PDA

Vollständige Version anzeigen : TL-Veranstalter Fuerteventura (Karnevalswoche)?

merz
29.01.2016, 22:09
Hola!

jetzt denkt bitte nicht, ich sei banner-blind :cool: oder uninformiert:

Wie ich zu meinem schieren Entsetzen feststellen musste, ist das Playitas Anfang Februar wohl nicht mehr zu bekommen - Hotel ausgebucht (schnief….)

Wo gibt es denn sonst noch TL-Veranstalter (Rad oder Tria) auf Fuerte?
(Ich bin flugtechnisch und terminlich auf Insel und Zeit festgeleget; HHT ist dann & dort natürlich auch ausgebucht.)

Jeder Tipp hilft - Danke

m.

highlander
30.01.2016, 10:24
Ev. Olaf Sabatschus im Oasis in Corralejo.

Falls du dir selbst etwas organisieren möchtest, würde ich Caleta del Fustes empfehlen, von der Lage her fürs Radfahren ideal, weil zentral gelegen.
Schwimmen ist dort nicht so gut, aber dafür kannst du ja ne Radrunde zum Playitas machen.
Dafür sind aber die Strecken zum Laufen top!!

merz
04.02.2016, 21:13
Hi

Danke für den Hinweis, Olaf Sabatschus läuft leider erst wieder im April

Jemand vll. noch einen Veranstalter-Geheimtipp (Rad-TL würde reichen...)?

m.

Klugschnacker
04.02.2016, 21:25
Nur zur Sicherheit, falls Du nichts findest: Möglicherweise kommst Du irgendwo in der Nähe des Playitas unter. Falls das gelingt, kannst Du bei uns einfach nur das Sportpaket buchen. Das geht auch direkt vor Ort bei mir persönlich.

(Vielleicht kann auch jemand sein Zimmer im Playitas aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen, und Du rutscht rein. Das müsste doch bei den hunderten Zimmern möglich sein. Die Anfrage müsstest Du allerdings direkt an das Playitas richten).

Lg, A.

merz
04.02.2016, 21:36
Hi Arne,

Danke sehr, das ist dann mein Plan A/B, eine Hütte wird sich finden - bis Samstag :)

m.

highlander
04.02.2016, 22:27
Ich versuch mal nachzufragen, ob im Ort Playitas ein Appartement frei ist. Sind ja nur ein paar Meter zur Anlage rüber.
Es gab aber auch mal hier im Forum ein Angebot für ne Unterkunft in Playitas.
Sorry mit Sabatschus wußte ich nicht, meine Info war, das er ständig im Oasis ist.

highlander
05.02.2016, 01:12
Es war wohl "Ernst" oder so ähnlich, der im Ort Playitas was angeboten hatte, die Option gibt es aber nicht mehr, der Betreffende ist jetzt in Thailand.
Hinsichtlich Sabatschus im Oasis ist es wohl das Problem, das es für ein TL im Februar von Seiten des Oasis keine freien Kapazitäten gibt, weil mit "normalen" Gästen schon ausgebucht. Außerdem steht wohl im Februar wegen geplanten Renovierungsarbeiten der 50-Meter-Pool nicht zur Verfügung.
Ich hab schonmal ne Anfrage für ein Apartement im Ort Playitas angeleiert.
Zwei Fragen dazu:
-Von wann bis wann genau brauchst du eine Unterkunft?
-Was dürfte die Unterkunft maximal kosten?

Bitte zeitnah antworten, weil ich am Freitagnachmittag/abend die Infos dann gerne weitergeben würde.

Gruß

Bernd

merz
05.02.2016, 07:26
Hallo Bernd, vielen Dank!
habe Dir eine PN geschickt

m.

bellamartha
05.02.2016, 10:03
Es war wohl "Ernst" oder so ähnlich, der im Ort Playitas was angeboten hatte, die Option gibt es aber nicht mehr, der Betreffende ist jetzt in Thailand.

OT sorry :Blumen: :

Sofort schießen Erinnerungen an meinen Urlaub dort im von Ernst vermittelten Appartement durch den Kopf. Ernst ist ein lustiger, interessanter Typ. Extrem attraktiver Mann, der damals tatsächlich schon auf dem Sprung nach Thailand war, wo er eine bildhübsche, junge Frau ehelichen wollte. Er hatte ein sehr ungewöhnliches Leben geführt und es war immer super, ihn zu treffen.
Wir haben dort keinen Sporturlaub gemacht, sondern ich wollte mit dem Liebsten und einer Freundin Sonnenurlaub machen. Wir kamen an und das Appartement war ein winziges, ziemlich versifftes Ding, in dem man ungefähr 20 Sekunden warmes Wasser zum Duschen in einem indiskutablen Badezimmer hatte, danach stand man unter Eiswasser. Sehr unangenehm, zumal wir echt Pech mit dem Wetter hatten und es keineswegs heiß war, so dass man sich über eine Abkühlung gefreut hätte.
Björn und ich hätten den Urlaub vermutlich trotzdem dort verbracht, wir sind da recht schmerzfrei, aber Yvonne hat sich so geekelt in der Wohnung, dass wir Ernst kontaktierten. Er besorgte uns für einen kleinen Aufpreis dann eine super Wohnung mit Blick übers Meer, alles super sauber, super Bad. Das war dann eine richtig super Unterkunft.
Was er nicht lösen konnte, war das Problem mit dem Baulärm.:Cheese: An diesem (ohnehin nicht attraktiven) Strand hätten wir nicht sonnen können, selbst wenn die Sonne mal da gewesen wäre. Denn die verlängerten gerade die Strandpromenade vom Ort bis zum Las Playitas und waren den ganzen Tag mit einem riesigen Presslufthammer an einem Bagger damit beschäftigt, Felsen wegzuhämmern.
Es wurde ein Urlaub mit viel Zeit im Auto auf der Suche nach schönen, ruhigen Stränden und der Sonne.

Im Las Playitas schauten Björn und ich öfter vorbei und bewunderten die Schwimm-Cracks, die dort trainieren.

Danke, dass du mich an Ernst und unseren schrägen Urlaub dort erinnert hast! Trotz allem schöne Erinnerungen, auch wenn ich persönlich nicht mehr nach Fuerteventura muss.

Viel Spaß allen, die hinfliegen!
J.

highlander
05.02.2016, 11:03
Ich hab ja auch meine Meinung zu Fuerte vs. Lanza :Lachen2: darum bin ich bis morgen auch noch auf der anderen Insel.
Im Ort Playitas war ich auch mal ne Woche, allerdings war das Appartement dort top.
Ein Freund von mir hat dort paar Jahre gewohnt, kennt auch "Ernst" und kennt noch ein paar andere Leute dort, die Unterkünfte haben.
Bis morgen was zu finden wird aber ganz schön eng mit der Zeit.:(

merz
05.02.2016, 12:07
so, das war mal so richtig knapp, hat doch geklappt mit dem Playitas! Yes!

Bernd: Vielen Dank und Grüsse nach Lanza!

m.