Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die lange Nacht auf Hawaii

triamaus
27.08.2010, 11:36
Hallo Foris,

ich würde gerne den IronMan Hawaii zusammen mit interessierten Trias schauen, sozusagen "Public Viewing" für Triathlon.

Letztes Jahr wurde das, glaube ich, von einem Verein in Rodgau organisiert. Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Weiss denn jemand im Forum, wo man das gemeinsam im Großraum Frankfurt schauen kann? Gibt es eine Live-Sendung oder einen Live-Stream?

Grüße
triamaus

ironlollo
27.08.2010, 11:45
Ich gehe mal davon aus, dass über ironmanlive.com wieder nen Stream laufen wird. War die letzten Jahre ja immer so.

Rocco69
27.08.2010, 12:33
Ja, der ist super... da kann man dann stundenlang zwei heinis beim plauschen in der kabine zusehen, oder einer grossen radgruppe, wie sie 5h herumfährt. Nein, da schau ich mir lieber acht stunden das testbild an :-( man könnte so viel kachen aus der Übertragung, mit gps zeitabstände live darstellen, Interviews einschneiden,... und die NBC Zusammenfassung ist auch jedes jahr der gleiche mist mit den selben Geschichten. Ich weiss nicht ob du dir das schon mal die ganze nacht gegeben hast, aber da gehört schon eine Portion leidensfähigkeit dazu :-(

drullse
27.08.2010, 12:38
man könnte so viel kachen aus der Übertragung, mit gps zeitabstände live darstellen, Interviews einschneiden

Das würde GELD kosten...

weihnachtsmann_s
27.08.2010, 12:42
Das würde GELD kosten...

aber bestimmt könnte man damit was verdeinen .... und den Mythos schüren...

frechdachs
27.08.2010, 12:46
Ja, der ist super... da kann man dann stundenlang zwei heinis beim plauschen in der kabine zusehen, oder einer grossen radgruppe, wie sie 5h herumfährt. Nein, da schau ich mir lieber acht stunden das testbild an :-( man könnte so viel kachen aus der Übertragung, mit gps zeitabstände live darstellen, Interviews einschneiden,... und die NBC Zusammenfassung ist auch jedes jahr der gleiche mist mit den selben Geschichten. Ich weiss nicht ob du dir das schon mal die ganze nacht gegeben hast, aber da gehört schon eine Portion leidensfähigkeit dazu :-(

wahrscheinlich hattest du letztes jahr keine zeit zuzuschaun :Lachanfall: ......... ich war positiv überrascht .......... war zwar nicht so toll, aber gegenüber den vorjahren vieeel besser

Rocco69
27.08.2010, 12:48
Naja, mit feenstaub werden sich die leute nicht bezahlen lassen, eh chlor. Nur solange der status quo ("same procedure as last year?" - "same procedure as every year!") bleibt, werde ich anders als zb beim superbowl nicht die ganze nacht aufbleiben.

Triamaus, sofern du nicht bereits weisst, was dich erwartet oder du masochistische tendenzen hast, würde ich mir das schwimmen und die ersten 90 min rad ansehen, schlafen u den rest nachlesen oder in nen entsprechenden online portalen als zusammenfassung gucken

wolfi
27.08.2010, 12:52
warum in die ferne schweifen....
Arne macht sicher wieder ein Live Sendung dieses Jahr, die ist mit Interviews und Gästen aufgelockert, da lässt sich die Nacht auch überstehen...zum livestream hat Rocco alles gesagt !

Klugschnacker
27.08.2010, 15:07
Arne macht sicher wieder ein Live Sendung dieses Jahr
Klaro! Wir senden wieder 9.5 Stunden live, wie jedes Jahr!

Freue mich schon drauf,
Arne

eintrachthaiger
27.08.2010, 15:18

Freue mich schon drauf,
Arne
Magste die diesjährigen Gäste schon verraten? :Blumen:

Gutti
27.08.2010, 15:34

Freue mich schon drauf,
Arne

Dann muss ich es dieses Jahr endlich mal hinbekommen, Deinen Stream auch empfangen zu können...

Gibbet net nen fähigen PC-Heinz im RP-Kreis, der sich mal meinen alten Rechner ansehen könnte? :Huhu:

Strongi
27.08.2010, 15:48
in einem Kino in Darmstadt wird der Ironman auch seit längerem live gezeigt! Ist ja eine Art Public Viewing.

Kommt der denn eigentlich auf keinem deutschen Sender?

Klugschnacker
27.08.2010, 16:16
Magste die diesjährigen Gäste schon verraten? :Blumen:
Ich kenne sie leider selbst noch nicht... Noch etwas Geduld!
;)

witzknubbel
27.08.2010, 16:45
in einem Kino in Darmstadt wird der Ironman auch seit längerem live gezeigt! Ist ja eine Art Public Viewing.

War da schon mal jemand? 9h im dunklen Kino erscheint mir doch eher öde.
Bei Essen, Getränken und netten Leuten zum Fachsimpeln und Klönen könnte ich mir das schon eher vorstellen. Ob ein Kino dafür aber die richtige Location ist?

Nordlicht
27.08.2010, 18:05

Freue mich schon drauf,
Arne

Für die Leute mit Abo oder alle TS-User?

FuXX
27.08.2010, 20:40

Freue mich schon drauf,
ArneIch kann leider nicht zugucken :Cheese:

Aber ich würd gern nächstes Jahr wieder ins Studio kommen, hat riesig Spaß gemacht bei euch!

speedskater
27.08.2010, 22:23
Arnes Sendung war letztes Jahr super.

Und das, obwohl ich die ganze Nacht alleine vor dem Rechner saß.

So ein Public Triathlon Viewing (PTV) im K/D-Raum,
z.B. bei Onkel Bronny wäre natürlich um Längen besser.
Vielleicht ja auch bei den Triandertalern oder Neonhelms Truppe ?

Ob es dieses Jahr endlich mal klappt ?

Zum Saisonabschluß in entspannter Atmosphäre noch mal viele der heimischen Wettkämpfer und Trainingspartner wiedersehen...himmlisch.

Alfalfa
27.08.2010, 22:25
Hawaii Nacht bei triathlon-szene ist kult :)

Ich bin auch wieder dabei. Sogar mein Freund kuckt dann mit, obwohl er selbst gar keinen Triathlon macht.

Klugschnacker
27.08.2010, 22:29
Für die Leute mit Abo oder alle TS-User?
Du brauchst kein Abo, sondern kannst einmalig ein Ticket lösen, das nur für diese Nacht gilt. Dazu musst Du einen Account im TV-Bereich einrichten.

Das Ticket wird voraussichtlich EUR 4.99 für die ganze Nacht kosten. Wir bezahlen damit den Traffic, den 9.5 Stunden Live-Stream erzeugen. Alle Moderatoren und Gäste arbeiten die Nacht ohne Bezahlung und rein ehrenamtlich. Einen Sponsor haben wir leider nicht.

Viele Grüße,
Arne

Alfalfa
27.08.2010, 22:31
Einen Sponsor haben wir leider nicht.

(noch nicht) :)

Meik
27.08.2010, 23:06

Wär schon eine klasse Sache :Blumen:

lonerunner
27.08.2010, 23:26
Du brauchst kein Abo, sondern kannst einmalig ein Ticket lösen, das nur für diese Nacht gilt. Dazu musst Du einen Account im TV-Bereich einrichten.

Das Ticket wird voraussichtlich EUR 4.99 für die ganze Nacht kosten. Wir bezahlen damit den Traffic, den 9.5 Stunden Live-Stream erzeugen. Alle Moderatoren und Gäste arbeiten die Nacht ohne Bezahlung und rein ehrenamtlich. Einen Sponsor haben wir leider nicht.

Viele Grüße,
Arne

Ist den Preis absolut wert.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten:Blumen:

Marsupilami
28.08.2010, 00:12

Viele Grüße,
Arne

und was sendet ihr in dieser nacht ? zum einen denke ich, berichte und small talk aus eurem studio... bringt ihr auch den livestream mit rein ? oder andere quellen ?

*JO*
28.08.2010, 00:58
und was sendet ihr in dieser nacht ? zum einen denke ich, berichte und small talk aus eurem studio... bringt ihr auch den livestream mit rein ? oder andere quellen ?

Den Livestream muss jeder auf seinem eigenen PC verfolgen. Den Triathlon-Szene Stream muss du parallel dazu laufen lassen.

bort
28.08.2010, 02:10
Ich war letztes Jahr zum Zeitpunkt des Ironman auf Hawaii, aber (leider) auf O'ahu.
Da dort im Fernsehn kein Ironman übertragen wurde, saß ich fast den ganzen Tag auf dem Balkon und habe triathlon-szene geschaut. Ich kam mir zwar schon etwas verrückt vor, aber die Sendung ist es definitiv wert gewesen :)

triamaus
30.08.2010, 10:51
ich habe letztes Jahr den Live-Stream verfolgen wollen. Bin aber irgendwann eingeschlafen und weiss daher nicht, wie langweilig es war. :Lachen2: Da ich dieses Jahr mal alles sehen wollte, dachte ich an "Public Vieweing" Ich habe die Hoffnung, dass man sich gegenseitig wachhalten kann.

Ich werde mal versuchen das mit dem Cinemaxx in Darmstadt zu rechechieren. Ansonsten werde ich wohl Arnes Sendung buchen.

Leider haben wir aufm Land so tierisch langsame Leitungen. Da macht PC-gucken nicht wirklich Spass.

Thorsten
30.08.2010, 12:19
Zusammen mit den richtigen Leuten macht es auch Spaß, das Gequatsche der dortigen Moderatoren laufen zu lassen. Man muss ja nicht durchgehend hingucken. Daneben noch Triathlon-Szene.de gucken, Zwischenzeiten mitverfolgen, grillen, essen&trinken, quatschen und irgendwann einfach einschlafen ist was feines :) :cool:.

Eine 16.000er-Leitung ist dafür was schönes und wenn es nicht reicht, muss ich noch das Passwort für den WLAN meiner Nachbarn erfragen :Cheese:.

goerky
30.08.2010, 12:56
Also ich hab mir 2006 das erste Mal die Nacht mit dem Livestream um die Ohren geschlagen. Da fand ich es richtig gut und spannend. Sicher auch weil es das erste Mal war und noch dazu Normann gewonnen hat.

2007 kam es ja dann auf der ARD fand ich auch OK. Aber der Ironmanlive-Stream war 2007 und 2008 richtig schlecht.

Das letzte Jahr fand ich den Stream wie schon gesagt wurde wieder um Längen besser als in den Vorjahren. Dazu noch auf zwei weiteren Monitoren die Triathlon-Szene Livesendung und den Chat sowie den Ticker und ich war umfassend informiert und es war auch richtig kurzweilig.

Haaner
30.08.2010, 19:57
Das Cinemaxx in Darmstadt hatte ich mir einmal angetan - und werde es nie wieder tun.

Es kostete, so weit ich mich erinnere, um die 15 EUR p. Person und dafür gab es einen Teller Nudeln und 1 Bier. Der Livestream wurde erst auf einer kleinen Leinwand in der Halle (nicht im Kino) gezeigt und es gab nur sehr wenige Sitzplätze. Die meisten durften stehen. Und nach dem letzten Film durfte man wohl in ein Kino und bekam auch einen Sitzplatz.

Das habe ich aber alles nicht mehr erlebt, da ich gefrustet direkt nach dem Schwimmstart nach Hause gefahren bin und dort den Livestream und Triathlon-Szene geschaut habe.

akrohn
30.08.2010, 20:12
Habe auch letztes Jahr parallel geschaut. Wa echt gut. Allerdings musste ich zwischendurch ne Mütze Schlaf nehmen und hab den Wecker gestellt ;-)

2005, als Faris gewonnen hat haben wir das mit ner nächtlichen grillfete verbunden. Das war auch klasse.

speedskater
16.09.2010, 22:29
Arnes Sendung war letztes Jahr super.

Und das, obwohl ich die ganze Nacht alleine vor dem Rechner saß.

Ob es dieses Jahr endlich mal klappt ?

Zum Saisonabschluß in entspannter Atmosphäre noch mal viele der heimischen Wettkämpfer und Trainingspartner wiedersehen...himmlisch.

Leute, so langsam wird es ernst.

Kona kommt näher....

Jemand ne Location im D/K-Raum?

maifelder
16.09.2010, 22:32
Das Cinemaxx in Darmstadt hatte ich mir einmal angetan - und werde es nie wieder tun.

Es kostete, so weit ich mich erinnere, um die 15 EUR p. Person und dafür gab es einen Teller Nudeln und 1 Bier. Der Livestream wurde erst auf einer kleinen Leinwand in der Halle (nicht im Kino) gezeigt und es gab nur sehr wenige Sitzplätze. Die meisten durften stehen. Und nach dem letzten Film durfte man wohl in ein Kino und bekam auch einen Sitzplatz.

Das habe ich aber alles nicht mehr erlebt, da ich gefrustet direkt nach dem Schwimmstart nach Hause gefahren bin und dort den Livestream und Triathlon-Szene geschaut habe.

Dafür hatte der Normann gewonnen, ich fand das Rennen total spannend. So schlimm fand ich das gar nicht in Darmstadt, ich war aber schon sehr früh da und hatte die ganze Zeit einen Sitzplatz.

neonhelm
16.09.2010, 22:34
Leute, so langsam wird es ernst.

Kona kommt näher....

Jemand ne Location im D/K-Raum?

Ja. Frag ich an.

Wie ist das mit TV/Rechner-Equipment?

dmnk
17.09.2010, 10:58
in Hamburg macht Michi von TRI11/KAIFU Tri team wie die letzten Jahre auch wieder die Hawaii Nacht in der Kaifu Lodge...
(Achtung! dieses Jahr gibts Tickets nur im VVK!)

neonhelm
17.09.2010, 11:08
Wir könnten stellen:

Räumlichkeit für ~35 Gucker
Toilette
Bar
Stühle
Tische
Musik

Was wir nicht haben, ist I-Net, Beamer und Co. Da bräuchten wir Unterstützung. :Huhu:

maifelder
17.09.2010, 11:53
Wir könnten stellen:

Toilette
Bar
Stühle
Tische
Musik

Was wir nicht haben, ist I-Net, Beamer und Co. Da bräuchten wir Unterstützung. :Huhu:

Beamer geht, Co auch, nur I-Net net.

UMTS wird schwierig, ob da die Bandbreite ausreicht? UMTS-Router für 2 Rechner, Livestream + Arnes Sendung.

Cruiser
17.09.2010, 12:12
Beamer geht, Co auch, nur I-Net net.

UMTS wird schwierig, ob da die Bandbreite ausreicht? UMTS-Router für 2 Rechner, Livestream + Arnes Sendung.

UMTS dürfte in der Tat arg dünn sein...:confused: Würde ich nicht probieren als Hauptleitung.

speedskater
17.09.2010, 22:17
Wir könnten stellen:

Toilette
Bar
Stühle
Tische
Musik

Melde mich als "Gucker" an. Bezahle auch dafür.

