Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Live-Sendung 15.08.2008: Siegertyp, SRM, Gehirn und Ausdauer, Einsteigerrad, Schuhe

Klugschnacker
14.08.2008, 15:06
Live-Sendung 15.08.2008: Siegertyp, SRM, Gehirn und Ausdauer, Einsteigerrad, Schuhe

Interaktive Live-Sendung mit interessanten Themen rund um den Triathlon. Am Freitag, 15. August live. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.

Unsere Themen:

Bin ich ein Siegertyp? Was Champions mental auszeichnet
Effektiver trainieren mit SRM und ergomo?
Einsteiger: Das erste Rennrad für den Triathlon
Das Gehirn - leistunsgbegrenzender Faktor im Ausdauersport?
Produkt-Talk: Die leichtesten Laufschuhe
Abgerundet wird die Sendung mit einem Blick auf die aktuelle Nachrichtenlage.

Die Sendungen sind interaktiv: Die Zuschauer können Fragen an die Moderatoren stellen. Systemvoraussetzungen: Aktueller Quicktime-Player oder VLC Player, einigermaßen aktueller Rechner mit mindestens 1 GHz, DSL-Anschluss.

Live-Sendung, 15. August, 19:00 Uhr. Ein Link zur Sendung erscheint um 18:50 Uhr auf unserer Homepage.

Phoebe
14.08.2008, 23:07
Uii, alles super interessante Themen :Blumen:

Ich freu mich, bis morgen :Huhu:

LidlRacer
15.08.2008, 00:43
Produkt-Talk: Die leichtesten Laufschuhe

Ich hoffe, Ihr erzählt nicht, dass irgendwelche 200-Gramm-Schuhe die leichtesten der Welt sind, wie man es schon mal hier und da liest und hört.

Die leichtesten mir bekannten sind Adizero PR,
knapp darüber Asics Piranha SP.

Phoebe
15.08.2008, 00:50

Tja, dann schau dir mal die Sendung an, danach wirst du wissen, ob die leichtesten dir bekannten auch wirklich die leichtesten sind :Huhu:

sybenwurz
15.08.2008, 00:52
Ich hoffe, Ihr erzählt nicht, dass irgendwelche 200-Gramm-Schuhe die leichtesten der Welt sind, wie man es schon mal hier und da liest und hört.

Wer verbreitet denn DEN Mist...:Cheese: ?

glaurung
15.08.2008, 00:53

Gut, dass du uns darüber informiert hast.........

LidlRacer
15.08.2008, 01:23
Wer verbreitet denn DEN Mist...:Cheese: ?

Z.B.:
www.eroxswiss.com/de/index.php?option=com_content&task=view&id=42&Itemid=59
"mit 230 g (grösse 42), einer der leichtesten laufschuhe überhaupt"

Klugschnacker
15.08.2008, 01:23
Ich bin nicht sicher, ob auf die allerallerleichtesten explizit eingegangen wird oder auf sehr sehr leichte. Jedenfalls sind ein paar interessante Modelle dabei.

Gute Nacht,
Arne

tri_stefan
15.08.2008, 09:34

Vorschlag:
Du bereitest mal einen Beitrag vor und führst ihn durch. Dann können alle User mal sehen, wie es richtig geht und wir sind sensationell richtig informiert.

Jack
15.08.2008, 11:19

Also da kenn ich einen leichteren: der Lunar Racer von Nike ist mit 155 g (US 9) deutlich unter dem Gewicht vom Adizero PR.
(zumindest nach den Angaben die ich gefunden habe)

Voldi
15.08.2008, 11:22
Also da kenn ich einen leichteren: der Lunar Racer von Nike ist mit 155 g (US 9) deutlich unter dem Gewicht vom Adizero PR.

Der Mayfly müsste sogar nocht ein bisschen leichter sein ... aber warten wir doch einfach mal ab was die sendung heute abend dazu sagt ;)

LidlRacer
15.08.2008, 11:28

Nö. Adizero PR soll 99 Gramm wiegen (Größe weiß ich nicht).
www.lang-und-lauf.de/adizero-pr_detail_40.html

Und Piranha hat in meiner Größe 44,5 selbst gewogene ca. 135 Gramm.

EDIT: Sorry, Piranha hatet ich falsch im Kopf, in meiner Größe ca. 150, aber in 42 könnte 135 hinkommen.

3-rad
15.08.2008, 11:46
Nö. Adizero PR soll 99 Gramm wiegen (Größe weiß ich nicht).
www.lang-und-lauf.de/adizero-pr_detail_40.html

Und Piranha hat in meiner Größe 44,5 selbst gewogene ca. 135 Gramm.

