PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Hawaii 2010


Seiten : [1] 2

FuXX
17.06.2010, 15:38
So,
nachdem ich gerade die Fluege gebucht habe (vielen Dank an MartinL fuer den guten Tipp bzgl. Reisebuero), dachte ich mir, man koennte mal mit sammeln anfangen - wer ist denn schon qualifiziert?

Ich weiss, dass corki dabei ist, MartinL ebenfalls. Alessandro? Ich glaub ja.

Meldet euch.

aloha

dude
17.06.2010, 15:44
Mittendrin statt nur dabei, aber wie immer voellig unqualifiziert:

dude

FuXX
17.06.2010, 15:50
Ja das hatte ich letztens schon irgendwo aufgeschnappt - gibt's nen bestimmten Grund? War da nicht was von wegen Regierung qualifiziert?

Vielleicht sieht man sich ja dann mal...

FuXX

dude
17.06.2010, 16:16
Nein, die Regierung hab' ich abgesetzt. Mit Haushaltshilfe ist das Leben leichter.

Wingman
17.06.2010, 17:17
ich geb dir am 05.07. bescheid wenn das in frankfurt geklappt hat. :cool:

FuXX
17.06.2010, 17:23
Nein, die Regierung hab' ich abgesetzt. Mit Haushaltshilfe ist das Leben leichter.LOL, koennte stimmen. Also einfach so mal wieder ein Besuch auf der Insel?

backy
17.06.2010, 17:26
Nein, die Regierung hab' ich abgesetzt. Mit Haushaltshilfe ist das Leben leichter.

*rofl*

..damit is dann wohl auch die günstige NY Unterkunft im Hudson

dude
17.06.2010, 17:34
Ja, nee, die Haushaltshilfe hab' ich schon noch. Die Regierung hab' ich vor zwei Jahren abgesetzt.

Hunki
17.06.2010, 18:47
Ja, nee, die Haushaltshilfe hab' ich schon noch. Die Regierung hab' ich vor zwei Jahren abgesetzt.

Der war böse...

Ausdauerjunkie
17.06.2010, 18:51
nur konsequent;)

kullerich
17.06.2010, 21:06
Ja, nee, die Haushaltshilfe hab' ich schon noch. Die Regierung hab' ich vor zwei Jahren abgesetzt.
Das heißt, trotz deines jugendlichen Alters und deiner Italianita lebst du nicht mehr bei der Mamma? :cool:

alessandro
17.06.2010, 22:10
So,
nachdem ich gerade die Fluege gebucht habe (vielen Dank an MartinL fuer den guten Tipp bzgl. Reisebuero), dachte ich mir, man koennte mal mit sammeln anfangen - wer ist denn schon qualifiziert?

Ich weiss, dass corki dabei ist, MartinL ebenfalls. Alessandro? Ich glaub ja.

Meldet euch.

aloha

Ja, ich darf auch mitspielen :). Werde wohl über Rundum-Sorglos-Hannes buchen.

Aloha

Bischi
17.06.2010, 23:16
Braucht der fuxx noch einen Zimmerkollegen?
:Huhu:

kury
18.06.2010, 00:06
Nein, die Regierung hab' ich abgesetzt. Mit Haushaltshilfe ist das Leben leichter.

Geile Sache wie haste das gemacht. Kann man eigentlich die Regierung stürzen? Vielleicht mit einem Putsch ? :Cheese:

FinP
18.06.2010, 00:16
Im Zweifelsfall hat man bei nicht passenden Regierungen zwei vernünftige Möglichkeiten:
1. Der Regierung die Koffer vor die Tür setzen (Misstrauensantrag).
2. Sich selber dem Hoheitsgebiet der Regierung entziehen (Auswanderung).
2a. Von der Regierung vor die Tür gesetzt werden (Ausweisung).

Die Möglichkeit, eine andere Regierung zu wählen bevor die erste abgesetzt ist (vorgezogene Neuwahl), kann zu besonderen Konflikten führen.

Einige können auch mehrere Regierungen nebenbei haben, das endet dann aber wie aktuell im Strafvollzug (Mehrfache Staatsbürgerschaft mit tlw vorgetäuschtem Aufenthaltsrecht).

FuXX
18.06.2010, 09:07
Braucht der fuxx noch einen Zimmerkollegen?
:Huhu:Ich glaub nicht, dass meine Freundin dich dabei haben will :Cheese:

Voldi
18.06.2010, 09:19
Ich glaub nicht, dass meine Freundin dich dabei haben will :Cheese:

Hast du sie mal gefragt? :cool: :Cheese:

dude
18.06.2010, 11:46
Im Zweifelsfall hat man bei nicht passenden Regierungen zwei vernünftige Möglichkeiten:
1. Der Regierung die Koffer vor die Tür setzen (Misstrauensantrag).
2. Sich selber dem Hoheitsgebiet der Regierung entziehen (Auswanderung).
2a. Von der Regierung vor die Tür gesetzt werden (Ausweisung).

Die Möglichkeit, eine andere Regierung zu wählen bevor die erste abgesetzt ist (vorgezogene Neuwahl), kann zu besonderen Konflikten führen.

Einige können auch mehrere Regierungen nebenbei haben, das endet dann aber wie aktuell im Strafvollzug (Mehrfache Staatsbürgerschaft mit tlw vorgetäuschtem Aufenthaltsrecht).

:Lachanfall:

Hendock
18.06.2010, 12:02
Hast du sie mal gefragt? :cool: :Cheese:

Würd' ich lassen. Wenn ich mir dieses Posting so ansehe:

Vielen dank fuer die sendung, so habe ich es mir vorgestellt. dennoch muss ich dafuer plaedieren, dass der marcel in zukunft nichtmehr auftritt, da meine freundin, gezwungen die live sendung mit mir zu verfolgen, sich sonst noch in ihn verknallt

:Cheese:

Bischi
18.06.2010, 13:08
Würd' ich lassen. Wenn ich mir dieses Posting so ansehe:



:Cheese:

Das kannte ich ja noch gar nicht :Cheese:
'Lustig lustig trallalalala'

Muscape
18.06.2010, 23:07
Ich bin ab dem 30. September auf der Insel, mein "erstes Mal" ;) ...

Freundin ist natürlich im Ahang auch dabei!

DeRosa_ITA
19.06.2010, 08:15
macht viele Fotos Jungs! :-)

shurox
06.07.2010, 07:30
:liebe053: oh Baby, oh Baby.....

MartinL
06.07.2010, 08:20
:liebe053: oh Baby, oh Baby.....

Congratulations für die Hawaii-Quali!:Blumen:

Bin mal gespannt wer sich heute noch alles zu uns gesellt?

Bischi
06.07.2010, 22:21
@Fuxx: wie siehts bei dir aus bezüglich Vorbereitung? Hätte da ein Angebot für Lanzarote, was man eigentlich nicht abschlagen kann...

MaSche
07.07.2010, 08:34
Bin nun auch dabei! Völlig unerwartet in FFM (erster WK in 2010 nach längerer Pause) qualifiziert ...

Muscape
07.07.2010, 08:47
@Fuxx: wie siehts bei dir aus bezüglich Vorbereitung? Hätte da ein Angebot für Lanzarote, was man eigentlich nicht abschlagen kann...

Wie wo wieviel?

Bin aber Schweizer :Blumen:

Hunki
26.07.2010, 19:15
So,ich bin auch dabei in Hawaii.

dude
26.07.2010, 19:39
Applaus! YES!

Hunki
26.07.2010, 20:03
Applaus! YES!

Endlich lernen wir uns persönlich kennen.

MartinL
26.07.2010, 21:23
Gratulation! Schön, dass auch Du dabei bist.

Super, dass Du es als unterlegener Finalist beim Casting "triathlon-szene.de sucht den Superstar" auch so geschafft hast. :)

Jetzt muss am Wochenende noch Steilküste nachlegen - dann wäre alles perfekt.

CU in Kona :Huhu:

Cruiser
26.07.2010, 21:26
Endlich lernen wir uns persönlich kennen.

Glückwunsch Hunki.:Blumen:

Alles Gute und viel Spaß auf Hawaii.

Phoebe
26.07.2010, 21:49
So,ich bin auch dabei in Hawaii.

Super Hunki :liebe053:

FuXX
28.07.2010, 07:26
@Fuxx: wie siehts bei dir aus bezüglich Vorbereitung? Hätte da ein Angebot für Lanzarote, was man eigentlich nicht abschlagen kann...
Schreib mir mal ne PM...

FuXX
28.07.2010, 07:28
Bin nun auch dabei! Völlig unerwartet in FFM (erster WK in 2010 nach längerer Pause) qualifiziert ...
Ach du mal wieder ;)

2009 hast du doch noch Roth gemacht, so lang war die Pause also nicht ;)

Den anderen Qualifizierten natürlich auch Glückwunsch.

Hunki
29.07.2010, 20:10
So, Kona ist gebucht... freue mich richtig auf die Insel. Vielleicht ergibt sich mal ein Treffen in Kona...

Hunki

dude
29.07.2010, 20:13
Die Herausforderung in Kona ist es, sich nicht zu treffen. Maerstetten ist ne Metropole dagegen.

Hunki
29.07.2010, 20:15
Die Herausforderung in Kona ist es, sich nicht zu treffen. Maerstetten ist ne Metropole dagegen.

Die meisten ausser Dich würde ich vermutlich auf der Strasse aber nicht erkennen... Du wirst dir ja vermutlich nicht jeden morgen das Schwimmen am Pier antun, oder? Du magst das gepose ja nicht... obwohl Du da mit deiner Fliegerbrille ja sicher gut aufgehoben wärst :)

dude
29.07.2010, 22:12
Ja natuerlich.
Ich steh' bloss im Tanga mit der Pilotenbrille am Pier rum und press' dumme Sprueche.
"He Normi, zugenommen?"
"Macca - nice tits. You go man."

Corki
29.07.2010, 22:39
Ja natuerlich.
Ich steh' bloss im Tanga mit der Pilotenbrille am Pier rum und press' dumme Sprueche.
"He Normi, zugenommen?"
"Macca - nice tits. You go man."

:Cheese: can´t wait

powermanpapa
29.07.2010, 22:39
Ja natuerlich.
Ich steh' bloss im Tanga mit der Pilotenbrille am Pier rum und press' dumme Sprueche.
"He Normi, zugenommen?"
"Macca - nice tits. You go man."

du im Tanga ist echt schlimmer als alternde Männer im Einteiler

dude
29.07.2010, 22:56
Gut erkannt, genau darum geht's.

Der Dutz
02.08.2010, 22:27
So, ich habe es gestern auch geschafft und mir die Quali erkämpft. Freue mich total auf die Reise, wie ich das Rennen halbwegs vernünftig bestreiten soll ist mir noch unklar;)

Triarugger
03.08.2010, 08:40
So, ich habe es gestern auch geschafft und mir die Quali erkämpft. Freue mich total auf die Reise, wie ich das Rennen halbwegs vernünftig bestreiten soll ist mir noch unklar;)

Glückwunsch Scheff! Saubere Sache und wir sehen Dich dann in Rosa?

FuXX
03.08.2010, 10:04
So, ich habe es gestern auch geschafft und mir die Quali erkämpft. Freue mich total auf die Reise, wie ich das Rennen halbwegs vernünftig bestreiten soll ist mir noch unklar;)Glueckwunsch! Erhol dich erstmal, das ist vermutlich ein guter Ansatz ;)
:Cheese: can´t waitGeht mir auch so :Cheese:

Vergiss den white russian nicht dude!

Muscape
03.08.2010, 10:23
Ab wann ist eigentlich die Startliste online ersichtlich?

Kann meine Daten auf active.com nicht mehr abrufen + das Zertifikat ironman.com/qualified nicht ausdrucken.
Habe mir aber die Anmeldung nun schon 3 Mal per Mail bestätigen lassen :Blumen: . Macht mich alles ein wenig nervös..

Oder sind diese chaotischen Komplikationen fast normal? ;)

FuXX
04.08.2010, 10:41
Was ist denn daran eine chaotische Komplikation wenn du chaotisch und kompliziert bist? ;) :Blumen:

Entspann dich. Wenn du nach deiner Registrierung ne Bestaetigungsmail bekommen hast, dann bist du auch angemeldet.

Samuel
04.08.2010, 12:23
Das Zertifikat konnte ich auch nicht ausdrucken, braucht man das für irgendwas?

FuXX
04.08.2010, 12:43
Nein! Man braucht gar nichts ausdrucken.

Ihr habt doch ne Bestaetigungsmail bekommen, oder? Also keine Panik...

Muscape
04.08.2010, 13:52
Was ist denn daran eine chaotische Komplikation wenn du chaotisch und kompliziert bist? ;) :Blumen:


:Lachen2:

Ja, hab die Registration Confirmation bekommen und bin nun wieder entspannt :). Danke!

Aber das "hange loos feeling" hat mich wohl noch nicht so recht erfasst ;)

Hunki
12.08.2010, 19:12
Wie lange ist es bei euch gegangen bis ihr das Bestätigungsmail bekommen habt? Ich hab mich heute morgen angemeldet und noch nix bekommen.

FuXX
12.08.2010, 21:48
Hm, bei mir ging das recht schnell, nicht instantan, aber doch sehr bald - glaub ich zumindest.

EDIT: Gerade nochmal geguckt, hat nur ein paar Minuten gedauert. Check mal deinen Spam Folder. Ansonsten würd ich denen ne email schicken, vll hast du ja deine mailaddy falsch eingetragen oder sowas.

steilkueste
12.08.2010, 22:01
Location: Kailua Pier

klingt cool, ist bestimmt hot. Freu mich schon unbändig! Der passende Reiseführer für die Zeit drumrum (http://www.amazon.de/dp/098146100X/) ist auch schon da.

