen langen Lauf hätte ich allerdings. Nur dieses Rumgerase gefällt mir einfach nicht.

Tempotraining gibt es - soweit ich herausgehört habe - auch nur noch bis zum Frankfurtmarathon, an dem manche von uns mitlaufen. Danach wird es wohl ein gemütliches Regeneratives (ergo für mich GA1/2) durch-den-Wald-hoppeln.

Edith sagt noch, dass mein Garmin erstmals meinen rechnerischen Maximalpuls von 192 angezeigt hat.

Skunkworks
01.10.2010, 00:13
Sauber!

Kässpätzle
01.10.2010, 00:16
Edith sagt noch, dass mein Garmin erstmals meinen rechnerischen Maximalpuls von 192 angezeigt hat.
Dann wird da wohl irgend wann auch noch ein kleines bißchen mehr rauskommen :Cheese:

Skunkworks
01.10.2010, 00:57
Dann wird da wohl irgend wann auch noch ein kleines bißchen mehr rauskommen :Cheese:

Auf diese Vorlage würdest du selbst antworten:

WIE, bei dem rechnerischen Maximalpuls ? :Gruebeln:
;-)

maestrosys
01.10.2010, 01:00
WIE, bei dem rechnerischen Maximalpuls ? :Gruebeln: ;-)
Ganz einfach: man lässt als Motivation für madame Evà einen Herrn mit attraktivem Hinterteil vor ihr herlaufen.
@Kasi: Übernimm du das doch, wo du schon so um sie wirbst. :Cheese:

sportopfer
01.10.2010, 10:37
Ganz einfach: man lässt als Motivation für madame Evà einen Herrn mit attraktivem Hinterteil vor ihr herlaufen.
@Kasi: Übernimm du das doch, wo du schon so um sie wirbst. :Cheese:

Hm. Ganz ehrlich? Ich glaube für eine Tafel Schoki würde ich schneller laufen als für einen Hintern. :Lachanfall:

Schwierig wirds natürlich wenn der Hintern eine Tafel in der Hand hat.

Flow
01.10.2010, 11:17
Heute hätte ich mich fast gedrückt.
Untersteh dich ... :Peitsche:

Jetzt bin ich tot, werde morgen mit Storchenstelzenbeinen auf der Arbeit herumstolzieren und freue mich ganz und gar nicht darauf. Lust auf einen langen Lauf hätte ich allerdings. Nur dieses Rumgerase gefällt mir einfach nicht.
Bravo ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Nun bin ich gespannt wie du die nächsten langen Läufe überstehst ... :)

Morgen und übermorgen wieder ~"eine gute Stunde", nicht wahr ?

Viel Vergnügen ... :Huhu:

Flow
01.10.2010, 11:19
"Arsch mit Ohren" hab', schonmal gehört ... aber "Hintern mit Händen" ... ? :confused:

Kässpätzle
01.10.2010, 11:57
Das wäre immer noch besser, als eine Tafel in jeder Hand. Zumindest wenn du dich nicht entscheiden kannst, welche Sorte dir gerade lieber ist :Cheese:

"Arsch mit Ohren" hab', schonmal gehört ... aber "Hintern mit Händen" ... ? :confused:
Hast du den Film auch gesehen :Gruebeln:

Flow
01.10.2010, 12:01
Hast du den Film auch gesehen :Gruebeln:
Nein ...

Ich lese nur Hintern- und Ernährungs-threads im Internet ... für Filme bleibt da keine Zeit ... :Huhu:

maestrosys
01.10.2010, 12:20
Hm. Ganz ehrlich? Ich glaube für eine Tafel Schoki würde ich schneller laufen als für einen Hintern. :Lachanfall:

:confused: Wenn du bei Intervallen noch Lust auf Schokolade verspürst musst nur schneller laufen. Dann vergehen diese gelüste wie von Selbst und das Stehenbleiben wird dein größtes Begehr. :Cheese:

sportopfer
02.10.2010, 03:50
Morgen und übermorgen wieder ~"eine gute Stunde", nicht wahr ?

Da wir uns bereits in Woche drei meines Superharten Halbmarathonplans befinden, stehen Morgen 60min GA1 an (zusätzlich bin ich zum Schwimmen verabredet, aber das zählt als recovery) und am Sonntag ganze 80min GA1.

Ich überlege das GA1 Tempo morgen von 7:30 mal auf 7:20 oder 7:15 hochzuschrauben. Für den langen Lauf am Sonntag macht es glaube ich erstmal Sinn bei 7:30 zu bleiben. Was denkt ihr?

Ein Vereinskollege will mich übrigens immer überreden Samstags den langen Lauf ein Stück mitzulaufen. Es gibt ein Teilstück von 10km bei dem man dazustoßen kann, dass die Geschwindigkeit mit 6:00 für mich einfach immer noch zu hoch ist mag er nicht so recht einsehen....

:confused: Wenn du bei Intervallen noch Lust auf Schokolade verspürst musst nur schneller laufen. Dann vergehen diese gelüste wie von Selbst und das Stehenbleiben wird dein größtes Begehr. :Cheese:

Also während des Laufens will ich definitiv keine Schokolade. Da bin ich meist verwundert am feststellen, wie deutlich ich merke wann mir das Laktat in die Beine schießt. Um dann zu bemerken wie frustrierend schnell es das tut. :Nee:

Edith hat noch eine Frage.

Nächste Woche ist wieder Recovery, die Woche drauf fängt dann nach Plan das Bahntraining an. Bis zum Frankfurtmarathon werden wir wohl auch im Verein weiterhin Bahntraining machen, danach wird das Donnerstagstraining durch lockere Waldläufe ersetzt (für die anderen "locker"). Für mich steht in nächster Zeit immer Dienstags besagtes Intervalltraining an. Das beginnt z.B. mit 8x400m bei 85-90%.

Die Frage ist nun: Zweimal die Woche Intervalle machen, solange das Vereinstraining noch läuft, oder die eine Bahneinheit durch einen GA1 oder GA1/2 Lauf ersetzen?

Braucht der Hintern mehr Grundlagen oder mehr Tempo? (Zumal mir diese 8x400 echt lächerlich vorkommen, bei dem Puls... )

arist17
02.10.2010, 07:48
Ich überlege das GA1 Tempo morgen von 7:30 mal auf 7:20 oder 7:15 hochzuschrauben. Für den langen Lauf am Sonntag macht es glaube ich erstmal Sinn bei 7:30 zu bleiben. Was denkt ihr?

nicht hochschrauben. das wichtigste für dich ist die regelmäßigkeit. und regelmäßigkeit kann sich ja erst nach monaten (!) etabliert haben. ein paar wochen "regelmäßig" ist ein guter erfolg am anfang.
aber wir denken ja langfristig, nichtwahr :Cheese:

du warst und bist mit dem bahntraining schon sehr hart, da machst du fürs tempo imho genug.

ich würde es als erfolg ansehen, wenn du tatsächslich beide einheiten einfach nur läufst (7:30). wenn du nach der hälfte des laufes immer noch meinen solltest, dass schneller drin wäre und du spaß (!) dran hättest, dann kannst das ja machen. das würd ich aber erst am zweiten tag machen!

was ist mit dem muskelkater.

arist17
02.10.2010, 07:56
Nächste Woche ist wieder Recovery, die Woche drauf fängt dann nach Plan das Bahntraining an. Bis zum Frankfurtmarathon werden wir wohl auch im Verein weiterhin Bahntraining machen, danach wird das Donnerstagstraining durch lockere Waldläufe ersetzt (für die anderen "locker"). Für mich steht in nächster Zeit immer Dienstags besagtes Intervalltraining an. Das beginnt z.B. mit 8x400m bei 85-90%.

Die Frage ist nun: Zweimal die Woche Intervalle machen, solange das Vereinstraining noch läuft, oder die eine Bahneinheit durch einen GA1 oder GA1/2 Lauf ersetzen?

du machst einmal (1x) die woche intervalle, 2x wäre definitiv zuviel für dich (und fast jeden). einheiten kannst du problemlos tauschen.

Braucht der Hintern mehr Grundlagen oder mehr Tempo? (Zumal mir diese 8x400 echt lächerlich vorkommen, bei dem Puls... )

regelmäßigkeit (= grundlage)
selbst wenn du kein "tempo trainieren" würdest, würdest du erstmal schneller werden.

macht echt spaß zu lesen, wie du dranbleibst :Huhu:

Meik
02.10.2010, 09:35
du machst einmal (1x) die woche intervalle, 2x wäre definitiv zuviel für dich (und fast jeden). einheiten kannst du problemlos tauschen.

macht echt spaß zu lesen, wie du dranbleibst :Huhu:

Einmal Tempo(Bahn)Training pro Woche reicht! Unabhängig vom Läufer, da soll ja jeder ein für sich hartes Tempo laufen und für diesen harten Temporeiz braucht man halt etwas um davon zu regenerieren.

Das böse D-Wort scheint langsam ja nur noch halb so böse zu sein :Blumen:

Kässpätzle
02.10.2010, 09:50
Ich denke das Gefühl sollte entscheiden. Manchmal fühlen sich 20 Sekunden langsamer noch anstrengender an als das 20 Sekunden schnellere Tempo am anderen Tag.

Also während des Laufens will ich definitiv keine Schokolade. Da bin ich meist verwundert am feststellen, wie deutlich ich merke wann mir das Laktat in die Beine schießt. Um dann zu bemerken wie frustrierend schnell es das tut. :Nee:
Wow, du scheinst dich im Gegensatz zu mir richtig quälen zu können :)

Im Zweifelsfall mehr Grundlage. Immer nur so viel, wie du regenerieren kannst.

sportopfer
02.10.2010, 12:50
Wow gegen diese geballte Einheitsmeinung komme ich natürlich nicht an. Die Intervalleinheit wird also gestrichen und durch eine langsamere Einheit ersetzt.

Die ganze Zeit war es eine kürzere GA1/2 Einheit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das einfach beibehalten oder lieber eine weitere GA1 Runde?

Jo das mit dem laufen scheint zu laufen, dafür läuft das mit dem Abnehmen diese Woche eher stockend. :Nee:

Ich geh jetzt schwimmen.

arist17
02.10.2010, 12:57
Jo das mit dem laufen scheint zu laufen, dafür läuft das mit dem Abnehmen diese Woche eher stockend. :Nee:

tja, warum nur :)

zur erinnerung:

Seit wann gibt es bei Süßigkeiten ein "warum" ?! :-((

Gekauft habe ich Duplos und Pick Ups, jeweils so Packs mit viele drin und einzeln abgepackt. Normalerweise hilft das gut, dass ich immer nur eins verspeise. Aber gestern waren es eben einfach zu viele. Ich bin grade zu betrunken um zu zählen, das mache ich dann morgen.
...

Meine Regel besagt eigentlich maximal 1 Süßigkeit / Tag. Die habe ich in den letzten Tagen konsequent gebrochen und statt max 150kcal durch Süßkram auch gerne mal die dreifache Menge zu mir genommen. Plöt.

Mal sehen was die Waage heute sagt, ich war mit einer alten Freundin, die ich seit einem halben Jahr nicht gesehen habe aus und wir haben zusammen mehrere Cocktails vernichtet. Sehr spaßig. Wir werden sehen was die Waage dazu sagt.

wundern tust du dich nicht wirklich, oder?

aber dafür passen wir ja auf dich auf :quaeldich:

arist17
02.10.2010, 12:58
Die ganze Zeit war es eine kürzere GA1/2 Einheit, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das einfach beibehalten oder lieber eine weitere GA1 Runde?

beibehalten, wenn es spaß macht.
hauptsache, du läufst.

arist17
02.10.2010, 12:59
Ich geh jetzt schwimmen.

gute idee :liebe053:

wie war das laufen denn heute?

sportopfer
02.10.2010, 16:50
wie war das laufen denn heute?

Ich war noch nicht. Muss gleich noch. Mag nicht. Plötes Wetter. Mäh. :(

Cruiser
02.10.2010, 16:53

Pfff, Wetter ist doch noch perfekt.

Letzten Winter war man doch froh, wenn man eine freie Spur auf der Strasse zum Laufen hatte :Lachen2:
Ungeachtet den Minusgraden und des Regens...

arist17
02.10.2010, 17:02

:quaeldich:

aber hallo, du willst doch nicht kneifen?
auf gehts :Peitsche:

arist17
02.10.2010, 17:03
Pfff, Wetter ist doch noch perfekt.

Letzten Winter war man doch froh, wenn man eine freie Spur auf der Strasse zum Laufen hatte :Lachen2:
Ungeachtet den Minusgraden und des Regens...

full ack :cool:

wenn im winter die eisschollen deine laufstrecke begraben, dann wirst du dir ein wetter wie heute wünschen.

sportopfer
02.10.2010, 17:18
In diesem Forum gibt es entschieden zu viele Peitschensmileys.

Und ich war letzten Winter auch bei Eis und Schnee laufen. So.

Meik
02.10.2010, 18:11

Findest du? :Gruebeln:

Ich finde den hier toll: :quaeldich:

Also raus jetzt laufen :Huhu:

arist17
02.10.2010, 18:21

neinnein, da verwechselst du was.

in diesem fred sind höchstens viele. aber nicht zu viele, sondern in angemessener anzahl :Lachen2:

arist17
02.10.2010, 18:22
Also raus jetzt laufen :Huhu:

ja

spute dich, gleich wirds dunkel :Hexe:

:Blumen:

fitschigogeler
02.10.2010, 19:18
Genau. Sei froh!
Ich liege im Bett und fresse Antibiotika, anstatt morgen an der Alb Gold Trophy mitzumachen, einem MTB-Rennen, auf das ich mich schon seit Monaten freue

:Kotz:

Gogogogogog

sportopfer
02.10.2010, 20:21
in diesem fred sind höchstens viele. aber nicht zu viele, sondern in angemessener anzahl :Lachen2:

Ah wie konnte ich das bloß nicht bemerken... :Nee:

@fitschigogeler Gute Besserung! :( :Blumen:

Ich hab mich dann halt doch rausgequält. Was bleibt mir auch angesichts dieser geballten Masse an Peitschen für eine Wahl.

Der Plan sagte 60min GA1, geworden sind es exakt 60:01. Gelaufen bin ich 8,16km das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:23. Ja ich weiß, eigentlich zu schnell. Aber da der Puls bei 146 (75%) lag, dachte ich, es is egal. :Cheese:

Gesehen habe ich zwei Hasen und eine riesige haarige Raupe. Ausserdem zwei nach Hasen buddelnde Hunde, drei Jogger, einen Radfahrer und einen Spatziergänger, drei Schafe, zwei Pinselohrschweine und einen Sumpf.

Morgen gibts nen langen Lauf und arbeiten, weil Verkaufsoffener Sonntag. :(

Meik
02.10.2010, 20:24
Ich hab mich dann halt doch rausgequält.

Siehst du, kaum solche Nachrichten und du bekommst keine Peitschensmilies mehr :bussi:

*diepeitschensmiliesscheinenjazuhelfen* :Lachen2:

@fitschi: Super :Nee:
Gute Besserung!

arist17
02.10.2010, 21:15
Ich hab mich dann halt doch rausgequält. Was bleibt mir auch angesichts dieser geballten Masse an Peitschen für eine Wahl.

Der Plan sagte 60min GA1, geworden sind es exakt 60:01. Gelaufen bin ich 8,16km das macht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:23. Ja ich weiß, eigentlich zu schnell. Aber da der Puls bei 146 (75%) lag, dachte ich, es is egal. :Cheese:

ich schließe mich Meik an

:bussi:

hat gut geklappt, gratuliere :Blumen:

arist17
02.10.2010, 21:18
Gesehen habe ich zwei Hasen und eine riesige haarige Raupe. Ausserdem zwei nach Hasen buddelnde Hunde, drei Jogger, einen Radfahrer und einen Spatziergänger, drei Schafe, zwei Pinselohrschweine und einen Sumpf.

das lassen wir mal aus "beweis" gelten :Lachen2:

Kässpätzle
02.10.2010, 21:19
Mag nicht. Plötes Wetter. Mäh. :(
Nö, hab nicht gemäht, sondern Holz gehackt. Weil jetzt wo das ganze Holz nimmer in der Wiese liegt kann man erst mal wieder mähen :Cheese:

Gut gelaufen, weiter so ;)

Nur die Aufzählung bitte etwas detailierter :Lachen2:

sportopfer
02.10.2010, 21:37
Nur die Aufzählung bitte etwas detailierter :Lachen2:

Gesehen habe ich zwei braune Hasen, die davonliefen als ich um die Kurve bei km 7,23 bog und eine riesige haarige Raupe, etwa Mittelfingerlang, am Wegesrand. Sind haarige Raupen um diese Jahreszeit nicht entweder viel zu spät oder viel zu früh dran? Ausserdem zwei nach Hasen buddelnde Hunde, drei Jogger, einen Radfahrer mit besagten Hunden an der Leine, sich mit einem der Jogger unterhaltend. Die Anderen Jogger kamen mir später Entgegen. Er hatte einen ganz gräßlichen Laufstil und sie schnaufte ziemlich was mich dann doch motiviert hat. Der Spatziergänger lief irgendwo in der Pampa mit MP3-Player auf den Ohren rum und bewegte sich so langsam, dass ich erst nicht wusste ob es ein Mensch oder eine Figur ist, die da steht, drei Schafe, zwei Pinselohrschweine im Vorgarten des Bauernhofs ums Eck und einen Sumpf wo normalerweise die Laufstrecke gewesen wäre.

fitschigogeler
02.10.2010, 23:31
Dankeschön für die Genesungswünsche. Scheinen zu helfen :)

Morgen soll es bei uns Sonne und 23 Grad geben.
Das MTB-Rennen wird meine Frau unter meinem Namen bestreiten. Das wird ein Spaß, wenn die Kollegen in die Ergebnisliste schauen.
:Cheese:
Wenn alles klappt, werde ich mich aus der Falle wuchten und mal joggenderweise nachschauen, ob es in unserem Wald auch Raupen gibt. Nordische Wackler mit MP3-Player gibt's definitiv.

Sehr nett, Dein Blog. Freu mich schon auf den Wintercup. Wir sollten die Mannschaft aber noch vollkriegen, oder?

Kässpätzle
03.10.2010, 00:26
Gesehen habe ich zwei braune Hasen, die davonliefen als ich um die Kurve bei km 7,23 bog und eine riesige haarige Raupe, etwa Mittelfingerlang, am Wegesrand. Sind haarige Raupen um diese Jahreszeit nicht entweder viel zu spät oder viel zu früh dran? Ausserdem zwei nach Hasen buddelnde Hunde, drei Jogger, einen Radfahrer mit besagten Hunden an der Leine, sich mit einem der Jogger unterhaltend. Die Anderen Jogger kamen mir später Entgegen. Er hatte einen ganz gräßlichen Laufstil und sie schnaufte ziemlich was mich dann doch motiviert hat. Der Spatziergänger lief irgendwo in der Pampa mit MP3-Player auf den Ohren rum und bewegte sich so langsam, dass ich erst nicht wusste ob es ein Mensch oder eine Figur ist, die da steht, drei Schafe, zwei Pinselohrschweine im Vorgarten des Bauernhofs ums Eck und einen Sumpf wo normalerweise die Laufstrecke gewesen wäre.
Wunderbar, dankeschön ;)

Manchmal werde sogar ich ernst genommen :-((
:Lachanfall:

@fitschigogeler: Von mir auch die besten Genesungswünsche :Huhu:

sportopfer
03.10.2010, 10:59
Des Opfers Hintern war heute Morgen, trotz schmerzender Beine, wieder laufen.

10,8km in 1:20:04. Das macht einen Durchschnitt von 7:24 bei einer HF von 147 (~75%) und eine 10km Zeit von 1:14:04, was angesichts meiner PB von 1:08:irgendwas schon beachtlich ist. Entsprechend haben mir aber auch die Beine weh getan.

Auf der Strecke gabs heute klasse Sonne, einen Traktor, einen Mann mit Kinderwagen, einen Mann mit Hund, einen Hund mit Stock, noch einen Mann mit Hund, drei JoggerInnen, einen Sehbehinderten, zwei Spatziergänger, drei Fahrradfahrer und ein paar Autos.

So, jetzt muss ich zur Arbeit. :(

arist17
03.10.2010, 11:13

10,8km in 1:20:04. Das macht einen Durchschnitt von 7:24 bei einer HF von 147 (~75%) und eine 10km Zeit von 1:14:04, was angesichts meiner PB von 1:08:irgendwas schon beachtlich ist. Entsprechend haben mir aber auch die Beine weh getan.

Auf der Strecke gabs heute klasse Sonne, einen Traktor, einen Mann mit Kinderwagen, einen Mann mit Hund, einen Hund mit Stock, noch einen Mann mit Hund, drei JoggerInnen, einen Sehbehinderten, zwei Spatziergänger, drei Fahrradfahrer und ein paar Autos.

So, jetzt muss ich zur Arbeit.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g015.gif

sportopfer
04.10.2010, 23:36
Heute wollte ich eigentlich zur Arbeit radeln, aber angesichts der Tatsache, dass es heute Morgen noch dunkel war und ich wie immer viel zu lange im Bett getrödelt habe und AUSSERDEM noch krassen Muskelkater von gestern hatte hab ichs dann doch gelassen.

Nach der Arbeit war Schwimmtraining im Verein, und wir wurden mit einem doofen Tempotest gequält (400m, 200m und 100m) wo sich wieder mal herausgestellt hat, dass mein Hintern zu langsam ist (meine Bestzeiten die ich mit 14 geschwommen bin sind bis heute ungeschlagen von mir :Lachanfall: ), auf der anderen Seite bin ich in der Gruppe wenigstens in dieser Disziplin die schnellste und erntete von einem Kollegen ein "jetzt weiß ich wie du dich Donnerstags fühlst" gefolgt von Prusten und Jappsen. :Cheese:

Sobald ich die Ergebnisse habe kann ich auch mal Zeiten posten.

Jetzt Bett, schlafen, Morgen wieder Arbeiten. Eigentlich steht Morgen früh laufen auf dem Plan, 30min GA1, das sollte ich zeitlich hinbekommen.

Der Plan für die Woche sieht aus wie folgt (Stretching und Lauf-ABC hab ich mal rausgelassen)

Mo:90min Schwimmtraining (Verein)
Di: 30min GA1
Mi: 90min Stabi-Training (Verein)
Do: 90min Bahntraining (Verein)
Fr:
Sa: 40min GA1 (mit nem Kollegen)
So: 110km RTF in Niederdorfelden

Eigentlich ist für Sonntag noch ein 30min GA1 Lauf drin, aber nach dem RTF (ca 1110hm) werde ich tot sein und höchstwarhscheinlich nicht mal mehr mein Rad die Treppe hochgetragen kriegen. Der Plan ist die Sonntagseinheit einfach auf den Montag zu verschieben.

Donnerstag oder Freitag packe ich (je nach Zeit) evtl noch eine lockere Schwimmeinheit mit rein, insgesamt ist aber ein bisschen Erholung angesagt.

Das ist Mittlerweile Woche 4 meines Plans. Wir harren der Dinge die da kommen werden.

sportopfer
06.10.2010, 10:26
Tja wie fang ich an.

Mitivationstechnisch bin ich grade mal wieder auf einem absoluten Tiefstpunkt angelangt. Zu viele Dinge gehen in letzter Zeit schief, auf eine gute Nachricht folgen 3 schechte. Dazu kommt, dass ich wegen der vielen kranken Kollegen zur Zeit 40 Stunden arbeite und das zu so blöden Zeiten, dass das Sport reinquetschen echt schwierig wird.

Ich war trotzdem heute Morgen laufen ( die Einheit von gestern, weil es dort zeitlich überhaupt nicht reingepasst hat). Details gibt es später, aber da ich grade unterwegs zur Arbeit bin habe ich die Daten nicht zur Hand.

Spaß gemacht hat es keinen. Das Wetter war klasse und ausser mir niemand auf der Strecke, aber im Moment geht mir einfach zu viel im Kopf rum um entspannen zu können. Gelaufen bin ich quasi nur aus Angst vor der Waage ( die heute 76,5 angezeigt hat, was zu den derzeitigen Schwankungen aufgrund meiner fehlenden Disziplin passt aber dennoch schlechte Laune macht.

Soviel zum Allgemeinen Stimmungsbild. Am liebsten würde ich mich unter der Bettdecke verkriechen, mit einem Buch und einer riesenpackung Kekse und für ein paar Wochen nicht mehr rauskommen...

arist17
06.10.2010, 10:55
Tja wie fang ich an.

Mitivationstechnisch bin ich grade mal wieder auf einem absoluten Tiefstpunkt angelangt. Zu viele Dinge gehen in letzter Zeit schief, auf eine gute Nachricht folgen 3 schechte. Dazu kommt, dass ich wegen der vielen kranken Kollegen zur Zeit 40 Stunden arbeite und das zu so blöden Zeiten, dass das Sport reinquetschen echt schwierig wird.

solche zeiten gibt es immer wieder. und ist immer wieder ätzend. :(

der job geht erst mal vor.

wenn du wenig zeit hast: du kannst doch seilchen springen. mach das doch, und wenn es nur ein paar minuten sind. hauptsache, du machst irgendwas.
und rumpfstabi lässt sich auch noch irgendwo unterbringen.

arist17
06.10.2010, 10:59
Ich war trotzdem heute Morgen laufen ( die Einheit von gestern, weil es dort zeitlich überhaupt nicht reingepasst hat). Details gibt es später, aber da ich grade unterwegs zur Arbeit bin habe ich die Daten nicht zur Hand.

Spaß gemacht hat es keinen.

gut, dass du dich trotzdem aufgerafft hast. :bussi:

du musst jetzt dran bleiben. darfst dich nicht hängen lassen.

kopf hoch, es kommen wieder bessere zeiten.

ich frag mich nur, wo coach Flow ist :Gruebeln:

maestrosys
06.10.2010, 13:26
Wenn du 40h/Woche arbeitest und sagen wir 7-8h/Nacht schläfst, wieso ist keine Zeit mehr für Sport?
Wenn du jetzt gesagt hättest, du musst 60h ran, dann wirds in der Tat eng. :Huhu:

sportopfer
06.10.2010, 15:38
Wenn du 40h/Woche arbeitest und sagen wir 7-8h/Nacht schläfst, wieso ist keine Zeit mehr für Sport?
Wenn du jetzt gesagt hättest, du musst 60h ran, dann wirds in der Tat eng. :Huhu:

Du musst zu den 60std nochmal knapp 2std Fahrzeit täglich dazurechnen. Ausserdem studiere ich ja nebenbei auch noch... ;)

maestrosys
06.10.2010, 15:51
Du musst zu den 60std nochmal knapp 2std Fahrzeit täglich dazurechnen. Ausserdem studiere ich ja nebenbei auch noch... ;)
:confused: Aso. Ich dachte du wärst BWL-FH-Bachelorette im Berufseinstieg.

Kässpätzle
06.10.2010, 18:55
ürde ich mich unter der Bettdecke verkriechen, mit einem Buch und einer riesenpackung Kekse und für ein paar Wochen nicht mehr rauskommen...
Gibt es Kekspackungen, die ein paar Wochen reichen :Gruebeln:
Des weiteren würde ich noch eine Taschenlampe empfehlen :Cheese:

Kopf hoch, das wird auch wieder besser ;)

Meik
06.10.2010, 20:33
Gibt es Kekspackungen, die ein paar Wochen reichen :Gruebeln:

Nicht dass ich wüsste :Gruebeln:

Des weiteren würde ich noch eine Taschenlampe empfehlen :Cheese:

Bei einer Woche auch Ersatzbatterien. :Huhu:

Kann auch nur sagen Kopf hoch. War doch klasse dass du trotz wenig Motivation dein Training durchgezogen hast. Im ersten Moment egal, aber später ist man doch immer froh das durchgezogen zu haben. Vor allem bei weiteren Motivationslöchern kannst du dir immer sagen "damals hab ich das auch durchgezogen, also stell dich nicht so an" :)

Und wehe, du weisst ja, viele Peitschensmilies ... :cool:

sportopfer
06.10.2010, 23:07
:confused: Aso. Ich dachte du wärst BWL-FH-Bachelorette im Berufseinstieg.

Ich bin Bachelorette mit nem Bachelor of Arts, ich hab was mit Medien studiert. Ich mach jetzt BWL als Fernstudium neben Job.

Und wehe, du weisst ja, viele Peitschensmilies ... :cool:

Flow fehlt :Cheese:

Danke für die aufmunternden Worte.

Im Moment überlege ich, mir in Frankfurt ein Fitnessstudio zu suchen, damit ich wenn die Tage kürzer / dunkler / kälter werden das Training ins warme / näher an den Arbeitsplatz verlegen kann.

sportopfer
10.10.2010, 20:15
Es war jetzt mehrere Tage recht still, was daran liegt, dass ich diese Woche auch recht wenig gemacht habe.

Da Recovery waren ja ohnehin wenige Einheiten geplant, allerdings habe ich drei davon aus zeitlichen Gründen ausfallen lassen (müssen). Für nächste Woche ist allerdings wieder striktere Einhaltung angesagt.

Als Abschluss der Woche (und als wiedergutmachung für die verpassten Laufeinheiten) war ich heute mit ein paar Leuten aus dem Verein und einigen anderen Bekannten beim RTF in Niederdorfelden. Dank der schier unglaublichen Ausdauer und Überredenskraft eines Freundes bin ich dann tatsächlich die lange Tour mitgefahren und darf verkünden dass es für mich mit Abstand das Härteste war was ich bisher in meinem Leben an Sport gemacht habe. Ohne die Unterstützung von ausnahmslos allen aus unserer kleinen Gruppe, die zum Teil mit mir langsam hinterherfuhren oder ständig auf mich warteten während ich meinen Hintern den Berg hochquälte und vor allem ohne die Tipps und die Gels die mir meine Trainer (waren mitgefahren) immer wieder zukommen ließen wäre ich wohl einfach bei km 80 vom Rad gestiegen / gefallen und hätte frustriert aufgegeben.

Im Endeffekt waren es dann aber die vollen 110km, 1300hm (etwas mehr in der Ausschreibung, weil wir uns auf Grund eines fehlenden Schildes verfahren hatten), über Herzfrequenz spreche ich einfach mal dezent nicht. Die war jenseits von gut und böse und ich natürlich ernährungstechnisch auf eine Tour die (für andere) Kräftemäßig auf Wettkampfniveau liegt absolut nicht / falsch vorbereitet :Nee:

Mental zehrende Trainings hatte ich ja bereits von den Bahntrainings im Verein beschrieben, heute durfte ich meinen Körper kurz vorm ausgehen in Kombination mit einem komplett ausgelaugten Kopf erleben. Die Kombi aus beidem ist dann doch nochmal ne ganze Ecke krasser und lässt mich dann doch ein wenig verstehen was da so an Emotionen bei Rennen wie ner Langdistanz mit auf der Straße sind. Gerade in Anbetracht des gestrigen Ironmans ist mein Respekt vor der Langdistanz noch ein ganzes Stück gewachsen. :cool:

Um die Sache abzuschließen: Wir kamen nach knapp 5 Stunden und damit fast eine Stunde nach offiziellem Zielschluss wieder an (vermutlich als aaaaallerletzte) und dank der durchgehenden Mästung mit allem was an Riegeln, Gels etc von unserer Trainerin zusammengekratzt werden konnte ging es mir im Ziel sogar einigermaßen gut. Als Entschädigung für die fehlenden Schilder bekamen wir die Reste der Kuchentheke geschenkte.

Das war wohl der Abschluss der Rennrad-Saison dieses Jahr für mich. Am Mittwoch werde ich den Radhändler meines Vertrauens aufsuchen und mir ein Radel für den Winter zulegen. Lasst euch überraschen was es nun wird.

Ausserhalb des Sports läuft im Moment auch alles wieder etwas runder. Ende des Monats werde ich umziehen, von 4 Wohnungen die ich letzte Woche angeschaut habe wurden mir im Endeffekt 3 angeboten (unter ca. 30-40 Mitbewerbern) was mir natürlich auch einen kleinen Egopush verpasst hat und mir ein bisschen aus meinem Emo-Loch rausgeholfen hat.

Für die nächste Woche ist geplant sich wieder so strickt wie möglich an den Plan zu halten, sowohl beim sporteln als auch beim abnehmen. (Ergebnis diese Woche sind ca 500g + im Vergleich zu letztem Sonntag, was ich aber angesichts des wenigen Sports und der Tatsache dass ich z.T. recht ungesund gegessen habe gut vertragen kann).

