Vollständige Version anzeigen : Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Martin das stimmt schon. Trotzdem ist die Muskulatur zu schwach. Ich merke das nach einer Weile auch beim Schwimmen.
:) Das wird Aufgabe sein für die neue Saison.
Ich liebäugel schon mit dem TS Trainingscamp uff Mallotze. Mal gucken... Muss da noch ein paar Dinge vorher abklären.
Kasrwatzmuff
05.09.2014, 14:02
Wie schaut´s denn bei Dir im kommenden Winter aus? Skilanglauf ist ein tolles Training für eine kräftigere Rumpfmuskulatur. Hattest Du nicht auch mal was von "Skiken" gepostet? Auch eine geniale Alternativsportart.
Wie schaut´s denn bei Dir im kommenden Winter aus? Skilanglauf ist ein tolles Training für eine kräftigere Rumpfmuskulatur. Hattest Du nicht auch mal was von "Skiken" gepostet? Auch eine geniale Alternativsportart.
Ich habe meinen Winterurlaub mit Skilanglaufen leider absagen müssen. Falls der Winter ein richtiger Winter wird, gibt es immerhin die Harz-Option. Ich wohne ja nicht so weit weg. Ich werde definitiv nach dem "Wettkampf" erst einmal ein bis zwei Wochen richtig PAUSE machen. Also fast gar nichts. Danach geht es gaaaanz langsam wieder los mit... ach keine Ahnung. Erst einmal das Rennen. Dann gucken wir mal. ;)
Irgendwie sind wir "Triathleten schon bekloppt. Im Freibad mit Neo 45min Dauerschwimmen heute.
Irgendwie sind wir "Triathleten schon bekloppt. Im Freibad mit Neo 45min Dauerschwimmen heute.
Mache ich vor Roth dauernd, da kenne ich nichts:Cheese: .
Aktuell überwinde ich mich auch ohne, allerdings bin ich dann trotz hohen Temperaturen ziemlich schnell am Frieren, umso krasser da mir Winterläufe mit Sommerschuhen, Socken und dünner Hose hingegen selbst bei deutlichen Minusgraden nichts ausmachen. Hauptsache Kopf und Körper bleiben warm.
Kasrwatzmuff
05.09.2014, 21:38
Bekloppt? Ich bin am 5.3.2013 bei knapp 20 Grad in kurz/kurz auf LL-Skiern auf einer sulzig-nassen 2km-langen Kunstschnee-Loipe im sauerländischen Westfeld über 30km geskatet und hab mir den Sonnenbrand meines Lebens eingefangen.
P.S. Der Countdown läuft. Es sind keine 200 Stunden mehr. Mittlerweile kannst Du auf einem Zollstock die Stunden bis zum Start abstreichen.
Also bei 25 Grad im Freibad zwischen den hübschen Hühnern sich in den Neo zu quälen ist schon reichlich bekloppt... Als einzige. :(
Mittleidige oder belustigte Blicke gab es inklusive.
Wenigstens bin ich damit nicht untergegangen. :Cheese:
Phu... wie die Zeit vergeht! Es ist also die letzte Woche vor Tag X. Bisher war das alles immer noch sooooo weit weg.
Ich freue mich schon auf Rügen, weiß allerdings, dass ich nicht in meiner besten Form am Start stehen werde. Zu viele Ablenkungen in den letzten Wochen, viele kleine Zipperlein. Wie so oft in den letzten paar Jahren kamen immer wieder völlig unvorhergesehene Stressfaktoren dazu. Mein Umzug hat mir etwas das "Genick" gebrochen in Sachen Motivation und Training und ich glaube auch die eine 125km Radeinheit, von der ich mich extrem schlecht erholt habe. In der Woche nach der Einheit wurde ich ja prompt gleich ein paar Tage krank. Außerdem habe ich leichte Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Es fühlt sich an wie eine Blockierung.
Nicht schlimm. Ich bin dennoch sehr positiv, dass ich das Ziel sehen werde. :Cheese:
Ich habe ab heute Urlaub. Was soll ich Euch sagen? Ich habe im Urlaub einiges zu tun, aber gestern habe ich mir nen Gammeltag genehmigt - kein PC, kein Training, keine Verpflichtung. Nur gammeln. War auch schön. Ein Tag reicht mir da aber zum Glück auch. :)
Kasrwatzmuff
08.09.2014, 09:24
Ich freue mich schon auf Rügen, weiß allerdings, dass ich nicht in meiner besten Form am Start stehen werde. Zu viele Ablenkungen in den letzten Wochen, viele kleine Zipperlein. Wie so oft in den letzten paar Jahren kamen immer wieder völlig unvorhergesehene Stressfaktoren dazu. Mein Umzug hat mir etwas das "Genick" gebrochen in Sachen Motivation und Training und ich glaube auch die eine 125km Radeinheit, von der ich mich extrem schlecht erholt habe. In der Woche nach der Einheit wurde ich ja prompt gleich ein paar Tage krank. Außerdem habe ich leichte Probleme mit dem rechten Sprunggelenk. Es fühlt sich an wie eine Blockierung.
Die Vermutung, dass Du Dir mit der langen Radeinheit ins Knie geschossen hattest, habe ich ja seinerzeit schon geäußert. Irgendwie hört sich das Ganze aber auch etwas nach Übertraining an.
Nicht schlimm. Ich bin dennoch sehr positiv, dass ich das Ziel sehen werde. :Cheese:
Wer bei 25 Grad mit Neo ins Freibad hüpft ist so schmerzfrei, dass eine MD normalerweise pillepalle ist. Höchstens die Quallen können Dich noch "versenken"...
Ich habe ab heute Urlaub. Was soll ich Euch sagen? Ich habe im Urlaub einiges zu tun, aber gestern habe ich mir nen Gammeltag genehmigt - kein PC, kein Training, keine Verpflichtung. Nur gammeln. War auch schön. Ein Tag reicht mir da aber zum Glück auch. :)
Gammeltage sind doch SUPER. Ich habe seit Mitte Juni quasi einen Gammeltag nach dem anderen. Der Bauch wird zwar mittlerweile megadick, aber es lebt sich auch gammelig ganz gut. :cool:
Martin, danke :)
Naja die Distanz und die damit verbundene Steigerung auf 125km war NICHT das Problem. Das Problem und der Hauptgrund fürs Abschießen war die grottenschlechte Trinkversorgung am Ende. Außerdem hatte ich nen MÖRDER Sonnenbrand, war also insgesamt dehydriert und hatte nen leichten Sonnenstich. Deshalb das ganze Theater.