Grüße
Jan

FuXX
12.08.2010, 22:17
Location: Kailua Pier

klingt cool, ist bestimmt hot. Freu mich schon unbändig! Der passende Reiseführer für die Zeit drumrum (http://www.amazon.de/dp/098146100X/) ist auch schon da.

Grüße
JanDas ist IMHO der beste den es gibt, deutlich besser als lonely planet. Die Familie bei der ich immer wohne hat den auch für die anderen Inseln und hat uns den für Kauai und Maui geliehen vor 2 Jahren, echt klasse!

Da fällt mir ein, dass ich noch Island hopping Flüge buchen muss. Diesmal wird's Oahu, da war ich noch nicht. Aber wir werden uns von Honolulu fern halten...

FuXX

Hunki
13.08.2010, 11:39
Hm, bei mir ging das recht schnell, nicht instantan, aber doch sehr bald - glaub ich zumindest.

EDIT: Gerade nochmal geguckt, hat nur ein paar Minuten gedauert. Check mal deinen Spam Folder. Ansonsten würd ich denen ne email schicken, vll hast du ja deine mailaddy falsch eingetragen oder sowas.

Also die Mailadresse ist nicht falsch. Ich habe das in der Druckversion nochmals geprüft. Lediglichd as Mail ist nicht angekommen. Vielleicht ist aber auch der Spam-Filter vom Provider etwas zu restriktiv. Ich hab denen mal ein Mail geschickt. Die eingegebenen Daten kann man ja nirgendwo nochmals editieren und sich die Bestätigung nochmals zukommen lassen, oder?

In der Liste der Qualified Athletes auf der Website bin ich jedenfalls auch noch nicht drauf.

Hunki

Muscape
13.08.2010, 11:47
Also die Mailadresse ist nicht falsch. Ich habe das in der Druckversion nochmals geprüft. Lediglichd as Mail ist nicht angekommen. Vielleicht ist aber auch der Spam-Filter vom Provider etwas zu restriktiv. Ich hab denen mal ein Mail geschickt. Die eingegebenen Daten kann man ja nirgendwo nochmals editieren und sich die Bestätigung nochmals zukommen lassen, oder?

In der Liste der Qualified Athletes auf der Website bin ich jedenfalls auch noch nicht drauf.

Hunki

Das ist m.E. noch die Liste aus dem letzten Jahr. Die neue kommt erst im September.

Hunki
13.08.2010, 11:57
Das ist m.E. noch die Liste aus dem letzten Jahr. Die neue kommt erst im September.

Bist Du sicher? Ich habe aufgrund von ein paar Namen das Gefühl, dass es die von diesem Jahr sein müsste. Beispielsweise war doch Clemens im letzten Jahr nicht als Pro in Hawaii

Hunki

Hunki
13.08.2010, 12:00
Kann meine Daten auf active.com nicht mehr abrufen + das Zertifikat ironman.com/qualified nicht ausdrucken.
Habe mir aber die Anmeldung nun schon 3 Mal per Mail bestätigen lassen :Blumen: . Macht mich alles ein wenig nervös..


Wie hast Du dir denn die Anmeldung drei Mal bestätigen lassen? Wenn man sich ja einmal angemeldet hat, kann man das nicht nochmals machen.

FuXX
13.08.2010, 12:18
Der hat die armen Jungs da mit emails genervt. Eine Bestaetigung reicht ja nicht. ;)

FuXX
13.08.2010, 12:21
In der Liste der Qualified Athletes auf der Website bin ich jedenfalls auch noch nicht drauf.Welche meinst du? die Competitors List mit Startnummern ist die vom letzten Jahr.

Hunki
13.08.2010, 12:34
Welche meinst du? die Competitors List mit Startnummern ist die vom letzten Jahr.

Ne, die ohne Nummern. Ist unter Race Results zu finden. Links oben...

http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship?show=qualifiedathletes#axzz0wTt0 FX42

Muscape
13.08.2010, 12:38
Der hat die armen Jungs da mit emails genervt. Eine Bestaetigung reicht ja nicht. ;)


:o:o :Blumen:

Hab eifach geschrieben, dass ich meine Daten nicht mehr abrufen kann & fragte nochmals, was ich genau als Bestätigung auf die Insel mitnehmen muss (Antwort: Bruacht man nix, sobald man die Bestätigungs-Mail erhält ist man automatisch in der Datenbank).

Haben aber immer super schnell & freundlich geantwortet. Nächstes Mal frag ich aber gleich den FuXX ;)

Muscape
13.08.2010, 12:48
Ne, die ohne Nummern. Ist unter Race Results zu finden. Links oben...

http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship?show=qualifiedathletes#axzz0wTt0 FX42

Da hat es noch einige Fehler, ist sicher nicht die richtige und endgültige Liste.
Ich bin da z.B. total falsch unter CHECH REPUBLIC etc. aufgeführt.
Das war auch der Grund meines ersten Mails. Macht Dir also keine Sorgen.

MartinL
13.08.2010, 13:05
Das ist m.E. noch die Liste aus dem letzten Jahr. Die neue kommt erst im September.

Ne, Ne... das ist auf jeden Fall die Liste für die Qualifizierten 2010. :Huhu:
Ich bin drauf und letztes Jahr war ich nicht dabei, deswegen kann es nur die aktuelle Liste sein.
Guckst Du hier: ironman.com/events/ironman/worldchampionship (http://ironman.com/events/ironman/worldchampionship?show=qualifiedathletes#axzz0wTx9 gtA6)

Habe aber gesehen, dass auch z.Bsp. die mit den Lotterieslots auch noch nicht drinstehen (mein Vereinskamerad fehlt in der Liste :( )

FuXX
13.08.2010, 14:38
Die faengt auch irgendwie erst bei Vuillat an - oder liegt das an meinem Browser? Ich steh drauf, aber mein Name faengt ja auch mit W an. Sprich, da ist irgendwas noch ganz falsch. Keine Panik...

Ortsschildkönig
13.08.2010, 14:43
wann wird eigentlich mal die obligatorische umfrage gestartet...wer gewinnt hawaii 2010?

mein tipp (männerrennen)

1. raelert
2. alexander
3. wellington

3-rad
13.08.2010, 14:45
wann wird eigentlich mal die obligatorische umfrage gestartet...wer gewinnt hawaii 2010?

mein tipp (männerrennen)

1. raelert
2. alexander
3. wellington

der ist gut.
ich tipp:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.Wellington

MartinL
13.08.2010, 16:12
Die faengt auch irgendwie erst bei Vuillat an - oder liegt das an meinem Browser? Ich steh drauf, aber mein Name faengt ja auch mit W an. Sprich, da ist irgendwas noch ganz falsch. Keine Panik...

Es sind insgesamt 11 Seiten drin. Dies ist der untere Teil der Seite 5 auf der ich auftauche :)
Vielleicht liegt's an Deinem Browser... :confused:

Irgendwie müssen die auch nochmal die Daten aufräumen. Manche haben GER, andere wieder DEU, dann sind mittendrin wieder Überschriftszeilen mit LastName, FirstName Category usw.

http://a.imageshack.us/img196/7389/hawaiistartliste.png (http://img196.imageshack.us/i/hawaiistartliste.png/)

Muscape
13.08.2010, 18:06
Es sind insgesamt 11 Seiten drin. Dies ist der untere Teil der Seite 5 auf der ich auftauche :)
Vielleicht liegt's an Deinem Browser... :confused:

Irgendwie müssen die auch nochmal die Daten aufräumen. Manche haben GER, andere wieder DEU, dann sind mittendrin wieder Überschriftszeilen mit LastName, FirstName Category usw.

http://a.imageshack.us/img196/7389/hawaiistartliste.png (http://img196.imageshack.us/i/hawaiistartliste.png/)

Ja, das sind wohl die Daten die irgendwie aus active.com übernommen wurden. Weil ich stehe da mit falschem Namen und Vornamen + Nationalität - so war das am Anfang auch.

Zudem fehlen da z.B. auch noch einige die sich mit mir in Malaysia den Slot geholt haben. Manchmal ist bei mir auch nur die letzte Seite- dann sind aber plötzlich wieder alle Seiten verfügbar.

Also da schön FuXX vertrauen und keinen Kopf machen, die "richtige" Liste folgt dann im September.

merz
13.08.2010, 18:16
ich stehe da mit falschem Namen und Vornamen + Nationalität

ich sehe es erst jetzt: ich auch, sogar mit falschem Alter :), Sachen gibt es

m.

FuXX
13.08.2010, 19:20
Es sind insgesamt 11 Seiten drin. Dies ist der untere Teil der Seite 5 auf der ich auftauche :)
Vielleicht liegt's an Deinem Browser... :confused:

Irgendwie müssen die auch nochmal die Daten aufräumen. Manche haben GER, andere wieder DEU, dann sind mittendrin wieder Überschriftszeilen mit LastName, FirstName Category usw.
Jo, zu Hause klappt's, mit Linux im Büro ging's nicht richtig.

ich sehe es erst jetzt: ich auch, sogar mit falschem Alter :), Sachen gibt es

m.LOL

FuXX

Hunki
17.08.2010, 08:26
Langsam fängt man sich ja an ein paar Gedanken über die Reise zu machen... gibt es Dinge die man auf Hawaii unbedingt gemacht haben muss nach dem zwei-Wochen-Trip? Natürlich abgesehen vom Schwimmen am Morgen am Pier und den frischen Früchten vom Markt...

Bin ja schliesslich zum ersten Mal auf der Insel.

Hunki

FuXX
17.08.2010, 09:20
Mauna Kea, Volcano Park...

Besorg dir mal das blaue Buch, dass sich Steilkueste auch bestellt hat ;)

Hunki
17.08.2010, 09:21
Mauna Kea, Volcano Park...

Besorg dir mal das blaue Buch, dass sich Steilkueste auch bestellt hat ;)

Hab ich heute morgen gemacht...

felix__w
17.08.2010, 11:04
Bin ja schliesslich zum ersten Mal auf der Insel.Seid ihr nur auf Hawaii? Oder auch noch andere Insel. Wo in Kona bist du?

Als ich im 95 da war bin ich um die ganze Insel gefahren. Der Süden ist der südlichste Punkt der USA. Sonst aber nichts spezielles.
'Unterhalb' des Volcano Park ist eine Bucht mit schwarzen Sand.

Das letzte mal (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Ironman%20Hawaii/)gefiel mir das Waipio Vally (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Ironman%20Hawaii/slides/051017%20%20Kona%20020.html) noch. Ich hatte leider keine Zeit runter zu gehen.

Felix

Hunki
17.08.2010, 11:09
Seid ihr nur auf Hawaii? Oder auch noch andere Insel. Wo in Kona bist du?

Als ich im 95 da war bin ich um die ganze Insel gefahren. Der Süden ist der südlichste Punkt der USA. Sonst aber nichts spezielles.
'Unterhalb' des Volcano Park ist eine Bucht mit schwarzen Sand.

Das letzte mal (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Ironman%20Hawaii/)gefiel mir das Waipio Vally (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Ironman%20Hawaii/slides/051017%20%20Kona%20020.html) noch. Ich hatte leider keine Zeit runter zu gehen.

Felix

Wir sind nur auf Hawaii... für Insel-Hopping ist wohl unser Sohn nohc etwa zu klein und das wäre dann zu stressig. Beim nächsten Mal dann vielleicht.

Wir wohnen im Kona by the Sea.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Stelle geben soll, wo man sieht wie die Lava ins Meer fliesst. Ist das im Volcano Park?

Hunki

Jahangir
17.08.2010, 11:50
Langsam fängt man sich ja an ein paar Gedanken über die Reise zu machen... gibt es Dinge die man auf Hawaii unbedingt gemacht haben muss nach dem zwei-Wochen-Trip? Natürlich abgesehen vom Schwimmen am Morgen am Pier und den frischen Früchten vom Markt...

Bin ja schliesslich zum ersten Mal auf der Insel.

Hunki

Du solltest auf keinen Fall irgendwelche Bootstouren mit größeren Gruppen von Amis machen, wo es BBQ gibt. Die haben ein anderes Verständnis von Erholung als der gemeine Mitteleuropäer.
Falls ihr euch selbst versorgt, empfehle ich die kleinen Supermärtkte zu meiden und zum costco zu gehen. Dafür brauchst du allerdings eine Karte wie bei Metro. Ich würde da einfach einen Ami fragen, ob er dir seine Karte leiht;)

Ansonsten mit dem Mietwagen die Insel erkunden und wo es einem gefällt und erlaubt ist anhalten und ins Meer springen!

bort
17.08.2010, 12:19
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Stelle geben soll, wo man sieht wie die Lava ins Meer fliesst. Ist das im Volcano Park?

Hunki

Genau diese Stelle gibt es dort.
Sinn macht es aber nur nachmittags/abends, da man ca. 1km von der Stelle entfernt steht und man in der Dunkelheit am besten die Lava sieht.

3-rad
17.08.2010, 12:21
Wir wohnen im Kona by the Sea.
Hunki

da waren wir auch 2008.
Hat uns sehr gut gefallen.

felix__w
17.08.2010, 13:07
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eine Stelle geben soll, wo man sieht wie die Lava ins Meer fliesst. Ist das im Volcano Park?Ja, aber ich weiss nicht ob da immer fliesst.
Hier hat es eine guten Karte (http://www.nps.gov/PWR/customcf/apps/maps/showmap.cfm?alphacode=havo&parkname=Hawai%27i%20Volcanoes%20National%20Park)d es Nationalparks (http://www.nps.gov/havo).

Felix

dude
17.08.2010, 13:17
Die fliesst beileibe nicht immer. Ich hatte 2002 Glueck.

MartinL
17.08.2010, 13:29
Mauna Kea, Volcano Park...