So, habt ihr echt bis hier gelsen? :Lachen2:

Kässpätzle
10.10.2010, 21:39

Ja :Lachen2:

arist17
10.10.2010, 21:41
Ja :Lachen2:

x2.0

soloagua
10.10.2010, 21:49
Ja, mit kurzer Pause ;)

Kässpätzle
10.10.2010, 21:50
Heißt "strickt nach Plan" eigentlich, dass da ein Kleidungsstück dabei heraus kommt :Gruebeln:

arist17
10.10.2010, 21:52
Heißt "strickt nach Plan" eigentlich, dass da ein Kleidungsstück dabei heraus kommt :Gruebeln:

frag mal hier (http://www.magdalena-strickt.de/) nach

:Lachen2:

Kässpätzle
10.10.2010, 22:28
Lieber nicht, ich kenne diese Magdalena ja gar nicht, und Mutti hat mir immer gesagt, ich solle nicht mit fremden Frauen sprechen :Lachen2:

endorphi
10.10.2010, 22:32
Lieber nicht, ich kenne diese Magdalena ja gar nicht, und Mutti hat mir immer gesagt, ich solle nicht mit fremden Frauen sprechen :Lachen2:

:Lachanfall:

arist17
10.10.2010, 22:32

könnte tatsächlich gefährlich sein. die frau ist bewaffnet :-((

und dank deiner mutti bist du solo oder hast nen netten mann kennengelernt :Gruebeln:

Kässpätzle
10.10.2010, 22:55
und dank deiner mutti bist du solo oder hast nen netten mann kennengelernt :Gruebeln:
Ich habe schon viele nette Männer kennen gelernt :Cheese:

Da ich aber mehr auf Frauen stehe, und die letzte kaputt und nicht mehr umzutauschen war, bin ich eher solo :Lachen2:

sportopfer
11.10.2010, 00:13
Wer Rechtschreibfehler findet muss sie aufessen. http://www.smileyshut.com/smileys/new/Drinks/drinking-and-eating.gif

Aber falls mir jemand was stricken möchte ist das auch ok.

Meik
11.10.2010, 09:02
Wer Rechtschreibfehler findet muss sie aufessen. http://www.smileyshut.com/smileys/new/Drinks/drinking-and-eating.gif

Hmm, wie viele Kalorien haben die denn? :Gruebeln:

arist17
11.10.2010, 10:11
Hmm, wie viele Kalorien haben die denn? :Gruebeln:

is egal, hauptsache schmeckt und vegetarisch ;)

Kässpätzle
11.10.2010, 21:36
is egal, hauptsache schmeckt und vegetarisch ;)

Wer Rechtschreibfehler findet muss sie aufessen.
Super Idee, bring mir eine gebackene Version vorbei und ich esse sie auf :Lachen2:

sportopfer
11.10.2010, 23:28
Ich fühle mich nicht ernstgenommen.

:Weinen:

sukram
12.10.2010, 08:22
Wir machen eine vegetarische Buchstabensuppe daraus.:)

arist17
12.10.2010, 09:02
Wir machen eine vegetarische Buchstabensuppe daraus.:)

ich spendiere ein

u

:cool:

arist17
12.10.2010, 09:03

du sollst trainieren :Peitsche:

Kässpätzle
12.10.2010, 21:21

Gründen wir einen Club :Gruebeln:

Meik
12.10.2010, 21:35

Wie kommst du darauf? :Gruebeln:

Und wo bleiben die Berichte über das Training der letzten zwei Tage? :-((

endorphi
12.10.2010, 22:37

nach 406 Beiträgen solltest Du eigentlich wissen mit was für typen Du Dich hier abgibst:Cheese:

endorphi
12.10.2010, 22:38

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl das gewissen Leute aus dem Westen was gegen die Darmstädter haben, kann mich aber auch täuschen:Huhu:

Meik
12.10.2010, 22:44
Außerdem hab ich manchmal das Gefühl das gewissen Leute aus dem Westen was gegen die Darmstädter haben

Nein, leider nichts wirksames :Cheese:

Thorsten
12.10.2010, 22:44

Das kann doch nicht dein Ernst sein :Nee:.

endorphi
12.10.2010, 22:53
Nein, leider nichts wirksames :Cheese:

Vorsicht, mein Freund, vorsicht!!!!;)

sportopfer
12.10.2010, 23:27
du sollst trainieren :Peitsche:

Hab ich doch...

Am Montag war Pause angesagt (Das Vereinsschwimmen musste leider wegen eines Meetings auf Arbeit von 20:30-22:00 Uhr ausfallen). Heute Morgen war ich dann eine (halbwegs) schnelle Runde von 40 Minuten laufen. Macht bei einem Schnitt von 7:02 (bei 149bpm = 76%) 5,68km.

Nichts großartiges, im Wald war heute auch nichts los. Ausser einer toten Maus kein anderer auf dem Weg. Das laufen ging eigentlich recht gut und locker (man bemerke, dass ich bisher bei 75% mit 7:30 unterwegs war), allerdings nur solange ich lief. Sobald ich stehen blieb respektive die letzten Schritte zur Haustür zurück ging fühlte sich das ganz anders an.

Matschebeine trifft es ganz gut, die 8 Stunden im Anschluss auf Arbeit stehen haben es nicht besser gemacht...

Immerhin. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass der Sonntag gar nichts gebracht hat.

Und wo bleiben die Berichte über das Training der letzten zwei Tage? :-((

Zufrieden?

Ich wusste nicht ob überhaupt noch wer mitliest :)

maestrosys
12.10.2010, 23:29

Wir warten ja alle auf fotografische Dokumentation des Abnehmprozess. :Lachen2:

arist17
12.10.2010, 23:30

:-((

das ist einer meiner lieblingsfreds :Huhu:

arist17
12.10.2010, 23:31
Wir warten ja alle auf fotografische Dokumentation des Abnehmprozess. :Lachen2:

ich nicht :Lachen2:

arist17
12.10.2010, 23:32
Hab ich doch...

Am Montag war Pause angesagt (Das Vereinsschwimmen musste leider wegen eines Meetings auf Arbeit von 20:30-22:00 Uhr ausfallen). Heute Morgen war ich dann eine (halbwegs) schnelle Runde von 40 Minuten laufen. Macht bei einem Schnitt von 7:02 (bei 149bpm = 76%) 5,68km.

prima. du kannst stolz auf dich sein :liebe053:

maestrosys
13.10.2010, 00:04
ich nicht :Lachen2:
Okay, okay. Alle bis auf endlich viele Ausnahmen. :Cheese:

sportopfer
13.10.2010, 09:57
Nach dem HM poste ich mal ein vorher-nachher Foto (Ich hab noch ein paar "schöne" Bilder vom FFM-City-Triathlon im Sommer)...

So, jetzt gehts erstmal neuen Mietvertrag unterschreiben. :liebe053:

sportopfer
13.10.2010, 18:31
Ok, mich packt grade mal wieder so ein bisschen der Ehrgeiz:

Ich habe mir mal den Sub2:15 Plan zu Gemüte geführt und festgestellt, dass der eigentlich (mittlerweile) auch zu schaffen wäre.

Was haltet ihr von der Idee umzuswitchen?

Da ich allerdings ohnehin schon eine Einheit mehr pro Woche traniere, wäre die Frage, ob ich nicht einfach den Dienstagslauf noch weiterhin als schnellen Lauf behalte und versuche die 6:20 dort anzugehen, das wäre nämlich das Einzige was mich bisher von dem 15er Plan unterschiedet...

Zum Vergleich mal beide Pläne nebeneinander:

Sub 2:30 Sub2:15

Woche 5 Woche 9
Mo:
Di: 8x400m, 85-90% 7km, 52min, 7:30, GA1
Mi:
Do: 60min, GA1 10km, 63min, 6:20, GA2
Fr:
Sa:
So: 90min, GA1 8km, 59min, 7:20, GA1

Woche 6 Woche 10
Mo:
Di: 10x400m, 85-90% 8km, 60min, 7:30, GA1
Mi:
Do: 70min, GA1 11km, 70min, 6:20, GA2
Fr:
Sa:
So: 90min, GA1 9km, 66min, 7:20, GA1

Woche 7 Woche 11
Mo:
Di: 12x400m, 85-90% 8km, 50min, 6:20, GA2
Mi:
Do: 70min, GA1 12km, 90min, 7:30, GA1
Fr:
Sa: 6km, 42min, 7:10-7:00, GA1
So: 100min, GA1 6km, 44min, 7:20, GA1

sportopfer
14.10.2010, 20:51
Irgendwie poste nur noch ich hier. :-((

Heute war mein freier, unglaublich sportlicher Tag. Nachdem ich gestern mein neues Radel gekauft habe (Wintertauglicher Crosser) musste das natürlich heute getestet werden. Um 10 ging es also erstmal zwei Orte weiter zum Schwimmen mit einer Freundin, da das Vereinstraining am Montag ja leider einem Meeting auf der Arbeit zum Opfer gefallen war.

Nach dem geplansche war erstmal ein Besuch beim Frisör angesagt (ich mag diese Filiale sehr, keiner hat sich aufgeregt als ich auf die Frisch geschnittenen, frisierten Haare eine Mütze und einen Helm gezogen habe) und zur Feier des Tages gab es einen Dönerteller mit Reis. Danach ging es wieder Richtung Heimat (mit Umweg). Ich habe erstmal ein paar Wege abseits der Asphaltierten Rennradstrecken ausprobiert und das herrliche Herbstwetter genossen.

http://farm5.static.flickr.com/4151/5081929616_0de23e2554_z.jpg

Zuhause bin ich dann relativ tot ins Bett gefallen, eigentlich mit der Intention, nach 20 Minuten wieder aufzustehen und noch ein bisschen zu lernen. Aus den 20 Minuten wurden zwei Stunden nach denen ich mich so gerädert fühlte, dass ich eigentlich das Vereinstraining absagen wollte. Gescheitert ist das Absagen im Endeffekt daran, dass mir keine gute Formulierung für die E-Mail an den Trainer einfiehl. Also doch angemoddelt, und wieder in den Nachbarort zum Training geradelt.

Unser heute nur aus 4 Personen bestehendes Trüppchen (inkl. Trainer) lief dann 5x400 zum aufwärmen, gefolgt von zehrenden 20x200m in je 54sek (100m Trabpause dazwischen) und anschließendem Auslaufen. Als ich die Zahlen gelesen habe ahnte ich schon dass es ganz grässlich werden würde. Und wie immer habe ich mit solchen Prognosen recht behalten. :Nee:

Die ersten drei waren hart, bis Nummer 10 ging es dann locker um dann bis 15 unerträglich zu werden und die letzten 5 habe ich nur dank der Anfeuerungsrufe unserer Trainerin durchgehalten (wobei ich zusätzlich mit dem aufdringlichen Döner vom Mittagessen zu kämpfen hatte, der unbedingt mal allen 'Hallo' sagen wollte...).

Das war das erste Mal, dass ich die gleichen Zeiten und die gleichen Distanzen wie die Anderen aus der Gruppe gelaufen bin, und einen großen Teil des Trainings ging das auch noch erstaunlich locker. Nach dem Erlebnis vom Sonntag war das eine unglaublich schöne Erfahrung, einfach mal wieder zu sehen dass es Aufwärts geht. Zudem das Lob und die Anerkennung der Anderen, sowie die Aussage, dass ich das vor 3 Wochen noch nicht geschafft hätte haben mich sehr gefreut und aufgebaut.

Im Endeffekt war heute für mich ein Triathlon-Tag :Lachen2:

Ich komme auf 2km Schwimmen, 49,6km Rad und 8,7km Laufen.

Für Morgen ist eine kleine Schwimmeinheit und radeln zur Arbeit geplant.

http://farm5.static.flickr.com/4110/5081336495_5a8846458c.jpg

Achja: da von euch Nasen keine Reaktion kam :-(( habe ich mal bei unsrem Trainer nachgefragt bezüglich meiner HM-Zielzeit. Die Antwort hat mich sehr gefreut. Die 2:30 würde ich locker schaffen, wenn ich das Training wie bisher beibehalte, dürften auch die 2:15 kein Problem sein.

