Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2 mal Intervalle in der Woche?

Messi
29.06.2010, 19:39
Hi!

Ich trainiere im Moment nach dem 15 Std. Plan für die MD (IM 70.3 WI)
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich zweimal in der Woche Radintervalle fahren kann bzw. sollte.
Das wäre dann Mittwochs 1:30h Intervalle im Flachen (4x10 min, Rest Ein- und Ausfahren GA1)
Und Samstags 2:00h Intervalle am Berg (5x10 min. Rest GA1). Möchte die Bergintervalle gerne beibehalten, da Wiesbaden ja sehr berglastig ist.
Was meinen die Trainingsprofis dazu?

LG
Messi

Messi
30.06.2010, 08:20
Keiner eine Idee??? :(

ironmansub10h
30.06.2010, 08:23
solange dir das keine Regenerationsprobleme bereitet nur zu. Falls du es in irgendeiner weise merken solltest, kannst du es immer noch lassen.

scapin
30.06.2010, 08:55
Hallo,
es steht ja immer dabei, dass man die Intervalle nur im erholten Zustand machen soll.
Also wenn du erholt bist und wenn es im Plan steht, dann mach doch.
scapin

canoxc
01.07.2010, 11:30
Ich finde die Intervalle zu ähnlich, das ist ja fast zweimal das gleiche und dann auch noch jede Woche.

Ich würde die Bergintervalle so lassen und dann das zweite Mal eine deutlich davon verschiedene Intervalllänge. Zum Beispiel eine Woche 10x1 Minute und später dann 3x20 Minuten oder so.

roadrunner
01.07.2010, 12:47
Ich würde die Langen intervalle verlängern (zb:15 oder 20 Minuten) und in einer zweiten einheit kurze Intervalle
z.b 2-5 mal 1-3 Minuten volle lotte.

Eine Andere möglichkeit wären KA Intervalle.

Meik
01.07.2010, 12:55
Eine Andere möglichkeit wären KA Intervalle.

Wäre der zweite Block mit Intervallen am Berg ja auch.

Zwei Intervalltrainings gehen, sie sollten aber wie auch schon gesagt möglichst verschieden sein. Einmal kurz und schnell, einmal längere Intervalle oder einmal Tempo einmal KA, ...

roadrunner
01.07.2010, 14:13
Wäre der zweite Block mit Intervallen am Berg ja auch.

Zwei Intervalltrainings gehen, sie sollten aber wie auch schon gesagt möglichst verschieden sein. Einmal kurz und schnell, einmal längere Intervalle oder einmal Tempo einmal KA, ...

Intervaklle am berg müssen nicht immer KA intervalle sein, das hängt von der TF ab.

beckenrandschwimmer
01.07.2010, 15:17
könntest auch den berg ganz rustikal fahren, wie lange ist er denn? 30-40 min an der schwelle haben noch niemandem geschadet, allerdings ist das alleine nicht so leicht hinzubekommen -> ein paar nette rennrad-kumpels suchen und dann wer zuerst oben ist. am anfang vielleicht noch ein wenig taktieren 95% schwellentempo, am schluss dann 110%. bringt meiner meinung nach mehr als immer diese erbsenzählerei.

cruelty
01.07.2010, 15:49
könntest auch den berg ganz rustikal fahren, wie lange ist er denn? 30-40 min an der schwelle haben noch niemandem geschadet, allerdings ist das alleine nicht so leicht hinzubekommen -> ein paar nette rennrad-kumpels suchen und dann wer zuerst oben ist. am anfang vielleicht noch ein wenig taktieren 95% schwellentempo, am schluss dann 110%. bringt meiner meinung nach mehr als immer diese erbsenzählerei.

bringt auf jeden fall mehr spaß - und darum gehts den meisten ja bei diesem sport *daumenhoch*