EDIT: Sorry, Piranha hatet ich falsch im Kopf, in meiner Größe ca. 150, aber in 42 könnte 135 hinkommen.

Bei Olympia sieht man es:
Mit Adidas Produkten ist (fast ) nix zu holen.

LidlRacer
15.08.2008, 14:28
Der Mayfly müsste sogar nocht ein bisschen leichter sein ... aber warten wir doch einfach mal ab was die sendung heute abend dazu sagt ;)

Mayfly ist bei mir eine Spur schwerer als Piranha.
Allerdings mit 2 Merkwürdigkeiten:

Der rechte ist satte 20 g schwerer als der linke! Mit etwas Glück könnte man also auch 2 wirklich leichte bekommen.

Und die (ganz schwach angeklebten) Einlegesohlen sind mit Abstand die schwersten, die mir bisher untergekommen sind.
Wie man die in extreme Leichtschuhe packen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Mit meinen leichtesten von Woolf spare ich da 15 g pro Stück!

Es gibt/gab aber offenbar auch leichtere Varianten:
www.laufschuhkauf.de/news/Laufschuhtests/Nike_Mayfly.pdf
Die dort genannten 13 g entsprechen etwa meinen Woolf.

Ja, ich bin bekennender Laufschuhgewichtsfetischst!:Maso:

*JO*
15.08.2008, 14:33
Es wird mehr eine kleine vorstellung von Wettkampfschuhen. Mit kleinem abriss des neuen Lunaracers. Evtl. erzähle ich noch was über meine Kindheit. Vllt. mach ich noch eine kleine gewichtsrechnung auf. Und Schwelge noch über den Sinn und Unnsinn von ettkampfschuhen. Ich hoffe der Beitrag macht spaß und bringt euch ein bessere einschätzungsmöglichkeiten des Wettkampfschuhmarktes. :) :)

:Huhu: Jo

Wasserträger
15.08.2008, 14:44
...

Uiii... da spricht der Fachmann! :-((

Hast mal mit Laufschuhverkauf zu tun gehabt?

:Cheese:

(Tötet die Physiologie!!! Denn dafür zu lernen ist fürchterschreckelich :Peitsche: :Weinen: )

Lecker Nudelsalat
15.08.2008, 14:44
... Evtl. erzähle ich noch was über meine Kindheit....

Hoffentlich war die nicht allzu schwer. ;)

Gruß strwd (könnte auch noch ein paar Geschichten beisteuern)

maifelder
15.08.2008, 15:23
Gruß strwd (könnte auch noch ein paar Geschichten beisteuern)

Biste auch im Studio. :Gruebeln:

cyclehits
15.08.2008, 15:32
Mayfly ist bei mir eine Spur schwerer als Piranha.
Allerdings mit 2 Merkwürdigkeiten:

Der rechte ist satte 20 g schwerer als der linke! Mit etwas Glück könnte man also auch 2 wirklich leichte bekommen.

Und die (ganz schwach angeklebten) Einlegesohlen sind mit Abstand die schwersten, die mir bisher untergekommen sind.
Wie man die in extreme Leichtschuhe packen kann, ist mir völlig schleierhaft.
Mit meinen leichtesten von Woolf spare ich da 15 g pro Stück!

Es gibt/gab aber offenbar auch leichtere Varianten:
www.laufschuhkauf.de/news/Laufschuhtests/Nike_Mayfly.pdf
Die dort genannten 13 g entsprechen etwa meinen Woolf.

Ja, ich bin bekennender Laufschuhgewichtsfetischst!:Maso:

Das ist das Modell für Bahnläufe, damit sich die Stadionkurven leichter laufen (-> "Linkdsdrall"). :Cheese:

rookie2006
15.08.2008, 20:47
war das srm/ergomo gschichtl schon?

sybenwurz
15.08.2008, 21:28
war das srm/ergomo gschichtl schon?

jou, alles war schon...:Cheese:

Wasserträger
16.08.2008, 21:28
Nachtrag Nike Lunadingens:
Habe heute Füße gesehen, die den Luna nicht barfuß vertragen - über den Strang des großen Onkels richtig blutig aufgescheuert.

Aber vllt. doch eher typbedingt...

Björn Tepper
17.08.2008, 11:35
Schönen Dank ans TV-Team für den Tria-Einsteiger-Fahrrad-Beitrag, der hat mir sehr geholfen und ein wenig Einblicke verschafft,...denke ich :Gruebeln: . Die anderen Beiträge waren auch ziemlich gut, fand ich. Jetzt brauche ich nur noch einen Sponsor für das ganze Equipment :Cheese: .
Gruß, Björn :Huhu: