PDA

Vollständige Version anzeigen : City-Triathlon Mainz

pumuggel
19.07.2010, 22:04
:Huhu:,

wer startet denn noch am 1.8. in Mainz?

Sind zufällig noch Startplätze frei? Ein Nachbar von mir würde gerne noch spontan an den Start gehen :) . Geht da noch was???

Quälonaut
21.07.2010, 17:37
:Huhu:,

wer startet denn noch am 1.8. in Mainz?

WIR d.h. ich, frau von ich, freund von ich und freundin von freund von ich :Cheese:

wir sind am sonntag die radstrecke abgefahren >>> GEIL !!!
da wird alles bedient - schreckliche laktatmühle, technisch anspruchsvolle abfahrt und heftige highspeed-drücker-strecken...

Rock´n Roll

Ortsschildkönig
22.07.2010, 10:57
sind mit der regionalliga am start. so schlimm können die strecken aber nicht sein, jedenfalls wenn man nach den höhenmetern geht.

kann mal jemand eine aussgae zum schwimmen machen? danke:Huhu:

pumuggel
22.07.2010, 11:16
WIR d.h. ich, frau von ich, freund von ich und freundin von freund von ich :Cheese:

Rock´n Roll
:Cheese:
sind mit der regionalliga am start. so schlimm können die strecken aber nicht sein, jedenfalls wenn man nach den höhenmetern geht.

Ich bin 2007 dort gestartet...da hieß es mehr oder weniger Füße voraus und treiben lassen (Wahnsinnsströmung)...du musst rechtzeitig den Ausstieg ansteuern, dort treibt es gerne mal einige vorbei :Cheese: ...es wird aber alles in der WK-Besprechung gesagt...an den Brückenpfeilern aufpassen (Abstand halten)...
Die Radstrecke hat sich wohl etwas verändert, aber ein fieser Stich ist scheinbar dringeblieben...ansonsten nicht so schlimm.

Allerdings 260 HM auf 10km Laufen...ups...hab ich jetzt erst gelesen.

monte gaga
22.07.2010, 13:23

Ich war Anfang des Jahres beim Swim & Run in Mainz, die Prozedur wird beim Triathlon sicher ähnlich sein:

Die Fähre holt die Teilnehmer am späteren Zielpunkt ab.
Nach einem gemütlichen Törn Rheinaufwärts gehts dann über die Rampe ins Wasser (vorher entscheiden ob Springer oder Hüpfer...) und schon ist man in der Strömung. Die kann je nach Regen / Wasserstand auch schon mal brutal sein.

Ein Schwimmen gegen die Strömung ist in der Regel NICHT möglich, daher ist es extrem wichtig, den optimalen Weg rechtzeitig zu verlassen und die "ballistische Kurve" Richtung Ausstieg zu schwimmen.
Dort geht es sofort eine sehr steile Treppe hoch (Sturzgefahr, ggf. kurz innehalten..), freundliche und kräftige Herren ziehen dort die Teilnehmer aus dem Wasser. Da es auch am Ausstieg noch Strömung hat und ggf andere Teilnehmer Platz belegen, ist eine gewisse "Treffsicherheit" wichtig.

Wird der Ausstieg verpasst, ist es blöd: Die Rettung ins Feuerwehrboot ist nicht ganz einfach, die nächsten Stationen lauten dann Bingen, Bad Honnef, Bad Godesberg, Bonn, Köln, Rotterdam (irgendwann auf dem Weg kommt eine Sandbank....)

In diesem Jahr wird es Neoprenverbot haben, deswegen werde ich besonders auf meine Sicherheit achten und trotz Wettkampf ein paar Körner für eventuelle Gefahrensituationen aufheben.
Die Fahrrinne ist absolut Tabu, zumal der Schiffssverkehr weiterläuft (Zuwiderhandelnde bekommen ein Feuerwehrpaddel auf den Kopf und sind DSQ).
Auch wenn es durch die Brücke geht sollte man unbedingt die Mitte zwischen den Pfeilern treffen (ist sowieso der schnellste Weg...).

Das Wasser im Rhein ist mit den Jahren sauberer als man denkt, da macht das Rheinschwimmen richtig richtig Spass (aber nie ohne Lifeguards !!!!!!!!).

Wir sehen uns in Mainz !
Monte Gaga

Tobi7185
22.07.2010, 16:09
Bin auch dabei, starte auf der olympischen distanz.

Ja, also so wild ist die Radstrecke nicht. Hat nur ein kurzes Hügelchen drin, das allerdings ne ordentlich Steigung hat. Durch den Hechtsheimer Messepark ist es meistens sehr windig, so dass es sich (je nach windrichtung) mit dem Tempodrücken im Rahmen hält.

Das mit den 260hm beim laufen kann ich irgendwie noch nicht nachvollziehen. Kenne zwar nicht jede ecke der Laufstrecke, aber so bergig, wie es die HM vermuten lassen ist das da eigentlich nicht...:confused:

Bin sehr auf das Schwimmen im Rhein gespannt, den Rhein kenn ich bisher nur von Hafenbecken!
Vorallem da momentan der Rhein sehr wenig Wasser führt. Aber vielleicht ändert sich das bis nächste Woche ja noch. Es soll da das ganze kommene Wochenende viel regnen...und wer weiß...vielleicht ist Vater Rhein dann ja doch noch wieder kühl genug fürs neo-schwimmen! :cool:

monte gaga
22.07.2010, 16:27
...und wer weiß...vielleicht ist Vater Rhein dann ja doch noch wieder kühl genug fürs neo-schwimmen! :cool:

Weiss der Teufel warum, der Rhein ist in der Lage, seine Wassertemperatur extrem schnell (ca. 1 Grad pro Tag) zu ändern.

Guckst Du:

http://www.hlug.de/medien/gewaesserguete/recherche/recherche.php?view=messwerte&detail=tabelle&station=10001

Ich habe Rücken, mit Neo wäre mir auch sehr viel lieber...

Grüsse !
Monte Gaga

runningmaus
27.07.2010, 18:42
Die Meenzer haben die Startgruppen und Zeiten online :( ...
Die Sprint-Frauen starten in der 12. von 12 Startgruppen...
oh yeah... :( .... Check in -Ende ist natürlich in der früh um 9:30... d.h. danach dann gut 2h warten, 3. Fähre nehmen, nochmal warten... 4. Gruppe auf letzter Fähre..., dann endlich los..., dann fast alleine über die Strecke eiern :( ...

so eine Prima-Einteilung hatten die schon mal... :(

Tobi7185
27.07.2010, 19:36
naja, glaub eher dass das zufall ist und es nicht geplant ist die frauen nach hinten zu verbannen!
immerhin starten ja die kurzdistanz frauen auch ganz am anfang.

als sprint-frau am ende, sollte man ja trotzdem noch die kurzdistanzler aus der vorherigen gruppe einholen!

weiß jemand ab welcher temperatur die in mainz neo verbieten? die standard 22°C-grenze oder weichen die da irgendwie ab?
denn mittlerweile sinds nur noch 23,5°C...

pumuggel
27.07.2010, 20:12
naja, glaub eher dass das zufall ist und es nicht geplant ist die frauen nach hinten zu verbannen!
immerhin starten ja die kurzdistanz frauen auch ganz am anfang.

als sprint-frau am ende, sollte man ja trotzdem noch die kurzdistanzler aus der vorherigen gruppe einholen!
Nun jaaaa...in den Blöcken vor den Sprint-Damen starten auch nur die Sprinter. Die letzten Kurzdistanzler gehen um 11:20 und somit 70 Minuten vorher auf die Strecke. Für die Damen wird es schon relativ einsam...fänd ich auch nicht soooo toll. Welch Glück, dass ich auf der KD starte :Cheese: .

weiß jemand ab welcher temperatur die in mainz neo verbieten? die standard 22°C-grenze oder weichen die da irgendwie ab?
denn mittlerweile sinds nur noch 23,5°C... So weit mir bekannt, gibt es keine "Sonderregelungen". Ich hab ehrlich gestanden keine Lust auf die Neopelle. Hätte nichts gegen ein Neoverbot.

Tobi7185
27.07.2010, 20:19
och, neo im rhein ist doch toll! :Cheese:

schwimmen kann ich doch im training...im wettkampf reicht mir treiben lassen! ;)

pumuggel
27.07.2010, 20:34
och, neo im rhein ist doch toll! :Cheese:

schwimmen kann ich doch im training...im wettkampf reicht mir treiben lassen! ;)
:Cheese: aaaaber man ist in Mainz doch auch ohne Neo so rasend schnell am Schwimmausstieg. Wenn ich mich für knapp 20 Minuten treiben lassen vorher 10-15 Minuten lang in die Pelle quälen muss...och nööö :Cheese:

Tobi7185
27.07.2010, 21:56
stimmt! ist ne schlechte zeit-nutzen kalkulation! ;)
hilft nur schneller neo anziehen oder langsamer schwimmen! :Cheese:

runningmaus
28.07.2010, 07:17
....weiß jemand ab welcher temperatur die in mainz neo verbieten? die standard 22°C-grenze oder weichen die da irgendwie ab?
denn mittlerweile sinds nur noch 23,5°C...

offene Veranstaltungen: Neo erlaubt bis 25°C

DTU-Veranstaltungen:
Erwachsene

Strecke bis 750m temp 14°C - 19,9°C Neo kann
Strecke bis 750m temp > 20°C Neo nein

Strecke bis 1500m temp 14°C - 21,9°C Neo kann
Strecke bis 1500m temp > 22°C Neo nein

Strecke 1501 bis 3000m temp 15°C - 22,9°C Neo kann
Strecke 1501 bis 3000m temp > 23°C Neo nein

Strecke 3001 bis 4000m temp 16°C - 23,9°C Neo kann
Strecke 3001 bis 4000m temp > 24°C Neo nein

also :) und :Ertrinken:

GA0
28.07.2010, 09:37
Was bedeutet "DTU" Veranstaltung?