Besorg dir mal das blaue Buch, dass sich Steilkueste auch bestellt hat ;)

Was ist das "blaue Buch" ???
Auch ich brauche für Big Island und Maui noch einiges an Input was sehenswert ist.

bort
17.08.2010, 13:39
Die fliesst beileibe nicht immer. Ich hatte 2002 Glueck.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, fließt die Lava nun aber schon seit ein paar Jahren stetig.

FuXX
17.08.2010, 14:38
Das letzte mal (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Ironman%20Hawaii/)gefiel mir das Waipio Vally (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2005/Ironman%20Hawaii/slides/051017%20%20Kona%20020.html) noch. Ich hatte leider keine Zeit runter zu gehen.Ja, das ist cool! Da war ich vor 2 Jahren auch!

Wir werden dieses Mal etwas laenger auf BI bleiben, da ich die Insel noch gar nicht so gut kenne. Irgendwie hab ich da nie so arg viel gesehen...

@bort: Aber man kommt nicht immer so nah ran, dass man was sehen koennte. An den grossen Zufluss zum Meer durfte man letztes Mal nicht ran, war zu gefaehrlich.

@Martin: The Big Island Revealed heisst das Buch. Gibt's auch fuer Maui und die anderen Inseln.

Allen die noch nicht da waren empfehle ich Kauai - die Insel ist der Wahnsinn!

FuXX

bort
17.08.2010, 14:51
@bort: Aber man kommt nicht immer so nah ran, dass man was sehen koennte. An den grossen Zufluss zum Meer durfte man letztes Mal nicht ran, war zu gefaehrlich.

Dein letztes Mal war dann aber nicht Oktober 2009, oder? Ich stand zwar recht weit weg, vermute aber, dass man auch sonst nicht näher ran darf.

FuXX
17.08.2010, 15:07
Ne, ich war zuletzt 08 da. Da war gerade der Dauerausbruch mit dem ganzen Rauch - vog. War voll die gespenstische Stimmung im Volcano Park. :)

Und es floss wohl gerade ziemlich viel Lava ins Wasser. Aus irgendeinem Grund durfte man an die Stelle aber nicht so nah ran, dass man was gesehen haette.

FuXX

Hunki
17.08.2010, 15:58
Du solltest auf keinen Fall irgendwelche Bootstouren mit größeren Gruppen von Amis machen, wo es BBQ gibt. Die haben ein anderes Verständnis von Erholung als der gemeine Mitteleuropäer.
Falls ihr euch selbst versorgt, empfehle ich die kleinen Supermärtkte zu meiden und zum costco zu gehen. Dafür brauchst du allerdings eine Karte wie bei Metro. Ich würde da einfach einen Ami fragen, ob er dir seine Karte leiht;)

Ansonsten mit dem Mietwagen die Insel erkunden und wo es einem gefällt und erlaubt ist anhalten und ins Meer springen!

Danke für den Tipp... vielleicht werde ich nach dem Wettkampf noch irgendwo schnorcheln gehen. Ich war schon lange nicht mehr tauchen.

Es gibt ja auch Walmart und Saveway in Kona... wieso dann so umständlich irgendwo eine Karte verlangen. Da müsste man ja auch alles finden. Jedenfalls kenne ich das so aus Kanada.

Hunki
17.08.2010, 16:00
OK, der Volcano Park ist sicher ein Muss für die Woche danach... mal schauen ob wir da was von der Lava sehen.

Weiss eigentlich jemand wie das so mit Parking in der Ortschaft ist? Meine Frau wird ja dann am Wettkampftag irgendwie an den Pier kommen wollen, aber vermutlich ist ja da alles gesperrt. Vom Kona by the Sea sind es ja auch 3km bis an den Pier... oder fährt das Shuttel von Hannes mehrmals am Tag?

Hunki

MiRau
17.08.2010, 16:07
OK, der Volcano Park ist sicher ein Muss für die Woche danach... mal schauen ob wir da was von der Lava sehen.

Weiss eigentlich jemand wie das so mit Parking in der Ortschaft ist? Meine Frau wird ja dann am Wettkampftag irgendwie an den Pier kommen wollen, aber vermutlich ist ja da alles gesperrt. Vom Kona by the Sea sind es ja auch 3km bis an den Pier... oder fährt das Shuttel von Hannes mehrmals am Tag?

Hunki

Hannes - Shuttle: ja, regelmäßig die ganze Prerace-Week

am Raceday eh, Hannes fährt auch die Begleiter an die Radstrecke zum Anfeuern.

Nopogobiker
17.08.2010, 16:51
OK, der Volcano Park ist sicher ein Muss für die Woche danach... mal schauen ob wir da was von der Lava sehen.

Weiss eigentlich jemand wie das so mit Parking in der Ortschaft ist? Meine Frau wird ja dann am Wettkampftag irgendwie an den Pier kommen wollen, aber vermutlich ist ja da alles gesperrt. Vom Kona by the Sea sind es ja auch 3km bis an den Pier... oder fährt das Shuttel von Hannes mehrmals am Tag?

Hunki

Wenn Du die Lava sehen willst, fahre nicht über die Crater-Chain-Road durch den Park. Die endet irgendwann am Ufer und von dort sieht man nichts.
Du musst auf dem Highway etwas weiter in den Norden fahren und dann von dort zur Lava. Der Park öffnet ich glaub um 18 Uhr (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann fährt man ca. 1-2 Meilen über die alte Straße und kommt dann zu einem Parkplatz. Dort dann nochmal nen Kilometer zu Fuß und man kann die Lave aus ca. 1km Entfernung beobachten. Hier mal die Bilder. (http://picasaweb.google.de/alexander.nikolopoulos/Vulkan#) (Hatte letztes Jahr leider kein Tele oder Stativ dabei...
Man kann wohl auch mit einem Boot da hin fahren, aber ich hab keine Ahnung, wo das losfährt....

Ansonsten: Kauaii - Absoluter Hammer die Insel. Auch hierzu Bilder... (http://picasaweb.google.de/alexander.nikolopoulos/2008HawaiiKauai#)

Nopogobiker

bort
17.08.2010, 16:56
Wenn Du die Lava sehen willst, fahre nicht über die Crater-Chain-Road durch den Park. Die endet irgendwann am Ufer und von dort sieht man nichts.
Du musst auf dem Highway etwas weiter in den Norden fahren und dann von dort zur Lava. Der Park öffnet ich glaub um 18 Uhr (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann fährt man ca. 1-2 Meilen über die alte Straße und kommt dann zu einem Parkplatz. Dort dann nochmal nen Kilometer zu Fuß und man kann die Lave aus ca. 1km Entfernung beobachten. Hier mal die Bilder. (http://picasaweb.google.de/alexander.nikolopoulos/Vulkan#) (Hatte letztes Jahr leider kein Tele oder Stativ dabei...
Man kann wohl auch mit einem Boot da hin fahren, aber ich hab keine Ahnung, wo das losfährt....

Nopogobiker

Genau die Stelle meinte ich auch.
Interessant auf dem Hinweg ist, dass man durch ein Lavafeld fährt und rechts von der Straße Häuser mitten in Lavafeld stehen sieht, die nach dem Ausbruch wieder aufgebaut wurden.
Der Park hat wohl ab 17 Uhr geöffnet :)

RoBa
17.08.2010, 17:59
Die Lava fließt nur wenn der NP geöffnet hat. Abends wird die Lava abgestellt:Cheese:

2003 hatte ich einen night dive mit Mantas gemacht. Unglaublich! Man sitzt auf ca.10m auf dem Boden, in der Mitte ein Licht das die Mantas anlockt und die Mantas fliegen einem wie Ufos um die Ohren.
Start ist im kleinen Hafen, vielleicht halbe Strecke zum Energy Lab.

MartinL
17.08.2010, 21:13
@Martin: The Big Island Revealed heisst das Buch. Gibt's auch fuer Maui und die anderen Inseln.
FuXX

So beide"blaue Bücher" bei Amazon bestellt. Danke für die Info! :Huhu:

Mal sehen was es sonst noch so alles zu unternehmen gibt...

Hunki
26.08.2010, 07:22
Ich habe mir gestern mal den Athlete Information Guide runtergeladen. Da steht drin, dass man beim Check-In des Laufbeutels darauf achten muss, dass die Laufbekleidung ordentlich mit reflektierenden Streifen versehen sein muss... hä?

Wieso reflektierende Streifen? Gibts das bei der Startnummerausgabe? Und muss das wirklich rangemacht werden?

Hunki

felix__w
26.08.2010, 07:33
Wieso reflektierende Streifen? Wenn du in der Nacht unterwegs ist. Ich habe auf der Rückfahrt ins Hotel fast zwei Athleten überfahren die noh auf der unbeleuchteten Strasse unterwegs waren.

Gibts das bei der Startnummerausgabe? Und muss das wirklich rangemacht werden?So wie ich mich erinnere habe ich die an der Expo gekauft. Die Reste davon habe ich übrigens gerade vorgestern in meiner Triathlon Tasche gefunden :)

Felix

Hunki
26.08.2010, 07:37
Wenn du in der Nacht unterwegs ist. Ich habe auf der Rückfahrt ins Hotel fast zwei Athleten überfahren die noh auf der unbeleuchteten Strasse unterwegs waren.

So wie ich mich erinnere habe ich die an der Expo gekauft. Die Reste davon habe ich übrigens gerade vorgestern in meiner Triathlon Tasche gefunden :)

Felix

Also das heisst, wenn ich damit rechne, dass ich vor Sonnenuntergang ins Ziel komme, muss ich mir mein Triathlon-Top nicht damit bekleben?

Hunki

felix__w
26.08.2010, 08:01
Das weiss/wusste ich damals eben nicht und habe darum welche gekauft.

Felix

FuXX
26.08.2010, 09:06
Man bekommt Reflektoraufkleber beim check-in. Frueher war das mandatory - und auf der Strecke lagen die dann ueberall rum. Ich glaub 2007, auf jeden Fall aber 2008 wurde ich gefragt, ob ich erwarte vor Einbruch der Dunkelheit da zu sein. An letzteres Mal erinnere ich mich, weil ich die Nummer 90 hatte und die Dame die Antwort selbt gab: "Well, with that bib you better finish before sunset!" ;)

FuXX

Hunki
26.08.2010, 09:12
Alles klar... danke für die Antworten...

FuXX
26.08.2010, 09:43
Wenn Du die Lava sehen willst, fahre nicht über die Crater-Chain-Road durch den Park. Die endet irgendwann am Ufer und von dort sieht man nichts.
Du musst auf dem Highway etwas weiter in den Norden fahren und dann von dort zur Lava. Der Park öffnet ich glaub um 18 Uhr (bin mir aber nicht ganz sicher). Dann fährt man ca. 1-2 Meilen über die alte Straße und kommt dann zu einem Parkplatz. Dort dann nochmal nen Kilometer zu Fuß und man kann die Lave aus ca. 1km Entfernung beobachten. Hier mal die Bilder. (http://picasaweb.google.de/alexander.nikolopoulos/Vulkan#) (Hatte letztes Jahr leider kein Tele oder Stativ dabei...
Man kann wohl auch mit einem Boot da hin fahren, aber ich hab keine Ahnung, wo das losfährt....

Ansonsten: Kauaii - Absoluter Hammer die Insel. Auch hierzu Bilder... (http://picasaweb.google.de/alexander.nikolopoulos/2008HawaiiKauai#)

Nopogobiker
Man kann aber manchmal auch wirklich direkt ran. Als meine bessere Haelfte das erste Mal auf Hawaii war, konnten die Stoeckcken in kleine Rinnsale von Lava stecken - was die Kiddies natuerlich liebend gern getan haben ;)

Wir koennen ja mal schauen, wie es dieses Jahr ist. Ich moechte gern nochmal in den Volcano Park.

Monterrey
26.08.2010, 10:31
Im Zweifelsfall hat man bei nicht passenden Regierungen zwei vernünftige Möglichkeiten:
1. Der Regierung die Koffer vor die Tür setzen (Misstrauensantrag).
2. Sich selber dem Hoheitsgebiet der Regierung entziehen (Auswanderung).
2a. Von der Regierung vor die Tür gesetzt werden (Ausweisung).

Die Möglichkeit, eine andere Regierung zu wählen bevor die erste abgesetzt ist (vorgezogene Neuwahl), kann zu besonderen Konflikten führen.

Einige können auch mehrere Regierungen nebenbei haben, das endet dann aber wie aktuell im Strafvollzug (Mehrfache Staatsbürgerschaft mit tlw vorgetäuschtem Aufenthaltsrecht).

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hunki
26.08.2010, 10:49
Was für Laufräder habt ihr eigentlich im Gepäck... ich denke mit meinen Zipp 808/1080 bin ich etwas überbewaffnet... Zipp 404/808 wären vermutlich angebrachter, oder?

Klar, abhängig vom Wind... aber mal so aus Erfahrung der letzten paar Jahren?

Hunki

3-rad
26.08.2010, 11:00
Was für Laufräder habt ihr eigentlich im Gepäck... ich denke mit meinen Zipp 808/1080 bin ich etwas überbewaffnet... Zipp 404/808 wären vermutlich angebrachter, oder?

Klar, abhängig vom Wind... aber mal so aus Erfahrung der letzten paar Jahren?

Hunki
404/808 ist gut. Alternativ 404/1080 könnte auch gehen, bringt aber
vermutlich nix messbar besseres.

felix__w
26.08.2010, 11:42
Zipp 404/808 wären vermutlich angebrachter, oder?Ja. In einem Training vor dem Wettkampf hatte ich mit den HED Alps (58mm) bei der Abfahrt von Hawi 'Angs' und getraute mich z.B. nicht den Lenker zum Trinken loszulassen. Da hörte ich den (Seiten-)Wind in den Speichen pfeiffen.
Beim Ironman war es dann kein Problem. Ich würde vorne aber weniger als 808 mitnehmen.

