Vollständige Version anzeigen : Sifiman 5.0: Ich werde noch zum Fisch!
holger-b
18.10.2013, 20:39
Aber der 400m Test heute hat mir gezeigt dass ich für sub 16 noch viel zu langsam bin, 6:26 min. :Gruebeln:
Du weisst aber das wir 1000m schwimmen werden?:Huhu:
Ja am 23. November 2013, oder glaubst du ich wollte sub 16 auf 400m schwimmen. :Cheese:
PippiLangstrumpf
18.10.2013, 20:46
Ja am 23. November 2013, oder glaubst du ich wollte sub 16 auf 400m schwimmen. :Cheese:
Ich glaub, das wäre im Moment mein Niveau :Weinen:
Kässpätzle
18.10.2013, 21:09
Immerhin bin ich niveaulos und muss mir solche Gedanken nicht machen :Cheese:
Thorsten
18.10.2013, 22:36
Gegliche Zeitmessgeräte müssen vor dem Lauf abgegeben werden.
Für einen 5er-Schnitt brauche ich keine Zeitmessgeräte. Die meisten Zeitmessgeräte werden anhand meines 5er-Schnitts kalibriert :Lachen2:.
Wandergsellin
19.10.2013, 17:33
@Thorsten, wenn du das so machst wie beim Radeln, dann glaub ich dir das blind!
soloagua
19.10.2013, 17:52
Neee, nach den Krücken .... Wirst' Dich Wundern :bussi:
Thorsten
19.10.2013, 18:02
@Thorsten, wenn du das so machst wie beim Radeln, dann glaub ich dir das blind!
In Roth schwimme ich auch immer eine 1:08, egal wie das Training davor war. Nicht schneller und auch nicht langsamer :).
PippiLangstrumpf
19.10.2013, 18:07
Neee, nach den Krücken .... Wirst' Dich Wundern :bussi:
Die Krücken bin ich seit fast 4 Wochen los :Cheese:
Das heißt, die Ärmchen sind auch schon wieder dünn :cool:
bellamartha
19.10.2013, 18:28
So, ihr ekelhaften Schwimmstreber!
Kaum aus dem Urlaub zurück, bin ich fett erkältet. Keine Ahnung, ob der Rückflug dafür seinen Beitrag geleistet hat. Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum die die Scheiß-Flugzeuge auf ca. 0 °C herunter kühlen...
Aber weil ihr ja teilweise im völligen Schwimmtrainingswahn seid und weil ich dank Zeitumstellungsprobleme eh schon um 5 Uhr hellwach war (logischerweise dafür gestern Abend um 9 Uhr unfassbar müde), habe ich mich trotz der Erkältung ins Schwimmbad geschleppt.
Das erste Mal schwimmen nach über 5 Wochen! Ich bin einfach nur hin und her geschwommen. Erst 1000 m Kraul ganz locker. Fühlte sich OK an und hat 17:50 Min. gedauert. Dann noch mal 500 m Brust und Rücken. Dann war mir langweilig und ich bin wieder nach Hause.
Ich freue mich sehr auf unser Wochenende im Zentrum des Schwimmuniversums!
Ahoi!
J.
Thorsten
19.10.2013, 22:11
Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, warum die die Scheiß-Flugzeuge auf ca. 0 °C herunter kühlen...
Sind immer noch 60 Grad wärmer als auf der anderen Seite der Fensterscheibe ;).
bellamartha
20.10.2013, 08:21
Sind immer noch 60 Grad wärmer als auf der anderen Seite der Fensterscheibe ;).
Ach so, die kühlen gar nicht, sondern die heizen und schaffen nicht mehr als Null Grad? Und ich Depp dachte immer, es würde heiß im Flugzeug, wenn keine Klimaanlage da wäre. Aber vermutlich würden wir dann ja wirklich erfrieren. Na, da freue ich mich, über meine popelige Erkältung (die heute noch krasser ist als gestern.)
J, Dummkopf.
Triathletin007
20.10.2013, 09:57
Kann mir das mal jemand mit den 3er- Reihen (1. Programm in der nächsten Woche) erklären.
Wie soll ich mir das vorstellen?
Und mit welchen Pausenzeiten?
Sind ja nicht angegeben!
Die Entfernung hindert mich ja leider an der Teilnahme, aber die Plaene wuerde ich gerne mitschwimmen, nur bin ich mal wieder zu blind... Wo muss ich suchen?
So, es geht bergauf... heute 30X100 GA1 ohne Probleme in 1:45. Geht doch :)
Ich fand das schon hart, 30 Stück... also so vom Kopf. Noch schlimmer finde ich allerdings 3X1000, weiß nicht, wie ich das überstehen soll, das ist so langweilig :D
Wolfgang L.
20.10.2013, 16:14
*** NEWS NEWS NEWS ***
Der 8 Wochenplan ist fertig. Ihr könnt euch daran austoben :dresche
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/8WochenPlan.pdf
Viel Spaß! :liebe053:
*** NEWS NEWS NEWS ***
hier gibt es die Schwimmpläne
dickermichel
20.10.2013, 16:49
Habe den Thread jetzt erst wahrgenommen und nach dem Lesen der Vorgabe-Zeiten auf Basis der 400m-Bestzeit gleich eine Frage an KeKo:
Wenn ich meine G1- und G2-Zeiten anschaue, müßte ich eigentlich zwischen 5.20 und 5.30 auf die 400m schwimmen.
Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich das nicht schaffe.
Wenn ich mir die Unterdistanzbestzeiten bezogen auf die 1.000m-Bestzeit anschaue, dann paßt das schon eher.
Woran liegt das?
Gruß: Michael
PS: Da ich jetzt das erste Mal nach sieben Jahren mit einem halbwegs regelmäßigen Training im Herbst anfange, welches hoffentlich auch über den Winter geht, fehlen mir aktuelle Zeiten auf die 400m und 1000m.
Mal schaun, wie ich das mache, denn allein bzw. unter den Augen der mitleidig blickenden Rentner kann ich mein Potential, glaube ich, nicht entfalten...;)
Habe den Thread jetzt erst wahrgenommen und nach dem Lesen der Vorgabe-Zeiten auf Basis der 400m-Bestzeit gleich eine Frage an KeKo:
Wenn ich meine G1- und G2-Zeiten anschaue, müßte ich eigentlich zwischen 5.20 und 5.30 auf die 400m schwimmen.
Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich das nicht schaffe.
Wenn ich mir die Unterdistanzbestzeiten bezogen auf die 1.000m-Bestzeit anschaue, dann paßt das schon eher.
Woran liegt das?
Gruß: Michael
PS: Da ich jetzt das erste Mal nach sieben Jahren mit einem halbwegs regelmäßigen Training im Herbst anfange, welches hoffentlich auch über den Winter geht, fehlen mir aktuelle Zeiten auf die 400m und 1000m.
Mal schaun, wie ich das mache, denn allein bzw. unter den Augen der mitleidig blickenden Rentner kann ich mein Potential, glaube ich, nicht entfalten...;)
Wichtig ist natürlich, dass man die wirklichen Bestzeiten hat. Vielleicht schaffst du die Zeit zwischen 5:20 und 5:30 ja doch.
Bei mir sind die GA1- u. GA2-Zeiten auch sehr niedrig angesetzt. Vielleicht verleitet das zu einer zu optimistischen Hochrechnung.
Bei GA1 deswegen, damit man die Möglichkeit hat, auch wirklich sauber zu schwimmen und solche Sachen wie Atemübungen einbauen kann. GA2 deswegen niedrig, weil ich glaube, dass man über hohe Wiederholungszahlen und Pausenlänge weiter kommt. Für schnelles Schwimmen ist das WSA oder kurze Sprints da.
Kann mir das mal jemand mit den 3er- Reihen (1. Programm in der nächsten Woche) erklären.
Wie soll ich mir das vorstellen?
Und mit welchen Pausenzeiten?
Sind ja nicht angegeben!
GA2: 4x3x100 steigernd (jede Serie etwas schneller)
Z.B.:
1. Serie: 3x100 in 1:25, 30s P.
1min P.
2. Serie: 3x100 in 1:23, 30s P.
1min P.
3. Serie: 3x100 in 1:21, 30s P.
1min P.
4. Serie: 3x100 in 1:19, 30s P.
dickermichel
21.10.2013, 12:26
Wichtig ist natürlich, dass man die wirklichen Bestzeiten hat. Vielleicht schaffst du die Zeit zwischen 5:20 und 5:30 ja doch.
Bei mir sind die GA1- u. GA2-Zeiten auch sehr niedrig angesetzt. Vielleicht verleitet das zu einer zu optimistischen Hochrechnung.
Bei GA1 deswegen, damit man die Möglichkeit hat, auch wirklich sauber zu schwimmen und solche Sachen wie Atemübungen einbauen kann. GA2 deswegen niedrig, weil ich glaube, dass man über hohe Wiederholungszahlen und Pausenlänge weiter kommt. Für schnelles Schwimmen ist das WSA oder kurze Sprints da.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe G2 immer danach definiert, wie viele Wiederholungen ich in welcher Zeit bei dieser Einheit schaffe, ohne spürbar langsamer zu werden:
3x4x100 G2 alle 2min ab (Serienpause 50m Rücken)
Da schwimme ich so um die 1.25 und das fühlt sich auf keinen Fall wie Vollgas an.
Wäre es denn sinnvoll, diese G2-Einheit auszubauen, also z. B. auf 4x5x100G2?
Und wenn ich da dann "einbreche", bedeutet das, daß ich doch zu schnell geschwommen bin?
Ich gebe aber auch zu, daß ich gar nicht mehr weiß, wann ich das letzte Mal eine Strecke auf Vollgas geschwommen bin (außer die 25er natürlich)... hm, fällt mir jetzt erst auf, daß ich das mal wieder machen sollte....:)
Triathletin007
21.10.2013, 14:43
GA2: 4x3x100 steigernd (jede Serie etwas schneller)
Z.B.:
1. Serie: 3x100 in 1:25, 30s P.
1min P.
2. Serie: 3x100 in 1:23, 30s P.
1min P.
3. Serie: 3x100 in 1:21, 30s P.
1min P.
4. Serie: 3x100 in 1:19, 30s P.
Heißt, dass man die erste Serie um unteren GA2- Bereich anfängt und dann sich langsam über die weiteren Serien in den WSA- Bereich reinschwimmt?
Oder im GA1- Bereich anfängt und dann in den GA2- Bereich reinschwimmt?
Die GA2- Serie (50iger) bin ich ja unter 50sek. geschwommen.
Bei 1:50 Min fühle ich mich ja noch richtig wohl im Wasser. Dann die 6 Sek der Geschwindigkeitssteigerung daran angepasst, würde bei mir dann bei 1:44 Min. landen. 17:30 Min/1000m sehe ich mal als GA2- Tempo an.
Oder mit 1:45 Min Tempo beginnen und dann bis zu 1:39 Min steigern?
Keksi2012
21.10.2013, 21:31
Heißt, dass man die erste Serie um unteren GA2- Bereich anfängt und dann sich langsam über die weiteren Serien in den WSA- Bereich reinschwimmt?
Oder im GA1- Bereich anfängt und dann in den GA2- Bereich reinschwimmt?
Das frag ich mich auch und will die Einheit morgen früh schwimmen.
Ich denke ich werde eher von GA1 bis hohes GA2 steigern. Was für Zeiten da rauskommen, keine Ahnung, hab sowas zu lange nicht mehr gemacht. Ich werde es also nach Gefühl machen, von "locker" bis "anstrengend aber machbar".
Triathletin007
21.10.2013, 22:30
Ich denke ich werde eher von GA1 bis hohes GA2 steigern. Was für Zeiten da rauskommen, keine Ahnung, hab sowas zu lange nicht mehr gemacht. Ich werde es also nach Gefühl machen, von "locker" bis "anstrengend aber machbar".
Dann berichte uns mal ob Dein Gefühl genauso gut funktioniert wie die angesagten Steigerungen.
Ich würde mich an eurer Stelle nicht zu sehr an dem GA1 / GA2 / WSA usw festbeißen.
Für Schwimmer ist das alles i.O., für Triathleten, die heute auf 100m ne 1:30 schwimmen und morgen ne 1:40 ist das nur schwer anwendbar.
Steuert das am besten über die Zeit. Letztendlich ist das ja nix anderes.
Du nimmst deine Bestzeit, sagen wir mal 1:20. Das sind bei 85% +12 sek. Also schwimmst du die letzte Serie in 1:32. Die davor dann entsprechend der Vorgabe langsamer.
3x4x100 G2 alle 2min ab (Serienpause 50m Rücken)
Da schwimme ich so um die 1.25 und das fühlt sich auf keinen Fall wie Vollgas an.
Wäre es denn sinnvoll, diese G2-Einheit auszubauen, also z. B. auf 4x5x100G2?
Und wenn ich da dann "einbreche", bedeutet das, daß ich doch zu schnell geschwommen bin?
Wenn sich 1:25 nicht wie Vollgas anfühlt, dann passt das doch von der Geschwindigkeit her. Anstrengend wird es durch die Anzahl der Wiederholungen. Dann kann es auch nicht sein, dass du zu schnell schwimmst, sondern dir fehlt die "Ausdauer". Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim nächsten Mal, wenn du 4x5x100G2 schwimmst, schon ein Stück besser geht. 20x100 ist aber schon eine Menge, das geht schon fast wieder Richtung Grundlage, falls man zu lasch schwimmt. Vielleicht bringen dich 10x100 WSA weiter.
dickermichel
22.10.2013, 16:41
Vielleicht bringen dich 10x100 WSA weiter.
Meinst Du mit "Ausdauer" die Schnelligkeitsausdauer?