Mit DTU Genehmigung ist diese hier auf jeden Fall.

Oder gilt das nur für DTU-Ligarennen?

Und die Entfernungen, sind die Brutto (gemessen) oder Netto (gefühlt)?

Mir persönlich wäre es ab einer bestimmten Temperatur einfach zu kalt.
Ansonsten finde ich es interessanter und selektiver ohne Neo.

PS: Seid ihr auch wieder in Wörrstadt am Start?

maifelder
28.07.2010, 10:21
Schwimmen wird total überbewertet.

Tobi7185
28.07.2010, 10:22
Genau!
deshalb mit neo, damits schneller rum ist! ;)

GA0
28.07.2010, 10:25
Schwimmen wird total überbewertet.

Außer man verpasst den Ausstieg :Ertrinken:

runningmaus
28.07.2010, 10:41
Was bedeutet "DTU" Veranstaltung?
...

DTU Deutsche Triathlon Union

d.h. eigentlich nur, daß es auch andere Veranstaltungen mit anderen Regeln gibt:
wenn die Veranstalter beim Wiesbadener IronMan 70.3 (die sind ja ein internationaler Veranstalter... ;) ) z.b. 24,5°C reinschreiben gilt das eben für dieses spezielle Rennen, obwohl sie bei DTU-Regeln ab 23°C auf den Neo verzichten müssten. :Huhu:

wegen Wörrstadt: wahrscheinlich komme ich zum zugucken und Fotografieren :)

pumuggel
28.07.2010, 19:51
Aua, aua...das sind tatsächlich 260 HM auf 10km Lauf :Weinen: .

Ortsschildkönig
28.07.2010, 20:03
Aua, aua...das sind tatsächlich 260 HM auf 10km Lauf :Weinen: .

bist du sie abgelaufen?

pumuggel
28.07.2010, 20:08
bist du sie abgelaufen?
Nein, habe mir aber die Strecke und das Höhenprofil auf Jogmap angesehen...kann so hinkommen...geht durch den Volkspark und das sind schon ein paar HM.

Ortsschildkönig
28.07.2010, 20:12
Nein, habe mir aber die Strecke und das Höhenprofil auf Jogmap angesehen...kann so hinkommen...geht durch den Volkspark und das sind schon ein paar HM.

das kann aber doch eigentl. gar nicht stimmen. die strecke in simmern geht doch schon 2,5km recht steil hoch und 2,5 wieder runter mal zwei und die hat gerade mal so um die 115 hm. ehemalige tn in mainz sagen, das die strecke recht flach ist.:Huhu:

pumuggel
28.07.2010, 20:14
das kann aber doch eigentl. gar nicht stimmen. die strecke in simmern geht doch schon 2,5km recht steil hoch und 2,5 wieder runter mal zwei und die hat gerade mal so um die 115 hm. ehemalige tn in mainz sagen, das die strecke recht flach ist.:Huhu:
So weit ich weiß, ist die Streckenführung neu. 2007 war Lauf beim ZDF Fernsehgarten, 2008 keine Ahnung und 2009 kein City Triathlon. Egal...ich stell mich aufs Schlimmste ein und wenns weniger Hubbel sind...umso besser :Cheese:

Ortsschildkönig
28.07.2010, 20:39
hi,

ich habe mir die laufstrecke jetzt mal auf dem sattelitenphoto in google earth angeschaut. das können gar nicht soviele hm sein, da ja 2/3 der strecke am wasser entlang gehen. 260hm wäre ja fast steil in den himmel auf einer 10km langen strecke. egal...

Tobi7185
28.07.2010, 21:07
mir kommts auch sehr viel vor....

hab dafür am wochenende aber trotzdem ordentlich bergaufläufe beprügelt! :cool:

pumuggel
28.07.2010, 22:30
So, der faulenzer war mal so lieb:

Die Höhenmeter können nicht stimmen.

Die Strecke geht ja weite Teile am Rhein entlang.

Habe jetzt mal per gpsies. versucht die Strecke nachzubilden, da komme ich
auf 40 Hm. Die zwei Brücken sind da sicherlich nicht richtig erfasst. Also lass noch
mal max 30 Hm hinzukommen. Dann sind das nicht mehr als 70 Hm pro Runde.

Puuuhhh...nochmal Glück gehabt ;). Sind also offensichtlich nicht 130 HM/Runde, sondern 130 insgesamt.

clanless
29.07.2010, 08:26
is mir auch egal, auch bei den wenigen hm werd ich abkacken, hab da so ein schlechtes gefühl bei der sache! :( obwohl nur auf der sd startend! :Nee:

monte gaga
29.07.2010, 10:48
So langsam wird das mitm Neo (Ich habe Rücken und mir ist deswegen MIT lieber...).

Ist die Laufstrecke nicht dieselbe wie beim Swim & Run ?

MESSSTATION: Leitung 2
ZEITRAUM: von 29.07.2010, 00:00 bis 29.07.2010 24:00 (MEZ)
WERTEBASIS: Stundenmittelwerte

Zeit Wassertemperatur
[°C]
29.07.2010 01:00 -
29.07.2010 02:00 -
29.07.2010 03:00 -
29.07.2010 04:00 -
29.07.2010 05:00 -
29.07.2010 06:00 -
29.07.2010 07:00 22,2
29.07.2010 08:00 -

Tobi7185
29.07.2010, 10:51
Der Hinweis, dass Neo-Verbot herrschen könnte ist auch von der homepage verschwunden!!! :Ertrinken: :Huhu:

runningmaus
29.07.2010, 11:04
...
Ist die Laufstrecke nicht dieselbe wie beim Swim & Run ?...

Ja, es ist eine andere Strecke!
Auf der Streckenskizze für den Tria geht es um den Winterhafen Richtung Rheinaufwärts, dann an der Eisenbahnbrücke rauf (hier Engstelle oben, nur knapp 1,6m breit), dann rechts rauf zum Volkspark, im Volkspark wird noch ein Haken geschlagen (ich denke mal raufzu ;) ) ..., dann gehts ins Weisenauer Wohngebiet, dann steil runter, dann rauf auf die Fußgängerbrücke und wenn die überquert ist, ca. 2km flach zurück zum Winterhafen...
und den Spaß dann für die 10km-Läufer 2x :Cheese:

pumuggel
29.07.2010, 11:12
is mir auch egal, auch bei den wenigen hm werd ich abkacken, hab da so ein schlechtes gefühl bei der sache! :( obwohl nur auf der sd startend! :Nee:
Hi clani :Huhu: , geht mir genauso. Hab wirklich alles versucht um die Beinchen nach Niedernberg wieder fit zu bekommen...war eben mal testweise Laufen und Waden und Oberschenkel hinten sind immer noch total verhärtet. Na ja...starten werde ich...das Schwimmen lasse ich mir nicht entgehen :) und nach der ersten Radrunde schau ich dann weiter...DNF oder ins Ziel bummeln.

pumuggel
29.07.2010, 11:15
Der Hinweis, dass Neo-Verbot herrschen könnte ist auch von der homepage verschwunden!!! :Ertrinken: :Huhu:
Ab morgen wird das Wetter wieder besser, kein Regen, Sonne und Samstag 27° :Cheese: :Huhu: :Cheese:

monte gaga
29.07.2010, 11:42
und nach der ersten Radrunde schau ich dann weiter...DNF oder ins Ziel bummeln.

:Lachen2: DNF ist in Mainz nicht erlaubt !!!

IM70.3WI
29.07.2010, 21:54
Also hab heute ne Mail bekommen und da wurde geschrieben das der Rhein konstant über 23°C hat.
Morgen solls ja wärmer werden.
Also würd mich auf Neoverbot einstellen.
Egal freu mich trotzdem

pumuggel
01.08.2010, 17:29
War ein toller Wettkampf mit einer richtig schönen Laufstrecke...HM waren gar nicht so schlimm.
Hoffentlich nächstes Jahr wieder. :Huhu:

Tobi7185
01.08.2010, 18:02
Ja, war insgesamt sehr gut organisiert!

hatte leider meine verpflegung zu hause vergessen und hab das erst gemerkt als ich auf der fähre stand und ich einen sah, der ne banane futterte. mein frühstück lag zu diesem zeitpunkt 4 stunden zurück...:(
auf der strecke gabs leider nix, sodass ich mit meiner isoflasche auskommen musste...der magen hat übelst geknurrt!! war bestimmt nicht leistungsförderlich...:Nee:

Tobi7185
01.08.2010, 18:02
Ja, war insgesamt sehr gut organisiert!

hatte leider meine verpflegung zu hause vergessen und hab das erst gemerkt als ich auf der fähre stand und ich einen sah, der ne banane futterte. mein frühstück lag zu diesem zeitpunkt 4 stunden zurück...:(
auf der strecke gabs leider nix, sodass ich mit meiner isoflasche auskommen musste...der magen hat übelst geknurrt!! war bestimmt nicht leistungsförderlich...:Nee:

p.s.: wo gibts ergebnislisten?

Ortsschildkönig
01.08.2010, 19:02
der wettkampf an sich war wirklich gut, auch wenn das schwimmen viel zu kurz war, da hätte ruhig noch ein paar meter hoch fahren können.

was eine absolute frechheit war, waren die kampfrichter bei uns in der liga. da haben sich pulks hinter mir gebildet und die karis sind nur nebenher gefahren...drei lächerliche zeitstrafen, wovon einige gar nicht angetreten wurden.:Nee:

der kampfrichter war eher mit dem essen seines pausenbrots beschäftigt (wurde wirklich beobachtet). auf der strecke konnte man wirklich fair fahren. wieso hat der keine karten verteilt? vergessen? bei uns in hessen hätte es da zeitstrafen gehagelt.

Ortsschildkönig
01.08.2010, 19:04
p.s.: wo gibts ergebnislisten?

http://www.trisys.de/

pumuggel
01.08.2010, 19:06
der wettkampf an sich war wirklich gut, auch wenn das schwimmen viel zu kurz war, da hätte ruhig noch ein paar meter hoch fahren können.

was eine absolute frechheit war, waren die kampfrichter bei uns in der liga. da haben sich pulks hinter mir gebildet und die karis sind nur nebenher gefahren...drei lächerliche zeitstrafen, wovon einige gar nicht angetreten wurden.:Nee:

der kampfrichter war eher mit dem essen seines pausenbrots beschäftigt (wurde wirklich beobachtet). auf der strecke konnte man wirklich fair fahren. wieso hat der keine karten verteilt? vergessen? bei uns in hessen hätte es da zeitstrafen gehagelt.
O.k., Pulks habe ich zwar nicht gesehen, aber auch nur einmal einen Kari auf dem Motorrad :Cheese: ...fand ich auf der KD recht wenig. Und ja...fair fahren war kein Problem auf der Strecke.

IM70.3WI
01.08.2010, 20:38

Ich hab heute nich einen Kampfrichter gesehen außer auf der Fähre war wirklich schwach.
Ansonsten von der Orga und so und der Verpflegung im Ziel muss ich sagen Top

Tobi7185
01.08.2010, 20:48
ja, fair fahren war wirklich gut möglich! außer bei den blöden bussen in der stadt. hatte zweimal einen vor mir. beim ersten hats fast gekracht, weil der die kommandos von der polizei nicht gerafft hat. Und hinter dem zweiten bus hat sich ne 10er gruppe gebildet die dann 1km hinter dem bus hergetuckert ist.
zwei fahrer waren so lebensmüde und haben sich am bus vorbeidedrückt, trotz gegenverkehr...
sind eh ein paar radfahrer an manchen stellen gefahren wie sau! :Nee:
waren bestimmt die bösen ligaathleten! ;)

clanless
01.08.2010, 22:55
ich hab keine kari gesehen auf der radstrecke, und pulks gabs auch keine! konnte gut fahren, bis nach mainz rein, da wusste mancher autofahrer nicht was er wollte und ich hatte ne klein situation wo ich mir dachte, na das musste ja nicht sein!

finisher buffet war supi ok. nächstes jahr wieder auf der sprint distanz! :Huhu:

Ortsschildkönig
02.08.2010, 11:23
ergebnisse sind online http://www.trisys.de/

runningmaus
02.08.2010, 12:43
oh verflixt... und wir haben die Siegerehrung geschwänzt... http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif

maifelder
02.08.2010, 19:10
oh verflixt... und wir haben die Siegerehrung geschwänzt... http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi50.gif

Und Du bist 3te AK geworden, Glückwunsch. :Blumen:

neonhelm
02.08.2010, 19:34
Wie hieß das noch? Rälphen...? :Cheese:

Gratulation. :Blumen:

Nobodyknows
02.08.2010, 20:11
Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren :Gruebeln:
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke :Blumen: & Gruß :Huhu:
N.

IM70.3WI
02.08.2010, 21:20
ja, fair fahren war wirklich gut möglich! außer bei den blöden bussen in der stadt. hatte zweimal einen vor mir. beim ersten hats fast gekracht, weil der die kommandos von der polizei nicht gerafft hat. Und hinter dem zweiten bus hat sich ne 10er gruppe gebildet die dann 1km hinter dem bus hergetuckert ist.
zwei fahrer waren so lebensmüde und haben sich am bus vorbeidedrückt, trotz gegenverkehr...
sind eh ein paar radfahrer an manchen stellen gefahren wie sau! :Nee:
waren bestimmt die bösen ligaathleten! ;)

Nicht unbedingt :cool:
War aber nicht in der Stadt sondern oben auf der Hauptstraße nach dem Anstieg

pumuggel
02.08.2010, 21:32
Das war klasse!
Vielen Dank an den Veranstalter und die vielen fleissigen Hände und Köpfe die so eine Veranstaltung erst möglich machen. Das schwimmen im Rhein war nach dem Regen der Vortage nix für Sissies.

Die Radstrecke fand ich wunderschön. Die Kombination aus "durch die Weinberge" und in der Stadt über, durchPolizisten abgesperrte Kreuzungen (ich kam mir vor wie beim Profiradrennen) war stark. Der Stich begauf im Dorf X(?) nach der Rechtskurve war auch eine Bereicherung.

Die Laufstrecke war durch den Anstieg in den Volkspark abwechslungsreich und auch fordernd. An die mit Garmin: Die Laufstrecke waren keine 10k...oder????.

Karis habe ich (Startgruppe 5) auf der Radstrecke keinen gesehen aber um mich herum wurde auch fair gefahren

Werde wieder dabei sein...oder doch 'mal Heidelberg ausprobieren :Gruebeln:
Gibt's in HD auch so viel Kuchen und Erdinger? Hmmm....ne Dusche und eine AK-Wertung wäre auch noch schön....aber ich will nicht vorlaut werden.

Nochmals Danke :Blumen: & Gruß :Huhu:
N.
Mir kommen auch leichte Zweifel, ob das wirklich 10km waren...aber egal, Strecke war ja für alle gleich lang :Cheese: .

Jaaaa....Duschen wären klasse :Huhu: und wenn der "Zeitnehmer" es noch schaffen würde die Ergebnislisten nach Frauen und Männer zu trennen...das Auszählen des Gesamtplatzes bringt nicht so viel Spaß :Cheese: und aus dem Alter, dass ich mich mit Männern vergleichen muss bin ich mittlerweile raus.

Tobi7185
02.08.2010, 21:44
Mein Garmin (Lauf- und Radsensor, kein GPS!) sagt mir, dass es 9,57km zu laufen waren und 45,65km rad zu fahren.

hatte es beim laufen schon auf der strecke gemerkt, dass mein 1km-piepser immer erst ein gutes stück nach der streckenmarkierung gepiept hat...

jaaaa, die kreuzungen am ende der runde in der stadt waren der hammer! da konnt man sich echt wie ein profi fühlen! :cool:

und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!":Huhu: )

IM70.3WI
02.08.2010, 22:59
und auch der lange Stau an dem man vorbeigefahren ist hat noch mal gut gepusht! (meine gedanken: "die müssen alle wegen mir da stehen und warten!":Huhu: )

Haha den gleichen gedanke hatte ich auch :Cheese:

Roini
03.08.2010, 18:47
Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut ;)

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren :Lachen2:

pumuggel
03.08.2010, 18:58
Schöner Wettkampf mit anspruchsvoller Rad- und Laufstrecke. Bei einem Anfahrtsweg von über 100 km hätte ich mich über eine Dusche nach dem Wettkampf gefreut ;)

Sind das eigentlich alles Ligaathleten auf den vorderen Rängen? Würde meinen Gesamtrang etwas relativieren :Lachen2:
Ich war über meine Platzierung auf der KD auch etwas geschockt. Aber nun gut...Maike Krebs, Nicole Best und diverse Ligaathletinnen vor mir...kann letztendlich doch einigermaßen zufrieden sein.:)

Ortsschildkönig
03.08.2010, 19:24

ich glaube bis ca. platz 50 oder so habe ich vier-fünf nicht ligaathleten gezählt. die regionalliga müsste die nummern 1-65 haben (ca.)

Nobodyknows
01.02.2011, 14:54
Von der TCEC-Webseite:

:Traurig: Auf Grund des fehlens einer für alle Seiten tragbaren Radstrecke, muss der Citytriathlon des TCEC in diesem Jahr entfallen. Wir arbeiten mich Hochdruck an einer Lösung für 2012. Der Vorstand. :Traurig:

So sind die Määnzer (Behörden?): Karnevalsumzug geht. Dieser überbewertete Novo Nordisk-Volkslauf auch ;) . Aber mit dem Rad am Sonntag ein wenig durch die Stadt fahren wollen....da zicken sie rum.

Gruß :-((
N., tieftraurig - war echt ein geiler Wettkampf :Weinen:

Tobi7185
03.02.2011, 13:23
Irgendwie hab ich mir das schon fast gedacht... :(

aber schon schade, fand den wettkampf im großen und ganzen eigentlich schon ganz schön!

- spektakulärer fährenstart
- schöne/schnelle radstrecke

nur die laufstrecke hätte ich mir gerne publikumswirksamer am rheinufer gewünscht. Auch wenn es im nachhinein irgendwie lustig war sich den brutalen anstieg in den volkspark hoch zu quälen...
und der zielbereich war einfach zu eng und chaotisch...

erestor
04.02.2011, 12:20
Sehr Schade,

fand den Wettkampf sehr schön, ganz besonders der Start von der Fähre war einfach ein Highlight.

Aber auf der Radstrecke wars schon heftig, mit dem ganzen Autoverkehr usw. die Streckensperrungen waren nicht sonderlich gut.

maifelder
04.02.2011, 14:31
Schreibt doch mal ne Mail an die Stadt Mainz.

Bürgermeister Günter Beck

Besucheranschrift
Dezernat II
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Postanschrift
Dezernat II
PF 38 20
55028 Mainz

Telefon: 06131/12-2030 und 12-2031
Telefax: 06131/12-2029
finanzdezernat@stadt.mainz.de
sportdezernat@stadt.mainz.de

Nobodyknows
04.02.2011, 14:39
Schreibt doch mal ne Mail an die Stadt Mainz.

Liegt es denn an denen...oder ist für den Streckenabschnitt XYZ, da Kreis-, Landes, Bundestraße, eine andere Behörde zuständig?

