Vollständige Version anzeigen : Ironman Hawaii 2010
felix__w
27.10.2010, 21:22
Gibts denn im nächsten Jahr kein Hawaii?Nein, wir besuchen meinen Bruder in Kirgistan und dann können wir uns nicht noch Hawaii leisten (Finanz- und Ferienmässig).
Ich hoffe nur, dass ich mich dann immer noch so regelmässig qualifiziere wenn es überall weniger Hawaii Plätze hat.
Felix
http://www.svbayreuth.de/triathlon/ :liebe053: :Huhu:
Danke! Bist du zufrieden?
Selbstverständlich bin ich zufrieden! :)
Vor 3 Jahren hatte ich erst mit Schwimmen und Radfahren begonnen. Dann nach einem Jahr IM Zürich in 11:30h, letztes Jahr in Klagenfurt 10:18h und dort um 5:50 min die Quali im 2. Trainingsjahr verpasst. Dann dieses Jahr am 1. Mai in St. George, Utah, eigentlich unerwartet mit dem 8. Platz in der AK45 den Slot geholt. Was will man mehr? Hatte damit gerechnet evtl. nach 5 Jahren mal an Kona vielleicht zu denken.
Leider ist beim Schwimmen mir Seewasser in die Brille gelaufen und mein Auge hat wie Feuer gebrannt. Durch das reiben daran wurde es immer schlimmer und schlimmer (wahrscheinlich kam auch noch Sonnenmilch und Schweiß damit rein). Immer wieder musste ich auf der Radstrecke anhalten und das Auge mit Wasser ausspülen. Dies hatte mich bestimmt 10 - 15 min. gekostet. Auf der Laufstrecke haben dann die Augentropfen, die als "Goodies" im Rucksack waren, Linderung verholfen.
(Anm. Die Netzhaut hat sich immer noch nicht komplett regeneniert. Seekraft ist immer noch um 0,75 Dioptrin schlechter wie vorher)
@Fuxx und allen anderen Berichteschreiber hier im Thread:
Mit euren Zeiten sub 10:00 h kann ich mich nicht messen. ;) Noch muß ich als Rookie kleinere Brötchen backen. Mein Ziel war es das erste Mal in Kona als Daylight-Finisher anzukommen, konstant ohne Einbruch durchzulaufen und etwa in der Mitte des Feldes und der Altersklasse zu finishen. Alle diese Ziele wurden erreicht. :Cheese:
Weitere Aussichten:
Nochmals ein bis zwei Wochen gut regenerien. Dann neu aufbauen. Evtl. ein bis zwei Mitteldistanzen im Mai / Juni um, dann in Lake Placid im 4. Triathlonjahr "wirklich gut" zu sein ;)
Habe auch was zusammengeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!
Schöner Bericht. Extrem deprimierend für mich ist allerdings, die Schilderung des Radsplits zu lesen und dann zum Schluß die Splitzeit desselbigen präsentiert zu bekommen........ :Gruebeln: :Weinen: :Cheese: :Blumen:
Was bitteschön kommt denn für eine Endzeit raus, wenn es mal richtig läuft !!!??? ;)
@MartinL: Na dann ist ja alles bestens :) Viel Erfolg im naechsten Jahr und danke nochmal fuer den Reisetipp.
@Der Dutz: An den Orten die du da fotografierst hast waren wir auch ueberall :) Aber wo ist denn genau die Stelle mit der abgebrochenen Kueste und diesem coolen Bogen? Und auf deine Holzschale bin ich echt neidisch, 2:52min haben mir gefehlt :(
Der Dutz
28.10.2010, 13:32
Was bitteschön kommt denn für eine Endzeit raus, wenn es mal richtig läuft !!!??? ;)
DAS ist die große Frage! Irgendwas hat bei meinen bisherigend LDs (4) immer nicht geklappt. Magen, Krämpfe, vergessen zu essen, schlechte Schwimmleistung haben mich immer daran gehindert ein "rundes" Rennen hinzulegen. Irgendwann komme ich ohne Probleme durch!!!
@Der Dutz: An den Orten die du da fotografierst hast waren wir auch ueberall :) Aber wo ist denn genau die Stelle mit der abgebrochenen Kueste und diesem coolen Bogen? Und auf deine Holzschale bin ich echt neidisch, 2:52min haben mir gefehlt :(
Das ist der Holei Sea Arch, da kommt man hin, wenn man vom Crater Rim Drive auf die Chain of Craters Road (sehr sehenswert) abbiegt und dann bis zu deren Ende fährt. Das nächste Mal (falls es denn nochmal klappt) will ich dann von der anderen an die Stelle, wo die Lava ins Meer fließt und da eine geführte Tour über die Lavafelder machen!
http://www.nps.gov/pwr/customcf/apps/maps/showmap.cfm?alphacode=havo&parkname=Hawai%27i%20Volcanoes%20National%20Park
Da hilft nur eins: Nochmal antreten:Lachen2: Das tolle ist, dass ich während des Rennens nie einen Gedanken an meine Platzierung verschwendet habe, sondern einfach im Bereich meiner Möglichkeit alles aus mir rausgeholt habe, was eben nach so einer langen Saison noch drin war.
DAS ist die große Frage! Irgendwas hat bei meinen bisherigend LDs (4) immer nicht geklappt. Magen, Krämpfe, vergessen zu essen, schlechte Schwimmleistung haben mich immer daran gehindert ein "rundes" Rennen hinzulegen. Irgendwann komme ich ohne Probleme durch!!!Was war denn in Roth letztes Jahr, das lief doch ganz gut, oder? Ein problemloses Rennen inkl. perfekter Vorbereitung gibt es eh nicht. Aber du bist eh schon schnell genug. Noch ein paar Jahre, dann findest du noch einige Minuten. Allerdings musste ich feststellen, dass die Differenzen zwischen sehr guten Rennen und denen mit Problemen nicht unbedingt riesengross sind. Es fuehlt sich dann an, als wuerd man riesig Zeit lassen und ein bisschen was ist ja auch dran, aber die gesparte Energie kann man dann spaeter nutzen. Ich hatte das auch alles schon, mit vom Rad kotzen, beim Lauf, etc. pp.
Das ist der Holei Sea Arch, da kommt man hin, wenn man vom Crater Rim Drive auf die Chain of Craters Road (sehr sehenswert) abbiegt und dann bis zu deren Ende fährt. Das nächste Mal (falls es denn nochmal klappt) will ich dann von der anderen an die Stelle, wo die Lava ins Meer fließt und da eine geführte Tour über die Lavafelder machen!Ah, wir sind den nicht bis zum Ende gefahren, hatten schon genug Lava. Ich wusste nicht, dass die Kueste so geil aussieht. Naja, beim naechsten Mal...
Die Lavatour hab ich ja dieses Jahr gemacht, hast du die Bilder am Ende meines Berichts gesehen?
FuXX
Was war denn in Roth letztes Jahr, das lief doch ganz gut, oder? Ein problemloses Rennen inkl. perfekter Vorbereitung gibt es eh nicht. Aber du bist eh schon schnell genug. Noch ein paar Jahre, dann findest du noch einige Minuten. Allerdings musste ich feststellen, dass die Differenzen zwischen sehr guten Rennen und denen mit Problemen nicht unbedingt riesengross sind. Es fuehlt sich dann an, als wuerd man riesig Zeit lassen und ein bisschen was ist ja auch dran, aber die gesparte Energie kann man dann spaeter nutzen. Ich hatte das auch alles schon, mit vom Rad kotzen, beim Lauf, etc. pp.
Richtig!
Der Dutz
28.10.2010, 14:52
Was war denn in Roth letztes Jahr, das lief doch ganz gut, oder? Ein problemloses Rennen inkl. perfekter Vorbereitung gibt es eh nicht. Aber du bist eh schon schnell genug. Noch ein paar Jahre, dann findest du noch einige Minuten. Allerdings musste ich feststellen, dass die Differenzen zwischen sehr guten Rennen und denen mit Problemen nicht unbedingt riesengross sind. Es fuehlt sich dann an, als wuerd man riesig Zeit lassen und ein bisschen was ist ja auch dran, aber die gesparte Energie kann man dann spaeter nutzen. Ich hatte das auch alles schon, mit vom Rad kotzen, beim Lauf, etc. pp.
Die Lavatour hab ich ja dieses Jahr gemacht, hast du die Bilder am Ende meines Berichts gesehen?
FuXX
Jupp, Roth letztes Jahr war gut bis auf den Einbruch beim Radfahren in der zweiten Runde, aber ohne ein paar Probleme wäre es ja auch ziemlich langweilig!
Bilder habe ich gesehen!
alessandro
28.10.2010, 18:27
Ich möchte noch mal auf das Thema Krämpfe eingehen, weil es für Dich ja ein wichtiger Punkt ist die rechte Konsequenz zu ziehen, um beim nächsten Mal das das Problem nicht wieder zu haben.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es an zu wenig Training lag. Meine Erfahrung mit Krämpfen ist eher die, dass ich sie in Verbindung mit der Nährstoffaufnahme bringen muß. Und auf dem Rad 40k ohne KH etc. zu fahren bei den Bedingungen ist recht krass. Das bekommt man nicht so schnell kompensiert. Hast Du Salztabletten genommen oder Dich auf die zugegebenen Salze in den KH's verlassen? Gab es einen Grund, dass Du Dir sicher warst das es nicht an der Salzaufnahme lag?
Hi, ...ja, Salz habe ich genommen und sicherlich hat das Kohlehydratloch (immerhin, Iso-Plörre hatte ich ja) auch seinen Beitrag geleistet. Aber meine persönliche Erfahrung belegt quasi in jedem Wettkampf, dass meine Trainingsumfänge negativ mit meiner Krampfneigung im Wettkampf korreliert sind und Defizite im Salz-, Kohlehydrat- oder Flüssigkeitshaushalt bei geringen Umfängen einfach viel brutaler bestraft werden. Is halt einfach so und die Lösung liegt ja auf der Hand...;)
DAS ist die große Frage! Irgendwas hat bei meinen bisherigend LDs (4) immer nicht geklappt. Magen, Krämpfe, vergessen zu essen, schlechte Schwimmleistung haben mich immer daran gehindert ein "rundes" Rennen hinzulegen. Irgendwann komme ich ohne Probleme durch!!!
Netter Zug, dass Du nicht en passant Deine, Zitat: "entspannte", 4:40 aus Regensburg in den Satz eingeflochten hast. Das hätte dem lieben Gonzo dann wohl den Rest gegeben. Ups, jetzt hab's ja aus Versehen geschrieben :Cheese::Huhu:
Dolle Foddos!
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Die-Sportdokumentation-011259320140726
tagtakker
14.11.2010, 15:15
schöner Beitrag
Schöner Bericht. Danke fürs posten.:Huhu:
propellerente
14.11.2010, 18:43
Schöner Bericht. Danke fürs posten.:Huhu:
Dito :Huhu:
old bag of bones
14.11.2010, 22:38
Schöner Beitrag! Danke fürs Posting :Blumen:
Blamabel für unser gebührenfinanziertes Fernsehen, dass eine Red Bull Tochtergesellschaft aus Österreich einen besseren Beitrag über A.R und Hawaii hinkriegt als ARD und ZDF zusammen.... :Nee:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.