Denn generell ist es bei WKs so, daß ich mein Tempo gefühlt ewig schwimmen könnte, also eigentlich nicht das Gefühl habe, daß mir Ausdauer fehlt, sondern die Fähigkeit länger in einem intensiveren Bereich zu schwimmen.
Bei LDs ist es immer so, daß ich nach 3-400m mit dem Überholen beginne und bis zum Schluß noch überhole, d. h. ich werde zum einen ein bißerl schneller nach hinten raus, aber vor allem werden die anderen langsamer (in meinem leistungsbereich) - bisherige Endzeiten mit Neo lagen zwischen 0.55 und 0.58 (je nach Strecke).
Vielleicht bringen dich 10x100 WSA weiter.
Gute Idee, aber ich dachte, die schwimmt man erst im Frühjahr?
Danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort - Gruß: Michel
holger-b
22.10.2013, 19:02
Habe heute die Mittagspause für eine kuze Einheit im Wasser genutzt. Habe mich noch mal mit den 50er befasst, Ziel war an die 40 Sek dranzukommen. Lief aber nicht so gut, 43-42 Sek, habe mich in der 5. Serie schon sehr schlapp gefühlt, in der 6. habe ich dann aufgehört und bin nur noch lockere 100er geschwommen. Brauche auch zwei bis drei Armzüge mehr als sonst, ich glaube das liegt an der Gewichtsreduktion. Naja, man erschlägt sehr selten zwei Fliegen mit einer Klappe. :Cheese:
Bei LDs ist es immer so, daß ich nach 3-400m mit dem Überholen beginne und bis zum Schluß noch überhole, d. h. ich werde zum einen ein bißerl schneller nach hinten raus, aber vor allem werden die anderen langsamer (in meinem leistungsbereich) - bisherige Endzeiten mit Neo lagen zwischen 0.55 und 0.58 (je nach Strecke).
Kannst du mal deine Zeiten posten? 55 auf 3.8 passt meiner Meinung nach ganz gut mit den 5:20 zusammen, die du mal erwähnt hast. Sieht man auch an meiner Tabelle.
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/1000mUnterdistanz.pdf
Vielleicht erkennt man an Hand deiner Bestzeiten irgendwelche "Schwächen".
dickermichel
22.10.2013, 20:05
Kannst du mal deine Zeiten posten? 55 auf 3.8 passt meiner Meinung nach ganz gut mit den 5:20 zusammen, die du mal erwähnt hast. Sieht man auch an meiner Tabelle.
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/1000mUnterdistanz.pdf
Vielleicht erkennt man an Hand deiner Bestzeiten irgendwelche "Schwächen".
Die LD-Zeiten sind allesamt mit Neo, also nicht vergleichbar mit meinen Trainingszeiten - oder welche Zeiten meinst Du?
Mit Neo schwimme ich die 5.20 auch problemlos.
Meine Schwächen waren bisher vor allem eine:
Mangelndes bzw. kein Training....:dresche
Die LD-Zeiten sind allesamt mit Neo, also nicht vergleichbar mit meinen Trainingszeiten - oder welche Zeiten meinst Du?
Mit Neo schwimme ich die 5.20 auch problemlos.
Ich meinte deine nackten Zeiten. Eine 400m-Zeit von 5:25 passt meiner Meinung nach zu 55 im Neo.
Wenn du nach einer gewissen Zeit anfängst zu überholen und das bis zum Schluss machst, dann kann das deswegen sein, dass du einfach ein Langsamstarter bist und dir das Rennen besser einteilst als die meisten Konkurrenten (positiv) oder du verschenkst einfach Zeit (negativ) und könntest in einer anderen Liga schwimmen.
dickermichel
23.10.2013, 14:02
Eine 400m-Zeit von 5:25 passt meiner Meinung nach zu 55 im Neo.
Schaff ich aktuell definitiv nicht, aber vielleicht im Lauf des Wintertrainings...:dresche
... dass du einfach ein Langsamstarter bist und dir das Rennen besser einteilst als die meisten Konkurrenten (positiv) oder du verschenkst einfach Zeit (negativ) und könntest in einer anderen Liga schwimmen.
Ich befürchte, es ist an Beidem etwas dran:
Ich schwimme anfangs tatsächlich nicht sonderlich schnell, sondern suche mir einen Platz ganz außen und laß all die Wahnsinnigen die ersten 400-800m loskloppen.
Das Gute daran ist, daß ich mir das Einschwimmen spare und mich so recht gemütlich "eintunen" kann.
Wenn ich dann meinen Rhythmus gefunden habe, geht's mit dem Schwimmen los, aber selbst nach 14x oder 15x Schwimmen in einer LD tue ich mir nach wie vor sehr schwer, das Tempo zu finden, das ich maximal auf 3,8km schwimmen kann.
Logischerweise kann ich das im Becken bei einem 2km- oder 3km-Test besser, da ich mich über die Uhr kontrollieren kann.
Triathletin007
23.10.2013, 14:10
Wenn Du in SIFI starten solltest, dickermichel, wird wohl der Bahnrekord auf 1000m wackeln werden.
Da bin ich mal gespannt drauf!
Wenn Du in SIFI starten solltest, dickermichel, wird wohl der Bahnrekord auf 1000m wackeln werden.
Da bin ich mal gespannt drauf!
Das würde er nicht schaffen. Er ist ein Neoschwimmer ;)
dickermichel
23.10.2013, 16:37
Er ist ein Neoschwimmer ;)
Hm, könnte sein, aber was läßt sich daraus schlussfolgern, was mache ich beim normalen Schwimmen falsch?
Angeblich habe ich ohne Neo eine gute Wasserlage...
Vielleicht sollte ich mal eine Videoanalyse mit und ohne Neo machen, um den Unterschied zu erkennen.
Triathletin007
23.10.2013, 16:44
Das würde er nicht schaffen. Er ist ein Neoschwimmer ;)
Wär hat nochmal den Sifiman mit Neo in der Frauenklasse gewonnen?:Lachen2:
Na, Keko kommste selben drauf!:Lachanfall:
dickermichel
23.10.2013, 17:48
Wär hat nochmal den Sifiman mit Neo in der Frauenklasse gewonnen?
Ok, dann komm' ich auch und nehme meinen Neo mit...:Lachen2:
Triathletin007
23.10.2013, 18:05
Ok, dann komm' ich auch und nehme meinen Neo mit...:Lachen2:
Aber bitte nur den Anzug der 2009 in Hawaii noch freigegeben worden ist und nur eine hauchdünne Neobeschichtung besitzt.:dresche
Wo liegt den der aktuelle Rekord über 1000m ohne Neo? Gruß
Leute, ich bin raus (und damit auch meine Mitfahrerin), tut mir leid, soll nicht sein. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Hatte mich noch nicht in die Google-Tabelle getragen.
Habt viel Spaß - ich verfolg das hier.
:Huhu:
Wo liegt den der aktuelle Rekord über 1000m ohne Neo? Gruß
13:38
holger-b
24.10.2013, 20:52
Puh, habe heute noch meine Unterkunft in Sifi klar gemacht. Ist gerade etwas stressig, aber morgen will/muss ich dann mal wieder ins Wasser.
Habe mir zum Wochenausklang/Wochenendbeginn 2 x 1500m ausgesucht und hoffe mal im Grundlagenbereich zu schwimmen. Bei der Distanz und dem Tempo ist es wenigstens egal ob Treibgut da ist oder nicht. :Cheese:
Leute, ich bin raus (und damit auch meine Mitfahrerin), tut mir leid, soll nicht sein. Vielleicht klappt es ein anderes Mal. Hatte mich noch nicht in die Google-Tabelle getragen.
Da schließ ich mich wohl leider an. Entscheide entgültig am Sonntag, aber sieht schlecht aus :(
Moinmoin,
ich bin gestern mal mein Hasseinheit geschwommen
10x100 WSA 60s Pause
1:36,8
1:38,3
1:37,2
1:37,1
1:40,9
1:42,0
1:43,8
1:42,7
1:42,8
1:43,5
was sagt das nun über meine derzeit mögliche 1000m Zeit aus?
zur Schwimmhärte: beim 2ten hunderter häte ich schon brechen können :cool:
Wolfgang L.
25.10.2013, 09:22
...Hasseinheit ...
das trifft es gut.
:Cheese:
Moinmoin,
10x100 WSA 60s Pause
Zu starker Abfall. Entweder zu schnell angeschwommen oder es fehlt dir die Härte.
dickermichel
25.10.2013, 10:00
Zu starker Abfall. Entweder zu schnell angeschwommen oder es fehlt dir die Härte.
Das Tempo für WSA ist natürlich auch schwierig abzuschätzen, denn wenn man zu langsam beginnt, ist es nur G2, startet man zu schnell, ist man bei den letzten platt.
Dieser Thread hat mir auf jeden Fall jetzt schon geholfen.
Ich habe nämlich mal in meinen Trainingsaufzeichnungen der letzten Jahre geschaut, die beim Schwimmen recht übersichtlich sind, und dort finden sich nur Tabata-Sprints über 25m, aber sonst keine Laktat-Einheiten. Und da ich Schwimmen immer erst im Mai mit den Tabatas begonnen habe, kamen dann schon recht schnell die ersten WKs (wenn überhaupt) und damit keine längeren schnellen Einheiten mehr dazu.
Ich werde nächste Woche mal 1000m auf Zeit schwimmen, damit ich eine Ausgangsgröße habe und dann orientiere ich mich am 8-Wochen-Plan.
Mal schaun, ob ich am 24.12. die 1000m-Zeit verbessern kann.
Triathletin007
25.10.2013, 10:41
Moinmoin,
10x100 WSA 60s Pause
Sieht so aus, dass Du die Einheit in 1:40 Min- Tempo durchschwimmen solltest, anstatt Dich nach 4x 100m abgeschossen zu haben.
Dieser Thread hat mir auf jeden Fall jetzt schon geholfen.
Ich habe nämlich mal in meinen Trainingsaufzeichnungen der letzten Jahre geschaut, die beim Schwimmen recht übersichtlich sind, und dort finden sich nur Tabata-Sprints über 25m, aber sonst keine Laktat-Einheiten. Und da ich Schwimmen immer erst im Mai mit den Tabatas begonnen habe, kamen dann schon recht schnell die ersten WKs (wenn überhaupt) und damit keine längeren schnellen Einheiten mehr dazu.
Ich denke, dass man beim Schwimmen ruhig im Winter schon ordentlich an einer Verbesserungen arbeiten sollte und harte Einheiten schwimmt und diese Form einfach über den Sommer rüberrettet. Das geht aus meiner Erfahrung auch sehr gut. Ich habe mich immer an 10x100 orientiert. Wenn ich die schnell durchkeulen konnte, war ich fit. Dann kam im Mai die Umstellung auf die lange Bahn und im Juni die ersten Triathlons. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit war die Form dann da und hielt den Sommer über mit relativ wenig, aber gezieltem Schwimmen.
Triathletin007
25.10.2013, 10:57
Gestern mal wieder mit Trainer gearbeitet.
Ich hatte das Gefühl er wollte mich gestern zum Ertrinken bringen.
8x 50m ohne Beinschlag mit Pullbouy, in Bauchlage, Ellenbogen am Körper angelegt und nur mit den Unterarmen die Druckphase trainieren.
8x 50m in Bauchlage Arme nach vorne durchgestreckt und übereinander liegend, versuchen die ganze Zeit den Kopf über Wasser zu halten und voller Kraulbeinschlag, so dass die Füße keine Fontänen produzieren.
8x 50m Supermanhaltung, voller Beinschlag und einen Arm senkrecht aus dem Wasser strecken.
300m Abschlag, vorne immer bis 3 zählen dann erst den nächsten Zug anfangen.
500m Kraul, 3-5er Atmung, hinten Beine über Kreuz halten
500m Kraul, jede 3. Bahn Sprint (25m Becken)
10x 50m Abgang alle 1:30 Min. 1. Kraul 2. Brust 3. Kraul usw.
Auf jeden Fall zu schnell angeschwommen , aber ich wollte ja auch das die so richtig schön krachen, und das haben sie auf jeden fall vom 1-zum letzten!! Ich bin ja noch ned da wo ich hin will deswegen möchte ich einfach harte knackige trainingsreize setzen, und ich hatte da auch schon krassere Abfälle ;)
Sieht so aus, dass Du die Einheit in 1:40 Min- Tempo durchschwimmen solltest, anstatt Dich nach 4x 100m abgeschossen zu haben. Das war der plan aber habe halt keinen Mann im ohr der mir die aktuelle pace durchgegeben hat ^^ und alle 25m auf die Uhr schauen um die Pace zu finden habe ich ned so lust drauf. Die Zeit wird hoffe ich das pacing bringen wobei ich 10x100m eher seltend schwimme oder erst später im Jahr bzw im Frühjahr jeze versuch ich erst mal die 10x50m Zeiten zu verbessern und im Frühjahr wiederhole ich den 10x100m Spass dann mit 1:35 :Cheese:
Triathletin007
25.10.2013, 14:42
Auf jeden Fall zu schnell angeschwommen , aber ich wollte ja auch das die so richtig schön krachen, und das haben sie auf jeden fall vom 1-zum letzten!! Ich bin ja noch ned da wo ich hin will deswegen möchte ich einfach harte knackige trainingsreize setzen, und ich hatte da auch schon krassere Abfälle ;)
Das war der plan aber habe halt keinen Mann im ohr der mir die aktuelle pace durchgegeben hat ^^ und alle 25m auf die Uhr schauen um die Pace zu finden habe ich ned so lust drauf. Die Zeit wird hoffe ich das pacing bringen wobei ich 10x100m eher seltend schwimme oder erst später im Jahr bzw im Frühjahr jeze versuch ich erst mal die 10x50m Zeiten zu verbessern und im Frühjahr wiederhole ich den 10x100m Spass dann mit 1:35 :Cheese:
Schwimme doch einfach mal das 8 Wo für Sifi mit.
Da ist ja gerade der GA2- Block dran.
Da bräuchtest Du auch diese Woche nicht an Deine "Kotzgrenze" zu schwimmen.
Ich denke, dass man beim Schwimmen ruhig im Winter schon ordentlich an einer Verbesserungen arbeiten sollte und harte Einheiten schwimmt und diese Form einfach über den Sommer rüberrettet. Das geht aus meiner Erfahrung auch sehr gut. Ich habe mich immer an 10x100 orientiert. Wenn ich die schnell durchkeulen konnte, war ich fit. Dann kam im Mai die Umstellung auf die lange Bahn und im Juni die ersten Triathlons. Nach einer kurzen Gewöhnungszeit war die Form dann da und hielt den Sommer über mit relativ wenig, aber gezieltem Schwimmen.
wie oft bist du da im Sommer pro Woche ins Wasser gegangen um die Form zu halten?
Schwimme doch einfach mal das 8 Wo für Sifi mit.
Da ist ja gerade der GA2- Block dran.
Da bräuchtest Du auch diese Woche nicht an Deine "Kotzgrenze" zu schwimmen.
na ich schwimm den ein oder anderen Plan schon mit,aber bei meinen derzeitigen Wasserzeiten schwimm ich halt 2 mal Kurze und harte Intervalle für mich persönlich sind diese der Schlüssel um meine Ziele zu erreichen. Meine persönliche Erfahrung kurze harte intervalle machen dich schnell und effektiv schneller (Ohne TK training bringen die allerdings auch nicht viel) ausserdem mag ich das gefühl wenn der schmerz nachlässt sehr !!! :Cheese:
Triathletin007
25.10.2013, 22:11
na ich schwimm den ein oder anderen Plan schon mit,aber bei meinen derzeitigen Wasserzeiten schwimm ich halt 2 mal Kurze und harte Intervalle für mich persönlich sind diese der Schlüssel um meine Ziele zu erreichen. Meine persönliche Erfahrung kurze harte intervalle machen dich schnell und effektiv schneller (Ohne TK training bringen die allerdings auch nicht viel) ausserdem mag ich das gefühl wenn der schmerz nachlässt sehr !!! :Cheese:
haust Du Dir dann auch kurz vor einem Lauf mit einem dicken Hammer auf Deinen Zeh?:Cheese:
haust Du Dir dann auch kurz vor einem Lauf mit einem dicken Hammer auf Deinen Zeh?:Cheese:
Neee vor dem laufen benutze ich die
http://img.webme.com/pic/f/funki-elite/abrissbirne08b.jpg
wenn ich den mal laufe :cool:
Triathletin007
26.10.2013, 12:40
1. Sifi-Training in dieser Wo.
200m Ein
5x100m 5er-Zug 1:48- 1:50
4x100m 4er-Zug 1:44- 1:46
4x100m 3er-Zug 1:42- 1:44
4x100m 2er-Zug 1:40- 1:42 (WSA)
4x50m Kraulbeine Arme komplett nach vorne durchgestreckt
300m Pullbuoy+ Paddles- im Wechsel 3und 5er Zug.
200m Aus.
Macht schon viel mehr Spaß, wenn man Fortschritte sehen kann!:Cheese:
dickermichel
26.10.2013, 15:40
Komme gerade vom Schwimmen, wo ich 50m, 100, 200m und 400m maximal schwimmen wollte, um Anhaltspunkte fürs weitere Training zu haben - und stelle fest:
Es liegt noch ein weiter Weg vor mir, was angesichts des fehlenden Trainings in den letzten Jahren auch kein Wunder ist.
Mein Programm sah so aus:
500Ein/Technik
4x25 Zügig alle 30sec
50 Locker (Rücken ohne Arme, Rücken mit Arme und Brust dazwischen)
Dann gings los:
50 Voll = 34-35sec
50 Lo
100 Voll = 1.19
100 Lo
200 Voll = 2.56
200 Lo
400 "Voll" = 6.11
Ausschwimmen
Den 400er habe ich in Anführungszeichen gesetzt, denn der war nur bezogen auf die Arme voll = die waren hart, so daß nix mehr ging.
Das Frappierende ist der Unterschied zu meinen G1-Zeiten:
Am Dienstag bin ich 20x 100 (abwechselnd 4er-/2er-Zug) alle 1.45 ab in 1.33-1.34 geschwommen. Da ich 50m von den 100m jeweils mit 4er-Zug geschwommen bin, ist es ziemlich sicher, daß es tatsächlich G1 war, da ich sonst zu sehr außer Puste geraten wäre.
Oder eine Woche davor ein paar lockere 400er: angefangen mit 6.33, geendet bei 6.25.
Wenn ich von diesen G1-Zeiten ausgehend bei dem 400m-Intervalle-PDF von Karsten in die G2-Spalte gehe, paßt das bei den 50ern und 100ern auch noch sehr gut, aber bei den 200ern und 400ern schon nicht mehr und erst recht nicht bei WSA und SA.
Gehe ich in der G1-Spalte nach rechts zu den längeren Distanzen paßt es wieder mehr als gut.
Darum, Karsten, meinte ich neulich, daß ich eigentlich ganz gut Ausdauer habe - zumindest bezogen auf den G1-Bereich - aber sobald ich schnell schwimme, ist Schicht im Schacht.
Heißt für mich, ich muß mind. 1x Woche G2 schwimmen, evtl. sogar ab und zu zusätzlich 1xWSA, sofern ich viermal ins Wasser gehe, da ich aufgrund des fehlenden Trainings einen massiven Rückstand beim schnellen Schwimmen habe.
Ich habe das heute auch gemerkt, daß ich das gar nicht mehr gewöhnt bin, mich über eine längere Strecke als 25m auszupowern.
Bin ich mal gespannt, ob ich da in den nächsten Monaten was drehen kann.
Gruß: Michel
Ulmerandy
26.10.2013, 18:55
Auch bei mir ist so langsam wieder so etwas wie strukturiertes Schwimmtraining vorhanden:
Gestern morgen 30*50m mit PB die ich alle zwischen 55 und 59 Sekunden schwimmen konnte. Die Schwankungen sind zum Teil durch das Ausweichen gekommen da das Bad am frühen Morgen schon sehr voll war.
So und dann kam er - der erste 400m - Test diesen Winter - zuerst wollte ich gar nicht schwimmen da ich ja noch nicht so viel trainiert habe, aber wenn ich in SiFi auch nur ein klein wenig daran denken will die 1000m zu schwimmen sollte ein kleiner Formtest vorher schon sein ;)
Die ersten 100m bin ich bewusst eigentlich seeeehr langsam und soweit für mich überhaupt möglich geschwommen aber dann wurde es auch gleich wieder mies.
Ich galub ich lern's nicht mehr:
Letztendlich kam eine 8:20 raus - Ziel ist für mich jetzt zuerst mal die 7 wieder vorne zu haben.
Viele Grüße
Andy
holger-b
26.10.2013, 19:07
Die Woche war etwas mager und gestern lief es auch nicht wie geplant. Anstatt der 2 x 1500m bin ich wieder 4 x 800m geschwommen, immer 400m mit Kickboy, 400m ohne und versucht dabei locker zu bleiben. Der große Vorteil am Sifi-Man ist das ich motivieren kann ofter schwimmen zu gehen und längere Strecken schwimme als sonst im Spätjahr.
Heute habe ich etwas Anschauungunterricht bei den Fischen gemacht. Jetzt trau ich mich nichtmehr ins Wasser. :Lachanfall:
21581
Ulmerandy
27.10.2013, 17:35
@keko
Ich bin leider raus - es ist jetzt doch ein anderer Termin an dem WE dazwischen gekommen.
Also kannst Du mich bitte aus den Planungen bzgl. Hotel streichen :(
Traurige Grüße
Andy
Hat sich jeder in die Zimmerliste eingetragen, der/die ein Zimmer möchte? Ich muss Ende der Woche vorreservieren.
Triathletin007
28.10.2013, 18:37
Hallo, Keko!
Wie es um die Serienpausen bei den Einheiten in dieser Wo. aus.
Nach jedem Intervall immer 30 Sek. Pause machen.
Aber wie lange nach den x mal 200m wenn dann die 100m folgen, wie lange nach xmal 100m, wenn dann noch x mal 50m folgen?
Soll ich eine WhatsApp-Gruppe aufmachen? :Huhu:
@keko
Ich bin leider raus - es ist jetzt doch ein anderer Termin an dem WE dazwischen gekommen.
Traurige Grüße
Andy
Andy, das kann ich nicht akzeptieren.
Antreten und Prügel abholen :dresche :dresche :dresche
hanse987
29.10.2013, 00:53
Hat sich jeder in die Zimmerliste eingetragen, der/die ein Zimmer möchte? Ich muss Ende der Woche vorreservieren.
Darf man kurzentschlossen noch mitmachen? Ich muss aber erst mit meiner Besseren Hälfte noch klären. Bis wann genau muss ich es wissen?
Wolfgang L.
29.10.2013, 08:09
Soll ich eine WhatsApp-Gruppe aufmachen? :Huhu:
was ist denn das wieder für ein neumodischer Kram?
Darf man kurzentschlossen noch mitmachen? Ich muss aber erst mit meiner Besseren Hälfte noch klären. Bis wann genau muss ich es wissen?
Mitmachen geht auch kurzfristig, aber die Zimmer muss ich diese Woche noch vorreservieren.
was ist denn das wieder für ein neumodischer Kram?
Neumodisch ist das nun wirklich nicht mehr :)
Triathletin007
29.10.2013, 11:51
Neumodisch ist das nun wirklich nicht mehr :)
Wie denn nun,Keko?
Auch 30 Sek. Serienpause oder doch 60sek?
Hattest ja meine Frage noch nicht beantwortet gehabt!
Wolfgang L.
29.10.2013, 11:59
Wie denn nun,Keko?
ist die Brieftaube noch nicht angekommen?
(gickel, kicher)
Triathletin007
29.10.2013, 12:20
ist die Brieftaube noch nicht angekommen?
(gickel, kicher)
Gezwitscher habe ich noch nie benutzt!
Wie denn nun,Keko?
Und wo ist dein Schwimmvideo? :Cheese:
soloagua
29.10.2013, 13:42
@keko
Traurige Grüße
Andy
Das verzeih ich Dir nun aber nicht! Geht ja gar nicht! :cool:
Jetzt muss ich mich ja anstrengen um mit den anderen radeln zu können...
sollte ich wohl doch so langsam mal trainieren ?:confused:
soloagua
29.10.2013, 13:48
dreh dreh dreh ... zu langam...
Doppelpost Sorry!
Triathletin007
29.10.2013, 14:13
Und wo ist dein Schwimmvideo? :Cheese:
Das Video, äh wurde nun bereits 3x in Youtube wegen zu langer Downloadrate abgelehnt. Muss ich wohl aus der Longversion ein Director- Cut machen!:Lachanfall:
Pete4Tri
29.10.2013, 15:53
Das Video, äh wurde nun bereits 3x in Youtube wegen zu langer Downloadrate abgelehnt. Muss ich wohl aus der Longversion ein Director- Cut machen!:Lachanfall:
Schneller schwimmen...:dresche
Ich bin definitiv raus. Kann momentan nicht länger als 2 Tage im Voraus planen wie die Gesundheit mitmacht und will mir auch keinen Druck machen. Total schade, aber beim nächsten mal dann wieder!!
bellamartha
29.10.2013, 22:05
Oje, das wird hier langsam wie ein Déjà-vu... Letztes Jahr haben auch ganz viele Leute abgesagt und am Ende hat Keko alles abgesagt...:(
Ich hoffe sehr, dass das dieses Jahr nicht wieder passiert, weil ich voller Vorfreude auf das Schwimmtreffen bin.
Also, Leute, bleibt gesund oder kommt auch krank!
Viele Grüße
J., auch eine Rotznase.
Triathletin007
30.10.2013, 16:57
1. Wochenprogr.:
1. 200m: 3:21 Min
2. 200m: 3:23 MIn
3. 200m: 3:23 Min
1. 100m: 1:39 Min
2. 100m: 1:39 Min
3. 100m: 1:40 MIn
4. 100m: 1:41 Min
5. 100m: 1:40 Min
50er zwischen 47-49.Sek
Serienpause 1 Min, Intervallpause 30 sek, 25m Becken.
Es läuft!:Cheese:
Und nun ab zum Crossfittraining die Nieren verlieren!:Lachen2:
hanse987
30.10.2013, 17:36
Ich werd mich heute Abend entscheiden ob ich komme. Gibt es jemanden der noch einen Zimmerpartner sucht?
Bin eigentlich ganz pflegeleicht, unkompliziert und schnarche nur wenn ich eine Erkältung habe! :Lachen2:
Markus
Hamsterbär
30.10.2013, 18:12
Keko,
wenn wir das Bad für uns haben, dann brauch ich ja keine Badehose mitbringen oder? :Cheese:
Und wie ist das mit Busch und Piercings? :confused:
Da gehen die Meinungen ja weit auseinander :Lachen2:
VG,
Hamsterbär
Triathletin007
30.10.2013, 22:23
Keko,
wenn wir das Bad für uns haben, dann brauch ich ja keine Badehose mitbringen oder? :Cheese:
VG,
Hamsterbär
Mit dem Nacktbaden würde ich aber vorsichtig sein, denn wer weiß ob die Konkurrenz den Gunst der Stunde erkennt und sich wie beim 6 Tagerennen an Deinem Prellbock zuerst festhält und dann ruckartig nach vorne katapultieren würde.:Lachanfall:
Triathletin007
30.10.2013, 22:25
Ich werd mich heute Abend entscheiden ob ich komme. Gibt es jemanden der noch einen Zimmerpartner sucht?
Bin eigentlich ganz pflegeleicht, unkompliziert und schnarche nur wenn ich eine Erkältung habe! :Lachen2:
Markus
Das Hotel hat auch bestimmt Kellerräume für hartnäckige Fälle!:Cheese:
Keko,
VG,
Hamsterbär
Ohne Schmuck und mit Badehose, bitte!! :dresche
Yeah Yeah Yeah,
die betriebliche Situation hat sich gebessert. Ich hab tolle Kollegen!
Ich bin beim SiFi doch dabei! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Schwimmtraining war wegen Rückenschmerzen und Motivationsloch wegen SiFi-Absage eher schwach, heute Mittag war ich aber immerhin mal 1000 Meter schwimmen!
Yeah Yeah Yeah,
die betriebliche Situation hat sich gebessert. Ich hab tolle Kollegen!
Ich bin beim SiFi doch dabei! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Schwimmtraining war wegen Rückenschmerzen und Motivationsloch wegen SiFi-Absage eher schwach, heute Mittag war ich aber immerhin mal 1000 Meter schwimmen!
Prima! Du warst schon mal dabei, oder?
Prima! Du warst schon mal dabei, oder?
Nö, noch nicht. Daran würdest du dich erinnern :Lachen2:
Ich war für dieses mal allerdings schon angemeldet, dachte dann aber ich muss absagen weil ich den Urlaub gestrichen bekomme!
Hamsterbär
01.11.2013, 11:43
Ohne Schmuck und mit Badehose, bitte!! :dresche
Hab mir jetzt eine Badehose aus zwei Startnummernbändern gemacht. :Blumen:
Aber ich hab ein wenig Angst, glaub ich bin der einzige Nichtschwimmer bisher :confused:
LG,
Hamsterbär
PippiLangstrumpf
01.11.2013, 11:55
Aber ich hab ein wenig Angst, glaub ich bin der einzige Nichtschwimmer bisher :confused:
Keine Panik, am einen Ende ist das Becken nur 50 cm tief :Cheese:
Wolfgang L.
01.11.2013, 12:07
das stimmt nicht!
Hamstermän pack auf jeden Fall die Schwimmflügel ein!
Kässpätzle
01.11.2013, 12:50
Genau, sind mindestens 60 cm :Cheese:
Da ich gestern nix gemacht habe bin ich heute frisch zum schwimmen voller Tatendrang
300 Ein
400 TK/Paddles ( Streck/Abschlag/rechte ,linker Arm/Oberschenkelfassen)
600 (200PB,200 2er ATmung Links,200 PB)
400 TK/Beine (Reißverschluß/Krauldehnung/Faust/Spreiz)
600 (200PB, 3er Atmung,200PB)
400 TK/Rücken (Wasserstreicheln,Badewanne Rückwärts,Streck,Druck)
600 (100PB,100 2er links,200PB,3er,100PB
300 locker (mit 6x ca 10-15m Delletauchen da bin ich ne niete)
1900 Pyramide 100,200,400,200,100,200,400,200,100
300 Aus
5800m 2:30h
die 200ter PB(5x) bin ich zwischen 3:17-3:22 geschwommen (kraftvoll)
die Pyramide bin ich recht locker geschwommen und alles so zwischen 1:50 und 1:55/100
Die TK Übungen mache ich immer abwechselnd bsp 50 Paddles 50 TK 50 Paddles,50TK etc
bei den Beinübungen wechsel ich zwischen Rücken Beine und Normal mit Brett ab
Das war meine besher längste Einheit im training aber ich arbeite noch dran ^^
Ich gehöre auch zu denen die immer mit Plan ins Becken gehen und den dann runter schwimmen.... ist für mich einfach besser da ich keine große lust auf bahnen zählen hab und 2-300 bekomme ich noch gezählt ^^
LG Tatze
hanse987
01.11.2013, 18:26
So jetzt habe ich mich beim Sifi angemeldet. Die Bessere Hälfte hats genehmigt, da sie das Wochenende sowieso arbeiten muss.
Gibt es auch einen Wettbewerb mit möglichst großem Aufwand, möglichst langsam zu schwimmen? Es muss doch auch was geben wo ich gut bin!
Bin schon ganz gespannt alle kennen zu lernen. Ich hab ja auch schon viel Positives von PippiLangstrumpf über den Sifi gehört.
Also bis dann.
Markus
So jetzt habe ich mich beim Sifi angemeldet. Die Bessere Hälfte hats genehmigt, da sie das Wochenende sowieso arbeiten muss.
Gibt es auch einen Wettbewerb mit möglichst großem Aufwand, möglichst langsam zu schwimmen? Es muss doch auch was geben wo ich gut bin!
Bin schon ganz gespannt alle kennen zu lernen. Ich hab ja auch schon viel Positives von PippiLangstrumpf über den Sifi gehört.
Also bis dann.
Markus
Cool! Also ich bin auch nicht sonderlich schnell! 1000 Meter am stuck bin ich das letzte mal im August geschwommen! Wir duellieren uns und ignorieren einfach den Rest! ;-)
Pete4Tri
01.11.2013, 19:25
Cool! Also ich bin auch nicht sonderlich schnell! 1000 Meter am stuck bin ich das letzte mal im August geschwommen! Wir duellieren uns und ignorieren einfach den Rest! ;-)
Glaubt mal ja nicht, das ihr da hinten alleine seid... :dresche
Nachdem meine Bindehautentzündung auch passé ist, greif ich morgen früh (8 Uhr :confused: ) auch wieder in's Geschehen ein.
Nach dem ich die letzten zwei Tage für meine kranke Frau und Tochter sorgen durfte hab (Kannst du mir noch einen Tee machen bitteeeeeee?) ich mich nun angesteckt mit Angina und kann wieder nicht trainieren.
Das läuft ja wie ein Länderspiel!
Wehe jemand postet heute von seinen Trainingsfortschritten! :dresche
Wolfgang L.
03.11.2013, 09:43
soll ich? soll ich nicht? ......
gute Besserung.
soll ich? soll ich nicht? ......
gute Besserung.
:dresche :dresche :dresche
Du bist der Streber! Da darfst!
Merci!
Wolfgang L.
03.11.2013, 10:27
:dresche :dresche :dresche
Du bist der Streber! Da darfst!
Merci!
bei mir tut sich auch nicht viel.
Schaff was. Ich muss jetzt auch noch mal in die Firma. Im nächsten Leben werde ich Rennen organisieren und mir von freiwilligen Helfern die Taschen füllen lassen.
bei mir tut sich auch nicht viel.
Schaff was. Ich muss jetzt auch noch mal in die Firma. Im nächsten Leben werde ich Rennen organisieren und mir von freiwilligen Helfern die Taschen füllen lassen.
Schaffen? Ich sagte doch ich bin auf der Arbeit! Wenn ich da schaffen müsste, hätt ich das falsche gelernt! Es ist Sonntag, ich bin anwesend, dass muss reichen! :Cheese:
Wolfgang L.
03.11.2013, 10:43
Schaffen? Ich sagte doch ich bin auf der Arbeit! Wenn ich da schaffen müsste, hätt ich das falsche gelernt! Es ist Sonntag, ich bin anwesend, dass muss reichen! :Cheese:
tja da hab ich wohl was falsch gemacht. Bei mir reicht die Anwesenheit nicht. Ich muss noch ein paar Teile zusammenkleben.
Triathletin007
03.11.2013, 11:11
Wer einen Berg besteigen will muss auch erst durch ein Tal durch!
Ich habe mal wieder nach langer Zeit ein sehr intensives Crossfit-Training am Mittwoch absolviert:
1. Rantasten an die Maximalkraft im Kreuzheben, 5x 30, 5x40, 5x50, 5x60, 5x70kg
2. 50 Kettlebellswing (12kg), 50 gesprungene Ausfallschritt, 50 Liegestütze, alles mit 40 Wiederh, dann alles mit 30, 20,10
Ja, ich bin beste Frau gewesen, habe aber dafür nun schon seit 3 Tagen Probleme mit heftigsten Muskelkater.
Treppensteigen fast nicht möglich, Radfahren geht noch gar nicht und das Schwimmen habe ich gestern nach 600m abgebrochen.
Dafür hatte ich mich am Tage des Wettkampfes noch so gut gefühlt. Und nu werde ich einfach nicht mehr die Geister los, die ich rief!
Also, heute wieder ein Ruhetag!
Thorsten
03.11.2013, 11:13
tja da hab ich wohl was falsch gemacht. Bei mir reicht die Anwesenheit nicht. Ich muss noch ein paar Teile zusammenkleben.
Briefmarkenlecker bei der Post :Lachen2:?
Das würde mich jetztauch interessieren was du da so klebst! mach endlich einen Blog!!! :dresche
Kässpätzle
03.11.2013, 12:20
Wehe jemand postet heute von seinen Trainingsfortschritten! :dresche
Tut mir leid, aber ich war heute beim Schwimmtraining. Die alleinige Anwesenheit ist in meinem Fall schon ein Fortschritt:Cheese:
Gute Besserung:Blumen:
Tut mir leid, aber ich war heute beim Schwimmtraining. Die alleinige Anwesenheit ist in meinem Fall schon ein Fortschritt:Cheese:
Gute Besserung:Blumen:
Schlucken tut zwar weh, aber sonst fühle ich mich noch fit. Wenn das so bleibt werde ich morgen wohl ein paar lockere Bahnen schwimmen. Wenn ich ein paar Liter Chlorwasser trinke hab ich meinen Hals noch zusätzlich desinfiziert! :cool:
*** NEWS NEWS NEWS ***
Die Zimmerreservierungen habe ich heute an das Hotel weitergeleitet. Ihr könnt sie euch auf dem 2. Blatt des Excel-Sheet anschauen. Ich hoffe, das passt so.
Insgesamt gibt es bisher 33 Anmeldungen. Also das passt diesmal wieder sehr gut :)
Alles weitere kommt dann in den nächsten Tagen.
P.S.: Wie war eigentlich die Stimmung bzgl. dem Abendessen? Also Weinlokal vs. Pizzeria?
*** NEWS NEWS NEWS ***
Thorsten
03.11.2013, 22:06
Was gibt es denn in dem Weinlokal zu essen? Und gibt es da auch Bier zu trinken? Ich mag keinen Wein.
Was gibt es denn in dem Weinlokal zu essen? Und gibt es da auch Bier zu trinken? Ich mag keinen Wein.
http://www.ratskeller-davittorio.de/
Thorsten
03.11.2013, 22:22
Ok, dafür :) . In dem Fall hebt sich Qualiät allerdings auch durch einen gesalzenen Preis ab.
http://pic.wechselzone.de/davittorio.jpg
carolinchen
04.11.2013, 09:19
Das ist doch der Laden wo ich mich sofort in den Kellner verliebt habe !!!:Liebe:
*** NEWS NEWS NEWS ***
Die Zimmerreservierungen habe ich heute an das Hotel weitergeleitet. Ihr könnt sie euch auf dem 2. Blatt des Excel-Sheet anschauen. Ich hoffe, das passt so.
Insgesamt gibt es bisher 33 Anmeldungen. Also das passt diesmal wieder sehr gut :)
Alles weitere kommt dann in den nächsten Tagen.
P.S.: Wie war eigentlich die Stimmung bzgl. dem Abendessen? Also Weinlokal vs. Pizzeria?
*** NEWS NEWS NEWS ***
Nicht vergessen: Zimmerstornierungen werden bis zum 18.11. akzeptiert.
bellamartha
04.11.2013, 12:43
*** NEWS NEWS NEWS ***
Ähm... welches 2. Blatt welcher Excel-Sheet? Kannst du mal einen Link posten?
LG
J.
Thorsten
04.11.2013, 12:44
Das ist doch der Laden wo ich mich sofort in den Kellner verliebt habe !!!:Liebe:
Ich habe zunächst "Keller" gelesen :Lachen2:.
Der wollte dir nur alle Entscheidungen abnehmen. Der wusste, was du am besten trinkst, was willst du Weib denn noch eine Getränkekarte haben :dresche.
Wolfgang L.
04.11.2013, 12:47
Ich habe zunächst "Keller" gelesen :Lachen2:.
...
ich auch :Cheese:
Ähm... welches 2. Blatt welcher Excel-Sheet? Kannst du mal einen Link posten?
LG
J.
Auf dem Hotel-Sheet kannst du unten auf das 2. Blatt umschalten.
Ganz klar Pizzeria! :Huhu:
holger-b
04.11.2013, 19:38
Also Weinlokal vs. Pizzeria?
Also macht jetzt keinen Schweiß, das Thema hatten wir ganz am Anfang schon und ist schon durch. :dresche
Pizzeria Tris
Wettbachstr. 1
71063 Sindelfingen
Wie kommst du darauf alleine auf dem Zimmer zu essen? :dresche
Ich telefoniere nicht noch mal rum und kürmere mich das ich was zu essen bekomme. http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Wolfgang L.
04.11.2013, 20:44
*** NEWS NEWS NEWS ***
...
*** NEWS NEWS NEWS ***
was war das noch mal in der Mitte?
mattimuc
04.11.2013, 22:01
So, nachdem ich jetzt auch erfolgreich angemeldet bin, will ich die Gelegenheit nutzen, meinen ersten Beitrag in dem Forum zu schreiben.
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Komme aus dem Süden Deutschlands (München), gehör zu den Älteren hier im Forum. Ich mache seit ein paar Jahren "halbscharig" Triathlon (meist Sprint-Distanzen)..
Das soll/muß sich aber nächstes Jahr ändern - bin u.a. in Roth als Radfahrer füt die Staffel angemeldet - ein kleiner Traum wird wahr!
OK, dafür hilft mir das Schwimmen nicht wirklich, ich weiß.
Aber ich will den Winter auch dafür nutzen, nochmal einen Versuch zu starten, mein Schwimm-Niveau von unterirdisch auf mittelprächtig anzuheben.
Also Entwarnung an alle, die meinen, die Langsamsten beim Schwimmen zu sein: Problem erledigt, das übernehme ich - schriftlich von Keko bestätigt! ;)
Ich freu mich auf das Wochenende, bin mal gespannt!
So, nachdem ich jetzt auch erfolgreich angemeldet bin, will ich die Gelegenheit nutzen, meinen ersten Beitrag in dem Forum zu schreiben.
Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Komme aus dem Süden Deutschlands (München), gehör zu den Älteren hier im Forum. Ich mache seit ein paar Jahren "halbscharig" Triathlon (meist Sprint-Distanzen)..
Das soll/muß sich aber nächstes Jahr ändern - bin u.a. in Roth als Radfahrer füt die Staffel angemeldet - ein kleiner Traum wird wahr!
OK, dafür hilft mir das Schwimmen nicht wirklich, ich weiß.
Aber ich will den Winter auch dafür nutzen, nochmal einen Versuch zu starten, mein Schwimm-Niveau von unterirdisch auf mittelprächtig anzuheben.
Also Entwarnung an alle, die meinen, die Langsamsten beim Schwimmen zu sein: Problem erledigt, das übernehme ich - schriftlich von Keko bestätigt! ;)
Ich freu mich auf das Wochenende, bin mal gespannt!
Super! Das beruhigt! Woher kommst du denn? Gibt ja aus einigen Richtungen Fahrgemeinschaften zum SiFi!
Hallo ihr lieben,
Ich habe ja den Luxus das ich jeden Montag das geführte Vereinstraining mit Trainer reinziehen darf, was ich gestern auch zum 1 mal dieses Jahr gemacht habe (mein Schichtbetrieb lässt es nicht immer zu und die Anfahrt beträgt 45min)
Unter anderen stand gestern Rollwende auf dem Programm was ich noch nicht wirklich oft trainiert habe, aber jeze auch wieder regelmässig mit ins Training einbaue obwohl ich mir dabei gestern im Rücken nen Nerv eingeklemmt habe :( .
Wie hält das den ansonsten die Seitwenderfraktion hier ? trainiert ihr das ab und an mit oder ist es euch das wumpe(egal ,schnuppe) (im Wk sind wir eh im Freiwasser :liebe053: ).
zusätzlich gabs noch Informationen zu meiner Kraultechnick!
1.Es gibt keine absoluten Fehlstellungen und Ich Gleite sehr schön ;)
2. meine Erholungsphase der Arme ist zu angestrengt
3. Mein rechter arm hat ne beschissene Zug-Druckphase weil ich ihn zu nah am Körper ziehe .(Ellenbogenwinkel zu klein)
zu Punkt 2 soll ich entweder mehr TK-Training richtung Reissverschluß und Wasserstreicheln,Kopftippen machen , oder die Körperrotation etwas mehr aufdrehen...
Jeze habe ich erst mal 3wochen daran zu Feilen und ende Nov werden dann auch mal wieder Videos gemacht.
LG Tatze
zur Rollwende: ich versuche zur Zeit mich auf der Kurzbahn dazu zu zwingen bei Intervallserien wenigstens erstmal 50% aller Wenden als Rollwende durchzuführen, schließlich ist es wettkampfspezifischer mal paar Sekunden am Stück keine Luft zu bekommen als einmal extra Atmen aller 25 Meter.
holger-b
05.11.2013, 18:19
Unter anderen stand gestern Rollwende auf dem Programm was ich noch nicht wirklich oft trainiert habe, aber jeze auch wieder regelmässig mit ins Training einbaue obwohl ich mir dabei gestern im Rücken nen Nerv eingeklemmt habe :( .
Ich hab es nur sellten auf dem Programm, jetzt nutze/trainiere ich es da es bei einem 1000m Schwimmen schon etwas Zeit gut macht. Bisher läuft alles gut und meine Bandscheibe hält dank genug Stabi/Gym.
Heute stand eine Mischung aus Keko's Plan und einer meiner Einheiten auf dem Programm. Lieg gut, hat Spaß gemacht und last sich so auch weiterhin ins Training integrieren. Zum Glück hatte ich einen nüchternen Magen.
Einschwimmen
4 x 100 mit Abgang 2:30
1:30
1:27 :-B-(
1:28
1:28 :-B-( :
8 x 50 mit Abgang 1:10
0:40 endlich mein Erster :Cheese:
0:41
0:41
0:41 :-B-(
0:42
0:42
0:43
0:41 :-B-(
2 x 200 im GA 1
Ausschwimmen
2,1 km und 47 min im Wasser gewesen
Ist ja voll das Schlumpftraining, so blau ware ich schon lange nichtmehr. Ich hatte geglaubt wenn bei 100er - 1min Pause ist sollten bei 50er - 30sek reichen. War aber zu wenig, war keine lohnende Pause, hätte min. Belastungsdauer sein müssen. Mal schauen ob ich Ende der Woche wieder ins Wasser komme.
Ich war endlich wieder schwimmen! 1800 Meter in lockerem Tempo! Sehr gut, Rücken hält, Erkältung scheint doch nicht schlimm zu werden. Ich greife wieder ein ins Geschehen!
Glaub morgen schwimm ich mal Holgers Plan nach!
holger-b
05.11.2013, 21:30
Glaub morgen schwimm ich mal Holgers Plan nach!
Viel Spaß aber denke an folgendes.
... 50er - 30sek reichen. War aber zu wenig, war keine lohnende Pause, hätte min. Belastungsdauer sein müssen.
Oder sogar an Keko's Vorschlag glauben und auch bei den 50er eine Minute Pause machen. ;)
Ein glück war es bei mir nix wildes heute ist der schmerz weg nur die Eisenbahnschienen im Rücken müssen wieder raus... alles total steif aber ist ja normal heute geh ich wieder Flippern aber ohne Rollwende ^^;)
Oder sogar an Keko's Vorschlag glauben und auch bei den 50er eine Minute Pause machen. ;)
Das ist kein Problem. Pause machen kann ich super! :-)
Bei hoher Intensität macht das schon Sinn.
Triathletin007
06.11.2013, 16:18
Es gibt Tage die äußerst schlecht fürs WSA Schwimmen geeignet sind. Heute hatte ich so einen Tag erwischt.
1. Ist die Sichtweite im 25m Becken gleich null gewesen, was ich erst auf meine Schwimmbrille geschoben habe, aber dann nach 3x wechseln auf andere Brillen ausschließen konnte. Vom Fachpersonal wurde mir dann gesagt, dass bei denen ein Filterwechsel schief gegangen ist.
2. So eine Rotzgöre immer dann in meine Bahn reingeschwommen ist, wenn ich am Beckenrand wenden wollte. Das ist dann für den Jungen sehr lange gut gegangen, bis ich etwas weiches, nachgiebiges am Beckenrand erwischt habe. Gut nach dem er seine Heulboje eingeschaltet hatte, habe ich ihn nicht mehr im Wasser gesehen und so konnte ich weitere Bahnen ohne Belästung ziehen.
Dadurch sind dann aber die 5x 100m sehr ungleichmäßig geworden.
1 1:34.5 100
2 1:35.9 100
3 1:37.0 100
4 1:38.8 100
5 1:39.0 100
6 :46.5 50 1:33
7 :45.9 50 1:31
8 :46.1 50 1:32
9 :48.3 50 1:36
10 :46.1 50 1:32
11 :47.0 50 1:33
12 :46.9 50 1:33
13 :46.3 50 1:32
14 :47.4 50 1:33
15 :46.7 50 1:33
Es gibt Tage die äußerst schlecht fürs WSA Schwimmen geeignet sind...
2. So eine Rotzgöre immer dann in meine Bahn reingeschwommen ist, wenn ich am Beckenrand wenden wollte. Das ist dann für den Jungen sehr lange gut gegangen, bis ich etwas weiches, nachgiebiges am Beckenrand erwischt habe. Gut nach dem er seine Heulboje eingeschaltet hatte, habe ich ihn nicht mehr im Wasser gesehen und so konnte ich weitere Bahnen ohne Belästung ziehen.
Wäre ich Mutter von der "Rotzgöre" gewesen, würdest du nie mehr ohne körperliche Belästigungen schwimmen !
So Assotriathleten wie du ruinieren mit diesem Egoschwimmen den Ruf, dass immer mehr Bäder dagegen angehen und Trias ungern gesehen werden.
Wandergsellin
06.11.2013, 19:30
@keko, uns hat definitiv die Pizzeria besser gefallen.
Freu mich schon, muss mir nur noch eine Ausrede für den 1000m-Test einfallen lasse ;-)
Thorsten
06.11.2013, 19:39
muss mir nur noch eine Ausrede für den 1000m-Test einfallen lasse ;-)
Denk mal 40 Bahnen drüber nach, dann darfste wieder rauskommen :dresche.
Wolfgang L.
06.11.2013, 19:43
Wäre ich Mutter von der "Rotzgöre" gewesen, würdest du nie mehr ohne körperliche Belästigungen schwimmen !
So Assotriathleten wie du ruinieren mit diesem Egoschwimmen den Ruf, dass immer mehr Bäder dagegen angehen und Trias ungern gesehen werden.
ein freundlicher Hinweis an die "Rotzgöre" hätte aber den Schnitt versaut.
was solls.
holger-b
06.11.2013, 20:17
Bei hoher Intensität macht das schon Sinn.
Naja, so wars halt diese Woche für die Tempohärte für die zweite Hälfte der 1000. Nächste Woche dann mit mehr Pause fürs Tempo. ;)
Ich wusste doch das ihr vernünftig seit. :Blumen:
soloagua
06.11.2013, 22:30
Freu mich schon, muss mir nur noch eine Ausrede für den 1000m-Test einfallen lasse ;-)
Mir auch.
Wir essen einfach soviel Plätzchen, dass die Baderegel in Kraft tritt :Cheese:
Mir auch.
Wir essen einfach soviel Plätzchen, dass die Baderegel in Kraft tritt :Cheese:
Meinst du, du kannst so viele essen?! :dresche
Triathletin007
07.11.2013, 23:21
Ich war sonst ganz alleine im strömenden Regen im Außenbecken am Schwimmen.
Die Göre hatte 9 Bahnen für sich zur Verfügung. Warum muss er dann noch in meine Bahn reinschwimmen?
Das nenne ich assoziales Verhalten!:dresche
photonenfänger
07.11.2013, 23:32
Ich war sonst ganz alleine im strömenden Regen im Außenbecken am Schwimmen.
Die Göre hatte 9 Bahnen für sich zur Verfügung. Warum muss er dann noch in meine Bahn reinschwimmen?
Das nenne ich assoziales Verhalten!:dresche
Du hast ein Kind getreten dass es heult und gibst dann hier noch damit an? Respekt.
Triathletin007
07.11.2013, 23:39
Nun wird das Problem aber mit dem Schwimmen in unabgesperrten Becken der Vergangenheit angehören.
Ich habe mich in einem Schwimmverein angemeldet. Die Verlangen gerade mal 8,5€ im Monat. 1x 2 Std. Schwimmen dagegen bereits 4,5€. Also eine reine Sparmaßnahme. Und nun habe ich 2x Schwimmtraining in der Wo.
Der Schwimmtrainer hat so etwas wie ein Feldwebel bei der Bundeswehr.
Nach 300m Einschwimmen waren 300m Kraulbeine ohne Brett angesagt. Dann 800m Paddles + Pullbuoy, 300m Reisverschluss, 10x50m GA2 Kraul und dann sollte ich 400m Lagen schimmen! Meine Nachfrage, ob das auch für mich als "Nichtschwimmerin" gelten würde, wurde mir mit: Du hast eben den Vertrag unterschrieben und in diesen 1-1:30 Std. gehört Dein Arsch mir! Also diskutiere hier nicht länger rum! Ich bin noch nie so gelaugt wie heute aus dem Wasser gestiegen.
Wolfgang L.
08.11.2013, 07:43
... Du hast eben den Vertrag unterschrieben und in diesen 1-1:30 Std. gehört Dein Arsch mir! Also diskutiere hier nicht länger rum! ...
wie geil! So muss das sein.
Heißt der Keko?
viel Spass beim Training weiterhin.
Pete4Tri
08.11.2013, 08:30
Heißt der Keko?...
Schluck... ich hatte mich auf ein gemütliches Wochenende eingestellt und nun :dresche
Ich glaub' langsam, das diese Kommentare gar nicht spaßig gemeint sind...:Lachanfall:
Wer mit wem schläft bestimme immer noch ich!
...Wie kommst du darauf alleine auf dem Zimmer zu essen?
...Bei mir wird trainiert...
Das würde dir so passen!!!!!! Du bleibst in meiner Greifweite.
Schwimmhilfen sind nicht erlaubt
...Wer vor dem Zieleinlauf Zeit schindet, wird aus dem Rennen genommen und bekommt den DNF-Stempel auf die Stirn.
MTB ist am Samstag mittag.
Schwimmen abends.
Laufen Sonntag morgen.
... Also das Bad ist ein Vereinsbad ohne jeden Service. ...Wir gehen rein und schließen von innen ab.
Angst, Herr Vorschwimmer?
...Morgen geht es los. Pro Woche 3 Trainingseinheiten
Seit wann ist das hier ein Wunschkonzert?
Übrigens werde ich beim Stubendurchgang um 22 Uhr darauf achten, dass Jungen und Mädchen nicht auf der gleichen Stube schlafen
5x200 Delphin, wer an der Tabelle rumoperiert
Er hat doch Angst vor einem Kick-Out
Träumt ihr hier jetzt alle?!
...das kann ich nicht akzeptieren.
Antreten und Prügel abholen
Ohne Schmuck und mit Badehose, bitte!!
Meinst du, du kannst so viele essen?!
P.S. Musste unzählige Male den hier :dresche löschen, damit ich die Zitate rein bekomme.
Wolfgang L.
08.11.2013, 08:37
danke für die Aufstellung.
das drucke ich mir aus.
Triathletin007
08.11.2013, 08:39
Heißt der Keko?
viel Spass beim Training weiterhin.
Vielleicht sollte ich mal heimlich da ein Tonband mitlaufen lassen.
Wo ich die 10x50m geschwommen bin, durften die guten Mädels 10x50m Delphin Arme mit Paddles und Pullbuoy schwimmen.
Mädels: Er macht wohl nur Spaß! Und Gott sei Dank besitzen wir keine Paddles u. Pullbuoy!:Lachen2: Trainer geht weg. Ich: Wo geht er denn hin? Mädels: Endlich mal schön quatschen!
Trainer kommt zurück:
Hier, Eure Paddles u. Pullbuoys! (das waren dann so die größten Paddles die ich je gesehen habe).
"Und da Ihr ja gerade wieder kalt geworden seid, schwimmt Ihr jetzt mal 50m Auf Anschlag! Die Letzte zieht nachher alle Leinen raus!:Cheese:
Mädels: Welche Lage?: Delle natürlich! Und dann die 10 x 50m mit Paddles u. Pullbouy.
Trainer: Wird das jetzt hier ne Meuterei? Guckt mal auf die Uhr! Schon wieder 1 Min. verbraucht. Ich will hier pünktlich aus dem Schwimmbad raus! Zu Hause wartet auf mich das Essen u. wir essen heute pünktlich! Also jetzt los, sonst ist das Essen kalt! Und wenn es lau warm sein sollte, dann dürft Ihr nächstes mal nach jeder Lage Delle 10 Liegestützen machen!
Damit war dann die Meuterei schnell beendet!:Lachanfall:
Wolfgang L.
08.11.2013, 08:44
Keksi2012
08.11.2013, 09:16
Wars denn nun ein Mädel oder ein Bub? ;)
Wo ich die 10x50m geschwommen bin, durften die guten Mädels 10x50m Delphin Arme mit Paddles und Pullbuoy schwimmen.
Das ist ja krank. Wer kann so was überhaupt schwimmen? :confused:
Triathletin007
08.11.2013, 15:30
Wars denn nun ein Mädel oder ein Bub? ;)
Ah Bub!
Triathletin007
08.11.2013, 15:32
Das ist ja krank. Wer kann so was überhaupt schwimmen? :confused:
Ich habe den Trainer schon vorausschauend gesagt, dass ich überhaupt kein Delle kann.
Da meinte er: Dann kannst Du ja immer eine Bahn tauchen!
Ich sollte schnell nun Delle lernen!:Lachen2:
Mädels: Er macht wohl nur Spaß! Und Gott sei Dank besitzen wir keine Paddles u. Pullbuoy!:Lachen2: Trainer geht weg. Ich: Wo geht er denn hin? Mädels: Endlich mal schön quatschen!
Trainer kommt zurück:
Hier, Eure Paddles u. Pullbuoys! (das waren dann so die größten Paddles die ich je gesehen habe).
"Und da Ihr ja gerade wieder kalt geworden seid, schwimmt Ihr jetzt mal 50m Auf Anschlag! Die Letzte zieht nachher alle Leinen raus!:Cheese:
Mädels: Welche Lage?: Delle natürlich! Und dann die 10 x 50m mit Paddles u. Pullbouy.
Trainer: Wird das jetzt hier ne Meuterei? Guckt mal auf die Uhr! Schon wieder 1 Min. verbraucht. Ich will hier pünktlich aus dem Schwimmbad raus! Zu Hause wartet auf mich das Essen u. wir essen heute pünktlich! Also jetzt los, sonst ist das Essen kalt! Und wenn es lau warm sein sollte, dann dürft Ihr nächstes mal nach jeder Lage Delle 10 Liegestützen machen!
Damit war dann die Meuterei schnell beendet!:Lachanfall:
Also irgendwie erinnert das an meinen Boxtrainer in Jungen Jahren.... Ich stand drauf und fand es motivierend dafür hat er sie dann beim Sparring von mir bekommen.... leider nicht er war einfach gut :Liebe:
holger-b
08.11.2013, 20:57
Die Woche habe ich den Durchhänger, nur zwei mal Schwimmen und dann nur 4,2 km. Ich hoffe ich bin dann die nächsten zwei Wichen frisch genug um bis zum SIFI-Man durchzuziehen. :Lachen2:
Da ich mir ja vorgenommen habe bis nächstes Jahr schnell auf 3,8km zu werden habe ich mir mal am Donnerstag ein monotones 3,8km Testschwimmen angetan um zu sehen wie es so steht atm.
200m 3:22 (ordentlich mit druck angeschwommen wie im WK um flotte Beine zu erwischen)
400m 3:34
600m 3:33
800m 3:31
1000m 3:33(17:33)
1200m 3:27
1400m 3:30
1600m 3:28
1800m 3:28
2000m 3:32(17:25)
2200m 3:30
2400m 3:33
2600m 3:36
2800m 3:37
3000m 3:37(17:53)
3200m 3:38
3400m 3:38
3600m 3:37
3800m 3:38(14:31 (18:07errechneter 1000m schnitt)
Gesamt: 1:07:22 (1:46/100m//3:33/200m 17:44/1000m)
Hintenraus war sicherlich ein "Leistungeinbruch" zu spüren allerdings nicht so stark wie es scheint.
Leider meinte jemand ab km 2,4 sich als Teibholz auf der Bahn nützlich zu machen... was noch nicht mal schlimm gewesen währe, aber als erschwerniss kam noch dazu das der Herr immer einfach in der Mitte stehen geblieben ist oder auf der Falschen bahn gewendet hat..... es war etwas frustrierend aber ich habs einfach so durchgezogen und war so für mich auch Bestzeit ^^
bis zu meinem Ziel von 00:59:59 ist noch ein gutes stück weg aber das läuft ^^
LG Tatze
holger-b
12.11.2013, 18:34
Heute habe ich den zweiten Teil von Keko's :-B-( Training absolviert. Wenn man nicht zum saufen kommt einfach optimal um in kurzester Zeit mal richtig blau zu werden. :Cheese:
Mein Standard wäre gewesen
einschwimmen
5 x 400
ausschwimmen
Das ist bei rausgekommen
einschwimmen
8 x 100 mit Abgang 2:30
1:29
1:29
1:28 die Lunge platzt
3 x 400
6.40
6:40
6:48
auschwimmen
Und natürlich eine Pulle Iso mit dabei gehabt. Habe mich noch an meine Ausbildung zum Triathlontrainer C erinnert. Wolfgang Rentschler meinte damals zu uns, " ... und er will keinen im Schwimmtraining sehen ohne eine Apfelsaftschorle oder Iso dabei zu haben ... " irgendwie hat er ja schon gewust wo es langgeht.
Ansonsten bin ich glaube ich seit Beginn meiner Technikerausbildung (2009) nicht mehr so konstant , hart und schnell geschwommen.
War heute auch endlich mal wieder schwimmen.
500 m locker
500 m etwas flotter, aber immer noch relativ locker 9:40
100 m 1:37
100 m 1:38
50 m 0:40
50 m 0:40
100 m ausschwimmen
Waren zwar nur 1500 Meter, aber ich war zufrieden, bin danach auch noch 30 km mit dem Rennrad auf die Nachtschicht geballert und muss morgen früh wieder heim. Für meine Verhältnisse also ganz ordentlich.
Und das wichtigste: Es tut ausnahmsweise mal nix weh! :liebe053:
carolinchen
12.11.2013, 21:53
Bin gestern 1700 in 30 min geschwommen!
So jetzt mußt ihr alle Angst bekommen und noch mehr trainieren!:Lachanfall:
Los am Besten jetzt gleich!
Ach ja ,ich hatte einen Marathon vom Samstag in den Beinen.
Am Besten wär gewesen ihr wärt gestern schon geschommen :dresche
Wolfgang L.
12.11.2013, 21:57
ui!
bergab?
carolinchen
12.11.2013, 22:00
Na biste beeindruckt?
Bei uns schwimmt man immer gegen die Stömung ;)
Thorsten
12.11.2013, 22:00
Na sischerrrrrrrrr :Lachen2:.
Autsch, das tut in den Augen weh ;) Am besten du schreibst am besten (klein) :Lachen2:
carolinchen
12.11.2013, 22:07
Autsch, das tut in den Augen weh ;) Am besten du schreibst am besten (klein) :Lachen2:
Ich hab noch überlegt, aber dann an das Beste gedacht....Es liegt am Rotwein!
Deshalb hab ich auch so eine große Klappe :Cheese:
Wolfgang L.
12.11.2013, 22:10
Na biste beeindruckt?
Bei uns schwimmt man immer gegen die Stömung ;)
ja sehr beeindruckt! :)
du darfst mit dieser Zeit selbstverständlich auf die Streberbahn.
Cool :Cheese: , na dann mal Prost Carolinchen !
carolinchen
12.11.2013, 22:11
Ooooch vielleicht, steh ich ja auch am Beckenrand.
Ich muß ja nicht mehr trainieren :dresche
Wolfgang L.
12.11.2013, 22:14
Ooooch vielleicht, steh ich ja auch am Beckenrand.
Ich muß ja nicht mehr trainieren :dresche
ja ja
mit Trillerpfeife und Peitsche.
carolinchen
12.11.2013, 22:16
Ich habe es Keko angeboten....:Peitsche: :quaeldich: :hoho:
Wolfgang L.
12.11.2013, 22:26
http://www.kettcards.de/img/kuluka011.jpg
Masofisch bei Google eingegeben das war das erste Bild! :Cheese:
carolinchen
12.11.2013, 22:33
Sadofisch
Wolfgang L.
12.11.2013, 22:39
ich gehe mal vorsichtshalber noch ne Runde trainieren.
carolinchen
12.11.2013, 22:40
Besser ist das !:Blumen:
Wolfgang L.
12.11.2013, 22:42
Besser ist das !:Blumen:
ja Madame sehr wohl Madame!
:Blumen:
Thorsten
12.11.2013, 22:51
Zu mir muss sie lieb sein, sie will schließlich komfortabel chauffiert werden :Cheese:.
carolinchen
13.11.2013, 08:05
Zu mir muss sie lieb sein, sie will schließlich komfortabel chauffiert werden :Cheese:.
Du bist ja auch nicht so ein Streber !:bussi:
Wolfgang L.
13.11.2013, 08:51
wie WER?
carolinchen
13.11.2013, 09:24
Ich nenne keine Namen, aber die Betroffen schwimmen schon ;)
Wolfgang L.
13.11.2013, 09:30
schwimmen schon?
stehen schon auf der Leitung?
sehen super aus?
Rennente
13.11.2013, 10:47
soooo, eine Woche Laufcamp um die erschlafften Muskeln zu gewöhnen und das BESTE: ich konnte SCHWIMMEN!!!! 30 min. am Stück im Mittelmeer. Nicht schön, nicht schnell und der rechte Arm war vermutlich nur 10 cm über der Wasseroberfläche, aber ich bin geschwommen!!!!:liebe053:
Der Rest ist mir egal, aber ich werde mich 1000m durch Becken quälen.
Ansonsten lasse ich dann gerne Beschimpfungen für meinen Stil über mich ergehen, der dank 2 Monaten Pause wohl kaum besser geworden ist :Lachen2:
Ich freue mich schon!!!
@Triathletin007: wo issn der Verein? Klingt spannend *g
Er schwimmt auch keine kleinen Kinder über den Haufen.;)
soloagua
13.11.2013, 11:44
Er schwimmt auch keine kleinen Kinder über den Haufen.;)
Thorsten schwimmt ? Seit Ihr sicher ?
Ich habe es Keko angeboten....:Peitsche: :quaeldich: :hoho:
Das wird diesmal sowieso alles viel härter. Von wegen Plätzchen essen und den anderen beim Schwimmen zugucken. Der Mördertrainingsplan ist längst geschrieben :dresche
Wolfgang L.
13.11.2013, 12:27
... viel härter ... Mördertrainingsplan ...
da lachen ja die Hühner.
da lachen ja die Hühner.
Du als Vorschwimmer hast sowieso schlechte Karten :Ertrinken:
Thorsten
13.11.2013, 12:36
Das wird diesmal sowieso alles viel härter. Von wegen Plätzchen essen und den anderen beim Schwimmen zugucken. Der Mördertrainingsplan ist längst geschrieben :dresche
Ich glaube, Icey wollte die Einzelteile seines zukünftigen Fahrrads mitbringen und wir machen einen Schrauber-Workshop zwischen den Plätzchen. Ob da noch Zeit zum Schwimmen bleibt ... höchstens, um die Kettenschmiere an den Händen einzuweichen :Lachen2:.
Ich glaube, Icey wollte die Einzelteile seines zukünftigen Fahrrads mitbringen und wir machen einen Schrauber-Workshop zwischen den Plätzchen. Ob da noch Zeit zum Schwimmen bleibt ... höchstens, um die Kettenschmiere an den Händen einzuweichen :Lachen2:.
Oh Mann..... :Maso: :Maso: :Maso: :Cheese:
glaurung
13.11.2013, 12:39
Und ich mach eh höchstens Dellebeinetauchen. :Cheese:
Micha1893
13.11.2013, 13:06
Hmmm...
Eigentlich hatte ich ja vielleicht, möglcherweise, evtl. auch vor mich mit euch in die Fluten zu stürzen.
Aber wenn man so den Fred durchschmökert verliert man aber als Anfänger doch so Seite für Seite den Mut.
der Plan war eigentlich folgendermaßen.
Am Samstag Nachmittag lauf ich schnell noch in Nußdorf einen 10er.
Danach rüber nach Sifi und ab ins Spaßbad.:cool:
Nachdem aber meine letzte Schwimmrunde Anfang Oktober war, ich es bisher nicht geschafft habe auch nur einmal im nächsten Hallenbad mal ein paar Kacheln zu zählen, lass ich euch das lieber alleine durchziehen.
Muß halt ein Anderer die rote Laterne durch's Becken schleppen.
Aber möglicherweise gibt es ja im nächsten Jahr wieder einen Sifiman.
Und dann paddel ich mit.:Huhu:
carolinchen
13.11.2013, 13:13
Ich finde du solltest kommen, wenn ich seh wieviel du läufst.....
Da ist das Schwimmen jetzt wichtiger !
Rennente
13.11.2013, 13:18
Also ich hätte auch gerne jemanden für die Keilerei um den letzten Platz :Lachen2:
Hmmm...
Eigentlich hatte ich ja vielleicht, möglcherweise, evtl. auch vor mich mit euch in die Fluten zu stürzen.
Aber wenn man so den Fred durchschmökert verliert man aber als Anfänger doch so Seite für Seite den Mut.
der Plan war eigentlich folgendermaßen.
Am Samstag Nachmittag lauf ich schnell noch in Nußdorf einen 10er.
Danach rüber nach Sifi und ab ins Spaßbad.:cool:
Nachdem aber meine letzte Schwimmrunde Anfang Oktober war, ich es bisher nicht geschafft habe auch nur einmal im nächsten Hallenbad mal ein paar Kacheln zu zählen, lass ich euch das lieber alleine durchziehen.
Muß halt ein Anderer die rote Laterne durch's Becken schleppen.
Aber möglicherweise gibt es ja im nächsten Jahr wieder einen Sifiman.
Und dann paddel ich mit.:Huhu:
Ach komm, ich habe doch übertrieben. Musst vor nichts Angst haben :)
soloagua
13.11.2013, 13:44
Es gibt auch Leute, die Schwimmen keine solchen 3-5 km langen Trainingseinheiten und kommen einfach nur um Spass zu haben nach Sifi.
Und nicht um einen Wettkampf zu gewinnen.
Rennente
13.11.2013, 13:45
Es gibt auch Leute, die Schwimmen keine solchen 3-5 km langen Trainingseinheiten und kommen einfach nur um Spass zu haben nach Sifi.
:Danke:
Wolfgang L.
13.11.2013, 13:55
Ach komm, ich habe doch übertrieben. Musst vor nichts Angst haben :)
hat er nicht!
ok hat er doch. Ich komme da auch nur zum Spass und Vergnügen und wegen der Geselligkeit hin.
Pete4Tri
13.11.2013, 14:06
Ich verweise ja nur ungern auf meinen Post von Seite 81... :Peitsche: es geht weiter :dresche
und dann sollte man dies hier nicht vergessen...
KEKOISMUS, der - eine kaum bekannte Glaubensrichtung, die entgegen dem Triathlon-Mainstream das Schwimmen als ernsthafte Disziplin ansieht. Ist häufig verbunden mit ernsthaftem und intensivem Technik- und Tempotraining. Es bestehen Gerüchte, dass die Anhänger des KEKOISMUS sich ab und an in SIFI einfinden, um ihren grauenerregenden und kaum zu beschreibenden Ritualen zu frönen.
Wie man größtenteils sieht, äussern sich hier vornehmlich die "Neuen". Ich gehe mal davon aus, das alle anderen schon eine Art "Gehirnwäsche" hinter sich haben und klaglos unendlich viele Bahnen durch die Schwimmbäder der Welt ziehen;)
Ich werde jetzt parallel zum Schwimmtraining noch ein mentales Widerstandstraining einbeziehen, um nach dem Sifi 5.0 der Welt vorbehaltlos von der Sekte zu berichten...:Cheese:
Wie willste mit den paar km auch den Wettkampf "wer bleibt am längsten weg und läuft morgens trotzdem mit" gewinnen kannst. Da ist der Ansatz doch schon ganz falsch. :Cheese:
Micha1893
13.11.2013, 14:37
Ich finde du solltest kommen, wenn ich seh wieviel du läufst.....
Da ist das Schwimmen jetzt wichtiger !
Das ist es ja. Schwimmen wäre bei mir echt wichtig.
Den Laufwettkampf kann ich nur schwerlich absagen.
Ich würde dann eh später kommen. Dann ist womöglich schon alles vorbei. :(
Also ich hätte auch gerne jemanden für die Keilerei um den letzten Platz :Lachen2:
Da wäre ich der Richtige Kandidat dafür.
Du hättest harte Konkurenz um die rote Leuchte.
Jaja, solche Spasssportler sieht man häufiger auf Veranstaltungen.
Das sind dann die ersten, die dir einen Ellenbogen in die Seite rammen oder einen geplegten Sohlenabdruck in deiner Wade platzieren. :Lachen2:
hat er nicht!
ok hat er doch. Ich komme da auch nur zum Spass und Vergnügen und wegen der Geselligkeit hin.
Genau! Hat er doch. Mir schlottern dann schon am Beckenrand so die Beine, dass jeder denkt ich mach Trockenübungen im Beinschlag.
mattimuc
13.11.2013, 14:47
Diesem Wunsch schließe ich mich ausdrücklich an! :)
Triathletin007
13.11.2013, 14:53
:Danke:
Manche kommen auch nur wegen der Möglichkeit so viele unendlich leckere Plätzchen am Beckenrand zu probieren!
Oder es muss sich ja immer einer finden der diese entbehrensamste Aufgabe übernehmen muss.:Lachen2:
Und dann die großen Pizzen, die Vorspeise und der Nachtisch!:Cheese:
Wenn man dann sich nicht etwas sportlich bewegen würde, müsste man nach dem Wochenende ne Kleidungsnummer größer tragen.
Also immer auf das Ziel (Essen) konzentrieren! So läuft Euch dann selbst beim härtesten Kekotraining das Wasser in Eurem Mund zusammen und nach 50m Delle-Beine Tauchen murmelt ihr nicht bin platt, sondern Pizza knusprig, reichlich belegt, Orregano, Duftexplosion in der Nase, kühles Weißen einmal ansetzen, macht zisch.....:Lachanfall:
Micha1893
13.11.2013, 15:13
Diesem Wunsch schließe ich mich ausdrücklich an! :)
Jetzt wird's aber langsam eng im hinteren Beckenteil.
Manche kommen auch nur wegen der Möglichkeit so viele unendlich leckere Plätzchen am Beckenrand zu probieren!
Oder es muss sich ja immer einer finden der diese entbehrensamste Aufgabe übernehmen muss.:Lachen2:
Und dann die großen Pizzen, die Vorspeise und der Nachtisch!:Cheese:
Wenn man dann sich nicht etwas sportlich bewegen würde, müsste man nach dem Wochenende ne Kleidungsnummer größer tragen.
Also immer auf das Ziel (Essen) konzentrieren! So läuft Euch dann selbst beim härtesten Kekotraining das Wasser in Eurem Mund zusammen und nach 50m Delle-Beine Tauchen murmelt ihr nicht bin platt, sondern Pizza knusprig, reichlich belegt, Orregano, Duftexplosion in der Nase, kühles Weißen einmal ansetzen, macht zisch.....:Lachanfall:
Ahhh, sag doch nicht solche Sachen zu mir.
Plätzchen... Pizza... Weizen...
Das ist dann der Super Gau für mich.
Jetzt beginnt eh die Zeit in der nicht nur die Tage länger werden, sondern auch mein Gesicht wenn ich mal an der Waage vorbei schlender. :(
soloagua
13.11.2013, 16:25
Wie willste mit den paar km auch den Wettkampf "wer bleibt am längsten weg und läuft morgens trotzdem mit" gewinnen kannst. Da ist der Ansatz doch schon ganz falsch. :Cheese:
Ich sach nur "Badewanne"... :Cheese:
*** NEWS NEWS NEWS ***
Ich habe hier mal alle bisherigen Anmeldungen zusammengefasst:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/ts/Sifi5.0Anmeldungen.pdf
Ihr könnt euch gerne noch hier anmelden. Im Bad ist noch Platz :)
https://docs.google.com/forms/d/1VvNbW7NHqWbQfDen1HRpSmxsAflHxk3QXxUJThtK0a0/viewform
Am Wochenende schaue ich noch wegen der MTB-Strecke und regel das mit der Pizzeria.
*** NEWS NEWS NEWS ***
Ich wollte auch mal so ein Streber sein wie Wolfgang. Dazu hab ich mir so ein puuhlboi-dingens und Paddels gekauft. Bin dann damit geschwommen. So richtig den Sinn davon hab ich nicht gecheckt. Streber-Wolfgang zeigst du mir beim Sifi was man mit den Teilen normal macht?
Ich wollte auch mal so ein Streber sein wie Wolfgang. Dazu hab ich mir so ein puuhlboi-dingens und Paddels gekauft. Bin dann damit geschwommen. So richtig den Sinn davon hab ich nicht gecheckt. Streber-Wolfgang zeigst du mir beim Sifi was man mit den Teilen normal macht?
Das kann er nicht :Cheese:
Ulmerandy
14.11.2013, 17:41
*** NEWS NEWS NEWS ***
Ich habe hier mal alle bisherigen Anmeldungen zusammengefasst:
http://www.sifiman.de/downloads/pdf/ts/Sifi5.0Anmeldungen.pdf
Ihr könnt euch gerne noch hier anmelden. Im Bad ist noch Platz :)
https://docs.google.com/forms/d/1VvNbW7NHqWbQfDen1HRpSmxsAflHxk3QXxUJThtK0a0/viewform
Am Wochenende schaue ich noch wegen der MTB-Strecke und regel das mit der Pizzeria.
*** NEWS NEWS NEWS ***
Auch wenn es mir schwerfällt - Du musst mich noch aus der Liste streichen.
:(
Viele Grüße
Andy
Wolfgang L.
14.11.2013, 17:43
klar doch.
wirst langsam nervös oder? :Cheese:
Ich kann nicht - hatte ich doch frühzeitig angesagt (23.10.)!?
klar doch.
wirst langsam nervös oder? :Cheese:
Haha ja bisschen.
Ich bin eigentlich zu ehrgeizig um letzter zu werden. Da ist Triathlon echt ne neue Erfahrung. Normal mach ich nix lange, in dem ich nicht gut bin.
carolinchen
14.11.2013, 18:50
Ich kann nicht - hatte ich doch frühzeitig angesagt (23.10.)!?
Schade !!!!
Wolfgang L.
14.11.2013, 18:55
Haha ja bisschen.
Ich bin eigentlich zu ehrgeizig um letzter zu werden. Da ist Triathlon echt ne neue Erfahrung. Normal mach ich nix lange, in dem ich nicht gut bin.
Keine Panik. :)
Ok, viel wichtiger:
Wer kommt jetzt alles freitags und was wollen wir tun?
holger-b
14.11.2013, 20:37
Ich war heute doch wieder im Wasser, aber ganz locker da ich mir am Di mit der Scheiß Rollwende meine Bandscheibe überreizt habe.
Neben mir waren ja die Kleinen vom Schwimmverein und haben mir gezeigt wie man schwimmen tut. :o Da lagen da ein paar Fingerpaddels rum und ich durfte sie kurz testen. Mein erster Eindruck, viel besser als normale Paddels.
- man hat noch etwas Gefühl auf der Handfläche
- es strengt das Handgelenk/Unterarm mehr an
- man muss mehr auf die Technik achten
- ....
Was gibt es noch für Gründe dafür oder dagegen?
bellamartha
14.11.2013, 20:39
Ok, viel wichtiger:
Also, ich weiß, dass sicher am Freitag schon da sind.
Peter (ich krieg seinen Nik gerade nicht hin, irgendwie mit Tri und einer 4 oder so)
Triathletin007
Rennente
ich
Wir haben noch nichts fest gemacht, gehen aber im Zweifel in Stuttgart in eine Kneipe oder so.
Komm doch auch schon!
Gruß, J.
Pete4Tri
14.11.2013, 20:56
Ok, viel wichtiger:
Also, Ich, Judith (bellamartha), Yvonne (Rennente) und Nicole (Triathletin007) sind auf alle Fälle schon da.
Wir müssen mal schauen, wann wir so aufschlagen, aber ich gehe mal von einem "ruhigen" Kneipen/Pub/wasauchimmer-Besuch aus (auf "Anregung" von Keko wohl in Stuttgart)...
Viele Grüße,
Peter
Ups, man sollte nicht so lange mit der Tochter Mathe machen und den Post offen stehen lassen...:Huhu:
Micha1893
14.11.2013, 20:56
Also ich geh am Freitag Abend ins Stadion. :Cheese:
Aber ich hab mich ja auch noch nicht entschieden ob ich komme.
Kann man auch erst zum Schwimmen am Samstag um 5e einsteigen?
Ups, man sollte nicht so lange mit der Tochter Mathe machen und den Post offen stehen lassen...:Huhu:
https://www.facebook.com/photo.php?v=693056664039879&set=vb.100000066552609&type=2&theater
(bei Keko geklaut :Lachen2: ) - immer schön fleißig üben!!
Also, ich weiß, dass sicher am Freitag schon da sind.
Peter (ich krieg seinen Nik gerade nicht hin, irgendwie mit Tri und einer 4 oder so)
Triathletin007
Rennente
ich
Wir haben noch nichts fest gemacht, gehen aber im Zweifel in Stuttgart in eine Kneipe oder so.
Komm doch auch schon!
Gruß, J.
Sehr gut! Ich und mein Zimmergenosse kommen auch am freitag! Kneipe hört sich gut an, solange ich nicht als Fahrer eingeteilt bin. :-)
Also, Ich, Judith (bellamartha), Yvonne (Rennente) und Nicole (Triathletin007) sind auf alle Fälle schon da.
Wir müssen mal schauen, wann wir so aufschlagen, aber ich gehe mal von einem "ruhigen" Kneipen/Pub/wasauchimmer-Besuch aus (auf "Anregung" von Keko wohl in Stuttgart)...
Viele Grüße,
Peter
Ich bin bis 22 Uhr im Schwimmtraining. Ich möchte das auch nicht versäumen, weil ich das noch nicht so lange mache. Evtl. könnt ihr mittrainieren, das ist dann aber mit der Fahrerei umständlich.
Wolfgang L.
15.11.2013, 07:47
Ich bin bis 22 Uhr im Schwimmtraining. Ich möchte das auch nicht versäumen, weil ich das noch nicht so lange mache. Evtl. könnt ihr mittrainieren, das ist dann aber mit der Fahrerei umständlich.
für mich als Streber ist das ja schon ein Grund doch eventuell am Freitag anzureisen. :) :Cheese:
Pete4Tri
15.11.2013, 07:57
Du kannst uns ja mal die Adresse zukommen lassen...
Sehe das aber auch erstmal nur als Möglichkeit. Wir müssen ja erstmal ankommen und das kann an einem Freitagnachmittag schon mal etwas dauern. Ob wir dann, nach x Stunden im Auto, noch Lust haben uns in die Fluten zu stürzen...:Ertrinken: :confused:
Da kommt einem der "ruhige" Kneipenbesuch:Prost: schon mehr entgegen. ;)
@Mirko: Da du dich jetzt ja als Fahrer schon rausgekegelt hast... Keko schlug vor nach Stuttgart mit der Bahn (U- bzw. Straßenbahn) zu fahren. Dort könnten wir uns dann auch mit Keko treffen.
Viele Grüße,
Peter
Ich denke auch, dass ich wenigstens Freitags mal was machen sollte, dass ich gut kann! :Prost: :Prost: :Prost:
Pete4Tri
15.11.2013, 09:09
Ich denke auch, dass ich wenigstens Freitags mal was machen sollte, dass ich gut kann! :Prost: :Prost: :Prost:
Ein Sieg in dieser Diziplin ist nur leider kontraproduktiv zum restlichen Sifi-Sportprogramm :Lachanfall:
Wolfgang L.
15.11.2013, 09:11
Ein Sieg in dieser Diziplin ist nur leider kontraproduktiv zum restlichen Sifi-Sportprogramm :Lachanfall:
er kann sich ja aus den leeren Bierflaschen einen Pullenboy basteln
Ich habe euch eine EMail geschickt wegen dem Freitag.
Wolfgang L.
15.11.2013, 09:51
Ich habe euch eine EMail geschickt wegen dem Freitag.
mir net :Weinen:
mir net :Weinen:
Bist du freitags dabei?
Wolfgang L.
15.11.2013, 09:55
für mich als Streber ist das ja schon ein Grund doch eventuell am Freitag anzureisen. :) :Cheese:
Bist du freitags dabei?
bin noch am überlegen. Schreib ich dir heute abend. Aber eingentlich gerne.
Langsam ist es wie verhext. Nachdem ich ja schon eine private Feier wegen Sifi absagen musste(meine Frau:Liebe: erlaubte es ), müssen wir jetzt erstmals in unserer Firmengeschichte alle einen kompletten Samstag arbeiten.
Zum Glück erst eine Woche nach Sifi.:liebe053:
Hoffentlich war es es dann mit den Stolpersteinen.
Die 1000m sind bei mir völlig offen, nur bei genügend Zeit(>21 min.:Ertrinken: ) und Platz(neben Kässpäzle oder hast Du heimlich trainiert?O:-) ).
Anbieten könnte ich nur Badewannenwechsel-Training :Cheese: oder, für die vom Schleifer:Peitsche: körperlich ganz geschafften, Schach beim Kekse-Muffins oder sonst was -knabbern. Es ist ja erstaunlich, wieviel Interesse daran auch bei den Triathleten besteht.
Bei mir ist grad auch der Wurm drin... ich hab mich mit dem Rad so blöd auf die Schnauze gelegt, dass ich mir ne Schulterprellung eingehandelt hab, und die macht Schwimmen grad alles andere als einfach :( Naja, zumindest hab ich dann schonmal ne Ausrede für meine lahme 1000m-Zeit :Lachanfall:
Ich ärger mich jetzt ein wenig dass ich abgesagt habe- mein Ischias lässt mich so langsam in Ruhe und ich schwimm seit 2 Wochen wieder ordentlich. Grr.
Pete4Tri
16.11.2013, 14:37
Ich ärger mich jetzt ein wenig dass ich abgesagt habe- mein Ischias lässt mich so langsam in Ruhe und ich schwimm seit 2 Wochen wieder ordentlich. Grr.
Ja, dann komm doch einfach doch mit :Huhu:
Ein Zimmer wird sich ja evtl. noch nachbuchen lassen und irgendwie kriegen wir dich auch nach Hause...
Hin, mein ich mich zu erinnern, wollest du doch mit talisha fahren, zurück dann mit uns.
(zurück wären wir dann zu sechst, aber ich könnte ja noch die Dachbox auf's Auto packen ;) )
Gruß,
Peter
In einem DZ wäre noch Platz :)
*** NEWS NEWS NEWS ***
Bitte nochmal eure Hotelbuchungen durchgehen. Bis morgen mittag gehen Stornierungen noch. Danach werden 80% des Zimmerpreises berechnet.
*** NEWS NEWS NEWS ***
*** NEWS NEWS NEWS ***
Bitte nochmal eure Hotelbuchungen durchgehen. Bis morgen mittag gehen Stornierungen noch. Danach werden 80% des Zimmerpreises berechnet.
*** NEWS NEWS NEWS ***
Nachtrag für diejenigen, die am Freitag schon kommen: wie ich heute erfreut bemerkt habe, ist der kleine Weihnachtsmarkt in Stuttgart schon offen. D.h. es gibt u.a. Glühwein (:Prost:) und nebenan die Schlittschuhbahn ist auch geöffnet. :kruecken:
In einem DZ wäre noch Platz :)
Danke, aber das wird wohl nichts mehr. Da sind noch diverse andere Dinge (Umzug usw) und der Weg ist einfach echt weit. Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
Bin jetzt auch wieder in ganz guter Form. Bin heute eine abwärts-Treppe 500-...100 geschwommen in unterem GA2 und konnte 1:37/100m schwimmen. Damit bin ich bald wieder an meinen Bestzeiten =)
Kässpätzle
17.11.2013, 22:40
Die 1000m sind bei mir völlig offen, nur bei genügend Zeit(>21 min.:Ertrinken: ) und Platz(neben Kässpäzle oder hast Du heimlich trainiert?O:-) )
Ich hätte gerne trainiert... Da ich ja auf eine Sub22 hoffe musst du vielleicht gar nicht so lange auf mich warten :Cheese:
Ich hätte gerne trainiert... Da ich ja auf eine Sub22 hoffe musst du vielleicht gar nicht so lange auf mich warten :Cheese:
Dann sind wir aktuell ziemlich gleich auf. Ist ja auch ganz gut:Cheese:
Rennente
18.11.2013, 10:25
Nachtrag für diejenigen, die am Freitag schon kommen: wie ich heute erfreut bemerkt habe, ist der kleine Weihnachtsmarkt in Stuttgart schon offen. D.h. es gibt u.a. Glühwein (:Prost:) und nebenan die Schlittschuhbahn ist auch geöffnet. :kruecken:
SUPER :( Habe mich gestern mal wieder mit dem Rad geschmissen. Also heute mal wieder kein Schwimmen und gucken, dass mein Knie bis zum Wochenende einigermaßen verheilt ist. Sonst bleibe ich gleich an der Glühweinbud :Lachen2:
SUPER :( Habe mich gestern mal wieder mit dem Rad geschmissen. Also heute mal wieder kein Schwimmen und gucken, dass mein Knie bis zum Wochenende einigermaßen verheilt ist. Sonst bleibe ich gleich an der Glühweinbud :Lachen2:
Das ist die richtige Einstellung!!!
Gute Besserung! Wird schon werden bis Freitag!
Micha1893
18.11.2013, 13:17
Nachdem es hier immer mehr Ausfälle zu beklagen gibt werde ich mich wohl doch evtl. als Ersatzopfer zur Verfügung stellen.:Huhu:
Aber erst nach meinem 10er in Nussdorf.
PippiLangstrumpf
18.11.2013, 19:04
SUPER :( Habe mich gestern mal wieder mit dem Rad geschmissen.
Du solltest Dir Stützräder besorgen oder Dreirad fahren :Lachen2:
Gute Besserung!
Pete4Tri
18.11.2013, 19:31
Auch von mir gute Besserung... nicht das ich am Freitag einen hinteren Sitz rausklappen muss, damit du dein Bein hochlegen kannst.
Viele Grüße,
Peter
holger-b
18.11.2013, 20:53
Zur schnellen Besserung vielleicht mit dem Rad auf die Rolle damit Gelenke, Sehnen und Bänder bewegt werden. Anschließend noch ein bischen am Zugseil rumziehen.
Ich kämpfe auch noch mit meinem Rücken, Rollwende wird bis zum Sa wohl nichtmehr gehen. Ansonsten habe ich gerade eine Woche Schulung und bin in meiner Freizeit sehr stark eingeschränkt. Naja, es wird schon WE werden uns ich werde es irgendwie nochmal ins Schwimmbad schaffen.
Rennente
18.11.2013, 21:14
Danke für die Wünsche und ein Dreirad ist mein heimlicher Traum :(
So schlimm war es dieses mal auch nicht, ich hoffe, dass ich morgen wieder laufen kann. Aber mit eine "offenen" Schürfwunde ins Bad ist einfach ekelig :confused:
Pete4Tri
18.11.2013, 23:10
Danke für die Wünsche und ein Dreirad ist mein heimlicher Traum :(
So schlimm war es dieses mal auch nicht, ich hoffe, dass ich morgen wieder laufen kann. Aber mit eine "offenen" Schürfwunde ins Bad ist einfach ekelig :confused:
Du darfst mit Neo...:Cheese:
@Pete4Tri:
Um wieviel Uhr werdet ihr denn circa im Hotel ankommen am Freitag?
Much und ich planen gerade, wann wir losfahren. Wäre ja praktisch, wenn wir ungefähr gleich ankommen.
Weihnachtsmarkt fände ich ganz witzig übrigens!
Glühwein und Carboloading mit Bratwurstbrötchen ist doch sinnvoll vorm Samstag! :cool:
Pete4Tri
19.11.2013, 07:22
@Pete4Tri:
Um wieviel Uhr werdet ihr denn circa im Hotel ankommen am Freitag?
Much und ich planen gerade, wann wir losfahren. Wäre ja praktisch, wenn wir ungefähr gleich ankommen.
Weihnachtsmarkt fände ich ganz witzig übrigens!
Glühwein und Carboloading mit Bratwurstbrötchen ist doch sinnvoll vorm Samstag! :cool:
Gute Frage... Wenn du mir die Bahn frei räumst, sind wir pünktlich um 18 Uhr in Sindelfingen :cool:
Unser (mein) Plan ist, ab Essen, um 14 Uhr zu starten (mit kleinen Zwischenstopps in Wuppertal und Darmstadt).
Und dann müssen wir mal schauen wie sich der Verkehr uns gegenüber verhält :confused:
Gute Frage... Wenn du mir die Bahn frei räumst, sind wir pünktlich um 18 Uhr in Sindelfingen :cool:
Unser (mein) Plan ist, ab Essen, um 14 Uhr zu starten (mit kleinen Zwischenstopps in Wuppertal und Darmstadt).
Und dann müssen wir mal schauen wie sich der Verkehr uns gegenüber verhält :confused:
Danke für die schnelle Antwort. Dann planen wir auch mal 18 Uhr Ankunftszeit.
Bei 160 km Strecke müssen wir zum Glück nicht so früh los wie ihr! :cool:
Triathletin007
19.11.2013, 08:48
Das hört sich ja gut an! Da kann man ja dann Arnes Livesendung via Stick im Hotelzimmer schauen.
Pete4Tri
19.11.2013, 09:09
Das hört sich ja gut an! Da kann man ja dann Arnes Livesendung via Stick im Hotelzimmer schauen.
dann bring aber auch 'nen Beamer mit ;)
btw. Ich werde am Freitag NICHT arbeiten :Cheese: ...
du musst mir dann noch sagen, wo ich die einsammeln soll. :Huhu:
Gruß,
Peter
P.S. Ich nehm' auch mein (gestern erhaltenes :Lachen2: ) MTB mit
Rennente
19.11.2013, 09:31
@Keko: sollen wir irgendwas an Hilfsmittel mitbringen? Also z.B. Ich den Neo (ich hoffe das Bad hat max. 18°:Lachen2: )
Pullbuoy? Flossen? Paddles?
@Keko: sollen wir irgendwas an Hilfsmittel mitbringen? Also z.B. Ich den Neo (ich hoffe das Bad hat max. 18°:Lachen2: )
Pullbuoy? Flossen? Paddles?
Letztes Mal war das Wasser sehr warm.
Schwimmhilfen musst du keine mitbringen, ein Brett reicht.
Kässpätzle
19.11.2013, 12:34
(ich hoffe das Bad hat max. 18°:Lachen2: )
Wenn du rein gehst deutlich kälter, nach den 1000 m deutlich drüber :Lachen2:
Rennente
19.11.2013, 12:37
Letztes Mal war das Wasser sehr warm.
Schwimmhilfen musst du keine mitbringen, ein Brett reicht.
Prima, DAS ist das Einzige, was ich NICHT habe. :Lachanfall:
@Kässpätzle: ich hoffe du meinst von den schnellen Bewegungen und nichts anderes.. :confused:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.