In der Verteilung von Zuständigkeiten sind Behörden ja äußerst kreativ :Nee:

Gruß
N.

PS: Ein Deutscher Beamter nimmt nichts an, nicht 'mal Vernunft ;)

GA0
04.02.2011, 21:40
Wahrscheinlich hat einer der Oberen seine sonntäglichen Ruhe bedroht gesehen.

Der Rhein ist lang und Rheinhessen ist groß, warum also nicht außerhalb von Mainz planen?

Ist Mainz dabei, eine Attraktion zu verlieren?
Ich melde mich nächstes Jahr lieber gleich für den Römerman an.

be fast
04.02.2011, 21:48
....
So sind die Määnzer (Behörden?): Karnevalsumzug geht. Dieser überbewertete Novo Nordisk-Volkslauf auch ;) . Aber mit dem Rad am Sonntag ein wenig durch die Stadt fahren wollen....da zicken sie rum......

Ich hör mich ma um....;)

IM70.3WI
28.02.2011, 00:59
Ich hör mich ma um....;)

Und ?

be fast
28.02.2011, 13:23
Und ?

Ein paar Stichpunkte:
- Stadt und mangeldes Personal
- Vollsperrung = Forderung Polente (u. a. gab es wohl Unfälle)
- Veranstalter müsste selber mehr übernehmen = dieses Jahr schwierig

monte gaga
28.02.2011, 15:52
Ein paar Stichpunkte:
- Stadt und mangeldes Personal
- Vollsperrung = Forderung Polente (u. a. gab es wohl Unfälle)
- Veranstalter müsste selber mehr übernehmen = dieses Jahr schwierig

Es war im letzten Jahr eine super organisierte und schöne Veranstaltung und ich hatte jede Menge Spass.
Es war am Sonntagvormittag auch kaum Autoverkehr (es ging ja aus der Innenstadt, teils auf Wirtschaftswegen, sehr zügig ins Umland).

Allerdings war ich entsetzt, in der Woche darauf "negative Presse" mit der Überschrift "In Mainz gabs' Triathlon und Ärger" (Rheinzeitung) lesen zu müssen. Da haben sich doch tatsächlich einer oder mehrere Dödels anonym via Journaille darüber beschwert, dass es "ohne Vorankündigung" zu Verkehrseinschränkungen gekommen sei.

An diesem Sonntag war in Mainz "nix los uff de Gass" - DUMMBATZEN !!!

Warum gibst eigentlich nicht wieder einen "Swim & Run" ?

Grüsse !!!

runningmaus
14.03.2011, 16:05
...

Warum gibst eigentlich nicht wieder einen "Swim & Run" ?

laut Verbandsseite http://www.rtv-triathlon.de/PDFDateien/Wettkampfplan_2011_v1.pdf gibt es einen swim and run am 28.05.2011 in Mainz.
Jedoch richtet ein anderer Verein aus, und es wird wohl im Schwimmbad geschwommen, nicht im Rhein. :Huhu:

maifelder
14.03.2011, 16:07
laut Verbandsseite http://www.rtv-triathlon.de/PDFDateien/Wettkampfplan_2011_v1.pdf gibt es einen swim and run am 28.05.2011 in Mainz.
Jedoch richtet ein anderer Verein aus, und es wird wohl im Schwimmbad geschwommen, nicht im Rhein. :Huhu:

der fällt aus.

runningmaus
14.03.2011, 16:52
ups....

(ich kann eh nicht an dem Tag... ;) )

maifelder
14.03.2011, 16:56
ups....

(ich kann eh nicht an dem Tag... ;) )

Du ruhst Dich aus für den 29.05.?

runningmaus
15.03.2011, 08:36
Du ruhst Dich aus für den 29.05.?

Genau :Huhu:

kullerich
30.06.2012, 13:00
Gibt es schon einen Thread für die 2012er Auflage (wohl mit ganz flacher Radstrecke)?

pumuggel
30.06.2012, 16:07
Vom Verein aus bin ich auf der Sprintstrecke unterwegs. Das wäre mein 3. Start in Mainz und zum 3. Mal neue Strecken :Cheese: ...es wird nicht langweilig ;) .

Nobodyknows
30.06.2012, 18:16
Dabei auf der Kurzdistanz (da ich das schwimmen im Rhein cool finde - der Rest der Veranstaltung: ....geht so).

Gruß
N. :Huhu:

runningmaus
30.06.2012, 21:12
Schwimmen im Rhein ist immer cool ....

ausserdem war Mainz mein erster :o)

aber diesmal kann ich an dem Tag nicht....

SDVT-1
30.06.2012, 21:44
Gibt es schon einen Thread für die 2012er Auflage (wohl mit ganz flacher Radstrecke)?

Wird mein erster Start in Mainz werden. Besonders der Start von der Autofähre klingt sehr interessant :)

bommys
30.06.2012, 22:08
Für mich ist es Heimspiel.... :-)

kullerich
31.07.2012, 17:06

Hallo,

jetzt habe ich nicht aufgepasst und den Meldeschluß verpasst (30.7. steht da, ich habe "Monatsende" interpretiert und mir das für heute hingelegt)...

@maifelder oder so - gibt es Möglichkeiten, da noch reinzukommen?

maifelder
31.07.2012, 17:29
Hallo,

jetzt habe ich nicht aufgepasst und den Meldeschluß verpasst (30.7. steht da, ich habe "Monatsende" interpretiert und mir das für heute hingelegt)...

@maifelder oder so - gibt es Möglichkeiten, da noch reinzukommen?

Ich frage an.

Pantone
01.08.2012, 10:28
Ich habe mich gerade eben noch angemeldet. Scheint geklappt zu haben.

kullerich
21.08.2012, 21:24
Wäre langsam an der Zeit, das Woche-vorher-Zittern anzufangen:
- wie kalt ist das Wasser?
- wieviel Strömung?
- alle gleichzeitig von der Fähre?

usw......

Freu' mich drauf,
Ulrich

kullerich
21.08.2012, 21:52
Wäre langsam an der Zeit, das Woche-vorher-Zittern anzufangen:
- wie kalt ist das Wasser?
- wieviel Strömung?
- alle gleichzeitig von der Fähre?

usw......

Freu' mich drauf,
Ulrich

Nochwas (werde ich von meinen besorgten Verwandten gefragt).... Ist die Schifffahrt für die Zeit eingestellt, oder müssen Schwimmer und Schiffer zusehen, dass sie nicht kollidieren?

meyersen
21.08.2012, 22:27
Gibt es Neoprenverbot?
Welche Distanz wird hier eigentlich genutzt um dies zu bestimmen?
Ok, ob jetzt 5km oder 1,2km wirkliche Hoffnung, dass ich mit Neo schwimmen darf, habe ich ja nicht bei aktuell 26,6°C (http://www.hlug.de/?id=7124)

Und hat jemand das System der Startgruppen durchschaut?

Nobodyknows
22.08.2012, 09:15
Nochwas (werde ich von meinen besorgten Verwandten gefragt).... Ist die Schifffahrt für die Zeit eingestellt, oder müssen Schwimmer und Schiffer zusehen, dass sie nicht kollidieren?

Die Schifffahrt geht weiter. Der Rhein ist dort breit genug.
Als Schwimmer musst du nur sehen, dass du rechtzeitig die Kurve kriegst und den Ausstieg mit ein wenig "Vorhalt" anschwimmst. Aber keine Angst! Helfer sind im, am und auf dem Wasser.
"Schlimmstenfalls" verlierst du Zeit. Sonst passiert da NIX.

Gruß

Der Don
22.08.2012, 23:05
Wenn ich So in MZ bin, komme ich mal zum Zuschauen, Anfeuern und Gucken, wen man so trifft :Huhu:

blaho
23.08.2012, 09:21
Ist den Mainzern die Kohle ausgegangen?

Entgegen der Ausschreibung wird es keine Badkappen geben. Leider gab es Probleme bei unserer Bademützenproduktion.

Entgegen der Ausschreibung wird es keine Medaillen geben.

janosch
23.08.2012, 09:42

Umweltschutz!
Das Zeug landet doch nach dem WK eh im Müll!! :Cheese:

kullerich
23.08.2012, 14:56
Umweltschutz!
Das Zeug landet doch nach dem WK eh im Müll!! :Cheese:

Naja, das glaube ich nicht. Eher "in die Ausschreibung genommen, bevor ausverhandelt war...."

meint
kullerich...

Nobodyknows
24.08.2012, 06:58

Wo steht das denn? Danke!

Gruß
N.

blaho
24.08.2012, 09:24
Dass es keine Medaillen und Badekappen gibt steht in der Email, die der Veranstalter verschickt hat.

Dass die Kohle ausgegangen ist, habe ich böswillig hineininterpretiert.

Nobodyknows
24.08.2012, 10:14
Dass es keine Medaillen...gibt steht in der Email

Danke. Hab's e-mail gefunden.

N.

Bernd
24.08.2012, 13:51
Schön, dass sie noch die Abhol- und Check-in-Zeiten geändert haben, sonst wäre es für einige ja ein langes Warten gewesen.

kullerich
24.08.2012, 19:17
Noch eine Frage zum Start. Steigt man von der Fähre und Start erfolgt aus dem Wasser oder ist das "Startschuss auf der Fähre, alle Lemminge los"?

