Vollständige Version anzeigen : Leute mit Bauch - Wettkampfkleidung
Ja,
das wird jetzt sicher ganz große Sprüche nach sich ziehen, aber:
Ich bin relativ schlank, relativ. Problem ist aber, dass ich einen leichten Bauchring habe.
Den habe ich immer, auch schon zu Zeiten, in denen ich 5 Kilo weniger gewogen habe, ich nehme dann überall ab, auch am Bauch, dennoch bleibt da ein kleiner Ring (jetzt ist er halt nicht mehr so klein, aber auch nicht groß).
Ich bekomme auch kein Six-Pack - hatte ich nie.
Wettkampfkleidung....sieht so immer Sch**-e aus. Diese hautengen Sachen sind für mich Gift.
Habe derzeit einen Einteiler - im seitlichen Profil bekomme ich vor dem Spiegel immer einen hochroten Kopf und denke, dass ich so gar nicht unter die Leute gehen darf.
Frage: Ich suche eine Hose und ein Oberteil für Leute wie mich. Bauchfrei geht schon mal gar nicht, das sieht einfach nur oberpeinlich aus. Welches Oberteil ist denn nicht ganz so anschmiegsam, dennoch kein Fallschirm und: etwas länger geschnitten, also so, dass der Hosenbund definitiv und sicher erreicht wird (oder auch etwas überlappt)?
Vielen Dank für die Hilfe. Spötteleien auch gerne, ich werd es überleben. Es kann ja nicht jeder einen top-gestählten Körper haben :Huhu:
Klugschnacker
22.06.2010, 18:54
Wie wäre es mit einem ärmellosen Radtrikot?
Spötteleien auch gerne, ich werd es überleben.
Hi Bob,
hier ist das Oberteil auch nicht anschmiegsam - hilft aber trotzdem nicht! :Cheese: Sorry!
Radtrikots die sind unten weiter, dass wäre sicherlich eine gute Idee.
Gruss,
Frank
Wie wäre es mit einem ärmellosen Radtrikot?
hm,
ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Kannst du da eines empfehlen? Vielleicht das von Skinfit?
Mit durchgehendem Reißverschluss oder nicht (Scheuergefahr?).
Vielleicht das von Skinfit?
Ich habe Tri Aero Shirts und auch ein Bike Radshirt von Skinfit, die sind sehr eng geschnitten, dass wird nicht den Zweck erfüllen. Ich glaube da hilft nur anprobieren beim Fachhändler...
Edit sagt noch: andere Radtrikots die ich habe, von Pirate, Rose, NoName sind da schon anders geschnitten, nicht so tailliert wie Skinfit.
Wettkampfkleidung....sieht so immer Sch**-e aus. Diese hautengen Sachen sind für mich Gift.
Habe derzeit einen Einteiler - im seitlichen Profil bekomme ich vor dem Spiegel immer einen hochroten Kopf und denke, dass ich so gar nicht unter die Leute gehen darf.
Vielen Dank für die Hilfe. Spötteleien auch gerne, ich werd es überleben. Es kann ja nicht jeder einen top-gestählten Körper haben.
Na, so schlecht sieht das jetzt nu auch nicht aus. Was sollte sonst dieser Triathlet nur sagen:
http://www.schwimmbad-gimbsheim.de/triathlon2009b/bilder/gallery/bildw005.html
Na, so schlecht sieht das jetzt nu auch nicht aus. Was sollte sonst dieser Triathlet nur sagen:
Hauptsache Spass haben, den anderen Leuten nicht auf den Kecks gehen. Das Leben ist auch schon so nicht einfach ;)
frechdachs
22.06.2010, 19:58
gibt es auch mit radeinsatz :Cheese:
http://www.korsett-mieder.de/korsett-mieder/images/product_images/popup_images/46_0.jpg
Male Partus
22.06.2010, 20:01
Ich habe das gleiche Problem, und habe mir ein ärmelloses Radtrikot von Skinfit gekauft. Dadurch das es länger geschnitten ist, kann es schon mal nicht nach oben rutschen. Bauchfrei geht nämlich gar nicht. Ist zwar tailliert, aber bei mir geht es. Einfach mal ausprobieren.
Rather-Lutz
22.06.2010, 20:25
Ich hab ein Seitenprofil wie die Nürburgring Nordschleife und trage immer Einteiler..
Seh dann zwar immer noch aus wie das Michelin Männchen aber alles andere geht gar nicht... :Cheese:
er verdient meinen vollen respekt.... mehr als mancher der sich mit einer sub x in seiner signatur präsentiert.... er macht triathlon und gibt sein bestes.... ich finde solche verlinkungen nicht gut .... und gehören nicht hierher...
@bob, über den einteiler vordem laufen ein lauf t-shirt ziehen oder eine nummer größer...
ich sehe auch immer aus wie ein michelin männchen... thats life...;)
Gummiknie
22.06.2010, 21:10
Good Posting.
Respekt für die, die es trotzdem machen.
maifelder
22.06.2010, 21:33
Es kann ja nicht jeder einen top-gestählten Körper haben :Huhu:
Gestählter Körper nicht, aber dafür gestähltes Selbstvertrauen. Es muss Dir gefallen und passen, es darf nicht scheuern, der Rest ist zweitranging.
Ich bin auch dick, und es ist mir egal was andere denken, wie ich im Einteiler aussehe.
greencadillac
22.06.2010, 21:45
er verdient meinen vollen respekt.... mehr als mancher der sich mit einer sub x in seiner signatur präsentiert.... er macht triathlon und gibt sein bestes.... ich finde solche verlinkungen nicht gut .... und gehören nicht hierher...
:Danke:
"Never judge someone until you've walked a mile in his shoes"
hansemann
22.06.2010, 21:46
WORD !!
respekt ist unsere aufgabe ...
@ bob
würde dir auch das radtrikot empfehlen.nimm nen durchgehenden reisverschluss, dann bekommste es in T1 auch angezogen ohne dich zu verrenken oder hektisch zu werden.
TimTimer
22.06.2010, 21:52
Hi Bob
was vielleicht auch eine Alternative wäre ist die Tri-Shorts von CEP.
Die geht bei mir bis zum Bauchnabel und kompression hat die ja auch noch.... ist halt nicht billig aber anprobieren kostet nix.
Gruß Tim
greencadillac
22.06.2010, 21:53
Also ich trage nur Einteiler weil da nix rutscht oder wackelt und alles schön beisammenbleibt ;)
Und zuviele Kilos (sind bei mir ja doch noch ne ganze Menge) kann man nicht verstecken. Hier geht mir Funktionalität vor Aussehen.
Mein Beitrag war in keiner Weise abfällig gemeint.
Auch ich bin der Meinung das die dargestellte Person den vollsten Respekt verdient. Gerade deshalb kann/soll man das Bild aber ruhig verlinken.
Hi Bob
was vielleicht auch eine Alternative wäre ist die Tri-Shorts von CEP.
Die geht bei mir bis zum Bauchnabel und kompression hat die ja auch noch.... ist halt nicht billig aber anprobieren kostet nix.
Gruß Tim
hey, danke. Das ist schon mal eine gute Info, bis zum Bauchnabel.
Frage nur: Dadurch, dass die Kompression hat....ist das dann am Bauchnabel nicht einschnürend? Ich sehe auch viele Athleten, die sich beim Laufen das Stratnummernband immer runterschieben, weil es am Bauch stört. Könnte mir das bei einer hochgeschnittenen Kompressionshose auch vorstellen.
Mein Beitrag war in keiner Weise abfällig gemeint.
Auch ich bin der Meinung das die dargestellte Person den vollsten Respekt verdient. Gerade deshalb kann/soll man das Bild aber ruhig verlinken.
davon gehe ich auch erstmal nicht aus Klatu
anderer ansatz:
dieser junge mann, wie wir auch alle, unterschreiben beim start das man unsere bilder/daten veröffentlichen darf, was dann damit passiert können wir nicht mehr steuern....
mir persönlich wäre das nicht so lieb, egal wie es gemeint ist.. wenn ich selbst mein bild hochlade und sage, hey was soll ich denn sagen...
aber so.... bedenklich..
gruß :Huhu:
Ich trage Trishort und drüber immer ein normales Radtrikot. Die 5-10 Sekunden zum drüber ziehen habe ich in T1. Hat bei mir neben den paar Sixpackmuskeln zu wenig :Lachen2: auch sonnentechnische Gründe - ärmellos vertrag ich nicht gut...
Wir sind verwegene Triathleten und keine Dressmen.
Einfach anziehen was passst. :)
kupferle
23.06.2010, 08:19
hey, danke. Das ist schon mal eine gute Info, bis zum Bauchnabel.
Frage nur: Dadurch, dass die Kompression hat....ist das dann am Bauchnabel nicht einschnürend? Ich sehe auch viele Athleten, die sich beim Laufen das Stratnummernband immer runterschieben, weil es am Bauch stört. Könnte mir das bei einer hochgeschnittenen Kompressionshose auch vorstellen.
Ich hab auch die CEP Short...allerdings geht die mir nicht bis zum Bauchnabel.(Bauch wohl noch zu groß:confused: :Nee: )
Was den Preis angeht: Bei Magic Sportfood gibts ein Angebot von Cep...macht man halt Werbung für die-spart aber 120€...
Das Oberteil einfach ne Nr größer nehmen....wenn es nass ist, klebt es sowieso am Ranzen;)
Ich trage Trishort und drüber immer ein normales Radtrikot. Die 5-10 Sekunden zum drüber ziehen habe ich in T1. Hat bei mir neben den paar Sixpackmuskeln zu wenig :Lachen2: auch sonnentechnische Gründe - ärmellos vertrag ich nicht gut...Je nach Rennen ist das ne gute Sache. Ich lauf ja schon seit 2006 beim IM bei warmem Wetter immer mit Laufshirts die die Schulter bedecken. Wenn ich hinterher den Sonnenbrand bei vielen sehe, dann weiss ich immer, dass es die richtige Entscheidung war ;) In Kona werd ich jetzt auch auf dem Rad schon die Schultern verhuellen. Wer ganz enge Sachen mag, die man in T1 auch noch anziehen kann, der sollte sich mal das kurzaermlige Skins Radtrikot anschauen.
Dem threadersteller wuerd ich ein normales Radtrikot mit langem Zip empfehlen (ganz wichtig, sonst bekommt man's nicht an).
FuXX
Thorsten
23.06.2010, 08:27
Ich trage ein Kurzarm-Shirt von Skinfit. Das ist lang genug, um die Schwimmringe nicht rausquellen zu lassen. Bedeckt außerdem die Schultern, ist leicht genug, taugt zum Schwimmen (im Neo, ohne Neo wäre es zu schwer und vollgesogen). So einen Sport-BH a la Hellriegel könnte ich mit meiner Figur auch nicht tragen. Ansonsten stehe ich zu meiner etwas "kräftigeren" Figur und versuche, soviele Adonis-Figuren wie möglich hinter mir zu lassen.
Dem threadersteller wuerd ich ein normales Radtrikot mit langem Zip empfehlen (ganz wichtig, sonst bekommt man's nicht an).
Richtig - der lange (aber nicht durchgehende) ZIP ist sehr wichtig. Auch wichtig, ihn vorm Anziehen zu öffnen... :Lachanfall:
Bei meiner MD-Premiere im August bin ich sogar am überlegen, dass ich in T2 von Rad- auf Laufshirt wechsle. Stichwort - Brustwarzen... :confused:
Ansonsten stehe ich zu meiner etwas "kräftigeren" Figur und versuche, soviele Adonis-Figuren wie möglich hinter mir zu lassen.
Ehrlich gesagt möchte ich gar keinen Sixpack haben, wenn der Preis dafür ist, dass ich auf gutes Essen und Weißbier verzichten muss!!! Geht gar nicht!!!
ich habe einen einteiler von new balance. ich schmeisse mir vom radfahren immer ein multifunktions laufshirt über. was einfach locker sitzt, ja obwohl es eng anliegen sollte.. ich weiss....
zuviel speed nimmt mir das flattern nicht auf dem rad.. und der einteiler, hält meine brüste und brustwarzen schön im griff... *lol*
ich sehe, ich bin mit meinem Problem nicht der einzige.
Zu dem langen Radverschluss noch: Scheuert der beim Laufen auf der nackten Haut?
ich sehe, ich bin mit meinem Problem nicht der einzige.
Zu dem langen Radverschluss noch: Scheuert der beim Laufen auf der nackten Haut?
nee biste nicht...
jaein, kommt darauf an wie er von innen verarbeitet ist !?!..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.