Wo sind die IT-Triathleten bzw. wer hat eine I-Net-Lösung?

Meik
17.09.2010, 23:24
Wie groß wäre denn überhaupt die Datenmenge? Und wie gut der Empfang am Ort? Sender mit HSDPA, nur dann wäre es schnell genug.

Gerät hätte ich (Handy das als WLAN-Hotspot läuft), prepaid-Karten gibt´s ab 3,50 pro Tag Nutzung, normalen Tarif habe ich auch. Nur sind die zwar Flatrates, aber drosseln die Geschwindigkeit massiv ab einer gewissen Menge.

Prinzipiell aber machbar - oder gibt es ggf. doch die Möglichkeit da einen Nachbarn o.ä. zu "bestechen"?

Notebook könnte ich auch mitbringen. Beamer o.ä. habe ich nicht zur Verfügung.

Aber Lust hätte ich auf jeden Fall :Huhu:

Edit:
http://portal.o2online.de/nw/internet/prepaid/prepaid-surfstick.html
Wäre bei 25 Mann auch nur 1€ pro Person, allerdings wie oben angesprochen nur 1GB in Highspeed. Ausreichend? :Gruebeln:

Meik
17.09.2010, 23:30
UMTS dürfte in der Tat arg dünn sein...:confused: Würde ich nicht probieren als Hauptleitung.

HSDPA geht bis 7,2Mbit. Effektiv habe ich hier zu Hause ~250kB/s beim Download.

neonhelm
18.09.2010, 07:33
HSDPA geht bis 7,2Mbit. Effektiv habe ich hier zu Hause ~250kB/s beim Download.

Du redest in Rätseln. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie schnell das alles sein muss. Hier bei mir kommt der Kram aus der Dose. :Lachen2:

Das mit dem Nachbar muss ich mal gucken, der nächste ist auf der anderen Straßenseite. Ich fahr mal mit dem Schleppi hin und guck, ob da was ist.

LidlRacer
18.09.2010, 16:24
Ich weiß gar nicht, ob Ihr's schon wusstet:
Der HR überträgt live von 0:20 bis 5 Uhr! :)

Volkeree
18.09.2010, 16:33

Der Sender, den man hier nicht empfangen kann. :Nee:

Thorsten
18.09.2010, 16:44
Cool, hier gibt es diesen Sender :cool:. Dann sollte es nicht an Alternativen mangeln :).

bort
18.09.2010, 16:53

Perfekt! Endlich wieder gescheites Bild :)
Jetzt müsste HR nur noch in HD übertragen.. ;)

Klugschnacker
18.09.2010, 16:54
Der HR überträgt live von 0:20 bis 5 Uhr! :)Das wäre toll! Ist das bereits sicher, ich habe auf der hr-Website nichts dazu gefunden?

Grüße,
Arne

ironlollo
18.09.2010, 17:01

Coooooool. Dann wird das sicher ne geile Nacht mit Übertragung im TV, Livestream im Netz und der TS-Hawaii-Nacht :)

Thorsten
18.09.2010, 17:06
Das wäre toll! Ist das bereits sicher, ich habe auf der hr-Website nichts dazu gefunden?

Grüße,
Arne
Musste auch einigermaßen suchen und habe es dann über die ARD gefunden:

http://programm.ard.de/TV/hrfernsehen/2010/10/09?monat=10&jahr=2010#top

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

neonhelm
18.09.2010, 17:17
Na toll, hier gibt's nur SüdWest... :(

bort
18.09.2010, 17:24
Lustig finde ich in dem Zusammenhang den Titel der Sendung

"heimspiel! extra live" - Ironman Hawaii :Lachanfall:

neonhelm
18.09.2010, 17:31
Bei der O2-Anfrage kommt ne Error-Meldung. Das schafft gleich Vertrauen, deren Stick auszuprobieren... :Lachen2:

maifelder
18.09.2010, 17:34
Ich habe noch 6mal 1 Monat von Vodafone, brauchst halt nur einen Stick.

neonhelm
18.09.2010, 17:36
Ich habe noch 6mal 1 Monat von Vodafone, brauchst halt nur einen Stick.

?Was heißt das nu wieder?

maifelder
18.09.2010, 17:39
?Was heißt das nu wieder?

Ich habe hier 6 Gratis Sim-Karten, damit kannst Du 1 Monat kostenlos surfen. Du brauchst also ein Notebook, Router oder Stick in den Du die Sim-Karten reinsteckst.

lonerunner
18.09.2010, 17:40

Wie geil ist da denn:liebe053: :liebe053:
:Blumen:

neonhelm
18.09.2010, 17:53
Ich habe hier 6 Gratis Sim-Karten, damit kannst Du 1 Monat kostenlos surfen. Du brauchst also ein Notebook, Router oder Stick in den Du die Sim-Karten reinsteckst.

:Lachen2: Danke, das hatte ich schon verstanden. Die Frage war die nach dem Stick: Ich seh die immer nur in Verbindung mit Karte oder zum doppelten Preis ohne... :confused:

maifelder
18.09.2010, 18:06
:Lachen2: Danke, das hatte ich schon verstanden. Die Frage war die nach dem Stick: Ich seh die immer nur in Verbindung mit Karte oder zum doppelten Preis ohne... :confused:

Ja. Oder Dein Notebook hat einen Schlitz für die Karte oder DU hast einen UMTS-Router.

LidlRacer
18.09.2010, 18:15
...

Mir scheint, Ihr wusstet's noch nicht.
Ich hab's eben hiermit gefunden:
www.tvtv.de

Es lohnt sich, dort ab und zu mal nach Triathlon oder Ironman (oder was einen evtl. sonst noch interessiert) zu suchen.

LidlRacer
18.09.2010, 18:29
Der Sender, den man hier nicht empfangen kann. :Nee:

Gibt auch nen Livestream vom HR:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=30666&key=standard_document_33394446

Und wenn das nicht ginge, gäb's immer noch
www.zattoo.com

Kost nix. Anmelden - downloaden - ziemlich viele Sender online gucken!

neonhelm
18.09.2010, 18:33
Ja. Oder Dein Notebook hat einen Schlitz für die Karte oder DU hast einen UMTS-Router.

Ich habe keinen Stick, kein Notebook und auch keinen UMTS-Router. :Lachen2:

Reicht so'n Stick denn, um die Streams zu verfolgen? Oder brauch ich 1 für TS und 1 für HR? Weil, zwei Notebooks zu organisieren ist ja nicht so das Problem...

maifelder
18.09.2010, 18:58
Ich habe keinen Stick, kein Notebook und auch keinen UMTS-Router. :Lachen2:

Reicht so'n Stick denn, um die Streams zu verfolgen? Oder brauch ich 1 für TS und 1 für HR? Weil, zwei Notebooks zu organisieren ist ja nicht so das Problem...

Das Problem ist die Bandbreite.

2 Notebooks und 2 Beamer (alternativ 1 großer Bildschirm) sind mehr oder weniger Pflicht.

Weil, Du denkst vermutlich, es kommen 15 Leute und teilen sich die Bandbreite von einem Stick, das wird die reinste Folter.

1 Notebook bringt nix, denn Du kannst ja nicht 15 Leute um 1 Notebooks mit 2 Streams setzen. So große Notebooks gibt es nicht.

Beim Stream die kleinste Auflösung wählen, dann genügt auch 1 UMTS-Verbindung. Aber parallel noch Arnes Sendung gucken, kannst Du knicken, Athlets Tracking wird auch nicht gehen.

Meik
18.09.2010, 19:16

Wie gesagt, Handy das als WLAN-Router fungiert habe ich, ebenso wie ein Notebook. 1GB könnte ich von meinen Vertrag auch zur Verfügung stellen.

Wenn es HSDPA (UMTS in schneller) gibt reicht die Bandbreite, habe im letzten Jahr auch einen Teil darüber geguckt - hab zu Hause nichts anders. Nebenbei Live-tracker geht auch. Bei zwei Sendungen gleichzeitig bin ich mir nicht sicher ob das immer noch reichen würde. Habe ich noch nicht probiert. Sicherer wäre ein zweiter Stick oder Handy. Gucke mal ob ich ggf. noch ein zweites Gerät organisiert kriege das schnell genug ist.

Die Frage ist halt ob es da wo wir gucken Empfang mit HSDPA gibt, die O2-Seite funktioniert grad nicht. Und O2 hätte ich. Mein Handy funktioniert aber in allen Netzen, ggf. nutzen wir dann eine der Karten von Maifelder :Huhu:

Gucken geht nur mit großem Fernseher oder Beamer, einige Videotheken leihen auch Beamer. Wenn wir das mit dem gucken und dem I-Net hinbekommen lässt sich das auch regeln.

Entscheidend ist die Frage wo das wäre und in welchem Netz welche Bandbreite dort möglich ist.

Diver
18.09.2010, 20:47
Ein Notebook kann ich zur Verfügung stellen.

neonhelm
18.09.2010, 22:03
Ein Notebook kann ich zur Verfügung stellen.

Da hatte ich doch drauf gehofft. :Lachen2:

Lass die Tage mal gucken, was dass da so alles empfängt. :Huhu:

neonhelm
20.09.2010, 21:21
So, der Raum ist abgenickt.

Waren wir mit der Technik schon weiter? gerne auch per PN, damit wir hier den Fred nicht zumüllen. Irgendjemand noch einen Stick rumfliegen, in den wir Maifelders Karten legen könnten?

Meik
20.09.2010, 21:27
Irgendjemand noch einen Stick rumfliegen, in den wir Maifelders Karten legen könnten?

Klar, mein Handy z.B.. Da kann dann per WLAN jedes Notebook auf das I-Net zugreifen (soweit die Bandbreite reicht).

O2 meldet für die Location mäßigen Empfang mit ~1Mbit. Nicht perfekt aber müsste funktionieren. Welches Netz waren denn Maifelders Karten? Vielleicht ja besser.

Wobei ich nur rund 1GB mit Highspeed zur Verfügung stellen könnte. Weiß nicht wie weit Maifelders Karten da gehen. 2. Handy oder Stick kann ich nicht garantieren. Mein Router ist gerade in Reparatur :Nee:

Kurzer85
21.09.2010, 12:36
Hier für alle die gerne in der Gruppe das Hawaii Rennen anschauen möchten.

http://www.citytriathlon-heilbronn.de/website/

Mit Reporter Sebastian Kienle Live vor Ort!

Gruß Kurzer (der sehr angetan ist...)

speedskater
21.09.2010, 23:35
Hier für alle die gerne in der Gruppe das Hawaii Rennen anschauen möchten.

http://www.citytriathlon-heilbronn.de/website/

Mit Reporter Sebastian Kienle Live vor Ort!

Gruß Kurzer (der sehr angetan ist...)

Was Heilbronn kann,
muß im Neandertal als Wiege der Menschheit
schon lange möglich sein...

blaho
22.09.2010, 12:21
Mir Hesseköpp zeigens allen! (http://www.triathlon.de/hr-fernsehen-zeigt-die-ironman-wm-auf-hawaii-live-22952.html)

Voldi
22.09.2010, 12:25
Mir Hesseköpp zeigens allen! (http://www.triathlon.de/hr-fernsehen-zeigt-die-ironman-wm-auf-hawaii-live-22952.html)

Super :-)

Danke für den Hinweis :bussi:

Thorsten
22.09.2010, 12:42

Wurde in diesem Fred bereits vor 4 Tagen von LidlRacer gepostet (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=456100&postcount=42) :Huhu:.

Kurzer85
22.09.2010, 12:49

Coole Sache! Das bringt die private Party wieder deutlich ins Spiel...

blaho
22.09.2010, 14:25
:Maso:

Ich Depp dachte, das wär brandneu. Das kommt wohl, wenn man am Wochenende nicht hier reinschaut. :(

janosch
22.09.2010, 15:27

Supergeil....da freut sich sogar die Pfalz!!!:Lachen2:

neonhelm
23.09.2010, 21:50
Ich war mit diver eben nochmal im Vereinsheim gucken. Kein Kabelanschluss, kein findbares W-Lan.

Diver meinte, bei 15 Mann könnten wir das auch bei ihr machen. :Blumen:

Diver
23.09.2010, 21:54
Ich war mit diver eben nochmal im Vereinsheim gucken. Kein Kabelanschluss, kein findbares W-Lan.

Wobei wir dann immer noch ein zweites Notebook und 2 Beamer brauchen. Mein Fernseh ist so alt, da kann man glaube ich keinen Rechner anschließen. Und wenn doch, dann habe ich kein Kabel dazu.

Meik
23.09.2010, 22:12
Wobei wir dann immer noch ein zweites Notebook

Vorhanden :Huhu:

Mit den Beamern gucke ich morgen mal ob ich da einen ausgeliehen bekomme. Normalen Fernseher bekomme ich an mein Notebook nicht angeschlossen. Was ich noch hätte wäre ein 24"-Monitor. Nicht toll, aber den könnte ich notfalls auch mitbringen wenn wir nichts größeres bekommen.

Meik
23.09.2010, 22:13

Ganz schön leichtsinnig, 15 so bekloppte Trias einladen :Cheese:

Finde ich aber echt klasse! :bussi:

Diver
23.09.2010, 22:20
Ganz schön leichtsinnig, 15 so bekloppte Trias einladen :Cheese:

Finde ich aber echt klasse! :bussi:

Ich wusste ja nicht, dass der neonhelm das hier sofort einstellt:Cheese:

neonhelm
23.09.2010, 22:22

Einer muss das ja in die Hand nehmen und meine Wohnung ist noch nicht fertig. :Huhu: :bussi:

Raimund
23.09.2010, 22:24
Und ich Depp muss am nächsten Tag Marathon laufen:(

Das kommt davon, wenn man so unstrukturiert is...:Nee:

neonhelm
23.09.2010, 22:29

Schade. :(

Meik
23.09.2010, 22:29

Ja und? So anstrengend ist Hawaii-Gucken doch nicht :Lachen2:

Raimund
23.09.2010, 22:33
Ich zeichne es mir auf und wehe mir sagt am nächsten Tag Einer, wer gewonnen hat!:(

speedskater
23.09.2010, 22:35

Im schönsten Dorf Deutschlands. Prima.
Dann habe ich es ja nicht so weit
und kann sogar mit dem Rad rüberkommen....

@Raimund: Ich glaube, wir sollten uns mal über Zeitmanagement und vor allem über Prioritäten unterhalten...

speedskater
23.09.2010, 22:38
Ja und? So anstrengend ist Hawaii-Gucken doch nicht :Lachen2:

Mit uns schon....
Laktatspitzenwerte...
Vielleicht starten wir ja am Fernsehabend mit einer neuen Challenge a la Sub X oder X0000 Dips oder Ähnliches.

Ausdauerjunkie
23.09.2010, 22:42
Hat wer Challenge gerufen?:Cheese:

neonhelm
23.09.2010, 22:42
Vielleicht starten wir ja am Fernsehabend mit einer neuen Challenge a la Sub X oder X0000 Dips oder Ähnliches.

6202 (http://www.chefkoch.de/rs/s0g45/Saucen-Dips-Rezepte.html) :Cheese:

samsam
23.09.2010, 22:43

Ich hab noch nen Ur-alt-Beamer und ein Notebook hab ich auch

LISTE:

SAMSAM +1

:Lachanfall:

neonhelm
23.09.2010, 22:46
SAMSAM +1

:liebe053:

speedskater
23.09.2010, 22:47
6202 (http://www.chefkoch.de/rs/s0g45/Saucen-Dips-Rezepte.html) :Cheese:

Oh, das einzig Kulinarische, was ich kann
- das aber Eiermanmäßig bzw. weltmeisterlich - ist Müsli.

Um wieviel Uhr unserer Zeit startet denn die Übertragung und die ts.de-Kommentierung aus dem Studio?

samsam
23.09.2010, 22:49
:liebe053:

Ich bring Andy mit, edith ist traditionell nur an CW interessiert.

P.S.:Samstag ein Kölsch kippen?? Hab nen neuen Job in Köln :cool:

neonhelm
23.09.2010, 22:53
P.S.:Samstag ein Kölsch kippen?? Hab nen neuen Job in Köln :cool:

Gratulation. Im Wallraff? Zum Thema Bier: Du weißt doch, man muss auch mal über seinen Schatten springen können... :Cheese:

neonhelm
23.09.2010, 22:55
Um wieviel Uhr unserer Zeit startet denn die Übertragung und die ts.de-Kommentierung aus dem Studio?

Ich nix wissen. Aber spielt das eine Rolle? Einfach irgendwann einklinken und gut is. :) Freu mich dich wiederzusehen. :Blumen:

speedskater
23.09.2010, 22:56
Gratulation. Im Wallraff? Zum Thema Bier: Du weißt doch, man muss auch mal über seinen Schatten springen können... :Cheese:

Kölsch in Köln ok. Im Dorf und angrenzenden Dörfern geht nur Alt!

samsam
23.09.2010, 23:00
Kölsch in Köln ok. Im Dorf und angrenzenden Dörfern geht nur Alt!

ALK = ALK
:Lachen2:

Raimund
23.09.2010, 23:11
Als wenn ihr Müslitypen was von gutem Saft verstehen würdet!;)

Ich mach mir zuhause ne gute Flasche Rotwein auf. Dann klappts auch mit der Marathonpace für die Frünndinn!:Cheese:

Onkel Greif traut ihr ne 3:04h-03:12h zu. Da muss selbst ich fit sein....:(

Stefan
23.09.2010, 23:13
Onkel Greif traut ihr ne 3:04h-03:12h zu. Da muss selbst ich fit sein....:(

Was hat sie denn dieses Jahr auf den Unterdistanzen (10er, HM) stehen?

Stefan

speedskater
23.09.2010, 23:20

Stefan

Bitte beim Thema bleiben...

Raimund
23.09.2010, 23:22

Stefan

Äh! Das ist OFF!

Schwer zu sagen... War alles ausm Training raus...

Sie ist mit mir aber letztens sechs 1000er auf der Bahn alle zwischen 3:40 und 3:55 aus vollem Training gelaufen. Ich traue ihr ne hohe 38 beim Zehner zu. Mal gucken...

Triathletin007
24.09.2010, 01:54
Wie gesagt, Handy das als WLAN-Router fungiert habe ich, ebenso wie ein Notebook. 1GB könnte ich von meinen Vertrag auch zur Verfügung stellen.

Wenn es HSDPA (UMTS in schneller) gibt reicht die Bandbreite, habe im letzten Jahr auch einen Teil darüber geguckt - hab zu Hause nichts anders. Nebenbei Live-tracker geht auch. Bei zwei Sendungen gleichzeitig bin ich mir nicht sicher ob das immer noch reichen würde. Habe ich noch nicht probiert. Sicherer wäre ein zweiter Stick oder Handy. Gucke mal ob ich ggf. noch ein zweites Gerät organisiert kriege das schnell genug ist.

Die Frage ist halt ob es da wo wir gucken Empfang mit HSDPA gibt, die O2-Seite funktioniert grad nicht. Und O2 hätte ich. Mein Handy funktioniert aber in allen Netzen, ggf. nutzen wir dann eine der Karten von Maifelder :Huhu:

Gucken geht nur mit großem Fernseher oder Beamer, einige Videotheken leihen auch Beamer. Wenn wir das mit dem gucken und dem I-Net hinbekommen lässt sich das auch regeln.

Entscheidend ist die Frage wo das wäre und in welchem Netz welche Bandbreite dort möglich ist.

Habe gerade nen neuen Vertrag über 1&1 abgeschlossen, wo ich zusätzlich kostenlos 1x im Monat an einem Tag einem UMTS- Sticks nutzen kann. Den würde ich dann gerne zur Verfügung stellen!

trialdente
24.09.2010, 07:59

Und ich hab an dem Tag Geburtstag und die Familie in der Bude! :Nee: Die werden dann wohl damit leben müssen, dass auf allen Kanälen IM läuft. Den Marathon gebe ich mir in weiser Voraussicht ein Woche früher. :Cheese:

TriForce
24.09.2010, 08:40
Habe gerade nen neuen Vertrag über 1&1 abgeschlossen, wo ich zusätzlich kostenlos 1x im Monat an einem Tag einem UMTS- Sticks nutzen kann. Den würde ich dann gerne zur Verfügung stellen!

Hoffentlich zählt die Nacht nicht als 2 Tage ;)

neonhelm
24.09.2010, 09:31
Die 'Düsseldorfer' und alle, die es werden wollen machen jetzt in ihren eigenen Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15947) weiter. :Huhu:

Volkeree
24.09.2010, 11:23
Hoffentlich zählt die Nacht nicht als 2 Tage ;)

Der zweite Tag kostet dann 2 Euro. Das ganze ist aber auf ein GB Traffic begrenzt. Die Sendung dürfte aber wohl mehr sein.

Volkeree
24.09.2010, 11:24
Die 'Düsseldorfer' und alle, die es werden wollen machen jetzt in ihren eigenen Fred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15947) weiter. :Huhu:

Ok,ok, habe ich verstanden:(

neonhelm
24.09.2010, 12:24
Ok,ok, habe ich verstanden:(

:confused:

Wie jetzt? Das 'Düsseldorfer' hab ich ja extra in Tüddelchen gesetzt. Damit ist nur der Ort, nicht die Gäste gemeint.

witzknubbel
04.10.2010, 20:01
Ich werde mal versuchen das mit dem Cinemaxx in Darmstadt zu rechechieren. Ansonsten werde ich wohl Arnes Sendung buchen.

IRONMAN HAWAII Live
CinemaxX: Hat aus technischen Gründen abgesagt!
Wir haben aber eine Ausweichmöglichkeit gefunden: Wir werden im großflächigen Geschäftsraum von unserem Sponsor CityBike Darmstadt (Otto-Röhm-Str. 82) eine 2mx3m Leinwand mit einem starken Beamer aufstellen. Ausreichende Sitzgelegenheiten werden vorhanden sein! Natürlich gibt es wieder "Pasta Party inkl. 1 Getränk". Unkostenbeitrag wie gehabt: 10 EUR. Wir empfehlen eine Reservierung über: info@heinerman.de oder info@citybike.de !

(Quelle: http://www.ipta.de/HEINERMAN_Start.html)

endorphi
04.10.2010, 21:36
IRONMAN HAWAII Live
CinemaxX: Hat aus technischen Gründen abgesagt!
Wir haben aber eine Ausweichmöglichkeit gefunden: Wir werden im großflächigen Geschäftsraum von unserem Sponsor CityBike Darmstadt (Otto-Röhm-Str. 82) eine 2mx3m Leinwand mit einem starken Beamer aufstellen. Ausreichende Sitzgelegenheiten werden vorhanden sein! Natürlich gibt es wieder "Pasta Party inkl. 1 Getränk". Unkostenbeitrag wie gehabt: 10 EUR. Wir empfehlen eine Reservierung über: info@heinerman.de oder info@citybike.de !

(Quelle: http://www.ipta.de/HEINERMAN_Start.html)

hab ich auch gelesen. Wollen wir nicht was eigenes machen, sollten sich doch ein paar Leute um Darmstadt hier finden??

iceman
07.10.2010, 15:08
Also:

Ich wohne in Bad Soden (Taunus)

Habe:

Internet (klar)
Laptop
Flachbild-TV
ggf. auch nen Beamer.

Platz.

Würde zur Not als Ho(r)st auftreten.
Ein bissl Limo etc. hätt ich da, der Rest sollte als "Eintritt" mitgebracht werden.

Platz für ca. 10-12 Leute hätt ich gewiss, wenn wir zusammen rücken, auch ein paar mehr *g*

Feedback???

sinapur
09.10.2010, 17:34
wollte mal fragen ob es so eine art chat geben wird oder gibt ist ja doch besser als forumsposts?

lonerunner
09.10.2010, 18:10
wollte mal fragen ob es so eine art chat geben wird oder gibt ist ja doch besser als forumsposts?

Na, ich geh mal davon aus, daß es den üblichen Chat zur Sendung geben wird.

Voldi
09.10.2010, 18:11
Früher konnte man ironmanlive immer über einen VLC Player schauen ... geht das noch? Irgtendwie scheint das jetzt ja 'embedded' zu sein. Hat jemand ne URL für den VLC?

Aerml
09.10.2010, 18:37
Früher konnte man ironmanlive immer über einen VLC Player schauen ... geht das noch? Irgtendwie scheint das jetzt ja 'embedded' zu sein. Hat jemand ne URL für den VLC?

Meinst du das hier (http://live.ironmanlive.com/Event/Ford_Ironman_World_Championship/events/ironman)?

RoBa
09.10.2010, 18:40
mms://a343.l9599536342.c95995.g.lm.akamaistream.net/D/343/95995/v0001/reflector:36342

den hier

Aerml
09.10.2010, 18:47
mms://a343.l9599536342.c95995.g.lm.akamaistream.net/D/343/95995/v0001/reflector:36342

den hier

Is irgendwie das selbe ... ;)

RoBa
09.10.2010, 18:51
der real player läuft damit