(ich weiß ja nicht, was ich mir wünschen soll....)

bommys
24.08.2012, 20:36
Start ist, soviel ich weiß, von der Fähre ins Wasser......und prügeln...

runningmaus
25.08.2012, 07:26
Start ist von der Fähre ins Wasser, großer Schritt und los...
allerdings ohne Prügeln, denn die Strömung ist so heftig, daß es die Schwimmer vom Abstand her sofort ein, zwei Meter auseinanderreißt ;)
Und, es lohnt sich, nicht nur mit Kopf runter zu kraulen, sondern auch mal kurz den Kopf hoch zu nehmen, und zu gucken, wie rasant das Ufer vorbeiflitzt.... ;)
So schnell schwimmt man sonst halt nicht *g*

pumuggel
25.08.2012, 16:16
Im Startbeutel habe ich ein große Flasche Adidas Duschgel und ein Deo gefunden :) ...kann man immer gebrauchen...fand ich nett :Blumen: .
Lust auf einen Start habe ich leider trotzdem nicht...ich hoffe, dass es morgen beim aufwachen nicht regnet, sonst drehe ich mich vermutlich wieder um.

DieAndy
25.08.2012, 16:50
Ich habe mich jetzt entschieden, nicht zu starten. Statt erleichtert zu sei, tue ich mir Leid und schmolle.
Aber aufraffen kann ich mich dennoch nicht.
Habe einfach zu viel gearbeitet und zu weng trainiert.
Das reicht auch nicht mehr für einen Wohlfühltriathlon :(

Wünsche euch allen aber einen guten Wettkampf und dass ihr den Ausstieg an Land rechtzeitig findet :Huhu:

be fast
25.08.2012, 17:08
Im Startbeutel habe ich ein große Flasche Adidas Duschgel und ein Deo gefunden :) ...kann man immer gebrauchen...fand ich nett :Blumen: ....
Ich hab's als Anspielung gedeutet und schmolle...:-(

...Lust auf einen Start habe ich leider trotzdem nicht...ich hoffe, dass es morgen beim aufwachen nicht regnet, sonst drehe ich mich vermutlich wieder um.

Dann geht dein Vereinszuschuss flöten und die Ehre neben mir im Wechselbereich platziert zu sein auch....;-)

FLOW RIDER
25.08.2012, 17:18
Wird's denn Neoverbot geben? Finde nichts auf der Homepage. Der Rhein dürfte ja doch seeeehr warm sein.

DieAndy
25.08.2012, 17:34
Wird's denn Neoverbot geben? Finde nichts auf der Homepage. Der Rhein dürfte ja doch seeeehr warm sein.

Klar, das stand in der Info, die gemailt wurde. Der Rhein hat seit Tagen 26 Grad!

pumuggel
25.08.2012, 17:44
Ich hab's als Anspielung gedeutet und schmolle...:-( :Lachanfall:

Dann geht dein Vereinszuschuss flöten und die Ehre neben mir im Wechselbereich platziert zu sein auch....;-) Ersteres ist mir egal....aber hey, du parkst ja tatsächlich dein Rad genau neben meinem...das könnte morgen früh unter Umständen eine klitzekleine Motivationsspritze sein :Huhu: .

be fast
25.08.2012, 17:59
Vor allem ich bin da, von obbe bis unne mim neue Duftspray eingenebbelt...:Cheese:

be fast
25.08.2012, 18:07
Äh mal ne Frage. Is der bunte Plastikbeutel in dem die Startunterlagen drin waren der Kleiderbeutel auf den eine der der drei Nummern draufgeklebt werden soll?

pumuggel
25.08.2012, 18:30
Vor allem ich bin da, von obbe bis unne mim neue Duftspray eingenebbelt...:Cheese:
Prima...dann kann ich deiner Duftmarke hinterherschwimmen.

Äh mal ne Frage. Is der bunte Plastikbeutel in dem die Startunterlagen drin waren der Kleiderbeutel auf den eine der der drei Nummern draufgeklebt werden soll?
Ich fürchte ja...hätte ihn fast entsorgt.

be fast
25.08.2012, 18:45
Tja, Gerüchte bestätigen sich. Die Sperrung der Radstrecke macht Probleme. Die B9 darf, so deute ich den beiliegenden Zettel, nur auf einer Fahrspur befahren werden....

FLOW RIDER
25.08.2012, 19:04

Wo gibt man denn den Kleiderbeutel ab? Erst auf dem Schiff oder davor? Schiff wäre klasse, soll ja kalt werden und vielleicht regnen.

Stefan
25.08.2012, 19:13
Wo gibt man denn den Kleiderbeutel ab? Erst auf dem Schiff oder davor? Schiff wäre klasse, soll ja kalt werden und vielleicht regnen.

Wenn Du einen Neo hast, dann ist Kälte kein Problem.

FLOW RIDER
25.08.2012, 19:26
Wenn Du einen Neo hast, dann ist Kälte kein Problem.

es gibt leider Neoverbot. Rhein hat über 25 Grad, Neoverbot schon ab 22 Grad. Keine Chance ...

Stefan
25.08.2012, 19:30
es gibt leider Neoverbot. Rhein hat über 25 Grad, Neoverbot schon ab 22 Grad. Keine Chance ...

Ok, sorry, hatte ich nicht so genau verfolgt. Nimm einen alten Pulli mit, auf den Du notfalls verzichten kannst.

Viel Spass, ist IMHO ein schöner Wettkampf!

Stefan

pumuggel
25.08.2012, 19:31
Die Boxen für die Wechselbeutel sind in der Wechselzone. (http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2012/City-Triathlon/Doks/Lageplan%20Wechselzone.pdf)

FLOW RIDER
25.08.2012, 19:48
Die Boxen für die Wechselbeutel sind in der Wechselzone. (http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2012/City-Triathlon/Doks/Lageplan%20Wechselzone.pdf)

Danke pumuggel :Blumen:

Viel Spass allen Teilnehmern !!!

bommys
25.08.2012, 22:22
Gibts ne Möglichkeit danach zu duschen?

kullerich
25.08.2012, 22:24
Gibts ne Möglichkeit danach zu duschen?
Laut Ausschreibung nicht.

bommys
25.08.2012, 22:29
Und wie läuft das mit dem Parkhaus am Brand?

kullerich
25.08.2012, 22:32
Und wie läuft das mit dem Parkhaus am Brand?

http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2012/City-Triathlon/Doks/Ausschreibung-City-Tri-2012.pdf
sagt hierzu

Bitte nutzen Sie Parkhaus "Am Brand" in der Quintinstrasse. Alle anderen Parkhäuser müssen selbst bezahlt werden.

bommys
25.08.2012, 22:45
Ich weiß nicht ob Du das Parkhaus am Brand kennst? Es ist ein Parkhaus mit einer Schranke, du ziehst eine Karte und bezahlst nach Stunden.

Die Parkgebühren sind wie in ganz Mainz horrend!

Im Startbeutel war keine Wertkarte o.ä.!
Deswegen meine Frage, wie es abläuft!

pumuggel
25.08.2012, 22:58
Du kommst doch aus Mainz. Fahr mit dem Rad hin und du hast kein Parkplatzproblem.;)

Ich weiß nicht mehr wie es vor 2 Jahren ablief, aber ich hatte im Parkhaus definitiv nichts bezahlt.

ironlollo
25.08.2012, 22:59
Du kommst doch aus Mainz. Fahr mit dem Rad hin und du hast kein Parkplatzproblem.;)

Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Mainz ist doch ein Dorf... :Huhu:

bommys
25.08.2012, 23:00
Stimmt, soweit hab ich noch gar nicht gedacht :-)

bommys
25.08.2012, 23:01
Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Mainz ist doch ein Dorf... :Huhu:

Nur weil WI knapp 80.000 Bewohner mehr hat....:Blumen:

everyday_ffm
25.08.2012, 23:02
Dh man steht die gute halbe Std auf der Fähre in Wettkampfkleidung oder Sachen zum Wegwerfen ?

Thx

ironlollo
25.08.2012, 23:04
Nur weil WI knapp 80.000 Bewohner mehr hat....:Blumen:

Ich bin ja kein Wiesbadener sondern komme aus einer etwas größeren Stadt... ;) Deshalb kann ich mir eine solche Aussage mit dem Dorf auch erlauben :cool: :Blumen:

pumuggel
25.08.2012, 23:04
Dh man steht die gute halbe Std auf der Fähre in Wettkampfkleidung oder Sachen zum Wegwerfen ?

Thx
Si...daher kneif ich bei schlechtem Wetter vermutlich auch...für nen Sprint viel zu viel Aufwand, Stress und Nerv. Bei gutem Wetter ist es allerdings ein schöner Wettkampf und der Fährstart macht Spaß.

everyday_ffm
25.08.2012, 23:06
Herrlich...

pumuggel
25.08.2012, 23:10
Herrlich...
Man kann auf der Fähre allerdings auch eng zusammen rücken und ein wenig zum aufwärmen kuscheln :Cheese: oder man nimmt einen großen Müllsack mit, schneidet für den Kopf ein Loch rein und stülpt sich das Ding über.

Nobodyknows
26.08.2012, 06:00
Man kann auf der Fähre allerdings auch eng zusammen rücken und ein wenig zum aufwärmen kuscheln :Cheese: oder man nimmt einen großen Müllsack mit, schneidet für den Kopf ein Loch rein und stülpt sich das Ding über.

Jetzt hab' ich erst einmal auf die Startliste geschaut, ob auf Fähre 1 auch Frauen sind. ;)
Ja, es sind Frauen an Bord. Mädels, falls euch kalt ist...meldet euch zum kuscheln...ich warte auf euch (auf dem Bild vorne links)

http://www.natur-server.com/Bilder/MZ/001/mz000404-kaiserpinguin.jpg

Gruß

pumuggel
26.08.2012, 09:03
Bei mir geht gerade die Welt unter...Sturm und Regen...ich buche das Weicheiprogramm und wünsche den harten Jungs und Mädels viel Spaß!!!

bommys
26.08.2012, 16:04
so schlimm war es nicht...weichei :Lachen2:

be fast
26.08.2012, 16:40
Bei mir geht gerade die Welt unter...Sturm und Regen...ich buche das Weicheiprogramm und wünsche den harten Jungs und Mädels viel Spaß!!!