Felix

FuXX
26.08.2010, 11:52
404 vorne wuerd ich 808 vorziehen. Das mag in 80% der Faelle egal sein, aber was wenn am Renntag die anderen 20% eintreten? Und 404 geht eigentlich immer, es sei denn man ist ne Aerolenker Memme ;)

Hinten ist es IMHO egal. Ich fahr mir Xentis TT hinten, das ist mindestens so seitenwindanfaellig wie das 1080.

FuXX

Hunki
26.08.2010, 13:14
Also meint ihr, die 1080 hinten könnte ich drin lassen und vorne dann ein 404er organisieren?

Hunki

Der Dutz
16.09.2010, 09:25
Startnummern sind online!!!:
http://admin.ironman.com/assets/files/races/worldchampionship/pdf/2010bib.pdf

mic111
16.09.2010, 09:34
:confused: Startnummer 68 ? :confused:

Micha

Superpimpf
16.09.2010, 09:48
Warum stehen denn einige Pros (Normann und Hellriegel z.B.) als "Miscellaneous" drin und nicht als "Professional Triathlete"?

Ist das ein Sammelbegriff für alternde Ehemalsgewinner und der Faris ist zu jung für die Gruppe? :)

UND!!! Michael Raelert steht in der Liste,

Edit: jaja, Micha war schneller

Muscape
16.09.2010, 09:54
Ich hab die 1873 :Blumen: :Huhu:

Nopogobiker
16.09.2010, 10:17
Hab fast die Nummer aus dem letzten Jahr: 1356.

Warum stehen denn einige Pros (Normann und Hellriegel z.B.) als "Miscellaneous" drin und nicht als "Professional Triathlete"?

Ist das ein Sammelbegriff für alternde Ehemalsgewinner und der Faris ist zu jung für die Gruppe? :)


Vermutlich weil einige Pros das Formular zur Registrierung nicht verstanden haben - nein im Ernst, in der Liste der Berufe haben die vermutlich den richtigen Eintrag nicht gefunden.

Nopogobiker

T-Time
16.09.2010, 10:20
Good luck 1720 :Huhu: ;)

MartinL
16.09.2010, 10:49
Ich hab die 643 :Huhu:

Riversider
16.09.2010, 12:04
Egal welche Startnummer ihr habt; ich wünsche euch allen einen fairen, erfolgreichen Wettkampf und Gottes Segen.

Kommt gesund und mit einem Herz voller wertvoller Eindrücke wieder zurück.

dude
16.09.2010, 12:53
Good luck 1720 :Huhu: ;)

:Blumen:

Da steht noch ne Namensaenderung an! Wird hoechste Zeit, dass mal wieder ein F. in Kona am Start ist.

Statler
16.09.2010, 13:18
Ich bin jetzt gerade etwas überrascht,
dass Stefan W. die 1522 hat.

Gibt es das nicht mehr,dass die Top100-Athleten kleine Startnummer bekommen?

Muscape
16.09.2010, 13:21
Egal welche Startnummer ihr habt; ich wünsche euch allen einen fairen, erfolgreichen Wettkampf und Gottes Segen.

Kommt gesund und mit einem Herz voller wertvoller Eindrücke wieder zurück.

Herzlichen Dank! :Huhu:

Klugschnacker
16.09.2010, 13:32
Kona legal swim skins:
http://www.slowtwitch.com/Products/Wetsuit_by_brand/Kona_legal_swim_skins_1537.html

maifelder
16.09.2010, 13:40
Kona legal swim skins:
http://www.slowtwitch.com/Products/Wetsuit_by_brand/Kona_legal_swim_skins_1537.html



und jeder Hersteller hat den WTC-Jungs noch mal einpaar Dollars in den Arsch geschoben. :Nee:

lango
16.09.2010, 16:03
Kona legal swim skins:
http://www.slowtwitch.com/Products/Wetsuit_by_brand/Kona_legal_swim_skins_1537.html

was ist mit skinfit? die haben doch inzwischen auch so'n teil?

Ausdauerjunkie
16.09.2010, 16:10
Gibt's auch Starter von hier, die "old school" also nur mit (Bade-) Hose starten?

3-rad
16.09.2010, 16:14
das wäre dann Michael Raelert's Debut auf der Langstrecke, oder?
Macht der wirklich mit?
Auf deren HP steht da nix von.
Wie hat er sich qualifiziert? Durch einen seiner unzähligen Siege bei
70.3 Rennen? Oder eine WC?

Das könnte ja heiter werden.

RoBa
16.09.2010, 16:19
sind da eigentlich die Armbänder erlaubt? :confused:

kaiche82
16.09.2010, 16:21
das wäre dann Michael Raelert's Debut auf der Langstrecke, oder?
Macht der wirklich mit?
Auf deren HP steht da nix von.
Wie hat er sich qualifiziert? Durch einen seiner unzähligen Siege bei
70.3 Rennen? Oder eine WC?

Das könnte ja heiter werden.

Er wäre/ist durch seinen Sieg in/bei Clearwater qualifiziert..

dude
16.09.2010, 16:25
Gibt's auch Starter von hier, die "old school" also nur mit (Bade-) Hose starten?

Ich wuerd's natuerlich machen.

ironlollo
16.09.2010, 16:28
Ich wuerd's natuerlich machen.

DAS war ja klar... :Lachen2:

Flitzetina
16.09.2010, 16:29
Ich wuerd's natuerlich machen.Lauf doch lieber NYC Marathon in Badehose :Cheese:

dude
16.09.2010, 16:49
Nee, das ist Laufsport, da schwimmt man nicht. Just fyi.

Comrades 2011 outfit:

http://www.mrpricesport.co.za/images/gallery/main/1024_1.jpg

TriForce
16.09.2010, 18:18
http://www.tri2b.com/interviews/michael-raelert

Ist zwar schon etwas älter, aber... wenn er jetzt in der Startliste steht, hat er den Slot wohl angenommen...

FuXX
20.09.2010, 09:53
Hi,

habt ihr gesehen, dass die Startnummern online sind? An mir war das bislnag vorbei gegangen, aber jetzt weiss ich, dass ich die 1602 haben werde.

In einer Woche bin ich uebrigens schon unterwegs :)

aloha,
FuXX

Statler
20.09.2010, 09:57
Hi,

habt ihr gesehen, dass die Startnummern online sind? An mir war das bislnag vorbei gegangen, aber jetzt weiss ich, dass ich die 1602 haben werde.

In einer Woche bin ich uebrigens schon unterwegs :)

aloha,
FuXX

Ja,mach' mich nur neidisch.:Cheese:
Ich wünsche Euch ein tolle Zeit in Kona.

Aloha,

der Coach

Stefan W. hat komischerweise nicht die Startnummer 32.

gurke
20.09.2010, 10:00
Ich wünsche euch allen eine Super-Zeit in Kona und das in allen Belangen.:Blumen:
Und ich bin verdammt neidisch

Flitzetina
20.09.2010, 10:21
Die sind aber ziemlich muskulös und stabil für afrikanische Läufer, oder täusch ich mich?

FuXX
20.09.2010, 10:25
Stefan W. hat komischerweise nicht die Startnummer 32.Hm, haben die die Regel abgeschafft? Is ja bloed...

PS: Ich werd wohl in nem Aquablade schwimmen. Ich hab aber auch schon ueberlegt einfach nur die Tri-short zu nehmen. Denn ob oben ohne oder Textilanzug ist nicht so wichtig, der Unterschied ist ja viel kleiner als bei den jetzt verbotenen Neo Skinsuits.

Hunki
20.09.2010, 10:29
Sind sonst noch Schweizer hier, die am 2. Oktober ab Zürich fliegen?

Hunki

sockenläufer
20.09.2010, 10:51
Hi,
und wer fliegt am 3.10. ab Frankfurt mit Hannes ?

3-rad
20.09.2010, 10:59
PS: Ich werd wohl in nem Aquablade schwimmen.
was es alles gibt.
Ist der von Litespeed?

TriForce
20.09.2010, 12:10
Stefan W. hat komischerweise nicht die Startnummer 32.

Erklärt das jemand?

FuXX
20.09.2010, 12:24
Er war letztes Jahr 32ter und muesste daher die 32 bekommen. Zumindest lief das bis zum letzten Jahr fuer die ersten 100 so.

123Fritte
20.09.2010, 12:25
Erklärt das jemand?

In den letzten Jahren hatten die 100 Erstplazierten im Folgejahr, falls sie teilnahmen, ihre Plazierungsziffer wieder als Startnummer bekommen. Das scheint dieses Jahr nicht der Fall zu sein.

Viele Grüße
Chris

amimarc
20.09.2010, 21:12
Hatte die Nr. 1932 nicht mal ne reality show auf MTV? :Cheese:

Der Dutz
20.09.2010, 22:11
Frage an die Hawaii-Experten: Wird auf der Laufstrecke Salz gereicht oder muss man sich selber darum kümmern?

Ich werde mit der 1885 ins Rennen gehen!

Nopogobiker
21.09.2010, 09:54
Frage an die Hawaii-Experten: Wird auf der Laufstrecke Salz gereicht oder muss man sich selber darum kümmern?


Gab es zumindest letztes Jahr nicht. Im Energy Lab überholte mich im letzten Jahr ein Franzose, der an der Aid Station panisch nach "Salt Tabletts" rief :Lachanfall: . Die Amis wussten garnicht was der wollte...

Also, pack welche ein..

Nopogobiker

3-rad
21.09.2010, 10:01
oder lutsch an einem Lavastein, da sind auch jede Menge Mineralien drin.

Hunki
21.09.2010, 10:42
Wenn ihr mit dem Aero-Helm startet, nehmt ihr dann beide Helme mit, oder lediglich den Wettkampf-Helm? Ich bin mir noch etwas unschlüssig ob es sich wirklich lohnt zwei Helme einzupacken...

Hunki

FuXX
21.09.2010, 10:47
Ich mach den normalen Helm an meinen Rucksack und hab den also im carry-on. Da hat noch nie jemand gemeckert und so bleibt mehr Platz im Koffer. Wenn die sich beschweren, dann setz ich den einfach auf. :) (waere mit Aerohelm lustig ;))

Hunki
21.09.2010, 10:50
Ich mach den normalen Helm an meinen Rucksack und hab den also im carry-on. Da hat noch nie jemand gemeckert und so bleibt mehr Platz im Koffer. Wenn die sich beschweren, dann setz ich den einfach auf. :) (waere mit Aerohelm lustig ;))

Ah, danke für den Tipp... werde ich dann wohl auch so machen.

Hunki

Ausdauerjunkie
21.09.2010, 13:41
Job gesucht?
SALES/ STOCKING people needed for Kona & Waikoloa bike shop. Must be team player with interest in swim/ bike/ run, and able to work evenings & weekends during sporting events. E-mail resume to teamhp@hawaiiantel.net

Ausdauerjunkie
21.09.2010, 13:42
oder lutsch an einem Lavastein, da sind auch jede Menge Mineralien drin.

oder im Meer.....:Cheese:

MartinL
21.09.2010, 21:37
Bin ab Sa. 02.10. im Royal Kona Beach. :)

War da einer von euch schon einmal, bzw. weiß von euch jemand wie es mit dem Rad abstellen abläuft?
Kann man das mit auf's Zimmer nehmen oder gibts da einen speziellen "Abstellraum"?

Im Auto möchte ich es eigentlich nicht lassen. Nicht dass es nachts aufgebrochen wird (in Wiesbaden sind letztes Jahr einige Autos, die vor dem Hotel geparkt waren aufgebrochen und die Räder geklaut worden) :(

MartinL
21.09.2010, 21:40
Ich mach den normalen Helm an meinen Rucksack und hab den also im carry-on. Da hat noch nie jemand gemeckert und so bleibt mehr Platz im Koffer. Wenn die sich beschweren, dann setz ich den einfach auf. :) (waere mit Aerohelm lustig ;))

Und den Aerohelm? Läßt Du den daheim oder packst Du den in den Radkoffer?

Statler
22.09.2010, 08:18
Bin ab Sa. 02.10. im Royal Kona Beach. :)

War da einer von euch schon einmal, bzw. weiß von euch jemand wie es mit dem Rad abstellen abläuft?
Kann man das mit auf's Zimmer nehmen oder gibts da einen speziellen "Abstellraum"?

Im Auto möchte ich es eigentlich nicht lassen. Nicht dass es nachts aufgebrochen wird (in Wiesbaden sind letztes Jahr einige Autos, die vor dem Hotel geparkt waren aufgebrochen und die Räder geklaut worden) :(

Du kannst es mit auf's Zimmer nehmen.

Aloha :Huhu:

MartinL
22.09.2010, 08:37
Du kannst es mit auf's Zimmer nehmen.

Aloha :Huhu:

Danke, gute Nachricht!!

Eine Sorge weniger!

FuXX
22.09.2010, 08:39
Und den Aerohelm? Läßt Du den daheim oder packst Du den in den Radkoffer?In den Koffer - mal den normalen, mal den Radkoffer - irgendwie pack ich nie zweimal gleich ;)

FuXX

tuben
23.09.2010, 18:47
Gibt's auch Starter von hier, die "old school" also nur mit (Bade-) Hose starten?

Ja, ich.
Und jetzt gehe ich üben, so.

PippiLangstrumpf
27.09.2010, 23:33
Stellt doch bitte noch Eure Startnummern hier rein, damit wir Euch schön verfolgen können.
Ich hab mal versucht, das aus dem Thread rauszusuchen, was drin steht:

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
- diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
- Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- sockenläufer
- steilküste
1720 - T-Time

Welche Foris fehlen noch?
Jemand zu viel in der Liste?

Danke!

Ausdauerjunkie
27.09.2010, 23:39
Stellt doch bitte noch Eure Startnummern hier rein, damit wir Euch schön verfolgen können.
Ich hab mal versucht, das aus dem Thread rauszusuchen, was drin steht:

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
- diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
- Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- sockenläufer
- steilküste
1720 - T-Time

Welche Foris fehlen noch?
Jemand zu viel in der Liste?

Danke!

wirbelwind87 ist schon auf der Insel;)

PippiLangstrumpf
27.09.2010, 23:43
wirbelwind87 ist schon auf der Insel;)

Und hat welche Startnummer? :Cheese:
Nicknames stehen leider nicht in der Startliste :Nee:
Das sollte man wirklich mal noch verbessern ...

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
- diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
- Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- sockenläufer
- steilküste
1720 - T-Time
- wirbelwind87

dude
28.09.2010, 01:07
Hust!

1720 ist Frau dude, nicht T-time.

Muscape
28.09.2010, 10:02
Ist jmd schon auf der Insel?

Bin ab Donnerstag Mittag da.

sockenläufer
28.09.2010, 10:35
Sockenläufer hat keine Startnummer ! Komme nur als Zuschauer über Erdinger(Hauptgewinn) auf die Insel - mit 10:28h gibt ´s leider keinen Hawaii Slot. Werde Euch die Daumen drücken und riesig anfeuern.
Bin vom 3.-11. im Royal Kona Resort.

PippiLangstrumpf
28.09.2010, 10:39
Hust!

1720 ist Frau dude, nicht T-time.
Ups, dann hab ich den Eintrag mißverstanden. Hab ich mal korrigiert.
mit 10:28h gibt ´s leider keinen Hawaii Slot
Ok, auch das hab ich wohl nicht richtig gelesen.
Ist alles eine Frage der AK - als W60 wärste mit der Zeit vermutlich ganz vorne dabei :Cheese:

Ich stell einfach noch ein paar Behauptungen auf, dann wehren sich die Leute wenigstens. So komm ich schneller an meine Infos als wenn ich einfach nur warte :Cheese:

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
- diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
- Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87

diri_de
28.09.2010, 11:20
Also, als Vorhut sozusagen melde ich mal meinen Blog (s. Signatur), der bereits angeworfen ist. Und meine Nummer trage ich auch ein.

Aloha, Dirk :Huhu:

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
616 - diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
- Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87

Bleierpel
28.09.2010, 11:22
Also, als Vorhut sozusagen melde ich mal meinen Blog (s. Signatur), der bereits angeworfen ist. Und meine Nummer trage ich auch ein.

Aloha, Dirk :Huhu:

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
616 - diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
- Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87

Drück dir aus Hückeswagen die Daumen!

Hunki
28.09.2010, 11:38
Ich hab meine nummer auch eingetragen. ich komme am sonntag an

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
616 - diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
1581 - Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87

FuXX
28.09.2010, 18:26
So, gerade aufgestanden. Endlich wieder Wärme.

Leider bin ich ein bisschen erkältet, dabei war ich glaub ich über ein halbes Jahr nicht mehr krank. Aber besser jetzt als nächste Woche.

Ich überleg gerade, ob ich dennoch schwimmen gehe, denke aber, dass ich mich lieber auf erholen verlege...

aloha,
FuXX

speedskater
29.09.2010, 00:04
So, gerade aufgestanden. Endlich wieder Wärme.

Leider bin ich ein bisschen erkältet, dabei war ich glaub ich über ein halbes Jahr nicht mehr krank. Aber besser jetzt als nächste Woche.

Ich überleg gerade, ob ich dennoch schwimmen gehe, denke aber, dass ich mich lieber auf erholen verlege...

aloha,
FuXX

Schon Dich, damit Du beim IM alles geben kannst und wir Dich aus Düsseldorf heraus zu Höchstleistungen anfeuern kannst.

Warst Du nicht auch letztes Jahr u.a. als Radexperte im Studio zur langen Hawaiinacht?

Viel Spaß und Erfolg.

speedskater
29.09.2010, 00:08
Ich hab meine nummer auch eingetragen. ich komme am sonntag an

- Alessandro
1816 - Bischi
47 - corki
616 - diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
1581 - Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87

Jetzt müßten eigentlich nur noch alle Ihren Zielzeitkorridor (von ...bis) angeben. Dann könnten wir als D üsseldorfer H awaiianer S upporter (DHs) Eure Splits im Athletentracker besser einschätzen. Siehe auch der andere Fred "Die lange H..nacht in D". Helft uns. Danke.

alessandro
29.09.2010, 00:27
Komme am Donnerstag Abend an.

1272 - alessandro (Zeitziel.... wäre als Ersttäter schlicht unseriös ;) )
1816 - Bischi
47 - corki
616 - diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
1581 - Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87[/QUOTE]

alessandro
29.09.2010, 17:10
So, letzte harte Einheit ist jetzt auch drin, morgen früh geht's los. Bin gerade am Packen und frage mich, ob man dort auch lange Klamotten braucht. Im Flugzeug, klar, aber wie ist's dort abends und sind Shops, Restaurants etc. stark klimatisiert?

Es dankt: a.

Gonzo
29.09.2010, 17:18
So, letzte harte Einheit ist jetzt auch drin, morgen früh geht's los. Bin gerade am Packen und frage mich, ob man dort auch lange Klamotten braucht. Im Flugzeug, klar, aber wie ist's dort abends und sind Shops, Restaurants etc. stark klimatisiert?

Es dankt: a.

N'Abend Stefan, wußte gar nicht, daß Du Dir das Ticket geschossen hast. Wo denn? Jedenfalls Glückwunsch und genieß es !!!!!!!!

Zur Frage: es hat schon klimatisierte und auch stark klimatisierte Läden. Manche auch gar nicht. Also höchst unterschiedlich. Einfach mal einen (dicken) Pulli mitholen. Ich mußte den im Supermarkt oder auch im öffentlichen Bus immer anziehen. Aber ich bin ja auch 'ne Frostbeule :Cheese:

dude
29.09.2010, 17:23
Auf jeden Fall!

Statler
29.09.2010, 17:40
Es gibt ein paar Ecken auf dieser Insel,da sind warme Klamotten hilfreich,aber in Kona selbst habe ich nur leichte Sommersachen gebraucht.

:Huhu:

Ich bin ganz grün vor Neid.

FuXX
29.09.2010, 18:21
Schon Dich, damit Du beim IM alles geben kannst und wir Dich aus Düsseldorf heraus zu Höchstleistungen anfeuern kannst.

Warst Du nicht auch letztes Jahr u.a. als Radexperte im Studio zur langen Hawaiinacht?

Viel Spaß und Erfolg.Ja, ich war letztes Jahr da. War ne tolle Sache, lauter nette Leute und dann auch noch welche die echt interessante Geschichten zu erzählen hatten. Würd ich sofort wieder machen!

Es geht übrigens schon viel besser. Ich werd gleich etwas schwimmen gehen und mir dann Pancakes im LJ reinschaufeln... :)

FuXX

PS: Oder doch die Cinnamon Roll?!?

alessandro
29.09.2010, 21:45
N'Abend Stefan, wußte gar nicht, daß Du Dir das Ticket geschossen hast. Wo denn? Jedenfalls Glückwunsch und genieß es !!!!!!!!
Hi Gonzo, ...danke, Quali war schon vor einem Jahr in Madison (nun ist zwar die Form komplett weg, aber dafür bin ich sowas von top erholt und motiviert :Cheese: )

...(dicken) Pulli mitholen. Ich mußte den im Supermarkt oder auch im öffentlichen Bus immer anziehen.

...na, bei Deinem KFA ist mir schon klar, dass Du unter 36,5°C blaue Lippen kriegst, aber das ist definitiv kein Maßstab für mich. :Huhu: Nachdem Dude und Stattler auch zu langer Kleidung raten (Danke :Blumen: ), habe ich trotzdem noch eine Jacke und ein Sweat(!)shirt eingepackt.

Bald geht's los :)

Rälph
29.09.2010, 22:25
1272 - alessandro (Zeitziel.... wäre als Ersttäter schlicht unseriös ;) )
1816 - Bischi
47 - corki
616 - diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
1581 - Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
- steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87[/QUOTE]


Wünsche euch allen viel Erfolg! Haut rein, lasst es krachen!

Schade, wäre auch gern dabei gewesen, aber was wäre Rälph ohne Rälphen?:Cheese:

speedskater
29.09.2010, 22:44
Hallo Hawaiiforis,

bevor Ihr abfliegt,
seid Ihr Euren Fans in D noch einen Gefallen schuldig.

Bitte schreibt uns in o.g. Liste Eure Zeitziele.
Auch die Ersttäter wie Alessandro.
Danke.

Wir wollen unsere "Hawaii-Insel" (auch Urdenbach genannt) bei Diver in Düsseldorf natürlich adäquat ausstatten.
Dazu brauchen wir Eure Hilfe.

Was für eine Musik wird auf Hawaii gespielt,
was ist typische Kleidung
und welche Gerüche/Düfte charakterisieren die dortige Kultur ?
Vielleicht habt Ihr ja sogar gleichzeitig einen Tipp, wo man diese Dinge in einer Großstadt wie Düsseldorf/Köln bekommen kann.
Danke.

Der Dutz
29.09.2010, 23:26
Hallo Hawaiiforis,

bevor Ihr abfliegt,
seid Ihr Euren Fans in D noch einen Gefallen schuldig.

Bitte schreibt uns in o.g. Liste Eure Zeitziele.
Auch die Ersttäter wie Alessandro.

Danke.
Zeitziele für Hawaii oder irgendeinen anderen Triathlon sind das Dämlichste, was man sich in den Kopf setzen kann. Man weiß nunmal nicht, wie die Bedingungen am Tag x sind. Alles was zählt ist, möglichst schnell am Finisherbuffet zu sein!

FuXX
30.09.2010, 00:32
Also bei den meisten Rennen kann man sich schon recht genaue Zeitziele setzen, hier sicher weniger als anderswo. Aber man kann ja ne Varianz einbauen.

@speedskater: http://www.youtube.com/watch?v=V1bFr2SWP1I&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=R0xoMhCT-7A&feature=channel
Der Kerl ist der beste, bzw. war :(

Gonzo
30.09.2010, 06:52
Hi Gonzo, ...danke, Quali war schon vor einem Jahr in Madison (nun ist zwar die Form komplett weg, aber dafür bin ich sowas von top erholt und motiviert :Cheese: )



...na, bei Deinem KFA ist mir schon klar, dass Du unter 36,5°C blaue Lippen kriegst, aber das ist definitiv kein Maßstab für mich. :Huhu: Nachdem Dude und Stattler auch zu langer Kleidung raten (Danke :Blumen: ), habe ich trotzdem noch eine Jacke und ein Sweat(!)shirt eingepackt.

Bald geht's los :)

Guten Flug. Werde Dich live verfolgen und drücke die Daumen !!! :)

Gonzo
30.09.2010, 07:10
Was für eine Musik wird auf Hawaii gespielt,
was ist typische Kleidung
und welche Gerüche/Düfte charakterisieren die dortige Kultur ?
Vielleicht habt Ihr ja sogar gleichzeitig einen Tipp, wo man diese Dinge in einer Großstadt wie Düsseldorf/Köln bekommen kann.
Danke.

- eine entsprechende CD dürftest Du ohne Probleme im Handel bekommen. Aber ob man sich das eine Nacht lang antun muß ... :Gruebeln: :Maso: ;)
- Kleidung ist doch klar: bunte Hemden und Shorts mit Hibiskusblumen als Muster, dazu Blumenkette (gib mal bei Google-Bilder ein), sollte leicht in Internetshops, Karnevalsläden zu bekommen sein, je nach gewünschter Qualität
- Gerüche: intensiver Blütenduft (Orchideen u.v.m.) --> wird wohl schwieriger

FuXX
30.09.2010, 07:17
Pro count:
Wellington
Carfrae
Alexander
Vanhoenacker

hab ich heute gesehen. Und sicher noch ein paar, die ich nicht erkannt habe. Ich meine Llanos kam mir auch entgegen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Vanhoenacker lief gerade vorbei, als ich auf den Alii Drive einbog. Ich bin dann etwas mitgelaufen (20m hinter ihm), bis ich am vereinbarten Treffpunkt war, wo ich auf den Dude gewartet hab. Marino war wirklich flott unterwegs, entweder er lief gerade ein Intervall, oder er hat nen strammen Tempolauf hingelegt. Alexander kam El Duderino und mir dann gegen Ende unsere lockeren Läufchens entgegen und hat nett gegrüßt - Dude hat ihn nicht mal erkannt ;)

Heute gab es viel Surf, wie die Amis so sagen. Das ist nicht weiter schlimm, ich find's sogar ganz lustig, wenn man beim schwimmen an den Korallen sieht, dass man immer 2m nach links und wieder nach rechts gespült wird (genau wie die bunten Fische ;)), aber leider kann man dann unter Wasser nicht so viel sehen. Die Sichtweite war heute maximal 15m, sonst ist es locker doppelt so viel, wenn nicht noch mehr. Zudem wird man natürlich reichlich langsamer und mit dem geradeaus schwimmen ist es auch nicht so weit her...

FuXX

PS@Dude: Jonas Colting ;)

dude
30.09.2010, 07:40
Arsch! Ohne Spicken?

FuXX
30.09.2010, 07:50
http://lmgtfy.com/?q=Ultraman+winner+sweden

;)

Ohne Spicken ging's nicht, dann hätte ich noch den ganzen Abend drüber nachgedacht.

steilkueste
02.10.2010, 21:21
1272 - alessandro (Zeitziel.... wäre als Ersttäter schlicht unseriös ;) )
1816 - Bischi
47 - corki
616 - diri_de
1885 - DerDutz
1602 - FuXX
1581 - Hunki
643 - MartinL
- MaSche
- merz
- mic111
1873 - Muscape
1356 - nopogobiker
- Samuel
- shurox
764 - steilküste
1720 - Frau dude
- wirbelwind87

Aktuelle Bilder von der Insel gibts im alten Kommentarthread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671).

Grüße
Jan

FuXX
11.10.2010, 04:05
Und, wie ist es euch ergangen?

So geht's mir heute:

Bischi
11.10.2010, 04:36
Ich sag nur AMIS :Lachanfall:

FuXX
19.10.2010, 20:59
Hey guys and gals,

postet mal eure Rennberichte. Ich hab den Überblick verloren und weiß nicht, ob die schon irgendwoe anders stehen. (war eine Woche offline).

Hier der meine:
http://tinyurl.com/23xm2xs

Einige der Bilder wurden schon hier gepostet (eins hab ich beim Dude erbeutet), aber ein paar sind neu. Der hike zum Lavaflow war übrigens gleichzeitig extrem eindrucksvoll und wirklich beängstigend...

aloha aus dem Lava Java,
FuXX

PS: Jetzt geht's noch bis Donnerstag in den Norden, ab dem WE bin ich wieder online.

Triarugger
19.10.2010, 21:52
Cooler Bericht! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klasse Ergebniss.

X S 1 C H T
19.10.2010, 21:53
Klasse Bericht !

TriForce
19.10.2010, 22:17
Schön geschrieben fuxx. Israel Kamakawiwo'ole hören und das lesen macht Lust auch mal die Quali anzustreben, wobei das für mich vorraussichtlich aussichtslos ist.

Zum Triathlon motiviert es dennoch.

Viel Erfolg dir weiterhin.

schoppenhauer
19.10.2010, 22:17
Alle Jahre wieder: Schön zu lesen, danke.

dude
19.10.2010, 23:13
Auch hier nochmals: saustarkes Rennen! Sehr smart ausgefuehrt vor allem.

Jahangir
19.10.2010, 23:15
Super Bericht, Danke!

kury
20.10.2010, 00:00
Super Bericht vor allem lustig... Radschwäche :Lachanfall: :Huhu:

Corki
20.10.2010, 02:27
die Kona 2010 Coenen Version is online:
alles im Blog!

Bleierpel
20.10.2010, 09:17
Sehr schöner Bericht!

Lieber Fuxx. Da Du dich ja jetzt mehr auf's Laufen konzentrieren willst wäre es sehr nett von dir, wenn Du mir deine Radschwäche für eine Saison ausborgen könntest. Sie würde auch nur für 3-4 Rennen benutzt aber natürlich gut gepflegt werden. Wenn Du sie dann selber wieder brauchst, bekommst Du sie natürlich sofort zurück.

Eine gute weitere Zeit auf der Insel und viele Grüße aus dem bergischen Land vom Bleierpel (der mit der Schwimm-, Rad- und Laufschwäche :-))

thunderbee
20.10.2010, 18:04
Sehr schöner Bericht!

Lieber Fuxx. Da Du dich ja jetzt mehr auf's Laufen konzentrieren willst wäre es sehr nett von dir, wenn Du mir deine Radschwäche für eine Saison ausborgen könntest. Sie würde auch nur für 3-4 Rennen benutzt aber natürlich gut gepflegt werden. Wenn Du sie dann selber wieder brauchst, bekommst Du sie natürlich sofort zurück.

Eine gute weitere Zeit auf der Insel und viele Grüße aus dem bergischen Land vom Bleierpel (der mit der Schwimm-, Rad- und Laufschwäche :-))

LOL...dann ist Deine Stärke wohl T1 und T2!:Cheese:

alpenfex
20.10.2010, 18:24
Hier der meine:
http://tinyurl.com/23xm2xs


Hi,
sehr nett und super interessant geschrieben und (aus meiner Sicht sowieso) bomben Leistung. Chapeau!
Grüsse

FuXX
21.10.2010, 12:05
Thanks all!

Meine Radschwäche würde ich gerne verleihen, klappt aber nicht, ich brauch die zugehörigen Beine zum laufen... ;)

In 20h sitzen wir im Flieger :( Was mich gerade nervt, ist, dass ich das Kava Pulver nicht mitnehmen kann, das ich gestern in nem Hippie Joint gekauft habe. Wer hätte gedacht, dass Deutschland mehr oder weniger das einzige Land auf der Welt ist, in dem das Zeug verboten ist? Und zwar wohl auf ziemlich umstrittener Datenlage...

FuXX

Hafu
21.10.2010, 12:52
... Was mich gerade nervt, ist, dass ich das Kava Pulver nicht mitnehmen kann, das ich gestern in nem Hippie Joint gekauft habe. Wer hätte gedacht, dass Deutschland mehr oder weniger das einzige Land auf der Welt ist, in dem das Zeug verboten ist? Und zwar wohl auf ziemlich umstrittener Datenlage...

FuXX

Jetzt musste ich erstmal googeln, was Kava-Pulver eigentlich ist. Wozu hast du das gekauft?

Ist wohl lebertoxisch (zumindest bestimmte Stoffe aus der rinde) und laut Wikipedia auch in England und der Schweiz verboten.

Abgesehen von den Nebenwirkungen: "Genuss von Kava entspannt und mindert Unruhen; er führt zu leichter Euphorie und Gesprächigkeit." Kannst ja deine Vorräte noch vorm Check-In wegkauen; sorgt dann u.U. für einen entspannten Heimflug. Wobei eine euphorisierende Wirkung brauchst du nach dem runden Wettkampf doch eh nicht mehr, oder!:Blumen: ;)

schoppenhauer
21.10.2010, 13:25
Wobei eine euphorisierende Wirkung brauchst du nach dem runden Wettkampf doch eh nicht mehr, oder!:Blumen: ;)

Mit dem Zeug will er vermtulich den Entzug der Droge Triathlon ein wenig abfedern. :)

alpenfex
21.10.2010, 13:37
In 20h sitzen wir im Flieger :( Was mich gerade nervt, ist, dass ich das Kava Pulver nicht mitnehmen kann, das ich gestern in nem Hippie Joint gekauft habe. Wer hätte gedacht, dass Deutschland mehr oder weniger das einzige Land auf der Welt ist, in dem das Zeug verboten ist? Und zwar wohl auf ziemlich umstrittener Datenlage...
FuXX

...ich wollte auch Koka-Tee aus Südamerika mitnehmen, aber auch das ist nicht zugelassen. :Nee: (meines Erachtens ein Witz, wenn man es bereits im Teebeutelchen hat)

noam
21.10.2010, 14:15
http://www.slowtwitch.com/News/The_bikes_of_the_top_15_men_in_Kona_2010_1759.html

hier mal die bikes der schnellsten

FuXX
21.10.2010, 19:12
Jetzt musste ich erstmal googeln, was Kava-Pulver eigentlich ist. Wozu hast du das gekauft?

Ist wohl lebertoxisch (zumindest bestimmte Stoffe aus der rinde) und laut Wikipedia auch in England und der Schweiz verboten.

Abgesehen von den Nebenwirkungen: "Genuss von Kava entspannt und mindert Unruhen; er führt zu leichter Euphorie und Gesprächigkeit." Kannst ja deine Vorräte noch vorm Check-In wegkauen; sorgt dann u.U. für einen entspannten Heimflug. Wobei eine euphorisierende Wirkung brauchst du nach dem runden Wettkampf doch eh nicht mehr, oder!:Blumen: ;)Naja, das ist aber wohl nicht so eindeutig, wo die Leberschäden herkamen. Hier trinken die das Zeug literweise, genau wie in anderen polynesischen Ländern - ganz ohne Leberschäden. Und da die in USA ja prinzipiell erstmal fast alles verbieten hatte ich da nicht so die Sorge. (bei Wiki steht ja auch, dass die Entscheidung nicht so ganz widerspruchsfrei ist)

Wir waren am Dienstag in so nem Hippie Cafe und meine Freundin als neugierige Biologin wollte einfach mal wissen wie das ist und der Kerl an der Bar hat uns 2 Kava frei gegeben. Das fühlt sich an, als hätte man ne kleine Menge Alkohol getrunken, nur das man etwas entspannter wird und der Kopf klar bleibt. Merkwürdig war die leicht betäubte Zunge, da das Zeug wohl eben auch leicht schmerzlindernd wirkt. Schmeckt so ein bisschen wie Ingwer, aber weniger scharf.

Wir haben uns ganz nett mit den Leuten im Kava Kafe unterhalten und am Ende einfach nen kleinen Beutel Pulver mitgenommen. Das Zeug hätten wir dann mal ein paar Freunden zum testen gegeben, quasi als Alternative zum Bier beim Fußball gucken. (kann man wohl auch nur etwa 10 Getränke draus machen, also nicht viel)

Sprich, es ist nicht wichtig, nur wunder ich mich warum etwas verboten wird, dass in anderen Ländern ohne Gesundheitsschädigungen in großen Mengen getrunken wird, während Alkohol erlaubt ist, welcher nachgewiesenermaßen große Schäden anrichtet und durch die im Rausch begangen Missetaten der Trinker sogar dritte schädigt. Irgendwie ist der angelegte Maßstab da nicht gleich. Aber die gleiche Frage könnte man noch bei x-anderen Rauschmitteln stellen, ein joint ist ja auch nicht schädigender als ein Whisky.

@Schoppenhauer: Laufen wird ja meine Ersatzdroge. Und wenn meine Freundin wieder nach Hawaii will, dann "muss" ich ja wieder Tri machen. Der Urlaub war ziemlich cool...

FuXX,
trinkt gern mal nen guten Whisky, aber eben einen...

Hafu
21.10.2010, 19:47
...nur wunder ich mich warum etwas verboten wird, dass in anderen Ländern ohne Gesundheitsschädigungen in großen Mengen getrunken wird, während Alkohol erlaubt ist, welcher nachgewiesenermaßen große Schäden anrichtet und durch die im Rausch begangen Missetaten der Trinker sogar dritte schädigt. Irgendwie ist der angelegte Maßstab da nicht gleich. Aber die gleiche Frage könnte man noch bei x-anderen Rauschmitteln stellen, ...

Die Antwort ist eigentlich recht einfach: wenn man sich mit Alkohol oder Nikotin schädigt, hat wenigstens der Staat indirekt etwas davon, weil man dafür ordentlich Steuern zahlen muss.;)
Deshalb darf man ja auch nur ganz geringe Mengen Tabak und Alkohol einführen, damit man möglichst seine Gesundheit nicht mit unversteuerten Genussgiften schädigt, sondern den Fiskus bei Kauf im Inland partizipieren lässt.

P.S.: in so 'ner verwinkelten Radkiste gibt es doch ugeahnte möglichkeiten in denen so ein kleines unbeschriftetes Tütchen verschwinden kann...z.B. in den hoffentlich noch ungewaschenen Wettkampfschuhen, von denen herkömmliche Zöllner 8zumindest bei meinen Tretern;) ) ungefragt 2-3m sicherheitsabstand halten... stressfreier wird der Heimflug aber vermutlich schon ohne ein solches souvenir!

FuXX
21.10.2010, 20:16
Naja, ich werd noch gerade ohne auskommen - das ist mir dann doch etwas zu heiß, auch wenn in 99% der Fälle das Zeug nicht auffallen würde ;)

Der Flug wird sicher ein riesen Spaß - aber für diesen Urlaub hat es sich einfach gelohnt!

Jetzt geht es erstmal noch zum kayaken zur Kealakekua bay, vll sehen wir ja nochmal Delphine...

aloha

kury
21.10.2010, 22:40
Naja, ich werd noch gerade ohne auskommen - das ist mir dann doch etwas zu heiß, auch wenn in 99% der Fälle das Zeug nicht auffallen würde ;)

Der Flug wird sicher ein riesen Spaß - aber für diesen Urlaub hat es sich einfach gelohnt!

Jetzt geht es erstmal noch zum kayaken zur Kealakekua bay, vll sehen wir ja nochmal Delphine...

aloha

Langsam fang ich an Dich zu bedauern:Cheese: wie willst Du nach den ganzen Erlebnissen in den Alltag zurückkommen:confused:

trifi70
21.10.2010, 23:08
Langsam fang ich an Dich zu bedauern:Cheese: wie willst Du nach den ganzen Erlebnissen in den Alltag zurückkommen:confused:
Bei mir dauert sowas mehrere Wochen. Vor allem in der aktuellen Jahreszeit. Klimaschock + Kulturschock... :Cheese:

Aber bedauern würd ich ihn dafür nicht :Lachen2:

FuXX
22.10.2010, 00:16
Es waren etwa 30 Delphine in der Bucht unterwegs - wie immer ein unglaublich faszinierendes Schauspiel. Das vergisst man nicht so schnell.

FuXX

3-rad
22.10.2010, 09:01
http://www.slowtwitch.com/News/The_bikes_of_the_top_15_men_in_Kona_2010_1759.html

hier mal die bikes der schnellsten

Sehen irgendwie alle gleich aus...

Hafu
22.10.2010, 09:36
Sehen irgendwie alle gleich aus...

Bemerkenswert ist, dass der mit der schnellsten Radzeit einen Powertap-Leistungsmesser hatte(So wie ich :Huhu: ), während fast alle anderen auf SRM vertrauten und der, der das Rennen letzten Endes gewonnen hat, fuhr als einer von nur zwei der Top 15 ohne Leistungsmesser die 180km.

Was man daraus alles ableiten und hineininterpretieren könnte, hätte in der Off-season fast einen eigenen Thread verdient (im Sinne von "Draht-oder Schlauchreifen?" bzw. "Shimano, Campa oder SRAM?"

3-rad
22.10.2010, 09:40
Bemerkenswert ist, dass der mit der schnellsten Radzeit einen Powertap-Leistungsmesser hatte(So wie ich :Huhu: ), während fast alle anderen auf SRM vertrauten und der, der das Rennen letzten Endes gewonnen hat, fuhr als einer von nur zwei der Top 15 ohne Leistungsmesser die 180km.

Was man daraus alles ableiten und hineininterpretieren könnte, hätte in der Off-season fast einen eigenen Thread verdient (im Sinne von "Draht-oder Schlauchreifen?" bzw. "Shimano, Campa oder SRAM?"

nachdem die Dopingdiskussion ja nun ziemlich ausgelutscht ist,
bin ich dafür das Thema jetzt mal anzugehen.
Ich habe auch keine Leistungsmessungs, nur meine Oberschenkel als
Signalgeber, ist aber imho rect ungenau.

ironlollo
22.10.2010, 09:56
Faris hat das Teil ja sicher wieder nur zur anschließenden Auswertung und Übertragung während des Rennens ins Netz verwendet, oder? In der Vergangenheit hat er doch die Anzeige immer abgeklebt, sodass er zumindest während der 180km auch nur auf seine Oberschenkel hört ;)

trifi70
22.10.2010, 10:32
der das Rennen letzten Endes gewonnen hat, fuhr als einer von nur zwei der Top 15 ohne Leistungsmesser die 180km.
Einfache Erklärung: wenn die Leistung nicht reicht, hilft es auch nicht mehr diese zu messen :Cheese: Ich habe mein Ergomo u.a. auch deshalb wieder verkauft. :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
22.10.2010, 10:36
Leistungsmesser, das gefällt mir,
weil auch ihn nicht brauche, denn wenn nix mehr geht, will ich es nicht auch noch angezeigt bekommen:)

Und wenn wir schon dabei sind, laßt uns doch mal über den Quarq (http://www.quarq.com/) sprechen....

Hafu
22.10.2010, 10:57
Ich bin 20 Jahre ohne Wattmesser und jetzt gerade mal ein Jahr mit unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob diese relativ kurze Spanne für ein Fazit ausreicht, aber was ich definitiv sagen kann, ist , dass sich mein Training seitdem verändert hat und auch im Wettkampf fahr' ich anders, nämlich gleichmäßiger.

Bei Gegenwind fahre ich in der Tendenz langsamer, bei Rückenwind schneller als ohne Watt-Kontrolle. Im Wettkampf fahre ich in längere Anstiege mit geringerer Leistung rein (werde deshalb am Anfang von Anstiegen so wie in Regensburg)desöfteren überholt, kann aber fast immer am Ende des Berges wieder aufschließen.

Was man aber auch feststellen muss: unter dem Strich waren meine Radsplits im Verlauf dieser Saison mit Wattmesser schlechter, als in den Vorjahren ohne Wattmesser:Nee: , dafür bin ich aber ohne Ausnahme besser gelaufen:) , so dass unter dem Strich eine gleichbleibende bis leicht verbesserte Gesamtleistung im Triathlon resultierte.

trifi70
22.10.2010, 11:13
Kurz gesagt: der Wattmesser bewahrt Dich im Wettkampf vorm Überzocken. Aber liegen nicht diverse Vorteile gerade beim Training auf der Hand? Sollte nicht das Leistungsvermögen an sich verbessert werden durch effizienteres Training? Hängt sicher auch von Erfahrung ab, je besser jemand seinen eigenen Körper kennt, um so weniger wird er von der Technik profitieren.

massi
22.10.2010, 11:37
Ich bin 20 Jahre ohne Wattmesser und jetzt gerade mal ein Jahr mit unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob diese relativ kurze Spanne für ein Fazit ausreicht, aber was ich definitiv sagen kann, ist , dass sich mein Training seitdem verändert hat und auch im Wettkampf fahr' ich anders, nämlich gleichmäßiger.

Bei Gegenwind fahre ich in der Tendenz langsamer, bei Rückenwind schneller als ohne Watt-Kontrolle. Im Wettkampf fahre ich in längere Anstiege mit geringerer Leistung rein (werde deshalb am Anfang von Anstiegen so wie in Regensburg)desöfteren überholt, kann aber fast immer am Ende des Berges wieder aufschließen.

Was man aber auch feststellen muss: unter dem Strich waren meine Radsplits im Verlauf dieser Saison mit Wattmesser schlechter, als in den Vorjahren ohne Wattmesser:Nee: , dafür bin ich aber ohne Ausnahme besser gelaufen:) , so dass unter dem Strich eine gleichbleibende bis leicht verbesserte Gesamtleistung im Triathlon resultierte.

:Danke:
Das ist echt mal eine klare und neutrale (natürlich auch subjektive) Bewertung. Sowas hilft wirklich weiter.
(Im Klartext; ich brauch weiterhin keins:Lachen2:...und kann in andere Spielzeuge investiern...)
massi

Hendock
22.10.2010, 11:49
Leistungsmesser, das gefällt mir,
weil auch ihn nicht brauche, denn wenn nix mehr geht, will ich es nicht auch noch angezeigt bekommen:)

Und wenn wir schon dabei sind, laßt uns doch mal über den Quarq (http://www.quarq.com/) sprechen....

XP Sport (http://www.xp-sport.de/) hat ab sofort den Exclusiv-Vertrieb für Quarq in Deutschland (http://www.quarq-germany.de/) übernommen.

Ich wäre auch sehr dafür, mal einen eigenen entsprechenden Thread aufzumachen, da ich mir kürzlich einen SRM gegönnt habe. :cool:

Hafu
22.10.2010, 11:53
Kurz gesagt: der Wattmesser bewahrt Dich im Wettkampf vorm Überzocken. Aber liegen nicht diverse Vorteile gerade beim Training auf der Hand? Sollte nicht das Leistungsvermögen an sich verbessert werden durch effizienteres Training? Hängt sicher auch von Erfahrung ab, je besser jemand seinen eigenen Körper kennt, um so weniger wird er von der Technik profitieren.

Die Frage ist mehr als berechtigt. Ich hab' mir den Leistungsmesser ja auch hauptsächlich fürs Training zugelegt, aber die Frage ist, ob eine gleichmäßigere Fahrweise im Training tatsächlich von Vorteil ist, oder ob es im Training nicht auch sinnvoll ist, selbst auf Grundlageneinheiten öfter mal im roten Bereich zu fahren.

Training bedeutet ja immer auch (dosierte) Überforderung, damit sich der Körper anpasst. Wenn man nun aber die Berge auf der Hausrunde gleichmäßiger, als früher fährt, ist der Gesamttrainingsreiz u.U. trotz vergleichbarem KM-Schnitt geringer als früher, als ich nach Gefühl und Erfahrung in die Berge mit knapp 400 Watt reingefahren bin und am Ende der Steigung mit brennenden Oberschenkeln gerade noch 220 Watt gefahren bin (ohne diesen Leistungsabfall subjektiv zu merken). Heute fahre ich i.d.R. in die gleiche Steigung kontrolliert mit 330 Watt rein und halte diese Leistung dann auch bis oben durch.

Ob dies aber jetzt auch das "bessere" Training ist, das bezweifle ich mittlerweile. Vielleicht muss ich mich in Zukunft daran gewöhnen, auch im Grundlagentraining wieder öfter den geplanten Leistungsbereich nach oben und unten zu verlassen, wie man es früher beim Training nach Gefühl regelmäßig "aus Versehen" getan hat.

P.S.: Nachdem die letzten 10 Posts bezogen auf den Thread-Titel eher offtopic sind und man übers Thema Leistungsmesser wahrscheinlich noch gut weiter plaudern könnte, wäre es wahrscheinlich wirklich sinnvoll, wenn Arne den Thread abspalten könnte.

FuXX
26.10.2010, 11:40
Hat jetzt eigentlich noch jemand anders Rennberichte geschrieben? Es waren doch so viele aus dem Forum am Start. Alessandro? Hunki? Nopogo? MartinL?

Postet die doch mal hier, oder schreibt kurz wie es euch ergangen ist.

FuXX

Hunki
26.10.2010, 11:55
FuXX, dank für den Hinweis... hätte ich doch fast vergessen:

http://patrickhunkeler.blogspot.com/2010/10/ironman-hawaii-wettkampfbericht.html

Hunki

FuXX
26.10.2010, 13:05
Danke! War ja anscheinend ein guter Tag fuer dich, sehr schoen!

Der Zieleinlauf ist echt geil, oder? Klar, in FFM, Zuerich, Roth etc. sind mehr Zuschauer, aber irgendwie ist diese Finish line auf dem Ali'i Drive einfach geil!

Und wenn das mit der sub9 klappt, biste naechstes Jahr schon wieder dort... *seufz*

aloha

ironlollo
26.10.2010, 13:07
Seufz nicht rum, FuXX. Du hast Dir das selber ausgesucht! :Lachen2:

Hunki
26.10.2010, 13:10
Danke! War ja anscheinend ein guter Tag fuer dich, sehr schoen!

Der Zieleinlauf ist echt geil, oder? Klar, in FFM, Zuerich, Roth etc. sind mehr Zuschauer, aber irgendwie ist diese Finish line auf dem Ali'i Drive einfach geil!

Und wenn das mit der sub9 klappt, biste naechstes Jahr schon wieder dort... *seufz*

aloha

Ja, es war geil. Auch wenn ich die ersten Tage nach dem Flug gesagt habe, dass ich mir diese Strapazen nie mehr antun werde. Aber jetzt.. ich will wieder nach Kona. Obs schon nächstes Jahr klappt, mal schauen. ICh müsste dazu noch etwas mit dem Geschäft dealen... mal schauen ob sie mir da entgegen kommen.

3-rad
26.10.2010, 13:10
Seufz nicht rum, FuXX. Du hast Dir das selber ausgesucht! :Lachen2:

genau.
Wenn ich sein Potenzial hätte, würde ich solange weitermachen,
bis der sub3h Marathon im IM geschafft ist und dann kann man immer
noch weiter sehen.

hazelman
26.10.2010, 13:11
Nopogo?Postet die doch mal hier, oder schreibt kurz wie es euch ergangen ist.

FuXX

http://www.nopogobiker.de/blog/?p=512

Pippi
26.10.2010, 22:30
FuXX, dank für den Hinweis... hätte ich doch fast vergessen:

http://patrickhunkeler.blogspot.com/2010/10/ironman-hawaii-wettkampfbericht.html

Hunki

Hallo Hunki

Herzliche Gratulation zum Rennen

Toller Bericht.

MartinL
26.10.2010, 22:55
Hat jetzt eigentlich noch jemand anders Rennberichte geschrieben? Es waren doch so viele aus dem Forum am Start. Alessandro? Hunki? Nopogo? MartinL?

Postet die doch mal hier, oder schreibt kurz wie es euch ergangen ist.

FuXX

http://www.svbayreuth.de/triathlon/ :liebe053: :Huhu:

alessandro
26.10.2010, 23:39
Hat jetzt eigentlich noch jemand anders Rennberichte geschrieben? Es waren doch so viele aus dem Forum am Start. Alessandro? ...

Hast ja Recht - ich les' hier immer alles gierig weg und schreibe selbst fast nie Wettkampfberichte. Hab' auch diesmal keinen geschrieben, aber zumindest meinen Trip inkl. Wettkampffotos in kommentierten Bildern für die Daheimgebliebenen dokumentiert (wir haben uns letztlich dann doch der Schulpflicht gebeugt und ich bin ohne Family geflogen - das war definitiv ein Fehler, den wir alle bereut haben!!! 2013 wird der Trip dann nochmal in Vollbesetzung wiederholt:) ).

Also, wer noch nicht satt von Hawaii-Bildern ist, findet hier noch ein wenig Futter: http://picasaweb.google.de/117712765363138071116/StefanIronmanHawaii2010?authkey=Gv1sRgCOH7uqWkn9m3 8gE#

Mein Wettkampf in staccato:

Ganz links aussen geschwommen, kaum Feindberührung, dafür aber wohl 4km zurückgelegt, nach 1:04 entspannt in T1 angekommen.

Rad: Beine waren überraschend gut, sehr konstant und kontrolliert durchgefahren. Ein paar Pulks, z.T. starke Böen in Hawi, etwas Gegenwind auf dem Rückweg, alles aber im Rahmen. Leider zu wenige Gels erwischt, da pro Verpflegungsstand nur eine/r (i.d.R. die Kleinste mit leisester Stimme) mit einem Gel stand und bei >30km/h zu spät erkennbar war oder direkt vom Vordermann ausgeraubt wurde. Folge: KM 120-160 ohne Nahrung, erst durch U-Turn an letzter Verpflegungsstation und Hungerast mit Krämpfen bei km176(!). Ärgerlicher Fehler. Immerhin, Radzeit 4:59:48h Punktlandung :Cheese: Durchschnittspuls sogar niedriger als geplant...

...trotzdem wurde es nix mit dem avisierten 3:25-3:30-Marathon. Krämpfe an unterschiedlichen Stellen ab dem ersten Kilometer, immerhin durch Eismassagen an jeder(!) Verpflegungsstation so kontrollierbar, dass sie nicht schlimmer wurden (in FFM 2009 musste ich wg. extremer Krämpfe aussteigen...). Also: Konstant durchgetrabt (3:43), sub 10 gesichert (9:54) und Eindrücke in vollen Zügen aufgesagt. Energy lab: Endgeil.

Highlight: Palani aufwärts kam mir Macca 20m vor Raelert entgegen. Hatte Gänsehaut und hab' so gebrüllt, dass ich mein Pulsmaximum des ganzen Tages erreichte.

Zentrale Erkenntnis: Ab einer gewissen Körper und Umgebungstemperatur kann man sich alle 8-9 Minuten einen vollen Becher Eiswürfel vorne in die Hose schütten und empfindet das als wunderbar angenehm.:cool:

Fazit: Versöhnliches Ergebnis und Erlebnis nach verkorkster Saison. Krämpfe wohl eher auf zu geringe Trainingsumfänge (11,8h/Woche im Schnitt, 15,4h max. in letzten 20 Wochen) als durch Kohlehydratmangel begründet. Freue mich jetzt auf 2 Jahre LD-Pause und Priorität auf anderen Themen.

Eigentlich wollte ich nur einmal den "Mythos Hawaii" erlebt haben und abhaken können. Entgegen meiner Befürchtungen ("Kommerz, selbstverliebte Poser, verkrampfte Atmosphäre u.v.m.") habe ich Gast einer in fast jeder Hinsicht genialen 11-Tage-Party mit wunderbaren Eindrücken (Sonne, Meer, Kona Coffee Vanilla Macadamia Nut, Schildkröten, Aloha, tausende lachende Gesichter etc.), deren Faszination ich kaum in Worte fassen kann und unbedingt noch mindestens einmal erleben dürfen will. Dann aber definitiv mit Family.

TriForce
26.10.2010, 23:47
Highlight: Palani aufwärts kam mir Macca 20m vor Raelert entgegen. Hatte Gänsehaut und hab' so gebrüllt, dass ich mein Pulsmaximum des ganzen Tages erreichte.

Find ich gut ;) Was haste gebrüllt?

alessandro
27.10.2010, 08:12
Find ich gut ;) Was haste gebrüllt?

trau' ich mich ja kaum sagen in einem deutschen tria-forum:o ich hab' macca "you got it!!!" zugebruellt, weil schon an den gesichtern zu sehen war, dass raelert nicht mehr rankommen wird.

macca finde ich einfach gut seit er, um 3 sekunden geschlagen von lothar leder, im ziel von roth direkt von mir auf dem boden lag und dann im interview erklaerte, dass lothar der bessere athlet war und es eine ehre fuer ihn sei, solange mitgehalten zu haben. ich stand als zuschauer neben dem zielbogen, hatte gaensehaut und war ab diesem zeitpunkt triathlet und macca-sympathisant:Lachen2:

an der palani-road schloss sich quasi ein ganz persoenlicher kreis fuer mich - leider hatte ich nicht genug luft, um mitzulaufen und macca das alles zu erlaeutern :Cheese:

FuXX
27.10.2010, 08:22
Glueckwunsch Alessandro, hoert sich nach nem sehr guten Rennen an. Vor allem starke Radzeit. Was warst du denn bei anderen Rennen so gefahren?

FuXX
27.10.2010, 08:30
http://www.svbayreuth.de/triathlon/ :liebe053: :Huhu:Danke! Bist du zufrieden?

sandra7381
27.10.2010, 08:57
Also, wer noch nicht satt von Hawaii-Bildern ist, findet hier noch ein wenig Futter: http://picasaweb.google.de/117712765363138071116/StefanIronmanHawaii2010?authkey=Gv1sRgCOH7uqWkn9m3 8gE#
Schöne Bilder!
Dein Sponsor bzw. Arbeitgeber dürfte auch zufrieden sein. ;)

FuXX
27.10.2010, 09:41
Der Hotrod der Aussies ist cool, den hab ich irgendwann in der Zeit auch mal da rumfahren sehen. Vielleicht irgend so ein Edelautoverleih?

Auch sonst coole Bilder, zu Ergo geh ich dennoch nicht. Du machst aber jedenfalls bessere Werbung als dieser Muell den man von denen sonst zu sehen bekommt ("will versichert werden, nicht verunsichert" *argh*).

FuXX

Der Dutz
27.10.2010, 11:08
Habe auch was zusammengeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

alessandro
27.10.2010, 12:20
Glueckwunsch Alessandro, hoert sich nach nem sehr guten Rennen an. Vor allem starke Radzeit. Was warst du denn bei anderen Rennen so gefahren?

Danke, auch Glückwunsch an Dich, brutale Gesamtleistung! Hättest ja in T2 wenigstens ne Minute warten können, damit ich wenigstens mal Hallo hätte sagen können...;)

Meine Radzeit hat mich auch recht positiv überrascht, obwohl ich die 5:06 in Wisconsin letztes Jahr stärker einschätze (Streckenrekord Lieto dort >4:40h...). Sonst bin ich in FFM in den letzten Jahren 4:56+4:58 gefahren und in Roth (Staffel S+R aus dem Training raus) dieses Jahr 4:49.

Schöne Bilder!
Dein Sponsor bzw. Arbeitgeber dürfte auch zufrieden sein. ;)

Ja, ich wurde auch in der internen Kommunikation und auf Facebook gut "verwurstet". Hat als einmalige Aktion aber Spaß gemacht und ich konnte mich damit auch besser identifizieren, als für ein paar Riegel o.ä. was anderes auf der Brust zu tragen. Und ein paar Materialteile sowie eine kleine Spende für meinen Verein ist nebenbei ja auch herausgesprungen:)

...
Auch sonst coole Bilder, zu Ergo geh ich dennoch nicht. Du machst aber jedenfalls bessere Werbung als dieser Muell den man von denen sonst zu sehen bekommt ("will versichert werden, nicht verunsichert" *argh*).


Danke, und ja die Werbung ist sicher Geschmackssache - immerhin ist sie dir ja schonmal aufgefallen ;-)

Habe auch was zusammengeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

Schöner Bericht (Danke für die Nebenrolle:Blumen: ), konnte nochmal viel nachempfinden. Stand vor meinem geistigen Auge gerade mit Eiswindel und "Need Cake"-Schild nochmal mit Dir zu Fuß vor dem Burger-King-Drive-Fenster als der Typ wieder fragte "how did you guys manage to activate the inter phone? you got any metal on you??"

Nächster Angriff in ein paar Jahren? Wie wär's denn z.B. 2013? :cool:

FuXX
27.10.2010, 13:10
Danke, auch Glückwunsch an Dich, brutale Gesamtleistung! Hättest ja in T2 wenigstens ne Minute warten können, damit ich wenigstens mal Hallo hätte sagen können...;) sorry, hatte kein Zeit ;)

Meine Radzeit hat mich auch recht positiv überrascht, obwohl ich die 5:06 in Wisconsin letztes Jahr stärker einschätze (Streckenrekord Lieto dort >4:40h...). Sonst bin ich in FFM in den letzten Jahren 4:56+4:58 gefahren und in Roth (Staffel S+R aus dem Training raus) dieses Jahr 4:49.Hm, in Roth hatte ich letztes Jahr 4:46. Rad war die einzige Disziplin, bei der ich mir nicht sicher war, ob ich die Rothform habe und das Ergebnis hat mich da bestaetigt. Dafuer war die Laufform deutlich besser, was aber wohl daran lag, dass ich im Vorjahr die 6 Wochen vor dem Rennen Knieprobleme hatte. Dafuer kam ich aber ziemlich entspannt vom Rad, in Roth bin ich haerter gefahren, was ich dann auch beim Lauf gemerkt habe. Ich haette es einfach mal hinbringen muessen 3 Monate 4 mal die Woche zu fahren *hmpf*
Danke, und ja die Werbung ist sicher Geschmackssache - immerhin ist sie dir ja schonmal aufgefallen ;-)Wenn mir Werbung auffaelt, dann bedeutet das, dass ich das Produkt nicht kaufe. Da ich sehr wenig TV schaue bekomm ich eh nicht soviel von Werbung mit, aber die schlimmsten Verbrechen merk ich mir ;)
Schöner Bericht (Danke für die Nebenrolle:Blumen: ), konnte nochmal viel nachempfinden. Stand vor meinem geistigen Auge gerade mit Eiswindel und "Need Cake"-Schild nochmal mit Dir zu Fuß vor dem Burger-King-Drive-Fenster als der Typ wieder fragte "how did you guys manage to activate the inter phone? you got any metal on you??"Waren die ganzen "need cake" Schilder von euch? Ich musste zwischendurch immer wieder lachen, als ich das sah (und hab dabei an das Spiel Portal gedacht).

Den Bericht vom Dutz muss ich jetzt auch mal schnell lesen...

FuXX

Lupin27
27.10.2010, 14:19
Wirklich tolle Bilder,das spornt einen doch an auch mal das Projekt "Quali-Hawaii" anzufangen.
Aber ich denke ich mach noch 2-3 Jahre Training und dann mit 40 wird es ernst!

Hafu
27.10.2010, 14:52
...macca finde ich einfach gut ...

Da muss ich dir Recht geben. Ich bin zwar, gerade bei Triathlonprofis, mittlerweile ziemlich immun gegen Heldenverehrung, aber Macca hat schon das gewisse Extra an Ausstrahlung und auch (bei Award-Ceremonies) eine erstaunliche Bühnenpräsenz, neben der die meisten anderen Pros immer ein bisschen langweilig und "grau" wirken.

Und er ist bewundernd geduldig und hochprofessionell im Umgang mit seinen Fans (egal welcher Altersstufe:
http://lh6.ggpht.com/_uICHN6k-zUs/TAPsxY8lXbI/AAAAAAAADyc/KQZgtY-wCZQ/s512/DSC_0038.JPG)

alessandro
27.10.2010, 15:05
Hm, in Roth hatte ich letztes Jahr 4:46. ...Ich haette es einfach mal hinbringen muessen 3 Monate 4 mal die Woche zu fahren *hmpf*

Mehr als 2-3 Mal fahre ich auch nie. Seitdem ich hier aber mal gelernt habe, dass man auch mit wenig km schnell fahren kann (ich glaube es war Hazelman, der mal nur mit 34+km/h trainiert hat und dann mit <4tkm oder so in Roth 4:3x gefahren ist:Huhu: ), glaube ich das einfach und es funktioniert zumindest ansatzweise:)


Wenn mir Werbung auffaelt, dann bedeutet das, dass ich das Produkt nicht kaufe.

Ich könnte ja fast wetten, dass Du über irgend einen Weg bereits Kunde bei uns bist/warst und es evtl. gar nicht bemerkt hast, aber das wäre OT und es gibt kaum Langweiligeres als über Versicherungen zu reden...


Waren die ganzen "need cake" Schilder von euch? Ich musste zwischendurch immer wieder lachen, als ich das sah (und hab dabei an das Spiel Portal gedacht).

Um Gottes Willen nein!! Ich fand die "Kampagne" anfangs witzig, irgendwann dann nur noch nervig und gegen Ende dann zumindest beeindruckend konsequent. Die tiefere Message hat sich mir aber bis heute verschlossen.

Wirklich tolle Bilder,das spornt einen doch an auch mal das Projekt "Quali-Hawaii" anzufangen.
Aber ich denke ich mach noch 2-3 Jahre Training und dann mit 40 wird es ernst!

Prima, dann haben wir gleich noch einen Kandidaten für 2013 - ich starte dann übrigens auch AK40 :)

EDIT findet HAFU's Bild klasse - der Typ ist halt einfach überzeugend authentisch

felix__w
27.10.2010, 15:35
Danke für alle Berichte. Da kommen immer wieder Erinnerungen hoch.

Prima, dann haben wir gleich noch einen Kandidaten für 2013 - ich starte dann übrigens auch AK40 :)Wenn nicht 2012 noch n der M35 dann möchte ich im 13 in der M40 wieder nach Hawaii.

Felix

Der Dutz
27.10.2010, 17:05
Ich habe auch ein Album erstellt, ist allerdings noch in Bearbeitung und wächst dementsprechend noch...
http://picasaweb.google.com/Andreas.Sommer1986/Hawaii2010?authkey=Gv1sRgCODa0azIo8Oa8AE#

maifelder
27.10.2010, 17:30
Ich habe auch ein Album erstellt, ist allerdings noch in Bearbeitung und wächst dementsprechend noch...
http://picasaweb.google.com/Andreas.Sommer1986/Hawaii2010?authkey=Gv1sRgCODa0azIo8Oa8AE#

toll :Blumen:

Statler
27.10.2010, 18:46
Ich habe auch ein Album erstellt, ist allerdings noch in Bearbeitung und wächst dementsprechend noch...
http://picasaweb.google.com/Andreas.Sommer1986/Hawaii2010?authkey=Gv1sRgCODa0azIo8Oa8AE#

Hallo Dutz,

jetzt hatte ich Zeit mit die Fotos anzuschauen.

Tolle Bilder :Blumen: und super Rennen:liebe053: .

:Huhu:

Vinoman
27.10.2010, 19:24
Krämpfe wohl eher auf zu geringe Trainingsumfänge (11,8h/Woche im Schnitt, 15,4h max. in letzten 20 Wochen) als durch Kohlehydratmangel begründet.

Hi! Toller Wettkampf und wirklich viel Spaß all die Berichte zu lesen!

Ich möchte noch mal auf das Thema Krämpfe eingehen, weil es für Dich ja ein wichtiger Punkt ist die rechte Konsequenz zu ziehen, um beim nächsten Mal das das Problem nicht wieder zu haben.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an zu wenig Training lag. Meine Erfahrung mit Krämpfen ist eher die, dass ich sie in Verbindung mit der Nährstoffaufnahme bringen muß. Und auf dem Rad 40k ohne KH etc. zu fahren bei den Bedingungen ist recht krass. Das bekommt man nicht so schnell kompensiert. Hast Du Salztabletten genommen oder Dich auf die zugegebenen Salze in den KH's verlassen? Gab es einen Grund, dass Du Dir sicher warst das es nicht an der Salzaufnahme lag?

Hunki
27.10.2010, 20:38
Danke für alle Berichte. Da kommen immer wieder Erinnerungen hoch.

Wenn nicht 2012 noch n der M35 dann möchte ich im 13 in der M40 wieder nach Hawaii.

Felix

Gibts denn im nächsten Jahr kein Hawaii?

psyXL
27.10.2010, 20:47
Gibts denn im nächsten Jahr kein Hawaii?

Geschlossen.


Danke für die ganzen Berichte und vor allem die geilen Bilder.