PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufräder bis 300 EUR

derminime
19.08.2010, 21:29
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meinem Rennrad ein paar neue Laufräder verpassen. Welchen Laufradsatz würdet Ihr da bis 300 EUR empfehlen?

Gibt es in der Preisregion überhaupt etwas "Vernünftiges" oder sollte man lieber noch ein paar EUR mehr investieren?

Schonmal vorab vielen Dank :)

sybenwurz
19.08.2010, 21:45
Was hängtn sonst so am Rad?
Je nachdem, guck dich nach Shimano-, Campa- oder, neutral, Fulcrum-Laufrädern in deiner Preisklasse um.
Vielleicht findeste auch nen Satz Citecs für dein Budget.

Thorsten
19.08.2010, 22:06
Die Citecs 3000 Aero in der OEM-Variante gibt es für 300 €:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160469463691

oder mal gucken, wo die Auktion landet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270623351007

ironlollo
19.08.2010, 22:28
Mavic Aksium sind auch für deutlich unter 300 EUR zu haben...

Eike
19.08.2010, 22:35
Hallo!

Ich habe im letzten Oktober meine Citecs gegen Mavic Ksyrium Equipe getauscht und bin noch immer begeistert. Mavics haben teilweise in den weiten Welten des Internets nicht den besten Ruf, aber ich habe sowohl einen Satz Cosmic Carbone als auch die oben genannten Ksyiriums und finde die beide super. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut und vor allem sind völlig problemlos im Alltag auf zwei Rädern.

Ich habe mich damals lange gequält mit der Entscheidung zwischen Fulcrum, Citec, Mavic und was es alles so bis 300 Euro gibt, aber letztenendes würde ich mich wieder genau so entscheiden.

Beste Grüße!

MatthiasR
20.08.2010, 13:19
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meinem Rennrad ein paar neue Laufräder verpassen. Welchen Laufradsatz würdet Ihr da bis 300 EUR empfehlen?

Gibt es in der Preisregion überhaupt etwas "Vernünftiges" oder sollte man lieber noch ein paar EUR mehr investieren?

Wenn du noch ein paar Euro mehr investierst, bekommst mit Campagnolo Zonda einen super-sicher-sorglos Laufradsatz mit (für den Preis) guter Aerodynamik und gutem Gewicht bei sehr hoher Stabilität.

Evtl. hast du Glück und kannst irgendwo noch das 2009er Modell (minimal schwerer) auftreiben, dann könnte es sogar mit den 300 € klappen.

Gruß Matthias

derminime
20.08.2010, 23:10
Erstmal :Danke: an Euch Alle.

Da habe ich ja schonmal ein paar gute Tipps bekommen.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die genannten Modelle in Ruhe anschauen und mich dann entscheiden.