Problem with drugs? ;-)

Es hat ab und an mal ein bißchen genieselt. Und beim Radeln bin ich wegen des Windes ab und an mal ein wenig Schlangenlinien gefahren....:Cheese:

pumuggel
26.08.2012, 17:21
O.k., Weltuntergang war ein wenig übertrieben :Cheese: ...es hat aber gegen 9:00, als ich hätte losradeln müssen, geregnet...ich schwör.
Neee, mir macht Triathlon derzeit einfach keinen Spaß mehr :Traurig:.

Wie war es denn und wann hat die Wirkung des neuen Deos nachgelassen :Lachen2:?

be fast
26.08.2012, 17:55
O.k., Weltuntergang war ein wenig übertrieben :Cheese: ...es hat aber gegen 9:00, als ich hätte losradeln müssen, geregnet...ich schwör.
Neee, mir macht Triathlon derzeit einfach keinen Spaß mehr :Traurig:.

Wie war es denn und wann hat die Wirkung des neuen Deos nachgelassen :Lachen2:?

Wirkung Deo war mit Sprung in den Rhein verschwunden. Veranstaltung war im Großen und Ganzen korrekt. Ka mer mitmache.

meyersen
26.08.2012, 20:45
Hat irgendwie Spaß gemacht :-).

Der Rhein war für dieses Jahr die wärmste Brühe in der ich geschwommen bin. Sogar wärmer als mein Hallenbad und der leichter Geschmack nach Diesel mal eine willkommene Abwechslung zur ewigen Entengrütze, die ich in meinem heimischen Gewässer bekomme. Also im Rhein zu schwimmen sollte jeder mal machen, auch ein Start von der Fähre hat was.

Beim Radfahren war es teils ein ganz schöner Kampf mit dem Wind, aber noch beherrschbar. Ein Hochprofilrad wollte ich aber heute nicht haben. Mein erstes Mal ganz flach unterwegs und daher trotz Wind eine PB.

Beim Laufen hat's die erste kleine Runde noch etwas gezwickt, aber dann kam ich gut ins Rollen und konnte auch hier eine 10km PB aufstellen. Sogar schneller als meine Solozeit.(Hoffentlich war die Strecke nicht zu kurz :-) ) in der Summe habe ich endlich die PB auf der OD auf deutlich unter 2:30 gesetzt und bin total zufrieden.

Doof war nur, das auf den letzten Meter ein kleiner Platzregen runterkam und so der Aufenhalt im Zielbereich dann nicht mehr so schön war, da naß und windig eine unangenehme Kombination ist. Das Rennen kann man aber nochmal machen.

Pantone
26.08.2012, 21:45
Mannomann, das war was. Brille beschlagen, Wasser rein gelaufen. Immer wieder. In der Wechselzone minutenlang den Helm gesucht, den es offensichtlich vom Auflieger gepustet hatte oder jemand ist dagegen gerempelt . Beim Verlassen der Wechselzone Tacho und Kappe vom Pannenspray verloren. Platten nach knapp zwei Kilometern. Mein erstes DNF. Dafür muss ich mich jetzt von nichts erholen.

loomster
26.08.2012, 22:48
Mannomann, das war was. Brille beschlagen, Wasser rein gelaufen. Immer wieder. In der Wechselzone minutenlang den Helm gesucht, den es offensichtlich vom Auflieger gepustet hatte oder jemand ist dagegen gerempelt . Beim Verlassen der Wechselzone Tacho und Kappe vom Pannenspray verloren. Platten nach knapp zwei Kilometern. Mein erstes DNF. Dafür muss ich mich jetzt von nichts erholen.

Ist zwar shice, passiert aber den besten. Keine Gedanken drüber machen und auf den nächsten WK freuen.

meyersen
26.08.2012, 23:06
Mannomann...

Besser alles in einem WK als auf mehrere verteilt.

PS.: Stand dein Rad fast neben Lothar Leders Rad? Dann sind wir zusammen Fähre gefahren. Habe dich dort aber nicht mehr gesehen, um Hallo zu sagen.

Nobodyknows
27.08.2012, 10:24
Bei allem was man gestern noch besser hätte machen können....diese Veranstaltung war eine tolle Werbung für den Triathlonsport.
Und dies war nur möglich, da die Leute vom TCEC, neben all der anderen Arbeit die eine solche Veranstaltung macht, Tonnen von Absperrgittern und Zäunen bewegt haben, Kilometerweise Absperrbänder gespannt hatten und mit zahlreichen Helfern die Strecke gesichert haben.
Dafür meinen sehr herzlichen Dank. :Blumen:

Was mich sehr beeindruckt hat, war die große Anzahl "Jedermänner" die den Mumm hatten von einer Fähre in den Rhein zu hüpfen. Es war ein schönes Bild als ganze Gruppen von Brustschwimmern an Land gingen um anschließend den Wettkampf fortzusetzen. Einer meiner Favoriten war der Starter -der zum Triathlon passend- im Hawaiihemd radelte und lief. Da ging es, und das konnte man beim Laufen und bei den Zieleinläufen der "Jedermänner" gut sehen um Spaß haben und ankommen. So sollte es eigentlich immer sein und so haben die meisten von uns mit dem Triathlon begonnen. Wisst ihr noch.... ;)

Gut gefallen hat mir auch, dass -zumindest zeitweise- am Schwimmausstieg und den Eingängen zur Wechselzone die Zuschauer dicht gedrängt standen.
Und auch auf der Laufstrecke in der Innenstadt gab es doch immer wieder ein paar Zuschauer.

Als Mann möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es ein schöner da ästhetischer Anblick war die zahlreichen jüngeren Starterinnen zu beobachten.
Ich schreibe dies nicht als alter Spanner, sondern weil es mich -als jemand der privat und beruflich nicht so viel mit jungen Leuten zu tun hat- beeindruckt hat, dass es nicht nur "junge Dinger" gibt die sagen "Ich schwimme nur dort wo ich auf den Boden schauen kann" und "Ich laufe doch nicht barfuß über die Steine! Wenn ich da in etwas hineintrete....", die als Hobbies "Shoppen und Party machen" angeben und ohne Smartphone und Facebook nicht lebensfähig sind.
Ach...die Jugend von heute ist doch nicht so schlecht wie ihr Ruf..... ;)

Fazit: Eine nicht ganz perfekte Veranstaltung auf die ich aber ungern verzichten würde und bei der ich erneut starten werden wenn sie in meinen Terminkalender passt.

Gruß
N.

Pantone
27.08.2012, 10:47
Ist zwar shice, passiert aber den besten. Keine Gedanken drüber machen und auf den nächsten WK freuen.

Ist schon abgehakt. Kann ja auch nur besser werden ;) .

Besser alles in einem WK als auf mehrere verteilt.

PS.: Stand dein Rad fast neben Lothar Leders Rad? Dann sind wir zusammen Fähre gefahren. Habe dich dort aber nicht mehr gesehen, um Hallo zu sagen.

Ja, das war meins. Der Mann hat mir noch einen Tipp zu meinem Auflieger gegeben und mir viel Glück gewünscht. Vermutlich hat der schon geahnt, dass das nichts wird.

Schade, hätte mich gefreut, wenn du mal hallo gesagt hättest. Aber nächstes Mal, ok?

@Nobodyknows: Wann gibst du dich eigentlich mal live zu erkennen :) ?

bommys
27.08.2012, 10:59
Bei allem was man gestern noch besser hätte machen können....diese Veranstaltung war eine tolle Werbung für den Triathlonsport.
Und dies war nur möglich, da die Leute vom TCEC, neben all der anderen Arbeit die eine solche Veranstaltung macht, Tonnen von Absperrgittern und Zäunen bewegt haben, Kilometerweise Absperrbänder gespannt hatten und mit zahlreichen Helfern die Strecke gesichert haben.
Dafür meinen sehr herzlichen Dank. :Blumen:

Was mich sehr beeindruckt hat, war die große Anzahl "Jedermänner" die den Mumm hatten von einer Fähre in den Rhein zu hüpfen. Es war ein schönes Bild als ganze Gruppen von Brustschwimmern an Land gingen um anschließend den Wettkampf fortzusetzen. Einer meiner Favoriten war der Starter -der zum Triathlon passend- im Hawaiihemd radelte und lief. Da ging es, und das konnte man beim Laufen und bei den Zieleinläufen der "Jedermänner" gut sehen um Spaß haben und ankommen. So sollte es eigentlich immer sein und so haben die meisten von uns mit dem Triathlon begonnen. Wisst ihr noch.... ;)

Gut gefallen hat mir auch, dass -zumindest zeitweise- am Schwimmausstieg und den Eingängen zur Wechselzone die Zuschauer dicht gedrängt standen.
Und auch auf der Laufstrecke in der Innenstadt gab es doch immer wieder ein paar Zuschauer.

Als Mann möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es ein schöner da ästhetischer Anblick war die zahlreichen jüngeren Starterinnen zu beobachten.
Ich schreibe dies nicht als alter Spanner, sondern weil es mich -als jemand der privat und beruflich nicht so viel mit jungen Leuten zu tun hat- beeindruckt hat, dass es nicht nur "junge Dinger" gibt die sagen "Ich schwimme nur dort wo ich auf den Boden schauen kann" und "Ich laufe doch nicht barfuß über die Steine! Wenn ich da in etwas hineintrete....", die als Hobbies "Shoppen und Party machen" angeben und ohne Smartphone und Facebook nicht lebensfähig sind.
Ach...die Jugend von heute ist doch nicht so schlecht wie ihr Ruf..... ;)

Fazit: Eine nicht ganz perfekte Veranstaltung auf die ich aber ungern verzichten würde und bei der ich erneut starten werden wenn sie in meinen Terminkalender passt.

Gruß
N.

Ich stelle mir gerade die Frage, wie alt Du bist...naja immerhin kannst Du einen PC und Forum bedienen ;)

3-rad
27.08.2012, 11:04
Wirkung Deo war mit Sprung in den Rhein verschwunden. Veranstaltung war im Großen und Ganzen korrekt. Ka mer mitmache.

du hast den Sprint gemacht, oder?
hast du gewonnen deine AK?

blaho
27.08.2012, 11:38
Ich habe mir (leider) nur die Sprintdistanz gegönnt. Auf der Fähre habe ich mich noch darüber gefreut, dass das relativ schnell zu einem Ende kommt. War doch recht frisch mit etwas Nieselregen und Wind.
Im Wasser war es dann ja fast wie in der Badewanne. Könnte daran gelegen haben, dass ich da nicht mehr raus wollte, aber ich würde mal sagen, es lag eher an der etwas überlangen Strecke. Macht aber nix, war schön im Wasser.
Auf dem Rad dann incl. Wechsel ein 35er Schnitt, wobei ich jetzt gerne wüsste, was da ohne Wind rausgekommen wäre.
Die Laufstrecke fand ich echt zermürbend, aber so soll's ja sein. Zieleinlauf ein wenig kurz im Auslauf. Da hätten einige ein Fangnetz gebraucht.

Insgesamt eine Superveranstaltung. Wahnsinn, was die Mainzer da auf die Beine gestellt haben. Massenhaft freundliche Helfer an der Strecke, die auch so ziemlich jeden Starter kräftig angefeuert haben.

Wenn's passt werde ich auf jeden Fall wiederkommen.

Nobodyknows
27.08.2012, 11:55
@Nobodyknows: Wann gibst du dich eigentlich mal live zu erkennen :) ?

Ähhh....Mist. Ich hab's verpennt. Ich hatte mir fest vorgenommen dich anzusprechen da ich auch deinen "kleinen Dicken" (der war doch bestimmt dabei) gerne mal live erlebt hätte. Aber dann kam's irgendwie anders...denn ich war vollkommen verstrahlt. :)
Obwohl ich aus familiären Gründen zur Zeit kaum trainieren kann und nachdem ich, bzw. meine Leistungsfähigkeit beim Laufen letzte Woche in Viernheim ein Opfer der Hitze wurde, lief es gestern bei mir echt prima.

Ich war in der ersten Startgruppe auf der ersten Fähre, kam früh aus dem Wasser und fand daher eine noch fast vollständig mit Rädern bestückte Wechselzone und kurz danach eine ziemlich leere Radstrecke vor. Das war ein tolles Gefühl (wenn man einfach ignoriert, dass viele andere später gestartet sind). Schwimmen war also prima und das Radfahren war dann von der Zeit auch o.k. und es folgte die bange Frage, ob beim Laufen noch was geht oder sich das mangelnde Training auch in Mainz bemerkbar machen würde (ich will ja noch beim Frankfurt-Marathon starten). Aber alles lief gut. Irgendwann überholte ich einen Mann der geschätzt in meine Altersklasse passte. Der "Hund" heftete sich an meine Fersen und blieb auch da. Zwischensprints im Rahmen meiner Möglichkeiten (ich kann mich nicht richtig quälen) brachten nicht den gewünschten Erfolg . Und um ihn zu fragen in welcher Altersklasse er ist, dazu reichte die Puste nicht. Ich legte mir daher schon einen Spruch zurecht den ich ihm sagen wollte, wenn er mich auf den letzten Metern abgehängt hätte: "Taktisch klug gelaufen...aber sportlich "na ja". Wenn du auch 'mal geführt hättest, dann hätten wir beide was davon gehabt". Dann also zum letzten Mal die Rampe hochgetrabt und gewartet das er kommt. Dann nach rechts ins Ziel und er war immer noch nicht an mir vorbei. "Gut gemacht!" dachte ich und nach dem ersten Verschnaufen habe ich ihn gesucht. Er war nicht da. Der musste -glaube ich- noch 'ne Runde rennen.

War also ein schöner Wettkampf für mich und es danach ging es nur noch um die Befriedigung der elementaren Triathleten-Bedürfnisse: Erdinger, Kuchen, was warmes anziehen, noch mehr Erdinger und Kuchen und die Ergebnisliste um der Selbstbeweihräucherung einen offiziellen Anstrich zu geben. :Lachen2:
Anschließend und dazwischen: Jedermänner anfeuern und applaudieren.

Wir holen unser gemeinsames After-Race-Bier nach. Versprochen! Du startest nicht zufällig beim 3sathlon am 09.09. in Traisa?

Gruß

@bommys: 'Bin in TM50

be fast
27.08.2012, 13:52
du hast den Sprint gemacht, oder?
hast du gewonnen deine AK?

Jup, Sprint gestartet, AK gewonnen. Gesamt hat es mich übel nach hinten gehauen, da netterweise ca. 200 Ligastarter in späteren Startgruppen über die Strecke gejagt wurden. Wenn man auf Gesamtplatzierungen schielen würde, wäre man darüber nicht ganz erfreut...:Cheese:

Rechtfertigung Laufzeit!!!:Cheese: : Die Strecke war deutlich über 5km, fast 5,5.

Link Radpart:
http://connect.garmin.com/activity/215166162

kullerich
27.08.2012, 21:24
Ich habe mir (leider) nur die Sprintdistanz gegönnt. Auf der Fähre habe ich mich noch darüber gefreut, dass das relativ schnell zu einem Ende kommt. War doch recht frisch mit etwas Nieselregen und Wind.
Im Wasser war es dann ja fast wie in der Badewanne. Könnte daran gelegen haben, dass ich da nicht mehr raus wollte, aber ich würde mal sagen, es lag eher an der etwas überlangen Strecke. Macht aber nix, war schön im Wasser.
Auf dem Rad dann incl. Wechsel ein 35er Schnitt, wobei ich jetzt gerne wüsste, was da ohne Wind rausgekommen wäre.
Die Laufstrecke fand ich echt zermürbend, aber so soll's ja sein. Zieleinlauf ein wenig kurz im Auslauf. Da hätten einige ein Fangnetz gebraucht.

Insgesamt eine Superveranstaltung. Wahnsinn, was die Mainzer da auf die Beine gestellt haben. Massenhaft freundliche Helfer an der Strecke, die auch so ziemlich jeden Starter kräftig angefeuert haben.

Wenn's passt werde ich auf jeden Fall wiederkommen.

Auch von mir noch meine 2 Cent zum Rennen.

Das Schwimmen im Rhein war um Längen besser und schöner als befürchtet. Es war richtig warm, das Wasser klarer als gedacht und die Gruppen klein genug, dass man sich aufs Navigieren (GROSSE SCHIFFE) und nicht aufs Prügeln konzentrieren konnte.

Radstrecke war ok - mir liegt das "dumpfe Geballere", das da gefragt ist, das geht auch noch in meinem Alter ganz gut, musste mich nur über ein Aschaffenburger Jungspundpärchen etwas ärgern (Nr. 903 und 894), deren Auffassung von Abstandhalten sich nicht mit der meinen (und der der Sportordnung) deckte. Aber nichts, was ein ordentlicher Schrei oder zwei nicht in die Reihe gebracht hätten. So hatte ich genug Adrenalin, das Kroppzeug nicht weit davonziehen zu lassen und kam in Sichtweite der Gruppenführung (Fähre 1, Gruppe 4) vom Rad - schön, fast wie früher.....

Laufen musste ich dann natürlich dem Alter usw. meinen Tribut zollen, ich brachte auf die Strecke, was zu erwarten war (die Runde war zwar abwechslungsreich, aber doch unübersichtlich und fast etwas voll gegen Ende). Erschwert wurde das durch eine Scherbe, die sich in meinen Laufschuh verirrt hatte und mit der Fußsohle Reibeisen spielte. Obwohl ich in Runde 3 den Schuh ausgezogen habe, konnte ich sie nicht finden. Das hilft nicht beim Abdruck, und jetzt sind meine langgehegten Nike Mayfly schon nach dem ersten Einsatz blutrot eingefärbt...
Für den AK-Ersten hat es trotzdem noch gereicht, und auch mit der 42 beim Rennen bin ich so zufrieden (und, keine Minute langsamer geradelt als Lothar Leder :)).

Genug getrommelt, zur Organisation.

Zuerst einmal - alles wirklich wichtige hat m.E. funktioniert, die Helfer waren nett und motiviert, allerdings längst nicht immer informiert.

Geheim war z.B.
- ob es eine Siegerehrung gibt und wenn ja, wann und wo.
- warum man nicht eine Specherin mit einem Minimum an Fachwissen einsetzen kann?
- wie die Startgruppen eingeteilt wurden - bei der Mischung wie gestern ist eine Verfolgung des Rennens für die Zuschauer nicht möglich, sie können nur das Gewusel angucken.

Das Zielbüffet war klasse, wirklich klasse, aber der Platz des Ziels ist bei Wind _sehr_ ungemütlich!

Insgesamt, gerne wieder (und ja, das ausführliche Feedback-Mail haben die Veranstalter von mir schon bekommen).

Pantone
28.08.2012, 11:45
Ähhh....Mist. Ich hab's verpennt. Ich hatte mir fest vorgenommen dich anzusprechen da ich auch deinen "kleinen Dicken" (der war doch bestimmt dabei) gerne mal live erlebt hätte. Aber dann kam's irgendwie anders...denn ich war vollkommen verstrahlt. :)
Wir holen unser gemeinsames After-Race-Bier nach. Versprochen! Du startest nicht zufällig beim 3sathlon am 09.09. in Traisa?

Na, gut, dann will ich das mal durchgehen lassen. Evtl. gucke ich in Traisa meinem Mann zu, aber es ist wahrscheinlicher, dass ich mit dem Dicken auf einem Kinderlauf hier im Ort bin. Wünsche dir schon mal viel Erfolg!

[QUOTE=kullerich;798145]Geheim war z.B.
- ob es eine Siegerehrung gibt und wenn ja, wann und wo.
- warum man nicht eine Specherin mit einem Minimum an Fachwissen einsetzen kann?
- wie die Startgruppen eingeteilt wurden - bei der Mischung wie gestern ist eine Verfolgung des Rennens für die Zuschauer nicht möglich, sie können nur das Gewusel angucken.[QUOTE]

Geheim war auch, wann die Sachen von den Fähren wo abgelegt würden. Die Durchsage, die dazu irgendwann kam, war leider falsch. Die Sachen lagen am anderen Ende der Wechselzone an der Wasserkante im öffentlichen Bereich. Eine Athletin hat die Säcke gefunden, von den Helfern wusste keiner Bescheid.

blaho
28.08.2012, 16:17
Die Fotos sind da:

http://www.sportonline-foto.de

Und wieder zu sagenhaften Schnäppchenpreisen.

:Nee:

Nobodyknows
28.08.2012, 20:56
Die Fotos sind da:

http://www.sportonline-foto.de

Und wieder zu sagenhaften Schnäppchenpreisen.

:Nee:

€ 1,28 pro Bild. Da kann man nicht meckern.
Denn von mir gibt's mindestens 27 Bilder ;) ....und keines dabei auf dem ich mir gefalle :( .

Gruß

FLOW RIDER
28.08.2012, 21:02
Denn von mir gibt's mindestens 27 Bilder ;) ....und keines dabei auf dem ich mir gefalle :( .

Gruß

Welche Startnummer hattest Du denn, dass wir das ganze mal überprüfen können? :Cheese:

maifelder
28.08.2012, 22:13

Gruß

ich habe letztens für 35 Bilder 19,90Euro bezahlt, das ist ein richtiger Schnapper.

blaho
28.08.2012, 22:15
Vielleicht seid Ihr zu langsam, deshalb können die von Euch mehr Bilder machen? :Cheese:

Vielleicht war es aber auch ein Akt der Menschlichkeit, von mir nicht so viele zu machen.

kullerich
28.08.2012, 22:34

Gruß

35 alleine mit identifizierter Startnummer, dazu noch mindestens 5 "non-identified"... Weiß jemand, wie ich die auf die Sammel-CD mit bekommen kann?

Nobodyknows
29.08.2012, 10:09
... Weiß jemand, wie ich die auf die Sammel-CD mit bekommen kann?

Die Nummern der "non-identified" Bilder notieren und bei Sportfoto online anrufen.
Tel: +49 (0)6131 - 361728

Die ordnen sie dann deiner Startnummer zu und dann bestellst du das XXL Download-Paket.

So war es zumindest in der Vergangenheit.

Gruß

kullerich
29.08.2012, 10:16
Die Nummern der "non-identified" Bilder notieren und bei Sportfoto online anrufen.
Tel: +49 (0)6131 - 361728

Die ordnen sie dann deiner Startnummer zu und dann bestellst du das XXL Download-Paket.

So war es zumindest in der Vergangenheit.

Gruß

Dankeschön!

Nobodyknows
29.08.2012, 21:19
Na, gut, dann will ich das mal durchgehen lassen. Evtl. gucke ich in Traisa meinem Mann zu, aber es ist wahrscheinlicher, dass ich mit dem Dicken auf einem Kinderlauf hier im Ort bin.

Der Dicke und du wissen aber, dass es in Traisa einen Triathlon für Kids ab Jahrgang 2004 gibt?

http://www.svtraisa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=371&Itemid=64

Des is immer voll goldisch. Guck emoal:
http://www.svtraisa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=122&Itemid=111

Gruß

Pantone
30.08.2012, 08:34
Der Dicke und du wissen aber, dass es in Traisa einen Triathlon für Kids ab Jahrgang 2004 gibt?

http://www.svtraisa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=371&Itemid=64

Des is immer voll goldisch. Guck emoal:
http://www.svtraisa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=122&Itemid=111

Gruß

Nein, das wusste ich nicht, vielen Dank, das ist ja super :Blumen: !. Und dabei hatte ich schon ganz viel nach einem Bambini-Triathlon gesucht, weil der Dicke ja neulich krank war und nicht starten konnte und er darüber SEHR sauer war. Eben habe ich ihn gefragt, ob er an dem Sonntag lieber einen Lauf oder einen Triathlon machen möchte und er hat sich für den Triathlon entschieden. Also habe ich ihn angemeldet. Wir sind also auch in Traisa! Das Kind startet in der Bambini-Gruppe: Jg. 2004-2006. Er ist im Oktober 2006 geboren und ich hoffe nicht, dass er danach einen Wutanfall bekommt, weil er allen anderen hinterher düsen musste ...

nurbs
10.05.2013, 19:04
Servus,

wer ist denn 2013 dabei? Ich habe mich aufgrund meiner überragenden Schwimmleistungen nur für die SD angemeldet:(

Nobodyknows
10.05.2013, 19:28
Servus,

wer ist denn 2013 dabei? Ich habe mich aufgrund meiner überragenden Schwimmleistungen nur für die SD angemeldet:(

:Gruebeln: ....bei der Kurzdistanz hätte dich Vater Rhein länger schieben können als bei der SD....und du hättest beim radeln und rennen mehr Zeit gehabt die Schwimmschlappe wett zu machen. ;)

Gruß

Nobodyknows
21.08.2013, 15:48
Wassertemperatur von Vater Rhein gestern: 23,0 Grad :)

http://undine.bafg.de/servlet/is/20139/

Des werdt nix mit Neo! Yesss... :Lachen2:

Gruß

Nobodyknows
23.08.2013, 07:17
Schon wieder ich. Es scheint, dass ist hier mein Privat-Fred für Selbstgespräche. Kein anderer in Mainz? Egal....

Frau Nobodyknows ist eine flinke und erfahrene Freiwasserschwimmerin und würde gerne 'mal wieder in den Rhein.

Wenn also jemand für die Staffel am Sonntag kurzfristig einen Schwimmer/in benötigt: Hier werden Sie geholfen.

Einfach hier antworten oder eine PN mit einer Tel-Nr. senden.

Gruß

PS: Den Veranstalter haben wir ebenfalls kontaktiert.

blaho
23.08.2013, 09:32
Ich hätte einen Startplatz über die OD abzugeben. :(

Keine Ahnung, ob der einfach übertragbar ist.

Edith sagt: Ist zu spät für Ummeldung.

meyersen
23.08.2013, 09:37
Schon wieder ich. Es scheint, dass ist hier mein Privat-Fred für Selbstgespräche. Kein anderer in Mainz? Egal....

Doch hier!

Werde wohl auch am Sonntag auf der OD starten. (Wenn ich meine Krämpfe in den Griff bekomme und den Polterabend eines Freundes überstehe :Cheese: )

Peyrer
24.08.2013, 18:03
war gestern auch auf Junggesellenabschied.
Sonntag bin ich auf der OD am start.

Irgendwie spielt das Wetter aber nicht so mit.... mir ist jetzt schon kalt...

Galaxy_I
24.08.2013, 18:37

Frau Nobodyknows ist eine flinke und erfahrene Freiwasserschwimmerin und würde gerne 'mal wieder in den Rhein.

Wenn also jemand für die Staffel am Sonntag kurzfristig einen Schwimmer/in benötigt: Hier werden Sie geholfen.

Einfach hier antworten oder eine PN mit einer Tel-Nr. senden.

Gruß

PS: Den Veranstalter haben wir ebenfalls kontaktiert.

Heftige Konkurrenz zu Mainz an diesem Termin in der Region. Morgen findet auch noch der Rodgau-Tria und der Firmen-Ultra in Pfungstadt statt.

Die Rhein-Main-Trias starten morgen schön verteilt.;)

Nobodyknows
24.08.2013, 19:17
war gestern auch auf Junggesellenabschied.

.... mir ist jetzt schon kalt...

Es friert sogar im dicksten Rock....

Gruß

monte gaga
26.08.2013, 08:59
Hat jemand das GPS mitlaufen lassen ?

Meine übliche Zeit für die 5 km war bereits nach der ersten Runde "schon fast alle" und ich wäre daher beinahe falsch ins Ziel abgebogen...

Hat aber Spass gemacht in Mainz, unsere Startgruppe hatte sogar noch ein wenig Sonne als wir in See gestochen sind (Die Liga hat dann leider der Regen voll erwischt !)

Grüße !

Peyrer
26.08.2013, 14:01
Hat jemand das GPS mitlaufen lassen ?

Meine übliche Zeit für die 5 km war bereits nach der ersten Runde "schon fast alle" und ich wäre daher beinahe falsch ins Ziel abgebogen...
!

Ich hatte knappe 11km auf der Uhr bei den 4 Runden... war auch erst etwas über meine Laufzeit enttäuscht... aber ich denke das waren paar Meter mehr. :)
Dafür hatte ich auf dem Rad auch nur 39

TriChris88
26.08.2013, 14:56
Hallo,
auf meinem Tacho standen in der WZ exakt 20.00 km. Beim laufen war aber meine Zeit etwas lahmer als sonst.

Ich fand den Wettkampf super. Das einzige, was ich ziemlich doof fand, war, dass es garkeine Umkleidemöglichkeiten gab :-(
Oder die waren sehr schlecht gekennzeichnet, denn nicht nur ich hab die nicht gefunden.