Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ..so schnell kanns gehen..

pXpress
18.03.2007, 13:55
…so schnell kanns gehen…
Gestern bei meiner 4h-Radfahrt, bei wunderbaren Dauernieselregen, hats mmich bei km 88 am Ende einer kleinen Abfahrt derbe hingeschmissen. Bevor ich in die Kurve bin hatte ich noch gedacht, langsam anfahren im weiten Bogen um möglichst Schräglage zu vermeiden und hat trotzdem nix genützt. Beide Räder gleichzeitig weggerutscht, wie ich aufgeschlagen bin kann ich noch nicht mal sagen. Bin auf jeden Fall dann in bester Stuntmanier so mindestens 10 m über den Teer geschlittert. :Weinen:

Bei Aufprall bin ich wohl derbe aufs Handgelenk/Ellenbogen gefallen, sodaß ich mir eine ziemlich arge Stauchung eingefangen habe. Heute war ich bei Doc meines Vertrauen, inklusive Röntgen, aber er konnte keinen Bruch diagnostizieren:), wobei mir schon mal ein Stein vom Herzen gefallen ist. Das Schmerzbild hatte mich eigentlich einen Bruch vermuten lassen. Jetzt gibs zuerst mal 2 Wochen konservative Therapie, sprich Bewegung des Armes im Rahmen der Möglichkeiten und warten das Schwellung und Blutergüsse zurück gehen.
Im Moment scheint das TL in vier Wochen noch machbar und der Rothstart ist auch noch realistisch.
Ist schon ein Schei..gefühl, wenn man seit November neben der nicht unerheblichen Abeitsbelastung sein Training bei Regen und Wind konsequent durchgezogen hat und innerhalb von Sekunden fast vor einem Trümmerhaufen steht..
Besonders ärgerlich ist, das die Abfahrt nicht auf meiner geplanten Runde lag, sondern durch Sperrung einer Straße und der damit verbundenen Umleitungstrecke.
Jetzt hab ich erst mal Zeit zum regenerieren um dann hoffentlich in zwei Wochen die letzte Phase meiner Roth-Vorbereitung einzuläuten…

So passt auf Euch auf, bei regennassen Abfahrten…

wehaka
18.03.2007, 15:11
Ich bin ja bekennender Schönwetter-Radler. Beim Laufen ist mir das Wetter ziemlich egal.

Gute Besserung jedenfalls! Es scheint ja noch relativ glimpflich abgegangen zu sein. :Huhu:

Rene
18.03.2007, 15:16
Gute Besserung. Es ist ja noch genung Zeit für Dich zur Erholung und für eine gute Build -Phase. Ich bin bei solchen Abfahrten auch immer recht vorsichtig. In einen Gruppe lasse ich auch lieber abreißen und rolle locker hinterher. Aber vor solchen rutschigen Kurven ist man ja nie sicher.

pXpress
18.03.2007, 18:08
..Danke, ja, wenn alles gut läuft ist das wesentliche in 2 Wochen abgehakt..
Bin mittlerweile bekennender Schlechtwetterradler, auch aus dem Grund heraus meine Knie nicht mehr mit hohen Laufumfängen zu belasten, mehr als 40-50 km/Woche mute ich denen nicht mehr zu...und mit vernünftiger Kleidung ist das Rad fahren auch kein Problem. Mittlerweile empfinde ich 7 Grad und trocken schon als gute Bedingungen ;-)

Flow
18.03.2007, 18:19
Heieiei, die Gefahren lauern überall ...

Hört sich nach 'ner schmerzvollen, dafür eher kurzen Episode an ...

Gute Besserung !

Die letzten 12 Wochen sind doch die, auf die's ankommt, nicht wahr ?

Jetzt sind's noch 14 bis Roth, hast also noch genau 2 Wochen Zeit zur Erholung ;)

Wird schon werden !

:Huhu:

Volkeree
18.03.2007, 18:32
Von mir auch gute Besserung.

Dann musst jetzt unbedingt den Menschen verklagen, der die Sperrung deiner Strecke veranlasst hat :Cheese: :Huhu: .

Volker

Thorsten
18.03.2007, 22:46
Gute Besserung und keine Panik vor Roth. Ich bin auch gemeldet und habe noch 0 (in Worten n-u-l-l) Radkilometer seit Ende August. Wird schon werden und die wichtigste Phase kommt erst noch.

pXpress
19.03.2007, 07:49
Gute Besserung und keine Panik vor Roth. Ich bin auch gemeldet und habe noch 0 (in Worten n-u-l-l) Radkilometer seit Ende August. Wird schon werden und die wichtigste Phase kommt erst noch.

Ups, bei N-u-l-l Radkilometern würde ich doch etwas nervös, da kann ich mich ja berühigt zurücklegen mit meinen 2600 Km seit November :Cheese:, spüre ja schon leichte Fortschritte in der Beweglichkeit und die Schmerzen lassen auch so langsam nach...:)

Carlos
19.03.2007, 08:41
...ja aber wenn El Thorsten mal loslegt wird er Pflastersteine in der Altstadt rausreisen bei seinem Antritt :Lachen2: :Cheese:

@PX: Gute Besserung

Tschoeeeeee
Car-'T. lass uns mal bald auf's Rad damit ich auch mal paar km sammle'-los

wehaka
19.03.2007, 14:42
Ja, wenn man schon nicht trainiert, braucht man wenigstens gute Nerven. :Maso:

pXpress
19.03.2007, 17:37
Ja, wenn man schon nicht trainiert, braucht man wenigstens gute Nerven. :Maso:

Ich glaub das nennt man mentales Training, werd ich in den nächsten Tagen mal einen Trainingsschwerpunkt drauf setzen...:Cheese: