Vollständige Version anzeigen : WTC: Vom Überleben des Stärkeren
mblanarik
11.01.2011, 04:03
..für die Sponsoren der Athleten ist aber Hawaii immer noch der wichtigste Wettkampf!
Vielleicht fuer die Top-10 hoechstens Top-15? Aber wieviele "Hinterbaenkler" jammern darueber, dass Hawaii die reine Geldvernichtungsmaschine ist?
Da war doch jemand, der fuer die Hwaii-Tours von Hannes die Koffer der Kundschaft durch die Gegend trug, um seinen Hawaii-Start zu finanzieren...
mblanarik
11.01.2011, 08:35
Und - auch vorher haben F1-Fahrer schon ordentlich verdient...
Gibt es eigentlich in der Formel 1 Preisgeld pro Rennen zu gewinnen?
Gibt es eigentlich in der Formel 1 Preisgeld pro Rennen zu gewinnen?Die Teams bekommen Geld nach Punkten, wenn ich mich recht entsinne. Der Verteilungsschluessel in der Formel 1 ist glaub ich ziemlich kompliziert.
Da geht's aber ja eh nur um die Werbewirkung, die Teams zahlen eh drauf. Obwohl das eigentlich ein Witz ist, da die F1 deutlich mehr einspielt als die Teams ausgeben, aber das landet alles bei Bernie ;)
kaiche82
12.01.2011, 12:22
Letztens wurde ja mal das Startplatzkontingent von Hannes Hawaii Tours angeschnitten. Ich weiß jetzt nicht ob es hier war oder in einem der anderen zahlreichen WTC Threads.
Wer drauf spekuliert hat, Hannes bietet 2011 keine USA Reisen bis auf Hawaii an, auf seiner Hompage dazu:
Leider können wir 2011 keine Startplätze für die IRONMAN-Veranstaltungen in den USA anbieten (u.a. IM Lake Placid, Wisconsin, Florida und Arizona). Die Bedingungen, die uns vom Veranstalter WTC genannt wurden, bargen für uns mehr Risiken als Chancen.
hazelman
12.01.2011, 13:13
Letztens wurde ja mal das Startplatzkontingent von Hannes Hawaii Tours angeschnitten. Ich weiß jetzt nicht ob es hier war oder in einem der anderen zahlreichen WTC Threads.
Wer drauf spekuliert hat, Hannes bietet 2011 keine USA Reisen bis auf Hawaii an, auf seiner Hompage dazu:
Leider können wir 2011 keine Startplätze für die IRONMAN-Veranstaltungen in den USA anbieten (u.a. IM Lake Placid, Wisconsin, Florida und Arizona). Die Bedingungen, die uns vom Veranstalter WTC genannt wurden, bargen für uns mehr Risiken als Chancen.
Ich glaub zumindest in meinem Artikel zur Servicewüste USA (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1001&Itemid=103) hab ich darüber spekuliert. Verdammt schade!
Ich schrob:
"Ich frage mich da, wie lange es wohl noch möglich ist, über Hannes Hawaii Tours kurzfristig an Startplätze in Nordamerika zu kommen? Vielleicht aber buchen wir unsere Kona-Trips ja bald einfach bei Ironman Travel Germany powered by Hannes Blaschke! Wer weiss?"
Die antwort auf meine Frage hat also nicht mal sechs Wochen auf sich warten lassen.
Sehr schade!!!
Die Frage ist jetzt: Wer legt die Kohle auf den Tisch, die Hannes offensichtlich nicht locker machen wollte/konnte?
Die Frage ist jetzt: Wer legt die Kohle auf den Tisch, die Hannes offensichtlich nicht locker machen wollte/konnte?
Die WTC selbst? Weltweite Reisebuchungen in Kooperation mit irgendeinem der Online-Reisebüros und fertig.
hazelman
12.01.2011, 13:47
Die WTC selbst? Weltweite Reisebuchungen in Kooperation mit irgendeinem der Online-Reisebüros und fertig.
Näääää, das glaub ich nicht! In Amiland ham se das an Carmichael Training, also auch an nen Spezialanbieter vertickt, der gleichzeitig dann Trainingspläne und IM-Camps anbietet, guckst Du:
http://www.trainright.com/folders.asp?uid=5310
Die WTC kann diese "Kontigente" doch selber verkaufen, die meißten Rennen sind doch schnell ausverkauft, wozu also der Umweg über Reiseveranstalter? Das war eher ein Entgegenkommen, oder?
hazelman
12.01.2011, 13:56
Die WTC kann diese "Kontigente" doch selber verkaufen, die meißten Rennen sind doch schnell ausverkauft, wozu also der Umweg über Reiseveranstalter? Das war eher ein Entgegenkommen, oder?
