Vollständige Version anzeigen : Schlauchreifen 19 oder 22mm
Hallo erstmal, bin neu hier und auch im Triathlon.
Bis jetzt bin ich immer nur Drahreifen gefahren auf meine neuen Carbonfelgen passen aber nur Schlauchreifen.
Sollte man nun für Triathlon 19 oder 22mm Reifen montieren. Wo sind die Vorteile und Nachteile der jeweiligen?
Danke für alle Antworten
Hallo erstmal, bin neu hier und auch im Triathlon.
Bis jetzt bin ich immer nur Drahreifen gefahren auf meine neuen Carbonfelgen passen aber nur Schlauchreifen.
Sollte man nun für Triathlon 19 oder 22mm Reifen montieren. Wo sind die Vorteile und Nachteile der jeweiligen?
Danke für alle Antworten
Na ich tendiere zu breiteren Reifen, einfach mehr Komfort und auch ein wenig pannensicherer. Für dünne Reifen spricht meiner Meinung nach nur eine verbesserte Aerodynamik. Aber ob die 3 mm Unterschied so wirklich viel bringen, kann ich auch nicht sagen.
Bin aber gespannt was andere so dazu sagen werden.
Gruß Stefan
sybenwurz
21.02.2009, 20:21
Solange die Carbonfelgen noch Drahtspeichen haben, reichen dir 22mm, was die Aerodynamik angeht...:Cheese:
8bar sollten ausreichend Komfort und Leichtlauf bringen, genau hat das aber sicher irgendne Zeitschrift ausprobiert, bei welchem Luftdruck man welche STW-Werte so richtig zum Durchscheinen bringt, ohne gar nimmer voranzukommen.
Hier (http://www.rouesartisanales.over-blog.com/article-1503651.html) wird dieses Thema ausführlich erläutert und mit Tests untermauert.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.