Die Distanz hatte ich in den Wochen zuvor ja gut vorbereitet. Ich schaue auch weniger auf die Kilometer, sondern steuere das Radtraining nach Zeit. Das nimmt mir den Druck eine bestimmte Distanz fahren zu müssen. Dafür weiß ich dann aber, dass ich an Tag X 4,5 oder 5h auf dem Rad unterwegs bin.
Eine kleine Ministatistik habe ich aber für Euch. Im letzten Jahr (also 2013) bin ich insgesamt 1.700km Rad gefahren. Das war für MEINE VERHÄLTNISSE schon recht gut. Ich habe keine Arbeitswege mit dem Rad dabei. Das ist reines Training.
Dieses Jahr 2014 liege ich jetzt bei rund 3.000km. Das ist doch mal eine ordentliche Steigerung. Bitte bedenkt, dass ich deutlich langsamer fahre, als der Schnitt hier. Mein Bekannter zum Beispiel würde in der gleichen Zeit WAHRSCHEINLICH um die 5.000km zurücklegen können. (Das ist ne Schätzung!).
Joerg aus Hattingen
08.09.2014, 10:00
...
Ich freue mich schon auf Rügen, weiß allerdings, dass ich nicht in meiner besten Form am Start stehen werde....
Mach Dir mal keinen Kopp. In der letzten Woche vor dem WK registiert man deutlich früher jedes kleine Zippelein. Das meiste wird aufgrund der ansteigenden Nervosität überinterpretiert. Du wirst gut ausgeruht und vorbereitet am Start stehen. Und wenn der Startschuss erstmal erfolgt ist, dann machst Du einfach Dein Ding.
Danke Jörg :) Ick mach mir keinen Kopp.
Ich werde mich heute ganz liebevoll meinen noch 3 verbliebenen Ikea Paketen widmen. Möbel aufbauen. Ein Möbelstück ist kompliziert, die anderen beiden sind einfach. :)
Kasrwatzmuff
08.09.2014, 12:06
Papperlapapp. Bei IKEA jibbt es nichts Schwieriges. Ich kann mittlerweile die meisten Sachen ohne Anleitung aufbauen. Und die Geschichte mit den fehlenden Teilen ist auch ein Mythos. Ich hab etwa 3 kg IKEA-Kleinteile, die beim Aufbau immer irgendwo übrig geblieben sind. Sollten bei Dir also welche fehlen, kannst Du ja mal nachfragen, ob ich das entsprechende Ersatzteil habe. ;)
Übrigens: Deine Rechnung mit den 3000 bzw. 5000 Radkilometern geht knapp an einer Milchmädchenrechnung vorbei. Und ob Dein Schnitt wirklich so unterdurchschnittlich ist, wage ich zu bezweifeln. Hier im Forum kochen noch genügend Leute auch "nur" mit Wasser.
Martin, JA es ist ne Milchmädchenrechnung. Na und? Manchmal ist ne Milchmädchenrechnung auch ne schöne Rechnung ;)
Also mir haben heute zum ersten Mal EVER in einem Ikea Möbelpaket 6 Schrauben gefehlt. Ich hatte aber solche noch übrig. Zum Glück :)
Bin fast fertig! Und JA ich kann Ikea auch recht gut aufbauen. Vieles ist selbsterklärend. Nur allein Dinge heben ist nicht so komfortabel. Deshalb ist ein Möbelstück halt "schwierig". :Cheese:
PS.: 14:30 Uhr! Jeschafft! Mein Ikea Einkauf steht! Hat fast so lange gedauert, wie ne Mitteldistanz (bei den Profis!) ;)
Schnitte
08.09.2014, 18:58
Weiter so Vicky!!! Am Wochenende musst du die MD sehen, wie den Aufbau eines IKEA-Möbelstückes. Manchmal verzweifelt man, dann geht's einem locker von der Hand, ab und zu brauch man mal eine kurze Verschnaufpause und das wichtigste: manche brauchen länger als andere.
Hauptsache am Ende stehst.
Bussi
Vicky, ich wünsche dir jetzt schon mal viel Glück fürs Wochenende.
Ich glaube du bist gut vorbereitet, alles was du jetzt noch tun kannst ist -
das was du eben wohl auch machst.: die Wohnung einrichten und verschönern..
Viel Erfolg und noch mehr Spaß -
beim 70.3.
Genieße die schöne Gegend.
Eber
Hi,
ich wünsch dir schon mal ganz viel Glück auf Rügen. Habe vor allem Spass und denke nicht zu viel über die Lauferei nach, dann wird das schon klappen.
Kasrwatzmuff
11.09.2014, 07:04
Alles Gute für das Rennen am WE. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Und grüß mir die Insel. Das ist nämlich ein ganz hübsches Fleckchen Deutschland.
Joerg aus Hattingen
11.09.2014, 07:38
Ich drück Dir die Daumen und bin fest davon überzeugt, dass Du Dich selbst überraschen wirst. :Huhu:
Ich danke Euch! :) Bin noch ziemlich entspannt. Nachher geht es los in Richtung Rügen... :) Erst mal nen Kaffee. Dann gucken wir mal. :Cheese:
LG!
Ich danke Euch! :) Bin noch ziemlich entspannt. Nachher geht es los in Richtung Rügen... :) Erst mal nen Kaffee. Dann gucken wir mal. :Cheese:
LG!
Viel Freude im Ziel :Blumen:
ich drücke Dir auch die Daumen Vicky - wünsche Dir viel Spass, möglichst keine Quallen und vorallem einen unfallfreien Wettkampf.
Du packst das!!!
Grüsse aus der Schweiz
Edith
Ich wünsche dir auch einen tollen WK :Blumen: und gutes Durchkommen. Der Wind wird auch irgendwann von hinten kommen :Lachen2:
danke Euch!!! Hammer Wetter hier!!!