Exklusiver Vertriebskanal mit (vermeintlichen) Bonusleistungen wie TP & TL = mehr Profit, s. Konzept von Carmichael.
Da läßt sich offensichtlich erheblich mehr rausholen als bloß die 40x $ 600 der Leute, die Hannes bspw. nach Florida gebracht hat. Sonst wäre Hannes kaum abgesprungen.
Warum gibt's denn die Community Fund Slots ($ 1.000), die Executive Challenge (XC - $ 5.000). Für ne bestimmte Klientel hat man "Specials".
KalleMalle
12.01.2011, 13:58
Wird spannend, auch und besonders dann wenn man sowas liest:
ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS!
Zum 31. Dezember 2010 stellt HAWAII HOLIDAY SERVICE seine Geschäftstätigkeiten vorübergehend und bis auf weiteres ein. Wir können Ihnen daher keine weiteren Angebote zu Hawaii-Reisen, Reisekataloge oder Reservierungen zur Verfügung stellen und bitten von Reise-Anfragen abzusehen
Warum gibt's denn die Community Fund Slots ($ 1.000), die Executive Challenge (XC - $ 5.000). Für ne bestimmte Klientel hat man "Specials".
Yep, dann also entweder selber vermarkten oder (einen) Exklusivpartner...
Jedenfalls ein weiterer Schritt Richtung wirtschaftliche Optimierung...
hazelman
12.01.2011, 14:13
Wird spannend, auch und besonders dann wenn man sowas liest:
ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS!
Zum 31. Dezember 2010 stellt HAWAII HOLIDAY SERVICE seine Geschäftstätigkeiten vorübergehend und bis auf weiteres ein. Wir können Ihnen daher keine weiteren Angebote zu Hawaii-Reisen, Reisekataloge oder Reservierungen zur Verfügung stellen und bitten von Reise-Anfragen abzusehen
WOher hast Du denn das???
guckst du http://www.hawaii-holiday-service.de/
Marsupilami
12.01.2011, 14:16
steht auf der webseite. man beachte, dass es hier nicht um hannes hawaii tours sondern um hawaii holiday service geht... ich habs auch erst verrafft :)
hazelman
12.01.2011, 14:19
steht auf der webseite. man beachte, dass es hier nicht um hannes hawaii tours sondern um hawaii holiday service geht... ich habs auch erst verrafft :)
Danke, mein Fehler!
Um Kurt mach ich mir da aber keine Sorgen, der ist dann wohl endgültig Privatier? Kurt?
würde mich auch interessieren. da z.B. für den ironman canada und den ironman cozumel noch reisen mit startplatzvermittlung angeboten werden. ebenfalls für den IM western australia
ich glaube erschreckend hoch sind die kontinentgebühren welche hannes an die athleten weiterleiten muss.
über ken glah http://www.endurancesportstravel.com/ bekommt man aber auch alles. und die preise dort sind wesentlich höher als es bei hht war.
wenn man bock auf nordamerika rennen hat muss man sich wohl nun schon 1 jahr vorab anmelden. und da liegt dann die startgebühr dann bei glaube um die 580 Dollar.
ok,genau wie hazel nicht uffgepasst
ironlollo
12.01.2011, 14:33
Besonders doof ist das nun sicher für Leute, die sich nicht für 2011 bereits selber bei den Rennen in Nordamerika angemeldet haben und über Hannes buchen wollten und das nun nicht mehr geht.
Besonders doof ist das nun sicher für Leute, die sich nicht für 2011 bereits selber bei den Rennen in Nordamerika angemeldet haben und über Hannes buchen wollten und das nun nicht mehr geht.
stimmt,hatten erst überlegt in lake placid zu starten,und kurzfristig einen startplatz bei hht zu holen.
hazelman
12.01.2011, 14:48
stimmt,hatten erst überlegt in lake placid zu starten,und kurzfristig einen startplatz bei hht zu holen.
Dann versuch es über ken glah http://www.endurancesportstravel.com , der hat IM LP 2011 noch im Angebot.
KalleMalle
12.01.2011, 14:52
Meine Prognose ist, daß mit diesen ganzen Aktionen letzlich andere Rennen interessanter werden und die Leute nach nach auf den Trichter kommen, daß Mythos Kona nicht die einzige Faszination ist.
Jede Wette, daß Hannes+Team schon fleißig dabei sind, interessante Alternativangebote auszukundschaften.
Ich freue mich jedenfalls schon auf zahlreiche Berichte von bislang unbeachteten Rennen.
Jede Wette, daß Hannes+Team schon fleißig dabei sind, interessante Alternativangebote auszukundschaften.
Ich freue mich jedenfalls schon auf zahlreiche Berichte von bislang unbeachteten Rennen.
Challenge Kapstadt war ja schon im Programm,und dann wieder nicht. Kommt sicher noch einiges;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.