Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanz möglich?
Hallo
Ich habe am 4 September eine Mitteldistanz und wollte mal erfahrene Triathleten fragen ob diese bei mir möglich ist.
Ich fahre 2 mal pro Woche mit dem Rad nebenbei laufen und mind. 1 mal pro woche schwimmen.
Bisher habe ich nur Sprints absolviert habe aber auch schon einen Halbmarathon hinter mir.
Meine Frage ist es ob es möglich ist die HD durchzustehen.
lg
Klaus
schoppenhauer
17.07.2010, 19:28
Ja !!
TriBlade
17.07.2010, 19:36
Die Angaben über die Länge und Geschwindigkeit deiner Trainingsstrecken würden eine Prognose gewiss einfacher machen.
Edith ruft noch hallo Klaus 12
Die Angaben über die Länge und Geschwindigkeit deiner Trainingsstrecken würden eine Prognose gewiss einfacher machen.
Edith ruft noch hallo Klaus 12
Hallo
Schwimmen gehen die 2km in knapp 50 Minuten(mit pausen) und einen Schnitt von 140 Schlägen die Minute.
Beim Radfahren sind es im schnitt 60km bei einer Schnittgeschwindigkeit von 25 - 29 km/h und Puls 145 im Schnitt(je nach HM)
Beim Laufen im Moment zwischen 8 und 14km bei 6.10 Minuten auf den Km schnitt Puls 150.
Trainingspensum je nach 1 mal oder 2 mal Rad immer über 110km die woche.
lg
Klaus
TriBlade
17.07.2010, 19:46
Es gibt halt einige Strecken beim schwimmen, da kannst Du keine Pausen machen. Du solltest Dir also sicher sein durchschwimmen zu können. Rad schön vorsichtig, so dass Du Dich immer gut fühlst, laufen so das Du vor Zielschluß drin bist. Möglich ist es, ich würde an Deiner Stelle aber eher eine OD empfehlen und nächstes Jahr eine MD.
Hauptsache Dir macht es Spaß, Hau rein
DeRosa_ITA
17.07.2010, 20:54
Hallo
Schwimmen gehen die 2km in knapp 50 Minuten(mit pausen) und einen Schnitt von 140 Schlägen die Minute.
Beim Radfahren sind es im schnitt 60km bei einer Schnittgeschwindigkeit von 25 - 29 km/h und Puls 145 im Schnitt(je nach HM)
Beim Laufen im Moment zwischen 8 und 14km bei 6.10 Minuten auf den Km schnitt Puls 150.
lg
Klaus
schnittig :-)
ja natürlich packst Du das! hau rein :Huhu:
Hallo
Ich mache unter anderem auch schon Saisonvorbereitungen für das Jahr 2011 ...
lg
Klaus
Ich dachte Du wärst schon im Aufbau für die nächste Saison?
Hallo
lg
Klaus
Wenn du die drei Sachen auch direkt hintereinander machen kannst, dann schaffst du's. Probiers aus.
alpenfex
18.07.2010, 09:15
Meine Frage ist es ob es möglich ist die HD durchzustehen.
Paaaaaaaaaaaaaasst. ;)
Wie geschrieben wurde, check doch mal in einem Koppeltraining, wie es sich anfühlt. Ist auch gut für das "Gewissen". Aber DU kommst da sicher gut durch.
WO startest Du?
Gruss
Ich dachte Du wärst schon im Aufbau für die nächste Saison?
Ich habe letztes Jahr angefangen zum trainieren und habe im September meinen ersten Triathlon(300,13,3) erfolgreich absoviert
Danach noch ein paar Läufe und dann komplett überrieben.
Fazit 3 Monate Pause wegen einer Beihautentzüdung und habe deswegen keinen Aufbau im Winter machen können.
Was die Saisonplanung für 2011 angeht ist es was ich erreichen will und trainiere deswegen dieses jahr zu 80% auschließlich kondition und keine Schnelligkeit.
und wenn ich kein Ziel hätte würde ich wahrscheinlich nicht trainieren oder besser gesagt sportlich betätigen.
Paaaaaaaaaaaaaasst. ;)
Wie geschrieben wurde, check doch mal in einem Koppeltraining, wie es sich anfühlt. Ist auch gut für das "Gewissen". Aber DU kommst da sicher gut durch.
WO startest Du?
Gruss
Am mIttwoch Koppeltraining 60km(24,5schnitt, 450HM und 138 Puls) rad und 5km laufen(29 Minuten Puls 156), Gefühl sehr gut keinen Kater in den Füßen.
In Saalfelden bei der Trimotion.
lg
KetteRechts
23.07.2010, 13:08
Wie sagte mein Ausbilder immer so passend:
"Versuch macht kluch!" :)
Im Prinzip schafft das jeder gesunde Mensch ohne Probleme...Du kannst allerdings keine Weltrekorde erwarten.
alpenfex
23.07.2010, 13:39
I
Am mIttwoch Koppeltraining 60km(24,5schnitt, 450HM und 138 Puls) rad und 5km laufen(29 Minuten Puls 156), Gefühl sehr gut keinen Kater in den Füßen.
In Saalfelden bei der Trimotion.
lg
Hi,
das ist ein guter Anfang, mit bisserl mehr Kraftausdauer geht auch am Rad mehr Druck. Ich bin viel geradelt und viel Höhenmeter, das hat mir einiges gebracht. Trimotion...fein, hab ich für 2011 auch auf dem Radar.
Weiterhin alles Gute,
Fex
Wie sagte mein Ausbilder immer so passend:
"Versuch macht kluch!" :)
Im Prinzip schafft das jeder gesunde Mensch ohne Probleme...Du kannst allerdings keine Weltrekorde erwarten.
Nö Nö keine Rekorde ich will nur das Ziel sehen:)
tagtakker
23.07.2010, 19:41
Ist auf jeden Fall drin. Hab meine erste MD im Juni gemacht. Hier auf der Insel war nur laufen als Training einermaßen möglich. Ging dann in 05:30 ganz ok.
Gruß
Sieht IMHO schlecht aus - wenn du so viel Zweifel hast und hier Bestätigung suchst. :Nee:
Also nicht "oh je, ob ich das schaffe" sondern "na klar, so schnell bin ich nicht klein zu kriegen" muss dein Motto sein :Huhu:
Vom Trainingszustand her packst du das :)
Ich seh da auch keine probleme, ist ja noch ein jahr hin.
ein paar tips hab ich aber noch.
schwimm bitte bitte ohne Pulser
bau deine langen ausfahrten bis 100km+ aus.
fahr regelmässig hügelig und Berge.
Bau in deine kurze ausfahrten und auch in deine kurzen läufe mal kurze sprints ein.
am stück schwimmen wurde ja schon erwähnt.
Wenn du noch zeit findest mach noch einwenig körperstabi
Wir haben alle mal klein angefangen
gruß
Bernd
Ich seh da auch keine probleme, ist ja noch ein jahr hin.
Hmm, zwischen 23. Juli und 4. Sept. sind gut 1 Monat, nicht ein Jahr :Gruebeln:
Hmm, zwischen 23. Juli und 4. Sept. sind gut 1 Monat, nicht ein Jahr :Gruebeln:
bin leicht vergesslich.:Huhu:
ab dem beitrag: Saisonvorbereitung 2011 hatte ich sein erstes posting schon wieder vergessen :Lachen2:
Hallo
Bevor ich vergesse, 6.01.54 war meine Endzeit.
lg
Kässpätzle
10.10.2010, 09:08
Glückwunsch zum Finish ;)
Wie war der Wettkampf denn?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.