Angeblich ist das Scheimmen in Gefahr wegen stark aufkommender Ostwinde. ??? wird Samstag entschieden. Wetter soll top bleiben.
:)
Schnitte
11.09.2014, 18:08
Hallo liebe Vicky
wünsche dir auch alles gute und viel spass!!! Starke Beine und kraftvolles Herz und gute Puste! Dit wird janz dufte!
Was passiert denn mit dem Schwimmen? Verkürzt? Oder sogar Duathlon?
Bussi
Hallo liebe Vicky
wünsche dir auch alles gute und viel spass!!! Starke Beine und kraftvolles Herz und gute Puste! Dit wird janz dufte!
Was passiert denn mit dem Schwimmen? Verkürzt? Oder sogar Duathlon?
Bussi
Das wird Samstag entschieden. Wenn dann wohl gestrichen :( Zu riskant, wenn die Wellen zu hoch werden sollten.
Schnitte
12.09.2014, 06:43
Uuuuh…. das wär ja ganz blöd. Vor allem für dich - du als Superschwimmerin. Die meisten freuen sich sicher drüber, wenn sie nicht schwimmen müssten.
Jetzt warten wir mal ab.
Uuuuh…. das wär ja ganz blöd. Vor allem für dich - du als Superschwimmerin. Die meisten freuen sich sicher drüber, wenn sie nicht schwimmen müssten.
Jetzt warten wir mal ab.
Ja wäre blöd. Es macht aber in der Tat keinen Sinn, wenn es Nahe am Sturm ist. Für eine Erstauflage wäre es vielleicht blöde, wenn es zu viele Unfälle gäbe... Der Wind hat heute SEHR DEUTLICH aufgefrischt. Ich schätze, dass weniger gute Schwimmer da nicht durchkommen würden.
Wir werden sehen... es sind ja noch 2 Tage.
Der Supergau. WK-Besprechung. Zu 95% wird es ein Duathlon mit 5km Laufen - 90km Rad und 21km Laufen.
Für mich wirklich der absolute SUPERGAU in negativer Hinsicht :(((
Der Supergau. WK-Besprechung. Zu 95% wird es ein Duathlon mit 5km Laufen - 90km Rad und 21km Laufen.
Sehr schade:(
Joerg aus Hattingen
13.09.2014, 12:49
Quatsch, das wird schon! Nur keine negativen Gedanken hochkommen lassen. Du läufst ausgesprochen gerne und freust Dich selbstverständlich auf die 5km und denkst während des Laufens permanent daran, dass Dir das überaus kalte, wellige und salzige Wasser glücklicherweise erspart bleibt.
Schnitte
13.09.2014, 13:14
Das wird gut Vicky!!! Nutze die 5km zum Aufwärmen. :Blumen:
*seufz* Trotzdem doof. Das dürfte dann extrem haarig werden.
Da wird nächstes Jahr auf jeden Fall noch ne "richtige" MD fällig... MIT schwimmen.
Viel Erfolg :Blumen:
Lass ruhig gehen auf den ersten 5, die meisten rennen im Duathlon los als gäbs kein Morgen :cool:
Viel Erfolg :Blumen:
Lass ruhig gehen auf den ersten 5, die meisten rennen im Duathlon los als gäbs kein Morgen :cool:
Ja! Danke. Das wird für mich das Warmlaufen. Also janz locker... Auf dem Rad wird's interessant bei dem Wind :)
Schnitte
13.09.2014, 20:52
Liebe Vicky
Hab einen ganz tollen Tag morgen. Ich wünsche dir ein grandioses Abenteuer und viel Spass!!!!
Schlaf gut und dann auf gehts!!! :Huhu:
Ich werd morgen an dich denken :bussi:
Zu leicht wäre langweilig. Denk dran, wie Du im Ziel ganz grandios lächeln wirst und was Du später alles erzählen kannst.:cool:
Viel Freude im Ziel:bussi:
Eine schnelle Zusammenfassung von heute (habe etwas Internetprobleme und tippe mit dem Eifon):
Regen, extremer Regen, Platzregen, noch mehr Regen... HARTER Wind... 2 Platten, harter Wind von der Seite beim Laufen...
Ich habe es trotzdem irgendwie ins Ziel geschafft. Leider nach der Cut off Zeit... aber sch*** egal. Bin angekommen :)
Wichtigste Erkenntnis: Ich bin noch nicht wirklich so weit, dass ich ne MD ordentlich hinbekomme. Das Laufen geht so gar nicht.
ABER: Es hat RIESEN Spaß gemacht! Extrem tolle Leute hier. (habe z.B. beim Warten auf den Mechanikwagen beim 2. Platten von einer Anwohnerin ne Decke bekommen, weil mir echt kalt war im Platzregen.)
Eine schnelle Zusammenfassung von heute (habe etwas Internetprobleme und tippe mit dem Eifon):
Regen, extremer Regen, Platzregen, noch mehr Regen... HARTER Wind... 2 Platten, harter Wind von der Seite beim Laufen...
Ich habe es trotzdem irgendwie ins Ziel geschafft. Kurz vor der Cut off Zeit... aber sch*** egal. Bin angekommen :)
Wichtigste Erkenntnis: Ich bin noch nicht wirklich so weit, dass ich ne MD ordentlich hinbekomme. Das Laufen geht so gar nicht.
ABER: Es hat RIESEN Spaß gemacht! Extrem tolle Leute hier. (habe z.B. beim Warten auf den Mechanikwagen beim 2. Platten von einer Anwohnerin ne Decke bekommen, weil mir echt kalt war im Platzregen.)
Großer Respekt:Blumen: Wenn es gut läuft zu finishen ist nett, aber bei so viel Problemen zu finishen ist grandios, toller Kampfgeist:bussi:
PS.: Irgendwie habe ich den falschen Sport gewählt. Bei meinen bisher 5 Triathlons hat es 4x geschüttet.
Schnitte
15.09.2014, 06:36
Glückwunsch, dass du ins Ziel gekommen bist!