Meik
14.10.2010, 20:56
Im Endeffekt war heute für mich ein Triathlon-Tag :Lachen2:

Perfekt, und das ganz ohne dass wir mit Peitschensmilies nachhelfen mussten - du kannst stolz auf dich sein :Huhu:

Wenn du weiter so fleissig bist wird der Halbmarathon ein Spaziergang :-B-(

Meik
14.10.2010, 20:57
Nebenbei: Warum ist bei euch so tolles Wetter und hier nicht? :-((

Und ich muss heute noch mein Stündchen laufen. :(

soloagua
14.10.2010, 21:08
Vermisse auf den Schön-Wetter-Bildern (Neid!) Deinen neuen Crosser ?
Super Steigerung! Das klappt doch bestimmt!:Huhu:

arist17
14.10.2010, 21:11
Super Steigerung! Das klappt doch bestimmt!:Huhu:

sportopfer ist so eifrig, dass sie während des trainings nicht mal vom rad absteigt. :Lachen2:

soloagua
14.10.2010, 21:15
sportopfer ist so eifrig, dass sie während des trainings nicht mal vom rad absteigt. :Lachen2:

ok, das lass ich als Ausrede gelten ;)

Kässpätzle
14.10.2010, 21:39
Boah, da kann ich nicht mithalten. Ausser ein wenig plantschen hab ich nichts zu bieten. Ein Ründchen laufen sollte ich auch. Aber mein Süssigkeitencounter ist erst bei wenigen Minuten, und davor gab es sogar was zu essen :Cheese:

Immerhin habe ich Franz hinten einen neuen Schlauch spendiert. Vielleicht kann ich dann das nächste mal tatsächlich losfahren...

sportopfer
14.10.2010, 23:12

Richtig. Die Bilder sind beim Fahren aufgenommen. :Cheese:

Skunkworks
14.10.2010, 23:32
mach dir mal keinen Kopp wenn du öfters hinter einander wegposten must. Das geht dem Wurzi nedd anders.

Und jetzt mach ma ein Bild vom Crosser für uns.

Edith sagt, hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11015&page=5) muss es rein.

Ach so, Laufen: LH Marathon im März schon mal angedacht?
Ich haben einer Ex -Kollegin befohlen dort die 1:45 zu knacken, was für sie 9 min wären(1:54 hatte sie auf der alten Strecke). Aber es ist ja auch der ganze Winter Zeit...

/S.

Kässpätzle
15.10.2010, 00:23
Aber es ist ja auch der ganze Winter Zeit...

DAS dachte ich vor Kandel auch :Cheese:

sportopfer
15.10.2010, 10:12
Und jetzt mach ma ein Bild vom Crosser für uns.

Habsch doch schon, in nem anderen Thread. Aber ich werds mal nachholen für alle dies nicht gefunden haben.

Ach so, Laufen: LH Marathon im März schon mal angedacht?
Ich haben einer Ex -Kollegin befohlen dort die 1:45 zu knacken, was für sie 9 min wären(1:54 hatte sie auf der alten Strecke). Aber es ist ja auch der ganze Winter Zeit...

Der ist in der Tat angedacht. Zum einen werden dort zwei Arbeitskollegen von mir starten (und definitiv langsamer sein :liebe053: ), zum anderen starten wohl auch einige Vereinskollegen dort. Vielleicht kann ich ja bis dahin die 2:00... naja ist ja noch ne Weile hin... :Lachanfall:

DAS dachte ich vor Kandel auch :Cheese:

Kandel wollte ich eigentlich letztes Jahr machen und dann verließ mich mittendrin die Trainingsmotivation. :Nee:

Skunkworks
15.10.2010, 10:25
Habsch doch schon, in nem anderen Thread. Aber ich werds mal nachholen für alle dies nicht gefunden haben.

Hab ein Ding mit ner Federgabel gesehen, meinste das?

sportopfer
15.10.2010, 10:38
Hab ein Ding mit ner Federgabel gesehen, meinste das?

Ja. Die Begründung warum es im Endeffekt doch kein Cyclodingens geworden ist steht dabei ;)

arist17
15.10.2010, 10:41

ja, tu mal hier rein. ich bin so unflexibel.

sportopfer
15.10.2010, 10:44
Guckstu:

Falls wen interessiert wie es ausgegangen ist:

Das neue Pferdchen im Stall nach den ersten 10km (sorry für schlechtes Handybild)

http://twitpic.com/2x9usr

Mir wurde vor zwei Tagen mein Alltagsrad geklaut, daher wird das gute Stück auch für die Alltagsfahrten herhalten müssen. Um allerdings einen Crossrenner im Hinterhof abzustellen ist er mir dann doch zu Schade / zu wertvoll. MTB... mal sehen. Sollte ich tatsächlich auf den Geschmack kommen, vielleicht nächstes Jahr.

Edith sagt noch ich soll Details schreiben weil man nix erkennt. Ich ergänze also, dass der Rahmen der Staiger Daytona ist. Die Ausstattung ist komplett Deore, Sattel SQlab 611 (?). Plus Winterausstattung mit Schutzblechen, Doppelpedalen etc

Skunkworks
15.10.2010, 10:45
Ja. Die Begründung warum es im Endeffekt doch kein Cyclodingens geworden ist steht dabei ;)

Muss bei Gelegenheit lesen aber egal warum bitte dann doch nicht in den Offroad bike Fred posten... Ich mag die Kisten nedd :Cheese:

sportopfer
15.10.2010, 10:52
Muss bei Gelegenheit lesen aber egal warum bitte dann doch nicht in den Offroad bike Fred posten... Ich mag die Kisten nedd :Cheese:

Tja wenn ich das nötige Kleingeld hätte :Huhu:

Skunkworks
15.10.2010, 11:51

Passt schon. Sammle erstmal Erfahrung mit der Kiste und dann wirst du dich irgendwann an einem Cyclocrossgeschoß noch viel mehr erfreuen können. Und bis dahin ist Zeit zu sparen.

arist17
15.10.2010, 12:00
Guckstu:

funzt bei mir nicht. der rechner muss zu lange laden :confused:

Flow
15.10.2010, 13:57
Hallo ... :Huhu:

Wenn ich das bis dahin (So, vor zwei Wochen, weiter habe ich noch nicht gelesen) :

... richtig mitbekommen habe, hast du dein Programm also diszipliniert durchgezogen ?
Hast du es schon im Ganzen "bewertet", sprich ob die Gesamt-Belastung auf die Dauer angemessen ist ?
Wenn du einige Wochen konsequent und ohne Ausfälle durchgezogen hast, müsste man das ja nun gut beurteilen können ...
Im Anschluß, letzte Woche, stand wohl Regeneration an, wenn ich das richtig gelesen habe ...
Wenn du bis dahin im Plan lagst und dich dann gut erholt hast, gibt es ab jetzt natürlich keine Ausreden für unvorgesehenes Kürzgetreten ... ! :cool:

Naja, ich lese mal weiter, Grüße ... :Huhu:

Flow
15.10.2010, 15:08
Es war jetzt mehrere Tage recht still, was daran liegt, dass ich diese Woche auch recht wenig gemacht habe.

Da Recovery waren ja ohnehin wenige Einheiten geplant, allerdings habe ich drei davon aus zeitlichen Gründen ausfallen lassen (müssen).
Was in der Ruhewoche auch absolut richtig ist !
Das Ziel heißt da Erholung !
Alles andere ist zweitrangig. Lockeres Training um nicht "ganz raus zu kommen" oder sich "aufzulockern" ...
Ja, bis dorthin aber noch nicht weiter ... ;)

Sehr schön zu lesen ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Kässpätzle
15.10.2010, 21:53
Kandel wollte ich eigentlich letztes Jahr machen und dann verließ mich mittendrin die Trainingsmotivation. :Nee:
Naja, der letzte Winter hat sie mir auch beinahe geklaut :Cheese:

So lange du noch kein Großgeld brauchst gehts ja noch :Lachen2:

sportopfer
15.10.2010, 23:51
So lange du noch kein Großgeld brauchst gehts ja noch :Lachen2:

Da jammer ich übers Geld und dann bin ich so unvernünftig und musste heute leider neue Laufschuhe (http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/wp-content/uploads/2010/07/Brooks-Ghost-4.jpg) kaufen. Ich konnte nicht anders. Sie haben geschriehen "Nimm mich!!!"

Auf der Anderen Seite bin ich jetzt total wild drauf, sie auszuprobieren. Für das Wochenende stehen zwei Läufe an:

Mein langer Lauf, dieses Wochenende 90 Minuten GA1 und ein 60 Minuten Lauf, den ich wahlweise, je nachdem welchen Plan ich nun mache, GA1 oder GA2 laufen kann.

Meine Überlegung war nun, Morgen früh vor der Arbeit den 90er gaaanz langsam und locker zu laufen und dann am Sonntag beim Mainuferlauf in Offenbach den 10er zu machen (der 2:15 Plan gibt eine Zeit von 6:20 min/km vor, damit würde ich meine 10k PB um ca. 5 Minuten verbessern und trotzdem halbwegs locker laufen).

Angesichts der Tatsache, dass meine beste Freundin Sonntag Nachmittag ihren Geburtstag in der Therme feiert und ich dort gaaaanz toll in der Sauna regenerieren kann, was haltet ihr von diesen Plänen?

Achja, wenn das Wetter mitspielt radel ich Morgen noch zur Arbeit... mal sehen.

arist17
16.10.2010, 09:03
Da jammer ich übers Geld und dann bin ich so unvernünftig und musste heute leider neue Laufschuhe (http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/wp-content/uploads/2010/07/Brooks-Ghost-4.jpg) kaufen. Ich konnte nicht anders. Sie haben geschriehen "Nimm mich!!!"

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a080.gif
das ist normal = ein gutes zeichen
ich hab letztens auch im schuhfetischwahn ein paar paar laufschuhe gekauft; ist alles gaaaaaaaaaanz normal ;)
ich bin von den laufschuhfetischfreds total verdorben

Auf der Anderen Seite bin ich jetzt total wild drauf

:liebe053:

..., was haltet ihr von diesen Plänen?

neue schuhe würde ich erst mal in nem kurzen lauf (bis 5k) ausprobieren; man weiß ja nie (monsterblasen, sehnen, übermäßiger muskelkater, .... und wer weiß, was sonst noch alles passieren kann) :kruecken:
was bist du denn bisher für schuhe gelaufen?

Achja, wenn das Wetter mitspielt radel ich Morgen noch zur Arbeit... mal sehen.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

arist17
16.10.2010, 10:49
Angesichts der Tatsache, dass meine beste Freundin Sonntag Nachmittag ihren Geburtstag in der Therme feiert und ich dort gaaaanz toll in der Sauna regenerieren kann, was haltet ihr von diesen Plänen?

ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe.

ob du den 10k lauf machen sollst?
passt doch in den plan.

aber nicht, dass du nachher zu kaputt für die party bist. aber das musst du wissen ;)

achja: nicht zuviel alkohol kann ich dir auch noch empfehlen
(da war doch erst kürzlich was ...:Gruebeln:)

ansonsten: wenn du noch was anderes meinst, schreib ...

sportopfer
16.10.2010, 22:54
Nach einem langen Arbeitstag endlich wieder zuhause.

Wegen des besch...eidenen Sprühregens konnte ich mich nicht zum Radeln motivieren, dafür habe ich haute morgen meinen langen Lauf erledigt.

1:27:11 in bescheidenstem Wetter macht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:25 ganze 11,75km. Die HF lag mal wieder bei 146, also 75%. Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.

Das Laufen an sich war ganz ok, aber ab km 9 bemerkte ich dann doch, dass ich so lange laufen am Stück nicht gewohnt bin. Irgendwann fängt der komplette Körper an weh zu tun und wieder zuhause angekommen konnte ich meine Beine kaum heben so weh haben sie getan.

Nach dem duschen war es wieder etwas besser, aber das lange stehen auf Arbeit hinterher war alles andere als angenehm. :Nee:

Ich hoffe, dass sich das bis zum Wettkampf noch gibt (es stehen noch einige längere Läufe auf dem Plan), sonst mache ich mir wirklich Sorgen, ob ich das durchhalte.

Meinen Plan mit dem Wettkampf morgen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Zum einen habe ich keine Lust so früh aufzustehen nachdem ich die ganze Woche schon nicht ausschlafen konnte, zum anderen hält sich meine Motivation bei diesem Wetter für einen Wettkampf in Offenbach 1,5 Stunden durch die Gegend zu gurken doch sehr in Grenzen. Ich denke ich werde statt dessen den 10er einfach auf meiner Hausstrecke laufen - sofern sich meine Beine bis Morgen wieder erholt haben.

Ansonsten war ich heute vor der Arbeit kurz in zwei Fitnessstudios in Frankfurt, McFit und FitnessFirst Platinum Plus (ich dachte ich mach mal zwei Extreme :Lachanfall: ). In dieses McFit Ding werde ich mit Sicherheit nicht ein einziges Mal gehen, aber fürs FitnessFirst habe ich am Mittwoch ein Probetraining vereinbart. Der Gedanke ist, dass ich zum Einen endlich regelmäßig Rumpfstabi mache, zum anderen, sofern der Winter wieder so eisig wird wie letztes Jahr, ich einen Teil v.a. der Radeinheiten nach drinnen verlegen kann.

Nebenbei bietet dieses Studio ein 20m Schwimmbecken und kostenloses Saunen :Cheese: Und mit den Öffnungszeiten genug Flexibilität um auch noch vor oder nach der Arbeit trainieren zu können (im Winter im Dunkeln rennen ist echt nicht lustig :Nee: )

Nach dem Mittwoch weiß ich auf jeden Fall mehr.

Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?

Übrigens muss jeder Gruppenkurs dort mindestens ein "Dynamic", "Power", "Extreme" oder "Energy" im Namen tragen, sagt ja einiges über die Klientel aus :Nee:

Meik
16.10.2010, 23:03
Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining?

Wenn dann nur der extreme power and energy spinningkurs :Cheese:

Bei so einem Luxustempel kann ich nicht mitreden, für Rumpfstabi gehe ich zu McFit :Lachen2:

Letztlich ist jeder Sport gut und besser ein Spinningkurs als wetterbedingt gar kein Rad. Es ist allerdings eher als intensive Trainingseinheit zu sehen und kein Grundlagentraining.

Kässpätzle
16.10.2010, 23:10
Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?

Leser schreibt man groß :Lachen2:

Bei der Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

Meik
16.10.2010, 23:13
Leser schreibt man groß :Lachen2:

Guten Appetit :Huhu:

arist17
17.10.2010, 09:33
neue schuhe würde ich erst mal in nem kurzen lauf (bis 5k) ausprobieren; man weiß ja nie (monsterblasen, sehnen, übermäßiger muskelkater, .... und wer weiß, was sonst noch alles passieren kann) :kruecken:
was bist du denn bisher für schuhe gelaufen?

Wegen des besch...eidenen Sprühregens konnte ich mich nicht zum Radeln motivieren, dafür habe ich haute morgen meinen langen Lauf erledigt.

1:27:11 in bescheidenstem Wetter macht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:25 ganze 11,75km. Die HF lag mal wieder bei 146, also 75%. Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.

wer nicht hören will, ... :Lachen2:

arist17
17.10.2010, 09:45
Nach dem duschen war es wieder etwas besser, aber das lange stehen auf Arbeit hinterher war alles andere als angenehm. :Nee:

als ich das gelesen habe, sind mir ganz spontan die CEPs (rsp. ne kostengüntige alternative) eingefallen; nicht zum laufen, sondern für danach zur besseren regeneration
da gibts nen artikel hier zu + fred + ich stell alle links einfach hier rein.

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=572&Itemid=11
Kompressionssocken dürfen im Flieger, als Regenerationsmaßnahme und zur Unterstützung der Verletzungsheilung an die Wade. Wer will, kauft dafür dann den Socken-Mercedes von CEP anstatt im Sanitätshaus den Japaner zum halben Preis. Aber ein Muss sind die Dinger ganz sicher nicht.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3238

der "meister" trägt sie auch gelegentlich zur regeneration
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=456065&postcount=7761

mzungo-link
http://mzungofire.blogspot.com/2009/12/racesox-compression-socks.html

das ist ein service, was :Cheese:

und nein, ich habe keine dieser socken, für "danach" würde ich sie aber anziehen

arist17
17.10.2010, 09:51
Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.

Das Laufen an sich war ganz ok, aber ab km 9 bemerkte ich dann doch, dass ich so lange laufen am Stück nicht gewohnt bin. Irgendwann fängt der komplette Körper an weh zu tun und wieder zuhause angekommen konnte ich meine Beine kaum heben so weh haben sie getan.

Ich hoffe, dass sich das bis zum Wettkampf noch gibt (es stehen noch einige längere Läufe auf dem Plan), sonst mache ich mir wirklich Sorgen, ob ich das durchhalte.

ich würde nicht zu sehr hoffen, sondern eher beobachten, und dann ganz schnell handeln.
du hattes geschrieben, dass eine alternative der 7k lauf ist.
du kannst noch soooooo viele HMs laufen, die laufen dir alle nicht weg.
brich nichts übers knie!
ich find es klasse und bewundernswert, was und wie du hier das alles durchziehst.
mach dir aber durch überehrgeiz nichts kaputt.

arist17
17.10.2010, 09:54
Meinen Plan mit dem Wettkampf morgen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Zum einen habe ich keine Lust so früh aufzustehen nachdem ich die ganze Woche schon nicht ausschlafen konnte, zum anderen hält sich meine Motivation bei diesem Wetter für einen Wettkampf in Offenbach 1,5 Stunden durch die Gegend zu gurken doch sehr in Grenzen. Ich denke ich werde statt dessen den 10er einfach auf meiner Hausstrecke laufen - sofern sich meine Beine bis Morgen wieder erholt haben.

das ist eine gute entscheidung.

wenn du läufst, dann nimmst du aber deine alten schlappen. was sind das für welche? (hab ich oben schon mal gefragt.)

wenn deine beine noch "kaputt" sind, dann machst du ne pause; ggf. nur ne kürzere strecke laufen.
oder dreh ein ründchen mit dem rädchen ...

arist17
17.10.2010, 09:58
Ansonsten war ich heute vor der Arbeit kurz in zwei Fitnessstudios in Frankfurt, McFit und FitnessFirst Platinum Plus (ich dachte ich mach mal zwei Extreme :Lachanfall: ). In dieses McFit Ding werde ich mit Sicherheit nicht ein einziges Mal gehen, aber fürs FitnessFirst habe ich am Mittwoch ein Probetraining vereinbart. Der Gedanke ist, dass ich zum Einen endlich regelmäßig Rumpfstabi mache, zum anderen, sofern der Winter wieder so eisig wird wie letztes Jahr, ich einen Teil v.a. der Radeinheiten nach drinnen verlegen kann.

Nebenbei bietet dieses Studio ein 20m Schwimmbecken und kostenloses Saunen :Cheese: Und mit den Öffnungszeiten genug Flexibilität um auch noch vor oder nach der Arbeit trainieren zu können (im Winter im Dunkeln rennen ist echt nicht lustig :Nee: )

Nach dem Mittwoch weiß ich auf jeden Fall mehr.

ich habe den eindruck, dass du ein richtiges stehaufmännchen (rsp -weibchen) bist.
du machst nägel mit köpfen.
das gefällt mir :liebe053:

arist17
17.10.2010, 10:06
Noch eine Frage an den aufmerksamen leser

da ich hier aufmerksam lese, fühle ich mich direkt angesprochen :Huhu:

Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining?

da ich keine ahnung vom radtraining habe, kann ich das nicht beurteilen

Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?

für deine fitness macht das auf jeden fall sinn.
mit dem stichwort "langweilig" gibts du uns allen eine antwort auf die frage. du sollst bei trainingseinheiten spaß haben, keine langeweile.
deshalb plädiere ich dafür, dass du das machst.
hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning
mit "hipp" drückst du ja dein interesse aus.

Kässpätzle
17.10.2010, 10:10
@arist17
Schreibst du jetzt ein Buch :Gruebeln:

was sind das für welche? (hab ich obern schon mal gefragt.)

Vergesslich scheinst du ja nicht zu sein :Cheese:

arist17
17.10.2010, 10:13
Übrigens muss jeder Gruppenkurs dort mindestens ein "Dynamic", "Power", "Extreme" oder "Energy" im Namen tragen,

ich find, das klingt sehr motivierend.

..., sagt ja einiges über die Klientel aus :Nee:

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

es könnte sein, dass du da bald zugehörst.

und wer im winter statt draußen aufm bike drinne auf ner atrappe sitzt ist eh ein warmduscher :Lachen2:

arist17
17.10.2010, 10:19
...

ich habe jetzt viel geschrieben, bin auf einzelne punkte eingegangen.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

insgesamt will ich noch mal explizit hinzufügen, dass ich es superspitzenklasse finde, wie du das hier durchziehst.

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e055.gif

war das nicht heute mit der party in der sauna?
dann feier mal schön.

arist17
17.10.2010, 10:36
Guten Appetit :Huhu:

ja
..

arist17
17.10.2010, 10:37
@arist17
Schreibst du jetzt ein Buch :Gruebeln:

nein

arist17
17.10.2010, 10:39
Vergesslich scheinst du ja nicht zu sein :Cheese:

dochdoch :cool:

Kässpätzle
17.10.2010, 10:40
dochdoch :cool:
Echt :Gruebeln:

Trotzdem mache ich jetzt etwas Rechtschreibtraining :)

arist17
17.10.2010, 10:41
Trotzdem mache ich jetzt etwas Rechtschreibtraining :)

so als regenerative ainhait? ;)

Kässpätzle
17.10.2010, 10:46
Nö, nicht direkt. Eher weil ich noch ins Wasser sollte und etwas shoppen möchte bevor ich bei Mutti zum Kaffee aufschlage...
Aber so ein Ründchen Lauf-ABC schadet ja nicht.

TriVet
17.10.2010, 10:52
und wer im winter statt draußen aufm bike drinne auf ner atrappe sitzt ist eh ein warmduscher

Ahh, nichts Schöneres als eine warme, besser noch heiße Dusche!:Lachen2:

Und in der Gruppe macht es auf der Rolle auch Spass:
http://www.indoor-bike-league.de/

arist17
17.10.2010, 10:53
Ahh, nichts Schöneres als eine warme, besser noch heiße Dusche!:Lachen2:

ja :)

edit meint, wenn schon, dann heiß baden ... (um das ganze noch zu toppen)

sportopfer
17.10.2010, 12:42
ich würde nicht zu sehr hoffen, sondern eher beobachten, und dann ganz schnell handeln.
du hattes geschrieben, dass eine alternative der 7k lauf ist.
du kannst noch soooooo viele HMs laufen, die laufen dir alle nicht weg.
brich nichts übers knie!

Naja ich denke schaffen werde ich den HM in jedem Fall. Aussage meines Trainers "2:30 machst du locker" und das glaube ich auch. Insofern hat das nichts mit übers Knie brechen zu tun.

wenn du läufst, dann nimmst du aber deine alten schlappen. was sind das für welche? (hab ich oben schon mal gefragt.)

Die "alten" Schlappen (http://www.asics.at/Running/products/gel-ds-sky-speed-men/) sind auch erst ein paar Wochen alt, davor habe ich diese (http://www.asicsamerica.com/products/product.aspx?PRODUCT_ID=240012247&TITLE_CATEGORY_ID=250001550&PARENT_CATEGORY_ID=250001547) getragen. Aber der Doc sagte ich solle die nicht mehr anziehen und damit hat er auch mehr als recht. ;)

ich habe den eindruck, dass du ein richtiges stehaufmännchen (rsp -weibchen) bist.
du machst nägel mit köpfen.
das gefällt mir :liebe053:

:liebe053:

mit "hipp" drückst du ja dein interesse aus.

http://www.sucherforum.de/smf/Smileys/Forum-Set/ironie.gif

arist17
17.10.2010, 12:52

hier hatte ich mir sorgen gemacht. :Huhu:

Naja ich denke schaffen werde ich den HM in jedem Fall. Aussage meines Trainers "2:30 machst du locker" und das glaube ich auch. Insofern hat das nichts mit übers Knie brechen zu tun.

dann bin ich ja beruhigt.
ich pass ja nur ein bischen auf dich auf (muss den job momentan für zwei machen :Cheese: ) :Huhu:

Kässpätzle
17.10.2010, 19:35
ich pass ja nur ein bischen auf dich auf (muss den job momentan für zwei machen :Cheese: ) :Huhu:
Warum, passt du auf mich auch auf :Gruebeln:

Meik
17.10.2010, 19:41

Muss wohl, auf mich jedenfalls nicht. :Nee:

arist17
17.10.2010, 19:53

Kässpätzle
17.10.2010, 21:33
Muss wohl, auf mich jedenfalls nicht. :Nee:
Was isn passiert?

Oder bist du zwei?

Meik
17.10.2010, 21:37
Was isn passiert?

Da hat mir beim Einkaufen glatt jemand so komische Dinge zugesteckt die ich gar nicht kaufen wollte. Naja, und eh die Sachen schlecht werden ... :-((

Wenn jemand auf mich aufgepasst hätte wäre das nicht passiert :Cheese:

PippiLangstrumpf
17.10.2010, 21:48
Da hat mir beim Einkaufen glatt jemand so komische Dinge zugesteckt die ich gar nicht kaufen wollte.

Lebkuchen und Schoko-Kaubonbon-Taler? :liebe053:
Das ist ja Weihnachtszeug und das gibt es bei mir nicht vor November. Beim gestrigen Einkauf mußte ich schon nen weiten Bogen drum machen, damit nichts davon in den Einkaufswagen springt ...

Meik
17.10.2010, 21:53
nen weiten Bogen drum machen, damit nichts davon in den Einkaufswagen springt ...

Ich weiß, leider habe ich gestern den nötigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten. :Nee:

Dafür zumindest gestern Laufen und heute Radeln gewesen. :)

arist17
17.10.2010, 22:11
Wenn jemand auf mich aufgepasst hätte wäre das nicht passiert :Cheese:

entweder solltest du es genießen ....,

oder etwas disziplinierter sein.

mit deiner rumjammerei bist du für sportopfer kein vorbild :quaeldich:

Meik
17.10.2010, 22:19
entweder solltest du es genießen ....,

oder etwas disziplinierter sein.

Tu ich ja beides, erst genieße ich das Essen, dann wird es aufgrund schlechtem Gewissens brav abtrainiert. :Lachen2:

Ich hoffe dass ich das Zeug schnell nicht mehr sehen kann. Die ersten Wochen wo es das Weihnachtszeugs gibt sind immer die schlimmsten im Jahr. Sonst hab ich es gar nicht so extrem mit Süßkram, aber Lebkuchen und Co ... :o

Und das Sportopfer hat doch in mir ein gutes Vorbild: Mach es nicht wie Meik :Cheese:

Kässpätzle
17.10.2010, 22:42
Mach es nicht wie Meik :Cheese:
Oder das Kässpätzle :Cheese:

Aber auf mich könnte ruhig auch jemand aufpassen...

sportopfer
19.10.2010, 18:41
Da isse wieder.

Ich war heute mal wieder Laufen (der Sonntag fiel wörtlich ins Wasser und wg. Überstunden bin ich gestern auch nicht zum Schwimmen gekommen). Heute habe ich eine Regenpause genutzt um kurz loszusprinten, ich wollte unbedingt die Einheit vom Sonntag ausprobieren.

Bescheidenerweise musste meine Uhr natürlich genau heute die GPS-Verbindung verlieren, deshalb weiß ich leider nicht, um wieviel genau ich meine Bestzeit verbessert habe. Im Endeffekt waren es 10km in irgendwas zwischen 0:59 und 1:02. Den Puls ignorieren wir besser mal dabei. :Nee:

Vom Gefühl her war die Einheit einfacher als die langsamen 90 Minuten am Samstag, auch wenn ich mehr als eine Minute pro km schneller gelaufen bin.

Ansonsten geht es privat grade wieder bergauf und beim abnehmen bergab. Die Waage zeigte heute Morgen (trotz Geburtstagsfeier meiner besten Freundin am Sonntag) 74,1kg :liebe053:

So jetzt muss ich noch fix einkaufen gehen. :Huhu:

Meik
19.10.2010, 18:53
Da isse wieder.

Die Waage zeigte heute Morgen (trotz Geburtstagsfeier meiner besten Freundin am Sonntag) 74,1kg :liebe053:

Gratuliere, läuft ja im wahrsten Sinne des Wortes super bei dir :Blumen:

Aufpassen, das ist gefährlich - seeeeehr gefährlich. Achte bloß auf den nötigen Sicherheitsabstand zu den Weihnachtsklamotten. Die springen ohne Vorwarnung in den Einkaufswagen und man kann nichts dagegen machen :-((

Flow
19.10.2010, 18:57
Vom Gefühl her war die Einheit einfacher als die langsamen 90 Minuten am Samstag, auch wenn ich mehr als eine Minute pro km schneller gelaufen bin.
Vielleicht etwas erholter als am Samstag gestartet ... ? ;)

Zum HM wirst du diesen Effekt ja auch nochmal deutlicher haben.
Die Woche vorher wirst du kaum was machen und dich somit ungleich fitter fühlen als bei 90min "aus dem Training heraus" ...
Wann soll der HM denn sein ?

Ansonsten geht es privat grade wieder bergauf und beim abnehmen bergab. Die Waage zeigte heute Morgen (trotz Geburtstagsfeier meiner besten Freundin am Sonntag) 74,1kg :liebe053: Schön ... ! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Weitermachen ... ! :cool:

arist17
19.10.2010, 19:11

schaffst du das alleine, oder muss einer von uns aufpassen :Cheese:

arist17
19.10.2010, 19:13
Bescheidenerweise musste meine Uhr natürlich genau heute die GPS-Verbindung verlieren, deshalb weiß ich leider nicht, um wieviel genau ich meine Bestzeit verbessert habe.

is völlig egal

Den Puls ignorieren wir besser mal dabei. :Nee:

mach ich immer

arist17
19.10.2010, 19:17
Ansonsten geht es privat grade wieder bergauf

das freut mich für dich

und beim abnehmen bergab.

das wollen wir hören :liebe053:

Die Waage zeigte heute Morgen (trotz Geburtstagsfeier meiner besten Freundin am Sonntag) 74,1kg :liebe053:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

Kässpätzle
19.10.2010, 19:44
mach ich immer
Ignorant :Lachen2:

Ansonsten geht es privat grade wieder bergauf und beim abnehmen bergab. Die Waage zeigte heute Morgen (trotz Geburtstagsfeier meiner besten Freundin am Sonntag) 74,1kg :liebe053:
Du machst mir langsam Angst...

Bringst du mir was mit :Gruebeln:

Meik
19.10.2010, 21:06
Bringst du mir was mit :Gruebeln:

Fauler Sack :Lachanfall:

arist17
19.10.2010, 21:07

oder genügsam ...

wenn ihm das virtuell reicht :cool:

arist17
19.10.2010, 21:09

bevor ich es vergesse:

ich hätte gerne einen bericht über diese exkursion :Huhu:

Kässpätzle
19.10.2010, 21:16
Das stimmt :)

oder genügsam ...

wenn ihm das virtuell reicht :cool:
Das auch :)

bevor ich es vergesse:

Und ob es Knorr oder Maggi Fix geworden ist :Cheese:

arist17
19.10.2010, 21:19
Und ob es Knorr oder Maggi Fix geworden ist :Cheese:

btw
du hast noch zu tun ... :Cheese:

Kässpätzle
19.10.2010, 22:09

btw
du hast noch zu tun ... :Cheese:
Stimmt, ich sollte etwas mit meinen x0xb0xen spielen :)

Aber warum bekomme ich jetzt die Peitsche :Gruebeln:

sportopfer
19.10.2010, 22:14
Aufpassen, das ist gefährlich - seeeeehr gefährlich. Achte bloß auf den nötigen Sicherheitsabstand zu den Weihnachtsklamotten. Die springen ohne Vorwarnung in den Einkaufswagen und man kann nichts dagegen machen :-((

Dagegen hilft: keinen Einkaufswagen nehmen. Dann kauft man auch weniger.

Es gibt Pizza für mich und meinen Gast heute Abend :-) Gekauft habe ich daher:

Kochschinken, Salami, Pizzakäse, Mozzarella, Champignons, Ananas, Tomaten
Cola
Neumodisches Bier-Mischgetränk
Aufbackbrötchen (VK)
Zwei Überraschungseier (zum Nachtisch ;) )
Spülmaschinentabs
Katzenstreu

Letzteres ist natürlich nicht für den Gast bestimmt.

Aber warum bekomme ich jetzt die Peitsche :Gruebeln:

Weil ich in letzter Zeit keinen Anlass mehr gebe sie rauszuholen. Kompensation. :Lachanfall:

Kässpätzle
19.10.2010, 22:20
Weil ich in letzter Zeit keinen Anlass mehr gebe sie rauszuholen. Kompensation. :Lachanfall:

Na toll, und wenn ich mich jetzt auf die Waage stelle kommt da bestimmt auch noch mehr hinter dem Komma raus, als bei dir...

Mami, die sind alle gemein zu mir :Weinen:

arist17
19.10.2010, 22:26
Mami, die sind alle gemein zu mir :Weinen:

liest deine mutter hier mit :confused:

Meik
19.10.2010, 22:28
Kochschinken, Salami, Pizzakäse, Mozzarella, Champignons, Ananas, Tomaten
Cola
Neumodisches Bier-Mischgetränk
Aufbackbrötchen (VK)
Zwei Überraschungseier (zum Nachtisch ;) )
SpülmaschinentabsKatzenstreu

Letzteres ist natürlich nicht für den Gast bestimmt.

Ah, ok, er darf also die Spülmaschine einräumen :Lachen2:

Den Trick mit dem Einkaufswagen sollte ich mir merken, ich probier das mal :Cheese:

Kässpätzle
19.10.2010, 22:32
liest deine mutter hier mit :confused:
Würde dich das stören?

Den Trick mit dem Einkaufswagen sollte ich mir merken, ich probier das mal :Cheese:
Der funktioniert sogar bei mir :Cheese:

arist17
20.10.2010, 07:47
Würde dich das stören?

nö :Lachen2:

ich fänd es nur sehr ungewöhnlich.
unter welchem nick ist sie denn hier unterwegs :Huhu:

Kässpätzle
20.10.2010, 18:43
nö :Lachen2:

ich fänd es nur sehr ungewöhnlich.
unter welchem nick ist sie denn hier unterwegs :Huhu:
Woher soll ich denn das wissen? Ich habe sie noch nicht danach gefragt. :Lachen2:

Aber da sie keinen Computer hat und das Internet verteufelt wäre es schon verwunderlich, wenn sie hier mitlesen würde :Gruebeln:

arist17
20.10.2010, 18:50
Woher soll ich denn das wissen? Ich habe sie noch nicht danach gefragt. :Lachen2:

Aber da sie keinen Computer hat und das Internet verteufelt wäre es schon verwunderlich, wenn sie hier mitlesen würde :Gruebeln:

hauptsache: ich bin nicht deine mutter.

oder zumindest hauptsache: du hältst mich nicht dafür ;)

Kässpätzle
20.10.2010, 20:48
hauptsache: ich bin nicht deine mutter.

oder zumindest hauptsache: du hältst mich nicht dafür ;)
Nein meine Tochter, dafür halte ich dich nicht :Lachen2:

arist17
20.10.2010, 20:49
Nein meine Tochter, dafür halte ich dich nicht :Lachen2:

jüngling, du weißt nicht, was du sagst ;)

Kässpätzle
20.10.2010, 20:50
jüngling, du weißt nicht, was du sagst ;)

Und ja, ich habe da wirklich keine Ahnung :Cheese:

arist17
20.10.2010, 20:55
Und ja, ich habe da wirklich keine Ahnung :Cheese:

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif

kennst du nicht die antwort auf die frage aller fragen :-((

vielleicht sollt ich doch ein klein wenig auf dich aufpassen :Gruebeln:

du machst einen recht verwirrten eindruck auf mich :cool:

bist ein komischer vogel ...

Kässpätzle
20.10.2010, 21:09
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif

kennst du nicht die antwort auf die frage aller fragen :-((
Ich weiß zwar nicht viel, aber die kenne ich :Lachen2:

vielleicht sollt ich doch ein klein wenig auf dich aufpassen
Kann nicht schaden.

du machst einen recht verwirrten eindruck auf mich
Nicht nur auf dich :Lachen2:

bist ein komischer vogel ...
Ganz sicher ;)

Flow
21.10.2010, 16:41
Bekomme ich hierauf :Wann soll der HM denn sein ?
... noch eine Antwort ... ? :Huhu:

arist17
21.10.2010, 16:47
Bekomme ich hierauf :
... noch eine Antwort ... ? :Huhu:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s015.gif

Das nächste Ziel vorweg: Am 4.12. gibt es im idyllischen Hassloch (das ist da, wo der Holiday Park ist) einen Halbmarathon, den ich gerne mitlaufen würde.

Meik
21.10.2010, 16:55
www.fielmann.de :Cheese:

arist17
21.10.2010, 17:00
www.fielmann.de :Cheese:

Meik
21.10.2010, 17:17

Naja, mit einer Brille von denen hätte Flow das vermutlich auch gelesen :Lachen2:

Flow
21.10.2010, 17:27
Naja, mit einer Brille von denen hätte Flow das vermutlich auch gelesen :Lachen2:
Ich hatte das damals schon gelesen ... ! :cool:

Bei dem idyllischen Namen habe ich's dann später bloß wieder verdrängt ... :Cheese:

EDIT :
Dankeschön, Fräulein arist ... :Huhu:

arist17
21.10.2010, 17:31

achso :)

ich denke, der herr Flow ist ein vielbeschäftigter mann. der hätte bis zum ersten post zurücklesen müssen. hier hat sich ja inzwischen ne ganze menge text angesammelt. das ist ja nicht so ohne weiteres zu schaffen. ich glaub, es liegt nicht an der sehschärfe. :Huhu:
und sportopfer hat den termin bestimmt im kopf, die hätte nicht suchen müssen. ich glaub, sportopfer ist im moment eine sehr vielbeschäftigte frau, und wir schreiben hier auch sehr viel text rein während ihrer arbeitsbedingten abwesenheit. da war sie beim beantworten unserer fragen etwas nachlässig. und feiern tut sie ja zwischendurch auch noch kräftig.

Flow
21.10.2010, 17:37
Reisen wir dann eigentlich als Coaches auch geschlossen an und laufen in exakter 2:15-Pace mit der Peitsche:Peitsche: hinterher ?
Wurde das mitgebucht ... ? :confused:

Wäre doch gelacht, wenn da nicht auch 2:10 rauszuholen wären ... :cool:

Meik
21.10.2010, 17:39
Bei dem idyllischen Namen habe ich's dann später bloß wieder verdrängt ... :Cheese:

Ach so, dann muss ich meinen Link korregieren:
http://www.tebonin.de/schwabe/Arzneimittel/Tebonin/Wirkung.php?gclid=COHshIel5KQCFUQq3wodugbjKg

Flow
21.10.2010, 17:48
Ach so, dann muss ich meinen Link korregieren:
http://www.tebonin.de/schwabe/Arzneimittel/Tebonin/Wirkung.php?gclid=COHshIel5KQCFUQq3wodugbjKg

Welchen Link ... ? :confused:

Ok ... :cool: ... also hilft das was, das Zeug ?

Tebonin® gibt Ihrem Gehirn neue Energie: Der Ginkgo-Spezialextrakt EGb 761® wirkt direkt auf die „Kraftwerke“ der Zellen – die Mitochondrien, in denen die Energieproduktion der Nervenzellen stattfindet. Tebonin® kann Störungen in den Mitochondrien aufhalten und geschädigte Mitochondrien regenerieren.Hatte dieses Jahr einen universitären Vortrag über "Evolution and Dynamics of Aging" gehört ...
Wenn ich mich recht erinner (:Cheese:), spielt sich, der Theorie nach, der kontrollierte (!) Prozeß des Alterns vor allem in den Mitochondrien ab ...
Wobei "alternde" oder "gealterte" Mitochondrien einen intraindividuellen selektiven Vorteil erfahren ...

Du bietest uns hier sozusagen, die ewige Jugend in Pillenform (?) an ... :cool:

Die Kollateral-Effekte :
Ihr Gedächtnis funktioniert besser, Sie können sich wieder besser konzentrieren, Sie sind emotional stabiler und ausgeglichener. Stress und Belastungen sind in Alltag, Familie und Beruf wieder besser zu meistern.... würde ich auch in Kauf nehmen ... :cool:

Reicht's auch erstmal, wenn ich mir ein Gingko-Bäumchen auf den Schreibtisch stelle ... ? :)

Kässpätzle
21.10.2010, 19:27
Bekomme ich hierauf :
... noch eine Antwort ... ?
Ich hätte ja gesagt nein, aber zu spät :Lachen2:

Reisen wir dann eigentlich als Coaches auch geschlossen an und laufen in exakter 2:15-Pace mit der Peitsche:Peitsche: hinterher ?

2:15er Pace :Gruebeln:
Lauf du erst mal ne 5er Pace aufn ganzen :Lachen2:

Wobei "alternde" oder "gealterte" Mitochondrien einen intraindividuellen selektiven Vorteil erfahren ...

Was heißt das genau?

arist17
21.10.2010, 19:31
Was heißt das genau?

dafür bist du noch zu jung :Lachen2:

Flow
21.10.2010, 20:42
2:15er Pace :Gruebeln:
Lauf du erst mal ne 5er Pace aufn ganzen :Lachen2:
Zuviel Käse verspeist ... little birds flying high ... ? :cool:

Tritt im Frühling zum HM Berlin an, dann knall ich dir eine 1:30 vor den Latz ... :Peitsche:

Was heißt das genau?
Das heißt, daß sich im im Körper (intraindividuell, innerhalb des Individuums) eher die kaputten Mitochondrien "fortpflanzen" und die "frischen" eher verdrängt werden ...
Als ein Mechanismus des kontrollierten Alterns ...
Soweit ich das in Erinnerung habe ... :Gruebeln:
Zur Not müßte ich nochmal genauer nachfragen ...

Kässpätzle
21.10.2010, 20:48
Tritt im Frühling zum HM Berlin an, dann knall ich dir eine 1:30 vor den Latz ... :Peitsche:
An sich kein Problem, ich plane zumindest im Frühjahr mal irgendwo zwischen 1:27 und 1:28 zu landen :Lachen2:

Das heißt, daß sich im im Körper (intraindividuell, innerhalb des Individuums) eher die kaputten Mitochondrien "fortpflanzen" und die "frischen" eher verdrängt werden ...
Als ein Mechanismus des kontrollierten Alterns ...
Soweit ich das in Erinnerung habe ... :Gruebeln:
Zur Not müßte ich nochmal genauer nachfragen ...
Ah ja, jetzt hab auch ich das kapiert, danke ;)

arist17
22.10.2010, 07:33
was ist denn hier los http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a035.gif

keiner zu hause http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k040.gif
hoffentlich ist nicht schlimmes passiert ...

arist17
23.10.2010, 12:04
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/d040.gif haaaaalloooooooooohhhhhhhh

Kässpätzle
23.10.2010, 12:34
Ich dachte vorhin beim laufen auch darüber nach, ob das Opfer nun noch Opfer von irgend was anderem geworden ist :Gruebeln:

Icey
23.10.2010, 21:03
Es gibt Pizza für mich und meinen Gast heute Abend :-)

Ich persönlich glaub ja, sie hat grad wichtigeres zu tun. Als sich um euch zu kümmern. ;) :Lachen2:

arist17
23.10.2010, 21:06
Ich persönlich glaub ja, sie hat grad wichtigeres zu tun. Als sich um euch zu kümmern. ;) :Lachen2:

kein abend dauert soooo lang.

und

http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

wir kümmern uns um sie, nicht umgekehrt.

Flow
23.10.2010, 21:08
kein abend dauert soooo lang.
Falsch !
wir kümmern uns um sie, nicht umgekehrt.
Richtig !

arist17
23.10.2010, 21:11
Falsch !

ach ja, du warst der mit dem zeitparadoxon :cool: