PDA

Vollständige Version anzeigen : Vision R-Bends aus Alu kürzen, Probleme??

el_tribun
02.01.2008, 09:31
Moin zusammen,

mal ne Frage an die Besitzer der Vision Clip Ons:

wollte mir evtl. die Aluvariante zulegen und hab von Probleme gehört beim kürzen aufgrund unterschiedlicher wandstärken an den extensions, wenn man endschalthebel montieren möchte! weiss da einer ovn euch was zu berichten? bin extremst scharf auf die teile, weil imho optisch und preislich echt top!

thx schonmal! :Blumen:

Hunki
02.01.2008, 09:47
Ich habe den Vision Tech TriMax Plus. Dort habe ich auch die Extensions an der Stelle der grössten Biegung abschneiden lassen und dann die Endschalthebel wieder reingemacht. Funktioniert seit 2 Jahren problemlos. Denke, dass das bei allen Alu-Verianten klappen müsste.

http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/trisports_1982_41191151

Hunki

rookie2003
02.01.2008, 10:10
Es gab mal Probleme (bis Anfang 2006) mit unterschiedlichen Wandstärken auf Grund von Fertigungstoleranzen.

Bei aktuellen Teilen dürfte es also keine Probleme geben, wenn man auch wirklich aktuelle Ware bekommt.

Ich hab ein frühes 2005er-Modell des Clip-On TT. Da hat das Kürzen und die Montage der ESH problemlos geklappt!

Transition
02.01.2008, 17:50
Wie schon erwähnt waren diese Probleme bei älteren Modellen, jetzt ist das kein Problem mehr.
Ich fahre selber die Teile aus 2007 und da gibt es keine unterschiedlichen Wandstärken mehr.

Also: KAUFEN

el_tribun
02.01.2008, 22:51
cool! :Cheese:

weitere frage: passen da alle erhältlichen bremshebel rein oder nur bestimmte, falls ja, sagt doch mal bitte welche ihr verwendet damit ich ne kleine auswahl habe ! :Danke:

Transition
03.01.2008, 07:58
Bremshebel ?

Du meinst in den Base Bar, hoffe ich ;)

Da passen, eigentlich nur die Aero Brake Lever von Vision rein, optisch auf jeden Fall.
Bremsen kann man mit den Teilen auch noch ganz gut :Cheese:

Andere Bremshebel passen aber auch rein.
Die Brake Lever klemmen außen, die anderen innen.

el_tribun
03.01.2008, 12:25
Bremshebel ?

Du meinst in den Base Bar, hoffe ich ;)

genau den meine ich! :)

wenn alle passen ists ja ok! finde der visionhebel ist für ne aluversion ganz schön unbillig, verglichen zB mit quickstop carbon! wenn das ganze mit dem günstigen preis für den lenker in verbindung setzt!

Danksta
03.01.2008, 21:51
Die Probleme gab es, da der Aufsatz innen schlicht nicht abgedreht wurde. Man hatte damals ne Fertigungsstufe vergessen...
Keine Ahnung, ob das behoben wurde. Ich hab mir dann die Carbon-Variante gekauft.

Vision Krempel gibbet bei meinem Sponsor (siehe unten :Cheese:) ziemlich günstig. Ich hab damals noch bei www.trisports.com bestellt. Da kriegt man mit Kennwort "slowtwitch" satte 20%.

Die Bremshebel find ich gut. Nur bei Kälte sind die ne Tortur, da fühlen die sich an wie Messer.

el_tribun
03.01.2008, 22:11
nun habe ich etwas nicht so schönes gefunden, siehe hier (englisch):

http://www.excelsports.com/new.asp?page=8&description=Clip+On+TT+Bar+Race+Bend&vendorCode=VISION&major=1&minor=15

die haben auch schlechte erfahrungen mit dem kürzen der aluversion!

sybenwurz
04.01.2008, 01:36
nun habe ich etwas nicht so schönes gefunden, siehe hier (englisch):

http://www.excelsports.com/new.asp?page=8&description=Clip+On+TT+Bar+Race+Bend&vendorCode=VISION&major=1&minor=15

die haben auch schlechte erfahrungen mit dem kürzen der aluversion!

Naja, da drüben in Colorado...
Die Kappesse nehmen die Dinger auch nicht zurück, wenn sie schonmal gekürzt wurden;- was willste da erwarten, als Probleme beim Kürzen um mehr als nen Zentimeter...?
Mit etwas kluger Rechnerei, etwas gegoogle und zwo Tage warten kann man sicher ne Ami-Carbon-Version zum Euro-Preis einer Aluausführung auftreiben...

el_tribun
04.01.2008, 13:09
Naja, da drüben in Colorado...
Die Kappesse nehmen die Dinger auch nicht zurück, wenn sie schonmal gekürzt wurden;- was willste da erwarten, als Probleme beim Kürzen um mehr als nen Zentimeter...?
Mit etwas kluger Rechnerei, etwas gegoogle und zwo Tage warten kann man sicher ne Ami-Carbon-Version zum Euro-Preis einer Aluausführung auftreiben...

in dem falle wird das eher schwierig, der billigste da hat ihn (nach meiner suche) für 169 USD in carbon, was hier ja schon geschenkt wäre, aber in dem fall machen dann zoll + deutsche mwst + shipping ales zunichte! den basebar order ich mir jetzt doch da, der kostet mich dann gerade mal 80 EUR inkl. allem.

Transition
05.01.2008, 07:36
Das ist mir ganz neu.
Aber wer bitte schnibbelt da auch 8 cm ab ?!?!
Da kann ich auch direkt den TT Mini kaufen.

Vielleicht war das in dem Fall auch wieder nur ne Serie, bei der das so war.
Ich hab meine aber eh nur um 1 cm gekürzt.
Langer Kerl, lange Arme ...