Wasser ist eben dein Element ;)
Erhol dich gut! :Blumen:
Joerg aus Hattingen
15.09.2014, 06:37
Erstmal riesen Respekt von mir für Dein Finish. Wie vorhin schon jemand schrieb, bei gutem Wetter finischen kann jeder!
PS.: Irgendwie habe ich den falschen Sport gewählt. Bei meinen bisher 5 Triathlons hat es 4x geschüttet.
OK, ich werde vermeiden, jemals mit Dir zusammen am Start zu sein :Lachen2:
Ich danke Euch :)
Werde die Tage noch einen ausführlicheren Bericht schreiben. :) Heute geht es erst einmal nach Hause. Mir tut natürlich alles weh. Das muss auch so sein :)
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Finish!! :bussi: :Blumen:
wir hatten hier herrlichstes Wetter bei unserem Frauenlauf und die ganze Zeit Sonne - ich hab dann für Dich gehofft, dass "nur" der Wind etwas mitspielt aber es wenigstens trocken bleibt.
schade - aber Triathlon findet halt nunmal draussen statt! Gute Erholung und ich freue mich auf Deinen Bericht!
Duafüxin
15.09.2014, 07:47
Bei Sonne kann jeder. Mit 2 Platten und richtig Regen ist ne Nummer!
Mental biste auf jeden Fall bereit für die nächste MD:Blumen:
SwimAlex
15.09.2014, 08:23
Herzlichen Glückwunsch! :Huhu:
Wieder zu hause! Es war ein wirklich TRAUMHAFTES Wochenende!
Am Donnerstag war ich bereits nach Rügen gefahren. Donnerstag war das Wetter einfach nur ein Traum. Am Abend habe ich noch das lauhe Lüftchen genossen, war lecker Fisch essen ...
Nachts wurde ich irgendwann wach, weil das Meeresrauschen doch arg laut war. Ich wunderte mich. Freitag früh dann der Grund für den wirklich hohen Geräuschpegel :Cheese: Der Wind hatte sich gedreht. Es gab heftigen Wind, hohe Wellen bis zu 2 Meter hoch. Ab da fing ich eigentlich dauerhaft an zu lachen.
Samstag gab es wie eine Art Vorbote pünktlich zur WK-Besprechung den ersten Regen.
Sonntag: Früh. Regen. Nein... es war kein Regen... es waren ganze Sturzbäche. 8 Uhr die Bestätigung, dass es kein Schwimmen geben wird. Es wurde natürlich bereits in der WK-Besprechung so gesagt.
Also ein Run-bike-run. Natürlich für mich die große Katastrophe!
Die erste Laufrunde über knapp 5km lief sich aber gut. Es schüttete, es gab knöcheltiefe Pfützen... Ich bin sehr bewusst sehr ruhig angegangen. Es wird ja immer gern am Anfang überzockt. Die Mädels sind natürlich alle losgerannt.
Der erste Wechsel dauerte recht lange. Die WZ war sehr lang. Es klappte aber super.
Der Radpart: Am Anfang rollte es gar nicht. Ich spürte durchaus die 5km. Es war irgendwie schwer. In Bergen gab es eine sehr schwere und echt heftige Kopfsteinpflasterpassage. Kurz vor mir ist ein Teilnehmer gestürzt. Das hat mich aber nicht weiter behindert. Leider hatte ich an der Stelle meinen ersten Platten. Ich lachte nur noch. Den ersten konnte ich mühsam noch selbst beheben. Dann ging es um die Ecke, eine kleinte Abfahrt... da hörte ich nur ein lautes PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF FFF. Platten Nummer 2.
Ein Ordner kam zu mir und meinte, er ruft an. Ein Auto kommt. Es schüttete und schüttete... Mit mir standen einige tapfere Zuschauer, die anfeuerten, ihre Witze machten (gehört dazu) und im Großen und Ganzen sichtlich beeindruckt waren. Als die Spitze vorbei raste, waren die Leute sichtlich beeindruckt. Ich stand da und wartete. Und wartete und fing an zu frieren.
Eine Anwohnerin brachte mir dann plötzlich eine Decke. Das war echt seeehr süß.
Der Reparaturwagen kam, zog mir einen neuen Hinterreifen auf und weiter gings. Ich wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich nur noch in die Wechselzone rollen und dann aussteigen. Ich hatte so extrem viel Zeit verloren, dass ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, dass ich den Halbmarathon selbst an einem für mich perfekten Tag nicht mehr innerhalb der Cut off Zeit schaffen kann. Irgendwie gab ich dann aber doch noch mal Gas. Vielleicht hätte ich ja noch etwas Zeit gut machen können. Anfang der zweiten Runde rollte es auch richtig super. Ich war richtig gut unterwegs.
Der Wind leider auch. Die ganze Zeit war der wirklich heftig. In meiner zweiten Runde frischte der Wind auch noch einmal so richtig auf. An manchen Passagen stand ich regelrecht. Nichts ging mehr vorwärts. Der Kurs war eigentlich relativ flach. Es gab jedoch ein paar ziemlich steile Wellen. Die Anstiege waren halt kurz, aber steil. Viel gesehen habe ich nicht von der schönen Strecke bei dem Regen.
Ich kam jedenfalls sehr spät in die WZ. Da ich ja zu dem Zeitpunkt ganz sicher aussteigen wollte, hatte ich es auch nicht mehr eilig. Ich hielt ein Schwätzchen hier und da, traf gute Freunde... und ich beschloss dann einfach mal eine Runde locker zu laufen. Auch hier hielt ich das eine oder andere Schwätzchen. Ich wollte ja sowieso aussteigen.
Anfangs kam ich gar nicht rein. Ich hatte schwere Atemprobleme, bekam keine Luft. Nachdem ich mich auf dem Boden gelegt und meine Brustwirbel wieder etwas begradigt hatte (ja die Leute um mich herum waren ernsthaft besorgt und wollten nen Notarzt holen... ich hab nur ne Blockierung gelöst), atmete es sich wieder frei. Es dauerte aber noch etwas, bis ich laufen konnte. Ich lief denn den ganzen Rückweg tatsächlich durch. Es lief gut. Ich beschloss noch einmal um den Wendepunkt zu laufen. Dann fragte ich jemanden, wo man sich denn melden müsse, wenn man aussteigen will. Die Helfer wussten es (zum Glück) nicht. Ich soll mal da hinten gucken und weiter laufen. Das tat ich dann. Runde 2 wurde eine recht ausgewogene Mischung aus Gehen und Laufen. Es war stark windig auf der Laufstrecke. Der Wind kam schräg von der Seite.
Am Ende der zweiten Runde nahm ich bewusst Leute wahr, die ne Medaille um den Hals trugen. Das war das erste Mal, dass ich darüber nachdachte, dass ich auch so ein Ding haben will.
Runde drei ging dann leider sehr schlecht. Ich bekam erneut Atemnotprobleme. Egal was ich tat, ich bekam es nicht in den Griff. Ich lief an, hatte SOFORT heftige Seitenstechen, bin ein paar Meter gelaufen... bekam keine Luft mehr. So quälte ich mich bis zur Verpflegungsstelle. Ein Helfer guckt mich an und meinte... "Wir sehen uns aber noch einmal, oder!!!?" Ich: "Äh ja! Klar!" Die Jungs wollte ich nicht enttäuschen. Sie hatten schließlich mit einer Laola auf mich gewartet (und mit Verpflegung). Ich bekam wirklich extrem viel Zuspruch von Außen. Zwei gute Freunde (einer selbst gestartet) standen auch noch am Rand und redeten auf mich ein, dass ich die letzte Runde noch machen soll. Ich wusste ja, dass die Cut off Zeit nicht mehr schaffen kann. Klar wollte ich, denn ich wollte ja die blöde Medaille haben. Ich wusste nur nicht, ob ich so ein Teil bekomme. Egal. Am Moderator vorbei... der meinte nur... "Wir warten hier alle auf Dich!" Da war klar, ich muss die Runde noch machen. Ich hatte WAAAHNSINNIGEN Hunger. Richtig schlimm. An der ersten Station haben sie mir dann noch ne Banane angeboten. Die habe ich genommen. Wahrscheinlich hat die mich gerettet :) Naja... ich habs ja irgendwie geschafft. Mit den Helfern am Wendepunkt noch eine Laola gemacht, habe mich echt riesig über die Jungs gefreut :)
Ich bin also irgendwie ins Ziel gekommen. Es hat riesen Spaß gemacht. Sportlich war es eher ... *hüstel* nicht optimal.
Muskulär war es sehr ok. Aber ich denke, dass ich definitiv noch nicht so weit bin eine MD ordentlich zu finishen. Das ist eine gute und wichtige Erkenntnis. Ich werde also weiter trainieren, ein paar Dinge ändern, aber trotzdem sehr gelassen bleiben. Triathlon ist nur mein Hobby und es soll Spaß machen. Es macht aber doch etwas mehr Spaß, wenn man doch noch etwas fitter ist. ;)
SwimAlex
15.09.2014, 16:41
Hey, schöner Bericht und großen Respekt, dass Du es geschafft hast. Das ist eine Leistung für sich. Ich bin mir sicher, dass ich rausgegangen wäre. Echt toll!
Ich kann Dich nur bestärken, einfach viel Grundlage zu trainieren und das ganze mit ein paar Spaßwettkämpfen auf Unterdistanzen zu garnieren um dem ganzen ein bißchen Feuer zu geben.
RTFs, Sprint- und Olympische vor allem wegen dem großen Schwimmanteil, 10er Lauf und mal ein Halbmartahon solo.
Wenn Du das drauf hast und Dich da sicher fühlst dann kommt Deine Zeit ganz bestimmt. :Blumen:
Schnitte
15.09.2014, 18:02
Seeehr schön geschrieben. Ich muss zugeben, ich habe wässrige Augen vor Rührung bekommen. Wie sie dich alle unterstützt haben und du es doch voller Dramen gefinisht hast. Toll!!!
Also ich kenn da ja eine MD in der Schweiz :Cheese:
Erhol dich gut! Und klopf dir auf die Schulter. Dit haste dufte jemacht! Hab icks nisch jesagt? Hab ick jesagt! :)
Danke Euch :)
Ich werde jetzt erst einmal ne richtige Saisonpause machen, Pilze sammeln gehen... sowas halt. :Cheese:
Ich bin tooootmüüüüüde, habe herrlichen Muskelkater in den Oberschenkeln... und werde heute nicht alt.
Schnitte
15.09.2014, 18:48
Genau! Mach das! Es gibt ja noch was anderes ausser Sport.
Schöner Bericht:Blumen:
Das Rennen wird Dir so viel besser in Erinnerung bleiben:Lachen2: . Glaub mir, ich weiß, von was ich schreibe:Cheese:
Schussel
15.09.2014, 19:46
Hi Vicky,
Ich bin ja nur stiller Mitleser und Bewunderer. Riesen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu deinem Rennen!
Da hast du dich ja tapfer durchgebissen, Respekt :Blumen:
Nächstes Jahr machst du ordentlich Grundlage, arbeitest an deiner Laufform und dann klappt das auch mit einer MD.
Hast du denn wenigsten noch eine Medaille und ein Shirt bekommen :dresche
Schnitte
15.09.2014, 20:06
Ja genau, von der Medaille hast du gar nichts mehr erwähnt! Haben sie ein paar Augen zugedrückt und dir eine gegeben?
Da hast du dich ja tapfer durchgebissen, Respekt :Blumen:
Nächstes Jahr machst du ordentlich Grundlage, arbeitest an deiner Laufform und dann klappt das auch mit einer MD.
Hast du denn wenigsten noch eine Medaille und ein Shirt bekommen :dresche
Ja habe ich ;) Ich stehe halt nur nicht in der offiziellen Ergebnisliste. Druff jeschissn. Da will ick sowieso nicht rein.
Ja habe ich ;) Ich stehe halt nur nicht in der offiziellen Ergebnisliste. Druff jeschissn. Da will ick sowieso nicht rein.
:liebe053: :liebe053: Supi :liebe053: :liebe053:
Kasrwatzmuff
15.09.2014, 21:51
Hi Vicky,
vor Deiner Leistung verneige ich mich so tief, dass die Nase den Boden berührt. Glückwunsch zu und Respekt vor Deiner Leistung. Ich hatte Dir tagsüber kräftig die Daumen gedrückz und zwischendurch auch immer mal auf die Zwischen-Ergebnisse geschielt.
Wenn man sieht, was hier in den letzten Tagen gepostet wurde, so würde ich einfach mal tippen, dass es schon fast eine echte Vicky-Fanszene gibt.
Ich werde jetzt erst einmal ne richtige Saisonpause machen, Pilze sammeln gehen... sowas halt. :Cheese:
Dann sieh aber zu, dass zwischen den Pilzen ab und an auch mal ein etwas anderer Pils dazwischen ist... :cool:
Und dehn die Saisonpause nicht allzu lange aus, denn sonst gibt es einen dicken Bauch. Diese leidvolle Erfahrung musste ich im letzten Vierteljahr machen... :-((
Hi Vicky,
Dann sieh aber zu, dass zwischen den Pilzen ab und an auch mal ein etwas anderer Pils dazwischen ist... :cool:
Und dehn die Saisonpause nicht allzu lange aus, denn sonst gibt es einen dicken Bauch. Diese leidvolle Erfahrung musste ich im letzten Vierteljahr machen... :-((
Danke :) Naja... mein Bauch ist schon dick genug ;) Ich werde diese Woche gar keinen Spocht machen :) Ab nächste Woche geht es wieder zur Arbeit. Dann ergibt sich das sowieso wieder. Mir wird schnell langweilig. Ich werde danach ohne Plan nach Lust und Laune sporteln. Das einzige, was sicher gesetzt ist sind 2 Laufeinheiten pro Woche. :)
Antonius
16.09.2014, 10:26
Ich stehe halt nur nicht in der offiziellen Ergebnisliste. Druff jeschissn. Da will ick sowieso nicht rein.
Dann frag ich mich warum du an so einer Veranstaltung teilnimmst.
Wenn du Zweifel hast, dass 8:50h zum regulären Finish einer MD nicht ausreichen, dann probier doch erst mal auf kurzen Strecken schneller zu werden.
danke für den Bericht - liest sich gut und die gute Stimmung trotz der Widrigkeiten kommt gut rüber! :Blumen: :Blumen:
Glückwunsch nochmals zum Durchbeissen - mir sagten Medaillen nie was, meine lagen immer irgendwo in einer Tüte, irgendwann hab ich alle (bis auf eine) weggeschmissen :Lachen2:
wichtig ist: Ziel erreicht - neues Ziel definieren und anvisieren :Blumen:
gute Erholung!:bussi:
Dann frag ich mich warum du an so einer Veranstaltung teilnimmst.
Wenn du Zweifel hast, dass 8:50h zum regulären Finish einer MD nicht ausreichen, dann probier doch erst mal auf kurzen Strecken schneller zu werden.
Lieber Antonius,
Zeiten sind mir persönlich absolut egal. Deshalb ist es mir auch egal, ob ich in irgendeiner Ergebnisliste stehe oder nicht. Ich hatte nie Zweifel, dass ich eine MD innerhalb der Cut off Zeit schaffen kann. ;) Es ist eben nicht optimal gelaufen mit zwei Platten. Allein das hat mich ca. 45 Minuten an Zeit gekostet. Danach war meine Motivation auch erst einmal im Keller. Ich hatte es gar nicht mehr eilig, habe getrödelt in der Wechselzone und hier und da noch geschwätzt. Zu dem Zeitpunkt war ich sicher, dass ich aussteige. Bin ich aber nicht. Habs einfach zu Ende gebracht. Tja. Und nu? Es läuft eben nicht immer alles wie ein Uhrwerk ;)
Liebe Grüße!
wie geht's eigentlich Deinen beiden Katzen? Haben sie sich angefreundet? zicken sie immer noch rum?
ich denke, es wäre Zeit mal wieder für aktuelle Bilder :Huhu:
bellamartha
16.09.2014, 11:02
Liebe Vicky,
schön, dass du dich durchgebissen hast!
Viel Spaß beim Pilze sammeln. (Das würde ich auch gerne können.)
Viele Grüße
J.
wie geht's eigentlich Deinen beiden Katzen? Haben sie sich angefreundet? zicken sie immer noch rum?
ich denke, es wäre Zeit mal wieder für aktuelle Bilder :Huhu:
Naja... die zwei sind fürchterlich aufeinander los. Das kam leider von beiden Seiten. Das ging täglich und es war kein Besserung in Sicht. Es wurde leider eher täglich schlechter. Ich habe sehr sehr schweren Herzens den Kleinen Herrn Schmidt wieder zurück gebracht. Offenbar stimmte da die Chemie so gar nicht bei den beiden. :(
Nur fürs Protokoll: laut Splitzeiten hat dich die Pannenpause 32min gekostet.
Nur fürs Protokoll: laut Splitzeiten hat dich die Pannenpause 32min gekostet.
Ok. Danke :) Ich habe nicht ins Protokoll geschaut. Ich habe nur geschätzt. Dann habe ich ganz schön viel getrödelt :Cheese: und ganz schön lange überlegt, ob ich weiter mache oder nicht.
Es müsste aber schon länger als 32,1956384min gedauert haben.
Es müsste aber schon länger als 32,1956384min gedauert haben.
das darf aufgerundet werden :Cheese:
mich wunderte es, dass man bei einer Panne einen Pannendienst in Anspruch nehmen kann - früher wurde man doch schon bei der kleinsten Hilfe von aussen disqualifiziert - aber so eine lange Pause resp. Wartezeit ist wohl Strafe genug ;)
Naja... die zwei sind fürchterlich aufeinander los. Das kam leider von beiden Seiten. Das ging täglich und es war kein Besserung in Sicht. Es wurde leider eher täglich schlechter. Ich habe sehr sehr schweren Herzens den Kleinen Herrn Schmidt wieder zurück gebracht. Offenbar stimmte da die Chemie so gar nicht bei den beiden. :(
schade - aber Katzen haben halt ihren eigenen Kopf - zwingen kann man sie nicht und wenn sie so gar nicht wollten...
das darf aufgerundet werden :Cheese:
mich wunderte es, dass man bei einer Panne einen Pannendienst in Anspruch nehmen kann - früher wurde man doch schon bei der kleinsten Hilfe von aussen disqualifiziert - aber so eine lange Pause resp. Wartezeit ist wohl Strafe genug ;)
Es stand auch ein IM Auto mit Offiziellem später daneben und hat es definitiv gesehen. Ich konnte aber nicht nachfragen. Ich musste ja auch irgendwie zurück in die Wechselzone.
Ich wusste es übrigens vorher auch nicht, dass es das so gibt. Als der Ordner sagte, dass ein Auto kommt, dachte ich die ganze Zeit, dass mich da jemand einsammeln wird. Ein DQ hätte ich natürlich akzeptiert. Das war echt richtig Pech. Der Radservice kam halt und wechselte mir den Mantel und den Schlauch mitten im Platzregen. Mein Garmin sagt übrigens 38:46min Standzeit. Nach den Pannen schwankte ich zwischen "aussteigen" und "noch ordentlich in die WZ fahren". Ich war extrem demotiviert. Es war ein extremes Auf und Ab und vielen vielen Gedankenspielen. Ich weiß, dass ich zwischendurch noch mal Gas gegeben habe und sich das böse gerächt hat... noch auf der Radstrecke. Wie gesagt... ich war zu dem Zeitpunkt sicher, dass ich das Rennen nicht beenden werde. In T2 habe ich mit 2 Leuten gequatscht... nein 3. Ich wollte gar nicht mehr loslaufen, habe andere gesehen, die nach dem Radpart ausgestiegen sind. Ich beschloss, dass ich wenigstens eine Laufrunde machen will. Nach der ersten Laufrunde auch noch mal mit jemandem gequatscht... Naja... wie gesagt. Der Verlauf war nicht wirklich Wettkampfmodus, sondern nur noch Spaßmodus. Ich denke mehr rechtfertigen muss und will ich mich jetzt nicht.
Für Suze kann ich aber SEHR GERN noch die Omi-Decke beschreiben, damit der liebe Stefan auch ruhig schlafen kann und weiß, dass ich keinen Quatsch erzähle ;) Ich habe ne schwarz weiße einmal zusammengelegte (alte) Decke bekommen. Sah aus wie eine Couchdecke, war schon etwas älter. ABER: Keine Hundehaare ;) Frisch gewaschen war sie auch. Roch jedenfalls gut. Das Muster kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Decke grundsätzlich schwarz mit weißen Vierecken als Muster. Die gesamte Spitze fuhr in der Zeit übrigens an mir vorbei. Das war frustrierend genug, denn ich hatte deutlich später bis gar nicht mit ihnen gerechnet. Die Anzahl der Zuschauer bekomme ich nicht mehr zusammen. Es waren nicht viele... so um die 20. Das war die Kurve mit den vielen Heuballen gleich nach dem Kopfsteinpflaster. Also lieber Stefan... ich hoffe, dass Du nun glücklich und zufrieden bist. :)
schade - aber Katzen haben halt ihren eigenen Kopf - zwingen kann man sie nicht und wenn sie so gar nicht wollten...
Das stimmt leider. Ich habe auch laaaaaange mit der Züchterin gesprochen. Ich habe das dann relativ schnell entschieden, damit der Kleine noch eine sehr gute Chance hat auf tolle liebe Katzeneltern. Je älter die Kitten werden, desto schwerer sind sie ja vermittelbar. Außerdem wollte ich auch nicht, dass er dadurch schwierige Verhaltensweisen erlernt. Es ging dem Kleinen ja sichtlich nicht gut mit der Situation.
Schnitte
16.09.2014, 18:58
Oh…. du musstest Herr Schmidt abgeben :( Schade, ist aber besser so. Wenn die zwei sich nicht verstehen … ist ja auch bei Menschen so, da kann man auch nicht zwei fremde Leute zusammenstecken und davon ausgehen, dass sie sich verstehen.
Aber dafür hast du ihn als kleinen süssen Zwerg in Erinnerung :Liebe:
Nochmal meine Glückwünsche. Respekt, dass du dich durchgekämpft hast.
Ich würde dir auch raten nächstes Jahr eher wieder auf kurze Sachen zu gehen und vor allem auch mal nen reinen Laufwettkampf zu machen (auch wenn du die gar nicht magst). Aber such dir einfach nen reinen Frauenlauf (da sind viele langsame dabei und die läufst nicht alleine hintennach - ist sicherlich für die Motivation besser) oder nen großen HM mit vielen Starten und nem Zeitlimit.
Schnitte
16.09.2014, 20:11
Wieso soll Vicky nur weil sie kleine Probleme hatte plötzlich nur noch Laufwettkämpfe machen oder kleine Triathlon? Sie kann doch ruhig nächstes Jahr wieder eine MD machen. Das einzife was fehlte waren mehr Laufkilometer. Den Rest hatte sie doch drauf. Man muss ja nicht ein Topsportler sein, um MDs und LDs zu machen. Es gibt viele Athleten die eben länger brauchen und trotzdem Spass dran haben an längeren Distanzen teilzunehmen. Und wenn dad Wetter nicht so beschissen gewesen wär und der Reifen gehalten hätte, hätte sie es auch top geschafft mit ihrem Training.
Wieso soll Vicky nur weil sie kleine Probleme hatte plötzlich nur noch Laufwettkämpfe machen oder kleine Triathlon? Sie kann doch ruhig nächstes Jahr wieder eine MD machen. Das einzife was fehlte waren mehr Laufkilometer. Den Rest hatte sie doch drauf. Man muss ja nicht ein Topsportler sein, um MDs und LDs zu machen. Es gibt viele Athleten die eben länger brauchen und trotzdem Spass dran haben an längeren Distanzen teilzunehmen. Und wenn dad Wetter nicht so beschissen gewesen wär und der Reifen gehalten hätte, hätte sie es auch top geschafft mit ihrem Training.
Volle Zustimmung :Blumen:
Hast du meinen Betrag genau gelesen? Ich haben absolut nix davon geschrieben, dass nur Topathleten ne MD machen dürfen. Und ich habe auch einen großen Respekt, dass Vicky sich darüber getraut hat.
Aber um es realistisch zu sehen, es fehlten nicht die Laufkilometer alleine sondern insbesondere die Langen Läufe. Bedingt durch den Winterpokal konnte ich Vickys Training sehr gut verfolgen.Während sie zu Beginn noch brav jede Woche 1,5h gelaufen ist war da seit dem Frühjahr komplett der Wurm drinnen (aus unterschiedlichen Gründen).
Aus den Postings hier hatte ich den Eindruck, dass Läufe bis 1h gerade noch gingen, aber bei allem was länger wurde hat komplett die Motivation gefehlt (und die fielen immer öfter aus). Von daher macht es wenig Sinn etwas zu machen, woran mann eigentlich keinen Spaß hat. Zudem waren die gesundheitlichen Probleme mit den Atemschwierigkeiten bei den langen Sachen auch deutlich stärker.
Volle Zustimmung :Blumen:
Für dich gilt das gleiche.
Lies einmal genau.
Die längeren Läufe fielen nicht aus. Ich hatte anderes auf meinem Plan. An der Ausdauer lag es nicht. Die war reichlich vorhanden. Energetisch lief es super. Ich habe mich gut versorgt. Am Ende hatte ich zwar mega Hunger, aber durch die Iso Drinks kein Energieproblem.
Diese Atemprobleme rühren daher, dass meine Stützmuskulatur (Rücken) extrem nachlassen. Ich kann dann irgendwann einfach nicht mehr aufrecht genug laufen und sinke quasi in mich zusammen. Das führt dazu, dass ich nicht mehr richtig Luft bekomme. Ich habe mehrere Gesundheitschecks gemacht. Es war alles in Ordnung, bis auf die leichte Allergie. Das Krafttraining und Rumpfstabi wird über den Winter deutlich verbessert werden müssen, sonst wird es nix.
Ich habe in meinem Bericht bereits eine Selbstanalyse geschrieben. Dabei möchte ich es an dieser Stelle belassen.
Man muss ja Ziele haben :)
Schnitte
16.09.2014, 20:52
Dann motivieren wir uns gemeinsam zu mehr Rumpftraining!!! :)
Für dich gilt das gleiche.
Lies einmal genau.
Du hast es schön beschrieben und gut analysiert:Blumen: .
Sicherlich ist es normal sich über kürzere Distanzen an längere ranzutasten, insofern ist Deine Grundaussage vollkommen richtig.
Allerdings hat auch Schnitte recht: wichtig ist, dass es Spaß macht:cool: . Die Zeit ist darum eher zweitrangig.
Aus der Ferne können wir nur allgemeine Ratschläge geben, aber wichtig ist, was Vicky will. Was auch immer, ich wünsche viel Erfolg beim Spaß haben :bussi: .
Schnitte
16.09.2014, 20:56
Hast du meinen Betrag genau gelesen? Ich haben absolut nix davon geschrieben, dass nur Topathleten ne MD machen dürfen. Und ich habe auch einen großen Respekt, dass Vicky sich darüber getraut hat.
Aber um es realistisch zu sehen, es fehlten nicht die Laufkilometer alleine sondern insbesondere die Langen Läufe. Bedingt durch den Winterpokal konnte ich Vickys Training sehr gut verfolgen.Während sie zu Beginn noch brav jede Woche 1,5h gelaufen ist war da seit dem Frühjahr komplett der Wurm drinnen (aus unterschiedlichen Gründen).
Aus den Postings hier hatte ich den Eindruck, dass Läufe bis 1h gerade noch gingen, aber bei allem was länger wurde hat komplett die Motivation gefehlt (und die fielen immer öfter aus). Von daher macht es wenig Sinn etwas zu machen, woran mann eigentlich keinen Spaß hat. Zudem waren die gesundheitlichen Probleme mit den Atemschwierigkeiten bei den langen Sachen auch deutlich stärker.
Okey... sorry :Blumen: Dann habe ich dich zunächst falsch verstanden. Entschuldige mich bitte!
Jedoch bezog sich auch mein Beitrag auf manch weiter oben geschriebene Beiträge.
Aba nu isses jejessen. Vicky hat alles aufgeklärt. :Liebe:
Hey hey Vicky, hey vicky hey ... :)
Ich freu mich sehr (war leiter ein paar Tage offline).
Du hast echt Biss, und von dir können wir alle lernen.
Ich weiss nicht wie hart es ist so ein Ding bei widrigen Bedingungen nach dem Kontrollschluss noch zu finishen und hoffe, ich werde das nie erfahren:Cheese:
Erhol dich gut und mach auch zukünftig dein Ding.
Viele Grüße,
Eber (*chief member of vicky fan club*)
:Blumen:
Danke lieber Eber :Cheese:
Zum Glück bin ich noch vor dem offiziellen Rennende ins Ziel gekommen. Nach mir kam noch jemand ins Ziel. Und im Ziel war es noch immer voll. Es standen noch viele Leute da :) Das war echt schön.
Eigentlich ist ja alles gesagt in meinem Blog. Ich denke, dass es an der Zeit ist diesen Blog hier zu beenden.
Ich freue mich aber jetzt schon auf den Winterpokal und hoffe, dass wir ein grandioses Team zusammen bekommen, das sich gemeinsam motivieren kann zum Training (ganz besonders zum Kraft- und Stabitraining!!!)
Vielen TAUSEND Dank allen, die meinen Blog gelesen haben und mich so wahnsinning toll untersützt haben. Mit meinem Blog wollte ich zeigen, dass Triathlon ein toller Sport ist der Spaß macht. Es kommt nicht darauf an, wie schnell man ist. Es kommt nur darauf an, dass man mit Leidenschaft dabei ist. Es läuft nicht immer alles rund im Leben. Da muss man eben hier und da Umwege gehen. Nur gehen sollte man sie. Wer es nicht versucht, verpasst vielleicht einen der schönsten Momente in seinem Leben.
In diesem Sinne... Liebe Grüße an Euch alle!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.